PDA

Vollständige Version anzeigen : Vichy Nutri Extra

magiccat
26.02.2011, 05:43
Ich wollte mich mal hier umhören was ihr von der neuen Körpercreme von Vichy haltet. Gesehen hab ich sie in der Werbung und habe dann mal etwas gegoogelt, die Berichte waren eigentlich recht positiv. Gestern hab ich es mir dann in der Apotheke gekauft (400 ml für 13,80€) und natürlich gestern Abend direkt ausprobiert. Das Ergebnis war bei mir echt gut, sogar heute früh merkt man noch, dass die Haut viel weicher ist und nicht trocken aussieht. Wie sind eure Erfahrungen?

Nic_
26.02.2011, 09:24
Ich hatte eine Probe und fand sie auch nicht besser als andere Sachen mit ähnlichen Incis. Ich habe auch trockene Haut und mir bekommt es besser, Cremes mit guten Ölen zu nehmen, anstelle von Parrafin Cremes. Auf lange Sicht hin trocknen die meine Haut sogar noch mehr aus.

Sehr empfehlenswert sind die Körpercremes von Giovanni und von Alba Botanica.

Die hier ist mein momentaner Favorit:
http://www.albabotanica.com/?id=66&pid=220

Wirkt leicht, pflegt aber sehr gut.

Vichy ist meiner Meining nach auch echt überteuert. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut und mit Drogeriesachen vergleicht, sind die Unterschiede verschwindend gering, im Gegensatz zu den Preisen. Gerade wenn man bedenkt, dass Vichy zu L'oreal gehört. Bestimmte neue Produkte werden zuerst bei den Premium Marken herausgebracht, bald dann aber auch im Drogerie Sektor in leicht veränderter Form.

Da der Konzern auch Tierversuche macht, kaufe ich von denen schon seit Jahren nix mehr.

Schlaubi
07.03.2011, 22:49
Was mich daran interessiert ist, dass wohl keine Parabene drin sind.
Es gibt glaube ich Körperbutter und Lotion, oder?

magiccat
08.03.2011, 05:32
nein es gibt nur eine Sorte einmal 400 ml die sind dann in einer Dose und 200 ml in einer Tube. Ich habe mir direkt die 400 ml gekauft, da sie viel billiger war und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Pia.
08.03.2011, 08:20
Aber es gibt Fluid und Creme, die Creme ist natürlich reichhaltiger als das Fluid

Springböckchen
08.03.2011, 08:34
Hab sie noch nicht probiert, aber vielleicht mal nächsten Winter... Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen mit Vichy-Produkten, kann ich von Drogerieware nicht behaupten, da muss es also doch einen erheblichen Unterschied geben... Einen Normaderm-Zwilling konnte ich nicht finden und ich hab so einiges durch, auch L´Oreal ;-)

Schlaubi
08.03.2011, 12:10
Wenn Loreal was ähnliches in günstiger bringen würde, würde ich das gut finden.
Haben sie doch letztens mit dem Rosengesichtszeug auch gemacht...