PDA

Vollständige Version anzeigen : Erno Laszlo - sperrt mir mein Konto! Bitte!!!

Colleen
16.06.2005, 20:38
Ich hab gerade auf der Suche nach was anderem bei beautynet.de die Produkte von Erno Laszlo entdeckt. Der Guru des Splashens, der Erfinder der Schüttellotion (die gibt's dort auch). Jesses - klingt das alles gut. Hab gerade auf seiner Website gestöbert und bin sowas von angefixt! Aber die Sachen sind pervers teuer - alleine die Seife kostet 43 Euro! :-o :-o :-o

Aber das klingt alles sooooo guuuuuuuuut!

:habenmuss:

Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten?

Also rein theoretisch hätte ich gerne:

SEA MUD SOAP (43 Euro)
Tiefenreinigung, die das natürliche Sebum nicht angreift, wirksam selbst bei Mitessern. Der Mineral-Komplex aus natürlichen Meeresschlam mit Magnesium, Sodium, Kalium, Kalzium und Brom gleicht die Zellfeuchtigkeit aus.

Für die Öl/Seifen-Reinigung abends dann noch das Öl:

ACTIVE PHELITYL OIL (45 Euro)
Pflegendes Reinigungsöl
Pflegendes, nicht komedogenes Öl mit entzündungshemmenden pflanzlichen Extrakten. Es löst Makeup und eingeschlossene Unreinheiten, verbessert die Hautbarierre und optimiert die Reinigung. Es wirkt als Antioxidans und Lichtschutz.

LIGHT CONTROLLING LOTION (43 Euro)
Eine milde, Poren verfeinernde Gesichtslotion mit anhaltender Wirkung. Es entfernt Öl sowie überschüssige Verhornungen, verfeinert das Hautbild und bindet Feuchtigkeit.

PHELYTONE EYE TREATMENT (82 Euro :-o )
Ein Energiespender mit Sofort- und Langzeit-Wirkung
Spendet Feuchtigkeit und schützt, stärkt die zarte Augenpartie, lässt Schwellungen über Nacht abklingen und hellt bei regelmäßiger Anwendung Augenschatten auf. Durch die Aktivierung der Kollagenbildung werden Fältchen gemildert und die Elastizität erhöht.

PHELITYL LOTION (77 Euro)
Eine leichte, geschmeidige Pflege mit natürlichen Extrakten zur Verbesserung der Haut auf Zellniveau (Sebum-identisch). Sie beruhigt und unterstützt die Barrierefunktion der Haut. Pflanzliche und andere natürliche Extrakte stärken ihre Widerstandskraft, stimulieren den Sauerstoffverbrauch des Gewebes und fördern die Kollagen- und Elastin-Produktion. Mit Breitband-Sonnenschutz.

oder doch lieber:

ANTIOXIDANT MATTIFYING COMPLEX (85 Euro)
Nichtfettende Feuchtigkeitspflege
Pflegt, entschlackt, beruhigt und erfrischt die öllige Haut mit Aloe- und Gurken-Extrakten und spendet Feuchtigkeit ohne Fett. Die Ölglanz kontrollierende und mattierende Wirkung hält 12 Stunden an. Breitband-Lichtschutz.

und für die Nacht:

EXTRA CONTROLLING LOTION (65 Euro)
Öl kontrollierende Nachtpflege
Eine mineralstoffreiche Formel, die die Haut schützt und beruhigt. Überschüssiges Sebum wird über Nacht kontrolliert und die Neigung zu Pickelbildung wird reduziert.

Naja, die HP schlägt für "slightly oily skin" was anderes vor. Da gibt's ein AM und PM Pflegeprogramm inkl. der Anleitung zum Splashen.

Und jetzt kommt die SL:

REGULAR NORMALIZER SHAKE-IT (in vielen Farbtönen!) (49 Euro)
Eine hauchzart getönte Zwei-Phasen-Lotion als Tagespflege
Absorbiert überschüssiges Sebum, fördert enzymatische Reaktionen und wirkt als Antioxidans.

Das CONTROLLING FACE POWDER haben die leider nicht.

Boah, das könnte mein finanzieller Ruin sein... was das alles kosten würde...

Da muß ich noch viele Nächte drüber schlafen.

Was meint ihr?

chrissi1
16.06.2005, 20:42
Hallo Colleen,

um auf die Betreffzeile Bezug zu nehmen: Du nimmst sofort Deine kleinen Fingerchen von der Tastatur und Maus und hörst auf, auf solchen verführenden Seiten rumzusurfen!!! :-D :-D :-D

Und wenn Du ein paar Nächte darüber geschlafen hast und immer noch meinst, daß Du uuuuunbedingt was davon brauchst, dann kontrollier erstmal Dein Konto und nimmst 1, in Buchstaben E-I-N Produkt! ;-)

Schlecht sind die Sachen sicherlich nicht...aber ob die Preise gerechtfertigt sind? :-o

nanna
16.06.2005, 20:45
Ach Du Elend, schon wieder so ein Kerl! Wenigstens hat der jetzt einen Vornamen.

Muß ich gleich mal gucken gehen :wegrenn:

sallysmile
16.06.2005, 20:47
Böse Colleen, pfui pfui. *Colleen auf die Finger haue*. Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst grade was bestellen möchte, nein nein. :pfeif: :-D

nanna
16.06.2005, 20:58
Hey, ein absolut überzeugender Internet-Auftritt, sogar mit netter Mucke. Und wer's nicht alles benutzt!
Und es ist sauteuer. Und habe nix über Inhaltsstoffe gefunden, oder habe ich es nur nicht gesehen?

Ach so: wenn Du das alles bestellst, was Du oben geschrieben hast, sperrt Dir vermutlich die Bank schon Dein Konto?

[ Geändert von nanna am 16.06.2005 21:00 ]

Colleen
16.06.2005, 21:01
*ohnmächtigwerd* :ohnmacht:

Destiny
16.06.2005, 21:03
Hallo Colleen,

ich glaube Pauline hat die Sachen früher ziemlich lange genommen und ist mit sms jetz wesentlich glücklicher oder so..wird sie sicher noch was zu schreiben.

ich würd mir das aber echt verkneifen ehrlich gesagt, die preise sind ja nu wirklich jenseits von gut und böse. in der verzweiflung klingt das natürlich alles super aber das wundermittel sind die sachen mit sicherheit auch nicht. lustig finde ich allerdings dieses clocken lassen... :unglaublich:

Auf jeden Fall nochmal ne Nacht drüber schlafen...besser zwei :-D

Destiny

16.06.2005, 21:04
Ich hatte die Produkte mal eine Zeitlang. Mir war das Ganze dann zu zeitintensiv und nach der Splasherei stand mein Badezimmer unter Wasser. Die Produkte waren ok aber nicht so umwerfend, wie die Preise meinen lassen. Man wird beim Kauf aber schon sehr gut beraten und erhält auch ein wirklich großzügiges Geschenk (nachdem man mehrere Hundert DM/Euros ausgegeben hat).
Soweit ich mich erinnere, bekam ich irgendeinen Ausweis? damit ich weltweit Zugang zu "meinen" Produkten habe.

Ich hab aber wirklich irre lange gebraucht, bis ich die vorgeschriebenen Schritte der Reinigung und Pflege durchgeführt hatte.

Fazit: Für den Alltag einer berufstätigen Frau absolut nicht geeignet. Wer keinen Zeit- und Termindruck hat, kann es probieren.

LG

Klara

Colleen
16.06.2005, 21:08
@Klara: Man kann die in Deutschland im Laden kaufen? Wo denn?

@all: Ja, ich schlafe mindestens 2-3 Nächte drüber :-D

(Auch wenn's schwer fällt).

Destiny
16.06.2005, 21:10
In Berlin hab ich die mal im KaDeWe gesehen, in Köln im Apropos..wo wohnst Du denn?

Colleen
16.06.2005, 21:12
Ich wohne auf'm Land - nächstgrößere Stadt wäre dann Frankfurt am Main. Da soll's so nen richtig großen Douglas (zweistöckig) geben, vielleicht haben die das ja! *lechz* - Die "Creme de la Mer" haben die dort ja auch...

siobhan
16.06.2005, 21:15
Du hast ja drum gebeten dich vom Kauf abzuhalten gell? :-D Also ich hab eben mal die MUA-Reviews durchgeguckt und die sind alle nicht sooo überragend. Kostprobe? Hier zu der 43.- Euro-Seife die du oben aufgelistet hast:

I will never - NEVER use any of these products again, that goes for Lazslo?s skin care products and make-up line. Garbage products and insanely expensive. If your skin is even remotely sensitive STAY AWAY from these products, they are extremely irritating and fragranced. This soap and the 12:00 line gave me bad case of contact dermatitis that took 6 WEEKS to go away and only after visiting my dermatologist for hydrocortisone cream. I wish that I could have gotten my money back, that was the final burn (outside of the stinging this product and the rest of the line caused) - no refund. Prolonged irritation to skin is just as damaging as sunbathing and smoking. Why anyone would by this antiquated line of skin care products is beyond me, Lazslo was not even a licensed dermatologist! Sorry if I seem to rant on about this but these products are truly a terrible sham, a total rip off!

hier zur Augencreme:

way too pricey for the job it does.. it made my eyes swell to boot... defintely would not
repurchase...

Gibt zu ein paar Produkten auch gute Kritiken (zum BEispiel die "Phelityl Cream"), aber du wolltest ja abgehalten werden :-D

LG
siobhan

[ Geändert von siobhan am 16.06.2005 21:16 ]

16.06.2005, 21:16
Colleen,

das Kaff kennst Du mit Sicherheit nicht, ich hab das in einer kleinen Parfümerie in einer äusserst bescheidenen südhessischen Kleinstadt gekriegt. Daher geh ich davon aus, dass es die Produkte eigentlich (fast) überall gibt, ist dem nicht so?
Man soll diese Produkte eigentlich auch nicht selbst zusammenstellen, sondern sich von einer anerkannten Expertin/oder einem anerkannten Experten beraten lassen.
Mein anerkannter Experte war toll. Er hat das super erklärt, und mich ein paar Tage später in die Parfümerie bestellt zur Kontrolle. Toll eigentlich.

LG
Klara

Colleen
16.06.2005, 21:21
@siobhan: Ich brauche noch mehr negatives Feedback um mich zu zügeln *japs*. Hab gerade selbst gegoogelt und viel positives gefunden:

"love Erno Laszlo. Recently moved from a 2.00 ritual to a 1.00 ritual. If you follow the whole ritual then your skin will NEVER look better. Its annoying how many people have written bad reviews of single products. Guess they don't follow the whole process. I can't recommend it highly enough. I suffer from clinical acne. Thanks to Erno Laszlo, I have beautiful skin. Immediately I stop using the products, my acne flares up again."

*jauuuul*

nanna
16.06.2005, 21:59
Was ist "sms" und was ist "Creme de la mer"?

Und hat eine schon was über die Inhaltsstoffe der Cremes gefunden?

Colleen
17.06.2005, 13:56
Jetzt hab ich's doch getan. Schon den ganzen Vormittag bin ich am hin- und her überlegen. Habe mir jetzt bei ebay USA die Originalgröße der Schüttellotion in "soft beige" bestellt und so ein Probierset für einen Monat für "oily skin". Inklusive Versand kostet mich das 58,00 Euro. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland allein die Schüttellotion 49 Euro kostet, ist das doch ein guter Kompromiß (wenn mich denn die Ware tatsächlich auch erreichen wird...).

Oh weh, meine arme Haut, wieder ein neuer Probelauf, der ansteht :-D - Ich werde berichten!

Karina
17.06.2005, 14:24
äh, sorry, aber wo hast du das bestellt? Hat Erno Laszlo ´nen eigenen online shop in USA?
Danke und liebe Grüße
Karina

PS Wenn ich hier schon wieder angefixt werde... :peitsche:

[ Geändert von Karina am 17.06.2005 14:24 ]

Colleen
17.06.2005, 14:35
Karina schrieb:
äh, sorry, aber wo hast du das bestellt?

Bei ebay in USA. Gib mal bei ebay.com einfach Erno Laszlo ein - da kommt jede Menge und vor allem günstiger als hier in D.

Karina
17.06.2005, 14:39
Danke! :-D

Karina
17.06.2005, 14:43
:-o Billig... verglichen mit den deutschen Preisen

Colleen
17.06.2005, 14:51
Sag ich doch! Und vor allem haben die diese Startersets. Da kann man wenigstens erstmal schauen, ob man damit klarkommt und das verträgt. Am allergespanntesten bin ich auf die SL. Ich wußte allerdings nicht, welchen Farbton ich nehmen soll. Hab mich dann mal für Soft Beige entschieden, da die CK SL ja schon recht dunkel ist, könnte ich für den Winter ja durchaus eine hellere vertragen.

Karina
17.06.2005, 14:53
Na, dann halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sachen so sind. Persönlich wäre es mir (bzw meinem Konto) am liebsten, wenn das jetzt nicht so der Knaller wäre. Oder anders gesagt, bitte schwärme nicht allzusehr :-D . *bin hier schon genug angefixt worden*
Liebe Grüße
Karina

Colleen
17.06.2005, 14:56
Naja, warten wir's mal ab, vielleicht freuen sich meine Pickel schon auf neue Freunde...

Werde aber auf jeden Fall berichten!

blossom
17.06.2005, 15:08
Seife für 43 Euro?!.... :nono: (mein Mann).... :schwester:(eine gute Bekannte :irre:)

lioara
17.06.2005, 16:24
@colleen: Bitte, unbedingt berichten! Ich bin sowas für gespannt. Vorallem weil CK immer davon erzählt. Ob das Original noch mit der CK SL etwas gemeinsam hat ...oh, ich bin sooooo gespannt... :trippel: :trippel: und angefixt....

@blossom: :abroll: :abroll: :abroll:

wonderwall
17.06.2005, 16:33
;-)

hola!

letztens hab ich bei topsi mir mal so eine ernst laszlo creme angesehen u da stand schon wieder an 2.stelle paraffinum liquidum.... ich versteh nicht, wieso das überall drin sein muss *argl*

ich weiß aber nimma welche creme das war, u vielleicht verträgst du eh p.l., aber ich würd für sowas nie so viel geld ausgeben.....

trotzdem viel spaß beim ausprobieren

lg ww

Pauline
17.06.2005, 18:52
Hallo Colleen,

so schnell bin ich nicht.... Jahrelang habe ich gedacht, Laszlo sei das Non-Plus-Ultra... Die Produkte, das Ritual etc. sind wirklich gut. Man darf aber nicht einfach irgendwas bestellen, sondern muss sich bei einer ausgebildeten Laszlo-Kosmetikerin korrekt "clocken" lassen, um die richtigen Produkte zusammen zu stellen. Ich war lange "13.oo Uhr"...

Dann enthalten die Produkte reichlich Chemie. Man kann sie durch bessere, billigere, natürliche Produkte ersetzen. Die "Sea Mud Soap", das ist die legendäre schwarze Seife, enthält BHT. Mit AS fahre ich besser und hochwertiger. Die Öle enthalten Mineralöle, besser Arganöl nehmen (löst ebenfalls Mitesser) oder ein anderes Öl, das die Haut mag. Und die Schüttellotion von CK ist um Längen besser: feiner, reiner, natürlicher und voll mit Antioxidatien!

Geliebt habe ich die Lotions, vor allem den "Mattifying Antioxidant complex". Durchfeuchtet und beruhigt unreine Haut. Ist aber leider auch voller Silikone und Konservierungsstoffe. Ich habe den durch SMS ersetzt....

LG

Pauline

Pauline
17.06.2005, 19:21
Noch´n Nachtrag: die Seife ist keinesfalls besser als andere gute Seifen. Am ehesten kann man sie mit einer guten Rindertalg-Seife von Olivia vergleichen, lass´Dich beraten... Ich habe noch eine Packung hier herumstehen, für die ich 35 € gezahlt habe, ich mag das BHT nicht mehr an meine Haut lassen... Die Retro-Verpackung ist aber auch so eine Zierde in jedem Bad!

Wenn ich an die zartgrüne Lotion denke - mit Gurkenextrakten :liebe:... Da könnte ich schon wieder schwach werden.... Muss mir die INCIs noch mal ansehen, dann bin ich wohl wieder kuriert.

Zum Clocken: das kann man in jedem Depot machen lassen, die haben in der Regel speziell ausgebildete Kräfte (danach fragen). In Düsseldorf beim Douglas gibt es eine sehr kompetente ältere Dame. Toll sind auch die Ladies in der Parfümerie Goldkopf in Köln, Schildergasse. Die decken einen immer reichlich mit Tipps und Pröbchen ein. Auch im KADEWE ist das angenehm... In München am Rathausplatz find ich die Damen "Nase hoch" und sehr geizig (mit Proben)...

Also: sollte jede BJ mal machen. Man muss ja die Produkte nicht nehmen, sondern kann sie durch bessere, natürlichere ersetzen. Das Konzept ist aber genial! ;-)

Pauline

Colleen
17.06.2005, 20:15
Oh Pauline, wo warst Du, als ich bei ebay *klick* *klick* gemacht habe? ;-)

Naja, will's halt unbedingt mal ausprobieren. Ich hab nicht so das Problem damit, Chemie an meine Haut zu lassen, nachdem NK so bei mir gefloppt hat. Was mich mehr stört, ist der Preis und die "Verfügbarkeit". Es gibt in meiner Nähe keinen Erno Laszlo Counter, also mußte ich mich wohl oder übel selber "Clocken". Ich dachte erst auch, ich sei 13.00 Uhr, aber gerade jetzt bei dem Wetter ist meine Haut doch sehr ölig, sehr großporig und aktuell immer noch sehr unrein. Deswegen hab ich mich dann für die "oily skin" - also die spätere Variante *g* - entschieden. Diesen Testmonat ziehe ich durch, aber die Anregung von Dir, das Ritual beizubehalten und einzelne Produkte zu ersetzen, finde ich super und vor allem auch günstig und komfortabel.

Welche Seife von Olivia meinst Du da genau? *interessiertnachfrag* Hab schonmal auf Olivia's Seite gesucht, aber nix gefunden.

Ich hab heute Abend schon mal "geübt". Hab leider kein "reines" Öl im Hause, deshalb hab ich einfach den Logona-Augen-Make-up-Entferner genommen (schlimm?) und dann mit der WELEDA Calendulaseife gewaschen und ordentlich gesplasht. Meine Haut sieht jedenfalls gut aus und fühlt sich auch so an.

Das einzige, was im Moment noch tierisch nervt, ist dass ich diese verdammten Pickel nicht loswerde. Immer noch lauter dicke rote Knubbel auf den Wangen. Das dauert... :-(

lioara
18.06.2005, 12:59
Hallo meine Lieben,

grade bin ich von einer Erno Lazslo Hauttypanalyse nach Haus gekommen... ich wurde auf "zwischen 12:00 und 13:00" Uhr eingestuft...

Habe hier 3 Cremes vor mir (2 für 12:00 und eine für 13:00 Uhr). Ich werde auch die INCIS gleich dazu schreiben. Ich habe auch die Schüttellotion ausprobieren dürfen und die ist fast identisch mit der CK aus der Wellness Care Linie (zink oxyd und vviiieel Alk. etc.). Es gibt auch eine weiße Schüttellotion für die Nacht ("Nachtwächter" wird genannt), die sehr stark austrocknend sein soll - davon habe ich eine kleine Flasche umgefüllt bekommen und ich werde sie heute Nacht für die T-Zone benutzten (da habe ich viele Pickel grad, da ich zu viel mit Hauschka rumexperimentiert habe). Von dem her, bin ich froh diese Lotion zu haben. Die Dame hat gemeint, die Pickel würden morgen schon weg sein... mal schauen. Die Beratung war sehr nett. Hat mir gut gefallen. Die Mud Seife (schwarze Seife ) hat einen schönen natürlichen Duft - aber 43 Euro ist schon übertreiben. Die gibt es auch in klein für 27 Euro... :-o

Und hier die INCIS:

pHELITYL LOTION SPF 15 (Feuchtigkeitsspendende Tageslotion für leicht trockene bis leicht fettende Haut) - also 12:00 Uhr:
AQUA
HYDROGENATED POLYSOBUTENE
ETHYLHEXYL METHOXYNNAMATE
CAPRYLNIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE
DROMICEIUS
CETEARYL ALCOOOHOL
TOCOPHERYL ACETATE
BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
GLYCERIN
PEG 40 CASTOR OIL
BUTYLENE GLYCOL
EMULSIFYING WAX
NF
SORBITOL
TARAKTOGENOS KURZII
ALOE BARBADENSIS
DEA CETYL PHOSPHATE
PHENOXYETHANOL
BUTYLENE GLYCOL
CHAMMOMILLA RECRUTITA
PANAX GINSENG
SYMPHYTUM OFFICIALE
METHYLPARABEN
SODIUM DEHYDROACETATE
CARBOMER
ALLANTION
PARFUM
ISOPROPYLPARABEN
ISOBUTYLPARABEN
PROPYLPARABEN
BUTYLPARABEN

lioara
18.06.2005, 13:09
Das Reinigungsöl hat 200 ml ist auch schon über 40 Euro: an erster Stelle Paraffinum Liquidum... :-o :-o :-o , dann auch andere sehr schöne Öle. Aber das kann man sich doch selbst mischen... ohne PL :nein:

So, jetzt weiter mit den INCIS:

ANTIOXIDANT MOISTURE COMPLEX SPF 15 (fettfreier Feuchtigkeitsspender für alle Hautypen):

AQUA
OCTYL METHOXYCINNAMATE
GLYCERIN
OXYBENZONE
CYCLOMETHICONE
GLYCERIL STEARATE
PEG 100 STEARATE
SACCHARIDE ISOMERATE
CERATONIA SILIQUA
RETINYL PALMITATE
ASCORBIC ACID POLYPEPTIDE
TOCOPHERYL ACETATE
ARACHIDYL PROPIONATE
ARACHIDONIC ACID
LINOLEIC ACID
BETAGLUCAN
DIMETHICONE
OCTYLDODECYL NEOPENTANOATE
PROPYLENE GLYCOLE
C12 15 ALKYL BENZOATE
SQUALANE
CETYL ALCOHOL
KAOLIN
LECITHIN
OCTYLDODE CANOL
POLYSORBATE 40
ACRYLATES C 10 30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER
PARFUM
TRIETHANOLAMINE
METHYLPARABEN
PROPYLPARABEN
DMDMD HYDANTOIN
DISODIUM EDTA

cONTAINS OXYBENZONE

lioara
18.06.2005, 13:18
Eine Lotion hat 90 ml und kostet zw. 60 und 90 Euro :-o :-o :-o
Die Dame hat berechnet, was ich als "Basisausstattung" bräuchte und kam auf ca. 380,- Euro...

Das Ritual: identisch mit dem CK-Ritual. Sie hat mir genauso erzählt wie CK bei HSE. IDENTISCH!!! Öl massieren, Seife, 30 mal splashen.

Mein Fazit: das Ritual ist super (mache ich sowieso seit 2- 3 Jahren und kann nicht mehr ohne). Für das Geld kann ich mir schon Besseres vorstellen. Für 40 Euro kann ich mir mein Öl mischen und zwar natürlich und literweise ... :-D
Die Cremes fühlen sich wirklich sehr schon an; ich werde sie mal ausprobieren und berichten.

Ich hätte noch eine Nachcreme; fast gleich mit der ersten (12:00 Uhr) nur ohne SPF. Wenn unbedingt Interesse vorhanden, kann ich die INCIS dazu schreiben... jetzt habe ich Hunger! :essen: :essen: :essen:

Pauline
18.06.2005, 13:26
@ Liora, das war toll, oder? Man sollte sich mal beraten lassen bei Laszlo. Wo warst Du denn?

@ Colleen: Gestern abend dachte ich, mache ich doch noch mal den ultimativen Seifentest :lupe: für Colleen... Ich habe also die Seife vom Regal und aus ihrer edlen Verpackung genommen und getestet. Hier der Bericht:

Der Geruch kommt mir sehr vertraut vor, leicht pudrig parfümiert und dazu dieser Duft des Meeresschlicks aus der Tiefsee. Die Seife ist zwar schon einige Jährchen alt, das Fossilchen ist aber immer noch einwandfrei. Wird Seife denn nie schlecht, Olivia? Ich glaube, wenn man eine im Grab eines Pharaos fände, die wäre noch verwendbar... :-D Der Schaum ist grau und fühlt sich eher grob an. Man spürt den Meeresschlick. Das ist eher ungewohnt, AS oder Olivias Seifen sind viel weicher. Was mir sofort auffällt: die Sea Mud Soap ist extrem alkalisch. Die zieht schon die Hände beim Eincremen zusammen. Im Gesicht ebenfalls: sehr stumpf, sehr alkalisch, aber überhaupt nicht unangenehm, im Gegenteil. So wie Dr. Laszlo empfiehlt, seife ich hingebungsvoll und gründlich und splashe dann 30 mal mit heißem Wasser. Die Wirkung ist erstaunlich: sie reinigt wirklich porentief. Mitesser und AMU entschwinden. Die Haut ist nach der Anwendung rein, glatt, die Poren sehr fein. Es bitzelt und spannt ein bißchen, allerdings nicht unangenehm wie bei einem Sonnenbrand, sondern so, als sei die Haut gut duchblutet und aktiviert. Erst jetzt fällt mir ein, dass dem Ritual ja auch verjüngende Effekte nachgesagt werden, das war mir früher wohl nicht so wichtig. Mein Gesicht sieht aus wie glattgezogen, als wäre die Haut gespannt wie ein Bettuch. Sie fühlt sich auch gut an, glatt wie nach einem Peeling. Ich habe dann nur noch üppig Thermalwasser, das SMS-Serum und reichlich Schüttellotion darübergegeben, Eye Quenchie auf die Augen. (Kein Fett auf die Wangen). Heute Morgen war mein Hautbild sichtbar verfeinert. Erstaunlich. Mal sehen, ob ich sie jetzt aufbrauche...

Heute früh habe ich es mit Arganöl darunter probiert, fühlt sich weniger alkalisch und stumpf an. Dr. Laszlo hat ja feinflüssige Öle (leider Mineralöle), was ginge noch? Ich habe auch PH-Papier verwendet, tatsächlich, eine satte 9! 7 ist neutral und AS hat eine schwache 8. Dr. Laszlo schwört auf die alkalische Emulsion von Öl, Wasser und Seife: "The old alkali does ist!". Da muss was dran sein, jedenfalls strafft und aktiviert es hervorragend. Ich habe auch jetzt wieder das Gefühl, dass die Haut arbeitet.

Ist es nur der Mythos? Der spielt jedenfalls eine Rolle. Durch das ungewöhnliche Erscheinungsbild musste ich beim Einseifen an Woody Allan´s "Annie Hall", Diane Keaton denken, die im Film immer diese Seife verwendet. Oder an Sigourney Weaver in "Die Waffen der Frauen". Als Marilyn Monroes Todesfotos erschienen, was stand auf ihrem Schlafzimmerregal? Die gesamte schwarz-weiss-marmorierte Palette... Ich bin Cineastin, ist fahre auf so etwas ab ;-) ...

LG

Pauline

Colleen
18.06.2005, 13:58
Ooooh, ihr Mädels, ihr seid toll! *lach*

@Liora: Ich beneide Dich um die tolle Beratung. Ich hab mir jetzt das Set für Oily Skin bestellt - beschreib doch mal bitte Dein Hautbild! Und tausend Dank für das mühselige Abtippen der INCIs. Und berichte UNBEDINGT, wie Du mit den Sachen klarkommst! *ungeduldig-tänzel*

@Pauline: *abknutsch* Danke für die exklusive Seifentestung und die blumige Beschreibung des Rituals. Das klingt ja herrlich! Einerseits hoffe ich ja, damit wirklich 'ne tolle Haut zu kriegen, andererseits bange ich um meinen Geldbeutel.

Aber ich werde das auch so machen, dass ich mir ein gutes Öl kaufe (Arganöl?) und evtl. dann nur noch die Cremes von Laszlo benutze (sofern sie gut bei mir anschlagen).

Na, dann kann ich mich ja bald wie eine Diva bzw. wie ein echtes Luxusweibchen fühlen *vorfreu*.

Colleen
18.06.2005, 14:03
Pauline schrieb:
Heute früh habe ich es mit Arganöl darunter probiert, fühlt sich weniger alkalisch und stumpf an. Dr. Laszlo hat ja feinflüssige Öle (leider Mineralöle), was ginge noch?

Hmmmm, und welches Öl könnte ich nun mit der Seife zusammen verwenden? *grübel* Was genau sind denn feinflüssige Öle? Gehört Arganöl nicht dazu?

chrissi1
18.06.2005, 17:53
Hallo Colleen,

die SL von CK kostet 33€. Für 49€ würde sie wohl kaum noch jemand kaufen. :nein:

Ich finde die Incis jetzt nicht so doll, aber das Du ja nicht unbedingt auf NK stehst, sind die Incis auch nicht schlechter als bei anderen großen Anbietern.

Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. :zustimm:

Colleen
18.06.2005, 18:05
Naja, ich kann ja dann beide SLs gut vergleichen - und ggfs. bei der von CK bleiben.

Ist ja nicht so, dass ICH nicht auf NK stehe - meine Haut mag sie nicht so sehr :-D Ich hatte auch den Traum vom Naturkind-Dasein, der ist leider geplatzt.

Die INCIs von der einen Creme hab ich mal durch den Tester gejagt. Gar nicht mal soooo übel. Das einzige, was mich ziemlich stört, ist der Formaldehydabspalter. Naja, die fiesesten INCIs stehen zum Glück ganz am Ende. Gegen die Silikone hab ich nix, meine kratermäßigen Poren werden gerne ein wenig aufgefüllt :schaem: .

Aber eins stimmt: Der größte Wermutstropfen ist definitiv der Preis. Absolut jenseits von Gut und Böse. Wenn ich das Zeug gut vertrage und begeistert bin, werde ich mir das wohl über US-ebay kaufen...

JESSES! Ich seh gerade, dass in der einen Creme Emu-Öl enthalten ist. :-o

[ Geändert von Colleen am 18.06.2005 18:11 ]

Pauline
18.06.2005, 18:18
Die Produkte, die unter diesem Namen verkauft werden, haben mit den Original-Zubereitungen von Dr. Laszlo nur eine entfernte Ähnlichkeit. Dr. Laszlo hat sich zeitlebends gegen die Vermarktung seiner Produkte gewandt. In den 50gern gab es mal eine kurze Kooperation mit Saks 5th Avenue und Bergdorff Goodman in New York. Man musste für teuer Geld eine Membership card kaufen, um die Produkte zu kriegen. Das wurde dann aber schnell wieder eingestellt.

Erst als es um seine Altersversorgung ging (Anfang der 70ger Jahre) , hat er die Rechte verkauft - an Pond´s. Die haben dann in den 80gern weiter verkauft an Estée Lauder (wie könnte es anders sein). Ich erinnere mich noch: zu der Zeit verstaubten die Produkte in jeder größeren Parfümerie.... Estée Lauder hat die Linie Anfang der 90ger abgestoßen und an einen Exil-Zyprioten verkauft. Der hat die Produkte überarbeitet, völlig neue hinzu erfunden und die Linie erfolgreich relaunched.

Was bleibt? Definitiv das Ritual, die Wiederentdeckung von Seife und Öl als milde und pflegende Hautreinigungsprodukte, Wasser in Reinform zum Splashen... aber die Produkte? Zu dem Preis mit den Inhaltsstoffen??? Wohl kaum...

LG

Pauline

Colleen
18.06.2005, 18:27
Naja, aber andererseits möchte ich auch nicht unbedingt Kosmetik kaufen, die auf dem wissenschaftlichen Stand der 60er/70er-Jahre geblieben ist. Ich finde es durchaus logisch, dass die Serie weiterentwickelt wurde. Aber die Preise sind meines Erachtens durch nichts zu rechtfertigen. Aber solche Sachen wie die Seifen dürften doch unverändert geblieben sein, oder? Irgendwie denke ich bei Seifen eher in die "klassische" Richtung und bei Cremes eher in die High-Tech-Richtung. Weiß auch nicht wieso. Eigentlich klingt die Mischung doch ganz interessant: Althergebrachte und für gut befundene Rituale kombiniert mit moderner Kosmetik. Aber warten wir mal ab, wie ich darüber denke, falls die Serie bei mir total versagt *hehe*.

Ist ja interessant, dass da Estee Lauder auch wieder mitgemischt hat. Ich sag nur "Creme de la Mer" by Max Huber - und ich sag nur: Der Preis ist heiß!

Und ich geh jetzt splashen............

lioara
18.06.2005, 23:02
@colleen: Ja, ich werde berichten. Meine Haut wäre fast normal (hat die Dame gesagt) :-o . Ich war sehr überrascht, da ich mich als "ölig" empfinde... Sie hat gesagt, auch 12:00 Uhr tendiert zu "ölig". Aber meine Haut sei gar nicht ölig. Die ist sehr feinporig (Ausnahme: um die Nase, da habe ich etwas vergrößerte Poren). Pickel habe ich schon ab und zu (jetzt seehhr viele, vermute von der Hauschka Gesichtsmilch! - apropos, die habe ich schon entfremdet; werde wohl ohne die schöne Hauschka Milch leben müssen :-( ). Meine Haut ist sonst zickig, reagiert schnell auf Veränderungen, Stress und ist somit empfindlich - wird sehr schnell rot (z.B. beim heissem Wasser etc.).
Ich muss schon zugeben, diese teuere schwarze Seife hat mich hypnotisiert... aber 43,- Euro???? :-o Die riecht so natürlich nach Schlamm, also ich mag diese Wasserdüfte ... Aber das Geld??? Doch lieber spenden?

Colleen
19.06.2005, 09:43
Oh, Lioara, jetzt bin ich ganz verunsichert, hab ich mir doch das Set für "Oily Skin" bestellt. Allerdings hab ich im Gegensatz zu Dir tatsächlich auch an den Wangen richtig große Poren. Ich hab die ebay-Verkäuferin gerade angeschrieben, ob ich evtl. auf das Set für "Slightly Oily Skin" umswitchen könnte, aber ich schätze mal "all sales are final" *seufz*. Bei dem Set für Oily Skin ist nämlich das Öl nicht mit dabei, sondern eine zweite Seife, die wohl etwas "schärfer" ist. Einfach blöd, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein ordentliches Clocking bei einer Fachfrau machen zu lassen...

Tja, mit dem Geld.... wenn ich dadurch die ultimativ-perfekte Babyhaut bekomme, wäre es mir sogar das Geld wert, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht an Wunder(cremes) :-D

lioara
19.06.2005, 15:35
Colleen: was ist in dem Set noch enthalten?
Ich denke auch, dass die schärfere gelbe Seife doch etwas zu stark für dich sein wird. Ich denke schon seit gestern ständig an diese schwarze Seife; ich glaube die werde ich mir doch holen. Ich bin ja geizig :schaem: (für eine Seife 43,- Euro???).

Die Dame hat gestern gesagt, dass „ölig“ eine wirklich fette Haut mit Akne gemeint ist. Sie hat gelacht, als ich gesagt habe, dass ich mich als oily bezeichne. Sie sagt, dass „oily“ eine 14:00-15:00 Uhr Haut ist und da besteht kaum die Chance, dass die Haut 12:00 Uhr jemals erreicht, auch wenn sie besser wird und evtl. in Richtung 13:00 tendiert. Anders ist bei der trockenen Haut; da ist die Chance größer, dass man schneller 12:00 erreicht.

Ich habe gestern, wie angekündigt, die weiße Schüttellotion ausprobiert. (ich sah aus wie im Zirkus – so weiße Haut). Diese Lotion kam mir aber sehr bekannt vor: erst mal der Duft (altmodisch, wie Omas Chanelpuder) und dann dieses Hautgefühl... woher kenne ich diese Lotion? Diese Lotion hier (http://www.naturaplant.ro/prezentareprodus.php?codprodus=1511) hat mir meine Freundin aus Rumänien mitgebracht und von dem Effekt, dem Duft und der Konsistenz ist sie mit der weißen Schüttellotion IDENTISCH. Die hat auch weiße Tonerde drin, Aloe Vera und Kräuter etc. Das war vor meiner CK-Zeit und damals fand ich diese Lotion genial, obwohl ich keine Ahnung von Schüttellotion hatte... leider habe ich die Flasche lange nicht mehr (habe schon fast 2 Std. gebraucht, um sie jetzt im Internet zu finden, da ich auch nicht mehr wusste, wie sie heißt).
Meine Pickel sind tatsächlich fast weg... trocken und kleiner. Bin begeistert... was soll ich sagen?

Pauline
19.06.2005, 16:11
Ihr Lieben,

mein Ausflug in die Welt des Erno Laszlo ist schon wieder beendet. Was sah ich heute früh im Spiegel? Pickelalarm!!!! Keine Bollermänner (@ :abschied: Jackie), sondern so rote Flatschen auf Wange und Decolletée. Die Seife hinterlässt zuviel Rückstände auf der Haut. Man sieht das auch im Waschbecken, das ist schon nach einer Anwendung so, als hätte man 2 Wochen lang nicht geputzt. Daneben ist die Seife wirklich sehr alkalisch. Ich bin reumütig wie immer zur AS mit Asche zurück - was soll ich sagen, eine Wohltat. Die beruhigt ja regelrecht..... Die Reinigungswirkung ist ähnlich gut, aber ohne Reizung.

Erwartet nicht zuviel von den Produkten...

LG

Pauline

Colleen
19.06.2005, 18:03
@Lioara:

Wieso ist Deine SL so weiß? Gab es die denn nicht in verschiedenen Farbtönen? Ich hab mir die Farbe "soft beige" bestellt. Die ebay-Verkäuferin hat sich leider noch nicht gemeldet. Falls ich das Set nicht tauschen kann, werde ich wohl diese Spezialseife in ebay reinsetzen, das will ich meiner Haut dann doch besser nicht zumuten.

In dem Set ist folgendes enthalten:
3 oz. Special Skin Soap
3 oz. Sea Mud Soap
2 oz. Conditioning Preparation
.2 oz. pHelitone Eye Treatment
1.25 oz Extra Controlling Lotion
1.25 oz. Antioxidant Mattifying Complex SPF 15
2 oz. Light Controlling Lotion
Empty 2oz bottle for Regular Normalizer Shake-it

Im Moment hab ich ganz doll Angst vor Experimenten. Meine Haut erholt sich gerade langsam und die Pickel fangen endlich an abzuheilen. Heute fühlte sich meine Haut sogar eher trocken an. Da liege ich mit dem Set ja ziemlich daneben.

@Pauline:

Neiiin! Das wollte ich jetzt echt nicht hören :nein: - naja, bleibt zu hoffen, dass meine Haut anders (und besser) drauf reagiert *tiefseufz* Noch so 'ne Beautypanne kann ich mir nicht leisten (erst Pickelausbruch und jetzt noch verfärbte Haare - ein Alptraum).

Pauline
19.06.2005, 18:27
@ Colleen: die Zusammensetzung ist doch gut. Ich würde nicht tauschen.... Die Sachen für fettige Haut sind eher aggressiv. Diese Antioxidant Mattifying Lotion ist super! Das ist die zartgrüne mit Gurke, die ich so lange geliebt habe! Die INCIs sind relativ harmlos - wenn ich mich recht erinnere - nicht so schlimm wie bei einigen anderen Produkten. Klar Silikon und Konservierungsstoffe haben die alle...

Was ich nicht verstehe: "Empty bottle for Regular Normalizer Shake-it"???? Hast Du die SL getrennt bestellt?

@Lioara: das muss das Zinkoxid sein, das wirkt bei mir auch super gegen Pickel und Entzündungen... Diese rumänische Lotion ist ja wohl der Hammer, hätte Lust, die zu bestellen! Ethno-Kosmetik vom Feinsten :-D !

Pauline

Colleen
19.06.2005, 18:32
Ja, die SL hab ich separat bestellt. Im übrigen glaub ich eh nicht, dass die Verkäuferin tauschen wird, im Gebot stand ausdrücklich "all sales are final". Aber wieso sagst Du, die Produkte für fettige Haut wären zu aggressiv - das IST doch die Serie für fettige Haut!? :-? Die Mattifying Lotion ist auch nur im Set für fettige Haut drinne - im Set für "slightly oily" ist eine Moisturizing Lotion dabei.

Pauline
19.06.2005, 18:37
Die anderen Feuchtigkeitslotions finde ich nicht so gut. Insofern ist die Zusamensetzung klasse. Du hast natürlich Recht, das sind die Controlling Lotions für ölige Haut. Die würde ich eher vorsichtig verwenden, lösen sehr stark Talg und Hautschüppchen.

Pauline

Colleen
19.06.2005, 18:45
Hautschüppchen? Sind das auch Kennzeichen von öliger Haut? Hab ich nämlich auch (trotz Pickel) - deswegen dachte ich ja schon, meine Haut tendiert jetzt Richtung trocken... hach, ist das alles verwirrend, ich wünschte, ich hätte ein ordentliches Clocking haben können.

Hab gerade nochmal im Shop der Verkäuferin geschaut - sie hat gar keine anderen Kits mehr im Angebot, von daher hat sich das Tauschen wahrscheinlich erübrigt. Falls mir das Zeug zu austrocknend ist, könnte ich mir aus der Serie ja noch ein Feuchtigkeitsserum für "drunter" kaufen. Aber erst will ich mal testen, wie ich überhaupt die Sachen vertrage.

lioara
19.06.2005, 19:35
@colleen: hatte ich doch gesagt, dass ich die weiße Schüttellotion (den sog. "Nachtwächter") zum Ausprobieren bekommen habe (kleine Flasche). Die Dame hat gemeint, die wäre NUR für die Nacht und die anderen Schüttellotionen (a la CK) - die meine ich nicht - als Make up anzuwenden (aber das wissen wir ja von CK). Die habe ich gestern nur gesehen, gerochen und mir die INCIS angeschaut. Mehr nicht. Diese weiße Schüttellotion soll noch die Originalrezeptur von Lazslo haben (wurde damals wirklich als "Arzneimittel" verschrieben). Mittlerweile gibt es einen moderneren "Nachtwächter" (also die weiße Schüttellotion) aber ohne Schütteln und mit Silikon drin. Die wollte ich natürlich nicht ausprobieren. Ich war sehr neugierig auf diese uralte Rezeptur. Sie riecht so alt - ich muss ständig an meine Oma denken... Ich liebe das! Also: es gibt 2 Schüttellotionen: die weiße für die Nacht (als Pflege etc.) und die "tinted" a la CK als Make up tagsüber.

@pauline: süß, oder? Diese rumänische Lotion war göttlich und kostete nur 1-2 Euro... wahnnsinn, oder? (wenn man bedenkt, dass es NK ist...)

Wendybird
19.06.2005, 19:41
Hey Colleen, tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, war ein paar Tage nicht hier. Ich benutze laszlo und wohne in FFM und würde Dir echt empfehlen, Dich clocken zu lassen, nicht dass Du soviel Geld ausgibst und dann ist es dass falsche. Vielleicht kannst Du das Set zurückschicken, oder weiterverkaufen? Jedenfalls gibt es EL-Produkte bei Parfümerie Albrecht auf der Fressgass (weisst Du wo das ist?) und am besten gehst DU zu Frau Graf, die kennt sich mit Laszlo gut aus, und versucht einem nicht alles aufzuschwätzen! Obwohl sie natürlich von der Wirkung sehr überzeugt ist... Ich im übrigen auch, meine Haut war selten besser, obwohl sie nicht perfekt ist oder so. Aber ich habe eine deutliche Veränderung bemerkt! Trotzdem muss man sich das gut überlegen, der Preis ist verdammt happig. Und ich kenne mich nicht so wahnsinnig gut aus, aber Paulines Alternativvorschläge klangen ja sehr überzeugend und ich glaube auch, dass vieles an dem Ritual liegt. Aber die Produkte sind tatsächlich nur zusammen richtig gut und einzeln benutzt machen sie wenig Sinn, auch deshalb ist eine gute Beratung wichtig! Und derZeitaufwand ist nicht viel größer als bei anderen Reinigungen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ich brauche höchstens 5 Minutan länger. Es ist natürlich umständlicher, als Reinigungstücher oder 2 in1-irgendwas, aber wie gesagt, meine Haut dankt es mir bis jetzt!

Colleen
19.06.2005, 20:27
Hallo Wendybird!

Danke für den Tipp! Da werde ich demnächst dann doch mal hingehen. Es gibt bestimmt Elemente aus dem Set, die ich schätzungsweise auf jeden Fall verwenden kann, da sie bei mehreren Hauttypen eingesetzt werden (die schwarze Seife, die SL, die Augencreme, das GW), den Rest kann ich ja immer noch über ebay verkaufen.

Muß ich zu so 'nem Clocking ungeschminkt hingehen? :-o Ich geh ja nicht mal ungeschminkt zur Mülltonne *übertreib*.

Wie bist Du denn eingestuft worden und welche Produkte benutzt Du regelmäßig?

:wink:

lioara
19.06.2005, 20:34
ich war gestern geschminkt da (war übrigens in Stuttgart) ;-)

Colleen
19.06.2005, 20:42
lioara schrieb:
ich war gestern geschminkt da (war übrigens in Stuttgart) ;-)

*puuuuuuuh* :-D

Was ich Dich noch fragen wollte: Hast Du jetzt nur Proben von den Produkten oder auch schon Originalgrößen gekauft?

lioara
19.06.2005, 20:57
ich habe mir die eine Tagescreme für 12:00 Uhr gekauft. Proben habe ich von der Lotion für 13:00 Uhr und der Nachtcreme bekommen (wirklich kleine 1 ml Proben) und der weißen Schüttellotion. Ich werde mir trotzdem die schwarze Seife holen... ich denke ständig daran :schaem: Sie wollte mir unbedingt die Reinigung verkaufen (Öl und Seife) - sie war aber wirklich nur gut gemeint, denn ohne das Ritual würde die Creme nix wert sein. Sie wußte aber nicht, dass ich daheim so hochwertige Öle und Seifen habe... :-D Also, das Reinigungsöl würde ich mir nie kaufen...die Seife aber schon... I don`t know why...
Ich habe ihr gesagt, dass ich das Ritual schon lange mache und dass ich daheim andere Sachen habe und sie hats sofort akzeptiert und hat sich gefreut. Sie war sehr nett!

Colleen
19.06.2005, 21:00
Mit welchem Öl würdest Du dann das Ritual machen? Und macht das auch keinen Unterschied zum Originalöl von wegen alkalisch oder so?

lioara
19.06.2005, 21:06
Oh, colleen, das weiss ich nicht.
Ich nehme schon seit Jahren für das Ritual das Aquaoil von CK (Traubenkernöl etc.). Und seitdem ich hier bin nehme ich manchmal (immer öfter) Distelöl+Rizinusöl gemischt (10:1), da es entzündungshemmend und für ölige Haut geeignet ist. Seifen: Lavendelseife von CK, Mandel- und Verveneseife von savon du midi, Alepposeife. Ich muss aber unbedingt das Arganöl ausprobieren: es soll super für öligere Haut sein.

Wendybird
19.06.2005, 23:20
Tut mir leid, hat schon wieder solange gedauert! musst nicht ungeschminkt hingehen. Ich benutze Active phElityl Oil, Sea Mud Soap, Light controlling lotion, morgens Antioxidant Moisture Complex und dann den Regular normalizer Shake it Nr.3, abends C10 Creme und manchmal den Shaker. Außerdem die Sea Mud maske und das Make Up. Bin mit 12geclockt worden, allerdings mit ein paar Veränderungen, wie der C10 Creme. Lieben Gruß, und schick mir ne PN, wenn DU wegen der Parfümerie Hilfe brauchst.

Meryl
28.06.2005, 20:49
Hi, bin noch recht neu und interessiere mich für Erno Laszlo.
Hab niemanden zum "Clocken " in meiner Nähe, reihe mich wohl aber bei 10:30 ein.
Hat jemand Erfahrung mit dem Set oder mit guten Austauschprodukten?
Danke euch sehr. :wink:

Colleen
29.06.2005, 08:29
Probier's doch am besten erstmal mit dem Set - vielleicht findest Du ja auch ein günstiges bei ebay in USA. Ich warte immer noch auf meins... Falls mein Set für oily skin zu heftig wird, werde ich mich eben einem gemäßigteren Clocking-Typ zuwenden und einzelne Produkte austauschen. Zum Glück sind ja gewisse "Basics" für mehrere Hauttypen geeignet.

Meryl
29.06.2005, 12:42
Hallo Colleen,
danke für den Tipp. :knuddel:
Hab schon was entdeckt, muß aber noch abwarten, wie das mit den Versandkosten wird.
Aber wenn alles klappt, werd ich gleich von meinen Erfahrungen berichten.
Hatte allerdings auch schon mal Pech mit Lieferungen aus den USA, sind nie hier gelandet.
Na mal sehen.

Colleen
29.06.2005, 13:05
Meryl schrieb:
Hatte allerdings auch schon mal Pech mit Lieferungen aus den USA, sind nie hier gelandet.

Ooooh, mach mir keine Angst :angst: - ich warte ja aktuell noch auf mein "Starter-Kit" aus USA. Werde dann auch berichten, sofern die Sachen ankommen. 'ne kleine Größe der Vitamin-C-Creme hatte ich mir über ebay Deutschland ersteigert.

Meryl
29.06.2005, 13:13
Wie lang wartest du denn schon auf die Lieferung und was hat denn der Versand gekostet?
Und darf ich gleich noch was anderes fragen?
:nixweiss:
Was nimmst du denn an Make up?
Mich haben die MF-Threads ziemlich "angefixt". Aber wenn ich nun schon wieder meine "parfümerie" im Bad umsortiere, wo meine Restfamily eh kein Platz mehr hat, dann werd ich wohl für verrückt erklärt. ( mein Freund :hammer: )

Colleen
29.06.2005, 13:18
Ich warte noch nicht so lange auf die Lieferung - ist wohl erst vorgestern versendet worden. Von daher bin ich noch recht entspannt. Versandkosten waren - wenn ich mich recht entsinne - so 14 USD, weil das ein recht schweres und kompaktes Paket ist. Und die Schüttellotion hab ich zusätzlich auch noch mitbestellt. Du kannst diese Starterkits übrigens auch in Deutschland bestellen bei diesem Badezimmer-Online-Store, kostet aber einiges mehr.

Make-up-mäßig trage ich zuerst Schüttellotion (derzeit noch die von CK) auf und anschließend MF, vorzugsweise die von Geografx. Bestell Dir doch am besten ein paar Proben :-D :zustimm: Nach anfänglichen Umstellungsproblemen bin ich von der MF inzwischen total begeistert und möchte sie nimmer missen!

Meryl
29.06.2005, 13:41
Genau dieses Restquenchen an "Anfixerei" hat mir noch gefehlt ;-) :danke:
Werde gleich ( falls ich jemals von diesen tollen Seiten hier loskomme, was ich aber muss, sonst muß mein Jüngster im KiGa übernachten..), mein badezimmer in ein totales Chaos verwandeln und meine "Schätze" ebay überlassen oder kann man das auch hier?
Sind die Geografx die von Mineralfoundation.de? Und was ist mit Monave, Cory, Pure luxe?
Es ist nicht zum Aushalten... :wegrenn:
Hoffentlich kommt nicht so bald wieder jemand mit was "schönerem" ;-)

Colleen
29.06.2005, 14:39
Deine "Schätze" heb mal besser auf, man weiß ja nie, wie man die neuen Sachen verträgt, gelle? :zustimm:

Was die MF anbelangt, solltest Du echt mal die Suchfunktion bemühen. Da gibt's massig Beiträge, die Dir einige Fragen beantworten dürften. Monave fand ich von der Deckkraft her klasse, war mir aber zu glänzend. Deswegen bin ich doch bei Geografx geblieben. Probieren geht über studieren. Pass auf, dass Du bei Probenbestellungen nicht ZU helle Farbtöne wählst, man verschätzt sich da sehr leicht.

Colleen
29.06.2005, 21:20
So, hatte gerade meinen ersten Hautkontakt mit Erno :-D - Die Vitamin C-Creme kam heute mit der Post.

Die Creme macht gaaaanz zarte Haut, ist allerdings als Unterlage für die Nachtpflege gedacht. Hab sie jetzt alleine aufgetragen und anschließend die SL, die Haut fühlt sich zwar babyweich an, aber hab schon das Gefühl, dass ein bissl Feuchtigkeit drüber nicht schlecht gewesen wäre. Mal gespannt, ob sich das morgen früh auch noch so gut anfühlt *bibber* :angst:

"Hochkonzentriertes, stabilisiertes Vitamin C (10%) in fettlöslicher Form dringt tief in die Haut ein und schenkt bemerkenswerte Ausstrahlung, spendet intensive Feuchtigkeit und bietet verstärkten Hautschutz. Eine Spezial-Pflege für mehr Leuchtkraft und Frische. Die Haut wirkt wie neu geboren." (Na hoffentlich.... :zustimm: )

30 ml kosten regulär 109 Euro :-o

Meryl
29.06.2005, 21:32
Freut mich sehr für dich, daß du schon was bekommen hast. Ich bin schon immer froh, wenn es nach dem ersten Auftragen nicht brennt o. ä. grad bei Vit.C gibts ja sowas oft.
Nach deiner lieben " Anfixerei" hab ich nun das 10:30 Set bei ebay USA gekauft, warte allerdings noch auf Rückmeldung wg. Versandkosten. Und auch 2 verschiedene Marken von MF.
Ich werde meiner Family mal die Seiten hier zeigen, daß sie sehen, daß es noch mehr solch "Irre" gibt.
Bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Tests.
Na dann, alles Gute und kein "Morgengrauen". :panik:

Colleen
29.06.2005, 21:42
Lass mich raten: Hast Du bei "zoivick" bestellt? Zu den Versandkosten hatte er mir folgendes geschrieben: "The box is rather heavy so the AirMail Letter Post will cost you $15.30" - hab dann letztendlich wegen der SL woanders bestellt.

Oh weh, jetzt hab ich Dich angefixt, ohne selbst die Produkte getestet zu haben. Ich drück uns beiden ja mal feste die Daumen, dass wir damit auch ein ordentliches Babyhäutchen bekommen! :daumen:

Meryl
29.06.2005, 21:54
Genau das ist der ebay-Mann oder Frau?
Na ja ich lass mich überraschen...
Kein Problem wg. der "Anfixerei", das wird schon klappen und wenn nicht..."Ein neuer Tag, ein neues Produkt".
Bin sowieso gespannt, ob ich es je mal schaffen werde, mich für was zu entscheiden.
Muss man das überhaupt... :gruebel:
Ich werd jetzt erst mal mit den anderen Sachen "splashen" gehen, sonst seh ich durch den wenigen Schlaf so schlecht aus, daß nix mehr hilft.
Bis dahin. :frust:

Colleen
01.07.2005, 15:55
ER IST DAAAAA !!! ERNO !!!! *freuhüpf*

Mann, bin ich gespannt.

Auf der SL sind leider keine INCIs. Schade, hätte mich sehr interessiert.

Der Hammer sind ja die INCIs des Toners "Conditioning Preparation": ALCOHOL DENAT., AQUA, PARFUM, RESORCINOL. Und dafür soll man 'nen A.... voll Geld (nämlich 43 EURO) ausgeben? :nein:

***edit***

Resorcinol? HAMMER!!! Das ist ja das Zeug, das bei Haarfärbungen deklariert wird "Enthält Resorcin". Der ganze Toner ist nichts weiter als ein dubioser Chemiecocktail... wie krass ist DAS denn? - Ob ich DEN tatsächlich verwenden werde???

***edit***

Bei den Cremes mischt Silikon gaaanz weit vorne mit. Bei der Nacht(!!)creme steht's sogar an allererster Stelle. Na, wenn das mal gut geht.

Ab heute abend geht's dann los. Ich trau mich ja gar nicht, die "Special Skin Soap" zu benutzen, aber von der Beschreibung auf dem Kit paßt das Set schon genau zu meiner Haut:

2:00 Oliy Skincare Ritual
- Develops Oily Shine on Forehead, Nose and Chin 2 hours after Cleansing :zustimm:
- Usually Feels the Need to Blot the Face Druing the Day to Remove Oil :zustimm:
- May Experience Continuous Pimple Breakout All Over Face :zustimm:

Bin ich gespaaaaannt!!!!! :-o

:ohnmacht:

[ Geändert von Colleen am 01.07.2005 16:01 ]

Olivia
01.07.2005, 17:02
Wie ist denn die Seife?
Vor allem warum ist die so schwarz? Ja ja, blöde Frage, hehehe
Totmeerschlamm wird bei Sauerstoffkontakt grau, deswegen
21 USD für 80 gramm machen mich neugierig.
Stehn INCIS drauf?

Colleen
01.07.2005, 17:17
Hallo Olivia! :wink:

Ich geb Dir mal die INCIs von beiden Seifen - erstmal die schwarze:

"Sea Mud Soap":
SODIUM PALMATE, SODIUM PALM KERNELATE, AQUA, SEA MUD, GLYCERIN, PARFUM, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, BHT, TETRASODIUM EDTA, TETRASODIUM ETIDRONATE, CI 77499 (IRON OXIDE)

"Special Skin Soap":
SODIUM TALLOWATE, SODIUM COCOATE, AQUA, SODIUM LAURYL SULPHATE, GLYCERIN, PARFUM, CARTHAMUS TINCTORIUS, PENTASODIUM PENTETATE, TETRASODIUM ETIDRONATE, BHT, CI77288, CI77491, CI77492, CI77499, CI77891

Und was sagt Dir das? *neugierigfrag*

Pauline
01.07.2005, 17:32
BHT??? Tetrasodium EDTA??? Tetrasodium Etidronate???Und der Hammer: Sodium Lauryl Sulphate??? Ein Zellgift für teuer Geld.

Das Resorcin im Tonic hat mich auch umgehauen.

Nä...

Liebe Olivia: hast Du nicht schon Meerschlammseifen? Schwarz muss sie nicht sein, verzichte gerne auf das mitesserfördernde Eisenoxid...

Eigentlich wollte ich mich nächste Woche noch einmal neu clocken lassen, hier lauft gerade eine Aktion, Laszlo-Kurzbehandlung, Clocken, Geschenke und Proben für 20 €. Ich lasse es sein!

LG

Pauline

Colleen
01.07.2005, 17:40
Pauline, ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich ob der Inhaltsstoffe auch heftig geschockt bin. Aber ich ziehe den Probemonat mal durch. Hab eben schon mein PM-Ritual vollzogen, die Haut fühlt sich super an - aber kein Wunder bei der Silikonbomben-Nachtcreme... *seufz*

Ich bin sehr gespannt, ob ich die restlichen Pickel loswerde... Wahrscheinlich schon - sie werden einfach weggeätzt... :angst:

Das mit dem Resorcin kann ich immer noch nicht fassen. Was soll das denn??? :-?

lioara
01.07.2005, 18:34
Ich melde mich mal wieder... :-D
Hey, colleen, ich freue mich für dich, dass du dein Paket endlich bekommen hast. Tja... die incis haben mich auch geschockt. Mein Experiment mit der Creme ist gut gelaufen. Die Creme hat meiner Haut nicht geschadet oder so aber viel besser ist sie auch nicht.
Nun gehe ich zu meinen NK Schätzen zurück... damit war meine Haut frischer.
Das Ritual werde ich auf jeden Fall weiter machen (für immer und ewig :weiche: ). Mein Öl: Distel+Ricinus+Traubenkernöl bzw. Aqua Oil von CK. Meine Seife: Aleppo, savon du midi...
Die schwarze von Lazslo werde ich mir doch mal holen irgendwann...
Colleen, wie findest du die schwarze Seife?

Colleen
01.07.2005, 18:41
Hi! Sei froh, dass Du nicht von dem Teufelszeug begeistert bist - das wäre ja doch arg teuer gewesen und die INCIs mit gutem Gewissen auch nicht ganz vereinbar :-D

Den Probemonat zieh ich durch (klasse, dass heute der 1. ist *lol*), es sei denn, meine Haut kapituliert vorher. Und falls das klappt, gibt's dann neun Erno-Laszlo-Testberichte! Jawoll! Zusätzlich benutze ich noch die C-10 (Vitamin-C-Creme) abends und gehe zum Abschluß nochmal mit der SL von CK drüber (muß aber erst mal sehen, ob das nicht alles zu austrocknend wird).

Die Sea Mud Soap hab ich heute noch nicht benutzt, sondern die andere für abends. Aber morgen früh dann! *gespanntbin* - und vor allem auf die SL... im Vergleich zu der von CK.

PS: Ich staune nach wie vor über die horrenden Preise bei solchen INCIs... :-o

Pauline
01.07.2005, 18:58
Spannend ist dieses Experiment hier ja schon :zustimm: . Vielleicht sollte ich doch zu dem Termin gehen :-? :-? :-? :schaem: ?

Colleen
01.07.2005, 19:04
Pauline schrieb:
Spannend ist dieses Experiment hier ja schon :zustimm: . Vielleicht sollte ich doch zu dem Termin gehen :-? :-? :-? :schaem: ?

JAAAAA! :trippel:

Ich opfere mich hier im Dienste der Beautyjunkies :schwester: - Das Versuchsprojekt lautet: "Schönere Haut trotz viel Chemie in 30 Tagen?" :lehrer:

Im Moment fühlt sie sich seeehr schön an, völlig mattiert und ganz zart, sie spannt ein wenig, sieht aber (noch?) nicht trocken aus.

Meryl
01.07.2005, 20:26
Hallo Colleen,
freut mich, daß du dein Päckchen bekommen hast!!! :post:
Aber als du das von den INCI`s geschrieben hast... :aufreg:
Na ja jetzt ist es eh zu spät, das Geld für mein 10:30 Ritual ist schon unterwegs.
Da musst du dich nicht allein opfern...
Hatte ich schon erwähnt, daß ich mich für das Ritual mittlerweile von der Alepposeife und ihren Verwenderinnen :wink: hab "anfixen" lassen.
Wollte sie eigentlich bei Olivia's Seife bestellen, aber da gibt es sie ja leider nicht mehr.
Und was Erno Laszlo betrifft, wir werden es wohl überleben, können ja wieder zu NK zurück.

Colleen
01.07.2005, 20:30
Naja, dass die INCIs sooo krass sind, wußte ich vorher ja auch nicht. Sonst hätte ich vielleicht doch die Finger davon gelassen :-D

Ich hab auch 'ne Alepposeife, fand die jetzt aber nicht sooo toll. Besser gefiel mir da die WELEDA Calendula-Seife.

Falls Erno kläglich versagt, werde ich aber nicht zur NK zurückkehren. Die hat mir keine bessere Haut beschert - teilweise sogar ein Streuselkuchengesicht. Ich werde mir dann die Pureness-Serie von Shiseido kaufen.

Aber warten wir's mal ab! :wink:

Meryl
01.07.2005, 20:43
Ja ich denke abwarten ist das beste.
Morgen bekomm ich wahrscheinlich schon meine ersten MF Proben. :hurra:
Werde dann berichten.
Ich habe NK gut vertragen, na ja nicht alles,aber es war auch ein langer Weg zu meiner Haut.
Der "Chemiekeule" mittels Tabletten sei dank. :schaem:
Shiseido Pureness hatte ich auch schon,hab ich auch vertragen.

Olivia
02.07.2005, 00:49
Oh, die Seife entspricht irgendwie nicht so meinen persönlichen Wunschvorstellungen.

Colleen
02.07.2005, 08:41
So, jetzt hab ich auch die SL benutzt. Also die von CK ist um Klassen besser! Die von Erno kommt seeeehr alkoholisch-scharf rüber. Das "Soft Beige" ist tatsächlich recht hell, so dass man bis auf die Mattierung nicht viel sieht. Bei der SL von CK (dunkel) fand ich es so klasse, dass man damit gleich ein wenig gebräunt aussieht.

Ich merke heute früh auch schon, dass sich an den Wangen die ersten kleinen Hautschüppchen zeigen. Die Haut fühlt sich auch sehr gespannt an. Schätze mal, dass Kit ist für meine Haut doch zu heftig. Entweder werde ich einige Sachen weglassen (Special Skin Soap, den Resorcin-Cocktail) oder auch noch eine Feuchtigkeitspflege dazukaufen (mach ich aber nur, wenn ich was billiger bei ebay finde.

Also eventuell sieht das reduzierte Minimalprogramm dann so aus:

Morgens UND abends:
Sea Mud Soap,
Light Controlling Lotion,
Antioxidant Mattifying Complex
SL von CK :-D

Fragt sich nur, ob dann das "Programm" noch funzt. Wenn ich ab und zu noch ein Öl zur Reinigung benutze - trocknet das die Haut noch MEHR aus, oder im Gegenteil? :-?

Colleen
02.07.2005, 11:02
:nein: :fahne: :nein:

Nee, das wird nix. Erno und ich werden keine Freunde. Schon nach nur einem Tag spannt die Haut, das Set für ölige Haut ist doch zu heftig für mich. Sorry, aber der Testmonat ist bereits nach einmaliger Anwendung beendet :schaem: Glaube schon, dass Pickel damit super weggehen, meine Haut wirkt auch sehr rein und zart - aber für die Serie ist meine Haut wohl tatsächlich nicht ölig genug :-(

Hab alles bei ebay reingestellt und hoffe, dass ich nicht zu viel Verlust mache. Lediglich die VitaminC-Creme werde ich wohl behalten und unter meiner Nachtpflege weiter verwenden.

Schade - bin schon ziemlich enttäuscht. Hatte sooo große Erwartungen :wein:

jenn
02.07.2005, 15:40
:troest: :troest: :troest:

Colleen
02.07.2005, 15:48
Och, danke liebe Jenn! Alles halb so wild. :schaem:

Hab ja eh noch jede Menge anderer Sachen, die ich vielleicht am besten auch erstmal aufbrauchen sollte. :-D

Mein persönliches Fazit zu Erno Laszlo: Viel Lärm um nichts.

Und das mit dem Resorcin.... :nein: :nein: :nein:

jenn
02.07.2005, 16:11
Na ja, jetzt weisstes halt! :zustimm:

Frische
03.07.2005, 15:16
Collenn schrieb über Erno Laszlo: "Viel Lärm um nichts."

Ja, so ist das mit vielen Kosmetikmarken.

Ich kehre immer wieder reumütig zu meiner Nivea, der klassischen in der blauen Dose, zurück.

LG

lioara
04.07.2005, 16:06
Colleen,

es tut mir so leid... :-(
Aber ich hatte Dir schon gesagt, dass das für Dich zu häftig sein wird... So wie es aussieht, haben wir die gleiche Haut (hatte ich ja schon am Anfang des threads festgestellt)... und ich wurde auf 12:00 geclockt.

Machst du auch das Waschritual?
Ich habe meine Ölmischung und meine NK Seifen (ich mache das Ritual morgens UND abends), dann entweder Thermalwasser oder das Tonikum Spezial von hauschka. Morgens eine leichte Creme und abends entweder nix oder doch eine Creme (im Winter immer) und dann die SL von CK. Das ist doch auch das Prinzip von Laszlo...
Auch CK hat das gleiche Prinzip... nur dass wir auf böse INCIs verzichten...

Ich hatte auch nach dem Nachtwächter von Laszlo Hautschüppchen entdeckt... habe dann das Ding gleich entsorgt. Es handelt sich um diese weiße SL für die Nacht.

Die Laszlo SL ist sehr ähnlich mit der ersten SL von CK aus der Wellness Care Linie, stimmt? Diese SL habe ich immer noch (ich nehme sie punktuell nur für Pickel, wenn welche da sind). Sie ist auch gut, trocknet aber sehr - so wie die von Laszlo. Sie ist NICHT kaputt (weil ich ja hier Stimmen höre, diese SL sei doch so alt). Also, meine ist wie am ersten Tag... sonst würde ich sie sofort entsorgen!!!! Das liegt wahrscheinlich an dem hohen Alk.anteil. und Zinkoxyd.

Grüßle und sei nicht traurig,
lioara

Colleen
04.07.2005, 16:35
Danke liora, ist nicht so schlimm. Mit meiner Eigen-Clocking-Prognose lag ich in der Tat ziemlich daneben :schaem: Aber die Sachen haben mich auch so nicht genug überzeugen können, so dass ich eben nur einen Teil davon benutzt hätte.

Das Waschritual mache ich nicht mehr, naja, höchstens einmal pro Woche. Die SL von Erno fand ich - nachdem ich die von CK kenne - einfach nur schwach, roch zu stark alkoholisch, kein besonders toller Effekt auf der Haut - nee, das war nix :nein:

Ich suche einfach weiter nach DER ultimativen Pflege (falls es die gibt). Bin ja derzeit sehr von Avène angefixt worden (diese bööösen Mädels).

Liebe Grüße :wink:
Colleen

Meryl
04.07.2005, 20:41
Hallo Colleen,
schönes Bild von dir. :blume:
Mußtest du denn so schlimme Erno Laszlo Erfahrungen machen?
Jetzt bin ich ganz traurig...
Dabei bin ich doch schon wieder im neuen Bestellvorgang, MF und Olivia`Seife.
Na ja vielleicht vertrag ich ja die Sachen ganz gut und kann sie wenigstens aufbrauchen.
Ich hoffe, du findest deinen "Gral" noch... :wart:

Colleen
04.07.2005, 20:45

Ooooh, ich hab 'n total schlechtes Gewissen wegen Dir - aber vielleicht kommst Du ja gut mit Erno klar? Ansonsten kannst Du es ja - wie ich - wieder in ebay reinstellen.

Meryl
04.07.2005, 20:54
Ja genau,so werd ich's machen.
Und bitte kein schlechtes Gewissen, da müssten hier wohl nur lauter sich schämende Beauties "rumlaufen", bei der Anfixerei.
Und ich hab hier auch schon so viel geniale Sachen entdeckt, wenn du draussen irgendwo einkaufen gehst, enttäuscht es einen viel öfter.
Also ruhig wieder anfixen, bitte....

Sui
16.11.2008, 13:29
Zum Clocken: das kann man in jedem Depot machen lassen, die haben in der Regel speziell ausgebildete Kräfte (danach fragen). In Düsseldorf beim Douglas gibt es eine sehr kompetente ältere Dame. Toll sind auch die Ladies in der Parfümerie Goldkopf in Köln, Schildergasse. Die decken einen immer reichlich mit Tipps und Pröbchen ein. Auch im KADEWE ist das angenehm... In München am Rathausplatz find ich die Damen "Nase hoch" und sehr geizig (mit Proben)...

Also: sollte jede BJ mal machen. Man muss ja die Produkte nicht nehmen, sondern kann sie durch bessere, natürlichere ersetzen. Das Konzept ist aber genial! ;-)

Pauline

Hallo,

weißt du, ob die von dir genannten Leute in Düsseldorf(welcher Douglas!?) und Köln noch tätig sind bzw. ob es EL überhaupt noch dort gibt?
Ich würde mich so gerne clocken lassen (ohne EL Produkte zu kaufen):liebe:...
muss man vorher einen Termin abmachen?

DeepRiver
21.09.2010, 09:11
Sorry das ich es wieder hochhole aber ich wollte auch mal was zum Thema Erno Laszlo schreiben ...

Jedesmal wenn meine Haut irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten ist, lege ich einen Monat mit seinen Produkten ein und mir gehts wieder richtig gut. Würde gerne immer bei ihm bleiben aber dafür habe ich zuviel anderes Zeugs und teste auch zu gerne. Irgendwie dumm, weil mit EL hätte ich wirklich die perfekte Haut aber die anderen Produkte die hier rumstehen müssen ja auch irgendwann aufgebraucht werden ;-)

Habe viele Produkte von Erno Laszlo Zuhause und somit ausgiebig getestet.

Beta Wash (antibakterielles Reinigungsgel)
Shaving Cream
Conditioning Preparation (mattierendes Gesichtswasser)
Heavy Controlling Lotion (Eine Wunderwaffe gegen unreine Haut, Abends aufgetragen sind die Pickel und Rötungen am nächsten Tag sehr viel weniger Sichtbar)
Antioxidant Mattifying Complex SPF 15
Regular Normalizer Shake-It
Beta Mask (eine der besten, wenn nicht die beste Maske gegen Unreinheiten)

... und ich muss sagen, alle Produkte sind sehr sehr gut. Klar kosten sie vielleicht etwas mehr als andere Cremes, Reinigungsgels usw. aber sie sind es wirklich wert. Die Haut bekommt nach einiger Zeit so ein gesundes Strahlen und wird unempfindlicher Umwelteinflüssen gegenüber.

Finde das ursprüngliche Reinigungsritual was später ja auch Christina Kaufmann übernommen hat sehr sehr gut.

Mag das Splashen an sich sehr, wenn es nur das Badezimmer nicht so versauen würde. Jedoch ist die Haut danach sowas von Porentief rein ... ein Traum ...

So genug geschwärmt ... wollte das nur einmal mitteilen ... und vielleicht gibt es ja noch ein oder zwei andere die seine Produkte benutzen. :-)