Vollständige Version anzeigen : Wer schön sein will....muss zahlen?
Hi Mädels....
gestern habe ich mal ausgerechnet...wieviel ich im Monat für die Schönheit ausgebe :-) Ich bin echt geschockt...mannomann es sind praktisch lfd. Kosten!!!
Zwar besitze ich "relativ" wenig an Beauty-Produkten....kaufe sonst auch nicht en masse ein...bin ja minimalistisch
Ich zähle mal hier die mon. Fixkosten auf
1. Fitness Studio 90,-
2. Fitness Studio EMS Body Tec Training 1x in der Woche 140,-
3. Friseur 55,- (waschen, fönen, schneiden)
4. Massage alle 2 Wochen 40,-
5. Kosmetikerin alle 2 Wochen 90,-
Gesamt: 415,-
Plus Kosten für Pflege/Deko über 90% Luxusmarken ..außerdem bin ich ein Duftfreak..mein Parfum Budget ist unbegrenzt *lol
Zum Glück habe ich im letzten Monat nix für Beauty Produkten ausgegeben...dafür 2 Parfums aus London mitgebracht umgerechnet 320,-
Insgesamt 735,- €...:-o:-o:-o
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein Budget?
thinhahh
16.11.2010, 16:17
Geht auch deutlich günstiger ;-).
Meine Kosten für die "Schönheit und Wohlbefinden":
1. Pflege/Dekorative Kosmetik - 30 € / Monat
2. Friseur - 14 € / 8 Wochen
3. Parfum - lasse ich mir ausschliesslich schenken
Ich komme demnach mit deutlich unter 50 € / Monat aus und sehe trotzdem gut aus :-D.
Wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste mehr tun für mein Aussehen, wäre ich aber auch bereit entsprechend mehr auszugeben.
Oh, einiges davon, wieviel man für Schönheit ausgeben muss, ist Veranlagungssache.
Wer schlechte Haut hat, der muss deutlich mehr in Kosmetikbehandlungen und Abdeckprodukte investieren als jemand, der einen makellosen Teint hat.
Wer keine Probleme mit dem Rasieren hat, erspart sich das Wachsen im Institut.
Wer von Haus aus mit einer guten Figur gesegnet ist und wenig dafür tun muss (ja, fühl Dich ruhig angesprochen, thinhahh! ;-)), der erspart sich u.U. das Fitnesscenter (sofern ihm die sportliche Betätigung an den Maschinen bzw. im Kurs nicht abgeht).
RockinPrincess
16.11.2010, 16:37
Warum ein Fitnesstudio für 90 Euro statt für "normale" 30? Goldhanteln? Oder sind besondere zusätzliche Leistungen enthalten die in anderen nicht im Preis inbegriffen sind?
EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens.
Friseur und Massagen, ok, liegt im Rahmen denk ich, obwohl es auch günstiger geht.
Kosmetikerin 180 Euro im Monat? Find ich meistens mehr schein als sein, aber vielleicht ist es wirklich gut.
2 Parfums für 320 Euro? No comment.
Naja, ich kann nur sagen, Sport und Pflege müssen nicht so viel kosten und
äh, nein, mehr Geld macht auch nicht schöner...aber wenn du es hast, schön zu wissen... :nixweiss:
Vielleicht sprengen über 700 Euro nur für "Pflege" auch meine Vorstellungskraft...
opalizam
16.11.2010, 16:42
:gruebel:
Ich glaube, so schön könnte ich gar nicht sein, dass es mir monatliche Fixkosten von über 400,- wert wäre... :schleich:
:unglaublich:
Ich bin für viel weniger Geld schön genug. Vielleicht wäre ich mit mehr Geld noch schöner, aber für jetzt muss es so reichen. 735 Euro... wären umgerechnet über 1000 Franken, das ist mehr als ich pro Monat zur freien Verfügung habe, bzw. ungefähr das, was ich pro Monat brauche, ohne Miete.
Alles was über eine gewisse Grundpflege hinaus geht ist einfach Luxus, eher für die Seele als für den Körper. Wer sichs leisten kann, der soll. Ich kanns mir nicht leisten, leide aber nicht wirklich darunter :-D
Ich gehe nie zum Coiffeur, nie zum Kosmetikstudio, benutze kein Parfum (oder nur geschenktes), was ich für den Teint benutze ist entweder billig oder sehr ergiebig, ich mache keinen Sport, und Massieren lasse ich mich auch nicht. Wachsen tu ich selber, Haare sind lang und wild und selbstgeschnitten. Ich würde mein Geld, wenn ich es denn hätte, definitiv in anderes investieren als in solche "Luxus-Güter", es sei denn ich hätte so viel davon, das es nicht mehr ins Gewicht fällt.
thinhahh
16.11.2010, 16:53
Wer von Haus aus mit einer guten Figur gesegnet ist und wenig dafür tun muss (ja, fühl Dich ruhig angesprochen, thinhahh! ;-))..
:schaem:
Wow, Rouge. das ist ganz schön viel. Aber wenn´s Spaß macht und man es sich leisten kann. :nixweiss:
Ich gebe viel weniger aus. Gehe nie zum Friseur, nie ins Fitnessstudio, nie zur Kosmetikerin oder zur Massage. Parfum benutze ich fast nie. Das was ich an Schminke habe ist alles aus dem Drogeriebereich (reicht mir völlig aus :-)). Wenn ich meiner Seele was Gutes tun will hole ich mir einen schönen Badezusatz oder duftendes Duschgel. Dann bin ich zufrieden. :wanne:
Ich würde ja ganz gerne selber das wachsen übernehmen, aber in der Bikinizone schaffe ich das mit der Wuchsrichtung nicht. Und das Zeug, das man im Handel erhält, greift bei meinen Haarwurzeln irgendwie nicht.
Daher: In der Bikinizone wird fremdgewachst, unter den Achseln epiliert und an den Beinen rasiert. Anders klappt es nicht und ich kann mir die Wachs-Kosten echt nicht ersparen, so gern ich das auch würde.
Meine Parfums halten lange Zeit und ich benötige auch nicht mehr als zwei (eines für den Sommer, eines für den Winter).
Zur Gesichtskosmetikerin gehe ich jetzt auch wieder. Und blöderweise kostet das Treatment, das meine Probleme allesamt behandelt, ziemlich viel. Also, im Monat komme ich damit auch locker auf die € 160, die ich bei der Kosmetikerin lasse. Aber... es wirkt. Und ehrlich gesagt ist es mir das wert, wenn ich dann meine Pigmentflecken und Pickel los bin. Das hebt die Lebensqualität nämlich wirklich enorm!
Das mit dem Fitnesscenter - es gibt sehr gute Fitnesscenter mit einem sensationellen Angebot an Kursen, guten Geräten in ausreichender Zahl, angenehmen Ambiente und so netten Kleinigkeiten wie einem riesigen Pool. Wer auf Schwimmen und/oder Aqua-gym steht, nicht auf die Geräte warten will und eine schöne Umgebung zu schätzen weiß, der lässt da schon rasch einmal seine € 90 pro Monat. Ich weiß das - in so einem Tempel war ich auch einmal angemeldet. ;-)
Massagen würde ich übrigens nicht wirklich als Schönheitspflege ansehen, eher als dem Wohlbefinden und/oder der Gesundheit förderlich.
Und @thinhahh: Nicht genieren - froh darüber sein! ;-)
RockinPrincess
16.11.2010, 17:07
Na gut, dann will ich euch das mit dem Fitnesscenter mal glauben, sowas kenne ich vom Dorf nicht ;-)
Und Kosmetikerin, dass soll jeder selbst entscheiden. In solchen Fällen ist es sicher gut und scheint ja auch zu helfen. Ich muss bei Kosmetikerin nur immer an "ältere" Frauen denken, die sich eine Maske für viel Geld machen lassen und dann denken, sie sehen 20 Jahre jünger aus. Aber wenns schee macht ;-)
Wow, Rouge. das ist ganz schön viel. Aber wenn´s Spaß macht und man es sich leisten kann. :nixweiss:
Ich gebe viel weniger aus. Gehe nie zum Friseur, nie ins Fitnessstudio, nie zur Kosmetikerin oder zur Massage. Parfum benutze ich fast nie. Das was ich an Schminke habe ist alles aus dem Drogeriebereich (reicht mir völlig aus :-)). Wenn ich meiner Seele was Gutes tun will hole ich mir einen schönen Badezusatz oder duftendes Duschgel. Dann bin ich zufrieden. :wanne:
So ähnlich ist es bei mir auch, ich hab keine aufwendige Frisur und färbe nicht und komm da immer recht billig weg beim Friseur, meinen Sport mach ich im Schwimmbad (einmal die Woche gibts sogar kostenlose Aquagymnastik) und ermäßigtem Studententarif.
Meine Haut ist zum Glück relativ "normal" und unkompliziert im Gegegensatz zu anderen glaub ich.
Ich gönn mir ab und zu "teurere" Schminke, aber ich seh nicht ein für Gesicht-, Körper- oder Haarpflege mehr als das was man in der Drogerie bezahlt auszugeben (wenn man damit ja auch zufrieden ist).
Abgesehen davon, hätt ich auch garnicht das Geld dafür;-).
Aber wenn man es sich leisten kann, wieso nicht. Ich glaub nur nicht, dass teure Behandlungen und Wässerchen für mich der Schlüssel zur Schönheit wären:nixweiss:.
@EMS: Wenn´s klappt und man es sich leisten kann? Habe bis soeben noch nie davon gehört, aber die Ausrüstung alleine scheint ja schon sauteuer zu sein. Von daher verstehe ich auch die gesalzenen Preise.
Ich meine... um das Geld gehe ich ein Semester in meinen Aerobic-Kurs an der Volkshochschule, der wirklich sehr, sehr gut ist. ;-)
@Kosmetikerin: Natürlich kann die auch keine Wunder vollbringen, aber beispielsweise hilft regelmäßige Ausreinigung sehr wohl gegen Pickel und Mitesser. Und wenn man beispielsweise so eine Haut wie ich hat, bei der die Heilung, bis man überhaupt nichts mehr vom Pickel sieht, gut und gerne ein halbes Jahr dauert, dann sieht man den Wert der Behandlung mitunter mit vollkommen anderen Augen. Abgesehen davon, dass eine einzige Behandlung gegen Pigmentflecke bei mir eine derart starke Besserung gebracht hat, dass ich mir meine Chloasmen an der Stirn nicht mehr abdecken muss. Echt - hätte ich selbst nicht geglaubt und bin nach der Behandlung vollkommen ehrfürchtig vor meinem Spiegelbild gesessen. :-D
@Drogerie vs. Parfümerie: Ich bin mit einem Teint geschlagen, für den ich in der Drogerie so gut wie gar nichts finde. Andererseits komme ich mit zwei Tuben meiner Abdeckcreme (ich mische meine eigene Farbe) ewig aus. Von daher relativiert sich hier der Preis wieder.
*Mondenkind*
16.11.2010, 17:11
Na gut, dann will ich euch das mit dem Fitnesscenter mal glauben, sowas kenne ich vom Dorf nicht ;-)
Und Kosmetikerin, dass soll jeder selbst entscheiden. In solchen Fällen ist es sicher gut und scheint ja auch zu helfen. Ich muss bei Kosmetikerin nur immer an "ältere" Frauen denken, die sich eine Maske für viel Geld machen lassen und dann denken, sie sehen 20 Jahre jünger aus. Aber wenns schee macht ;-)
Ich kenne sowas auch nur aus der Glotze :-D
Ich kenne sowas auch nur aus der Glotze :-D
Ich kenne es wirklich live. Aber da ich immer nur auf der Ellipse war (ich steh nicht so darauf, mich in Badeklamotten zu präsentieren... :pfeif:), habe ich die Mitgliedschaft storniert und mir ein solches Gerät für zu Hause zugelegt. Kommt deutlich billiger. ;-)
thinhahh
16.11.2010, 17:17
naja, einmal Training in der Woche = 4x im Monat. Dafür 140,00 € = 35 € pro Trainingseinheit. Das ist ein völlig realistischer, wenn nicht sogar günstiger Kurs für z.B. einen Personaltrainer o.ä.
Mähnenschaf
16.11.2010, 17:19
Unbezahlbar sind gute Gene. Kann sich keiner kaufen. Auch Selbstdisziplin ist noch in keinem Laden gesichtet worden (auch nicht im Luxus-Segment).
Und die Kunst des Weglassens (Alkohol, Zigaretten, Fast Food, zu viel Zuckerzeug, "böse" INCIS) ist auch nicht zu verachten. Preiswert und vom Effekt her unschlagbar.
Ohne das kann man sich auch mit einem großen Budget nicht retten. Meine Meinung.
Mehr Geld macht viel Spaß - da werden mir vermutlich viele zustimmen. Und wenn es einem zur Verfügung steht, dann spricht auch nichts dagegen. Aber wer schön sein will, muß nicht zahlen.
Das ist ein Trugschluß.
(Und ich rede jetzt bewußt nicht von chronischen Krankheiten oder von Wiederherstellungschirurgie nach Unfällen. Wäre nämlich OT.)
Ergänzung: @distel => Bikinizone wachsen - dazu bin ich zu ungelenkig. Dafür gebe ich auch Geld aus. Und der Effekt nach einer guten Kosmetikbehandlung ist auch nicht zu verachten.Aber dauerhaft schöner macht es nicht.
Krümelchan
16.11.2010, 17:20
Die Ausgaben übersteigen mein Budegt um ein vielfaches.
Aber was Schönheitsausgaben angeht, bin ich eher sparsam. Kaum Kosmetik im Bad, ich dusche nur noch mit Seife (bietet sich ja auch an, wenn man Seife siedet, nicht?), Shampoos, Cremes und Deo ist je 1 da bzw. auch 2 wenn gerade was im Angebot war.
Meine Ausgaben für Deko und Parfm sind derzeit sehr niedrig, weil genug zu hause habe und mir nichts neues kaufen muss und möchte.
Zum Frisör gehe ich alle 4 Monate und ab und zu gönne ich mir eine auswaschbare Tönung um meine Strähnchen zu überdecken. Ausgaben für Sport liegen derzeit bei Null, vor der Tür ist ein großer Park, in dem man sehr gut laufen kann. Im Winter gehe ich evtl. ins Schwimmbad.
Sarantuya
16.11.2010, 17:21
Ich habe mir vor einem Jahr einen Crosstrainer um ca. 400 Euro gekauft und der ist absolut :top:
Finde ich persönlich viel besser als Fitnessstudio- ich kann trainiern wann ich will, wie lange ich will, kann sogar nackt dabei sein :-D muss nicht extra irgendwo hinfahren etc.
Ok- dafür ist es auch nur EIN Gerät, für viele vielleicht zu langweilig (für mich reichts aber ;-).
Haare schneide ich selbst. Kosmetikerin brauche ich nicht :nixweiss: und Massagen mag ich nicht :nein:
Parfum lasse ich mir auch schenken :zustimm:
Aber wenn man das Geld für all das hat, find ichs auch nicht schlimm es dafür auszugeben :-)
Und die Kunst des Weglassens (Alkohol, Zigaretten, Fast Food, zu viel Zuckerzeug, "böse" INCIS) ist auch nicht zu verachten. Preiswert und vom Effekt her unschlagbar.
Da hast du recht :five: :zustimm: Vor allem was das Rauchen angeht- das kostet ja wirklich ganz schön viel und die Folgen für die Haut (und natürlich für den restlichen Körper) sind nicht gerade gering.
LaFeeMorte
16.11.2010, 17:31
Unbezahlbar sind gute Gene. Kann sich keiner kaufen. Auch Selbstdisziplin ist noch in keinem Laden gesichtet worden (auch nicht im Luxus-Segment).
Ohne das kann man sich auch mit einem großen Budget nicht retten. Meine Meinung.
oh die Kunst des Weglassens ist wirklich bemerkenswert :zustimm: sollte jeder mal ausprobieren ;-)
ich mache 4-5mal die Woche Sport, allerdings nicht im Studio, sondern zuhause mit DVDs, einmalige Investitionen für insgesamt ca 50€.
Was ab und zu mal teurer wird, ist meine Gesichtspflege, ich hab ne komplizierte Haut und muss sie im Ausland bestellen. Alle 3-4 Monate 50-60€ für das ganze Set.
Kosmetikerin oder Massagen bezahle ich nicht, mir reicht die wöchentliche Gesichtsmaske in der :wanne: und "Laien"massagen von meinem Schatz. Dafür tut mir ein Spaziergang an der frischen Luft (am besten mit etwas :sonne:) umso besser und das kostet gar nix.
ich fange mir diesen "Luxus" erst gar nicht an...
Friseur alle 3-4 Monate für ca 12-15€ (Trockenschnitt)
wenn ich nur nicht zwischendurch immer mal wieder gerne Kosmetik oder Kleidung kaufen würde, die ich eigentlich gar nicht brauche, oder von dem ich eh schon genug habe, so wäre ich eigentlich recht sparsam :pfeif:
Ach ja... gute INCI... das ist mir zu individuell. Der eine schwört (zurecht) auf Nivea, der andere macht (ebenso berechtigt) darum einen Bogen. Einfach, weil es für jede Haut etwas anderes ist, was ihr gut tut.
Ebenso der Verzicht... Mann, meine Nachbarin hat auch nichts verzichtet, außer auf Sport und Sonnenschutz. Ernährt sich fast von Zucker. Und sieht eher wie 55 denn wie ihre über 70 aus.
Fazit: Gene sind der Schlüssel, aber die kann man sich so schwer aussuchen. Und wem es gut tut und der es sich leisten kann, der soll ruhig ein größeres Budget ausschöpfen.
Ich bin froh darüber, dass ich nicht mein gesamtes verfügbares Geld für mein Aussehen opfern muss, auch wenn ich beträchtliche Ausgaben habe, die einfach aus meiner etwas glücklosen Veranlagung resultieren (den Verzicht übe ich nämlich schon länger und er alleine hilft mir nicht). Wer noch weniger ausgeben muss, der freue sich darüber. Aber der schüttle nicht den Kopf über all jene, die nicht in dieser glücklichen Lage sind.
Cateline
16.11.2010, 17:56
Wenn ich mir überlege, welche Ausgaben in meinem bisherigen Leben für mein Aussehen und meine Haut gut waren ...... dann muss ich sagen: die, die ich nicht gemacht habe. :-) Meine Haut hat immer relativ wenig bekommen. Keine Schminke, keine Reinigungsmilch, kein Peeling, kein Serum, wenig Sonne und wenig Sonnencreme, keine Masken oder Behandlungen bei der Kosmetikerin. Gründe dafür: Geldmangel zeitlebens. Was sie gekriegt hat: regelmäßige Reinigung mit Seife, täglich NK-Creme oder Öl (Körper Lotion oder Öl), ab und zu mal eine Bürstenmassage, reichlich Wasser und frische Luft. Das war's auch schon Ansonsten keine Zigaretten, kein Alkohol, aber keine Askese in punkto Essen. Mal ehrlich: ich hatte immer zuviel anderes zu tun als mich ständig ausgiebig mit meiner Haut und ihrer Pflege zu beschäftigen.
Fazit heute mit fünfzig: wenig Falten, reine Haut ohne Pickel, wenig Herumgezicke meiner Haut (außer wenn ich sie mit alkoholhaltigem Zeug oder Glycerincreme belästige), Aussehen laut Kolleginnen zehn Jahre jünger.
Viel Geld, viel Mühe und viel Pflegeprodukte gespart. :-D Ob es die guten Gene sind? Keine Ahnung. Meine Mutter und meine Großmutter haben ähnlich wenig Zirkus mit ihrer Hautpflege veranstaltet. Es scheint wirklich was dran zu sein, dass die Haut vieles verzeiht, nicht aber pausenlose Pflegemaßnahmen. ;-)
Sommernachtstraum
16.11.2010, 17:59
Warum ein Fitnesstudio für 90 Euro statt für "normale" 30? Goldhanteln? Oder sind besondere zusätzliche Leistungen enthalten die in anderen nicht im Preis inbegriffen sind?
EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens.
Friseur und Massagen, ok, liegt im Rahmen denk ich, obwohl es auch günstiger geht.
Kosmetikerin 180 Euro im Monat? Find ich meistens mehr schein als sein, aber vielleicht ist es wirklich gut.
2 Parfums für 320 Euro? No comment.
Naja, ich kann nur sagen, Sport und Pflege müssen nicht so viel kosten und
äh, nein, mehr Geld macht auch nicht schöner...aber wenn du es hast, schön zu wissen... :nixweiss:
Vielleicht sprengen über 700 Euro nur für "Pflege" auch meine Vorstellungskraft...
:five:
Ich bin viel zu arm, aber auch zu geizig, ich seh es schlichtweg nicht ein, soviel Geld für Kosmetik und Dinge auszugeben, die man auch anders billiger haben kann.
Ich gehe selten zum Friseur. Das ist purer Luxus, da mal hinzugehen und kostet mich pro Besuch nicht mehr als 40 Euro.
Kosmetikerin nie, in meinen Augen völlig unnötig, Mani- und Pediküre mache ich selbst, Massagen lasse ich mir vom Arzt verschreiben, wenn ich sie brauche, Fitnessstudios mag ich nicht sonderlich, bewege mich lieber draußen oder mache Gymnastik zuhause (DVD).
Und mit sog. Luxuskosmetik kann man mich jagen. Viel zuviel Geld für einen Haufen mieser Incis und große Namen. Für mich tut es Kosmetik aus der Drogerie, am liebsten NK. Alle paar Monate brauche ich mal einen neuen Lippenstift, eine Mascara, ein Gloss oder kaufe mein Make-up nach.
Monatliche Kosten also i.d. Regel für Shampoo, Bodylotion o.ä. und die liegen ca. bei 10 Euro würde ich sagen. :nixweiss:
oje oje oje soviel geld würd ich dafür echt net ausgeben, auch wenn ichs hätte ... ich steck das geld dann lieber in andere dinge wie klamotten, ausgehen, lesestoff etc.
aber was meine schönheit angeht bin ich im gegensatz zu manch anderen hier im forum noch sehr sparsam.
fitnessstudio, kosmetikerin, nagelstudio etc geh ich überall nicht hin, das kann ich selbst besser. zur sonnenbank geh ich seit nem halben jahr nicht mehr.
zum friseur geh ich nur alle 6 monate, um für etwa 26 euro (mit waschen etc) meine spitzen schneiden zu lassen.
ansonsten kauf ich für meine schönheit nur deko und pflege, was bei mir im monate etwa 50-70 euro kostet, oft auch viel weniger (muss im mom wieder deko zulegen, hatte vorher nicht viel). ich denk mal, wenn ich ein gutes maß an deko und pflege zuhause habe, auf die ich vertraue und fast alle hgs gefunden habe, bezahlt man im monat fürs nachkaufen vlt höchstens 30 euro (in meinem fall).
wenn man für deko etwas mehr geld ausgibt, weil man nur high-end produkte kauft, dafür aber alles im griff hat und auch keine schulden macht, find ich das völlig in ordnung. alles andere find ich übertrieben.
Oj, das ist wirklich ganz schön viel Geld :-o. Aber mei, wenn man so viel "Spielgeld" hat und der Meinung ist, dass all die Dinge, die man tut und kauft notwendig sind bzw. man sich dann besser/schöner/fitter fühlt, warum nicht?
Meine mon. Fixkosten belaufen sich auf 40 Euro für einen Yogakurs, wobei ich auch andere Kurse besuchen kann, die angeboten werden(ist mMn schon unverschämt viel, aber hier in S ist das schon so ziemlich das Günstigste, was mir auch vom Ambiente, der Lehrerin usw. gefällt)
Ansonsten geh ich alle 8 Wochen zum Friseur zum Spitzen schneiden (13 Euro)
Darüber hinaus hab ich keine Fixkosten. Creme & Co werden nachgekauft wenn sie leer sind (oder ich Lust auf was Neues hab).
Parfüm kauf ich max. 2x im Jahr. Mehr als drei verschiede Düfte zu besitzen überfordert mich :-D
So etwas wie Waxing, Kosmetikerin, Friseur, Fitnessstudio kann ich alles nachvollziehen. Aber alles auf einmal summiert sich natürlich. Da müssen die meisten von uns, die so etwas machen möchten, vermutlich schon gucken, was ihnen am Wichtigsten ist, einfach auch aus finanziellen Gründen.
Grundsätzlich bin ich aber einfach der Meinung, dass man auch für relativ wenig Geld schön sein kann;-)
Ich bin heut nicht ganz fit. Ich hab doch noch mehr Fixkosten, geh nämlich 1x die Woche schwimmen. Das sind dann zusätzlich (dank Studie-Ermäßigung) lediglich 13,- für ne Zehnerkarte.
Schokokirsche
16.11.2010, 19:21
Ganz ehrlich? Wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich es nicht viel anders machen als die TS.:nixweiss:Ich meine, wenn die 700€ die Existenz nicht gefährden, kann man's ja machen.
Aber als Schülerin mit einer einzigen Einkommensquelle (naja, davon kann beim Taschengeld keine Rede sein:lautlach:) kann ich mir das nicht leisten.
Zum Friseur gehe ich, wenn die Haare es nötig haben (ungefähr alle drei Monate), zur Kosmetikerin gehe ich nicht (zu teuer), Fitnessstudio ist zu weit weg. Und Kosmetik kaufe ich nach Lust und Laune oder wenn's leer ist.
thinhahh
16.11.2010, 19:47
Ich glaub ich bin im falschen Film. Mädels, wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wenn sich es jemand leisten kann soviel Geld für seine Schönheit & Wohlbefinden auszugeben, und es ihm wert ist, warum sollte er dies nicht tun?
Ich denke wenn ich soviel Geld über hätte, würde ich es auch ausgeben - für was auch immer. Meine Güte, andere gönnen sich für viel Geld mehrere Urlaube im Jahr, oder Schuhe, Schmuck, etc. Soll doch jeder sein Geld so ausgeben wie er will. Also nochmal - wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wo also sollte eine TE sowas posten wenn nicht hier?
Also ich finde es völlig OK :nixweiss:.
Wenn ICH es mir leisten könnte, würde ich 1x wöchentlich in ein Wellness- und Schönheitstempel gehen und mir das komplette Paket gönnen. Und 1x wöchentlich zum Friseur nur zum Haare waschen + Kopfmassage. Und 1x monatlich Pediküre plus Maniküre gönnen. Und, und, und, und.. man, ich würde mit 700€/Monat im Leben nicht auskommen wenn ich könnte wie ich wollte!
Niniel-Chan
16.11.2010, 20:03
Naja, ich denke wir sind uns alle einige, das mehr als 700 Euro im Monat ziemlich überzogen sind für die Schönheit ;-)
Aber gelegentlich mal zur Massage oder zur Kosmetikerin zu gehen finde ich alles andere als verwerflich (ich hatte bei einigen Posts hier das Gefühl, dass man direkt für bekloppt erklärt wird, wenn man sich das mal gönnt :-o)
Ich selbst gehe auch sporadisch zur Massage oder auch mal zu Kosemtikerin für 40-80 (je Nachdem was gemacht wird), auch wenn ich keine Unsummen an Budget zur Verfügung habe. Aber für mich ist das tatsächlich Luxus, also NICHTS regelmäßiges/alltägliches...
thinhahh
16.11.2010, 20:06
Naja, ich denke wir sind uns alle einige, das mehr als 700 Euro im Monat ziemlich überzogen sind für die Schönheit ;-)
Aber gelegentlich mal zur Massage oder zur Kosmetikerin zu gehen finde ich alles andere als verwerflich (ich hatte bei einigen Posts hier das Gefühl, dass man direkt für bekloppt erklärt wird, wenn man sich das mal gönnt :-o)
Ich selbst gehe auch sporadisch zur Massage oder auch mal zu Kosemtikerin für 40-80 (je Nachdem was gemacht wird), auch wenn ich keine Unsummen an Budget zur Verfügung habe. Aber für mich ist das tatsächlich Luxus, also NICHTS regelmäßiges/alltägliches...
wie gesagt, NEIN - ich empfinde es nicht als überzogen wenn man das Geld hat. Jeder soll frei entscheiden was er mit seinem Geld macht und vor allem sollte er, wenn er es für Beauty ausgibt, in einem Beautyforum darüber schreiben können ohne so "be- und verurteilt" zu werden. Als Prahlerin, etc. Sorry, aber DAS finde ich schlimm und habe es von so einigen hier nicht erwartet.
Gloaming
16.11.2010, 20:17
Ich bin auch noch Schülerin, habe also auch "nur" Taschengeld und das, was ich mir selbst nebenbei verdiene, zur Verfügung. Diesen Monat liege ich weit über meinem Durchschnitt, weil ich mir ein neues Parfüm (25 Euro) gekauft habe.
Dabei bin ich mir sicher, dass wenn ich später mehr habe auch mehr (aber nicht irrational und inflationär viel) ausgeben werde; Trotzdem werde ich immer für Theater, Bücher, CDs oder Konzerte mehr Geld ausgeben als für Kosmetik; es "lohnt" sich für mich mehr, weil mich solche Dinge langfristig berühren, bewegen und mich "weiterbringen". Die Freude, die man bei einem neuen tollen Lidschatten oder Parfüm hat, verfliegt ja nun sehr schnell-wenn das meine einzige oder größte Glücksquelle wäre, würde ich auch mehr dafür ausgeben- und arm werden.
cherrylips
16.11.2010, 20:57
Soviel gebe ich definitiv nicht für Beautyprodukte aus, aber ich finde es auch seltsam, dass wir hier in einem Beautyforum sind, das sich sogar noch Beautyjunkies nennt, und man dann für so einen Beitrag angegriffen bzw. als doof hintestellt wird. Wenn man mal in den Schminktisch schaut und sich die Deko-Sammlungen mancher Beauties anschaut, muss man zum Schluss kommen, dass die auch hunderte von Euros pro Monat für die Schönheit ausgeben... Also ich für mein Teil staune da immer nicht schlecht, aber urteilen würde ich nie :nein: Wie gesagt, das soll hier ja eben ein Platz sein, wo sich Junkies unter sich austauschen können.
Das Ganze soll jetzt nicht heissen, dass ich sämtliche Ausgaben der TE nachvollziehen kann, mein Beautyverhalten sieht total anders aus.
Mähnenschaf
16.11.2010, 21:05
Meine Bewunderung gilt generell jedem, der aus "weniger" imstande ist, "mehr" zu machen. Das mal vorab.
Aber wofür einer letztendlich sein Geld ausgibt, ist Privatsache. Und auch klar, daß in einem Forum wie diesem hier hauptsächlich über das Geld geredet wird, was für Kosmetik draufgeht.
Und auch klar: hätte ich die Kohle von Paris Hilton, würde ich wahrscheinlich in einem Spa leben.
Aber ehrlicherweise sage ich auch, daß ich die Art, in der die TE ihre Ausgaben beschrieben hat, ein bißchen ...unglücklich... gewählt fand, weil es unabhängig vom Wahrheitsgehalt ein bißchen "geprotzt" klingt - auch wenn's möglicherweise nicht so 'rüberkommen sollte.
Ich freue mich für jede, die einen Haufen Geld in das stecken kann, was uns allen Spaß macht: Kosmetik. Denn hätten wir keinen Spaß daran, wären wir nicht hier.
Aber die Welt ist kein Spielplatz und daher ist auch klar, daß die eine eher sparsam wirtschaften muß und die andere ein paar Hundert Euro gar nicht spürt. Wie im realen Leben...
Anstelle der TE hätte ich vielleicht versucht, etwas sensibler mit der Angabe von Summen umzugehen. Man kann ja auflisten, was man macht, muß aber keine Preise dazuschreiben. Jede kann es sich in etwa denken und es ist nicht so "platsch ins Gesicht". Da ist natürlich klar, daß einige ein bißchen neidisch werden (auch die, die es vehement bestreiten würden) und es anderen sauer aufstößt, weil sie es für Angeberei halten. Dabei war es möglicherweise ganz anders gemeint. Da ich die TE persönlich nicht kenne, komme ich mal zu dem Schluß, daß ich es eigentlich nicht weiß...
Und deshalb herzlichen Gruß an die TE: Du siehst, wir haben alle unsere Empfindlichkeiten und Macken, aber was wir mit Dir gemeinsam haben: wir lieben Kosmetik. In diesem Sinne ... laß Dich nicht erschrecken :-) oder noch schlimmer: abschrecken :-D
Gut 735,- ist wirklich eine wahnsinnige Summe.
Klar kann ich zu Hause bei mir im Keller trainieren...und anschließend in die kleine Sauna gehen. Home Training ist kostengünstig aber total langweilig...mir fehlt einfach die Motivation....das Equipment ist nichts mit dem Studio zu vergleichen. Body Tec ist das Beste...was ich bisher ausprobiert habe...als Sportsüchtige möchte das auf keinen Fall verzichten....35 € pro Trainingseinheit mit Trainer ist ein fairer Preis.
Eine 90 min Behandlung für 45,- bei der Kosmetikerin finde ich auch OK....danach habe ich eine wunderbare Haut.
Die Massage ist eher gegen Stress wegen der Arbeit...ich könnte darauf verzichten...denn nach dem EMS Training gibt's eine Entspannungstraining...außerdem haben wir Fitneßstudio eine tolle Wellness Oase.
Hm ja ich kenne kein Friseur...der mir die Haare unter 50,- schneidet :zumgluecknein:
Meine Pflege/Deko Sachen kaufe ich meistens im Ausland oder im Duty Free und sie halten ewig. Meine beiden MÄC Lidschatten habe ich vor 2 Jahren gekauft.
Ich habe hier die Makeup Sammlung einiger User gesehen...wenn man die Preise zusammen zählt...oh oh oh!!!!
Manche von euch sollen zuerst mein Eingangsposting lesen...bevor ihr diesen Thread zumüllt. Nirgendwo habe ich behauptet...dass ich jeden Monat über 700,- fürs Beauty ausgebe...sondern 415,- für Sport/Wellness.
Ich lese hier mehr Neid und Mißgunst als Erfahrungsaustausch
thinhahh
16.11.2010, 21:40
so hab ich das auch verstanden rouge :-)
die beauties hier sind wirklich nette personen sind. im großen und ganzen ist es ein wirklich angenehmes forum. bleib noch ein wenig und du wirst es selbst merken. einen schlechten tag hat jeder mal.
Danke thinhahh...dass du mich die ganze Zeit verteidigt hast...es ist nur enttäuschend...wie manche ihren Frust an mich ablassen...
Ich dachte...hier wären Beauty Junkies unterwegs.
Liebe Grüße an dich und schönen Abend noch
Danke thinhahh...dass du mich die ganze Zeit verteidigt hast...es ist nur enttäuschend...wie manche ihren Frust an mich ablassen...
Ich dachte...hier wären Beauty Junkies unterwegs.
Liebe Grüße an dich und schönen Abend noch
Ach bleib einfach noch ein paar tage hier [natürlich gerne auch länger], vielleicht waren auch ein paar einfach schlecht drauf oder genervt und haben es dann auch einfach "blöd" aufgefasst..
was ich zum thema noch sagen wollte,
Ich find jeder kann/soll so viel geld wie er zur verfügung für kosmetik usw hat ausgebn wie er will:nixweiss:
Deviline5
16.11.2010, 22:29
Rouge, klar sind wir ein Beautyforum, aber das heißt doch nicht gleichzeitig das hier jeder verstehen muss dass man so viel Geld für Beauty ausgibt, hier treiben sich sogar viele Minimalisten herum ;-)
Ich finde 700 EUR für Beauty ist schon eine horrende Summe, selbst 400 EUR ist schon ziemlich viel.
ABER: Könnte ich mir das leisten, würde ich das evtl. auch tun. Von daher, wem es das wert ist kann es doch gerne so handhaben.
Ich gebe z.B. viel zu viel für Haarpflege aus, meine Freunde verstehen das auch nicht dass ich locker mal 15 bis 20 EUR für ein Shampoo oder eine Kur hinlege, aber mir ist es das wert, ich mags, also wieso nicht :-D Dafür bin ich halt in anderen Dingen minimalistisch...
SweetClover
16.11.2010, 22:32
Mehrere 100 Euro, das kann ich persönlich auch gar nicht verstehen. Würde ich auch nicht machen, wenn ich könnte. Gebe monatlich höchstens 100 Euro aus, besondere Anlässe wie diesen Monat einen Friseur beim Naturfriseur eingeschlossen, sowas gönne ich mir alle paar Monate mal. Normalerweiße sind meine Ausgaben also deutlich niedriger. Also mal was gönnen ja, aber von 700 Euro könnten andere Menschen leben. Ist mir too much, aber jeder so wie er will.
Und mit Neid hat das mal wirklich gar nix zu tun.
Dunkelkönigin
16.11.2010, 23:09
ich könnte nicht mal angeben, wieviel ich im Monat für Beauty etc pp ausgebe.. das ist soooo verschieden.
ich find es spannend, dass eine jede so ihren eigenen Schwerpunkt hat.. die einen sind auf Duschgels scharf, andre haben eine Shampoo / condi-Collection..
andre testen Cremes durch alle Segmente.. oder eben Deko..
bei mir ist es ganz klar Deko :schaem:
Bobbi Brown ruiniert mich... da kommt viel zu oft das :habenmuss:.. :ups:
aber ich trenne mich auch wieder von unüberlegten Schnellkäufen. sehr zur Freude andrer Beauties :-)
Friseur... hmpf.. seit ich Stufen habe, muss ich spätestens alle 3 Monate zum Nachschneiden ( und Färben :wein:-- ich habe inzwischen zu viele graue Haare, Tönen zu Hause tuts nicht mehr..) und ich habe eine Friseurin gefunden, die wirklich gut schneidet und mit meinen Haaren klar kommt.. das kostet aber dann auch 75 € :-o
meine Gesichtspflege ist derzeit eher günstig.. Eucerin hyal+urea.. da kostet eine 50 ml flasche ca 26 €, ich denke damit komme ich ne ganze Weile hin..
Duschgel, Bodylotion.. da nehme ich günstige Babypflege von Hipp :-)
Haare werden mit Schauma gewaschen, Essigrinse.
und der Sprutz Haarlack, den ich selten nehme, macht's Kraut nicht fett.
Klamotten kauf ich zzt wieder einiges zu viel, aber das sind nur so Episoden, die ich so einmal im Jahr habe.. :ups:.. dasselbe mit Schmuck. :roll:
insofern: ihr bekommt von mir leider keine Summe genannt. :-D
Krümelchan
16.11.2010, 23:26
Ich habe hier die Makeup Sammlung einiger User gesehen...wenn man die Preise zusammen zählt...oh oh oh!!!!
Ja das ist wahr, eine wollte zu Versicherungszwecken den Wert ihrer Deko recherchieren und war ziemlich geplättet weil sie sich von dem Wert auch ein Auto kaufen könnte (bei mir liegen auch ca. 500€ angelegt in Deko und Parfüm)
Es ist schön wenn man genug Geld hat um es ohne schlechtes Gewissen ausgeben zu können, denn sparen bzw. nicht ausgeben macht einen nicht glücklicher.
Nienchen
16.11.2010, 23:36
Wer das Geld hat, kann es doch ausgeben. Mir persönlich wären 700 in einem Monat definitiv zuviel, egal wie sich das aufteilt.
Aber ich würde es nie jemandem madig machen wollen, aber einen schockierten Blick könnte ich nicht verstecken. ;-)
Allerdings stützt sich das auf die aktuelle Einkommenssituation, wenn ich nicht auf's Geld achten müsste, würde ich es sicher auch krachen lassen.
kittysonne
17.11.2010, 00:26
Ich würde es DEFINITIV auch krachen lassen, wenn ich könnte!:zustimm: Aber ich finde nicht, dass man unbedingt soviel Geld ausgeben muss um schön auszusehen...aber es machts bestimmt einfacher wenn man sich einfach immer die Produkte und die Klamotten holen kann, die einen am besten passen und sich regelmäßig professionell verschönern lässt.
In Fitnessstudio investiere ich auch als Studentin gern 35 euro/Monat, weil ich die Kurse an der Uni nicht gut finde und zu Hause weder die Geräte noch die lust hätte zu trainieren. Auch mit den Friseurin habe ich (leider) die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt mehr Geld zu investieren! Die wenigen Male als ich bei Einkaufscenter-Friseur war das Ergebnis alles anders als berauschend!
bitte nicht wundern....ich habe den Thread mal um etliche O.T. und editierte - Beiträge erleichtert, die sinnlos geworden sind, die Stimmung trübern und deshalb nun in der Ablage P schlummern.
Wer ein Thema überflüssig findet, sollte es einfach nicht anklicken ;-)
@Rouge
Erstmal herzlich willkommen hier!
Wenn Du ein wenig länger hier Mitglied bist, wirst Du merken, dass
a) die meisten Mitglieder ausgesprochen nett und nicht wenige von ihnen richtige "Luxusbienen" sind und dass
b) es hier oft Forentrolle gibt, die mit Summen und Aussagen um sich schmeißen, die es schwer machen, sie ernst zu nehmen. Dann wirst Du wahrscheinlich auch verstehen, warum manche manchmal ein kleines Bißchen mißtrauisch sind, wenn der Neueinstig eines Mitgliedes irgendwie etwas ungewöhnlich ist. :-)
Aus diesem Grunde Peace for the world :peace: und bitte fröhlich weitermachen!
liebe Grüße
Neff
Hi Rouge, herzlich Willkommen!
Also ich finde auch, das jeder mit seinem Geld so haushalten muss wie er will.
Auch be- und ver- urteilen finde ich hier nicht angebracht. Weiss jemand von uns, ob Rouge 80 Stunden in der Woche arbeitet um sich diese Beträge leisten zu können, oder ob sie dafür auf ein Auto verzichtet, oder oder oder...
Meine Ausgaben sind auch sehr unterschiedlich...
2 mal Friseur im Jahr
durchschnittlich jeden Monat ein bis zwei Kleidungsstücke
Grundpflege sind normale Drogeriemarken, meist Nk. Ich habe "meine" Produkte mehrheitlich gefunden, vorher habe ich viel zum testen investiert...
Sport kommt mich im Moment teuer weil ich für mein Hobby Reiten gerade viele Anschaffungen nötig habe und ich für die X-Box mit meinem Freund zusammen den Kinect Sensor und zwei Spiele kaufen will.
ABER wenn ich mehr Geld hätte würde ich bestimmt auch mehr investieren.
RockinPrincess
17.11.2010, 08:35
DOCH, also ich bin neidisch :zustimm: Ich meine jeder hätte gerne mehr Geld zum ausgeben, ob man mit weniger genauso zufrieden ist kann ja sein, wäre ja schlimm wenn nicht. Aber mehr geht immer ;-)
Aber du wolltest wissen was hier andere so ausgeben. Da wohl wenige so viel Geld zur freien Verfügung haben bzw. es nur für solche Dinge ausgeben können ist doch klar, dass erstmal etwas Unverständnis auftacht, das sind eben Summen, die für einige echt groß sind.
Aber ich bin ganz froh das du an den Threadtitel ein "?" gesetzt hast, sonst hätte ich das noch etwas anderes verstanden ;-) Aber freu dich, dass du dir das leisten kannst und bei den meisten Beautys inkl. mir geht die Kinnklappe auch irgendwann wieder zu ;-)
Ich glaub ich bin im falschen Film. Mädels, wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wenn sich es jemand leisten kann soviel Geld für seine Schönheit & Wohlbefinden auszugeben, und es ihm wert ist, warum sollte er dies nicht tun?
Ich denke wenn ich soviel Geld über hätte, würde ich es auch ausgeben - für was auch immer. Meine Güte, andere gönnen sich für viel Geld mehrere Urlaube im Jahr, oder Schuhe, Schmuck, etc. Soll doch jeder sein Geld so ausgeben wie er will. Also nochmal - wir sind hier in einem BEAUTYforum. Wo also sollte eine TE sowas posten wenn nicht hier?
Also ich finde es völlig OK :nixweiss:.
Wenn ICH es mir leisten könnte, würde ich 1x wöchentlich in ein Wellness- und Schönheitstempel gehen und mir das komplette Paket gönnen. Und 1x wöchentlich zum Friseur nur zum Haare waschen + Kopfmassage. Und 1x monatlich Pediküre plus Maniküre gönnen. Und, und, und, und.. man, ich würde mit 700€/Monat im Leben nicht auskommen wenn ich könnte wie ich wollte!
thinhahh ich stimm dir da vollkommen zu! ich gehöre leider (noch :-D) nicht unbedingt zu den großverdienern dieser welt daher schränke ich mich ziemlich ein was ausgaben für beautythemen angeht, aber wenn ich das geld hätte würde ich es in dem bereich auch eher krachen lassen :beifall:
bei mir sieht es folgendermaßen aus:
Sport:
Yogakurs: (1x pro Woche) 40€ pro monat
Laufen: gratis
Pilates: DVD aus der bücherei
klettern: ca. 20€ pro monat
deko
dazu kann ich keinen wert abgeben...ich lass mir ab und an was aus den usa mitbringen aber meistens kaufe ich mittlerweile im drogeriebereich und da auch nur das nötigste
pflege
ich hab leider sehr schwierige haut und bin bis zum letzten jahr alle 6 wochen zur kosmetikerin zum ausreinigen. das war wirklich das einzige was richtig gut geholfen hat meine "spätakne" in den griff zu bekommen. hätt ich das mal gleich ausprobiert hätte ich eine menge geld für pflegeprodukte gespart die nichts gebracht haben :-( das hat allerdings 28€ pro sitzung gekostet. inzwischen mach ich das nur noch 1-2 mal pro jahr wenn die haut wieder richtig fies aussieht oder ein besonderer event ansteht
meine cremes kaufe ich in der apotheke für ca 15 eur. die halten allerdings auch ca 6 monate, reinigung gibts aus dem drogeriebereich
ansonsten
- waxing für die bikinizone 1x pro monat (ich habs selbst versucht...das ging gar nicht) 27€
- friseur ca 3x pro jahr für 35€
Also ein Urteil über die Kosten oder Mengen anderer Beauties steht mir nicht zu - klar staune ich mal, aber schließlich ist das ja unser Hobby und andere gegen für ihr Hobby auch viel Geld aus.
Wer schön sein will, muß zahlen.....für mich würde ich sagen, ich gehe auf die 50 zu und da tun es die preiswerten Produkte aus der Drogerie nicht mehr (zumindest bei mir)und Haare lang und ungefärbt würde weiße dünne Zotteln bedeuten, also da komm ich auch nich drum herum, um gut auszusehen. Meine Produkte müssen wirklich funktionieren und das kostet nunmal. Dafür gehe ich sparsam damit um und beschränke mich auch, soviel an Deko besitze ich garnicht, dito Pflegeprodukte, Parfum ist viel, aber lang keins mehr gekauft. Kosmetik geht auch mal! in den dreistelligen Bereich (la Mer, darüber lästern hier ja auch einige ab, aber bei mir wirkt sie sehr gut), aber es gibt auch ganz klar Obergrenzen. Meine Produkte sind alle sehr sparsam, auch das ist mir wichtig, ich gehe achtsam damit um und produziere wenig Müll.Mein persönliches Budget pro Monat würde ich auf 200 Euro bis 250.- beziffern, da ist der Friseur mit ca 65.- Euro dabei. Das finde ich meinem Alter und unseren Einkommensverhältnissen angemessen, und in anderen Dingen wie Kleidung oder Schmuck bin ich eher sparsam und auch hier auf Nachhaltigkeit bedacht.
Es hängt also davon ab, was man erreichen will - ein Püppchenteint mit 50und ein strahlendes Aussehen ist machbar, aber nicht für lau, mit 20 30 war das noch ganz anders, und auch der Haarwildwuchs ist da nicht mehr angesagt, jedenfalls bei mir, viel zu dünn und komplett weiß. Und an erster Stelle stehen andere Dinge wie Gene, gesunde Ernährung, genug trinken, frische Luft und nicht rauchen. Die Basis muß da sein.
Und wenn ich überlege, daß ich früher für 300.- im Monat geraucht habe, ist das heute eine deutliche Verbesserung, und die sieht man auch:-)
Ich hab gerade überlegt, ob ich auch soviel ausgeben würde, wenn ich könnte. :gruebel: Kann es nicht sagen... :nixweiss:
Einerseits merke ich gerade, wieviel 400 sind und wie toll es ist, ein wenig Geld anzusparen, andererseits gebe ich unheimlich gerne Geld aus.
Mit Friseur kann man mich nicht locken, da fühle ich mich nicht wohl. Schminki und Klamotten wären da schon eher meins. :ups:
Es ist nur schade, wenn man mal überlegt, wieviel Geld man für irgendwas ausgegeben hat und irgendwie keinen Gegenwert sieht. Hab an der Uni echt viel für meine Verhältnisse durch das Betreuen von Praktika verdient und irgendwie ist alles alles weg und so richtig habe ich nichts mehr davon. :seufz:
Hohe Kosmetikkosten habe ich nicht im Monat. Ich benutze nur eine Gesichtscreme (momentan brauche ich sogar Babycreme auf, die nicht so gut für mein Kind ist, wie ich erhofft habe), gecremt am Körper wird mit Ureazeugs vom Aldi, ich habe nur 2 Shampoos und 2 Condis im Gebrauch (Alverde, nichts teures) und mit Duschzeugs übertreibe ich es nicht.
Bin im Laufe der Jahre zu der Erkenntnis gekommen, dass ich nicht schöner werd, wenn ich viel Geld für Kosmetik ausgeben. :-p
Und jetzt gehe ich mal die Ablage lesen. :lol:
Cateline
17.11.2010, 11:09
Im Grunde denke ich auch, wenn jemand soviel Geld für seine Schönheit (oder was er/sie dafür hält) ausgeben will, warum nicht. Es gibt ja keinen allgemein verpflichtenden Zwang zum Sparen, und Leute, die viel Geld haben, geben eben auch viel Geld aus. :-)
Ich frage mich nur etwas erstaunt, warum es so viele Menschen gibt, die glauben, dass extrem teure Cremes soviel besser in der Wirkung wären und dass teure Pflegeprodukte zwangsläufig "schöner" machen? Frei nach dem Motto, je mehr Geld mich die Creme kostet, umso mehr reduziert sie meine Falten? Warum laufen dann so viele faltige Damen mit viel Geld herum? Mir leuchtet die Logik einfach nicht ein. Aber wahrscheinlich geht es dabei auch nicht um Fakten, sondern einfach darum zu zeigen: Seht her, ich kaufe eine Creme für zig Euros, ich kann mir das leisten, ich bin reich, ich gehöre dazu.
Cateline
17.11.2010, 11:16
Meine Produkte müssen wirklich funktionieren und das kostet nunmal.
Neugierig gefragt: warum funktionieren nur Produkte, die "was kosten"? :nixweiss: Und was heißt "funktionieren"? Wann funktioniert ein Pflegeprodukt?
Ich kann jetzt zwar keine Zahlen nennen, da ich darüber nicht Buch geführt habe, aber zu Anfang meiner NK-Zeit vor zwei Jahren, habe ich ziemlich viel Geld ausgegeben, um mich durch sämtliches NK-Sortiment (besonders Haarpflege) durchzutesten. Nun habe ich meine Lieblingsprodukte gefunden und bin bei Haarpflege kaum noch anfixbar, kaufe also nur noch nach, was alle wird. Genauso mit Gesichtscreme etc.
Das einzige, wo ich mich im Moment sehr zusammenreissen muss, nicht Unmengen an Geld auszugeben, sind handgesiedete Seifen :schaem: Da bin ich gerade am Testen... aber wenn ich auch da meine HGs gefunden habe, wird sich das auch wieder im Rahmen halten.
ich sagte ja ausdrücklich: bei mir ist das so, daß ich im hochpreisigen Sektor Produkte finde, die auch meinen Ansprüchen genügen. Das kann bei anderen ja anders sein. Von Drogeriecremes zum Beispiel bekomme ich entsetzliche Pickel, die monatelang nicht heilen. Puder, Lidschatten, Makeup ect halten und sitzen bei mir gut, auch wenn meine Haut reifer ist, und betonen nicht die Mängel, sondern pflegen zusätzlich. Und sie sind alle sehr sparsam im Gebrauch. Funktionieren heißt für mich: ich möchte mich morgens schminken und dann den restlichen Tag gut aussehen, ohne mir da Gedanken darüber zu machen oder permanent nachbessern zu müssen. Sicher gibt es auch gute preiswerte Produkte, aber ich lese hier im Forum auch viel von Unzufriedenheit damit und weitaus weniger von Unzufriedenheit mit dem gehobenen Preissegment, wobei da auch nicht alles Gold ist, was glänzt. Für mich bin ich zufrieden, meine Kosten beinhalten in der Tat alles einschließlich Parfum und Körperpflege und Frsieur, und da sist für mich so ok und stimmig.
Cateline
17.11.2010, 11:53
Queeny,
ich will dir doch deine Produkte nicht madig machen. Wenn du zufrieden mit ihnen bist, ist das super. Nicht jeder verträgt alles, das ist ganz klar.
Meine Frage liegt eher auf der sachlichen Ebene. Wenn ich Creme xy benütze, ist bei NK drin: Öle, Lanolin, Glycerin, ätherische Öle, Alkohol, vielleicht Kräuterauszüge etc. Bei KK sind Paraffin, Silikone, Duft- und Parfümstoffe, Parabene, irgendwelche unaussprechlichen chemischen Stoffe und angebliche Wunderstoffe wie Q10 oder anderes drin.
Die eine Creme kostet 5 Euro, die andere kostet 50 Euro oder auch mal 400 Euro (Creme de la Mer?) Es sind aber letztlich immer dieselben Grundstoffe drin. Gut, manche vertragen kein Glycerin, kein Lanolin, keine ätherischen Öle oder was auch immer, andere kriegen bei Paraffin Pickel - wie dem auch sei, das hat ja nichts mit dem Preis zu tun. Sondern mit der jeweils persönlichen Haut-Situation, Unverträglichkeiten und Allergien. Ich vertrage z.B. kein Glycerin und kein Lanolin. Das würde ich aber auch nicht in einer Creme vertragen, die 100 Euro oder mehr kostet. Denn es sind die Stoffe, auf die ich reagiere, nicht der Preis.
Warum soll also eine teure Creme für die Haut verträglicher oder besser sein als eine günstige aus der Drogerie? Paraffin ist Paraffin. Lanolin ist Lanolin. Wasser ist Wasser. Und "...dimethicone" oder dergleichen ist auch immer dasselbe, standardisiert von der chemischen Industrie hergestellt.
Was soll also der Preis für einen Unterschied ausmachen? Warum soll Paraffin, für das ein Hersteller das Zwanzigfache verlangt, Falten besser glätten als das Paraffin in einer billigen Creme? (Paraffin wahlweise ersetzbar durch andere Inhaltsstoffe)
Wie gesagt, ich bin neugierig und mir ist es persönlich egal, ob jemand 400 Euro oder 4 Euro für eine Creme ausgibt. Mich würde nur interessieren, wofür genau jemand das zehn- zwanzig- oder hundertfache mehr für eine Creme ausgibt?
Deviline5
17.11.2010, 11:57
Ich denke es gibt im Drogerie- sowie im Luxussektor immer Produkte die super sind, und welche die nichts taugen.
Ich benutze bezüglich Kosmetik fast ausschließlich Drogerieprodukte, habe meinen Gesichtscreme-HG aber bei Clarins gefunden. Eine Creme für fast 20 EUR sehe ich prinzipiell nicht ein, aber da sie das tollste ist was ich bisher hatte gebe ich es gern aus. Dann habe ich mir gedacht, naja wenn Creme xy von Clarins gut ist, sind die anderen auch bestimmt gut. Also habe ich mir eine weitere Creme (wohlgemerkt aus der gleichen Pfleglinie) geholt, die allerdings total gefloppt hat... Tja so kanns gehen ;-)
Man muss sich halt aus allem das Beste herauspicken, ob nun teuer oder billig ist mir dabei völlig egal, hauptsache es wirkt :-)
Hm. Ich bin auch schon mit teurer Kosmetik ziemlich eingefahren - und zu den schlimmsten Dingen, die meine Haut jemals gemacht hat, gehörte die Reaktion auf die Creme de la Mer. So unterschiedlich sind Häute nun einmal. ;-)
Hingegen hat mir eine Creme von Erno Laszlo einst sehr bei roten Pickelstellen geholfen, bis ich draufgekommen bin, dass das vermutlich am enthaltenen Emuöl liegen musste. Die durfte ich allerdings aufgrund anderer Inhaltsstoffe (Silikon und Erdölderivate - das geht bei mir einfach nicht) auch nicht allzu lange Zeit hindurch verwenden, da Super-GAU-Gefahr bestanden hat.
Nein ich fühlte mich oder meine Produkte nicht madig gemacht*lach, es sind einfach persönliche Erfahrungen, warum das so ist, kann ich auch nicht erklären. Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß Parrafin z.B. von der Qualität her doch recht unterschiedlich sein kann. Ich hatte vor einiger Zeit so die Idee, es nochmal mit Cremes aud der Drogerie zu versuchen, und es ging garnicht gut, die Haut war entweder völlig fettig oder staubtrocken und prompt wieder Monsterpickel und viel gebraucht davon hatte ich auch. Auch zwei Makeups von Nivea und Max Faktor waren zwar soweit ok, hatten aber nicht den Glow und vor allem brauchte ich viel viel mehr davon, denn es muß schon deckend sein wegen Couperose und Pigmentflecken (die wiederum inzwischen mit La Mer viel besser wurden). Insofern sage ich für mich: wenn ich schön sein will, kostet das tatsächlich, ich wäre auch nicht böse, wenns billiger wäre, aber ist nunmal nicht so.Ich habe meiner Haut aber auch sehr viel zugemutet früher....
Ganz klar: Schrott gibt es überall, der Preis ist nicht das maßgebliche. Jeder muß für sich finden, was funktioniert.
Und Basis ist gesunde Ernährung und frische Luft, ganz klar, die teuersten Produkte können das nicht ersetzen. Und Phantasiepreise zahle ich auch nicht:-)
Alchemilla
17.11.2010, 12:21
Vielleicht ist es auch so, dass man mehr für Kosmetik ausgibt, wenn man sich professionell beraten lässt.
Wer zur Kosmetikerin geht, bekommt (wenn es so läuft, wie es laufen soll) die zur Haut passende Pflege.
So gesehen stimmt "...muss zahlen!" schon, zunächst zumindest. Denn wer mal seine Haut kennt, wird viel weniger für Experimente zahlen müssen!
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es in jedem Preissegment die passende Pflege für jede Haut gibt!
Ein gutes Beispiel für Wirksamkeit sind Öle. Die gibt es in allen Preisklassen (sogar aus den winzigsten Kernchen der Himbeere wird was ausgepresst :-D )
Jedes Öl hat seine Vorteile, sein Wirkspektrum für einen Hauttyp. Und dieses ist vollkommen unabhänig vom Preis. Z.B. Olivenöl, ist günstig und schon immer in der Hautpflege verwendet- aber wie jedes Öl nicht für jede Haut geeignet. Genausowenig wie ein teures Öl.
Anders sieht es bei den Wunderwaffen der Forschung aus... da gibt es ja die aberwitzigsten Namen und angebliche Wirkungen ;-)
Hier setzt sich der Preis aus Forschung, Marketing und ganz vielleicht der Wirkung zusammen. Aber wenn man sieht wie altbacken morgen schon die Wunderwaffe von heute ist... :nixweiss:
Letztlich ist Geldausgeben aber eben nicht nur Mittel zum Zweck, sondern eben auch ein großes Stück Lebensgefühl ;-)
Ich sag nur Kaviarcreme und Proseccospray :-D
Hihi... Und meine Mutter hat bis vor einiger Zeit teure Creme verwendet, meint aber jetzt, hätte sie schon früher gewusst, wie gut ihr Nivea visage tut, hätte sie viel Geld sparen können.
Bei Paraffin kommt es vorrangig darauf an, wie rein es ist. De facto müsste man aber schon superbillige Qualität verwenden, um böse verunreinigtes Paraffin zu erwischen. Und ich denke, dass sich das die bei uns verkaufenden Kosmetikhersteller ganz einfach nicht erlauben können. Auch nicht im supergünstigen Segment.
Ich kann mir einfach schwer ein Einkommen vorstellen, bei dem 1000 Franken "einfach so" ausgegeben NICHT weh tun. Liegt vielleicht an der 4stelligen Zahl, ich habe nämlich durchaus schon 600 sFr "einfach so" ausgegeben, und verdiente nicht sonderlich viel dabei.
Ausserdem habe ich bei näherem hinschauen, einfach komplett andere Prioritäten. Hätte ich so viel Geld zur Verfügung, würde ich alle drei Monate nach Japan fliegen (3 mal 600sFR, dafür kriegt man bestimmt einen Flug, und dort wohnen kann ich umsonst), und seis nur für ein Verlängertes Wochenende. Ich kann mir nur unglaublich schwer vorstellen, dass jemand tatsächlich lieber ins Fitnessstudio geht als nach Japan :-D
Aber da spielen wohl tatsächlich Alter und Gene und Umfeld eine grosse Rolle, ich habe es in der Tat momentan schlichtweg nicht nötig, für mein Aussehen Geld auszugeben, ich befürchte aber, dass das noch früh genug kommt, wenn ich mir meine Eltern betrachte. Für mich wären also solche Fixausgaben tatsächlich etwas, das eher die Seele als den Körper verwöhnt, und ich verwöhne meine Seele definitiv anders!
Ich würds also auch so was von krachen lassen, wenn ich das Geld hätte, allerdings würde das eben andere Dinge umfassen. (Tokyo, ich komme! :traeum: und den süssen Spiegel für das Schlafzimmer, und eine vernünftige Aufbewahrung für den Schmuck, und das MU das ich mir dann leisten würde, und anständige Vorhänge, noch ein bisschen was für die Küche, vielleicht einen Esstisch fürs Wohnzimmer, so viel Wolle, dass ich die in 2 Jahren nicht verstricken kann, und dazu noch Stricknadeln in jeder Dicke, und zwar die teuren aus Bambus, und... äääh :-D)
Alchemilla
17.11.2010, 12:39
Nimue, warte ab, wenn du mehr Kohle hast, dann wirst du vermutlich auch mehr für Kosmetik ausgeben :-D
Richtig interessant fände ich übrigens Produkte:
a) die so gut sind, dass arme Schlucker jede Kröte zusammenkratzen
b) die Millionärinnen heimlich im Bad verstecken, weil sie zwar prima aber billig sind
:-D
Hallo,
415 Euro im Monat, ich glaub ich dreh am Rad.Wieviel verdienst du im Monat
5000 Netto?!? Das ist ja Wahnsinn!
meine monatlichen Kosten kenne nicht.
Was ich mir leiste:
alle 3-4 Wochen Augenbrauen zupfen = 3 Euro
Fitness-Studio monatlich = 45 Euro
3 pro Jahr Ausreinigen Kosten pro Behandlung = 20 Euro.
3-4 Haare im Jahr schneiden = ca. 80 Euro
Parfüm kaufe ich günstig im Internet.
Beautyprodukte alle 2-3 Monate ca. 50 Euro
So ein Studio kenne ich (auch vom Dorf) nicht, grins. Aber ich habe davon gehört ;-))
Die meißten "Städter" die nur auf Mieter wohnen geben eh ihr ganzes Geld für Klamotten, Lifestyle, Essen, Beauty usw. aus. Viel mehr als diejenigen, die ein Haus, Garten usw. haben... :-)
Alchemilla
17.11.2010, 13:16
Ist ja zum Glück jedem selber überlassen, ob er sein Haus oder sein Gesicht saniert ;-)
An der Stadt/Land Definition hab ich so meine Zweifel :pfeif:
Wenn ich Eigentum abbezahle bleibt eben nicht so viel für "Lifestyle" übrig.
Ob der Verzicht auf etwas, was man sich nicht leisten kann dann aber eine Tugend ist? Nun ja :-D
Meine Eltern sagen, sie leben jetzt im Haus viel billiger, als wenn sie zur Miete irgendwo in der Stadt leben würden. Mal abgesehen davon, dass KK-Prämien und Steuern auf dem Land auch bedeutend niedriger sind... Aber ja, ich nehme an, dass man für ein mal Haus streichen ziemlich oft zur Kosmetikerin kann :-D
Die meißten "Städter" die nur auf Mieter wohnen geben eh ihr ganzes Geld für Klamotten, Lifestyle, Essen, Beauty usw. aus. Viel mehr als diejenigen, die ein Haus, Garten usw. haben... :-)
Nicht zu vergessen, dass die meisten Landleute dann noch ziemlich viel Geld für Sprit ausgeben... :pfeif: So, und jetzt im Ernst: Klar kommt man im Allgemeinen in der Stadt rascher und leichter an Klamotten und Kosmetik. Im Allgemeinen ist auch in der Stadt das Angebot an Restaurants und Kultur bzw. Freizeitgestaltung abseits von Sport in der Natur um einiges größer als am Land.
Aber dennoch darf man das nicht so verallgemeinern.
Cateline
17.11.2010, 13:51
Bin gerade am Überlegen, welche Frauen ich schön finde. Bzw. was Schönheit ausmacht.
Reine, schimmernde Haut. - Altersbedingt, abhängig von Genen, Ernährung, Lebensstil und zum Teil von regelmäßiger Pflege.
Strahlende Augen. - Kann man nicht kaufen.
Gesunde, glänzende Haare. - Abhängig von Veranlagung, Ernährung, Alter und teilweise Pflege.
Gut proportionierte Figur, nicht zu dick, nicht zu dürr. - Veranlagung, Disziplin, Sport/Bewegung.
Gute Zähne? - Abhängig von Veranlagung, Ernährung und Pflege, von klein auf.
Ausstrahlung. - Durch nichts zu kaufen oder zu "machen".
Lächeln. - Dasselbe wie bei Ausstrahlung.
Das heißt also, man kann teilweise bei Haaren, Haut und Figur etwas zum Guten ändern. Teilweise, weil jemand mit dünnen, feinen Haaren nie eine wallende, dicke Mähne kriegen wird, weil jemand mit Neigung zu Akne nie ein samtig-feines Hautbild erreichen wird, weil jemand mit Neurodermitis oder trockener Haut nie die Falten wegcremen kann, die er/sie früher bekommt als andere mit weniger trockener Haut. Und ab einem bestimmten Alter hat man eben Falten. Es sei denn, man botoxt oder operiert sie weg. :-D
Geld in Pflege zu investieren, so man es denn hat, lohnt sich also schon in Maßen bei Haaren, Haut und Figur. In Maßen, weil man immer der Typ und diejenige bleiben wird, die man ist, also immer nur subjektiv schön, nicht "schön wie ....".
Soweit ist das voll nachvollziehbar und o.k. für mich. Und mit duftender, angenehm zu verwendender Pflege, bei der es Haut und Haaren gut geht, fühlt man sich auch gut.
Ob man dazu vierhundert oder siebenhundert oder wieviel Euro auch immer pro Monat braucht, finde ich nach wie vor frag-würdig. ;-) Erst recht die Versprechungen der Kosmetikindustrie, die einem Faltencremes mit einem zwanzigjährigen Gesicht dazu präsentieren.
ich habe auch noch ein bisschen philosophiert. Es ist ja erst mal die Frage, was "schön" eigentlich für jeden bedeutet. Wenn ich so aussehen will wie ein Model, kostet das sicher, aber ich kann jetzt nicht sagen, daß ich mich z.B. ungeschminkt dann häßlich finde - ich gehe so auch ruhig vor die Tür. Da fühle ich mich auch schön, da gepflegte Haut,nur eben anders als mit vollem Schminkprogramm. Und für mich darf es nicht leblos sein wie totgespritzte oder geliftete Gesichter. Das kostet sicher, aber schön????Für mich nicht. Und das man bei teuren Produkten auch eingehen kann, stimmt natürlich, Nagellack, Wimperntusche und Körperpflege kaufe ich im DM.Mein Budget enthält wirklich alles bis zur Zahncreme und Sachen für meinen Mann, wahrscheinlich habe ich sogar zu hoch gegriffen.
Auf dem Dorf lebe ich auch und im Eigenheim, aber das ist in Zeiten von Internet kein Problem mehr, da kriegt man auch alles....und Kosmetikstudios haben wir hier auch drei, habs ausprobiert, ich brauche es nicht, mir zu teuer, da mir nicht wirkungsvoll genug.
Es hat halt jeder seine Vorstellung von "schön" und was nötig ist, aber zahlen müssen, was ja eigentlich der Threadtitel besagt?ja ich glaube zu einem gewissen Teil gehört das zum heutigen Lifestyle dazu, manche sind auch ohne alles wunderschön und andere "müssen" nachhelfen, wenn sie wollen. Das ist wirklich sehr individuell und die Schmerzgrenze liegt bei jedem anders.:-)
@Queeny: Die Wirkung von Kosmetikbehandlungen ist auch individuell. Dort, wo meine Schwester nicht mehr hingeht, weil es für sie zu wenig bringt, hat man mir in einer einzigen Behandlung die Chloasmen, auf die ich zuvor schon mehrfach angesprochen worden bin, so gemildert, dass ich sie nicht einmal mehr abdecken muss.
Und zum Bestellen: Einmal ehrlich: Es gibt doch einen Unterschied, ob ich die Ware direkt vor mir habe und probieren kann, oder ob ich mir nur ein Bild auf meinem Bildschirm ansehen kann. Einkaufen ist für mich etwas, das ich mit allen Sinnen mache. Übers Internet kaufe ich nur Bücher und CDs. Alles andere geht so einfach nicht.
Alchemilla
17.11.2010, 14:10
Ich habe kaum Vertrauen in Personal, darum informiere ich mich lieber selber (wie hier) und wäge dann ab was ich sinnvoll finde.
Ich war noch nie bei der Kosmetikerin oder im Fitnesstudio...
:-D Das ist vielleicht auch eine Frage der Szene, in der man sich bewegt...
Cateline
17.11.2010, 14:11
Übers Internet kaufe ich nur Bücher und CDs. Alles andere geht so einfach nicht.
So unterschiedlich sind die Menschen - ich kaufe fast meine ganze Körperpflege ausschließlich übers Internet, einfach deswegen, weil sie in Geschäften nicht zu erhalten ist. :-) Mir geht's aber so wie manchen anderen hier im Thread: ich habe meine HGs schon gefunden, bleibe dabei und gehe insofern auch kein Risiko ein, weil ich weiß, was ich kaufe (und auch weiß, wie es duftet).
thinhahh
17.11.2010, 14:11
Also, ich hab mir mal ernsthaft Gedanken gemacht was ich ausgeben würde, wenn ich so könnte wie ich wollte für Aussehen, Wohlbefinden und Gesundheit (also inkl. Sport) :-D :
- 2x pro Woche reiten = 80 € pro Monat
- davon 2x pro Monat Unterricht = 50 € pro Monat
- 1x pro Woche Yoga oder Pilates = 48 € pro Monat
- 1x pro Monat zur Maniküre und Pediküre = 50 € pro Monat
- 1x pro Monat zur Basis-Kosmetikbehandlung = 40 € pro Monat
- 1x pro Monat Rundumwohlfühl-Massagepaket = 120,00 € pro Monat
- alle zwei Monate zum Luxus-Friseur = 35 € pro Monat (da 70 € pro Besuch)
- Cremes, Wässerchen, dek. Kosmetik nach Lust und Laune = 100 € pro Monat
Schwupp Didupp bin ich bei ca. 550€ / Monat. Leider fehlt mir für das o.g. Traumprogramm das notwendige Kleingeld und auch die Zeit. Ein schlechtes Gewissen hätte ich null. Schließlich würde ich es von meinem selbstverdienten Geld finanzieren.
Hach, diese Träumerei ist aber auch schön. Ja, doch – bissl neidisch bin ich schon auf die TE :schaem:. Ich finde ihre Ausgaben auch völlig OK.
Mein Freund gibt deutlich mehr aus (inkl. Sport) für Dinge die er weiß Gott nicht braucht, aber haben möchte/tun möchte. Ich denke 1.200 € pro Monat kommen da schon zusammen.
Oder wenn ich mir diverse unserer Freunde mal ansehe. Die geben nur fürs Auto 1.000€ pro Monat aus. Ist das nötig? Nö - aber wenn das Geld vorhande ist, ist es doch OK.
Ich habe kaum Vertrauen in Personal, darum informiere ich mich lieber selber (wie hier) und wäge dann ab was ich sinnvoll finde.
Ich war noch nie bei der Kosmetikerin oder im Fitnesstudio...
:-D Das ist vielleicht auch eine Frage der Szene, in der man sich bewegt...
Ich war von der Schule aus und als kleines Kind mit meinem Papa ein paar Mal im Fitnessstudio, zählt das? :-D
Ansonsten kann ich unterschreiben, auf welche Szene beziehst du dich denn? :-D
Ich mache beides, Shoppingtour, aber selten, und bestellen:-)auch nicht andauernd*lach ich mag beides, das Shoppen ist ein Erlebnis mit allen Sinnen, da geb ich Dir recht, aber am PC bin ich überlegter und nicht so verführbar. Mit den Kosmetikbehandlungen hatte ich vielleicht einfach Pech - mit den Pigmentstörungen könte ich ja nochmal nachfragen, da sähe ich Sinn für mich. Hier im Dorf machen die Kosmetikstudios das aber nicht. Ansonsten ist meine Haut ja gut gepflegt und muß auch nicht ausgereinigt werden.:-)
So, nu zum Friseur...die Haare sind bei mir wirklich ein Kostenfaktor....
@thinhahh: Wobei ich ja der Meinung bin, dass Gesundheit und Wohlbefinden (und dazu gehört halt auch, dass man sich in seiner eigenen Haut wirklich wohlfühlt - mit schlechter Haut ist das beispielsweise nur bedingt möglich) eigentlich ziemlich unbezahlbar sind.
Und wer es sich leisten kann, zu tun, was er will und was ihm guttut, der soll das tun.
Mir fehlt meist eher die Zeit dafür (denn sooo groß sind meine Ausgaben auch wieder nicht), aber das ist ein anderes Kapitel. ;-)
Alchemilla
17.11.2010, 14:24
Nimue, ich wollte mit "Szene" nur ausdrücken, dass kaum eine Bekannten von mir zur Kosmetikerin geht...
Ich stehe auch immer mit großen Augen vor den Nagelstudios und wundere mich sehr :rolllach:
Trotzdem hab ich meinen Spass an Kosmetik, probier hier und da mal rum.
Aber wenn ich ehrlich bin... wirklich _brauchen_ ? Naja, das wenigste, was man so besitzt braucht man doch wirklich... und schöner macht einen auch nur weniges ;-)
Ach, brauchen... Wie definieren wir denn jetzt brauchen?
So, dass man überlebt? Oder beispielsweise so, dass man gepflegt am Arbeitsplatz erscheint und auch ohne rot werden zu müssen, Kundenkontakt pflegen kann? Letzteres kann bei Leuten wie mir schon wieder zu einigem an Dingen führen, die man dann tatsächlich braucht. :nixweiss:
thinhahh
17.11.2010, 14:30
gelöscht, da Zusammenhang falsch verstanden und OT Antwort geschrieben.
Alchemilla
17.11.2010, 14:33
distel, meinst du im ernst, dass du ungeschminkt keinen Kundenkontakt haben kann? :-o
OK, ich kenn jetzt deine "Problemstellen" nicht, aber für meinen Geschmack macht gerade dekorative Kosmetik in bestimmt 50% nicht schöner.:nixweiss:
thinhahh
17.11.2010, 14:40
distel, meinst du im ernst, dass du ungeschminkt keinen Kundenkontakt haben kann? :-o
OK, ich kenn jetzt deine "Problemstellen" nicht, aber für meinen Geschmack macht gerade dekorative Kosmetik in bestimmt 50% nicht schöner.:nixweiss:
Hm, ich finde dezent(!) geschminkt sieht jede Frau gepflegter und professioneller aus. In der Tat könnte ich aus meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis keine Frau nennen die ich lieber ungeschminkt als dezent geschminkt in einen Kundentermin schicken wollen würde.
Wenn ich mich selbst mal als Beispiel heranziehe. Ich sehe ungeschminkt nicht zum gruseln aus und könnte sicherlich auch ungeschminkt (entsprechend angezogen) zum Kundentermin. Ich fühle mich geschminkt aber wohler. Zumal ich ungeschminkt einfach zu jung aussehe - jünger als mir für einen Kundentermin lieb ist. Ich bin 32 und sehe komplett ungeschminkt aus wie 20.
@Alchemilla: Dann sei dankbar, aber Dir auch dessen bewusst, dass Du wenig Ahnung hast.
Oder meinst Du, dass ein Gesicht voller roter Stellen (helle, sensible Haut braucht ewig, bis von alten Wunden nichts mehr zu sehen ist) mit vereinzelten Pickeln von Zeit zu Zeit und stets dunklen Augenringen wirklich als gepflegt durchgeht oder sonderlich kompetent wirkt? Na eben.
Etwas Rouge für Frische macht sich dann auch gut, wenn man sonst dauernd gefragt wird, ob es einem denn wirklich gut geht.
Oh, ich danke dem Universum jeden Tag dafür, dass es dekorative Kosmetik gibt.
Cateline
17.11.2010, 14:49
@Alchemilla: Dann sei dankbar, aber Dir auch dessen bewusst, dass Du wenig Ahnung hast.
Oder meinst Du, dass ein Gesicht voller roter Stellen (helle, sensible Haut braucht ewig, bis von alten Wunden nichts mehr zu sehen ist) mit vereinzelten Pickeln von Zeit zu Zeit und stets dunklen Augenringen wirklich als gepflegt durchgeht oder sonderlich kompetent wirkt? Na eben.
Etwas Rouge für Frische macht sich dann auch gut, wenn man sonst dauernd gefragt wird, ob es einem denn wirklich gut geht.
Oh, ich danke dem Universum jeden Tag dafür, dass es dekorative Kosmetik gibt.
Kann ich gut nachvollziehen,obwohl ich mich selbst (fast) nie schminke. Ich fummele zu oft im Gesicht herum, lache Tränen, wische mir die Wimperntusche unter die Augen und Ähnliches, und sehe dann nicht gut geschminkt aus, sondern wie ein seltsamer Clown. Aber ich hatte neulich einen (in Worten:einen :-D) Pickel im Gesicht - hat bei mir Seltenheitswert, kommt so alle fünf Jahre mal vor, und ich war heilfroh, dass ich ihn mit Zinkpaste und Puder überdecken konnte! :-)
:-D Ich gehe auch zu keiner mehr hin und sehe das heutzutage ähnlich wie du...dass dort "Damen" hingehen, die selbst kaum Ahnung haben und sich einen "vormachen" lassen. Bin leider schon viel bei Kosmetikerinnen reingefallen und der Haut hat es auch nicht besser getan (im Gegenteil).
Massagen nehme ich nur nach ärztlicher Verschreibung kostenfrei wahr und das ist nicht schwer.
Insgesamt erweckt der Threadersteller halt einen trolligen Eindruck, da sämtliche seiner 7 posts um unglaubliche Kosmetikausgaben und "Schaugehabe" gehen....ich glaub, da versucht uns einer "hinters Licht zu führen" ;-)
Cateline
17.11.2010, 14:51
Insgesamt erweckt der Threadersteller halt einen trolligen Eindruck, da sämtliche seiner 7 posts um unglaubliche Kosmetikausgaben und "Schaugehabe" gehen....ich glaub, da versucht uns einer "hinters Licht zu führen" ;-)
Ein Pfau, der sein Rad schlägt ... :zustimm:
Sehe ich genauso.
thinhahh
17.11.2010, 14:51
Kann sein dass die TE ein Troll ist, aber andererseits heißt dieses Forum BEAUTYJUNKIES :-D. Also wenn ich Menschen suche, die ein ähnlich hohes Ausgabeverhalten für Wohlbefinden und Schönheit an den Tag legen wie ich, dann würde ich HIER suchen ;-)
Außerdem, nicht kleckern – klotzen !!!
:-)
Naja, egal was die Absicht der Threaderstellerin war, es habe sich jetzt doch einige Beautys die Mühe gemacht, interessante Beiträge zum Thema zu schreiben, und ich finds nicht fair denen gegenüber, Threads ausarten zu lassen :bitte:
Ich finds auf jeden Fall ziemlich interessant zu sehen, wie die Prioritäten verteilt sind.
Alchemilla
17.11.2010, 14:59
Distel, das tut mir leid, wenn du dich in deiner ungeschminkten Haut unwohl fühlst.
Ich will Kosmetik überhaupt nicht verteufeln, gerade nicht bei erkrankter Haut.
Unsere Gesellschaft liebt eben den schönen Schein ... dem kann man sich kaum entziehen.
Das "keine Ahnung" überles ich jetzt mal höflich :-D
Ich habe Schuppenflechte und Couperose und kenn durchaus "no go" Tage. ;-)
Viele finden die Apfelbäckchen voll süß, die Chanel Verkäuferin meinte, seien sie froh, dass die kein Rouge brauchen....
Naja... ich finds schrecklich. Rouge sitzt auf den Wangen und nicht mitten auf den Backen und glüht :nein:
Trotzdem geh ich meist ungeschminkt aus dem Haus und find mich trotzdem schön ... ich will ja nicht Deutschlands nächstes Supermodel werden, sondern womöglich auch nur mal einkaufen gehen ;-)
Auf jeden Fall wirst du mir zustimmen, dass es hier z.T. ganz schön gruselige Bilder gibt bei denen viel Geld für eine "Verschönerung" ausgegeben wurde :-D
Hihi... Bin ich halt jetzt eine "Dame", die wenig Ahnung hat und sich etwas vormachen lässt. Da meine Haut allem Anschein nach aber sehr positiv auf diesen Schwindel reagiert, lasse ich mich halt weiterhin darauf ein. ;-)
Nein, im Ernst: Ich denke, dass Kosmetikbehandlungen, sofern die Produkte stimmen und die Haut auch wirklich dessen bedarf, durchaus ihre Berechtigung haben. Ich habe mir daher vorgenommen, diese Geld weiterhin zu investieren und ich denke, ich habe schon schlechtere Investitionen vorgenommen.
Wer so etwas nicht braucht, der sei dankbar (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit wiederhole). Ich muss mir ja das Gesicht nicht konturieren, weil ich wirklich tolle Wangenknochen habe. Aber darum behaupte ich doch auch nicht, dass Konturieren nur etwas für Leute ist, die keine Ahnung haben und sich etwas vormachen lassen. :nixweiss:
@alchemilla: OK, ich nehme das mit der Ahnung auch zurück. :dollschaem: Aber Apfelbäckchen sind ja noch Geschmackssache, rote Flecken am Kinn hingegen nicht, oder? ;-) Ich fühle mich jedenfalls mit fleckigem Teint (und aufgrund der Helligkeit meiner Haut fällt jeder Makel doppelt und dreifach so stark auf) sehr unwohl und weiß auch, dass so etwas im Geschäftsleben einfach nicht gut ankommt. Es wirkt einfach nicht gepflegt.
Ohne Abdeckstift sieht man mich nur in meinen eigenen vier Wänden, andererseits könnte sich das jetzt dann ändern. Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf. ;-)
Also, ich hab mir mal ernsthaft Gedanken gemacht was ich ausgeben würde, wenn ich so könnte wie ich wollte für Aussehen, Wohlbefinden und Gesundheit (also inkl. Sport) :-D :
- 2x pro Woche reiten = 80 € pro Monat
- davon 2x pro Monat Unterricht = 50 € pro Monat- 1x pro Woche Yoga oder Pilates = 48 € pro Monat
- 1x pro Monat zur Maniküre und Pediküre = 50 € pro Monat
- 1x pro Monat zur Basis-Kosmetikbehandlung = 40 € pro Monat
- 1x pro Monat Rundumwohlfühl-Massagepaket = 120,00 € pro Monat
- alle zwei Monate zum Luxus-Friseur = 35 € pro Monat (da 70 € pro Besuch)
- Cremes, Wässerchen, dek. Kosmetik nach Lust und Laune = 100 € pro Monat
Schwupp Didupp bin ich bei ca. 550€ / Monat. Leider fehlt mir für das o.g. Traumprogramm das notwendige Kleingeld und auch die Zeit. Ein schlechtes Gewissen hätte ich null. Schließlich würde ich es von meinem selbstverdienten Geld finanzieren.
Hach, diese Träumerei ist aber auch schön. Ja, doch – bissl neidisch bin ich schon auf die TE :schaem:. Ich finde ihre Ausgaben auch völlig OK.
Mein Freund gibt deutlich mehr aus (inkl. Sport) für Dinge die er weiß Gott nicht braucht, aber haben möchte/tun möchte. Ich denke 1.200 € pro Monat kommen da schon zusammen.
Oder wenn ich mir diverse unserer Freunde mal ansehe. Die geben nur fürs Auto 1.000€ pro Monat aus. Ist das nötig? Nö - aber wenn das Geld vorhande ist, ist es doch OK.
Eigenes junges Pferd, Vollpension, guter Beritt, Halle, Ausreitgelände, Unterricht = mind. 1500 Franken. Ich rechne das jetzt nicht in Euro um weil ich nicht weiss was das in Deutschland kostet :pfeif:
Alchemilla
17.11.2010, 15:33
Distl/ bei youtube gibt es von Lisa Eldridge ein Video " Acne Covering Make up"
vielleicht kannst du damit was anfangen, ich find das sieht supertoll gepflegt und trotzdem natürlich aus.
Sorry für OT :schaem:
Herbstfeuer
17.11.2010, 15:39
Klar kann ich zu Hause bei mir im Keller trainieren...und anschließend in die kleine Sauna gehen. Home Training ist kostengünstig aber total langweilig...mir fehlt einfach die Motivation....das Equipment ist nichts mit dem Studio zu vergleichen. Body Tec ist das Beste...was ich bisher ausprobiert habe...als Sportsüchtige möchte das auf keinen Fall verzichten....35 € pro Trainingseinheit mit Trainer ist ein fairer Preis....
Dann tu das!
Wenn du meinst, das ist besser, dann wird es wohl so sein.
Wenn ich ein Kellerstudio daheim hätte und sogar eine Sauna, dann würde ich zwar lieber das nutzen, aber jeder hat so seine eigene Vorstellungen.
Es ist dein Geld, dann ist es doch ok. Ich gebe so gut wie nichts im Monat aus. Außer mal Nachkäufe von Pflege-/Wellnessprodukten. Da ich denke, dass die meiste Schönheit sowieso von innen kommt. Wenn ich mich gesund ernähre, muß ich mir keinen im Sportstudio abstrampeln, also ess ich schonmal von Grund auf weniger, auch Fressorgien an Weihnachten gibt es bei mir schlichtweg nicht.
Für Sport selbst brauch ich keinen Cent. Mein Sportstudio ist die Natur, das härtet ab und macht fit munter, auch im Winter, und ich werde nie krank.
Ich schneide und färbe mir selber die Haare, da kann man viel kreativer sein. Der liebe Herr hat mir zwei gesunde Hände geschenkt, die werden auch genutzt.
Ich war einmal mit sehr langen Haaren für Strähnchen machen beim Friseur, da bin ich den halben Tag gesessen und hab über 250 euro gezahlt. Absolute Tortur. Mach ich nie wieder.
Warum zur Massage? ich hab einen Freund der macht das gerne. Und andersrum ich auch gerne bei ihm. Das ist viel schöner.
Und somit spare ich mir jeden Monat einige Hundert Euro, die ich lieber für andere Dinge ausgebe, z.B. mein Auto pflegen und herichten oder neue hochwertigere Möbel und Einrichtung für die Wohnung kaufen.
Das ist mir viel wichtiger, als sich Kaviarcrems für 100 Euro ins Gesicht zu schmieren.
Jeder hat eben andere Prioritäten.
thinhahh
17.11.2010, 15:41
Eigenes junges Pferd, Vollpension, guter Beritt, Halle, Ausreitgelände, Unterricht = mind. 1500 Franken. Ich rechne das jetzt nicht in Euro um weil ich nicht weiss was das in Deutschland kostet :pfeif:
Ich hatte vier Jahre lang ein eigenes Pferd, deswegen weiß ich mit Gewissheit dass ich das nicht mehr will :-D.
Monatliche Kosten in Norddeutschland lägen bei ungefähr:
- 320€ Boxkosten (Vollpension, all inklusive, 2 Reithallen, 2 Außenplätze, Gelände ab Tür, Longierhalle, Roundpen, mehrere gute RL)
- 40 € Hufschmied (Rechnungsgrundlage ist Vollbeschlag alle 8 Wochen für 80 €)
- 15€ für Wurmkuren und Impfungen
- 80 € für wöchentlichen Beritt (45min pro Einheit)
- 80 € für wöchentlichen Unterricht (30min pro Einheit)
- 30 € für Futterzusätze & Zubehör (eine Decke ist beim wilden Spiel auf der Koppel ruck zuck kaputt)
Da komme ich schon locker auf 565 €. Dazu kämen noch Rücklagen die man bilden sollte. Klar geht es auch deutlich günstiger. Man muss halt gucken was man will und was man sich leisten kann.
thinhahh
17.11.2010, 15:43
Warum zur Massage? ich hab einen Freund der macht das gerne. Und andersrum ich auch gerne bei ihm. Das ist viel schöner.
Du Glückliche! Meiner würde sich Tot stellen wenn ich mit der Bitte mich zu massieren an ihn herantreten würde :-D
Alchemilla, das habe ich sogar neulich angesehen, bekomme ein vergleichbares Ergebnis aber rascher und mit weniger Produkten hin (bin - wenn auch unfreiwillig - ein Profi ;-)).
Ich brauche nur grüne Base (wenn es denn wieder einmal schlimmer ist), Select Cover Up und ein leicht bis mittel deckendes Mineralpuder.
@Herbstfeuer: Ich massiere sehr gut, aber ich würde mir niemals anmaßen, zu behaupten, dass ich ebenso gut massiere wie ein ausgebildeter Masseur. Und Natur... hat man auch nicht überall zur Verfügung. Vermutlich ist es für die Gesundheit noch besser, im Studio zu trainieren als entlang einer stark befahrenen Straße zu laufen.
Abgesehen davon: Ernährung erspart den Sport nicht, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
@thinhahh: Meiner stellt sich erst tot und dann so mies an, dass ich danach noch verspannter bin als zuvor. Und es geht nichts über eine wirklich gute Shiatsu-Massage, die halt nur ein Profi so richtig hinbekommt.
Also wenn ich Menschen suche, die ein ähnlich hohes Ausgabeverhalten für Wohlbefinden und Schönheit an den Tag legen wie ich, dann würde ich HIER suchen ;-)
Außerdem, nicht kleckern – klotzen !!!
:-)
Endlich jemand...der den Sinn dieses Thema versteht.
Ich suche hier Gleichgesinnte und keine Pro und Contra Diskussion.
Welche Summe man im Monat ausgibt...hängt es von den persönlichen finanziellen Verhältnissen und von der Affinität ab..insofern spielt die Gene dabei keine Rolle.
Es gibt durchaus Menschen...die bereit sind für eine Tube La Mer 1200,- zu zahlen...also wo liegt das Problem?
Für mich ist es interessant zu erfahren...
1. Wieviel gibst du tatsächlich aus und für was?
2. Wofür würdest du ausgeben wenn du Kohle hast?
3. Welche Beautyleistung würdest du in Anspruch nehmen...wenn du Zeit/Lust/Kohle hast.
Kurz: Ich will von euch nix böses!
thinhahh
17.11.2010, 16:34
falls du mich meinst - habe ich alles in diesem Thread schon zum Besten gegeben ;-)
Also mit Deinen 700€ käme ich da gerade so aus *hüstel*
@Rouge:
Wieviel ich ausgebe hängt immer ganz davon ab, wie die aktuelle Situation ist. Derzeit verwende ich ziemlich günstige Pflege und fahre damit gut, dafür aber habe ich mir eben erst ein sauteures Puder zugelegt, das dafür auch Ewigkeiten hält. Lege ich aber meine Ausgaben auf die Zeit um, die ich sie so verwende, dann geht monatlich für Pflege und Schminke wohl so etwas um die € 25 weg.
Massagen leiste ich mir derzeit nicht, würde ich aber gerne wieder. Dafür muss ich aber jemanden finden, der wirklich gut ist. Ich rechne mit € 35 pro Einheit, macht € 140 im Monat.
Kosmetikerin kommt auf € 130 bis 150 im Monat (Gesichtsbehandlung und Wachsen).
Zum Friseur gehe ich nur alle heiligen Zeiten und da auch eher zu Holger denn in einen Salon. Umgelegt auf das Jahr fällt dieser Betrag ziemlich flach. Gehe ich aber einmal zum Friseur, dann meist zu einem Luxussalon, bei dem ich inklusive Kopf- und Handmassage so um die € 70 bezahle.
Fitnesscenter... habe ich gestrichen. Mein Kurs, den ich nach der Schwangerschaft wieder aufnehmen werde, kostet mich im Jahr rund € 400, macht rund € 33,33 im Monat.
Könnte ich, wie ich wollte, hätte ich jedoch noch einen personal trainer und wöchentlich meine Pediküre. Und vielleicht noch Lashextensions, wenn das Ergebnis mir wirklich die Wimperntusche ersparen würde und die Wimpern mir davon nicht ausfallen. ;-)
Deviline5
17.11.2010, 16:41
Endlich jemand...der den Sinn dieses Thema versteht.
Hmm, das lässt sich bei einem Thema das außerhalb der Norm ist, leider schlecht vermeiden. Ich bin schon länger in diesem Forum, und bis jetzt ist fast jedes Thema in dem es um außergewöhnliches Verhalten ging in Pro- und Contra Diskussion ausgeartet. Und hunterte von EUR für Kosmetik liegt nunmal außerhalb der "Forennorm" ;-) Das heißt aber nicht, dass Du hier nicht auch Gleichgesinnte findest... (Ich denke hier z.B. gerade an die MAC-Sammlung von Karrie :ohnmacht:, das kostet sicher auch ein Vermögen. Aber da gibts sicher auch noch andere Beautys...)
Hier im Forum sind nunmal so viele unterschiedliche Menschen und Meinungen vertreten, da bleibt eine Diskussion oft nicht aus... Aber das finde ich auch gerade das Schöne hier, man lernt auch ganz viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten kennen :zustimm:
ein sehr interessanter Beitrag distel....danke
Ich würde auch gerne meine Körperhaare in einem Studio wachsen zu lassen...ich kämpfe seit ein Paar Wochen mit dem Halawazeug!!!
Eine Pediküre ist für mich ein Luxus :-))...sowas gönne ich mir zum Beispiel nicht.
Lashextensions hatte ich schonmal und nie wieder....meine Naturwimpern sind danach um die Hälfte kürzer geworden
ein sehr interessanter Beitrag distel....danke
Ich würde auch gerne meine Körperhaare in einem Studio wachsen zu lassen...ich kämpfe seit ein Paar Wochen mit dem Halawazeug!!!
Eine Pediküre ist für mich ein Luxus :-))...sowas gönne ich mir zum Beispiel nicht.
Lashextensions hatte ich schonmal und nie wieder....meine Naturwimpern sind danach um die Hälfte kürzer geworden
Halawa klappt bei mir irgendwie nicht (habe dazu schon etwas in diesem Thread geschrieben ;-)). Pediküre ist Luxus, aber das Gefühl danach so schön... Schöner als ich es im Eigenbau hinbekomme. Und danke für die Info zu den Lashextensions - habe ich es mir doch richtig gedacht. ;-)
Krümelchan
17.11.2010, 17:17
3. Welche Beautyleistung würdest du in Anspruch nehmen...wenn du Zeit/Lust/Kohle hast.
zu 1)
Ich gebe pro Monat durchschnittlich 25 bis 40 € für Kosmetik aus, mal weniger (nur Zahncreme, Shampoo und Co.) oder mehr (diesen Monat 18€ für Lush seifen und einige Sachen im Second Skin ergattert). Für Deko geb ich meist 10-20€ /Monat aus, aber ich hab mittlerweile so viel dass ich nichts mehr kaufen muss.
Ich laufe im Park, gehe zu Fuss oder Fahre mit dem Rad, außerdem ein Springseil, Hanteln und ne DVD.
Zum Frisör gehe ich alle 3-4 Monate zum Spitzen schneiden je 20 € (ich möchte die Haare wachsen lassen und die Frisöre schneiden immer mehr als als nötig), die Haare töne ich mir selbst (3€ alle 3 Monate)
zu 2)
Wenn ich richtig Geld hätte, würde ich nicht viel anders machen. Aber eine Dauerkarte fürs Schwimmbad wäre schön und ich würde vielleicht zu einem teureren Frisör gehen, in der Hoffnung dass der sein Handwerk wirklich beherrscht.
Das Geld würde ich eher investieren um meine Garderobe zu erneuern, öfter Obst und Gemüse kaufen (oder nicht nur das nötigste und günstiges Essen) und übers Wochenende zu den Eltern oder den Freunden fahren (ist nur alle 4-6 Wochen drin).
zu 3) außer zum Haare schneiden mache ich alles selbst. Pediküre hatte ich mal geschenkt bekommen und fands nicht gut. Ich musste mich sehr zusammenreissen dass ich die Dame nicht trete weil ich an den Füßen fürchterlich kitzelig bin und weil es zwischendrin schon unangenehm war dass ich nicht im Traum an eine Maniküre denken möchte.
Vieleicht probier ich mal Wimpern färben aus. Wie man sehen kann bin ich mit relativ wenig glücklich. Die Zeit in denen sich bei mir 3 Duschgel, Shampoos und Co im Bad getummelt haben ist vorbei. derzeit reduziere ich meine Deko auf die Hälfte weil ich die Massen nicht mehr sehen mag.
Ja einiges habe ich ja auch schon beantwortet:
1.im Monat im Schnitt 200 Euro, dabei ist Friseur, mal Sauna und mein Mann, der auch was haben will, enthalten und der Betrag gilt für alles, also Deko Hautpflege baden Deo ect.
2. was Kosmetik anbelangt, würde ich garnicht soviel anderes machen oder kaufen, da ich momentan sehr zufrieden bin und auch ausreichend ausgerüstet bin - gegen so manche Beauty hier bin ich ein Waisenkind, was den Bestand anbelangt, aber mir genügt es:-)und außerdem habe ich einfach eine Grenze bei Kosmetik, die nicht überschritten wird. Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Ich erwarte gute Qualität und Produkte, die bei meinem Alter vorzeigbare Ergebnisse zeigen, aber Phantasiepreise zahle ich nicht, so schlimm sind Falten und Co nun auch wieder nicht, und gut ist gut, was soll da noch getoppt werden?
3.Wenn ich das Geld hätte, würde ich die Couperose und die Pigmentflecken lasern lassen sowie die Augen, damit ich die Brille loswerde. Außerdem würde ich mir regelmässige Thaimassagen gönnen:-)
Beruflich ist gepflegtes Aussehen vor allem bei Kundenkontakt sicher sehr wichtig, ich bin Hausfrau, dennoch ist mir ein gepflegtes Aussehen sehr wichtig und macht mir Freude, mein Mann hat auch Augen im Kopf und ich komme damit eigentlich gut an, wobei ich wie gesagt auch ganz ohne MakeUp gehen kann oder nur mit etwas Puder.
PS: La Mer 1200.-???? Die Sachen, die ich benutze, kosten ein 10tel davon und sind superergiebig. manches von La Mer ist allerdings in der Tat viel zu teuer, aber das ist bei anderen Marken auch so. Kauf ich eben nicht.:-)
Jetzt möchte ich doch auch noch "meinen Senf" dazugeben:
Ich habe früher auch geglaubt, das nur teure Kosmetik gut ist und Unsummen für Kanebo und Shiseido Pflege ausgegeben. Dabei hatte ich damals sehr viel weniger Geld zur Verfügung als heute. Seit ich mich intensiv mit Inhaltsstoffen beschäftige, bringe ich es nicht mehr über mich, so viel Geld für Paraffin und Silikon mit Luxusfeeling auszugeben. Also verwende ich Öl oder billiges Physiogel. Bis vor kurzem habe ich immerhin noch gegelaubt, dass die Deko der Luxusmarken besser ist als aus der Drogerie. Aber wenn ich sehe, wie toll meine Tochter mit essence und Co geschminkt ist, musste ich das auch mal ausprobieren. Und was soll ich sagen: die Sachen sind genau so gut! Jetzt verwende ich auch Lidschatten, Nagellack und Co aus dem Dm und freue mich über die Ersparnis!
Zum Friseur gehe ich 1x im Monat zum Spitzenschneiden und PHF € 92,-.
Kosmetikerin habe ich immer wieder mal probiert, aber danach nie den Sinn gesehen, also lasse ich das seit langem.
Zur Frage der TE. wer schön sein will muss zahlen? - definitiv nicht! Wer will und kann, der soll ruhig. Wenn die teure Pflege Streicheleinheiten für die Seele bringt, ist es ok. Aber gut aussehen kann man mit ganz kleinem Budget! Das mache ich seit einigen Jahren, obwohl ich in der glücklichen Lage wäre, mir einige 100€ monatlich ins Gesicht zu schmieren!
Grüße
Celeste
Was investiere ich in das, was ich unter Schönheit verstehe?
1. Dafür sorgen, dass ich glücklich bin - kostenlos
2. ausreichend Schlaf - kostenlos
3. viel Bewegung an der frischen Luft - kostenlos/bzw. einmalige Ausgaben für Sportklamotten, Fahrrad, Skier usw.
4. gesunde Ernährung - ca. 150 - 200 Euro/Monat (viel Selbstversorgung)
5. Körperpflege - max. 25 Euro/Monat - vor dem Forum hier: 5 Euro für Duschgel, Zahnpasta, Deo...
6. kein Alkohol, Nikotin, andere Drogen, FastFood usw. - kostenlos
7. Friseur - lasse gerade wachsen, daher 2 x pro Jahr je 25 Euro
Was ich mir leider nicht leisten kann und aber tun würde wenn... :traeum:
1) Kosmetikerin / Microdermabrasion sowie Manicüre und Pediküre
2) Laserbehandlung im Gesicht /
Rest vom Körper würde ich selber machen mit sonem HPL/IPL Teil (und das leiste ich mir wohl auch im ersten Quartal 2011 *stolz* :-D)
3) Wellnes-Massagen / sowas wie Hot-Stone, etc.
4) Fitnesstudio und wieder Tennistraining und dazu vlt. noch Reitstunden
5) Wimperndauerwelle
6) Culum Natura Frisör in HD
--- ist alles Balsam für die Seele und hilft beim von innen heraus schön sein :zustimm: ---
Bewegung an der frischen Luft erfüllt diesen Zweck aber auch und ist mein kostenloses Mittel für das innere Strahlen ;-).
Ja, das wäre schon toll und ich würde definitiv mehr Geld für meinen Body ausgeben wenn ich mehr zur Verfügung hätte :zustimm:.
Im Bereich Cremes und Deko reicht mir allerdings das, was ich habe (preisliche Mittelklasse Dadosens, Lush, bei Deko auch mal was aus der Luxus-Range wie Doir, Guerlain u. Clinque) - da würd ich auch mit mehr Geld nicht mehr investieren.
Cateline
17.11.2010, 18:18
Gleichgesinnte bin ich nicht. Deine Fragen kann ich trotzdem konkret beantworten.
1. Maximal 20.- Euro pro Monat für Körperpflege: Gesicht, Körper, Haare. Meistens weniger. Alle drei bis vier Monate 30.- Euro für den Friseur.
2. Für genau dasselbe wie jetzt auch.
3. Keine. Brauche ich nicht zum Glücklich- und Schönsein.
Angeregt durch die Frage, habe ich das jetzt mal ausgerechnet, weil ich gefühlt echt wenig ausgebe - es aber dann doch mehr war als erwartet (und eigentlich zu viel für mein Budget,)
zu 1)
Frisör (alle 4 Wochen, da Kurzhaar): 12 Euro
Sport (Studentensuperspartarif) : 4,40 Euro
Rest (Zahnpasta, Lotion, Kajal etc.): 10 Euro
Das wären dann gerundet mit jedwedigem zusätzlichem Schnickschnack 30 Euro im Monat.
Parfum und Seife für 12 Monate :pfeif: lasse ich mir zu Geburtstag und Weihnachten schenken, ich gehe nicht zur Kosmetikerin.
Meistens häufen sich meine Ausgaben in einem Monat, da ich manche Dinge über das Internet bestelle und da dann gerne Vorratshaltung praktiziere. Außerdem achte ich auf Sonderangebote. Es kann also sein, dass ich in zwei Monaten nichts ausgebe (außer Sport und Frisör) und dann für eine Bestellung 100 Euro, die dann aber wieder für 8 Monate hält....
Zu Anfang meiner Beautyjunkiezeit habe ich aber auch 100 Euro im Monat ausgegeben, einfach weil "Basisanschaffungen" :-D wie eine WBB anstanden und ich viel ausprobiert habe. Mittlerweile habe ich aber viele meiner HGs gefunden.
zu 2)
Wenn ich Geld hätte, dann würde ich für Kosmetik nicht mehr ausgeben. Mein momentanes Ziel ist im Moment, so wenig wie möglich zu benutzen, und da bin ich im Moment noch am Reduzieren und Rumprobieren.
zu 3)
Ich würde wohl zu einer guten (!) Kosmetikerin gehen um mein Gesicht ausreinigen zu lassen, außerdem zur Pediküre und zum Wachsen. Außerdem würde ich mir regelmäßig eine Massage gönnen.
Wahrscheinlich würde ich dann auch mehr für den Frisör ausgeben - allerdings bin ich mit meinem Frisör so zufrieden, dass ich selbst dorthin gehen würde, wenn ich den Jackpot knacken würde.
Sobald die Kosmetikerin allerdings in Konflikt mit anderen Wünschen kommt (Wohnungseinrichtung, Kino, Theater, Ausflüge etc.), würde ich auch das sein lassen. Meine Prioritäten liegen klar woanders.
Anders sieht es beim Sport aus, da würde ich gerne regelmäßig ein paar Sachen machen, die ich mir im Moment nicht leisten kann. Wahrscheinlich würde ich also auf upgraden, mehr als 100 Euro im Monat würde ich da allerdings auch nicht ausgeben.
Generell ist mir vollkommen egal, wer sein Geld wofür, wie und wann ausgibt, solange er keine finanziellen Probleme hat und glücklich ist. Jeder hat seine Hobbies und einen bestimmten "Luxus", den er "braucht". Ich lege Wert auf gutes Papier, worüber viele den Kopf schütteln mögen - aber ich kaufe lieber den Kajal von Essence als einen billigen Briefblock. :-D Es ist also alles eine Frage der Priorität und dass in einem Beautyforum überdurchschnittlich viel für Kosmetik ausgegeben wird, ist nicht verwunderlich.
Noch vor kurzem, vorallem letztes Jahr, hab ich sehr viel Geld ausgegeben. Jetzt habe ich wirklich meine Lieblingsprodukte gefunden und wenn ich sie mir jedes Jahr einmal nachkaufe komme ich geschätzt auf 120€, weil "Puder-Pulver" - Sachen, etwa Lavaerde oder Lidschatten sicher über ein Jahr halten. Mit meiner Foundation, die ich nicht selber bezahle, komme ich auch ewig aus.
Logona (1kg Lavaerde 15€ -> komme über einem Jahr aus)
Hauschka (Gesichtsölprobe kostenlos bis 3€ -> keine Ahnung wie lange ich damit auskomme, aber ergiebig sind 5ml Öl auf jeden Fall und ich verwende es nicht täglich.)
Hippbodylotion 5€
Chanel (Lippenstift 20€, Lidschatten 40€).
La Roche Posay (Make Up 19€ -> zahlt aber Mama)
Dann noch kleinere Sachen, aber öfters im Jahr: Logona Shampoo 7€, SBC 7€, eine Allzweckcreme, Öl, Waschzeug (hab aber noch viel Seife und so von "früher" reicht locker fürs nächste Jahr aus)
Bei mir lohnt es sich teure Sachen zu kaufen, da sie meistens eine schöne Verpackung haben :D (2 in 1: Deko für mich und Deko für mein Zimmer) und mit den Sachen, die ich probiert habe bin ich sehr zufrieden. Durch den hohen Preis gehe ich mit den Sachen sehr sparsam um.
Im Gegesatz zu mir "früher" und den meisten BJs hier, ist 120€ im Jahr für Kosmetik nicht viel.
Für 2011 werde ich mit genau 120€ beiseite legen und schauen, ob ich es schaffe mit dem Geld auszukommen.
Ansonsten habe ich lange Haare, die schneide ich mir selber, dank Feyes Trimm Methode. Früher war ich 1-2x beim Frisuer, der günstig ist und den meine Mutter bezahlt. Sport mache ich nur in der Schule, zu Hause mache ich selten ein paar pilatesartige Übungen und jetzt werde ich sicher noch ein paar Mal Eis laufen gehen, was mich jedes Mal 5.50€ kosten wird.
Ansonsten: kein Rauchen, kein Alkohol, keine Discos, viel Schlaf, zu Fuß gehen
Mit dem Geld was mit jetzt sozusagen über bleibt, spende ich hin und wieder, indem ich Straßenzeitungen kaufe oder was ins Hut lege. Macht glücklich und somit sicher auch schön :)
hochwertige Kleidung (Basics), die ewig halten und Zotter Schokolade (bin zu geizig so viel Geld für Schoko auszugeben, die so schnell weg ist :P), Bio Produkte & Öle, Mont Blanc Füller (Beauty fürs Auge..) :rolllach:
keine
RockinPrincess
18.11.2010, 08:42
Jetzt nur Beautykram? Da gebe ich im Monat ca. 20-30 Euro aus. Weil ich fast nur Standart Sachen habe, also Deo, 2-3 Shampoos, Seife, Duschgel, Bodylotion, Haarspray, hier und da mal ne Kleinigkeit. Das teuerste zur Zeit ist meine Nivea Gesichtscreme, glaube 9 Euro ;-)
Makeup benutze ich wenig, in der Woche kaum, nur Rouge und ab und an mal Wimperntusche. Am WE dann schon mal mehr. Aber ich kann es auch mit Makeup auf der Arbeit nicht lassen mir die Augen zu reiben und ständig alles anzutatschen. Deswegen lasse ich es. Daher muss ich auch selten was nach kaufen *g*
Dazu kommen dann 1-3 mal im Jahr, je nach Lust und Laune Friseur für 30 Euro. Parfum hab ich immer 2 Stück, die ich mir meistens schenken lassen. Wären sonst auch je ca. 60 Euro. Die halten aber auch ewig, da ich das nicht täglich benutze.
Sportstudio war ich früher, aber bin für das Geld (30 Euro) zu selten gegangen. Im Moment mache ich regelmäßig verschiedene Kurse bei der VHS, das kostet mich dann im Durchschnitt so 10-15 Euro pro Monat. Dazu ab und an Schwimmen (im Moment noch auf vergünstigte Azubi-Karte :ups:) und Heimtraining mit Barbara Becker *g*
Der Rest geht dann bei mir für Auto, Freizeit, Klamotten drauf (abzüglich der Fixkosten).
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich wahrscheinlich entweder regelmäßig zum wachsen gehen, also komplett, Beine, Achseln, Bikinizone. Da quäle ich mich immer abwechselnd mit Rasieren und Epillieren :menno: Oder aber ich würde lasern lassen. Weiß nicht genau was sich da mehr lohnen würde :gruebel:
An Kosmetik selber würde ich nichts anderes kaufen, ich bin mit der Pflege zufrieden, die ich habe und da ich eh nicht so der Schminktyp bin wäre da nichts anders.
Bei mir würde das Geld wohl eher in Klamotten und mehr Freizeitaktivitäten (Konzerte etc.) und besseren Schmuck gesteckt werden.
Siehe oben, regelmäßig wachsen oder lasern. Massagen vielleicht auch :zustimm:
Mähnenschaf
18.11.2010, 10:01
Jetzt habe ich auch mal gerechnet, aus Jux und Tollerei... und festgestellt, daß meine Schönheitsausgaben sich überschneiden mit meinen Ausgaben für Gesundheit.
40€/Monat Milon-Gerätetraining (ich habe Rückenprobleme seit einem Unfall), 20€ Bikinizone wachsen (bin dafür zu ungelenkig, mag aber keinen "Wildwuchs"), vielleicht 40€ Waschen/Pflegen/PHF(Seifen, Bio-Öle, Hydrolate, Khadi-Haarfarbe), alle paar Monate mal einen Friseur (war aber seit Juli nicht mehr, lasse wachsen und suche noch nach einem Culumnaturafriseur in meiner Nähe).
Genau das Gleiche. Würde ich eine Null an meine hier gelisteten Ausgaben anhängen, dann wäre das eben so. Brauch' ich aber nicht, bin zufrieden mit dem, was ich mache.
Mal 4 Wochen eine Kur, Schwerpunkt Herz, Rücken und entsäuernde Ernährung - aber das ist kein Geldfaktor, ich habe einfach keine Zeit dafür als Selbstständige. Für mich wäre eher die wichtige Frage, was ich tun würde, wenn ich ZEIT hätte.
Generell, auch wenn ich mich wiederhole, bewundere ich alle, die aus weniger mehr machen. Und träumen --- das war doch schon immer erlaubt ;-)
Wenn ich nachrechne, kommt mehr zusammen als ich für möglich gehalten hätte. Meine Pflegeserie ist nicht sehr teuer, meine Haarpflege hält sich auch Grenzen. Bei Make up kaufe ich nach Farben, nicht nach Marken.
Allerdings halte ich viel von Profipflege und das schlägt zu Buche. Und zwar:
Alle vier Wochen Haare schneiden und färben - 70€
Alle vier Wochen Kosmetikerin - 70€
Alle vier Wochen med. Fußpflege - 25€
Wachsen lassen, nach Bedarf - 40€
Fitness, Sauna und Massagen kommen mit rund 100€ dazu
An Pflege für Haut und Haare für zuhause kommen etwa 50€ dazu
Parfums rechne ich jetzt mal nicht mit, die meisten lasse ich mir schenken.
Wenn ich mir das jetzt so ansehe, ich hätte viel weniger geschätzt. Aber sei's drum, ich bin in der erfreulichen Lage mir zwar längst nicht alles leisten zu können, aber auch nicht wirklich auf jeden Euro schauen zu müssen.
Liebe Grüße
Marilyn
Meine gelegentlichen Laserbehandlungen meiner Rosazea- und Pigmentflecken habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Das sind Einzelfälle, ich wüsste nicht wie ich das in ein monatliches Budget umlegen sollte.
Rosa Elfchen
18.11.2010, 11:43
Zitat von Rouge
zu 1: Ich geb im Monat vielleicht so 50.€-80.€ für dekorative Kosmetik und fürs Gelnägel machen aus, kommt immer drauf an, ob ich grad was nachkaufen muß oder MAC eine neue LE rausbringt, wo ich was haben muß :-D. Dann vielleicht noch so 20.€ - 30. € für Pflegeprodukte, kommt auch hier drauf an, ob ich was nachkaufen muß.
zu 2:Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir vielleicht mehr Kosmetik leisten und mir ab und zu ein Parfüm gönnen, denn das laß ich mir meist schenken :-)
zu 3: Ich würde zur Massage gehen und evtl ins Fitnesstudio.
Bisher habe ich auch immer gedacht...ich würde nicht soviel für Beautys ausgeben...nachdem ich alles aufgezählt habe...da der kam der Schock.
Ich bin sehr minimalistisch....ich kaufe erst ein neues Produkt...wenn ich das alte aufgebraucht habe....ich hasse es...wenn das Bad vollgestopft ist.
Meine Schminke von MÄC und Estee Lauder habe ich vor etwa 2 Jahren gekauft....von einer Sammlung kann man nicht sprechen...nur die Basics
langsam kann ich die olle verkratze Verpackung nimmer sehen....am liebsten möchte die ganze Palette von YSL kaufen...allein die Verpackung ist ein Eyecatcher.
Bei der Körperpflege bin ich sehr genügsam...ich brauche nur eine Duftseife...ein homemade Peeling aus Zucker/Honig...und danach ÖL mit Duft oder einfach Ölen aus der Küche
Bei der Gesichtspflege bin ich etwas anspruchsvoller....seitdem ich Serum benutze habe ich keine Unterlagerung mehr...Cremes sind mir viel zu reichhaltig. Ich komme mit 1 Serum min. 6 Monate aus.
Das Waxing ist auch ein leidiges Thema....ob Warmwachs, Kaltwachs, Halawa...irgendwie kriege ich kein einziges Härchen rausgezupft.
Waxing beim Profi wäre schön.
Last but not least darf ich von einer Wellness Oase im Keller mit Fitness und allem drum und dran träumen
Wenn ich Zeit hätte...würde ich gerne an einem Klavierunterricht teilnehmen...das Klavierspielen war immer mein Traum.
Träumen darf man ja :-)
@ Lisa....ich benutze hin und wieder Ghassoul aus Lava Steinen...diese bekommst du beim Marrokaner für 3,-/500g. Meiner Meinung nach authentischer als Logona
Meine gelegentlichen Laserbehandlungen meiner Rosazea- und Pigmentflecken habe ich jetzt mal aussen vor gelassen. Das sind Einzelfälle, ich wüsste nicht wie ich das in ein monatliches Budget umlegen sollte.
Ich habe auch ein Paar Pigmentflecken auf der Nase...die mich wahnsinnig stören. Welche Erfahrung hast du mit der Laserbehandlung Resultat/Kosten- u. Zeitaufwand?
Über meine monatlichen Ausgaben habe ich so direkt eigentlich noch nie nachgedacht, ich schätze immer nur mit schlechtem Gewissen und hoffe, dass es schon nicht zu viel sein wird xD
Fitnessstudio: 50 Euro
Gesichtsmasken&Aromabäder aus der Drogerie: 60 Euro (ach ja, ich bade täglich)
Alle 3-4 Monate Shiseido-Puder: 25 Euro
Friseur mal sporadisch alle 2-4 Monate: 25 Euro
Pflegezeug&Deko (alles Drogerie): variiert bestimmt so zwischen 50-100 Euro
Rasierklingen: 20 Euro
Solarium: 18 Euro
Aber sooo schlimm sieht das gar nicht aus, wenn ich das so lese. Hatte mir die Ausgaben höher vorgestellt.
Ich komme mit Pflegeprodukten und Deko aus der Drogerie mehr als gut zurecht, bloß beim Puder darfs ein bisschen mehr sein aufgrund meiner fettigen Haut.
Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich wahrscheinlich nicht viel anders machen. Vielleicht hin und wieder eine Massage, aber ansonsten denke ich nicht, dass mich mehr Geld schöner machen würde. In meinem Fitnessstudio sind die Kosten für Sauna schon enthalten, da kann man immer gehen, wann man möchte. :-) (Ich gehe nie xD)
Und nein, ich investiere nicht in Antifaltencremes, auch wenn ich ins Solarium gehe ;-) Ich gehe im Monat 2x und bin ein dunkler Hauttyp, hatte noch nie im Leben Sonnenbrand und meide ansonsten die Sonne. Faltig werden eher die Sonnenanbeterinnen, die beim ersten Sonnenstrahl rausrennen und sich erst mal nen Sonnenbrand holen ;-) (OFFTOPIC, arks)
Zu Pubertätszeiten habe ich ganz teure "Antiaknemittel" aus der Parfumerie aufgeschwatzt bekommen (so Miniseren für 50 Euro oder mehr - das hielt dann auch vielleicht 2 Wochen), aber das hat nie wirklich was gebracht. Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, denn mit ein bisschen Teebaumöl usw. kann man so viel mehr erreichen (ein perfektes Hautbild aufgrund der genetischen Veranlagung wohl nie).
Frau Nilsson
18.11.2010, 15:25
Ich melde mich gerne in drei Monaten zu Wort :-D Mir gefällt dieser Thread, aber ehrlich gesagt kann ich meinen durchschnittlichen Monatsbetrag für Pflege gar nicht einschätzen :schaem:
Zwar habe ich jetzt erstmalig eine Neugekauft/Aufgebraucht-Liste erstellt, aber ich kann nicht mehr genau die Preise sagen :-? Daher werde ich in den kommenden drei Monaten mal genauer buchhalten :strammsteh:
:danke: für die Anregung und eure Beiträge, ich bin gespannt, wo ich so liege :-)
Ich habe auch ein Paar Pigmentflecken auf der Nase...die mich wahnsinnig stören. Welche Erfahrung hast du mit der Laserbehandlung Resultat/Kosten- u. Zeitaufwand?
Meine Pigmentflecken habe ich letzten Winter zum ersten Mal entfernen lassen und es war ein voller Erfolg. Die meisten sind weg, ein paar sind so viel heller geworden dass sie unter MU nicht mehr zu sehen sind.
Eine Anwendung hat 64€ gekostet und dauert ungefähr eine halbe Stunde.
PussyDeluxe
19.11.2010, 08:28
EMS Body Tec? Joa, wer dran glaubt dem wird es auch helfen. Normaler Sport reicht aber auch meistens. Was genau bedeutet EMS Body Tec?
Im Sommer sind meine Fixkosten etwas höher als jetzt im Herbst/ Winter....
Ich gehe alle 6 Wochen zum Waxen (Beine, Leiste, Achseln) kostet 80 Euro. Ich habe mir mal Wachs gekauft, um wenigstens Beine selbst zu machen. Leiste allein kostet 25 Euro.
Für mich ist das eine große Befreiung, zu duschen ohne rasieren zu müssen.
Alle 6 Wochen zur Fußpflege für 20 Euro.
Frisör etwa ebenfalls alle 6-8 Wochen, ca. 80 Euro.
Ganz selten zum Haare glätten, ca. 25 Euro.
Kosmetik von Martina Gebhardt kaufe ich nach wenns nötig ist. Früher habe ich ausschließlich Produkte von Dougi gekauft und für eine Creme mindestens 30 Euro bezahlt...
By the way..... waxt jemand die Beine selbst oder lässt vom Partner waxen?
*matilda*
19.11.2010, 08:42
hm... meine einzigen ausgaben sind für ein wenig deko, meist eher was billiges vom DM, einmal im jahr MAC oder Benefit (wünsch ich mir aber eher zu weihnachten) hin und wieder bestellungen aus dem internet für mineral foundation und ein friseur besuch einmal im monat, oder alle 6 wochen um ansatz nachzufärben, seit ich festgestellt habe, dass die haare weniger kaputt werden, wenn die das machen und schöner irgendwie auch (kostenpunkt: 19,-).
ich epiliere und wachse selbst, färbe meine wimpern selbst und stelle meine cremen selbst her. dafür gebe ich also kaum was aus.
fitness ist bei mir, täglich mit den hunden große runden zu drehen, mehr mache ich nicht.
zur kosmetikerin gehe ich auch nicht, maniküre und pediküre mache ich ebenfalls selber.
das einzige wofür ich wirklich geld ausgebe ist regelmäßig botox und einmal im jahr, lasse ich augen und nasolabialfalten unterfüllen. so brauche ich auch weniger deko kosmetik und komme im jahr auf einen kostenpunkt von etwa 700,- für diese eingriffe. man kann also ungefähr sagen, dass ich monatlich - hochgerechnet - etwa 100,- alles in allem ausgebe.
hätte ich mehr zur verfügung, wüsste ich eigentlich gar nicht, was ich genau damit machen würde. aber ich finde es nicht verwerflich, viel geld auszugeben, wenn man es hat und es einem hilft, sich besser zu fühlen.
@ Lisa....ich benutze hin und wieder Ghassoul aus Lava Steinen...diese bekommst du beim Marrokaner für 3,-/500g. Meiner Meinung nach authentischer als Logona
Danke für den Tipp. Hab aber noch seeeehr viel Lavaerde zu Hause :)
1. um die € 150,- monatlich. Mal fliegt ich bei Mac ein und es landen ein paar Sachen im Körbchen, Benefit und Schnitzler ist auch immer böse zum Geldbeutel.. ganz gefährlich ist das Internet, hier und da mal schnell was auf Kreditkarte gekauft.
Darin eingezählt sind aber meine Gelnägel (1x 40,- pro Monat) und die Brow Bar (auch nochmal 25, glaub ich)
Ach, den Sport hab ich vergessen - glaub ich zahl um die 65 euro im Monat.
Also sind's doch an die 200,-. :-o
war mir gar nicht so bewusst...
2. und 3. dann würd ich regelmässig zur Kosmetik gehen oder mir Wellness WE's mit allem drum und dran gönnen.
Und ich würde meine Xanthelasmen unterm Augen entfernen lassen.
und und und... ach, wenn ich richtig Kohle dafür übrig hätte, würd ich mir alles gönnen worauf ich Lust hab.
Teetrinkerin
22.02.2011, 19:03
Also ich glaube nicht, dass man schöner wird mit Produkten, die astonomische Summen kosten. :zumgluecknein:
Das hat neulich auch Ökotest gesagt, als es um billige und teure NK ging.
Ich kaufe nur Alverde, Alterra und Nature friends und bin trotzdem tageslichttauglich! :-D
Bei teuren Produkten ist meist nur die Gewinnmarge der Hersteller größer und das muss ich nicht unterstützen. :nein:
Sarah kern Fan
22.02.2011, 19:12
Ne nicht alle teuren Produkte sind gut,man fühlt sich vielleicht besser weil man denkt das es gut ist weil es teuer war.natührlich was schönheitsops betrifft macht meistens dich Geld schön.Würde gerne mir meine Aknenerben lasern lassen ist halt auch eine kosten sache.momentan benutze ich eher billige Deko und geh alle 3 wochen ins nagelstudio.
foxqueen
22.02.2011, 19:30
Ich glaube auch, dass Produkte nicht unbedingt teuer sein müssen, um gut zu sein. Man denkt ja, billige Produkte müssten schlechter sein, weil ja weniger Geld für gute Inhaltsstoffe und gute Produktion aufgewendet wurden, damit man mit billigen Produkten überhaupt Gewinn machen kann.
ABER es gibt auch einen Haufen teure Produkte, bei denen die Händler erst recht alles billig produzieren, um dann erst recht SEHR VIEL Gewinn zu machen, weil ein Markenname oft bessere Werbung ist als der tatsächliche Inhalt
UND oft brauchts nicht komplexe Wirkstoffe und weniger einfachere Dinge sind manchmal einfach gesünder und mehr und viele "DNAge" und ähnliche Worterfindungen suggerieren tolle Inhaltsstoffe und sind im Prinzip nichts anderes als einfache Inhaltsstoffe...
auch ist ja jeder anders und was für die eine hui ist, kann für eine andere sehr pfui sein ;-)
UND oft brauchts nicht komplexe Wirkstoffe und weniger einfachere Dinge sind manchmal einfach gesünder und mehr und viele "DNAge" und ähnliche Worterfindungen suggerieren tolle Inhaltsstoffe und sind im Prinzip nichts anderes als einfache Inhaltsstoffe...
Das ist ein gutes Beispiel für das Erwecken falscher Hoffnungen durch die Kosmetikindustrie! Wenn eine Creme tatsächlich bis in die DNA hinein wirken könnte, wäre sie verboten, und das zu recht! Jede Creme kann nur die oberste Hautschicht erreichen und dort Feuchtigkeit und Fett spenden. Mehr nicht und deshalb nutzt teuer beworbenes und aufwendig verpacktes Fett und Feuchtigkeit nicht mehr als ohne falsche Versprechungen und viel Klimbim verkaufte einfache Creme.
Greüße
Celeste
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.