Vollständige Version anzeigen : Wie schminkt ihr Euch ab?? (Augen-Make-up entfernen ohne Reiben?)
Vivianna
18.05.2011, 09:22
Ich habe mich bislang immer mit dem Waschgel von Balea abgeschminkt – und zwar komplett das gesamte Gesicht, also keinen Unterschied gemacht zwischen Augen und restlichem Gesicht :-) womit ich eigentlich auch super klar komme, da ich es mag, wenn es beim REinigen schön schäumt :zustimm: ... Nun merke ich aber im Laufe der Jahre und des Älterwerdens :-(, dass meine Augenpartie immer mehr kleine Fältchen bekommt und ich überlege, ob es auch daran liegen kann, dass ich mit dem Waschgel ja ständig über die Augen reibe, um das Augen-Make-up zu entfernen.
Daher mal die Frage – wie schminkt ihr Euch ab??? (Augen und Gesicht)
Bei den Abschmink-Tüchern oder Augen-Make-up-Entfernern muss man doch aber auch mit den Tüchern über die Augen „reiben“ – was doch den gleichen Effekt hat?? :nixweiss:
Und vor allem, mit den Tüchern selbst ist es ja auch nicht getan – danach benutzt ihr doch auch eine normale Reinigungsmilch/gel auf dem gesamten Gesicht, oder??
Was ist den die schonenste Methode für die Augen?
Beatrix Kiddo
18.05.2011, 11:05
Also ich habe das bis vor einem Jahr auch immer so gemacht wie Du :leiderja: bis meine Freundin meinte das, dass gar nicht geht. Und gut mittlerweile stimme ich Ihr zu, das es sicher zu grob und austrocknend ( Waschgel, fettige Haut) war. Ich benutzt seitdem Vichy Purete Thermal, der ist für mich der beste überhaupt. Hab ja das Waschgel für alles u.a. deswegen benutzt, da ich die Augenmake up entferner immer mist fand die ich hatte. Meine Freundin ist 40 hat so gut wie nicht eine Falte und schwört seit 12 Jahren daraufAber im allgemeinen soll man ein Wattepad mit Augenmake up entferner erstmal wenigstens 15 Sekunden einwirken lassen und dann unter sanftem reiben die Schminke zu entfernen, ein bisschen reiben bleibt also nie aus. Ja und danach Waschgel, aber natürlich Augen aussparen :-) Also die schönste Methode für mich ist Wattepad und Augenmake up entferner, dann kann ich selber bestimmen wieviel Produkt man habe möchte (mach die immer ziemlich nass), bei Tüchern musste ich bisher immere soviel reiben das meine Augen immer weh taten und ich benutze generell noch nicht mal wasserfesten Mascara. Lg
amu entferner ist ein muss :zustimm: mache es ebenso wie beatrix, dass ich das wattepad mit amu entferner (2 phasen von balea) tränke und einige sekunden auf meinem geschlossenen auge einwirken lasse. und ja, etwas reiben bleibt nie aus. der rest wird mit reinigunsmilch entfernt, da ich eine recht trockene haut habe. :-)
Ich habe früher Make-up-Entferner-Cremes/Balsam von Bebe & Loreal benutzt. Irgendwann ging das gar nicht mehr, weil meine Augenpartie total empfindlich wurde. Dann eine Zeit lang mit Baby-Öl (was anderes habe ich wirklich nicht vertragen) und jetzt mit Balea-Augen-Make-up-Entferner (ölhaltig, weil ich immer wasserfeste Mascara trage) und mit Wattepads. Danach einfach mit kaltem Wasser spülen. Aber ich merke das im Moment bei mir auch sehr stark. Unter den Augen habe ich sehr trockene Haut bekommen und auch mehr Falten (von einem Tag auf den anderen!). Ich dachte, daß es vielleicht auch an dem Make-up oder am Puder liegt. Puder lasse ich jetzt schon seit 2 Wochen weg und benutze die Nachtcreme von Aldi. Ich habe auch das Gefühl, daß die Partie nicht mehr ganz so trocken ist, wie vor einigen Wochen, aber abwarten.
Iceflower
18.05.2011, 11:28
Als Amu-Entferner nehme ich reines Argan-Öl, für den Rest die "Pretty-Face" Seife von der Kaiserin.
saginanodosa
18.05.2011, 11:31
Interessanter Thread, da ich auch immer das Gefühl habe, alle machen es anders. Desweiteren habe ich eine sehr empfindliche Augenpartie, wenn ich schon an Feuchttücher denke, tut es weh.
Ich mache zuerst mein gesamtes Gesucht gut nass, damit sich alles wasserlöslich schon einmal etwas löst. Dann wasche ich mein Gesicht mit einer milden Seife und spüle alles gut ab. Dabei lasse ich die Augenpartie aus.
Dann nehme ich einen ölhaltigen AMU-Entferner (auch wenn ich kein wasserfestes AMU drauf habe) auf einem Wattepad und wische es ab, ein wenig Reiben bleibt dabei natürlich nicht aus. Ich habe das Gefühl, durch einen ölhaltigen AMU-Entferner trocknet meine Augenpartie nicht so aus.
Zuletzt kommt natürlich noch Gesichts- und Augencreme.
Das mit dem Einwirken lassen habe ich noch nie gemacht, ist aber mal eine gute Idee.
inmabella
18.05.2011, 12:04
Ich benutze den AMU-Entferner von Maybelline. Damit tränke ich ein Wattepad und lasse es am geschlossenen Auge ca. 10 Sek. einwirken. Dann streiche ich es 1x leicht nach unten aus und öffne das Auge dabei. Danach drücke ich die Wimpern bei geöffnetem
Auge mit dem Pad gegen das obere Lid, lasse es auch einwirken und ziehe quasi die WT durch Schließen des Auges ab.
Dann streiche ich mit dem Pad ein paar Mal durchs Gesicht um den groben "Schmutz" abzunehmen. Danach nehme ich die Reinigungsmilch von Dr. Baumann - ohne Augenpartie - und spüle mit Wasser nach. Fertig.
Tine1615
18.05.2011, 12:39
Ich habe mich durch einen anderen Threat anfixen lassen und mir fürs AMU - ich benutze nur Mascara und Kajal - diese Abschminkschwämmchen von ebelin aus dem dm besorgt. Ich liebe diese Teile :liebe: Ich mach das Schwämmchen mit Wasser nass, damit es nicht hart ist und drücke es aber dann im Handtuch etwas aus, so dass es wirklich nur noch leicht feucht ist. Anschließend gebe ich wenig AMU Entferner drauf (reicht sogar für beide Augen) - ich hab die Nanolotion von Avene oder auch den ölhaltigen Entferner von Maybelline :five: - und drücke das Ganze leicht aufs Auge, anschließend bissl wischen (mit dem Schwämmchen muss ich definitiv viel weniger reiben, als mit nem Pad ! ) bis alles weg ist, Schwämmchen mit Wasser ausspülen und nochmal kurz über die Augen gehen - fertig !
Anschließend wasche ich das Schwämmchen mit Wasser und Seife aus und lass es an der Luft bis zum nächsten Gebrauch trocknen.
Schokokirsche
18.05.2011, 12:42
Ich benutze die antibakteriellen Abschminktücher von Balea. Mit denen schminke ich auch mein AMU ab, weil ich keinen gescheiten AMU-Entferner kenne. Danach spüle ich mein Gesicht kurz mit Wasser ab.
Abends wird das Gesicht ja eh richtig gereinigt.
Vivianna
18.05.2011, 13:57
Dank Euch für die vielen Antworten!!!!!!!! :-)
BEi den Produkten gibt es zwar Unterschiede, aber wie ich das sehe, benutzt echt jeder einen separaten Augen-Make-up - Entferner und beim anschließenden "Gesicht-Waschen/Reinigen" wird die Augenpartie ausgelassen, ja?
Ich glaube, ich muss mir das dann jetzt auch angewöhnen... denn wie bei Dir, liebe Daisy, habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass meine Augenpartie ganz trocken und auch immer faltriger wird (oh jeee)...
Diese Schwämmchen von ebelin besorg ich mir glaub ich auch, die klingen echt gut!!!!!!! Denn beim GEdanken an so ein Wattepad, tun mir die Augen auch schon weh..... hmmm... wahrscheinlich muss man es einfach mal ausprobieren oder sich dran gewöhnen. Aber Schwämmchen klingen gut!!! Und vor allem auch, dass man den Entferner auf den Augen einwirken lassen soll!!!!
Gehen denn auch "nicht ölhaltige" Produkte?? Ich glaube, meine Augen würden vom Öl rot werden oder tränen.....:-?
Tine1615
18.05.2011, 14:23
Vivianna, ich habe immer das Gefühl, dass ich die empfindlichsten Augen nebst Augenpartie von Welt habe :-D ;-) Wenn ich die falsche Pflege habe, oder wenn Pollen fliegen oder Wind geht, meine Augen quittieren es mir mit jucken oder tränen :roll:
Ein sehr guter, nicht ölhaltiger AMU Entferner ist die Nanolotion von Avene (gibts in der Apotheke) Die verwende ich auch in Kombination mit dem Schwämmchen. Damit geht meine Mascara (nicht wasserfest) sehr leicht runter, beim Kajal (wasserfester von Artdeco) muss ich dann aber ein paarmal mehr "drüberwischen" aber er wird ebenfalls gut damit entfernt.
Von den ölhaltigen Entfernern ist mir der von Maybelline am liebsten ! Da geht der Kajal ruckzuck runter.
Ich hab den ölhaltigen schon lange nicht mehr verwendet, weil ich ihn mit Pads nicht so mochte, aber jetzt nehm ich ihn auch wieder, da ich mit dem Schwämmchen nur nen kleinen "Spritzer" davon brauche und ich auch so gut wie garnicht rubbeln muss. :-)
Das übrige Gesicht reinige ich übrigens nach dem AMU Entfernen mit Naturseife und geh da durchaus auch über die Augen drüber, wenn mir danach ist :-)
Vivianna
18.05.2011, 14:44
Tine, ich kann Dich da echt beruhigen - Du bist nicht allein!! :zumgluecknein: Meine Augen sind GENAUSO!! Sie Tränen und röten sich bei jedem kleinsten Wind, bei jeder Polle und bei direkter Sonne auch!!
Deswegen hab ich immer die Finger von separatem "Augen-Make-up-Entferner-Zeugs" gelassen... denn ich bekam alles immer ganz gut mit dem normalen Gesichts-REiniger-Gel runter. Aber da ich leider nicht jünger werde, merke ich wie trocken und faltrig die Augenpartie jetzt wird - also muss ich da auch bei der Reinigung irgendwas SChonenderes für die Augen finden.
Von Avene hatte ich bislang auch schon so einige Produkte, die mir immer alle gefielen - ich glaub ich hol mir diese Nanolotion... da unsere Äuglein sich ja sehr ähneln, denk ich paßt das dann auch bei mir!!!
Ich war mir nur nie so sicher, ob ein separater Augen-Make-up-Entferner wirklich so viel schonender ist???? :-? SChließlich muss man damit auch ans Auge und reiben usw.
Tine1615
18.05.2011, 14:59
Wenn du mit deiner gewohnten Weise zufrieden bist, dann bleib doch dabei ;-)
Sicher kommts vielleicht auch ein bisschen drauf an, ob du beim Abwaschen von AMU extrem reiben und zerren musst um es runter zu bekommen oder ob es ganz leicht geht.
Ich persönlich könnte es nicht machen, denn bei mir würde das AMU dann im Auge brennen. Wenn es entfernt ist, dann kann ich getrost mit Wasser und Seife drüber gehen, da passiert dann nix.
Mit zunehmendem Alter bekommt die Augenpartie halt einfach ein paar Fältchen, wobei es bei mir eher Mimikfältchen sind und keine Trockenheitsfältchen etc.
Aber damit kann ich leben :-) Dafür habe ich keine grimmige Zornesfalte an der Stirn :-D
Vivianna
18.05.2011, 15:06
Hihihi, nein ganz so kleinlich bin ich auch nicht!!! Dass so kleine Mimikfältchen (Lachfalten) dazu kommen, ist ja klar... aber meine Augenpartie hat sich echt verändert, sieht so trocken und müde aus und die Lachfältchen prägen sich immer mehr zu richtigen Falten aus – ich denke, einen Versuch kann ich ruhig mal starten und eine andere Abschminkmethode finden!! Denn beim Waschgel reibe ich mir die Augen schon richtig aus... evtl. ist AMU-Entferner da doch schonender!!!! Ich probiere es auf jeden Fall!!!!
Vanessa287
18.05.2011, 21:30
Hallo Vivianna :wink:
Toller Thread :zustimm:
Ich muss sagen, mit dem augen-make-up entfernen ist es nicht getan die augenpartie zu pflegen. Um die Augen haben wir die dünnste Haut im Gesicht und diese braucht eine extra portion pflege als die restliche gesichtspatie. Daher würde ich eine Augencreme empfehlen nach dem reinigen.
Und zu deiner Frage, ja, Augen-Make-Up lieber seperat mit einem anderem Reiniger entfernen. Je nachdem ob du sehr trockene oder normale Haut um die Augen rum hast. Bei trockener Haut würde ich da eher zu AMU-Entferner-Lotionen (so ne art creme) zurückgreifen. Du kannst auch erst mit der Gesichtsreinigung beginnen, dann kann das Wasser schonmal das grobe AMU entfernen/aufweichen.
Ich benutze gerne Garnier Fresh&Clean AMU-Entferner (diese habe ich schon seit meiner teenie-zeit :-D) und Nano-lotion von Avène. Die Nano-lotion benutze ich auch gerne mal fürs ganze Gesicht (vielleicht wäre das ja auch eine lösung für dich, aber da du ja eher auf schaum stehst ;-) wohl eher nicht). Also Augen-creme habe ich neuerding die Age-Erase Starting over Eye Cream von Origins.
Vivianna
19.05.2011, 09:18
Juhuuu Vanessa,
also meine Augenpartie ist schon ziemlich trocken.. merke das auch daran, dass die Augencreme total schnell einzieht und sich der Hautbereich kurz nach dem Eincremen schon wieder "trockener" anfühlt. Habe bislang immer die Augencremes von Alverde oder Alterra im WEchsel genommen (Passionsblume und Orchidee). Aber evtl. ist das doch zu wenig?? :-(
Also ich denke, ich hole mir heute auch einen separaten AMU-Entferner!! Sollte dieser ölhaltig sein oder nicht?
Jedenfalls reinige ich meine Augen dann quasi separat mit dem Pad (+ AMU-Entferner) - und wenn ich dann (oder vorher, auch ne gute Idee) das Gesicht mit dem normalen WAschgel reinige, gehe ich einfach mit den Händen nicht mehr über die Augenpartie - verstehe ich das richtig, ja? Ansonsten kann natürlich immer noch Wasser/Gel an die Augen kommen, aber man wischt und reibt halt nicht mehr dran..... :-?
Ich hab ja erst im Internet geguckt - quasi gegoogelt "wie schminkt man sich richtig ab" - und da sieht man, Jeder macht es anders! .. aber hier sehe ich grad, dass fast alle einen separaten AMU-Entferner benutzen, also hol ich mir auch einen!! :zustimm:
beautesse1987
19.05.2011, 09:59
Ich benutze den AMU-Entferner von Maybelline. Damit tränke ich ein Wattepad und lasse es am geschlossenen Auge ca. 10 Sek. einwirken. Dann streiche ich es 1x leicht nach unten aus und öffne das Auge dabei. Danach drücke ich die Wimpern bei geöffnetem
Auge mit dem Pad gegen das obere Lid, lasse es auch einwirken und ziehe quasi die WT durch Schließen des Auges ab.
Dann streiche ich mit dem Pad ein paar Mal durchs Gesicht um den groben "Schmutz" abzunehmen. Danach nehme ich die Reinigungsmilch von Dr. Baumann - ohne Augenpartie - und spüle mit Wasser nach. Fertig.
genauso mache ich es auch mit dem wattepad :-)
Ich habe mich durch einen anderen Threat anfixen lassen und mir fürs AMU - ich benutze nur Mascara und Kajal - diese Abschminkschwämmchen von ebelin aus dem dm besorgt. Ich liebe diese Teile :liebe: Ich mach das Schwämmchen mit Wasser nass, damit es nicht hart ist und drücke es aber dann im Handtuch etwas aus, so dass es wirklich nur noch leicht feucht ist. Anschließend gebe ich wenig AMU Entferner drauf (reicht sogar für beide Augen) - ich hab die Nanolotion von Avene oder auch den ölhaltigen Entferner von Maybelline :five: - und drücke das Ganze leicht aufs Auge, anschließend bissl wischen (mit dem Schwämmchen muss ich definitiv viel weniger reiben, als mit nem Pad ! ) bis alles weg ist, Schwämmchen mit Wasser ausspülen und nochmal kurz über die Augen gehen - fertig !
Anschließend wasche ich das Schwämmchen mit Wasser und Seife aus und lass es an der Luft bis zum nächsten Gebrauch trocknen.
diese schwämmchen hören sich sehr gut, muss ich mal im dm ausschau danach halten :zustimm:
schneckig
19.05.2011, 11:36
Ich schminke meine Augen seit Jahren nur mit einem feuchten(!) Wattepad mit einem Klecks Öl drauf ab.
Das reinigt und pflegt gleichzeitig.
Für die Wimpern ist Rizinusöl am besten, ich nehme aber grad das Sensitive Öl von Babylove.
Rote oder tränende Augen bekomme ich damit nicht :zumgluecknein:
:hallo: tolles Thema :top:
also ich habe jahrelang einen 2-Phasen AMU Entferner verwendet. Mit Wattepad, wie schon beschrieben. Leider ist in diesen Lotions eine Menge Sili und ich meine im Laufe der 20 Jahre ist meine Haut um die Augen davon so richtig dünn geworden :panik: was natürlich zu Trockenheit und Fältchenbildung führt. Deshalb nehme ich jetzt eine Reinigungslotion, die ich auch fürs Gesicht verwende aber durch das stärkere reiben verliere ich jedes mal Wimpern :seufz: :rauf:
Was nun :schulterzuck:
Ich bin nun auch wieder auf der Suche nach einem schönenden und pflegenden AMU Entferner.
ich benutze den 3in1 make-up entferner von balea (der ist relativ neu). er fettet nicht und bekommt (augen) make-up und puder sehr leicht runter von der haut. er verläuft nicht in den augen, ist un*******ert und sehr mild.
Vivianna
19.05.2011, 15:50
Also ich hab mich jetzt ja auch entschlossen, mir einen separaten AMU-Entferner zu besorgen ... nun kommt aber die große Frage - WELCHEN?? :nixweiss::-?
Mit Öl, oder ohne Öl?
oder gar Fertig-Pads?
Ach nee, ich wollte ja auch diese Schwämmchen besorgen vom DM!! Aber welchen Entferner? Schließe mich Bina an - bräuchte einen schonenden und pflegenden Entferner!!! :zustimm:
Ich feuchte mein Gesicht an, damit sich die Mascara weitestgehend auflöst, gehe dann mit einem AMU-Entferner über die Augen und benutze zum Schluss die sanfte Waschcreme von Balea. So kriege ich alles runter und es ist schonend.
Honigkaramell
19.05.2011, 17:58
Ich mag am Liebsten die Entferner mit Öl, damit gehst am schnellsten und einfachsten. Mir macht das nix, dass die Lider dann eben ein bisschen ölig sind, danach geh ich meist eh ins Bett :-D Ich benutz schon seit Jahren den hier (http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Augen/AUGEN_MAKEUP_ENTFERNER/Augen-Make-Up-Entferner-Spezial-Waterproof.aspx) von Maybelline.
Beatrix Kiddo
19.05.2011, 19:33
Ich kann mich nur nochmal wiederholen :-) Vichy, Purete Thermal. Find Vichy sonst ziemlich schrottig, aber der holt so fix die Schminke runter, da brauchst kaum rubbeln, plegt und riecht total lecker :-) es sei denn es soll NK sein, da könnte ich jetzt nur den von Alverde empfehlen, den benutzt meine mam.
Öl benutzt ich nicht mehr, seit ich mal vom Augenarzt gehört habe, dass sich das richtig hinterm Auge ablagert und die Vorstellung find ich so gruselig. Lg
LaFeeMorte
19.05.2011, 20:30
ich benutze die Cleansing Cream "This Magic Moment" von Heymountain auf einem feuchten Wattepad und ich muss deutlich weniger reiben als bei anderen Entfernern und er schminkt auch (wasserlöslichen) Eyeliner sehr gut ab, vor allem auch am Wimpernkranz, und dank der ganzen Buttern und Ölen pflegt er auch noch die Augenpartie. Duftet gut und brennt auch nicht :zufrieden:
bin immer noch froh, dass ich ihn dank einer lieben Beauty ausprobieren kann :-)
Ich hab seit neuestem die Florena Reinigungslotion für normale Haut für mich entdeckt. Die reinigt so sanft und gründlich, wie ich es mir wünsche, ist relativ erschwinglich und die Flasche ist auch noch hübsch :-D
Vivianna
20.05.2011, 09:03
Danke Euch nochmals für Eure Tipps... jetzt kommt nur die Qual der Wahl :-D
Beatrix - meinste den hier von Vichy:
http://www.vichyconsult.de/products-PTEM0002/gesichtsreinigung/purete-thermale/beruhigender-augen-make-up-entferner-fur-empfindliche-augen.aspx
Ich hab mit Vichy noch keinerlei Erfahrung, muss ich sagen...
Nachher gehe ich auf jeden Fall gucken!!!!
K.O.O.K.
20.05.2011, 09:24
Für mich gibt es seit über 20 Jahren nur einen Weg, mein AMU zu entfernen: Mit ganz ganz viel Nivea Creme!
Da muss man überhaupt nicht rubbeln oder reiben, sondern einfach sanft hin- und her massieren und dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen!
Und manchmal denke ich, dass diese Methode für meine nicht vorhandenen Augenfältchen verantwortlich ist :-D
mein augenmakeup entferne ich seit jahren mit vaseline :-D
ich kleister die augen damit ein, nehme ein wattepad, falte es, umschließe mit den beiden hälften die wimpern und zieh dann erstmal die wimperntusche ab. dann wisch ich leicht über die augen, um den lidschatten zu entfernen.
danach mache ich ein mikrofasertuch nass und reinige die reste einfach mit wasser.
das restliche gesicht wasche ich mit waschlotion, wobei ich die augen allerdings auslasse.
danach eincremen. die augen mit augencreme und der rest mit normaler gesichtscreme.
Vivianna
20.05.2011, 09:56
Aaa, jetzt werd ich davon auch noch angefixt.. Nivea oder Vaselina klingt auch gut :zustimm: Ich muss einfach mal "alles" ausprobieren...... ;-)
Moonchild
20.05.2011, 10:03
Für mich gibt es seit über 20 Jahren nur einen Weg, mein AMU zu entfernen: Mit ganz ganz viel Nivea Creme!
Da muss man überhaupt nicht rubbeln oder reiben, sondern einfach sanft hin- und her massieren und dann mit einem Kosmetiktuch abnehmen!
Und manchmal denke ich, dass diese Methode für meine nicht vorhandenen Augenfältchen verantwortlich ist :-D
Ah sehr gut, ich hab mich beim lesen garnicht getraut hier zu posten, aber ich kann deinen Beitrag komplett unterschreiben :top:
Nivea ist für mich das beste zum AMU entfernen und obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin, vertrag ich das super.. =)
Schmuggelmaeuschen
20.05.2011, 10:07
ich hab die Balms away von the balm.
Die konsestenz ist ähnlich wie vaseline man nimmt nur ein ganz bisschen reibt es aufs augen, kurz warten und mit einem watte pad abnehmen...
Ich kann mich nur nochmal wiederholen :-) Vichy, Purete Thermal. Find Vichy sonst ziemlich schrottig, aber der holt so fix die Schminke runter, da brauchst kaum rubbeln, plegt und riecht total lecker :-) es sei denn es soll NK sein, da könnte ich jetzt nur den von Alverde empfehlen, den benutzt meine mam.
Öl benutzt ich nicht mehr, seit ich mal vom Augenarzt gehört habe, dass sich das richtig hinterm Auge ablagert und die Vorstellung find ich so gruselig. Lg
:hallo: Bea ,darf ich dich so nennen?
Habe deinen Tipp mal bei Codecheck eingegeben und siehe da :wow: kein Sili drin! Dann werde ich das auf jeden Fall mal testen :zustimm: :danke: Auf den wäre ich nie gekommen :nein: weil mich Vichy bisher auch immer enttäuscht hatte.
mein augenmakeup entferne ich seit jahren mit vaseline :-D
ich kleister die augen damit ein, nehme ein wattepad, falte es, umschließe mit den beiden hälften die wimpern und zieh dann erstmal die wimperntusche ab. dann wisch ich leicht über die augen, um den lidschatten zu entfernen.
danach mache ich ein mikrofasertuch nass und reinige die reste einfach mit wasser.
das restliche gesicht wasche ich mit waschlotion, wobei ich die augen allerdings auslasse.
danach eincremen. die augen mit augencreme und der rest mit normaler gesichtscreme.
:hallo: Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut :nein: Und das Mikrofasertuch schadet dauerhaft der Haut, wurde in einer Studie nachgewiesen und wird nicht einmal mehr als Lederpflege empfohlen weil es das Leder austrocknet, spröde und rissig macht. Mag mir nicht vorstellen was es bei lebendiger Haut anstellen kann.
Ich würde dir empfehlen umzustellen :meinemeinung:
Beatrix Kiddo
20.05.2011, 11:08
:hallo: Bina50 Ja klar darfst mich so nennen :-) :freu: Ja das freut mich zu lesen, hoffe Du bist dann auch im praktischen Teil zufrieden damit. Ja finde Vichy wie schon gesagt sonst auch echt mies. Habe es so oft probiert, aber tatsächlich überzeugt mich nur das eine Produkt :esliebe:. Lg
:hallo: Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut :nein: Und das Mikrofasertuch schadet dauerhaft der Haut, wurde in einer Studie nachgewiesen und wird nicht einmal mehr als Lederpflege empfohlen weil es das Leder austrocknet, spröde und rissig macht. Mag mir nicht vorstellen was es bei lebendiger Haut anstellen kann.
Ich würde dir empfehlen umzustellen :meinemeinung:
mir ist klar, woraus vaseline besteht :zustimm: paraffine in cremes sind vielleicht fragwürdig, aber das haben alle erdölprodukte gemeinsam und die findet man in unzähligen kosmetikprodukten.
wie gesagt, ich verwende diese methode seit jahren und ziehe die vaseline allen anderen mitteln, die evtl. noch duft- oder farbstoffe enthalten, eindeutig vor (und ich habe selbstverständlich auch schon andere makeup-entferner ausprobiert).
was das mikrofasertuch angeht, bin ich nicht sicher, ob man da alle über einen kamm scheren kann. meine haut, grad die um die augen herum, ist okay und für mein alter nicht überdurchschnittlich faltig oder anderweitig gereizt.
die mechanische belastung durch das tuch stell ich mir kaum schlimmer vor, als bei verwendung von anderen waschlappen, reinigunstüchern oder vergleichbaren sachen.
Beatrix Kiddo
20.05.2011, 11:12
Danke Euch nochmals für Eure Tipps... jetzt kommt nur die Qual der Wahl :-D
Beatrix - meinste den hier von Vichy:
http://www.vichyconsult.de/products-PTEM0002/gesichtsreinigung/purete-thermale/beruhigender-augen-make-up-entferner-fur-empfindliche-augen.aspx
Ich hab mit Vichy noch keinerlei Erfahrung, muss ich sagen...
Nachher gehe ich auf jeden Fall gucken!!!!
Ja genau den meine ich :zustimm:
K.O.O.K.
20.05.2011, 11:52
Ah sehr gut, ich hab mich beim lesen garnicht getraut hier zu posten, aber ich kann deinen Beitrag komplett unterschreiben :top:
Nivea ist für mich das beste zum AMU entfernen und obwohl ich Kontaktlinsenträgerin bin, vertrag ich das super.. =)
:zustimm:
Alles andere brennt einfach wie blöd oder die Hälfte vom AMU bleibt kleben!
Ich werde nie nie nie etwas anderes nehmen!
Die variante von balea (in der blauen dose (hat auch bei ökotest gerade sehr gut (?) abgeschnitten) finde ich auch sehr gut dafür!
:hallo: Silent, Vaseline enthält Mineralöl und das ist gar nicht gut für die Haut :nein:
ist diese aussage gesetz? ich mag die ständigen verallgemeinerungen gar nicht, sorry. mineralöl ist nicht gleich schlecht für die haut. viele menschen kommen damit sehr gut klar und es kann auch bei hautproblemen/-krankheiten teilweise helfen.
ich habe allerdings keinerlei probleme damit, wenn du das für dich so siehst :)
Vivianna
20.05.2011, 12:17
ihr meint auch sicher die normale "blaue" Nivea-Creme, ne?
Huuuiiii und in dem Vichy-Produkt sind keine Silis - ist ja noch besser!!! :-D
Die variante von balea (in der blauen dose (hat auch bei ökotest gerade sehr gut (?) abgeschnitten) finde ich auch sehr gut dafür!
ist diese aussage gesetz? ich mag die ständigen verallgemeinerungen gar nicht, sorry. mineralöl ist nicht gleich schlecht für die haut. viele menschen kommen damit sehr gut klar und es kann auch bei hautproblemen/-krankheiten teilweise helfen.
ich habe allerdings keinerlei probleme damit, wenn du das für dich so siehst :)
:hallo: quendel und Silan, natürlich nicht, deshalb schrieb ich auch :meinemeinung: ich habe 16 Jahre für eine große Kosmetikmarke gearbeitet und habe mir deshalb die eine oder andere Meinung gebildet. Jeder soll natürlich für sich selber entscheiden. Grundsätzlich stimme ich dir zu :zustimm: wenn´s gut tut ist es o.k.
gute Idee, werde es mal mit Nivea probieren.. :-)
nehme im Moment entweder Abschminktücher von Balea oder von Bebe. Damit bekomme ich alles runter.
Das von Alverde habe ich auch, aber finde es jetzt nicht soo gut aber das mit Nivea teste ich mal
Frage, wascht ihr euch danach? weil dann ist ja die Haut fettig.
Ich benutzte ja erst mein Abschminktuch und dann Wasche ich mein Gesicht mit Seife und dann eincremen, grins.
lg Hexe
ihr meint auch sicher die normale "blaue" Nivea-Creme, ne?
Huuuiiii und in dem Vichy-Produkt sind keine Silis - ist ja noch besser!!! :-D
:hallo: Vivianna, :zustimm: guck hier http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/ean_3337871305970/id_342237/Vichy_Purete_Thermale.pro
die Seite ist der :hammer: bestimmt kennst du sie schon :-)
Bummi die wilde Hummel
20.05.2011, 12:55
noch eine stimme für vichy. :-)
für kontaktlinsenträger und empfindliche augen sehr gut.
nivea in der blauen dose hab ich früher auch mal zum abschminken benutzt.
meine augen waren danach immer gerötet und haben gebrannt :-o:-o
bina, das war auch nicht persönlich gemeint, ich bin da manchmal empfindlich mit verallgemeinernden aussagen.
bei einer kosmetikmarke zu arbeiten hört sich aber toll an!
bina, das war auch nicht persönlich gemeint, ich bin da manchmal empfindlich mit verallgemeinernden aussagen.
bei einer kosmetikmarke zu arbeiten hört sich aber toll an!
quendel, alles gut :knuddel: hab ich nicht so aufgefasst wollte aber auch nicht das meine Aussage so rüberkommt.
Frage, wascht ihr euch danach? weil dann ist ja die Haut fettig.
also ich schmiere mir die balea (aus der großen blauen dose) auf die augen und nehme die creme dann mit einem kosmetiktuch ab.
anschließend wasche ich mein komplettes gesicht nochmal mit waschgel und kläre mit gesichtswasser.
als pflege dann wieder die balea drüber.
:moin: hexe,
ich schminke auch immer erst die Augen ab und reinige dann mein Gesicht. Alles zusammen :irre: kann ich nicht leiden, da hab ich ne Macke :lautlach:
also ich schmiere mir die balea (aus der großen blauen dose) auf die augen und nehme die creme dann mit einem kosmetiktuch ab.
anschließend wasche ich mein komplettes gesicht nochmal mit waschgel und kläre mit gesichtswasser.
als pflege dann wieder die balea drüber.
Danke. Alles klar. :-)
muss mal testen, ob ich die Nivea am Auge vertrage...
[QUOTE=Bina50;8699789]:moin: hexe,
ich schminke auch immer erst die Augen ab und reinige dann mein Gesicht. Alles zusammen :irre: kann ich nicht leiden, da hab ich ne Macke :lautlach:[/QUOTE
So mache ich es ja auch. Erst Augen dann Gesicht ;-))
Vivianna
20.05.2011, 13:07
Jaaaa, die Codecheck-Info-SEite kenne ich! Die ist wirklich genial!!!!!
(da kann man auch die Incis wegklicken, die man nicht haben möchte und dann nach Alternativen suchen - wußtet ihr das evtl. auch schon? Finde das echt super!! - nur mal so als Tip am Rande).
Vivianna
20.05.2011, 13:08
... Also ich werde es fortan auch so machen, mir den separaten AMU-Entferner holen udn dann erst die Augen und dann separat das Gesicht... Habe bislang immer schon mit dem Waschgel über die Augen gerieben, glaube das war nicht gut :-(.... Muss mich nur umstellen und die Hände von den Augen lassen beim Waschen :-)
wobei ich auch erwähnen muss, dass ich die balea im wechsel mit dem balea mu-entferner (rosa tube) benutze. je nach lust und laune.
aber gerade wenn ich unterwegs bin, mag ich nicht so viele produkte mir mir schleppen und finde es sehr praktisch, wenn ein tiegel als entferner, bodylotion, maske und gesichtscreme funktioniert.
Tine1615
20.05.2011, 18:46
ich benutze den 2in1 make-up entferner von balea (der ist relativ neu). er fettet nicht und bekommt (augen) make-up und puder sehr leicht runter von der haut. er verläuft nicht in den augen, ist un*******ert und sehr mild.
Den hab ich mir heute auch mitgenommen :zustimm: Find ich klasse, dass man den auch fürs Gesicht verwenden kann und danach nicht mehr abwaschen muss.
foxqueen
20.05.2011, 20:39
Ich entferne mein AMU immer erst mit ein paar Tropfen Weleda Mandelöl auf einem nassen Wattepad und dann reinige ich mein ganzes Gesicht mit einer milden und pflegenden Reinigungsmilch (derzeit Nature Friends Calendula) oder Heilerde (momentan die Waschcreme von Alverde)
Aromatisch
21.05.2011, 16:14
Den hab ich mir heute auch mitgenommen :zustimm: Find ich klasse, dass man den auch fürs Gesicht verwenden kann und danach nicht mehr abwaschen muss.
:misstrau: Du wäscht den Makeupentferner nicht ab?
Ich bin sehr glücklich mit dem MU Entferneröl von Aubrey Organics. Der ist so toll, weil er überhaupt nicht in die Augen kriecht und auf der Haut nicht schmiert. :top: Und effektiv finde ich ihn auch, ist halt Öl. Danach benutze ich immer den Cleanser von Aubrey Organics Rosa Mosqueta (ich benutze auch die Feuchtigkeitscreme dazu). Der ist sehr sehr mild, was mir wichtig ist. :liebe:
Tine1615
21.05.2011, 16:31
:misstrau: Du wäscht den Makeupentferner nicht ab?
Ich bin sehr glücklich mit dem MU Entferneröl von Aubrey Organics. Der ist so toll, weil er überhaupt nicht in die Augen kriecht und auf der Haut nicht schmiert. :top: Und effektiv finde ich ihn auch, ist halt Öl. Danach benutze ich immer den Cleanser von Aubrey Organics Rosa Mosqueta (ich benutze auch die Feuchtigkeitscreme dazu). Der ist sehr sehr mild, was mir wichtig ist. :liebe:
Den muss man nicht :nein: (ich bin aber Abends trotzdem noch mit klarem Wasser drüber gegangen ;-) ) Aber auf der Tube steht: Den Entferner auf ein Pad geben (in meinem Fall mein Schwämmchen) und dann sanft übers Gesicht und die Augen streichen. Anschließend dann die gewohnte Pflege verwenden.
Bei der Nanolotion von Avene muss man z.B. auch nicht mehr nachwaschen :nein:
Aber ich verwende im Gesicht auch kein Make up, von daher ist es eh egal.
Stricter
21.05.2011, 16:48
ich benutze auch den entferner für alles von balea. der ist günstig und funktioniert super. ich mache mein gesicht vorher nass, gebe dann eine kleine menge auf wattepads und entfernde erst das amu und dann das make up im restlichen gesicht. danach wasche ich den entferner aber wieder ab. hab irgendwie nicht son gutes gefühl dabei, mit der schicht rumzulaufen und noch meine creme drüber zu schmieren :nixweiss:.
Indian Summer
21.05.2011, 19:14
Meine sehr empfindliche, trockene Haut wird sogar durch die Abschminktücher für sensible Haut gereizt. Ich hab das vor einiger Zeit mal wieder ausprobiert, aber es bald wieder sein lassen.
Was ich zum Abschminken nehme, und nun könnt ihr mich auslachen wenn ihr wollt, aber für mich ist das wirklich das Beste: die gute alte Niveacreme aus der blauen Dose. Tut meiner Haut gut, es gibt keine Rötungen und gleichzeitig pflege ich damit auch noch. Mit der Nivea entferne ich auch das Augen Makeup. Klar, ein bisschen reiben muss ich schon, aber halt vorsichtig. Ich schminke mich aber auch nicht jeden Tag.
Die Reinigung meiner Haut - mit einer sehr milden Seife (entweder von Dove oder Nivea) - erfolgt übrigens erst dann, wenn die Reste der Niveacreme komplett eingezogen sind.
Aromatisch
21.05.2011, 23:45
Den muss man nicht :nein: (ich bin aber Abends trotzdem noch mit klarem Wasser drüber gegangen ;-) ) Aber auf der Tube steht: Den Entferner auf ein Pad geben (in meinem Fall mein Schwämmchen) und dann sanft übers Gesicht und die Augen streichen. Anschließend dann die gewohnte Pflege verwenden.
Bei der Nanolotion von Avene muss man z.B. auch nicht mehr nachwaschen :nein:
Aber ich verwende im Gesicht auch kein Make up, von daher ist es eh egal.
:zustimm: Das würde ich allerdings auch machen. Sonst bleiben die Tenside ja auf der Haut. Da können die schreiben, was sie wollen, das halte ich für Kokolores.
_schneewittchen89_
21.05.2011, 23:51
Ich benutze für die Augen von Yves Rocher aus der Active Sensitive Serie das erfrischende Reinigungsgel.
Das ist extra für empfindliche Augen und Kontaklinsenträgerinnen.
Ich lasse beim reinigen sogar meine Kontaklinsen an und es brennt überhaupt nicht.
Ohne reiben kriege ich meine Augen komplett sauber.
Man muss das Gel auch nciht abwaschen.
Hallo Beatrix, ich hab jetzt mal geschaut, da gibt´s von Vichy Purete Thermale 3 Produkte, welches meinst Du denn jetzt genau? Das 3in1, den AMU Entferner oder das Reinigungsfluid?
edit: ja hab schon gesehen, Du meinst den AMU Entferner. Brennt der auch nicht in den Augen?
also dick Nivea auf die Augen auftragen geht bei mir glaube ich gar nicht, schon wenn ich mir vorstelle, daß ich Creme auf die Augen tue, brennen meine Augen. Ich hab dermaßen empfindliche Augen, brennt das bei Euch nicht, wenn Ihr Euch mit Niveacreme abschminkt?
foxqueen
22.05.2011, 17:25
Ich überlege gerade, ob ich mir, wenn mein Mandelöl von Weleda leer wird, anstelle davon das Alverde Rosenöl zulegen soll. Müsste ja zum AMU entfernen genau so funktionieren, oder?
Ich benütze schon die 2. Flasche Makeup-Entferner von Alverde. Der in der grünen Flasche; steht immer bei der Deko dabei. ;-)
Der ist spitze!:liebe:
Davon brauche ich nicht viel auf ein Wattepad geben und reiben schon gleich garnicht!:nein:
Beatrix Kiddo
22.05.2011, 18:46
Hallo Beatrix, ich hab jetzt mal geschaut, da gibt´s von Vichy Purete Thermale 3 Produkte, welches meinst Du denn jetzt genau? Das 3in1, den AMU Entferner oder das Reinigungsfluid?
edit: ja hab schon gesehen, Du meinst den AMU Entferner. Brennt der auch nicht in den Augen?
Nein, der brennte null, selbst wenn ich mal zuviel nehme, passiert gar nichts, die Augen tränen noch nicht mal nach :-) LG
loveliness
22.05.2011, 21:13
gibts auch eine von essence, oder?
Moonchild
22.05.2011, 21:40
also dick Nivea auf die Augen auftragen geht bei mir glaube ich gar nicht, schon wenn ich mir vorstelle, daß ich Creme auf die Augen tue, brennen meine Augen. Ich hab dermaßen empfindliche Augen, brennt das bei Euch nicht, wenn Ihr Euch mit Niveacreme abschminkt?
Also bei mir überhaupt nicht. Wirklich Null - und das wie gesagt trotz Kontaktlinsen.
Aber ich kann von mir auch nicht behaupten übermäßig empfindliche Augen zu haben :nixweiss: Bestes Beispiel: Wenn mir in der Schule langweilig war hab ich mit der Spitze eines Kugelschreibers auf die Kontaktlinsen getippt, damit alle schockiert waren :D :D Würd ich aber heute auch nicht mehr machen...
Ich habs aufgegeben, einen Augen Make-up Enferner zu suchen, der wirklich funktioniert. Ich benutze Nivea Reinigungsmilch. Vereibe es mit den Händen über den Augen, abspülen, fast alles runter.
Mein AMU-Entferner ist eigentlich gar keiner, aber dafür nicht gerade günstig. Ich nehme die Eyebright Soothing Eye Lotion von Liz Earle als AMU-Entferner. Habe diverse Produkte durch, aber das Zeug ist unschlagbar. Es geht alles ab und die Haut wird nicht ausgetrocknet.
Vivianna
23.05.2011, 09:14
So, ich gehöre jetzt auch zu den "AMU-separat-Entfernern" :-D
Habe die Nivea-Variante ausprobiert... oh jee, das war ein Desaster :-( Jeder muss es ja für sich ausprobieren, aber für mich ist das nichts...
Ferner hab ich mir den AMU-Entferner von Rossmann (Rival de Loop) zugelegt- der funktioniert echt super!! Wende es auch so an, wie es hier empfohlen wurde, nämlich Pad mit dem Entferner anfeuchten und auf das Auge legen, einwirken lassen und dann "abziehen". Klappt echt toll!!!
Da ich aber von dem Vichy-AMU-Entferner auch so angefixt war, hab ich mir den auch besorgt ;-)) Der ist echt klasse!!! :zustimm: Schon besser, als der RdL, aber auch wesentlich teurer.
RdL und Vichy könnt ich weiterempfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich beide grad erst 2mal benutzt habe... aber bislang kein Brennen in den Augen, und AMU läßt sich super entfernen!
Ich hab mir jetzt erstmal die Nanolotion von Avene besorgt, da ich schon immer mal was von Avene ausprobieren wollte. Falls das nicht so klappt probiere ich es mit Vichy. Also ich finde den Preis sowohl für Vichy als auch für Avene echt ok, knappe 10 Euro. Ist in Ordnung, wenn man dann endlich mal was gegen empfindliche Augen gefunden hat und das einem die Schminke von den Augern gut entfernt.
Beatrix Kiddo
23.05.2011, 20:11
So, ich gehöre jetzt auch zu den "AMU-separat-Entfernern" :-D
Da ich aber von dem Vichy-AMU-Entferner auch so angefixt war, hab ich mir den auch besorgt ;-)) Der ist echt klasse!!! :zustimm: Schon besser, als der RdL, aber auch wesentlich teurer.
RdL und Vichy könnt ich weiterempfehlen - muss aber dazu sagen, dass ich beide grad erst 2mal benutzt habe... aber bislang kein Brennen in den Augen, und AMU läßt sich super entfernen!
Prima das freut mich :five:
SweetClover
23.05.2011, 20:21
Ich mag pures Pflaumenkernöl auf nem feuchten Wattepad momentan am liebsten. Günstig, effektiv, mild, pflegend. Rundum-Sorglos-Paket :-D
Aromatisch
23.05.2011, 20:31
Ich überlege gerade, ob ich mir, wenn mein Mandelöl von Weleda leer wird, anstelle davon das Alverde Rosenöl zulegen soll. Müsste ja zum AMU entfernen genau so funktionieren, oder?
Nicht zwingend. Öle können sich total unterschiedlich auf der Haut anfühlen und einige nehmen Makeup besser mit als andere. Aber auf einen Versuch kann man es ja locker ankommen lassen, denn notfalls wird mit dem Rosenöl eben die Haut gepflegt. :-)
Vanessa287
23.05.2011, 20:32
Die Nanolotion finde ich auch mal ganz toll fürs ganze gesicht :zustimm:
Ansonsten kann ich die bioderma sensibio h2o empfehlen.....Und Babyöl finde ich auch ab und zu ganz sinnvoll wenn man nichts anderes da hat. Einen tropfen auf ein feuchtes wattepad - geht super.
SweetClover
23.05.2011, 20:44
Nicht zwingend. Öle können sich total unterschiedlich auf der Haut anfühlen und einige nehmen Makeup besser mit als andere. Aber auf einen Versuch kann man es ja locker ankommen lassen, denn notfalls wird mit dem Rosenöl eben die Haut gepflegt. :-)
Ich hätte jetzt auch die Befürchtung gehabt, dass Rosenöl manchmal ein ziemliches Reizpotential hat. Muss man halt wirklich (vorsichtig) ausprobieren.
Indian Summer
23.05.2011, 20:45
Nein, absolut nicht. Sonst würde ich das ja nicht machen. :zustimm:
foxqueen
24.05.2011, 20:58
stimmt. :-) Naja, noch hält mein Mandelöl noch ne Weile, ich brauch ja net viel. Mal sehen.
Vivianna
01.06.2011, 13:29
Hab mir jetzt auch diese Schwämmchen besorgt und hierbei auch gesehen, dass es zum generellen Abschminken (des Gesichts) auch so Gesichtsbürsten gibt... jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr denn das Gesicht selbst abschminkt? Benutzt ihr nur Eure Hände (also mit dem entsprechenden Waschgel) oder tatsächlich auch Gesichtsbürsten o.ä.?
Kaltgepresstes Rapsöl aus der Küche! :zufrieden: Ganz ohne reiben. Hinterher das Gesicht 1x mit Seife waschen- fertig.
Und meine Augen sind meistens in "Smokey-Eyes" geschminkt, das Gesicht mit mehreren Teintprodukten "zugekleistert"... geht trotzdem alles problemlos runter.
TheFleurBleue
01.06.2011, 22:33
Ich mache mir ca. einmal die Woche mein Clarisoni-für-Sparsame mit der Gesichtsbürste von dm. Augen abschminken (mit Nanolotion So Bio Etic, das reinste Vergnügen), Gesicht nassmachen, Avene Reinigungsgel (das blaue) auf die nasse Bürste geben und schön eine Minute kreisen. Holt jeden Dreck aus den Poren und natürlich die Haut glatt wegen dem Peeling. Das Wattepad ist nie sauberer... :duschen:
Knuddelmonster
01.06.2011, 22:43
Ich habe jahrelang die Reinigungsmilch von Aldi genommen, die ich immer noch super genial finde und günstig ist. Ich habe soooo viel probiert und bin da langsam echt eigen geworden. Neuerdings habe ich die neue Abschminklotion von Balea in der rosafarbenen Tube getestet und bin total begeistert. Die bekommt selbst den Geleyliner von Essence runter, der bei mir bombig hält..
Ich nehme von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die ist super mild u. man kann sie auch zum AMU entfernen gut nehmen. :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.