PDA

Vollständige Version anzeigen : Urea Wasser

Tamburin
24.06.2011, 12:45
Hallo!

Ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass bei Verhornungstörungen Urea hilfreich sein kann. Einige User hatten empfohlen, das Urea in Wasser zu mischen und dieses dann über eine Sprühflasche auf der Haut zu verteilen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie lange dieses Urea Wasser haltbar ist, da sich Urea bekanntlich, vor allem in selbstgemachten Bodylotions, zersetzt. Hat sich vielleicht jemand eingehender damit befasst und kann mir sagen, wie es sich mit der Haltbarkeit einer solchen Mixtur verhält?

Viele Grüße
Tamburin

Alena
24.06.2011, 13:34
Herzlich willkommen Tamburin!

Kann dir das jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln, hab selber keinen Plan. Hast du schon mal im Handmade drüben über die Suchfunktion geschaut?

Tamburin
24.06.2011, 19:30
Hi!

Danke für den Hinweis. Ich habe schon jemanden gefunden, der mir bei meiner Frage weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,
Tamburin

Tinuviel
24.06.2011, 19:51
erstmal herzlich wilkommen!

Könntest du dann hier posten, was dabei rausgekommen ist, was die Haltbarkeit betrifft, interessiert mich nämlich auch :)

jani666
27.06.2011, 22:13
Hallo!
Also aus eigener ,langjährigen Erfahrung kann ich sagen das sich bei mir nie etwas zersetzt hat.
Selbst nach einem Monat nicht.
So wie ich es von anderen gehört habe würde man das aber auch riechen.
Ein deutlichen Ammoniakgeruch würde wohl jedem auffallen ;-)

Ich nehme immer normales Leitungswasser.
Kann man ja vorher abkochen ,abkühlen lassen,mit Urea mischen und dann kühl und dunkel lagern.
Klappt super und ist so schnell gemacht das man keine riesen Vorräte mischen braucht!

Wie toll es wirkt ist mir jetzt aufgefallen nachdem ich es über Monate nicht mehr so regelmäßig aufgetragen hatte(Da die Haut ja gut war durch das Ureawasser)
Die Haut ist,vorallem bei diesem Wetter,wieder schlechter geworden.
Aber zum Glück wurde sie schnell wieder besser.
Man muss halt weitermachen auch wenn die Haut gut aussieht .

Wer noch etwas wissen will darf mich gerne fragen ;-)
Hier kann man auch noch etwas nachlesen rund um Urea:
http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=5&menue=nmf