Vollständige Version anzeigen : Absolutes "NO" bei Frauen ab 30?!
Hallo
Ich würde gerne mal wissen (besonders von den Jüngeren), welcher Kleidung Ihr Frauen ab 30 ein absolutes "NO" verpasst und was Ihr für durchaus akzeptabel und nicht lächerlich haltet?!
Selber werde ich im Durchschnitt 4 Jahre jünger geschätzt, trotzdem würde ich keine Miss Sixty Jeans mehr tragen, auch wenn es wohl keinen stören würde.
Bin auf diesen Gedanken durch Teri Hatcher gekommen (achja, diese Hausfrauen :sing:), welche durchaus als Endzwanzigerin durchgeht (im Fernsehen jedenfalls), aber: Im Kopf 40 und immer noch wie ein junges Mädchen gekleidet...?! Geht das?! Wird das akzeptiert?!
lg
zimthaufen
17.06.2005, 15:41
Ich persönlich denke, dass Mode nur mit Individualität zu tun hat- und das bedeutet dann ja, dass getragen werden kann, was gefälllt, egal welchen Alters. Dennoch denke ich, dass das auch viel mit dem Stil zu tun hat, der sich schon in jüngeren Jahren ausgebildet hat. Ich z.B. habe mit 16 Jahren keine ultra Miniröcke, Bauchfreitops, durchsichtige Hosen, etc. angezogen und werde das wohl auch mit 30 Jahren nicht tun.
Beste Grüsse,
Sibel
Mary1985
17.06.2005, 15:56
Ich finde auch, dass man seine Klamotten dem individuellen Stil anpassen sollte. Es gibt aber trotzdem so einige Sachen, die man nicht mehr machen sollte. Also für mich absolut unmöglich (auch bei jüngeren) ist bauchfrei!! Und zwar nicht dieses bauchfrei was ensteht, wenn man zu kurze Hüftjeans trägt sondern so ein gewollt 15 cm über dem Bauchnabel endendes Top.
Das zweite was mir mal aufgefallen ist: Meine Mutter (die ist 45 also etwas älter als 30) leiht sich manchmal heimlich meine Minis aus. Das finde ich total schrecklich!! Nicht, dass eine Frau mit 30 keinen Mini mehr tragen kann, aber meine sind noch n bissl Mädchenhaft und sehen einfach nicht aus zu einer Frau in dem Alter!!
LG
Mmmhhhh, ich bin ja Mitte 30 :-D und muß sagen, dass man doch irgendwann einen gewissen Stil entwickelt. Ich mag es eher so´n bißchen chic, Hosenanzug, netten Schmuck und so in der Art. So klassisch halt. Bin nicht der Sneaker- Typ um es mal so zu sagen. Auch muß ich nicht jeden Trend mitmachen.
Ob 15 oder 30 diese bauchfrei und String guckt aus Hose-Mode finde ich eh nicht so dolle.
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Jedem das was ihm gefällt!
:klugscheiss:
Windsbraut
17.06.2005, 17:54
Es gibt kein NO für Frauen über 30. :nono:
Es gibt nur NOs für alle Frauen.....Neonfarbenes Zeugs, so fies in Falten ausgebleichte Jeans, am besten noch in gelb rund um den Hintern :weiche: , Pippi-Langstrumpfzöpfe für alle über 10 :-D,
naja...und die persönlichen NOs, die bei mri schon mit 20 NOs waren und es immer sein werden, aber dazu lieber nix :-D
(blaue Jeans z.B....:pfeif: die kann ich echt nicht anziehen ohne total behämmert auszusehen :schaem:)
LG:-D
[ Geändert von Windsbraut am 17.06.2005 17:54 ]
kissenschlacht
17.06.2005, 18:13
wie terry hatcher sich in desperate housewives kleidet finde ich voll ok. steht iht doch gut und sie kann es sich leisten. und sooo jung siet das doch gar nicht aus.
schlimm finde ich wenn man mit 30 noch keinen eigenen stil gefunden hat. miniröcke und enge jeans sind durchaus ok. solange man nicht übertreibt.
was ich überhaupt nicht leiden kann sond klamotten mit leoparden und tiegermustern. das find ich ganz schlimm. dann hab iuch letztens eine ältere frau gesehen (30 istr ja noch nicht alt) mit hellblauen hohen schuhen, mit langen roten fußnägeln, nem fosa, bauchfrei top & der besagten leopardenhose. dazu wasserstoffblonde haare, ner fetten diorbrille und ner cm dicken schicht make up.sowas ist ganz schlimm. ansonsten sollte man sich kleiden, wie man sich wohlfühlt.
also ich find schon das es definitiv NO-NOs für Frauen ab einem bestimmten Alter gibt. Das muss nicht schon 30 sein, da sehen viele ja auch noch jünger aus. Was ich aber richtig RICHTIG schlimm finde, sind diese gelb-blondierten Frauen, die Jahre im Solarium verbracht haben und halt dann mit Mitte -Ende Dreißig aussehen wie alte braune Lederäpfel,und die sich aber dann in barbiepinke Sachen schmeißen, und so auf junges Mädchen machen. Da krieg ich echt Augenkrebs von...:nein:
Und grundsätzlich finde ich, das eine Frau, wenn sie ein bestimmtes sichtbares ( das ist der Punkt) alter erreicht hat, nicht zwanghaft auf 14-jährige machen sollte, weder mit dem Make-up noch mit den Klamotten, das find ich einfach nur lächerlich und bedauerlich.
LG
siobhan
Fallen-Angel
17.06.2005, 18:58
Habe weder was gegen bauch- noch beinfrei, auch nicht an älteren Frauen, aber es muss angepasst sein und auch ältere Damen sollten bevor sie das Haus verlassen, evtl. mal einen ehrlichen Blick in den Spiegel werfen.
Windsbraut
17.06.2005, 19:00
Als 32-Jährige hab ich heute das erste Mal ernsthaft drüber nachgedacht, mir mal so Hotpants, und zwar wirklich Hotpants :-D, zuzulegen......wovon ich aber nicht wegen meines betagten Alters absehen werde, und auch nicht, weil mein GöGa sowas für absolut proletenhaft und assig hält, sondern wohl eher doch, weil meine Oberschenkel (MIT leider leider sichtbaren Muskelsträngen :roll:) nicht so in DER Form sind, in der ich sie da gerne für hätte. Allerdings reizen die Dinger mich wirklich :sabber: Ich glaub, ich geh mal welche anprobieren :dollschaem:
edit: am Bauchfrei-Look arbeite ich noch. Allerdings war ich noch nie in meinem Leben so nahe an bauchfreimöglich dran.....ehrlich ! Mit jüngeren Jahren hab ich einen viel hässlicheren Bauch gehabt :leider:
LG:wink:
Im übrigen wollt ich nur noch mal klarstellen, soooooo genau kann eine 25 von einer 35-jährigen nu auch nicht unterscheiden :misstrau: Und außerdem finde ich, ist man mit 30 FAST noch ein Kind :zick: jaja :klugscheiss: ich frag Euch nochmal, wenn ich 30 seid :zunge:
[ Geändert von Windsbraut am 17.06.2005 19:01 ]
Kupferrot
17.06.2005, 19:19
Windsbraut :prost:
Ich sehe auch keinen besonderen Unterschied zwischen 25 und 35 :zustimm: .
Gute Figur kann man ziemlich lange bechalten.
Ich bin 33 und trage sehr gerne kurze Röcke.
Und gerade sitze ich in Hotpants ! :-D
PS:mein Mann findet alle meine knielange Röcke "zu lang".
LG,Kupferrot
:-)
Ich werd auch mit 40 noch meine Pippi-Zöpfchen (die stehen wegen der Länge nur nicht so ab :-D) tragen, wenn mir das Spaß macht.
Ich krieg damit *jetzt* schon komische Blicke ab (oder gleich Kommentare: "Die da mit den Zöpfen bitte", aber maaann mir ist das egal ;-))
Jeder so, wie er es will.
Was ich dann darüber denke, wenn ich so jemanden sehe, ist ja meine Sache - ich find rausguckende Strings peinlich, endlos tiefe Dekolletes (schweres Wort!) sind peinlich, Lack finde ich persönlich SEHR peinlich - und das völlig unabhängig vom Alter.
Andre Leute stehen auf Lack, finden rausguckende Strings sexy - naja, ich halt nicht, aber jeder hat nen andren Geschmack und wenn ich auf eine gewisse Art und Weise gekleidet auf die Straße gehe ist es sehr wahrscheinlich, dass ich 10 Leuten begegne die es super finden und mindestens genauso vielen (wahrscheinlich eher mehr weil die Leute gerne negative Sachen denken) die es Mist finden.
Wenn ich die Anzahl derer reduzieren will die es Mist finden, dann trage ich eben "angepasste" Sachen, aber ansonsten... :nixweiss:
Von daher - machs wie du dich wohl fühlst :-D
Silith
Windsbraut
17.06.2005, 20:23
Silith schrieb:
Von daher - machs wie du dich wohl fühlst :-D
Silith
:five: Genau das! Übrigens , schön das Du wieder da bist Silith :knuddel:
Das mit den Strings find ich auch fies...da hatten wir auch einen langen lustigen Thread zu :-D. Nachdem mir aber mal passiert ist, das ich den String oben auch an der Luft hatte :panik::angst::ohnmacht: Aus Versehen versteht sich :-D urteile ich nicht mehr gar so streng......:dollschaem: Das war mir hochnotpeinlich, der war auch noch knallrot :dollschaem: zu schwarzer Hose und Oberteil......keine Ahnung, wie der es geschafft hat im Sitzen zwischen nach unten ziehender Hose und nach oben ziehendem Shirt rauszukommen... Als ich den Luftzug verspürt hab dahinten, hab ich aufeinmal gaaanz gerade gesessen, damit nix mehr zu sehen war :schleich:
sallysmile
17.06.2005, 20:50
Was ich aber richtig RICHTIG schlimm finde, sind diese gelb-blondierten Frauen, die Jahre im Solarium verbracht haben und halt dann mit Mitte -Ende Dreißig aussehen wie alte braune Lederäpfel,und die sich aber dann in barbiepinke Sachen schmeißen, und so auf junges Mädchen machen. Da krieg ich echt Augenkrebs von...:nein:
Da muss ich absolut zustimmen. Meistens haben die dann noch ein kleines Hündchen in der Tasche sitzen. Armes Viech. :-D
also ich geh öfters mal in lack mit pippi-langstrumpf-zöpfen aus dem haus :-D habe eine 35jährige bekannte die das auch macht und zu ihr passt es sehr gut. es ist wohl eher eine typ- als eine altersfrage, nur schaut man bei jüngeren vllt. eher weg. ich kann so vertschubbelt und ungekämmt und ungeschminkt aus dem haus gehen, das kümmert niemanden... aber ich hatte glück als es um die verteilung körperlicher merkmale ging.
ein bisschen rücksicht sollte man aber den körperlichen veränderungen schon rechnung tragen. ich finde jedoch, das gilt auch für jüngere. meine mutter hat nach 4 geburten auch nicht mehr den körper den sie als mädchen hatte, da wäre es lächerlich, würde sie sich noch so kleiden.
windi, hotpants http://www.cosgan.de/images/more/schilder/135.gif aber pippi-zöpfe http://www.cosgan.de/images/more/schilder/150.gif ??
also ich bin 38 und trage sehr gerne pippi-zöpfe :zick: . und mir gefällts :-)
ich finde zwar auch "jeder so wie er mag" aber bei manchen frauen muß ich doch den kopf schütteln. vor allem wenn sie etwas älter sind und neonpink, lackröcke oder raubtiermuster tragen :urgs: :weiche: .
Windsbraut
17.06.2005, 21:27
IVY schrieb:
neonpink, lackröcke oder raubtiermuster tragen :urgs: :weiche: .
Steht das überhaupt irgendEINEM Menschen :misstrau::gruebel: :-D
Ivy, aber ich versteh das nich, von vorne sind so Seitenzöpfe ja noch passabel. Aber hinten am Kopf sieht das immer so komisch aus. Im aktuellen Video der BlackEyed Peas trägt die Sängerin auch so Zöpfe, ich find, das sieht hinten total plöht aus, wo den Hinterkopf so ein Senkrechtscheitel teilt :angst: Oder gibts da Tricks, das es anders aussieht :gruebel:
:-D
crazychicken
17.06.2005, 21:42
also ich bin Mitte 20. Meine ältere Schwester ist 30. Ich hatte nach der Geburt meiner lezten Kinder überhaupt keine Lust auf Beauty u.s.w... Ich habe mich zu dick und zu hässlich gefunden. Das ist warscheinlich so, wie 30-jährige Hausfrauen. Jetzt hab ich mich hochgerappelt und kann wieder alles anziehen was ich will. Manche meinen kurze Tops und so sind nicht ganz so geignet für über 30.j. Meine Schwester muss von ihrem Job her(Anwältin) immer sehr elegant und dezent gekleidet sein. Aber privat kann sie auch in Baggies und top rumlaufen. Aber die Figur ist auch wichtig. Wenn man überall Cellulite hat, sollte man nicht unbedingt einen Mini tragen :meinung:
rachel622
17.06.2005, 22:02
Ich muss mich wini anschliessen . Ich finde es gibt eher so generelle NO nos . Aber ich bin heuer dreißug und ich werd mich noch sehr lange sehr jugendlich kleiden weil was anderes nicht zu mir passt. Ichmuss mich damit identifizieren können. Demi Moore ist schon über 40 und zieht coole Jeans und Kleider an wie zb hier
http://free.v0n.de/05/1119038255_1.jpg
oder hier
http://free.v0n.de/05/1119038510_2.jpg
voll cool in Jeans
pearlhart
17.06.2005, 22:09
Natürlich gibt es No´s für Kleidung,
In Wirklichkeit ist es jedoch anders. Das liegt daran, dass dein Körper altert, dein Geist aber nicht so schnell.
Aus diesem Grund ist es bestimmt einigen Damen entgangen, dass sie eben nicht mehr 20 oder 30 sind und wenn dann noch die äußere Hülle eine gute Figur abgibt fällt es erst recht schwer einige No´s zu akzeptieren. Solche Frauen (habe auch schon Männer gesehen) machen sich lächerlich.
Ansonsten ist Kleidung eine Typfrage und keine Altersfrage. Jedem Tierchen sein Plesierchen.
Wenn jemand Lust hat darf er auch mal den Stil brechen den er normalerweise trägt, z.B. mit Zöpfen und anderem.
Ich werde 43 und fühle mich geistig jung, mein Körper..........sprechen wir nicht davon.
Dem Ganzen trage ich Rechnung und halte mich an meine persönlichen No's: zu kurze wirklich kurze und zu enge Kleidung, Barbiehaftes, super sexy Look, Leggings, Partnerlook für Männlein und Weiblein. Trutschig will aber auch nicht aussehen.
Es grüßt Petra
Windsbraut schrieb:
IVY schrieb:
neonpink, lackröcke oder raubtiermuster tragen :urgs: :weiche: .
Steht das überhaupt irgendEINEM Menschen :misstrau::gruebel: :-D
Ivy, aber ich versteh das nich, von vorne sind so Seitenzöpfe ja noch passabel. Aber hinten am Kopf sieht das immer so komisch aus. Im aktuellen Video der BlackEyed Peas trägt die Sängerin auch so Zöpfe, ich find, das sieht hinten total plöht aus, wo den Hinterkopf so ein Senkrechtscheitel teilt :angst: Oder gibts da Tricks, das es anders aussieht :gruebel:
nö, steht niemandem aber bei jungen mädels wirkt es gaaanz anders :meinung:
ehr komisch, schrecklich...ab einem bestimmten alter nur noch oberpeinlich
meistens ist es mir egal wie es hinten aussieht ;-) . nein :-D . aber ich teile nicht mit dem stielkamm sondern mit den fingern. dann habe ich keinen scheitel der aussieht als wäre er mit dem lineal gezogen :nein:
pippi-zöpfe müssen nicht 100% perfekt sein :-)
http://www.barbiekittyclub.com/portal/html/modules/coppermine/albums/userpics/10002/normal_PICT0013abc_web.JPG
:-o :top: :liebe: :anbet:
@rachel
ehem...*räusper* also Demi Moore ist finde ich jetzt nicht garde ein passendes Beispiel. Wenn ich mir mit 38 für 35.000 Dollar alles umoperien lasse, mir an allen Stellen die dafür in Frage kommen alles Fett absaugen lasse, mich liften lasse und mir Nervengift ins Gesicht spritzen lasse, die teuersten künstlichen Hair-Extensions trage, und dann auch noch außer berühmt sein nix zu tun hab, so dass ich mir täglich stundenlang Zeit mit meinem Personal Trainer gönnen kann, um danach von meinem persönlichen Gesundheitskoch bekocht zu werden, ja dann... DANN kann man wie Frau Moore natürlich auch mit 40 noch Mädchenlook tragen und garnicht erst wie 40 aussehen.
Wenn Frau Moore aber ein normales Einkommen hätte, und sich all diesen Schnickschnack nicht leisten könnte, würde sei nach 3 Schwangerschaften vermutlich in ihren jetzt so toll sitzenden Klamotten garnicht mehr so mädchenhaft aussehen.
Also ich finds ja beeindruckend, wenn Frauen wie Audrey Hepburn in höherem Alter immer noch NATÜRLICHEN mädchenhaften Charme hatten, das ist zauberhaft und da bin ich richtig neidisch drauf. Aber so Plastik-Kunst-Nervengift-Damen beeindrucken mich so garnicht :nein:
LG
siobhan
Nina1301
18.06.2005, 10:12
Hallo,
ich finde, es ist weniger eine Frage des Alters, ob man manche Kleidungsstücke noch tragen kann, als eine Frage des Typs. Es gibt Frauen, die sehen mit 40 noch jugendlich aus und haben eine schöne Figur, warum sollen die nicht kurze Röcke (ich meine damit keine Superminis) oder enge Oberteile tragen? Andererseits gibt es Teenies, die sind schneckenfett und laufen in Hüftjeans und bauchfrei rum. Es gibt doch nichts Ekligeres wie schwabbelnde Fettringe überm Hosenbund, egal ob mit 15 oder 35. Die muss man nicht noch zur Schau stellen.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man bis zu einem gewissen Alter seinen eigenen Stil gefunden hat und dass man kritisch mit sich selbst ist. Ich bin eher der sportlich-klassische Typ, aber wenn ich mir mal etwas "jugendliches" kaufe, dann achte ich darauf, dass es gut sitzt und von erstklassiger Qualität ist.
Viele Grüße
Nina
siobhan schrieb:
@rachel
ehem...*räusper* also Demi Moore ist finde ich jetzt nicht garde ein passendes Beispiel. Wenn ich mir mit 38 für 35.000 Dollar alles umoperien lasse, mir an allen Stellen die dafür in Frage kommen alles Fett absaugen lasse, mich liften lasse und mir Nervengift ins Gesicht spritzen lasse, die teuersten künstlichen Hair-Extensions trage, und dann auch noch außer berühmt sein nix zu tun hab, so dass ich mir täglich stundenlang Zeit mit meinem Personal Trainer gönnen kann, um danach von meinem persönlichen Gesundheitskoch bekocht zu werden, ja dann... DANN kann man wie Frau Moore natürlich auch mit 40 noch Mädchenlook tragen und garnicht erst wie 40 aussehen.
Wenn Frau Moore aber ein normales Einkommen hätte, und sich all diesen Schnickschnack nicht leisten könnte, würde sei nach 3 Schwangerschaften vermutlich in ihren jetzt so toll sitzenden Klamotten garnicht mehr so mädchenhaft aussehen.
Also ich finds ja beeindruckend, wenn Frauen wie Audrey Hepburn in höherem Alter immer noch NATÜRLICHEN mädchenhaften Charme hatten, das ist zauberhaft und da bin ich richtig neidisch drauf. Aber so Plastik-Kunst-Nervengift-Damen beeindrucken mich so garnicht :nein:
LG
siobhan
100 Pörcent :-D hatte ich gerade beim lesen den gleichen Gedanken! :-D
rachel622
18.06.2005, 11:02
@siobhan
Demi macht ja kein Geheimniss draus. Die Haare sind aber definitiv echt.
Alles andere . Ich habe paparazzi Fotos von ihren Brüsten gesehen als sie noch nicht gemacht waren. NAch drei Kindern , finde ich wenn man es sich leisten kann ok es zu machen. Es hat halt nicht jeder dass "Glück" wie Audrey . Deshalb in Anführungsstrichen weil sie ja an Krebs gestorben ist. Audrey war ja von Natur schon immer sehr zierlich aber dass war aufgrund einer chronischen Krankheit wie in einer Doku über sie mal berichtet wurde. Ich finde Demi sieht nicht gekünstelt aus. MAn weiß es halt ja aber sie sieht normal aus. Aber dass ist eh Ansichtssache. Ich würds auxch machen wenn ichs mir leisten könnt.
Aber dass was ich sehe gefällt mir .. Und sie sieht in ihren Sachen gut aus. Ich sag mal wenn man von grundauf weiß was einem steht kann man ja nicht viel falsch machen .
Nicht jeder ist von der Natur begünstigt. Es gibt Frauen die nach vier Kindern iohne op noch super aussehen .Und dandere nicht. Ich sag dir was . Ich war ein total hässliches Kind . Und ich hatte zehn Kilo zuviel als ich 17 war. Ich möchte auch mit 40 noch gut aussehen und schöne Sachen tragen und mir ist "fast " jedes MIttel recht . Aber dass ist eine andere Geschichte.
Im österreichischen Fernsehen gibt es eine Nachrichtensprecherin die schon einiges über 40 ist und sie hat schöne schwarze lange Haare und sieht auch noch sehr gut aus. Vor ein paar JAhren wurde ihr nahegelegt die Haare im Fernsehen aufgesteckt zu tragen weil sie mit ihrem alter doch nicht mit offenen Haaren die NAchrichten sprechen könnte :-?
rachel622
18.06.2005, 11:23
Aber ich hab auch noch eine andere Sarah Jessica Parker. Der passt eindeutig alles. Finde ich . Und die ist sicher nicht operiert. :-)
Spielkind
18.06.2005, 11:30
Übertreibt ihr das nicht auch ein ganz kleines bisschen?
Meine Mom ist 49 und hat 5 Geburten hinter sich und (leider :-() eine bessere Figur als ich mit 21 :schaem:
Richtig schlank und straff. Ohne OP. Lediglich ein minikleines Bäuchlein... aber bauchfrei würde sie eh nie tragen.
Die Haare sind zwar tlw. ergraut, aber voll und schön. Lachfältchen im Gesicht, aber sonst?
Ich finde, sie kann alles tragen, was nicht zu mädchenhaft aussieht.
Soviel zum Thema: das geht nur mit viel Geld ;-)
NO's aus meiner Sicht: shocking pink, giftgrün etc; Miniminiröcke, durchscheinende Hosen, Raubkatzenmuster, Sachen, die auf Mickymaus getrimmt sind, bauchfrei. Aber daran scheinen sich hier eh alle zu halten. :-)
rachel622
18.06.2005, 11:41
Und wie macht deine Mutter dass????
Thurisaz
18.06.2005, 12:16
Spielkind schrieb:
NO's aus meiner Sicht: shocking pink, giftgrün etc; Miniminiröcke, durchscheinende Hosen, Raubkatzenmuster, Sachen, die auf Mickymaus getrimmt sind, bauchfrei. Aber daran scheinen sich hier eh alle zu halten. :-)
Ich find sowas sieht in jedem Alter blöd aus :-D
30 ist doch noch gar kein Alter! Also find ich jedenfalls.... kommt immer auf den Menschen drauf an. Es gibt 40jährige die sehen um Häuser besser aus als viel jüngere und können auch eher alles tragen.
Natürlich gibt es von Natur aus begünstigte Frauen und weniger begünstigte und jeder hat irgendwie was an sich rumzumeckern, egal was. :schaem:
Was da teilweise in der Promiwelt betrieben wird, finde ich schon heftig! Das an Demi wenigstens die Haare echt sind, das beruhigt ja! :-D Aber ehrlich, ich finde das zu heftig!! Inzwischen sagt man doch schon automatisch bei jeder über 40 die gut aussieht, sie müßte operiert sein! Ich bin froh, dass ich gesund bin, dass ich einigermaßen nett anzuschauen bin und mein Mann mich liebt. Da kann ich auch damit leben, das nicht alles an mir perfekt ist.
Man kann doch heute auch ohne OP so viel tun um sich zu "tunen", oder sehe ich das falsch?
:-o
Ich bin froh, dass ich gesund bin, dass ich einigermaßen nett anzuschauen bin und mein Mann mich liebt. Da kann ich auch damit leben, das nicht alles an mir perfekt ist.
Man kann doch heute auch ohne OP so viel tun um sich zu "tunen", oder sehe ich das falsch?
ja, so ähnlich meinte ich das. Ich finds halt furchtbar, wenn sich ganz normale Frauen selbst aussehensmäßig so arg unter Druck setzen, weil sie sich an Frauen wie Demi Moore orientieren, die ( auch wenn sie nicht völlig verhunzt aussehen) eben nur mit Geld so "schön" sind. Hollywood ist im gesamten eine Kunstwelt, an der man sich halt nicht messen oder orientieren sollte, das kann nur deprimieren, weil es für Normalos nicht erreichbar ist.
Sicher kann man Glück haben und ganz gut aussehen, auch ohne OPs usw, aber diese vorgespiegelte Perfektion auf den Bildern aus Hollywood, die ja meist retouchiert sind, wo auch noch die letzten Augenfältchen weggemacht sind usw., das kann man im Normalfall nicht erreichen. Und wenn man sich drüber klar ist, das es meist alles garnicht echt ist, dann kommt man auch garnicht auf die Idee sich ständig mit irgendwem zu vergleichen.
Als ich noch jünger war, gings mir auch manchmmal so, das ich mir gedacht habe, ich würd gern aussehen wie die und die, oder, wenn ich mit der nur tauschen könnte usw... aber mittlerweile ist dieses Gefühl verschwunden, der damit verbundene Druck auch, und ich finds richtig gut so :-)
LG
siobhan
rachel622
18.06.2005, 16:00
Ich seh dass nicht ganz so. Ich fühl mich von niemand unter Druck gesetzt. Ich find ja auch KAte Winslet super aber trotzdem möchte ich nicht lieber so aussehen. Ich denke dass ist einfach nur Geschmackssache . Ich find viele Versch. Frauen schön . Ob operiert oder nicht. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und wie man selber gern aussehen möchte, dass liegt ja an einem selber.
Ich finds auch am wichtigsten gesund zu sein aber ich möcht auch weiterhin gut aussehen und schlank sein können und anziehen können was ich schön find. Ich sehe oft auf der Starsse schöne Frauen , für mich schöne Frauen die ich beneide das hat einfach was damit zu tun worauf man steht. Ich find Frauen nunmal toll un deigige find ich einfach gutaussehend.
Es geht gar nicht um eine Falte mehr oder weniger oder um ein paar gramm sondern um den gesamt Typ und da findet ja jeder was anderes schön . Ich find Anne Bancroft super schön und die hat schon eingie FAlten aber an der orientier ich mich dann mit 55. :-D
Ich find Anne Bancroft super schön und die hat schon eingie FAlten aber an der orientier ich mich dann mit 55.
na das ist dochmal n Wort :-D
also, ähm...ein mickeymouse-shirt habe ich auch :schaem:
ich würde wohl bei den meisten von euch was die kleiderfrage betrifft durchfallen :-o ich trage nämlich zu jeans und jeansröcken immer einen nietengürtel und ich liebe meine che guevara, nelson mandela und malcom x shirts :zustimm: :zustimm:
okay, ich habe auch andere klamotten aber ich besitze keinen anzug und nichts vergleichbar elegantes. nur 2 blazer wenn ich mich mal wirklich etwas schicker anziehen muß. und hochhackige schuhe oder so habe ich auch kein einziges paar :nein:
aber ich finde es passt zu mir, kleide mich schon immer so, ist eben mein stil :nixweiss:
Nina1301 schrieb:
Andererseits gibt es Teenies, die sind schneckenfett und laufen in Hüftjeans und bauchfrei rum. Es gibt doch nichts Ekligeres wie schwabbelnde Fettringe überm Hosenbund, egal ob mit 15 oder 35. Die muss man nicht noch zur Schau stellen.
"Schneckenfett"
Habe ich mal wieder eine neues beleidigendes Wort gelernt.
Windsbraut
18.06.2005, 18:59
Mir ist noch ein NOGO eingefallen. Für alle Menschen!
Es gibt diese extrem perverse "Mode" über einer Hose noch einen Rock/Minirock DRÜBER tzu tragen. Also, tut mir leid, aber da sieht so schei aus, davon krieg ich Augenkrebs aber sofochtamente :weiche::weiche: urgs
Hab übrigens gestern eine Frau gesehen, die wohl zwischen 70 und 80 gewesen war, klein und Twiggyfigur, und dann so ein 70er Mini-Hänger-Kleid an. Keine Strümpfe, aber so Boots und die Frisur auch 70er passend :-o Ich fand sogar, das das gut ausgesehen hat, auch wenn die Frau keine junge knackige Augenweide war. Sie hat Personality ausgestrahlt und das find ich :top:
Ebenso meine Dozentin an der Uni im Sprachkurs :-o Wow, Nicht mehr die jüngste und sieht auch nicht jünger aus als sie ist. Aber eine Präsenz, wenn sie den Raum betritt. Umwerfend! Extravagant, trotz ein paar Pfund zuviel. Kleidung absolut individuell, charismatische Person, trotz oder gerade wegen ihrer deutlichen Gesichtszüge, jawohl auch "Fältchen" ....wunderschöne Frau, da können die allerallermeisten Zwanzigerinnen nicht mithalten, sorry, da fehlt einfach was :-p
Bin ja nun auch schon ein bischen über 30 :-D u. für mich gibt es auch bestimmte NO GOs
Wie wir uns glaube ich alle einig sind - bauchfrei-. Selbst bei einer Frau mit schönem flachen Bauch passt das irgendwann nicht mehr.Tiefer Ausschnitt - es sei denn man sieht aus wie Sophia Loren-
Ansonsten glaube ich sollte eine Frau in dem Alter ihren Stil gefunden haben u. über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich trage z.Bsp. immer enge Hosen, weil ich bis jetzt mit dem Gewicht keine Probleme habe. Sollte allerdings der Zeitpunkt kommen das die Pfunde sich an mich klammern, dann bleibt immer noch der Schlabberlook.
Spielkind
18.06.2005, 20:33
Ich meinte ja auch blos, dass auch normale Frauen, die womöglich keine Millionen haben, mit mehr als 40 Lenzen noch gut aussehen können. Ob das am Charakter oder am Stil oder am Glück liegt, ist egal - es muss jedenfalls keine OP gewesen sein!
Ich finde es absolut furchtbar, dass von Frauen mit Körbchengröße D+ immer die Silikonmasche behauptet wird; Frauen, die schlanker als der Durchschnitt sind, haben garantiert ne Fettabsaugung hinter sich, wer mit über 45 noch keine Falten hat, ist gestrafft worden... :aufreg:
@NONO: so Röckchen übern Hosen habe kich auch schon getragen :schaem: habe mir sogar extra eins gekauft. :schaem:
Für mich gibt es auch nur NO-GO's für ALLE Altersgruppen ... das Alter ist doch wirklich überhaupt nicht entscheidend, sondern höchstens die Gesamterscheinung/der Typ .... ich bin übrigens schon Ende 30 und gehöre damit schon lange zu den angesprochenen "älteren Damen" :-D ;-) . Also, ich trage schon seit Ewigkeiten eher klassischere Outfits, z.B. Hosenanzüge oder Blazer mit Hose, ca. knielange Röcke, Blusen usw.. Aber - ich trage sehr gerne enge Jeans (auch Miss Sixty :-) , sieht sogar wider Erwarten ziemlich gut aus), sehr gerne enge Oberteile (aber nicht übertrieben eng oder viel zu tief ausgeschnitten o.ä., sondern einfach nur figurbetont), privat und im Urlaub auch gerne mal Shorts bzw. hot pants, lasse mir (noch? :-D ) keine kurze Dauerwellen-Pudelfrisur machen und bin auch ansonsten alles andere als trutschig/altbacken, nur weil ich zufällig schon mit größeren Schritten auf die 40 zueile :roll: . Einen Spiegel habe ich auch (genau genommen sogar mehrere) und schaue auch hinein, bevor ich das Haus verlasse ...
Meine persönlichen NO-GO's für ALLE:
Schwarzbraun ge- oder verbrannte Frauen, egal, welchen Alters und egal, welcher Statur,
Mit Tiger- und Leopardendruck versehene "Mode",
Lack-Klamotten,
soviel Schmuck am Leib zu tragen, dass man fast darüber zusammenbricht :-D ,
alle Neonfarben :wuerg: ,
extreme Bauchfreiheit,
extrem tiefe Dekolletes,
Paare im Partnerlook-Outfit :-o ,
total übertriebenes Markenbewusstsein, z.B. von Kopf bis Fuß in Chanel eingekleidet sein, möglichst noch mit "CHANEL"-Schriftzug quer über der Brust ;-) ,
Schlabberlook,
und - GAAAANZ SCHLIMM -
Leggings und hautenge Radlerhosen :angst: :panik: :wegrenn: !!
und ich dachte immer, ich sei da heikel, aber es stellt sich heraus, dass ihr ja noch mehr NOGOs habt als ich. ich trage oft röcke über hosen :-D
Spielkind
18.06.2005, 21:26
habe gerade partiell meine Meinung geändert: Neonfarben können toll aussehen, auch pink mit drei !!! :-D - an Schwarzen. Wer so eine richtig dunkle Haut hat, kann quasi alles tragen, und es sieht immer noch toll aus (NEID!)
ehm ach ja eine Ausnahme für grelle Farben wie pink gibts bei mir tatsächlich. Ich finde die Inderinnen in ihren knallbunten Kleidern immer total schön, da passt leuchtorange, leuchtpink und leuchtgelb wirklcih gut, weil es in Kombination mit der dunklen Haut richtig klasse aussieht:zustimm:
LG
siobhan
@IVY
....das hört sich gut an...Jeans mit Nietengürtel und Shirt :five:. Wenn es dazu noch schön knackig sitzt und Du gestylt bist, finde ich das supi von der Zusammenstellung :zustimm:!
lg
Hat jetzt zwar nichts mit Kleidung zu tun aber trotzdem:
Ich finde verstrubbelte, unordentliche Haare bei frauen ab 30 schrecklich. Es macht älter und sieht unpassend aus.
Noch schlimmer finde ich so 2 Pippi-Langstrumpf-Zöpfe...das sieht vielleicht bei 10jährigen noch süß aus.....
LG
Primavera
19.06.2005, 11:50
Es gibt so viele NOs und sie begegnen mir überall, sogar in Modezeitschriften.
Wenn ich zum Beispiel durch die Instyle blättere, die ja immerhin den Anspruch hat, die Stilbibel zu sein, denke ich oft "so bitte nicht!" wäre die passendere Bildunterschrift.
Faszinierend, wie sich hübsche Frauen für viel Kohle sehr unvorteilhaft kleiden.
Einer der grausigsten Trends der letzten Jahre war meiner Meinung nach der knielange Rock in Kombination mit Stiefeln. Darin sehen sogar große, schlanke Frauen aus wie meine Schiegermutter, wenn sie mit Kittel und Gummistiefeln im Kuhstall rumläuft.
Daß leider nicht nur große, schlanke Fraeuen diesen Trend mitmachen, ist auch klar.
Entsprechend noch grausiger oft der Anblick.
Auch diese Rock-über Hose-Kombi : :nein:
Lendenschurz- kurze - Minis in fortgeschrittenen Altersklassen : :nein:
Hüfthose plus Hüftspeck :nein:
usw, usw, usw.
Primavera
also für mich gibt´s auch keine no-gos für frauen in einem bestimmten alter, sondern wenn schon, dann für alle frauen...aber das ist, wie wir hier schon festgestellt haben, eben geschmackssache.
letztens hab ich eine ca. 60 jährige frau in converse gesehen :-D ich find´s echt nur cool und werde meine auch bis ins hohe alter tragen :zustimm: (ähm, ich schätz mal mein jetziges paar hält es nicht noch 40 jahre aus...)
also ich find, ich sehe jetzt besser aus als vor 10 jahren als teenie und ich werde es mir nicht nehmen lassen, dass zu tragen, was mir gefällt. :-D und die leute, die mein styling peinlich finden, sind wiederum höchstwahrscheinlich solche, die ich peinlich finde... :-D
lg, galore
p.s. also ich find raubtiermuster nich so schlimm :-p (kommt natürlich auf das gesamtbild an)
Charisma
23.06.2005, 09:29
Also ich ziehe an, was mir gefällt und ich glaube, das wird sich auch in 10 Jahren nicht ändern, wenn ich dann 35 bin.
Natürlich gefällt mir manches an anderen Frauen nicht, eh das von euch angesprochene wie neonfarbene Tops oder Röcke, barbiemäßig aufgestylte zugekleisterte Blondchen, zu eng sitzende Sachen, wo sich darüber dann Speckrollen befinden (also da muss ich sagen, manche v.a. junge Frauen ziehen sich extra enge Jeans an, damit der Hintern schön knackig ausschaut, aber anscheinend haben die sich noch nie von hinten gesehen, wie das bei der Hüfte ausschaut, wenn dann das Hüftfett links und rechts rausquillt :wegrenn:) usw... Aber wenn es denen gefällt, na gut, ich muss ja schließlich auch nicht hinschauen :-D
Ich bin nun einmal nicht der Typ für elegante Sachen, darin fühle ich mich unwohl und man siehts mir an. Ich bleibe sportlich mit ausgefallen Shirts/Röcken/Hosen, mit 2 ZÖPFEN ab und zu, und buntem Augenmakeup :-D
miss_vau
23.06.2005, 10:14
Schöner Thread! Ich finde es gut, daß unsere Welt sooo bunt und vielfältig ist, langweilig wird's bestimmt nie ;-)
Ich habe, wie viele hier, auch eher altersunspezifische Don'ts:
PINK! PINK! PINK! Für alle weiblichen Wesen ab 15 unmöglich mit Würde zu tragen, finde ich.
String bzw. Unterwäsche allgemein bewußt zur Schau stellen. Wenn ab und zu mal was rausblitzt, ist das mehr sexy als dieses String-untern-Busen-ziehen.
Mmh, heute habe ich wohl einen milden Tag, mir fällt gar nichts mehr ein :nein: :-D
Ansonsten: jeder nach seiner Fassong! Ich fühle mich im z.B. Festivaloutfit mit alten Jeans, Flip-Flops und Schlabbershirt genauso wohl wie im Abendkleid oder im Businessoutfit, jedes zu seiner Zeit eben.
miss_vau schrieb:
PINK! PINK! PINK! Für alle weiblichen Wesen ab 15 unmöglich mit Würde zu tragen, finde ich.
Da kennste meine Mutter nicht! Über 60 und lebt in knalligem Pink auf, dass man es kaum für möglich hält! :-D
Übrigens kenne ich auch so ein Beispiel für Leo- und Tigerdruck. Die Dame ist wirklich schon ein älteres Kaliber (über 80), aber ich kenne sie schon lange. Niemand schafft es so wie sie, weiß, Großkatzenfellmuster und Gold so zu kombinieren, dass es elegant, geschmackvoll und dafür absolut nichttussig aussieht. Ich weiß auch nicht, wie sie das macht! :unglaublich:
zimthaufen
26.06.2005, 18:46
Übrigens find ich Raubtiermuster gar nicht sooooooooooooo schlecht :schaem: :wegrenn: , ja,ja, schlagt mich ruhig- aber ich muss sagen wenn man noch so in den Mittzwanzigern steckt und so ein Leo-Teil gekonnt mit ner used Jeans kombiniert- warum nicht? Mir gefällts und es sieht garantiert nicht schrecklich aus, wetten?? Beizeiten werde ich mal ein Raubtieroutfitphoto hier rein stellen- nur mal so, vielleicht stimmts euch um?! :pfeif: *hihi*
Grüsse,
Sibel
Mrs Paws
26.06.2005, 19:10
Das ist schwer zu sagen. Ich finde, es hängt vom Typ ab, wie man sich kleiden sollte. Das einzige, was mich bei über 30-jährigen stört, ist, wenn sie einen auf Teenie machen. Also super-kurzer Minirock, knallenges Top (wo alles rausfällt :-D ) usw ... Das wirkt einfach ab einem gewissem Alter billig. :meinung:
Windsbraut
26.06.2005, 20:56
Celia schrieb:
Also super-kurzer Minirock, knallenges Top (wo alles rausfällt :-D ) usw ... Das wirkt einfach ab einem gewissem Alter billig. :meinung:
Das alles in Kombination zusammen, finde ich, sieht bei allen Frauen billig aus. Entweder Bein oder Dekollete, ja dann darfs gerne etwas mehr sein, aber beides....zusammen find ich prollig :-D
Wobei es Frauen gibt, die in knappen Kleidern gut aussehen, nicht billig, sondern elegant und andere, in den gleichen Klamotten wirken dagegen billig. Weiß auch nicht woran das liegt.. Vllt. Frisur, makeup, Accessoires, Gesichtszüge, Figur, keine Ahnung..ist mir aber mal aufgefallen :zustimm:
Bei ganz jungen Mädchen übrigens finde ich viel Dekollete und Bein und Bauch noch viel ärger, als bei mittelalten Damen. Einfach weils nicht schön ist imho wenn 13 jährige sich heftigst bemühen, einer Dame des horizontalen Gewerbes in ihrer Dienstkleidung nachzueifern. Schöööön ist das zwar bei älteren auch nicht, aber bei halben Kiddies find ich das sehr deplaziert und würd es als Mutter auch nicht haben wollen :nein:
wir haben wohl alle ein bestimmtes frauenbild vor augen wenn wir über bestimmte kleidungsstücke sprechen das nicht unbedingt so stimmt (schließe mich nicht aus ;-) )
minirock über 30 kann auch gut aussehen wenn er nicht zu kurz ist und eher sportlich kombiniert wird (natürlich nur bei passender figur!) , bei einem nicht zu stark geschminkten, mit schmuck behangenen und nichtblondierten typ kann auch ein pinkiges oberteil gar nicht schlimm aussehen...
kommt auch immer auf die ausstrahlung an :meinung:
wenn ich jetzt zu meiner jeans einen nietengürtel trage und zöpfchen habe hört sich das :tocktock: an aber ich würde mir mit einem anzug oder eben ganz elegant :tocktock: vorkommen :nixweiss:
Windsbraut
26.06.2005, 23:14
IVY schrieb:
kommt auch immer auf die ausstrahlung an :meinung:
:five:
jepp...genau das wollte ich :irre: ausdrücken ...aber es gelang nicht so recht :schaem:
doch, ich habs verstanden, deshalb habe ich nochwas dazu geschrieben :zustimm:
:five:
Windsbraut
26.06.2005, 23:23
:knuddel:
sibel schrieb:
Übrigens find ich Raubtiermuster gar nicht sooooooooooooo schlecht :schaem: :wegrenn: , ja,ja, schlagt mich ruhig- aber ich muss sagen wenn man noch so in den Mittzwanzigern steckt und so ein Leo-Teil gekonnt mit ner used Jeans kombiniert- warum nicht? Mir gefällts und es sieht garantiert nicht schrecklich aus, wetten?? Beizeiten werde ich mal ein Raubtieroutfitphoto hier rein stellen- nur mal so, vielleicht stimmts euch um?! :pfeif: *hihi*
Grüsse,
Sibel
boah, ich bin doch nicht allein :-D wollte auch schon ein schickes foto raussuchen...
ich find auch, dass es manchmal an manchen doch guat ausschaut, punkig eben :-D
und 2-3 knallpinke shirts hab ich auch, muss ich zugeben (neben 99% schwarzen sachen muss der rest halt knallig sein ;-) )
[ Geändert von galore am 28.06.2005 15:19 ]
Hallo Ihr Lieben,
auch ich finde es ätzend, wenn 60jährige Klamotten für 16jährige tragen.
Aber am allerschlimmsten finde ich, wenn dicke, fette Frauen hautenge Klamotten tragen, am besten noch bauchfrei. Der echte Schocker !!! Vielleicht noch mit Leggins !?! boah, kotz
Ich bin auch nicht gerade die schlankeste, aber es gibt genügend Auswahl, das die Klamotten locker sitzen und nicht hauteng.
LG
Manu
Ja, es gibt Kleidung, die man nicht tragen sollte. Aber das hängt von verschiedenen Faktoren ab und nicht nur vom Alter.
Wenn eine über 30jährige einen straffen, knackigen Bauch hat stört mich ein bauchfreies Top viel weniger als bei einer 16jährigen, die zu moppelig ist.
Vielleicht sollte man alle paar Jahre seinen Stil mal kritisch unter die Lupe nehmen und ehrlich mit sich selbst sein. Bestimmte Sachen trägt man dann wahrscheinlich von allein nicht mehr.
Ziemlich ätzend finde ich Frauen, denen man ihr Alter ansieht, die sich aber kleiden, schminken und die Haare so tragen, als wenn sie deutlich jünger sind. Das gilt aber auch für den umgekehrten Fall, man sollte sich auch nicht älter machen als man ist.
[ Geändert von Ömmsken am 09.07.2005 21:01 ]
Ömmsken schrieb:
Ziemlich ätzend finde ich Frauen, denen man ihr Alter ansieht, die sich aber kleiden, schminken und die Haare so tragen, als wenn sie deutlich jünger sind. Das gilt aber auch für den umgekehrten Fall, man sollte sich auch nicht älter machen als man ist.
[ Geändert von Ömmsken am 09.07.2005 21:01 ]
okay okay, keine pippi zöpfe mehr, ich habs verstanden :-D
oder meinst du auch noch andere frisuren?
Sorry Ivy, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
An Pippis Zöpfe habe ich gar nicht gedacht, sondern mehr daran, daß manche Frauen ihre Frisuren anscheinend über Jahrzehnte nie ändern, so, als wenn sie in ihrer Jugendzeit irgendwie stehen geblieben sind. Die sehen dann so aus, wie sie z. B. in den 80gern ausgesehen haben und meinen, das strahlt nach wie vor Jugendlichkeit aus.
Ansonsten finde ich es auch überaus unpassend, wenn sich Frauen um die 50 rum grüne Strähnen, Stachelfrisuren oder sowas in der Art machen lassen. Nichts gegen Strähnchen, aber das sollte doch altersangemessen aussehen. Bei meinem Friseur lag letztlich ein Buch mit Frisurenvorschlägen für nicht mehr ganz junge Frauen. Abgebildet waren tolle modische Frisuren, die den Gesichtern geschmeichelt haben. Das sah alles sehr modern, aber nicht extrem aus.
Irgendwie ist das ganz schwierig auszudrücken, was unangemessen ist und was nicht.
Miss Sixty und Hello Kitty wird bei einer 40jährigen wahrscheinlich nicht optimal aussehen und mit Lucia-Strickmoden wird sie Jahre älter aussehen. Aber es gibt ja auch noch was dazwischen, was trotzdem modisch und ansprechend aussieht.
Trotzdem finde ich ja auch, daß sich manche sehr junge Frau völlig unpassend anzieht, einfach weil sie meint, einem Trend folgen zu müssen, obwohl der vielleicht gar nicht zu ihrer Optik passt. Irgendwie kann man das gar nicht so ausschließlich am Alter festmachen. Generell zu sagen, dies und das ist ab einem bestimmten Alter nichts mehr, ist schon schwer.
:schaem: da habe ich mich doch gleich angesprochen gefühlt :-)
Windsbraut
10.07.2005, 10:07
Ömmsken schrieb:
Miss Sixty und Hello Kitty wird bei einer 40jährigen wahrscheinlich nicht optimal aussehen und mit Lucia-Strickmoden wird sie Jahre älter aussehen. Aber es gibt ja auch noch was dazwischen, was trotzdem modisch und ansprechend aussieht.
Hm, ja...aber die ersten beiden, insbesondere Hello Kitty hätte ich mit 16 auch nicht getragen, und Lucia werde ich wohl auch mit 60/70 nicht tragen. Immer mit der Ausnahme, das ein einzelnes Teil der Kollektionen doch mal meinen Geschmack trifft, ich mags manchmal mit einem wilden knalligen Teil und manchmal sehr dezent klassisch... Hängt von der Laune ab.
Außerdem haste recht Ömmsken ;-) Lieber ein älterer straffer Bauch zu sehen als ein junger weicher schwabbeliger :weiche: Leider ist die Botschaft bei immens vielen blutjungen Mädels, die die Idealfigur nicht haben noch nicht angekommen :-D
Ömmsken schriebAnsonsten finde ich es auch überaus unpassend, wenn sich Frauen um die 50 rum grüne Strähnen, Stachelfrisuren oder sowas in der Art machen lassen.
Seh ich ähnlich. Ich gehöre auch zu denen die (nicht hauen büdde) einfach nur sehr langes offenes Haar bei älteren Frauen nicht ganz einfach finden.Ich meine jetzt noch nicht die 30jährige, sondern älter.Im Normalfall macht sich eh irgendwann die Schwerkraft bemerkbar, und einfach nur lang und offenkann unter Umständen optisch ganz schön "nach unten ziehen".Aussnahmen bestätigen sicher die Regel.
Ansonsten bin ich eigentlich gegen Dogmen, aber ich sollte halt, wenn ich älter bin,schon genauer hinschauen...obs denn wirklich der Minirock sein muss..oder die enge Lederhose...
...Äh doch, ein absolutes No hab ich......Die megagebräunten Häute find ich einfach furchtbar. Und gerade ältere Menschen wirken so getoastet,mit kräftigem Make-up, grellem Lippenstift im gebratenen gesicht viel älter, als sie sind...
....Übrigens ist das eh alles Geschmackssache... Meine Schwiemu zum Beispiel ist erschüttert, dass ich Hosen trage. Eine Frau, gerade im "besseren Alter" gehöre in einen Rock.....
....Oder...ich trage meine Locken gern natürlich frisiert.....unpassed für über 40???? Muss ich nun nur noch Wasserwellen tragen wenn ich denn Locken will :-? :-? :-? Hm, ics nicht einfach....
Medusa666
13.07.2005, 23:43
Hallo,
finde viele jüngere Frauen bzw. Mädels VIEL unpassender angezogen. Schlimm, daß manche richtig (RICHTIG) dicke Fünfzehnjährige meint, mit der Mode gehen und ein bauchfreies Top anziehen zu müssen. Tut mir leid, aber das sieht doch schon teilweise eklig aus, wenn die Wampe schwabbelt, aber: "Hauptsache modisch!" Genau wie mit diesen Strings, die hinten aus der Hose gucken. Abgesehen davon, daß ich Strings für unhygienisch und häßlich halte (meine Meinung!), haben doch einige junge Mädels einen "Bratarsch" (sorry für diese Ausdrucksweise, aber es ist doch so), auf den man NOCH eher achtet, wenn da ein String rausguckt. Aber ich denke mal, das ist das, was die Mädels in der Bravo oder in anderen Zeitschriften sehen und meinen, sie müßten unbedingt auch so rumlaufen. Die haben noch gar keinen eigenen Geschmack.
Nicht, daß es jetzt mißverstanden wird, ich habe absolut nichts gegen dicke bzw. pummelige Frauen, aber man kann sich auch sehr viel vorteilhafter anziehen, wenn man keine so gute Figur hat . Die wenigsten können sich "bauchfrei" erlauben (mein Männe sagt immer "bauch- und hirnfrei", wenn er wieder so eine sieht). Dazu sehen diese Oberteile meiner Meinung nach aus, als wären sie in der Wäsche eingelaufen.
Bei älteren Frauen fällt mir öfter mal diese Modesünde auf: Minirock bzw. Jeans-Shorts und lange Stiefel (möglichst noch Overknees)! Sieht wirklich billig (und irgendwie nuttig) aus. Oben frieren und unten schwitzen............ :nein: Auch Raubtier- oder Reptilmuster finde ich absolut ätzend.
Ähnlich geht es mir bei der Farbe Pink (also wirklich dieses grelle Pink oder Fuchsia, kein Rosa) an älteren Frauen. Steht wirklich nur Jüngeren, finde ich. Auch als Lippenstift. Extrem blondierte Haare und dieser Zu-lange-auf-dem-Tussitoaster-gelegen-Effekt finde ich ebenso lachhaft. Das sind für mich Frauen, die nicht zu ihrem Alter stehen wollen, jeder aber durch ihr Aussehen natürlich sofort diesen zwanghaften Jugendlichkeits-Look entlarvt. :-D
Minirock finde ich bei älteren Frauen auch eher lächerlich. Tina Turner ist da so ein Fall. Schöne Beine hin oder her, Minirock sieht einfach in dem Alter albern aus ("Berufsjugendliche" ist ein guter Ausdruck). Man muß ja nicht in Sack und Asche gehen, aber klassisch, stilvoll, auch modern und trotzdem passend zur Persönlichkeit UND zum Alter empfinde ich als richtige Wahl.
Aber wie immer: Alles nur
:meinung:
String ist nur unhygienisch, wenn Mensch dahinter nicht sauber ist. *Uaargh*...mich schüttelt´s bei der Vorstellung; so weit habe ich bisher noch gar nicht gedacht und meine Phantasie lässt mich selten im Stich :-D.
lg
[ Geändert von blossom00125 am 14.07.2005 07:16 ]
Ich beobachte :-D das immer wieder. Sehr viele junge Mädchen zwängen sich in diese modernen Klamotten und sehen einfach grauselig aus. Erst letzens wieder, ein Bauch - totaler schwabbel hing unter einem bauchfreien Top über die Hose! Ne, also ehrlich! Haben die keinen Spiegel? Oder enges Top und die Fettrollen quellen nur so raus. *schüttel*
Gestern sah ich ein junges Mädchen, super schlank aber einen Rock an der war so weit unter dem Bauchnabel das man fast die Schamhaare sah. Das finde ich auch nicht so dolle!
Ich persönliche finde es ja schöner, wenn jemand geschmackvoll, stilvoll und figurpassend gekleidet ist. Wenn jemand über 30 :damals: das so hinbekommt, daß finde ich klasse! Ich versuche das, hoffen wir mal es gelingt mir! :schwitz:
Man muß nicht jedem Modetrend hinterherlaufen. War mein Ding eh noch nie... Meißtens findet man das 1 Jahr später eher peinlich! :patsch:
Hi,
nun möchte ich mich auch mal äußern. Also ich gehöre zu den älteren Semestern hier und habe mich noch nie einem Modediktat unterworfen. Weder mit 20 noch jetzt. Bin über 50 und müßte nach Meinung einiger Leute mit Wasserwellenlook und Faltenrock rumlaufen. :unglaublich: nee, nee. (obwohl - ich glaube Faltenröcke sind momentan wieder in??!!)
Ich finde - es ist alles eine Frage des Stils und des sich Wohlfühlens. Ich trage gerne flotte Hosen, lang oder jetzt im Sommer 7/8 mit flachen modischen Schuhen, dazu ein nettes Oberteil mit V-Ausschnitt oder Flatterblusen. Gerne mag ich Chiffon- oder Seidenschals als Farbklecks und als Schmuck trage ich gerne farbige (echte) Steine. Alles in allem eher reduziert aber farblich abgestimmt - das triste schwarz habe ich mir so langsam abgewöhnt.
Die Haare trage ich eher etwas länger, fransig geschnitten, dunkel, meist mit ein paar roten Strähnen (auf dem Foto hier links bin ich Mitte 40, ist also nicht aktuell).
Ich fühl mich wohl so und denke - nur weil man über 50 ist - muß man nicht "bieder" rumlaufen. Im "Kopf" bin ich manchmal 20, manchmal 30 - aber auch schon mal 80 (wenn`s im Rücken mal wieder ächzt und kracht :mecker: )
Also - jeder so wie er sich wohlfühlt - das ist meine Meinung.
Einigen jungen Mädels täte es allerdings manchmal gut, wenn sie sich genauestens in einem megagroßen Spiegel betrachten würden - von wegen bauchfrei, "StringausderJeansguck*usw. Da wäre ein büschen weniger oft "mehr". Es gibt allerdings auch einige, bei denen die Bauchfreimode richtig gut aussieht - aber das mit dem String - nee :-o. Nichts für ungut!
LG
Chandra ;-)
Windsbraut
14.07.2005, 09:17
OT:
Chandra :-o Wow, da siehst Du aber aus wie eine sehr hübsche erst 30 Jahre junge 40 jährige :top:
Irgendwie erinnerst Du mich von der Frisur an die eine Schauspielerin, die die Elbenkönigin in Herr der Ringe gespielt hat.....weißt Du, wen ich meine :irre:
Achja und Prösterchen :prost: :-D
Hallöchen,
ich finde das die Klamotten und auch Schminke immer dem Typ angepasst sein sollte, manchen Menschen stehen Knall-Farben und manchen nicht.
Schlimm finde ich allerdings wenn Solarium-Zerknitterte Frauen Mitte vierzig unbedingt aussehen wollen wie ein Teeny - hip und trendy... :leider: es passt einfach nicht...
Ich habe am WE eine Frau mitte vierzig kennengelernt die sooo alt aussah das ich wirklich dachte das gibt es garnicht... denke die hatte schon einige Jahre im Solarium verbracht, dazu dann ein Top das soweit ausgeschnitten war das die Brüste fast rausgefallen wären, es wirkte einfach nur "billig"... :meinung:
Das soll jetzt nicht heißen das man sich ab vierzig verstecken soll oder so, ich meine halt nur das es irgendwie angepasst sein sollte - hoffe ihr versteht was ich meine :-?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und eigentlich zufällig auf diesen Seiten gelandet, als ich über Google Farben für den Sommrtyp suchte. Da ich diese Seiten sehr unterhaltlich finde habe ich mich gleich angemeldet.
Ich bin seit kurzem 47 Jahre alt (oder jung? :-D ), 163 cm groß und wiege seit Jahren 49 bis 50 kg. Dank meiner Gene väterlicher- und mütterlicherseits habe ich eine sehr straffe Haut und außer ein paar Lachfältchen noch keine Falten.
Ich persönlich finde dass Mode eine sehr individuelle Angelegenheit ist. Was mir nicht gefällt kann eine andere als ultramega empfinden. Die Geschmäcker sind eben verschieden und nicht jeder hat ein gutes Händchen in der Wahl seiner Kleidung und einigen ist es schlichtweg egal wie sie aussehen, Hauptsache der Körper ist bedeckt :pfeif:.
Ich liebe Jeans und mir stehen Hüftjeans ausgezeichnet (Größe 26, 27). Dazu trage ich im Sommer Tops (nicht bauchfrei
;-) ) T-Shirts und Blusen in Farben, die mir gut stehen. Passend zu den Oberteilen habe ich diverse kurze Strickjacken, Jeansjacken und eine Outdoorjacke für etwas kühlere Tage. Einpaar 7/8 Hosen in Leinen habe ich auch im Schrank hängen. Zu den Hosen trage ich Sabots, Riemchensandalen oder wenn ich mit dem Hund gehe, bequeme Pantoffoletten.
Meine drei Söhne sind sehr stolz auf mich, denn des öfteren erzählen sie mir, dass ihre Freunde und Freundinnen finden dass ich superjung und gut für mein Alter aussehe.
Minirock würde ich keinen tragen, einfach weil es MIR nicht gefällt. Genausowenig Schlabberlook (ich versinke darin) oder hochelegant (fühle mich nicht wohl).
Ich persönlich finde die Kombination Cowboystiefel zu prallengen Jeans, knallenges T-Shirt, das Fettringe abzeichnet, wasserstoffblondes Haar mit Gelbstich und dunkelbraun gegerbte Haut einfach schrecklich :unglaublich:
Liebe grüße Ayana
Medusa666
14.07.2005, 11:39
Hi Windsbraut,
meinst Du Liv Tyler, die die Arwen spielte? Mich erinnert Chandra vom Profil her eher an Catherine Zeta-Jones oder die Schauspielerin, die in "Crossing Jordan" die Gerichtsmedizinerin spielt (sie sieht der Zeta-Jones auch sehr ähnlich).
Auf jeden Fall sehr hübsch, die Chandra! :zustimm:
LG
Windsbraut
14.07.2005, 12:00
Ja genau Medusa, die erste meine ich. Die gibts glaub ich hier auch noch mal als Avatar......und wenn ich mich nicht täusche, hieß die Beauty, die das Ava hat sogar Arwen :-D
Hi,
ihr macht mich ja richtig verlegen - :schaem: vielen Dank für so viel Nettes.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich mich zwischen 40 und 47/48 am wohlsten und am "schönsten" gefühlt habe. Dieses Wohlgefühl hatte ich weder mit 20/30 noch jetzt (leider), da ich in der Zwischenzeit "einige Federn" lassen mußte (Eltern verstorben, Kinder aus dem Haus, Wechseljahre) Eigentlich kam so mit 48 der große Rundumschlag, der ein paar Jahre anhielt und an dem ich eigentlich immer noch ein bißchen "rumknapse".
Aber trotzdem - ich schaue nach vorne - es wird auch wieder besser und so langsam fühle ich mich auch wieder wohl in meiner Haut. Schönsein hat viel mit Ausstrahlung zu tun und ich denke, so langsam kehrt auch diese zurück.
Ich möchte all den jungen Frauen Mut machen, die sich mit 30/40 "alt" fühlen. Ich finde, man kann in jedem Alter jung aussehen, vorausgesetzt man ist gesund. Die Quelle jugendlichen Aussehens ist meiner Meinung nach die innere Haltung, wie fühle ich mich, wie denke ich, mache ich das Beste aus meinem Leben!?
Was nützt das tollste "Outfit", wenn die Mundwinkel herabhängen und man das Glas immer als "halb leer" betrachtet. Und Krisen gibt es in jedem Leben einmal - man darf nur nicht den Mut verlieren, sie gehen vorüber - bestimmt. Das Dumme an Problemen ist halt, daß sie immer "geballt" auftreten - dann wird`s halt oft zuviel.
Aber - es gibt immer einen Ausweg und irgendwo ist auch immer jemand, der es gut mit einem meint - man muß es nur erkennen. Das sage ich aus der Erfahrung heraus.
So - nun habe ich genug "philosophiert".
LG
Chandra ;-)
@chandra
------- unterschreib----------
obwohl man manchmal lange suchen muss -nach der Person die es wirklich gut mit einem meint-
LG
talina
PS: und die richte Reife hat bei mir auch erst mit ca 38 angefangen ;-) :-D
Windsbraut
14.07.2005, 22:33
talina schrieb:
Talina :kuss: Dann kann ich ja noch unbesorgt eín paar Jährchen so richtig verspielt-verrückt welpenhaft herumtollen :freu:
Windsbraut schrieb:
talina schrieb:
Talina :kuss: Dann kann ich ja noch unbesorgt eín paar Jährchen so richtig verspielt-verrückt welpenhaft herumtollen :freu:
Dann gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, irgendwann mal noch "vernünftig" zu werden! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif
@windsbraut
@trinity
na ja so richtig vernünftig u. reif nu doch wieder nich...
hab jetz grad wieder mal ne Phase da könnt ich mir von früh bis spät "Linkin Park" anhören,
meine Tochter lacht sich kaputt...
[ Geändert von talina am 15.07.2005 15:08 ]
Medusa666
15.07.2005, 22:45
Bin 40 und Linkin Park ist seit längerem eine meiner Lieblings-Bands!
Und ich mußte mir heute abend Shanty-Chöre anhören (urgs!!!) und hätte liebend gerne Linkin Park gehört! Aber da wären wohl die Schwiegis ausgetilt.
schnuffica!
16.07.2005, 16:49
THERE IS no NO!!
Ich bin froh dass ich mit zunehmenden Alter mich traue sowas wie Ausschnitt zu tragen...
Strings aus der Hose sind panne, aber die sind ja nicht für uns, Mädels, das ist für die Kerle, ihr wißt schon.
Stil zu haben ist schwierig, dabei muss es noch nicht mal viel Geld kosten...
Mich würdet ihr NIE erkennen: ich habe Abendkleider und Outdooroutfits, Jeans und Kostüme, und ich trage auch alles! Und wenn ich den Nutten-Pink Lipstick dazu brauche um den Spiesser- Outfit zu lockern, dann her damit!
Billige Wirkung vermitteln meist die Accessoires:
zu viel oder Massenschmuck, unpassende Düfte, billige schlechte Schuhe, schlechte Haltung!! geht gar nicht... und grässliche Handtaschen. Zwei reichen, die dürfen dann aber schön sein.
30up hat sich selbst!!
Hat eine Persönlichkeit, Charakter und innere Stärke, Schönheit die man jetzt zeigen kann ohne
Scheu!
aber...
ich finde diese 30up Mädels die nur beim Friseur/Kosmetiker/Shoppen hängen schrecklich.
Die sind so gepflegt, dass man automatisch denkt sie müssen älter sein.
Von Beruf: Geldausgeberin.
Okay, wäre ich auch gerne, aber ich würde nie jeden Monat zum Friseur rennen :-D
Die vergessen ihre Persönlichkeit, meist haben sie auch keine, sind vom Beruf Anhängsel.
Schade für sie...
Das ist vlt das einzige 30up NO GO.
Die zum zweiten Mal 25 gewordenen
Andreea
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.