Vollständige Version anzeigen : B&W Lucky Lips Lippenbalsam
Ich habe mir den o.g. Lippenbalsam gekauft.
(Ja, eigentlich wollte ich aufbrauchen :schaem: )
Wenn ich den auftrage, kribbelt bzw. brennt es für einige Sekunden.
Dann ist es aber vorbei.
Die INCI`s sind eigentlich sehr übersichtlich:
Olea europea
Vanilla planifolia
Parfum (aus ätherischen Ölen, enthält Limonene, Linalool)
Dieses Limonene muß ja jetzt überall extra deklariert werden, weil es als Allergen gilt.
Im Inci-Tester steht aber, daß Ökotest es als nicht bedenklich einstuft.
Meine Frage:
Hat von Euch jemand von Lippenbalsam und ähnliche Erfahrungen?
Ich hatte noch nie Probleme mit Allergien (außer bei Medikamenten)
Ob sich meine Lippen wohl daran gewöhnen oder es mit der Zeit immer schlimmer wird?
BubbleTea
18.06.2005, 16:38
Ich hab das früher immer bei Blistex gehabt: Das hat ein wenig gebizzelt und dann wars weg. Ich mochte das sehr gerne :schaem: An welchem Inhaltsstoff das allerdings lag, weiß ich nicht. (vielleicht am Parafin :lol:)
Nach einer Weile hatten sich die Lippen aber daran gewöhnt - jetzt benutz ich das Zeug ja nicht mehr, also weiß ich nichts über die Langzeiterfahrungen.
Ich werde es noch ein Weilchen wagen.
Er riecht so gut und hat so eine lustige hellgrüne Farbe (nur in dem Döschen)
Was schlechtes ist ja wirklich nicht drin.
Hallo Dianita,
ich habe auch den Lucky Lips von B&W. Bei mir kribbelt es auch ganz ganz etwas auf den Lippen :zustimm: geht sofort wieder weg. Ich habe nichts negatives an meinen Lippen feststellen können :-) Ich wüsste nicht das ich gegen irgendetwas Allergisch wäre :nein:
Diesen Duftstoff Limonene oder so der ist in vielen meiner Pflegeprodukte enthalten,da habe ich keine Reaktion :-)
Naja so lange man keine abgefetzte Lippenhaut hat denke ich das es wohl nicht schlimm ist ;-) :-D
Lg jaja :-)
Da bin ich ja froh, daß ich mir das nicht nur einbilde ;-)
Ja, solange meine Lippen nicht austrocknen oder sich schälen, werde ich ihn weiterbenutzen.
das hab ich bei dem Bee Kissed von burts'bee auch, und beim Blistex hatte ich das immer, aber ich glaub in den beiden ist Menthol drin, das dafür verantwortlich ist, oder war's kampher? So irgendwas jedenfalls
@hamse
Nachdem es gleich wieder vorbei war, war ich ja beruhigt.
Im ersten Moment hatte ich schon Angst, es würde immer schlimmer werden und meine Lippen würden anschwellen oder sowas in der Richtung.
Ich habe mal Bilder von Unverträglichkeitssymptomen gesehen, da kann einem schlecht werden.
Ich habe Lucky Lips auch und es brennt gar nicht auf meinen Lippen. Allerdings trocknet dieses Produkt meine Lippen aus und es verschimmelt nun in meiner Ecke.
Hättest du Interesse daran? ;-)
Nein, danke.
Ich weiß nicht, wie lange ich mir das mit dem "brennen" noch antue.
Ich hätte doch bei meinem Weleda Everon bleiben sollen.
Der Name "Lucky Lips" hat irgendeinen Kaufreflex in mir ausgelöst. ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.