PDA

Vollständige Version anzeigen : Mary Kay

Seiten : [1] 2

girl-from-ipanema
14.05.2005, 23:21
Benutzt hier jemand Produkte von Mary Kay? Wie findet ihr die?

tonyfant
15.05.2005, 09:27
Hatte vor einigen Jahren mal den Augenmakeup-Entferner und eine getönte Tagescreme, habe aber beides ziemlich schnell ausrangiert. Der Entferner war mir irgendwie zu schleimig-fettig und die Tagescreme mochte meine Haut nicht. Außerdem ist das Zeugs ja ganz schön teuer, weil ja ähnlich wie bei Tupper ziemlich viele Leute daran verdienen wollen. Viel Gerede, kurzer Sinn: Ich fand´s nicht empfehlenswert!

ladymari
15.05.2005, 20:08
Hallo girl-from-japanema,

ich selbst benutze kein Mary Kay aber ich kenne verschiedene Frauen (sogar hier in meinem Wohnort), die es benutzen und eine davon verträgt angeblich keine andere Creme. Vielleicht kannst Du ja Pröbchen ergattern und selbst ausprobieren.

Liebe Grüße
ladymari

Mandarinchen
15.05.2005, 20:45
Ich war auch mal auf so einer Party und habe mir damals die Augencreme gekauft! Sie ist sehr gut, aber ich werde sie mir nicht mehr bestellen, weil mir die Sachen zu teuer sind. Eine andere von einer günstigeren Marke tut es bestimmt auch. :-)

Rubina
16.05.2005, 10:00
Habe mal, ist schon länger her, die gesamte Produktpalette von Mary Kay benutzt, hatte bei mir keinen besonderen Unterschied zu anderen Marken gehabt und die Beraterin hat dann die Produkte auch anstandslos zurück genommen und mir mein Geld gegeben. Sonst hätte ich es auch nicht ausprobiert, da die Sachen ja auch recht teuer sind. Mich haben sie nicht vom Hocker gehauen, ist auch nur eine von vielen... Meiner Haut geht es sichtlich besser, seit dem ich auf so Chemiebomben weitgehenst verzichte.

Ach ja, das Make- up von M Kay( Creme to Powder) habe ich allerdings noch jahrelang weiter benutzt, weil es ganz gut abdeckt und außerdem so gut zu meinem Hautton passt.

Seestern
14.06.2005, 22:25
Hallo Beauties,

ich habe gestern eine Einladung zu einer Mary Kay Party www.marykay.com bekommen.
Bin jetzt hin und her gerissen, ob ich dort hingehen soll oder besser nicht.
Ein paar Freundinnen von mir sagen, sie finden die Produkte gut. Allerdings standen auf der Tube, welche mir meine Freundin gezeigt hat, keine INCIs drauf...
Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen und hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit dieser Marke gemacht?
Vielen Dank schonmal,

LG, Seestern

14.06.2005, 22:34
hallo seestern,

ich glaube das hier nicht sooo viele beauty damit erfahrung haben -------------->
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=16440&forum=20#234927

Seestern
14.06.2005, 22:43
Dankeschön, IVY - wahrscheinlich werde ich nicht auf diese Party gehen. :-?

bloodyMary
14.06.2005, 23:32
Ich war auch mal auf einer in Amerika..
Also naja, wenn du auf NK fixiert bist, würde ich nicht hingehen, du wirst es nacher nur bereuen, wenn du dich von der hast anfixen lassen, aber dich nacher zu Hause fragst, warum du soviel Geld ausgegeben hast.
Die produkte sind aber auf jeden fall gut! Also INCI-technisch natürlich Chemiebomben, aber nett aufgemacht, geben ein schönes Hautgefühl, riechen gut und sind nicht sooo teuer.
Ich habe heute auch nochmal meine Mary-Kay-Foundation rausgekramt. Leider muss ich noch was brauner werden, bis ich den richtigen Ton finde ;-)
Einen Lippenstift hab ich auch noch, aber der trocknet ein bisschen aus. Ich hab acuh ein ganz klasse Rouge probiert auf der Party...
Wie du siehst, dekomäßig hab ich mich ein bisschen anfixen lassen, aber pflegetechnisch nicht, das ist auch sehr schwer bei mir mit KK ;-)

Seestern
14.06.2005, 23:48
Eben... momentan bin ich mit meiner Pflege eigentlich sehr zufrieden (Avene) und seit kurzem hier auf MF angefixt worden, letzte Woche kam erst meine pure-luxe samples Bestellung. Besser ich geh erst gar nicht hin, denn sonst kauf ich sicher das ein oder andere Fläschchen etc. nur aus purer Gutmütigeit...
Auf INCIs achte ich schon, zunehmend mehr. Wenn das wirklich solche Chemiebomben sind, flippt meine superempfindliche Haut bestimmt wieder aus...
Allerdings, diese Microdermabrasion-Set würde mich schon sehr interessieren. Bin eben ein elendiger Junkie!*G*

LG, Seestern

thiara
15.06.2005, 13:29
@seestern

Ich war mal Mary Kay Beraterin. Hab vor zwei Jahren alles aufgegeben. Hab mir so vieles von der Direktorin aufschwätzen lassen. Am Anfang war alles so wundervoll so toll.... Dann habe ich ihr noch von meinem Hautproblem (Akne) erzählt, (was sage ich man konnte es nicht übersehen) u. sie meinte nur diesen Produkten wäre "ihre" Akne weggegangen... :unglaublich:
Ich habe mir natürlich das ganze Sortiment gekauft und probiert und gedoktert und es wurde nicht besser. dann hat sie gemeint ich soll´s andere sachen von Mary Kay nehmen, die sollen auch gut sein. Irgendwann habe ich alles hingeschmissen! Es hat nix geholfen. Hat nur nen Haufen Geld gekostet! :aerger:
Wie du siehst, bin ich total enttäuscht u. wie soll ich da was verkaufen wenn ich von der WAre nicht überzeugt bin?!
Also, ich würde es dir nicht raten zu dieser Party zugehen. Wenn du wirklich ein Beautyjunkie bist wirst du dir was kaufen.
Aber es ist :meinung:

LG
thiara

Rubina
15.06.2005, 20:01
Vor einigen Jahren habe ich auch mal mit einer Beraterin die Produktpalette rauf und runter durchprobiert, bis ich die sachen dann einfach zurückgeben konnte und ohne Probleme mein Geld zurück bekam.
Das einzige, was ich länger auch nachgekauft habe, ist die getönte Tagespflege gewesesn, weil sie dort eine hatten, die super zu meinem Hautton gepasst hatte. Die Nuancen- Vielfalt ist dabei wirklich enorm.
Allerdings Nk ist MKay auf gar keinen Fall!!

Friesenliesl
08.09.2005, 22:15
Hallo und guten Abend zusammen,

heute habe ich euer nettes Forum entdeckt und bin gleich hängengeblieben um zu stöbern und zu schmökern, denn ich bin ein genauso großer Kosmetikfan wie ihr wahrscheinlich alle :D

Nun kurz zu meiner ersten Frage:

Ich habe eine Misch- bis fettige Haut. Ich habe recht große Poren, besonders auf der Nase (mit diesen fiesen schwarzen Pünktchen drin :( ) und relativ selten mal Unreinheiten.

Bisher bin ich (so dachte ich) immer mit sehr wenig Pflege ausgekommen, ein gutes Gesichtswasser und ab und an mal ein bisschen Feuchtigkeitscreme .... so dachte ich .... würde reichen.

Leider hatte ich besonders auf der Stirn immer schon nach wenigen Stunden extremen Glanz, wogegen sich meine Haut nach dem Waschen mit Waschgel recht gespannt hat. Für mich hieß aber immer Creme=Fettglanz + verstopfte Poren :-o :-o :-o

Nun habe ich von einer Bekannten vor einiger Zeit zwei Proben von Mary Kay bekommen, für den 3in1 Cleanser und die Feuchtigkeitslotion aus der Serie Time Wise. Ich habs ausprobiert und war regelrecht schockiert wie weich und samtig meine Haut wurde.

Ich war so begeistert, daß ich mir beide Flaschen in Originalgröße gekauft habe, nutze die Produkte derzeit und finde sie nach wie vor von der Wirkungsweise her grandios.

Was mich daran einzig stört ist, daß es die Sachen nur im Direktvertrieb gibt und ich immer genötigt bin, bei meiner "consultant" einzukaufen. Zwar werde ich in 1,5 Wochen eine Mary Kay Party zu Hause veranstalten, aber irgendwie überzeugt mich dieses System an sich nicht wirklich, so toll das Produkt / die Produkte an sich sind.

Nun möchte ich von Euch gerne ein paar Tipps haben, wie ich meine Haut auch mit allgemein zugänglichen Produkten pflegen kann, auf die angenehme Weichheit (wie ein Kinderpopo, sagt selbst mein Freund :D) möchte ich nämlich nicht mehr verzichten.

Zudem würde ich natürlich gerne den Fettglanz loswerden und die Poren etwas verkleinern.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich mal ausprobieren könnte? Wie gesagt, die MK Produkte haben soooo ne tolle Wirkung gezeigt, möchte gerne etwas haben was genauso gut ist für meine Haut.

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße,

chatengel ;)

NATUREA
08.09.2005, 22:30
Was hast Du gegen Direktvertrieb. Ist doch ne prima Sache.
Einfacher kann frau doch nicht einkaufen; und wenn Du eine nervige Beraterin erwischt hast, sag's ihr doch einfach. Schließlich sind wir alle erwachsen.

Ich verstehe sowieso nie, wieso hier einige kramphaft was Neues suchen, wenn sie mit der Pflege doch super zufrieden sind.
Bleibt einfach dabei !

Corina

Seestern
09.09.2005, 01:20
ich finde auch, wenn Du die Sachen "grandios" findest, dann bleib ganz einfach dabei - so kannst Du schon nicht von einem Flop zum anderen rennen... ;-)

Klar, manchmal ist es vielleicht etwas nervig, bestimmte Pflegeserien nicht im normalen Geschäft kaufen zu können - aber in Deinem Fall, so wie Du es beschreibst, ist es den "Aufwand" doch eindeutig wert, oder? :-D

LG, Seestern :-)

supreme
09.09.2005, 07:53
Hmmm....Mary Kay war mir noch gar kein Begriff . Bin da grad mal hingesurft. Könntest du evtl mal die Produkte unter Testberichte mit Inhaltsstoffen reviewen ? Das fänd ich sehr interessant und hilft, bevor man sich den Berater engagiert :)

billy1
09.09.2005, 09:44
Ich fand die Mary Kay Produkte auch klasse, werde ich mir vielleicht auch mal wieder holen (bin im Moment auf dem Avene-Trip). Die MK-Sachen kriegst du aber auch gut und etwas günstiger bei Ebay!

Friesenliesl
12.09.2005, 12:54
Hallo zusammen,

habe eure vielen Antworten heute erst gesehen, das Wochenende war doch etwas turbulent ;-) :-D

Also, zu den Inhaltsstoffen kann ich leider nicht viel sagen, diese sind nicht auf den Verpackungen aufgedruckt und die Kartons bzw. Beilagen habe ich leider nicht mehr, ich müßte heute abend mal googlen ;-) Evtl. finde ich dort ja noch etwas mehr. Dann kann ich auch gerne mal einen Testbericht schreiben.

Grundsätzlich bin ich schon begeistert von den Sachen, habe mir jetzt noch das Microdermabrasion Set von L´oreal gekauft damit meine Poren mal ein bisschen verfeinert werden und die Haut ist wirklich superweich geworden.

Was mich an MK ein bisschen stört ist die Tatsache, dass es a) recht teuer ist (Reinigungsgel + Feuchtigkeitslotion kosten zusammen lt. Katalog 65 €) und b) halt nur über Direktvertrieb offiziell zu bekommen ist. Klar, ebay ist durchaus eine Alternative, aber ich fänds halt toll meine Pflege direkt im Laden/der Apotheke kaufen zu können. Ich denke aber schon, dass ich erstmal dabei bleiben werde.

Beim Lesen hier durchs Forum bin ich auf das Gesichtsöl von Dr. Hauschka gestoßen, was viele von euch ja als Wundermittel anpreisen :-o :-D Meint ihr, das kann ich mit den MK Produkten kombinieren? Z.B. erstmal die Reinigung mit dem Cleanser, dann das Öl und dann die Feuchtigkeitslotion? Oder wäre das nicht so verträglich (wegen der Inhaltsstoffe) oder gar zuviel Pflege?

Bin mir da immer so unsicher, evtl. habt ihr ja noch einen Tipp für mich?

Danke und liebe Grüße,

Maren

24leben
12.09.2005, 14:57
Hallo,

die Inhaltsstoffe findet man auch auf dieser Seite: www.mk-kosmetik.de bzw. wenn man dort ein Produkt anklickt.

jaja
12.09.2005, 15:17
Hallo ihr Lieben,
ich finde die INCIs sind ziemlich :urgs: Für viel Geld billige Silikone und Paraffine :nein:
Für mich wäre das nichts :nein:
Das ist meine Meinung zu diesen Produkten.
Ich denke aber wer mit den Sachen gut zurecht kommt und die Preise nicht abschrecken soll es weiter benutzen und nicht lange nach besseren suchen :-D (wenn man das aushält als BJ) :-D ;-)
Lg jaja :-)

Friesenliesl
12.09.2005, 17:39
Hmm,

hab mir gerade auch mal die INCIs angesehen, ist ja echt einiges drin was nicht so ganz "einwandfrei" ist, das merke selbst ich als Laie... :-(

Wie gesagt, ich nutze jetzt den 3-in-1-Cleanser (http://www.mk-kosmetik.de/shop/query.php?cp_sid=29825e37c8f&cp_tpl=5504&cp_pid=314&cp_cat=2) und den Age-Fighting Moisturizer (http://www.mk-kosmetik.de/shop/query.php?cp_sid=29825e37c8f&cp_tpl=5504&cp_pid=317&cp_cat=2), beides nehme ich jetzt gut 2 Wochen und bisher ist es wirklich top.

Ich will jetzt auch nicht zuviele Mittelchen mischen, sonst würde ich z.B. mal mit ein bisschen NK abwechseln, ich weiß halt nicht obs das bringt bzw. ob das emfehlenswert ist, bin halt wie gesagt mehr oder weniger ein Pflege-Noob :-D

Erstmal werd ich wohl bei MK bleiben (zumindest bis die ersten Flaschen leer sind), danach weiß ich es noch nicht da die Preise ja schon sehr gesalzen sind und ich mal aufpassen muß, daß ich von meinem Freund nicht die rote Karte bekomme :-D :-D :-D

Duftlisel
10.11.2005, 22:26
Hallo Ihr lieben!!!
ich habe euer Forum mal durchgestöbert und war echt baff!
Ich kann es garnicht nachvollziehen, dass ihr die Produkte von Mary Kay teuer findet!!
Die Produkte halten ewig lange und ich weiß ja wirklich nicht, wie ihr eure Haut Pflegt, aber knapp 11 € pro Monat ist nicht viel!!!
Ausserdem finde ich das schön wenn ich nicht immer losrennen muss um mir meine Kosmetik zu kaufen.
Liebe Grüße
Duftlisel
:-? :-?

Gesche
10.11.2005, 22:32
ob es sich bei dir um eine mary kay beraterin handelt :-? ;-) ?!

Supermaus
10.11.2005, 23:03
Hab ich mich gerade auch gefragt ;-)

Shakira
10.11.2005, 23:08
:misstrau:

IVY
10.11.2005, 23:19
duftlisel,

hast du einen link ? 11 € für einen ganzen monat...das würde mich schon interessieren. was bekomme ich alles für die 11 € ?

psss, ich :liebe: es loszurennen und zu shoppen :zustimm:

und da bin ich hier wohl nicht alleine ;-)

Kalarigirl
10.11.2005, 23:44
:wink: hallo erst einmal hier bei uns

:willkommen:

Friesenliesl
11.11.2005, 00:01
Ich hab ja auch ne Zeit lang MK benutzt und ich finde es teuer. Komme mit anderen Produkten genauso lange hin und die sind wesentlich günstiger!

Ich hab auch immer noch zwei Sachen von MK zum Abgeben... ;-) :-D

Chrisse
11.11.2005, 00:50
Äh, Mary Kay?? Grauslich! Alles was davon an meine Haut gekommen ist, hat fürchterlich gebrannt! Bei meiner Mutter auch! :wegrenn:
Außerdem liebe ich es, im dm oder sonstwo zu stöbern! :zustimm:

Friesenliesl
11.11.2005, 01:01
Nuja, vertragen hab ichs ziemlich gut... aber die Preise :nein:

Und die Incis sind ja auch nicht unbedingt die besten, also hab ich mich mal im NK Bereich umgesehen und bin da hängengeblieben :-)

Duftlisel
11.11.2005, 16:42
Hallo ihr lieben,
ich kann euch echt nicht Verstehen, dass hier teilweise so schlecht über die Produkte von MK gesprochen wird, denn ihr braucht nur vor die Tür gehen und schädigt eure Haut oder Rauchen, Solarium, Sonne und und und es gibt soviele Dinge die nicht gut sind die trotzdem gemacht werden. Ihr testet rum und wisst nicht was ihr eurer Haut damit antut. Wenn man es nicht verträgt, OK!!! Aber, zufrieden sein und dennoch meckern??? :-? muss ich nicht Verstehen.
Ja ich bin Mary Kay Consultant und alle meine Kundinnen sind super zufrieden.
;-) Die Margarine bei Aldi, soll gut gegen Augenringe sein, denn ihr spart noch, weil das was ihr übrig habt, schmiert ihr einfach auf eure Stulle, dabei ist aber auch zu beachten, das die Anbaufelder mit Pestiziden u.ä. verseucht werden ;-)
Liebe Grüße eure Duftlisel

Zeanra
11.11.2005, 16:48
Na du hast ja einen Ton drauf... :unglaublich:

Duftlisel
11.11.2005, 16:53
Hallo,
meinst Du? Kann man sehen wie man möchte, es ist einfach nur mein Standpunkt und das hat auch nichts damit zutun, dass ich MK-C. bin, sondern, dieses gemecker finde ich total unpassend. :zustimm:

Zeanra
11.11.2005, 16:59
Ja, meine ich, sonst würde ich es nicht schreiben. :roll:

Mag ja sein, dass es dein unabhängiger, nicht beeinflusster Standpunkt ist - aber warum lässt du den anderen dann nicht den ihren und degradierst ablehnende Meinungen den Produkten gegenüber gleich als Gemecker?

Duftlisel
11.11.2005, 17:11
Hallo,
siehst Du das eine ist Deine Meinung und das andere meine. Und ich finde das das nur gemecker ist!!!
Sorry, aber ich finde das jeder seine Meinung frei äussern sollte, aber nicht so!!!
Liebe Grüße
Duftlisel :meinung:
Ausserdem war das mit der Margarine :ironie:
Bye

Katharina
11.11.2005, 17:12
Duftlisel schrieb:
Hallo,
siehst Du das eine ist Deine Meinung und das andere meine. Und ich finde das das nur gemecker ist!!!
Sorry, aber ich finde das jeder seine Meinung frei äussern sollte, aber nicht so!!!
Liebe Grüße
Duftlisel :meinung:
Ausserdem war das mit der Margarine :ironie:
Bye

Mmmh, zu spät, ich habe die Aldi-Margarine-Maske schon aufgetragen. Ich hoffe, ich habe keine Spätfolgen.

Duftlisel
11.11.2005, 17:15
Viel Glück!!! :roll:

lorchen
11.11.2005, 18:06
Also Mary Kay tust du mit deiner Art mit potentiellen Kundinnen umzugehen sicher keinen Gefallen.
Wenn du dich darüber austauschen möchtest, wie schwierig es ist, die Produkte an die Frau zu bringen, helfen dir deine Kolleginnen sicher weiter. Hier ist (in der Form) nicht der richtige Platz dafür.

Gwendolina
11.11.2005, 19:08
Das was du hier so loslässt, Duftlisel ist ja mal wohl die denkbar schlechteste Werbung für deine tolle Firma. :nein:

Duftlisel
11.11.2005, 19:31
Hallo Liebe leserInnen,
es kann gut sein, dass ich mich nicht gewählt ausgedrückt habe, jedoch ist es so, dass in diesem Forum Naturkosmetik so angepriesen wird (wie gut sie doch sei, was gut möglich sein kann) und auf der anderen Seite gehen die Leute ins Solarium, oder genügend andere Dinge die Weder für Haut,Haar noch den gesamten Körper gut sind (wo genügend schlechts Zeugs drin ist) und reden dann schlecht über gewisse Inhaltsstoffe oder den Preis von MK (weil alle daran Verdienen wollen). Und das ist das was ich meine, dass man ja nur vor die Tür gehen braucht um seinen Körper zu schädigen!!! Wo ist der Sinn??? :nixweiss:
Ich hatte weiß Gott nicht vor irgendjemanden anzugreifen und es war keinesfalls "Persönlich" gemeint. Nur wenn hier fast "ausschliesslich" Ökologische Kosmetik für "gut" gehalten wird, kommen andere irgendwie zu kurz!!!
Wenn sich jemand angegriffen fühlt, dann sag ich in aller Form :sorry: und hoffe das sie angenommen wird und vielleicht kann mich ja auch jemand vom besseren belehren?
Bis dann
Duftlisel

chrissi1
11.11.2005, 20:22
Duftlisel schrieb:Nur wenn hier fast "ausschliesslich" Ökologische Kosmetik für "gut" gehalten wird, kommen andere irgendwie zu kurz!!!Bis dann
Duftlisel

Liebe Duftlisl,

soweit ich weiß, "machen" hier die Mitglieder durch ihre Meinungsäußerungen die Richtung. Ist doch ok, wenn hier ein Großteil der Leute NK gut findet...sollen wir jetzt Quotenmitglieder zur KK-Verteidigung bestimmen?
Ich benutze zum großen Teil NK, weil ich keine Lust habe, Tierversuche zu unterstützen und für minderwertige Inhaltsstoffe (Paraffinöle etc) horrende Preise zu bezahlen. Ich gehe weder ins Sonnenstudio, noch fütter ich meinen Körper absichtlich mit schlechten (z.B. stark gespritzten Obst- und Gemüsestücke). Den Kontakt mit der verdreckten Luft lässt sich leider nicht vermeiden.

Übrigens: der allergrößte Teil der Mitglieder ist privat hier...und tauscht sich über private Erfahrungen, frei von Verkaufszahlen, aus. Da Du, verständlicherweise, hinter den Produkten stehst, die Du vertreibst, kann ich Deine Meinung nicht als neutral auffassen. Das ist dann nix anderes als die Werbung von anderen Chemiekonzernen...

Friesenliesl
11.11.2005, 20:30
Hallo Duftlisel,

natürlich schädigt man seiner Gesundheit auch mit anderen Dingen als mit Kosmetik, aber das sollte jeder Mensch wohl für sich entscheiden. Wenn man die Belastung irgendwo einsparen kann sollte man das doch tun, oder?

Ich habe lange Zeit nicht viel für meine Haut getan, sie ist relativ rein gewesen, aber ziemlich fettig. Dann habe ich einige Wochen MK benutzt (Cleanser und Feuchtigkeitscreme) und hatte - zugegebenermaßen - eine sehr weiche Haut, leider immer noch fettig. Dann schmerzte mich doch auch ziemlich der Preis, schließlich habe ich für diese zwei Produkte 65 € bezahlt! Sicher kommt man damit lange hin, aber es war mir einfach effektiv zu teuer!

Dass hier Naturkosmetik so gelobt wird dürfte wohl daran liegen, dass hier einfach viele (sind ja nicht alle!) mit NK gute Erfahrungen gemacht haben. Und wenn man (meist noch günstigere) NK haben kann und damit genauso gute Ergebnisse erzielt wie mit wesentlich teurerer KK, was denkst du wohl was man dann verwenden würde?

Ich habe mich, bevor ich zu den BJs kam mit INCIs etc. nicht groß auseinandergesetzt, als ich erfahren habe was in den MK Produkten die ich habe alles drin ist hab ich mich regelrecht erschrocken. Ich kauf mein Fleisch beim Biobauern oder beim guten Metzger, mein Gemüse und Obst auf dem Wochenmarkt und dann soll ich mir die reinste Chemie und Silikonbombe ins Gesicht schmieren? :nein: Hab dann beschlossen den NK-Versuch zu wagen, erst mit I&M (was ich von einer lieben Beauty über Second Skin bekommen habe), was aber leider trotz Kühlschrank mittlerweile schimmelt über Weleda bis hin zu Hauschka (aktuell). Dazu Olivias Calendula-Seife und die Pflege ist perfekt - und die Haut ist mindestens genauso toll wie mit MK.

Es ist ja durchaus legitim dass MK viele Kunden hat, ich würds auch niemandem ausreden. Aber bitte, wer einmal mit NK zufrieden ist wird wohl kaum wieder dauerhaft zur KK zurück wechseln.

Soviel zu meiner Meinung :-)

LG
chatengel

Ömmsken
11.11.2005, 20:30
Na, Duftlisel, überzeugend war Dein Einstand ja nun nicht!

Und Werbung, auch wenn sie so ein bißchen versteckt rüberkommt, wird hier gar nicht gern gesehen, sondern nur Erfahrungswerte. Und die machen hier alle selbst und tauschen sich darüber aus.

Aber schön, daß Du gar nicht versucht hast, zu verstecken, daß Du MK-C. bist und Dich auch für Deinen schlechten Start entschuldigen konntest.

So ein bißchen kann ich Dir ja zustimmen, aber dafür habe ich hier auch schon Kloppe gekriegt. Mach Dir also nichts draus.

In meiner Ecke gibt es erstaunlicherweise keine MK-C., aber ich habe die Sachen mal auf einer Messe kennengelernt. Die hatten mal ein Spitzenmakeup, wie für mich geschaffen. Ich habe es supergut vertragen, mögen die Inci auch nicht so toll gewesen sein.

Aber mit 11 € im Monat würden hier wohl nur wenige auskommen, dafür sind alle viel zu sehr Junkie. Und die 11 € sind natürlich auch nur eine gemittelte Summe über welchen Zeitraum auch immer gerechnet. Die Anschaffungskosten einer Erstausstattung würden hier einige schon ganz aus den Schuhen kippen lassen. Deshalb ist es vielleicht nicht so ganz klug, mit solchen Zahlen um sich zu werfen.

Äh ja, nur zum Verständnis, ich benutze übrigens auch ganz "normale" Kosmetik und Naturkosmetik. Und das machen hier ne ganze Menge, auch wenn sie sich gerne alle als Nk'ler ausgeben.

Supermaus
11.11.2005, 20:47
@chrissi :zustimm:

Liebe Duftlisl,
also ich kenne ein paar MK-Produkte und mich haben sie so gar nicht überzeugt.
Anfangs war die Wirkung okay, aber nach und nach haben sie die Haut ausgetrocknet.
Ich bin seit ca, 1/2 Jahr hier in diesem Forum und habe mich seitdem auch mit Inhaltsstoffen auseinandergesetzt.
Und wenn ich mir die Inhaltsstoffe vom Body Wash "terme d'isola" so ansehe, dann erklären diese meine praktische Erfahrung. Aqua, Tea-Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Dimethicone, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Triethanolamine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Chloride, Parfum, ...
Die guten Incis (Algae, Ficus Carica, Phoenix Dactylifera, Vitis Vinifera, Prunus Amygdallus Dulcis,... ) kommen leider erst ganz zum Schluß, davon ist also am wenigsten enthalten.

Deine anderen Argumente kann ich nicht nachvollziehen. (???)

Ich finde es aber generell ziemlich schwach, dass die meisten Kosmetikerinnen es ablehnen, sich mit Incis auseinanderzusetzen und informierte Kundinnen als überzogen hysterische Inci-Jägerinnen darstellen.
Sorry, aber ich geb mir lieber Sheabutter als Formaldehydabspalter ins Gesicht.

Alle Produkte von MK kenne ich ja nicht, vielleicht gibt es ja auch welche mit richtig guten Incis.

Ach ja, und das mit den 11 Euro pro Monat ist auch noch nicht geklärt.

LG
die Maus :-D

Supermaus
11.11.2005, 20:53
Übrigens,

guck mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=2238

Die BJ's bewerten natürlich auch die Wirkung der Produkte und nicht ausschließlich die Incis.
Und , wie Du siehst, geben wir auch KK-Produkten eine Chance :-D

Duftlisel
11.11.2005, 20:54
Hallo ihr lieben,
ich muss euch mal wirklich sagen, dass ich hier nicht versuche irgendeine Werbung zu machen, eigentlich habe ich hier mal reingeschaut um von anderen Menschen zu hören ,wie sie ihre Haut pflegen, mehr nicht. Sorry, wenn das so rüber kam(mit der "WERBUNG"). Ich habe selber als Kundin MK kennengelernt und war und bin super zufrieden, aber gut. Was ich einfach nicht gut finde habe ich gesagt, aber jeder hat so seine eigene Meinung das ist auch gut so.
Natürlich kann ich mich für "Fehler" einstehen, warum nicht, ich habe mit soetwas nun gar kein Problem.
Zu den Preisen, kann ich nur sagen, dass ich aus eigener und Beruflicher Erfahrung auf diese Summen komme. Aber das jetzt mal bei Seite.

Ömmsken: Kurze Frage, wo kommst Du her?

Ömmsken
11.11.2005, 21:03
Möchtest Du für eine MK-C. raussuchen?

Die nächste sitzt in Bremen - ca. eine Autostunde von hier entfernt!

Duftlisel
11.11.2005, 21:53
Eigentlich nicht!
Habe nur letzte Woche mit meiner Direktorin gesprochen, in welchen Regionen Deutschlands noch keine oder wenige MK-C. sind. suchst Du eine?

IVY
11.11.2005, 22:05
Duftlisel schrieb:
Nur wenn hier fast "ausschliesslich" Ökologische Kosmetik für "gut" gehalten wird, kommen andere irgendwie zu kurz!!!

also entschuldige mal aber mir ist es vollkommen egal ob mary kay oder sonst eine firma zu kurz kommt.
soll ich etwa ein schlechtes gewissen haben weil ich bestimmte kk-firmen nicht unterstütze ?? soll ich den firmen zuliebe viel geld für produkte mit minderwertigen inhaltsstoffen bezahlen ?

:-? :-?

Benita
11.11.2005, 23:24
Hallo Liebe leserInnen,
es kann gut sein, dass ich mich nicht gewählt ausgedrückt habe, jedoch ist es so, dass in diesem Forum Naturkosmetik so angepriesen wird (wie gut sie doch sei, was gut möglich sein kann) und auf der anderen Seite gehen die Leute ins Solarium, oder genügend andere Dinge die Weder für Haut,Haar noch den gesamten Körper gut sind (wo genügend schlechts Zeugs drin ist) und reden dann schlecht über gewisse Inhaltsstoffe oder den Preis von MK (weil alle daran Verdienen wollen). Und das ist das was ich meine, dass man ja nur vor die Tür gehen braucht um seinen Körper zu schädigen!!! Wo ist der Sinn???
Duftlisel

Servus Duftlisel!
Meinst Du etwa, daß wir uns so vielen schlechten Dingen aussetzen, bzw. ausgesetzt sind, da kommt es auf die Kosmetik dann auch nicht mehr an? Dann kann ich mir also weiterhin Mineralöle ins Gesicht schmieren, mich mit Silikon zukleistern und mir weiterhin allergieauslösende Mittel "gönnen"?

Du meinst sicher, daß das Wasser predigen und Wein saufen ist, nicht wahr? Z. B. ins Solarium gehen und hinterher z. B. reine Aloe zur Beruhigung auftragen widersprechen sich? Ansichtssache!
Umdenken fängt mit kleinen Schritten an.... Der eine fängt bei der Nahrung an, der Nächste hört als erstes mit dem Rauchen auf und der Dritte legt sich zuerst natürliche Kosmetik an. Wenn die Kosmetik allein nicht hilft bei dem Dritten, dann ist der nächste Schritt vielleicht die Umstellung der Ernährung. Weißt Du, worauf ich hinaus will? Für eine Verbesserung, die man sich durch eine Kosmetik erhofft, ist sicher auch die Psyche entscheidend und wenn es demjenigen halt ein gutes Gefühl gibt, daß er NK benutzt, na Prima, sag ich da nur, vielleicht ein Pickel weniger!

Ich vertrete aus Erfahrungswerten die Meinung: warum soll ich für teure Kosmetik, die auch noch verdammt fiese Inhaltsstoffe hat, viel Geld ausgeben, wenn ich den gleichen "Müll" auch in einer Drogerie für 1/10 des Preises haben kann. Mein persönliches Erlebnis: Phytomer-Produkte; meine Haut hat schlimmer reagiert, als bei jedem Billigprodukt. Wenn man sich die INCIs ansieht, erklärt sich auch warum...

Bis vor 2 Wochen habe ich in den letzten 15 Jahren sowohl Drogerie-Produkte, als auch teure Kosmetik getestet, immer mit negativen Ergebnissen! Vor 2 Wochen bin ich auf die sog. INCIs gestoßen und habe mich erschrocken, was ich mir für ein Dreck in mein Gesicht schmiere und war offen für Neues. Also probierte ich NK und siehe da, meine Haut dankt es mir fast mit einem Kniefall. Und da wundert es Dich, daß die Leute - einmal mit NK angefangen - von Prdukten, wie MK, nichts mehr wissen wollen? Glaube mir JEDE Frau hat seit der Pubertät enorm viele Erfahrungen mit Kosmetik sammeln können, um sich ihr entsprechendes Urteil erlauben zu können.

Aber um Dich zu beruhigen, ich habe ein kleines Produkt von MK standardmäßig in meinem Schrank: den Eye-Make-Up-Remover. Er hält zwar nicht, was er verspricht, nämlich, daß ich meine Schminke damit leicht abbekomme, aber er tut wenigstens sein Übriges, in dem ich die Reste nach dem Gesicht waschen einfacher abbekomme.... Und 24h-Lippenstifte bekommte man damit auch hervorragend ab.
Das ist für mich auch kein Widerspruch: Nk und dieses MK-Produkt; meine Haut verträgt es gut und die Flasche hält ca. ein 3/4 Jahr. Ansonsten sehe ich jedoch zu, daß ich nur noch NK benutze, natürlich vom BDIH unterstützt...
:meinung:

[ Geändert von Benita am 11.11.2005 23:26 ]

Seestern
11.11.2005, 23:29
ich finde, man kann keinem irgendweine Kosmetiklinie "aufzwingen", die meisten hier haben schon unendlich viel ausprobiert und stehen deshalb aus gutem Grunde solchen "Chemiebomben" wie Mary Kay äußerst kritisch gegenüber.
Zudem finde ich die Marketing bzw. Verkaufsstrategie dieser Firma sehr abschreckend, ja teilweise sogar aggressiv!
...Und nein, ich verwende nicht hauptsächlich NK, und das ist für mich absolut o.k. so!! Zum Glück kann sich hier jeder seine eigene Meinung machen und Erfahrungen sammeln - und das ist auch gut so.
Zudem liebe ich es, Kosmetik kaufen zu gehen und immer wieder mal was Neues ausprobieren zu können. Die Preisfrage ist für mich natürlich nicht ganz unwichtig aber letztendlich bin ich auch durchaus bereit, für etwas wirklich Gutes auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen - wie wahrscheinlich sehr viele andere Beautyjunkies auch...
Solche "ironische" Bemerkungen, wie mit der Margarine, finde ich hier übrigens ziemlich daneben. :nein:

Schönen Abend, Seestern

Gesche
11.11.2005, 23:40
das ist zwar off-topic, aber:
ich habe mir eben zum ersten mal die mary kay seite angeschaut. irgendwie fühlte ich mich da an meine kindheit erinnert, genauer genommen an meine lieblings alf hörspielfolge von damals, in der alf sich als kosmetik beraterin selbstständig machen wollte.
wahrscheinlich hat das mary kay zeug ja auch damals den autoren als vorlage gedient.
naja ich konnte mir eben ein grinsen nicht mehr verkneifen. :lautlach:

Seestern
11.11.2005, 23:55
:-D :-D :-D

Duftlisel
12.11.2005, 10:16
Ihr seid ja sssoooooo was von nachtragend, aber gut! Wem MK nicht gefällt. verpasst meiner Meinung nachetwas, aber ich habe noch nie jemandem MK aufgezwungen und das ist auch nicht meine Art und mag sein das das mit der "margarine" nicht unbedingt fein war, aber gut ich habe mich entschuldigt und damit ist die sache für mich vom Tisch.
Jedem das seine!!!
Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
:peace:
Duftlisel

Marilyn0106
12.11.2005, 10:32
Benita schrieb:

Servus Duftlisel!
Meinst Du etwa, daß wir uns so vielen schlechten Dingen aussetzen, bzw. ausgesetzt sind, da kommt es auf die Kosmetik dann auch nicht mehr an? Dann kann ich mir also weiterhin Mineralöle ins Gesicht schmieren, mich mit Silikon zukleistern und mir weiterhin allergieauslösende Mittel "gönnen"?

Du meinst sicher, daß das Wasser predigen und Wein saufen ist, nicht wahr? Z. B. ins Solarium gehen und hinterher z. B. reine Aloe zur Beruhigung auftragen widersprechen sich? Ansichtssache!
Umdenken fängt mit kleinen Schritten an.... Der eine fängt bei der Nahrung an, der Nächste hört als erstes mit dem Rauchen auf und der Dritte legt sich zuerst natürliche Kosmetik an. Wenn die Kosmetik allein nicht hilft bei dem Dritten, dann ist der nächste Schritt vielleicht die Umstellung der Ernährung. Weißt Du, worauf ich hinaus will? Für eine Verbesserung, die man sich durch eine Kosmetik erhofft, ist sicher auch die Psyche entscheidend und wenn es demjenigen halt ein gutes Gefühl gibt, daß er NK benutzt, na Prima, sag ich da nur, vielleicht ein Pickel weniger!

Ich vertrete aus Erfahrungswerten die Meinung: warum soll ich für teure Kosmetik, die auch noch verdammt fiese Inhaltsstoffe hat, viel Geld ausgeben, wenn ich den gleichen "Müll" auch in einer Drogerie für 1/10 des Preises haben kann. Mein persönliches Erlebnis: Phytomer-Produkte; meine Haut hat schlimmer reagiert, als bei jedem Billigprodukt. Wenn man sich die INCIs ansieht, erklärt sich auch warum...

Bis vor 2 Wochen habe ich in den letzten 15 Jahren sowohl Drogerie-Produkte, als auch teure Kosmetik getestet, immer mit negativen Ergebnissen! Vor 2 Wochen bin ich auf die sog. INCIs gestoßen und habe mich erschrocken, was ich mir für ein Dreck in mein Gesicht schmiere und war offen für Neues. Also probierte ich NK und siehe da, meine Haut dankt es mir fast mit einem Kniefall. Und da wundert es Dich, daß die Leute - einmal mit NK angefangen - von Prdukten, wie MK, nichts mehr wissen wollen? Glaube mir JEDE Frau hat seit der Pubertät enorm viele Erfahrungen mit Kosmetik sammeln können, um sich ihr entsprechendes Urteil erlauben zu können.

Aber um Dich zu beruhigen, ich habe ein kleines Produkt von MK standardmäßig in meinem Schrank: den Eye-Make-Up-Remover. Er hält zwar nicht, was er verspricht, nämlich, daß ich meine Schminke damit leicht abbekomme, aber er tut wenigstens sein Übriges, in dem ich die Reste nach dem Gesicht waschen einfacher abbekomme.... Und 24h-Lippenstifte bekommte man damit auch hervorragend ab.
Das ist für mich auch kein Widerspruch: Nk und dieses MK-Produkt; meine Haut verträgt es gut und die Flasche hält ca. ein 3/4 Jahr. Ansonsten sehe ich jedoch zu, daß ich nur noch NK benutze, natürlich vom BDIH unterstützt...

[ Geändert von Benita am 11.11.2005 23:26 ][/quote]

Gut gebrüllt, Löwe

lorchen
12.11.2005, 11:49
Okay, dann können wir diesen thread ja langsam mal abhaken, Duftlisel hat sich entschuldigt :top: und wir haben unseren Standpunkt deutlich gemacht.

Dann ist ja jetzt alles in Margarine :-D

Duftlisel
12.11.2005, 14:14
Danke!!!!
das meine ich auch!!!
Alle Lieben Grüße
von Duftlisel

Ömmsken
12.11.2005, 18:26
Nö, ich suche keine!

Und ich finde, nu ist mal gut. Duftlisel hat sich entschuldigt und danmit sollte eigentlich Schluß sein. Alles andere nennt man Nachtreten und das ist ziemlich unfein!

Duftlisel
12.11.2005, 22:01
Nee, dann ist gut, aber ich wusste nicht das es in dem Raum so wenige gibt. Berlin ist voll mit MK-C., war ja auch nur rein Interesse halber. Trotzdem danke für die Infos.

Und nochmal Danke für Deinen Beistand, :blume:
Liebe Grüße
Duftlisel

supreme
06.06.2006, 17:17
wen es interessiert, hab grad die incis der Extra Emollient Night Cream Nachtcreme erfragt:

Petrolatum, Paraffinum Liquidum,Paraffin, Cera Alba,Candelilla Cera, Hydrogeneted Soy Glyceride, Copernicia Cerifera, Stearic Acid, Butylparaben, Menthol, CI 26100, Parfum

Rubina
04.11.2006, 19:54
:fahne:

Bin jetzt Besitzerin von einer MK Foundation und finde diese ehrlich gesagt super, denn sie passt haargenau zu meinem Hautton und deckt recht gut. Auch der Concealer dazu wird bestimmt bald "mein" sein.

Andere Sachen haben mein Interesse geweckt und werden bestimmt noch folgen.(dieses Lippenpeeling plus Pflege und der 3 in 1 Cleanser)

Somal ich gemerckt habe, dass meine Haut mit etwas Chemie anscheinend besser zurecht kommt, als mit reiner NK. Leider, aber nicht zu ändern.

Ach ja und einen Lippie in Garnetfrost ist auch schon bei mir hier zu Hause.

Einige Sachen sind schon recht teuer, doch MK macht ja auch immer mal wieder so Aktionen, die werde ich abwarten.

AUßerdem, wenn ich es mit Crabtree & Evelyn vergleiche, sind manche Sachen sogar noch preiswert ;-)

Rubina
04.11.2006, 19:59
:hallo:

Bin nun Schminktechnisch wieder zu MK zurück gegangen, denn die Foundation passt einfach einmalig zu meiner Haut und ist auch noch günstiger als Tova ;-)

Teilweise interessieren mich noch andere Sachen, die ich auch scon mal von anderen Firmen gesehen habe und die dort dann teurer waren, als bei Mk. Das hat mich jetzt schon überrascht, denn MK selbst ist ja auch in einem eher gehobeneren Preissegment angesiedelt. :gruebel:

marluna
05.11.2006, 16:17
Ich war vor langer Zeit (ca. 10 Jahre her) auf einer MK Vorführung, erst wollte ich mir die Produkte nicht kaufen, aber da ich die Möglichkeit hatte, bei einer Unverträglichkeit alles zurückzugeben, habe ich mir doch das Programm zugelegt. Ein paar Produkte, glaube die Reinigung, konnte ich austauschen und war dann superzufrieden. Ich hatte in dieser Zeit keine Hautprobleme. Ich habe die Sachen mehrere Jahre benutzt und meine MK Verkäuferin (die auch ne gute Arbeitskollegin war) ist weggezogen. Ich habe mir die Produkte dann bei einer anderen Verkäuferin gekauft, die mich aber ständig angerufen hat und mir alles mögliche aufschwatzen wollte :nein:, und so habe ich mich nach einer anderen Pflege umgeschaut. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Probleme mit der Haut, finde nicht die passende Pflegeserien und würde es sehr gerne wieder mit MK probieren.
Inzwischen bin ich auch umgezogen und kenne hier niemand der MK verkauft – und aus dem Internet möchte ich mir nicht irgendwas bestellen – aber sobald ich was von einer Verkaufsveranstaltung höre, werde ich hingehen. Mary Kay ist nicht ganz so billig, aber in meinen Augen ok, auf jeden Fall günstiger als so manche Douglas Creme.
Was die Incs angeht kenne ich mich nicht so aus, aber in erster Linie kommts mir darauf an, dass ich es vertrage und meine Haut gepflegt aussieht.

Rubina
05.11.2006, 16:45

Du kannst dir auch über die HP von mary kay einen Beraterin suchen unter Consultant Vermittlung. Da muss man glaube ich nur seine Postleitzahl eingeben. :-)

MurmeltierM
05.11.2006, 18:27
Hallo,
MK hat m. E. 2 Nachteile:

1) die INCI (absolut erdöllastig;-)

und

2) die Beraterinnen, die ständig anrufen und nerven;-)

Ansonsten sind die Produkte super, wenn einem die INCI eher egal sind. Sowohl die Pflege als auch die Deko ist wirklich spitzenmäßig und für diese Qualität auch nicht zu teuer, wie bereits geschrieben wurde. Die Grundierungen sind absolut hautverträglich und machen einen superebenmäßigen Teint.

Mrs. Smith
06.11.2006, 06:14
Ich hab mir vor ein paar Monaten so einen Mary Kay Puder im Döschen gekauft, meine Kollegin hatte mir mal ihren Puder ausgeliehen und ich war so begeistert, dass ich den auf jeden Fall auch haben musste.

- Nach 2-maliger Anwendung des Puders gab es die ersten Pickel, ich hab das Zeug nicht vertragen :flop:.

- Die Mary Kay Vertreterin aus Berlin, bei der wir den Puder bestellt hatten (meine Kollegin hatte auch noch mal zugeschlagen), rief ständig an und wollte uns etwas aufschwatzen :flop:.

- Ich hab entdeckt, dass es Mary Kay Produkte bei ebay.com zum Spottpreis gibt und dass die deutschen Preise jenseits von Gut & Böse sind :flop:.

supreme
07.11.2006, 16:26
durch Rubinas positive Erlebnisse bin ich neugierig geworden:

wenn man so eine Dame kommen lässt, ist das zB wie bei einer Avon Dame ?

und wenn man Nachschub haben will, muss die Dame wieder kommen ?

Ist das eher aufdringlich oder neutral? Kann man auch einfach nix kaufen? Muss man jedesmal die Bude wienern :schaem: und wo begruesst ihr sie ? Esszimmertisch? Wohnzimmersofa ?

Rufen die einen nonstop an?

Lassen die mir Proben/Abfuellungen da ?

Werden sie ordentlich geschult? :-)

Tragen sie einem auch was auf ? :-)

Sind die Incis voll Paraffin? :-)

Wie entscheide ich mich aus einem Haufen Namen und Telefonnummern fuer die richtige Mary Kay Dame?

Ist es qualitativ vergleichbar mit Avon oder besser/schlechter?

supreme
07.11.2006, 18:32
achja, kommen die auch am Wochenende ? Wie sind so die Arbeitszeiten?

Friesenliesl
07.11.2006, 18:45
Hmm, ich war auch mal ne ganze Weile lang ziemlich angefixt von den Sachen und kam gut damit klar, hab mir die Time Wise Serie für Mischhaut gekauft und mittlerweile ist meine Haut einfach zu trocken dafür. Dafür stehen die Sachen jetzt bei mir rum und keiner wills haben :nixweiss:

supreme
07.11.2006, 20:12
habe mich gerade mal ein bisschen via google/wikipedia und der mary kay page über die bio von mary kay informiert: sehr interessant. women power :top: die pinken cadillacs sind ja auch eine suesse idee :unglaublich:

supreme
07.11.2006, 20:13
@rubina: du sprachst mal von angeboten. wann hat mary kay angebote und wie erfahre ich davon?

Cat_Sophie
08.11.2006, 12:26
Supreme, die Angebote legt jede MK-Consultant selbst fest. Das sind ja alles selbständige Mädels, die ihre Sachen zum Festpreis von MK beziehen. Daher sind auch die Arbeitszeiten der Damen flexibel. Sie wird, wenn du es so wünschst, vermutlich auch am WE kommen.

Was die nervigen Anrufe angeht: ganz zu Anfang muss jede Kundin ein Beautyprofil ausfüllen, da steht dann drin, wie oft die Kundin Kontakt wünscht (monatlich, nur bei Neuigkeiten oder sie meldet sich selbst) und daran sollte sich die Consultant auch halten.

Die Firmenphilosophie ist schon toll und wurde zumindest in "meiner" Unit (ist schon etwas her und ich war auch nur kurz "Consultant") auch voll gelebt.

supreme
08.11.2006, 14:17
Die Firmenphilosophie liest sich wirklich gut

Nimmt denn die Dame einen Aufschlag auf die Produkte oder sind das die Preise, die ich online sehe ?

Cat_Sophie
08.11.2006, 14:52
Die Damen nehmen die Preise, die du online siehst. Das sind die Standard-VKs.

supreme
08.11.2006, 15:43
also...ich hab mit einer Dame gerade Kontakt aufgenommen und sie meinte, ich bräuche 2-4 Freundinnen ?! Kommen die nicht zu einem alleine ? Ochnoee....

Cat_Sophie
08.11.2006, 16:07
?? Merkwürdig. Hat sie das wirklich als Bedingung gesetzt? Klar ist es wie bei Tupper lustiger, wenn es mehrere Damen sind (und für die Consultant potentiell auch lukrativer), aber so ausschließlich? Kannst du nicht 2 Mädels für die erste "Gesichtspflegeschulung" auftreiben?

supreme
08.11.2006, 16:11
noe, ich frag dann einfach mal bei anderen damen

das ist mir echt zu bloed :nein:

bin voll berufstätig, meine freundinnen auch, wir teilen auch nicht alle dieselbe stadt und beköstigung bzw längere zeiträume ständen ja auch an
das jafra-konzept geht gar nicht bei meiner zeit - und bei allen, die ich kenne auhc nicht
dachte eigentl mary kay macht das nicht wie jafra

die dame sprach auch von getönten tagescremes statt make up (letzteres hätte mary kay nicht) - hat mich auch stutzig gemacht.......

Cat_Sophie
08.11.2006, 16:13
Blödsinn, das Zeug heißt halt getönte Tagescreme, ist aber Makeup. Such dir eine andere, das wäre mir schon zu dusselig.

supreme
08.11.2006, 16:13
das dachte ich mir auch ;-)

hab nach anderen geguckt - sind genug da :-) 3 emails raus :-D

Cat_Sophie
08.11.2006, 16:18
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim finden einer netten, unnervigen Consultant :-)

supreme
08.11.2006, 18:42
habe einen Mary Kay Termin und das war gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnicht so einfach

irgendwie gab es überall no response (keiner ging ans Tel usw bzw macht man das nur aus Privatinteresse etc)

Cat_Sophie
08.11.2006, 20:56
Naja, viele machen das ja neben ihrem normalen Beruf, also kann es durchaus sein, dass erstmal keiner ans Telefon geht.
Wie kamst du denn an die Nummern, die es nur aus Privatinteresse machen? Die dürften doch eigentlich auf der Page gar nicht auftauchen?

Wann hast du denn den Termin und was interessiert dich besonders? Falls du noch Fragen hast, frag einfach. Ich hab z. B. auch einiges an INCIS verfügbar.

supreme
09.11.2006, 08:03
Die Dame stand auch auf der page. Hättest du zB die Make up incis ? :-)

Cat_Sophie
09.11.2006, 10:27
Supreme, hast du eine E-Mail-Adresse, die du mir geben kannst? Dann schick ich dir eine Datei.

Rubina
11.11.2006, 00:07
:wink:

Allso meiner Bekannten war es egal, dass ich solo bei ihr war. Immerhin hat sie ja durch den Verkauf des MUs an mir etwas verdient und ich bin schon auf noch andere Produkte neugierig geworden :-)

Bald kann ich auch eine special edition in einem leckeren Mandelduft mein Eigen nennen (sponsort by mei LeGe ;-))

Momentan gibts wohl eine 20% Rabattaktion bei Mary Kay

supreme
12.11.2006, 07:57
suuupi :danke:

ich musste den termin leider auf nächstes WE verschieben, da die Dame spontan doch nicht konnte

gibt es eine gute, schmierfeste Mascara von MK mit gutem Effekt?

Rubina
12.11.2006, 12:50
Die neuen kenne ich nicht, habe den alten "damals" vor der Produktveränderung sehr gerne verwendet, in schwarz.

supreme
18.11.2006, 19:27
Die Mary Kay Dame.....war sehr eigenartig. Obwohl ich im Vorfeld und dann auch im Vorgespräch mehrmals hinwies, ich habe interesse an den sehr hellen Foundations und sie das definitiv wusste und immer meinte, sie hätte alles da.....hatte sie sie nicht da. Stattdessen wollte sie mich zu einem Medium überreden was sie am Kinnende auftrug und schönreden wollte (viel zu dunkel). Es hat ausserdem furchtbar gejuckt, hinterher gebrannt und rote Flecken bildeten sich, so dass mir da die Farbe quasi egal sein kann.

Dann wurde mir alles zum Thema Gesichtspflege und Parfüm erklärt; Deko völlig ignoriert. Von den Lidschatten & Lippenstiftfarben war ich eher enttäuscht. Der Duft Affection riecht fuer mich wie Ricarda M's Secret of Love und die Männerduefte waren....nicht überzeugend.

Insgesamt hatte das alles einen ganz eigenartigen Touch und ist nicht mein Ding....

Rubina
19.11.2006, 00:05
Schade.... :troest:

Es kommt wahrscheinlich echt auf die Beraterinn an.

Mir gefällt meine Foundation, ich denke, dass ich dabei bleiben werde und dieser Hinsicht das herumsuchen nun endlich beendet habe.

Und mein Lipie in Garnetfrost sieht auch super gut aus, es ist einer der wenigen, die sogar meinem LeGe gefällt. Denn er steht da eher auf den Natural Look.

Mary-Kay
24.01.2007, 14:07
Ist sehr interessant hier herumzustöbern, hab´allerdings noch nix über Produkte von Mary Kay-Cosmetics gelesen. Wer kennt sie und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?*neugierigbin*

Mieze80
24.01.2007, 14:20
du musst ja eine Begeisterte Anhängerin sein... wenn du sogar schon deinen Nickname nach dieser Firma benennst...

ich hab allerdings noch nie was von dieser Firma gehört..

Sternchen0081
24.01.2007, 14:24
Zu Mary Kay gibt es schon diverse Threads
Schau mal hier
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=17290&highlight=Mary+Kay+Kosmetik

Neff
24.01.2007, 14:25
Hallo Mary Kay,

das ist ja ein lustiger Zufall, im BB hat sich auch heute ein Forenmitglied mit dem Namen Mary Kay zum ersten mal gemeldet .....und aus dem Saarland kommt sie auch, genau wie Du - und sie hat die gleichen Hobbys wie Du...

....die Dame dort ist allerdings "Mary Kay Konsultant" :lol:

Du hattest doch nach Erfahrungen zu Mary Kay gefragt...schau mal, was die Suchfunktion dazu ausspuckt (ne ganze Menge!) : http://www.beautyjunkies.de/forum/search.php?searchid=813777

Mary-Kay
24.01.2007, 16:59
@ neff: nö, is kein Zufall!:-D bin am rumstöbern und teilweise sehr amüsiert über den ein oder anderen Eintrag. Manchmal kann ich allerdings nur den Kopf schütteln.:nein: Schließlich und endlich muß ja jeder selber wissen, was er sich ins Gesicht tut und damit glücklich werden find´ich. Daß man sich hier erfahrungsmäßig austauschen kann find´ich prima und deshalb interessieren mich auch die verschiedenen Meinungen über MK-Produkte.Auch als Consultant lernt man nie aus.:zustimm: Ich war vorher begeisterte DM, bzw. Balea-Kundin und stöbere heute noch gerne dort rum.Bin aber jetzt sehr froh mit "meinen" Sachen, muß halt langsam auch über´s Faltenbekämpfen nachdenken.:-(

Queeny
19.02.2007, 12:28
Ich bin grad angefixt von Mary Kay, klingen tut das alles sehr gut und die Preise halten sich im Rahmen, wenn ich betrachte was ich so ausgebe. Das könnte für mich eine preiswertere Alternative sein. Kennt jemand von Euch die Produkte und kann aus der praktischen Erfahrung berichten?:-)

Vielen Dank und lieben Gruß

Queeny:-)

*Flocke*
19.02.2007, 12:46
eine bekannte hat lange mary kay genommen. ist dann allerdings aufgrund der vielen silikone, paraffine und konservierungsstoffe auf nk umgestiegen.
sie war aber soweit ganz zufrieden.
preislich fand sie die allerdings nicht so berauschend.

Neff
19.02.2007, 12:51
Hallo Queenie,

ich hab Deine Frage mal an die bestehenden Mary-Kay-Beiträge drangehängt, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe....

Queeny
19.02.2007, 14:33
Vielen Dank Neff:-) super dann hab ich ja zu lesen

Liebe Grüße Queeny

Tilleul
19.02.2007, 14:46
Eine Bekannte hat eine Haut, die einfach zum Niederknien ist.
Natürlich habe ich sie gefragt, was sie nimmt: MARY KAY.
Sie nimmt das "Basisprogramm", also keinen speziellen Produkte, einfach nur Reinigung, GW und Feuchtigkeitscreme. Sie schwört darauf.
Kein einziger Mitesser, Pickel, oä. Einfach eine fantastische Haut.

Vio
19.02.2007, 15:20
naja, aber sowas liegt ja meistens nicht (nur) an der pflege. ;-)

in den USA hatte ich auch kontakt mit den mary kay-produkten, hab aber letztendlich nur ein paar deko-sachen benutzt, weil ich die pflegesachen nicht vertragen hab (das war vor meinen INCI-bewussten zeiten).

ich bin da allerdings sehr empfindlich, eine freundin dort hat die komplette serie verwendet und hatte superhaut damit.

Rubina
24.02.2007, 21:29
Von Mary Kay verwende ich momentan viele Deko Produkte, denn die Foundation ist die einzige, welche wirklich perfekt zu meinem Teint passt.
Dadurch sind nun auch so nach und nach andere Sachen bei mir gelandet. Die MAscara finde ich einmalig, sie trennt super und macht bei mir lange Wimpern.
Die Lidschatten halten gut, ebenfalls die Lippenstifte.

was mich begeistert ist auch dass man die Sachen schonungslos ausprobieren kann und auch nach einiger Zeit noch zurückgeben kann, wenn es einem nicht zusagt.

Mittlerweile habe ich auch ein Körperpeeling und die passende BL (Mandelduft limitierte Edition)

Ebenfalls eine sehr reichhaltige Creme fürs Gesicht,diese pflegt meine Haut gerade bei diesen merkwürdigen Temperaturschwankungen recht gut.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Sachen wirklich viel Paraffin und Co. beeinhalten, doch das ist mir mittlerweile egal, hauptsache meiner Haut tut es gut. Denn mit NK hat es bei mir überhaupt nicht geklappt.

Rubina
24.02.2007, 21:29
:fahne:

Übrigens, ich bin keine Beraterin ;-) und möchte auch niemanden anfixen, denn jede Haut reagiert ja anders.

Berolina
14.04.2007, 06:50
Guten Morgen Mädels!:hallo:
Also, ich nehm die Mary Kay Sachen schon viele Jahre und bin supi zufrieden. Zwischendurch bin ich mal wieder auf Suche nach was Anderem Guten für meine Haut gegangen, aber jetzt bin ich wieder zurück zu Mary Kay, weil es für mich und meine Haut einfach nicht zu toppen ist. Kein Parfüm und kein Alkohol ist für mich, gerade jetzt in der Allergiezeit echt wichtig. Alles Andere kann ich nicht benutzen.:nein:
Ich nehm die Basispflege für trockene Haut. Hab ne zeitlang nur die Maske und die Tageslotion genommen, aber das bessere Ergebnis ist mit dem passenden GW und der Reinigung zu erzielen.
Warte gerade auf ne ordentliche Geldspritze und dann fahr ich zu ner Bekannten, die Mary Kay vertreibt und schlag mal wieder richtig zu.
Ich will mir von ihr dann auch mal das Heft mit den ganzen Inhaltsstoffen leihen und schreib dann mal was dazu.

Liebe Grüße von Berolina:wink:

Berolina
20.04.2007, 19:41
Hallochen ihr Lieben!
Ich hoffe, hier liest mal jemand und kann mir helfen.
Ich will mir mal ein paar Zusatzprodukte zu meiner Basispflege holen.
Hat schon mal einer den oder das "Line Reducer" oder von Time Wise "Age Fight Lip Primer" probiert?
Ist wohl neu dort :-? Ich war schon lange nicht mehr "auf" Mary Kay :-D

Vielen Dank schon mal, falls mir jemand helfen kann!!

LG v. Berolina

Rubina
27.06.2007, 21:15
Hatte an Zusatzpflege bisher lediglich die night solution und die day solution mit LSF.

Die night Solution hat bei mir gar nichts bewirkt, entteuschent :nono:
und die day solution ist eben Klasse wegen dem LSF 25. :zufrieden:
Hatte dieses Jahr bisher noch keinen Sonnenbrand auf der Nase, der ansonsten einmal im Jahr leider vorhanden war. :schaem:

Mit den Lippenpeeling und der Lippenpflege war ich auch weniger zufrieden, hat mich nicht überzeugt. War allerdings ein Geschenk, sonst hätte ich es zurück gegeben.

Ansonsten, probiere es einfach aus, wenn es nicht gut ist, kannst du es ja zurück gehen lassen.

Berolina
27.06.2007, 22:58
Hallo Rubina!
Vielen Dank für deine Antwort. Hab mir jetzt für die Nacht und für etwas mehr die Advanced Moisture Renewal Treatment Cream geholt und bin sehr zufrieden. Gibt noch mehr Feuchtigkeit, bleibt allerdings auch etwas länger auf der Haut. Also nehm ich es sehr sparsam.
Den Lippen Balm hatte ich auch schon. In Verbindung mit der Lip Mask fand ich es toll. Jetzt hab ich mir aber mal dieses Carmex (bin hier toll angefixt worden :zustimm: ) geholt. Ist auch toll und hat in etwa die gleiche Konsistens.
Die Sonnenpflege LSF 15 nehm ich bei super Sonnenschein anstatt meiner Moisturiser Cream. Auch super gut!
Von allem anderen habe ich erst mal abgesehen. Kostet ja auch...

Liebe Grüße v. Berolina

Schildi
28.06.2007, 11:58
Ich hab auch ne ganze Weile jetz MK Produkte benutzt. Sind wirklich viele Inhaltsstoffe drin, von denen ich jetzt weiß wie schlecht sie sind.

Die Pflegesachen haben mich nicht wirklch umgeworfen. Fühlt sich am Anfang gut an auf der Haut, aber das lässt absolut nach. Und meine Haut hat sich nicht so super verbessert.

Dekosachen hab ich auch noch einige. Grad die Foundation! Ich hatte noch nie besseres MakeUp als die Mary Kay Foundation! Der Hammer!
Die Tusche ist super! Aber benutz ich nur für besondere Anlässe, da ich wasserlöslich bevorzuge :)

Also ich versuch halt grad so langsam wieder davon wegzukommen. Muss noch so einiges loswerden. Will doch lieber, jetz wo ich mehr über INCIS weiß, NK benutzen.

Will jemand spezielle MK Inhaltsstoffe wissen? Soll i welche abtippen?

Rubina
03.07.2007, 22:10
:blume:

Das ist echt ein großzügiges Angebot, da hast du bei einigen Sachen bestimmt ne Weile zu tun... :respekt:

Ich glaube, wer MK benutzt, dem sind die INCIS weniger wichtig :lol: ;-)

Facedesigner
14.10.2007, 19:55
Obwohl ich Head of Makeup einer anderen Marke bin, kenne ich die Mary Kay-Produkte und kann nur sagen, daß sie durchaus sehr hochwertig sind. Würde man sie im Einzelhandel anbieten, würden sie um einiges mehr kosten. Mit der Qualität können viele große Namenhafte Firmen nicht mithalten. Was die Inhaltsstoffe angeht versteh ich nicht so ganz, warum man sich von einer Firma trennt, nur weil die Inhaltsstoffe einem nicht so zusagen, obwohl sie einem eine tolle Haut beschert haben. Wie gesagt, Mary Kay gehört mit zur technologisch weitentwickeltsten Kosmetik und hochwertigsten. Natürlich ist das Nix für Kosmetik die auf planzlicher Basis ist und natürlich verträgt nicht jeder die Linie, aber wenn man toll damit zurecht kommt, warum dann wechseln? Das beziehe ich auf sämtliche Kosmetik.

alaska
05.04.2008, 13:14
meine schwaegerin in spe hat mir von den produkten etwas vorgeschwaermt und moechte mir was schenken, aber ich kannt diese marke bisher noch gar nicht... benutze kk ab und zu nk. haben die auch kakaobutter? ich lass mich einfachmal ueberaschen...

supreme
13.04.2008, 16:56
ich frag hier mal einfach so: auf der mary kay page stehen damen und die ruf ich einfach an ? bekommen mary kay damen eine ausbildung und kann man sich aus seriösität verlassen? denn immerhin soll man die ja ins haus lassen? kann man da gar nicht online bestellen ohne dame? wenn ich mein körbchen fülle, wollen die wissen, welche dame ich habe - und da brech ich dann ab :-?

Marei
13.04.2008, 17:33
Darf ich bei Euch im Fred mal ganz frech Werbung machen für mein SEski? :schaem:
Hab noch ne ganz neue volle und völlig unbenutzte Cleanser-Tube abzugeben! Ich brauch sie nicht und zum Schlechtwerden und Wegschmeißen ist sie definit zu schade!

Wer mag, guckt in mein Seski (siehe unten)...

lg
Mareike

Eostara
13.04.2008, 18:41
ich frag hier mal einfach so: auf der mary kay page stehen damen und die ruf ich einfach an ? bekommen mary kay damen eine ausbildung und kann man sich aus seriösität verlassen? denn immerhin soll man die ja ins haus lassen? kann man da gar nicht online bestellen ohne dame? wenn ich mein körbchen fülle, wollen die wissen, welche dame ich habe - und da brech ich dann ab :-?

MK-Damen bekommen zumindest mehr Ausbildung als Avon-Damen. Das heißt, wenn man neue MK-Dame wird, wird einem eher die Möglichkeit gegeben bzw. ans Herz gelegt so Schulungen zu machen.
Für die Hautpflege gibt es eine CD-ROM mit Infos, diverses Infomaterial, Inci-Liste für alle Produkte, ein Buch über Geschichte und Philosophie der Firma. Insgesamt fand ich die Hautpflegeschulungsunterlagen gar nicht schlecht. Wer möchte, kann zusätzlich Kurse buchen, lernt noch mehr zur Pflege und bekommt Schminkseminare.
Die kosten dann zwar Geld, aber die MK-Beraterin hat dadurch auch irgendwelche Vorteile (Rabatte?) und so wird das eher angenommen.

Insgesamt ist der Konkurrenz- oder Erfolgsdruck bei MK wesentlich größer als bei Avon, was dazu führt, daß die Damen grundsätzlich motivierter sind, viel und gut zu verkaufen.

Letztlich wird aber keiner gezwungen, sowas zu buchen und du hast natürlich auch keine Garantie, daß die MK-Tante ihre Unterlagen auch gelesen hat.

Und bei MK gibt es, soweit ich weiß, keine Kakaobutter, um noch eine andere Frage zu beantworten.

hunter
14.04.2008, 13:33
MK-Damen bekommen zumindest mehr Ausbildung als Avon-Damen. Das heißt, wenn man neue MK-Dame wird, wird einem eher die Möglichkeit gegeben bzw. ans Herz gelegt so Schulungen zu machen.
Für die Hautpflege gibt es eine CD-ROM mit Infos, diverses Infomaterial, Inci-Liste für alle Produkte, ein Buch über Geschichte und Philosophie der Firma. Insgesamt fand ich die Hautpflegeschulungsunterlagen gar nicht schlecht. Wer möchte, kann zusätzlich Kurse buchen, lernt noch mehr zur Pflege und bekommt Schminkseminare.
Die kosten dann zwar Geld, aber die MK-Beraterin hat dadurch auch irgendwelche Vorteile (Rabatte?) und so wird das eher angenommen.

Insgesamt ist der Konkurrenz- oder Erfolgsdruck bei MK wesentlich größer als bei Avon, was dazu führt, daß die Damen grundsätzlich motivierter sind, viel und gut zu verkaufen.

Letztlich wird aber keiner gezwungen, sowas zu buchen und du hast natürlich auch keine Garantie, daß die MK-Tante ihre Unterlagen auch gelesen hat.

Und bei MK gibt es, soweit ich weiß, keine Kakaobutter, um noch eine andere Frage zu beantworten.

Zusätzlich halten die Direktorinnen jeden Montag ein Meeting ab, in denen man auch sehr viel beigebracht bekommt! Ob die Damen da allerdings auch hingehen, ist wie bei den Seminaren Jedem freigestellt! Habe lange Zeit Mary Kay benutzt und war sehr zufrieden, seit der Schwangerschaft vertrage ich es allerdings nicht mehr! Davor war es aber das Einzige, was wirklich gegen meine Akne geholfen hat! Habe auch immer noch den Eye-Make-up-Remover und diverse Deko-Sachen im Gebrauch, auf die schwöre ich, kommen aber bald neue Sachen raus, auf Mineral-Puder-basis, die sind dann wohl eher nichts für mich, komme mit MF im allgemeinen nicht so gut klar! Aber die Medium Coverage Foundation ist mein HG! Habe noch nie so ein gut deckendes, von der Farbe passendes und trotzdem natürlich aussehendes Make-up gehabt!

supreme
14.04.2008, 16:52
in einer anderen stadt habe ich mal versucht, eine mary kay dame zu finden und das war voll der kramp. millionen nummern, aber alle machten das nur privat oder drucksten rum. eine wollte dann kommen, kam aber nicht. endlich hatte man dann eine, die aber nur bei sich zuhaus einen bazar führte. da sind wir dann hin und fanden das seeehr fludelig. obwohl ich sie bereits am telefon nach einem gewissen produkt fragte, und sie bejahte, dass sie das dahabe, hatte sie es dann nicht da und stellte sich noch komisch. jedenfalls war das damals sehr ernüchternd und mir graust ein bisschen der "re-try" (allerdings in einer neuen stadt).

hunter
14.04.2008, 17:04
in einer anderen stadt habe ich mal versucht, eine mary kay dame zu finden und das war voll der kramp. millionen nummern, aber alle machten das nur privat oder drucksten rum. eine wollte dann kommen, kam aber nicht. endlich hatte man dann eine, die aber nur bei sich zuhaus einen bazar führte. da sind wir dann hin und fanden das seeehr fludelig. obwohl ich sie bereits am telefon nach einem gewissen produkt fragte, und sie bejahte, dass sie das dahabe, hatte sie es dann nicht da und stellte sich noch komisch. jedenfalls war das damals sehr ernüchternd und mir graust ein bisschen der "re-try" (allerdings in einer neuen stadt).

Wo wohnst Du denn? In Köln könnte ich Dir welche empfehlen, ist halt immer Glückssache, wie bei anderen "Vertretern" auch (Avon, Tupper....) und kommt natürlich auch darauf an, wie ernst die ihr Geschäft nehmen!

supreme
14.04.2008, 17:10
das stimmt. bin deswegen ja auch von avon enttäuscht, dass die den online dienst eingestellt haben.

ich wohne im münsterland - falls da jemand eine gute avon oder mary kay dame weiß... :-D

supreme
20.04.2008, 09:20
wenn ich online kaufen möchte bei marykay.de und dann zu der seite komme, wo ich meine consultant dame aussuche - schicken die mir das oder kommt sie vorbei? kann ich mir da einfach jemanden aussuchen oder muss ich da vorher anrufen :gruebel:

Eostara
20.04.2008, 10:46
Das kommt drauf an. Wenn du eine Consultant-Dame mit Onlineshop wählst, dann schickt die dir das. Wohnt tatsächlich eine in deiner Nähe, wird sie wohl vorher anrufen und fragen, ob sie vorbei kommen darf. Wenn du das nicht magst, sagst du ihr das halt einfach.

Wenn du bei ebay z.B. nach Mary Kay Sachen suchst, sind am unteren Ende der Seite ein paar "gesponserte Links" mit Leuten, die nen Onlineshop haben. Da kannst du davon ausgehen, daß die dir das auch zuschicken.

supreme
20.04.2008, 11:28
:danke: ich habe deinen tipp mal verfolgt und vorab heute eine mail geschrieben, ob das alles so klappt :-)

supreme
20.04.2008, 11:50
Über Makeup Alley kam ich hierhin und wunder mich ein bisschen :gruebel:
http://www.pinktruth.com/

Eostara
20.04.2008, 13:24
Ich habe jetzt nur ein bissi was davon überflogen, aber so habe ich das in Deutschland nicht erlebt. Wahrscheinlich ist das in Amiland alles ein bissi krasser.
Mich hat keiner gezwungen, endlich mal das business zum laufen zu bringen als ich nichts mehr bestellt habe. Ich habe lediglich ein oder zwei mal einen entsprechenden Standardbrief bekommen mit so nem Pseudo-Psycho Gelaber von wegen, ob in meiner Familie auch alle gesund sind und so und falls nicht, würden sie es verstehen, daß man pausiert.
Meine "Recruiterin" macht auch gerade ein Jahr Pause, wo sie nur Stammkundinnen versorgt und insofern weniger Umsatz macht.

Aber, wenn es hier jemanden interessiert, kann ich ja mal ein bissi "Insiderwissen" raus lassen. Das gilt aber nur für Deutschland!!! Letztlich denke ich, daß es in jedem Land doch noch ein kleines bissi anders gehandhabt wird.

Grundsätzlich hat Mary Kay ein ziemlich cleveres Provisionsschema. Das sage ich jetzt rein von der betriebswirtschaftlichen Seite aus betrachtet.
Nicht nur die Beraterin, die die Produkte verkauft, bekommt Provision proportional zu ihren Verkäufen, sondern auch die Damen in der Hierarchie darüber, die die Beraterin angeheuert haben bzw. mit ihr zusammen eine Verkaufseinheit bzw. regionale Gruppe formen.
Das hat den Sinn, den Gruppengedanken und die weibliche Solidarität zu fördern. So nach dem Motto: wenn jetzt eine Neue Beraterin Kunden im Gebiet übernimmt, nimmt sie zwar eventuell der einen oder anderen Beraterin eine weg, aber die komplette Gruppe profitiert davon.
Weil auf den Mary Kay Events und in den regelmäßig erscheinenden Zeitschriften für die Beraterinnen, werden immer die größten Verkaufserfolge auf Einzel- und auf Gruppenebene veröffentlicht. Je nachdem wer wo steht, gibts dann Autos, Reisen, Schmuck etc. zu den verkaufsprovisionen noch obendrauf. Das erhöht letztlich auch den Druck auf jede einzelne Beraterin.

Wenn man bei Mary Kay einsteigt, sollte man realisieren, daß es eine gigantische Verkaufsmaschinerie ist. Es geht, wenn man es relativ professionell betreibt, doch wesentlich härter zu als bei anderen Direktvertrieblern.
Durch die Veröffentlichung der Verkaufsergebnisse steigt der Druck. Dies kann anspornen oder eben auch verzweifeln lassen.

Wie gesagt, in Deutschland ist es wohl alles etwas lockerer, weil mich nie irgendjemand groß belästigt oder gezwungen hat, mehr Umsatz zu machen.
Aber ich habe, als ich den Vertrag als Repräsentantin unterschrieben habe, auch ein großes Infopacket dazu bekommen. Darin war u.a. ein Buch über die Gründerin. Eine Biographie und wie die Firma seinerzeit entstanden ist. Für mich war es relativ überraschend zu lesen, daß die Frau einfach einen Direktvertrieb gründen wollte, in dem vor allem für Frauen mit Familie die Möglichkeit geschaffen wird, flexibel Geld zu verdienen. Mary Kay Ash, die Gründerin, hat in den 1940er und 50er Jahren nämlich als Alleinerziehende von drei Kindern sehen müssen, wo sie blieb und das oft mit sehr frustrierenden Erfahrungen.

Jedenfalls hat sie sich eine Art Schneeballsystem für die Provisionsverteilung ausgedacht. Besonders interessant war, daß im ersten Moment "egal" war, welches Produkt sie unter die Menschheit bzw. Frauenwelt bringt. Daß sie auf Kosmetik kam, war eher ein Zufall.

Ich persönlich kann zwar mit der Gesichtspflege nicht viel anfangen, aber die Deko finde ich klasse. Über die Philosophie dahinter kann ja jeder denken bzw. sich eine Meinung bilden wie man will.

Wenn ich mit Avon vergleiche, ist aber klar, daß es bei Avon entspannter zugeht, weil da die Masse nicht erfährt wie viel oder wenig erfolgreich eine Gruppe oder einzelne Beraterin ist.
Andererseits kann man mit Mary Kay, wenn man sich richtig reinhängt, auch viel erreichen. Meine zuständige Bezirksleiterin oder wie das heißt, fährt einen großen hellrosa Mercedes, ist Alleinerziehende einer Tochter und schafft es, nachdem sie sich von ihrem Mann trennen musste, die Raten für das gemeinsam gebaute Haus und überhaupt ein angenehmes Einkommen zu finanzieren. Ihre Mutter ist sogar noch erfolgreicher und erarbeitet für sich und ihren Mann regelmäßig lange Fernreisen und Schmuck und weiß ich noch was. Die beiden tauchen auch immer in dem Magazin auf.

marilyn
30.05.2008, 13:58
Hallo!

hab vor Jahren (so mit 15) ne ganze Weile Mary Kay benutzt und war auch echt zufrieden. Weiß garnicht mehr warum ichs dann irgendwann nicht mehr benutzt habe.
Dann hab ich vor 2 Jahren das gleiche Zeug wie damals bei ebay ersteigert. War natürlich nicht mehr wirklich passen für meinen Hauttyp (hätte ich mir auch denken können).
Mittlerweile bin ich ja begeisterte NK & Dadosens-Nutzerin... aber... jetzt war so eine Mary Kay Tante bei mir und hat mich Probegeschminkt (war ein Gutschein von ner Hochzeitsmesse) und hat mir vorher auch Pflege und reinigung gezeigt. Naja von meiner jetzigen Pflege rücke ich nicht mehr ab, aber so ein paar Sachen würden mich schon reizen. Sie hat mir MF aufgetragen und das war echt die beste die ich bisher probiert habe. Und 21 Euro für ne relativ große Menge find ich auch ok. Und sie hat mir die Gurkenmaske aufgetragen :zufrieden: ... von der war ich früher schon echt begeistert! Sofort waren alle Rötungen weg! Kann mir jemand zufällig die Incis von der Gurkenmaske und der MF sagen? Oder wo ich die sonst finden kann? Die Dame, nachdem sie mitbekommen hatte wie sehr ich eigentlich auf sowas achte, wollte mir darüber von ihren eigenen Produkten nicht wirklich was sagen... (ist eine relativ aufdringliche Person... so schnell wird die hier nicht mehr in meinem Wohnzimmer sitzen)

PS: Ich mein entweder die Revitalizing Mask oder die Clarifying Mask - weiß leider nicht mehr welche das war (grünlich mit Pellingkörnchen drin)

marilyn
30.05.2008, 14:12
Ok.. hat sich irgendwie erledigt...
Hab bei Codecheck nach Mary Kay gesucht. Da gibts sehr viele von den Produkten. Die Masken sprechen mich jetzt doch nicht mehr wirklich an...
Nach der MF werd ich aber noch mal gucken.

Rubina
30.05.2008, 20:52
Habe inzwischen meine Geamten Dekolinie und die Gesichtspflege auf MK umgestellt und habe damit meinen HG gefunden.
Meine Beraterin kennt ihre Produkte sehr gut und ist in Sachen Schminktips up to date. :zufrieden:
Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, denn sie hört mir zu, versucht mir nichts "aufzuschwatzen", berät mich individuel und betont auch jedesmal die Rücktausch/Zufriedenheits-Garantie. Nutzte diese bisher zweimal, bis ich meine Farbnuance in der Foundation gefunden habe. Bin jetzt bei der hellsten gelandet 100 und nun passt alles supi. :verliebt:
Da ich nun ja regelmäßige Nachkäufe tätigen werde, werdde ich mich evtl. als "Hobby"- Consultant anwerben lassen... mal sehen. :-)

Berolina
16.06.2008, 23:19
Oh, Rubina, das ist ja toll, dass du jetzt deine gesamte Gesichtspflege auf MK umgestellt hast.
Ich hab in der Zwischenzeit wieder mal so einige andere Produkte ausprobiert. Auch NK, die kann ich meist aus allergie Gründen nicht lange nehmen. Also hab ich mir jetzt dieses "Wunderset" von Time Wise bei Ebay geholt. Erst mal zum testen ein kleines Reiseset :zustimm: Fühle mich ganz wohl damit.
Nun hätte ich da mal eine Frage...kann ich das Day bzw. Night Solution mit der Moisturiser mischen um einen Schritt zu überspringen :-? Kommt ja sonst hintereinander auf die Haut.
Und noch eine Frage...Ich möchte auch noch die SB Lotion benutzen...wann mach ich die dann rauf :-?
Fragen über Fragen...vielleicht weißt ja DU oder jemand anderes da eine Antwort drauf???
Vielen Dank schon mal und lieb Grüße von Berolina

Rubina
17.06.2008, 22:17

Bin immer noch sehr zufrieden und habe nicht mehr gehoppt oder etwas anderes zwischendurch probiert. Selbst das TAG von Verona habe ich nicht bestellt ;-)

Die Day, bzw. Nightsolution habe ich damals immer nach der Reinigung als erstes aufgetragen, es zog supi schnell weg und danach dann das Feuchtigkeitsprodukt. Das mit dem Mischen musst du einfach ausprobieren, ich denke mir, dass es mit dem Dosieren dabei etwas schwierig werden könnte... :gruebel: ...denn ich brauchte recht wenig.

Wenn du mit SB Lotion diese Selbstbräunenede Lotion meinst, ich kann mich bei meiner Consultant erkundigen und dir dann berichten. :-)

Berolina
18.06.2008, 13:35
:danke: Rubina, für die schnelle Antwort.
Stimmt, diese Solution-Sachen ziehen super schnell ein und ich werd es schon extra und VOR der Moisturiser auftragen.
Ja, ich meine die selbstbräunende Lotion...wäre echt super nett, wenn du mal fragen könntest ob sie antatt oder vor welchem Schritt aufgetragen wird.
Dieses "hoppen" hab ich nun erst mal wieder "überstanden" :-) Bringt ja auch nix...man sollte echt bei der Creme bleiben, die einem auch gut tut...mach ich ab jetzt!!!!:zustimm:
Mary Kay for ever :engel:

Rubina
19.06.2008, 18:13
Meine Consultant ist erst nächste Woche wieder erreichbar, sie ist im Urlaub, dann schreibe ich dir ihre Empfehlung. :-)

Berolina
19.06.2008, 19:15
:zustimm: okay, Rubina und vielen Dank schon mal.:wink:

Eostara
23.06.2008, 20:35
Ich war heute bei meiner Gruppenleiterin oder wie das heißt, um mein Beraterinnen-Account mit einer Bestellung zu reaktivieren.

Ich habe noch einige Produkte aus der Time Wise Reihe zu Hause, die ich eigentlich auf ebay verkaufen wollte, aber sie hat mich nun breit gequatscht der Gesichtspflege noch mal eine Chance zu geben.
Die kommenden vier Wochen werde ich daher jetzt mal ernsthaft nur die folgenden Produkte verwenden und dann noch mal Bericht erstatten:
- 3 in 1 Reinigung normale / trockene Haut
- Moisturizer normale / trockene Haut
- Day Solution
- Night Solution

Bin schon sehr gespannt. Eigentlich wird es mal Zeit mit der Hopperei aufzuhören.

Berolina
23.06.2008, 21:54
Hallo Greta!
Ist eine gute Idee, die Pflegeserie mal echt 4 Wochen "am Stück" zu benutzen. Ganz sicher wird sich deine Haut dafür bedanken.
Berichte doch mal zwischendurch, ob sich was Besonderes tut...auf deiner Haut meine ich :-)
Ich hab mir leider das falsche Reiseset von Time Wise ersteigert. Hab ja trockene Haut und die ist für Misch/Fettige Haut :-( Das hab ich aber erst gelesen, als ich bemerkte, wie zickig meine Haut reagiert hat...naja, nun nehm ich sie zu Ende.

Rubina
23.06.2008, 22:23
Hallo Greta :wink:

Die Day bzw. Night Solution hat bei mir keine Ergebnisse erbracht, vielleicht bin ich dafür noch zu jung ;-). Das Gute an der Day ist für mich empfindliches Schneeweischen, dass sie mit Sonnenschutz 25 ausgestattet ist.

Mein absolute HG Kombi ist und wird es wahrscheinlich immer bleiben:
Der Time Wise Moisturiser für norm/Trockene Haut in Kombination mit der Intense Creme. Seit dem hatte ich keine rauhen,geröteten Stellen mehr im Gesicht :zufrieden:

Im Winter kommt dann diese rosa Nightcream nach Bedarf noch dazu.

Rubina
23.06.2008, 23:30
Guten Abend Berolina,

habe eben eine mail an meine Consultant geschrieben, sie war online und hat prompt geantwortet:

...erst die TimeWise Reinigung, danach den Selbstbräuner und dann wie gewohnt die weitere Pflege.

Bitte nicht zuviel erwarten, braucht einige Tage Zeit, ruhig täglich auftragen und wenig.

Kann sein, dass durch die Selbstbräunungscreme die Haut ein wenig fettiger wird, dann eben die nachfolgende Pflege von der Menge reduzieren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schicken, die werden dann durch mein outlook empfangen und ich kann dir antworten. :-)

Eostara
24.06.2008, 09:34
Ich habe ja eher Mischhaut. Im Sommer eher fettig, im Winter dann komplett trocken.
Ich werde jetzt einfach mal ein Weilchen rumprobieren. Mache ich ja sonst auch.
Meine Betreuerin ist jetzt auch erst mal zwei Wochen im Urlaub. Wenn sie zurück kommt, setzen wir uns noch mal zusammen und gucken, welche Kombi wohl am besten ist.
Wenn das klappt, wäre es sogar ziemlich gut, weil ich meine eigene Beraterin bin und so wesentlich günstiger an die Sachen rankomme.
Man kann natürlich auch auf ebay bestellen, aber dann ja nicht umtauschen, wenn es nicht passt.

Frau Blücher
24.06.2008, 09:40
Was mich immer von Mary Kay-Experimenten abhält, ist die ziemlich aggressive Bewerberei - in amerikanischen Foren und anscheinend auch in Person. Diese Haltung ist mir zu penetrant.

Rubina
24.06.2008, 17:22
Davon habe ich auch schon gehört, nur bei mir und MK war das nie der Fall. Im Gegenteil, ich musste auf meine Consultant zu kommen und bin nie zu irgend etwas "gedrängt" worden. Sie hört mir zu und berät mich adäquat.

Da finde ich es manchmal beim Dougi wesentlich heftiger, die wollten mir irgend etwas aufdrängen, was mit meiner Hauttypbeschreibung meißtens nicht zusammen passte und umtauschen geht auch nur bei unangebrochenen Verpackungen. Ich hatte oft das Gefühl überredet worden zu sein, mit der Folge, dass es sich wieder mal als Flop heraus stellte. Seit dem habe ich immer nur noch Produkte angetestet, die ich vorher ausprobieren konnte.

Eostara
24.06.2008, 17:40
Was mich immer von Mary Kay-Experimenten abhält, ist die ziemlich aggressive Bewerberei - in amerikanischen Foren und anscheinend auch in Person. Diese Haltung ist mir zu penetrant.

Ja, solche gibts, aber kennen tu' ich keine von dem Schlag, weder bei Mary Kay noch bei Avon, wo ich ja auch unterwegs bin.
Habe mir auch mal die Kommentare in den Ami-Foren durchgelesen. Das ist schon heftig, was da abgeht. Aber man sollte auch die unterschiedlichen Mentalitäten betrachten und daß Mary Kay in USA so bekannt ist, wie hier Nivea. Was heißt, daß es dort wesentlich mehr Beraterinnen gibt und die Kunden heiß umkämpft sind.
Ich glaube, daß deutsche Frauen, die Direktvertrieb machen, einfach grundsätzlich etwas zurückhaltender sind.

Die, die mich angeworben hat, bekommt übrigens mehr als 90% ihrer Neukundinnen durch Mundpropaganda bzw. durch die von bestehenden Kundinnen organisierten "Pflege-Schulungen", was dann so ähnlich abläuft wie ein Tupper-Abend.
Das einzige was sie macht, ist, daß sie ein paar Tage oder Wochen später, alle Damen eines Termins anruft und nachfragt, ob alles ok ist. Das heißt, ob die damen, die was gekauft haben zufrieden mit den Sachen sind und bei denen, die nichts gekauft haben, fragt sie nach dem Grund. Das ist ein Anruf, den jeder verschmerzen kann, finde ich.
Denn die, denen die Produkte gefallen, melden sich dann irgendwann von alleine bei ihr, um wieder was zu bestellen oder falls sie nochmal Lust auf einen Abend haben.
Und selbst wenn man sich hinreißen lässt, was zu bestellen, was man eigentlich weder will noch braucht, kann man es einfach wieder zurück geben. Auch, wenn man es bereits benutzt hat und bekommt den vollen Betrag erstattet.

supreme
25.06.2008, 08:34
übrigens hab ich 2 niegelnagelneue Sachen von Mary Kay im Second Skin :-D

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=64942

Berolina
25.06.2008, 09:36
Hallo Rubina! Dankeschön für deine eingeholten Info´s :-) Ich hab dann mal gleich losgelegt uuuuund ES KLAPPT super gut.

Diese Bewerbung von den Mary-Kay-Tanten ist ja auch nicht viel anders, als wenn man auf der Tankstelle noch was zu Essen und zu Trinken angeboten bekommt oder bei vielen anderen Läden ja auch. Es gehört eben dazu, als Verkäuferin für eine Firma auch genug zu verkaufen. Sonst geht der Betrieb pleite und man selbst steht auf der Straße.
Weiß nicht, ob man dass so vergleichen kann :-?

Schade Supreme, ins Second Skin komm ich nicht rein...dazu müßte ich wohl noch mehr Beiträge schreiben :-?

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Berolina

supreme
25.06.2008, 09:57
also, falls es jemanden interessiert (und er kommt im second skin nicht rein):

ich verkaufe 2 unbenutzte MK Produkte:

Mary Kay Full Coverage Make up in der Farbe 100 Ivory (nur was für Schneewittchen). Wunschpreis 15.-

Mary Kay Intense Moisturising Cream 51 g für trockene Häuter. Wunschpreis 20.-

Beide Mary Kay Items sind ohne Duftstoffe

Schöne Goodies wie immer dazu. Entweder im Hermes Paket für 4,50 oder aber, wenn es nur die MUs sind, aufgrund der Größe auch als Maxibrief fuer 2,50.-

Frau Blücher
25.06.2008, 10:25
@Greta-Louise

Ja, dann hab ich wahrscheinlich die US-Version vom Mary Kay Marketing mitgekriegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in Europa anders läuft, wie Du sagst, mehr über Mundpropaganda. Auf den Foren, in denen ich war wurde jede Frage sofort zu einem Mary Kay Verkaufsgespräch, man konnte sich gar nicht normal unterhalten.

Vielleicht probier ich ja dochmal aus. ;-)
Liebe Grüsse!

Berolina
25.06.2008, 11:10
Uiii, danke Supreme für´s "Sichtbarmachen" deiner Angebote :zustimm:

Ich hab jetzt, als "Zusatzpflege" erst mal 1g Hyaluron angerührt und um kein "Schneewittchen" zu sein auch noch den Selbstbräuner von MK dazu.
Wunderschöne Kombi :dollfreu:

lavee73
25.06.2008, 11:45
ich hatte nur einmal auf einer direktvertriebsmesse eine augenpflege von mary kay bekommen, mit so einem roller zum auftragen. die hat so grauenhaft gestunken - ich kann es nicht freundlicher ausdrücken - dass ich sie eigentlich wegwerfen wollte. hab sie dann aber doch verschenkt, weil schlechter geruch ja nicht notwendigerweise heißt, dass das produkt schlecht ist. aber ich bin da sehr empfindlich und konnte den geruch nicht aushalten. ich fand bei der messe die mary kay damen und die philosophie nicht so toll ehrlich gesagt. aber bei so messen geht es ja auch drum neue kunden zu werben und drum sind die da wohl auch etwas "anlassiger" als im normalen geschäft. ich hab jedenfalls nichts gefunden, was ich da unbedingt hätte haben müssen und günstig sind die produkte ja auch nicht. außerdem stinkt die produkt range gegen die von z.b. avon total ab...

Rubina
25.06.2008, 21:37
:hallo: lavee:
dieser Roller war das Produkt gegen Schwellungen und Augenschatten und ja :zustimm: er stinkt meiner Nase auch ;-)
Doch der Geruch verfliegt recht schnell und seit ich ihn regelmäßig verwende, sind Schwellungen kkaum mehr vorhanden und damit hatte ich jetzt wenn es so schwühl bei uns hier war, sehr zu kämpfen und die Augenschatten kommen weniger heftig zum vorschein. Da nehme ich den stinkigen Geruch gerne in Kauf :lol:

Die anderen Gesichtspflegeprodukte sind ohne DUftstoffe, mit Ausnahme von der Extra Emoilent Nightcreme und den Velocityprodukten.

P.S.: Was nützt mir die Produktvielfalt von Avon, wenn es meiner Haut nicht das gibt, was sie braucht?
Wie schon häufig geschrieben, ich bin von den Incis und Kosten von MK auch nicht begeistert (jetzt als Hobbyconsultant hat sich das allerdings relativiert ;-)), doch es ist leider das einzige womit meine Haut längere Zeit vollkommen zufrieden gestellt ist. :-)

Eostara
26.06.2008, 10:18
Nochmal zum eingeschränkten Sortiment:
Ich bin ja auch Avon-Frau (für den Eigenbedarf) und alle Avon Cremes, die ich bislang getestet habe, habe ich entweder nicht vertragen oder ich empfand sie auf einer Stufe mit den Eigenmarken von Rossmann und dm. Will die Avon Pflege nicht grundsätzlich schlecht machen, habe ja nicht alles getestet, aber der Nachteil eines großen Sortiments liegt eindeutig in der Unübersichtlichkeit. Ständig gehen bei Avon die Produkte rein und raus. Das nervt und wenn was Neues eingeführt wird, kann es sein, daß es nach ein paar Campagnen schon wieder rausfliegt.
Das finde ich bei Mary Kay wesentlich übersichtlicher.

Zurück zum Thema.
Ich habe mir die Testberichte angesehen. Rubina, du hast einen über den Time Wise 3 in 1 Reiniger für trockene Haut geschrieben. Du brauchst da wirklich nur eine erbsengroße Menge? Wie machst du das? Verteilst du das vorher in den Händen?
Ich habe ja erst angefangen, aber weil diese sanfte Reinigung doch sehr neu für mich ist, habe ich aktuell nur ein Sauberkeitsgefühl, wenn ich ca. die dreifache Menge benutze. Das wäre mir auf Dauer aber auch zu teuer.

Kennt eine von euch eigentlich auch die Produkte aus der klassischen Basislinie? Meine Betreuerin meinte, sie würde mir ja grundsätzlich eher die klassische Reinigung für trockene Haut empfehlen und zur Pflege dann eben die Time Wise Sachen.
Tag und Nacht Solution finde ich sehr angenehm, der Moisturizer (auch für trockene Haut) ist mir im Moment eigentlich zu reichhaltig. Ich halte jetzt auf alle Fälle mal noch ein paar Tage durch. Vielleicht hört die Haut ja auf, nachzufetten.
Ich nehme von allem sehr wenig, aber was mich positiv überrascht, ist die Tatsache, daß nix nachspannt. Ich hatte früher bei "flüssiger Pflege" immer das Gefühl, einen fettigen Film auf der Haut zu haben, aber untendrunter ein unangenehmes Spannen. Vor allem mit Shiseido The Skincare ging es mir so, aber auch mit diversen Fluids aus der NK-Ecke.
Und meine Haut ist glatt wie ein Babypopo. Gut, das kommt aus der unvergleichlichen Mischung von Erdöl und Silikon, aber ich mag das Gefühl.

Ich steh' dazu. Habe so viel aus der NK-Ecke probiert, kann daher mit gutem Gewissen sagen, daß ich dort einfach nicht das Richtige gefunden habe.

Noch ne Frage:
Hat Mary Kay eigentlich auch eine gute Augenpflege? Ich bin da grad noch skeptisch. Es sollte schon eine Creme sein und kein Gel.

supreme
26.06.2008, 11:07
ich komme mit der firming und fighting augencreme von mary kay ganz gut aus....

Rubina
26.06.2008, 22:02

Hallo Greta- Louise,

ich nehme eine erbsengroße Menge von dem Cleanser auf die Fingerspitzen, verteile diesen kurz auf den vorderen Fingern und dann gehe ich damit über das ganze, angefeuchtete Gesicht, massiere es mal stärker, mal weniger intensiv ein und wasche alles mit lauwarmen Wasser wieder runter. Das reicht bei mir für ein sauberes Gefühl. :-)
Wenn ich abends ein aufwendigeres, stärkeres MU drauf habe, dann nehme ich alles mit einem Mikrofasertuch runter (die von Tchibo oder QVC). Das kommt bei mir allerdings super selten vor.;-)
Wenn ich ihn mal länger (so als Maske) drauf lasse, benötige ich mehr.

In deinem Beautyprofil habe ich gelesen, dass du empfindliche Haut hast, vielleicht gibt dir der Moisturiser für normale-trockene Haut zuviel jetzt im Sommer?

Ich verwende mittlerweile den stinkigen Roller in Kombi mit der Eyecreme in der Tube und komme damit gut klar. Allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl, dass die Augencreme zu wenig reichhaltig ist, doch bisher sind keine zusätzlichen Trockenheitsfältchen aufgetreten.:lupe:

Der Reiniger aus der klassischen Pflege für trockene Haut ist ohne diese Kügelchen, dass kann bei empfindlicher Haut eine gute Lösung sein.
Doch wenn du bei dem TW-Cleanser schon kein sauberes Gefühl bekommst, ist der klassische Reiniger wahrscheinlich eher nichts für dich, denn er reinigt noch "sanfter" (schlechter?). Habe ihn nur kurz angewendet, als meine Haut durch einen Ausflug zu einer anderen Firma mit allergischen Hautreizungen reagiert hatte.

Berolina
26.06.2008, 22:52
Hallo :wink: ich habe jahrelang die klassische Basispflege für trockene Haut genommen und war sehr zufrieden. Nach der Reinigung habe ich mit einem Wattepad und Gesichtswasser drauf das Gesicht noch einmal abgewischt. Dann ist das "Sauberkeitsgefühl" aber wirklich da!
Auch zum abschminken ist das Gesichtswasser der Ier Serie (für trockene Haut) super gut. Für meine Augen eine Wohltat, da kein Alkohol und kein Duft drin ist :top:

Eostara
27.06.2008, 00:10
Danke für eure Antworten.
Das Ding mit dem Reiniger ist, daß ich es halt gewöhnt bin, mich mit was zu säubern, das leicht austrocknend ist: Shiseido Cleansing Foam oder diverser handgesiedete Seifen. So sanft diese Sachen auch sind, trotzdem spannt die Haut halt hinterher leicht. Dafür aber auch das saubere Gefühl.

Ich glaube schon, daß der Cleanser gut reinigt. Sonst hätte ich längst fette Böller im Gesicht.
Mal gucken. Es würde eventuell ja auch Sinn machen, den Moisturizer für Mischhaut zu nehmen und bei der sanften Reinigung zu bleiben.

Spannend.

Werde morgen erst mal meine ganze Tiegelsammlung aus dem Bad räumen, damit ich nicht in Versuchung komme, aus dem Test auszubrechen.

Die Augencreme in der Tube behalte ich dann mal im Hinterkopf. Im Winter wäre sicher die im Pumpflakon besser, weil die lt. Beschreibung auf der homepage, noch etwas reichhaltiger zu sein scheint.

Berolina
27.06.2008, 09:44
Hallo Greta :wink:
Noch ein Versuch zu helfen. Wie wäre es, wenn du von Time Wise die 3 in 1 Reinigung für Misch-fettige Haut nimmst und dann eine Lotion für trockene Haut? Ich teste ja gerade (versehendlich bestellt) diesen Reiniger. Es ist ein Waschgel mit kleinen peelenden Körnern. Da mache ich einen erbsengroßen Klecks auf die nasse Hand, schäume es auf und ab ins gesicht...herrlich erfrischend. Dann laß ich es noch ein bißchen drauf und nehm es mit einem Microfaserlappen (mit warmen Wasser) wieder ab. Das quietscht dann richtig auf der Haut :zustimm:
Für mich zu "trocken" aber wenn du es "spannend" magst vielleicht gerade richtig ?
LG v. Berolina :wink:

PS: Hat vielleicht Jemand die INCIs von der Nagelhautcreme von "Salon Direkt"??? Die ist sooo guuut :daumen:

Rubina
04.07.2008, 18:22
Berolina... nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Sachen gibt es doch schon lange nicht mehr, oder?

Meine Consultant hebt die Incilisten leider nicht auf.

Eostara
08.07.2008, 21:27
Hm, bin immer noch fleißig am Testen, aber ich fürchte, daß ich die Time Wise Reinigung absetzen muss.
Da sowohl die Version für trockene als auch die für Mischhaut diese Körnchen enthalten, werde ich mich wohl von beiden trennen müssen. Die Kügelchen lösen sich nicht auf, auch wenn ich das Zeug vorher gut in den Handflächen hin und her rubbele. Diese Kügelchen sind einfach zu strapazierend für meine Haut, morgens und abends.

Meine Haut ist gerade trocken und fettig zugleich. Trocken von der strapaziösen Reinigung und fettig von dem Moisturizer, der schlichtweg zu viel ist. Ausserdem habe ich so mini-kleine rote Hubbelchen bekommen.

Ich nehme jetzt erst mal wieder meinen Shiseido Schaum und bleibe bei der Pflege. Sobald meine Consultant aus dem Urlaub zurück ist, gebe ich dem Zeug eine allerletzte Chance indem ich auf die Basis-Reinigung und den Time Wise Moisturizer für Mischhaut umsteige.

Wenn das dann wieder nicht funktioniert, kann ich es abhaken.
Werde meine Creme-Sammlung erstmal nicht entsorgen, sondern abwarten.

Rubina
08.07.2008, 21:34
:troest:
Das tut mir leid für Dich...
... die Kügelchen von der Timewise Pflege lösen sich auch bei mir nicht auf und ich rubbele auch nicht sonderlich herum, sondern streiche eher über mein Gesicht und zwar wirklich nur eine ganz kleine Menge. Dann spühle ich es mit lauwarmen Wasser ab.

Eostara
09.07.2008, 08:52
Ja, so habe ich das auch gemacht, aber das ist auf Dauer einfach trotzdem zu rubbelig für meine Haut.
Daher benutze ich ja seit Jahren auch nur noch das Enzympeeling von Kanebo. Das habe ich natürlich die letzten zwei Wochen nicht benutzt, weil die Kügelchen ja schon für genug Peeling sorgen.

Rubina
09.07.2008, 17:22
Okay, dann hilft wirklich nur eines: Reinigung sofort absetzen :zustimm:

Eostara
04.08.2008, 10:12
So, ich gebe der Sache noch eine Chance.
Habe nun den Moisturizer für Mischhaut und es ist schon deutlich besser. Der andere war echt zu reichhaltig.
Zur Reinigung nehme ich entweder Seifen von autumnjoy oder Waldfussel oder meinen Shiseido Schaum. Das klappt besser als mit der MK Reinigung.

Aktuell habe ich ausgeglichene, gut durchfeuchtete Haut. Mal gucken, ob das so bleibt.

Rubina
05.08.2008, 21:56
Ich drücke dir die Daumen... :-)

Eostara
13.08.2008, 22:38
Ich habe letzte Woche spontan bestellt. Unter anderem auch Proben von der Basis-Linie: Reinigung für trockene Haut und Reinigung für Mischhaut.
Mädels, das Zeug geht ja mal gar net. Die beiden Reiniger sind eher so eine Art dickere Reinigungmilch und ich hasse das wie die Pest, wenn ein Reiniger so einen film auf der Haut hinterlässt. Und für Reinigungsmilch definitiv zu teuer!
Also wirklich, jetzt habe ich alle Reinigungsvarianten durch, bis auf das TimeWise Waschstück. Und da nehme ich doch lieber meine Salzseifchen!

Positiv ist weiterhin die Pflege mit der Time Wise Linie. Gefällt mir sehr gut.
Und nun teste ich auch noch die Augencremes, von denen hatte ich auch Proben geordert. Die reichhaltige, die im Spender verkauft wird, gefällt mir sehr gut. Habe aber auf makeupalley gelesen, daß da viele auf die Dauer davon Milien bekommen haben. Naja, wenn ich die in groß kaufen sollte und mir passiert das selbe, kann ich sie ja notfalls umtauchen.
Die Haut an den Augen sieht nach Anwendung aber wirklich gut aus. Liegt bestimmt am Silikon ;-) Aber das ist mir mittlerweile egal. Hauptsache ich seh gut aus. Da bin ich jetzt mal egoistisch.

Was mir gut gefällt: die neue Deko. Ich habe mir einige Lidschatten gekauft und probiere nun munter aus.

Miez1983
14.08.2008, 08:23
Kann man Mary Kay im Internet bestellen? Oder sind das so "AVON"-Weibsens?

Eostara
14.08.2008, 12:24
Kann man Mary Kay im Internet bestellen? Oder sind das so "AVON"-Weibsens?

Nee, geht nur über so "AVON-Weibsens". Da ich meine eigene Consultant bin, ist das easy für mich.
Wenn du mal was probieren magst, kann ich dir was abfüllen. ABER: man darf nicht auf die Incis gucken. Der pure Horror!

Miez1983
14.08.2008, 13:58
Oh danke Greta - vielleicht komm ich da sogar mal drauf zurück!!!

Rubina
15.08.2008, 22:08
:deckung:
Jede Haut ist halt anders... ich liebe den 3in1 Cleanser für trockene Haut und komme damit wunderbar klar... ist der einzige der meine Haut reinigt, ohne auszutrocknen ;-)

Tan-Ban
22.08.2008, 17:59
Hallo - habe vor 3 Wochen auf Mary Kay Produkte umgestellt. Davor hab ich so ziemlich alles mögliche ausprobiert, auch verschiedene NKs. Mit meiner Problemhaut (Unreinheiten, Mitesser , Pickelchen) hatte ich bis dato noch nie auf Dauer das Richtige gefunden. Bin mir auch noch nicht sicher, ob es Mary Kay schaffen wird, bis dato nur leichte Besserung, werde aber natürlich dran bleiben. Hoffe es wird noch besser.
Grüsse Tan-Ban

Eostara
22.08.2008, 21:37
@Tan-Ban: Welche Produkte nimmst du denn genau? Time Wise oder aus der klassischen Linie oder gemischt?

Hat eine der anderen Mary Kay Verwenderinnen eigentlich mal den Time Wise Moisturizer mit Olaz Beauty Fluid verglichen / gegen getestet?

Tan-Ban
23.08.2008, 10:25
Hallo Greta-Louise, habe da Wunderset Time-Wise für Mischhaut bis fettige Haut und die Augencreme Age-Fighting. Nachgekauft habe ich dann etwas später die Medium Coverage Foundation.

Also ich hab Olaz Beauty Fluid noh nie benutzt, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Eostara
19.09.2008, 08:25
Ich muss den thread noch mal hoch holen. Ich habe vor zwei Tagen mal wieder eine andere Creme genommen und prompt ein Pickelchen entwickelt.
Jetzt wieder ausschließlich Mary Kay - außer zur Reinigung, da nehme ich auch gerne Salzseife. Meine Haut war selten so ausgeglichen, glatt und feinporig.
Eigentlich wollte ich im Dezember Aveda testen, aber ich glaube, das lasse ich lieber.

beautycare
19.09.2008, 08:42
Hallo Eostara :-)

mir geht es ähnlich mit Mary Kay, bei mir wirkt es einfach Wunder. Leider bin ich aber eigentlich ein totaler NK Freak, ich liebe reichhaltige Cremes mit möglichst vielen ätherischen Ölen :irre:. Leider gefällt das meiner Haut nach relativ kurzer Zeit überhaupt nicht, Pickelalarm, Rötungen, Schwellungen um die Augen. So bin ich jetzt 1 Jahr gehoppt: Annemarie Börlind - Mary Kay - Christine Kaufmann - Mary Kay - Lavere - Mary Kay - Caudalie - Mary Kay ......aber irgendwie kann ich es einfach nicht lassen....:gewissen:

Mrs. Smith
19.09.2008, 13:22
Ich verlink mal ein paar News bei Cosmoty:

neue Mary Kay Parfums (http://www.cosmoty.de/news/2614/) :-o

neue Mary Kay Porenprodukte (http://www.cosmoty.de/news/2658/) :-o

Tan-Ban
19.09.2008, 18:06
Ich benutze nun Mary Kay fast 2 Monate lang - hhm was soll ich sagen, eine Verbesserung ja - 100 % zufrieden - noch nicht! Aber vielleicht sind ja die neunen Produkte noch ne Überlegung wert.
Die neuen Produkte sind nun auch auf der homepage von Mary Kay

Eostara
19.09.2008, 21:12
Ich verlink mal ein paar News bei Cosmoty:

neue Mary Kay Parfums (http://www.cosmoty.de/news/2614/) :-o

neue Mary Kay Porenprodukte (http://www.cosmoty.de/news/2658/) :-o

Den neuen "Warm Amber" Duft werde ich mir wohl bestellen.
Anti-Akne Produkte brauche ich nicht.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf die Deko-LE zu Weihnachten. Da gibt es immer total schöne Sachen.

Cat_Sophie
23.09.2008, 09:03
Ja, das Warm Amber möchte ich auch unbedingt haben. Und Deko von MK möchte ich auch wieder. Puder, Wimperntusche, Lidschatten - ich finde, die Produkte können mindestens mit Parfümerie-Kosmetik mithalten.
Weiß schon jemand was genaueres von den Deko-LE?
Dann würde ich mit bestellen noch warten.

Rubina
30.09.2008, 19:11
Die Pickelcreme werde ich auf jeden Fall aus der neuen Aknelinie ausprobieren, bei den anderen Produkten habe ich bedenken, wegen zu starker Austrocknung (bei meiner megatrockenen und feuchtigkeitsarmen Wüstenhaut ;-))

Die Düfte werden von mir Mitte Oktober Probegeschnüffelt, da lädt meine Consultant zu einem Open- House- Abend ein. :-)

Rubina
30.09.2008, 19:15

Es wird von der Deco her mit folgenden Produkten geworben:Mineral Shimmer Powder Canary Diamond für 19,50 €.
Sowie 3 verführerische Lippenstifte mit viel Glanz in den Farben Conture Pink, Champagne und Berry Luxe. Je Lippenstift 15,00 €
Es gibt auch einen Shimmer-Gloss einzeln zu bestellen für 14,00 €

Für den Körper:Glistening Winterberry-Set oder Creamy Frosted Vanilla-Set
bestehend aus Duschgel, Körperbutter und Körperspray in einer Tasche.
Set-Preis 34,00 €

Eostara
04.10.2008, 08:37
Danke, Rubina!
Habe mittlerweile auch das neue Magazin bekommen. Zum Glück fixt mich davon gar nichts an. Ich hatte auf eine Lidschattenpalette gehofft, aber umso besser. Da spare ich Geld.
Ich werde dann wohl frühestens nächstes Jahr wieder bestellen. Pflege habe ich noch genug gebunkert.

Rubina
07.10.2008, 21:17
Gern geschehen :-)
Mich interessieren auch nur die neuen Düfte... wenn da etwas angenehmes für mein Näschen dabei ist, werde ich es mir bestellen.

CrazyEyes25
07.10.2008, 23:13
hallo

wo bekommt man eigentlich mary kay produkte?

Eostara
08.10.2008, 08:09
hallo

wo bekommt man eigentlich mary kay produkte?

Nur über eine Mary Kay Consultant bzw. über einen Onlineshop, der von einer Consultant betrieben wird. Oder bei ebay.
Wenn du dich ernsthaft für die Produkte interessierst, kannst du dir ja den Spaß machen und eine zu dir nach Hause einladen, mit ein paar Freundinnen zusammen. Die erklärt dann im Detail die Produkte und man kann auch gleich alles testen. Einfach über die homepage anfragen oder in der Zentrale in München anrufen.

Tan-Ban
17.10.2008, 16:19
Hallo - mich konnte Mary Kay nicht überzeugen - werde alle gekauften Produkte zurückgeben. Habe bereits vor 2 Wochen alles eingepackt und nicht mehr benutzt, aber absichtlich noch abgewartet - aber (na eigentlich zum Glück) wird nach diesen 2 Wochen ohne Mary Kay (meine neue Pflege beruht auf vielen Empfehlungen und Tipps hier aus dem Forum : Pflege tagsüber Ectoin von DadoSens abends nur Reinigen ohne Cremen. Olivia Seifen sind bestellt und das Motto "weniger ist mehr" scheint auch meiner Haut gut zu tun) wird mein Hautbild wieder besser.

Soleil_Kitty
05.11.2008, 08:31
Hallo Ihr Süßen!

Forensuche hat nix hilfreiches zu Tage gefördert....

Folgendes: Ich habe eben von einer Freundin eine Mail bekommen und sie fragt mich, ob ich nicht am Samstag Lust habe, mir mit ihr die Kosmetikpräsentation ihrer Freundin (mir unbekannt) anzuschauen, bzw. anzuhören.

Die ist wohl Produktberaterin bei Mary Kay.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich sowas? Hat jemand hier Kosmetika von Mary Kay? Und wie ist die qualitativ so? Vergleichbar mit....? Teuer oder eher günstig?

Ich hab halt Schiss, dass ich da in einen Kaufrausch verfalle und das, obwohl ich derzeit eigentlich echt nichts brauche. Auf der Homepage hab ich schon "recherchiert" und ja, es sieht nett aus, aber spektakulär ist was anderes...... Wenn das nur 08/15-Kosmetik ist, dann mag ich eigentlich gar nicht erst hingehen....... :ups:

Tan-Ban
05.11.2008, 09:52
Hallo Soleil_Kitty, ich hatte Kosmetik von Mary Kay. Ich war auch auf so einem Event und hab mich darauf hin komplett ausgestattet. Der einzige Vorteil für mich ist, dass einem ein volles Rückgaberecht garantiert wird. Heute mittag hab ich einen Termin mit der Consultant um dieses in Anspruch zunehmen (Hoffe das klappt wirklich reibungslos), weil ich mit den Produkten gar nicht klar kam. Es gibt einen thread "Mary Kay" in dem ich auch schon gepostet habe. Einige schwören darin auf Mary Kay und vertragen es auch gut. Die Preise findest du auf der Mary Kay Homepage, wenn du die einzelnen Produkte anklickst. Preise sind ja immer relativ, sofern ein Produkt der Haut gut tut, generell ist Mary Kay eher hochpreisig, trotz umstrittener INCIs. Die Dekorative Kosmetik (ich habe Lidschatten gekauft) benutze ich weiterin.
Herzlichst Tan-Ban

Simonella
05.11.2008, 10:05
Ganz viele sind von der MK Gesichtspflege sehr begeistert, die haben unter anderem eine Serie für unreine Haut die sehr wirksam ist. Für die INCI Jünger ist das aber alles nix soweit ich weiß.
Die Deko ist teilweise richtig gut, das konnte ich auch selbst schon testen. Tolle Farb- und Finishauswahl bei den Makeups, der Concealer ist nicht schlecht, die Lidschatten gibts mittelpigmentiert und fast ausschließlich in neutralen, unspektakulären Farben. Die Lippenstifte halten gut. Es gibt auch so nette Paletten, die man sich mit Makeup, Puder, Rouge, e/s usw nach Wahl bestücken kann. Die Preise find ich für die Qualität angemessen (bei der Deko mein ich, die Pflege habe ich selbst nie ausprobiert). vage gesagt über Drogerie- und unter Parumerie-Niveau. Ich perönlich mag dieses Tupperware-Vertriebskonzept nicht so gern, aber ich kann mir andererseits auch vorstellen, dass so eine MK-Party ganz unterhaltsam ist, und vor allem hat man den Vorteil dass man die Sachen dort testen kann, das find ich schon sehr gut.
Ich würd sagen, geh da hin und schau dir die Sachen in Ruhe an, und mach dir vorab bewusst, dass du keine Kaufverpflichtung hast, und dass du ganz sicher nur Produkte einkaufst, die du in einem Laden für das gleiche Geld auch kaufen würdest. Dann hast du doch nix zu verlieren.

Ich gebe unter anderem auch Schminkkurse und auf der Suche nach geeignetem Material für die Kurse hatte ich auch mal kurz an MK Deko gedacht. Ich hab mich dann aber dagegen entschieden, da man MK nur exclusiv verteiben darf, und ich will mir schon die Freiheit vorbehalten, meinen Kunden auch mal andere Produkte, die gut finde, zu empfehlen und ggf. zu besorgen.

Sahmara
05.11.2008, 10:28
War auch mal auf so ner Veranstaltung, die Farbauswahl der Dekorativen war damals sehr "gedeckt", schlicht. Also, wer auf MAC steht, wird da wohl eher nicht fündig. Für den natürlichen Look aber bestimmt fein. Mir wurde damals eine Fundation aufgetragen, abgesehen davon, dass die Farbe viel zu dunkel und rosa war (die hätte das doch können müssen) habe ich nach ca. 30 min. (!!!) gelänzt wie ein Stück Speck. Vielleicht war aber auch nur das Reinigungs- und Pflegeprogramm davor zu scharf/falsch, und ich habe deshalb so extrem nachgefettet. Die Parfüms von MK find ich :urgs: Also ich mag MK nicht, ist glaube ich, auch Mineralöl drinnen, das mag ich eh nicht.

Soleil_Kitty
05.11.2008, 10:37
Danke erstmal für die Antworten!

Also MK- Gesichtspflege würde ich mir ohnehin nicht kaufen. Ich vertrage so gut wie gar nichts und klammere mich deswegen an mein bestehendes Hautpflegeprogramm. Und Rückgaberecht klingt nett, aber die Rennerei hat man ja trotzdem und so möchte ich lieber nix aufgeschwatzt bekommen, was mich nicht vollends überzeugt.

In Sachen Deko bin ich auch total anspruchsvoll und eigentlich auch voll ausgestattet. Ich mag ja konkret nix haben, derzeit. Ich hätte mich wenn überhaupt nur für etwas begeistert, wenn es nun die absolute Hammerqualität wäre und/oder tolle INCIs hätte.

Alles in allem liest sich das nun wenig berauschend. Bei MUA hab ich auch schon recherchiert. Da kommen die Produkte zwar vergleichsweise gut weg, aber mir fehlt dieser "Must-Have" Stempel. Und ich mag mir ungern vor versammeltem Publikum mein Make-up aus dem Gesicht wischen lassen, nur damit mich jemand neu schminken kann (und dann vielleicht auch noch mit den falschen Produkten :panik:).

Daydream
05.11.2008, 19:13
ich habe selber mal als consultant für mary kay gearbeitet. die produkte sind gut und nach meinen damaligen Erfahrungen vertragen sie auch viele sehr sehr gut.
Das Rückgaberecht hat man sowohl als Käufer der Produkte als auch als Consultant und dass war damals dass was mich überzeugt hat.
Die Schulungen waren eigentlich immer sehr lustig, und kaufzwang oder etwas in der Art gabs bei mir nie, also tests ruhig mal aus wenn du lst auf n geselligen abed hast ;)

Eostara
05.11.2008, 20:51
War auch mal auf so ner Veranstaltung, die Farbauswahl der Dekorativen war damals sehr "gedeckt", schlicht. Also, wer auf MAC steht, wird da wohl eher nicht fündig. Für den natürlichen Look aber bestimmt fein. Mir wurde damals eine Fundation aufgetragen, abgesehen davon, dass die Farbe viel zu dunkel und rosa war (die hätte das doch können müssen) habe ich nach ca. 30 min. (!!!) gelänzt wie ein Stück Speck. Vielleicht war aber auch nur das Reinigungs- und Pflegeprogramm davor zu scharf/falsch, und ich habe deshalb so extrem nachgefettet. Die Parfüms von MK find ich :urgs: Also ich mag MK nicht, ist glaube ich, auch Mineralöl drinnen, das mag ich eh nicht.

Wenn das länger her ist als sechs Monate, kann ich sagen: alles neu in der Dekorativen! Oder zumindest viele.
Ich bin meine eigene Consultant und habe mir im Sommer ein sog. Prepack geleistet, wo quasi alle MK Lidschatten und Rouge enthalten waren. Die Lidschatten sind qualitativ hochwertig, gute Pigmentierung und überwiegend schön weich. Lassen sich toll blenden.

Die Medium Coverage Foundation deckt gut und hält lange. Ist natürlich individuell, ob einer der Farbtöne passt oder nicht.

Die Lippenstifte sind überwiegend mit leichtem Schimmer. Ich mags zwar lieber matt, aber eine meiner YLBB Favoriten ist z.B. Toffee von Mary Kay. Die Farben halten lange auf den Lippen und trocknen zumindest meine nicht aus.

Die MF fand ich nicht so prickelnd, weil da die Mineralien bzw. Pigmente erst weiter hinten auf der Inci-Liste auftauchen.

Die eine Mascara, die ich bislang geteste habe, war schrottig, weil sie meine Wimpern einfach nur schwarz gemacht hat.

Ansonsten habe ich noch ein Lipgloss getestet, das, ähnlich wie MAC, einen leichten Vanillegeschmack hat.
Und das gepresste bzw. kompakte "Mineralpuder", was toll mattiert.

Abschließend kann ich sagen, daß ich nicht zu viel bezahlt habe, aber ich bekomme ja auch entsprechend Rabatt auf meine Bestellungen.
Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, kann man ja auf den Abenden ausgiebig testen und bestellen. Wenn es nicht gefällt oder unverträglich ist, kann man es zurück geben. Wenn man ernsthaft Geld in diese Deko investieren will, kann man ja mit der Consultant einen Rabatt aushandeln. Alle sind scharf auf die Umsatzzahlen, da dürften 15-20% eigentlich kein Problem sein. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit und zum Jahresende, kann man so Schnäppchen machen.
Also unbedingt testen, fragen, handeln!

Sahmara
05.11.2008, 21:39
Eostara: :zustimm: das bei mir ist weit über ein Jahr her, eher zwei!
Das mit dem Rückgaberecht find ich auch super.

Soleil_Kitty
05.11.2008, 21:42
Also unbedingt testen, fragen, handeln!

Okay, Miss! :strammsteh:

Ich hab meiner Freundin heute auch schon zugesagt, weil ich mir trotz aller Bedenken gedacht habe, dass gucken und anfummeln ja nicht schaden kann. :kicher:

Und ein Lipgloss ist immer drin. :ups:

Wuschel
05.11.2008, 22:19
Ich war bis vor kurzem (Juli) auch selber 6 Jahre lang MK-Consultant. Ich fand die Produkte auch recht gut, habe sie aber selber irgendwann nicht mehr vertragen und daher als Consultant aufgehört. Ich kann ja schlecht anderen davon vorschwärmen und selber grossteils nicht benutzen. Was ich wirklich sehr gut finde ist der AMu-Entferner. Den benutze ich sehr gerne. Und einige der Lippenstifte und Lidschatten habe ich ebenfalls noch in Gebrauch.

Übrigens hat die Consultant nichts mit ihren Händen in Deinem Gesicht zu suchen. Du schminkst Dich selber ab und trägst auch die Produkte selber auf. So wird sicher gestellt, dass keine fremden Keime in dein Gesicht gelangen.

MK-Consultants sind zumeist ganz normale Frauen (auch einzelne Männer), wie Du und ich, die eben angeworben werden. Einige wenige haben vielleicht selber noch eine Ausbildung zur Kosmetikerin oder Visagistin gemacht. Davon kenne ich jetzt nur zwei. Insofern ist es auch verständlich, dass eine Consultant sich mal in der Farbe oder dem Produkt vergreift. Kommt darauf an wie lange sie das schon macht. Zu meiner Zeit der aktiven Beratung habe ich zu Beginn der Schulungen immer kurz erzählt, wie ich bei MK angefangen habe und wie lange ich das schon mache.

Unter Garantie werden einzelne Teilnehmerinnen gefragt, ob sie vielleicht Interesse haben auch MK-Consultant zu werden. Das ist normal. Und ebenso normal ist es auch, dass man unter keinerlei Zwang steht. Kein Kaufzwang, kein Zwang auch eine "Party" zu machen und kein Zwang den Job selbst zu machen. Vielleicht gibt es einige Consultants, die dann komisch reagieren. Das sind dann die, die auf Teufel komm raus Umsatz wollen, statt sich einen zufriedenen Kundenstamm aufzubauen.

Das uneingeschränkte Rückgaberecht funktioniert auch reibungslos. Wen also Mk interessiert, der sollte sich das ruhig angucken. Und wenn man nichts kauft, wird es wenigstens fast immer ein netter Nachmittag/Abend, der meist länger dauert, als es vorher angekündigt ist. Ich habe einmal mit drei Frauen über fünf Stunden eine Schulung gemacht, einfach weil es so nett war und wir dann noch ausgiebig Deko gemacht haben.

Aber macht Euch selbst ein Bild. Zu verlieren gibt es nichts.

Kleiner Hinweis noch: Consultants hören das Wort "Party", "Schminkparty" o.ä. gar nicht gerne, da es in erster Linie um Hautpflege und Zusatzpflege gehen soll und jeder individuell beraten wird. Es werden also keine Produkte rumgereicht, an denen jeder mal rumfingert (ausser vielleicht Parfum). Jeder bekommt speziell auf die eigenen Bedürfnisse angepasste Produkte zum Probieren. Daher ist auch immer die Rede von "Gesichtspflege-Schulung".

Puh, sorry für diesen Roman. Ich könnte noch viel mehr schreiben:zustimm:

~Luna~
06.11.2008, 00:15
Sagt mal, sie die Pflegeprodukte denn silikonfrei? Ich hatte nämlich bei so einem Abend nicht das Gefühl.

Betty Blue
06.11.2008, 00:59
Hallo :hallo: Soleil_Kitty,
hast Du hier schon mal gestöbert?

Mary Kay (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=10885&highlight=Mary+kay)

La mer oder mary kay? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=53932&highlight=Mary+kay)

Mary Kay Dual-Coverage Powder (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=25016&highlight=Mary+kay)

Wie sind denn die Produkte von Mary Kay? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=9618&highlight=Mary+kay)

Mary Kay oder Jafra? (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=4200&highlight=Mary+kay)

Sonst kann ich Dir nur die heissen Tipps von BJ Eostara empfehlen, die sich schon eine Weile lang mit Mary Kay beschäftigt. :top:
Ich selbst bin eher ein NK'ler.

make-up-junkie
06.11.2008, 01:18
Ich habe einen Pflaume-Aubergine farbenen Lidschatten den ich absolut genial finde! Eine Mary-Kay Tante hat mich mal damit geschminkt und ich fand ihn sofort super :zustimm: damit knallt meine Augenfarbe total raus und er lässt sich ganz toll auftragen und blenden...
Hatte auch mal Gesichtspflege von denen Velocity hieß das glaub ich.... war nicht schlecht aber auch kein HG für mich :zumgluecknein:

Soleil_Kitty
06.11.2008, 06:02
Es werden also keine Produkte rumgereicht, an denen jeder mal rumfingert (ausser vielleicht Parfum). Jeder bekommt speziell auf die eigenen Bedürfnisse angepasste Produkte zum Probieren. Daher ist auch immer die Rede von "Gesichtspflege-Schulung".

Aha.... aber dann ist es ja doch anders als ich vermutet habe. Wegen der Hygiene kann ich das zwar nachvollziehen, aber ich probiere bei Douglas doch auch alles aus, was ich zwischen die Finger kriege. Das ist für mich der halbe Spaß. Würd's ja schon schade finden. Das ist wie Keks hinhalten und dann selber essen. :-(

Hallo :hallo: Soleil_Kitty,
hast Du hier schon mal gestöbert?

Sonst kann ich Dir nur die heissen Tipps von BJ Eostara empfehlen, die sich schon eine Weile lang mit Mary Kay beschäftigt. :top:
Ich selbst bin eher ein NK'ler.

Mir ging es explizit um die Deko und nicht die Hautpflege. Hautpflege ist für mich uninteressant, da ich das meiste nicht vertrage und mein derzeitiges Hautpflegeprogramm derzeit auch nicht wechseln mag.

Und zur Deko gibt es keine anderen Threads, außer einen zu Kajal(?), glaub ich. :zumgluecknein:

LWB
06.11.2008, 06:13
Ich war auchmal auf so einer Präsentation. Die Vertreterin hatt NULL Ahnung von den Inhaltsstoffen (und das sag ich als jemand, der selber nicht gerade der INCI-Auskenner ist, aber ich verkaufe ja auch keine Kosmetik). Sie hatte diese einstudierte Verkaufsmasche drauf und wollte ihr 08/15-Programm runterspulen, aber das hat nicht funktioniert :unglaublich: Dazu hat auch einfach die Chemie nicht gestimmt. Sie war so ne aufgetakelte Tussi, die nur verkaufen wollte - sowas kommt halt nicht gut an:zumgluecknein:

Soleil_Kitty
06.11.2008, 07:20
Das ist ja meine größte Sorge. Dass das jemand total unsympathisches ist. Aber andererseits: Sie ist die Freundin einer Freundin und die legt eigentlich wert auf eher pragmatisch veranlagte Menschen. Ich geh schon davon aus, dass wir uns verstehen werden.

Und wenn alle Stricke reißen, habe ich einen plötzlichen Termin und muss schnell weg. :kicher:

Stehen die INCIs denn nicht auf den Verpackungen?

LWB
06.11.2008, 07:41
Doch, die INCIS stehen drauf, aber das nutzt ja nix, wenn man nicht weiß, was sie bedeuten ;-) 2 Sachen sind mir diesbezüglich in Erinnerung geblieben: Einerseits wollte sie die Produkte als eine Art "Naturkosmetik" verkaufen, andererseits gab es einige Frauen mit Allergien auf bestimmte Inhaltsstoffe - was diese Dame maßlos überforderte. Das Ergebnis war, dass einer Frau nachher das Gesicht "brannte" und eine andere knallrote Hände bekam und sich kaputt gekratzt hat. Das war alles auch nicht sehr verkaufsfördernd :fiesgrins:

~Luna~
06.11.2008, 08:42
Ich habe nur einen Augenbrauenstift und eine Handcreme von Mary Kay. Letzteres war ein Pröbchen, aber mit der Creme war ich sehr zufrieden.

Bei dem Abend haben mir die Liedschatten gut gefallen, nur da ich bei Chrima bin, brauche ich nicht viel Geld für die Mary Kay auszugeben.

Bei Pflegeprodukten brauche ich reichhaltige Sachen, weil ich sehr trockene Haut habe und muss sie viel pflegen - deshalb mache ich da keine große Selbstversuche.

Eostara
06.11.2008, 08:58
Sagt mal, sie die Pflegeprodukte denn silikonfrei? Ich hatte nämlich bei so einem Abend nicht das Gefühl.

Nein, da ist sehr viel Silikon und Mineralöl drin.
Eine consultant, die einem was von "Naturkosmetik" erzählen will, hat ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Klar sind da auch teils irgendwelche Pflanzenextrakte drin, aber deshalb ist es ja noch lange keine Natur.

Das einzige was nicht drin ist, sind Duftstoffe.

OT Ende

Nochmal zur Deko bzw. zur "Schulung":
natürlich kann man alles ausprobieren an so einem Nachmittag, was man will! Die Consultant wird dann nur darauf hinweisen, daß das eine oder andere Pflegeprodukt nicht ganz dem Hauttyp oder Wünschen entspricht.
Und wir als Beauty- und Makeupjunkies brauchen uns eigentlich auch nicht erzählen zu lassen, welche Farben uns nicht stehen. Das kann man dann ja selbst ausprobieren, indem man es aufträgt.

Die Consultants, die ich kenne, schminken sich zwar auch, aber mehr so einem äusserst dezenten Niveau, insofern können die meisten da wohl eher noch was von uns lernen als umgekehrt.

Und ich habe auf den Consultant-Treffen auch gemerkt, daß da viele sind, die sich lange nicht so intensiv mit Kosmetik auseinandergesetzt haben wie wir hier. Da sind Damen, die werden MK Consultant, weil es das erste Zeug ist, was ihnen jemand gut erklärt und was sie vertragen. Die können dann auch keine Vergleiche zu anderen Marken ziehen.

Aber eine kritische Haltung als Verbraucher schadet ja nie.

Wünsche schon mal viel Spaß!

Betty Blue
06.11.2008, 09:14
"...Nein, da ist sehr viel Silikon und Mineralöl drin..."
:leiderja:

"...Wünsche schon mal viel Spaß!..."
Hier schliesse ich mich auch an :-)

lavee73
06.11.2008, 09:25
ich hab nur eine wirkliche mk erfahrung - habe bei einer präsentation von direktvertriebsunternehmen einen augen roll-on bekommen, das ist wohl ein top produkt von mk. ich konnte den aber nicht benutzen, weil der sooooooo unangenehm gerochen hat :urgs:. sonst hab ich nur die erfahrung gemacht, dass mk sehr teuer ist für meinen geschmack. aber zu so einer party würde ich trotzdem hingehen, kann ja lustig werden. und wenn du nichts kaufen willst, lass dir auch nichts aufschwatzen.

LWB
06.11.2008, 09:28
Der Augenroller hatte mich auch gereizt, wegen dem war ich überhaupt dort. Aber ausgerechnet den hatte sie nicht dabei. Und nach der Präsentation hatte ich dann auch keine Lust mehr, den zu bestellen. Da gibt's ja inzwischen genug Alternativen :zustimm:

lavee73
06.11.2008, 11:45
ich konnte den echt nicht verwenden weil der so schlimm roch. ich bin da eh sehr empfindlich, aber man möchte meinen, dass man ein produkt,d ass man um die augen aufträgt eh nicht so riecht. aber ich fand's ganz schlimm! hab ihn meiner schwester geschenkt, muss direkt mal fragen, ob sie ihn verwendet hat...

Mrs. Smith
06.11.2008, 19:26
Ich wurde Mary Kay - wenn - dann bei eBay.com kaufen.

Hab hier mal für ein Puder Make Up ca. 20-25 Euro ausgegeben, was mich bei eBay nur ein paar Dollar gekostet hätte. Leider bekam ich von dem Make Up furchtbare Pickel und dann war das Thema Mary Kay Deko auch erst mal für mich erledigt. :-(

Chantal
08.05.2009, 07:46
Nee, geht nur über so "AVON-Weibsens". Da ich meine eigene Consultant bin, ist das easy für mich.
Wenn du mal was probieren magst, kann ich dir was abfüllen. ABER: man darf nicht auf die Incis gucken. Der pure Horror!

Guten Morgen,
wieso sind der Incix der pure Horror? Ich überlege mir die Sachen mal zu testen, aber ich will meiner Haut auch nix schlechtes tun.
Wo genau kriegt man denn Proben ohne eine Party bei sich zuhause zu haben.

Liebe Grüße
Chantal

Vala
08.05.2009, 08:36
Chantal, guck im amerikanischen ebay. Eine Freundin von mir bestellt da immer für uns beide. Die Pflege ist wirklich Mist, voller Formaldehydabspalter. Wenn dich das nicht stört, probier es aus. kenne viele die damit trotzdem eine schöne Haut haben. Ich hab die Cremes samt und sonders nicht vertragen.
Aber die dekorativen Sachen sind toll.
Aber wie gesagt, nicht über eine Consultant in D bestellen. In Amerika kosten die Sachen teilweise nur ein Drittel. Zum Beispiel die Mineralpuderfoundation,
die kostet hier 24€, hab ich aus den USA für 8$ (!).

Soleil_Kitty
08.05.2009, 09:12
Ich war mal bei so einer Veranstaltung. War ein netter, unterhaltsamer Nachmittag, aber gekauft hab ich nichts. Auch ohne die INCI anzuschauen denke ich, dass es bessere KK gibt als Mary Kay. Nichts davon hat HG-Qualitäten. Ich habe eine Lippenpflege geschenkt bekommen, die regulär über zwanzig Euro kosten soll. Die liegt immer noch originalverpackt und unangetastet im Badschrank. :pfeif:

Die Deko hat mich auch nicht umgehauen. Man kann das Rad halt nich neu erfinden. ;-) Und bevor ich mir den Stress mache und jedes Mal zu einer Consultant laufe (was dem ganzen ja einen "exklusiven" Touch geben soll), gebe ich lieber Geld bei Chanel, Dior und Lancôme aus. :zustimm:

Chantal
08.05.2009, 09:20
Danke für die Informationen. Formaldehydabspalter will ich nun wirklich nicht im Gesicht haben. Werde dann sicher nicht mehr wie die Probe testen. Nehme zur Zeit die Original La Mer und bin damit eigentlich auch zufrieden.
Liebe Grüße
Chantal

Vala
08.05.2009, 09:22
Außerdem stinken die Mary Kay Cremes. Wirst du ja merken. Die werben damit, daß die Pflege parfumfrei sei. Aber dann erwarte ich einen neutralen Geruch, und nicht diesen ekligen chemischen Odeur, der mich an Mamas Lippenstifte aus den 80ern erinnert :stink:

Was für dunkelhäutige Frauen allerdings toll ist, daß es auch richtig dunkelbraunes MU gibt. Also richtig für farbige Frauen. Liegt vielleicht daran, daß es ein amerikanischer Konzern ist. In D ist sowas ja (außer in Parfümerien vielleicht) kaum zu kriegen.
Auch die Augenmakeup-Farben und Lippenstifte sind auf Dunkelhäutige abgestimmt.
Da könnten sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen. Aber vielleicht ist hierzulande auch einfach die Nachfrage zu gering.

Rubina
08.05.2009, 20:39
die einzige Creme von Mary Kay die für meine Nase stinkt ist die rosa Creme.
Wer NK will ist bei Mary Kay selbstverständlich falsch.
Lange Zeit habe ich versucht, etwas anderes für meine Haut zu finden, das Ergebnis endete mehr oder wenig immer mit einer "Hautkrise".
Jetzt, wo ich seit langer Zeit wieder MK verwende, geht es meiner Haut besser, die Trockeneheitsschübe sind nicht mehr aufgetaucht, sogar im Winter nicht.

Jede Haut reagiert eben anders, das Positive bei Mary Kay ist, dass es diese Zufriedenheitgarantie gibt, wer nicht zufrieden ist bekommt sein Geld zurück. Wenn das bei anderen Herstellern der Fall gewesen wäre, hätte das damals als ich auf der Suche war meinen Geldbeutel erheblich gefreut.

Für mich hat Mary Kay, trotz der Incis (oder gerade wegen der Incis) HG Charakter und ich werde dabei bleiben. :-)

bobbine
08.05.2009, 21:09
Außerdem stinken die Mary Kay Cremes. Wirst du ja merken. Die werben damit, daß die Pflege parfumfrei sei. Aber dann erwarte ich einen neutralen Geruch, und nicht diesen ekligen chemischen Odeur, der mich an Mamas Lippenstifte aus den 80ern erinnert :stink:

Was für dunkelhäutige Frauen allerdings toll ist, daß es auch richtig dunkelbraunes MU gibt. Also richtig für farbige Frauen. Liegt vielleicht daran, daß es ein amerikanischer Konzern ist. In D ist sowas ja (außer in Parfümerien vielleicht) kaum zu kriegen.
Auch die Augenmakeup-Farben und Lippenstifte sind auf Dunkelhäutige abgestimmt.
Da könnten sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen. Aber vielleicht ist hierzulande auch einfach die Nachfrage zu gering.

Was für ein Quatsch ,die Mary Kay Cremes stinken :nein: Sorry !!!!!

Ich hab lange bevor ich mit NK angefangen habe MK Creme+Deko benutzt und bei mir hat keine Creme gestunken, OK die INCI sind nicht das Wahre , aber das muss jeder für sich entscheiden ob er sich damit pflegen möchte oder nicht.,
aber,wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, solche Probleme mit meiner Haut, wie in den letzten 2-3 Jahren hatte ich mit meiner MK Pflege nicht.....:zustimm:

Vala
09.05.2009, 08:38
Naja, für meine Nase stinken sie.....hatte davon die Time Wise Creme, die hatte so nen fiesen Plastikgeruch, ich hab sie deswegen sogar umgetauscht und die neue roch genauso...letzlich hab ich sie eh nicht vertragen, war also egal. Dann hab ich die Systempflege Nr 2 für Mischhaut bekommen, weil meine Consultant nicht locker gelassen hat. Sie konnte es nicht glauben daß jemand MK nicht verträgt. Das war der allerfieseste Geruch, total chemisch, und unangenehm, ich hab das die ganze Zeit gerochen auf der Haut. Und Pickelalarm. Damit war die Pflegesache mit MK für mich durch. Aber wie gesagt, die Deko find ich sehr schön.

MurmeltierM
09.05.2009, 10:23
Jetzt, wo ich seit langer Zeit wieder MK verwende, geht es meiner Haut besser, die Trockeneheitsschübe sind nicht mehr aufgetaucht, sogar im Winter nicht.

Hallo,
welche Creme von MK nimmst Du denn bei trockener Haut? Die Intense Moisturising Cream?
Danke und LG
MurmeltierM

Rubina
09.05.2009, 10:36
:zustimm:
Ja, in Kombination mit dem TimeWise Moisturiser für norm.-trockene Haut. Im Winter mehr von der Intense, momentan, als es schon so richtig sommerlich war habe ich nur noch den TW Moisturiser gebraucht.

MurmeltierM
09.05.2009, 19:20
Ganz lieben Dank für Deine Antwort! :-)

Rubina
09.05.2009, 19:22
.... gern geschehen :knicks: :-)

Chantal
20.05.2009, 14:41
Habe meine Proben getestet und bin wirklich begeistert, macht eine schöne Haut. Habe mir jetzt mal drei Sachen davon gekauft, die Firming Augen-Creme, den 3-1-Cleanser und den Moisturzer, den nehme ich zur Zeit aber über meiner noch vorhandenen La Mer-Creme, ich finde, ein super Ergebnis.

Rubina
27.07.2009, 16:30

Das Open House von Mary Kay war sehr interessant, denn es gibt meine Notfallcreme in einem limitierten Set, ohne Parfume

Neu bestellt und schon auf dem Weg zu mir:

Limited Edition Handpeeling, Handcreme und Extra Emoilent Nightcream ohne Parfume von Mary Kay

Limited Edition wasserfester Cremelidschatten in braun und rosa, plus Pinsel zum Auftragen, Augenmakeupentferner, Lippenbalsam in roseton, Kajal in dunkelgrau von Mary Kay

Gerne hätte ich auch noch das Limitierte Set mit Zuckerpeeling und die dazugehörige Bodylotion plus Duftroller noch bestelt, doch das hätte meinen Budgetrahmen dann doch total gesprengt... ... Frau kann halt nicht alles haben

Chantal
27.07.2009, 16:34
Open House?

Rubina
27.07.2009, 16:41
Meine Consultant macht von Zeit zu ZEit ein "Open House" wo alle ihre Kundinnen kommen können, um sich in lockerer ungezwungener Runde die neuen Produkte anzu schauen und auszuprobieren... ist immer ganz lustig und so weiß ich immer was es gerade neues gibt. :-)

Rubina
27.07.2009, 16:44
... mein Laptop ist ganz alt und sehr überlastet, das Schreiben dauert immer sehr lang, bis er es einbucht... sorry

Die neuen Lippenpflegestifte sehen alle sehr nach nudetönen aus, sie geben Pflege und eben zusätzlich ein wenig Farbe ab Habe jetzt zwei davon zu Hause :zufrieden:

Ist aber auch ein limitiertes Kontigent.

Chantal
27.07.2009, 16:46
Meine Consultant kam nur für mich zu mir nach Hause, wegen der makeup-Farbe, fand ich sehr nett und ich werde auch kein anderes mehr nehmen, hatte schon so viel teurere davor.....

Rubina
27.07.2009, 16:51
Ja, so eine persönliche Beratung hatte ich am Anfang auch... :zustimm:

Aber wenn du die Produkte schon kennst und es mehr nur um die Neuigkeiten geht, kann so ein Open House sehr lustig sein... ist eher wie eine kleine Party wo du eben auch noch neue Produkte (und manchmal ganz nette Leute) kennen lernst. :party:
Welche Farben verwendest du?
ich hatte bei der Foundation die hellste Ivory 100 glaube ich und jetzt bei dem Mineralpuder verwende ich auch den hellsten... es ist einfach Klasse, leichte Deckung, nimmt den Glanz im Sommer von der Haut und hält super und siehr alles ganz natürlich aus.

Chantal
27.07.2009, 16:51
Makeup in 304, Puder müsste ich gucken, weiß ich nicht genau.

Chantal
27.07.2009, 16:52
Welche Neuigkeiten gibts denn eigentlich außer der neuen Optik?

Chantal
27.07.2009, 16:54
Ich muss in Kürze leider los, aber ich schau morgen mal in den Thread, lach, da habe ich ja wirkliche Expertin gefunden für Mary Kay.
LG und schönen Abend

Rubina
27.07.2009, 16:58
Momentan gibt es das Handpeeling, die Handcreme und die Nightcream als limited Edition ohne Duftstoffe

Zwei Cremelidschatten, die wasserfest sind...

Ein Ananaspeeling auf Zuckerbasis mit Bodylotion Hier findest du Neuheiten (http://www.marykay.de/whatsnew/default.aspx)

Rubina
27.07.2009, 17:00
Die Cremelipsticks und das Handpflegeset ohne Duft finde ich genial... ich wünschte das käme ins reguläre Programm:traeum:

Rubina
27.07.2009, 17:01
Kennst du schon die Düfte von Mary Kay?

Rubina
27.07.2009, 17:03
Ich muss in Kürze leider los, aber ich schau morgen mal in den Thread, lach, da habe ich ja wirkliche Expertin gefunden für Mary Kay.
LG und schönen Abend

:wink: Ja, machs gut... dir auch einen schönen abend... nur leider bin ich hier so ziemlich alleine mit meiner Mary Kay Vorliebe... ;-)

Eostara
27.07.2009, 18:48
@Rubina: Hast du die Cremelidschatten schon getestet? Wie findest du die? Halten die gut? Taugen die auch als e/s base ähnlich wie die paintpots von MAC?

Ich bin mittlerweile nicht mehr Consultant für den Eigenbedarf, weil ich meine Gesichtspflege auf Kanebo umgestellt habe und wegen des hohen Mindestbestellwerts komme ich da alleine mit Dekoprodukten nicht hin :-(

Chantal
28.07.2009, 06:59
:wink: Ja, machs gut... dir auch einen schönen abend... nur leider bin ich hier so ziemlich alleine mit meiner Mary Kay Vorliebe... ;-)

Guten Morgen, jetzt bin ich ja auch da :-)

Berolina
28.07.2009, 12:42
Hallo, ich bin auch immernoch mit Mary Kay unterwegs :zustimm: Ich habe mir jetzt den Mineral-Puder bestellt. Hoffe, er paßt zu meinem Hautton. Soll ja nur abdecken. Hat da Jemand Erfahrung mit?
Da gibt es dann auch gleich den passenden Pinsel. Ist der besser als der "normale" einschraubbare Pinsel den es sonst gab?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG v. Berolina

Chantal
28.07.2009, 13:12
Ich habe den Mineralpuder auch, finde ihn sehr gut, macht auch alleine eine sehr schöne Haut. Ich habe als Pinsel einen normalen Kabukipinsel, klappt gut damit.
LG
Chantal

Rubina
28.07.2009, 14:08
@Rubina: Hast du die Cremelidschatten schon getestet? Wie findest du die? Halten die gut? Taugen die auch als e/s base ähnlich wie die paintpots von MAC?

Ich bin mittlerweile nicht mehr Consultant für den Eigenbedarf, weil ich meine Gesichtspflege auf Kanebo umgestellt habe und wegen des hohen Mindestbestellwerts komme ich da alleine mit Dekoprodukten nicht hin :-(

Beidem Open House habe ich sie auf dem Lid aufgetragen und sie haben den ganzen Tag gehalten. Es gibt allerdings nur zwei Farbtöne (wie so häufig bei MK.. die Auswahl ist halt sehr gering ;-)) und zwar einhelles rosa mit Shimmereffekt und ein etwas dunkleres braun auch mit Shimmer. Die Consultant hat gesagt, dass man das rosa auch gut als base verwenden könnte, damit hat sie jedoch keine Erfahrung und ich ebenfalls nicht (ebenfalls keine MAC Erfahrung), da ich super ohne base auskommen. :-)

Ich komme eigentlich immer mit dem Mindestbesellwert hin, den brauche ich auch nur einmal im Jahr, ansonsten kann ich über meine Consultant die Produkte beziehen, abzüglich der Mindestprozente. Das finde ich einen superdeal. :zufrieden:

Rubina
28.07.2009, 14:13
Hallo, ich bin auch immernoch mit Mary Kay unterwegs :zustimm: Ich habe mir jetzt den Mineral-Puder bestellt. Hoffe, er paßt zu meinem Hautton. Soll ja nur abdecken. Hat da Jemand Erfahrung mit?
Da gibt es dann auch gleich den passenden Pinsel. Ist der besser als der "normale" einschraubbare Pinsel den es sonst gab?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG v. Berolina

Der Mineralpuder von MK hat nur eine leichte Deckkraft, ich verwende einen normalen Kabukipinsel, nicht von MK. Den habe ich mir irgendwann mal gekauft. Eine Freundin benutztsogar nur einen herkömmlichen Puderpinsel.

MK hat ja mehrere Farbtöne, ich hoffe, dass du den richtigen gefunden hast, ichfinde es mutig so ins blaue zu bestellen, das traue ich mich nicht, denn gerade das vorherige ausprobieren finde ich bei MK so gut. :-) :daumen:

MK ist so ziemlich die einzige Firma, wo ich bisher immer den richtigen Farbton gefunden habe, mein Problem ist, dass ich zu den absoluten Schneeweißchen gehöre, in einer normalen Drogerie habe ich übergaupt keine Chance, ein Mu zu finden.

Rubina
28.07.2009, 14:16
Guten Morgen, jetzt bin ich ja auch da :-)

Hallo Chantal,
jetzt ist es mittag vorbei und ich bin auch wieder da. :-)

Verwendest du eigentlich Düfte von Mary Kay?
Mein Dauerfavorit ist Journey :verliebt: Der entwickelt sich bei mir einfach super genial.

Chantal
28.07.2009, 14:36
Hallo Chantal,
jetzt ist es mittag vorbei und ich bin auch wieder da. :-)

Verwendest du eigentlich Düfte von Mary Kay?
Mein Dauerfavorit ist Journey :verliebt: Der entwickelt sich bei mir einfach super genial.

Hallo du,
nein bisher noch nicht, habe noch einige Düfte zum Aufbrauchen, außerdem mag ich auch nur frische Düfte und habe da immer etwas Angst einen neuen zu bestellen.

Chantal
28.07.2009, 14:47
Leider muss ich gleich wieder weg,schönen Nachmittag noch, vielleicht klappts morgen mit der Beschreibung der Düfte.
Liebe sonnige Grüße
Chantal

Berolina
28.07.2009, 14:51
@ Rubina
Nee, soo mutig bin ich nun nicht. Meine ehem. "Mitconsultant" kennt mich von Angesicht zu Angesicht. :zustimm: Sie hat erst mal welchen für mich mitbestellt und den kann ich auch umtauschen, wenn er nicht paßt. Abzüglich der Prozente :-) ist der Preis auch nicht so dolle schlimm.
Mein "alter" Rougepinsel tut meiner Haut nicht so gut, deshalb hab ich den passenden gleich mitbestellt.
Ich hätte schon gern so einen "makellosen" Taint mit dem Mineralpuder gezaubert. Na, mal schaun ob es klappt.
Dankeschön für eure Antworten und LG v. Berolina

Rubina
28.07.2009, 14:53
Chantal,
das kann ich nur zu gut verstehen, ich kaufe auch nur einen Duft, wenn ich ihn vorher auf meiner Haut ausprobiert habe. Denn manche Düfte riechen auf dem Probestreifen ganz nett und wenn ich sie dann auf meiner Haut auftrage entwickeln sie sich leider zu wahren Stinkbomben :schaem: ;-) :stink: ;-)

Frische Düfte sind auch eher meine Richtung, sie dürfen nicht zu herb aber auch nicht zu lieblich sein :-D
Ist zwar OT... aber welche Düfte hast du gerade in Gebrauch?

Chantal
28.07.2009, 14:54
Schon seit langer Zeit nur von den Asams, komme ich fast immer auch gut mit hin :-)

Rubina
28.07.2009, 14:55
Leider muss ich gleich wieder weg,schönen Nachmittag noch, vielleicht klappts morgen mit der Beschreibung der Düfte.
Liebe sonnige Grüße
Chantal

:wink: wünsche Dir noch einen schönen Tag... :-)

Rubina
28.07.2009, 14:57
@ Rubina
Nee, soo mutig bin ich nun nicht. Meine ehem. "Mitconsultant" kennt mich von Angesicht zu Angesicht. :zustimm: Sie hat erst mal welchen für mich mitbestellt und den kann ich auch umtauschen, wenn er nicht paßt. Abzüglich der Prozente :-) ist der Preis auch nicht so dolle schlimm.
Mein "alter" Rougepinsel tut meiner Haut nicht so gut, deshalb hab ich den passenden gleich mitbestellt.
Ich hätte schon gern so einen "makellosen" Taint mit dem Mineralpuder gezaubert. Na, mal schaun ob es klappt.
Dankeschön für eure Antworten und LG v. Berolina

Wäre schön, von dir wieder hier zu lesen, wie es bei dir mit dem Mineralpuder geklappt hat :-)

Chantal
28.07.2009, 14:57
Wünsche ich dir auch

Chantal
29.07.2009, 08:17
Habe heute den Mineralpuder mal solo benutzt, ohne Makeup drunter, auch da finde ich ihn supergut :-)

Berolina
29.07.2009, 10:26
Hallo Chantal! Ich weiß nicht, was für dich Make Up ist :-? Den Mineralpuder soll man ja auf die eingezogene Tagescreme machen und dann, wenn man möchte, noch Rouge o.ä. drüber. Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung???

Ich bin gespannt, wie der von Mary Kay ist...freu mich schon drauf. Der liegt auch schon bei meiner Freundin bereit. Leider wohnt die am entgegengesetzten Ende von Berlin. Mein Auto ist auseinandergebaut und mit den Öffentlichen hab ich keine Lust :nein: Aber ich werde dann berichten:zustimm:

Einen schönen Tag wünscht dir Berolina

Chantal
29.07.2009, 11:03
Hallo Berolina,
normalerweise nehme ich Makeup (flüssig) von Mary Kay und gebe dann darüber noch den Mineralpuder und Rouge. Heute habe ich die flüssige Foundation mal weggelassen und nur den Puder genommen. Er wird dir sicher auch gefallen. Sieht schön aus und geht ratzfatz :-)
Dir auch noch einen schönen Tag

Rubina
29.07.2009, 14:44

Normalerweise benutzt man den Mineralpuder als
Soloprodukt, doch er kann auch als Finishingpuder über der Foundation verwendet werden. Jede so wie sie mag :-)

Habe heute das erste mal die Samtpfötchenprodukte in der unparfümierten Platinedition benutzt... :traeum: ... meine Hände sind wirklich traumhaft zart geworden. :zufrieden:

Chantal
03.08.2009, 08:11

Normalerweise benutzt man den Mineralpuder als
Soloprodukt, doch er kann auch als Finishingpuder über der Foundation verwendet werden. Jede so wie sie mag :-)

Habe heute das erste mal die Samtpfötchenprodukte in der unparfümierten Platinedition benutzt... :traeum: ... meine Hände sind wirklich traumhaft zart geworden. :zufrieden:

Guten Morgen,
sind die Sachen wirklich ganz duftneutral? Ich hatte von der normalen Serie mal Proben, fand die vom Duft her "sehr lecker". Bekomme morgen auch meine bestellten Mary Kay Produkte *freu*

Vala
03.08.2009, 09:08
also ich finde nicht daß sie duftneutral sind. Ich hatte auch mal Sachen aus der normalen Serie für Mischhaut (TimeWise hab ich gar nicht vertragen, Pickel und Brennen). Und das hatte so einen unangenehm chemischen Geruch. Erinnert mich an billige Lippenstifte ::nixweiss:
Obwohl ich die normale Serie vertragen hätte, fand ich den Geruch unerträglich. Deswegen ist nix geworden aus Mary Kay und mir. Außer mit der Deko, die ist total schön. Der Mineralpuder in Ivory 02 gehört zu meinen HG's! (Obwohl der Name trügt, da ist hauptsächlich Talc drin)