Vollständige Version anzeigen : Bunte Zehen...Lack auf den Fußnägeln
Hallo ihr lieben Mit-Lackiererinnen :wink:
grade habe ich meine 2-wöchentliche Zehennägel-Lackier-Session beendet und da kam mir die Idee hier mal nachzuschauen wie und womit ihr Eure Fußnägel so verschönert. Aber die Suchfunktion spuckte nix aus. Falls es doch schon einen ähnlichen Thread geben sollte, dann einfach diesen hier damit verbinden, bitte.
Heute war bei mir die Farbe 261 von MNY dran. Für die Finger wäre mir das zu changierend und schimmerig. Aber an den Zehen macht sich dieser Effekt und noch dazu dieses satte Pink sehr gut. Ist mal was anderes, als das gewohnte dunkelrot ;-)
Und bisher habe ich immer zusammengerollte Kosmetiktücher zwischen meine Zehen gewutzelt. Es gibt ja auch diese Trennstege aus Gummi zu kaufen. Verwendet eine unter Euch so was zum Lackieren der Zehennägel? Bringt das mehr als die Kosmetiktücher? Ganz ohne Abstandhalter mag ich gar nicht mehr lackieren. :zumgluecknein:
Wie oft wechselt ihr denn Eure "Fußfarben"?
Verwendet ihr spezielle Unterlacke?
Gibt es irgendwelche Lacke, die auf den Fingern prima funktionieren, aber auf den Zehen überhaupt nicht? Ich bekomme zum Beispiel einen Lack aus der Creamylicious LE von essence einfach nicht auf meine Zehen. An den Fingern kein Problem, aber am unteren Ende meines Luxuskörpers weigert dieser Lack sich gleichmäßig verteilen zu lassen. :gruebel:
Auf geht's mit dem Erfahrungsaustausch!
:-D
:wink:
Weil ich zehn linke Daumen in Hinsicht Füßchen lackieren habe, lasse ich das machen. Ich gehe alle vier Wochen hin und das wird genauso mit Base- und Topcoat gemacht, wie auch bei den Fingernägeln.
Sommernachtstraum
02.05.2011, 10:07
:hallo:
Ich lackiere meine Fußnägel gerne und immer sehr akkurat und am liebsten dunkelrot oder milchig rosé. Bei mir darf nix batzig ausschauen, das kann ich gar nicht haben, muss perfekt sein, sonst kommt der Lack sofort wieder runter. Ich bin da aber bei den Fingernägeln genauso. :schaem:
Ich benutze so Gummitrenner und finde, kein Vergleich zu Tempotüchern, die man so durchwurschtelt. Von Zeit zu Zeit kaufe ich die neu, weil sie dann nicht mehr so schön sind.
Unterlack benutz ich immer bei dunklen Farben, Überlack keinen. Hab jetzt einen dunkelroten von Manhattan drauf und der ließ sich auch ganz prima auftragen und hält bombig.
inmabella
02.05.2011, 11:32
Ich hab bis jetzt nie Überlack verwendet weil ich dachte, dann muss noch ne Schicht mehr trocknen und es dauert noch länger. Da war ich scheinbar auf dem Holzweg. :patsch: Muss ich auch mal probieren! :-)
Ich nehme immer Überlack. Ist nämlich der Good to go von Essie und damit trocknet der Nagellack dann sogar noch schneller ;-)
emilia_oo
02.05.2011, 20:41
am we habe ich mir "dangerous affair" von p2 draufgemalt. komplett neugepinselt wird, sobald es unschön ist. kleinere macken bessere ich zwischendurch aus. farblich nehme ich rot, braun, beige, auch mal blau oder schwarz. vorrangig eher dunkle töne und was an den fingern shice aussieht, dann ist der lack wenigstens nicht umsonst gekauft. :-D
mit den abstandhaltern habe ich es aufgegeben, die rutschen mir immer runter oder ich fliege fast drüber, wenn ich doch mal ein paar schritte gehen muß. unterlack bei sehr dunklen farben, ja - ansonsten bin ich zu faul dazu. den überlack lasse ich auch weg - auch aus faulheit. :schaem:
inmabella
03.05.2011, 00:07
Ich nehme immer Überlack. Ist nämlich der Good to go von Essie und damit trocknet der Nagellack dann sogar noch schneller ;-)
Danke... steht schon auf meiner Einkaufsliste! :feil:
Princess T.
03.05.2011, 00:27
Ich lackiere meine Zehennägel in allen möglichen Farben. Momentag hab' ich ein knalliges Pink mit Glitter drauf. :-D
ich bins
03.05.2011, 08:03
ich habe auch das ganze jahr über lackierte fußnägel.
am liebsten dunkel. auf den fingernägeln mag ichs hell und schimmerig.
rot, pink, lila und so weiter. mal creme-finish, mal mit ordentlich glitzer.
oder auch mal so "motto-füße". also zum beispiel grasgrüner lack und diese bunten blüten-stickerchen, dann siehts aus wie eine blumenwiese. bisschen hippie, aber irgendwie witzig. oder dunkel-royalblauen lack mit silbernen sternchen-stickern, dann siehts aus wie ein sternenhimmel.
oder einfach weinroten lack mit creme-finish und eine schön platzierte weiße blütenranke als sticker auf den dicken-zeh-nagel und eine kleine weiße blüte uf den "ring-zeh"-nagel, das sieht total elegant aus. solche "designs" mache ich aber überwiegend im sommer. meistens ist es im winter doch nur einfarbig.
ich kann ohne lackierte zehennägel das haus nicht verlassen, das gilt auch für abgesplitterten oder rausgewachsenen lack. da achte ich einfach drauf. im allergrößten notfall eben schnell ablackieren, eine schicht von diesen klarlack-mit-glitzer-drin sachen drauf, (zum beispiel diese nail twins von essence, da halt nur den überlack) 10 min warten und fertig. dann kann man es ja abends immer noch schön machen.
da hab ich möglicherweise eine kleine macke. :schaem:
was ich aber ganz ganz wichtig finde, sind gepflegte füße. ich sehe so oft frauen mit lackierten fußnägeln (manchmal richtig schlampig lackiert, find ich schlimm. ich achte da penibelst auf ein akkurates ergebnis), aber trockenen fersen, rissig und hornhaut und so weiter. :urgs:
ich finde: im zweifel die füße lieber pflegen als lackieren, wenn man nur für eines von beiden zeit/energie/lust hat.
unter- und überlack verwende ich eigentlich auch immer, wenn es nicht gerade eine notfall-lackierung ist. :-D
ich mache das meist abends, dann muß ich keine schuhe mehr tragen. oder an so gammel-tagen, wenn ich genau weiß, daß ich das haus nicht verlasse. es kam auch schon vor, daß ein gammel-tag geplant war, dann später hätte sich noch eine sache ergeben, bei der ich hätte raus müssen, dann mußte ich absagen, wegen der fußnägel. manchmal frage ich mich schon, ob das alles so richtig ist. :-D
aber nun, bj halt. :oha:
ripley1966
12.05.2011, 11:48
oder auch mal so "motto-füße". also zum beispiel grasgrüner lack und diese bunten blüten-stickerchen, dann siehts aus wie eine blumenwiese. bisschen hippie, aber irgendwie witzig. oder dunkel-royalblauen lack mit silbernen sternchen-stickern, dann siehts aus wie ein sternenhimmel.
oder einfach weinroten lack mit creme-finish und eine schön platzierte weiße blütenranke als sticker auf den dicken-zeh-nagel und eine kleine weiße blüte uf den "ring-zeh"-nagel, das sieht total elegant aus. solche "designs" mache ich aber überwiegend im sommer. meistens ist es im winter doch nur einfarbig.
ich kann ohne lackierte zehennägel das haus nicht verlassen, das gilt auch für abgesplitterten oder rausgewachsenen lack. da achte ich einfach drauf. im allergrößten notfall eben schnell ablackieren, eine schicht von diesen klarlack-mit-glitzer-drin sachen drauf, (zum beispiel diese nail twins von essence, da halt nur den überlack) 10 min warten und fertig. dann kann man es ja abends immer noch schön machen.
was ich aber ganz ganz wichtig finde, sind gepflegte füße. ich sehe so oft frauen mit lackierten fußnägeln (manchmal richtig schlampig lackiert, find ich schlimm. ich achte da penibelst auf ein akkurates ergebnis), aber trockenen fersen, rissig und hornhaut und so weiter. :urgs:
ich finde: im zweifel die füße lieber pflegen als lackieren, wenn man nur für eines von beiden zeit/energie/lust hat.
unter- und überlack verwende ich eigentlich auch immer, wenn es nicht gerade eine notfall-lackierung ist. :-D
ich mache das meist abends, dann muß ich keine schuhe mehr tragen. oder an so gammel-tagen, wenn ich genau weiß, daß ich das haus nicht verlasse. es kam auch schon vor, daß ein gammel-tag geplant war, dann später hätte sich noch eine sache ergeben, bei der ich hätte raus müssen, dann mußte ich absagen, wegen der fußnägel. manchmal frage ich mich schon, ob das alles so richtig ist. :-D
Huhu :hallo:
erst mal eine ganz große :zustimm: für das markierte.
Ich bin da im Sommer um ehrlich zu sein immer ganz schlimm drauf, ich schaue allen immer auf die Füße und es gibt für mich kaum was schlimmeres als wenn eine Frau in offenen Schuhen mit ungepflegten Füßen herumläuft :urgs: Damit meine ich dann nicht nur ungepflegten und abgesplitterten Lack, sondern auch die liebe Hornhaut, einfach schlimm :nein: finde ich das...
Ich selbst habe im Sommer immer die Fußnägel lackiert und achte auch sehr darauf, dass es schön und ordentlich aussieht :zustimm:. Gehe alle vier Wochen zur Fußpflege und lasse da gleich mit lackieren. Meine bevorzugte Farbe ist ein ganz dunkles "stierblut"-rot. Ansonsten habe ich auch schon mal dunkelbraun oder grau, aber eben lieber dunkle Farben als helle, bin von der Farbe unabhängig, da ich die Fingernägel nur selten farbig lackiert habe (das hält bei mir irgendwie nie und ich hab immer Katschen drin :ohnmacht:. Und ich habe auch immer Unterlack und Überlack drauf. Die beiden habe ich von allessandro, der Farblack ist von Hildegard Brauckmann, ich bin mit der Haltbarkeit und der Optik sehr zufrieden. Zwischendurch lackiere ich auch mal selbst neu, weil das nicht immer vier Wochen hält, aber dafür brauche ich dann auch immer mindestens zwei Stunden, damit alles gut trocknet :-D
Ich mache allerdings sobald der Winter Einzug hält eine Lackpause, weil ich meine, dass es den Nägeln ganz gut tut, sich mal zu erholen und "Luft zu bekommen"
:daumen: unterschreibe ich so :-)
Kann das auch nicht ab. Weder an den Füßen noch an den Händen.
Und ich bin ehrlich gesagt immer wieder geschockt wieviele wirklich furchtbare Füße durch die Gegend laufen und denen macht das gar nichts. :panik:
Edit:
Meine Füße sind heute geziert mit OPI got the blues for red
Sommernachtstraum
12.05.2011, 12:07
Ich hab mir jetzt auch Überlack besorgt (von Manhattan, weil ich die Lacke einfach bombig find :top:). Glänzt schöner und länger und hält hoffentlich NOCH besser.
Clockwork
12.05.2011, 23:10
Ich frage mal hier, auch wenn es vielleicht der falsche Thread ist:
Ich habe mir heute im Schuh wieder mal die Fußnägel "angehauen". Jetzt schmerzen sie richtig. Eventuell bekomme ich wieder blaue Flecken unter dem Nagel. Wie kurz bzw. lang sollten sie sein, wenn man geschlossene Schuhe trägt? Und wie sollte man sie pfeilen? Irgendwie habe ich immer dasselbe Problem. :leider:
@clockwork - hab zur zeit das selbe problem. hab meine zehennägel früher immer rund geschnitten/gefeilt und dachte mir jetzt, wenn ich sie einfach über einen längeren zeitraum grad schneide, werden sie seitlich schon anwachsen.
war früher extrem-nagelbeißerin und meine fingernägel haben sich nach 2-3 Jahren ohne kauen auch wieder gefangen.
leider drücken meine nägel jetzt seitlich an den stellen, wo sie eigentlich zu lang sind. hmm vielleicht funktioniert das bei fußnägeln auch gar nicht?
Sannesia
12.05.2011, 23:57
Ich frage mal hier, auch wenn es vielleicht der falsche Thread ist:
Ich habe mir heute im Schuh wieder mal die Fußnägel "angehauen". Jetzt schmerzen sie richtig. Eventuell bekomme ich wieder blaue Flecken unter dem Nagel. Wie kurz bzw. lang sollten sie sein, wenn man geschlossene Schuhe trägt? Und wie sollte man sie pfeilen? Irgendwie habe ich immer dasselbe Problem. :leider:
Wie lang trägst du sie denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie so kurz und grade wie möglich am besten sind. Sobald Fußnägel nur ein paar Millimeter über dem Zeh stehen, haut man sich die Biester an den Schuhen an. Noch übler sind scharfe Ecken an den Nägeln, wenn sie rauswachsen, die krallen sich bei mir gern in den Nachbarzeh. Aua ...
Relativ kurz und grade abschneiden und dann glattfeilen. An der Ecke nicht zu rund werden, aber schon spitze Kanten glätten.
Ich lackiere die Fußnägel im Sommer auch immer. Am liebsten sehr knallig oder silbrigweiß. Aktuell grade mit Color Club Wicked Sweet. Füße waren leider leicht angeschwollen als ich fotografiert hab, aber da siehst du auch die Länge (und meine von Geburt an verkreuzten Zehen ;-)).
https://lh6.googleusercontent.com/_QQgEZFrQZIk/TcwK5hVjXSI/AAAAAAAAIp0/sVx9K8oH5w4/s640/ColorClub-WickedSweet-Schatten.JPG
Seitenlicht
13.05.2011, 00:53
oh, das sind schicke Sommerfußnägel, Sannesia :zustimm:
ich lackier meine Fußnägel eigentlich nur im Sommer :ups: (faul bin), dann aber gerne bunt. Im Moment hab ich sie so, mit Zoya Rihanna (leider nicht so akkurat lackiert):
http://www.abload.de/img/zoyarihana37wi.jpg
Clockwork
13.05.2011, 17:10
Wie lang trägst du sie denn?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie so kurz und grade wie möglich am besten sind. Sobald Fußnägel nur ein paar Millimeter über dem Zeh stehen, haut man sich die Biester an den Schuhen an. Noch übler sind scharfe Ecken an den Nägeln, wenn sie rauswachsen, die krallen sich bei mir gern in den Nachbarzeh. Aua ...
Relativ kurz und grade abschneiden und dann glattfeilen. An der Ecke nicht zu rund werden, aber schon spitze Kanten glätten.
Ich habe sie schon bis über die Kuppe. :zustimm: Und sie waren vorher eckig. Ich hätte sie also doch pfeilen sollen. :seufz: Naja, ich habe mir jetzt Sandalen bestellt und hoffe auch das sie passen. Denn dann kann ich sie ja länger tragen. Sieht irgendwie schicker aus. :-D Ansonsten werde ich sie dann eben kurz tragen und rund pfeilen, damit nix mehr anhaut.
Ich hab grad mit dem Crazy Love von P2 meine Zehen bepinselt. Mann, das war vielleicht anstrengend. Seit wann sind denn die P2 Lacke so zäh? Die waren ja schon immer eher gelartig, aber die neue Charge zieht sich wie Honig. An den Fingern hatte ich den Lack ja noch einigermaßen im Griff. Aber an den Zehen war es Schwerstarbeit ihn gleichmäßig und schön aufzupinseln.
Obwohl die Farbe ja schon echt toll ist :top: Genau mein Beuteschema. Dafür hat sich die Plackerei gelohnt. ;-)
Clockwork
14.05.2011, 19:50
Verdünn den Lack doch einfach @Minou ;-)
Schokokirsche
15.05.2011, 17:54
Ich vernachlässige den Lack auf meinen Zehen immer allzu gerne, deshalb trage ich am allerliebsten Nudelack, den man trotz Duschen und sonstiger Fußpflege auch gerne mal bis zu 14 Tagen drauflassen kann.:ups:
Also ich freu mich gerade wie Bolle, weil mein Lack jetzt schon weit über 2 Woche drauf ist und noch top aussieht :-)
Nur eine winzige Macke. Aber jetzt ist ja sowieso wieder Socken-Wetter :leiderja:
Und ich finde gar nicht, dass die neuen P2-Lacke zäh sind. Im Gegenteil. Ich habe den Dating Time drauf und der ist viel flüssiger, als die alten...
Sannesia
16.05.2011, 12:16
Bei mir hält der Lack auf den Zehen gut und gern drei bis vier Wochen. Egal welche Marke und egal, welche Farbe. :nixweiss:
Sommernachtstraum
17.05.2011, 14:05
Ich lackier schon so alle 1-2 Wochen spät. neu, auch wenn es noch akzeptabel aussieht. Aber ich mags halt perfekt. :schulterzuck:
Unschuld
17.05.2011, 16:13
Ich bin auch sehr penibel bei meinen Füßen. Das sind sowieso schon nicht die hübschesten Körperteile, warum müssen manche die dann auch noch immer so verloddern lassen? :nein:
Ich bin gerade dabei Mani- und Pediküre zu machen, überlege aber noch, welche Farben ich nehme, das ist immer das größte Problem. Wer die Wahl hat... :-D
A-Klasse
17.05.2011, 19:22
Wenn ich ordentlich Überlack drübergebe (am besten Seche Vite!), hält der Lack bei mir auf den Zehennägeln bis er rauswächst :-D
Sannesia
18.05.2011, 07:51
Wenn ich ordentlich Überlack drübergebe (am besten Seche Vite!), hält der Lack bei mir auf den Zehennägeln bis er rauswächst :-D
Ja, bei mir im Prinzip auch. :-D
Aber nach spätestens vier Wochen ist er auch ansonsten nicht mehr so schön. Absplittern tut bei mir überhaupt nichts. :nixweiss:
Unschuld
18.05.2011, 09:18
Bei mir splittert´s öfter mal, aber das liegt an den Schuhen, glaube ich :nixweiss: Ich trage häufig solche, die vorne etwas enger sind.
DolceVeleno
18.05.2011, 10:35
Ich finde auch, dass gepflegte Füße ein 'must' sind.. meine bekommen alle 3 Wochen, wenn ich auch meine Gelnägel auffülle, das volle Programm :-)
Im Frühling / Sommer lackier ich sie am liebsten in Pastellfarben..ohne Unter und Überlack..hällt trotzdem bombenfest und nichts splittert ab :-)
:hallo: ich mache immer das volle Programm. Unterlack, 2x Farblack und Überlack :ohnmacht: das ist so aufwendig das ich oft keine Lust darauf habe :seufz:
Verfärben eure Nägel nicht ohne Unterlack :schulterzuck: Meine werden gelblich :heul:
Unschuld
18.05.2011, 10:49
Meine verfärben auch mit Unterlack, ich verwende aber trotzdem welchen. Ich nehme halt meistens sehr dunkle oder sehr blaue Farben, da lässt sich das nicht vermeiden, glaube ich.
Alchemilla
18.05.2011, 10:55
Unterlack verwende ich nur bei dunklen Tönen.
Ich hab die Macke, dass Fuss und Handnägel farblich ideal passen müssen :-D
Das schränkt mich zwar ein, aber es ist toll, wenn man gute Kombis hat :zustimm:
Toll geht das mit mit Perlmuteffekten.
Da ich an den Händen keine "lauten" Farben mag, kommen die dann auf die Füsse und die Finger werden nur klar lackiert.
Ich mag auch sehr, wenn Nagel und FlipFlop die gleiche Farbe haben :-D
Habt Ihr auch schöne Farbkombis???
Unschuld
18.05.2011, 11:11
Arhg, diese Macke habe ich auch, ich hasse es, wenn Klamotten, Make Up und Nagellacke nicht zusammenpassen. Das ist sehr ätzend :-D
Momentan habe ich ne Knallfarbephase. Auf den Fußnägeln schwedenblau auf den Fingernägeln knallrot. Passt grundsätzlich zusammen, aber gibt schönere Kombis (für mich). Ich hab die Fußnägel meistens schwarz, da passt im Notfall alles dazu. Was ich gerne mache, sind Barbie-Kombinationen. Auf den Zehen dunkles lila, auf den Fingern irgendwas pinkes oder umgedreht. Oder, wenn ich auf Nummer sicher gehen will: alles die gleiche Farbe :-D
:five: willkommen :-D
Bei mir muss auch immer alles stimmig sein. Geht gar nicht, wenn der Lack farblich nicht zum Rest passt
Alchemilla
18.05.2011, 13:52
Ich finde mit gepflegten Füßen und einer schönen Lackfarbe ist man auch in Jeans und Flipflops "angezogen" :-D
Ganz dunkle Lacke mag ich auch gerne, Catrice hat so tolle schwarzrote die sind bezaubernd zu schwarzen Schuhen :liebe:
Aber ich finde das ist noch schöner, wenn die Füße leicht gebräunt sind!
Nivea hatte einen super tollen 45sec. Lack in rose, das war mein absoluter heiliger Gral in Sachen Nude. Den gibts aber leider nicht mehr :-(
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem schönen warmen Gelbton. Ich mag gelb sehr gerne zu grau, es steht mir nur nicht :-D darum würd ichs gerne mal auf den Füßen versuchen ;-)
Falls jemand eine Kaufempfehlung hat...
Im Sommer habe ich immer gern meine Zehennaegel in verschiedenen Pastellfarben lackiert.
Die Up & Away LE von China Glaze hatte dafuer letztes Jahr tolle Farben.
Aber ich moechte gar nicht mehr lackieren, daher fliegen die Sachen wohl alle raus. Also Polierfeile und fertig.
Ganz grauslig btw finde ich, wenn die Fussnaegel nicht richtig kurz geschnitten sind. Ich weiss nicht, warum ich da anders ticke als viele andere Frauen (?), aber bei so einem Anblick (http://www.wellnesspoint.mobi/wp-content/uploads/french_modellage.png) wird mir buchstaeblich schlecht vor Ekel..
An den Fingern faend ich das gepflegt, aber an den Fuessen wirkt es auf mich genau andersrum. :schleich:
kontext, also ich trage auch french, aber meine nägel sind da um einiges kürzer. die hier find ich auch bissli zu lang
Unschuld
19.05.2011, 07:07
Ich hab die Nägel auch so kurz wie mögel, alles, was an den Füßen übersteht, finde ich auch eklig :nein:
Clockwork
20.05.2011, 00:32
:hallo: ich mache immer das volle Programm. Unterlack, 2x Farblack und Überlack :ohnmacht: das ist so aufwendig das ich oft keine Lust darauf habe :seufz:
Verfärben eure Nägel nicht ohne Unterlack :schulterzuck: Meine werden gelblich :heul:
So mache ich das auch. :zustimm: Ob sie gelblich werden, kann ich nicht sagen. So nah gehe ich eigentlich nicht an meine Fußnägel. :-D Die sehen aber auch nicht wirklich sehr gut aus. Ich musste meine schon öfters ganz abschneiden, da ich öfters blaue Flecke unter dem Nagel bekomme. Und dadurch waren sie eine zeitlang ziemlich demoliert. :-(
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem schönen warmen Gelbton. Ich mag gelb sehr gerne zu grau, es steht mir nur nicht :-D darum würd ichs gerne mal auf den Füßen versuchen ;-)
Falls jemand eine Kaufempfehlung hat...
Bei warmen Gelb denke ich an den Lack:
http://www.temptalia.com/deborah-lippmann-yellow-brick-road-nail-lacquer-review-photos-swatches
Der ist aber ein Jelly Lack (sieht man ja). Aber der kam mir gerade in den Sinn.
Ich hab die Nägel auch so kurz wie mögel, alles, was an den Füßen übersteht, finde ich auch eklig :nein:
Dann bin ich ja auch eklig. :-D Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn da mehr Fläche zum pinseln ist. Besonders bei dunklen Farben. Nur meist stoßen bei mir ja die Nägel an den Schuh, von daher muss ich sie auch kürzer tragen. Außer ich finde mal ein Paar gescheite Sandalen/Flip Flops. :seufz:
Aromatisch
21.05.2011, 23:11
Fußnägel, wichtiges Thema! Meine sind rund ums Jahr lackiert und zwar immer rot in irgendeiner Nuance. Das macht mir gute Laune, wenn ich's sehe, und ich finde es aus irgendeinem Grund ungeheuer elegant. :lol: :tocktock:
Ich benutze Unterlack - die billigen, die ich noch so hab und dank Microcell auf den Fingernägeln nicht verwende. Außerdem müssen Fußnägel für meinen Geschmack kurz sein, alles andere finde ich :urgs: Überlack nehme ich keinen, aber ich bin immer beeindruckt, wie lange Lack auf den Füßen hält. :top: Neu lackieren muss ich echt nur so alle 2 - 3 Wochen.
September
22.05.2011, 13:48
Ich kann mich erinnern, bisher einmal im Leben meine Fußnägel lackiert zu haben. Hab Fußpflege bisher generell sehr vernachlässigt :pfeif: .
Dafür sind meine Fingernägel eigentlich immer bunt lackiert.
Mein Freund hat mich erst beiläufig drauf angesprochen, wieso ich denn meine Fußnägel nicht lackiere :nixweiss: .
Passt ihr die Nägel dann an die Farbe der Fingernägel an?
Unschuld
22.05.2011, 14:11
Schattenkind: Ja :zustimm: Also zumindest so groooob. Wenn ich weiß, dass man Hände und Füße sieht, dann achte ich penibel drauf. Ansonsten achte ich drauf, dass alles irgendwie abgestimmt ist, also ich kombiniere nie nicht rot mit pink oder so :panik: Auch wenn das in Zeiten vom Colour-Blocking-Trend ja theoretisch in wäre.
aromatisch :zustimm: ja rot find ich auch ungeheuer elegant. ich mag das.
gerne trage ich auch french, meist wenn ich verspieltere riemchen-sandalen anhabe.
schattenkind. ja so bissli stimme ich das schon ab. Zumindest wenn man beides sieht
Bei mir hält der Lack auf den Zehen gut und gern drei bis vier Wochen. Egal welche Marke und egal, welche Farbe. :nixweiss:
Bei mir hält der Lack auf den Füssen so ungefähr drei/vier Wochen, je nachdem, wie gut oder schlecht derjenige ist, der die Pediküre macht. Ich hatte es auch schon, dass nach zwei Tagen alles abgeblättert ist, da bin ich natürlich wieder hin und es wurde kostenlos neu lackiert.
Wobei ich nicht darauf achte, ob farblich alles passt. Das ist eine Momententscheidung und fertig. :idee:
emilia_oo
23.05.2011, 18:12
Passt ihr die Nägel dann an die Farbe der Fingernägel an? nö. hände und füße sind weit genug voneinander entfernt und dazwischen ja eh ne hose, die irgendwelche nicht passenden farben neutralisiert. :-D
nö. hände und füße sind weit genug voneinander entfernt und dazwischen ja eh ne hose, die irgendwelche nicht passenden farben neutralisiert. :-D
:five: seh ich genauso!
Aromatisch
23.05.2011, 20:34
Passend: Nö. Füße sind immer rot. Finger sind meistens mit Nagelhärter, also klar, bepinselt. Mal ein bisschen Schimmer, mal Hellrosa. Mal Rot, Pink oder Koralle. Aber ich hätte keine Lust bei jedem Wechsel an der Hand, die Füße anzupassen.
Ninahita
23.05.2011, 22:51
ich liebe lack auf den zehennägeln :)
früher hab ich meistens eher leichte rosé oder creme-farben bevorzugt, manchmal auch mit weißer french spitze.
in letzter zeit aber auch gerne mal andere farben. taupefarben find ich sehr elegant, von rot dachte ich früher immer dass das nur omas tragen, mittlerweile liebe ich es aber :)
fast-schwarz-töne mag ich auch sehr gerne.
aber mein momentaner renner ist knallblau, hab grad essie - lapis of luxury drauf. passt super zum sommer :)
aber passend zu den fingernägeln eigentlich nie. heute zufällig ja, aber sonst nicht :)
Das ist ein Thread für mich! Ich lackiere im Allgemeinen NUR meine Fußnägel, das dann aber gerne in kräftigen Farben:
Dunkles rot, kräftiges grün, blau, lila....
Aktuell Revlon Vixen - würde ich auf den Fingernägeln wahrscheinlich nie tragen, zumal ich die eher lang habe und eine derart kräftige Farbe mir dann einfach zuviel wäre.
Für einen Fußnagel-only Lackierer habe ich mittlerweile eine relativ stattliche Lacksammlung. Meist lackiere ich auch erst dannn nach, wenn der Lack an den kleinen Zehen praktisch rausgewachsen ist. Im Sommer evtl. öfter, wenn ich offene Schuhe trage.
Ich sollte angesichts der kräftigen Farben evtl. auch mal Unterlack verwenden: Letztes Jahr mussten sie mir im Krankenhaus kräftig grünen Lack entfernen (Zoya Envy) und die Nägel sahen hinteher farblich doch etwas krank aus....
French Manicure finde ich für Zehennägel dann auch etwas seltsam.... Ich hatte schon mal blutige Zehen, weil der Nagel vom Nachbarzeh zu lang geworden ist. Von daher: Zehennägel so kurz wie möglich und gerade geschnitten!
Sannesia
24.05.2011, 00:53
French Manicure finde ich für Zehennägel dann auch etwas seltsam.... Ich hatte schon mal blutige Zehen, weil der Nagel vom Nachbarzeh zu lang geworden ist. Von daher: Zehennägel so kurz wie möglich und gerade geschnitten!
Ich mag French für die Fußnägel überhaupt nicht. :schaem:
Das sieht an den wenigsten Füßen wirklich gut aus. :nein:
Wenn die Fußnägel kurz sind, was ich ja bevorzuge, wirkt es auf mich irgendwie affig oder wie abgeschnitten und wenn die Nägel über die Kuppe hinausgehen, finde ich das generell nicht schön.
French polarisiert ja schon auf den Fingernägeln - da bin ich altmodisch genug, um das hübsch zu finden, wenn die Nägel nicht allzu lang und Natur sind - aber auf Füßen wohl noch mehr. :-D
Aromatisch
24.05.2011, 20:30
French auf den Füßen kann ziemlich süß aussehen, finde ich. Auf diesem Bild (http://www.nailhouse.ch/bilder/French_Fuesse_4.jpg) gefällt es mir. :zustimm:
Muss mich auch mal melden. Zehen habe ich schon immer gerne lackiert - meistens immer knallrot, -pink oder auch lila. Nachdem ich jetzt auf die OPI Lacke gestoßen bin, habe ich auch mehr Auswahl an diversen Rottönen und auch einen fast schwarzen mit rötlichem Schimmer :-D und kombiniere das teils auch mit den Fingernägeln. Da ich allerdings nur so alle 2 - 4 Wochen (je nachdem wie gut der Lack hält) die Zehen neu lackiere, stimme ich die Fingernägel nicht immer genau ab.
Was mich schon nervt: trotz Unterlack sehen meine Fußnägel nach einiger Zeit ohne Lack nicht schön aus, werden so gelblich/bräunlich und bekommen auch mehr Rillen. Naja, deshalb mache ich im Winter meistens Lackpause.
French gefällt mir persönlich schon - kommt allerdings stark auf die Füße an ;-) Kann m.E. nicht jeder machen und wichtig ist für mich dann auch, dass der REst des Fusses echt gut gepflegt ist - sprich keine Risse, Hornhaut etc.
So heute ziert OPI a quarter of a cent-cherry meine Zehennägel :liebe:
Am liebsten würde ich sie immer anguggen :lautlach:
Der ist cool - sieht bestimmt total gut aus.
Ich knips dann mal :-D
OPI Got the blues for red find ich ja noch besser. Aber den hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Und das macht mir etwas sorgen :gruebel:
Unschuld
25.05.2011, 10:46
Ich hab gerade schwarze Fußnägel :-D Geht immer, passt zu allem, ich mag´s am liebsten.
Ganz schwarz hatte ich noch nicht. Nur so mit leichtem Rotstich. Ich steh ja auf Rot an den Füßen :-D
Unschuld
25.05.2011, 10:52
Ich mag rot auch sehr gerne, aber das passt nicht zu meinem corallefarbenem T-Shirt heute :lol:
da kommt die echte BJ durch :lautlach:
Murmeltier
25.05.2011, 11:30
Was mich schon nervt: trotz Unterlack sehen meine Fußnägel nach einiger Zeit ohne Lack nicht schön aus, werden so gelblich/bräunlich und bekommen auch mehr Rillen. Naja, deshalb mache ich im Winter meistens Lackpause.
Ja, Ansi, das geht mir ganz genauso, im Winter mache ich auch Pause und freue mich dann im Sommer über kräftige Farben wie Pink, Lila und Rot! Momentan liebäugele ich mit einem grauen Lack, den würde gerne mal probieren, aber meine Sammlung ist sowieso schon so groß:pfeif: Jedenfalls liebe ich bunte Zehen im Sommer :liebe:und eigentlich hält der Lack auch recht lange bei mir.
Grau ist bestimmt auch cool - aber ich bin bei Zehennägeln immer für auffällige Farben - ich kann mir da grau nicht so gut vorstellen, dass das da gut aussieht - v.a. weil ich überwiegend weiße und schwarze Sandalen habe; da wirkt das bestimmt nicht so gut.
Sannesia
27.05.2011, 20:20
Grade gefunden. :-o :ichnicht:
http://farm5.static.flickr.com/4083/5072996182_14fa68c4cc.jpg
Unschuld
27.05.2011, 20:22
Als ich das Bild aufgebaut hat, dachte ich das wären Finger :panik:
Leela_83
27.05.2011, 20:23
Die Dame kauft ihre Schuhe dann 3 Nummern größer oder wie?
Also das ist doch dann schon ein bisschen zuuu arg:zumgluecknein:
Sannesia
27.05.2011, 20:24
Als ich das Bild aufgebaut hat, dachte ich das wären Finger :panik:
Ja, ich auch. :-o
Meine männliche Hälfte meinte eben, das erinnere ihn an den Karren von James Bond - diese Geschosse hinten ... :panik:
ieh...das geht ja gar nicht
:urgs: also, alles was recht ist, aber das ist des Guten dann doch zuviel :leiderja:
Unschuld
27.05.2011, 21:08
Immerhin sindse gepflegt, es könnte auch schlimmer sein :-D
Das hab ich auch gedacht :five:
Trotzdem :zickig:
Immerhin sindse gepflegt, es könnte auch schlimmer sein :-D
Das dachte ich mir auch :-o
Socken braucht man da aber keine mehr anziehen. Geschlossene Schuhe wohl auch eher nicht.
Die Nägel sehen so flach aus - bei mir sind die Nägel an den kleineren Zehen dermaßen gewölbt. Also wenn ich da vorne was abschneide, dann habe ich quasi ein halbkreisförmiges Nagelstück da liegen, wenn ihr versteht, was ich meine :irre:
Bäh, gepflegt sind sie, aber mir definitiv zu lang. Geht gar nicht. Vermutlich läuft sie nur in Flipflops :-D
GelberLidschatten
30.05.2011, 15:59
Sieht aus wie Gel (zehen) Nägel.
Sieht aus wie Gel (zehen) Nägel.
Nicht alle Menschen stammen vom Affen ab.. sie kommt vom Greifvogel :pfeif:
meine Füsse - nicht erschrecken :-D
http://i986.photobucket.com/albums/ae342/optiq1/Fuesse/c2f799ef.jpg
http://i986.photobucket.com/albums/ae342/optiq1/Fuesse/da6938c0.jpg
http://i986.photobucket.com/albums/ae342/optiq1/Fuesse/0ac01024.jpg
Knuddelmonster
04.06.2011, 10:39
Da bekommt man ja Angst....gruselig...
Knuddelmonster
04.06.2011, 10:44
Ich Sommer kann gar nicht genug von knallign Lacken auf den Zehen bekommen :-). Ich liebe alles, was bunt und kräftig ist. Zur Zeit trage ich ein Holo-pink von Catrice (noch aus dem alten Sortiment). Je bunter und auffälliger, desto besser. An den Händen mache ich es ebenfalls so, nur dass ich da wegen der Haltbarkeit öfter umlackiere ;-).
Clockwork
16.06.2011, 22:08
Dazu passen diese Fingernägel :-D
http://4.bp.blogspot.com/-ptu39BBRhm8/TdnjmC9CcyI/AAAAAAAAA3c/rP6ZCsJdarA/s1600/DSC03634.JPG
Unschuld
16.06.2011, 22:12
Uah, da finde ich die Fußnägel aber fast besser :angst:
Pfui pfui pfui
Es mutiert hier zum Ekelthread...........:rolllach:
*Rosenrot*
19.06.2011, 20:15
Ich glaube, ich werde nachher mal in dunkelblau lackieren :-D
Unschuld
19.06.2011, 20:16
Meine Zehen sind auch gerade dunkelblau :-D
Princess T.
19.06.2011, 20:57
:wegrenn::wegrenn::wegrenn:
Das muss doch total schmerzhaft sein in geschlossenen oder engen Sandalen.
Meine Zehennägel halte ich immer ziemlich kurz, denn wenn sie an den Ecken bloss ein bisschen zu lang sind, drückt das bei geschlossenen Schuhen ziemlich unangenehm.
Mmmh, so lange Fußnägel finde ich jetzt etwas unschön...
Ich hab leider momentan nur 9 Fußnägel die ich lackieren kann ( hab mit meinem Pferd gefüßelt :aufreg: )
Ich schneide die immer ganz penibel und ordentlich, den Lack wechsel ich nach Lust und Laune, spätestens aber nach 1 Woche.
Meine Favoriten für die Fußnägel sind knalliges Pink, alle Blautöne oder ein schönes, helles Rot (:
Sulamith
22.06.2011, 22:57
Ich lackiere auch gerne meine Fußnägel, aber immer in derselben Farbe wie die Fingernägel, alles andere find ich furchtbar. Außer, eins von beiden ist klar - das geht auch so gerade noch.
Iach lackiere meine Finger 1-2x die Woche, meine Fußnägel lackiere ich immer dann um, wenn ich an den Fingern gerne eine andere Farbe hätte!
Ich lackiere auch gerne meine Fußnägel, aber immer in derselben Farbe wie die Fingernägel, alles andere find ich furchtbar. Außer, eins von beiden ist klar - das geht auch so gerade noch.
Iach lackiere meine Finger 1-2x die Woche, meine Fußnägel lackiere ich immer dann um, wenn ich an den Fingern gerne eine andere Farbe hätte!
Also ich guck auch, dass die Farben einigermaßen mit meinen Fingernägeln zusammenpassen, aber ich hab auch 2 Sorten von Nagellack, da achte ich schon beim Kauf drauf :
einmal etwas gedeckter und zu allem tragbar für die Fingernägel ( Ohne Glitzer!!! )
und für die Füße darfs dann auch mal bunter sein und glitzern, keine Ahnung warum das bei mir so ist^^
Ich hab die Füßnägel gerade abwechselnd orange und hellgrün lackiert :-D
:zeigher:
;-)
wieso traut sich hier eigentlich niemand :foto: zu posten? :lol:
ich meine, Füsse sind Füsse, wenn sie niemand sehen will, soll er doch weg bleiben, dafür können wir aber doch farbenfrohe Pedis zeigen, oder? :gruebel:
Mädels....
Freckletone
08.07.2011, 18:00
Ich würde ja... aber meine Füße sind diesen Sommer leider nicht vorzeigbar. :seufz:
meine sind nicht nur im Sommer nicht vorzeigbar und ich hab schon :foto: gezeigt :nixweiss:
krasser als diese Gel-Zehennägel kann es nicht sein :rolllach:
Freckletone
08.07.2011, 20:42
Doch, deine sind (für Füße) vorzeigbar. :zustimm: Ich kämpfe momentan noch mit Schwielen (aus meiner Schwangerschaft) an den Zehen, da zeig ich die nicht. :nein:
Und diese komischen Zehennägel... :urgs:
Meine sind auch vorzeigbar ;-)
Heute Catrice Winetastic - Leider kann ich gerade keine Bilder machen, weil meine Cam kaputt ist :-(
Meine sind auch vorzeigbar ;-)
Heute Catrice Winetastic - Leider kann ich gerade keine Bilder machen, weil meine Cam kaputt ist :-(
wie süß :unglaublich:
p2 - Sun City - 40 Fifth Avenue
http://i986.photobucket.com/albums/ae342/optiq1/Fuesse/15a0dd98.jpg
Kiko 239, das ist ein richtig schönes Kirschrot. Und hält wirklich gut. :top:
Gibt es vom kiko ein swatch? sowas such ich noch
Seit gestern schwarz von OPI - habs machen lassen, bin so baslig was Zehen lackieren angeht :-)
Aromatisch
13.07.2011, 15:04
Ach, ich finde immer, dass es bei den Zehennägeln nichts ausmacht, wenn man ein bisschen übermalt. Das geht beim nächsten Duschen ab. Passt scho. :-D
Ach, ich finde immer, dass es bei den Zehennägeln nichts ausmacht, wenn man ein bisschen übermalt. Das geht beim nächsten Duschen ab. Passt scho. :-D
:-o stümmt, das seh ich auch so :five:
Gibt es vom kiko ein swatch? sowas such ich noch
Voilà, hier der Swatch vom 239er. Das Bild ist nicht von mir. Hab ihn einfach mal gegoogelt und gefunden. klick (https://lh5.googleusercontent.com/-LvQ6vIHEISA/TYj0t_bp9yI/AAAAAAAAAs8/BRez7h_Mq3o/mini-IMG_2054.JPG) Der macht sich toll auf den Zehen....und den Fingern :-D
hellokittyfreak
08.08.2011, 18:08
1x catherine schutzlack
2x kiko "300"
1x misslyn 60 sec.
http://www8.pic-upload.de/08.08.11/wcdwbv8dhqi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10980106/P8057909.jpg.html)
http://www8.pic-upload.de/08.08.11/vb245s3v39gn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10980037/P8057911.jpg.html)
je nach lichteinfall wirkt der lack etwas grüner bzw. blauer
Think_Pink
23.08.2011, 08:11
ich trage zur Zeit das dunkle rot aus der essence show your feet reihe und auf den großen zehen jeweils eine kleine weiße blumenranke :pfeif:
Ich muss sagen, dass das schon recht hübsch aussieht und mit Nagelstickern ist das super schnell gemacht :zustimm:
Unschuld
23.08.2011, 12:44
ich trage zur Zeit das dunkle rot aus der essence show your feet reihe und auf den großen zehen jeweils eine kleine weiße blumenranke :pfeif:
Ich muss sagen, dass das schon recht hübsch aussieht und mit Nagelstickern ist das super schnell gemacht :zustimm:
Den trage ich auch gerade auf den Zehen :-D Aber ohne Sticker.
Think_Pink
24.08.2011, 13:49
@Unschuld ich hab den Lack ganz neu und trageden zum ersten mal, hält der lange, weißt du das?
Voll ekelhaft, wo wir hier gerade beim Thema gepflegte Füße sind, ich find das so ekelhaft, wenn ich frauen sehe, die super ekelhafte füße haben, die total ungepflegt sind und die dann auch noch sandalen tragen. Sehen die das nicht?
Ich habe heute erst eine an der Haltestelle gesehen, ich will jetzt nicht ins detail gehen aber es war schon sehr unschön...und ich finde wenn man schon seine Fußnägel lackiert, dann doch bitte immer nachlackieren, sodas der nagellack nicht aussieht als würde er schon seit 100 jahren vor sich hinblättern oder dann eben gar nicht lackieren...baahhh :wuerg: (musste ich gerade mal los werden :zustimm:)
Unschuld
24.08.2011, 18:21
Der hält eigentlich ganz gut, aber ich lackiere ständig um und warte nicht, bis er den Geist aufgibt, deswegen kann ich ncith sagen, wie lange er genau hält.
ich hab heut wieder mit dem rot-ton (koralle?) aus der essence sun club ed. lackiert. der sieht auch bei mei meinen blassen füsschen ganz gut aus. :-)
Ich trag im Sommer am liebsten eine Schicht OPI "Significant other color" auf den Zehen. Schlicht, schillended, man sieht nicht wenn was abplatzt und er sieht dnenoch elegant aus.
GelberLidschatten
26.08.2011, 17:55
@Vreth: Den hab ich zufällig auch da... :zustimm:
Ich trag im Sommer am liebsten eine Schicht OPI "Significant other color" auf den Zehen. Schlicht, schillended, man sieht nicht wenn was abplatzt und er sieht dnenoch elegant aus.
oh so schiller-zeugs mit einem hauch farbe mag ich auf den zehen gar nicht, da besser ich lieber morgens nach und fahr mit nassen nägeln zur arbeit mit reserve-chucks, falls ich den lack auf dem weg zerdepsche. :schaem:
auf meinen zehen muss es knallen. :-D
aber für die hände find ich den recht hübsch!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.