Vollständige Version anzeigen : Traubenkernöl von ALDI
Hallo,
ich habe gstern bei ALDI Traubenkernöl entdeckt!!!! Für mich war das eine Überraschung... 250 ml für 1,99 Euro. Ich habe zugeschlagen und werde das ÖL für Salat ... aber auch fürs Waschritual nehmen :-D
Hat noch jemand das Öl gekauft und kann etwas dazu sagen?
Klar, kann man das Öl nicht mit Bioladenqualität vergleichen aber schlechter als das überteuerte vom "Fachhandel" ist es bestimmt nicht... also, schlagt zu (ich denke nicht, dass es immer im Sortiment ist)
lioara :-)
FéeVerte
21.06.2005, 16:09
Also von Traubenkernöl hab ich schon mal gehört, ich glaub, das ist in der Gesichtspflege meiner Mutter... :zustimm: Aber wozu ist das eigentlich gut?
Hallo, Lioara
welche Farbe hat das Traubenkernöl, was Du erstanden hast? Es ist mit Sicherheit nicht kalt gepresst und von der Farbe her eher klar als grüngelblich. 100 ml kaltgepr. TK-Öl kostet ca. 10 Euro.
Ich weiss nicht, ob bei allen anderen Herstellungsverfahren die besonderen Inhaltsstoffe wie Vitamin E, Linolsäure und Flavanoide noch so enthalten sind und die Wirksamkeit, die man dem Traubenkernöl, zuschreibt noch vorhanden ist.
Für die Öl/Seifenreinigung müsste es aber reichen.
Gruß Sabine
Mary1985
21.06.2005, 18:04
Hi!
Ich habs auch gekauft. Es ist nicht kaltgepresst, aber ich habs auch für die Kosmetik gekauft und da finde ich es verschwendung so hochwertige Öle zu benutzen (das is natürlich ansichtssache).
Zum Essen nehme ich das auf keinen Fall, denn ich finde traubenkernöl schmeckt :urgs:
LG
bloodyMary
21.06.2005, 19:14
Da hab ich doch im Handmade schon einen Thread zu aufgemacht :-D
Ich hab mir das Öl auch besorgt!!
Hallo,
also ich hab gestern das Öl für das Öl-Seifenritual genommen... meine Haut war nie so weich!!! Ich werde heute noch eine Flasche kaufen...
Mary, Bloody Mary: was sind Eure Erfahrungen?
[ Geändert von lioara am 22.06.2005 10:56 ]
bloodyMary
22.06.2005, 10:58
Ich habs noch nicht probiert :schaem:
Mary1985
22.06.2005, 13:04
hihi ich habs auch noch nicht probiert... Ich hab nämlich noch zwei angebrochene Flaschen von dem Zeug zu Haus... Die eine ist jetzt fast leer, aber die andere noch halb voll (ca. 300 ml). Deshalb dauert das noch was bis ich berichten kann ;-)
LG
@Mary1985: Du nimmst das Öl wohl auch für das Ritual, nicht? Sind die "angebrochenen" Flaschen auch Traubenkernöl? Berichte doch mal... Für mich ist das erste Mal, dass ich so etwas kaufe und selber mische. Ich hatte mal Distelöl mit Rizinus gemischt (auch toll), aber sonst habe ich die fertigen von CK gehabt. Ich freue mich deshalb auf Berichte. Hast Du schon mal Öle vom Aldi gehabt? Also, gestern war ich begeistert...
Welche Mischungen machst Du? etc...
Andere Beautys können auch berichten. Freue mich :-D
[ Geändert von lioara am 22.06.2005 14:00 ]
[ Geändert von lioara am 22.06.2005 14:01 ]
Mary1985
22.06.2005, 14:41
Hi!
Ja bei den beiden Flaschen handelt es sich um Traubenkernöl. Die sind aber nicht von Aldi sondern hier aus der Gegend (wohne im Weinanbaugebiet und es gibt immer mal jemand, der sowas mal verschenkt).
Ich bin leider nicht der beste Ansprechpartner für das Ritual, weil das ganze bei mir garnicht so "rituell" ist. Ich mache das nur, wenn ich mal stark geschminkt war oder mich sehr dreckig fühle (auch an so heißen Tagen wo man viel schwitzt). Ich mache das auch meistens nicht mit Seife, sondern mit Waschgel (das macht ja jeder anders). Ich benutze dazu keine verschiedenen Mischungen, sondern das pure Öl. Ich muss gestehen ich hab nur das Traubenkernöl genommen, weil ich davon so viel hatte, aber auch, weil ich damals als ich es ausgesucht hatte ein paar Unreinheiten hatte und das soll ja ganz gut dagegen sein. Richtig splashen tu ich auch nicht... Ich mach das nur so lang bis alles abgewaschen ist und auch nicht mit heißem Wasser sondern mit lauwarmen.
Ob das ganze jetzt nen richtigen Effekt hat, weiß ich nich, weil ich es dafür nicht regelmäßig genug mache. Es macht sauber, deshalb mache ich es seit ner Weile. :-D
Bei mir finden die Öle in allen möglichen selbstgerührten Sachen Anwendung.
Sachen von CK hatte ich noch nie, weil das für mich viel zu teuer ist und außerdem kann ich es ja auch schnell selber machen, wenn mir wirklich mal was gefallen sollte. Deshalb kann ich zu den Ölen garnichts sagen.
LG mary
[ Geändert von Mary1985 am 22.06.2005 14:43 ]
Mary: ok, :danke:
Ich kann zum Ritual nur Gutes berichten! Ich mache es täglichund meine Haut ist viel besser geworden.
Mary1985
22.06.2005, 17:46
lioara schrieb:
Mary: ok, :danke:
Ich kann zum Ritual nur Gutes berichten! Ich mache es täglichund meine Haut ist viel besser geworden.
Ja danke für die Empfehlung.
An meiner Haut gibt es nur momentan echt nichts zu verbessern. Deshalb mache ich es so wie immer und stimme die Reinigung je nach täglichem Bedarf ab. Das Reinigen mit Öl und Waschgel oder Seife find ich aber auf jeden Fall gut. Ritual mag ich nicht sagen, denn bei mir ist es alles andere als das.
LG
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.