PDA

Vollständige Version anzeigen : Nägel und Job

AdoraBelle
08.08.2011, 19:30
Hallo allerseits,

mich würde interessieren, wie ihr es mit lackierten Nägeln und Job haltet. Tragt ihr auch auf Arbeit knallbunte Nägel oder eher dezent? Wie steht es mit der Länge (ausgenommen Berufe, wo man schon aus hygienischen Gründen nicht sooo lange Nägel tragen sollte)?

Ich habe irgendwie immer Bedenken, dass farbige Nägel unseriös wirken könnten. Es ist nicht so, dass ich das bei anderen so empfinde, da ich ja selbst eine Passion für Nagellacke in allen nur erdenklichen Farben habe, aber was denkt der Rest der Welt?

Über eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen würde mich sehr freuen!

Adora

Princess T.
08.08.2011, 19:43
Ich trage meine Nägel im Job wie es mir gefällt. Ob Schwarz, Neonpink, Silber, Grün, Blau oder Violett glitzernd. :-D
Den Zügen ist es egal, wie meine Nägel aussehen und bei uns im Büro sind hauptsächlich Männer und denen fällt sowas gar nicht auf.

Kathy-Deluxe
08.08.2011, 19:52
Bin im Kinderheim und umso bunter umso besser gefällt es meinen Kindern da :) aber auch sonst finde ich kreative Nägel sehr schön und immer ein Blickfang meine Chefin meinte mal: "wenn ich noch jung wäre, würde ich auch solche Nägel haben" ich habe Gelnägel und darf diese auch im Heim dran lassen.

Lack-y
08.08.2011, 20:45
Ja, ging mir in der KiTa genauso. Die Mädels haben sowieso fast alle Lack von Mama auf den Nägeln. Selbst die Jungs guckten sich meine Nägel manchmal ganz interessiert an :-D

Jetzt im Büro lackiere ich wie mir gefällt, nur nicht im Außendienst. An Bürgermeister, Gemeinderäte & Co trau ich mich (bisher) nur mit French oder Nudelacken. Aber selbst damit werd ich von den Vorzimmerdamen meist schon kritisch beäugt. :pfeif:

Kathy-Deluxe
08.08.2011, 21:18
Naja dass sind doch eh meist die eingestaubten Damen vom Empfang wo komisch schauen aber so ist es bei uns auch wenn man ins Hausbüro kommt, die schauen als ob wir von ner anderen Welt wären

Sussi1980
08.08.2011, 21:48
Ich habe lange im Lebensmittelbereich gearbeitet, während des Studiums . Da durfte ich keienerlei Nagellack tragen, nicht mal Klarlack. Jetzt arbeite ich im Büro, habe keinen Kundenkontakt und kann mich austoben, wie ich will! An die ganz knalligen Farben traue ich mich aber doch noch nicht ran. :feil:

Amy
08.08.2011, 21:53
ich hab einen "spießer-job". im büro, wenn ich keine termine hab, sind die nägel meist relativ dezent lackiert. wenn ich termine habe, dann ausschließlich nude.

Iynn
08.08.2011, 22:07
Naja dass sind doch eh meist die eingestaubten Damen vom Empfang wo komisch schauen aber so ist es bei uns auch wenn man ins Hausbüro kommt, die schauen als ob wir von ner anderen Welt wären

Hihi, bei uns bin ich die Dame am Empfang - allerdings so garnicht eingestaubt. :-D

Und ich trage auf den Nägeln, was ich mag, knallrot, petrol, grün, glitzer...wonach mir halt so ist. :zustimm:

Allerdings gibts auch keinen Chef der meckert: ihm fällt nicht auf, wenn ich komplett ungeschminkt bin und als ich meine Haare 15cm abgeschnitten hab und von rot-braun auf hellblond gewechselt hab, fragte er erst gute 2 Wochen später "Sagen Sie... haben Sie die Haare sonst irgendwie anders?" :lautlach::lautlach::lautlach:

dani.
08.08.2011, 22:10
Also bei mir in der Arbeit ist leider aus Hygienegründen (Lebensmittelbereich) Nagellack verboten. Hab deswegen nur manchmal Nagelhärter drauf, weil mir die Nägel sonst durch den vielen Wasser und Putzmittelkontakt reihenweise abbrechen und bei Nagelhärter hat gottseidank noch nie jemand was gesagt- hab auch auch keinen direkten Kontakt mit den Lebensmitteln.
Von der Länge her trag ich sie höchstens bis zur Fingerkuppe, alles was länger ist würd ich mir sicherlich im Laufe eines Arbeitstages abbrechen außerdem siehts so gepflegt aus.

PaulinePanther
08.08.2011, 23:15
Ich habe einen "spießigen" Job im Büro.

Derzeit trage ich fast nur dunkle Farben, manchmal auch etwas richtig Knalliges wie Rot oder Blau.
Sobald ich etwas Dezentes oder Klassisches wie Rosa oder Beige trage, gibts auch schon mal Kritik, das würde mir nicht stehen.
Unlackiert gehe ich gar nicht mehr ins Büro.

Die Länge meiner Nägel löst manchmal schon etwas Neid bei den Damen aus, da sie dank Microcell länger sind als die meiner Kolleginnen mit Gel-Nägeln. Dabei ragen sie grade mal ca. 5mm über die Fingerkuppe hinaus.

AdoraBelle
09.08.2011, 16:35
Danke schonmal für eure Antworten! Bei mir ist es auch ein Bürojob, allerdings mit Kundenkontakt und ich finde es schwer, den Mittelweg zwischen 'ist ok' und 'definitiv zu krass' zu finden. Zumal...wenn ich mir im Alltag die Nägel nicht so sehr farbig lackiere - wie soll ich jemals all die ganzen schönen Lacke benutzen, die ich hab?

Jeanny
09.08.2011, 19:21
Ich hab auch einen "spießigen" Job, ich arbeite bei einer Bank :-D Allerdings nicht am Schalter mit Kunden,sondern in einer gesonderten Abteilung ohne Kundenverkehr.
Daher darf ich alle Farben tragen,die ich mag und "leb" das auch aus. Außer Pink und Blau hab ich alles an Farben auf den Nägeln und auch als e/s auf den Augen :zustimm:
Meine Chefin ist auch sehr kulant,was das angeht und hat auch schonmal meine Manis gelobt.
Nur von den Kollegen gibts mal komische Blicke,aber das stört mich nicht.
Dafür hab ich eine Kollegin schon mit NL angefixt,die früher nie welchen getragen hat,weil es ja "zu tussig" ist :-D :-D

(btw,wir dürfen auch in Jeans und Pulli kommen,wenn uns danach ist)

tratschwelle1978
09.08.2011, 20:18
Ich arbeite auf dem Amt, bei uns gibt es keine Kleiderordnung oder so. Also trage ich, was mir gefällt. Da ich meine Nägel aber gerne recht kurz habe, finde ich das bunte auch nicht schlimm. Ich finde, dass der Lack nicht abgeknibbelt aussehen darf und er muss zur Kleidung passen.

Ich habe auch Kundenkontakt - sowohl mit Rechtsanwälten als auch "normalen Bürgern", aber da hat noch keiner was gesagt.

Dedee
09.08.2011, 20:37
Ich arbeite in einem Büro und hab den Eindruck, dass der Chef bunte Nägel nicht so gern sieht...
Ab und zu wirds dann aber doch mal bunt :-)

PaulinePanther
09.08.2011, 22:55
Danke schonmal für eure Antworten! Bei mir ist es auch ein Bürojob, allerdings mit Kundenkontakt und ich finde es schwer, den Mittelweg zwischen 'ist ok' und 'definitiv zu krass' zu finden. Zumal...wenn ich mir im Alltag die Nägel nicht so sehr farbig lackiere - wie soll ich jemals all die ganzen schönen Lacke benutzen, die ich hab?

Einfach draufmalen... die Leute gewöhnen sich schon dran:-D

Wenns farblich zu den Klamotten passt oder nicht arg im Kontrast dazu steht und vor allem gepflegt ausschaut, kanns doch auch ruhig mal bissl bunter sein, finde ich. Ich bin ja im Bereich Einkauf tätig und muss auch mal zu Lieferanten fahren, da hat noch nie jemand was zu meinen bunten Nägeln gesagt.

So richtig "schlimm" mit der Malerei ist es vor etwas über einem Jahr bei mir geworden. Anfangs kamen mal dumme Sprüche von (wahrscheinlich neidischen) Kolleginnen, inzwischen gibts immer häufiger Komplimente, die dummen Sprüche sind verstummt. Sogar meine männlichen Kollegen schauen bei aufwändigeren Manis gerne mal genauer hin.

Gloriaviktoria
10.08.2011, 14:26
An meinen Fingernägeln mag ich eh nicht so gern bunten oder kräftigen Lack, insofern stellt sich mir die Frage zum Glück nicht ;-) Wenn es aber nur wäre, dass die Kollegen komisch gucken, würde ich mich wahrscheinlich trotzdem nicht abhalten lassen :nixweiss: Außer natürlich der Chef sagt was oder es gibt eine Kleiderordnung oder Lack ist ganz verboten, das ist klar :zustimm:

Akascha
11.08.2011, 12:54
Ich arbeite als Fitnesstrainierin und bin deswegen immer ungeschminkt in der Arbeit. Nagellack kann ich tragen und sogar undezenten. Nachdem jede Farbe nun okay ist, geht das auch in meinem Job. Sogar mit Crackling bin ich schon gekommen.

blackpingu
12.08.2011, 19:34
ich arbeite im sozialen bereich und hab auch immer farbe auf den nägeln (teilweise auch sehr knallige farben). hab auch schon crackluing gehabt usw. bei mir ist das kein problem.ich bin eher für meine "bunten nägel" bekannt. außerdem herrscht bei uns eher die devise: das aussehen sagt nichts über die arbeitskraft/können aus.

xLina
13.08.2011, 15:17
ich darf aus hygienegründen bei der arbeit gar keinen nagellack tragen :nein:

heartxcore
13.08.2011, 15:26

dito, seit wir das haccp-zertifikat haben is damit endgültig aus.
außerdem hält in meinem beruf der lack höchstens nen tag....von daher...:-D

rouge noir
13.08.2011, 17:37
Ich bin in meiner Abteilung schon die "Nagellack-Tussi", jedes Mal, wenn ich etwas neues drauflackiere, fällt es irgendwem auf und muss bestaunt werden.
Dabei mach ich gar nichts ausgefallenes, Nail Art finde ich an sich grenzwertig, im Job mit Kundenkontakt geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Die Finger lassen würde ich von gelb (pfui), grün, türkis und Metallicschimmmer.
Bei türkis hab ich auch schon mal einen schrägen Blick von meiner Ausbildungsbetreuerin gekriegt, die sonst recht cool ist. :schaem:

MrsMary156
13.08.2011, 19:18

Bei mir sieht es auch so aus :-( Deshalb habe ich auch noch so viele unbenutzt Farben hier stehen :nein:

Kurai
13.08.2011, 19:51
Bei uns sagt eigentlich niemand etwas. Kundenkontakt habe ich eigentlich nur zu "internen" Kunden (Personalabteilung).

Wenn ich jemandem etwas auf dem Papier erkläre, dann nehme ich ohnehin einen Stift zum "aufs Papier deuten" daher denke ich, dass die Nägel wenn überhaupt nur meinen direkten Kollegen auffallen.

Ich tobe mich Farbmäßig daher doch recht aus (sowohl Nägel als auch Kleidung und AMU)

September
14.08.2011, 12:26
Bei mir sagt auch niemand was. Trage gerne bunte Farben, gerne auch grün oder violett, ich achte aber auch immer sehr darauf, dass der Nagellack schön aufgetragen ist.

inyourfaceAT
14.08.2011, 16:27
bin in einer eher konservativen branche mit kundenkontakt unterwegs. daher nur nude lacke und hoechstens mal edles rot, wenn ich nur im Buero bin, wo es eigentlich niemanden interessiert, wie meine Naegel aussehen. in meiner freizeit trage ich umso lieber blau und gruen...

Sulamith
15.08.2011, 18:50
Ich bin ja Lehrerin, am Anfang war ich zögerlich, weil bei uns im Kollegium echt niemand manikürte Nägel hat, aber mittlerweile lackiere ich auch da ständig - allerdings kein Glitzer und keine zu barbiemäßigen Lacke (hab knatschpink & mintgrün z.B., die bleiben dem Wochenende vorbehalten). Ansonsten male ich aber alles auf meine Nägel, am meisten interessiert es natürlich die Schüler *gg*

Ich trag meine Nägel allerdings auch sehr kurz, weil ich lange Nägel gar nicht mag. Insofern sieht es eigentlich gar nicht überstylt oder tussig aus, was ich bei extremer Nagelkunst & langen Krallen schon gelegentlich mal finde.