Vollständige Version anzeigen : hauschka *heul*
Klarissa
14.06.2005, 15:51
.........darweil war und bin ich doch so zufrieden? :-(
meiner haut gehts auch gut, nur hab ich seit gestern abend/nacht pickel, welche ich nie! habe - vorallem an stellen wo ich auch noch nie pickel hatte!- wenn ich unreinheiten bekommen sollte, siedeln sich diese an der stirn an - aber nie woanders - und jetzt ?
ich habe auch nichts geändert oder verändert, auch nicht essensmäßig --- außer eben das der doktor neu eingezogen ist :-D
komische fast nicht ausdrückbare aber mit eiter *pfui* kleine gefüllte pickel bei der oberen wangengegend - schwierige stelle genau unter den augen- also da gibt es die nase und die nasenspitze und beim nasenrücken links und rechts verlaufen sind die pickel ! :-o - total eigenartige stelle !!!
verwende die gesichtswaschcreme, das gesichtstonikum und die quittencreme - die pickel sind aber erst seit gestern da ? - ist das jetzt die schlimme hautveränderung von der viele beauties sprechen ? vorallem was tut der hauschka das der böse schmutz und dreck rauskommt ? - das gibts doch nicht ? - das hatte ich mit LN nicht :nein: - komisch --- naja erstmal abwarten aber trotzdem ärgerlich
:-(
also ich will ja nicht nölen, aber genau das meinte ich mit Dr. Hauschka. Es gibt wenige, die vertragen den gut, aber die meisten leider nicht. Deswegen sag ich ja immer, das das nicht die berühmte ( nichtexistente) Erstverschlimmerung ist, sondern allergische Reaktion. Denn Klarissa, du benutzt doch schon lange NK, da kann es doch kein "Dreck" sein, der wies ja immer heißt, bei vorher-KK-Verwenderinnen angeblich erstmal wochen-und monatelang raus muss, oder?
Naja, kannst ja noch weitertesten, vielleicht wirds noch was mit dem Doc ( schön sind die Prdoukte ja, da gibts nix), aber ich fürchte, das ist dann halt doch eine allergsiche Reaktion bei dir :-( Und wenn du LN gut vertragen hast, hast du ja einen Alternative zu der du zurückkehren kannst, das ist doch schon makl was :-)
LG
siobhan
@klarissa: bei mir ist es genau so wie bei dir (schau meine Beiträge von letzter Woche). Ich habe auch Pickel, die ich nie hatte... auf der Stirn. Da hatte ich schon seit Jahren keine Pickel mehr. Aber so wie diese...nie!!! Komisch ist, dass ich Hauschka länger benutze, aber noch nie pur (also, NUR hauschka). Erst seit letzter Woche, seitdem ich treu bin und mir auch noch die Gesichtsmilch zugelegt habe, hats auch mit den Pickeln angefangen. Also, ich habe mich entschieden noch dabei zu bleiben. mal schauen was passiert. Um die Pickel schneller los zu werden, bekommen sie öfter eine Mineralerdemaske... mehr kann ich momentan auch nicht tun...
Hi Klarissa,
bei mir kamen mit Hauschka auch Pickel an Stellen wo ich normalerweise keine Probleme hab. An Deiner Stelle würd ich mir den Stress gar nich erst antun und wieder zurück zu LN gehen. Du kannst ja froh sein, dass Du normalerweise keine Hautprobleme hast also sehe ich keinen Grund Dir welche anzuzüchten.. :-?
LG
MissieJoy
14.06.2005, 16:21
Also, ihc hab ja die Quittencreme nicht vertragen.....
LG
Laufmauskatze
14.06.2005, 16:22
Ich sach ja, habs 2 mal probiert und bin immer gescheitert. Nix zu machen. Pickel en masse.
Schade.... :-(
rachel622
14.06.2005, 16:29
So ein Käse . Ich habs kurz nach meiner Schwangerschaft mal versucht. Auch diese Quittencreme . Ich hab mir da aber nur pröbchen aus der Apotheke geholt. Aber dass aht mir auch etwas Streusel verursacht .
Ich denk auch wenn du bisher zufrieden warst , musst du dir janicht wirklich eine vielleicht wochenlange Probehorrortour antun .
lg
Ich hatte leider dieselben Erfahrungen mit dem Doc gemacht :nixweiss: und bei mir wurde es dann von Woche zu Woche schlimmer mit den Pickeln in normalerweise pickelfreien Gesichtsgebieten.... ich habe dann nach ca. 4 Wochen völlig entnervt aufgegeben! Schade, mir gefiel der Duft und das Konzept eigentlich sehr gut :zustimm: ! Aber da ich mind. weitere 3-4 Wochen brauchte, um die Haut wieder halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen, werde ich in Zukunft keinen Hauschka-Versuch mehr starten :nein: .
Also wisst ihr, was ich finde - jetzt aber nicht schlagen: Meiner Meinung nach sollte hauschka nur dort verkauft werden, wo auch wirklich kompetente Leute sind die den Hautzustand richtig einzuschätzen wissen und zu denen man auch bei Problemen gehen kann. Die dann auch relativ gut einschätzen können weshalb Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Alle NK-Produkte beinhalten im Prinzip hochpotente Wirkstoffe; aus diesem Grunde ist meiner Meinung eine kompetente Beratung auch sehr wichtig. Dabei lasse ich nicht außer acht, dass nicht jede/r mit NK zurecht kommt oder dass es vielleicht ein wenig Zeit dauert, die hautzustandsgerechte Pflege zu finden.
Und auch wenn ich jetzt nerve, weil ich ja zu dieser Zunft gehörte: ich kann nur wirklich allen raten, euch eine engagierte NK-Kosmetikerin zu suchen. Die ist nämlich aufgrund ihrer Ausbildung in der Lage "von Auge zu Auge" herauszufinden, aus welchen Gründen eure Haut mit einer Pflege nicht zufrieden ist.
So und jetzt dürft ihr http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a010.gif :-D.
Liebe Grüße
Uschi
Seestern
14.06.2005, 21:58
Oh, Klarissa - ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Haut mag Hauschka auch nicht, habe ein paar Wochen lang mal die Rosencreme und diese Hautregenerationsampullen benutzt, war aber alles andere als angetan davon und ziemlich enttäuscht. Lifestyle hin oder her...
Wenn Du LN so gut verträgst, dann würde ich mal husch, husch wieder dazu überwechseln. :zustimm:
LG, Seestern
Klarissa:
:knuddel: :troest:
Genau wie bei mir auch! Pickel über Pickel und Mitesser an Stellen, wo vorher noch nie welche waren....nach ca. zwei Wochen gings voll los, habe dann ja noch ein bischen durchgehalten, weil mir ja einige was von Erstverschlimmerung erzählt haben, und ich habe daran geglaubt...leider...es hat viele Wochen gedauert, bis die Haut wieder Normalzustand hatte.
Daher kann mein Tip nur sein: Schnell aufhören!
Uschi:
ICH wurde damals kompetent beraten, leider ging der Schuß trotzdem nach hinten los...:-(
Auch denke ich, das eine Hauschka-Kosmetikerin oder auch eine Hauschka-Verkäuferin in einem kompetenten NK-Geschäft nie von ihren Produkten abraten würde, im Gegenteil...;-)...da wär sie ja ne schlechte Verkäuferin, wenn sie ihre Kunden zu ner anderen Marke, evtl. sogar KK schicken würde...
Ich glaube, wir probieren zu viel, und dann wundern wir uns, weil die Haut streikt. Wenn man hier im Forum mal eine Stunde quer durch die ganzen Markenthreads liest, stellt man fest: die eine ist begeistert, die andere entsetzt. Je nachdem wie jemand aus der Begeistertfraktion diese Begeisterung rüberbringt, sind doch etliche (ja auch ich) sofort angefixt. Dann wird probiert und probiert, während man auf das eine Päckchen wartet, wird bereits das andere bestellt, im Hinterkopf beschäftigt man sich bereits mit dem nächsten Produkt.
Ja und weil man seine Haut mit dem probieren überfordert, gibts diese unangenehmen Effekte.
Wie man aus diesem Kreislauf rauskommen soll, weiss ich allerdings nicht, bin ja BJ.
Kann man denn nicht einfach mit etwas zufrieden sein, was man gut verträgt? Weiss jemand ne Therapie??
LG
Klara
:nixweiss: :gruebel: :nixweiss: :gruebel: :nixweiss:
Klara,
Du hast ganz sicher vollkommen recht :zustimm:
Allerdings ist es eben ganz besonders beim Doc mega-auffällig, wie viele damit genau die gleichen Probleme haben...
Ich habe auch schon wild hin und her gewechselt, aber Pickel habe ich bisher auch nur vom Doc gekriegt (und die Wechselei hat erst NACH dem Doc angefangen, um meine Haut wieder in den Griff zu kriegen, war da ziemlich verzweifelt), vorher war ich jahrelang immer einer Marke/Produkt treu...
Jezt bin ich ja nur noch auf der Suche nach dem HG...:-D (aber nur noch KK, psssst.....:stumm:, da gibts bei mir keine Pickel...:-))
Hi!
Von Hauschka vertrage ich nur das Gesichtsöl, das die Ölbildung auf meiner Stirn und Nase vermindert und die Poren verkleinert.
Milch und Cremes dagegen rufen auf den eher öligen Stellen meiner Mischhaut Pickel hervor, und auf meinen trockenen, teilweise schuppigen Wangen brennen sie wie Feuer. :-(
Ich habe das Gefühl, dass Hauschka nur etwas für robustere Haut ist.
(Ähnlich schlechte Erfahrungen hab ich übrigens mit Cremes von Martina Gebhardt gemacht.)
@Klara: Ich probiere in größeren Abständen und vorsichtig, also daran kann es nicht liegen... Du hast sicher recht, man sollte sich nicht so bombardieren mit den Pflegeprodukten. Aber wenn die Haut schwierig ist, dann sucht man halt noch was optimaleres...
Manchmal denke ich auch, vielleicht ist Abwechslung sogar ganz gut? Ich meine, wir essen doch auch nicht immer das gleiche, sondern brauchen verschiedene Nährstoffe - warum sollte das nicht auch für die Haut gelten? Vielleicht machen deshalb so viele die Erfahrung, dass eine Creme nur eine Zeitlang toll ist?
LG Goodie
Goodie schrieb:
Hi!
Manchmal denke ich auch, vielleicht ist Abwechslung sogar ganz gut? Ich meine, wir essen doch auch nicht immer das gleiche, sondern brauchen verschiedene Nährstoffe - warum sollte das nicht auch für die Haut gelten? Vielleicht machen deshalb so viele die Erfahrung, dass eine Creme nur eine Zeitlang toll ist?
LG Goodie
Interessanter Ansatz!
Meine Haut war nach langer Zeit mit denselben Prdukten auch irgendwie fahl, kanns gar nicht beschreiben, daher habe ich damals auch den Doc probiert.
Dasselbe habe ich vor allem auch schon mit Haarshampoos erlebt: wenn ich monatelang dasselbe benutze, werden meine Haare von einen Tag auf den anderen plötzlich komisch...anderes Shampoo, dann alles wieder ok...ist mir schon mehrmals aufgefallen, daher wechsel ich auch dauernd (täglich) das Shampoo..
Warum sollte das bei der Haut nicht auch so sein? Gibt ja auch extra Tages- und Nachtcremes., da wechsel ich ja dann strenggenommen sogar halb-täglich? :-D
@Uschi
es ist ja sicher tendeziell richtig, das eine NK-Kosmetikerin mehr Ahnung hat, als ein Laie, aber das ändert nichts dran, das es irrsinnig viele Leute gibt, die Hauschka nicht vertragen, und zwar nicht, weil sie zu doof sind, die Sachen richtig und angemessen zu verwenden, sondern, weil in Hauschka einfach zu viele verschiedene ätherische Öle auf einmal sind ( was die Chance einfach erhöht das man auf irgndwas allergisch reagiert) und auch zu viel Alkohol ( was dafür sorgt, das auch nur leicht empfindliche Haut mit Rötungen und vor allem Schuppung reagiert)
Ich hab mich auch nach meinem Hauschka Experiment von einer NK-Kosmetikerin beraten lassen, in dem Fall zu MG, und das Ergebnis war wieder schlecht, trotz Hautanalyse und Beratung war das Ergebis Austrocknung und vor allem juckende Allergie und Pickelbildung.
Ich gönn ja allen die es vertragen ihren Doc, aber das es viele nicht verwenden können liegt nicht an deren Unfähigkeit die Produkte richtig zu benutzen, sondern an der Zusammensetzung der Prdoukte selbst und der Tatsache, das weniger Leute NK mit ätherischen Ölen so gut vertragen wie ihnen ( mir uinklusive übrigens) lieb wäre. Da nützt auch die ambitionierteste und beste Beratung nix, wenn die Haut streikt, streikt sie - basta. :nein:
LG
siobhan
Hallo, ist eigentlich keinem aufgefallen, daß die Hauschka-Ampullen eine Mixtur homöopathischer Mittel sind ? Das kann ebenfalls ein Auslöser sein. Es ist Silber und Salz in potenzierter Form drin. Oder Weiselsaft. Was soll Weiselsaft sein ?
Je öfter ich von den negativen Erfahrungen lese, desto weniger habe ich Lust auf einen eigenen Versuch.
Dabei habe ich alles schon da - wenigstens teilweise in Probiergrößen.
LG, Bonnie
ja, mich schrecken die VIELEN negativen bericht auch ab!!
bin ja schon am überlegen ob ich nicht mal avene probiere :roll:
andererseits hatte ich schon mal einiges davon und es war auch nicht der hit. und shiobhan und steffchen habe ja auch andere haut als ich :nixweiss:
aber es liest sich halt so schön :schaem:
bei hauschka ist es ja fast immer so...entweder ist es der hit oder man verträgt es gar nicht ...und um auszutesten was man speziell nicht verträgt gibt es zu viel cremes davon (finde ich).
stubenhocker
14.06.2005, 23:43
Benutze selbst Hauschka seit gut 3 Monaten und seit ein paar Wochen habe ich auch merkwürdigerweise Pickel an Stellen, wo ich sonst NIE welche habe (Stirn & Kinn). Ich benutze die Produkte noch zu ende, und wenn bis dahin sich meine Haut nicht gebessert hat, werde ich mir eine andere Serie suchen. Vielleicht Tautropfen oder so.
Es ist schon ärgerlich; die Produkte gefallen mir so gut. Konzept und Konzistenz sprechen mich schon an. Wäre schade, wenn ich mir schon wieder was neues suchen müsste.
Jetzt würde mich schon interessieren: wieviele von euch vertragen denn Hauschka 100% und sehen eine Besserung ihres Hautzustandes? Ich lese immer wieder von BJs, die nach einer Weile mit Hauschka nicht mehr klarkamen; meistens wegen Trockenheit oder Pickel (oder beides).
Heute konnte man sich bei uns im Superbiomarkt von einer Dame von Dr. Hauschka beraten lassen. Eigentlich ging das nur mit einem Termin vorab. Kurz vor Ladenschluss bin ich dann mal in dem Laden herumgeschlichen, da hat die Dame mich noch entdeckt, mich zugetextet und mit Proben zugeballert. Ich glaube, ich versuch die erst gar nicht, so wie ich euch hier höre...Ne, ich trau mich nicht.
Mh, warum habe ich das jetzt eigentlich geschrieben...
LG, Juli
[ Geändert von Aliud am 15.06.2005 01:28 ]
wonderwall
15.06.2005, 09:36
;-)
hola
o, du arme :-(
derweil warst du doch mit alverde u dann LN so zufrieden....vielleicht rebelliert nun deine haut, weil die einfach hauschka nicht mag....meine übrigens auch nicht, hab riesenpickel (genau zwischen den augen) u rote trockenheitsflecken bekommen *argl*
ich würd auch ganz schnell wieder aufhören u dir mit deinen "alteingesessenen" schätzchen wieder gutes tun
glg
ww
also ich würd hauschka auch gar nich probieren, weil ich von den incis schon mal nich überzeugt bin.... in sämtlichen cremes ist alk drin, da hatte ich bei weleda schon schlechte erfahrungen mit gemacht. im tonikum ist noch alk... und im gesichtsöl sind einige öle drin, denen ich bezüglich komedogenität nich recht traue, z.b. erdnussöl .. in der gesichtsmilch ebenso erdnussöl, weizenkeimöl .... mir wäre das nix.
ich finde ja immer, man kann das hauschka-prinzip auch sehr gut mit anderen produkten "nachstellen", die man aus erfahrung besser verträgt, zum beispiel in folgender art:
statts tonikum ein mildes gesichtswasser nach wahl (z.b. von alverde), abends könnte man ein fettfreies feuchtigkeitsgel benutzen oder feuchtigkeits-ampullen; statts gesichtsmilch vielleicht la roche posay toleriane fluide, eventuell mit thermalwasserspray vermengt plus ein tröpfchen jojobaöl oder traubenkernöl.... so in der art.
denn das hauschka-prinzip find ich gar nich mal schlecht, ich persönlich find nur die produkte (zumindest nich alle) so super geeignet, also mich wundern die unverträglichkeitsreaktionen nich, wenn ich mir die incis ankucke, ich würd da auch drauf reagieren.
und dieses dogmatische, dass man ja keine anderen produkte mit hauschka mischen soll, find ich am doc unsympathisch, ich kanns auch nich so nachvollziehen.
lg
aqua.
Hallo, ich bin auch Hauschka Fan, was die Creme und Milch angeht.
Ich verwende seit etwa Nov. Milch und Quitte.
Jetzt im Sommer nur Quitten. Zur Reinigung alverde RM und GW und Tade Lorbeerölseife zum waschen.
Vielleicht macht esecht die Mischung?
:-)
Klarissa
15.06.2005, 10:27
ach meine lieben beauties, ich weiß ja warum ich so gerne bei euch bin :zustimm: :-D
jetzt hab ich mich so richtig gefreut, als ich hier reingeschaut habe, und gesehen habe daß ihr mir so viele antworten gepostet habt :zustimm:
DANKE ERSTMALS
:blume:
ich finds nur wirklich schade, da ich ja nicht wenig geld dafür ausgegeben habe und weil mir die produkte wirklich sehr gut gefallen- auch der duft und konsistenz usw... - und vorallem die philosophie :zustimm:
mittlerweile bin ich schon etwas verwirrt und nachdenklich geworden, hatte gestern mit meinem freund eine kleine diskussion (kurz dazu: ich hab ihm mal ein sehr gutes waschgel für männer geschenkt, welches er aber nicht benutzt - einfach weil er faul ist und nicht dran denkt) er meint nämlich, seine haut sieht deshalb so gut aus ( normale haut ebenfalls keine pickel und unreinheiten) weil er eben nichts tut - und die haut sich selbst reinigt usw... - mein ansatz war dann, daß ich denke das meine haut gut aussieht weil ich auch die geeignete pflege benutze- :zustimm:
naja, und irgendwie hab ich mir dann schon gedanken gemacht, als erstes alverde dann eben weils so schön ist junkie zu sein, LN und dann aufeinmal hauschka- kein wunder das die haut zickt- nur widersprüchlich wie ihr eben schon geschrieben habt, daß pickel spriessen an stellen wo es doch nicht gewöhnlich ist...
und das was du siobahn geschrieben hast, da geb ich dir recht- wo soll denn der "dreck" und schmutz herkommen, er war ja vorher nicht da :nein: --
:schaem: ich dep hab meine LN sachen verschenkt :schaem: :-( - das reinigungsgel hab ich umfunktioniert als duschgel, die nachtcreme hat meine mama und ist hellauf begeistert :-D die tagescreme eine freundin - na supa :-D
momentan verfall ich grad in selbstmitleid :-D - wäre ich doch einfach bei alverde geblieben, billig und meine haut wollte es total gerne
manchmal nervts auch junkie zu sein :-D :-(
danke fürs zuhören :zustimm:
PS: ich hab mir ein limit bis sonntag gesetzt- mal schaun, die pickel die da waren sind komischerweise wieder total schnell verheilt - das versteh ich ja auch nicht ganz- naja mal schaun
DANKEEEEEEEEEE BEAUTIES !!!!
Darleene
15.06.2005, 10:32
Ich benutze von Hauschka die Reinigungsmilch und die Augencreme.
Mit der Reinigungsmilch komme ich super klar.. das Tonic usw. ist nichts für mich leider :nein:
Die Augencreme ist zwar wirklich super, meine Augenringe sind deutlich besser geworden, aber ich fühle mich nicht ausreichend versorgt damit :-(
Von der werd ich mich wohl auch wieder trennen/müssen *seufz*
so unrecht hat dein freund gar nich. denn das wenige pflegen und tun und machen bringt die haut nicht so durcheinander, was besser für den säureschutzmantel ist. ich habs ja an meiner leichten PD gemerkt.... paar tage hintereinander nich gepflegt und auch reinigung weggelassen - pd weg. irgendwie sollte man vielleicht einmal pro woche mal einen völlig pflege-freien tag einlegen, oder ab und zu ruhig mal abends das reinigungsprogramm weglassen. also ein bißchen faulheit beim pflegen ist gar nicht mal so schlecht letzenendes, würde ich sagen.
lg
aqua.
Klarissa
15.06.2005, 10:36
@aqua- der meinung bin ich ja grundsätzlich auch !!!!!!!!!! :zustimm: weniger ist mehr !- nur überhaupt nicht umzusetzen wenn man schminke verwendet (meiner meinung nach) ich verwende zwar kein make-up - aber dennoch ein loses puder !- dieses muss auch runter von der haut bevor ich schlafen gehe- (reinigung in der früh lass ich so und so weg) - auch glanz von anstrengungen, trainieren usw.. müssen doch irgendwie runter ? - ich denke ich werde mich da intensiver damit beschäftigen, ob nicht zuviel zerstört.... :zustimm: -
ja das stimmt. ich nehm auch kein make-up, selten puder, nur bißchen abdeckstift für rötungen und augenringe. deswegen macht das nich so viel, wenn man da mal reinigen wegläßt abends.
aber ich sag mal..z.b. am wochenende kann man ja mal ohne alles rumlaufen :-D
aber im grunde .... wenn das puder nich grad komedogen ist.... also ich hab manchmal sogar make-up über nacht draufgelassen und hatte am nächsten morgen die schönste, glatte haut.
ich würd mich da nich so verrrückt mit machen, dass das nun ganz schlimm ist, das draufzulassen. wenns nich grad produkte a la nivea-creme sind....
imho irritiert das viele reinigen und creme-auftragen die haut mehr, als wenn man mal abends die reinigung wegläßt. grad so kleine pickelchen brauchen zum abheilen vor allem ruhe, da ist zweimal am tag haut aufweichen eigentlich nich so gut.
lg
aqua.
ich habe nachgedacht :lupe: : bei mir sind die Pickel eindeutig von der Gesichtsmilch. Ich hatte ja schon lange Zeit Hauschka (Öl, Tonikum und die Cremes) - nur war ich nie richtig treu. Ich habe alles durchgemisch und meine Haut war wunderbar! Ich liebe das Öl! Nur seitdem ich mir die Milch gekauft habe, habe ich auch Pickel bekommen ... und zwar so schlimm, dass alle mich fragen, was los ist...
Ich werde die Miclh weiterhin für Hals&Dekoltee benutzen, nicht mehr im Gesicht :idee:
Ich hoffe, dass ich da keine Pickel bekomme... :-?
Ich bin wirklich traurig, denn ich liebe Hauschka, den Duft und die Konsistenz... Ich weiss jetzt nicht, was ich damit machen soll... :-(
Klarissa
15.06.2005, 11:21
@aqua- momentan noch das puder von la prarie - aber nur solange bis es leer wird, dann werd ich mich mal umschaun müssen- bei mir ist die farbe immer extrem wichtig, darf kein rosastich und kein orangestich sein- das haben aber die meisten
hab mal von einem buch gelesen/gehört- weiß aber nicht mehr wo ich danach suchen soll, aber ist irgendwie auch darüber gegangen, wie oft man pflegen sollte und überhaupt jeden tag bedarf ist usw........ grundsätzlich sollte man ja auch nur essen wenn man hunger hat, und bei der haut ist es beschrieben das es so ähnlich funktioniert- dann wenn die haut etwas benötigt sollte man etwas tun- vorher nicht!- (für mich doch etwas widersprüchlich denn wenn die haut dann wirklich etwas braucht ist es meist zu spät = wenn sie zum beispiel trocken ist oder so..) irgendwie muss man eben für sich selbst den mittelweg finden :zustimm:
@liora uje :-( - so gehts mir manchmal auch- die sachen sind ja nicht alle billig
Ach Klarissa...Ich bin doch auch gerad so gefrustet... :knuddel: Weiss auch nicht was ich machen soll...Wenn du schon mal was hattest, womit du so richtig zufrieden warst, geh zurück. Das ist immerhin doch besser als bei vielen Beauties hier, die schon seit Ewigkeiten nach was suchen was funktioniert! :troest:
Klarissa
15.06.2005, 12:03
@jenn :blume: ur lieb von dir danke jenn!!!
PS: ich wart mal bis sonntag- wer weiß- wenn ich weiterhin unreinheiten bekomme setze ich sofort ab- meine beste freundin hat grad gemeint sie nimmt mir die sachen ab, falls ich sie doch nicht möchte
:zustimm:
Siobhan,
wo um Himmels willen habe ich behauptet, dass ihr zu doof und unfähig seid, die Produkte angemessen zu verwenden :-o.
Sollte mir im Forum in irgend einem post das Minchen-Syndrom nachgewiesen werden, bekommt der ehrliche Finder von mir das LN-Feuchtigkeitsgel in klein :-D.
Liebe Grüße
Uschi
MissieJoy
15.06.2005, 13:48
@Klarissa- ja, ich werde nie verstehen, wie man die Pflege wechseln kann, wenn man zufrieden mit ner anderen ist. Dann tob Dich in Deinem WEchseldrang lieber bei Masken oder Duschgelen aus, oder? Ich hab ja auch schon viel probiert, aber halt immer, weil ich die PERFEKTE Pflege ohne Pickel und co wollte, was einfach nicht zu erreichen ist, wie ich inwzsichen eingesehen hab. Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht, aber warum solltest Du Dich mit Hauschka rumschlagen, wenn Dir LN und Alverde so gut getan haben. Dann kauf Dir doch lieber mal die Feuchtigkeitsmaske von LN oder die Hauschka Revitalpackung, zwischendurch vielleicht mal das Hy-Gel von Niklas zum Ergänzen, sprich nur Kleinigkeiten, um Dein Junkiedasein zu befriedigen, aber nicht gleich totale Umstellung der Pflege...Ich würd mich an Deiner STelle die nächsten Abenden nur abschminken, mit Thermalwasser reinigen und nackisch ins Bett, höchstens noch ne Schwarzteekompresse, beruhigt ungemein..............ich halte dieses "da kommt der ganze Schmutz erst raus" für Unsinn! Wenn sich die Haut weich und gut anfühlt, wo sollen denn dann die Pickel herkommen. Sorry, war für mich noch nie plausibel......
LG
MissieJoy
15.06.2005, 13:49
Äh, sorry, :schaem: hab das gerade gelesen, sollte nicht so oberlehrerhaft sein...denk´s Dir ganz lieb und mit nem Schmunzeln geschrieben, okay??? :lehrer: :nein: :-D :-D
Klarissa
15.06.2005, 13:57
:-D ich hab dich schon verstanden :zustimm: :-D
naja ist wahrscheinlich genauso wie ichs nicht verstehen kann, daß man mit seinen haaren so viel herumprobiert :-D - ich hab 2 shampoos und das wars :-D
anfänglich wars ja so das ich einfach was besonderes wollte nach alverde ! - deshalb LN !!!- nur wie schon so oft geschrieben ist es mir wirklich zu mühsam immer zu bestellen!- die sachen sind mir zu teuer !- dann noch die versandgebühren, immer auf das päckchen aus deutschland zu warten ist mir einfach zu mühsam und aufwendig- dann der weg zu hauschka- also so viel ists auch wieder nicht seit ich zur NK umgestiegen bin :-D :zustimm: -
es ist halt schwierig, egal wie die haut jetzt aussieht ob man normale haut hat oder unreine haut- junkie ist eben junkie- ich will eben auch immer probieren und probieren!- aber natürlich gebe ich dir recht- irgendwann ist schluß- sonst ist die haut nicht mehr normal und schön sondern fängt auch mal zum zicken an und das will ich natürlich nicht !!!-
ich hab ja hauschka gekauft, mit dem hintergedanken nichts anders mehr zu benutzen!!!- und das wird vielleicht auch so sein- wer kann schon sagen, ob die 3 pickel von hauschka sind ? - wer weiß jeder bekommt mal pickel warum nicht ich auch ? - ich probiere es jetzt wirklich noch weiter- die sachen sind ja gut und auch teuer- nur weil ich mal 3 pickel bekomme schmeiss ich jetzt nicht alles weg und lasse es - so ists auch nicht- ich fands nur komisch weil ich sonst nie pickel bekomme und schon gar nicht auf der wangenpartie- aber abwarten und tee trinken
chrissi1
15.06.2005, 14:02
@MissieJoy: was ist denn eine Schwarzteekompresse? Und wie verfährt man damit? :-o
Klarissa
15.06.2005, 14:05
@chrissie,
ein ganz gewöhnlicher schwarztee welcher beruhigend wirkt!- mit diesem eine gewöhnliche kompresse machen- besänftigt die haut - ich bin nur meistens zu faul dafür :zustimm:
:schaem: bin ja gar nicht missie :-D
[ Geändert von Klarissa am 15.06.2005 14:06 ]
chrissi1
15.06.2005, 14:09
Hi Klarissa,
ne, Du bist nicht Missie, das hast Du gut erkannt :-D :lautlach: :lautlach: :kuss:.
Also, ich lass nen Teebeutel ziehen und leg den dann auf die gereizte Stelle, oder wie? Was ist denn ein beruhigender Schwarztee? Ich dachte die wirken alle beruhigend, wenn sie länger als 3 min ziehen? :-o :-o Und ich dachte immer, daß ich eine Schwarzteekennerin bin...
Klarissa
15.06.2005, 14:15
ich glaub nicht, daß dies jetzt alles so komliziert ist :-D - außer man macht es umständlich :-D
schwarztee ziehen lassen, (teebeutel wegschmeissen) und mit einer kompresse die stellen aufziehen und dann abdecken - also so mach ich es - alles andere ist viel zu umständlich --
einen topf (manchmal mit kamille) heiß werden lassen, etwas abkühlen lassen, beiseite stellen, kompresse holen/wattepade wie auch immer- und dann drauftupfen/legen usw...
ich denke solche dinge kann man sehr individuell machen- ich benutze ja jetzt das gesichtsdampfad von hauschka und erspare mir die kompresse - ist auch sehr fein :zustimm:
@Uschi
nana, das war jetzt garnet so agressiv gemeint ;-) Du hattest halt geschrieben - Zitat:
..."wo auch wirklich kompetente Leute sind die den Hautzustand richtig einzuschätzen wissen und zu denen man auch bei Problemen gehen kann. Die dann auch relativ gut einschätzen können weshalb Schwierigkeiten aufgetreten sind."
Die meisten Beauties hier lesen halt selbst auf der Hauschka Seite, kennen meist ihre Haut auch ganz gut und entscheiden , manchmal mit manchmal ohne Beratung eher selbst, was sie von Hauschka kaufen. Das was du gechrieben hast, hörte sich zumindest für mich so an, als würden die Schwierigkeiten, die mit Hauschka dann gehäuft auftreten, daran liegen, das sich die Leute nicht beraten lassen, und selbst nicht fähig sind, die richtigen Produkte zu wählen, und _nur_ deshalb die Schwierigkeiten auftreten würden bzw, sie mit der richigen Beratung zu beheben wären, auch wenn man dann Hauschka weiterbenutzt.. Und ich meine halt, das die Beratung so gut sein kann wie sie möchte, weil die Hauschka Produkte einfach für einen größeren Teil der Leute grundsätzlich unverträglich sind, egal, ob sie sie mit oder ohne Beratung kaufen. Und das wenn tatsächlich allergsiche Reaktionen auftauchen, ein weiterbenutzen der Produkte Unsinn ist, auch wenn die jeweilige Kosmetikerin dazu rät.
Kleine Anekdote dazu: Das sag ich jetzt deshalb, weils mir mit der MG-Kosmetikerin so ging... ich probier eine Serie von MG, sehe nach 3-4 Tagen aus wie Flocki die rote schuppende Wüstenechse, sag dat der Frau und was kommt? -Ach naja, das kann nicht an den Produkten liegen, vielleicht haben sie sie falsch angewendet. - Ich: Nein hab ich nicht, ich hab sie genau nach Anwiesung angewendet, ich vetrag sie halt nicht, ich hab sehr sensible Haut. Ich vertrag viele Sachen nicht. - Rückantwort: Ach, das kann ja garnicht sein, die MG Sachen sind hochverträglich, da probieren Sie einfach die andere MG Serie, die wird von allen vertragen. Ich: Na schön, probieren kann ichs ja. Ergbenis ->Flocki ist wieder da - Ich Sachen zurückgegeben und gesagt: sorry, aber ich vertrag die Sachen einfach nicht. Antwort: Naja, vielleicht sinds doch Anwendungsfehler... bla bla bla .. hatte ich noch nie so ein schlechtes Ergebnis bei MG-Verwenderinnen..bla bla.. muss an ihnen liegen....Und DAS hat mich schon gewaltig genervt, dieses unbedingte Bestehen auf die Verträglichkeit nur weil es NK ist, so ein Blödsinn. Wenn meine Haut das nicht mag, mag sie es nicht. Bei KK ist die Reaktion ja auch anders, da heißt es ja gleich und sofort, ja klar, sind ja so böse INCI drin, das ist Unverträglichkeit. Aber wehe, NK ruft die gleichen Symptome hervor, das kann natürlich keine Unverträglichkeit sein, sondern nur Schuld des Benutzers..:peitsche:.. Soviel zur guten Beratung :roll:
LG
siobhan
Klarissa
15.06.2005, 14:21
fakt ist wenn die haut es nicht mag mag sie es nicht !- egal welches produkt das ist !!!
so eine uneinsichtige beraterin!!!
:troest:
chrissi1
15.06.2005, 14:23
Klarissa schrieb:
schwarztee ziehen lassen, (teebeutel wegschmeissen) und mit einer kompresse die stellen aufziehen und dann abdecken - also so mach ich es - alles andere ist viel zu umständlich --
Ich bin zu doof...nochmal ganz langsam für Oma :-D: Du lässt den Tee lose ziehen. Was sind denn Kompressen genau? Ich dachte immer, daß man einfach Wattepads nimmt und das sind dann quasi Kompressen? :-o :-?
Und was meinst Du mit "Stellen aufziehen"?
Du mußt heut gaaaanz viel Geduld mit mir haben...bin irgendwie müde. :-)
Für mein Klarissa: :knuddel: :kuss: :blume:
chrissi1
15.06.2005, 14:36
siobhan schrieb:
Antwort: Naja, vielleicht sinds doch Anwendungsfehler... bla bla bla .. hatte ich noch nie so ein schlechtes Ergebnis bei MG-Verwenderinnen..bla bla.. muss an ihnen liegen....Und DAS hat mich schon gewaltig genervt, dieses unbedingte Bestehen auf die Verträglichkeit nur weil es NK ist, so ein Blödsinn.
LG
siobhan
Und wieder einmal das Phänomen: "ich bin Kosmetikerin und weiß es DESHALB besser". Es gibt sicherlich mehr Phänomene im Haut- und Pflegebereich als jede Kosmetikerin wissen kann! :zustimm:
Das wäre ja so, als ob ich als Bibliothekarin sagen würde, daß ich jedes Buch kenne und grundsätzlich weiß, für wen welches Buch geeignet ist. Und wenn der Benutzer das Buch dann nicht mag, dann liegt es daran, daß er es nicht verstanden hat. :-o :-D
Zu Uschis Thread: ich habe Uschi eher so verstanden, daß eine Beratung mit dem Wissen der Verkäuferin steht und fällt. Und es reicht eben nicht nur zu sagen "die Creme ist gut, die nehm ich auch"...sondern es sollte schon eine ausführliche Beratung/ein Verkaufsgespräch stattfinden.
Gerade bei Hauschkaprodukten scheint eine Beratung wohl eher notwendig, als bei anderen Produkten. Denn das dahinterstehende Konzept, nämlich die Anregung der eigenen "Kräfte", ist sicherlich nicht allen Kundinnen bekannt. Wenn ich mir z.B. von Hauschka eine Creme kaufe ist das ein anderer Effekt, als wenn ich mir eine Creme von xy kaufe. Ich hoffe, das ich mich so einigermaßen deutlich ausgedrückt habe...
Hi siobhan,
jetzt kann ich aber deine Reaktion auf meinen Beitrag auch nachvollziehen, du hast dich an die damalige Situation erinnert. Nach einer solchen Erfahrung würde ich wahrscheinlich auch sensibel reagieren.
Chrissi hat das, was ich aussagen wollte, sehr treffend zusammen gefasst :zustimm:.
Liebe Grüße
Uschi
Klarissa
15.06.2005, 15:20
@chrissie,
:-D :-D :-D kein problem!- geduld gehört zu meinen stärken :-D *notlüge* :schaem: :-D
also:
topf mit wasser füllen, kochen lassen, teebeutel dazu- (was du eben gerade magst, schwarztee oder kamille oder was auch immer) - ziehen lassen !- nach dieser zeit den teebeutel raus, und das wasser abkühlen lassen (mir wäre das sonst zu heiß) - wenn alles abgekühlt ist, direkt ein wattepad eintunken und fertig - mit diesem dann die betroffenen stellen abtupfen oder einfach das wattepad drauflegen !!!- fertig ---
kompresse- wie soll ich das jetzt genau erklären was das ist ? ist vom material schon etwas anderes als ein wattepad- gib mal im google kompresse ein !- dann weißt du ganz genau was ich meine- aber es ist wirklich einfacher du nimmst ein wattepad- einfach etwas festeres -- watte tut es zum beispiel auch - oder ein dünner lappen- am besten etwas weiches wo sich der tee schön voll"saufen" kann :-D :zustimm:
:-) alles klar ?
chrissi1
15.06.2005, 15:28
:patsch:
Nun habe ich es verstanden! Man macht sich quasi ein "Kurzzeit-Gesichtswasser". Mmm, evtl. mache ich das heute Abend noch. Habe momentan immer so leichte Rötungen auf den Wangen... :-(
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und die Geduld :anbet: :kuss:
@ Uschi: dann war das offensichtlich doch verständlich! Ich hatte da so meine Zweifel... :-D
Klarissa
15.06.2005, 15:39
:-D ja !!! :zustimm:
naja gesichtswasser kommt ja nur kurz husch husch auf die haut - das wirkt dann schon etwas länger ein !- vorallem wenn du mit roten flecken geplagt bist- einfach ein weilchen oben lassen- ich würde dir kamille empfehlen- das beruhigt sehr fein!- entweder direkt einen kamillentee (teebeutel sind von der qualität aber nicht sooo fein :nein: ) oder direkt aus der apotheke "kamillosan" kaufen, das ist ein fläschelchen welches man tröpfchenweise in den topf gibt- einfach probieren :zustimm:
MissieJoy
15.06.2005, 16:06
Also, Du kannst auch einfach nen großen Waschlappen als Kompresse nehmen ;-) :-D Ich neh, dafür immer extra Bio-Schwarztee, ich nehm Assam, aber da ist wohl jeder gut. Neulich hab ich Earl Grey genommen und anscheinend mag meine Haut Bergamotte :-D Bei Kamille musst Du etwas aufpassen,w eil sehr viele Leute auf Kamille allergisch reagieren!
@Klarissa- klar. Ist ja auch immer schlimm, wenn man hier liest, dies ist toll, jenes... ;-) :-D Wengistens bin ich mir durch die Probiererei jetzt ziemlich sicher, was für meine HAut so alles schlecht ist. Also: Viele ätherische Öle, besonders Orange und Rose, dann Alkohol, mag meine HAut einfach nicht, Weizenkeimöl-Pickellandschaft...etc. Ist ja doof, dass LN in A so´n Beschaffungsstress macht! Na ja, ich habe LN auch nicht vertragen, insofern :-D
@Siobhan- so Diskussionen bin ich auch so leid!!! Ich hatte schon so viele Diskussionen mit angeblichen Kennern der ganzen Kosmetik. Am schlimmsten sind die, die mir erzählen, ich bräuchte für meine unreine Haut also dringend ne Serie für unreine Haut. Als hätte ich in den letzten 12 Jahren nicht genug Erfahrung gesammelt, dass das immer nur alles schlimmer macht, weil komischerweise meine Haut auf Feuchtigkeitsarmut sehr viel schlimmer reagiert als auf alles andere....bei Hauschka meinten auch alle, das MÜSSE man vertragen. Sorry, aber dafür vertragen es schon seeeeeehr viele Leute nicht, usw. Allerdings glaube ich teilweise schon, dass es Anwendungsfehler sein können. Ich habe zum Beispiel am Anfang viel zu viele Gesichtsöl genommen etc. Aber da genügt doch eine einfache Frage, "wie viel nehmen sie denn vom Produkt" und nicht dieses ungläubige Anschauen. Ich kam mir mal beinahe wie ne Verbrecherin vor, als ich ne Maske umgetauscht habe, weil ich danach total angeschwollen war. Sorry, aber wo sind wir denn! "Ach, man sieht aber gar nichts mehr". Na klar sieht man nichts mehr, meint die, ich gehe angeschwollen wie nach nem Boxkampf aus dem Haus????!
LG
Klarissa
15.06.2005, 16:14
@missie :kuss:
ich überlege gerade und google gerade woran es bloß liegt, daß es soviel menschen gibt, die so empfindliche haut haben und so vieles nicht vertragen ---
@LN- ja leider :-( - obwohl mir das hauschka prinzip (abends nicht eincremen) sehr gut gefällt- und da wäre die nachtcreme von LN nicht geeignet- :zustimm:
@Klarissa: ich habe auch früher LN benutzt- aber abends nie eingecremt. Ist doch kein Problem! :-)
Bin übrigens gerade zurück vom Bioladen, und habe mir GM und GÖ in Probiergrösse mitgebracht- konnte dann nicht warten, habsch das Gesicht gewaschen und Öl auf T-Zone, Milch auf den Rest.
Und- die Haut spannt! :-o Der T-Zone gehts ganz prima, Wangen mit GM spannen! Also, das war's für mich direkt mit der GM. Ich hasse dieses Spannungsgefühl! :peitsche:
Oh Mann...Und ich habe auch auf den Wangen Mitesser. Von der Beschreibung her hätt's so schön gepasst! :-(
Klarissa
15.06.2005, 16:24
@jenn komisch das die haut spannt ? :-?
@mitesser- sind das solche die man supa gut ausdrücken kann, oder die sorte von mitessern die total boshaft tief drinn sitzen ?
MissieJoy
15.06.2005, 16:25
Hmm, das ist ein GROSSES Thema. Ein paar Punkte sind auf jeden Fall, dass
-Kinder nicht mehr so viel gestillt werden, allergieanfälliger sind. Außerdem auch zu steril/Computer/nicht mehr draußen aufwachsen und so nicht "den Dreck gewohnt" sind.....ist ja bewiesen, dass Kinder die im Dreck spielen weniger allergieanfällig sind. Also übertriebnee Hygiene ist nicht sooo gut.
-immer mehr Zucker überall drin ist und gegessen wird
-unglaublich viel WEizenmehl und Milch konsumiert werden, die viele nicht vertragen, Gluten/Laktose
-bei Aknepatienten diese totalen Hammercremes in der Pubertät eingesetzt werden, früher auch viel Retinol etc, was die Haut reizt.
-zu viele ätherischen Öle eingesetzt werden, ohne zu bedenken, dass diese auch reizen können.
-zu schnell Antiobika eingesetzt werden, die das ganze Immunsystem durcheinander bringen.
-zu viel gecremt, gepflegt, gemacht wird.
Schau mal bei http://www.rosel-heim.de/flash.htm unter Zeitschrift und les mal ein paar Artikel an, unglaublich interessant! Ansonsten kann ich Dir von Susanne Kehrbusch das Buch "Haut und Haar" empfehlen,. auch wenn es für mich zu drastisch ist!!
Ach ja, auf die Philosphien geb ich nicht viel. Du kannst genauso gut LN verwenden und die Nachtpflege weglassen, was immer Deiner Haut am besten gefällt.!!!!!!1
Klarissa
15.06.2005, 16:29
@missie :-o liest sich ja total interessant !!!!!!!!!! (als kind hab ich schon oft im "schmutz" gesessen :-D - auch hab ich jahrelang verbotenerweise :schaem: :schaem: :schaem: kaugummis von der straße aufgehoben und weitergegessen *pfuiiiiiiiiiiiii* - meine mama hat nämlich nie welche gekauft :-D - als ich ihr das dann später mal erzählt habe, hat sie nur lustig bemerkt " darum warst du als kind nie krank" - hab das früher nie verstanden- aber auch heute noch oft darüber nachgedacht (auch so dinge wie eiszapfen von der mauer runternehmen und weiterlutschen und essen :-D )- die haut ist halt das größte organ und deshalb auch so schwierig zu verstehen ... :zustimm:
MissieJoy
15.06.2005, 16:32
iiiiiiiiiiii, Kaugummi von der STraße....:unglaublich: ;-) :-D :-D :-D :-D
Kinder vom Land haben nachgewiesener Weise weniger Asthma und weniger Allergien.......!!
Meine Eltern lehnen ja Arzneimittel in den meisten Fällen ab und ich fand das immer total übertrieben. Na ja, letztes Jahr, ganz lange Zahnprobleme, viel Aspirin und Co.. ich war noch nie so viel krank wie in der ZEit danach, Hautprobleme etc.pp. ....... Aber lies mal ein paar Artikel bie Rosel HEim! Ist echt super interessant!!!!
LG
@Klarissa: die Mitesser lassen sich prima ausreinigen. Die reinste Beschäftigungstherapie... :mecker: Pickel bilden sich aus denen auch nicht, die tauchen ganz selbständig auf, bleiben auch recht klein und lassen sich auch leicht entfernen.
Was das Hautspannungsgefühl angeht, das habe ich ganz schnell, ich glaube sobald was nicht genug fett hat? :-? Bei LN reichte mir früher nur diese schweineteure extrareichhaltige Creme, die anderen spannten, auch nach längerer Anwendung. Deswegen hatte ich es wieder gelassen, die LN Creme war mir zu teuer.
Klarissa
15.06.2005, 16:37
:-D :schaem: damals hats geschmeckt- weil ich froh war, überhaupt was zu kauen :-D :-D :-D ) ok lieber aus sonst wird mir noch schlecht :-D
ich lese gerade :zustimm:
danke nochmals für den link :zustimm:
[ Geändert von Klarissa am 15.06.2005 16:38 ]
Klarissa
15.06.2005, 16:39
@jenn- ist mir auch zu teuer (LN = die creme ) :zustimm:
meine mitesser auf der nase die auch immer wieder kommen, lassen sich so gut wie kaum ausdrücken :-( - wenn überhaupt vorher mit dampfbad- aber das ist jedesmal ein kampf- bei meinem freund geht das ganz leicht- komisch auch
Ach, ja, Herr Hauschka, schon wieder. Der hat's aber echt raus, sich hier zum Thema zu machen...
Ich war ja schon fast von ihm geschieden, habe dann aber erstmal statt GM und GÖ die Rosencreme probiert: Pickel!!! Dann das GÖ weggelassen. Immerhin, die Stirn ist schon mal nicht mehr so trocken. Die Milch allein fühlt sich bis zum Abend gut an. Dann musse runter. Ich lasse es jetzt erst nochmal so.
Auch meine Augenränder sind in den letzten Wochen dramatisch besser geworden. Habe hier irgendwo gelesen, daß dies nach der Augencreme so war. Also, ich glaub, bei mir auch. Immer, wenn ich kein Augen-Make-up brauche benutze ich die fette Augensalbe und dann geht's über die Woche recht gut. mit der Versorgung.
Klarissa: LN, wo finde ich denn das? ;-) Gerade von Dir habe ich immer wieder gelesen: Super-Haut, keine Probleme - bleib' doch einfach dabei! (Wie wäre ich froh!) :zustimm:
MissieJoy
15.06.2005, 20:56
@nanna- LN= Living Nature
Kupferrot
15.06.2005, 21:06
@Klarissa
Wenn mit dir und Hauschka nichts wird, dann kannst du hier (http://shop.hautbalance.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=living%20nature&sort=2a&page=9) LN Cremes in 150 ml bestellen.
Das ist deutlich günstiger,als 65 ml.
LG,Kupferrot :-)
Klarissa
15.06.2005, 21:35
@kupferrot - ich komme doch aus österreich!!!- dieser link ist lieb gemeint danke dir, aber die versandkosten wären in meinem fall um die 14 euro !!! :-o und das ist mir extrem überteuert und eindeutig zu hoch!!!- LN gibt es in österreich nicht- also lass ich es - hin und herbestellerei nervt gewaltig :-(
Klarissa
15.06.2005, 21:37
@nana :-( mich ärgert es ja auch - aber jetzt hab ich mir grad von meiner besten freundin anhören dürfen, daß ich selbst schuld bin und mir nur noch meine schöne haut kaputt machen werde wenn ich ständig hin und herwechsle :-( - wäre ich doch bei alverde geblieben :wein: :zunge:
Klarissa
15.06.2005, 21:42
...und zu guter letzt komm ich noch hause (eh erst jetzt) und was sehe ich ? - wieder 2 pickel die sich wieder auf der wangengegend angesiedelt haben! :-o 1 entzündete pore kommt dazu und außerdem komische kleine pickel auf der stirn :-(
jetzt hab ich grad eine unglaubliche wut bekommen :peitsche: :mecker: :aufreg: - hab meine hauschka sachen ausgemistet :tocktock: und jetzt gehts mir besser :-D
ab morgen steht wieder alverde meeresalgenwaschgel und sandornfluid im badezimmer und sonst nichts!!!- gibts doch bitte nicht :nein:
PS: :-D hauschka ist jetzt mal begraben, mein gesichtswaschcreme wurde als körperpeeling umgesetzt ( war doch sehr angenehm unter der dusche :-D - hab reichlich verwendet ;-) ) meine quittencreme hab ich auch verwenderisch verbraucht - die ampullen waren so und so schon weg- und übergeblieben ist das hautöl was mir meine freundin abnimmt, die reinigungsmilch ebenso und das gesichtstonkium mein gott das kommt jetzt eben auf die brust = decollte oder wie man das schreibt :-D
was solls - aufwiedersehen herr doktor hauschka :abschied:
rachel622
15.06.2005, 21:53
so was blödes . Ich kann deinen Ärger echt nachvollziehen. Ich habe mir früher bei Entzündungen eine Topfen Honigmaske gemacht. Soll der Haut helfen sich wieder ein wenig zu beruhigen.
Ich hoff halt dass sich deine Haut schnell wieder fängt.
Leute wie wir sollten wohl an einem Kosmetikentzugsprogramm teilnehmen . :-D
Klarissa:
Hey, Du machst aber Nägel mit Köpfen, Respekt! (So sollte ich mit IHM lieber auch umgehen, aber ich habe ja schon die großen Größen...) :gruebel:
(Sei Deiner Freundin lieber nicht allzu böse, die sind dazu da, die Wahrheit zu sagen, auch wenn's nervt? Die anderen finde ich jedenfalls immer total überflüssig...)
Übrigens: Miss Aniston ist auch nicht schlecht im Raum einnehmen :-D
[ Geändert von nanna am 15.06.2005 21:59 ]
Klarissa
15.06.2005, 21:57
@rachel :knuddel:
gott sei dank erholt sich meine haut extrem schnell und beruhigt sich auch schnell wieder (noch) und damit das so bleibt ist hauschka verbannt !- ich hol mir morgen wieder die beiden alverde sachen und schwöre mir, daß ich dabei bleibe!!!- ich junkie ich :-D - muss ich mir eben was anderes suchen, vielleicht thematik haare? :-D
PS: ich hab mir die heilerde von luvos gemacht, und nachher gleich die feuchtigkeitsgelmaske von LN- haut ist schon besser, und ja die pickel sind halt noch da- aber die werden auch lebe wohl sagen - was solls = selbst schuld :zunge:
Meine Haut hält ja einsame Rekorde im Pickel bilden- die ich dann ausdrücke und die sich dann auch verabschieden- wie mit den Mitessern, schnell da, schnell wieder beseitigt. Hier der einsame Rekord für heute: heute nachmittag auf Nase und Kinn das GÖ ausprobiert, gerade drei Pickel am Kinn entsorgt! Also meine Haut ist da echt flott... :aerger:
Das hebt meine Laune ja echt...
rachel622
15.06.2005, 22:04
Leider jetzt OT
@nanna
Übrigens: Miss Aniston ist auch nicht schlecht im Raum einnehmen :-D
ähm.........ja :zufrieden: :-D
Klarissa
15.06.2005, 22:06
@jenn :-D :-D :-D
Klarissa
15.06.2005, 22:42
:troest:
hast du schon mal so produkte für die innerliche anwendung benutzt ? - zum beispiel von hübner den silicea balsam ?
Schon mal versucht, ja, aber dauernd vergessen zu nehmen! :patsch:
Bringt das denn was- wenn man dran denkt es zu nehmen? :dollschaem:
Klarissa
15.06.2005, 22:54
hmm meines steht im eiskasten, und jeden morgen in der früh wenn ich meinen orangensaft trinke, sehe ich es und trinke gleich mit - so vergess ichs nicht :zustimm:
"bringen" - hmm schwierig, langfristig bestimmt, da gibts ganz ausgiebige thread von unserer steffchen, die sich da sehr gut auskennt
:zustimm:
obs an der haut sichtbar ist, kann ich dir leider nicht sagen- wahrscheinlich und anscheinend unterschiedlich - aber bringen und nutzen tut aufjedenfall das silicea gel welches man punktuell auf unreinheiten und pickel draufschmiert- ich habs jetzt grad oben, und lasse es einfach über die nacht trocknen- es wirkt austrocknend und irgendwie auch desinfizierend- ist eine tube die glaub ich so 5 euro kostet- vielleicht mal in der drogerie schaun :zustimm:
Huhu Klarissa :-)
Tut mir echt leid für dich, dass du mit dem Doc nicht zurecht kommst. :troest: Wieder ein Negativbericht.. bin ja mal gespannt, wie das bei mir noch endet.
Mein "Drang" mir neue Gesichtspflege zu kaufen wird gerade immer größer, obwohl ich kein Problem mit dem Doc habe.. es nervt mich gerade total. :wein: Dabei versuche ich wirklich, mich zu beherrschen bzw. mich auf etwas anderes (Düfte) zu konzentrieren. :roll: Naja..
Bin ja echt mal gespannt, ob du dann bei Alverde bleibst. :-D Ich hab heute auch schon mit den Alverde-Sachen in meinem Badschrank geliebäugelt.. ich brauch irgendwie dauernd Abwechslung.. meine arme Haut, hoffentlich verzeiht sie es mir. :grein:
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass deine Haut wieder so schön wie vorher wird !!! :zustimm:
Liebe Grüße von Calista
Na "schaden" kann meiner Haut zur Zeit, glaube ich, nix! :teufelfies:
Aber auf meine Pickel was drauftun lohnt sich kaum- erscheinen als böse Überraschung, und sind nachdem ich gedrückt habe wieder weg bevor ich "silicea gel" sagen kann. :tocktock:
Klarissa
15.06.2005, 23:04
@calista - das ist ja ur lieb von dir !!!! DANKE !!!
:five: :knuddel: :kuss:
ja ja das kenn ich doch zu gut- ich muss da jetzt auch etwas ändern, so kanns nicht weitergehen- hab mir heute schon ein buch angesehen über die thematik haut, das werde ich mir bestimmt am wochenende kaufen- ich will einfach mehr darüber wissen, was ich da tue- irgendwie kann das alles nicht gut sein, dieses hin und hergewechsle- ich will mir ja meine haut nicht kaputt machen :nein:
welche sachen von alverde kennst du denn schon ? und vorallem was hast du denn noch bei dir zu hause ???
@jenn
komisch!- woran das bloß liegt ???- ist ja bei mir grundsätzlich auch so- nur !!! wenn ich mal ein dickes großes hörnchen habe, welches auch tief liegt braucht das schon so gut 4 -5 tage bis es weg und besser verheilt ist- futsch ist das leider von heute auf morgen nicht :nein: - vielleicht hat deine haut einfach einen extrem schnellen heilungsprozeß :-?
Na, wenn sie nicht auch so einen schnellen "Mitesserproduktionsprozeß" hätte...
Heute bin ich so sauer auf meine Haut, da reichen mir die Smilies kaum! :aerger: :aufreg: :mecker: :peitsche: :sauer: :zick: :zunge: :leider:
Klarissa
15.06.2005, 23:10
sind die mitesser bei dir denn so groß?- oder so dunkel das man sie so stark sieht? - grundsätzlich haben doch alle mitesser? -also bessergesagt sehr viele leute ? - die wenigsten haben eine mitesserfreie haut ! (außer mein kleiner neffe mit 15 monaten *beneid*)
Aber ich will nicht so viele! Hatte ich bis vor ein,zwei Jahren nicht.Sie sind nicht werweisswiegross, mit Alverde getönter Tagescreme ist alles perfekt- aaaaaaaaber ich will dass es wieder weniger werden, und vor allem kann ich jeden Tag total viele wegmachen, und Pickel habe ich zur Zeit auch jeden Tag neue.
ich hab ja den Verdacht, dass ab dreissig alles bergab geht bei mir- werde bald 31, habe jetzt zum ersten Mal nen kleinen Bauch, vier kilo mehr als früher und die Hautprobleme...
Klarissa
15.06.2005, 23:22
@jenn- das tut mir leid :troest:
mit den mitessern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus :nein: - ich weiß nur das meine mama früher immer zu meiner älteren schwester gesagt und gepredigt hat, "umso mehr du drückst umso mehr sprießen sie und werden mehr- "- " es wird mehr produziert weil immer etwas ausgedrückt wird"- ob da jetzt was wahres drann ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen- mir ist es nur eingefallen, weil du schreibst, daß du sehr viel drückst!- ich mache das so 1x in der woche meistens am wochenende- vielleicht ist was wahres drann ?
Die Selbstbeherrschung, die Dinger zu lassen, wenn ich sie sehe, bring ich nicht auf...
Aber danke für's Mitgefühl! Das kann ich brauchen. :schmatz:
Klarissa :kuss: :knuddel:
Wie heißt denn dieses Buch? Wenn du dir das kaufst, erzählst du dann ein bisschen? :-) z.B. Ob es gut gemacht ist/informativ usw.? Ich muss da auch mal bei Amazon stöbern gehen.. ich hab nur so ein uraltes, das hab ich mir mal mit 13 oder so zu Weihnachten gewünscht :-D ("Natürlich schön sein"), die Infos da drin sind bestimmt längst nicht mehr aktuell. :nixweiss:
Von Alverde habe ich:
Aloe-Vera-Fluid
Sensitiv-Creme Jojoba
Wildrosencreme
Sanddornfluid
Waschgel
RM
GW
Ich muss sagen, dass ich eine Weile das Aloe-Vera-Fluid und die Jojoba-Creme benutzt hab und mir beide irgendwann zu pappig geworden sind. Das Sanddornfluid hab ich nur ein zwei Mal benutzt, hab dem gar keine richtige Chance gegeben, aber ich glaub das war ganz schön, zog auch gut in die Haut ein. :zustimm: Bei solchen Fluids hab ich nur immer Bedenken, dass die zu wenig sind für die Haut.. andererseits braucht meine Haut echt nicht viel. :gruebel:
Ach ja, mit dem Waschgel bin ich auch nie sooo toll zurecht gekommen (hab das auch schon vor BJ immer mal wieder genommen), das lässt meine Haut irgendwie schneller nachfetten. Aber ich probier das trotzdem immer wieder aus - von Zeit zu Zeit :irre: - weil ich es so gerne verwenden will. :-D
Ich hab übrigens beschlossen, dass ich mir jetzt keinen Kopp mehr drüber machen werde, wie oft ich hin und her wechsle, vor allem bei NK.. da kann ich glaub nicht viel kaputt machen (außer meinen Geldbeutel). :nein: Jetzt gehts mir wieder viiiel besser. :-D :-D
Liebe Grüße von Calista :wink:
Klarissa
16.06.2005, 09:57
@jenn - ja ja das kenne ich - nur ich hab schon manchmal das gefühl, daß die produktion der mitesser verstärkt wird, wenn man ständig dran herumdrückt- ich werd da mal nachlesen :zustimm:
@calista :-D - wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber ich werde morgen nach der arbeit mal in das geschäft schaun, hört und liest sich sehr interessant vorallem die thematik wieviel denn die haut wirklich braucht, und das sie es gar nicht verwerten kann wenns wirklich zuviel ist :zustimm: -- wenn ich es habe informiere ich dich/euch beauties natürlich = eh klar :zustimm: :-D
das sandornfluid und aloe vera fluid hab ich jetzt auch wieder :-D war grad beim dm und hab es mir wieder geholt- die beiden sachen find ich wirklich spitze- und irgendwie reichen die fluids meiner haut- bei diesen temperaturen vorallem- da wäre eine creme dann schon etwas zuviel-
das alverde meeresalgenwaschgel mag ich sehr- vorallem auch wenn ich mal ein bißchen mehr verwende macht es meiner haut nichts, keine spannungen keine rötungen und glänzen tut nachher auch nichts- naja ab zu alverde und weg vom hauschka :-D - meine beste freundin nimmt jetzt alle meine sachen und bezahlt sie mir auch :zustimm: - da muss ich wenigstens kein schlechtes gefühl haben :-D
Klarissa
16.06.2005, 09:59
fortsetzung @calista,
das mit dem wechseln stört mich ja eigentlich nur deshalb, weil ich sonst nie weiß- was meiner haut gut tut oder eben auch nicht- in meinem fall war es richtig und wichtig :-D komplett auf hauschka umzusteigen- und nicht zu mischen- jetzt weiß ich auch, was für meine aufeinmal unreine haut verantwortlich war- fraglich ob es an den ähterischen ölen oder am alkohol bei hauschka liegt- den LN hat ja auch sehr viele ätherische öle - und das hab ich ja ganz gut vertragen :zustimm:
Hallo Klarissa!
Nun sind einige Tage vergangen, hat sich Deine Haut in der Zwischenzeit ohne Hauschka wieder beruhigt?
lg Maja :-D
Klarissa
20.06.2005, 11:46
@maja - das ist aber lieb, daß du dich erkundigst !!!
:kuss:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *gott sei dank* :zustimm:
alles wieder im lot- dürfte anscheinend wirklich am hauschka gelegen haben-
hab dann wieder alverde benutzt - aber diesmal minimalprogramm- hab für den abend nur noch das meeresalgenwaschgel und für die früh das aloevera fluid - das wars-
hab mir aber am weekend sehr viele erholungsmasken gemacht- das hat sehr gut getan :zustimm:
mit avocado und yogurt, und am sonntag mit papaya und yogurt - der rest ist im bauch gelandet :-D
danke für die nachfrage liebe maja !!!!
MissieJoy
20.06.2005, 14:46
Ach prima, freut mich für Dich!
Super Klarissa!
hm Avocado und Papaya lecker :-D sollte ich mir auch wieder einmal gönnen :schaem:
Klarissa
20.06.2005, 14:47
@missie
DANKEEEEEEEEEEEEEE!!!!
:blume:
PS: hatte doch nochmal glück, wird mir aber jetzt auch eine lehre sein- für mein gesicht laß ichs mal gut sein mit alverde- mal schaun was es so alles für den körper gibt :-D :zustimm:
Klarissa
20.06.2005, 14:50
@maja
ja :zustimm: leider etwas teuer für den öfteren gebrauch - eine avocado kostet bei uns so 1,20 - das ist schon happig- vorallem der riesenkern :-o und so wenig fleisch :-( - auch bei der papaya- die ganzen körner - ist halt schon wahnsinn- aber für die haut total gut :zustimm: -
aber sehr lecker und gesund. Ich liebe es grünen Salat mit Avocado zu essen - muss dann gleich einkaufen gehen hmmmm.
Klarissa
20.06.2005, 14:53
@maja :zustimm:
und ich avocadomaki :essen:
chrissi1
20.06.2005, 15:01
@ Klarissa: :nono:
Klarissa
20.06.2005, 15:03
@chrissie -
:-D :-D :-D
war ja nur ein wie sagt unsere jäckie immer "späsken" :-D :-D :-D
MissieJoy
20.06.2005, 17:06
Eben, so mach ich´s auch!! Ich tob mich bei Lidschatten mit allen möglichen mineral e/s oder eben Duschgelen, Lipglossen etc aus! Gesichtsplfege auch nicht mehr! Ist mir zu heikel! Das Einzige, was ich nochmal probieren würde, aber nur, wenn meine Haut wirklcih spinnt,wäre diese Avene Tolerance Creme......
Hihi, und was machst Du jetzt mit Deinen Hauschkasachen??!! Ein Glück gibt´s Second Skin!
LG
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.