PDA

Vollständige Version anzeigen : Kälteschutz-Creme

Merlindora
31.01.2011, 11:21
Ich bin auf der Suche nach einer guten Kälteschutz-Creme.

Wir fahren demnächst auf Urlaub und dort hat es derzeit -15 Grad *bibber*

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
Kann man über Kälteschutz-Cremes eigentlich auch drüberschminken?

Danke für eure Hilfe!

Sportyspicy
31.01.2011, 11:49
Ich kann von Avene die Cold Cream empfehlen :-)
Habe sie selbst im Dezember in NY benutzt, als es dort biestig kalt war und meiner Haut ist das sehr gut bekommen.

Ich habe eher trockene Mischhaut und habe eine Creme drunter gegeben, bei nicht allzu trockener Haut müsste die Cold Cream auch solo funktionieren.

Schminken klappt problemlos :-)

Nachteil: Sie enthält keinen LSF (sofern Dir das wichtig ist).

http://www.avene.de/coldcreamgesichtspflege

Falls Du auf einen LSF Wert legst, dann schau Dir mal von Sundance (Eigenmarke DM) die Winterkombis an, das ist eine Sonnencreme mit einem "Lippenpflege-Aufsatz", gibts mit LSF 30 und LSF 50 und liegt bei 2-3€.
Diese Cremes haben einen Kälteschutz und sind ebenfalls sehr gut :zustimm:
http://www.dm-sundance.de/cgi-bin/sonnenschutz_aktiv.pl?id=sundance_winterkombi&k=&hp=1296470875

ripley1966
31.01.2011, 13:37
Hallo,

ich kann von Hildegard Braukmann die Out and About Aloe Vera Pflege empfehlen, da gibt es eine Creme, die auch bei extrmer Kälte gut schützt, habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, ist auch preislich zu ertragen und hat hohen LSF.

Springböckchen
31.01.2011, 14:47
Noch eine Stimme für die ColdCream von Avene!

Merlindora
01.02.2011, 10:26
Danke für die Empfehlungen!!

Lilly85
01.02.2011, 14:14
wie wäre es mit einer von der apotheke angemischten creme (heißt einfach nur ungt. leniens). ist super günstig und hilft!

Junivera
01.02.2011, 15:18
Von Balea gibt es eine Outdoor-TC die angeblich bei Kälte gut sein soll. Ich benutze sie zur Zeit sehr gerne, denke aber, dass sie wenn es wirklich eisig ist nicht gut geeignet sein wird.
Dann muss schon eine richtige Cold Cream her. Meine Mutter hatte mal die von Weleda, ich erinnere mich daran, dass ich die früher im Skiurlaub gerne mitbenutzt habe. Ich fand den Duft auch immer so schön.... :zustimm:

Sigune
01.02.2011, 16:14
Die Cold-Cream von Weleda finde ich auch gut. Außerdem den Winterbalsam von Martina Gebhardt.