Vollständige Version anzeigen : Bin am verzweifeln-schlechte Haut!
Löllchen
23.02.2011, 22:33
Hallo!
Ich bin am verzweifeln :-(
Meine Haut spinnt total. Weiß nicht genau wann das begann, aber so langsam wird es immer schlimmer.
Ich habe Pickel und richtig fiese Unterlagerungen. Die tun richtig weh je nachdem wo die sind.
Am meisten um den Mund herum und am Kinn.
Ich weiß ja, dass man nicht herumdrücken soll... Aber ich kann die Dinger nicht so lassen wie sie sind.
Vor allem nicht wenn das sprechen schon weh tut deswegen. :-(
Und wenn ich drücke kommt da so gut wie nichts. Wahrscheinlich zu tief unter der Haut?
Benutze seit 2-3 Wochen das Zeniac Waschgel und die Zeniac LP Forte Creme.
Das war am Anfang echt gut. Aber so langsam taugt das nichts mehr.
Dabei war ich so begeistert davon. Das mattiert auch so schön.
Ich hatte nicht mal als Teenie sowas wie jetzt.
Und mit fast 25 reicht es mir wirklich!!
Ich könnte heulen wenn ich in Spiegel schaue!
Woran könnt das liegen? Habe irgendwie den Verdacht, dass es von der Pille kommt. Obwohl es mit Pille ja weniger der Fall ist?!
Kurz bevor ich meine Tage bekomme und währenddessen ist es ganz schlimm!
LilliBoomBang
23.02.2011, 23:08
Eine unreine Mundpartie habe ich häufig, wenn ich mich schlecht ernähre und wenig trinke, das sieht man sofort.
Bekomme dann auch unterlagerunsartuge Pickelchen.
Das geht aber auch recht schnell wieder weg, wenn ich wieder "ordentlich" esse und trinke, diese Unreinheiten bekomm ich meist bei zuckrigen Getränken und Saft, das gibts beides deshalb kaum bei mir und bei Süßem und Fettem.
Und vor meiner Periode und währenddessen habe ich auch mehr Lust auf Ungesundes, da besteht dann auch ein Zusammenhang zum Hautbild, wenn ich nachgebe.
Vielleicht ist bei Dir die Ernährung auch ein Faktor, der Dein Hautbild stark beeinflusst?
foxqueen
23.02.2011, 23:30
Also wenn es wirklich schon beim sprechen weh tut, dann würde ich vorschlagen zum Hautarzt zu gehen.
Vielleicht reagierst du ja auch allergisch auf etwas in deiner Pflege? :nixweiss: Eine allergische Reaktion muss ja nicht immer gleich sofort auftreten, sondern kann nach einiger Zei erst auftreten - bei mir ist das immer so. :roll:
Vielleicht hilft es dir auch, erst mal so wenig wie möglich im Gesicht zu machen. Milde, nicht austrocknende Pflege oder auch mal ein Komplettverzicht, nur Wasser zum waschen etc..
Sarantuya
24.02.2011, 07:27
Meine Haut ist leider ähnlich :leiderja:
Auch vorallem im Kinn-Bereich Pickel und ich muss auch immer dran rumdrücken (aber ich bin auf bestem Wege es mir abzugewöhnen ;-) )
Ich trinke sehr viel und ernähre mich auch sehr gesund, daran kann es bei mir nicht liegen.
Seit einer Woche nehme ich von Avène das Cleanance Waschgel und die Cleanance K-Gelcreme, damit ist es schon besser geworden :zustimm: Auch die Maske aus der Serie ist toll.
Wenn du willst, kannst du bei um Avéne Produktproben bitten, die sind total freundlich und schicken viel :zustimm:
Ansonsten würd ich auch Hautarzt vorschlagen.
Sabinchen
24.02.2011, 07:32
Zuallererst alle scharfen Mittelchen absetzen. Die Art von Unreinheiten, für die säurehaltige Waschlotionen und Cremes etc. geeignet sind, gehen in der Regel in kürzester Zeit davon weg. Zweitens: ab zum Hautarzt, um Pilzinfektionen und ähnliches auszuschließen.
Dann kann man weitere Tipps geben.
buffbeauty
24.02.2011, 08:24
Du hast möglicherweise dies Probleme WEIL Du die Produkte benutzt die DU benutzt, nicht OBWOHL Du sie benutzt, ein Anstoss, dass Denken zur Hautpflege in eine andere Richtung zu lenken hat SU-Shee geschrieben
hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69921&highlight=su-shee+goldene+regeln)
Ich finde, das hört sich doch ziemlich nach Hormonpickeln an. Und nicht bei allen wird ei haut mit Pille besser. Ich habe eine Freundin die hat früher oder später noch von jeder Pille Akne bekommen....:nixweiss:
Vielleicht wirklich mal zum Hautarzt um die abzuklären ob es da was ursächliches gibt. Und ansonsten: Meine Haut ist immer am besten wenn ich Pflege und Reinigung auf ein Mindestmaß reduziere. Heißt bei mir derzeit: Nur Salzseife, einmal abends (hab auch ab und zu Pickel wenn ich meine Tage habe, die gehen mit der Salzseife aber auch super wieder weg). Und sonst nix. Derzeit meckert meine Haut sogar schon bei Tagescreme...
Achso, und wenn du unbedingt meinst drücken zu müssen lass es lieber eine gute Kosmetikerin machen. Nachher bescherst du dir zu allem Übel auch noch Narben...
Ich drück dir die Daumen, dass das bald wieder im Griff ist :daumen:
Woran könnt das liegen? Habe irgendwie den Verdacht, dass es von der Pille kommt. Obwohl es mit Pille ja weniger der Fall ist?!
Kurz bevor ich meine Tage bekomme und währenddessen ist es ganz schlimm!
Welche Pille nimmst Du denn und wie lange schon?
Falls Du eine Pille mit androgener Partialwirkung nimmst (damit war es bei mir auch ganz besonders schlimm :-(), wäre vielleicht der Wechsel zu einer antiandrogenen Pille hilfreich.
Also, ich würde auch eher denken, dass du diese mattierenden (= austrocknenden) Sachen eher weg lassen solltest. Da macht die Haut so dicht, dass der Talg gar nicht mehr abfließen kann. Eher etwas exfolierendes, wie z.B. die erwähnte Cleanance K. Aber erwarte bitte keine Wunder in den ersten zwei Wochen. Bei mir wurde es erst mal schlimmer weil alles raus kam. Nach drei Monaten ist es jetzt aber echt viel, viel besser.
Löllchen
24.02.2011, 10:57
Danke für eure Antworten.
Die Pille die ich nehme heißt Microgynon. Die habe ich bestimmt schon 2-3 Jahre.
Nur bekomm ich meine Tage in der Pillenpause erst nach knapp 5 Tagen nach der letzten einnahme. Hab gehört, dass das recht spät sei.
Deswegen kommt ich da drauf. Vielleicht ist die dosierung nich die richtige für mich.
Zur ernährung: Ja das kann sein dass es davon kommt. Ich liebe Süßkram...
Seit fast 7 Jahren bin ich Vegetarier-und habe schon noch 1-2 Stunden nach dem Essen wieder hunger, weil das Gemüse ja nich so lange sättigt. Und da greif ich halt zu süßem-ich weiß, ich sollte mir das echt abgewöhnen.
Ja zum Hautarzt sollte ich mal gehen das stimmt.
Der hatte mir mal Skinoren verschrieben. Aber das hat nichts geholfen und dann dachte ich, ich probier es selber mal.
Das Zeniac soll ja aber bei so schlechter Haut helfen hab ich gelesen.
Habe alle meine Hoffnung da rein gesetzt.
Das mit der Salzseife hört sich ja auch gut an.
Springböckchen
24.02.2011, 11:34
Würde auch was an der scharfen Reinigung ändern. Hatte so fiese Böller als ich eine unbemerkte Ovarialzyste hatte, die dann irgendwann geplatzt ist *aua*.. Würde also auch nochmal beim Gyn vorbeigucken. Hautarzt hat bei mir nur alles schlimmer gemacht und irgendwann hatte ich meine relativ milde Reinigung zusammen, auch wenn die Creme dann doch wieder etwas schärfer ist.
Oh, die Microgynon hatte ich auch mal - die war ganz übel bei mir in Punkto Haut. Ich habe ohne Pille auch schon ziemliche Hautprobleme, aber mit dieser ist sie richtig ausgetickt. :leider:
Falls Du weiterhin mit Pille verhüten möchtest, wäre eine antiandrogene vielleicht wirklich besser?
Und Süßigkeiten sind ja leider auch nicht wirklich gut für die Haut, aber ich glaube so krasse unterirdische Böller können nicht allein davon kommen. Da tippe ich aus eigener Erfahrung (gerade was diese fiesen Teile am Kinn angeht) eher auf eine hormonelle Sache. Da konnten bei mir auch diverse Cremes wie Zeniac u.a. keine schöne Haut zaubern.
Huhu Löllchen :hallo:
Hast du schon mal dran gedacht, dass es auch eine Pod sein könnte?? Hier gibt es einen Thread dazu- der ist zwar seeeeehr umfangreich aber auch sehr informativ :zustimm:
Ansonsten würd ich dir auch dringend einen Besuch beim Hautarzt und bis dahin Nulldiät empfehlen- also überhaupt nicht mehr pflegen und bloß noch mit Wasser waschen :zustimm:.....evtl. können auch Kompressen mit starkem schwarzen Tee helfen :zustimm:
Also ich glaube da kann ich dir vielleicht einen HG veraten:
ich hatte das Problem auch und bei mir wurde festgestellt (beim Internist), dass meine Darmbakterien fast alle weg waren (kann durch Medikamente usw. schnell passieren). Ich habe mir in der Apotheke dann Zinktabletten und Tropfen für einen Darmaufbau geholt :zustimm:.
Das hat nur 1 Woche gedauert und meine Pickel waren so gut wie weg :-D ! Viele Hautärzte machen auch bei solchen Fällen eine Darmaufbaukur !
Allerdings würde ich das scharfe Zeug für deine Haut auch weglassen. Ich würde dir sanft Sachen (z.B. Hauschka usw.) empfehlen. Viele schieben das Problem mit der Haut immer auf Hormone, aber ich denke das man an der Reaktion der Haut oder Nägel immer sieht (wenn man nichts wesentliches geändert hat), das im Körper etwas nicht stimmt ! Lass doch auch mal ein Blutbild machen ...;-), mache dich von innen gesund, dann sieht deine Haut bestimmt bald wieder besser aus !
ladybrown
24.02.2011, 11:51
Löllchen ich habe zuhause ein Buch über Gesichtsdiagnose. Störungen der Haut im Kinnbereich haben etwas mit den Geschlechtsorganen zu tun, Probleme z.B. an den Wangen mit dem Stoffwechsel. Vielleicht liegen ja wirklich Störungen bei dir vor? Ist aber nur so eine Idee. Ich habe festgestellt, dass ein noch so teures und "gutes" produkt von außen nichts bringt, wenn der Körper innerlich mit Störungen zu kämpfen hat. Im Gesicht und vor allem an der Haut kann man viel ablesen.
Liebes Löllchen,
bin seit ewiger Zeit Vegetarierin und ich glaube du ernährst dich fehl.:-(
Wenn du kurz nachher wieder Sußes ißt und zwar mit Heißhunger :dickeaugen:
sehe ich hier zwei Mangelerscheinungen..:lehrer::lupe:
1) Eiweißmangel
produziert Heißhunger, kann wie folgt vermieden werden..Nüsse essen, jeden Tag eine Hand voll ( keine Angst die machen nicht dick, die werden fast zu 75% wieder ausgeschieden weil sie ein so komplexes Nahrungsmittel sind) Tofu, Seitan (ganz wichtig und sehr lecker ) , Bohnen, Linsen, Hafer, Quinoa..
2) Vitamin B6/B12 Mangel.
Dagegen kann man sich ein Vitamin B Präparat kaufen das mindestens 3 B Vitamine beiinhaltet../ aber schon etwas hochdosierter, das bräuchtest du jetzt, später dann niedriger dosiert..
Wenn du da einiges machst, wirst alles los..:zustimm:.
Mund und Zungenpickel,blasen/ Mundecken verraten B Mangel ..:rauch:
Schätze mal du hast wahrscheinlich auch Schwierigkeiten bei der großen Ausscheidung, möglicher trocken oder besonders schmierig, wahrscheinlich auch Verstopfung..
Löllchen
24.02.2011, 20:03
Ich danke euch für die große Mithilfe!
Ihr seid Toll!! :zustimm:
Das was ihr so alles geschrieben habt bringt mich echt zum überlegen.
Also werd ich wohl ein Termin beim Gyn und evtl. beim Hausarzt machen.
Möchte dann eine andere Pille.
herzl: Das kam bei dir von zu wenigen Darmbakterien?
Musste im Dezember ein Antibiotikum wegen Scharlach nehmen. Da ist das ja bekannt, dass das den Darm angreifen kann.
Wäre evtl. auch ein Punk warum das so ist.
Wie hat der das festgestellt?
Vitamin B Tabletten werd ich mir morgen holen. Denn dass ich irgendwelche Mängel habe kann schon sein.
Soja ess ich hin und wieder mal-leider auch nicht jede Woche...
Und ja Verstopfung hab ich auch hin und wieder mal.
Mein Freund hat auch schon gemeint ich soll mal ein Blutbild machen lassen. Er findet meine Haut auch sehr extrem.
Ich hab auch grad richtig schlechte Haut und keine Ahnung warum :-(
Salzseife kann man nur im Internet bestellen, oder? Gibts die auch im Reformhaus?
@Löllchen, ich hoffe, es wird bald besser bei dir...leider kann ich dir auch keine guten Tipps geben, weil ich wie gesagt grade das selbe Problem hab...nur an der Stirn :-(
@ladybrown- das ist ja interessant (das Gesichtsdiagnose-Buch). Was bedeutet unreine Haut ausschließich auf der Stirn?
Frau Xor
24.02.2011, 21:05
... aber ich glaube so krasse unterirdische Böller können nicht allein davon kommen. Da tippe ich aus eigener Erfahrung (gerade was diese fiesen Teile am Kinn angeht) eher auf eine hormonelle Sache. Da konnten bei mir auch diverse Cremes wie Zeniac u.a. keine schöne Haut zaubern.
:leiderja: Kann ich alles genau so bestätigen, ist bei mir genauso.
Die dicken, verkapselten Entzündungen in der Kinnregion sind bei mir eindeutig hormonbedingt, werden mit antiandrogener Pille gravierend besser, bei anderen Pillen eher schlechter als ganz ohne.
Zeniac und Co. trocknen die Haut aus, machen das Hautbild insgesamt noch unruhiger und bringen bei den unterirdischen Böllern eigentlich gar nichts :menno:
Dass es allein die Pflege auch nicht sein kann ist klar, weil Wangen und Stirn höchstens 1x im Jahr nen Pickel haben.
Eine brauchbare Strategie gegen die fiesen Dinger habe ich immer noch nicht gefunden :seufz: Bei mir fing das erst mit 30 Jahren an und jetzt mit 37 hab ich das Theater immer noch.
Wichtig ist m. E. eine gut passende Pflege, die relativ viel Feuchtigkeit spendet, aber auch etwas Fett mitbringt.
Orangine
24.02.2011, 21:13
gingiva, ja salzseife gibts im i-net. die siederinnen in den arkaden haben eigentlich alle mindestens eine im programm, vllt da mal schaun. im reformhaus hab ich noch keine gesehn, auf märkten gibts die teilweise auch aber dann doch eher in der weihnachtszeit.
löllchen, du arme. ich hatte vor kurzer zeit auch spontan richtig schlimme und immer wiederkehrende unterlagerungen am kinn :nein: die hautärztin hat mir tetracycline verschrieben - hab ich aber nich genommen weil mir das zu krass war. war zum blutbild, kein mangel. auch sonst nix auffälliges gefunden, hormonstatus stimmt auch. habs dann mal mit salzseife versucht, sie hat mir gut geholfen aber richtig besser wurde es bei der kombi aus aleppo seife und danach entweder weihrauch-creme oder actipur gel (hatte zeniac zunächst auch probiert aber das war zu austrocknend und ich hatte allergische reaktionen - vertrage die fruchtsäuren nicht. bei dermatica exclusiv (hersteller der produkte) sind sie sehr nett und schicken auch umgehend proben - so kam ich auf das actipur gel). auf jeden fall benutzte ich meine fetthaltigen cremes auf anraten nicht mehr in der kinnregion, nur noch feuchtigkeitsspendende. vllt ist das auch der wirkliche grund fürs besser-werden :nixweiss:
viel erfolg und gute besserung!
Löllchen
24.02.2011, 21:13
Gingiva: Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird!
Löllchen
24.02.2011, 21:16
Orangine: Findest du Actipur besser?
Aber ich glaub ich bleib erst mal bei meiner SebaMed Gesichtscreme für trockene Haut.
Die ist immerhin nicht komedogen.
Orangine
24.02.2011, 21:32
ja, ich find auch das hautgefühl viel besser. ich hatte zuerst bedenken wegen des enthaltenen alkohols aber die haut trocknet nich aus (wie befürchtet). hab das gefühl, dass das nicotinamid bei mir sehr gut wirkt - ebenso wie weihrauch in meiner apotheken-creme.
ja nimm, was dir gut tut :zustimm:
ich creme nur das kinn jetzt mit feuchtigkeitscremes und für den rest bleib ich bei (martina gebhardts) fettcremes. im prinzip ist mir naturkosmetik einfach so viel sympathischer aber meinem kinn trotz langjähriger versuche mit allen möglichen produkten irgendwie gar nicht.
vllt ändert sich für dich durch einen pillenwechsel aber sowieso alles, ich hatte während meiner zeit mit der valette keine hautprobleme..
Haferflocken
24.02.2011, 21:38
bei mir hilft bei so schmerzhaften Böller Heilerde super gut. Das kalte der Maske und die beruhigende Wirkung wirken bei mir wahre Wunder :zustimm:
Löllchen, ich drück dir die Daumen, dass deine Haut besser wird, ich habe gerade auch zu kämpfe. mit kleinen mitessern und vergrößerten poren, trockenen stellen etc hab ich mich ja abgefunden aber zzt bekomme ich vorallem an den wangen immer richtig fies tief sitzende unterlagerungen, die dann ewig nicht abheilen.
meine haut ist aber mit gesichtsseife und emu öl schon etwas besser geworden und meine frauenärztin hat mir jetzt extra für die haut die valette verschrieben, ich bin gespannt :/
der tipp mit der heilerde ist gut, ich mache gerne diese heilerde maske von luvos
Cheyenne
25.02.2011, 09:31
Ich bekomme diese tiefliegenden "Böller", wenn ich meiner Haut zuwenig Pflege biete. Also mattierende Produkte, wie z.B. Zeniac o.ä. Bei mir resultierte das gegen Ende des Winters sogar immer in POD. Bei mir wurde es dann besser, nachdem ich todesmutig eine reichhaltigere Creme geschmiert habe. Das war anfangs Alcina Stress Control. Egal für welche Creme du dich entscheidest, ich denke sie sollte der Haut auch etwas Fett zuführen und nicht nur Feuchtigkeit. Ich bin inzwischen auf DMS Pflege umgestiegen.
buffbeauty
25.02.2011, 09:55
defintitv braucht die Haut Fett, zum einen durch die starke Reinigung, zum anderen durch die Temperaturen, unter 8° C stellt die Haut die Fettproduktion ein,
Cheyenne
25.02.2011, 10:04
defintitv braucht die Haut Fett, zum einen durch die starke Reinigung, zum anderen durch die Temperaturen, unter 8° C stellt die Haut die Fettproduktion ein,
Und das habe ich früher gemieden wie der Teufel das Weihwasser :weiche: Habe den Versprechungen der Kosmetik-Industrie geglaubt und meine fettige Haut mit austrocknenden mattierenden Produkten "behandelt".
das stimmt :zustimm: viele kommen am besten klar, wenn sie nicht cremen aber trockene haut braucht nahrung, meine haut sieht bei diesen temperaturen richitig "hungrig" aus. kenn ihr eine nährende pflege die die poren nicht vertopft?
ich nehme zwar emu öl aber das alleine reicht tagsüber wohl nicht
Cheyenne
25.02.2011, 10:29
das stimmt :zustimm: viele kommen am besten klar, wenn sie nicht cremen aber trockene haut braucht nahrung, meine haut sieht bei diesen temperaturen richitig "hungrig" aus. kenn ihr eine nährende pflege die die poren nicht vertopft?
ich nehme zwar emu öl aber das alleine reicht tagsüber wohl nicht
Von Öl (erst Dr. Hauschka, dann auch andere Öle) wurde meine Haut anfangs zwar besser, aber im Winter hat mir das dann auch nicht mehr gereicht. Öle können ja auch austrocknend wirken. Mir hat dann wohl Feuchtigkeit gefehlt, bin dann auf DMS-Creme und Feuchtigkeitsgel umgestiegen und es wurde besser.
Löllchen
25.02.2011, 10:43
Isanna ich habe seit Dienstag die SebaMed Spezialcreme Trockene Haut.
Die ist nicht komedogen und fettet auch.
Die finde ich bis jetzt nicht schlecht. Hab ich eher durch zufall in die Hände bekommen beim Bestellung machen. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen!
Und Danke für´s Daumen drücken.
starkerose
25.02.2011, 10:46
Hallo,
ne Freundin von mir hat die Pille gewechselt weil sie bei Ihrer alten zuviel Bauchschmerzen hatte... doch jetzt hat sie Pickel und zwar auch wenn sie die Pille nimmt und noch mehr wenn sie die Pause hat!
Vielleicht solltest du sie echt mal wieder wechseln... schadet ja nichts!
Außerdem hilft evtl auch n Hautpeeling oder so?!
Weiß nicht man kann der Haut und den Poren ja öfter mal was gutes tun ;)
Ich mach immer Peelings mit Silicea... sieht komisch aus ;) hilft aber gut ;)
Bisschen mit Wasser verdünnen und los gehts :-P
Ich wünsche dir viel Erfolg und das deine Haut bald wieder besser ist!
Grüße
Cheyenne
25.02.2011, 10:49
Isanna ich habe seit Dienstag die SebaMed Spezialcreme Trockene Haut.
Die ist nicht komedogen und fettet auch.
Die finde ich bis jetzt nicht schlecht. Hab ich eher durch zufall in die Hände bekommen beim Bestellung machen. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen!
Und Danke für´s Daumen drücken.
Na dann :daumen: Bei mir kamen die Böller dann erst mal raus. Es wird auch evtl. ein Weilchen dauern bis sich ein Erfolg einstellt. Nicht aufgeben.
Ich danke euch für die große Mithilfe!
Ihr seid Toll!! :zustimm:
Das was ihr so alles geschrieben habt bringt mich echt zum überlegen.
Also werd ich wohl ein Termin beim Gyn und evtl. beim Hausarzt machen.
Möchte dann eine andere Pille.
herzl: Das kam bei dir von zu wenigen Darmbakterien?
Musste im Dezember ein Antibiotikum wegen Scharlach nehmen. Da ist das ja bekannt, dass das den Darm angreifen kann.
Wäre evtl. auch ein Punk warum das so ist.
Wie hat der das festgestellt?
Vitamin B Tabletten werd ich mir morgen holen. Denn dass ich irgendwelche Mängel habe kann schon sein.
Soja ess ich hin und wieder mal-leider auch nicht jede Woche...
Und ja Verstopfung hab ich auch hin und wieder mal.
Mein Freund hat auch schon gemeint ich soll mal ein Blutbild machen lassen. Er findet meine Haut auch sehr extrem.
Aslo wenn du im Dezember Antibiotika nehmen musstest, dann geh ich echt von einem Darmproblem aus. (Bei mir waren da noch andere Sachen, nicht nur Antibiotika :schaem: ).
Ich würde gern allgemein allen raten, die Haut nicht so zu quälen mit scharfen Seifen und Sachen die Austrocknen ! :nein:
Bitte lest euch mal hier durch !!!
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69921
Das sind die besten Ratschläge für die Haut, die man sich denekn kann und die mir auch sehr geholfen haben ! :-D
Löllchen, sie Sebamed Creme hatte ich auch mal aber irgendwie hatte ich damit ein merkwürdiges hautgefühl, ich weiß nicht mehr genau was mich gestört hat...vielleicht geb ich der nochmal eine chance :zustimm:
ich teste gerade die Isana Med Urea und bin eigentlich zufrieden, aber an dem "Hungergefühl" der haut scheint die auch nichts machen zu können, ich glaube da bedarf es nach den ganzen kosmetik experimenten echt einer tiefenaufbaukur :-(
Cheyenne
25.02.2011, 11:21
Aslo wenn du im Dezember Antibiotika nehmen musstest, dann geh ich echt von einem Darmproblem aus. (Bei mir waren da noch andere Sachen, nicht nur Antibiotika :schaem: ).
Ich würde gern allgemein allen raten, die Haut nicht so zu quälen mit scharfen Seifen und Sachen die Austrocknen ! :nein:
Bitte lest euch mal hier durch !!!
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69921
Das sind die besten Ratschläge für die Haut, die man sich denekn kann und die mir auch sehr geholfen haben ! :-D
Kann ich nur bestätigen. So bin ich auch zur Änderung meiner Pflege gekommen. Entzündungen der Haut und Lust auf Süßes habe ich auch bei Eisenmangel. Bist du zufällig auch ständig müde?
Cheyenne
25.02.2011, 11:24
Löllchen, sie Sebamed Creme hatte ich auch mal aber irgendwie hatte ich damit ein merkwürdiges hautgefühl, ich weiß nicht mehr genau was mich gestört hat...vielleicht geb ich der nochmal eine chance :zustimm:
ich teste gerade die Isana Med Urea und bin eigentlich zufrieden, aber an dem "Hungergefühl" der haut scheint die auch nichts machen zu können, ich glaube da bedarf es nach den ganzen kosmetik experimenten echt einer tiefenaufbaukur :-(
Ich denke, die Haut muss erst mal wieder lernen sich selber zu versorgen. Und das kann dauern... Lest mal hier http://dermaviduals.de/deutsch/haut-fragen/problemhaut/problemhaut-akne.html
K.O.O.K.
25.02.2011, 12:06
Jede Haut & jeder Organismus tickt anders, aber ich hatte genau das gleiche Problem.
Bei mir hat folgendes geholfen:
Einweghandtücher für´s Gesicht zum Abtrocknen
Salzseife
Himbeerkernöl (von Behawe) auf´s noch feuchte Gesicht
gefolgt von Alverde Seidencreme
Was ich schon seit Jahren mache und mir immer gut über den Winter hilft:
Tagsüber Nachtcreme benutzen
Nachts Tagescreme benutzen ;-)
Dir viel Glück, dass es schnell besser wird!
Gingiva: Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird!
danke :knuddel: ich werds auch mit Salzseife probieren :zustimm:
Kann mich da Darius anschliessen. Ich esse vegan und leide nicht an Heisshunger, im Gegenteil sollten diese Attacken eigentlich bei vollwertigeer Ernaehrung verschwinden. Vielleicht isst du zu wenige (komplexe) Kohlenhydrate, Obst, Getreide.
Darueber hinaus ist die Haut eine so irre winzige Spitze eines so irre komplzierten Systems, dass man kaum sagen kann, so, da und da dran liegt es jetzt.
Meine Empfehlung waere auch, moeglichst viel herunterzufahren und den gesamten Lebenswandel moeglichst hautfreundlich auszurichten.
Statt Salzseife, da das ja so gern geraten wird, wuerde ich persoenlich eher zu einer einfachen, milden, handgesiedeten Olivenoelseife tendieren (Aleppo, Klassiker). Salzseife kann einigen Menschen auch zu scharf sein und die Poren verengen, oberflaechlich austrocknen.
Aleppo hab ich schon ausprobiert (ist aber schon etwas her) hat bei mir damals leider keine "Wunder" gewirkt...einen Versuch ist Salzseife wert, denk ich :-)
Würde mich auch interessieren, was in der Gesichtsdiagnose über Pickel auf der Stirn steht:zustimm:
Frau Xor
25.02.2011, 19:53
Aleppo hab ich schon ausprobiert (ist aber schon etwas her) hat bei mir damals leider keine "Wunder" gewirkt...einen Versuch ist Salzseife wert, denk ich :-)
:leiderja: Bei mir haben weder Aleppo noch Salzseife auch nur ansatzweise funktioniert. Allerdings haben wir sehr kalkhaltiges Wasser, da ist die Kombi mit Seife wohl häufig nicht so dolle.
Vanessa287
25.02.2011, 21:18
Aha, deswegen funktioniert die Salzseife nicht mehr so gut bei mir. Seitdem wir umgezogen sind - wo das wasser sehr kalkhaltig ist - vertrage ich die Salty Clouds nicht mehr :gruebel:
kalkhaltiges Wasser hab ich auch schon im Verdacht :leiderja:
Was macht man dagegen? Mit Mineralwasser waschen? Das ist ja auch ziemlich aufwändig...
Cheyenne
26.02.2011, 08:26
kalkhaltiges Wasser hab ich auch schon im Verdacht :leiderja:
Was macht man dagegen? Mit Mineralwasser waschen? Das ist ja auch ziemlich aufwändig...
Hinterher ein Gesichtswasser nehmen, um den Kalk vom Gesicht zu entfernen. Aber beim Waschen :gruebel: Höchstens vielleicht einen Wasserenthärter kaufen.
Diese Filter sind Brutstätten für Bakterien. Egal welches System.
Hab mal mit einer MItarbeiterin des Gesundheitsamtes gesprochen, die da grundsätzlich von abgeraten hat.
Ich hab ohnehin gestern das Balea MED Gesichtswaser gekauft, ich werd das in nächster ZEit verwenden, vielleicht hilft es ja.
das problem mit dem wasser kenne ich auch :leiderja:
ich habe mir auch schon überlegt, das gesicht nur noch mit mineralwasser zu waschen (das würde ich dann in so eine sprühflasche füllen, wo ordentlich was rauskommt). meine haut wird da so dermaßen von ausgetrocknet... :seufz:
Löllchen
26.02.2011, 16:50
Bei uns hier ist das Wasser auch sehr kalthaltig-habe mir da aber noch nie gedanken drüber gemacht...
Moonflower
26.02.2011, 22:39
Also ich glaube da kann ich dir vielleicht einen HG veraten:
ich hatte das Problem auch und bei mir wurde festgestellt (beim Internist), dass meine Darmbakterien fast alle weg waren (kann durch Medikamente usw. schnell passieren). Ich habe mir in der Apotheke dann Zinktabletten und Tropfen für einen Darmaufbau geholt :zustimm:.
Das hat nur 1 Woche gedauert und meine Pickel waren so gut wie weg :-D ! Viele Hautärzte machen auch bei solchen Fällen eine Darmaufbaukur !
Allerdings würde ich das scharfe Zeug für deine Haut auch weglassen. Ich würde dir sanft Sachen (z.B. Hauschka usw.) empfehlen. Viele schieben das Problem mit der Haut immer auf Hormone, aber ich denke das man an der Reaktion der Haut oder Nägel immer sieht (wenn man nichts wesentliches geändert hat), das im Körper etwas nicht stimmt ! Lass doch auch mal ein Blutbild machen ...;-), mache dich von innen gesund, dann sieht deine Haut bestimmt bald wieder besser aus !
Welche Darmaufbautropfen hast du denn genommen?
Krieg auch nur Pickel im Kinnbereicht und mein Immunsystem ist auch nicht das Beste. Hab auch schon drüber nachgedacht, ob so ne Darmaufbaukur nicht sinnvoll wäre :nixweiss:
minimalibu
27.02.2011, 10:03
hey,
ich hatte auch oft richtige hautanfälle, aber was ich mir mit einer freundin zusammen letztens gekauft habe und wir können es beide mit den selben ergebnissen empfehlen ist dadosens purderm.
also ich weiß nich wie die das macht, aber innerhalb von kürzester zeit und ganz mild hat die unser gesicht wieder in schuß gebracht.
hatte auch pickel und scheckige haut, richtig doof. und jetzt wasch ich dann und wann mal mit hipp waschgel oder der weißen logona lavaerde in der tube. eigentlich nur abends. morgens reicht das duschwasser oder was kaltes wasser ins gesicht und dann die purderm creme drauf.
macht ganz matt und ausgeglichen und alles heilt ab. :zustimm:
Löllchen
27.02.2011, 17:08
Also kleiner zwischenbericht:
Hab seit glaube Dienstag das Zeniac Zeug weg gelassen.
Pickel hab ich zwar noch aber kein vergleich zu vorher.
Bin echt erstaunt!
Gut, ohne Make-up und Camouflage geht´s net. Aber echt schon besser.
Welche Darmaufbautropfen hast du denn genommen?
Krieg auch nur Pickel im Kinnbereicht und mein Immunsystem ist auch nicht das Beste. Hab auch schon drüber nachgedacht, ob so ne Darmaufbaukur nicht sinnvoll wäre :nixweiss:
Die Tropfen heißen Pro Symbio Flor... diese Kur schadet nicht sondern hilft dem Körper die Abwehrkräfte zu regulieren und die Magen-Darmfunktion wieder herzustellen. :zustimm: Ich würde es machen ...
Ich musste (und bin noch dabei) die Symbio Flor 1 und später noch die 2 zu nehmen (da ich leider gar keine Darmbakterien mehr hatte). :-(
Seit ich das Zeug nehme, sind fast schon alle Pickel wieder weg ... :-D
Löllchen
27.02.2011, 19:43
Was kostet das Herzl?
Bekommt man das ohne Rezept?
Das ist rezeptfrei :zustimm: ... gibt es online schon für ca. 7 eur... ich habe in der Apotheke 10 eur bezahlt :
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE311&q=Pro+Symbioflor&um=1&ie=UTF-8&cid=10670965452016643419&sa=X&ei=D6JqTdG7Nc_CtAbut6z1DA&ved=0CEQQ8gIwAw#
;-)
Hallo (:
Ich hab / hatte auch ziemlich schlimme Haut, vorallem Unterlagerungen - natuerlich Alters bedingt ;)
Bin lange damit rumgelaufen und irgendwann einfach zur Kosmetekerin gegangen, die mir in 6 Behandlungn ziemlich die Schnüss poliert hat ;)
Mit einer sogenannten 'Dermabrasion' (http://de.wikipedia.org/wiki/Dermabrasion) und einer Fruchtsaeure Behandlung.
Was ich damit sagen will, ich wuerde mir das, was jetzt da ist, weg machen lassen. Da es oft - wenn es da so unter der Haut schlummert - zu weiteren Entzuendungen fuehrt..
[ Kleine Anmerkung fuer Interessierte; Nehme jetzt einige Produkte ( Silberspray - Als Gesichtswasser, eine Tages und eine Nachtcreme, und noch eine Fruchtsaeurehaltige Creme)
von http://www.cnc-cosmetic.de und mein Hautbild hat sich bemerkenswert aufgeklaert.]
Springböckchen
07.03.2011, 11:52
Wegen Darmaufbau:
Man braucht gar nicht das teure Zeug aus der Apotheke ;-) Nehme selber seit 2 Jahren Darmflora Plus von Natura aus dem Reformhaus und das hat meinem Wohlbefinden und meiner Haut sehr sehr gut getan! Kostet 11€ und reicht für ca. 2-3 Monate.
das klingt echt gut, ich hab oft mal probleme wenn ich schwer esse...so eine kur könnte wirklich helfen und auch des rätsels lösung sein, warum meine haut so schlecht ist :) danke für den tipp
Wegen Darmaufbau:
Man braucht gar nicht das teure Zeug aus der Apotheke ;-) Nehme selber seit 2 Jahren Darmflora Plus von Natura aus dem Reformhaus und das hat meinem Wohlbefinden und meiner Haut sehr sehr gut getan! Kostet 11€ und reicht für ca. 2-3 Monate.
Also meine Darmkur ist rum und ich habe mal dieses Natura ausprobiert. Leider ist das keine Alternative zu dem Symbio Flor. :nein: Ich habe jetzt direkt wieder Pickel bekommen (so richtig groß und schmerzhaft). Ich habe mir jetzt gestern wieder das Pro Smbio geholt und sehe schon heute den Unterschied im Gesicht. :-o
Löllchen
23.04.2011, 19:56
So hier mal mein kleiner Zwischenbericht:
War beim Hausarzt und hab ein großes Blutbild machen lassen. Da kam raus dass ich an Eisenmangel leide-na wen wundert das??
Hab Tabletten verschrieben bekommen von der ich aber nur 1 nahm.
Ich sags euch: NIE NIE NIE wieder Eisentabletten. Nach ca. 2 Stunden fing es an!
Richtig schlimme Magenschmerzen und übelkeit.
Dann bin ich bestimmt 1 1/2 Stunden lang jede 10 minuten auf´s Klo gerannt um mich zu übergeben.
Als das vorbei war ging es mit Durchfall weiter.
Die Tabletten nehm ich nicht mehr.
Habe mir nun Kräuterblut Tabletten ausm Reformhaus geholt. Die kann der Körper besser vertragen.
Dort sagte mir eine Dame dass das auch vom Darm kommen kann. Also die Pickel.
;-)
Nun hab ich mir das Symbioflor geholt und trinke Heilerde.
Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Welche Eisentabletten hast du denn bekommen?
Ich hatte ähnliche Probleme mit Ferro Sanol, wenn auch nicht ganz so schlimm. Der Arzt meinte zwar, er kann sich nicht vorstellen, dass das davon kommt, allerdings habe ich dann neue Eisentabletten von Stada bekommen und bei denen hatte/habe ich das Problem nicht mehr...
Wünsche dir aber, dass du bald eine Lösung findest ;)
~Honigbiene~
24.04.2011, 08:32
HUHU..meiner Schwägerin ist von den Eisentabletten auch schlecht geworden, allerdings nur anfangs, dann hat es sich wieder gelegt...ca nach einer Woche, übergeben musste sie sich aber nie soviel ich weiss.
Kimberly
24.04.2011, 13:27
ich habe den Verdacht, dass Hauptproblem ist bei dir, dass du die falsche Pille nimmst. Die Microgynon kann Akne durchaus fördern, während Antiandrogene Pillen super helfen können.
Solange die Pille bei dir Akne auslöst, kannst du lange testen mit unterschiedlicher Kosmetik und sonstigen Nahrungsergänzungemitteln, das wird dann wohl nicht viel bringen. Auch zusätzliche B-Vitamine würde ich nur mit Vorsicht nehmen.
Die Zeniac-Produkte werden oft sehr gelobt, allerdings kann es auch sein, dass die Haut auf Säuren eher negativ reagiert. Sonst kann ich dir noch die Weledamandel-Feuchtigkeitscreme empfehlen. Und auf jeden Fall eine andere Pille, die antiandrogen sein sollte!
Löllchen
24.04.2011, 19:18
Ja also nächstes mal möchte ich dann auch eine andere Pille.
@ blondes: Ja das Ferro Sanol.
Ich hab meinem Hausarzt gleich gesagt, dass ich keine Tabletten mehr möchte.
Das eine mal hat mir gereicht.
Cheyenne
24.04.2011, 19:25
Das Ferro Sanol Duodenal ist eigentlich besonders verträglich für den Magen. Ich hatte bei anderen Eisenpräparaten immer Probs, bei diesem nicht. Meine Ärztin gab mir den Tipp Eisen nicht auf nüchternem Magen zu nehmen, auch wenn es anders in der Packungsbeilage steht, dann schlägt es nicht so auf den Magen. Natürlich nicht mit Milchprodukten oder Kaffee zusammen einnehmen, am besten mit einem Glas O-Saft.
Löllchen
24.04.2011, 19:28
Neee also da trau ich mich nimmer ran.
Hatte noch nie solche Bauchschmerzen.
Cheyenne
24.04.2011, 20:16
Neee also da trau ich mich nimmer ran.
Hatte noch nie solche Bauchschmerzen.
So schlimm? :-o Die sind mir dann zwar auch auf den Magen geschlagen aber die Schmerzen waren erträglich. Dann würde ich es wohl auch nicht mehr probieren.
Löllchen
24.04.2011, 20:18
Ja es war sehr schlimm.
Sowas will ich nie nie wieder erleben. :-(
fraujulia
25.04.2011, 00:08
Ich habe schon mehrere verschiedene Eisenpräparate eingenommen und hatte nur mit Ferro Sanol Beschwerden. Durchfall, schlimme Bauchschmerzen und Schwächeanfälle. Wirklich ganz fürchterlich.
Zwei meiner Freundinnen nehmen auch Ferro Sanol. Eine davon hatte nur die ersten Wochen täglich Durchfall und Bauchweh und seither nur noch selten. Die andere hat Ferro Sanol abgesetzt, weil das mit den Magen/Darm Beschwerden nicht besser wurde.
Ich würde diese Dinger wirklich niemandem empfehlen, das mit den krassen Nebenwirkungen scheint ja recht häufig vorzukommen.
Aber ohne Eisenmangel lebt es sich schon besser, deshalb rate ich zu einem anderen Präparat. Ich kann mich leider nicht mehr an die Namen der Tabletten erinnern die ich besser vertragen habe, aber es waren so ca. 6 oder 7 verschiedene die ich ALLE problemlos vertragen habe.
Also ich hab jetzt nur gelesen, dass du die Microgynon nimmst und kann nur sagen, die hat bei mir die Haut auch gewaltig schlechter gemacht...hatte vorher eine andere Pille,mit der die Haut viel schöner war, also würd ich an deiner Stelle auch versuchen die Pille möglichst schnell zu wechseln!
die pille kann auch einiges bewirken
ich habe mit der diane mite die beste haut (und sogar von der 3monatsspritze mal schlechtere haut bekommen!?)
meine haut war sehr lange schlecht und schrecklich (grossteils war ich selbst schuld, rauchen & jahrelanges solarium + alles mögliche an pflege ausprobiert)
seitdem ich ne nulldiät gemacht habe & nur ne milde seife für die reinung abends benutzt habe, hat sich meine haut um male gebessert. Ich lasse bald ne microdermabrasion machen weil ich sehr viel 'altschäden' durch soli habe und narben (durch pickelchen entstanden) danach werde ich nocch mehr auf meine haut achten
süsses solltest du übrigens minimieren, ich esse sehr gesund und bekomme auch oft lust auf süsses und merke nach einigen tagen 'süssigkeiten-anfall' das ich dann richtig fiese pickelchen bekomme :(
Löllchen
26.04.2011, 20:24
Hab mir ne neue Pille verschreiben lassen-Pink Luna.
Sei von der Zusammensetzung fast identisch mit der Petibelle-die hatte ich vor der Micro.
Ich bin gespannt...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.