PDA

Vollständige Version anzeigen : www.kosmetik-flatrate.de – moderne Kosmetik zum Festpreis

SvenRother
05.01.2011, 19:51
Liebe Beautyjunkies,

herzlich willkommen bei der Kosmetik-Flatrate.

Wir möchten in diesem Forum unser neues, innovatives Konzept vorstellen, dass die monatlichen Kosten für Kosmetikprodukte reduziert.

Was ist das Konzept der Kosmetik-Flatrate?
Unsere Idee ist es, dass Sie jeden Tag eines Monats 3 Kosmetikprodukte aus unserem großen Angebot wählen und sich zusenden lassen können. Das Ganze zu einem unglaublichen monatlichen Festpreis zzgl. Versand.

Was bedeutet es 3 Produkte täglich zu bestellen?
Sie können täglich 3 Produkte Ihrer Wahl aus unserem Angebot bestellen und sich bequem nach Hause liefern lassen. Sollten Sie schon 3 Kosmetikartikel an einem Tag bestellt haben, dann ordern Sie ganz einfach am darauf folgenden Tag Ihre nächsten 3 Produkte. Eine Mindestbestellpflicht besteht nicht.

Warum ist das Angebot so günstig?
Da wir unsere Kosmetik in großer Stückzahl einkaufen, können wir diesen Preisvorteil natürlich an unsere Kunden weitergeben.

Welche Produkte werden angeboten?
Wir bieten eine große Auswahl von nationaler und internationaler Kosmetik, die wir in Gesicht, Augen, Lippen, Nägel und Specials eingeteilt haben. Unsere Produktpalette wird ständig erneuert und ergänzt, damit wir die bestmögliche Kosmetikvielfalt bieten können.

Erforschen Sie unsere Produktpalette auf www.Kosmetik-Flatrate.de und lassen Sie sich von unserer vielfältigen Auswahl begeistern!

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Kosmetik-Flatrate-Team

Mondprinzessin
06.01.2011, 01:46
Also um ehrlich zu sein so berauschend finde ich das Angebot nicht. Man kann zwar pro Tag jeweils 3 Kosmetikprodukte auswählen allerdings fällt jedesmal auch Versandkosten in Höhe von 3,90 € an. D.h. falls ihr jeden Tag im Monat bestellt wären wir schonmal bei Versandkosten von ca. 117,-€ (Grundlage 30 Tage). Außerdem zahlt man in den ersten 3. Monaten jeweils 9,90 € und anschließend 14,90 € für die Flatrate. Lt. den AGB schließt ihr außerdem einen 2 Jahresvertrag (!!!) ab der sich automatisch um 1 Jahr verlängt falls ihr nicht rechtzeitig kündigt. Die Kündigung muss 6 Wochen vor Ende des Vertragszeitraumes schriftlich vorliegen. Wenn wir dies nun auf die 2 Jahre umrechnen wären wir bei Kosten von insgesamt 3.150,60 €*.

Zitat AGB:
§6: Bestellvorgang, Dauer des Abos
Sie schließen auf der Website mit dem Anbieter einen 24 Monatsvertrag ab.
Dieser ist bis 6 Wochen vor Ende des Vertragszeitraumes – Eingang beim Anbieter - schriftlich – per Email, Fax oder per Post o.ä. –beim Anbieter zu kündigen. Für den rechtzeitigen Eingang haben Sie zu sorgen.
Anderenfalls verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.

*Berechnung:
3x 9,90 € = 29,70 €
21x 14,90 € = 312,90 €
30x 3,90 €x 24 Monate = 2.808,00 €

3.150,60 €

Ich habe mir die Produkte auch mal näher angesehen. So wie es scheint handelt es sich um ganz normale Drogerieprodukte aus dem In- und Ausland (u.a. U.M.A). D.h. wenn ihr nur ab und zu bestellt sagen wir vielleicht 1-2 mal im Monat weil sonst nichts passendes dabei ist zahlt ihr mehr als wenn ihr die Produkte direkt im Laden kauft bzw. sie euch zuschicken laßt. Außerdem wechselt das Sortiment so dass ihr euch nie sicher sein könnt ob was passendes dabei ist.

Zitat AGB:
§8: Produkte
Der Anbieter bietet pro Monat 100 verschiedene Produkte an. Diese können in der Ausgestaltung variieren, bilden jedoch vom Wert her eine ähnliche Preisstufe.

Alles in allem finde ich den Preis dafür dass ich nicht weiß was ich überhaupt bekomme etwas überteuert. Für das Geld kauf ich lieber gleich in der Drogerie und Parfümerie die Produkte die ich auch tatsächlich möchte. Sorry das mag jetzt etwas hart klingen aber das ist meine persönliche Meinung. Bevor ihr so einen Vertrag abschließt überlegt euch bitte 3 mal ob sich das auch für euch rentiert.

Mondprinzessin
06.01.2011, 01:51
P.S.: Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte mit meinen Überlegungen niemand angreifen oder etwas unterstellen aber die Vergangenheit hat mir gezeigt dass man bei Abschluß von Verträgen sehr vorsichtig sein muss und es besser ist sich vorher Gedanken zu machen und den schlechtesten Fall durch zu spielen als hinterher auf den Kosten sitzen zu bleiben. Ich hoffe ihr könnt meine gedankengänge nachvollziehen.

SvenRother
06.01.2011, 11:06
Hallo erstmal Mondprinzessin,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Unser Angebot richtet sich an Frauen, die über 20€ monatliche Kosmetikosten haben und gerne auch Kosmetik benutzen, die es hier in Deutschland kaum oder überhaupt nicht zu kaufen gibt.
Wenn wir dies nun auf die 2 Jahre umrechnen wären wir bei Kosten von insgesamt 3.150,60 €*.

Dein Rechenbeispiel, das du geschildert hast, wäre ein absolut extremer Fall. Dafür ist dieses Konzept auch nicht gedacht, sondern das Frau für einen monatlichen Festpreis jegliche Kosmetik benutzen kann. In deinem Beispiel hätte man Kosten von 3150,60€, aber auch 2160 Kosmetikprodukte.

Wenn wir jetzt ein realistisches Beispiel annehmen von 3 Bestellungen im Monat, dann würden 21,60€ (später 26,60€) für 9 Kosmetikprodukte anfallen, wenn die Versandkosten tatsächlich mit einberechnet werden. Versandkosten fallen bei fast jedem Onlineshop an oder im Vergleich halt die Fahrtkosten.

Wir können auch kein gleich bleibendes Sortiment anbieten, da Hersteller selbst ihr Sortiment oder ihre Produkte ständig ändern. Niemand kann deshalb auf Jahre hinaus so etwas anbieten. Angefangen haben wir haben mit 100 verschiedenen Kosmetikartikeln, aber zurzeit haben wir eine Auswahl von 273 Kosmetikartikeln und es wird ständig größer.

Wir achten aber auf hohe Qualität und diese Kosmetik kann zum wirklich großen Teil nicht in der Drogerie oder Parfümerie gekauft werden.

Macuser
06.01.2011, 22:56
Mondprinzessin danke für deine Recherchen. :top:

Mondprinzessin
07.01.2011, 00:49
Hallo erstmal Mondprinzessin,

Unser Angebot richtet sich an Frauen, die über 20€ monatliche Kosmetikosten haben und gerne auch Kosmetik benutzen, die es hier in Deutschland kaum oder überhaupt nicht zu kaufen gibt.

Dein Rechenbeispiel, das du geschildert hast, wäre ein absolut extremer Fall. Dafür ist dieses Konzept auch nicht gedacht, sondern das Frau für einen monatlichen Festpreis jegliche Kosmetik benutzen kann. In deinem Beispiel hätte man Kosten von 3150,60€, aber auch 2160 Kosmetikprodukte.

Wenn wir jetzt ein realistisches Beispiel annehmen von 3 Bestellungen im Monat, dann würden 21,60€ (später 26,60€) für 9 Kosmetikprodukte anfallen, wenn die Versandkosten tatsächlich mit einberechnet werden. Versandkosten fallen bei fast jedem Onlineshop an oder im Vergleich halt die Fahrtkosten.

Wir können auch kein gleich bleibendes Sortiment anbieten, da Hersteller selbst ihr Sortiment oder ihre Produkte ständig ändern. Niemand kann deshalb auf Jahre hinaus so etwas anbieten. Angefangen haben wir haben mit 100 verschiedenen Kosmetikartikeln, aber zurzeit haben wir eine Auswahl von 273 Kosmetikartikeln und es wird ständig größer.

Wir achten aber auf hohe Qualität und diese Kosmetik kann zum wirklich großen Teil nicht in der Drogerie oder Parfümerie gekauft werden.

Ja das mag sein aber in einem normalen Onlineshop kann ich alle Artikel die ich möchte auf einmal bestellen und hab dann auch nur einmal Versandkosten und wenn ich mal nichts benötige bzw. nichts passendes finde entstehen mir keine Kosten was bei eurer Flatrate nicht der Fall ist. Da muss ich dann zwei Jahre lang zahlen ob ich bestelle oder nicht. Ich spare mir dann lediglich die Versankosten.

Ok mag sein aber in euren AGB ist die Rede davon, dass pro Monat 100 Artikel angeboten werden die einen ähnlichen Wert haben. Dies kann juristisch betrachtet viel bedeuten. Fakt ist nur, dass ihr mindestens 100 Artikel anbieten müßt und ihr das Sortiment somit nach euren belieben abändern könnt. Unter Umständen kann dies für den ein oder anderen Flatratenutzer zum Nachteil ausgelegt werden.

Naja wenn ich aber so das Sortiment betrachte und Marken wie U.M.A, Astor, Bourjois, La Femme oder N.Y.C. sehe dann handelt es sich größtenteils um so genannte Drugstorebrands die man in den Staaten, über Ebay oder einige amerikanische und englische Onlineshops recht günstig beziehen kann. Außerdem gibt es U.M.A im Kaufhof und Kaufland, Astor bei Müller, Karstadt und Kaufhof und Bourjois bei Budni und Onlineshops wie Asos oder HQhair. Also für jemanden der sich mit der Materie einigermaßen auskennt und regelmäßig Youtube schaut nicht weiter schwer zu beschaffen.

Ich verstehe also nicht was der Vorteil sein soll eine Mitgliedschaft abzuschließen. :nixweiss:

Mondprinzessin
07.01.2011, 00:50
Mondprinzessin danke für deine Recherchen. :top:

Bitte schön. :-)

Mähnenschaf
08.01.2011, 16:53
Wie haltet Ihr das denn mit den INCIS? Volldeklaration nur auf Nachfrage oder irgendwo auf Eurer Seite komplett und leicht einsehbar? Ich habe nämlich nix dazu gefunden.

Ich finde das Konzept auch für eine Frau, die über 20€ pro Monat ausgibt, nicht verlockend. Es mag ja nur ein Beispiel sein, aber wenn ich mal online Kosmetik bestelle, dann mehr als drei Produkte - dafür aber vielleicht zweimal im Monat (wenn's hochkommt). Wenn ich jetzt sagen wir mal 9 Produkte möchte, kostet mich das schon dreimal Versand, weil pro Tag nur drei Produkte drin sind. Da fühle ich mich - sorry - vergackeiert.

Und das Ganze dann für Sachen à la Walmart oder Savon's in den USA?!

Wohl kaum ^^

SvenRother
08.01.2011, 17:37
Hallo Mondprinzessing,

Ja das mag sein aber in einem normalen Onlineshop kann ich alle Artikel die ich möchte auf einmal bestellen und hab dann auch nur einmal Versandkosten und wenn ich mal nichts benötige bzw. nichts passendes finde entstehen mir keine Kosten was bei eurer Flatrate nicht der Fall ist. Da muss ich dann zwei Jahre lang zahlen ob ich bestelle oder nicht. Ich spare mir dann lediglich die Versankosten.
Unser Angebot richtet sich an Frauen, die hohe monatliche Ausgaben für Kosmetik haben und sehr experimentierfreudig sind. Dein Beispiel wäre dann eine Frau, die alle 1-2 Monate einen Mascara, einmal Foundation und einen Lidschatten oder was ähnliches für 15€ bestellt. Da hast du natürlich vollkommen recht. Das würde sich definitiv nicht lohnen.

Ok mag sein aber in euren AGB ist die Rede davon, dass pro Monat 100 Artikel angeboten werden die einen ähnlichen Wert haben. Dies kann juristisch betrachtet viel bedeuten. Fakt ist nur, dass ihr mindestens 100 Artikel anbieten müßt und ihr das Sortiment somit nach euren belieben abändern könnt. Unter Umständen kann dies für den ein oder anderen Flatratenutzer zum Nachteil ausgelegt werden.
Wir erweitern unser Angebot ständig, umso mehr Kunden sich anmelden. Angefangen haben wir mit 100 Produkten, aber wenn der Zuwachs weiterhin in dieser Form vorhanden ist, dann werden wir wohl bis zum Ende des Jahres bei 500 oder mehr verschiedenen Kosmetikprodukten sein. Unsere Produktpalette hängt zusammen mit der Anzahl unserer Kunden und deren Wünschen.

Naja wenn ich aber so das Sortiment betrachte und Marken wie U.M.A, Astor, Bourjois, La Femme oder N.Y.C. sehe dann handelt es sich größtenteils um so genannte Drugstorebrands die man in den Staaten, über Ebay oder einige amerikanische und englische Onlineshops recht günstig beziehen kann. Außerdem gibt es U.M.A im Kaufhof und Kaufland, Astor bei Müller, Karstadt und Kaufhof und Bourjois bei Budni und Onlineshops wie Asos oder HQhair. Also für jemanden der sich mit der Materie einigermaßen auskennt und regelmäßig Youtube schaut nicht weiter schwer zu beschaffen.
Wir achten nicht so sehr auf die Marke, sondern auf die Qualität, Originalität und das unsere Produkte eben nicht im Supermarkt um die Ecke zwischen Hunde- und Katzenfutter zu kaufen gibt. Natürlich finden sich vor allem die deutschen Produkte auch in Kaufhäusern, aber wir wollen unseren Kunden eine breite Auswahl bieten und daher haben wir diese auch mit einbezogen.

Unser Angebot umfasst logischerweise keine Edelhersteller bei der eine Foundation 15€ oder ein Mascara 12€ kostet, da es sich dann für uns nicht rechnen würde.

Ich verstehe also nicht was der Vorteil sein soll eine Mitgliedschaft abzuschließen

Wir bieten hohe Kosmetikqualität in breiter Auswahl, die es in Deutschland kaum oder überhaupt nicht zu kaufen gibt zu einem günstigen monatlichen Festpreis an. Bei zwei bis drei Bestellungen im Monat hat Frau alles was sie braucht und hat fest kalkulierbare Ausgaben ohne auf etwas zu verzichten.

Mähnenschaf
08.01.2011, 17:55
Wir achten nicht so sehr auf die Marke, sondern auf die Qualität, Originalität und das unsere Produkte eben nicht im Supermarkt um die Ecke zwischen Hunde- und Katzenfutter zu kaufen gibt.

Dafür steht's im amerikanischen Supermarkt in eben diesen Ecken (lange genug dort gelebt). Und "hohe Qualität" kann ich den erwähnten Marken nicht bescheinigen. Sie sind okay, aber das war's auch schon.

Worauf hier offenbar gesetzt wird, ist der "guck mal, was ich habe" - Faktor, der bei sehr jungen Mädels noch zieht. Hat nicht jeder = muß was Besonderes sein. Grober Trugschluß!
"In Deutschland sonst nicht zu kaufen" ist kaum ein nennenswerte Kriterium, sich justament auf dieses Sortiment zu stürzen :nein:
Supermarktartikel bleibt Supermarktartikel - egal, ob USA oder Deutschland.

Und wie war das nochmal mit den INCIs?
Preis und Qualität - Angebot erweitert sich mit der Zahl der Kundinnen...also müßt Ihr schon sehr viele Kundinnen haben oder so extrem billig einkaufen, daß das mit der Qualität schwer einzuhalten sein wird...

SvenRother
08.01.2011, 20:01
Guten Abend Mähnenschaf,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Dafür steht's im amerikanischen Supermarkt in eben diesen Ecken (lange genug dort gelebt). Und "hohe Qualität" kann ich den erwähnten Marken nicht bescheinigen. Sie sind okay, aber das war's auch schon.
Qualität ist natürlich eine persönliche Sicht. Wir lassen unsere Produkte von 5 Frauen zwischen 18 und 50 Jahren testen. Des Weiteren erhalten wir natürlich Feedback von unseren Kunden. Bei schlechter Beurteilung wird die Kosmetik überhaupt nicht ins Programm aufgenommen bzw wird die Kosmetik wieder aus dem Programm genommen.

"In Deutschland sonst nicht zu kaufen" ist kaum ein nennenswerte Kriterium, sich justament auf dieses Sortiment zu stürzen
Supermarktartikel bleibt Supermarktartikel - egal, ob USA oder Deutschland.
Wir konzentrieren uns auf den deutschen Markt und hier gibt es den größten Teil unserer Kosmetik eben nicht im Supermarkt. Ein Beispiel bezüglich der Qualität unserer Produkte wäre Outdoor Girl, welche von Max Factor hergestellt wird, wenn man Qualität nur nach dem Namen und deren Werbeetat beurteilt.

Und wie war das nochmal mit den INCIs?
Die Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe steht unseren Kunden zur Verfügung bzw der Code zur Inhaltsstoffidentifikation. Dies wird erst zur Verfügung gestellt bei Abschluss des Vertrages.

Preis und Qualität - Angebot erweitert sich mit der Zahl der Kundinnen...also müßt Ihr schon sehr viele Kundinnen haben oder so extrem billig einkaufen, daß das mit der Qualität schwer einzuhalten sein wird...
Das ist ja gerade unser Angebot. Dadurch, dass viele Kunden auf das Angebot zugreifen, haben wir natürlich einen sehr guten Einkaufspreis, der an die Kunden weitergegeben wird. Nur aufgrund dieser Tatsache ist es uns überhaupt möglich, diesen wirklich günstigen Festpreis anbieten zu können.

Mähnenschaf
08.01.2011, 20:39
Die Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe steht unseren Kunden zur Verfügung bzw der Code zur Inhaltsstoffidentifikation. Dies wird erst zur Verfügung gestellt bei Abschluss des Vertrages.

Sehr clever ^^ Es gibt Menschen, die kaufen aber nicht gerne die Katze im Sack - schon gar nicht verbindlich auf zwei Jahre...

Wir konzentrieren uns auf den deutschen Markt und hier gibt es den größten Teil unserer Kosmetik eben nicht im Supermarkt. Ein Beispiel bezüglich der Qualität unserer Produkte wäre Outdoor Girl, welche von Max Factor hergestellt wird, wenn man Qualität nur nach dem Namen und deren Werbeetat beurteilt.

Ganz und gar nicht. Aber Qualität mache ich für mich persönlich (wie sehr viele hier im Forum) u.a. von den INCIs abhängig, und wenn ich die vorher nicht sehen "darf" ... dann "muß" ich den ganzen Kram auch nicht haben :nein:

Mein Fazit:
1. wenn ich zwei Jahre mich binde, fühle ich mich unter Umständen "gezwungen", nur noch dort zu kaufen, um das Abo sinnvoll zu nutzen - bin ich natürlich nicht, aber ich halte es für eine Strategie, nicht für Service.
2. Bindung bedeutet Unfreiheit - es sei denn, man ist wirklich nur im angebotenen Segment unterwegs. Für mich ein klares No Go.
3. INCI-Informationen erst nachdem ich vertraglich bereits gebunden bin, klingt sehr nach "mit Vorsicht zu genießen" ^^ => für mich ein absolutes No Go
4. 5 Produkt-Testerinnen --- das ist wohl kaum repräsentativ :nein:
5. Nix für ungut --- aber definitiv nix für mich.

schneckig
08.01.2011, 20:57
Für mich wäre das auch nix :nein:
Und 2 Jahre finde ich viel zu lang.

Wie wäre es denn mit dem Angebot eines Probeabos?
Oder der Möglichkeit, Artikel zu sammeln, also nicht 3 Pro Tag sondern als Durchschnitt vielleicht einmalig 10 pro Woche?
An den Versandkosten verdient Ihr doch eh nix. (Aber ich neme an, die sollen davon abhalten, das volle Kontingent auszuschöpfen, weil es ja sonst kaum/keinen Gewinn mehr gäbe) :schleich:
Obwohl ich glaube, dass es nichtmal hier bei den BJ soviele sind, die soooviel shoppen, jedenfalls nicht innerhalb so geringer Auswahl (im Verhältnis zum kompletten verfügbaren Markt).

Mähnenschaf
08.01.2011, 21:08
Für mich wäre das auch nix :nein:
Und 2 Jahre finde ich viel zu lang.

Wie wäre es denn mit dem Angebot eines Probeabos?
Oder der Möglichkeit, Artikel zu sammeln, also nicht 3 Pro Tag sondern als Durchschnitt vielleicht einmalig 10 pro Woche?
An den Versandkosten verdient Ihr doch eh nix. (Aber ich neme an, die sollen davon abhalten, das volle Kontingent auszuschöpfen, weil es ja sonst kaum/keinen Gewinn mehr gäbe) :schleich:
Obwohl ich glaube, dass es nichtmal hier bei den BJ soviele sind, die soooviel shoppen, jedenfalls nicht innerhalb so geringer Auswahl (im Verhältnis zum kompletten verfügbaren Markt).

:zustimm:

Das würde sie Sache schon in einem anderen Licht erscheinen lassen!

Sakura_Dust
08.01.2011, 21:15
Das klingt alles wirklich sehr suspekt..Ich kann mir kaum vorstellen das überhaupt jemand Kunde dieses Shops ist.
Und mit so einem Konzept zu den BJs zukommen ist schon ne krasse Sache...

vaio58
11.01.2011, 17:22
ähhmm,:nixweiss::rauf:
sorry,aber was nu 3 pro Tag oder pro Monat??
ich hätte garnicht die Zeit mich täglich ans Netz zu schmeißen um was zu bestellen,geschweige denn,Frau oder Mann muß ja auch verbrauchen :zumgluecknein:
nee nix für mich,aber danke trotzdem für ne neue Idee
lG Vaio

Iceflower
11.01.2011, 17:36
Guten Abend Mähnenschaf,

vielen Dank für deinen Kommentar.

Qualität ist natürlich eine persönliche Sicht. Wir lassen unsere Produkte von 5 Frauen zwischen 18 und 50 Jahren testen. Des Weiteren erhalten wir natürlich Feedback von unseren Kunden. Bei schlechter Beurteilung wird die Kosmetik überhaupt nicht ins Programm aufgenommen bzw wird die Kosmetik wieder aus dem Programm genommen.

Das ist ja gerade unser Angebot. Dadurch, dass viele Kunden auf das Angebot zugreifen, haben wir natürlich einen sehr guten Einkaufspreis, der an die Kunden weitergegeben wird. Nur aufgrund dieser Tatsache ist es uns überhaupt möglich, diesen wirklich günstigen Festpreis anbieten zu können.

Das wäre ja so, als dürfte ich bei Lebensmitteln auch erst auf die Zutatenliste schauen, nachdem ich damit durch die Kasse bin - völlig undenkbar für mich! Egal, ob Lebensmittel oder Kosmetik, ich mache meinen (Nicht)kauf von den Incis bzw. Zutaten abhängig!