Vollständige Version anzeigen : ??Mögt ihr euch ungeschminkt??
schlumpfinchen
28.06.2005, 10:31
hallo ihr lieben :-)
bei mir steht der urlaub an. es geht nach kentucky zu den verwandten meines freundes und da wird im tiefsten wald gezeltet. danach werden wir noch drei wochen durchs land ziehen. also keine zeit für make-up und konsorten.
nun wollte ich mal eure meinung hören. wie steht ihr zu euch selber in ungeschminkten zustand?
ich gehöre ja auch nicht zu den aufgebrezelten, *******erten douglas-fetischisten, ABER ich habe ganz gerne dunkle wimpern. da die von natur aus sehr hell sind kommt da halt morgens mascara drauf. aber auch dafür wird wohl in tiefster wildnis keine gelegenheit sein ;-)
foundation habe ich mir zum glück gerade abgewöhnt, da meine haut - dank hauschka - super aussieht. da bin ich schon sehr glücklich , denn seit ich 17 bin, verwende ich MU, weil meine haut immer sehr unruhig war (durch pickel). so ein foundation-zwang nervt im urlaub ja total. da kommt ja noch die sonnencreme dazu und dann wirds schmierig.
ich versuche also alles zurückzuschrauben, aber auf meine geliebte mascara mag ich eigentlich nicht verzichten :-) -also gehts morgen erstmal zum wimpernfärben zum frisör ;-)
wie haltet ihr das im urlaub? und, habt ihr auch das gefühl, dass einem das 'nackte' gesicht immer fremder vorkommt, je mehr makeup man nimmt? ich finde es nämlich eigentlich blöd, wenn man quasi zwei gesichter hat: ein 'gutes' und ein ungeschminktes.
freu mich auf euere komentare
lieben gruß
schlumpfinchen
Also ich komme auch ungeschminkt ganz gut klar. Wenn ich Zeit und Muße habe schminke ich mich gerne, aber wenn es mal schnell gehen muss oder die Umstände es nicht erlauben, dann kann ich auch ohne Probleme ungeschminkt gehen. Da sind mir dann andere Sachen wichtiger, wie z.B. das eincremen mit Sonnenmilch, gerade jetzt im Sommer(urlaub).
:-D :-) :-D :-)
Hasenmannfrau
28.06.2005, 10:36
Huhu Schlumpfinchen,
gutes Thema! Ich denke, im Urlaub kommt man immer wieder mal in die Bredouille, dass man sich nicht schminken kann bzw. es sein lässt, weil es eh Unsinn wäre… zum Beispiel bei einem reinen Strand- oder Poolurlaub… wenn wir morgens nach dem Frühstück schwimmen bzw. am Pool liegen wollen, schminke ich mich auch nicht (allerhöchstens mit wasserfester Mascara, aber sonst nicht). Ich „schminke“ mich dann nur mit Sonnencreme. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir geschminkt besser gefalle, und abends vor dem Essen gehen holt man das alles ja eh nach. Grundsätzlich mag ich mich dezent geschminkt also auch lieber, obwohl ich mit meiner Haut im Moment wirklich seeeeeeeeeeehr zufrieden bin (dem Doc sei dank!) und ich mir auch sehr gefalle, wenn ich mich abends frisch abgeschminkt, mit Rosenwasser besprüht und mit der Gesichtsmilch eingecremt habe – dann bin ich immer so schön frisch :-)
:zustimm:
Tira-Misu
28.06.2005, 10:40
Ich mag mich ungeschminkt. ;-) Allerdings lieb ich es Makeup aufzulegen, so dass ich sehr selten, egal ob Urlaub oder zuhause, "nackt" anzutreffen bin.
Ehrlich gesagt ich würde drei Wochen Zelten + durchs Landziehen Makeup-abstinenz-technisch schwer aushalten :schaem: .
Darleene
28.06.2005, 10:41
Ehrlich gesagt fühle ich mich ohne Foundation sehr, sehr unwohl.
Ich gehe auch ungeschminkt nicht außer Haus (also zum einkaufen, arbeiten usw.).
Ich schminke mich auch im Urlaub (auch zum schwimmen gehen) immer...
Ich fühl mich einfach unwohl und ich gefalle mir überhaupt nicht... :schaem:
Bei mir liegts aber auch daran das ich leider kein schönes Hautbild habe.
Sehr empfindliche Haut, die sofort knalligrot wird. An den Schläfen habe ich sehr ausgeprägte rote stellen, die wie "Ausschlag" aussehen. Diese gehen auch nicht mehr weg.
Ich habe leider vergessen wie sich das nennt, der Hautarzt hat es mir eh gesagt.
Sieht aus wie lauter geplatze Äderchen...
Mein Ex-Freund mit dem ich über 3 Jahre zusammen war, kann die Situationen wo er mich ohne Make-up gesehen hat an einer Hand abzählen :-D
Naja, jeder hat seine Komplexe. ;-)
Bei mir ist dieser hald sehr ausgeprägt... :-D
Es wird aber mittlerweile schon besser... durch die umstellung auf NK ist mein Hautbild schon besser geworden. Ungeschminkt gehe ich trotzdem nicht außer haus...
So, jetzt kennt Ihr meine Schattenseite *lach*
schokopudding
28.06.2005, 10:42
-
Also ohne Make up fühle ich mich irgendwie "nackig" ;-)
Ich brauche wirklich mindestens meine MF und einen Concealer um zu überleben :-D
Nein im ernst. Ich hab sehr viele Rötungen und hab Augenringe, ungeschminkt seh ich immer müde aus. Mir sagen zwar viele Leute immer, daß ich mich nicht schminken bräuchte. Aber wenn sie mich dann mal (wie der Zufall so will) in absoluten Notsituationen mal ungeschminkt sehen, krieg ich nur so Sprüche zu hören wie "du siehst aber heute müde aus" oder "du hast da so rote Flecken im Gesicht". Supi!
Auserdem schminke ich mich gern. Ich schminke mich auch immer sehr natürlich so das manche Leute denken, ich wäre garnicht geschminkt.
Ich habe Wimpern, die zum Großteil ganz hell sind und nur am Ansatz dunkler und damit sichtbar. Die werden gefärbt, bevor es auf Urlaub geht, sonst schau ich entsetzlich fad aus. :nono:
Wenn es mein Teint zulässt (und in diese Richtung bewege ich mich derzeit - möge es so bleiben!), verwende ich untertags im Urlaub auch kein Abdeckzeugs.
Puder muss morgens draufkommen, sonst fühle ich mich ungepflegt (so weit ist es schon mit mir... ;-)).
Abends wird dann aber alles abgedeckt und ordentlich drübergepudert, sonst fühl ich mich unwohl.
Aber hätte ich von Haus aus dunkle Wimpern und einen ebenmäßigen Teint, würde ich mich ungeschminkt aber genauso gern haben wie geschminkt ;-)
linchen69
28.06.2005, 10:53
Beim Lesen kam mir der Gedanke mit dem Wimpernfärben auch! Das machst du ja nun schon :zustimm:
Im alltäglichen Leben verwende ich nur wenig MU. Als Mutter und Hausfrau sehe ich den Sinn darin nicht ganz, zumal ich mir ungeschminkt eigentlich ganz gut gefalle. Wenn es die Zeit zulässt und ich ausgehen möchte schminke ich mich dann doch, weil ich mich dann wohler fühle. Allerdings meist nur mit etwas Puder, Rouge und die Augen dürfen da nicht fehlen.
Grundsätzlich würde ich während eines Urlaubs wie ihr ihn plant, ganz auf das Schminken verzichten!
rachel622
28.06.2005, 11:00
Ich bingern ungeschminkt. Jetzt da meien Haut wieder besser ist noch viel mehr. Ich schminke mich nur wenn ich ausgehe. So im Alltag ist dass einzige die Wimpertusche aber dass wars.
Wenn ich essen gehe mit ner Freundin dannauch Rouge. Aber Make up nur zum ausgehen.
Obwohl ich jetzt das Problem habe dass meine Haut so fettig ist von der Hitze aber trotzdem .
Also wimpern werden auf jeden fall gefärbt.... ansonsten reicht mir im urlaub ein bisschen puder.... da meine haut im urlaub eh immer besser aussieht...
Und wenn ich dann abends ausgehen gibt’s wieder das volle programm..
VLG
Mieze
Ich mag mein Gesicht ohne Schminke.
Allerdings nehme ich auch nicht sonderlich viel.
Etwas Rouge, Kajal, Eyeliner und farblosen Gloss. Ab und zu auch mal Tusche, aber nicht sehr oft. Mir wird immer wieder gesagt das meine Augen ohne Tusche besser ausschauen :-? Keine Ahnung, jedenfalls bin ich ganz gerne auch mal ungeschminkt.
schlumpfinchen
28.06.2005, 11:05
hallo ihr lieben,
@darlene
das gefühl kenn ich auch. wie gesagt, ich habe seit ich 17 war jeden tag Mu verwendet, weil meine haut so schlecht war. empfindlich rot und unrein. ganz schlimm. jetzt - mit 36- gehts momentan wieder und ich versuche mir das Mu abzugewöhnen. deswegen kann ich dich gut verstehen. man versucht halt seine eigenen makel abzudecken und meint dann, man könnte sich ohne Mu garnicht mehr sehen lassen. wahrscheinlich sieht man aber auf sich selber viel kritischer, als andere es tun.
männer verstehen das meist nicht, weil sie prinzipiell keine schminke verwenden müssen (is ja auch ein gesellschaftlicher zwang irgendwie- als frau musst du halt immer schön sein). mein freund findet diese schminkerei nämlich auch albern ;-)
@ schokopudding und stimpy
ja, diese sprüche kenn ich auch. wennman mal ohne unterwegs ist, denken gleich alle man sei krank oder total übermüdet. find ich auch frustrierend :-(
ich werde es auf jedenfall auf ein minimum reduzieren. die mascara kommt mit, wird aber wahrscheinlich eh kaum verwendet werden. aber mit muss sie, menno... ;-)
lg
schlumpfinchen
[ Geändert von schlumpfinchen am 28.06.2005 11:06 ]
Ich würde ungeschminkt nie ausm Haus gehen, obwohl ich das hasse. Ich bewundere (möchte nich beneiden sagen, gönn es ja jedem) alle Leute, die halbwegs normale Haut haben und morgens einfach nur aufstehen, waschen und ausm Haus huschen können. Freu mich schon drauf wenn ich mal 80 bin, dann werd ich das sicher auch machen.. :-D
InnocentAngel
28.06.2005, 11:18
Ich habe nur mit 15 MU verwendet, mittlerweile benutze ich es überhaupt nicht mehr. Ich habe eine recht schöne Haut, nur ab und an (so einmal im Momant :menno: ) sprießt mal ein Pickelchen. Ansonsten ist sie aber vollkommen OK, vor allem seitdem ich selber rühre.
Rouge brauche ich auch nicht, hab eine ziemlich gesunde Gesichtsfarbe. Aber ohne Mascara läuft bei mir gar nichts! Meine Wimpern sind, wie bei einigen anderen hier auch, sehr hell. Wenn ich sie nicht tusche und keinen Kajal verwende, sehe ich irgendwie hundemüde und unordentlich aus, finde ich.
Aber letztes Jahr um Urlaub hab ich mich für Strand und Pool auch nicht geschminkt. Wenn wir mal unterwegs waren halt nur das übliche Minimalprogramm, Kajal und Mascara. Abends zum Ausgehen dann auch mal Lidschatten...fertig.
Aber wenn ich im tiefsten Urwald wäre, würde ich mir auch irgendwie albern vorkommen, wenn ich mich morgens erstmal schminken würde. Ich denke, da würde ich komplett verzichen.
Fallen-Angel
28.06.2005, 11:19
Es ist sehr unterschiedlich, gibt Tage an denen gefalle ich mir schon ohne Make Up sehr gut, gibt Tage da finde ich mich auch mit Make Up noch schrecklich.
Zum baden gehen bleibt Make Up aber runter.
Schneefee
28.06.2005, 11:24
Also, ich mag mich ungeschminkt sehr :-D
Ich male mich auch nur aus Spaß an der farbe an (E/S benutze ich eigentlich täglich) oder zu besonderen Anlässen (das Rundum-Wohlfühl-Programm). ich hab aber auch das Glück, dass ich lange dunkle Wimpern habe und Mascara nicht brauche.
Meine Mama hat auch ganz feine helle Wimpern, die sie seit geraumer Zeit immer färben lässt. Ist total glücklich damit.
Ich verschwinde ja auch des öfteren für einige Tage im Wald. Ich nehme dann zwar immer (fast) alles zum brezeln mit - allzeit bereit halt! ;-) - aber ich benutze's fast nie. Die Ex-Freundin eines Freundes von uns hat sich aber auch von sowas nicht abhalten lassen. Geht also auch, ist aber nur wenig komfortabel, finde ich.
Windsbraut
28.06.2005, 11:26
stimpy schrieb:
, krieg ich nur so Sprüche zu hören wie "du siehst aber heute müde aus" oder "du hast da so rote Flecken im Gesicht". Supi!
Jo...und das hätt ich selber niiiiiieeee gemerkt, wenn Du mich nicht drauf aufmerksam gemacht hätteste :peitsche: Wie ich sowas liebe :roll:
Nöö ungeschminkt mag ich mich auch nicht :nein: und das ist der Grund warum ich Urlaube nur in Unterkünften mit eigenem Bad mache. Sonst bleib ich lieber zuhause, weil ich mich nackisch im Gesicht sooo unwohl und hässlich finde :zustimm:
LG:wink:
Bis vor ca. drei Jahren habe ich mich nur am Wochenende geschminkt.
Ich mag es nicht so ne Maske aufhaben.
Früher bin ich gerne "nackt" rumgelaufen, nur jetzt ist es nicht mehr möglich,
ich verlasse nicht das Haus ohne Make up :leider: aufzulegen, nicht mal zum
Müll rausbringen. Sehe ja sonst aus wie ein zombie
Das ist mir bei meiner Haut auch schon aufgefallen. Ich trage meistens in den ersten 2 Tagen im Urlaub noch MU und lass es dann sein weil ich merke daß ich auch ohne gut aussehe. Ich finde MU auch ganz grässlich wenn man schwitzt.
Allerdings hält dieses unbeschwerte MU-lose Gefühl bei mir nie lange an. Wenn ich nach dem Urlaub wieder zu Hause bin fange ich wieder an mich zu schminken. Auch wenn es nur zum einkaufen ist.
Seltsam. Meine Haut "blüht" im Urlaub meist erst so richtig auf, dass ich niemals ohne großen Vorrat an Abdeckuntensilien verreise. :unglaublich:
Muss am Klima- und Wasserwechsel liegen...
rohrspatz
28.06.2005, 12:06
ich mag mich ungeschminkt auch recht gerne.
trotzdem geh ich eigentlich nie ohne wimperntusche aus dem haus. aber weniger wegen der farbe viel merh wegen dem schwung. ich fühl mich so bald ich meine wimpern getusch hab immer gleich viel munterer und lebendiger. ich denk ich bin einfach schon so daran gewöhnt.
also einkaufen und so was geh ich schon ohne, aber uni oder fortgehen würd ich nie ohne.
makeup trag ich dafür nie. nur in den seltensten fällen und dann fühl ihc mich auhc nie sehr wohl damit. puder hab ich mir in letzter zeit auhc abgewohnt und m,eine haut glänzt dafür etwas sieht aber allgemein besser aus.
lidschatten bennutz ich manchmal und lipgloss auhc fast immer.
und im urlaub, naja beim zelten verzicht ich darauf, bei städte und strand urlauben aber nicht.
Ich habe leider eine sehr unruhige Haut und natürlich die Pigmentflecke, die aber mittlerweile sehr hell geworden sind.
Mit MF und Puder bekomme ich meine Haut super glatt und gleichmäßig hin, aber diesen Aufwand betreibe ich nicht täglich. Dann sehe ich halt nicht immer so besonders aus. Die Menschen um einen herum gewöhnen sich daran, ehrlich.
Ich stehe auf dem Standpunkt, wer mich nicht mag, hat keinen Geschmack.
Hey Leute, ich will wegen meiner selbst gemocht werden und nicht wegen meines äußeren !
Primavera
28.06.2005, 12:10
Ist sehr abhängig von Tagesform und Jahreszeit.
Im Winter und wenn ich müde bin fühle ich mich ungeschminkt scheußlich, da ist ein bißchen Farbe sehr hilfreich.
Im Sommer mir einer leichten Sonnentönung, wenn ich dann noch ausgeruht und gutgelaunt bin, finde ich mich auch ungeschminkt sehr hübsch. :zustimm:
Primavera
Ich mag es nicht besonders wenn ich ungeschminkt bin.
Das ganze Programm muß es nicht immer sein.
Aber Kajal, Wimperntusche und ein wenig Gloss ist schon ein MUSS :-D
Ich finde mein Gesicht sonst einfach irgendwie ausdruckslos.
Allerdings bewunder ich Frauen die auch ganz ohne Schminke einfach nur klasse aussehen....ich wollt ich könnt das auch :-(
Hallo Schlumpfinchen,
da antworte ich mal kurz und knapp:
Es kommt auf die Beleuchtung an! :-D
Nein, im Ernst, ich mag mich auch ungeschminkt aber ich gefalle mir einfach besser und fühle mich auch besser wenn ich ein klitzekleines Bisschen mache....
Also, an Tagen, wo ich nicht das Haus verlasse und nur ab und an am Spiegel vorbeigehe bedeutet das trotzdem: Schüttellotion für den Teint und Mascara
Dann macht es mehr Spaß, im Vorbeigehen auch mal in den Spiegel reinzuschaun ;-)
viele Grüße
Neff
Charisma
28.06.2005, 12:34
Also ohne Schminke (also nur MF, bis auf das schminke ich mich eh seltener) --> nie und nimmer. Mein Freund kennt mich als einziger ungeschminkt, da wir ja zusammen wohnen.
Selbst wie wir auf einem Festival waren und dort gecampt haben, in der Früh war schminken angesagt, sonst hätte ich das Zelt nicht verlassen :nein:
Mein Hautbild finde ich schrecklich (auch wenn mein Freund meint, ich müsste mich nicht schminken, ich bin auch ohne hübsch), aber ich habe einfach Komplexe von früher, damals hatte ich nämlich leichte Akne. Mit MF schaut alles gleichmäßiger aus, darauf will ich auf keinen Fall verzichten.
simsamred
28.06.2005, 12:55
Eigentlich schon, woran ich mich jedoch gewöhnt habe :
wenigstens wimperntusche um die augen zu betonen..
Im sommer schminke ich mich eh kaum....oft auch nur wimperntusche
chocolat
28.06.2005, 12:57
Hallöchen!
So wie ichs verstanden habe bin ich wohl die Erste bisher, die sich im Alltag NIE schminkt... Ich schminke mich nur wenn ich abends weggehe (sprich Kneipentour, Disko, Geburtstagsparty) oder wenn ich zur Hochzeit o. ä. muss. Dann kommt aber auch "nur" dick Maskara drauf, bißchen Lidschatten und Kajal... Manchmal kommt auch Puder drauf...
Habe relativ durchschnittliche Haut würd ich sagen, kaum Pickel, aber Mitesser... Bin aber eigentlich zufrieden so...
Das mit dem Wimpernfärben habe ich auch schon überlegt, habe aber vor allergischen Reaktionen Angst... :-( Habe auch so schon haufenweise Allergien... Meine Wimpern sind nämlich superlang, aber leider hell... Wenn ich die getuscht habe, werde ich ständig gefragt, ob ich künstliche drauf habe... :-D
Im Urlaub schminke ich mich auch kaum, höchstens mal bissel Lidschatten + Kajal am Abend. Habe im Urlaub auch viel schönere Haut und auch keine Probleme mit Allergie... :zustimm: Und da ich dann entweder schon braun bin oder es nach einigen Tagen werden, brauche ich auch nichts mehr eigentlich. Find mich im Sommer sowieso viel hübscher... Ich mein, das kommt, weil mir Bräune so gut steht... Na ja, da schweif ich jetzt ab! :schaem:
Gibt es denn hier sonst noch einige, die sich so eigenlich sehr selten schminken?! Bin doch nicht alleine oder?!
lG chocolat ;-)
sommersprosse
28.06.2005, 13:22
also ungeschminkt mag ich mich eigentlich nicht so gerne im spiegel sehen. :schaem: hab auch sehr helle wimpern und die sieht man halt nicht. man schaut dann einfach müde und fertig aus. :-( deswegen hab ich IMMER mascara drauf, ohne geh ich nicht aus dem haus. allerdings im sommer brauch ich keine grundierung und kein puder. da hab ich eh so viele sommersprossen, da sieht man dann keine rötungen usw. ;-)
hallöchen,
ich gehe praktisch nie ungeschminkt aus dem haus. schminken ist für mich so eines meiner wohlfühl-rituale. und wenn ich doch mal verschlafen habe, muss zumindest ein wenig puder auf's gesicht - ohne glänze ich wie eine speckschwarte :schaem:.
die einzige ausnahme, die ich mache, sind schwimmbad-besuche oder urlaube am meer.
liebe grüße,
greta
lauraKXD
28.06.2005, 13:53
im urlaub schminke ich mich kaum, nur wenn wir irgendwie essen gehen. ich glaube, wenn mann sich immer immer immer schminkt, sieht man ungeschinkt für sich selbst total ungewohnt aus. wenn man aber so ein 2 mal die woche verschläft und sich deswegen nicht schminken kann, dann is man das gewohnt, und kommt dann besser mit sich ungeschminkt klar.
:zustimm:
wonderwall
28.06.2005, 14:06
;-)
hola
...ich habs gelernt....also das sich mögen, wenn man ungeschminkt ist....
ich schmink mich nur zu besonderen anlässen, dann brauch ich aber ur lang und es gefällt mir nachher auch voll gut, aber sonst is mir da zu zeitaufwendig
und wenn ich mit meinem ungeschminkten gesicht klarkomme (meistens jedenfalls) dann müssen das auch die anderen *hihi*
lg ww
Hallo Schlumpfinchen!
Also ich mag mich ungeschminkt nicht so gern... schminke mich fast jeden Tag; außer ich verlasse meine Wohnung mal einen Tag lang nicht :-D
Aber im Urlaub sehe ich das irgendwie anders, da benutze ich fast nur Wimperntusche (außer man geht abends mal essen oder so)- sonst nichts... ich finde wenn man schön braun ist dann wirkt nur Wimperntusche...
Ich würde für den Urlaub auf jeden Fall die Wimpern färben lassen dann kannst Du Dir die Wimperntusche schon sparen.
LG Grashai
Ganz ungeschminkt gehe ich eigentlich nie aus dem Haus. Aufgrund meiner unreinen Haut und der tiefen Augenringe benutze ich zumindest etwas Foundation und Concealer sowie als kleines Extra Mascara.
Je nachdem, zu welchem Anlass ich rausgehe, erweitert sich dann das Sortiment, welches ich benutze, um Eyeliner und Lidschatten.
Privat schminke ich mich jedoch nie, um meiner Haut auch mal eine Auszeit zu gönnen.
[ Geändert von Zeanra am 28.06.2005 14:14 ]
Ich gehe auch so gut wie nie ungeschminkt vor die Haustür. Ausnahmen sind höchstens der Gang zum Bäcker/zur Mülltonne ;-) oder natürlich während eines Strandurlaubs - da schminke ich mich dann aber sofort nach dem Strand und der Dusche. Ich selbst habe kein Problem mit meinem ungeschminkten Gesicht, aus meinem engeren Umfeld gab es bisher auch keine Proteste, wenn ich mal ungeschminkt war :-D , aber trotzdem fühle ich mich einfach wohler, wenn ich gestylt bin, sobald ich unter die Leute gehe ... :roll: ... muss ja auch nicht jeder sehen, dass die Nacht mal wieder sehr lang war oder dass es sich ein Pickel auf meiner Stirn gemütlich gemacht hat :neeein: :-D .
Ich gehöre auch zu denen, die zu hören bekommen, dass sie müde/schlecht aussehen wenn sie ungeschminkt sind :-( ... und dabei find ich mich manchmal ungeschminkt oder nur gaaaaaanz wenig sogar ganz gut :-), und dann kommt so ein Kommentar :peitsche: ....ja, und dann frag ich mich schon wie das kommt, dass man selber sich so anders sieht als andere. :gruebel: Und mein Selbstbewusstsein reicht dann meistens einfach nicht aus, weswegen ich am nächsten Tag dann doch wieder alle Pinsel auspacke :tocktock: ....
Zu Hause ist das kein Problem: mein GöGa findet mich "natur" am allerschönsten :-D
LG, Irisu
Rosewood
28.06.2005, 15:10
also ich schminke mich so gut wie nie, nur wenn ich ausgeh oder shoppe in der Großstadt. Ungeschminkt fühl ich mich wohler weil ich nie angst haben muss das was verschmiert ist und außerdem habe ich dann das gefühl mein gesicht wäre total zugekleistert (sogar wenn ich nur mascara drauf habe :-D ) Mögen tu ich mich schon ungeschminkt , also es geeeht. Hab mir allerdings jetzt vorgenommen, nach den Ferien-wenn ich in die neue schule gehe, will ich mich schminken. das mit dem Wohl fühlen ist bestimmt nur Gewöhnungssache :-)
one_Kathy
28.06.2005, 15:16
Ich benutze nur Mascara und ziehe meine Augenbrauen mit einem Stift nach. Wenn ich weggehe wirds dann etwas mehr, je nach dem welcher Anlass ;-)
lg Kathy
sweetsusi
28.06.2005, 15:19
....
Frl.Flauschig
28.06.2005, 15:21
bei mir kann schon mal vorkommen dass ich tagelang ungeschminkt rumlaufe. da ist es mir
auch relativ egal ob ich rote flecken hab oder nen fetten pickel auf der stirn, wenn mir halt
nicht nach schminken ist, dann lass ich es halt. manchmal hab ich nämlich so gar kein bock
drauf mich "anzumalen", oder ich will schlichtweg länger schlafen :-D tut meiner haut auch
mal ganz gut, so ohne alles, habe ich festgestellt.
im urlaub bin ich auch tagsüber komplett ungeschminkt, allerdings zum abend wenn man
essen geht oder so, dann "brezel" ich mich schon ein bisschen auf. dann fühlt man sich doch
ein bisschen wohler ;-)
Prettybetty
28.06.2005, 15:22
Ich bin oft ungeschminkt. Auch auf ARbeit.
Schminken ist für mich immer noch ein "was besonderes"-Ritual...
Angelika
28.06.2005, 15:31
Ganz ehrlich? Leider nein :nein:
Mich stört das sehr an mir und ich hab schon viel darüber nachgedacht - aber es wird einfach nix mit dem unbefangenen Rausgehen mit "nacktem Gesicht".
Das hat natürlich zur Folge, dass mich die meisten nur geschminkt kennen und dann tatsächlich auch besorgte "Geht´s dir nicht gut?"-Kommentare kommen, wenn ich es doch wieder mal versuche...
Ich finde, das hat sehr viel von Nicht-dazu-stehen-wollen-wie- ich-eben-bin, und das passt mir gar nicht, aber die Versuchung, etwas zu "drehen" ist dann doch immer so groß...
Mein Gesicht "braucht" meiner Meinung nach einfach Nachhilfe - ich hab leider kleine, schmale Augen, kurze und spärliche Wimpern und der Rest ist wirklich seeehr rund. Wenn ich "natur" bin, hab ich das Gefühl, dass meine Augen kaum zu sehen sind (ist natürlich Blödsinn) - wenn ich sie ordentlich dunkel umrahme, stimmen die Verhältnisse einfach viel besser.
Aber ich bin nicht zufrieden mit dieser Haltung, finde es echt blöd, mich "Herrichten" zu MÜSSEN :-(
wüstenmaus
28.06.2005, 16:10
hallo ihr lieben!
also ich mag mich ungeschmickt! :-) wenn ich zur schule geh oder shoppen bin, bin ich sowieso nur leicht geschminkt (wimperntusche, (nur selten ohne), und rouge (in goldbraun, aber nicht so oft)! ausser wenn ich fortgeh darfs ruhig mehr sein!!
ungeschmickt macht mir eigentlich nix aus, da ich zum glück eine schöne reine haut habe, und nie probleme hatte! Hab ich von meiner mum! :zustimm: :hurra: !!!!
färbe mir auch öfters die wimpern und im sommer nehm ich im schwimmbad auch wimperntusche :-D muss ein!
lg die wüstenmaus
Ich brauche mich eigentlich nicht schminken. Meine Haut ist bis auf einige Tage im Jahr total rein und fein. *glückhatte*
Aber ich bin hellblond und relativ hellhäutig, daher lasse ich mir die Wimpern immer färben (blauschwarz) dann sehe ich gleich nicht so transparent aus und so bin ich auch im Sommer ab und an ohne Mascara unterwegs, wenn ich keine Lust habe. In der Wassernähe dann auch. :-)
Was ich immer benutze ist allerdings transparentes Puder von Dr. Hauschka. Das brauche ich. :zustimm:
Allgemein stört es mich aber nicht, in der Hitze Make Up zu tragen. Bei mir läuft oder schmiert nichts (Grundausstattung ist Hauschka Make Up + Puder, Mascara, Kajal)
Und ich akzeptiere mich auch ungeschminkt. "Gewappneter" fühle ich mich allerdings geschminkt.
Hey ho!
Also, in letzter Zeit mag ich mich schon ungeschminkt (jaja, bis auf einen Tick Wimperntusche und ein ganz klein bisschen Rouge). Ich hab nämlich seit etwa zwei Wochen einfach immer etwas weniger richtiges Make- Up, also ich meine Compact- Make- Up, benutzt. Jetzt benutze ich schon seit ein paar Tagen gar keines mehr.
Und meine Haut ist auch eher unrein und hat Pickel. Darum wollte ich auch nie ohne Make- Up weggehen. Aber ich finde, seitdem ich kein Make- Up mehr benutze, ist meine Haut viel schöner und reiner geworden. Sogar meiner Schwester ist das aufgefallen.
Morgen ist quasi meine "Mutprobe": ich muss bei einem Konzert spielen, und wenn ich es schaffe, auf mein Make- Up zu verzichten, bin ich sehr stolz auf mich :zustimm:
mal sehen, was wird.
Aber grundsätzlich mag ich sowieso eher ungeschminkt als richtig geschminkt. So ein Zwischending- ganz leicht geschminkt- gefällt mir gut...
Lg
Connerbär
lemon_melody
28.06.2005, 16:40
Ich mag meine Haut dann nicht, meine groooooßen Poren :weiche: und meine roten Flecken. :nein: Ansonsten, wenn mich dann jemand sieht, dann ist's nicht sooo schlimm.
Wenn meine Haut okay ist, mag ich mein Gesicht ungeschminkt eigentlich ganz gerne. Ich hab ursprünglich hauptsächlich wegen der Haut das Schminken angefangen. So richtig rausgehen tu ich so aber kaum. Ganz selten bring ich mal den Müll ungeschminkt raus, aber dann mach ich immer ganz schnell und hoffe, dass mich niemand sieht. :-D Im Gegensatz zu früher bin ich aber schon lockerer geworden.. meine Mitbewohner z.B. sehen mich schon ab und zu ungeschminkt und das macht mir nichts mehr aus, sie müssen es halt ertragen. ;-)
LG
Seestern
28.06.2005, 17:20
ich habe auch wegen meiner Haut angefangen, mich zu schminken und habe mich mit den Jahren total daran gewöhnt.
Irgendwie gehört das morgens im Bad einfach immer dazu. Das ich mich nicht schminke, kommt allerdings schon auch ganz selten mal vor. Wohler fühlen tu ich mich aber auf jeden Fall mit einem leichten Make-up!
LG, Seestern :-)
baldwieder
28.06.2005, 17:57
Ich mag mich meistens sehr gern ungeschminkt leiden (es sei denn, ich hab mal wieder einen dicken Pickel aufm Kinn) und hab auch kein Problem, wenn mich so mein Freund/meine Familie sieht. Allerdings sieht es beim Rausgehen schon ganz anders aus. Da muss einfach eine leichte Foundation/getönte Tagescreme und WT drauf. Nicht weil ich Angst hab, dass andere mich häßlich finden, sondern weil ich mich sonst noch nackt und verletzlich fühle. Im Urlaub ist das allerdings ganz anders. Sonnenbräune und Meerwasser machen eine soooo schöne Haut. :-D Außerdem, wenn ich Urlaub habe, soll meine Haut es auch! :zustimm:
kissenschlacht
28.06.2005, 18:01
ich mag mich ungeschminkt nicht so sehr. und wenn ich dann auch noch die brille anhab geht echt gar nichts mehr. ich bewundere diese naturschönheizen so! ich brauch da leider ziemlich lange für, um mich schön zu finden. im moment hab ich aber so ne natürliche phase, wo ich fast nur wimperntusche trage (was sich am we aber wieder ändern wird ;-) )
naja. ich finds sehr schade, dass ich 2 gesichter hab. hoffentlich bekommt da niemand einen schreck, wenn man mich ungeschminkt sieht.
brötchen
28.06.2005, 19:54
Also ich mag mich ungeschminkt überhaupt nicht!!! Leider :-(
Somit ist das Schminken das allererste, was ich morgens mache, auch Sonntags, einfach immer!
Hab sehr helle Haut und viele Mitesser :wein: und ohne make up geht das wirklich nicht.
Ich weiß auch nicht, wann ich überhaupt das letzte mal ungeschminkt, das Haus verlassen habe,
vielleicht mit 13 oder 14 :-o
Ich finde das auch sehr Schade und hoffe das ich es wenigstens irgendwann einmal schaffe, ungeschminkt (nur mit ein bißchen Puder, vielleicht) zum Becker oder kurz in den Supermarkt zu gehen.
Das wäre schön :zustimm:
Leibe Grüße,
brötchen
@brötchen:
Ganz genauso geht es mir auch - sehr helle Haut und viele Unreinheiten. Ich bekomme schon immer Panik, wenn sich meine Foundation und mein Concealer zum Ende neigen, dass ich früh morgens los muß und plötzlich merke, dass nix mehr da ist...
Das letzte Mal ohne Foundation oder Abdeckstift? Hmmm...vielleicht mit 14. Dann kamen die Hautprobleme und damit auch auch die Scham vor den Blicken der anderen...
Bei mir ist das ganz unterschiedlich... momentan neige ich leider durch dieses Megawarme wetter zu so "hektischen" Rötungen und damit kann ich mich ohne Make up absolut nicht leiden..... ich verwende da halt meine Abdeckprodukte und ein muss ist auch Mascara, außer wenn meine Wimpern frisch gefärbt sind. Das ganze sieht aber sehr natürlich aus, denn diese "Überkleisterungen" kann ich an mir nicht leiden.
goldbaerchen_W
28.06.2005, 20:18
Fallen-Angel schrieb:
Es ist sehr unterschiedlich, gibt Tage an denen gefalle ich mir schon ohne Make Up sehr gut, gibt Tage da finde ich mich auch mit Make Up noch schrecklich.
Zum baden gehen bleibt Make Up aber runter.
Genau so geht es mir auch.
Manchmal morgens schau ich in den Spiegel und denk mir, alles super - die Haut glänzt nicht, ist ebenmäßig, strahlt....
Und dann den andren Morgen kann ich selbst mit Tagescreme und Puder nichts mehr retten..
brötchen
28.06.2005, 20:55
@ Zeanra, und alle anderen Hautgeplagten ,,Schminksüchtige,, ;-)
:prost: Auf das es nur besser wird
LG, brötchen
Kalarigirl
28.06.2005, 21:14
früher bin ich nur geschminkt aus dem haus gegangen, das hat sich mittlerweile geändert. Als ich 3wochen in england war hab ich mein make up zuhause vergessen, und mich sehr wenig schminkt. Mein freund hats drei wochen mir mir ungeschminkt ausgehalten, seid dem is es mir egal ob ich geschinkt bin oder nicht. Ungeschminkt bin ich so wie ich eben bin.
blausternlein
30.06.2005, 22:57
Also, früher (gaaanz früher ) auf meinem Gym galt es als uncool sich zu schminken. Und später hatte ich immer nur Männer, die geschminkte Frauen absolut nicht abhaben konnten. Da war schon ein bißchen Lipgloss ein Grund um Schluss zu machen. Ich habe erst vor kurzem (mit über 35) das Schminken angefangen, in der Hoffnung, dass mich dies jünger aussehen läßt. Naja, halt Puder, Kajal, Mascara und Gloss. Und auch das nur zu hohen Feiertagen. Trotzdem muss ich mir dann von meinem Freund anhören, dass ich viel zu viel Farbe im Gesicht hätte. Ich mag mich auch ungeschminkt und bin froh drüber. Jetzt, im Sommer geh ich fast täglich schwimmen und ich finde es echt albern, wenn ich dann so aufgebrezelte Tussis im Becken sehe, die kramphaft ihren Kopf über Wasser halten. Das Beste sind dann noch die Parfumwolken. Also ehrlich, Douglas ist da nix dagegen. ;-)
Mir persönlich ist es wichtig, gepflegt auszusehen, aber es gehört nicht unbedingt Schminke dazu. Wobei ich smokey eyes einfach sensationell finde, es auch schon stundenlang geübt habe, aber ich krieg´s einfach nicht hin. Hoil. Danach schmeiß ich wieder den Lidschatten in die Tonne.
Urlaub in der Wildnis Amerikas ist doch ´ne Supersache, mach Dir nicht so viel Gedanken drüber, wie Du aussiehst. Genieß die schöne Landschaft und die netten Menschen. Hmm, sollte jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft klingen, ist nur meine Meinung. :-) In 20 Jahren weißt Du nicht mehr, ob du Make Up drauf hattest aber die Begegnung mit einem Bären (gibt´s überhaupt welche in Kentucky?) vergißt Du nie.
Andere finde ich ungeschminkt immer gut, nur bei mir selbst bin ich überkritisch
bine
Ein ganz lieber Freund hat mir vor einiger Zeit gesagt, er fände es klasse, dass ich nie geschminkt sei.
Dabei hatte ich damals natürlich immer abgedeckt, gepudert, die Brauen mit Puder nachgezogen, etwas Rouge auf den Wangen und (OK, natürlich wirkende, aber immerhin) Wimperntusche drauf.
Hab ich einfach herzig gefunden ;-)
Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Männer ungeschminkt lieber haben
bine
schokopudding
01.07.2005, 15:11
-
schnuffica!
01.07.2005, 15:54
meine augenbrauenrupfzange!
ich war schon in der wildnis, und habe mich dort irgendwann nicht mehr im spiegel angeschaut...
wichtiger ist gut waschen und eine gute pflege, damit der urlaub nicht im gesicht sichtbar bleibt:-D
ich schminke mich auch schon mal nur zu hause und mache es wieder ab bevor ich rausgehe (soviel glamour kann man nicht ertragen).
immer lippenstift, das geht auch in der pampa :-D mit einem schönen bunten pflegestift :zustimm:
schönen urlaub ..::......::..
nadreea
casiopeia
01.07.2005, 17:38
ich schminke mich je nach laune und meisstens nur zum weggehen, mir passiert es eher, dass man mich anspricht wenn ich farbe im gesicht habe. morgens vor der arbeit bin ich meistens zu faul, nur puder zum mattieren
ich liebe es mich zu schminken, ich kann da so in verschiedene rollen schlüpfen. aber ich bin immer noch am meisten "nimue" wenn ich ungeschminkt bin - was dank mutter naturs gaben (und der hilfe der BJ's, was das hautbild betrifft ;-) ) gut genug aussieht. auch wenns mit ein bissl hilfe hier und da meistens besser herauskommt.
Ich mag mein Gesicht auch ungeschminkt. Ich schminke mich aber gerne und mache das aber recht dezent. Deshalb ist der Unterschied für mich nicht so gravierend. Auf so einer Tour - wie du sie vorhast - würde ich mich aber nicht schminken.
LG Cara
mir fällt spontan die dschungel-sendung "ich bin ein star - holt mich hier raus" ein :-D
immer, wenn ich reingeschaut hae, waren diese beiden blonden zicken (nix gegen blondinen, bin ja selbst eine ;-) ) vor ihrem handspiegel am spachteln und tuschen ...
abgesehen von der affigen art und weise, war der anblick der beiden aufgebrezelten damen ein totaler widerspruch zu der natürlichen umgebung, das passte partout nicht zusammen.
am dienstag heißt`s auch für mich: ab auf`s motorrad zum zelten nach kroatien.
da auch ich nicht zu diesen naturbeauties gehöre, die aufwachen und schon wie ein engel ausschauen, mach auch ich mir nen kopf, was ich wirklich brauche und was nicht. ist jauch ein platzproblem auf dem bike...
meine erfahrung aus letztem jahr:
- mildes duschgel für jegliche art der waschung ;-)
- puder: lässt einen in der sonne oft mehlig aussehen, setzt sich beim schwitzen gern in fältchen ab, fällt dieses jahr (schweren herzens) weg
- kajal: ist klein, wiegt nix => darf mit, aber nur 1 oder 2
- wimperntusche: brauch ich trotz färben, werde meine neue revlon fabulash mitnehmen
- makeup: das sonnen makeup von shiseido muss einfach mit, gleicht so schön die pigmentfleckerln aus :zustimm:
- liposomenpflege u. das super-feuchtigkeitsspendende gesichtswasser von dr. baumann
(gw wird in kleines fläschchen abgefüllt)
- haare: shampoo + spitzenfluid von guhl (macht sie am schnellsten kämmbar)
und sowieso:
die entspannung, das warme klima, die sonne, die gute laune, der tiefe schlaf, der nicht um 06:00 rasselnde wecker.... all das trägt dazu bei, dass sich die haut in 2-3 tagen eh sichtbar erholt und man einfach besser aussieht. letztes jahr bin ich so braun geworden, dass puder oder abdeckpaste ohnehin viiiel zu hell waren ;-)
liebe grüße und euch allen einen wunderschönen beuty-sorgen-freien urlaub :-D
angy
Na klar mag ich mich auch ungeschminkt.
Es ist nur so, dass ich ungeschminkt halt "nackt" bin.
Ich bin Brillenträgerin. Kurzsichtig. Die Brillengläser lassen meine Augen kleiner wirken(trotz extra dünn und so...), und da ist es mir selbstverständlich, das durch ein paar kleine Tricks wieder auszugleichen.
Princepessa
14.07.2005, 18:19
Ich mag meinen Teint am morgen, wenn ich aufstehe. Dann sieht meine Haut immer frisch aus, da ich mich abends immer eincreme. Leider ist das nur kurz nach dem aufstehen so :(
Ich schminke mich auch fast jeden Tag da ich eine ziemlich zickige Haut habe und sie teilw. wirklich gar nicht schön aussieht :-( .
Jedoch bin ich momentan in einer gewaltigen "anti"-Phase. Ich würde mir liebend gerne die Schminkerei vollständig abgewöhnen. Jeden Tag dieses Ritual geht mir gewaltig auf den Sack :aufreg:
Malia :hammer:
Ich war vor ein paar Jahren für 5 Wochen mit Rucksack und meiner besten Freundin in Thailand unterwegs und wir hatten nur das allernötigste mit. Das heißt: kein Hairstyling, kein Make-up, nur Duschgel, Shampoo+Deo (Minimalausrüstung). Normalerweise schminke ich mich dezent, abends mal etwas mehr glamour. Hab mir auch vorher nur die Wimpern gefärbt.
Das war am Anfang also schon ein bisschen komisch und ungewohnt. Aber da wir ständig in der Natur unterwegs waren, fühlten wir uns nach und nach immer wohler ganz pur. Und das haben wir wohl auch ausgestrahlt. Haben 2 tolle Australier kennengelernt, die ganz hin und weg von uns waren ;-)
Als ich nach Hause kam, konnte ich tagelang nicht die geringste Farbe (Kajal, Lippenstift etc.) an mir ertragen. Fühlte mich total fremd, wenn ich mich im Spiegel ansah und musste alles wieder wegwischen. Hatte mich wohl an man Natur-Gesicht gewöhnt :-)
So nach und nach bin ich dann wieder zu dezentem Schminken übergegangen.
Ist jedenfalls faszinierend, festzustellen, wie schnell man sich an ein "anderes" Gesicht gewöhnen kann. Es war jedenfalls eine tolle Erfahrung!
Liebe Grüße an euch alle,
C*moon
FéeVerte
15.07.2005, 09:59
Hey, so eine Tour wie du sie mit deiner Freundin hattest, würd ich auch gerne mal erleben... :-)
Bei mir geht's eigentlich noch mit dem Schminken, manchmal laufe ich nur mit Wimperntusche herum und am Wochenende auch mal komplett ungeschminkt. Puder und Foundation benutze ich sowieso nicht, meine Haut hat zwar noch ein paar Unreinheiten von meinen damaligen Pickeln, aber die verblassen langsam durch diese asiatische Gesichtscreme, welche die Haut ein wenig aufhellt und abdeckt, jedoch wird diese sogar für Babys empfohlen. Hm. Ich glaub, ich hab hier schon mal von dem Zeug vorgeschwärmt... :schaem:
Ich denke übrigens auch, dass man sich immer weniger an sein natürliches Gesicht gewöhnt, je stärker man sich schminkt, merk ich an meiner Freundin: Damals, als sie noch kaum Make-up trug, hatte sie keine Hemmungen, wenn wir ungeschminkt miteinander waren, bei der Abschlussfahrt vor ein paar Wochen hat sie sich geweigert, mich anzusehen, weil sie der festen Überzeugung war, wie eine 40jährige anzusehen (zur Anmerkung: Wir sind 16!!!). Na ja, ich fand's ein wenig traurig, wie sehr sich ihr Selbstbild verändert hat...
für die haut benutze ich gar nix. habe keine pickel und hatte auch nich nie welche. aber mit mascara mag ich mich 100% lieber als ohne. habe nämlich relativ lange wimpern und wenn die getuscht sind, bekommt mein gesamtes gesicht mehr ausdruck und ich sehe nicht so verpennt aus.
achja, ich muss aber einigermaßen braun sein, sonst finde ich mich nicht so schön. entweder sb oder halt im süden sonne.
Naja bei mir kommt das auf die Tagesverfassung und auf die Zeit an ;-)
Meist kommt morgens Puder drauf und Lippenpflege vom Doc oder Gloss. Meine Wimpern sind dunkel gefärbt, also brauche ich nicht tuschen. Ist echt das beste was man machen kann mit dem Färben und für deinen Urlaub in der Wildnis nur zu empfehlen :zustimm:
Im Urlaub schminke ich mich genauso wie sonst auch, da es halt nur ganz wenig ist
Lieben Gruß
ava
Katriona
15.07.2005, 10:54
Ich würde nie mit völlig "nacktem" Gesicht arbeiten gehen, aber ich hab absolut kein Problem damit, ungeschminkt einkaufen zu gehen - ich bin auch schon ein paar Mal abends ohne Farbe im Gesicht ausgegangen.
Allerdings schminke ich mich (meistens) dezent, sodass ich geschminkt nicht viel anders aussehe als ungeschminkt, nur halt besser ;-)
Fallen-Angel
15.07.2005, 11:35
Ich mag mein Gesicht wenn nur Mascara drauf ist, ganz ohne kostet etwas Überwindung ist aber akzeptabel. Ich stell mich da nicht so an.
Also, ich fuehle mich ungeschminkt auch nackig. Ich benutze immer mein Fluid-Make-up naturell von
Lavera, Concealer, Eyeliner, Mascara und Rouge. Alles sehr dezent, aber ohne geht's nicht.
LG
Yasmin
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.