Vollständige Version anzeigen : Pflegendes Bodyspray/splash auf NK-Basis gesucht
Sonnenblumenkind77
24.06.2005, 09:08
Nachdem ja nun endlich der Sommer da ist, bin ich auf der Suche nach einem Bodyspray/Splash oder sowas. Also eine Plege für den Körper, die man nur aufsprüht. Cremen ist mir im Sommer zu umständlich. Und das hätte ich gerne auf NK-BAsis. Gibt es sowas? will meine HAut ja nicht ganz ohne Plege lassen.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch sowas. Oder auch ein schönes Rezept zum selbermachen, sollte dann aber nicht so schwierig sein. Also schon mal vielen Dank
Ich suche auch gaaaaaaanz dringend nach so was!!!! :zustimm:
Primavera
24.06.2005, 10:03
Einfach Hydrolat vielleicht ? Aber das wäre ja nicht sooo pflegend.
Frag mal im handmade, vielleicht kann man Hydrolat mit ein wenig Öl mischen, schütteln und aufsprühen ? Vielleicht noch dezent beduften ?
Primavera
Sonnenblumenkind77
24.06.2005, 16:28
Hydrolat ist doch Blütenwasser, oder? Ist da nicht immer recht viel Alkohol drin. Das wäre dann aber nicht shr pflegend. IChd achte nämlich an eine Feuchtigkeitspflege oder sowas.
Hi Sonnenblumenkind,
die Idee von Primavera ist toll - und das Rosenwasser von Tautropfen ohne Alkohol :-D
Liebe Grüße
Uschi
MissieJoy
25.06.2005, 07:33
Die meisten Hydrolate sind ohne Alkohol und das ist ne super Idee!
Leider ist L `Occitane nicht NK, die haben nämlich da auch was ganz Leichtes.
Ich hab neulich auch ne ganz leichte Lotion für den Sommer gerührt und die ist so klasse geworden, ich hab sie zwra in ner Spenderflasche von Hauschka, aber die könnte auch in ner Sprühflasche vielleicht funktionieren!
Ansonsten, wenn Du bei Primaveras Tip bleibst, wäre Avocadoöl toll, weil sich das dann wegen dse hohen Lecithingehalts sehr gut verbinden kann mit dem Wasseranteil. Könntest etvl auch noch etwas Panthenol dazumachen, je nachdem, wie pflegend Du es willst...
LG
Hi Missie
hast du denn das Rezept zu deiner leichten Sommerlotion?
Übrigens sind z. B. die Hydrolate von Primavera alle mit einem sogar recht hohen Alkohol-Anteil, also man muss schon die Augen auf haben.
Liebe Grüße
Uschi
Primavera
25.06.2005, 12:44
Das probiere ich doch gleich mal selber aus : Grüner Tee, Avocadoöl, mit ÄÖ Limette beduften.
In welchem Mischungsverhältnis muß ich das denn so ungefähr ansetzen ?
10 % Öl ? 20 ? Mehr ? Weniger ?
Hey, da könnte man doch sogar noch Schimmerpigmente reinkippen, oder ?
Primavera
Primavera
25.06.2005, 13:10
Ich frage das mal parallel im Handmade nach, gell ? Interessiert mich jetzt auch.
Primavera
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.