PDA

Vollständige Version anzeigen : Miss Dior Cherie

lioara
16.06.2005, 09:25
Habe mir gestern gegönnt... ich finde den Duft klasse!!!! Riecht nach Erdbeeren und Popcorn :traeum: :traeum:

Ich hoffe, dass ich lange daran Freude habe (ich langweile mich ganz schnell... :schaem: )

Wer hat ihn noch?

[ Geändert von lioara am 16.06.2005 09:27 ]

Trinity
16.06.2005, 09:41
Ich hatte ´ne Probe... Also für mich definitiv nix. :nein:

moon
16.06.2005, 09:44
Also ich fand ihn auch nicht so doll......hatte auch `ne Probe davon.
Ich mag eigentlich eher süße Düfte.....aber Erdbeeren und Popcorn kann ich darin nicht `erschnuppern`
Für mich ist er auch nix :nein:

lioara
16.06.2005, 09:50
Trinity: Schade! Was magst du denn für Düfte? Fast alle meine Düfte sind sehr frisch (Ausnahme: Sicily D&G und Wish), das hier ist aber die Ausnahme und bin ganz stolz. Ich finde den Duft sehr schön...

Moon: schuldigung, aber süßer geht’s gar nicht mehr.... ich finde den Duft ja sooooo süß (aber vielleicht, weil ich eher die frischen mag scheint mir der so süß... :schaem: ) Oder verwechselst du den Duft???

Also, ich könnte den Duft ein wenig mit Sensual von CK vergleichen...

Trinity
16.06.2005, 09:54
Ich bevorzuge Düfte in Richtung Dior Hypnotic Poison, Addict und so. Mag aber auch gerne Gaultier Femme.

Da ich eigentlich Dior sehr mag, habe ich die Probe mal aufgesprüht. Ne mir ist echt bald übel geworden. :urgs: Popcorn und Erdbeer konnte ich da gar nicht erschnüffeln.

lioara
16.06.2005, 10:03
Das ist ja die Beschreibung von Dior (Douglas Homepage): Erdbeer&Popcorn. Also, den Beerenduft kann ich sehr gut erkennen (sogar mein Göga und er hat keine empfindliche Nase so wie ich :-D ). Für mich eher eine Überraschung aus dem Haus Dior, da ich von Dior nix mag außer Diorissimo, den ich mir schon 3 Mal gegönnt habe (also, Standardausrüstung für mich...). Also, bin positiv überrascht, deshalb auch den Thread!
Geschmäcke sind ja verschieden... mir wird von Poison schlecht (für mich viel zu stark)... :wuerg:

Trinity
16.06.2005, 10:07
Jaaaa, ist auch gut so mit dem Geschmack. Sonst würden wir ja alle gleich schnüffeln, da wäre ja grauselig! :-D :-D

Das normale Poison mag ich auch nicht und auch nicht das Pure Poison. Nur das Hypnotic Poison, das :verliebt: ich! Ich bin da aber auch kritisch mit meinen Düften, muß ich ehrlich sagen. Ich kaufe immer viele neue auch und dann fällt mir auf, neeee total verkauft. Man sollte eigentlich bei seinen Sachen bleiben!
Aber ich bin ein Douglas-Junkie! :-o

lioara
16.06.2005, 10:13
Douglas Junkie bin ich auch :prost: (aber NUR noch was Düfte betrifft), denn ich beutze nur NK. Ich spare soooo viel, seitdem ich nicht mehr die Kosmetik bei Douglas kaufe... jetzt kann ich mir mehr Düfte gönnen :-D :-D :-D

Trinity
16.06.2005, 10:21
Ich kaufe dort auch nur Düfte, keine Kosmetik. Ist mir zu teuer und auch nicht zwingend besser! :-D

carla
17.06.2005, 16:37
kann es sein, daß ihr bei den diordürften aneinander vorbei redet?? es gibt ja miss dior UND das neue miss dior cherie.... wobei ich bis jetzt nur das erste kenne.
den popcorn-duft (witzige vorstellung) muß ich aber möglichst schnell testen...
das so viele firmen ihre düfte vorne gleich nennen und irgendwas hinten dran hängen, finde ich ziemlich blöd. da sind mißverständnisse doch vorprogrammiert.

18.06.2005, 01:42
Trinity schrieb:Ich kaufe dort auch nur Düfte, keine Kosmetik

:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Als das neue Douglas Card Magazin heute kam, habe ich es gleich ohne zu lesen ins Altpapier gegeben.

18.06.2005, 08:25
Habe auch das Heft bekommen, aber kurzer Blick rein muß bei mir immer sein, hat schon bißchen Suchtfaktor, alles so schön bunt :-D :-D :-D
Aber zum Cherie-Duft: Der ist ja sowas von zuckersüß, pfuiteufel, leider nix für mich. Ist wie reines Zuckerwasser :nein: Habe ihn in der Mittagspause probiert und bin dann bei der Arbeit erstmal in die Küche und hab versucht, den mit ganz viel Spülmittel runterzukriegen - der ist sowas von hartnäckig :nein:
Schade :-(
Candy

Trinity
18.06.2005, 10:36
carla schrieb:
kann es sein, daß ihr bei den diordürften aneinander vorbei redet?? es gibt ja miss dior UND das neue miss dior cherie.... wobei ich bis jetzt nur das erste kenne.
den popcorn-duft (witzige vorstellung) muß ich aber möglichst schnell testen...
das so viele firmen ihre düfte vorne gleich nennen und irgendwas hinten dran hängen, finde ich ziemlich blöd. da sind mißverständnisse doch vorprogrammiert.

Ich glaube nicht. Wir haben von Miss Dior CHERIE gesprochen und das meinte ich auch, das eben dieses mir überhaupt nicht gefällt!

Das Douglas Magazin lese ich immer! Sind doch gute Tips und so drin. :zustimm:

Kalarigirl
18.06.2005, 11:24
Oh, ja der duft ist göttlich. Zuerst dachte ich wirklich Popcorn und Erdbeeren , ha?:-? Aber dann hab ich´s diese woche mal geschnuppert. Und wirklich, es duftet nach Popcorn und Erdbeeren. Ich glaub ich werd mir das holen. Riecht wirklich göttlich.

Lg Kalarigirl :-) :-) :-)

Trinity
18.06.2005, 13:06
Kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! :-D :-D :-D :-D

Mieze80
14.07.2005, 12:30
Soooooo, ich hab s mir nun auch gegönnt... ich finde den duft traumhaft... :zustimm:

jaja
14.07.2005, 12:56
Hallo,
ich habe den Duft auch getestet ich muss leider auch sagen das ich den :urgs: finde. Schade eigentlich hat sich so gut angehört :-(
Lg jaja :-)

Trinity
14.07.2005, 13:03
Ich dackel ja oft bei Douglas, Müller etc. rein und schnupper so rum. Ist halt mein Hobby. Manchmal gefallen einem Düfte nach einiger Zeit dann doch.
Ich finde das Miss Dior Cherie aber nach wie vor http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a060.gif !

Dani
14.07.2005, 13:06
Ach nö, ich bin ja schon wieder irgendwie angefixt hier :angst:
Ich mag ja solche süßen Düfte total gern, werd demnächt mal schnuppern gehen und dann mal schauen ob ich es :habenmuss: :-D

Marijka
14.07.2005, 15:09
OOhhh ja......

dieser Duft spricht wörtlich zu mir: "Kauf mich, kauf mich..." Und ich wehre mich mit Händen und Füssen...
Gibts den eigentlich auch als 30ml? Alles andere ist mir viel zu teuer, ausserdem dauerts bei mir ne Zeit lang, bis ich mir sicher bin, dass mir der Duft gefällt und deswegen möchte ich nicht ne Unmenge Geld reinstecken und dann feststellen, dass es nix für mich ist (war bei Echo Woman von Davidoff so) :-(

Hat vlt. jemand ein Pröbchen davon *ganzliebguck*?

Trinity
14.07.2005, 15:26
Oh, das tut mir leid. Ich hatte eine und die ist im Tauschpäckchen vom Tauschring gelandet. Frag doch einfach im Geschäft nach einer Probe! :zustimm:

jerry
14.07.2005, 16:31
ich finde den duft traumhaft...

Ich auch, ganz toll :zustimm: .

LG
Jerry

Kalarigirl
14.07.2005, 18:13
wenn er nur nicht so teuer wäre

Dani
26.07.2005, 12:42
Ich konnte vorhin mal dran schnuppern und finde den Duft überhaupt nicht gut :-(
Riecht mir zu blumig, könnte ruhig süßer duften.
Hatte mehr erwartet und er ist auch viiieeel zu überteuert :roll:
Leider kein :habenmuss: :nein:

Püppi
26.07.2005, 13:56
Bis gestern hatte ich von der Existenz dieses Parfums noch gar nicht gewusst, sondern bin zufällig beim Stöbern im Douglas drauf gestoßen.
Getestet, geschnuppert, gewartet, geschnuppert, die Finanzen überschlagen, geschnuppert - gekauft.

Eigentlich steh ich gar nicht auf süße Düfte, aber das Parfum hat mich total angemacht :verliebt: . Es ist lecker, aber so schön unaufdringlich.

LG, Püppi

Conner
26.07.2005, 22:10
Mir gehts da irgendwie wie Dani: ich hatte was ganz anderes erwartet und war irgendwie enttäuscht. Ich hatte es mir ganz anders vorgestellt, kann ich nicht beschreiben, so luftig und locker, irgendwie frisch- da musste ich zumindestens bei der Werbung dran denken.
Aber mir gefiels irgendwie gar nicht... :-?

Naja, aber es gibt ja noch viele tolle andere Düfte- ich liebe z.B. von Chanel Chance :anbet: ...

Lg
Connerbär

grisou
27.07.2005, 01:35
Ich finde der Duft riecht ganz furchtbar billig. :stink:

Da kann man sich auch den Himbeer-Duft von Yves Rocher kaufen und hat den gleichen Effekt.

Blöderweise wurde für diesen Duft auch eine ganz harte Promotion-Schiene geschoben, die letzten 2 Wochen wird so ziemlich jeder, der einen Douglas betritt, damit eingesprüht, man hat noch nicht mal die Zeit, nein zu sagen. :-o

MONDKIND
27.07.2005, 04:30
ich hab mir die DIOR DIORSHOW gekauft. bei douglas läuft gerade die aktion 1 wimerntusche + makeup entferner + miss dior cherie für 25 euor. heißt für den preis der diorshow.

vielleicht eine gute gelegenheit für alle die den duft nur mal testen wollen. ich finde er duftet extrem aufdringlich. süß und irgendwie nicht edel........

Marijka
27.07.2005, 08:58
@MONDKIND

huch, hab grad das ganze Online-Shop von Douglas auf den Kopf gestellt, da läuft aber diese Aktion anscheineind nicht :lupe: :wein: :grein:
und der nächste Douglas ist ewig weit entfernt... Obwohl isch sooooo gerne die Diorshow UND Miss Cherie haben möcht!!!

Aber MONDKIND, wenn Du den Duft loswerden willst, wüsste ich schon, wer ihn haben möchte :-D
*aufsichmitfingerzeig*

Püppi
27.07.2005, 09:27
Man sollte auch in Betracht ziehen, dass sich Düfte bei jedem anders auf der Haut entwickeln. Ich hatte mich mal in "L´Eau d´Issey " von Issey Miyake verliebt, weil mir das an eine Freundin und auf dem Testpapier so gut gefallen hat. Ich habe es mir aufgesprüht und nach einer Weile dran gerochen ... :wuerg: Von dem Duft keine Spur, statt dessen rochs wie Bauernhof.

LG, Püppi

Pr!nCe$$
27.07.2005, 09:32
:-o erdbeer und popcorn? klingt ja krass +g+

MONDKIND
28.07.2005, 12:14
hallo marijka,

sooory, hab deine antwort jetzt erst gesehen.

den duft hab ich (leider!) einer freundin gegeben. die duftet hier unser office ein. also... ich finde ihn nach wie vor ZU süß. aber kann schon sein, dass man es im winter gern mag.

glaub aber so gut wie alle dior düfte sind so heftig oder?

wie findet ihr denn addict???

lg
mondkind

missyqueen
28.07.2005, 15:46
der duft ist ja der hammer. hab einmal ein teststereifen benutzt und mir gestern eine probe geben lassen und er passt zu mir wie die faust aufs auge! einfach nur genial! muss ich mir unbedingt holen-nur warum ist er so teuer ARGHHHH

CountryBabe
28.07.2005, 19:04
Habe bisher nur ein Duftpröbchen... konnte mich zum Kauf noch nicht durchringen. Zum einen wegen dem Preis (bißchen teuer isser ja schon), zum anderen riecht der Duft auf meiner Haut irgendwie doch anders als auf dem Teststreifen. Vermisse außerdem den Caramel-Popcorn-Duft :popcorn: , aber lecker nach Erdbeeren schnupperts ja schon... Werde wohl vorerst mein Pröbchen aufbrauchen und nochmal drüber nachdenken...

kitty
28.07.2005, 21:42
Och Dioraktion...

trippel trippel trippel schleich :schleich: :schleich: :schleich:

jetzt aber schnell nach Douglas!!!

Mir reicht eine kleine Probierflasche, weil ich mich nicht entscheiden kann!

C*moon
29.07.2005, 15:05
Oh dieses Forum ist schrecklich...
Bin aufgrund dieses Threads heute mittag in die Parfümerie geschlichen, hab prompt einen Tester entdeckt und einen fetten Duftnebel auf meine Hand gesprüht, obwohl ich gar nicht so ein Dior-Duft-Fan bin (außer Coco). Um Addict schleich ich immer mal wieder rum, aber so richtig Freunde werden wir nicht.
Aber nun das :mecker: Dachte erst: lecker, dann: doch zu süß und weiß nicht... Zwei Stunden später im Büro kann ich nicht aufhören an meiner Hand zu schnuppern und bin entzückt.
Oh nein und das bei diesem sauteuren Duft...
Was mach ich bloß? Hab mein Augustgeld schon mehr als verplant und für Sonderluxusausgaben in nächster langer Zeit kein Geld mehr :pcfrust:
Werd wohl hin und wieder in die Parfümerie schleichen müssen und nachsprühen, so lange der Tester noch was drin hat :menno:

Trotz der wiederholt fiesen Anfixerei ;-) liebe Grüße von C*moon

lioara
29.07.2005, 15:10
Cmoon: mit dem Duft gings mir genauso. hats auch eine Weile gedaurt! Ich hab es mir gekauft! Und bereue es nicht :schaem:

C*moon
29.07.2005, 15:21
Liebe Lioara,
dafür solltest du dich wirklich nicht schämen!
Überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich das finanziell irgendwie hinkriege und befürchte sehr, ich könnte trotz disaströser Finanzlage bald schwach werden... :sing:

Sollte mich ja eigentlich nicht bei dir bedanken für diese Duft-Anfixerei, tu es aber trotzdem :danke: :kuss:

C*moon

Dani
29.07.2005, 15:23
Für mich riecht der irgendwie etwas billig *duck* :wegrenn:

Trinity
29.07.2005, 15:25
MONDKIND schrieb:

wie findet ihr denn addict???

lg
mondkind

DIOR Addict ist im Winter mein Favorit. An mir riecht er so guuuuuut, ich mag ihn total. :-D

C*moon
29.07.2005, 15:25
Das hab ich nach dem ersten immer mal wieder schnuppern auch gedacht... Aber nach ein paar Stunden riecht der Duft auf meiner Haut nur noch lecker :verliebt:

Trinity
29.07.2005, 15:26
C*moon schrieb:
Oh dieses Forum ist schrecklich...
Bin aufgrund dieses Threads heute mittag in die Parfümerie geschlichen, hab prompt einen Tester entdeckt und einen fetten Duftnebel auf meine Hand gesprüht, obwohl ich gar nicht so ein Dior-Duft-Fan bin (außer Coco). Um Addict schleich ich immer mal wieder rum, aber so richtig Freunde werden wir nicht.
Aber nun das :mecker: Dachte erst: lecker, dann: doch zu süß und weiß nicht... Zwei Stunden später im Büro kann ich nicht aufhören an meiner Hand zu schnuppern und bin entzückt.
Oh nein und das bei diesem sauteuren Duft...
Was mach ich bloß? Hab mein Augustgeld schon mehr als verplant und für Sonderluxusausgaben in nächster langer Zeit kein Geld mehr :pcfrust:
Werd wohl hin und wieder in die Parfümerie schleichen müssen und nachsprühen, so lange der Tester noch was drin hat :menno:

Trotz der wiederholt fiesen Anfixerei ;-) liebe Grüße von C*moon

Coco? Ist doch nicht von DIOR sondern von Chanel... :-?

C*moon
29.07.2005, 15:29
Oh sorry Trinity! :schaem:
Du hast natürlich recht und ich habe da total was durcheinander gebracht :urgs:

Trinity
29.07.2005, 15:31
C*moon schrieb:
Oh sorry Trinity! :schaem:
Du hast natürlich recht und ich habe da total was durcheinander gebracht :urgs: :-D Macht ja nix.... Man kann bei der Vielfalt schon mal durcheinandern kommen, ne? Chaneldüfte sind übrigens irgendwie so überhaupt nicht mein Ding! :nein:

lioara
29.07.2005, 15:32
Cmoon: ich werde auch ständig von euch angefixt... :-D
Ich finde weiterhin den Duft klasse. Billig oder nicht, das ist Geschmacksache... ich finde ehrlich gesagt auch mache 100,- Euro Düfte ganz billig...

Ich lieeebe Cherie und basta! :-D

CountryBabe
29.07.2005, 15:35
Oh weia, bin auch schon wieder in der Drogerie um den Duft rumgeschlichen... Wollte doch soooo tapfer sein und erst mal das Pröbchen aufbrauchen :schaem: Diesmal hab ich's noch geschafft, aber beim nächsten Einkauf kann ich für nix garantieren :-D

Dani
29.07.2005, 15:35
Du sollst ihn ja auch lieben, will dir ja keiner verbieten :-D
Ist halt wirklich alles Geschmackssache und außerdem riechen die Düfte ja auf jeder Haut irgendwie anders. Vielleicht ist meine Haut einfach nicht geschaffen für diesen Duft ;-)

kitty
30.07.2005, 17:58
Die Diorshow mit Miss Dior Cherieprobe ist unter Mascara und dann kommt das Set
direkt als erstes oben rechts! Wieviel ist denn in der Parfümprobe??? Steht da leider nicht! :-?

MONDKIND
31.07.2005, 06:28
kitty,

das ist so ne winzig kleine - aber mit sprühkopf. schätze so 5 cm lang. hab meine leider hergegeben - kann nicht schauen. aber für eine probe relativ groß und super zum mitnehmen. du bekommst mit der diorshow auch noch make up entferner. ich würde das gleich kaufen (... hab ich ja auch ;-))

grüße
mondkind

kitty
31.07.2005, 12:25
Danke Mondkind!

Habe mir schon gedacht, dass es nur eine kleine Probe von MDC ist.

Hatte es ja auch schon im Warenkorb, aber habe ich dann doch wieder raus-
genommen
:nixweiss: , weil ich mich nicht etscheiden konnte. Hätte die Mascara gerne
in der Reiseversion gehabt und das Parfüm ein bisschen grösser. :-)

Gucke jetzt erstmal bei Ebay :zustimm:

schneckig
23.11.2005, 18:34
Hallihallo!

Muss diesen Thread nochmal vorkramen..

Hab heute zum allerersten mal erst diesen Duft gerochen (ging bisher irgendwie immer an mir vorbei :feil:

Ich muss sagen, ich hab mich ja soooooo verliebt. :liebe: :verliebt:

Hab bei ebay zugeschlagen und zwar bei diesem Verkäufer (http://cgi.ebay.de/Miss-Dior-Cherie-100ml-Eau-de-Parfum_W0QQitemZ7198160305QQcategoryZ27506QQrdZ1QQ cmdZViewItem)

Ich hoffe so, dass der kein Fake ist.. sonst :ohnmacht:

Anastasia
23.11.2005, 19:06
Kann mir jemand mal ein Pröbchen von diesem Duft schicken?? Möchte auch sogern mal schnuppern...Komme aber in nächster Zeit nicht zu Douglas..

schneckig
23.11.2005, 19:09
wenn ich es da hab schick ich dir gern ein Pröbchen..:zustimm:

Anastasia
23.11.2005, 19:11
wenn ich es da hab schick ich dir gern ein Pröbchen..

:hurra: :danke:

Hab grad mal bei Douglas Online geguckt.. Der Duft ist ja ganz schön teuer.. :ohnmacht:

Lara-Isabelle
23.11.2005, 20:29
Ich mag den Duft nicht besonders. Habe ihn mir vor einer Weile mal aufgesprüht. Erst fand ich ihn ganz gut, aber dann hat er sich richtig entfaltet. Nee, nicht so mein Ding.

Aber ganz viele bei der Arbeit schwärmen davon. Es riecht aber auch bei jedem anders.
Bei meiner Freundin fand ich zum Beispiel immer das Jil Sander "Jil" ganz toll. Bei mir roch es nach Kloreiniger :nein: Ist halt bei jedem anders.

linni
24.11.2005, 13:10
ich habe das parfum von meinem freund geschenkt bekommen, gleich 2 flakons weil meinem freund der duft soooooo gut gefaellt! ich kann den duft irgendwie gar nicht zuordnen. am anfang fand ich ihn sehr gewoehnungsbeduerftig aber mittlerweile finde ich ihn ganz gut! (ansonsten muesste ich auch irgendwie weil ich gleich 2 flakons habe)

Kalarigirl
24.11.2005, 13:11
ich mag den duft schon, für besondere anlässe,

aber der ist wirklich schweineteuer

missyqueen
24.11.2005, 13:43
ich habe mir den duft im sommer gekauft, weil ich ihn auch toll finde......irgendwie im winter kann ich ihn jetzt nicht tragen-vielleicht falls so kalt ist.....schade, muss ich wieder warten bis die temperaturen heisser werden ;)
nicole

Malika
24.11.2005, 20:11
Ich kann mich bei dem Duft nicht entscheiden. Habe vor drei Wochen probegeschnuppert, da war ich hin und weg :liebe: und hätte ihn fast schon gekauft. Dann hab ich vor zwei Wochen nochmal getestet und fand ihn auf einmal eher so altbacken/madamig/weiß auch nicht wie, und viel zu klebrig. Seltsam, wie kann das nur sein? So schnell und grundsätzlich geändert hat sich meine Meinung noch zu keinem Duft. :-? Ich denk mal, ich find den irgendwie toll, faszinierend und so .. aber es passt halt nicht zu mir, dieses Süße. :nixweiss:

schneckig
04.12.2005, 15:59
Juchhu! Ich hab ihn endlich!!

und gleich 100 ml!!! :freu: :tanz: :freu:

Wenn Du immer noch ein Pröbchen magst Anastasia, PN an mich :-D

(Für mich ists irgendwie eher ein Winterduft.. :irre: )

Anastasia
05.08.2006, 15:59
Ich hab heute ein Pröbchen von dem Duft bekommen....

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie riecht der an mir wie Putzmittel :nixweiss: . Mir gefiel immer das Fläschchen so gut, aber jetzt bin ich echt enttäuscht von dem Duft..... :-(

Tonita
05.08.2006, 17:57
Ich habe eine Probe zu Haus rumfliegen... Naja, für Dior-Verhältnisse finde ich ihn ganz okay, ich mag eigentlich auch süße Düfte, aber so richtig überzeugt er mich dann doch nicht.

Christiane1968
05.08.2006, 19:05
Also ich mag ihn wirklich unheimlich gern :verliebt: :anbet: - hatte ihn mir im letzten Jahr im 50 ml-Flacon gekauft, der jetzt bald leer wird, und da habe ich mir als Nachschub die 100 ml geholt. Und wenn ich mir einen Duft nachkaufe und dann auch noch in der großen Flasche, dann will das was heißen! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Diese Popcornnote ist bei mir auch superschnell verflogen, aber dieses Gemisch aus der Erdbeerblüte und der Basisnote hält bei mir total lange an (ist ja nicht nur Erdbeersorbet drin, sondern auch was von der Erdbeerpflanze :lehrer:). Finde ihn eigentlich sehr frisch und gleichzeitig elegant und für jede Jahreszeit gut zu tragen. Hat allerdings etwas gedauert, bis wir zwei Freunde wurden, weil sie mit diesem Teeniemädel werben und so dachte ich immer, es wäre ein Teenieduft und daher :nono:. Aber es ist wirklich ein schöner klarer, reiner Duft, wahrscheinlich wegen dem weißen Moschus, der da drin ist.

Anastasia
05.08.2006, 20:08
Also ich rieche da keine Popcorn / Erdbeernote :nein: . Ich hab vorhin sogar versucht, den Duft abzuwaschen weil ich es echt nicht mehr riechen konnte.... Bin sehr enttäuscht, dass der Duft sich auf meiner Haut als " Putzmittel " entwickelt...

kitty
06.08.2006, 09:19
Ich mag den Duft ganz gern. Habe auch bei Ebay für Superpreis 50 ml ersteigert. Normalpreis ist ja etwas happig...

Lara-Isabelle
06.08.2006, 15:05
Ich gebe jetzt noch mal meinen Senf dazu!;-) Ich hatte ja hier schon was dazu geschrieben, und zwar das ich ihn nicht besonders mag.
Vor einiger Zeit war meine Mum bei Douglas und kam mit dem Dior Pröbchen zurück, was sie mir geschenkt hat. Ich dachte, na ja, kannst Du ja mal bei Gelegenheit noch mal aufsprühen.

Das habe ich auch gemacht und war auf einmal verrückt nach diesem Duft! Wie kann das denn sein? Zuerst fand ich ihn doch doof!

Dann habe ich mir bei Karstadt das Sun delight gekauft und mir wieder was vom Dior abfüllen lassen. Die Verkäuferin rümpfte die Nase, sie fand ihn grottig. Das ist wieder so ein Duft den man entweder so richtig haßt oder liebt. Wenn ich nur daran denke wie unterschiedlich meine Freundinnen darüber urteilen. Einige sind verrückt danach, die anderen verziehen angewidert das Gesicht. So ähnlich wie bei Hypnotic Poison. Das ist übrigens mein absoluter Anti-Duft. Sorry an alle die den mögen, aber unsere Näschen sind ja alle so verschieden!

Auf jeden Fall werde ich ihn mir demnächst holen, mir muß er ja gefallen!;-)

Anastasia
06.08.2006, 15:21
Das ist wieder so ein Duft den man entweder so richtig haßt oder liebt.

:zustimm: Genau wie bei Angel... Den :liebe: ich ja über alles :-D

Aber mit Miss Cherie kann ich gar nichts anfangen.... :urgs:

jaja
23.02.2007, 13:55
Hallo ihr Lieben,
ich bin irgendwie nun doch etwas "verliebt" in den Duft :schaem: Ich mochte den vorher auch nicht so richtig und nuuuuuu finde ich den total lecker :-D ;-)
Ich glaube der werd ich mir mal zulegen :-)
LG jaja:-)

Scheherazade
23.02.2007, 17:11
:wink: jaja, ich habe mir diesen Duft auch vor einiger Zeit zugelegt und liiiiiiiebe ihn. Bis dahin bin ich immer daran vorbei gegangen, aber als ich ihn dann doch getestet habe, hat es mich total gepackt :anbet:

Natalie
23.02.2007, 17:42
ich mag diesen duft auch sehr gern , hab ihn auch als 100ml:schaem: aber was mir irgendwie aufgefallen ist:ich darf ihn nicht zu oft hintereinandertragen, ohne mal abzuwechseln. wenn ich ihn 2 wochen jeden tag trage, riecht er irgendwie nicht mehr so lecker:-?

Scheherazade
24.02.2007, 17:48
:wink: Natalie, dieses Phänomen habe ich bei einigen Düften, also muß ich ja so viele haben :dollschaem: Ist doch 'ne tolle Erklärun für meinen Parfümwahn :scheinheilig:

jaja
27.02.2007, 14:46
:wink: Scheherazade ich habe ihn mir zum Geburtstag gewünscht :-D Is ja nimmer Lang bis dahin :-D Ich finde ihn einfach nur "Göttlich" :zustimm:
LG jaja:-)

testtarget
28.02.2007, 00:21
ich finde, der "miss vahrens" von vahrens (gibts bei rossmann, sehr, sehr günstig; 5 € oder so) duftet so ähnlich wie miss dior cherie.
ich mag ihn sogar etwas lieber, mdc hat auf meiner haut beim zweiten testen eine leicht gärende melonennote gehabt - der vahrens nicht.
von dem stehen auch meistens tester bei rossmann.

pitahaya
16.10.2007, 22:42
so, hab soeben 30ml gekauft - bei ebay für 24,99 sofortkauf :dollfreu:
hab mit dem händler bereits sehr gute erfahrungen gemacht (nk-handel).

Scheherazade
16.10.2007, 23:07
Herzlichen Glückwunsch cherry :freu: und viel Freude damit. Ich kaufe mir diesen Duft garantiert immer wieder nach. Habe schon im Urlaub überlegt, ob ich mir ein Fläschchen nachkaufe, weil er da so günstig war, obwohl ich noch ca. 25 ml habe :unglaublich: Zum Glück hat die Vernunft gesiegt :lol:

pitahaya
16.10.2007, 23:22
:danke:

hat ein wenig gedauert bis ich ihn für mich entdeckt habe - die kopfnote finde ich viiieel zu süß, aber dann: :liebe:

so ähnlich wie dir gehts mir auch - aber 25ml reichen doch noch ewig; ist ja ein edp :-D

cherie
17.10.2007, 09:01
Ich finde ihn auch total lecker, bin mir aber nicht so sicher ob er zu mir passt.
Ich weiß nicht warum, aber jedesmal wenn ich den schnuppere muss ich lächeln. Sind da irgendwelche Glückshormone drin???

Malika
17.10.2007, 12:27
Das EdT ist nicht so süß wie das EdP, vielleicht mag das die eine oder andere ja lieber :-)

La Fiorentina
17.10.2007, 12:30
ICh liebe den Duft auch, ist für mich aber eher ein Frühlings- und Sommerduft. Kann ihn jetzt nicht tragen:-(

Malika
17.10.2007, 12:39
Für mich ist es eher ein Winterduft, wäre mir für den Sommer "too much"...bin am überlegen, ob ich ihn mir zulegen soll :pfeif:

Hier sind übrigens die Noten:

Eau de Parfum

Kopf: Grüne Mandarine, Erdbeerblätter
Herz: Veilchen, pinker Jasmin, karamellisiertes Popcorn, Erdbeer-Sorbet
Basis: frisches Patchouli, kristalliner Moschus

Eau de Toilette

Kopf: Bergamotte-Essenz
Herz: Akkorde von Freesie, Popcorn
Basis: Patschuli-Essenz

cherie
17.10.2007, 13:11
beim Edp bekomm ich Hunger :-D

pitahaya
17.10.2007, 15:17
das edt hatte ich auch mal - fand es aber laaangweilig :gaehn:

obwohl, wenn ichs mir recht überlege - schon eleganter und zurückhaltend:gruebel:

aber kein :habenmuss: wie ich finde.
wie ist eure meinung zum edt? :-o

Scheherazade
17.10.2007, 20:15
Ich habe das EdP und möchte auch nichts daran ändern. Obwohl :gruebel: das EdT kenne ich gar nicht, ist vielleicht auch ganz nett auf seine Art.

KaMiKaZeHeRz
18.10.2007, 21:48
Habe das EDP von dem Duft auch, aber irgendwie mag ich's an mir überhaupt nicht. Fand es auf Teststreifen ganz toll und habe es dann geschenkt bekommen (auch noch 50 ml...), aber an mir riecht es ganz komisch säuerlich :-(

Ich muss mich regelrecht dazu zwingen, es überhaupt zu benutzen damit es mal halbwegs leer wird (ist noch zu 4/5 voll) - dabei gefiel es mir mal soooo gut.

pitahaya
18.10.2007, 23:51
na, an deiner stelle würde ich es bei ebay zum verkauf anbieten - bevor man sich herumquält! habe bereits mehrere angebrochene düfte da eingestellt, und somit das beste aus fehlkäufen (/geschenken:schaem:) gemacht.

La Fiorentina
19.10.2007, 07:37
oder du stellst es ins seski

Nera
19.10.2007, 15:04
Hallo liebe duftjunkies
Ich habe eben seit Jahren mal wieder einen Douglas betreten und mich beraten lassen, aber eure Duftbeschreibungen haben mich so angefixt :-D
Ich habe Miss Dior Cherie EdP und EdT getestet (und L von Lolita Lempicka und noch zwei andere Düfte, deren Namen ich mir nicht merken konnte :schaem:) und bin total begeistert vom EdP :verliebt: , das EdT gefällt mir nicht so gut, mir duftet es nicht süß genug. Ich finde, das EdP hat ein wenig Ähnlichkeit mit Euphoria von Calvin Klein. Für mich auf jeden Fall ein :habenmuss: , Gott sei Dank ist ja bald Weihnachten ...
Also vielen Dank nochmal fürs Anfixen :lol:

pitahaya
21.10.2007, 15:17
angekommen :dollfreu:

hmm, schöner duft. hatte es ja bereits vor einem jahr. aber soo süß hab ichs gar nicht in erinnerung.oder hat sich mein duftempfinden in der relativ kurzen zeit verändert?.. :gruebel:
nun ja, sparsam verwenden und abwarten-dann :liebe:

was meint ihr, welcher duft ist der süßeste:
flowerbomb,
lolita lempicka edp oder eben
miss dior cherie?
:treppchen:

Melissa
21.10.2007, 15:49
Miss dior cherie habe ich auch vor ein oder zwei jahren zu weihnachten bekommen und find es riecht wirklich besonders, allerdings mag ich mehr blumig frische düfte sodass ich cherie eher selten benutze.

@cherry
also ich finde flowerbomb wunderbar süß und blumig :liebe:, eine freundin hat es und es riecht wirklich intensiv und super lecker, allerdings ist es für mich zu teuer :frust:

Malika
21.10.2007, 16:42
angekommen :dollfreu:

hmm, schöner duft. hatte es ja bereits vor einem jahr. aber soo süß hab ichs gar nicht in erinnerung.oder hat sich mein duftempfinden in der relativ kurzen zeit verändert?.. :gruebel:
nun ja, sparsam verwenden und abwarten-dann :liebe:

was meint ihr, welcher duft ist der süßeste:
flowerbomb,
lolita lempicka edp oder eben
miss dior cherie?
:treppchen:

Du meinst das 'normale' Lolita Lempicka, oder?
Dann finde ich MDC am süßesten.
Wenn du das L meinst wird's schwer, das und MDC find ich beide ziemlich süß,
wobei MDC eher noch süßer ist (also das EdP auf jeden Fall...)

pitahaya
21.10.2007, 23:39
genau, den ersten lempicka (blauer flakon). hab eine probe davon rausgekramt und mit dem mdc verglichen :lupe:
-kann nicht sagen, welcher mir süßer vorkommt; den mdc empfinde ich als frisch-süß, sehr aussergewöhnlich (kein kopfschmerzduft) und leicht. LL find ich auch relativ schön, nur eher "bonbon-süß".

Malika
22.10.2007, 22:56
Ich habe heute mal wieder an beiden geschnuppert ;-)

Das EdT empfand ich gar nicht süß, sondern eher herb-frisch.
Das EdP fand ich dafür richtig richtig süß...
Sehr viel gemeinsam haben sie nicht unbedingt.

pitahaya
22.10.2007, 23:10
ja, die erste stunde finde ich auch extrem süß.erst der drydown(dt.wort hierfür?) gefällt mir:liebe:

Malika
22.10.2007, 23:14
drydown = Abklang ? :nixweiss:

Ich hätte das EdP ja gerne für den Weihnachtsmarkt :-)
Aber für 2x im Jahr ist er mir dann doch zu teuer :leider:

pitahaya
22.10.2007, 23:17
wie wär es mit einer abfüllung à 5ml -mehr als 5 euronen zahlt man doch in ganz d nicht :-D

Malika
22.10.2007, 23:18
Ja, das wäre ne Möglichkeit :-D Werde drüber nachdenken ;-)

Dabei fehlt halt immer der hübsche Flakon :-D

pitahaya
22.10.2007, 23:32
hab gerade nachgedacht, ob man nicht die süße abschwächen könnte, indem man das edt über das edp sprüht.. :tocktock:so langsam zweifel ich an meinem verstand-sooo viele gedanken über düfte :-o

Malika
22.10.2007, 23:39
hab gerade nachgedacht, ob man nicht die süße abschwächen könnte, indem man das edt über das edp sprüht.. :tocktock:so langsam zweifel ich an meinem verstand-sooo viele gedanken über düfte :-o

Ach, das ist gaanz normal :-D ;-)

pitahaya
22.10.2007, 23:55
bin nur froh, dass ich keine weiteren "typisch weiblichen" leidenschaften haben - mein schuhschrank ist nicht vollgestopft und taschen-hält sich im rahmen.aber düfte :liebe: ich :tutu: und wie ist das bei dir?

gute nacht :blume:

Malika
23.10.2007, 00:16
Ich habe Taschen und Schuhe leider auch ganz gern :heul:

Gute Nacht :-)

La Fiorentina
23.10.2007, 06:59
Ich habe Taschen und Schuhe leider auch ganz gern :heul:

Gute Nacht :-)

Und ich erst:-D

cherie
23.10.2007, 10:02
Ich schliesse mich an; leider sind nicht nur Düfte meine Leidenschaft.
Schuhe und Taschen find ich auch toll :-D

pitahaya
23.10.2007, 17:16

hab mir heute eine abfüllung des edt bei douglas geben lassen; und s.o. .ergebnis: bin nicht so begeistert.. :leider:
na ja, wieder geld gespart:-D

Kokosbällchen
13.05.2009, 00:00
Dieser Duft ist Göttlich, ich habe ihn mir gekauft!:rosenregen:

Blume07
13.05.2009, 10:35
Oh ja, ich finde ihn auch göttlich und besitze das EdP. Ich finde diese süße Note :lolli: zu Anfang sehr lecker und nach und nach setzt sich das Patchouli durch und zum Ende riecht der an mir superfrisch, fast wie frische Wäsche :traeum:

Kashmir82
14.05.2009, 10:31
ich kann da kein patchouli erschnuppern..nur lecker süüüüüß :-D

Herbstfeuer
19.05.2009, 02:44
Und ich hatte heute erst ein Streitthema mit meiner Mutti! Ich hatte ihr das Parfüm vor glaube ich 5 Jahren mal geschenkt und letzte Woche hab ich den Flakon zufällig in ihren Schrank entdeckt und seh, die Flasche tut tatsächlich noch ungebraucht vor sich hingammeln! :-o

Juni
19.05.2009, 19:30
Und ich hatte heute erst ein Streitthema mit meiner Mutti! Ich hatte ihr das Parfüm vor glaube ich 5 Jahren mal geschenkt und letzte Woche hab ich den Flakon zufällig in ihren Schrank entdeckt und seh, die Flasche tut tatsächlich noch ungebraucht vor sich hingammeln! :-o

Hach, das könnte meine sein!

Honeynchen
28.07.2009, 11:53
:push:

Prinzessin
28.07.2009, 11:57
Ich :liebe: den Duft habe sogar das Deo davon

Honeynchen
28.07.2009, 11:59
Ich mochte den beim Testen im Douglas nie. :-o
Aber seit ich eine Miniatur zu Hause habe, habe ich mich verliebt. :liebe:
Der braucht echt länger, bis man ihn kennt... :nixweiss:

Blume07
28.07.2009, 12:01
Ich liebe ihn auch, darf in meiner Sammlung nicht mehr fehlen.

Nadinini
28.07.2009, 12:01
Hatte mir dieses Jahr die Fullsize gekauft (gleich 100ml :-o) und war ihn nach zweimaligem Benutzen sowas von über. Der ist mir einfach zu süß und irgendwie komisch. Nicht schlecht, aber den würde ich mir nicht mehr holen. :-(

Honeynchen
28.07.2009, 12:12
Hatte mir dieses Jahr die Fullsize gekauft (gleich 100ml :-o) und war ihn nach zweimaligem Benutzen sowas von über. Der ist mir einfach zu süß und irgendwie komisch. Nicht schlecht, aber den würde ich mir nicht mehr holen. :-(

So war's bei mir nur umgekehrt. Erst dachte ich, ich mag den gar nicht und als ich ihn dann hatte (also die Mini), fand ich ihn toll :verliebt:
Also, der will echt lange getestet werden... :zustimm:

Wobei ich ja der Ansicht bin, dass Dior den seit der Einführung verändert hat (ich meine das EdP). Diese Erdbeernote ist heute nicht halb so stark wie 2005...

Weiß jemand etwas dazu?

Kashmir82
28.07.2009, 12:16
Mir gings wie Honeychen :five: anfangs mochte ich ihn gar nicht u. nach und nach gefiel er mir immer besser,dann musste das EdP her.Ich finds toll, steh ja eh auf süüüüß :-D

Der Duft wurde verändert?mmm muss ich mal testen und vergleichen.

Honeynchen
28.07.2009, 12:20
Ja, bitte tu das!
Von wann ist denn dein EdP?

Nadinini
05.08.2009, 11:23
Was ist eigentlich der Unterschied von EDP zum EDT außer der Intensität?

Sind das zwei verschiedene Düfte oder einfach nur verschieden haltbar?

Ich hatte ja das EDP, vielleicht sollte ich dem EDT eine Chance geben?

Habt ihr Erfahrungen mit dem EDT?

Suseken Mahlzahn
05.08.2009, 16:52
Zu Miss Dior Chérie habe ich ein gespaltenes Verhältnis.Eine ganze Zeit lang ging mir der Duft richtig auf den Keks.Aktuell finde ich ihn wieder sehr schön.:irre:

Kashmir82
05.08.2009, 16:59
mmm...es ist lange her seitdem ich das EdT getestet habe, aber ich kann mich erinnern, dass es etwas frischer und nicht ganz so süß-schwer wie das EdP ist..müsste ich nochmal genauer schnuppern gehen :-)

Nadinini
05.08.2009, 17:00
Wer kann etwas zum neuen L´eau sagen?

cinnamoncone
05.08.2009, 17:16
ich hab mir für den Sommer eine 10ml Abfüllung besorgt und mehr brauch ich definitiv davon nicht. Es ist ein sehr frischer,zitroniger leicht blumiger Duft, der aber doch auch leicht stechend und seifig rüberkommt. Nett aber nix Besonderes

Hariello
05.08.2009, 20:56
Zum L´Eau kann ich wenig beisteuern, habe ihn vor längerem mal getestet und weiß nur noch, dass er sich vom Edp. sehr unterscheidet.
Letzteres, also das Edp., habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen und mag es wider Erwarten sehr gerne! Die Haltbarkeit könnte besser sein, aber naja, Hautchemie.....

Nadinini
05.08.2009, 21:04
Ja, ich habe jetzt gelesen, dass der L´eau wohl mehr ins blumig-frische geht, während ja das EDP durch Erdbeere und Popcorn die süße Fraktion wiederspiegelt.

frauke
06.08.2009, 10:18
Ich habe ein Pröbchen von L'Eau und finde es für den Sommer sehr schön (viel schöner, da weniger süß, als Chérie "ohne Eau"). War auch sehr versucht, den zu kaufen, habe mich dann aber für Armani Code EDT entschieden, das in die gleiche Richtung geht und sich wunderbar mit Code EDP layern läßt.

Nadinini
13.08.2009, 19:07
Neee, das wird nichts mehr mit uns. Habe mir nun nochmal eine Abfüllung des EDP´s besorgt und einmal probiert, schon war es wieder da, dieses komische Gefühl, sich mit dem Duft unwohl zu fühlen. Er ist extem gut haltbar und diese künstlich-fruchtige Note kann ich gar nicht mehr ab! Überhaupt nicht mehr.

Ich mochte den mal ganz gerne, zwar nicht lange, aber mittlerweile würde ich ihn nicht mal mehr geschenkt nehmen, da mir schlecht davon wird. :-?

Den L´eau finde ich ganz schlimm. Grün und komisch.

La Fiorentina
13.08.2009, 21:27
Komisch, ich komme auch nicht mit dem Duft klar, aber im HErbst ertrag ich ihn eher als im Sommer...Wollte meine Flasche sogar loswerden, aber ich warte noch.

Annalina
12.12.2009, 10:07
Ich habe das edp am Mittwoch geschenkt bekommen und am ersten Tag roch es komisch, irgendwie mochte ich es gar nicht sooo gerne an mir...!
Dann habe ich es am Freitag benutzt und konnte ganz plötzlich gar nicht mehr genug davon bekommen. Es ist ein wunderschöner Duft - finde er passt sogar zu der Jahreszeit.
Komisch, so eine Veränderung hatte ich bis jetzt bei keinem anderen Duft. Wenn ich ihn von anfang an nicht mag, ändert sich das normalerweise auch nicht sooo schnell. Hier ist es aber total anders und ich bin wirklich hin und weg. Der Flakon steht hier am PC gerade und ich muss immer wieder daran riechen - komisch:-)

anik
21.02.2010, 19:16
Überlege nun schon ein Weilchen, welchen Duft ich mir zum Geburtstag wünschen soll. Bin nun auf den Miss Dior Chérie gestoßen. Da soll ja Erdbeere drin sein. :sabber: Dafür bin ich ja schon zu haben.

Habe allerdings auch den Preis gesehen. :-o Ob da mein Freund mitmacht? Oder meine Eltern?

Ist er denn sein Geld wert, was meint ihr?

Eostara
10.03.2010, 19:49
Bin ich die Einzige, die gerade realisiert hat, daß Dior die EdT Version des Miss Dior Chérie verändert hat? Das EdT, das gerade massiv beworben wird, ist tatsächlich deutlich anders als das bisherige EdT. Zu erkennen auch an den unterschiedlichen Farben der Duftflüssigkeit. Das alte EdT ist eine gelbliche Flüssigkeit, das neue hat eine leicht rosa Farbe.
Wieso machen die das? Ich hatte mir das EdT letzten Sommer gekauft, es dann aber sträflich vernachlässigt. Vor ca. zwei Wochen habe ich es wieder hervorgeholt, mich neu verliebt und nun verändern die den Duft.

Und das Allerbeste ist, daß die die alte Version noch nicht mal reduzieren. Die Dior Frau sagte mir, daß die alte Variante in den nächsten Tagen einfach an die Firma zurückgeschickt wird. Was soll denn das? Wenn sie schon was Neues machen, können sie doch das Alte reduzieren.

Offenbar ist es mal wieder Zeit für eine email an den Kundenservice.

Moewchen67
11.03.2010, 17:34
Ich habe mir die neue Version von Miss Dior Cherie gegönnt. Mit der alten kam ich komischerweise nicht klar! Das neue EdT finde ich sensationell! Bei Cosmoty ist der Duft sehr schön und meiner Meinung nach treffend beschrieben! http://www.cosmoty.de/news/3637/

Moewchen67
11.03.2010, 17:36
Die neue Version enthält als Hauptessenzen Orange, Neroli und Patchouli! Genaueres s. o.!

Kashmir82
11.03.2010, 17:47
ich hab davon ein Pröbchen bekommen.bin gespannt wie es mir gefällt.ich war ganz irritiert, da ich dachte das EdT gibts schon länger, aber es ist eine neue Version :idee:

Mag das Eau de Parfum ja gern, obwohls sehr süß ist.

Moewchen67
11.03.2010, 17:55
ich hab davon ein Pröbchen bekommen.bin gespannt wie es mir gefällt.ich war ganz irritiert, da ich dachte das EdT gibts schon länger, aber es ist eine neue Version :idee:

Mag das Eau de Parfum ja gern, obwohls sehr süß ist.

Kashmir der Duft ist einfach ein Traum, so leicht und beschwingt und trotzdem hat er die typische Dior Eleganz! Hast du den Link gelesen, so riecht der Frühling! :-)

Ich war auch sehr erstaunt, ich dachte zuerst als ich das Pröbchen bekommen hatte, och nee, den magst du doch eigentlich nicht, obwohl ich nicht sagen kann, dass die alte Version jetzt schlecht ist, aber die neue übertrifft alles, was mir die letzte Zeit unter die Nase gekommen ist! :liebe:

Wolkenlos
11.03.2010, 19:17
Was lese ich da? :-o Miss Dior Chérie wurde verändert????? Dann muss ich unbedingt dran schnuppern. Die jetzt wohl alte Version hat mir nicht so gefallen. Die MDC l'Eau habe ich im Sommer im Gebrauch aber auch nur wenn ich extrem gestresst ode rmüde bin, dann tut mir diese Zitrusnote so gut :zustimm:

Na, das sind ja Neuigkeiten. Das paßt jetzt aber gut. Ich bin nämlich am WE in der Stadt, um die Parfümerien von ihren Aroma Source Vorräten auszurauben, dann nutze ich doch die Gunst der Stunde und schnuppere mal an der neuen MDC-Version.

:danke: für diese Info :blume:

Coony
11.03.2010, 20:36
Den muß ich wohl auch mal probieren, die anderen Versionen habe mir alle nicht gefallen :zumgluecknein:

Eostara
12.03.2010, 12:22
Hm, wenn ihr alle so angetan seid, muss ich, wenn ich meinen Schnupfen überwunden habe, der neuen Version des EdT noch mal ne Chance geben.

Kashmir82
12.03.2010, 13:13
So, hab nun das neue EdT getestet. Ist auf jeden Fall "tragbarer" im Sinne von nicht zu süß.Der Charakter des Originals (Erdbeer,Popcorn) ist noch leicht wahrnehmbar.Allerdings dominieren hier helle Blüten und eine leichte Süße.
Gefällt mir recht gut :-) Ob es ein :habenmuss: für den Frühling wird, zeigt sich nach ein paar weiteren Tests.

Prinzessin
12.03.2010, 17:40
ich muß auch testen :zustimm:

Coony
12.03.2010, 17:54
Habe das EdT heute getestet und finde es scheußlich.
Sorry, ist einfach nicht meine Duftrichtung, ich finde es fürchterlich süß, penetrant und eklig, mir wurde schlecht davon :-(

pitahaya
13.03.2010, 12:11
sorry, ich finde alle versionen von mdc schlimm. besonders das edp: penetrant süß und dazu noch diese seltsame biernote.

das marketingkonzept finde ich hingegen sehr schön und ansprechend. ebenso mag ich den flakon.
leider liegt der duft so künstlich u. penetrant auf, fast schon tantig :-D
das neue edt ist dem edp schon ähnlich, nur etwas leichter und blumiger.

die neue EDT-version empfinde ich als leicht seifig, anstelle der "biernote" im EDP

rabea
13.03.2010, 17:03
Wenn es dem EDP ähnlich ist, brauche ich es gar nicht testen. Das mag ich nämlich gar nicht, wird bei mir viel zu süß und künstlich. :urgs:

Frau Xor
13.03.2010, 17:36
Hab gestern die neue EdT-Version auch nochmal getestet, kann aber irgendwie gar keinen Eindruck dazu schildern, weil ich sowohl EdT als auch EdP genau wie pitahaya und Rabea nicht leiden kann. Viel zu künstlich-rosa-süß :nixweiss:
Wobei mir das neue EdT jetzt etwas harmloser vorkam als die frühere Variante.

Moewchen67
15.03.2010, 13:50
Hallo zusammen! :-)

Ja, ein bißchen rosa und ein bißchen süß ist das neue EdT schon. Finde es gerade deswegen sehr kokett, jungmädchenhaft und verspielt! Das gefällt mir!:zustimm:

Aber das EdP und das Parfüm sind geradezu zuckersüß. Manchmal mag ich auch diese Versionen. Aber es ist genauso wie beim Verzehr von Zuckerwatte ein bißchen ist OK und lecker, aber bei zuviel eben widerlich und mir wird dann auch schnell übel! ;-) Eine leichte "Biernote" konnte ich aber nicht erkennen, ich finde das widerspricht sich irgendwie. Bier ist doch vom Geruch her bitter und herb, oder? :nixweiss: Aber ich finde es interessant mal andere Interpretationen darüber zu lesen! ;-) Jeder empfindet eben anders! :-)

pitahaya
15.03.2010, 14:51
.

Bambie
24.12.2010, 06:46
Ich bin total in Miss Dior Cherie vernarrt, aber nur das EdP. Das EdT riecht für mich ganz anders.
Hat jemand die neuen varianten (Rosa, Grün) von Miss Dior Cherie getestet? Wo sind denn da so die Unterschiede?

jaja
31.03.2011, 20:04
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt traurig das die den wunderschönen süßen Duft so blöde verändert haben......
Tschüß schönes Miss Dior in der alten Version :abschied:
Ist noch jemand traurig über die "Überarbeitung" :wein:
LG jaja :-)

Schneehase
31.03.2011, 20:50
Ich bin traurig, dass ich das alte MDC bisher nicht bekommen konnte:-( . Bei ebay bietet gerade jemand die alte Version an, aber ich sehe es schon kommen, dass die für 40 € + weggeht :seufz:

thunderheartwoman
31.03.2011, 20:53
Ich finde interessanterweise den neuen besser und habe ihn mir auch gekauft. Leider habe ich das Gefühl, dass er nur noch von 12 bis Mittag hält. Der alte (für mich roch er wie billiger Alko-Pop) klebte an mir wie Pattex und den neuen nehme ich nach 1 1/2 Stunden quasi nicht mehr wahr:-(

Edit: Ha, nix Alko-Pop. BIER, das ist es. Jahrlang wusste ich nicht was es ist und nun les' ich es hier. Bier.

Schneehase
31.03.2011, 21:06
Na, das hört sich ja eher abschreckend an; vielleicht sollte ich doch nicht so traurig über die zwei "Fehlkäufe" sein :nixweiss: .
Kriege ja hoffentlich bald ein Pröbchen :trippel: , kanns kaum erwarten.

Coony
31.03.2011, 22:08
Ich finde interessanterweise den neuen besser und habe ihn mir auch gekauft. Leider habe ich das Gefühl, dass er nur noch von 12 bis Mittag hält. Der alte (für mich roch er wie billiger Alko-Pop) klebte an mir wie Pattex und den neuen nehme ich nach 1 1/2 Stunden quasi nicht mehr wahr:-(

Edit: Ha, nix Alko-Pop. BIER, das ist es. Jahrlang wusste ich nicht was es ist und nun les' ich es hier. Bier.

Ha!! Dann bin ich doch nicht so ganz behämmert :-D
Die alte Version roch bei mir nach in Bier eingelegten Rosinen :wuerg:
Und die neue Version ist wie sie sein soll, nämlich schön :zustimm:

Schneehase
31.03.2011, 22:14
in Bier eingelegte Rosinen :lol: oje :rolllach: : . Die Spannung steigt :trippel:
Die neue Version finde ich nicht schlecht, wobei ich ja noch nicht vergleichen kann. Beim Testen hat mich daran allerdings so eine Schimmelnote gestört :stink: , wahrscheinlich das Patch im Zusammenspiel mit anderen Komponenten :nixweiss: . Aber vielleicht fällt die beim Tragen z. B. im Haar gar nicht so auf, müsste ich mal ausprobieren.
Meinetwegen hätten sie beide Versionen auf dem Markt lassen und die andere als Flanker rausbringen können :zustimm:

Mitternachtstraum
06.05.2011, 20:58
so ich habs mir heute wieder gekauft, hab das mit der veränderung heute zufällig irgendwo gelesen..

hier kann man vergleichen welchen duft man hat:

http://www.fragrantica.com/news/Dior-Miss-Dior-Cherie-EDP-2011-Francois-Demachy--2031.html

dennoch komm ich damit nich klar.. ich weiss immer noch nict welchen ich jetz hab..

oder seht ihr da änderungen am flacon von 2005 zu 2011?

September
08.05.2011, 19:10
Kennt jemand ein preisgünstigers Dupe zu diesem tollen Duft?

Indian Summer
08.05.2011, 20:21
Ich hab beide Düfte getestet.

Die ältere Version von 2005 ist ein typischer Frühlingskandidat, der eindeutig nach Erdbeeren duftet. Mir persönlich zu süß, außerdem hält er nicht sehr lange. Die Miss von 2005 ist ein süßer, leichter Frühlingshauch, mehr aber auch nicht.

Die neue Version gefällt mir entschieden besser. Die Erdbeere ist immer noch erkennbar, aber hier ist sie viel dezenter. Der 2011er Duft ist außerdem weniger frisch, sondern cremig-warm. Trotzdem nicht aufdringlich und von besserer Haltbarkeit als die alte Version.

@ Mitternachtstraum

Es gibt einen Unterschied zwischen den Flakons, das betrifft aber nur die Beschriftung. Im Original hab ich sie zwar noch nicht gesehen (ich besitze zwei Abfüllungen), aber auf Fotos wird das deutlich genug.

Mitternachtstraum
09.05.2011, 20:31
welcher unterschied ist es denn? ich find keinen :seufz:

Schneehase
09.05.2011, 21:12
Ich hab beide Düfte getestet.

Die ältere Version von 2005 ist ein typischer Frühlingskandidat, der eindeutig nach Erdbeeren duftet. Mir persönlich zu süß, außerdem hält er nicht sehr lange. Die Miss von 2005 ist ein süßer, leichter Frühlingshauch, mehr aber auch nicht.

Die neue Version gefällt mir entschieden besser. Die Erdbeere ist immer noch erkennbar, aber hier ist sie viel dezenter. Der 2011er Duft ist außerdem weniger frisch, sondern cremig-warm. Trotzdem nicht aufdringlich und von besserer Haltbarkeit als die alte Version.

@ Mitternachtstraum

Es gibt einen Unterschied zwischen den Flakons, das betrifft aber nur die Beschriftung. Im Original hab ich sie zwar noch nicht gesehen (ich besitze zwei Abfüllungen), aber auf Fotos wird das deutlich genug.

Das war bei mir genau umgekehrt, das neue MDC verflog bei mir innerhalb von Minuten, während ich die alte Version noch nach mehreren Stunden wahrnehmen konnte :zustimm: . Als frisch würde ich die 2005er-Version auch nicht charakterisieren, eher als fruchtig, während das neue blumiger ist - Ähnlichkeiten mit Coco Mademoiselle wurden hier schon erwähnt.
Laut Duftpyramide ist in dem neuen MdC auch kein erdbeer mehr drin, beim Gegentesten hatte ich auch keine mehr gerochen, während ich mir ja zunächst nicht sicher war :ups:
Mir gefällt die ältere Version besser, weil sie spezieller ist mit dieser ausgeprägten erdbeernote :meinemeinung: und bei mir auch länger hält :zustimm:

Mitternachtstraum
09.05.2011, 21:16
also die version die ich hab hält bombastisch... :-D

Malibu Stacy
09.05.2011, 21:17
Die Etiketten finde ich jetzt auch nicht wirklich unterschiedlich, zumal ich irgendwo gelesen haben, dass das weiße Etikett auch schon seit Jahren im Umlauf ist.
Wenn mich die Bilder aber nicht täuschen, unterscheiden sich auch die Schleifen am Deckel. Der Knoten der Schleife des neuen Dufts hat sehr gerade Ränder, die anderen sehen irgendwie schräger aus, falls jemand versteht, was ich meine :-)

Mitternachtstraum
10.05.2011, 06:19
also ich seh da keinen unterschied bin wohl zu doof... also etwas ersichtlicher hätte die veränderung am flakon auch sein können, wenn sie ihn schon reformulieren :wolke:

Schneehase
10.05.2011, 06:58
Mitternachtstraum, riechst du Erdbeer oder riecht deiner mehr nach Coco Mademoiselle?

La Fiorentina
10.05.2011, 12:16
ich dachte die alte Version hatte eine größere Schrift und die Neue eine kleinere...

Die alte Version roch bei mir ähnlich wie Coco Mademoiselle EdP
Mag die neue Version gar nicht :weiche:

alt : http://www.shopgenau.de/gallery/bildergalerie/Beauty/Miss_Dior_Cherie/Miss_Dior_Cherie_Eau_de_Parfum.jpg

neu: http://imgh52.strawberrynet.com/images/products/04373680106.jpg

Indian Summer
10.05.2011, 21:15
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Und was die Haltbarkeit von Düften angeht: Mir ist es schon mehrfach passiert, dass solche, denen eine lange Haltbarkeit bescheinigt wird, sich auf meiner Haut schnell verflüchtigt haben - und andere, die angeblich schnell verfliegen, sich bei mir recht lange gehalten haben. :-D

Mitternachtstraum
11.05.2011, 06:26
also laut la fiorentina hab ich den neuen aber meiner riecht wie der alte,also ich rieche da nix was an coco mademoiselle erinnert, denn das ist der signature meiner mama...

für mich riecht meiner wie früher.. süß, erdbeerig und :liebe:

ich habe diesen flakon
http://www.tsnewyork.com/resources/Miss%20Dior%20Cherie%20Perfume.jpg

La Fiorentina
11.05.2011, 10:29
langsam komm ich auch durcheinander :irre:

der Alte ging in die Coco Mademoiselle Richtung :zustimm:
Wenn deiner nicht danach riecht :pfeil: ist es wohl der Neue

Edit: oder auch nicht :nixweiss:

Deronda
11.05.2011, 13:14
Und ich fand schon immer, dass der alte MDC nach Coco Mademoiselle duftet, aber ebenso auch nach Popcorn und Erdbeere.....:zustimm: :-D

Außerdem schrieb jemand, dass es wohl auch neue Flakons gebe, in denen noch der alte Duft stecke...:irre:

Da ist die Verwirrung komplett! Bleibt nur testen, testen, testen.;-)

Pandora74
11.05.2011, 19:56
Jetzt will ich auch noch was zur Verwirrung beitragen: für mich geht nämlich der neue in Richtung Coco Mademoiselle, der alte überhaupt nicht ... :lautlach:

Mitternachtstraum
11.05.2011, 20:27
:lautlach:

La Fiorentina
11.05.2011, 23:43
genial :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Jetzt bin ich definitiv :irre:

Prinzessin
12.05.2011, 09:14
Jetzt will ich auch noch was zur Verwirrung beitragen: für mich geht nämlich der neue in Richtung Coco Mademoiselle, der alte überhaupt nicht ... :lautlach:

genau so ist es bei mir auch :zustimm: wollte aber nicht für zusätzliche Verwirrung sorgen ;-)

Kashmir82
12.05.2011, 09:46
würd auch sagen, dass der alte nicht in Richtung Coco Mademoiselle geht - die 2005er Version ist nämlich süüüüß und lecker. :-D

Schneehase
12.05.2011, 20:59

Dito :zustimm: . Der alte ist dafür viel zu erdbeerig *find*

WaxWhiteRose
17.05.2011, 22:58
ich hab heute zum ersten Mal den neuen Duft beschnuppert. Ich mag ihn nicht :-(
Der alte Duft hatte irgendwie was leichtes und zartes, der Neue wirkt irgendwie etwas schwerer, kann das sein?

Mexx
17.06.2011, 16:45
ich hab heute zum ersten Mal den neuen Duft beschnuppert. Ich mag ihn nicht :-(
Der alte Duft hatte irgendwie was leichtes und zartes, der Neue wirkt irgendwie etwas schwerer, kann das sein?

ich weiß ja jetzt nicht was alt und was neu ist. mein dior cherie ist vom frühjahr 2010. und auch der ist schwer. m.e. ist miss dior cherie alles mögliche. aber nicht leicht und zart :nein: :-D

Beena
02.07.2011, 11:31
Ich war heute im Müller und habe am neuen MDC geschnuppert, ein komplett nichtssagender Duft ohne Höhepunkte, der kaum im Gedächtnis bleibt :-(.
Seit dem Release von MDC war dies immer mein Signature-Duft, ich trug kaum etwas anderes und nun ist alles dahin :-(.
Die Haltbarkeit des neuen Duftes ist auch miserabel, ich habe mir vor einer halben Stunde die Handgelenke damit eingenebelt und nun ist nur noch ein zarter Hauch zu riechen, mehr eine Duft-Erinnerung anstatt ein wirklicher Duft.
Ich bin so was von enttäuscht, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen!

Alles was die Einzigartigkeit dieses Duftes ausgemacht hat (Erdbeer-Blätter, Popcorn) ist fort, nun ist es nur noch ein leichter 0815-Sommerduft, nichts besonderes eben :heul:

Edit: Selbst auf dem Papierstreifen riecht man ihn kaum noch, mehr wie ein Bodysplash, dabei habe ich das Eau de Parfum getestet!

jaja
02.07.2011, 21:53
Ich war heute im Müller und habe am neuen MDC geschnuppert, ein komplett nichtssagender Duft ohne Höhepunkte, der kaum im Gedächtnis bleibt :-(.
Seit dem Release von MDC war dies immer mein Signature-Duft, ich trug kaum etwas anderes und nun ist alles dahin :-(.
Die Haltbarkeit des neuen Duftes ist auch miserabel, ich habe mir vor einer halben Stunde die Handgelenke damit eingenebelt und nun ist nur noch ein zarter Hauch zu riechen, mehr eine Duft-Erinnerung anstatt ein wirklicher Duft.
Ich bin so was von enttäuscht, ich kann es wirklich nicht in Worte fassen!

Alles was die Einzigartigkeit dieses Duftes ausgemacht hat (Erdbeer-Blätter, Popcorn) ist fort, nun ist es nur noch ein leichter 0815-Sommerduft, nichts besonderes eben :heul:

Edit: Selbst auf dem Papierstreifen riecht man ihn kaum noch, mehr wie ein Bodysplash, dabei habe ich das Eau de Parfum getestet!

:troest: ja ich finde es auch jammerschade :-(
Ich suche auch noch nach ein Dupe vom alten MDC :-)

Beena
02.07.2011, 23:08
:troest: ja ich finde es auch jammerschade :-(
Ich suche auch noch nach ein Dupe vom alten MDC :-)

Es ist wirklich bedauerlich, dass ein solcher Klassiker verschlimmbessert wird *seufz* :-(

nixchen83
21.08.2011, 02:28
:-o Ich bin gerade total entsetzt! Jetzt haben sie schon meinen zweiten Lieblingsduft aus dem Programm genommen bzw. geändert. Langsam werd ich echt böse :(
Wo bekomme ich denn den alten Duft noch her? Bei meiner Internetrecherche hat da keiner differenziert zwischen altem und neuem Duft und Schleifchenform oder Schriftzug finde ich etwas spekulativ...
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ganz liebe Grüße vom Nixchen