PDA

Vollständige Version anzeigen : pickel an den beinen

Klarissa
28.06.2005, 19:13
hallo liebe beauties,

aaaaaaalso:

am wochenende (sonntag) hab ich im garten bei uns in der wies "hund" gespielt, :-D :-D :-D , auf allen vieren mit kurzer short- meinem kleinen neffen hats total gut gefallen und nach einer weile, taten mir dann die beine und vorallem die knie etwas weh :-D

gut!-

gestern, waren meine beine dann (unterschenkel) gerötet- = eh klar - durch die wiese und die herumkrabblerei - hab sie gut eingecremt- mit tautropfen für empfindliche haut-

und heute ?

meine ganzen beine sind übersät!!!!!!!!!! (je bein mindestens 30 punkte) mit komischen pickel!- einige sind rot andere gefühlt *pfui teufel* - jucken tuts auch - aber nicht so extrem- es sieht total entzunden aus !!!

war dann in der apotheke wo die gute dame meinte (nach begutachtung meiner beine) ich solle entweder fenistil gel für den juckreiz verwenden (das hatte ich so und so zu hause) oder zum hautarzt spazieren!- ich hab sie dann aufgeklärt, daß ich wegen soetwas sicher nicht sofort zu meinem hautarzt gehe!- sie meinte dann " ich kann ihnen gerne eine leichte cortisonsalbe verschreiben, wenn es in 2 tagen nicht besser ist gehen sie zum hautarzt"- ich hab dann nur ja ja gesagt und bin wieder raus !

cortison? - sorry aber ???????-

ich depp ich hab natürlich herumgedrückt und es kam auch eine flüssigkeit raus- bitte wie bekommt man von einer wiese pickel?????-

vorallem liebe beauties was soll ich draufschmiern? - jucken tuts jetzt gar nicht mehr - sieht nur katastrophenmässig aus

:-?

jenn
28.06.2005, 19:19
Ach je, Süsse! Immer mal wieder was neues! :-D
Also ich denke, lass das mal am besten ganz in Ruh. Das hört sich nach so Quaddelähnlichen Teilen an. Wenn's nicht mehr juckt, ist das schon sehr gut. Kannst ein bißchen verdünntes Kamillosan drauftun, schadet nie. Alles andere würd ich lassen. hatte ich auch schon öfter- bin wegen Hundi viel in der pööösen Mutter Natur unterwegs! :zustimm:

Tina
28.06.2005, 19:23
Hallo Klarissa,

hast Du zufälligerweise Heuschnupfen? Könnte ja sein, dass Du einfach eine allergische Reaktion hast :nixweiss: Oder hast Du Dir kurz vorher die Beine rasiert und es vielleicht deshalb eine Überempfindlichkeitsreaktion ist? Ist zumindest das, was mir spontan dazu einfällt.

LG,

Tina :-D

Fallen-Angel
28.06.2005, 19:25
Stimme Tina zu und wenns ne Allergie ist wär Hausarzt ratsam....

kruemel
28.06.2005, 19:29
wenn es noch jucken würde, hätte ich gesagt das es sich um milben handelt, die kann man sich ganz leicht im gras einfangen, da hilft übrigens ein öl bad dagegen. aber so hab ich auch keine ahnung :-?

rachel622
28.06.2005, 19:32
Für mich hört sich dass auch nach ner allergischen Reaktion an . ich hatte dass 2 mal . Einmal ohne sichtbaren Grund . Die Beine von den Knien an runter voll übersäht. NAch zwei Tagen bin ich zum Hausarzt und hab mir dann ne angemischte Salbe aus der Apo geholt.
Das zweite mal vor kurzem nach em rasieren da habe ich dann ein paar Tage mein Storz Aloe gel draufgemacht .
Ich würd nix mit duftstoffen drauf machen .

Klarissa
28.06.2005, 19:32
@jenn

:-D *lach genau - nie ist ruh :-D

danke für deinen tip!

kamillosan hab ich zu hause :zustimm:

chrissi1
28.06.2005, 19:34
Oder vielleicht kühlende Umschläge mit Kamilletee? Und ansonsten: Fingerchen weg!

Klarissa
28.06.2005, 19:35
ihr seit mal wieder alle so lieb !!!!

*blume schicken will -aber es geht nicht*

@allegie- nein!- hatte ich nie und hab ich nicht !!!

@rasieren *rotwerd* ja das kann sein, da ich täglich rasiere kann es gut möglich sein- ich fands nur komisch weil ich pickel hab? - naja mal schaun was morgen los ist *G*

danke beauties

Klarissa
28.06.2005, 19:35
@chrissie - okkkkkkkkkk - werde mir sushi bestellen, die füße auf den tisch legen und ruhe geben *G*

chrissi1
28.06.2005, 19:39
Brav! :-D

Tina
28.06.2005, 19:40
Klarissa schrieb:
@chrissie - okkkkkkkkkk - werde mir sushi bestellen, die füße auf den tisch legen und ruhe geben *G*

.... und die Algen von dem Sushi schön um die Beine wickeln, Algen sollen schön beruhigen, jaja :-D

Klarissa
28.06.2005, 19:49
@tina

:-D - aber die esse ich doch :zustimm: :-D

Tina
28.06.2005, 19:52
:-D :-D :-D Aber das Zeug hängt doch sowieso nur zwischen den Zähnen, Sushi einfach auswickeln, Reis und Fisch mampfen, den Rest aufs Beinchen :-D :-D :-D

Ich gebe aber keine Garantie, meine Kosmetikerin meinte vor kurzem, "diese Algenmaske ist soooo beruhigend" :zustimm: Ein paar Stunden später sah ich dann fast so aus wie Deine Beine :-o :weiche: :lautlach: Mache ich nie wieder.

Klarissa
28.06.2005, 19:54
:-o aha - anscheinend auch eine allergische reaktion!- meine freundin ist ganz begeistert von ihren algenwickel.... (wäre mir viel zu viel arbeit)

@zähne - bei mir bleibt nichts hängen :-D

Tina
28.06.2005, 19:57
Keine Ahnung, gut möglich, wobei ich auf Algenampullen bisher nicht reagiert hatte. Vielleicht hat sie es einfach auch mit der Pflege zu gut gemeint, da ich ja eine so trockene Haut hätte. Die kann es aber überhaupt nicht ab, wenn die Pflege zu reichhaltig ist.

Hast Du denn was zum Kühlen im Haus, Gelpad oder so? Vielleicht hilft Dir das auch.

Findy
28.06.2005, 21:02
Tönt nach allergischer Reaktion - vielleicht war die Haut vom Rasieren überreizt, dann könnten auch schlicht frisch geschnittene Grashalme so was auslösen. Aber du hast doch in einem anderen thread geschrieben, du hättest das Avene Thermalwasser gekauft. Versuch's mal damit, ich benutze es seit kurzem für nach dem Rasieren, da meine Haut schnell überreagiert - bin damit sehr zufrieden.

[ Geändert von Findy am 28.06.2005 21:02 ]