Vollständige Version anzeigen : Mein Gesicht blüht... Hilfe!!!
Lillysmama
22.08.2011, 21:25
Hallo zusammen,
ich brauch dringend Eure Hilfe.. Weiß der Geier, was da los ist. Ich blüh im Gesicht, dass es ne wahre "Freude" ist.
So richtig schmerzende Pickel. Vor allem am Kinn und Stirn.. Wange hin und wieder.. Ich dachte, die Pübertät hätte ich mit bald 34 hinter mir..
Schwanger bin ich auch nicht - OHNE Zweifel...
Ich hab so ein Waschppeling von Neutrogena, gegen unreine Haut und eins von Florena mit diesem Reis und grünem Tee.. Aber irgendwie klappts nicht.. Hatte mir vor 4 Wochen Skin Vivo zugelegt, hab ich aber seit 2 Wochen nicht genutzt, weil ich im Krankenhaus war und da dacht ich als letztes an meine Creme...
Ich verstehs nicht. Hab zur Zeit ein Makeup von L'oreal, dieses Perfect Match.. Ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber ich meine, das fettet irgendwie.. hinzu kommt die Wärme draußen..
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich tun kann? Was hilft gegen diese Mörderdinger? Die sind so schmerzhaft, dass die Verunft sagt, wenn du jetzt daran rum drückst, wirds noch schlimmer - aber ebenso denk ich jeder schaut mir nur auf meine Blütenpracht.. :rauf::grein:
Helfts mir bitte.. ich wusst nicht, wo ich schreiben soll.. es geht ja um Pflege.. vielleicht ist es auch das Makeup.. bitte Mädels helfts mir.. Des is a grausligs Zeugs
LG LM
Zu meiner Verteidigung: ich rauche nicht.. habe auch keinerlei Schokoladenorgien hinter mir oder Chipseskapaden.. Im Gegenteil, ich meine durch so'n lecker Kram erst recht den Dünger für die Blüten zu geben.. Ich weiß nich weiter.. Stress??? Macht Stress Pickel???
Holunderbeere
22.08.2011, 21:37
Ui, Lillysmama, das klingt ja gar nicht schön. :( Kann's Dir nachfühlen, meine Haut spinnt im Moment auch wieder rum, allerdings nur am Kinn.
Es kann sein, dass Deine gewohnte Pflege für den Sommer zu viel ist. Grad etwas empfindlichere Haut kann bei sommerlichen Temperaturen schnell "überpflegt" sein und reagiert dann mit Böllern. Wenn Du das make-up neu hast, würde ich aber erstmal schauen, ob es nicht besser wird, wenn Du es für eine Weile nicht benutzt.
Ansonsten: Die Haut spiegelt ja auch zu einem gewissen Grad den Zustand des "Gesamtsystems" wieder. Ich weiß ja nicht, weswegen Du im Krankenhaus warst, aber vielleicht hat es ja auch damit (plus Stress etc.) zu tun, dass Deine Haut grad verrückt spielt?
Was Du machen kannst, da bin ich leider keine Expertin, den heiligen Gral such' ich da selber noch... Lieb zur Haut sein ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sprich milde Reinigung und Pflege (keinesfalls tägliches Peeling) und niemals mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen (ist nicht so leicht, ich weiß).
Ich wünsch' Dir, dass Deine Haut sich bald wieder beruhigt!
Lillysmama
22.08.2011, 21:47
Danke Dir... das mit den Händen im Gesicht ist schwierig.. :schleich: diese Dinger schreien förmlich: "Berühr mich! Kontrolliere, ob ich noch da bin..!"
Im Krankenhaus wurde mir ne Zyste am Eierstock entfernt, aber die haben nichts wegen Hormonchaos gesagt.. ist ja im Prinzip noch alles da.
Ich hätte jetzt zum Beispiel nicht gedacht, dass man erstmal sanfter pflegen sollte.. Werd ich mal machen. Vielleicht was aus der Apotheke nehmen? Ich guck mal, ob ich was im Vichy-Fred finde.
Weißt, es ist halt so blöd. Da macht man sich morgens hübsch, im Laufe des Tages schwitzt man und irgendwie hab ich den Eindruck, dass gerade an jenen Stellen, die Deckkraft eines Makeups als erstes nachlässt..
Mennoooo :menno:
Vichy hat sich nach dem Durchlesen grad erledigt. Avéne nehm ich mal in Angriff
Hey,
ich kann so mitfühlen, wie´s Dir grad geht... Bin auch ewig aus der Pupertät raus (31) und hab vor 17 Monaten die Pille abgesetzt. Bis vor 4,5 Monaten ging das auch ganz gut, bis plötzlich extreme Böller kamen, am Kinn, am Kiefer, ab und zu an den Schläfen. Egal was ich gemacht habe, NK, Apothekenzeugs, Darmsanierung, Entsäuerung, Kosmetikerin... nichts hat so richtig geholfen. Konnte ohne Schmerzen den Kopf nicht mehr bewegen.
Worauf ich hinaus will.. Nimmst Du die Pille? Wenn nein, hast Du schonmal nen Hormonstatus machen lassen? Die sind bei mir anscheinend auch nach über nem Jahr ohne Pille plötzlich völlig aus der Bahn geworfen worden. Bis auf die Böller war aber nichts auffällig, Musterzyklen über 28 Tage, ansonsten keine anderen Anzeichen...
Naja, ich will nicht die Pille anpreisen, ich hätte sie gern weiter weggelassen... Ich hab mich aber mit meiner Haut kaum noch aus dem Haus getraut und hab sogar Verabredungen und Dates abgesagt...
Ich nehm jetzt seit einer Woche wieder die Belara. Dazu wasch ich jeden zweiten Abend mit nem Waschpeeling oder Salzseife, nachts Tonikum spezial von Hauschka und dann nichts mehr. Am Anfang gewöhnungsbedürftig ohne Creme, mittlerweile sehr angenehm. Für tagsüber suche ich noch ne geeignete Creme. Im Moment nehm ich das Gesichtsöl von Hauschka mit Thermalwasser. In die feuchte Haut einmassiert klappt das bisher super. Auch wenn man sagt, man müsste einige Wochen/Monate abwarten, bis die Pille wirkt, ich bild mir ein, sie tuts schon. Keine neuen dicken Böller und mein Kinn und schon ganz gut abgeheilt... Ich bin zuversichtlich... :)
Also, Hormone können anscheinend auch sehr spontan umschlagen... Und wenn es daran liegen sollte, dann kann man nur mit pflege wohl nicht viel erreichen... :(
Also, Empfehlung: Salzseife und Hauschka :-) Die Pille möcht ich nciht empfehlen, auch wenn sei wohl das einzige ist, was mir grad hilft...
PS: Das mit dem Fühlen, ob der Böller noch da ist kenn ich... Versuch ich mir auch grad abzugewöhnen- Besonders schlimm ists bei dem warmen Wetter grad, wenn alles klebt. Muss man sich sehr, sehr bewusst machen. Mir hilft es schon, paar Tage drauf zu achten, dann wirds schon besser. Ist nur schwer ;)
CorTiMam
22.08.2011, 22:28
So richtig schmerzende Pickel. Vor allem am Kinn und Stirn.. Wange hin und wieder.. Ich dachte, die Pübertät hätte ich mit bald 34 hinter mir..
Schwanger bin ich auch nicht - OHNE Zweifel...
Diese großen, schmerzenden Böller hatte ich während meiner gesamten Testphase (die sich über viel zu lange Zeit hingezogen hat) nur und ausschließlich, wenn ich die falsche Creme genommen habe. Vermutlich gibt es zig andere Faktoren, die als Auslöser gelten können, bei mir war es nur die Cremerei.
Den Ansatz, nachts nicht zu cremen finde ich sehr gut und im Grunde braucht man bei der Affenhitze auch tagsüber nicht viel, bzw. vielleicht auch gar nichts - wenn man das auch auf keinen Fall glauben kann und will :-).
Kennst Du diesen Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69921&highlight=goldene+Regeln)schon? Viel besser und ausführlicher kann man es vermutlich nicht erklären.
Lillysmama
23.08.2011, 09:35
Hallo Ihr Lieben, danke euch. Den anderen Thread schau ich mir dann gleich an...
Also ich nehm die Pille. Yasminelle.. die soll prinzipiell auch gut gegen Pickel wirken. Abends creme ich nicht. Versuch nur morgens und dann auch direkt nach dem Duschen, dass sie eingezogen ist, wenn die Spachtelmasse rauf kommt..
Hab jetzt beim Zollfreieinkauf ein riesiges Set an Proben bekommen. Auch so ein Tonic von Lancôme. Das hab ich gestern abend nach dem Waschen nochmal mit nem Wattepad benutzt..
Wo bekommt man denn Salzseife??? Hab ich ja noch nie gehört?
Liebe Grüße
Iceflower
23.08.2011, 09:38
Hallo Ihr Lieben, danke euch. Den anderen Thread schau ich mir dann gleich an...
Also ich nehm die Pille. Yasminelle.. die soll prinzipiell auch gut gegen Pickel wirken. Abends creme ich nicht. Versuch nur morgens und dann auch direkt nach dem Duschen, dass sie eingezogen ist, wenn die Spachtelmasse rauf kommt..
Hab jetzt beim Zollfreieinkauf ein riesiges Set an Proben bekommen. Auch so ein Tonic von Lancôme. Das hab ich gestern abend nach dem Waschen nochmal mit nem Wattepad benutzt..
Wo bekommt man denn Salzseife??? Hab ich ja noch nie gehört?
Liebe Grüße
z.B. bei Waldfussel - schau mal beauty-Arkaden
radiance
23.08.2011, 09:45
oh, dieses jahr hatte ich auch so eine böse phase, richtig übelste dinger am kinn... letzt war ich bei einer kosmetikerin, die gesagt hat, wenn man in dem bereich pickel kriegt, hat das mit dem unterleib zu tun und mit hormonen... würde dem ja schon zustimmen, aber es gibt einfach sooo viele andere faktoren, die da mit reinspielen... ich weiß bis heute nicht, was das bei mir ausgelöst hat - aber bin einfach froh dass es vorbei ist!
...ich wünsche dir, dass das ganz bald weg geht!
also ich hab in der zeit drauf geachtet, meine haut beim reinigen nicht zu arg zu entfetten (also kein heftiges anti-pickel waschpeeling täglich..) und eben auch abends nicht gecremt... und dann noch von la roche posay effaclar duo, was mir schon richtig geholfen hat (jetzt nehme ich effaklar k...).
dazu noch bisschen thermalwasser, und das acai gw spray von kiehls aus der glossybox fand ich auch sehr gut...
Sara_Sidle
23.08.2011, 09:46
@Lillysmama: Ich schließe mich uneingeschränkt den Ausführungen von CortiMam an (:wink:). Bei mir ganz genauso. Seit ich fast nichts mehr mit meiner Haut mache, habe ich diese Böller nicht mehr. "Normale" Pickel, wie jetzt bei dieser großen Hitze, gehen so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.
Ich bin heutzutage auch von "weniger ist mehr" vollkommen überzeugt.
Bei den heißen Temperaturen, wo man eh den ganzen Tag schwitzt, kann ich überhaupt nix auf meiner Haut gebrauchen :nein:.
Ich empfehle eine sehr milde Reinigung und danach die Haut in Ruhe lassen. Eine milde, parfümfreie Reinigungsmilch. Wenn es Dir jetzt grad (wie mir auch) zuviel ist, mit Milch zu reinigen, kann ich Dir ein gutes und ebenfalls mildes Reinigungsgel empfehlen:
http://www.lavera.de/neutralreinigungsgel.html?L=0
Da sind nur wenige Inhaltsstoffe und keine Duftstoffe drin. Ich bekomme z.B. auch von ätherischen Ölen Pickel und Unverträglichkeiten.
Gute Besserung :-)
Die Seife bekommst du hier : http://www.waldfussel.de/
Die habe ich auch (am liebsten ist mir die Salzseife ohne Zusätze)...
Ist denn mit deinem Körper alles so ok ? Kommt dein Problem vielleicht von Innen ? Darm oder so ? Ich hatte das Problem auch schon und bei mir waren alle Darmbakterien (Grund mag ich jetzt nicht erzählen :schaem:) weg, somit konnte keine Pflege der Welt das Problem beheben... nur die Pflege von Innen hat geholfen !
Schmuggelmaeuschen
23.08.2011, 10:29
wenn es garnicht besser wird, würde ich mal zum Arzt gehen. Ohne es zusehen, kann man es nur schwer sagen, aber eskönnte auch ne bakt. Infektion sein, grad weil du im Kh warst.
Lillysmama
23.08.2011, 11:40
Hmmm.. also an so viele Möglichkeiten hab ich nicht gedacht.. Wow.. bakterielle Infektion im KH.. aber wodurch???
Darm.. ich hab dieses Jahr innerhalb von 3 Monaten 3 richtig fette Antibiotika schlucken müssen, wegen eitriger Angina. Die letzte liegt aber anderthalb Monate zurück. Aber das Zeugs bewirkt glaub ich auch, dass die Darmbakterien hinüber sind.. wie saniert man die? Symbioflor?
Ansonsten schau ich mal nach den von Euch beschriebenen Dingen..
Liebe Grüße
Trinchen
23.08.2011, 11:50
Huhu Lillysmama!
Sei ganz lieb zur Haut. Avené ist gut! Versuch es nur mit einer ganz leichten Pflege und milden Reinigung. Lass dich mal beraten und mit einigen Proben eindecken.
Abends mach ich gern ganz zart Zinkalbe auf die Pickel rauf. Nimmt etwas die Entzündung und trocknet ein wenig weg. Sieht zwar albern aus wenn ich so getupft durchs Haus laufe, aber das nützt ja nix! :-D
Viel Erfolg und halte durch!
Lillysmama
23.08.2011, 11:59
Och Trinchen, da nehm ich auch die Fliegenpilzoptik in Kauf. So geht man ja selten vor die Tür :lautlach:
Welche Zinksalbe nimmst Du?
Trinchen
23.08.2011, 12:12
Null acht fuffzehn...babylove Wundschutz vom DM. :-D Hat mir schon manches Signallicht aus dem Gesicht weggezaubert. ;-)
Fliegenpilz ist ein guter Vergleich! :rolllach: Grad wenn ich mir noch die Haare auf dem Kopf zusammen tüddel....
Trinchen
23.08.2011, 12:15
Man geht so selten vor die Tür...vergisst aber auch die Optik wenn um 21:30 Uhr noch mal spontan die Nachbarin klingelt! :angst: :wegrenn: :lol:
Ich nehm die Salzseife pur von Olivia, gibt´s auch in den Arkaden..
Antibiotika kann durchaus die Darmflora nachträglich ruinieren, hab im Mai 10 Tage lang eins genommen, hatte danach ständig mit Durchfall zu kämpfen. Meine Kosmetikerin hat mir dann so Tabletten aus der Apo empfohlen, zur Sanierung. Gegen Die Böller hats nicht richtig gut geholfen, aber meine Verdauung ist wieder im Lot. Versuch ists auf jeden Fall wert.
Zinksalbe hilft mir leider nicht wirklich, dafür aber Manukaöl, auf die Entzündung getupft...
Und seit ich die scharfen Sachen wie großflächig BPO oder Zeniac weglasse, gehts auch besser mit der Haut. Die ersten 2,3 Tage denk ich, es hilft, aber danach ist die Haut so ausgetrocknet und trotzdem fettig, spannt und macht... Da hilft dann das Hautöl von Hauschka, um wieder zu entspanne...
Toi, toi, toi!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.