PDA

Vollständige Version anzeigen : Doc Hauschka-Nachfüllpacks:

Hasenmannfrau
30.06.2005, 15:33
das wär es doch, oder? Frage mich die ganze Zeit, warum man immer diese Originalflaschen kaufen muss! Sind ja hübsch & praktisch, und man kann ja sicherlich auch mal was anderes Leckeres reinfüllen, aber im Grunde genommen ist es doch schwachsinnig, oder?

Man könnte sicherlich einiges an Material (und somit auch Geld, was wiederum dem Kunden entgegenkommen würde!) sparen, wenn man gewisse Dinge in „Nachfüllpacks“ anbieten würde. Zum Beispiel die Reinigungsmilch oder auch die Gesichtsmilch oder das Gesichtstonikum… vor allem die Reinigungsmilch ist schnell alle, da würde sich das für mich echt lohnen…. findet Ihr nicht auch? Vielleicht kann man ja an Hauschka mal ne entsprechende Mail schreiben! Naja, ob et was bringt, is die andere Frage… *seufz*

Flotte-Lotte
30.06.2005, 15:38
Hallo Hasenmannfrau,
die Grundidee ist ansich ja nicht schlecht. Aber ich denke dieser Gedankengang bietet sich eher bei megakonservierter KK-Kosmetik an ;-)
Ich denke nicht das es gut wäre aufgrund der heiklen Konservierung. Äth. Öle können nämlich toxisch wirken bei Keimbefall (so erst Gespräch mit meiner Kosmetikerin)
LG Lotte

mina
30.06.2005, 15:38
ich denke mal, es ist auch z.t. wg. der hygiene. wenn man das nachfuellt, kommen immer bakterien keime usw rein, das wuerde die haltbarkeit beeinflussen. beim gesichtstonikum sollte das aber ausgeschlossen sein, da es eh durch den alk konserviert ist... naja und dann moechten hauschka und konsorten bestimmt nicht ihre kosmetikas in plastikbeutel fuellen, das entspricht nicht deren ansatz.

/mina

Hasenmannfrau
30.06.2005, 15:44
ach so… :gruebel: von der Warte habe ich es noch nicht betrachtet, da habt Ihr natürlich Recht… oki, Gedanken wieder verworfen! :schaem:

Flotte-Lotte
30.06.2005, 15:44
hihi Mina, gleicher Gedanke - gleiche Uhrzeit :-D