PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Welt spricht von PIGMENTS

carmenche
04.07.2005, 17:33
Hallo - bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen.

Überall sehe ich diese Döschen - z.B. von MAC - Pigments für Augen, fürs Gesicht etc.

Was zum Teufel ist das und wie wende ich das an?

Dachte zuerst - ist nur ein besserer Name für Lidschatten - aber anscheinend gibts das auch für's ganze Gesicht ...????

Bin ratlos - und total neugierig!!!

Liebe Grüße Carmen

Lienchen
04.07.2005, 19:01
Hallo,

Pigments sind einfach lose Lidschatten. Man kann sie aber auch für das gesamte Gesicht benutzen, mit Lipgloss oder in den Nagellack füllen.

Anwendung: ganz einfach vorsichtig mit dem Pinsel ins Töpfchen, und ab damit aufs Auge.

LG :-)

IVY
04.07.2005, 19:57
der nachteil ist das man sie feucht auftragen muß (also bei mir klappt das nur feucht mit lidschatten weil sonst alles unter das auge bröselt ) :nixweiss:

naja, ist aber eigentlich gar kein nachteil, oder ? :schaem:

mina
04.07.2005, 22:03
@ivy
also ich trage lose pigmente einfach auf einer e/s base auf, oder wenn genug creme auf den lidern ist, geht das auch so.

/mina

KaoZblume
04.07.2005, 23:29
Ich trag sie ohne alles auf, auch nicht feucht. Halten ziemlich gut. Von P2 gibts auch so pigments für kleines Geld.

Tira-Misu
05.07.2005, 09:21
Hi Carmen,
auftragen kannst du sie wie du möchtest, feucht oder trocken. Ich gebe, wenn ich sie als E/S verwende eine Base drunter. Feucht finde ich sie besonders schön als Lidstrich :liebe:
Allerdings sind nicht alle MAC Pigmente lip- und eyesafe. Die Liste findest du hier (http://www.precautions.specktra.net/).
Wenn man aber im Specktra.net oder MUA sich so die Photos anschaut, halten sie da nicht alle dran. ;-) Ich bin aufgrund meiner Kontaktlinsen da aber vorsichtig.

IVY
05.07.2005, 20:32
@ mina

auf dem lid halten sie schon gut aber mir bröseln sie schneller vom pinsel wenn er nicht feucht ist. und dann habe ich unter dem auge viele kleine krümelchen die ich erstmal wegbekommen muß ohne das sie verschmieren :nixweiss:

Padmita
05.07.2005, 21:02
@Ivy: Arbeitest bzw. wuschelst du die Pigmente denn nicht in deinen Lidschattenpinsel ein :-? ? Ich tupfe meinen Pinsel in die Pigmente, verwuschel das ganze dann auf dem Deckel und erst dann kommt es auf's Auge - da bröselt bei mir nichts :nein: !

mina
05.07.2005, 21:08
@ivy
ich tue die pigmente auch erst in ein schaelchen und wuschel mit dem pinsel durch und klopfe den nochmal ab. also kruemel habe ich dann keine mehr? was mich aber an allen e/s stoert, ist, dass meine lidhaut so autrocknet *grummel*

/mina

IVY
05.07.2005, 21:21
@ padmita & mina

:schaem: ich dippe kurz in die pigmente und klopfe mit dem pinsel kurz in den deckel und dann aufs auge :-)
ich sehe schon, muß es mal anders probieren :zustimm: :zustimm:

lauraKXD
05.07.2005, 21:30
îch hab die gefakten von rossmann und komm mit dem pinsel garnicht zurecht. ich streiche den puder vom pinsel am finger ab und trage damit auf.
ich hab übrigens auch "selbstgemachte" pigments.... hab einen lidschatten von artdeco (zum glück noch mit diesem plastikhütchen drauf) auf den steinboden im bad fallen lassen!!!! ;-) :-D danach hatte ich super pigments! :-D

carmenche
06.07.2005, 00:37
Erst einmal DANKE schön an ALLE für Eure schnellen Antworten. Hab' ich mal wieder was gelernt :-)

Liebe Grüße Carmenche

Renan
07.07.2005, 19:39
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Pigments im DM heißen. Ich habe schon bei P2 nachgesehen, kann die aber nicht finden.

Vielen Dank, für mich wirklich sehr interessieren.

Renan

[ Geändert von Renan am 07.07.2005 19:40 ]

Tira-Misu
07.07.2005, 19:48
Hi Renan,

schau mal hier (http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/content/anchorContent/0,1647,0-637-13258,00.html) ;-)

Renan
07.07.2005, 20:24
Tira-Misu,

vielen Dank. Ich hatte schon die kleinen Töpfchen in der Hand, war mir aber nicht ganz sicher. Also Morgen wieder nach DM. Ist schon ein richtiges Hobby geworen, immer wenn ich hier einen tollen Tipp lese, dann muss ich einfach dahin und nachschauen.

Renan