PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauch was gegen ölige/fettige ´Haut

Himbeere83
30.11.2010, 18:09
Hoffe ihr könnt mir helfen. Leider habe ich immer sehr schnell fettige/ölige Haut. Hab schon vieles an Cremes ausprobiert die dagegen helfen sollen, aber leider habe ich noch nichts gefunden was das wirklich tut:-( Ausserdem neige ich zu Unreinheiten am Kinn/Mundbereich. Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln.

Arjuna
30.11.2010, 18:56
Ich glaube, über die Suchfunktion findest du dazu einige Threads...

Allerdings habe ich auch noch keine richtige Lösung für mich gefunden.
Auf jeden Fall solltest du aggressive Mittelchen wie Clearisil und Co. meiden! Je mehr du deine Haut austrocknest, desto mehr fettet sie nach, um dagegen zu steuern.

Was benutzt du derzeit für Produkte?

Vanessa287
30.11.2010, 21:45
Da gebe ich Arjuna recht. Meide jedliche agressive reinigung. Die Haut muss wieder ins gleichgewicht kommen.

Cheyenne
01.12.2010, 09:23
Von Dr. Hauschka gibt es sehr schöne Produkte für die fettige unreine Haut. Auch in Probiergrößen erhältlich. War für meine Haut super, auch wenn mir erst der Gedanke widerstrebt hat mir Öl ins Gesicht zu schmieren. Alles aus dem KK_Bereich was mattierend sein sollte, hat meine fettige Haut nur noch schlimmer gemacht. Ansonsten gibt es noch den FünnSinne Shop in den Beauty-Arkaden, die Pflege hört sich auch gut an und ich möchte sie ganz gerne mal probieren. Die Shop-Inhaberin Astrid berät dort auch.