PDA

Vollständige Version anzeigen : Nur der Wirkstoff Retinol wirksam oder noch andere Wirkstoffe?

Rose67
23.01.2011, 18:17
Hallo,

mal eine frage an Euch: Ist der Wirkstoff Retinol der einzige was hilft? Außer natürlich Spritzen und OP! Bin nämlich auf der Suche nach etwas wirksames aber ich habe halt sehr empfindliche, zu Rötung neigende Haut und habe angst, dass ich mit Retinol meine Haut noch dünner und empfindlicher machen werde.

LG Rose

bobbine
23.01.2011, 18:31
Hallo Rose,

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich hatte eine Creme von Avene mit Retinol und arg empfind. Haut. Sah binnen kürzester Zeit aus wie ein Leuchtturm und bekam auch kleine Pusteln.

Hab dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Versuch mit einer Creme mit Retinol gewagt (weis jetzt nicht mehr wie die hieß), jedenfalls das Gleiche in grün.

Frag doch mal in der Apo oder soo nach einem Probesachet und teste es im Innenarm,allemal besser als wenn das Gesicht rebelliert,

vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Julikäfer
23.01.2011, 20:49
Bei mir haben Retinol-Cremes auch immer Hautreizungen verursacht. Bei sehr empfindlicher Haut ist Retinol auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Leider scheint Retinol ja das einzige zu sein, was tatsächlich gegen Falten wirkt. Zumindest habe ich letztens noch gelesen, daß Retinol der einzige Wirkstoff ist, bei dem eine Anti-Faltenwirkung wissenschaftlich belegt ist.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
24.01.2011, 14:14
Schließe mich Euch an. Hatte auch nur negative Erfahrungen mit Retinol. Allerdings auch nur zwei, das hat aber auch gereicht. Gerötete Haut mit Hitzegefühl. Nee, dann lieber Fältchen und eine noble Blässe dazu :-D

Lotusblüte
25.01.2011, 06:28
Ich verwende seit ca. 1 Monat die Ystheal Emulsion von Avene, da ist Retinaldehyd (heißt das so?) enthalten und bei mir wirkt es super. Die Avene-Beraterin in der Apo meinte, dass die Ystheal eine Haut wie Seide zaubert - und sie hatte recht. Bin schwer begeistert. Hab auch keine Rötungen, obwohl ich auch relativ schnell mit Rötungen reagiere.

Die Wirkstoffe jedoch in der Diacneal haben meine Haut ordentlich erröten lassen, wobei diese Creme supi gegen Mitesser und kleine Narben wirkt. Ich greife immer wieder gerne auf sie zurück, jedoch verwende ich nur ganz wenig und auch nicht jeden Tag.

tamia1978
19.02.2011, 09:43
Hab mir die Ystheal Emulsion von Avene gerade bestellt.
Bin gespannt, ob sie mir auch so tolle Haut macht. :zustimm: