PDA

Vollständige Version anzeigen : bodylotion als gesichtscreme? inhaltsstoffe!

blonde princess
16.03.2011, 22:26
huhu

ich bin durch zufall draufgekommen dass die 7 tagebodylotion von garnier mit cacao bei mir wahre wunder bewirkt im gesicht. als nachtcreme macht sie die haut totaaal weich und geschmeidig.
ich hab aber leichte bedenken wegen der inhaltsstoffe, kenn mich da aber leider nicht aus... aber laut werbung soll ja 7 tage pflege gefühl da sein und das weißt ja iwie schon auf silikonfilm hin :nixweiss:

was sagt ihr zu den inhaltsstoffen? kann man das ohne bedenken im gesicht anwenden?

aqua, petrolatum, glycerin, paraffinum liquidum mineral oil, cetaryl, alcohol, dimethicone, elaeis guinensis oil, / palm oil, benzyl alcohol, bifida ferment lysate, butyrospermum, parkii butter / shea butter, carbomer, glyceryl stearate, linalool, methylparaben, peg100 sterate, phenoxyethanol, sodium hydroxide, stearic acid, theobroma cacao butter / cocoa seed butter, tocopherol, zinc, gluconate, parfum

liebe grüße

Sarah kern Fan
16.03.2011, 22:57
ich habe von den inhaltsstoffen zwar keine Ahnung würde es aber nicht machen,da ich denke das es auf dauer doch zu Reichhaltig ist,deine haut gewöhnt sich daran und wenn du es nicht mehr nimmst kann es sein das deine haut trocken wird.Und alcohol ist nicht so gut.

Tinuviel
16.03.2011, 23:12
Ich würde sie mir auch nicht ins gesicht schmieren.

Es sind Silikone enthalten (-> Dimethicone) und Paraffin, PEGs..
Also nicht gerade tolle Inhaltsstoffe.

Airiin
16.03.2011, 23:43
In einer Bodylotion ist meistens fast das gleiche drin wie in einer Gesichtscreme,aber die Zusammensetzung ist anders - für das Gesicht werden die Cremes anders zusammengesetzt.Ich würde da kein Risiko eingehen.

Juju
16.03.2011, 23:46