Vollständige Version anzeigen : Pinselreinigung - Womit??
Je später der Abend... :-D
Da fällt mir doch grad noch eine Frage ein, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt:
Was nehmt ihr denn zum Reinigen eurer "guten" Pinsel?? Muss man da die original Pinselseife nehmen oder geht auch was anderes?? Wenn ja, verrratet mir doch bitte was, trau mich da nicht so recht dran, will ja nix kaputt machen an meinem neuen Schätzken!! :-)
Windsbraut
27.06.2005, 22:30
auch dafür nehm ich meine Alepposeife :-D
LG:wink:
Babyshampoo :zustimm:
Allerdings habe ich auch (noch) keine kostbaren Schätze ;-)
ich nehme dafuer einen silikonfreien conditioner (balea), damit werden die haare sehr weich und fluffig, ich maaag das. ob die 2 jahre laenger oder kuerzer leben, ist mir egal :-).
/mina
Seestern
28.06.2005, 05:44
ich nehme den Brush Cleaner von Face Secrets (Sally Beauty Supply), zuvor nahm ich immer mein Haarshampo dazu her...
LG, Seestern
Katriona
28.06.2005, 07:19
Ich verwende ein ganz mildes Shampoo und wasche die Pinsel sehr vorsichtig, allerdings hab ich keine teuren Helferleins.
Von Clinique gibt es, soweit ich weiß, eine spezielles Produkt zum Reinigen von Pinseln. Aber leider hab ich keine Ahnung, wieviel es kostet (glaube, so um die € 18, bin mir aber nicht sicher) bzw. ob es was taugt.
Moin Ihr Lieben,
da ich mit den NK-Shampoos nicht zurechtkam, müssen diese nur herhalten für die Pinselwäsche. Funktioniert super. Ich denke, man sollte darauf achten, dass keine Silikone enthalten sind und nicht gerade ein Shampoo für fettiges Haar benutzen.
Einen schönen Tag noch
LG
Manu
Tira-Misu
28.06.2005, 07:49
Ich nehm auch Babyshampoo und das klappt sehr gut. Die Pinselreiniger sind mir zu teuer.
Ich nehme inzwischen Seife. Davor habe ich meine Pinsel auch mit Shampoo gewaschen, jedoch finde ich Seife gründlicher. Ich habe nämlich einen weißen Pinsel zum Auftragen von Eyeliner und der ist mit der Seife anschließend wieder weiß, mit Shampoo bleibt der grau.
LG,
Tina :-D
Darleene
28.06.2005, 10:23
Auch mit Babyshampo :zustimm:
Meine Augenpinsel reinige ich mit MAC Brushcleanser, der ist der allerbeste, einzig wahre :-D und desinfiziert auch gleich - und meine Foundation-, Concealer- & Lippenpinsel werden mit Pinselseife gewaschen.
Tina schrieb:
Ich nehme inzwischen Seife. Davor habe ich meine Pinsel auch mit Shampoo gewaschen, jedoch finde ich Seife gründlicher. Ich habe nämlich einen weißen Pinsel zum Auftragen von Eyeliner und der ist mit der Seife anschließend wieder weiß, mit Shampoo bleibt der grau.
LG,
Tina :-D
Welche Seife verwendest du da?
LG
Marsupilami
29.06.2005, 14:03
Noch eine Stimme für den MAC Pinselreiniger, damit reinige ich alle meine BB-Schätzchen. Am besten gehts mit Küchenrollen-Papier, in der rauen Oberfläche bleibt richtig viel Farbe hängen. Zur Not tut es aber auch Klopapier :schaem:
:wink: Marsupilami
@Franzi: Keine besondere, einfach die, die wir auch zum Händewaschen nehmen, ist momentan noch eine von l'Occitane. AS kann ich mir aber auch gut vorstellen.
Frl.Flauschig
29.06.2005, 14:16
ich nehm einfach was mir grad unter die finger kommt. seife zum händewaschen, duschgel
oder shampoo :dollschaem: meinen pinseln hat das noch nicht geschadet, hab auch einen
dabei der ist über 6 jahre alt und ist immer noch tiptop...
Uti schrieb:
Meine Augenpinsel reinige ich mit MAC Brushcleanser, der ist der allerbeste, einzig wahre :-D und desinfiziert auch gleich - und meine Foundation-, Concealer- & Lippenpinsel werden mit Pinselseife gewaschen.
Den nehm ich auch... allerdings hab ich das Gefühl, dass die Farbe nachher besser am Pinsel haftet... bei meinen BlushPinseln ist das so, das steckt richtig viel Farbe *drin*, irgendwie...
LG
dokuya
Ich habe mir gestern den MAC Pinselreiniger gekauft. Weiß aber nicht genau, wie man ihn anwendet...:schaem: Könnt ihr mir helfen..
Ich nehm immer Babyshampoo zum Pinsel Reinigen. Gut und günstig :-D
Kalarigirl
19.11.2006, 14:36
Ich nehm immer Babyshampoo zum Pinsel Reinigen. Gut und günstig :-D
ich auch :zustimm: :five:
Ich habe einen großen, teuren, samtweichen, fluffigen Puderpinsel. Das treue Stück begleitet mich nun schon seit 22 Jahren und ist immer noch schön wie am ersten Tag (nur der Griff ist etwas ramponiert).
Ich nehme einfach Shampoo in etwas warmen Wasser. Dann tauche ich den Pinsel ein, schwenke ihn hin und her, helfe mit den Händen etwas nach, spüle einige Male klar - das wars.
Edit: Mit Seife habe ich es einmal probiert, das hat Pinseli aber nicht gemocht. Ist eben kein Seifenfreund wie das Frauchen.:-D
vivian64
19.11.2006, 18:05
Ich reinige meine Pinsel meist unter der Dusche. Shampoo oder Duschgel, was mir gerade in die Finger gerät. Meinen Pinseln (fast alle BB oder Mac) bekommt das bestens.
Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr so Eure Lieblinge reinigt? Ich meist einmal in der Woche, gern auch mal, wenn ich in der Wanne sitze :-D
Naschkatze
20.11.2006, 14:03
Ich nehme auch Babyshampoo!! Klappt bestens, die Pinsel werden super sauber und bleiben fluffig.
Ich reinige sie meist 1x pro Woche richtig mit Shampoo und Wasser, täglich streife ich sie an einer Zellette ab - so sind sie immer einsatzbereit.
vivian64
20.11.2006, 15:34
also für meinen MU Pinsel reicht einmal die Woche nicht aus, spätestens alle zwei Tage ist der fällig. Bei den andern, die nur für "trockene" Sachen wie Puder, Rouge oder Lidschatten benutzt werden auch nur einmal wöchentlich.
Ich reinige meine Pinsel meist mit Shampoo. Aber nur vorsichtig und spüle gründlich aus. Das hat bisher nicht geschadet.
Mme_Butterfly
21.11.2006, 16:23
Ich nehme auch entweder Babyshampoo oder meine Alepposeife. Aber nur wenig davon, sonst kriegt man den Schaum schwer wieder raus. Wasser nur warm, nicht zu heiß! Und ich drücke dann das überschüssige Wasser in einem Handtuch aus und lege die guten Stücke zum Trocknen ebenfalls auf ein Handtuch. Lege etwas drunter, damit das Wasser nicht in den Stiel, sondern nur nach unten aus den Pinselhaaren laufen kann. Und - das klappt bisher - toi toi toi immer ganz prima. Meine BB-Pinsel haaren kaum und sind schön weich.
LG
Mme Butterfly
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.