PDA

Vollständige Version anzeigen : Offline-Seifen: nicht handgemachte, aber empfehlenswerte Seiflein

Seiten : [1] 2 3

choquilla
27.08.2011, 12:13
Hallo!
Ich habe jetzt eine ganze Weile mich mit Industrieseifen herumgeschlagen, teils aus Zeitmangel, mir aus den Handmade-Shops welche rauszusuchen (bestelle sonst bei AJ, Waldfussel und Olivia), aber auch, weil ich mal gucken wollte, ob es mit denen eben auch geht.

Und ein paar gute und ein paar Vorteile habe ich tatsächlich gefunden. Manchmal reicht eben auch das Geld nicht oder man braucht schnell eine Drogerieseife, da will ich schon Alternativen zum Online-Einkauf. (Aber ich habe auch gerade wieder eine Bestellung abgeschickt, weil die Handgemachten eben ein ganz anderes Wohlfühlerlebnis sind, das kann ich gar nicht beschreiben. Die Düfte sind besonders, die Konsistenz, sie sind meist hübscher und eben handgemacht..).

Aber, Industrieseifen haben auch ihre guten Seiten:
- Sie trocknen schneller und sind fester, weil sie eben nicht überfettet sind.
- Ich finde, sie schäumen und reinigen manchmal auch besser, weil sie nicht überfettet sind. (Aber ich hatte auch Handgemacht, die Wahnsinns-Schaum gemacht haben und auch Indistrieseifen, die nur geschleimt haben).
- Gerade für die Haare komme ich nur mit nicht überfetteten zurecht, weil sie dort wirklich besser reinigen, nicht beschweren und meinen feinen Haaren Volumen geben. Der Griff ist besser als mit Überfetteten.
- Sie sind eben günstiger und leichter zu beschaffen.
...

Und jetzt möchte ich gern ein paar empfehlenswerte Industrieseifen sammeln! Weil deren Duft, Pflege oder sonst etwas eben auch besonders sind..Es gibt ja zu manchen schon Einzelthreads, aber ich hätte gern eine Sammlung, wo man gleich alles findet.

Ich fange mal an:

- Savon du midi Tilleul/ Lindenblüte: reicht sehr blumig, leicht penetrant, aber gut. War jetzt lang meine Lieblingshaarseife, weil sie tollen Schaum gemacht hat und die Haare griffig und weich wurden.

- Savon du Midi Lavande/ Lavendel: wunderschön hellblau, ganz toller unpenetranter, feiner Lavendelduft. Ebenso lange Zeit auch Haarseife gewesen. Der Duft ist toll in den Haaren!

- Alverde Lavendel: Dusch- und Haarseife. Schöne cremige Konsistenz, wenn man sie einmal angewaschen hat. Viel cremiger Schaum. Der Lavendelduft ist etwas seifiger als bei Savon du Midi. Eine Seife, wenn man richtig dolle frisch und sauber aus der Dusche steigen will. So riecht man dann nämlich. Ist auch gut für die Haare, Savon du midi noch etwas besser, weil sie bei mir weniger Kalkseife gemacht hat (nehme keine Rinse).

- Alverde Grapfruit/Limone (ist jetzt Balea Grapefruit/limone, gleiche INCI, gleiche Größe): Kann ich nicht immer haben, weil Grapefruit manchmal leicht schweißig riecht, wenn ich empfindlich bin. Aber zum Erfrischen an besondern Tagen ist sie der Hammer! Wie ein großes Glas gekühlter Grapefruitsaft. Schaum toll, Haare hat sie bei mir nicht so schön gemacht.

- Müller (CadeaVera?) Rose: ist rosa, riecht ganz klassisch edel nach Rose, guter Schaum. EIne schöne Verwöhn-Duschseife.

- Müller (CadeaVera?) Shea: Riecht einfach seifig-frisch, ein bisschen süß. Schöner neutraler Frische-Duft, nichts Besonderes, aber was für jeden Tag oder den Urlaub, wenn man sich nicht für einen Duft entscheiden kann.

- Aldi: Ich weiß nicht mehr, welche genau. Eine von den ganz Großen, billigen. Ist mit Sodium Tallowate, ich rieche da auch immer einen komischen Unterton raus, den Pflanzenseifen nicht haben. Aber ansonsten riecht sie auch klassisch frisch-seifig und vor allem ist sie groß! (170g?). Für die Dusche nicht mein Fall, aber zum Händewaschen macht es Spaß, so einen Klopper zu drehen. Hat was Ursprüngliches. Und hübsch beige ist sie ja auch.

mimmie
27.08.2011, 12:33
Dove Seifen: find ich sehr schön angenehm, mild (es gab auch mal eine Peelingseife, die nicht "schrubte" aber dennoch massierend reinigend und sanft war)
Yves Rocher: die neuen (größeren) kenne ich noch nicht, weil ich Seifenstücke mit mehr als 100g etwas unpraktisch finde. Von der alten Version hab ich noch ne Kokos, schäumt schön und ist sehr angenehm (manchmal gibts hier auch Winterseiflis im Miniformat mit Weihnachtsduft :sabber:) :-D

Solche Seifen find ich manchmal auch vorteilhafter, weil sie fester sind und teilweise beim Waschen nicht so schnell aus der Hand flutschen ...

choquilla
27.08.2011, 14:07
Oh ja, die Dove-Seifen- SInd zwar keine Seifen, aber ich hab jetzt auch lange die Gurke am Waschbecken liegen gehabt (verdreckt auch nicht ganz so schnell das Becken). Diese Massageseife interessiert mich ja! Aber da war ich noch keine BJ, als es die gab, und hab alle Seifen und was danach aussah, links liegen lassen.

Und ich hab ganz vergessen:
- Savon du midi Honig-Mandel Peelingseife (eine Sorte der quadratischen Seifen): ein herrliches Peeling mit gemahlenen Mandel(irgendwas). Duftet nach Kuchenteig, absolut lecker und gar kein künstlicher Honig-Mandel-Duft! Cremiger Schaum. Wenn man sich mit der Seife einreibt und dann die Peelingkörner-Seifencreme auf dem Körper noch ein bisschen massiert :traeum: 2,49€

Kennt jemand Salingseifen? http://www.napurina.de/shop/product_info.php?info=p227_Saling---Schafmilch-Peelingseife-Ingwer-Orange.html

Sollte es in Bioläden geben, sind mit Schafsmilch. Glaub von denen sind auch diese Seifenschafe..Aber diese leckeren Sorten hab ich irgendwie noch nie gesehen: Ingwer-Orange, Schoko, Kaffee. Falls jemand in Berlin einen Bioladen kennt, wo es die gibt, bitte ich um Bericht! Klingen ganz spannend.

mimmie
27.08.2011, 15:00
Nesti Dante: da gibts verschiedene schöne Düfte, sind allerdings auch sehr fest und völlig unideal zum Schneiden; habs versucht und eine is mir völlig in der Mitte zerbröckelt :roll:. Ich hab zB die Goldedition noch- aus einem Buchladen, der das nebenbei noch im Sortiment hatte :lol:
http://astore.amazon.de/seifen-21
Roger & Gallet: Sollen auch ziemlich beliebt sein. Kann man auch manchmal bei Rossmann finden- allerdings meistens nur Fliederduft
http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A64187031%2Ck%3ARoger+%26+Gall et%2Cn%3A%2164257031%2Cn%3A64272031%2Cn%3A64803031 %2Cn%3A64824031&bbn=64803031&keywords=Roger+%26+Gallet&ie=UTF8&qid=1314449641&rnid=64803031

MissMarple54
27.08.2011, 15:32
Hallo!
Ich habe jetzt eine ganze Weile mich mit Industrieseifen herumgeschlagen, teils aus Zeitmangel, mir aus den Handmade-Shops welche rauszusuchen (bestelle sonst bei AJ, Waldfussel und Olivia), aber auch, weil ich mal gucken wollte, ob es mit denen eben auch geht.

Und ein paar gute und ein paar Vorteile habe ich tatsächlich gefunden. Manchmal reicht eben auch das Geld nicht oder man braucht schnell eine Drogerieseife, da will ich schon Alternativen zum Online-Einkauf. (Aber ich habe auch gerade wieder eine Bestellung abgeschickt, weil die Handgemachten eben ein ganz anderes Wohlfühlerlebnis sind, das kann ich gar nicht beschreiben. Die Düfte sind besonders, die Konsistenz, sie sind meist hübscher und eben handgemacht..).

Aber, Industrieseifen haben auch ihre guten Seiten:
- Sie trocknen schneller und sind fester, weil sie eben nicht überfettet sind.
- Ich finde, sie schäumen und reinigen manchmal auch besser, weil sie nicht überfettet sind. (Aber ich hatte auch Handgemacht, die Wahnsinns-Schaum gemacht haben und auch Indistrieseifen, die nur geschleimt haben).
- Gerade für die Haare komme ich nur mit nicht überfetteten zurecht, weil sie dort wirklich besser reinigen, nicht beschweren und meinen feinen Haaren Volumen geben. Der Griff ist besser als mit Überfetteten.
- Sie sind eben günstiger und leichter zu beschaffen.
...

Und jetzt möchte ich gern ein paar empfehlenswerte Industrieseifen sammeln! Weil deren Duft, Pflege oder sonst etwas eben auch besonders sind..Es gibt ja zu manchen schon Einzelthreads, aber ich hätte gern eine Sammlung, wo man gleich alles findet.

Ich fange mal an:

- Savon du midi Tilleul/ Lindenblüte: reicht sehr blumig, leicht penetrant, aber gut. War jetzt lang meine Lieblingshaarseife, weil sie tollen Schaum gemacht hat und die Haare griffig und weich wurden.

- Savon du Midi Lavande/ Lavendel: wunderschön hellblau, ganz toller unpenetranter, feiner Lavendelduft. Ebenso lange Zeit auch Haarseife gewesen. Der Duft ist toll in den Haaren!

- Alverde Lavendel: Dusch- und Haarseife. Schöne cremige Konsistenz, wenn man sie einmal angewaschen hat. Viel cremiger Schaum. Der Lavendelduft ist etwas seifiger als bei Savon du Midi. Eine Seife, wenn man richtig dolle frisch und sauber aus der Dusche steigen will. So riecht man dann nämlich. Ist auch gut für die Haare, Savon du midi noch etwas besser, weil sie bei mir weniger Kalkseife gemacht hat (nehme keine Rinse).

- Alverde Grapfruit/Limone (ist jetzt Balea Grapefruit/limone, gleiche INCI, gleiche Größe): Kann ich nicht immer haben, weil Grapefruit manchmal leicht schweißig riecht, wenn ich empfindlich bin. Aber zum Erfrischen an besondern Tagen ist sie der Hammer! Wie ein großes Glas gekühlter Grapefruitsaft. Schaum toll, Haare hat sie bei mir nicht so schön gemacht.

- Müller (CadeaVera?) Rose: ist rosa, riecht ganz klassisch edel nach Rose, guter Schaum. EIne schöne Verwöhn-Duschseife.

- Müller (CadeaVera?) Shea: Riecht einfach seifig-frisch, ein bisschen süß. Schöner neutraler Frische-Duft, nichts Besonderes, aber was für jeden Tag oder den Urlaub, wenn man sich nicht für einen Duft entscheiden kann.

- Aldi: Ich weiß nicht mehr, welche genau. Eine von den ganz Großen, billigen. Ist mit Sodium Tallowate, ich rieche da auch immer einen komischen Unterton raus, den Pflanzenseifen nicht haben. Aber ansonsten riecht sie auch klassisch frisch-seifig und vor allem ist sie groß! (170g?). Für die Dusche nicht mein Fall, aber zum Händewaschen macht es Spaß, so einen Klopper zu drehen. Hat was Ursprüngliches. Und hübsch beige ist sie ja auch.

kann ich damit tatsächlich meine Haare waschen? :-o

mimmie
27.08.2011, 17:32
kann ich damit tatsächlich meine Haare waschen? :-o

das müßte man leicht hinkriegen.. kaufen und testen... :pfeif: tschuldigung :fiesgrins: konnt ich mir jetzt nich verkneifen :-D

choquilla
27.08.2011, 18:03
MissMarple, es ist eben kein Shampoo, Seife ist ein natürliches Tensid und kann deshalb ganz anders wirken auf Haare und Kopfhaut als SLS zum Beispiel. Außerdem kann durch den ph-Wert der Seife in Kombination mit stark kalkhaltigem Wasser Kalkseife, also so Ablagerungen auf den Haaren entstehen (wobei ich die weniger schlimm finde als die "Pflege"ablagerungen von Shampoos). Es gibt enen extra Haare waschen mit Seifen-Thread. Die meisten kommen eher mit überfetten pflegenderen Seifen klar, die Alverde (und alle Industrieseifen) sind aber Kernseifen, wo nichts mehr überfettet ist. Muss man testen. Wie gesagt, bei mir reinigen sie besser und machen die Haare schön luftig.

MissMarple54
27.08.2011, 18:34
das werde ich ausprobieren! Danke für den Tipp! :-)

Lilie77
27.08.2011, 21:03
Hallo :wink:

Ich mag noch die Weleda Seifen, die Alverde und besonders die Nesti Dante Seifen :zustimm: ich kaufe sie nur noch selten, denn seit ich selber seife kann ich ja auch recht problemlos die Überfettung bestimmen ( max 10 % ) und ich komm günstig dran.. aber was immer bei mir im Bad zu finden ist ist die Dove Syndet " seife " einfach weil ich den Duft und den Schaum mag :zustimm: ...

choquilla
29.08.2011, 02:24
Nesti Dante Seifen..nagut, nach denen werde ich mal Ausschau halten! Die haben mich bisher nie angemacht, aber wenn ihr sagt, die sind gut .. :-)

Und ich habe heute auf dem Bahnhof :pfeif: noch die Alverde Lemongrass/Pistazie erstanden: Die riecht ja total lecker nach Zitronenkuchen :essen: Ich glaub, die muss mich morgen früh (in ein paar Stunden) irgendwie in die Arbeitswoche zaubern, könnte wirklich so ein Montagsduft sein. Noch ein bisschen kuschlig, damit der Übergang nicht so schwer fällt, aber trotzdem belebend.

Elettrah
29.08.2011, 08:00
Meine Favoriten:

- Savon du Midi Calendula
- Weleda Babyseife Calendula

Beide bleiben fest bis zum Schluss, werden nicht rissig, und man kann sie gut aufschäumen mit feinem, weichem, pflegendem Schaum. Und riechen sehr lange frisch.

Im Moment habe ich die Weleda Rosmarinseife, die finde ich nicht ganz so gut, werde wohl wieder zur Calendula zurückgehen alsbald und die Rosmarin für die Hände aufbrauchen. Rosmarin schäumt nicht so gut und riecht nach ein paar Mal Benutzen nach nichts mehr, dabei wollte ich doch gerade den anregenden Duft morgens geniessen...

Alverde fand ich zu austrocknend, und sie wurde auch so schnell matschig (ich glaube, es war die Lemon mit Irgendwas).

belle_epoque
29.08.2011, 08:42
Toller Thread :top: Ich bestelle zwar meine Aleppos, weils nicht anders geht, aber dieses ewige Internet-bestellen wegen ein paar Seifen nervt.

Was ich probiert habe:
- Weleda-Wildrose (schöner Geruch, cremiger Schaum)
- Weleda-Calendula hat mir ebenfalls gut gefallen, hat eben diesen typischen Geruch
- von Schlecker die Seife der Eigenmarke für trockene Haut hat mich positiv überrascht. Ich benutze sie für die Hände, aber für den Körper ist sie sicher auch gut geeignet, weil sie einen sehr cremigen Eindruck macht.
- von Savon du Midi hatte ich eine, die bei mir leider austrocknend war

Generell finde ich die Drogerie-Seifen garnicht so schlecht.

Kennt jemand die von Speick? Da gibts ja auch mehrere Sorten.

quendel
29.08.2011, 10:29
ich benutze eigentlich nie seifen aus der drogerie, sondern entweder flüssigseife für die hände oder eben naturseife für den körper.

jetzt bin ich so neugierig geworden und habe mir auch einen dove cream bar gekauft :-D. vielleicht teste ich ihn tatsächlich mal für den körper unter der dusche. hat das schon jemand ausprobiert oder duscht jemand generell auch mit nicht-naturseifen?
und den haarwasch-thread suche ich jetzt auch mal schnell :verschwind: :-D

Motobiene
29.08.2011, 12:11
1. CD Seife :traeum:
2. Nivea Milk Bar / Dove Cream Bar
3. Nivea Seife
4. Palmolive Seife (grün m. Olive)

killerlove
29.08.2011, 17:53
Mein absoluter HG was Seifen anbelangt ist die Imperial Leather aus England. Immer wenn ich mal drüben bin hole ich mir zwei, drei Packungen bei Boots. In jeder Packung gibt es 4 Stück und das reicht dann für eine Weile aus. Die Seife riecht sehr mild und natürlich, keine starke Parfümierung und sie enthält keinerlei irritierenden Tenside. Mir gefällt sie total, weil ich nicht gerne Duschgels benutze und die meinen PH-Wert Haushalt nicht durcheinanderbringt. Sie ist wohl von allen Drogerie-Seifen die ich getestet habe am nächsten zu einer handgemachten Seife dran.

Mit Seifen von FA habe ich total schlechte Erfahrungen gemacht. Sie trocknet meine Hände superstark aus. Dove ist sehr feuchtigekeitsspendend aber was die Reinigung anbelangt mir ein Ticken zu mild und ich fühle mich danach irgendwie nicht sauber. Ist wohl eine psychologische Sache. :rolllach:

Wenn mir dann doch die Seifen aus England ausgehen sollten mag ich auch gerne die Palmolive Milch & Honig besonders gut und die klassische milde Seife von CD.

Matilda
29.08.2011, 18:40
Ich kann die großen Badeseifen von YR sowie die Hamman-Seife zu 100% empfehlen, benutze sie seit gut 3 Monaten zum Duschen. Habe vorher meine eigenen Seifen sowie die anderer Hobby-Siederinnen und natürlich auch gekaufte Handgesiedete verwendet. Die YR sind von der Pflege her fast annähernd genauso.

/Die Kokos von YR habe ich auch, die gefällt mir nicht so, kommt mir austrocknend vor./

Einziger Unterschied zu Handgesiedeten: zum täglichen mehrmaligen Händewaschen sind die YRs für mich nicht geeignet, zu wenig pflegend. Ich spare enorm seit ich die YRs zum Duschen nehme da die Seifen so schön hart sind und sich nicht so schnell verwaschen... :-)

Die Blockform der großen Badeseifen (ist wohl typisch französisch) finde ich persönlich total super, ich nehme die Seife immer mit einem Pouff/Microfasertuch vom Block ab und das geht total gut und die Teile sehen auch schniecke aus im Bad und trocknen sehr schnell.

btw: Savon Midi fand ich schrecklich...

Weleda geht, aber geruchlich kam nur Rose in Frage und die ist teuer und den Geruch hat man schnell satt. Ich habe damals glaube ich eine zeitlang mit Calendula und Rose geduscht und kam ziemlich schnell wieder davon ab. Aufgebraucht habe ich sie aber wohl.

Lilie77
29.08.2011, 21:23
YR .. :lalala: .. oh ich hab nen Yves Rocher Shop in der Nähe.. ich fürchte da muss ich mal vorbei schauen :-D

choquilla
30.08.2011, 22:34
Meine Ausbeute von heute:
Eine Savon du Midi Provence. Die will ich zum Haarewaschen nehmen. Hoffentlich komme ich mit der genauso gut klar wie mit der Lavande. Duftet vor allem nach Lavendel, aber noch unspezifisch krautiger und eben nicht so eindeutig wie die Lavande. Ein toller belebender Duft, den ich mir sehr angenehm im Haar vorstelle!
Die Farbe ist neu, vorher war sie beige (schleiche schon lange um sie herum).

http://img28.imageshack.us/img28/6871/dscn6952v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/28/dscn6952v.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Und hier noch eine Saling Bio-Schafsmilchseife. Die hab ich mir gegönnt, weil ich wegen ein paar Neuro-Stellen jetzt mal hart bleiben muss und nur parfümfreie Seifen verwenden sollte ein paar Tage, als Abwechslung zur Aleppo. Die Saling enthält keine ÄÖ (synth. Parfüm ja sowieso nicht), sondern nur Kamillen- und Fenchelblüten. Und eben Schafsmilch und Lanolin. Duften tut sie herrlich nach Kamillentee mit leichtem Fenchelunterton (aber Kamillentee sollte man schon mögen!). Habe sie angewaschen: Macht viel cremigen Schaum und massiert leicht durch die Blüten, fühlt sich also "griffig" an. Morgen werde ich mit ihr duschen. :trippel: Hat aber 4€ gekostet, also fast so viel wie eine Handgesiedete.

http://img694.imageshack.us/img694/971/dscn6953m.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/694/dscn6953m.jpg/)

Und gestern hatte ich mit der alverde Lemongrass/ Pistazie geduscht: Ein toller kuchiger, zitroniger Duft! Schöner Schaum auch ohne Seifenbeutel.

Lilie77
30.08.2011, 22:50
Hier im Ort gibt es so einen Seifenshop..mit Natur-Industrieseifen.. da hab ich die Schafsmilchseife mal gesehen ( und von der Savon du midi die Sandelholzseife mitgenommen, die duftet :traeum: ) ... vlt sollte ich da nochmal vorbei schauen.. bei handgesiedeten Seifen liebe ich Schafsmilch ja sehr.. vlt kommt sie da auch gut durch ? Bin gespannt was du berichtest choquilla :-)

~emma~
31.08.2011, 13:20
ich greife immer wieder zu den dove syndets oder den weleda seifen

BabeRuth
31.08.2011, 17:38
Toller Thread! :top: Vorallem für mich absoluten Seifen-Fan; sowohl Handmade-, als auch Industrie! ;-)

Ich mag die Seba-med-Seife total gerne; den Geruch, die Konsistenz und die Vielseitigkeit.

Lilie77
31.08.2011, 17:54
die hab ich auch da ( ich weiss.. ist ein Syndet :-D ) und ich mag auch den Duft und die glättet so die Haut bei mir.. putzt die Poren aus und zieht sie zusammen.. jeden Tag würd ich sie nicht nehmen und sie könnte für mich persönlich auch etwas cremiger schäumen.. aber so zwischendurch ist die toll :liebe:

*matilda*
01.09.2011, 12:00
ich bin jetzt, nach langer zeit, auch wieder zu seifen zurückgekehrt. bislang:

* 2 seifen von metzler getestet (milch und heublume): heublume ist toll fürs gesicht, beide gut für die haare. körper sowieso. die seifen sind extrem cremig. ich hab mal einen thread zu metzler gemacht, aber der ist untergegangen. ist eine sehr kleine firma in den österreichischen alpen, die vor allem mit molke arbeiten (käseabfallprodukt) aus der eigenen kuhalm (was ich persönlich sehr schön finde)

* salzseife von der kaiserin im gesicht: hat mir vor einem jahr pickel beschert. verwende sie jetzt wieder hin und wieder zur probe.

* dove syndet für die haare: eigentlich ganz gut (die oil-version), dennoch habe ich das gefühl, dass sie ein wenig austrocknet. für körper und gesicht würde ich sie nie verwenden.

suche immer noch DIE allround seife.

yola
02.09.2011, 00:00
Matilda, eine klassische Allround- Seife ist für mich die Aleppo- Seife:-), die klassischen Blöcke mit 15 % Lorbeeröl von Zhenobya habe ich schon in vielen Reformhäusern gesehen, ( sogar bei uns auf´m Land:-D ). Die nehme ich wirklich für alles... ok, den Geruch muss man mögen:-)
LG; Yola

Nutellabrot
02.09.2011, 09:29
Bei den Syndets mag ich am liebsten Dove Beauty Bar und Nivea Milk Bar. Die riechen auch so herrlich pudrig-sauber.

Ich hatte auch mal die Vinolia Seife (die soll es damals auch auf der Titanic gegeben haben), die war toll, aber leider hab ich sie nirgendwo mehr gesehen.

Die Seifen von Roger & Gallet mag ich sehr sehr gerne, die duften sehr intensiv. Die Seifenstücke von Dr. Bronner finde ich auch gut.

Nicht so begeistert war ich von Bronnley, da verfliegt der Duft recht schnell.

Kiss My Face macht tolle Olivenölseifen. Leider gibt's die Marke hier soweit ich weiß nicht zu kaufen.

Die Seifen von Alverde (v.a. Lavendel) und Weleda (Iris) finde ich auch sehr angenehm. Sie sind vor allem sehr sparsam im Gebrauch.

*matilda*
02.09.2011, 10:28
yola,
ich habe 2 verschiedene aleppos getestet und die waren mir leider zu austrocknend.

MissMarple54
02.09.2011, 18:36
ich habe ja absolut keine Ahnung von Seifen. Ich würde aber gerne wissen, welche der "Laden-Seifen" ich fürs Haare waschen nehmen kann. (Alverde Lavendel wurde mir schon gesagt). Gibts da noch was?

*matilda*
02.09.2011, 18:44
dove cream bar geht fast immer. ist aber keine seife.

MissMarple54
02.09.2011, 19:20
das werde ich aber unbedingt mal ausprobieren. Danke für Deine Antwort. :wink:

Fayet
03.09.2011, 10:40
Ich nutzte Seifen fast nur zum Händewaschen.

Noch gar nicht genannt wurden die Seifen von L'Occitane. Ich habe kürzlich aus seinem schönen Hotel einige "eingesackt" (lalalalalala..) und brauche sie jetzt begeistert auf. Ich habe die Version "Lait" und die Shea-Butter Seife, und mochte beide gerne. Kürzlich habe ich eine große Verbena-Dusch-Seife mit Kordel dran im Laden gesehen, die ich auch gerne mal ausprobieren würde - falls meine Duschgele je leer werden..

Die Savon Du Midi mochte ich nicht so sehr. Die Verbena-Seife hatte ich lange Zeit, aber irgendwie wurde sie am Ende immer so matschig, das kann ich gar nicht leiden.

Während ich in Amerika gelebt habe, hab ich immer mit der Dove Cream Bar geduscht. Das war allerdings eher Notwehr, denn die haben's da drüben nicht mit Duschgels (ernsthaft. Ich konnte es auch kaum fassen). Ich fand sie aber wahnsinnig austrocknend. Allerdings war unser Leitungswasser aus gechlort (Chlortee.. würgs), und das war für meine Wüstenhaut absolut gar nichts.

In meinem zweiten Wohnsitz habe ich gerade eine Dante Nesti Seife in der Schale liegen - riecht herrlich, und hält und hält und hält.. ich kriege sie einfach nicht aufgebraucht.

Chococat1970
04.09.2011, 10:10
Ich habe auch ein paar Nesti Dante-Seifen, finde die auch an sich ganz gut, bloß: für mich Seifenjunkie ist der Nachteil, dass die ja echt riesig sind und so ewig halten! :-D

Ansonsten hatte ich mir mal irgendwann bei Douglas eine Calendula nativ-Seife gekauft. 3,50 € für die Seifengröße (100 g) find ich okay. Das Erlebnis mit der Seife war sehr interessant! ;-) Ich habe die "Cleopatra" und wollte diese Seife nach 1-2 x Duschen wegschmeißen, weil ich fand, dass der Geruch gar nicht geht. Hab sie dann zum Glück erst mal liegen lassen. Dann habe ich sie nur noch zum Händewaschen benutzt und auf einmal liebte ich den Duft! (Kann den gar nicht beschreiben.) Und nun benutze ich sie auch wieder zum Duschen. Ist sehr mild, trocknet nicht aus, schäumt gut. Es gibt sie auch in anderen Sorten (z.B. Himbeere, Aprikose... aber nicht nur fruchtige Düfte, auch andere).

MissMarple54
04.09.2011, 10:13
ich hab mir heute zum 1. Mal die Haare mit Seife gewaschen. Alverde Lavendel. Die Haare sind griffiger, nicht so weich. Da ich kurze Haare habe, ist das gar nicht schlecht. Werde weiter testen.

Ada32
04.09.2011, 10:36
Ich mag die Rilanja ( Schlecker ) Mandel und Vanille. Kostenpunk ca. 45 cent. Sie riecht wunderbar und hat sogar Öko Test sehr gut.

choquilla
04.09.2011, 11:55
Oh, Mandel und Vanille- auch ein guter Tipp :essen:

MissMarple54
04.09.2011, 17:24
die Preise sind wirklich der Wahnsinn. Ich hab für 2 Seifen gestern 1,50 bezahlt... wenn man dann nicht damit zurecht kommt, ists nicht schlimm.

quendel
04.09.2011, 18:45
ich habe mit der dove noch nicht geduscht (muss erstmal produkte abbauen, die schon angebrochen sind). habe sie noch zu im karton :-)

benutzt ihr die drogerieseifen nur für die hände?

mimmie
04.09.2011, 21:29
ich habe mit der dove noch nicht geduscht (muss erstmal produkte abbauen, die schon angebrochen sind). habe sie noch zu im karton :-)

benutzt ihr die drogerieseifen nur für die hände?

Dove nehm ich auch gern für den Körper:zustimm:, eigentlich beides
bei Naturseifen isses ja eigentlich besser, wenn Seiflis schon mal angewaschen wurden. Hab hier mal gelesen die wären dann besser haltbar, weil versiegelt. Bei Drogerieseifen ja abba vielleicht nicht unbedingt nötig... die halten ja eh viel bessa und länger:-D

die erwähnte Schlecker Seife hatte ich mir auch ma mitgenommen, weil ichs für ne LE gehalten habe. Genauso die `Cleopatra´ Seife :tocktock: (gabs mal nur selten hier bei uns). Hat jemand die schon mal probiert?

strawberry26
05.09.2011, 00:09
Nesti Dante Seifen..nagut, nach denen werde ich mal Ausschau halten! Die haben mich bisher nie angemacht, aber wenn ihr sagt, die sind gut .. :-)

Und ich habe heute auf dem Bahnhof :pfeif: noch die Alverde Lemongrass/Pistazie erstanden: Die riecht ja total lecker nach Zitronenkuchen :essen: Ich glaub, die muss mich morgen früh (in ein paar Stunden) irgendwie in die Arbeitswoche zaubern, könnte wirklich so ein Montagsduft sein. Noch ein bisschen kuschlig, damit der Übergang nicht so schwer fällt, aber trotzdem belebend.

die liiiiiebe ich auch - nur könnte sie natürlich pflegender sein, die haut quietscht dann immer so :-(

Lilie77
05.09.2011, 16:51
Ich nutzte Seifen fast nur zum Händewaschen.

Noch gar nicht genannt wurden die Seifen von L'Occitane. Ich habe kürzlich aus seinem schönen Hotel einige "eingesackt" (lalalalalala..) und brauche sie jetzt begeistert auf. Ich habe die Version "Lait" und die Shea-Butter Seife, und mochte beide gerne. Kürzlich habe ich eine große Verbena-Dusch-Seife mit Kordel dran im Laden gesehen, die ich auch gerne mal ausprobieren würde - falls meine Duschgele je leer werden..

Die Savon Du Midi mochte ich nicht so sehr. Die Verbena-Seife hatte ich lange Zeit, aber irgendwie wurde sie am Ende immer so matschig, das kann ich gar nicht leiden.

Während ich in Amerika gelebt habe, hab ich immer mit der Dove Cream Bar geduscht. Das war allerdings eher Notwehr, denn die haben's da drüben nicht mit Duschgels (ernsthaft. Ich konnte es auch kaum fassen). Ich fand sie aber wahnsinnig austrocknend. Allerdings war unser Leitungswasser aus gechlort (Chlortee.. würgs), und das war für meine Wüstenhaut absolut gar nichts.

In meinem zweiten Wohnsitz habe ich gerade eine Dante Nesti Seife in der Schale liegen - riecht herrlich, und hält und hält und hält.. ich kriege sie einfach nicht aufgebraucht.
Die Nesti Dante Seifen mag ich total gerne.. die gibts hier in der Gegend nur in einem Kaufhaus..eins der bisschen besseren Sorte wo ich normal eher nicht kaufe ^^ .. aber die Nesti Dante Babyseife hab ich da.. die duftet so zart und saft und ist so reinweiss und cremig schäumend :liebe: ..
Dove nehm ich auch gern für den Körper:zustimm:, eigentlich beides
bei Naturseifen isses ja eigentlich besser, wenn Seiflis schon mal angewaschen wurden. Hab hier mal gelesen die wären dann besser haltbar, weil versiegelt. Bei Drogerieseifen ja abba vielleicht nicht unbedingt nötig... die halten ja eh viel bessa und länger:-D

die erwähnte Schlecker Seife hatte ich mir auch ma mitgenommen, weil ichs für ne LE gehalten habe. Genauso die `Cleopatra´ Seife :tocktock: (gabs mal nur selten hier bei uns). Hat jemand die schon mal probiert?

Dove :traeum: .. die Cleopatra Seife hab ich da aber noch nicht getestet.. die duftet so stark dass ich befürchte die werd ich auch am Körper nicht vertragen :nein: das ist da bei mir immer ne leichte Gradwanderung :roll: ...

Kennt noch wer die Klar´s Seifen ? Da hab ich Heilerde und Meersalz.. die sind nicht schlecht, schön klein ( Wink zu Chococat ;-) ) und handlich :-D ... glaub da gibts auch ne Schafsmilchseife.. sollte wohl mal morgen nomma in das Seifengeschäft hier im Ort :-D

~emma~
06.09.2011, 08:44
ich dusche ja total gerne mit seife und würde am liebsten nur noch mit seife duschen. Und jetzt habe ich gesehen, dass es von meinem Lieblingsdg auch eine seife gibt, aber ich weiß nicht wo ich die kaufen kann..rossmann, budni und dm haben sie nicht.. weiß eine von euch wo man diese kaufen kann? es handelt sich um die Fa Kokosöl / kakao seife

http://www.de.fa.com/fa/de/de/home/seife/festseife/creme-oil-kakaobutter-cocosoel.html

mimmie
06.09.2011, 11:48
ich dusche ja total gerne mit seife und würde am liebsten nur noch mit seife duschen. Und jetzt habe ich gesehen, dass es von meinem Lieblingsdg auch eine seife gibt, aber ich weiß nicht wo ich die kaufen kann..rossmann, budni und dm haben sie nicht.. weiß eine von euch wo man diese kaufen kann? es handelt sich um die Fa Kokosöl / kakao seife

http://www.de.fa.com/fa/de/de/home/seife/festseife/creme-oil-kakaobutter-cocosoel.html

würde auf jeden Fall mal ins Kaufland guckn... die haben dort auch schon ne gelungene Auswahl an Seiflis :-D

da fällt mir noch Kappus ein, da gibts ne leckere Mango+ Seife und ich hab davon eine Melone/Bambus :sabber: abba noch unangeducht

~emma~
06.09.2011, 12:36
würde auf jeden Fall mal ins Kaufland guckn... die haben dort auch schon ne gelungene Auswahl an Seiflis :-D

oh danke für den tipp...werde mal bei einem kaufland gucken :-D

GelberLidschatten
06.09.2011, 14:18
Kappus Zitrone! Hab ich in der Apo geschenkt gekriegt und liebe sie.

foxqueen
06.09.2011, 17:47
Die Fa Kakao Kokos Seife klingt göttlich :liebe:!! Ob man sich damit auch erfolgreich die Haare waschen kann :gruebel:?

Wie ist das eigentlich mit Haare waschen und Industrieseifen? Geht das bei sehr sehr sehr trockenem Haar bzw. gibt es da empfehlenswerte Seifen?

Motobiene
06.09.2011, 19:30
Die Fa-Seifen sind allesamt leider sehr austrocknend :leiderja:

foxqueen
06.09.2011, 21:49

Auweia..schade...dann lass ich da lieber ganz die Finger von :-(.

~emma~
07.09.2011, 12:00

oh das hört sich ja gar nicht gut an :-(

*matilda*
07.09.2011, 12:22
was ich nicht ganz verstehe: ich dachte, nur die handgesiedeten seifen sind überfettet? wird einer seife, wie die von alverde zb, nicht glycerin im nachhinein zugefügt?

cessna
07.09.2011, 14:12
wegen der ÜF hatte ich mal bei Weleda nachgefragt, weil ich die Seifen eigentlich ganz nett finde, aber etwas austrocknend.
Alle Weleda-Seifen (auch die Baby-Calendula-Seife) sind mit 2% überfettet, also quasi gar nicht, ansonsten werden sie genauso wie handgesiedete Seifen hergestellt. Da wird kein Glyzerin entfernt und wieder hinzugefügt.

*matilda*
07.09.2011, 14:22
ah, ok, das wusste ich nicht. dann wird es mit alverde bestimmt das selbe sein. die frage ist, wie man eine industrie seife von einer handgesiedeten unterscheidet? reicht es, wenn bio draufsteht?

Motobiene
07.09.2011, 14:51
ah, ok, das wusste ich nicht. dann wird es mit alverde bestimmt das selbe sein. die frage ist, wie man eine industrie seife von einer handgesiedeten unterscheidet? reicht es, wenn bio draufsteht?

das glaub ich nicht. handgesiedete Seifen und Bio ist nochmal ein Unterschied. Qualitativ hochwertiger sind die hangesiedeten (wie hier im Forum in den Spezialfreds) Seifen allemal :zustimm:

*matilda*
07.09.2011, 16:03
ja, dass sie hochwertiger sind, ist keine frage. ich meinte nur den überfettungsgrad. ich bin nämlich davon ausgegangen, dass ALLE drogerie seifen (auch die bio-seifen) im grunde industrieseifen sind, die nicht überfettet sind.

AvaAdore
07.09.2011, 17:32
Ich hab mir heute die Pinienseife von Savon du midi gekauft. Man die duftet so toll, wie das Fichtennadelbad von Weleda. Damit geh ich jetzt gleich unter die Dusche. Juhu :-)

choquilla
07.09.2011, 18:41
Die ist auch toll für die Haare! Auch wegen des Duftes :traeum:

AvaAdore
07.09.2011, 18:56
Also ich rieche jetzt nach dem Duschen irgendwie dreckiger als vorher :-o iiiiiiieh

mimmie
07.09.2011, 19:02
:lol:

-----------
Yardley Seifen- Packs gibts ja bei Rossmann- hab ich heut gesehen...

Zohar
07.09.2011, 20:44
Meine Lieblingsseife ist die Olivenölseife von Savon de Marseille mit 72% Olivenöl. Sie ist ohne Duft und super pflegend (ich habe wirklich viele - auch handgemachte - Seifen ausprobiert und das ist mit Abstand die beste). Hat allerdings den Nachteil, dass sie schnell anfängt zu schleimen, wenn sie nicht trocken genug liegt und hinterlässt dann gerne mal grünliche Brocken im Waschbecken, die alles andere als appetitlich aussehen :wegrenn:

Lilie77
07.09.2011, 20:44
Industrieseifen werden meist unter Zusatz von ( heissem ) Wasserdampf zur Verseifung gebracht.. zudem werden ihnen meist noch chemische Schaumbildner wie Tetrasodium EDTA etc zugefügt, durch dieses "kochen" Im Wasserdampf wird es sozusagen eine Kernseife, wie Aleppos, wie die weissen Kernseifenblöcke.. es ist im Prinzip alles das gleicht.. teilweise wird ihnen dann Glycerin wieder zugesetzt , manche verzichten darauf weil dann eben noch Lanolin oder Milchzusätze oder solche Dinge ( eher in pulverisierter, gefriergetrockneter Form denke ich ) zugegeben wird und die Pflege damit ausreichen soll.. somit haben die Industrieseifen, egal ob nun pure Chemiebombe oder Bio keine nennenswerte Überfettung.. um sie so hart und haltbar zu bekommen MUSS man sie aussalzen und Kernseife herstellen.. :-)

Handgesiedete Seifen sind da variabler in der Überfettung.. erstens werden sie ( meistens, ich persönlich verseife auch gerne heiss und überfette im Nachhinein aber die grobere Struktur und das glasige Aussehen ist nicht jedermanns Sache ) in der Regel kaltgerührt.. dann erwärmen sie sich nur in der sog, Gelphase für einen gewissen Zeitraum.. das heisst die wertvollen Inhaltsstoffe von den verwendeten Ölen etc kann weitaus besser erhalten werden als in Industrieseife.. der Überfettungsgrad kann durch Berechnung der Lauge im Verhältnis zu den verwendeten Fetten natürlich höher eingestellt werden ( wobei ich bis max 15 % gehen würde persönlich ) , er hat für mich persönlch übrigens nicht immer etwas mit der Pflege zu tun.. die verwendeten Öle, Milchzusätze oder eben längere Lagerung sagen meiner Meinung nach viel mehr aus :zustimm:

Ich hoffe der Unterschied zwischen Industrie und handgesiedeter Seife ist etwas klarer geworden :-)

*matilda*
07.09.2011, 20:59
danke lilie, für die erklärung :blume:
das gilt dann ja auch für die seifen, die man zB im bioladen bekommt, oder? also seifen die "offen" und meist nur mit einem papier umwickelt sind?
ich war mir bei diesen seifen bislang immer nicht sicher, ob es sich nicht auch um industrieseifen handelt (mit bio-öl). wäre wohl auch zu kostspielig handgesiedete seifen in diesen mengen zu vertickern und die haltbarkeit ist ja dann auch nicht die selbe.
danke jedenfalls noch mal! :-)

PS und OT: hast du irgendwo ein bild deiner seife? klingt nämlich schön die beschreibung.

Lilie77
07.09.2011, 21:09
Gerne :-) für 100 % Wahrheit keine Gewähr :-D .. ja diese Seifen sind auch Industrieseifen ,nur eben aus biologischen Zutaten und ohne viele chemische Zusätze.. machmal haben Bioläden auch Seifen aus grösseren Manufakturen, das muss man erfragen.. aber die offenen in den Pappkisten sind in der Regel Industrieseifen..aber gute :zustimm: ich mag viele Industrieseifen :-)

Wie meinst du von meiner Seife ? Die Seifen die ich mache ?

*matilda*
07.09.2011, 21:10
ja. ich frag wegen dem "glasigen aussehen". das kling schön. (nicht weil ich irgendwie krank bin und seifenbilder sammel :-D)

Lilie77
07.09.2011, 21:15
Haha.. krank und Seifenbilder sammel :rolllach: ich schmeiss mich weg.. hm ich hab gerade keinen Fotoapparat den hat mein Mann mit im Urlaub sonst hätt ich ein Bild der Seife gemacht die ich gestern gemacht hab.. ich schreib dir mal per pn

cessna
07.09.2011, 22:10
darf ich mich auch mal kurz einklinken Lilie: wenn ich Dich richtig verstanden habe siedest Du OHP-Seifen? Darf ich fragen warum?

Ich siede selbst, aber nur CP. OHP war/ist für mich bisher nur eine Notlösung gewesen, bevor ich frischen Seifenleim entsorgen muss, weil was schiefgegangen wäre.

Lilie77
08.09.2011, 10:24
Auch OT :-)

Ich wollte es irgendwann einfach mal ausprobieren, hatte davon gelesen und wollte den Unterschied wissen.. mittlerweile mach ich da halbe halbe davon.. wenn ich besonders schöne Seifen machen will die man schön marmorieren kann dann natürlich CP, wenn es etwas rustikaler sein darf dann nehme ich die OHP Methode, einfach weil ich sie sehr praktisch finde.. die Seifen sind für mein persönliches Empfinden milder, ich brauche ( warum weiss ich nicht ) weniger Duft um die gleiche Duftintensität herzustellen ( und ich bin nicht reich :dollschaem: daher auch geizig mit den Düften :dollschaem: ) und ich mag es einfach, wenn ich den Topf aus dem Ofen nehme ist wie eine Art fluffiges Vaseline.. ( TIO ist wichtig in der Lauge da die OHP irgendwie dunkler sind :nixweiss: ) .. dann gebe ich auf etwa 2 kg Fett gerne einen ganzen Becher Sahnequark hinzu.. das macht Pflege, extrem fluffigen Schaum ! und die Seife wird wieder etwas flüssiger.. dann kann man sie immer noch recht angenehm färben und wenn man etwas Zucker in der Lauge hatte kann man sie teils sogar noch marmorieren, nur die grobere Struktur bleibt eben .. dann gebe ich sie in die Formen, decke sie zu und lass sie schön langsam abkühlen.. reifen lasse ich sie aber auch mindestens 6 Wochen.. also da spart man nicht :nein: . ich mag OHP einfach :nixweiss: ..

cessna
08.09.2011, 15:19
Auch OT :-)

Ich wollte es irgendwann einfach mal ausprobieren, hatte davon gelesen und wollte den Unterschied wissen.. mittlerweile mach ich da halbe halbe davon.. wenn ich besonders schöne Seifen machen will die man schön marmorieren kann dann natürlich CP, wenn es etwas rustikaler sein darf dann nehme ich die OHP Methode, einfach weil ich sie sehr praktisch finde.. die Seifen sind für mein persönliches Empfinden milder, ich brauche ( warum weiss ich nicht ) weniger Duft um die gleiche Duftintensität herzustellen ( und ich bin nicht reich :dollschaem: daher auch geizig mit den Düften :dollschaem: ) und ich mag es einfach, wenn ich den Topf aus dem Ofen nehme ist wie eine Art fluffiges Vaseline.. ( TIO ist wichtig in der Lauge da die OHP irgendwie dunkler sind :nixweiss: ) .. dann gebe ich auf etwa 2 kg Fett gerne einen ganzen Becher Sahnequark hinzu.. das macht Pflege, extrem fluffigen Schaum ! und die Seife wird wieder etwas flüssiger.. dann kann man sie immer noch recht angenehm färben und wenn man etwas Zucker in der Lauge hatte kann man sie teils sogar noch marmorieren, nur die grobere Struktur bleibt eben .. dann gebe ich sie in die Formen, decke sie zu und lass sie schön langsam abkühlen.. reifen lasse ich sie aber auch mindestens 6 Wochen.. also da spart man nicht :nein: . ich mag OHP einfach :nixweiss: ..

Klingt gut, wenn die Seifen noch milder werden! Ich glaube meine nächste Seife wird mal bewusst eine OHP. Bin gespannt, wie das Ergebnis wird... Danke für die Info.

OT ENDE

Lilie77
08.09.2011, 20:31
Gerne.. denk dran ein TL Zucker zur Lauge, Tio auch und nach der Ofenphase ein Milchprodukt dazu ....Sahnequark, Mascarpone ist auch toll :verliebt: dann kann man sie noch halbwegs gut verarbeiten :zustimm: Ach so .. je mehr Olivenöl je glasiger werden sie hab ich den Eindruck.. Tio deckt, wenn du sie bewusst glasig willst das natürlich weglassen .. aber das weisst du sicher :schaem:

cessna
09.09.2011, 09:12
Gerne.. denk dran ein TL Zucker zur Lauge, Tio auch und nach der Ofenphase ein Milchprodukt dazu ....Sahnequark, Mascarpone ist auch toll :verliebt: dann kann man sie noch halbwegs gut verarbeiten :zustimm: Ach so .. je mehr Olivenöl je glasiger werden sie hab ich den Eindruck.. Tio deckt, wenn du sie bewusst glasig willst das natürlich weglassen .. aber das weisst du sicher :schaem:

Ist notiert... kein bis wenig Olivenöl (ich mag das schleimige nicht und bin zu ungeduldig um die Seife monatelang ruhen zu lassen!) Honig rein und ein grosser Löffel Mascarpone.
Ich stelle ein Bild in den Seifenbilderthread, wenn´s soweit ist.

Jetzt zurück zum eigentlichen Thema: ich mag die gekauften Seifen von Speick. Die duften so gut und landen bei mir im Kleiderschrank :schaem: zur Beduftung der Wäsche. Gewaschen habe ich mich damit noch nicht.

mimmie
13.10.2011, 13:48
Ich denk mal die Monoi Seife is neu:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/pic12773aotezym0q.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) Kaufland

choquilla
22.10.2011, 11:01
Oh, eine neue Monoiseife. Hab ich noch gar nicht entdeckt.
Ich hab seit einigen Tagen wieder die die Shebutter-Pflanzenölseife von Müller am Waschbecken liegen. Die ist schön weiß, duftet einfach nach frischer Wäsche oder Weichspüler (würde sie am ehesten mit dem Dove Classic Deo vergleichen, vielleicht weniger cremig, mehr wäschig), und sie fühlt sich extrem cremig an, als wär sie überfettet. Macht eine schöne Emulsion und schäumt dabei aber auch gut. Sehr angenehm.

Es gibt doch beim Rossmann oder Ihr Platz immer so eine Gewürzseife in einer schwarzbunten Verpackung. Die wär doch so langsam auch was, wenn es nun immer kälter wird.

Und immernoch hab ich volumige, durchfeuchtete Haare mit der Savon du midi Provence. Schäumt es super.

Nutellabrot
22.10.2011, 11:13
Es gibt doch beim Rossmann oder Ihr Platz immer so eine Gewürzseife in einer schwarzbunten Verpackung. Die wär doch so langsam auch was, wenn es nun immer kälter wird.

Meinst du die Dralle Gewürzseife (http://www.testberichte.de/p/garnier-tests/dralle-gewuerzseife-testbericht.html)?

choquilla
22.10.2011, 11:16
ja genau!! Danke. Die riecht ziemlich würzig und intensiv, also nicht foody und überhaupt nicht süß. Und sie ist honigbraun. Ich glaube, für das Waschbecken muss die wirklich bald mal mit.

Hier sind die Inci von Codecheck:
Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Aqua, Sodium Olivate, Glycerin, Parfum, CI 77891, CI 11680, CI 77491, CI 77266, Sodium Chloride, Eugenol, Limonene, Benzyl Alcohol, Linalool, Cinnamal, Isoeugenol, Geraniol, Citronellol, Coumarin

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4049700600390/id_368762/Dralle_Gewuerzseife.pro;jsessionid=85840F910C74A12 308E110A2AF9378F0

choquilla
06.12.2011, 21:57
Immer, wenn die hangesiedeten Seifchen alle sind, komme ich doch gern auf einige gute Industrieseifen zurück und benutze sie dann doch etwas länger.

Zum Beispiel seit heute morgen und jetzt nach dem Sport die Schafmilchseife (von Ovis, glaub ich). Die hab ich mal geschenkt bekommen. Erstmal ist sie hübsch mit ihrer lila-hellblauen Farbe. Meine Sorte ist Lavendel, aber danach riecht sie überhaupt nicht. Was nicht schlimm ist. Sie duftet im trockenen Zustand nach Nivea und beim Anwaschen kommt dann ein frischer Seifengeruch dazu. Sehr, sehr angenehm, frisch und cremig. Sie gibt viel Schaum ab, vor allem mit dem Seifensäckchen und ich finde, die pflegt wirklich sehr gut. Ich kann nichtmal sagen "für ne Industrieseife". Beim Umziehen vorm Sport ist es mir aufgefallen: Meine Beine (hatte ich mit der Seife rasiert) waren richtig weich und die Haut fühlte sich satt an. Keine BL benutzt.

Hier ein Link: http://www.die-schafmilchseife.de/die-seifen/schafmilchseife-lavendel.html

kontext
15.02.2012, 20:31
Ich mag die Rilanja ( Schlecker ) Mandel und Vanille. Kostenpunk ca. 45 cent. Sie riecht wunderbar und hat sogar Öko Test sehr gut.

Danke! Danach guck ich morgen mal, anchdem ich heute bei Rossmann auf der Suche nach einer schmalen Kernseife mit Vanille- und/oder Kokos-Duft nicht fuendig wurde.

Meine Gesichtshaut mag die nicht ueberfetteten, entglycerinten Kernseifen lieber als handgesiedete. Das ist schade, weil ich mich selbst nicht recht ans Kernseifenkoecheln rantrau. Aber gut, bitte. kauf ich eben das Billige und verschenke die hochwertigen ;)

Vielleicht kommen deswegen ja auch so viele mit unreiner Haut mit den Aleppos gut zurecht.

choquilla
15.02.2012, 20:37
Ist bei mir auch so im Gesicht. Eine schöne Aleppo und gut ist. Von allem überfetteten krieg ich Pickel und unruhige Stellen, leider auch bei schönen mit Tonerde, Kreide usw.

Bisschen OT, aber hat hier schonmal jemand Glycerinseifen gegossen? ich würd gern so Lush-Sachen nachbauen, die sind ja auch bloß verfeinerte Rohmasse.

mimmie
15.02.2012, 21:26
Ich glaube da gibts beim handmade auch Threads drüber. Vielleicht da mal nachlesen.
Aleppos könnte ich gar nicht so oft (und fürs Gesicht) benutzen. Mir stinken die meisten nur... kann ich gar nich ab...:-D

kutti
12.03.2012, 11:18
Also ich nehme jetzt ja auch schon etwa 2 Jahre Seifen für das Gesicht. Und probiere verschiedene querbeet. Mit der Saling Schafmilchseife mit Rosenblüten kam ich gar nicht zurecht, die hat Unterlagerungen gemacht.

Letzten Freitag habe ich bei Penny die Yanao Creme Pflegeseife mitgenommen. Der Preis ist natürlich ein Witz, klar.

Was soll ich sagen? Sie macht ganz feinen Schaum, meine Haut ist weich wie ein Pfirsich. Alles in allem wieder mal eine sehr gute Seife aus dem Billigsektor. was will man mehr?

pauly
18.03.2012, 22:15
hallo zusammen- habe mir eine schöne seife gekauft nesti dante philosophi cream-weiss jemand ob man sich damit auch die haare waschen kann

Lilie77
18.03.2012, 22:23
Ich denke das kannst du ruhig ausprobieren Pauly.. Nesti Dante sind sehr gute Seifen, ich hab auch viele davon :zustimm: .. saure Rinse oder Klecks Spülung brauchst du halt wohl danach.. :-)

Choquilla..die Ovis SChafsmilchseifen mag ich auch total gerne.. ich hatte eine mit Wiesenduft bis vor kurzem, die pflegen wirklich sehr gut, auch im Gesicht konnte ich die nehmen :zustimm:

Lilie77
18.03.2012, 22:26
Ach so..Glycerinseifen hab ich auch schon gemacht.. die Rohseife gibts im Bastelladen, 7 Euro oder so.. meine Jungs wollten halt auch mal Seife machen und wenn ich mit Lauge und Co hantiere dann dürfen sie natürlich die Küche nicht betreten ;-) aber die Glycerinseife hab ich einfach Stücke von abgeschnitten, in der Mikrowelle geschmolzsen und dann haben sie Lebensmittelfarbe ( die in den Fläschchen, die flüssige ) und Duft dazu gegeben.. ging ganz einfach und wurde innerhalb 30 Min fest :zustimm:

Die Lush Seifen sind soweit ich weiss auf Glycerinseifenbasis, die haben aber dann noch bisschen Pflege/ Öl und so dazu gegeben.. da muss man sich halt schlau machen wie viel Überfettung man dann auf wie viel Rohseife geben kann.. das wüsste ich jetzt aus dem Stehgreif nicht, sonst wird es vlt nicht fest wenn man zuviel dazu macht :nixweiss:

choquilla
18.03.2012, 22:32
Die mit Wiesenduft, Lilie (hach, das passt aber schön!) hab ich auch mal beschnuppert, die war schön frisch-blumig-leicht krautig. Muss ich mal kaufen.

Ich hab seit gestern wieder so einen fetten Sodium Tallowate-Klopper von Aldi am Waschbecken liegen, der einfach nur nach parfümierter Seife riecht. Ich verbinde damit irgendwas Positives. Wäre jetzt nichts für den Körper, aber als Handseife ist sie dufttechnisch gut geeignet. Pflegt auch und macht etwas anderen Schaum als die reinen Pflanzenölseifen. Man denkt erst, man hat nix, aber kaum emulgiert man mit Wasser die Emulsion, die man sich an die Hände geschmiert hat, wird's immer mehr. Hier die Eldena ist es. (http://www.yopi.de/rev/443843) Immerhin Olivenöl ist auch drin.

choquilla
18.03.2012, 22:34
Lilie, war das mit den Glycerinseifen 'ne Antwort auf mich? ich weiß, dass ich in irgendeinem Thread mal danach gefragt hatte. :gruebel:
Auf jeden Fall: Danke für die Info! Ich werd das sicher irgendwann, wenn ich abgeseift hab, mal testen. Ich träume ja von so einer cremigen Hafer-Massageseife mit Honig und überfettet mit weißer Schokolade. :traeum: (das wär jetzt nichts für dich :-D)

mimmie
19.03.2012, 07:32
Lilie, war das mit den Glycerinseifen 'ne Antwort auf mich? ich weiß, dass ich in irgendeinem Thread mal danach gefragt hatte. :gruebel:
Auf jeden Fall: Danke für die Info! Ich werd das sicher irgendwann, wenn ich abgeseift hab, mal testen. Ich träume ja von so einer cremigen Hafer-Massageseife mit Honig und überfettet mit weißer Schokolade. :traeum: (das wär jetzt nichts für dich :-D)

:nixweiss: sowas http://www.yves-rocher.de/control/product/~category_id=6250/~product_id=67380 mitm Luffa-schwamm vielleicht.. kommt der Sache schon ähnlich:-D

Quitte
22.03.2012, 22:11
Ich habe eine Frage an euch Seifenexperten, speziell zu den Alverdeseifen. Fallen die in die Kategorie "Kernseifen"? Und noch eine Frage: Reinigen Seifen, also nicht-handgemachte Seifen wie die von Alverde, milder bzw. schonender als Duschgel mit SLS?

Ich kenne mittlerweile handgesiedete Seifen, handgesiedete Naturseifen und KK Seifen z. B. von Dove (die aber nur für Hände).
Zum Duschen sind die handgesiedeten :top: Ob ich mal eine Alverdeseife teste!?

TinaMama
22.03.2012, 22:28
das interessiert mich auch schon lange. die alverde seifen fühlen sich bei mir nämlich genauso gut an wie die wolkenseifen. bin gespannt wer dazu was sagen kann. aber jetzt geh ich ins bett... :bett:

pauly
31.03.2012, 21:47
das interessiert mich auch schon lange. die alverde seifen fühlen sich bei mir nämlich genauso gut an wie die wolkenseifen. bin gespannt wer dazu was sagen kann. aber jetzt geh ich ins bett... :bett:

hallo zusammen- habe mir eine schöne seife gekauft nesti dante philosophi cream-weiss jemand ob man sich damit auch die haare waschen kann

danke lilie habs auch probiert -die haare quietschen !:turban::turban:

Lilie77
31.03.2012, 22:21
Jap, die Antwort war für dich :-D

Du lach jetzt nicht aber ich hab Hafermilch in Würfeln eingefroren weil ich ne Seife machen will.. Hafermilch zur Laugenherstellung,
Olivenöl, Distelöl, Rapsöl und Kakaobutter, Honig, Vollmilchpulver und ein paar Esslöffel Haferflocken :lautlach: ist jetzt kein Witz, das Rezept hab ich ausgeknüffelt aber hab sie noch nicht gesiedet.. ok auf weisse Schoki wär ich nun nicht gekommen :gruebel: allerdings duftet das nicht mehr durch danach :zumgluecknein: da müsste schon ein SChoki PÖ rein, und die meisten färben.. so wie ich die plane würde die nur Honig-Milchig duften.. wenns klappt sag ich dir mal Bescheid.. mit Glyceringrundmasse geht das auch .. aber ich würd mir vlt ( falls du nicht komplett selbst siedest ?? ) eher ne GvM von Kirsten raspeln, schmelzen ( mikro oder wasserbad ) und mit Honig, Hafer und Schoki versetzen :nixweiss: haste bestimmt ne bessere Pflege als wenn du Glycerinblöcke nimmst.. die riechen schon schaurig :panik: .. lass mich mal wissen obs geklappt hat :zustimm:
danke lilie habs auch probiert -die haare quietschen !:turban::turban:

Hm.. ist das gut oder schlecht ? :-D

TinaMama
31.03.2012, 22:24
hab mir neulich eine seife von savon du midi gekauft. duftrichtung süße mandel. bin schon gespannt. sind die gut?

Lilie77
31.03.2012, 22:28
Ich hab eine mit Sandelholz da.. die duften toll.. aber mich hat sie ziemlich gejuckt.. ob es das Coumarin im Duft ist oder die Seife kann ich so nicht feststellen :nixweiss: ...

Jetzt hab ich noch so einen quadratischen kleinen Mini Block Savon du Midi mit Feige :liebe: ..

TinaMama
31.03.2012, 22:41
na ich bin mal gespannt. werde sie als nächtes anbrechen wenn meine wolkenseife und die alverde verveine seife alle ist....

Lilie77
31.03.2012, 22:56
http://www.provence-candy.com/savon-cube-moule-figue.html

Die die ich meinte ist von Savon du marseille.. da hatte ich die Algenseife auch mal.. die war sehr gut ! .. dieser cube ist so hübsch :liebe: zartrosa, sehr duftig, schäumt wie Bolle, sobald die Seife mit Wasser in Verbindung kommt und sieht einfach edel aus.. ist der Mini Cube von 100 g.. passt wunderbar in die Hand :traeum: ... ob ich die im Gesicht vertrage wage ich zu bezweifeln.. aber hübsch ist sie halt :liebe:

TinaMama
31.03.2012, 23:02
seifen sind was tolles! in der küche hab ich immer noch meine flüssigseife von balea, aber im bad hab ich nur noch stücke! :zustimm:

lilie, die sehen toll aus!!! :-D

Lilie77
31.03.2012, 23:05
Ich kann irgendwie auch nicht ohne :liebe: und ich liebe alle.. handgesiedete, Aleppos, Billigkaufhausseifen :-D .. sogar Dove ( Nicht-Seife-sondern-Syndet ) Seifenstücke liebe ich , vor allem den Duft.. wobei die bei mir leider noch mehr austrockenen als Industrieseife :-(

Gell die Cubes sind schön ? :liebe: ...

TinaMama
31.03.2012, 23:08
die cubes sind wunderschön! :rosawolke: aber mir fällt grad ein - liegen die nicht komisch in der hand weil sie so eckig sind?

aleppo hab ich noch nicht probiert. trau mich wegen dem geruch nicht ran. ich nehm nur pflanzenölseifen. alverde, savon du midi, wolkenseifen und was es nicht noch alle gibt... dove und co. mag ich nicht so gern. ich mag auch keine seifen, in denen rindertalg drin ist. bin halt doch ne nk-tussi :peace:

Lilie77
31.03.2012, 23:11
http://de.shopping.com/Savonnerie-de-Bormes-Franzoesische-Seife-mit-Algen-Savonnerie-de-Bormes/info

Ich schmeiss alles durcheinander, also die oben ist von savonerie des bormes.. die Algenseife, hat trocken nen echten Fischgeruch :urgs: angewaschen duftet die aber irgendwie toll !

die mit Sandelholz war wirklich Savon du midi

und der Figues Cube ist Savon de Marseille.. so , jetzt hab ich es :schwitz:

Lilie77
31.03.2012, 23:12
nein eigentlich ist der cube ganz angenehm in der Hand.. sind ja nur 100 g.. die 400 g Stücke sind bisschen schwieriger :lol: hatte ich mal einen aber den hab ich verschenkt :-)

TinaMama
31.03.2012, 23:18
ein 400g seifen-würfel? :-o das stell ich mir in der tat schwierig vor... :-)
hab schon mit den "normalen" 100 g stücken zu anfangs meine probleme. und dann wieder wenn sie zu klein werden...

Lilie77
31.03.2012, 23:28
http://www.amazon.de/W%C3%BCrfelseife-Savon-Marseille-Oliven%C3%B6l-400/dp/B001QJLYG8

Die sind fast nicht zu handhaben :lol: ...

TinaMama
31.03.2012, 23:36
wow, nicht schlecht... wär nix für mich. aber als hingucker im bad ist so eine seife toll!

TinaMama
02.04.2012, 21:00
weiß jemand ob die seifen von savon du midi überfettet sind? ich glaub nicht, oder?

lilie, schöner neuer avatar! :top:

Lilie77
02.04.2012, 22:10
Nein ich denke das sind auch Kernseifen :zustimm:

OT Danke :knicks: das ist von letztem Sommer, da hab ich auf nem Bauernhof so ein süßes kleines Kätzchen gekuschelt :liebe: und das Blümchen im Haar hatte mein Mini mir gepflückt :-D

TinaMama
02.04.2012, 22:15
schönes bild! schön wenn es dich an einen glücklichen moment erinnert!
danke für die info. sind aber alles nur pflanzenöle wenn ich das richtig lese, stimmts?

Lilie77
02.04.2012, 23:56
Ich hab dir mal abgetippt was auf meiner Savon du midi steht :

sodium palmate..Palmöl
sodium cocoate..Kokosöl
sodium olivate... Olivenöl
aqua...Wasser
Glycerin...glycerin ( pflanzlich )
butyrosperum parkii..Sheabutter
sodium chloride... Kochsalz
sodium thiosulfat...wozu genau das gut ist weiss ich nicht :nixweiss: http://www.j-lorber.de/gesund/ernaehrung/natriumthiosulfat.htm

choquilla
03.04.2012, 00:01
Ich bin total verliebt in die Ovis Schafsmilchseife Lavendel zur Zeit. Die riecht so herrlich intensiv nach Nivea und macht dicken, cremigen Schaum :traeum:

schokati
03.04.2012, 00:42
Die Inhaltsstoffe bei Alverde sind ähnlich:

Sodium Palmate (Palmölseife), Aqua (Wasser), Sodium Cocoate (Kokosölseife), Glycerin (Glycerin), Hydrogenated Coconut Acid (Kokosölfettsäure), Parfum (Parfüm), Verbena Officinalis (Eisenkraut),Citral (Citral), Limonene (Limonene), Linalool (Linalool), Geraniol (Geraniol), Phytic Acid (Phytinsäure), Sodium Chloride (Kochsalz), CI77289 (Farbe), CI77492 (Farbe), CI77891 (Farbe)

Kerrie
03.04.2012, 01:52
http://www.amazon.de/W%C3%BCrfelseife-Savon-Marseille-Oliven%C3%B6l-400/dp/B001QJLYG8

Die sind fast nicht zu handhaben :lol: ...

:ohnmacht: huch mit dem Klumpen kann man ja jemanden erschlagen :rolllach:

choquilla
11.04.2012, 13:33
Ich hab diese Yardley-Lavendelseifen im 3er Set für knapp 6€ (http://www.luxurious-britain.de/product_info.php?cPath=859&products_id=3833&osCsid=12afc6fb29dbd50acf1f761d7a9a5e65) mal bei Rossmann gekauft (hab die auch bei dm schon gesehen). Eigentlich um meine Wäsche zu beduften, weil die aus der Packung diesen typischen Seifen-Lavendel-Frisch-Duft hatten. Aber heut hab ich sie gleich mal zum Duschen getestet, weil der Duft doch recht natürlich wirkte. Und sie machen einen ganz tollen Schaum, schön schnell und viel, kräuterig-lavendelig duftend (natürlich nicht vergleichbar mit dem Lavendel von handgemachten Seifen, die riechen einfach noch feiner und sanfter). Ich war jedenfalls auch nicht merklich ausgetrockneter als sonst, wenn ich Hangemachte oder alverde usw. benutze (ich merke da kaum Unterschiede, meine Haut ist nach jedem Kontakt mit Wasser erstmal trocken, aber versorgt sich dann selbst). Also ich kann sie empfehlen! Auch als schön duftende Waschbeckenseife.
Nur sind sie nicht schön lila, wie man vielleicht erwartet, sondern eher olivfarben (auch nicht so langweilig beige wie auf dem Foto). Aber dafür sehen sie nicht so künstlich aus.

Lilie77
11.04.2012, 13:55
Die hab ich auch schon gesehen :zustimm: aber nich gekauft.. wenn ich die Berge mal abgeseift habe hier ( da steht ja noch eine komplette Kiste mit nicht handgesiedeten die ich vor der Handgemachte-Seife-Phase hatte.. ) dann werd ich vlt mal danach schauen.. und diese Gewürzseife macht mich noch an die immer in den Drogeriemärkten liegt :-D ...

TinaMama
11.04.2012, 14:00
genau, lilie, ist das diese in der schwarzen verpackung, die gewürzseife? ist die gut von den incis her?

Betsi
11.04.2012, 14:24
Stimmt, die Gewürzseife hatte ich auch schon mehrmals in der Hand (und hab sie jedes Mal brav wieder ins Regal gelegt :-D).

Die Yardley-Seife hat meine geliebte Urgroßmutter manchmal gekauft (wenn sie sich mal etwas Besonderes gegönnt hat). Insofern erinnert mich die Packung, wenn ich im Drogeriemarkt daran vorbei laufe, immer an sie :liebe: und an meine Kindheit.

Lilie77
11.04.2012, 20:40
Betsi :five:

TinaMama.. wenn man sich nix aus Palmöl macht ( ich seh es nicht soo eng ) und von dem einen Farbstoff absieht ( die Dosis macht das Gift ;-) in der Menge wäre mir das auch egal wo das verwendet wird in so nem Seifchen ) dann sind die Inci meiner Meinung nach OK :zustimm: .. ich denk ich werd sie mir mal irgendwann anschaffen :zustimm: ..

http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/ean_4049700600390/id_368762/Dralle_Gewuerzseife.pro

TinaMama
11.04.2012, 20:53
ist die also keine nk, die gewürzseife? sieht so nk-mäßig aus. nö, die bleibt dann stehen. das mit dem farbstoff ist das k.o. kriterium für die seife. bleib lieber bei savon du midi, wolkenseifen und den alverde seifen. da sind die incis wenigstens i.o.
danke für den link lilie! hab bei codecheck auch schon gesucht aber anscheinend was falsch eingegeben, da kein ergebnis kam.
aber die optik der seife ist toll...

Lilie77
11.04.2012, 20:56
Kein Problem :-) gern geschehen..

Lilie77
11.04.2012, 21:00
Zu den Farbstoffen noch .. der Farbstoff CI 77891 z Bsp ( Titandioxid ) ist für NK zugelassen, bei www.pflegeseifen.de wird der aber z Bsp nicht mehr verwendet weil neue Studien glaub ich ergeben dass er die Hirnschranke passieren kann.. was ich damit sagen will: ich selber sehe es mit einzelnen Stoffen nicht soo streng da es oft ein schmaler Grad ist was einen Inhaltsstoff zu NK oder nicht macht, und viele Dinge die jetzt als absolute NK gelten werden sicher in ein paar Jahren gemieden werden :weiche: .. in alverde Lavendel ist z Bsp CI 45100 der auch nicht für NK zugelassen ist ... und CI 77891 steht da noch als empfehlenswert ( bei codecheck ) was nicht heisst dass du entgegen deiner Meinung die Seife nun kaufen willst.. ich wollte nur kurz dazu schreiben wie ich das sehe bzw warum ich es nicht so streng sehe :-)

Definitiv sicher bist du da wirkich nur mit reinen Ölseifen ohne jegliche Duft und Farbstoffe :zustimm:

TinaMama
11.04.2012, 21:06
ja klar, lilie. ich glaub auch das vieles von dem wir jetzt denken es sei okay, sich irgendwann mal als der total killer rausstellt. aber irgendwie hab ich mehr freude an produkten, die nach jetzigem wissensstand okay sind. vermeide incis von denen jetzt schon eine schädigende wirkung bekannt ist. in der alverde verveine seife ist ja auch ein farbstoff drin, der nicht so toll sein soll. kauf eigentlich selten noch produkte, die ich nicht vorher bei codecheck hinterfragt hab und für mich als i. o. befunden hab. kauf aber auch balea und co wo nicht alle incis 100% ig sind. man darf sich auch nicht zu harte grenzen setzen. sonst macht kosmetik keinen spaß. nur bei tierversuchen hört für mich der spaß auf. solche marken kauf ich nicht mehr.
hier die verveine seife:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/koerperpflege/seifen/id_1648164/alverde_Pflanzenoelseife_Verveine.pro

Lilie77
11.04.2012, 21:14
Vor der Verveine Seife hab ich die Tage auch gestanden :five: da ich aber nicht soo ein Verfechter dieses Duftes bin konnt ich mich zurückhalten.. die Rose und die Lavendel von Alverde hab ich auch da.. und von Alterra ( Rossmann ) gibts ja neu jetzt eine Granatapfelseife.. hach die lacht mich auch an :traeum:.

Ich weiss wie du es meinst mit den Inci :knuddel: ich seh es ähnlich.. muss sagen im Gesicht geht kaum NK ( Creme oder Mu ) bei mir.. da bin ich auch nicht so streng weil es ja nur eine kleinere Fläche ist die ich da "beschädige" ^^ ... am Körper würde ich allerdings keine KK Bodylotion oder ähnliches mehr verwenden wollen, auch bei den Kids auf keinen Fall :nein:

Und Tierversuche :five: geht gar nicht ! ( da wär glaub ich die Garnier eh nicht sooooo passend, ich mein immer was im Ohr zu haben dass es da bei Garnier mal so nen Skandal gab oder verwechsle ich das :gruebel: )

TinaMama
11.04.2012, 21:21
:blume::knuddel: supi, dass du das mit den tierversuchen auch so sieht.
bei der pflege für meinen kleinen gibts auch nur marken ohne tierversuche: weleda, babylove und eine bübchen gesichtscreme. hauptsächlich aber weleda, weils auch nk ist. grad bei junior bin ich vorsichtig und verwende sowenig pflege wie möglich.

wenn man nk nicht verträgt, dann ist es eben so. aber es gibt auch viele kk hersteller, die mittlerweile auch einen guten ruf haben und gute incis benutzen. wenn es um solche hersteller geht (ich für mich empfinde balea als solchen ) ist auch die benutzung von kk super und total bedenkenlos find ich.
das mit garnier weiß ich grad nicht. aber wenn jemand was drüber weiß, würd's mich auch interessieren.

die verveine seife find ich toll vom duft her. kennst du lilie, oder vielleicht jemand anders, die verveine seife von savon du midi? riecht die ähnlich wie die alverde?

Lilie77
11.04.2012, 21:33
:zustimm: meine Jungs duschen meist mit ( unbedufteten, der grosse eher schon mal bedufteten ) handgesiedeten Seifen unserer Siederinnen.. damit waschen sie auch Haare und ins Gesicht kommt wenn überhaupt ( jungs halt :-D ) die weleda calendula :zustimm:

Ich nehm die LRP Effaklar Duo.. das einzige was seit einiger Zeit bei mir geht.. eine erbsengrosse Menge am Morgen.. aber damit komm ich hin und nutzt ja alles nix wenns sonst nur Pickel und Allergie beschert :nixweiss:

Ich kenn die von sdm leider nicht :nein: Eisenkraut ist halt ein sehr prägnanter Duft.. so unterschiedlich ist es sicher nicht, wenn du den Grundduft magst kannst du damit sicher nix falsch machen :-)

Lilie77
11.04.2012, 21:34
http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

TinaMama
11.04.2012, 21:43
lilie, lass dich mal knuddeln: :knuddel:
danke für den link zu der seite. werd ich mich gleich mal durcharbeiten und schaun was ich noch für "böse" sachen hier rumstehen hab und nicht mehr kaufen werde! dass dm auf der grünen seite ganz oben steht beruhigt mich schonmal sehr. vielen vielen dank!

ist doch gut wenn du jetzt eine pflege gefunden mit der es klappt. auch wenn es nicht nk ist. nützt ja alles nichts. ohne creme gehts auch nicht...

zimtsternchen78
11.04.2012, 22:18
http://www.computersterne.de/tierschutz/liste.htm

Ich kapier diese Liste nicht :-( Manche Firmen stehen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite :nixweiss: zb La Roche oder Loreal :-?

Lilie77
11.04.2012, 22:19
So ist es :knuddel: dann mal viel Spass beim Stöbern und Aussortieren :-D ;-)

Nudel
12.04.2012, 08:32
Ich habe momentan eine Seife von Burt`s Bees in Gebrauch. Orange-Mango - so gut wie kein Duft - aber sehr cremiger Schaum.

choquilla
12.04.2012, 13:18
Also die Yardley-Lavendel ist eigentlich richtig pflegend :-o Ich hab die nochmal zum Duschen benutzt und meine Arme fühlen sich richtig seidig an, wenn ich mal so fühle. Eine schöne Seife. Da sind auch alle möglichen ÄÖ noch drin, ich muss das heut abend mal von der Packung abschreiben.

morena
12.04.2012, 13:28
Ich liebe die Milk Beauty Soap Au lait von Scottish Fine Soaps. Die pflegt erstaunlich gut und duftet wunderbar nach frischer Wäsche. :liebe:

TinaMama
12.04.2012, 13:43
lilie, ist zwar OT, aber nur zur info: kosmetikmäßig scheint bei mir laut der liste alles okay zu sein.
aber putzmittelmäßig werd ich wohl umdenken. werde vermehrt die frosch-produkte kaufen. bio und tierversuchsfrei.

choquilla
12.04.2012, 13:51
morena, die klingt toll! Wo hast du die den gekauft? Mir ist die schonmal in irgendeinem Online-Shop über den Weg gelaufen. Aber offline wär mir lieber :-)

morena
12.04.2012, 14:05
Die gibts bei Anne im wolkenseifen.de Shop und ich meine, bei amazon hätte ich sie auch schon gesehen. Offline ist sie mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.

choquilla
12.04.2012, 20:46
Morena, da hast du mich aber effektiv angefixt! Ich bin heute nach der Arbeit zu 1001 Seife nach Berlin gefahren, eigentlich nur um mir als Trost eine Nesti Dante zu holen. Und sie hatten die Au Lait :dollfreu: Sogar die ganze Serie! Die hat ja wirklich einen tollen Frische-Wäsche-Creme-Duft. Als ich meinen Schlüssel rausgekramt hab, hab ich mich gefragt, was hier so gut gepflegt duftet und dachte, es sei irgendein Parfüm in der U-Bahn. Aber es war die Au lait! Ich hab gleich den großen Klopper für schlappe 10€ (:-o) genommen, weil so große Seifen haben auch mal was. Die wird ewig halten. Auf der anderen Seite hat sie auch so eine Art eingestanzten Griff. :-D

(Nesti Dantes hab ich auch mitgenommen :pfeif: sind meine Ersten..)

http://img825.imageshack.us/img825/9624/dscn7375.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/825/dscn7375.jpg/)

TinaMama
12.04.2012, 21:19
mein seifenladen hier hat die auch im programm. bis jetzt konnte ich vorbei gehen, jetzt bin ich angefixt! :rolllach: werde mir mal ne kleine besorgen demnächst. meine savon du midi mandel ist schon halb weg, da darf's mal was neues sein.

mein müller hat nesti dante seifen. weiß nicht mehr genau welche sorten (lavendel, rose???) und ich fand die haben durch die verpackung nicht gut gerochen. hab ich stehen lassen neulich.

choquilla
12.04.2012, 22:13
Ich konnt's nicht lassen und bin nochmal unter die Dusche gehüpft. Bin heut so viel rumgerannt und brauchte eh ein bisschen Entspannung und Frische.
Also: :traeum:
Die ist sooooo herrlich. Konnte gar nicht aufhören zu schäumen. Erstmal fühlt sich der Klotz ganz toll an, wie eine Bodybutter am Stück. Dann ist die Oberfläche ja so groß, dass man sie echt nur ein Mal in den Händen drehen muss und man hat fast Schaum für den ganzen Körper. Der Duft ist einfach nur der Hammer und hält sich gut auf der Haut, obwohl ich das von mir gar nicht kenne. Auf meiner Haut wird das so ein bisschen wie Dove Classic, aber sanfter und edler.
Vom Dufttyp her finde ich die Müller Cadea Vera Seife in Sheabutter vergleichbar. Die hat auch so einen Frische-Wäsche-Creme-Duft. Aber dabei duftet sie noch typisch seifiger und etwas "billiger" als die Au Lait. Die riecht so fein, aber das ist der Gesamteindruck (ich will jetzt keine ZU hohen Erwartungen an den Duft wecken). So schön weiß und sie fühlt sich so gut an in der Hand.

Aber ich finde, es muss der Klotz sein, nicht nur die Kleine. Das gehört irgendwie zum Erlebnis. :-D

Lilie77
12.04.2012, 22:26
Ich lieeeeebe meine Nesti Dantes :liebe: mein Mann hat mir 10 Stück :-o direkt aus Florenz mitgebracht als er dort von Sizilien aus durchgefahren ist :liebe:

Aber diese Au Lait :lalala: wo ich doch n Seifengeschäft im Ort hab.. ich könnt ja mal schauen.. die haben die bestimmt nich da.. oder sollt ich anrufen :gruebel: wenn sie die nicht haben nehm ich dann wenigstens zum Trost nix anders mit :-D

TinaMama... ich hab viel von Frosch, nicht alles aber viel.. die Orangen-Scheuermilch mag ich supergerne fürs Bad :zustimm:

TinaMama
12.04.2012, 22:35
ich mag das spüli in der großen flasche total gern
heute hab ich zum ersten mal frosch waschmittel und weichspüler gekauft. mal sehen wie das so ist... sorry, OT

morena
13.04.2012, 08:01
@choquilla
Wie geil ist das denn? :-o Das Teil sieht ja genial aus! Das freut mich aber, dass dir der Duft auch so gut gefällt. Ich habe meine gestern mal wieder aus der Versenkung geholt und heute morgen damit geduscht. Der Duft hält sich echt lange auf der Haut, das stimmt. Wie findest du die Pflegewirkung?

@Lilie77
Wenn du die Seife nirgends findest, kannst du sie auch das nächste Mal bei Anne mitbestellen. :zustimm:

Lilie77
13.04.2012, 08:43
Morena :five: habs erst jetzt geschnallt als ich deinen Post bei Anne gelesen hab :knuddel: ... jetzt ist der Jagdtrieb minimal eingedämpft :lautlach: ..
Als du das oben gepostet hast hier hab ich das irgendwie überlesen :oma: ...
Danke !

TinaMama.. viel Glück mit den Froschsachen :zustimm:

Ganz im Zuge der Offline Seifen :-D hab ich heute mit meiner nesti dante geduscht ( ich glaub Flieder ist das aktuell :gruebel: ) und mit Aleppo 40% das Gesicht gewaschen, ich mag ja den Aleppo Duft :tocktock: bin mal gespannt wie meine Haut sie dauerhaft findet... hm aber das gehört eigentlich in den Aleppo Thread, gell ? :irre: ...

Lilie77
13.04.2012, 08:44
http://www.landhaus-vorwerk.de/Nesti-Dante-Seifen

Jap, Flieder.. Romantica heisst sie nämlich..und duftet auch so :traeum: ..

Lilie77
13.04.2012, 08:53
Danke für das Lob, ich schätze Mal TinaMama :kuss: :-) gern geschehen !

TinaMama
13.04.2012, 11:58
deine tipps und infos die du hier so gibst sind einfach nur toll und super hilfreich! :lebehoch:

choquilla
13.04.2012, 12:34
mjam ein Stück Butter :essen: (http://www.mikfunshopping.de/Beauty-Wellness/Hair-Body-Care/Soaps/Creamy-Seife-BUTTER-SOAP::16484.html)

Gibts eigentlich einen Shop, der so Kosmetik im Lebensmittelstyle anbietet? Müssen keine Foodydüfte sein, aber so a la Bomb Cosmetics mit ihren Eiscreme-Töpfen. Nur weniger bunt und chemisch anmutend, So ein puristisches Stück Butterseife oder eine Duschcreme in so einem Landliebe Griesbreitopf oder eben auch wie die Au Lait Milchpackung. Vielleicht sollte ich auch eine Therapie machen :-D

Lilie77
13.04.2012, 13:02
:kussmund: TinaMama :-) !

Choquilla.. hm.. solange du die Seife dann nicht isst!!!!! ist ja gut :-D ..

turtle
13.04.2012, 17:36
Hallo, tolles Thema:zustimm:gibt es denn etwas, worauf ich bei Seife aus dem Handel achten muss? Woher weiß ich, ob sie austrocknet? Durch Probieren?

Yukiko
13.04.2012, 17:46
Ich hab da auch eine Frage. Im ersten Beitrag ist die Rede von der Savon du Midi Lavandel - klingt richtig super, aber wo gibt's die da ja hier von "offline" Seifen gesprochen wurde? :-?

Lilie77
13.04.2012, 18:47
turtle.. ich würde einfach auf die verwendeten Öle achten und dass möglichst natürliche Inhaltsstoffe drin sind.. die höherpreisigen sind in der Regel etwas pflegender als die 39 Cent Seifen von FA oder ähnlichem, auch wenn einige dort zumindest für die Handwäsche ok sind..

Yukiko.. warum nun offline weiss ich gar nicht :gruebel: aber in erster Linie gehts darum dass es "im Handel" Seifen gibt die im Prinzip in einer Fabrik ( ob nun kleine NK Manufakturen oder Grossproduktion wie bei Aleppo oder SAvon du midi die Rede ist.. Zum Beispiel die oben genannten Nesti Dante Seifen werden in Italien gemacht und nur in einigen Geschäften verkauft.. Reformhäuser, gut sortierte Kaufhäuser, Seifenläden oder eben Amazon etc..

Savon du midi bekommst du oft in Reformhäusern :zustimm:

KrimiMimi
13.04.2012, 19:20
Zitat:
Lilie: Ich lieeeeebe meine Nesti Dantes :liebe: mein Mann hat mir 10 Stück :-o direkt aus Florenz mitgebracht als er dort von Sizilien aus durchgefahren ist :liebe:

:knuddel: Lilie, sag mal, welche Nesti Dante Seifen kannst du denn empfehlen, bzw. welche hast du und wie duften sie. Ich habe bei Amazon so six-packs gesehen, kennst du diese Zusammenstellungen z.B. Emozione in Toscana oder Dolce Vivere? Die Verpackungen sind so wunderhübsch und ich fühle mich so angefixt. Brauche zur Zeit so viel Belohnung.

choquilla
13.04.2012, 19:48
Savon du Midis gibts eigentlich meist in Bioläden :-)
Die Nesti Dante Ginster, mit der ich heut geduscht hab, duftet ja toll und schäumt soooo schön. Riesiger Klotz. Sie liegt jetzt neben der Au Lait und sie duften um die Wetter. Au Lait ist aber pflegender.

Lilie77
13.04.2012, 19:54
KrimiMimi.. ich hab Pizza im Ofen, wenn wir nachher gegessen haben hol ich die Nestis die ich noch hab runter und schreib dir auf wie sie heissen und wie sie duften :zustimm:

Zwei hab ich schon verduscht und muss sagen sie sind alle supercremig und schnell schäumend, der Schaum fühlt sich sehr sahnig und reichhaltig an und ich brauche auch nicht wirklich danach cremen, und weil sie auch so gross sind mag ich total gerne wie sie sich anfühlen, soviel bis jetzt, den Rest später :-)

KrimiMimi
13.04.2012, 20:18
Super, Lilie, hört sich klasse an. Bin gespannt. Hmmhm lecker Pizza, könnte ich auch drauf, dann guten Appetit. Bis später.

Betsi
13.04.2012, 20:59
Zwei Sorten Nesti Dante gibt es auch bei uns im Müller, weiß jetzt nur nicht, welche das sind :nixweiss:.

Hatte sie nämlich auch schon in der Hand, hab sie aber aus Vernunftgründen ;-) (es wird erst einmal aufgebraucht :peitsche:) wieder zurück ins Regal gelegt.

choquilla
14.04.2012, 00:05
Ich hab die Nestis auch schon bei Galeria gesehen. :-)
Und Douglas hat einige auch im Online-Shop - also vielleicht auch vor Ort..
Hier ist ein Link, da gibts einen ganz guten Überblick über das Sortiment. Auf nesti-dante.com ist nur so ein kleiner Katalog.
http://www.lamiaandlamia-nestidantesoaps.com/

Ich seh grad, ich hab zufällig meine 3 alle aus der dei colli fiorentini-Serie (http://www.lamiaandlamia-nestidantesoaps.com/) (Lavanda, Violeta, Ginestra). Hatte gestern gar keinen Überblick, woher die waren.
Außerdem erinnere ich mich, dass die weiße Chic (Tiger) total gut und irgendwie außergewöhnlich roch. Hatte mich an irgendeine Handgesiedete erinnert, aber ich hab nicht mehr rausbekommen, an welche.

Ohja, und die Cioccolata-Serie hatten sie noch: Die normale Schoki (ohne Minze, Orange usw.) war der Hammer. Da hatte ich auch überlegt. Ich hab nämlich erst das ganze Regal abgesucht, um zur Duftquelle zu kommen, die war recht auffällig, als ich davorstand und wirklich schön herb schokoladig.

Betsi
14.04.2012, 08:44
Ich hätte ja furchtbar gerne von Scottish Fine Soaps die Sea Kelp Seife (und wenn wir schon mal dabei sind, auch die BL und das Shampoo).

Die drei Sachen hatten wir damals in unserem Ferienhaus in so Hotel-Probiergrößen im Bad stehen und ich mochte den Duft total. Hab die ganz spaaaarsam verwendet, damit ich auch noch was mit nach Hause nehmen kann, aber irgendwann waren die dann auch alle.

Leider bekommt man die Sachen aber so gut wie nirgends über Online-Shops (im Gegensatz zu der Au Lait Serie) und in Deutschland schon gleich 2 x nicht :grein:.

KrimiMimi
14.04.2012, 11:04
Super Seite, Choquilla, werde mal ausgiebig stöbern und dann ... ein Glück, dass der April nur 30 Tage hat. :kicher: Ich glaube, ich habe mir noch kein Geschenk zu Ostern gegönnt.:-D

Betsi
14.04.2012, 12:33
Na toll, jetzt bin ich heute Vormittag beim Einkaufen am Müller vorbeigelaufen und habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht reingehen und mir eine Nesti Dante Seife holen soll :irre:.

Aber ich habe meine ganze geballte Willenskraft zusammengenommen und habe der Versuchung widerstanden!

Ichhabegenugseifenichhabegenugseifenichhabegenugse ifen ...

Chococat1970
14.04.2012, 12:52
Gut, dass Ihr mich an Nesti Dante erinnert. Da hab ich nämlich auch noch 3 Riesenbrocken und wusste gar nicht mehr wo. Nach längerem Rumkramen im Schlafzimmer habe ich sie nun gefunden. :-D

KrimiMimi
14.04.2012, 13:26
Habe ich euch schon gesagt, dass ich das Internet hasse :draufhau: :peitsche:
Es ging nicht anders, ich musste die Nestis einfach bestellen, wie von Zauberhand wanderten sie ins Körbchen und dann zuckte der Finger ohne mein Zutun ohne Hirn und Verstand. Fertig.

cessna
14.04.2012, 13:37
Ich hätte ja furchtbar gerne von Scottish Fine Soaps die Sea Kelp Seife (und wenn wir schon mal dabei sind, auch die BL und das Shampoo).

Die drei Sachen hatten wir damals in unserem Ferienhaus in so Hotel-Probiergrößen im Bad stehen und ich mochte den Duft total. Hab die ganz spaaaarsam verwendet, damit ich auch noch was mit nach Hause nehmen kann, aber irgendwann waren die dann auch alle.

Leider bekommt man die Sachen aber so gut wie nirgends über Online-Shops (im Gegensatz zu der Au Lait Serie) und in Deutschland schon gleich 2 x nicht :grein:.

Betsi, hier (http://www.luxurious-britain.de/index.php) bekommst Du alles was Dein Herz begehrt von Scottish Fine Soaps und noch viel mehr...

Chococat1970
14.04.2012, 14:06
Es ging nicht anders, ich musste die Nestis einfach bestellen, wie von Zauberhand wanderten sie ins Körbchen und dann zuckte der Finger ohne mein Zutun ohne Hirn und Verstand. Fertig.

Pfft, was bist du auch so leicht anzufixen? Keine Selbstbeherrschung, echt... könnte MIR ja NIE passieren, tss... :lautlach:
Bei der Gelegenheit: würdet Ihr wohl mal aufhören, immer wieder diese Au lait-Seifen zu erwähnen, ja!?! Danke!!! *g*

choquilla
14.04.2012, 14:23
Das Fiese ist, dass ich den Thread eigentlich mal aufgemacht hab, damit man an schöne Seifchen kommt ohne bestellen zu müssen :pfeif:
Aber die Au Lait gibt's ja offline und die Nestis auch..nur eben nicht überall leider. :seufz:

Betsi
14.04.2012, 14:47
Betsi, hier (http://www.luxurious-britain.de/index.php) bekommst Du alles was Dein Herz begehrt von Scottish Fine Soaps und noch viel mehr...

Danke für den Tipp, aber leider haben die meine Sea Kelp Serie (http://www.scottishfinesoaps.com/index.php?main_page=advanced_search_result&keyword=sea+kelp&x=0&y=0) auch nicht :nein:.

Naja, hilft nix, muss ich wohl oder übel wieder irgendwann nach Schottland fahren :pfeif:;-)...

turtle
14.04.2012, 15:23
Nesti Dante...nie gehört und schon angefixt:-D Galeria Kaufhof haben wir hier und unser Karstadt hat glaube ich auch eine grosse Auswahl, werde gleich am Montag mal hin, hab nämlich keine Seifen mehr:zustimm:

Lilie77
14.04.2012, 22:34
Super, Lilie, hört sich klasse an. Bin gespannt. Hmmhm lecker Pizza, könnte ich auch drauf, dann guten Appetit. Bis später.
Sorry aber ich kam doch nicht mehr dazu..und jetzt hast du sie schon bestellt.. soll ich dennoch auflisten was ich hab ??

Also generell find ich alle Nestis sehr süß duftend.. so als einzige herbe Seife find ich die zypressen-Seife.. und die Babyseife mag ich total :liebe: .. alle sind halt sehr intensiv duftend und ich finde sie behalten den Duft bis zum letzten Fitzelchen.. also ich bin einfach ein FAn :zustimm:
Na toll, jetzt bin ich heute Vormittag beim Einkaufen am Müller vorbeigelaufen und habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht reingehen und mir eine Nesti Dante Seife holen soll :irre:.

Aber ich habe meine ganze geballte Willenskraft zusammengenommen und habe der Versuchung widerstanden!

Ichhabegenugseifenichhabegenugseifenichhabegenugse ifen ...
DOCH du brauchst ne nesti :-D
:-D
Nesti Dante...nie gehört und schon angefixt:-D Galeria Kaufhof haben wir hier und unser Karstadt hat glaube ich auch eine grosse Auswahl, werde gleich am Montag mal hin, hab nämlich keine Seifen mehr:zustimm:

Sind toll ! :-)

http://www.zalando.de/nesti-dante-romantica-seife-duschgel-royal-lily-florentine-rose-gillyflower-nd134b00l-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-mediceo-seife-duschgel-cypress-tree-nd134b00b-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-toscana-seife-duschgel-lavender-nd134b009-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-fiorentina-seife-duschgel-broom-nd134b007-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-emozione-in-toscana-seife-duschgel-garden-in-bloom-nd134b00j-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-emozione-in-toscana-seife-duschgel-villages-and-monasteries-nd134b00d-918.html?wmc=COM_11375

http://www.zalando.de/nesti-dante-romantica-seife-duschgel-florentine-rose-and-peony-nd134b00n-918.html?wmc=COM_11375

http://hunda.*******************/Nesti-Dante-Seife-CAROLINA-EDOARDO

Die letzte, die Babyseife ist die einzige die ich hier in Deutschland im Kaufhaus gekauft hab, die hat 4.99 gekostet.. die anderen hat mein Mann aus Italien mitgebracht..

turtle
15.04.2012, 09:40
Das ist genau das was ich mage, intensiv duftende Seifen. Mir ist aufgefallen, daß der Duft von vielen Duschgels total schnell verfliegt.
Danke Lillie für die Links!

Betsi
15.04.2012, 09:45
DOCH du brauchst ne nesti :-D

Sind toll ! :-)

[/QUOTE]

:neeein::lalala:

turtle
15.04.2012, 10:02
....

cessna
15.04.2012, 12:43
Lilie77, kannst Du mir bitte mal die Incis der Nesti Dante aufzählen. Mich interessiert welche Öle/Fette verseift wurden und ob EDTA drin ist.

Danke

KrimiMimi
15.04.2012, 13:43
Danke Lilie, schönes Sortiment. Und meine sind schon verschickt :trippel:

Chococat, ich bewundere deine Stärke, die Au-lait habe ich auch auf dem Merkzettel bei Anne. Ein Glück, dass du so stark bist.:fiesgrins:

Chococat1970
15.04.2012, 13:52
Chococat, ich bewundere deine Stärke, die Au-lait habe ich auch auf dem Merkzettel bei Anne. Ein Glück, dass du so stark bist.:fiesgrins:

Boah, ey!!! *nudelholz schwing* ;-) :-D
Naja, ich würd ja schon gerne, wenn ich so könnte, wie ich wollte. Kann ich momentan aber nicht. *seufz* Ich :pfeif: finanziell gerade auf dem letzten Loch.

Wisst Ihr übrigens, dass ich dieses :habenmuss: -Gefühl, das mich erst wieder ruhig schlafen lässt, wenn ich das Produkt der Begierde endlich habe (und dann manchmal denke "Und was ist DARAN jetzt so toll??"), erst kenne, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin? :rauf:

KrimiMimi
15.04.2012, 14:02
Boah, ey!!! *nudelholz schwing* ;-) :-D
Naja, ich würd ja schon gerne, wenn ich so könnte, wie ich wollte. Kann ich momentan aber nicht. *seufz* Ich :pfeif: finanziell gerade auf dem letzten Loch.

Wisst Ihr übrigens, dass ich dieses :habenmuss: -Gefühl, das mich erst wieder ruhig schlafen lässt, wenn ich das Produkt der Begierde endlich habe (und dann manchmal denke "Und was ist DARAN jetzt so toll??"), erst kenne, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin? :rauf:
Geht mir genauso. Es gab da mal eine Zeit, da konnte ich ganz entspannt durch die Läden gehen, im Internet surfen und war meilenweit vom Schuldenturm entfernt. Jetzt ist er mal wieder bedenklich nahe gerückt und der Monat ist erst zur Hälfte rum:seufz::panik:

Chococat1970
15.04.2012, 14:04
Andererseits hab ich auch schon viele schöne Sachen durch dieses Forum kennengelernt, die ich sonst nie entdeckt hätte. Ach, es ist einfach verhängnisvoll, aber doch gleichzeitig irgendwie schön. Aber die nächsten Monate muss ich meine Prioritäten, was die Geldausgabe angeht, ein wenig umordnen. :-D

choquilla
15.04.2012, 14:56
Schmacht schmacht schmacht - sowas für eine Nesti :traeum: (http://www.manufactum.de/savon-rotatif-p755428/?c=194099)
Ich hab die Savon rotatif mal in einem Café kennengerlernt. Das fetzt total und die kann gut trocknen. Das war auch so ein Klotz.
Und nun werde ich keine Ruhe geben, bis ich so ein Ding nachgebastelt habe, aber ohne bohren. :menno: Es gibt ja so Kerzenständer, wo man die Kerze aufspießt. Sowas will ich für die Seife. Nur muss der Spieß recht hoch sein, sonst fällt die Nesti um, hab es grad mit einem getestet.

Seifenschale aus einer PET-Flasche - auch keine blöde Idee (aber nicht für eine Nesti) :-D (http://rec-nat-reg.blogspot.de/2012/01/recycling-idee-seifenschale-aus-pet.html)

schokati
15.04.2012, 15:10
Nimm doch entweder einen verzinkten Nagel aus dem Dachdeckerbedarf (gibt es evt. im Baumarkt) oder eine entsprechende Schraube, die kann man mit einer Mutter kontern, so dass die Seife nicht runterflutscht.

schokati
15.04.2012, 15:12
Schaut Euch mal den hier (http://www.amazon.de/SEIFENHALTER-Edelstahl-poliert-Artikel-Design/dp/B000MDZYH4) an :-D

Chococat1970
15.04.2012, 16:22
Oh, schick! Was es alles gibt. :-D

Sussi1980
15.04.2012, 16:32
Ich wußte gar nicht, dass diese Seifen (bzw. die Firma) Nesti Dante heißt und dass sie so toll sein sollen. Ich bin gerade eine am aufbrauchen, und zwar die Zypresse. Die duftet wunderbar :seife: Ich hab sie im Karstadt gekauft.

KrimiMimi
15.04.2012, 19:34
Schaut Euch mal den hier (http://www.amazon.de/SEIFENHALTER-Edelstahl-poliert-Artikel-Design/dp/B000MDZYH4) an :-D
wow, sieht der klasse aus, richitg edel. Viel besser als mein Rossmann-Fisch und die Holzablage von Midi. Aber der Preis, ordentlich. Muss man da ein Loch ins Waschbecken bohren? :nixweiss:

schokati
15.04.2012, 19:38
Scheint wie eine Art Löffel zu sein, der über die unterschiedliche Gewichtsverteilung hält :gruebel:

Edit: der hat einen versteckten Saugfuss: klick (http://www.google.de/imgres?q=seifenhalter&start=245&hl=de&sa=X&qscrl=1&nord=1&rlz=1T4MDNC_deDE456DE457&biw=1920&bih=901&addh=36&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=UjLAkpTN5Zri9M:&imgrefurl=http://www.1a-versand.de/Wohnen/Bad/Badaccessoires/Seifenhalter-poliert.html&docid=Sfz9uw1H3HNkcM&imgurl=http://www.1a-versand.de/out/pictures/master/product/1/607428_mi.jpg&w=600&h=800&ei=mgeLT4zABMbQ4QTGwMnzCQ&zoom=1&iact=hc&vpx=469&vpy=2&dur=67&hovh=259&hovw=194&tx=114&ty=132&sig=118054771820181018198&page=5&tbnh=135&tbnw=103&ndsp=64&ved=1t:429,r:2,s:245,i:137)

Lilie77
15.04.2012, 22:21
Sodium Palmate, Sodium Cocolate/Sodium Palmkernelate, Aqua, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Citral, Limonene, Hexyl cinnamal, Linalool

für richtige NK ler eher nichts :-)

cessna
16.04.2012, 08:31
Sodium Palmate, Sodium Cocolate/Sodium Palmkernelate, Aqua, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Citral, Limonene, Hexyl cinnamal, Linalool

für richtige NK ler eher nichts :-)

:danke:

:wein: schade...Es ist doch gar nicht nötig EDTA in Seife zu verwenden und schadet der Umwelt wirklich sehr.
Leider sind auch die verwendeten Ölen nicht gerade der Pflegehit.

Hat sich so toll angehört, aber ich bleibe dann doch bei handgesiedeten Milchseifen.

Lilie77
16.04.2012, 12:33
:zustimm: tu das :-)

choquilla
16.04.2012, 12:41
Eine große Nesti verströmt ihren Ginster-Duft :traeum:

http://img849.imageshack.us/img849/6515/dscn7433t.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/dscn7433t.jpg/)

Lilie77
16.04.2012, 18:07
Eine Ginster-Nesti hab ich auch noch oben :dollfreu: ....

Tine1615
16.04.2012, 18:52
Vielen Dank auch - jetzt bin ich von den Dantis so angefixt, dass ich mir bei amazon 3 Sets à 6 Seifen bestellt habe - bin ich eigentlich noch zu retten?? :unglaublich:

schokati
16.04.2012, 18:56
:unglaublich: :rolllach:

KrimiMimi
16.04.2012, 20:06
Vielen Dank auch - jetzt bin ich von den Dantis so angefixt, dass ich mir bei amazon 3 Sets à 6 Seifen bestellt habe - bin ich eigentlich noch zu retten?? :unglaublich:
Nein Tine, nicht wirklich. Keine Rettung in Sicht.
Da hast du mich ja noch übertroffen mit deiner Bestellung, ich habe nur ein Sixpack und 4 einzelne bestellt und morgen werden sie geliefert, so die Seifengöttin will.

Tine1615
16.04.2012, 20:25
:-D Ich konnte mich nicht entscheiden ! Die Namen klangen alle so schön, obwohl ich fast keinen verstanden habe :lol:
Ausserdem musste es schnell gehen, bevor mir Schatzi über die Schulter kucken konnte :dollschaem:
Er mag zwar Seifen auch sehr gerne, aber... ach, ich wollte ihn mit neuen überraschen :pfeif: *Ausredesuche* :pfeif:

KrimiMimi
16.04.2012, 20:43
Prima Ausrede, muss ich mir mal merken.

Lilie77
16.04.2012, 21:06
Ich benutze meine nestis ja auch nur weil mein Mann mir die aus Italien mitgebracht hat :pfeif: nieeeeemals würde ich sonst danach schauen, aber ich kann ihn doch nicht kränken :-D

choquilla
16.04.2012, 21:31
18 Nestis auf einen Haufen!!!! Wow, da werden sich mehrere Generationen mit waschen. :-D
Ich hab schon den Eindruck, dass ich den einen Block, den ich grad angebrochen habe, noch mit 80 benutzen werde.
Aber sie sind so toll groß, dusche grad nur damit. Es ist aber immer eine schwere Entscheidung zwischen Nesti Ginster und Au Lait. Nesti Ginster gewinnt, wenn ich was Belebendes, Krautig-Blumiges brauche, so wie heute. Benutze sie auch am Waschbecken und freue mich jedesmal, wenn ich Hände waschen kann. Sie trocknet auch schön schnell ab, hab sie ja auf dieser Ikea-Seifenablage, die ich bisschen shabby bearbeitet hab (Foto oben) und bisher wird nix schmuddelig. Hab sie aber nicht direkt am Waschbeckenrand liegen, sondern auf der Konsole überm Waschbecken vorm Spiegel. So muss ich das schwere Dinge immer hoch tragen :lautlach: Aber bisher sind da keine Pfützen.

cessna
17.04.2012, 09:57
:lalala: Seifen sind echt eine Krankheit. Ich habe so viele Zuhause herumliegen, gekauft und selbst gesiedet, trotzdem muss ich immer wieder hier reinschauen und versuche dennoch standhaft zu bleiben und nicht die x-te Seife zu bestellen :kaufenodernicht:

Bitte sagt mir, dass diese Nesti Dante ganz üble Incis hat, oder wenigstens nicht nk ist, dann habe ich wieder Ruhe bis zur nächsten Neu-Entdeckung :lautlach:

Tine1615
17.04.2012, 11:20
cessna, Lilie hat die INCIs hier irgendwo gepostet, ist nicht wirklich NK :-D

Ich schmeiß auch noch welche ins Rennen Domus Botanicus (http://www.domus-botanicus.de/index.php) hat mir mein Mann welche aus Prag mitgebracht :liebe: Diese Kugelseifen, weil ich welche ohne Glycerin wollte. Die sind toll :zustimm: Schäumen zwar nicht sehr stark und sind auch ohne Parfüm, aber die Pflege ist toll !
Zwischenzeitlich würden mich aber auch die anderen Sorten interessieren. :pfeif:
Der nächste Laden in meiner Nähe wäre in Regensburg. :-D

Aber schaut euch mal den Shop in Prag (http://liebundteuer.blogspot.de/2009/04/naturkosmetik-in-prag-dr-stuarts-hortus.html) an, ist der nicht ein Traum ?? :liebe:

Von der Alverde Lemongras-Pistazienseife hab ich neulich im dm ein Pröbchen bekommen, die ist auch lecker und ich kann sie sogar fürs Gesicht nehmen :zustimm:

KrimiMimi
17.04.2012, 23:27
Wow, das ist ja ein lauschiger Shop. Auf nach Prag, wollte ich schon immer mal hin.
Meine Nestis sind heute gekommen. Um mich herum duftet es nach den unterschiedlichen Seifen, bin hier gleich im Duftrausch.

Tine1615
18.04.2012, 10:43
Meine sind auch schon versendet :zustimm: :trippel:

Yukiko
18.04.2012, 11:01
Ich hab grad im Globus eine tolle Seife gefunden - sie riecht richig lecker nach Grapefruit / Orange oder sowas :D

bionatur (bzw. Speick) Carpe Diem mit BDIH Siegel für 1,8€ oder so. Kennt die jemand schon?

choquilla
18.04.2012, 11:42
Die gibts auch beim dm, oder gab es..weiß nicht, welche Sorten. Ich kann mich an eine mi Olive aus der Serie erinnerin, eine dunkelgrüne. Die duftete ziemlich "handgesiedet" und nicht so 0815. Auf mich haben die auch einen ganz hochwertigen Eindruck gemacht.

Die Yardleys haben ihre Aufgabe übrigens gut erfüllt: mein Bettwäscheschrank duftet nun, sobald ich die Tür aufmache. :traeum: Könnte auch mal eine Nesti reinlegen.

turtle
18.04.2012, 15:00
Bin seit heute Besitzerin einer Nesti Dante:-D bei Karstadt für 4,99. Die Capri hab ich gekauft, konnte mich nicht zwischen dieser und der Ginestra entscheiden, meine kids waren dabei und liessen mich nicht in Ruhe schauen:-(aber ich denke die Capri ist doch fein, oder? Kennt Ihr die? Ist mit Orange, Mandarine und Basilikum.

http://www.google.de/products/catalog?q=nestidante+capri&hl=de&rlz=1C1GGGE_deDE395DE440&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9027000066236193893&sa=X&ei=77qOT8zkH8iS-wbWqYn-Dw&ved=0CFQQ8wIwAA

TinaMama
18.04.2012, 15:12
meine savon du midi mandel ist bald alle. kann mich nicht entscheiden welche von meinen alverde seifen ich als nächstes nehmen soll: pistazie lemongras oder lavendel.... :rauf: solang ich weiter keine probleme hab... :zahn:

choquilla
18.04.2012, 15:22
Pistazie Lemongrass ist foodiger, die wär nix für jeden Tag für mich, aber so für manche Tage genau richtig. alverde lavendel liebe ich :liebe: Total cremiger Schaum, pflegend und ich fühl mich sehr lavendelig-seifig duftend danach. Es ist kein handmade-Lavendel-Duft, aber trotzdem sehr, sehr schön. Liegt so zwischen künstlichem Industrielavendel und handmade Lavendel mit stärkerer Tendenz zu letzterem. Eine Seife für jeden Tag!

TinaMama
18.04.2012, 15:25
na dann würde ich sagen die entscheidung ist gefallen. danke choquilla für die schöne beschreibung. dann wird die lavendel seife ans waschbecken ziehen wenn die savon du midi die nächsten tage alle ist... :seife:

Betsi
18.04.2012, 18:05
Ich habe heute in unserem neu eröffneten dm eine Probe von der Lavendel und von der Pistazien-Seife bekommen.

Bin echt gespannt - riechen tun sie für mich beide lecker (wobei ich Lavendel auch noch einen Ticken besser finde). Getestet habe ich sie aber noch nicht ...

Yukiko
18.04.2012, 18:24
Hört doch mal auf mich mit leckeren Seifen anzufixen.. innerhalb von 3 Tagen hab ich jetzt 3 Seifen gekauft :D Mein Freund guckt schon komisch!

KrimiMimi
18.04.2012, 19:19
Bin seit heute Besitzerin einer Nesti Dante:-D bei Karstadt für 4,99. Die Capri hab ich gekauft, konnte mich nicht zwischen dieser und der Ginestra entscheiden, meine kids waren dabei und liessen mich nicht in Ruhe schauen:-(aber ich denke die Capri ist doch fein, oder? Kennt Ihr die? Ist mit Orange, Mandarine und Basilikum.

http://www.google.de/products/catalog?q=nestidante+capri&hl=de&rlz=1C1GGGE_deDE395DE440&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9027000066236193893&sa=X&ei=77qOT8zkH8iS-wbWqYn-Dw&ved=0CFQQ8wIwAA
Die Capri habe ich auch, mir gefällt der Duft, aber angewaschen habe ich sie noch nicht. Die Ginster riecht auch toll, aber wenn ich wählen müsste, würde ich die Capri nehmen.

Riecht die Pistazie-Lemongras, nur nach Lemongras oder auch nach Pistazie?

Tine1615
18.04.2012, 19:22
Meine Nestis sind heute auch gekommen :-D
Hilfe, ich war gleich ganz erschlagen von den Düften :ohnmacht: Ich glaub da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, Naturseifen riechen meist doch etwas dezenter ;-)

Die Capri ist bei meinen Seifenmischungen auch dabei, die find ich sehr schön.
Ich werde nacher aber mal die Sardegna anwaschen (ich liiiieeeebe Sardinien), der Duft ist irgendwie sehr speziell, aber mich drückt es, die gleich anzuwaschen :-D

KrimiMimi
18.04.2012, 19:34
Meine Nestis sind heute auch gekommen :-D
Hilfe, ich war gleich ganz erschlagen von den Düften :ohnmacht: Ich glaub da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen, Naturseifen riechen meist doch etwas dezenter ;-)

Die Capri ist bei meinen Seifenmischungen auch dabei, die find ich sehr schön.
Ich werde nacher aber mal die Sardegna anwaschen (ich liiiieeeebe Sardinien), der Duft ist irgendwie sehr speziell, aber mich drückt es, die gleich anzuwaschen :-D
Manchmal brauche ich so dekadente Nicht-Naturseifendüfte. Ich lagere sie auch gern zwischen meiner Wäsche, statt beduftetem Waschmittel oder Weichspüler.

Lilie77
18.04.2012, 20:38
Ich mag an den nicht handgesiedeten Seifen diesen absoluten "Seifenduft" .. hört sich das doof an ? So dufteten halt schon die Seifen in meiner Kindheit wenn Oma mir mit dem seifigen Waschlappen morgens das Gesicht wusch :liebe: ..

Die Nesti Capri hab ich nicht :menno: .. aber Ginster :-D

Noch ne Stimme für die alverde lavendel.. die hab ich auch da ( zwei sogar :dollschaem: ) und die ist so schöön :liebe: und duftet echt fein :zustimm:

TinaMama
18.04.2012, 21:43
hab meine alverde lavendelseife schon ins bad umziehen lassen. jetzt steht sie neben dem waschbecken in ihrer schachtel und wartet darauf auf die seifenablage zu hüpfen, wenn die savon du midi platz macht... :-D

KrimiMimi
18.04.2012, 22:13
Ich mag an den nicht handgesiedeten Seifen diesen absoluten "Seifenduft" .. hört sich das doof an ? So dufteten halt schon die Seifen in meiner Kindheit wenn Oma mir mit dem seifigen Waschlappen morgens das Gesicht wusch :liebe: ..

Die Nesti Capri hab ich nicht :menno: .. aber Ginster :-D

Noch ne Stimme für die alverde lavendel.. die hab ich auch da ( zwei sogar :dollschaem: ) und die ist so schöön :liebe: und duftet echt fein :zustimm:
:troest: Lilie, wenn dein Mann nächstes Mal nach Italien fährt, gibt ihm den Auftrag, dass er dir den six-pack Dolce Vivere mitbringen soll, dann hast du auch eine Capri, und ebenso Sardegna, Venezia, Portofino, Firenze und Roma. Vielleicht hast du bis dahin auch schon ein paar aufgebraucht.

Tine1615
18.04.2012, 22:59
Die Sardegna riecht ohne Begleitung von den anderen Seifenladies aus dem Six Pack und ausgepackt total schön - für meinen Geschmack :zustimm: Irgendwie so leicht herb-seifig mit ganz leichtem sanft-süßem Unterton. Gefällt mir sehr gut und ist kein 0815 Seifenduft.
Hätte ich echt nicht gedacht ;-)

Lilie, da hast du schon Recht - diesen typischen seifigen Geruch haben nur "Industrieseifen" :zustimm:

Natürlich sind sie jetzt nicht sooooo pflegend wie Naturseife - obwohl es da auch große Unterschiede gibt - aber die Haut hat sich weich angefühlt und war nicht trocken, das ist schon mal sehr gut.
Morgen werd ich mal damit duschen !

Lilie77
19.04.2012, 08:47
KrimiMimi :knuddel: .. mach ich :zustimm: allerdings ist momentan keine Reise geplant, er war mit seiner Mama runter weil die dort noch ein haus haben und einiges regeln musste... OT leider hat das Haus kein fliessend Wasser etc so dass es für Urlaube mit Kindern nicht so geeignet ist :seufz: ..

Aber wir haben hier so eine Art "Nobel-Kaufhaus" :roll: da gibts auch ne ganz gute Auswahl an Nestis.. aber ich will ja aufbrauchen :omm: .. ne AuLait darf nächstes Mal von Anne mit und dann ist erst mal schluss..ich hab zig handgesiedete, Aleppos, Industrieseifen allgemein, Nestis :dollschaem: ...

tine .. stimmt, Seifen wie die Nestis sind nicht so wie handgesiedete, aber besser als Palmolive z Bsp :zustimm: und meine Haut ist nach ner Nesti Dusche schön glatt :traeum:

Bin gespannt wie du es empfindest :zustimm:

Tine1615
19.04.2012, 10:57
Das Duschen war schön :-D Der Duft ist toll und hat mich unter der Dusche so an frisches Gras, Wäsche im Wind und Sommer erinnert :liebe:
Und das große Seifenstück (die im Six Pack sind allerdings "nur" so 150g Teile) ist allein schon ein Erlebnis.

Klar, die Rückfettung fehlt etwas aber war nicht weiter schlimm, da ich mich sowieso immer bissl mit Lotion eincreme. ;-)
Und ich hab sie im Gesicht suuuper vertragen :zustimm:

Mein Mann hat sie heute Morgen auch schon benutzt, hab ich gesehen :-D Er hat nix gesagt, also hat sie ihm wahrscheinlich gefallen :lol: Männer lassen sich natürlich nie so über Seife aus :-D

Ach ja - und ich find die Verpackung so schön :liebe:

sternschnuppe582
19.04.2012, 11:35
ich hab mir aufgrund des stillen Mitlesens in diesem Thread mal die Gewürzseife geholt, von der hier einige so schwärmen...
und ich bin vom Duft schon mal voll und ganz begeistert :)
allerdings muss ich mit dem anwaschen noch ein wenig warten, hab noch einige Seifen in Gebrauch ;)

Gloriaviktoria
19.04.2012, 11:45
Bald gibt es Nesti Dante auch im Wolkenseifen-Shop :-D

choquilla
19.04.2012, 13:15
Hab ich schon erwähnt, was für tollen Schaum die Nesti Dante Ginster macht und wie toll frisch man sich danach fühlt??! :verliebt:

turtle
19.04.2012, 14:23
Manchmal brauche ich so dekadente Nicht-Naturseifendüfte. Ich lagere sie auch gern zwischen meiner Wäsche, statt beduftetem Waschmittel oder Weichspüler.

Das ist ein guter Tip! Danke!

turtle
19.04.2012, 14:33
Hab ich schon erwähnt, was für tollen Schaum die Nesti Dante Ginster macht und wie toll frisch man sich danach fühlt??! :verliebt:

Das ist doch dasselbe wie Ginestra, oder? Die hol ich mir dann auch, ich konnte mich ja nicht zwischen dieser und der Capri entscheiden.

KrimiMimi
19.04.2012, 20:38
So was merkwürdiges aber auch, da war ich heute im dm und plötzlich sprang die Lemongras-Pistazie in meinen Wagen. Was sollte ich machen, sie durfte natürlich mit zu mir nach Hause. Recht interessant dieser Lemongrasduft mit nussigem-vanilleähnlichem Unterton.

mimmie
19.04.2012, 20:55
So was merkwürdiges aber auch, da war ich heute im dm und plötzlich sprang die Lemongras-Pistazie in meinen Wagen. Was sollte ich machen, sie durfte natürlich mit zu mir nach Hause. Recht interessant dieser Lemongrasduft mit nussigem-vanilleähnlichem Unterton.

:-D das is fuer mich die schönste "zitronen"Seife überhaupt. Hab Grade Bissel nach Nestie Dante seiflis gesehen, was es so neues da gibt und nen Super Shop gefunden- preislichund von der Auswahl- wuerde ich so nie im Geschäft finden
:schaem: hab glatt ein paar bestellt...
Hoffe die halten sich lllaaaaaaannnggee:-D wie alt sind eure?

Lilie77
19.04.2012, 20:58
Sind Industrieseifen ohne Fettüberschuss... die halten ewig ;-) .. kannste zwischen die Wäsche legen und 2025 werden sie noch genauso gut sein wie jetzt :zustimm:

Ich liebe die Nestis auch immer mehr.. :liebe: die riechen so sauber :traeum: ..

KrimiMimi.. so was passiert mir auch ab und zu .. ganz unglaublich oder ? Diese frechen Seifen :peitsche:

mimmie
19.04.2012, 21:07
:trippel: prima, mich lächeln noch mehr davon an... :kicher:
Die Sets werd ich auch noch baldigst kaufen "müssen"

choquilla
19.04.2012, 21:49
Die Nesti hat mich schon wieder unter die Dusche geschliffen. Normalerweise dusch ich nicht nochmal abends. Aber heut war ich irgendwie zu warm angezogen.

Hab auch vorhin festgestellt; wenn man die Nesti bisschen an sich rumgeschoben hat - schäumt sie ja schon gut - aber man kann sie dann nochmal weiter aufschäumen, da wird das nochmal richtig viel und cremig. Fragt man sich, wo der viele Schaum auf einmal herkommt. :traeum:

Und ja Lilie, sie riechen wirklich so schön sauber und frisch. Gut, dass du uns nochmal auf die Nestis gebracht hast! Ich hab die ja immer für so blöde, überteuerte Billig-Parfümseiten gehalten, als ich die bei Galeria usw. gesehen hab. Aber da hab ich ihnen ja sowas von Unrecht getan!
:sorry: Nestis!!

TinaMama
19.04.2012, 23:40
lilie, dass die industrieseifen so lang halten wusste ich gar nicht...

dafür war mir das mit der seife in der wäsche bekannt. meine oma macht das auch schon seit ich denken kann. hat für mich etwas kuschliges und vertrautes, der seifen duft in der wäsche bei meiner omi.... :traeum:

Lilie77
20.04.2012, 07:07
Choquilla :-D nee das sind sie nicht.. und ich find die auch total cremig und reichhaltig schäumend :zustimm:

TinaMama.. doch das ist so :zustimm: und ich mag diesen heimeligen Duft auch total gerne :zustimm:

Gloriaviktoria
20.04.2012, 07:59
Welche davon würdet ihr denn als Schrankseife empfehlen? Also eine, die nach "sauber" und "frisch gewaschen" riecht.

Betsi
20.04.2012, 09:18
Hört ihr jetzt endlich mal auf, mit den Nestis hier rumzufixen :peitsche: - ist ja furchtbar :aufreg: ...

Jetzt red ich mir die ganze Zeit ein, dass ich keine weiteren Seifen brauche und ihr schwärmt hier ohne Ende ...

Und ich mag diese Industrieseifensauberdüfte auch sehr :zustimm:. Gut, muss jetzt nicht die Fa-Seife für ein paar Cent sein, aber für so feine Seifchen kann ich mich schon begeistern.

Ich seh das auch nicht so eng, ich kaufe, was mir gefällt - das können eben handgesiedete Naturseifen genauso wie schöne Industrieseifen sein ...

morena
20.04.2012, 09:29
Mir fehlen bei Amazon noch ein paar Euronen zur Versandkostenfreiheit, mir bleibt nix anderes übrig, als eine Nesti Dante mitzubestellen. :fiesgrins:

Entweder DIE (http://www.amazon.de/gp/product/B000ZLZ84W/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF) oder DIE (http://www.amazon.de/Nesti-Dante-Philosophia-Cream-Pearls/dp/B001U925IA/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1334906782&sr=1-1) . Kann mir mal bitte jemand die Entscheidung abnehmen? :-D

Tine1615
20.04.2012, 10:28
morena - die Aqua Termali ist in meinem Set dabei, ich hab sie zwar noch nicht angewaschen, aber ich kann den beiden Bewertungen schon mal im Voraus absolut zustimmen :-D
Die andere kenne ich nicht ;-)

morena
20.04.2012, 10:35
Na, dann werde ich das zierliche Seifchen jetzt gleich mal bestellen! :-D

mimmie
20.04.2012, 12:22
Na, dann werde ich das zierliche Seifchen jetzt gleich mal bestellen! :-D

Und? :trippel:

Ich hätt ja die Cream&Pearls genommen... Die is etwas neuer und ne Peelingseife, wenn ich richtig gesehen hab:-D

Mich juckts auch schon wieda in den Fingern... die sehen so toll aus..

Wie richt denn diese Tosakana Aqua Thermseife?

morena
20.04.2012, 12:43
Ich hab die Aqua Termali genommen, die soll seifig-frisch duften. :liebe: Peelingseifen finde ich auch toll, aber ich muss erst mal DIESES (http://www.amazon.de/Asquith-Sommerset-Massage-Cotton-Breeze/dp/B000QVACSS/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1334918439&sr=8-30) Mörderteil aufbrauchen.

Kann man die Nestis eigentlich durchschneiden?

Betsi
20.04.2012, 13:59
Okay, ich hab´s getan :dollschaem: ...

Ich war nach der Arbeit bei Kaufhof und habe mir diese (http://www.amazon.de/Nesti-Dante-6643-01-Officinali-Calla-Lily/dp/B000ZLXKX8/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1334923182&sr=8-15)und diese (http://www.amazon.de/Nesti-Dante-Seife-DOLCE-VIVERE/dp/B0049MGOH8/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1334923246&sr=8-19) gekauft.

Beide sind duften durch die Packung so richtig schön nach guten Morgen, wach auf :traeum:.

Was mir aufgefallen ist, dass alle Nestis, die ich durchgeschnüffelt :-D habe, einen ganz außergewöhnlichen Duft haben, ganz anders als die 08/15 Industrieseifen.

In die Calle e Rosmarino hab ich mich sofort verliebt, das ist so ein spezieller Duft, diese Mischung aus Blume und Rosmarin - ich würd am liebsten sofort damit unter die Dusche hüpfen.

Und auch Capri riecht eben so nach Kräutern und Zitrusfrüchten, kann das gar nicht beschreiben ...

Am liebsten hätte ich ja durch die Reihe alle gekauft, ich habe mich echt schwer getan, mich zu entscheiden ...

mimmie
20.04.2012, 14:38
Ich hab die Aqua Termali genommen, die soll seifig-frisch duften. :liebe: Peelingseifen finde ich auch toll, aber ich muss erst mal DIESES (http://www.amazon.de/Asquith-Sommerset-Massage-Cotton-Breeze/dp/B000QVACSS/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1334918439&sr=8-30) Mörderteil aufbrauchen. Oh, schicker:-o Baumwollduft.. die andre Seife is doch kein Peeling. hatte mich verguckt... is so ne rote Seife- abba auch Philosophia

Kann man die Nestis eigentlich durchschneiden?

Hab ich auch schon versucht... die bröckeln sehr, weil die Seiflis dafür zu fest sind.. würd ich also nicht empfehlen. Obwohl ich die fürs Benutzen als ganzen Klotz auch ziemlich groß find.

@Lilie.. (weiß doch daß de hier liest:-D).. bringt das was, das Schneidemesser vorher zu erwärmen?

KrimiMimi
20.04.2012, 19:03
Mimmie, welchen Nesti-Shop hast du denn gefunden?
Eigentlich bräuche ich ja keine mehr, aber das sie soooo lange halten, ist Vorrat nie verkehrt. Neulich habe ich eine Zitronenseife in der Schublade gefunden, die ist bestimmt schon 20 oder 30 Jahre alt, geschäumt hat sie noch, aber Duft gleich Null.

mimmie
20.04.2012, 19:19
IZS Shop, die sind ja fix... Hatte heut schon die Versandbestätigung...
http://www.izs-shop.de/index.php?page=vt_findologic&keywords=nesti%20dante

Lilie77
20.04.2012, 20:08
mimmie :-D klar les ich hier :-D :-D :knuddel:
und morena.. nee dat wird eher nix :zumgluecknein: also bei Aleppos gehts noch gerade so ^^ die zu schneiden.. aber die Nestis sind schon sehr sehr hart ( habs allerdings nicht versucht ) und ich kann mir nicht vorstellen dass man da wirklich Erfolg hat auch mit angewärmtem Messer ... die sind ja schon vom Grund her nicht weich, da sie eben keinen Fettüberschuss haben.. der ist ja unter anderem ( Zusammensetzung natürlich auch ) dafür verantwortlich wie fest oder weich handgesiedete Seifen sind..

Also ich würd sie einfach klein duschen :lautlach: und weil sie sich so schön in der Hand anfühlen und so cremig sanft schäumen bekomm ich die komischerweise sogar schneller klein als so manche handgesiedete :ups: ..

Betsi.. ich kenn die beide nicht .. bin gespannt was du davon erzählst :zustimm:

KrimiMimi
21.04.2012, 12:16
Heute morgen habe ich die Dolce Vivere Sammlung angewaschen, schäumen alle prima und der Duft bleibt lange erhalten.

Capri mit Duft von Orangenblüten, Mandarine und Basilikum Frosted (Energizing) - frisch spritzig orangig
Portofino mit Flachs, Wasser Rose & Wasserlillie (Sensual) - frisch prickelnd
Sardegna mit Duft der Myrte (Savage) - etwas herb krautig
Venezia mit Duft nach roten Geranien und Baumwolle (Romantik) - blumig süß
Roma mit Duft Oleander und Muskat - frisch herb
Firenze mit Duft blaue Iris, Morgentau und Lorbeer - frisch leicht pudrig blumig
Im Großen und Ganzen finde ich, dass die Düfte schwer zu beschreiben sind, aber eben diesen typischen Seifenduft haben. Dieses meinte auch Herr Mimi und wollte auch so eine große zum Duschen haben. Großzügig wie ich bin, darf er sich eine aussuchen und hoffentlich kann ich mich dann von ihr trennen. Seifenverlustangst? Seifenegoismus? Seifensammelwut?

Tine1615
21.04.2012, 13:03
KrimiMimi, wir duschen einfach beide mit der Selben :-D
Heute hab ich meinen Mann auch mal gefragt: "Gefällt dir die neue Seife"? Er meinte dann: "Mhmmm :zustimm: die ist so schön groß" :-D Ich: "Und der Duft? Die heißt Sardegna"! Er: "Echt"? Mhmmm :zustimm: riecht gut" Ich: "Da ist Myrtilie drin" Er: "Der Schnaps davon wäre auch mal wieder nicht schlecht" :lol:

Dazu muss ich sagen, dass wir auf Sardinien nach dem Essen immer nen Mirto (http://de.wikipedia.org/wiki/Mirto_%28Lik%C3%B6r%29) bekommen haben, das ist so leckerer Likör aus den Beeren der Myrte ;-)

Ich dachte auch zuerst, dass ich evtl. ne Seife, die mir vielleicht nicht so gut gefällt meiner SchwieMu zum Muttertag schenke, aber ich behalte sie doch lieber alle selber :pfeif:

Lilie77
21.04.2012, 13:17
:pfeif: ich war heute morgen in der Stadt und bin zuuuufällig an dem noblene ^^ Kaufhaus vorbei gekommen in dem die Nestis verkauft werden :-D ( Roger und Gallet auch , aber die kenn ich noch nicht ) .. jedenfalls bin ich dann gaaaanz unverbindlich da rein und hab mal bisschen rumgeschnuppert.. ok, genau genommen hab ich da am Stand gehangen bis ne Verkäuferin mich komisch angeguckt hat :-D wahrscheinlich war sie kurz davor meine Tüten zu durchsuchen ob ich ne Seife klaue :lautlach: .. jedenfalls hab ich dann an der Calla e Rosmarino geschnuppert.. wirklich ein ganz besonderer Duft Betsi.. wunderbarer tiefer Blütenduft von den Callas und ein herb-frischer Unterton von Rosmarin.. :traeum: AAABBBEEERRRR : ich hab mir keine gekauft ! :zickig: aber weil ich so deprimiert war bin ich noch zu der Bäckerei im Untergeschoss und hab mir zwei winzige Petit Fours gekauft, mit rosa Zuckerguss und Silberperlchen :liebe: .. zum Trost :pfeif: .. kam genau so teuer wie ne Nesti.. :-D ...

choquilla
21.04.2012, 13:20
ich finde, petit fours sind so die feinen, bunten handgemachten seifen, und die nestis sind so großzügige stücke duftender blechkuchen. :-D (nagellack trocknet, deshalb nur kleine buchstaben, vielleicht hat er auch mein hirn vernebelt)

Betsi
21.04.2012, 13:21
Ja, die riecht wirklich toll :liebe:. Bin gespannt, wie sie sich dann unter der Dusche macht. Noch liegt sie unangetastet im Bad, muss erst meine jetzige Duschseife alle machen und das dauert sicher noch ´ne Woche oder so.

Aber jedes Mal, wenn ich in´s Bad komme, muss ich die Seife in die Hand nehmen und dran schnuppern :schaem:.

Lilie, Petit Fours sind auch nicht schlecht - schmecken zumindest mit Sicherheit besser als Seife :-D.

mimmie
21.04.2012, 15:37
:seufz: jetzt warte ich ungeduldig und möcht mich soooo gerne gleich durch die neuen Nestis schnüffeln... Hat eigentlich jemand dort im Shop noch bestellt?
Meine Auswahl sieht so aus::-D
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Detox (weißer Lotus) 250 g 664905
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Cream & Pearls 250 g 664903
NESTI DANTE - Philosophia Seife - Scrub 250 g 664902
NESTI DANTE - Chic Animalier BRONZE Leopard - 250 g 664721
NESTI DANTE - Chic Animalier WHITE Tiger - 250 g 664722
NESTI DANTE - Chic Animalier RED Phyton - 250 g 664723
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE XII Night - Sensuality 250 g 665301
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE VII Morning - Energy 250 g 665302
NESTI DANTE - ORE PREZIOSE XV Afternoon - Joy 250 g 665303
NESTI DANTE AMORINO "Angel Designs" WATER DREAM 150 g 664802
NESTI DANTE GLI OFFICINALI Soap Sunflower&Saffron 200 g 664305

choquilla: :lol:das schaff ich auch ohne Drogen... :rolllach: ich finde, petit fours sind so die feinen, bunten handgemachten seifen, und die nestis sind so großzügige stücke duftender blechkuchen. :-D (nagellack trocknet, deshalb nur kleine buchstaben, vielleicht hat er auch mein hirn vernebelt)

Cateline
21.04.2012, 19:11
Meine Güte, jetzt bin ich aber mal wieder heftig in die Falle gelaufen. :-o Ich sehe auf der Startseite, dass Lilie hier was geschrieben hat, denk' mir, ach, das lese ich mal, Lilie schreibt immer so schön, folge also ihren Spuren und lande hier im Thread. Industrielle Seifen interessieren mich eh nicht, ist also ganz gefahrlos, wenn ich hier mal reinlese .... Ja ja. :tocktock: Haste gedacht.

Und was muss ich lesen? Nesti Dante. :sabber: :ohnmacht:

Ich bin auch noch so dumm und lese andere Beiträge dazu, gucke mir sogar die Links an. :patsch:

Bin ich noch richtig im Kopf??! Habe ich nichts anderes zu tun??? :irre: Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Nesti Dante. Nesti Dante? Nie gehört. Nesti Dante - soll wunderbar duften. Nesti Dante. Na danke!

Lilie, ich folge NIE mehr deinen Schreibspuren hier im Forum. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. :-D

schokati
21.04.2012, 19:13
Cateline :rolllach: :rolllach:

Cateline
21.04.2012, 19:14
Bin schon im Stadium des fortgeschrittenen Wahnsinns und eifrig am Überlegen, welche Nesti Dante mir am besten gefallen könnte und wann ich wohl am Montag die Zeit hätte, schnell mal ins Kaufhaus zu huschen und ganz unauffällig und beiläufig ein, zwei Nesti Dante-Seifen zu kaufen .... :schleich:

Cateline
21.04.2012, 19:16
Cateline :rolllach: :rolllach:

Ja, lach nur. :schaem: Wo ist hier das große schwarze Loch, in dem ich verschwinden kann? :dollschaem: :verschwind:

schokati
21.04.2012, 19:27
:knuddel: :-D

KrimiMimi
22.04.2012, 14:08
Ach Cateline, so toll sind die Nesits dann auch nicht, nur so'n wirklich schöner Seifenduft, langanhaltend, frisch, sauber und mein Bad duftet nun ganz herrlich. :fiesgrins: Aber 2 Nestis brauch so ein echter Junkie schon.:zustimm:

Lilie, die Roger & Gallett Siefen habe ich mir als Teenie gekauft, die Fougere fand ich so toll. Eigentlich könnte ich auch demnächst mal im Kaufhof schnuppern gehen.

KrimiMimi
22.04.2012, 15:19
@ Mimmie
6-pack: Dolce Vivere mit: Capri, Sardegna, Venezia, Portofino, Firenze, Roma.
Ginestera, Natural Soap Gold Leaf, Violetta, Iris, Chic Animalier Bronze

turtle
22.04.2012, 15:40
Meine Güte, jetzt bin ich aber mal wieder heftig in die Falle gelaufen. :-o Ich sehe auf der Startseite, dass Lilie hier was geschrieben hat, denk' mir, ach, das lese ich mal, Lilie schreibt immer so schön, folge also ihren Spuren und lande hier im Thread. Industrielle Seifen interessieren mich eh nicht, ist also ganz gefahrlos, wenn ich hier mal reinlese .... Ja ja. :tocktock: Haste gedacht.

Und was muss ich lesen? Nesti Dante. :sabber: :ohnmacht:

Ich bin auch noch so dumm und lese andere Beiträge dazu, gucke mir sogar die Links an. :patsch:

Bin ich noch richtig im Kopf??! Habe ich nichts anderes zu tun??? :irre: Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Nesti Dante. Nesti Dante? Nie gehört. Nesti Dante - soll wunderbar duften. Nesti Dante. Na danke!

Lilie, ich folge NIE mehr deinen Schreibspuren hier im Forum. Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. :-D

:-D von Nesti dante hatte ich bis dato auch nie was gehört. Bin innerhalb 1 Tages angefixt worden und besitze jetzt die Capri:-D

mimmie
22.04.2012, 17:03
@ Mimmie
6-pack: Dolce Vivere mit: Capri, Sardegna, Venezia, Portofino, Firenze, Roma.
Ginestera, Natural Soap Gold Leaf, Violetta, Iris, Chic Animalier Bronze

Mir würde da hauptsaechlich die Veilchen interessieren..:-D
Es gibt oder gab mal nesti dante Tropical Glam Soaps... Aber wahrscheinlich nicht in D:-(
http://www.kaboodle.com/reviews/nesti-dante-tropical-glam-body-massage-soap-set

Cateline
22.04.2012, 17:14
:-D von Nesti dante hatte ich bis dato auch nie was gehört. Bin innerhalb 1 Tages angefixt worden und besitze jetzt die Capri:-D

Wenn das so weiter geht, steigen die Absatzzahlen von Nesti Dante noch in ungeahnte Höhen und die wundern sich, welcher Hype da plötzlich in Deutschland ausgebrochen ist. :-D

So, nun liste ich mal vorsichtshalber auf, welche Seifen mich nicht anmachen, weil ich sie schon mal hatte:

Roger & Gallet (riechen gut, aber grausige INCIS, sehr austrocknend bei meiner Haut)

Bronnley (dasselbe, INCIS höchstens noch eine Spur grausiger)

Yardley (dasselbe wie oben)

Savon du Midi (halbwegs gute INCIS, die Seifen riechen für meine Nase aber nicht gut, ich mochte beim Probeschnuppern keinen einzigen Duft)

Dr. Bronner Seifen (Bioladen) (gute INCIS, mag aber die Düfte nicht, außerdem sind mir die Seifen nicht überfettet genug)

Weleda Seifen, mag ich sehr, duften wundervoll (vor allem die Rosmarin-Seife), aber keine große Duftauswahl, teuer, und im Vergleich zu den ebenso teuren handgesiedeten Seifen nicht überfettet genug für meine Haut.

Drogerie- und Discounter-Seifen kenne ich nur noch aus grauen Vorzeiten, als ich - als arme Studentin - mit einer Flasche Nivealotion, einer blaue Dose, irgendeinem Billigshampoo und irgendeiner Seife auskam. Die meisten dieser Seifen rochen irgendwie nach irgendwas, aber keineswegs betörend gut, und trockneten meine Haut aus. Seit ich wunderbar duftende handgesiedete Seifen kenne, mag ich das Drogerieseifenzeugs nicht mehr. :nein:

Ich glaube ehrlich gesagt, die INCIS von Nesti Dante sind auch nicht so toll ..... Aber fürs Händewaschen sicher gut genug. Und fürs Schränke-Beduften. ;-)

Tine1615
22.04.2012, 17:50
Nur fürs Händewaschen oder Schrankbeduften sind die Nestis viel zu schade ;-)
Ich hab, seitdem ich hier angemeldet bin - und das ist ja schon ne gewisse Zeit - ausschließlich Naturseife verwendet, mein Mann ebenfalls, selbst gemachte oder von anderen Siederinnen und wollte auch NIE mehr andere Seife :nein:
Aber von den Nestis war ich irgendwie total angefixt, die Aufmachung und die Namen haben mich total angesprochen :unglaublich: Und ich find sie total toll :liebe: Ich nehm sie fürs Gesicht und für den Körper und vertrage sie super ! Und der Duft ist einfach :traeum: und der Schaum ist üppig und cremig (ich verwende sie mit nem Seifennetz).

Danke fürs Anfixen :-D

choquilla
22.04.2012, 17:58
Nesti Veilchen - irgendjemand hatte gefragt - ist Violetta, oder? Liegt hier im Seifenkistchen und duftet einerseits schwer-blumig, aber auch feminin-luftig-leicht. So, wie Sommerabende eben sind.

Cateline
22.04.2012, 17:59
Nur fürs Händewaschen oder Schrankbeduften sind die Nestis viel zu schade ;-) ...

Ich muss bei industriellen Seifen sehr vorsichtig sein, weil ich seit einiger Zeit Neurodermitis habe und "normale" Seifen zu austrocknend bei mir wirken. Nur überfettete Seifen mit möglichst einwandfreien INCIS (also wenig chemische Zusätze) verträgt meine Haut problemlos. Die schönste duftende Seife nützt mir nichts, wenn ich auf sie erneut Ekzeme kriege ... ;-)

Aber ich bin sehr gespannt auf die Nestis!