PDA

Vollständige Version anzeigen : bodylotion als gesichtscreme? inhaltsstoffe!

blonde princess
16.03.2011, 22:26
huhu

ich bin durch zufall draufgekommen dass die 7 tagebodylotion von garnier mit cacao bei mir wahre wunder bewirkt im gesicht. als nachtcreme macht sie die haut totaaal weich und geschmeidig.
ich hab aber leichte bedenken wegen der inhaltsstoffe, kenn mich da aber leider nicht aus... aber laut werbung soll ja 7 tage pflege gefühl da sein und das weißt ja iwie schon auf silikonfilm hin :nixweiss:

was sagt ihr zu den inhaltsstoffen? kann man das ohne bedenken im gesicht anwenden?

aqua, petrolatum, glycerin, paraffinum liquidum mineral oil, cetaryl, alcohol, dimethicone, elaeis guinensis oil, / palm oil, benzyl alcohol, bifida ferment lysate, butyrospermum, parkii butter / shea butter, carbomer, glyceryl stearate, linalool, methylparaben, peg100 sterate, phenoxyethanol, sodium hydroxide, stearic acid, theobroma cacao butter / cocoa seed butter, tocopherol, zinc, gluconate, parfum

liebe grüße

Sarah kern Fan
16.03.2011, 22:57
ich habe von den inhaltsstoffen zwar keine Ahnung würde es aber nicht machen,da ich denke das es auf dauer doch zu Reichhaltig ist,deine haut gewöhnt sich daran und wenn du es nicht mehr nimmst kann es sein das deine haut trocken wird.Und alcohol ist nicht so gut.

Tinuviel
16.03.2011, 23:12
Ich würde sie mir auch nicht ins gesicht schmieren.

Es sind Silikone enthalten (-> Dimethicone) und Paraffin, PEGs..
Also nicht gerade tolle Inhaltsstoffe.

Airiin
16.03.2011, 23:43
In einer Bodylotion ist meistens fast das gleiche drin wie in einer Gesichtscreme,aber die Zusammensetzung ist anders - für das Gesicht werden die Cremes anders zusammengesetzt.Ich würde da kein Risiko eingehen.

Juju
16.03.2011, 23:46
Ist halt eine Chemiebombe, aber das muss nicht zwingend schlecht sein. Wahrscheinlich musst du's einfach für dich ausprobieren und wenn du die Lotion im Gesicht verträgst, ist doch alles paletti. Ich benutze meine Balea Best Age Lotion auch manchmal im Gesicht und meine Haut ist noch dran. ;-)

Gloriaviktoria
17.03.2011, 08:57
Wenn du sie dir nicht ins Gesicht schmieren willst, weil die Inhaltsstoffe nicht gut sind, dann würde ich sie auch nicht für den Körper verwenden :nein: Ansonsten sehe ich da kein Problem, die Bodylotion auch fürs Gesicht zu nehmen, wenn du sie verträgst. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was daran schlimmer sein soll als an jeder x-beliebigen Gesichtscreme :nixweiss:

Sommernachtstraum
17.03.2011, 09:02
Normalerweise gar kein Problem. Ich habe schon div. Weleda BLs sowie gerade heute Morgen wieder die Alverde Sensitiv BL ins Gesicht geschmiert und das auch über lange Zeiträume. Funktionierte prima. Wieso auch nicht? Allerdings meine ich auf der Garnier BL explizit gelesen zu haben, dass man sie NICHT im Gesicht anwenden sollte. :gruebel: Schau lieber nochmal auf die Flasche...

Julikäfer
17.03.2011, 09:44
huhu

ich bin durch zufall draufgekommen dass die 7 tagebodylotion von garnier mit cacao bei mir wahre wunder bewirkt im gesicht. als nachtcreme macht sie die haut totaaal weich und geschmeidig.
ich hab aber leichte bedenken wegen der inhaltsstoffe, kenn mich da aber leider nicht aus... aber laut werbung soll ja 7 tage pflege gefühl da sein und das weißt ja iwie schon auf silikonfilm hin :nixweiss:

was sagt ihr zu den inhaltsstoffen? kann man das ohne bedenken im gesicht anwenden?

aqua, petrolatum, glycerin, paraffinum liquidum mineral oil, cetaryl, alcohol, dimethicone, elaeis guinensis oil, / palm oil, benzyl alcohol, bifida ferment lysate, butyrospermum, parkii butter / shea butter, carbomer, glyceryl stearate, linalool, methylparaben, peg100 sterate, phenoxyethanol, sodium hydroxide, stearic acid, theobroma cacao butter / cocoa seed butter, tocopherol, zinc, gluconate, parfum

liebe grüße

Ich glaube nicht, daß es schädlich wäre, eine BL für`s Gesicht zu nehmen, sonst müßte sie ja auch für den Körper schädlich sein. Von den Incis her ist da nicht viel anderes drin, als in normalen Gesichtscremes. Eine Menge Chemie zwar, so ist das ja meistens bei KK.

In BL`s sind aber mehr spreitende Öle drin sind, die leichter in die Augen kriechen können.

Wenn du aber das Gefühl hast, daß du sie gut verträgst und auch noch eine tolle Haut davon bekommst - warum nicht.

lg Julikäfer

Weibchn
17.03.2011, 10:00
meine kleine Schwester benutzt die Dove Sunshine Bodylotion im Gesicht. obwohl die eigentlich längst abgelaufen ist. aber verwudnerlicherweise kriegt sie keine Pickel davon oder sonstige Nebenerscheinungen, die glückliche :D

Springböckchen
17.03.2011, 12:11
Mein Freund macht es nur so und er hat ne richtig schöne Haut.. Mir wär es zu reichhaltig, aber wer es verträgt... Und wenn ich auf INCIs achte, dann habe ich auch keine BL mit bösen INCIs ;-)

Hariello
17.03.2011, 20:37
Auch ich würde für´s Gesicht verwenden, was auf den Körper darf- es sei denn, es ist explizit nicht für´s Gesicht gedacht - d.h. es wird vor Verwendung im Gesicht gewarnt. Die INCIs wäre nicht so meine Wahl, weil meine Zickenhaut die nirgendwo vertragen würde, aber wenn´s funktioniert nimm´s!

foxqueen
17.03.2011, 20:45
Auch ich würde für´s Gesicht verwenden, was auf den Körper darf- es sei denn, es ist explizit nicht für´s Gesicht gedacht - d.h. es wird vor Verwendung im Gesicht gewarnt. Die INCIs wäre nicht so meine Wahl, weil meine Zickenhaut die nirgendwo vertragen würde, aber wenn´s funktioniert nimm´s!

:zustimm: Seh ich auch so. Ein bißchen auf INCIs kann man schon achten und darauf, ob es fürs Gesicht geeignet ist und wenns passt, dann passts halt.
Eine gute Bodylotion ist bestimmt weniger aggressiv und abartig wie diese fürchterlichen Clearasilprodukte...