Vollständige Version anzeigen : Augencreme gegen Tränensäcke - wlelche hilft wirklich?
bella1970
03.11.2010, 12:15
:hallo: Beauties!
Wenn ich :foto:s aus meiner frühen Kindheit anschaue :grein: schon damals hatte ich geschwollene Augen :nixweiss: und je älter :ups: ich werde (demnächst 40) desto länger dauert es bis die Augenpartie abschwillt, oft erst gegen Abend :seufz:.
Hat eine von euch den ultimativen Tipp an Pflege... Teebeutel und kalte Löffel helfen übrigens nicht :leider:.
Momentan verwende ich die Augencreme von l'oreal mit dem Vibrator ;-) dran. Seit voriger Woche erst, bislang sieht es nicht besser aus :nein:.
http://img641.imageshack.us/img641/8404/dsc01504z.th.jpg (http://img641.imageshack.us/i/dsc01504z.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) das :foto: hab ich grade gemacht!!! So sieht es noch mittags aus :angst:.
Hallo Bella :knuddel:
wenn ich bei Dir lese erkenne ich mich wieder, ich habe auch immer mit geschwollenen Augen (Tränensäcke) zukämpfen.
Hatte erst letztens im Hauschka Plauderthread drüber geschrieben.
Bei mir ist es auch noch Veranlagung, habe ausdem noch Probleme mit der HWS das begünstigt die Augenschwellung noch zusätzlich.
Empfehlen kann ich Dir allerdings keine AC, habe bis jetzt, was auch Dauer ein bisschen lindert leider noch nicht gefunden.
Was ich allerdings bei mir rausgefunden haben ist, abends Milch und Käseprodukte sind nicht gut , außerdem AUGENCREMES da die meisten AC viel Glycerin enthalten meistens schon an 2. Stelle posltern sie die Augen zusätzlich auf. Wenn man nun sowieso mit Schwellungen zu tun hat, und dann noch die aufgeblasenen Wirkung ist ein doppelter Effekt.
Gegen Abend wie Du schreibst schrumpelt dann die Augenpartie zusammen, da die Schwellung zurück geht, das Glyzerin trocknet nach meiner Meinung noch zusätzlich aus ....... Falten sind vorprogrammiert.
Kann man fast mit einen Luftballon vergleichen aufblasen und wenn dann die Luft rausgeht ist dieser auch ganz knittrig, jetzt mal krass gesagt.
Ich handhabe es jetzt so,dass ich meistens gar keine AC mehr benutze sondern gebe einfach,wenn ich meine Augenpartie hat es nötig ,etwas von meiner TC drüber. Aber auch nicht für die Nacht sondern nur am Morgen.
musst Du ein bisschen ausprobieren, wie wann was am Besten hilft.
Wie geagt ich spreche jetzt nur von meinen Erfahrungen ,es ist bei jedem anders. Aber ich denke Tränesäcke sind Tränensäcke und sie verstärken sich mit den Jahren.
Hoffe es hilft Dir ein bisschen weiter liebe Bella
Mähnenschaf
03.11.2010, 14:00
Bei mir ist es auch noch Veranlagung, habe ausdem noch Probleme mit der HWS das begünstigt die Augenschwellung noch zusätzlich.
Welche HWS-Probleme verstärken denn Tränensäcke? Ich frage nur aus Neugier...
bella1970
03.11.2010, 14:07
HWS :gruebel: Halswirbelsäule?
Muss nachlesen, was die derzeitige Augencreme für INCIs hat, bobbine und abends keine Milchprodukte werd ich ausprobieren. Mir kommt auch vor, dass es teilweise mit der Ernährung zusammenhängt :zustimm:. Ohne Creme kann ich mir nicht vorstellen, ich bin es seit Jahren so gewöhnt. Die Fältchen find ich nicht mal sooo arg, auch Augenringe nicht, aber eben diese blöden Schwellungen :menno:. :danke: für deinen Bericht!
bella1970
03.11.2010, 14:15
Wo gibt es denn Tautropfen Kosmetik? Habs über Amazon gefunden... in welchen Geschäften?
Welche HWS-Probleme verstärken denn Tränensäcke? Ich frage nur aus Neugier...
Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle in der HWS und dadurch staut sich bei mir auch gerne der Blut-Lymphfluss .
Wache auch desöfteren morgens mit einen leicht geschwollenen Gesicht auf, alle anderen möglichen Ursachen sind abgeklärt.
Smaragdeidechse
03.11.2010, 15:42
Hallo allerseits:wink:
Bei mir habe ich festgestellt, dass sich die Schwellungen verstärken, wenn ich tags zuvor salzreich gegessen habe. Aber ganz weg bekomme ich sie wohl nicht, da es in meiner Familie liegt. Ansonsten kann man es auch mit einer leichten Klopfmassage probieren entlang des Lymphbahnen. Dazu muss man sich aber einige Minuten Zeit nehmen.
Viele Grüsse von der Smaragdeidechse
bella1970
04.11.2010, 18:53
:push:
Ansonsten keine Tipps?
bella1000
04.11.2010, 19:12
:hallo: bella an bella :lol: versuche mal Medobalm Augencreme, finde die AC hat wirklich eine abschwellende Wirkung :zustimm: Gibts in der Apotheke oder Versandapotheke.
bella1970
05.11.2010, 15:09
:lol: :danke: Bella! Werd in der Apotheke hier ums Eck mal nachfragen! Immerhin schon 2 Produkttipps :freu:.
Vielleicht kommt noch was :trippel:?
bella1000
06.11.2010, 10:14
:lol: :danke: Bella! Werd in der Apotheke hier ums Eck mal nachfragen! Immerhin schon 2 Produkttipps :freu:.
Vielleicht kommt noch was :trippel:?
:knicks: gerne geschehen, wir "Bellas" müssen uns ja gegenseitig helfen, bella zu bleiben :-D
:wink:
bella1970
06.11.2010, 12:47
:top: :lol: Bella
Trotzdem :ups: bin ich ein bissl enttäuscht, dass ich nur 2 Creme-Tipps bekommen hab! Gibts echt fast nix, das hilft :grein:?
Regentrude
07.11.2010, 08:33
:top: :lol: Bella
Trotzdem :ups: bin ich ein bissl enttäuscht, dass ich nur 2 Creme-Tipps bekommen hab! Gibts echt fast nix, das hilft :grein:?
Dann werfe ich noch Dioptigel (http://www.lierac.de/produkte/augen/dioptigel) ins Rennen.
wuschlkopf
07.11.2010, 10:20
Am perfekten Gegenmittel wàre ich ja auch sehr interessiert. Habe bisher ja leider auch noch keine gute AC dagegen gefunden.
Hab ja zwar, wie auch schon im "sofot schòn und faltenfrei" Tread geschrieben, so meine Methode die Trànensàcke und die daraus entstehenden Fàltchen zu verringern, aber ist leider sehr zeitintensiv und somit nix fùr den normalen Arbeitstag...:seufz:
Ich habe allerdings ne nicht komplett geschwollene Augenpartie wie Bella. Habe nur gleich am unteren Lied so richtig fiese geschwollene Trànensàcke mit kleinen Fàltchen, danach fàllt die Augenpartie irgendwie so nach innen zu echt fiesen dunklen Augenringen (oder Augenhòhlen:lautlach:)
Das Diotigel hòrt sich ja nicht schlecht an, werd ich mir nàchstens mal in der Apo genauer anschauen
bella1970
08.11.2010, 13:27
Dann werfe ich noch Dioptigel (http://www.lierac.de/produkte/augen/dioptigel) ins Rennen.
:danke:
:zustimm: Ha, wenn ich mich also auf den Weg in die Apotheke mache, kann ich schon 2 Produkte ausprobieren. Evtl gibts sogar Pröbchen :wart:.
Tautropfen muss ich noch rausfinden, wos die Sachen gibt. Online bin ich nicht fündig geworden, was ein Händerlverzeichnis betrifft. Bei der Fimen HP scheint für Österreich kein Händler auf. Demnächst bin ich in Sbg Stadt, werd mal einen Aufruf starten, ob mir eine liebe Beauty da ein Geschäft empfehlen kann.
:wink: übern Reschen oder Brenner Wuschlkopf von N-tirol nach S-tirol! :five: Leidensgenossin, habs im sofort schön-fred eh schon gelesen.
wuschlkopf
08.11.2010, 13:50
:wink: Hey "Nochborin", hat gor nit ocht geben, dass jo a "Nochborin" bisch.
Wenn die Cremchen bei dir was bewirken, werd ich sie mir auch gleich besorgen.
schneckig
08.11.2010, 14:02
Mein HG gegen zugeschwollene Äuglein :dickeaugen: ist der Augenbalsam von Hübner :anbet: Den gibt es im Reformhaus.
bella1970
08.11.2010, 14:50
:danke: Schneckig! :-D Fein noch ein Tipp!
Jetzt schau ich mal, was es hier in der Apo gibt :zustimm:. Die Eva hat leichtes Fieber, also kein Kinderturnen :leider:. Aber warm eingepackt eine Runde in die Stadt ist ok. Ich werde berichten.
:lol: Wuschlkopf :hallo:!
*Cornsnake*
08.11.2010, 15:28
Das Dioptigel fand ich nicht schlecht, allerdings hat es bei mir die Haut sehr ausgetrocknet, so dass ich arge Trockenheitsfältchen davon bekommen habe :grein:
Wenn Deine "Tränensäcke" wieder ganz abschwellen (auch wenn´s erst gegen Abend ist..) hilft vielleicht ein etwas höheres Kissen & abends möglichst salzarm essen. (Ich sehe am nächsten Morgen meist aus wie Morla, die Schildkröte, wenn ich abends salzig esse..) :dickeaugen: oder die genannten Cremes.
Eine richtig gute Option (allerdings nicht ganz billig & recht schmerzhaft) wenn die Cremes alle nix mehr bringen, ist die Auffüllung der Tränenrinne mit Hyaluronsäure. Dann sind die Klüsen für ca 6 Monate weg. Allerdings muss das ein wirklich guter plastischer Chirurg machen.
Das ist mMn die "ultimative Methode", wenn man wirklich unter permanenten Schwellungen leidet & bereit ist, die genannten Nachteile in Kauf zu nehmen.
wuschlkopf
08.11.2010, 16:09
Bin grad auf was Neues von Clinique gestossen: All About Eyes Serum.
Der kühlende Augenpflege-Roll-on soll sowohl gegen Schwellungen unter den Augen als auch gegen dunkle Augenringe helfen.
Bin richtig angefixt und werd in mir gleich heute Abend besorgen
Elbblick
08.11.2010, 16:35
Hallo,
ich kenne das Thema mit den Tränensäcken auch. Bin mittlerweile 48 und hatte ewig damit zu tun.
Eines ist ganz klar: eine Creme kann ganz sicher nicht gegen die Schwellungen helfen. Ich habe über die Jahre immer wieder neue Produkte probiert und habe es dann irgendwann eingesehen, dass ich nur Geld verschwende :-(
Ganz wichtig, denke ich, ist es herauszufinden, was die Ursache ist. Ich habe z.B. festgestellt, dass ich sehr empfindlich auf Kosmetikprodukte reagiert habe. Also am besten genau prüfen welchen AMU Entferner du nimmst, ob du evtl. die Mascara nicht verträgst oder sogar die Creme, die dir gegen geschwollene Augen helfen soll. Dann hat bei mir wohl auch nicht zu flach schlafen geholfen.
Ich benutze Naturkosmetik und seitdem ist es viel besser mit den Augen. Für mich ist das sehr entscheidend, dass ich achtsam meine Pflegeprodukte auswähle.
Die Pflege sollte keine Duftstoffe, Konservierungsstoffe oder ätherischen Öle enthalten, da diese häufig für allergische Reaktionen verantwortlich sind. So ist man auf der sicheren Seite.
wuschlkopf
08.11.2010, 17:20
@ELBBLICK: meine Tränensäcke und Augenringe sind leider erblich bedingt, also ganz unabhängig von Nahrung, Schlaf und Kosmetikprodukten. Hab das Problem schon seit ich laufen kann, nur wirds mit den Jahren immer schlimmer (heisst die Augenringe werden immer dunkler und die Tränensäcke immer grösser) Ohne Cremen und Pflegeprodukte sind sie nur noch viel schlimmer.
Meine Oma hat noch nie irgendwélche Pflegeprodukte oder Cremen benutzt und hat sie noch viel schlimmer als ich und meine Mutter.
@ Elbblick mit NK ist man nicht immer auf der sicheren Sete, sie verschlimmert meine Schwellungen enorm. ( Auch Ringana brachte mir seinerzeits keine guten Ergebnisse ;-)
Der Augenbalsam von Hübner wird von vielen gelobt, aber bei mir liegt der nur glänzend auf der Haut rum, trotz vorsichtigem einklopfen und zart verstreichen .:nixweiss:
Elbblick
08.11.2010, 18:25
@ELBBLICK: meine Tränensäcke und Augenringe sind leider erblich bedingt, also ganz unabhängig von Nahrung, Schlaf und Kosmetikprodukten. Hab das Problem schon seit ich laufen kann, nur wirds mit den Jahren immer schlimmer (heisst die Augenringe werden immer dunkler und die Tränensäcke immer grösser) Ohne Cremen und Pflegeprodukte sind sie nur noch viel schlimmer.
Bei mir ist es auch Veranlagung und wurde auch immer schlimmer. Aber Achtsamkeit mit den Produkten hat mir dabei geholfen, dass es jetzt besser ist, obwohl ich älter bin.
Elbblick
08.11.2010, 18:40
@ Elbblick mit NK ist man nicht immer auf der sicheren Sete, sie verschlimmert meine Schwellungen enorm. ( Auch Ringana brachte mir seinerzeits keine guten Ergebnisse ;-)
Natürlich ist man bei NK nicht auf der sicheren Seite, das habe ich auch nicht geschrieben. Nur bei mir ist es besser, seit ich NK verwende. Auch da habe ich vieles probiert, was mir nicht gut tat.
Ich achte einfach grundsätzlich darauf, was ich an meine Augen lasse.
Und wie gesagt: keine Creme kann Schwellungen wegcremen. Auch Ringana nicht, wird ja auch nicht behauptet ;-)
Appleblossom
08.11.2010, 20:56
Hm, ich hab erst vor einiger Zeit gelesen, dass das Fetteinlagerungen sind, die sich mit den Jahren unter den Augen ansammeln. Leider weiß ich nicht mehr, wo das gestanden ist. Wenn das so stimmt, dann helfen Cremes wohl nicht wirklich. :nixweiss:
einspluszehn
08.11.2010, 22:09
Hm, ich hab erst vor einiger Zeit gelesen, dass das Fetteinlagerungen sind, die sich mit den Jahren unter den Augen ansammeln. Leider weiß ich nicht mehr, wo das gestanden ist. Wenn das so stimmt, dann helfen Cremes wohl nicht wirklich. :nixweiss:
es gibt unterschiedliche arten von tränensäcken, einmal durch fett- und einmal durch wassereinlagerungen. fetteinlagerungen müßten sich schönheitsop-technisch entfernen lassen, bei wassereinlagerungen wird das nicht funktionieren. unterscheiden kann man die arten wohl daran, dass es bei wassereinlagerungen unterschiedlich schlimm ist, während fetteinlagerungen immer gleich aussehen.
bei mir sind es auch wassereinlagerungen, die ganz unterschiedlich stark und auch mal fast weg sind. als mögliche ursachen habe ich ebenfalls zu stark gesalzene speisen, geschmacksverstärker und zu flaches schlafen rausgefunden.
dioptigel und medobalm hab ich getestet, genau wie unzählige andere. das dioptigel war mir nicht reichhaltig genug, medobalm hatte keine besondere wirkung. eine weile hat die augencreme mit augentrost von alverde geholfen, ist mir aber auf dauer auch nicht reichhaltig genug. zur zeit benutze ich die von weleda aus der granatapfelserie, die ist ganz ok, aber wirklich abschwellen tut sie auch nicht.
sesamöl soll auch abschwellend wirken, hab ich probiert und kann es zumindest für mich nicht bestätigen, wenns auch ganz angenehm war.
so steht also als nächstes das zeug von tautropfen auf meiner einkaufsliste, wenns das nicht ist, bleibt ja noch das all about eyes serum von clinique.
Iceflower
09.11.2010, 09:01
Fettansammlungen sind es bei mir wohl zum Glück nicht, denn sie sind immer unterschiedlich stark.
Also hoffe ich jetzt mal auf Tautropfen!
Muckifux
09.11.2010, 10:36
Hallo Iceflower,
das kann auch am Kochsalz/denaturiert liegen - ich verwende Meersalz und achte darauf daß ich abends wenig bis gar kein Salz in der Nahrung habe - das denaturierte Kochsalz ist stark nierenbelastend, und das wissen leider die wenigsten, Buchtipp "Wasser und Salz"
bei mir hilft das.
grüße Muckifux
Iceflower
09.11.2010, 11:02
Hallo Iceflower,
das kann auch am Kochsalz/denaturiert liegen - ich verwende Meersalz und achte darauf daß ich abends wenig bis gar kein Salz in der Nahrung habe - das denaturierte Kochsalz ist stark nierenbelastend, und das wissen leider die wenigsten, Buchtipp "Wasser und Salz"
bei mir hilft das.
grüße Muckifux
Muckifux, ich muß zwar zugeben, dass ich Salz als Gewürz liebe, doch abends gibt es bei mir meist nur Joghurt mit Obst, also salzlos.
Und ich verwende ausschließlich das Bio-Ursalz. Und das ist (glaube ich) Meersalz. Da ich im Büro bin :pfeif:, kann ich gerade nicht nachschauen.
wuschlkopf
09.11.2010, 11:37
So, habe mir gestern noch das Serum von Clinique besorgt und es gleich gestern abend nach dem abschminken getestet. Da habe ich allerdings nicht wirklich was gemerkt.
Heute früh hab ich mich wie immer eiskalt abgewaschen und hab gleich danach den Serumroller benutzt. Der kalte Aluminiumball, hat sich echt gut und erfrischend angefühlt und als ich mich kurz darauf geschminkt habe, habe ich echt eine kleine Verbesserung der Tränensäcke bemerkt. Und normalerweise muss ich um 10 Uhr schon mal über die Augenpartie tupfen, um den Concealer und das Make up, das sich in den kleinen Fältchen abgelagert hat etwas zu verreiben - aber heute hat sich noch gar nix abgesetzt.
Bei den Augenringen selbst, hab ich zwar noch keine Verbesserung bemerkt, aber wie gesagt die Tränensäcke sind etwas weniger angeschwollen und die daraus entstehenden Fältchen sind weniger tief als sonst.
Morgen früh probier ich zusätzlich noch das Pröbchen der dazugehörenden Augencreme, dass ich gestern auch mitbekommen habe – vielleicht werden ja dann auch meine Augenringe schwächer....
bella1970
10.11.2010, 10:07
Fettansammlungen sind es bei mir wohl zum Glück nicht, denn sie sind immer unterschiedlich stark.
Also hoffe ich jetzt mal auf Tautropfen!
Ist bei mir auch so, manchmal fast nicht vorhanden, manchmal ganz stark :nixweiss:. Demnächst kauf ich auch die Tautropfen.
Hallo Iceflower,
bei mir hilft das.
grüße Muckifux
Darauf werd ich auch achten. Denn es stimmt schon, wenn ich mich bewusst ernähre und mehr Sport mache (bei mir sind das immer so Phasen :pfeif: momentan hab ich die kaum SportundSchlemmPhase :ups:) sind die Tränensäcke schwächer, bild ich mir ein.
Gestern hab ich den Medobalm besorgt, hatten sie mir über die Apotheke bestellt. Der Balsam ist wirklich angenehm aufzutragen, kriecht nicht in die Augen, ist reichhaltig genug - also :top: somit schon mal viel besser, als die meisten ACs die ich bisher ausprobiert hab! Mal sehen, was die Langzeitwirkung auf die Tränensäcke betrifft. :danke: jedenfalls für den Tipp!
Kosmetikfuchs
10.11.2010, 10:52
Hallo Beauties,
da ich auch mit den unschönen Wassereinlagerungen zu tun habe, habe ich auch ein paar Tipps für Euch:
dazu müßt Ihr mir bitte in die Beauty Arkaden folgen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?p=8006606#post8006606) (Nr. 388)
LG
Andrea
Mausefuß
10.11.2010, 12:23
Hab schon öfters gehört, dass Hämorridensalbe gegen Tränensäckchen hilft :nixweiss:
Kann das jemand bestätigen?
Ich lese auch interessiert mit, da ich auch gelegentlich betroffen bin. Ich vertrage kaum Cremes, von daher xerde ich jetzt auch keine Testreihe starten. Bei meinem Glück geht das eventuell nach hinten los. Ich kann aber aus eigener Erfahrung regelmäßiges, sanftes Schröpfen empfehlen. Ich sehe jedenfalls eine deutliche Besserung.
Danke für deine Tipps, Kosmetikfuchs.
Die Augenfrische habe ich sogar da. :dollfreu: Und Nr.6 ist auch notiert. Schüsslersalze sind eine tolle Sache, aber langsam verliere ich den Überblick - im Moment nehme ich schon fünf verschiedene Salze ein. Kennst du vielleicht ein Kombiprodukt, das alle zxölf Basissalze beinhaltet?
Iceflower
10.11.2010, 12:30
Hab schon öfters gehört, dass Hämorridensalbe gegen Tränensäckchen hilft :nixweiss:
Ich habe erst letztens einen Bericht gelesen, in dem von diesem "Hausmittelrezept" dringend abgeraten wurde! Allerdings weiß ich nicht mehr die genauen Gründe, ich glaube, da ging es um die abschwellenden Wirkstoffe, die für die zarte Augenpartie viel zu austrocknend sind.
Kosmetikfuchs
10.11.2010, 13:40
Hallo Lapis,:freu:
habe Dir eine pn geschrieben und in den Arkaden geantwortet. (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=85825&page=39)
LG
Andrea
Ich danke dir, Kosmetikfuchs. :blume:
wuschlkopf
10.11.2010, 14:21
Hab auch gehört, dass Hämorridensalbe nicht im Augenbereich angewendet werden soll.
Hab mich grade mal schlau gemacht, was schröpfen überhaupt ist.
Welches Schröpfen meinst du genau Iapis? Das mit Blut oder ohne. Die Fotos sehen ja echt furchteinflösen aus, aber wenns hilft die Tränensäcke zu veringern und vielleicht hellt es dann ja auch meine Augenringe auf.
Hab auch gehört, dass Hämorridensalbe nicht im Augenbereich angewendet werden soll.
Hab mich grade mal schlau gemacht, was schröpfen überhaupt ist.
Welches Schröpfen meinst du genau Iapis? Das mit Blut oder ohne. Die Fotos sehen ja echt furchteinflösen aus, aber wenns hilft die Tränensäcke zu veringern und vielleicht hellt es dann ja auch meine Augenringe auf.
:panik: OHNE Blut.
Es gibt hier einen recht informativen Schröpfthread (ich schreibe da selbst, habe aber gerade den Titel nicht parat). Du kannst dir entxeder in der Apotheke Schröpfgläser besorgen oder soxas hier: http://files.tradoria.de/b2341a7a6c236f9e1bcf7cbf444c1f03/images/1885_606348.jpg. Das benutzen die meisten von uns. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, für das Gesicht nimmt man den Vaculift mit der 2cm-Glocke, für Feinarbeiten an den Augen oder Lippen den mit der 1cm-Glocke.
Xenn es klappt, habe ich jetzt den Schröpfthread hierher verlinkt: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=87686&highlight=schr%F6pfen
wuschlkopf
10.11.2010, 17:28
oh danke.
wert gleich mal anfangen mich durch die 101 Seiten zu überfliegen.
Regentrude
11.11.2010, 07:37
Hallo Iceflower,
bei mir hilft das.
grüße Muckifux
Das ist wirklich ein guter Tipp! Ich verwende jetzt seit zwei Tagen Meersalz zum Kochen und stelle schon eine deutliche Besserung fest.:danke:
bella1970
11.11.2010, 11:14
Hallo Beauties,
da ich auch mit den unschönen Wassereinlagerungen zu tun habe, habe ich auch ein paar Tipps für Euch:
dazu müßt Ihr mir bitte in die Beauty Arkaden folgen (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?p=8006606#post8006606) (Nr. 388)
LG
Andrea
:zustimm: Interessant Andrea! Mit Schüsslersalzen hab ich noch gar keine Erfahrungen :nein:. :lol: Aber auch mühsam :pfeif:, mir wär halt die Wundercreme am liebsten!
:panik: hab ich auch mal gelesen :urgs:, als "Geheimtipp" von Jennifer Aniston :roll: Aber die Beautyredakteurin des Artikels riet davon ab :lol:.
werds versuchen, könnte aber ein paar Wochen dauern :rolllach:
Mach das :lol:!
Zum Salz: ich verwende eigentlich immer Meersalz :gruebel: hab aber in letzter Zeit ein Himalayasalz gekauft und natürlich verwendet :idee: das ist eh beim Ferig werden, vielleicht wirds wieder besser, wenn ich wieder auf Meersalz umsteige!
Schröpfen, damit kenn ich mich auch null aus. Aber ich mag keine zeitaufwändigen Beautybehandlungen, dafür fehlt mir echt die Zeit und ich mag mich auch nicht damit auseinandersetzen :nein:. Wie geschrieben, ich will die Wundercreme :menno:. Bin schon froh, wenn ich duschen, pflegen, Beine rasieren, Schminken, fönen etc :irre: schaffe! Siehe Signatur: 20 Monate altes Kleinkind :-D. Wundercreme oder eben Tränensäcke :lol:.
Iceflower
11.11.2010, 12:07
Beim Schröpfen bin ich skeptisch. Meine Haut unter den Augen ist so dünn und empfindlich, da habe ich Angst, mehr Schaden anzurichten als ihr Gutes zu tun.
Ich hoffe, dass heute mein Päckchen eintrifft und ich die "Wundercreme" von Tautropfen testen kann. Und mit Schüssler Salzen werde ich heute auch anfangen.
Ich bin gespannt und werde berichten!
Ich habe ewig lange Schüssler Salz genommen zum Ausleiten, hat bei mir gar nichts gebracht.
Immo nehme ich Herpa Sulfuris D12 Globulis wegen meines Ekzem, zum Ausleiten sollen diese sehr gut sein, wie mir eine Bekannte bestätigte.
Bin mal gespannt ob diese sich auch positiv auf meine Augenschwellungen auswirken .
wuschlkopf
11.11.2010, 15:04
na ja, hab mich zwar noch nicht durch die ganzen Seiten durchgelesen, aber werd da jetzt auch immer skeptischer. In nem italienischen Forum wird davon regelrecht abgeraten und da findet man auch schlimme Fotos von blauen Flecken.....
Würd ja auch alles für so ne Wundercreme geben. Aber bin noch recht begeistert von meinem Clinique Serum.
@ Iceflower
die 4,8 und 10 über 4 Monate regelmäßig u. nicht geschludert :nein:
Iceflower
11.11.2010, 17:39
@ Iceflower
die 4,8 und 10 über 4 Monate regelmäßig u. nicht geschludert :nein:
Genau diese Mischung nehme ich auch! Wie hast du sie eingenommen? Alle drei Salze täglich oder jeden Tag ein anderes Salz? Hast du sie auch äußerlich als Augenkomresse angewendet?
alle zusammen 3x täglich jeweils 2 Tabl. , Augenkompresse habe ich nicht gemacht.
Was ich aber öfters anwende ,ist die Augenfrische von Hauschka .
Abschwellen tut die auch nicht wirklich aber sie beruhigen gerötete und empfindl. Augen so wie ich oft habe, da ich in meinem Job immer Wind-und Wetter ausgesetzt bin.
Iceflower
11.11.2010, 18:07
Ich nehme immer 10 Stück pro Sorte, aber täglich nur eine Sorte.
Eine Augenkompresse habe ich bis jetzt (habe ja auch erst heute damit angefangen...) auch noch nicht gemacht, doch da ich morgen frei habe :-D, werde ich es morgen früh gleich ausprobieren - und hoffe, meine Augen sind dann den ganzen Tag schön!!
Kathrinchen
12.11.2010, 08:08
na ja, hab mich zwar noch nicht durch die ganzen Seiten durchgelesen, aber werd da jetzt auch immer skeptischer. In nem italienischen Forum wird davon regelrecht abgeraten und da findet man auch schlimme Fotos von blauen Flecken.....
Würd ja auch alles für so ne Wundercreme geben. Aber bin noch recht begeistert von meinem Clinique Serum.
:hallo: wuschlkopf,
welche Augencreme genau hast du von Clinique, da gibt es mehrere. :gruebel:
bella1970
12.11.2010, 13:24
Verwende den Medobalm jetzt seit ca 3 Tagen, wie geschrieben, sehr angenehme Konsistenz, keine Kriechöle, ok vom Preis, aber bisher bleibt die erwünschte Wirkung aus :grein: ich hab genau so geschwollene Augen wie vorher :seufz:. Verwende den Augenbalsam auf jeden Fall weiter, bin ja soweit zufrieden, aber hatte mir mehr abschwellende Wirkung erhofft. Evtl fahr ich morgen nach Innsbruck (sonst kaufts mir meine Mutter nächste Woche) und kauf das Tautropfenfluid :trippel:.
bella1000
12.11.2010, 19:44
:freu: bella, also beim Medobalm habe ich erst nach längerer Anwendung(4 Wochen) etwas bemerkt. Aber wenn Du Tautropfen auch testest würde ich mich auf den "Vergleichsbericht" freuen :trippel: :wink:
wuschlkopf
13.11.2010, 08:54
:hallo: wuschlkopf,
welche Augencreme genau hast du von Clinique, da gibt es mehrere. :gruebel:
Das "All about eyes Serum". Hat vorne so nen kalten Alluminiumroller, fùhlt sich echt gut an morgens.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht eine komplett gewschwollene Augenpartie habe wie Bella auf dem Foto, sondern nur eben am unteren Lied geschwollene Trànensàcke habe, danach fàllt meine Augenpartie ein. Aber dank den Trànensàcken habe ich da leider alles so kleine Fàltchen in die sich Make Up und Concealer gern verkriechen. Nach der Massage mit dem Roller und dem Serum, sehe ich im Spiegel zwar nur eine minimale Verbesserung (so schlimm sind meine Trànensàcke aber meist auch gar nicht), aber die kleinen daraus resultierenden Fàltchen sind viel besser und nicht mehr so tief. Muss also nicht mehr alle paar Stunden nachtupfen um das MU wieder zu verteilen, sondern nur noch einmal am Nachmittag.
Und wie gesagt, der kalte Roller und das Serum fùlen sich echt gut an...aber eine Verbesserung meiner Augenringe habe ich nicht wirklich entdeckt.
bella1970
13.11.2010, 13:08
:zustimm: Hab so ein Rollerdings von Garnier, ist ok, wirkt aber nicht wirklich und die L'oreal Creme hat ja vorn so einen Metallmassagekopf, beides keine schlechten Produke, verträglich und so, aber eben nicht die erwünschte Wirkung bei mir :zickig:.
Bella, aha, ich bleib also dran mit Medobalm und werd selbstverständlich berichten, wenn ich die Tautropfen habe :zustimm:!
Iceflower
13.11.2010, 13:15
Ich benutze seit gestern abend auch die Tautropfen AC und bin echt gespannt...
bella1000
13.11.2010, 14:44
:daumen: :knuddel:
Liebe Mitgeplagte,
hier 2 Produktempfehlungen von mir:
TALIKA "Eye Detox" Contour Gel - hat mir sehr gut geholfen, ich mache ab und an eine 28 Tage Kur damit. Man sollte aber schon ein bischen Geduld haben und das Gel wirklich täglich 2x anwenden.
Dazwischen benutze ich die Eyeedition von Niklas.
Augenbalsam von Hübner aus dem Reformhaus hat meiner Mutter (70) gut geholfen. Mir hingegen nicht.
Eure anderen Tips, wie die Einnahme von Schüsslersalzen, salzarme Speisen und der Hinweis auf evt Probleme im Halswirbelbereich - kann ich bestätigen.
Das elixier von Tautropfen werde ich auch mal ausprobieren, obwohl mich schon irritiert, dass es "Augenfältchen-Fluid" heißt. Aber wenn es schee macht, ist ja egal, wie es genannt wird :rolllach:
SKII
Habe jetzt keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen, aber wenn Du viele Schmerzmedikamente nimmst, kann es auch daher kommen. Ist zumindest bei mir so.
Hoher Salzkonsum wurde ja schon angesprochen.
Generell könnte ich mir vorstellen, dass man da über die Ernährung und Bewegung an der frischen Luft mehr machen kann als durch eine Creme.
LG und viel Erfolg!
Lakshmi
Aha, ist ja interessant liebe @lakshmi.
Das muss ich mal beobachten bei mir.
Geht es dabei allgemein um Schmerzmittel oder gibt es bestimmte Wirkstoffe, die "dicke Augen" verstärken?
Danke, SKII
bella1970
13.11.2010, 17:06
:trippel:
Was denn, Fetteinlagerungen:-? Aber die wären doch dann ständig da, oder? Meine Tränensäcke werden aber im Laufe des Tages immer weniger! Und es gibt (wenige) Tage, da habe ich gar keine.
:leider: :five: genau so ist es bei mir auch!
:idee: Schmerzmittel, das könnt auch sein, hab in letzter Zeit öfters Ibuprofen genommen und bin dazu leicht grippig :flop:. Gestern hab ich das Abendessen ausfallen lassen und mir kam vor, heut waren die Augen nicht ganz os geschwollen :nixweiss: oder der Medobalm beginnt sich positiv auszuwirken.
Bei mir macht Ibuprofen (oder das entsprechende Generikum) schlimmere Augenringe als Aspirin. (Wirkt aber auch besser ;)).
LG
bella1970
14.11.2010, 15:29
:hurra: Gestern hat meine Mutter mit die Tautropfen im Reformhaus gekauft und vorhin vorbeigebracht! Werd sie heute Abend erstmals verwenden und dann berichten!
:freu: Iceflower, schön, dass sich die Augenpartie schon gebessert hat. Im Endeffekt ja wurscht, was es ist (vielleicht ja die Kombination aus Salzen + Fluid :top:), hauptsache es hilft.
Ich werd zusätzlich auch wieder anfangen besser auf meine Ernährung zu achten, wird eh Zeit :roll: und Brennesseltee trinken, das entwässert ja auch! Stell mir gleich einen über :wegrenn:.
:menno: Mist, wir haben keinen mehr! Muss ich morgen kaufen.
bella1970
14.11.2010, 20:10
Ich hatte mal Hustentropfen, die rochen so :lol:, nicht unangenehm aber halt irgendwie nicht wie Creme. Ja, dieses Spannen hab ich, wenn die Creme nicht reichhaltig genug ist. Hab noch mal etwas vom Fluid aufgetragen, es ist besser, aber wohl eher nichts für abends bei meiner Haut.
Was die abschwellende Wirkung betrifft kann ich noch nichts sagen, dabei hab ich heut sogar bis zum Abend geschwollene Augen :zickig:. Naja, nachdem ich das Fluid jetzt habe, werde ich es auch verwenden, morgens und hoffen, dass sich die abschwellende Wirkung noch einstellt. Mal schauen, wie es morgen früh ist.
wuschlkopf
18.11.2010, 13:45
gestern war ich im Kino und hab natürlich nicht aufs Popcorn verzichten können. Danach war ich noch ein paar Cocktails trinken und hab natürchlich Patatina dazu gegessen. Ist mir bis ichs hier gelesen habe echt noch nie so aufgefallen, was Salz doch für ne aufschwellende Wirkung auf meine Tränensäcke hat.
Sah echt noch nie so schlimm aus wie heute früh.
Hab mir das Gesicht und besonders die Augengegend ein paar Minuten mit eiskalten Wasser gewaschen, danach noch 2-3 Minuten mit meinem All about Eyes Serumroller drübergerollert und dann die dazugehörigeCreme (hab ja noch ein Pröbchen davon) mit dem Finger gut eingeklopft.
Danach ging ich mich anziehen und habe noch etwas aufgeräumpt und als ich mich ne halbe Stunde spöter schminken wollte waren die Tränensäcke echt enorm zurück gegangen.
Bin echt begeistert von der Wirkung. Kann ich echt nur empfehlen. :hurra::top:
wuschlkopf
19.11.2010, 11:08
Will mit der Cremeprobe sparsam umgehen, da ich mich am Wochenende schön machen will zum ausgehen und da werd ich reichlich davon benutzen müssen ;-):spiegel:.
Hab sie gestern nur auch zusätzlich benutzt, weils echt extrem war und ich so schlimm aussah.
Heute wars nicht so schlimm - also im normalen Bereich. Also eiskaltes Wasser und Serumrolle dann noch gleich ne normale Augencreme drüber und geschminkt. Der Tränensack war heute früh nicht so schlimm, aber ist doch ein klein wenig zurückgegangen. Und die kleinen Fältchen, die ich sonst immer habe, sind nicht mehr so tief wenn ich dass Serum benutze. Zumindest hat sich bis jetz noch kein Make Up oder Concealer darin abgesetzt (ohne Serumroller muss ich wie gesagt schon um 10 Uhr das erste mal nachtupfen).
Mit dem nächsten Gehalt kauf ich mir aber sicherlich auch die dazugehörige Creme. Hat mich echt begeistert die Kombination und ist ihr Geld echt wert.
wuschlkopf
19.11.2010, 11:13
ok muss aber auch betonen, dass ich heute früh das schnelle Programm durchgezogen habe. Heisst also nur kurz drübergerollert und schnell in ein paar Sekunden eingeklopft.
Gestern als es so schlimm war, hab ich viel länger kaltes Wasser dran gemacht, ein paar Minuten drübergerollert und auch länger eingeklopft und dann auch noch die Creme richtig schön eingeklopft. Aber das Ergebnis war schon nach einer halben Stunde echt deutlich sichtbar
Hallo!
Ich bin ja seit ein paar Tagen begeistert von der Creme:
http://www.desertessence.com/skin-care/gentle-nourishing-eye-cream
Endlich eine Augencreme, die reichhaltig genig ist, ohne pappig zu sein. Bügelt kleine Fältchen weg und fühlt sich einfach nur toll an. Ich hatte die bei iherb gekauft.
Iceflower
22.11.2010, 10:05
Seit gestern habe ich wieder ein Trockenheitsekzem am Lid - ich kann das Tautropfen Augenfluid auch nicht vertragen. So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, welche Creme ich für meine Auen nehmen soll.
Wer also Interesse hat - ich setze es jetzt ins Seski.
einspluszehn
22.11.2010, 10:29
Ja, aber es ist trotzdem schade, denn ich glaube, dass meine Tränensäcke weniger geworden sind, lag auch an dem Fluid.
nicht nur iceflower, ich nehme seit drei tagen die schüsslersalze und meine tränensäcke sind deutlich weniger geworden. nun fehlt mir noch was zum festigen, ich hab dir schon eine pn geschrieben wegen des fluids.
ich nehme die schüsslersalze übrigens zusammen. mir hat mal eine heilpraktikerin gesagt, es spricht nichts dagegen, die tagesdosis auch aus mehreren verschiedenen salzen in einer wasserflasche aufzulösen und dann über den tag verteilt zu trinken.
bella1970
22.11.2010, 12:54
Ach schade, iceflower :menno:! Aber super, dass du das Fluid so schnell weiterverkaufen konntest.
Wuschlkopf, fein, dass du mit der Cliniquecreme so gut zurechtkommst. Die werd ich ausprobieren, wenn ich meine drei Neuerwerbungen verbraucht hab :zustimm: oder mal nach einer Probe fragen.
Momentan verwende ich abends den Medobalm und morgens die Tautropfen. Zusätzlich trinke ich seit einigen Tagen täglich ein Tässchen Brennesseltee. Mir kommt vor, es ist etwas besser geworden. Nicht weg aber doch besser.
Zusätzlich hab ich am Samstag das Dioptigel gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert. Derzeit bin ich ja mit der Kombi Medobalm/Tautropfen zufrieden.
*mich mal einklinke*
Ich hab derzeit auch so fiese Augenringe und Tränensäcke *wäh*
Um welche Cliniquecreme geht denn?
Ich bin bald wieder beim Dougi....da könnte ich mir die mit einpacken.
wuschlkopf
22.11.2010, 14:25
Clinique:
All about eyes Serumroller
All about eyes Creme (gibst in 2 Versionen einmal eine reichhaltite Creme für trockene Haut und einmal so ein leichtes Fluid)
Iceflower
22.11.2010, 14:29
nicht nur iceflower, ich nehme seit drei tagen die schüsslersalze und meine tränensäcke sind deutlich weniger geworden. nun fehlt mir noch was zum festigen, ich hab dir schon eine pn geschrieben wegen des fluids.
ich nehme die schüsslersalze übrigens zusammen. mir hat mal eine heilpraktikerin gesagt, es spricht nichts dagegen, die tagesdosis auch aus mehreren verschiedenen salzen in einer wasserflasche aufzulösen und dann über den tag verteilt zu trinken.
Sorry, deinen Beitrag habe ich vorhin glatt übersehen...
Welche Salze nimmst du denn? Und in welcher Menge Wasser löst du sie auf?
@wuschlkopf
Schade, die kann ich leider nicht nehmen.
einspluszehn
22.11.2010, 15:45
Welche Salze nimmst du denn? Und in welcher Menge Wasser löst du sie auf?
ich nehme ebenfalls die 4, 8 und 10 und löse die tagesdosis (also jeweils 6 stück) im wasser auf.
Kosmetika81
22.11.2010, 15:51
Ich habe leider auch oft geschwollene Augen.
Die perfekte Augencreme habe ich leider auch noch nicht dagegen gefunden, werde mir aber mal ein paar der bisher genannten Produkte ansehen.
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Concealer aus?
Ich habe das Gefühl bei mir sieht es mit Concealer sogar schlimmer aus.
Ich habe auch nicht dunkle Schatten unter den Augen wie bei klassischen Augenringen/Augenschatten, sondern die geschwollenen Augen werfen dunkle Schatten, irgendwie kann man die gar nicht abdecken.
Herbstfeuer
22.11.2010, 15:59
Ich habe die Feststellung gemacht, dass keine Wundercreme hilft, nur: weniger Stress, länger ausschlafen, gesünder ernähren (vielleicht mal ne innerliche Entgiftung mit Heilerde machen, dann sieht das Gesicht auch gleich besser aus, habe ich festgestellt)
Iceflower
22.11.2010, 16:11
Die perfekte Augencreme habe ich leider auch noch nicht dagegen gefunden, werde mir aber mal ein paar der bisher genannten Produkte ansehen.
Ich habe auch nicht dunkle Schatten unter den Augen wie bei klassischen Augenringen/Augenschatten, sondern die geschwollenen Augen werfen dunkle Schatten, irgendwie kann man die gar nicht abdecken.
Das ist bei mir auch der Fall!
Iceflower
22.11.2010, 16:15
ich nehme ebenfalls die 4, 8 und 10 und löse die tagesdosis (also jeweils 6 stück) im wasser auf.
4,8 und 10 habe ich anfangs auch genommen, aber da meine Haut extrem mit Unreinheit (richtige Böller) reagiert hat, wurde mir empfohlen, die 9 noch zusätzlich zu nehmen. Scheinz zu funtionieren- die Böller heilen ab und es kommt nichts Neues nach.
Allerdings nehme ich von jeder Sorte nur 2 Stück.
Kosmetika81
22.11.2010, 16:16
Ich hatte mal einen Concealer mit so Schimmerpartikeln, die haben die Schwellungen sogar noch extra schön betont.
Ich glaube ich lasse jetzt einfach die Finger von Concealern.
Dann nehme ich lieber zwischendurch mal einen kühlenden Stick, das bringt mehr.
einspluszehn
22.11.2010, 16:48
4,8 und 10 habe ich anfangs auch genommen, aber da meine Haut extrem mit Unreinheit (richtige Böller) reagiert hat, wurde mir empfohlen, die 9 noch zusätzlich zu nehmen. Scheinz zu funtionieren- die Böller heilen ab und es kommt nichts Neues nach.
Allerdings nehme ich von jeder Sorte nur 2 Stück.
die 9 hätte ich auch da, nehme aber im moment noch zusätzlich die 7, weil mich ein fieser hexenschuss erwischt hatte.
die tagesdosis pro salz ist doch 3 x 2, macht also 6. ich werfe also von jeder sorte 6 stück ins wasser und trinke das über den tag verteilt.
Iceflower
22.11.2010, 16:59
die 9 hätte ich auch da, nehme aber im moment noch zusätzlich die 7, weil mich ein fieser hexenschuss erwischt hatte.
die tagesdosis pro salz ist doch 3 x 2, macht also 6. ich werfe also von jeder sorte 6 stück ins wasser und trinke das über den tag verteilt.
Ich kenne mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und hatte deshalb Bonnie um Hilfe gebeten - und es scheint ja zu funktionieren!
einspluszehn
22.11.2010, 17:29
Ich kenne mich da ehrlich gesagt überhaupt nicht aus und hatte deshalb Bonnie um Hilfe gebeten - und es scheint ja zu funktionieren!
das ist doch die hauptsache.
wuschlkopf
22.11.2010, 18:39
@wuschlkopf
Schade, die kann ich leider nicht nehmen.
bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch?
wuschlkopf
22.11.2010, 18:47
Ich hatte mal einen Concealer mit so Schimmerpartikeln, die haben die Schwellungen sogar noch extra schön betont.
Ich glaube ich lasse jetzt einfach die Finger von Concealern.
Dann nehme ich lieber zwischendurch mal einen kühlenden Stick, das bringt mehr.
auf Concelaer kònnt ich leider dank meiner Hammeraugenringe nie verzichten...
hatte bisher aber noch nie einen der die Schwellung noch mehr betont hat und ich benutze auch immer als Finish einen lichtreflektierenden.
Das Problem bei eher cremigen Concealern (also die deckenden), dass sie sich in den Fàltchen, die ja durch die Schwellung entstehen, gern absetzen. Natùrlich gibt es so billige Concealer die sich immer schnell absetzen, aber bei anderen passiert es eben nur wenn ich starke Schwellungen habe, sonst so sut wie gar nicht.
Kosmetika81
22.11.2010, 19:31
Ja, so eher festeren oder cremigen mag ich auch nicht, das betont Fältchen und sieht immer so ausgedörrt aus.
Habe aber auch sehr trockene Haut unter den Augen.
Bei dem lichtreflektierenden hatte ich den Eindruck, dass der Blick noch mehr auf die "Kuhle" zwischen Auge und der geschwollenen Partie gelenkt wird.
Ist schon nicht so einfach alles.:-)
Aber geschwollene Augen habe ich schon auf Babyfotos gehabt, das ist dann glaub ich von der Natur so gegeben.:-(
wuschlkopf
22.11.2010, 19:51
hast du mal den Touch Eclat von YSL oder den Teint Miracle von Lancome probiert?
Die sind eben beide so Highlighter, haben also zwar nicht die Megaabdeckkraft wenn man extrem dunkle Augenringe hat (da muss man sie schon mit noch was stàrkerem kombinieren - brauchts du aber so wie ich verstehe auch gar nicht), aber sie hellen einfach ein bisschen aus und man sieht gleich schon frischer und wacher aus ohne eben zugekleistert auszusehen. Und durch die eher flùssige Konsistenz neigen sie auch kaum dazu sich abzusetzen.
bist du auf einen Inhaltsstoff allergisch?
Nicht direkt - ich mag keine Silikone, und leider ist das Zeug in der Creme drin.
Also ich gib die Schüssler Salze 1,3,4,10,11 in Tropfenform in eine Augencreme und muss sagen es tut sich was.:freu:
Nicht so aufgeschwollen und auch diese Ränder sind milder geworden,straffen fehlt zwar noch ,aber da ist wahrscheinlich eine straffende Augencreme von Nöten,wenn der Test vorbei ist und der kl.Tiegel leer, werde ich eine solche kaufen ,welche weiß ich noch nicht:nixweiss:
Ich gebe so ca.2-3 Tropfen pro Salze hinein,brennt nicht.
Xoher beziehst du denn Schüsslersalze in Tropfenform?
Kathrinchen
23.11.2010, 08:10
:hallo: Kosmetika,
ich nehme den flüssigen Concealer von Alverde und bin damit sehr zufrieden. :zufrieden:
wuschlkopf
23.11.2010, 11:42
Nicht direkt - ich mag keine Silikone, und leider ist das Zeug in der Creme drin.
oh, dann kann ich dir leider nicht helfen - versuch immer nen weiten Bogen um NK-Produkte zu machen, weil ich davon bis jetzt immer nur entäuscht wurde. Achte deswegen nie auf INCIS hauptsache das Ergebnis überzeugt
Naja, gibt auch einige KK Produkte die ohen Silikone sind.
Derzeit teste ich die Bio Creme von Garnier für die Augenpartie, aber so wirklich überzeugen tut sie mich auch nicht.
Kathrinchen
23.11.2010, 13:20
Der Augenroller von Garnier hatte damals ganz schlecht bei Ökotest abgeschnitten, ich habe ihn vor Schreck gleich weggeworfen.
wuschlkopf
23.11.2010, 13:27
auch der grüne Augenroller von Garnier aus der Koffeinlinie (weiss nicht mehr geanu wie die heist) bewirkte bei mir gar nix. Und auch die dazugehörige Augencreme hat nicht geholfen.
einspluszehn
23.11.2010, 16:08
so, mein tautropfen fluid ist jetzt da (danke iceflower), habs bereits einmal aufgetragen und es fühlt sich ... hm ... seltsam an. ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ich merke halt, dass ich etwas aufgetragen habe, ein gefühl, welches ich sonst so nicht kenne. normal creme ich ein und vergesse dann, dass ich gecremt habe, das ist jetzt nicht so. keine ahnung, ob das ein zeichen dafür sein soll, dass da etwas wirkt oder für eine unverträglichkeit. ich teste mal weiter.
übrigens hat mir heute früh eine freundin mit homöopathischer ausbildung gesagt, dass globuli okubaka den wasserhaushalt des körpers regulieren helfen. falls das jemand probieren möchte: 3 x 5 stück, potenz D3. ich hatte die da und nehme sie jetzt zu meinen schüsslersalzen, meine freundin meinte, eine kombination von beidem ist kein problem.
meine tränensäcke sind fast komplett abgeschwollen inzwischen, ich vermute stark, dass das die schüsslersalze bewirkt haben. inzwischen hab ich sogar mein zweites kissen aus dem bett geworfen, diese hohe schlafen hat mir arge nackenprobleme beschwert (was tut frau nicht alles für die schönheit).
Iceflower
23.11.2010, 16:16
so, mein tautropfen fluid ist jetzt da (danke iceflower), habs bereits einmal aufgetragen und es fühlt sich ... hm ... seltsam an. ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, ich merke halt, dass ich etwas aufgetragen habe, ein gefühl, welches ich sonst so nicht kenne. normal creme ich ein und vergesse dann, dass ich gecremt habe, das ist jetzt nicht so. keine ahnung, ob das ein zeichen dafür sein soll, dass da etwas wirkt oder für eine unverträglichkeit. ich teste mal weiter.
übrigens hat mir heute früh eine freundin mit homöopathischer ausbildung gesagt, dass globuli okubaka den wasserhaushalt des körpers regulieren helfen. falls das jemand probieren möchte: 3 x 5 stück, potenz D3. ich hatte die da und nehme sie jetzt zu meinen schüsslersalzen, meine freundin meinte, eine kombination von beidem ist kein problem.
meine tränensäcke sind fast komplett abgeschwollen inzwischen, ich vermute stark, dass das die schüsslersalze bewirkt haben. inzwischen hab ich sogar mein zweites kissen aus dem bett geworfen, diese hohe schlafen hat mir arge nackenprobleme beschwert (was tut frau nicht alles für die schönheit).
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es die Wirkung ist und nicht so wie bei mir eine Unverträglichkeit!
Der Augenroller von Garnier hatte damals ganz schlecht bei Ökotest abgeschnitten, ich habe ihn vor Schreck gleich weggeworfen.
Den hab ich zum Glück nicht.
Ich habe die neue Bio aktiv Augenreme - ist so ne kleine Tube.
http://www.garnier.de/_de/_de/our_products/product.aspx?tpcode=OUR_PRODUCTS^PRD_SKINCARE^BIO_ AKTIV^BIO_AKTIV_DISCOVER^BIO_AKTIV_RTN3&prdcode=P10813
bella1970
24.11.2010, 09:57
auch der grüne Augenroller von Garnier aus der Koffeinlinie (weiss nicht mehr geanu wie die heist) bewirkte bei mir gar nix. Und auch die dazugehörige Augencreme hat nicht geholfen.
:roll: der dümpelt auch bei mir im Kühlschrank vor sich hin, hat null Wirkung, finds nur im Sommer angenehm, den kühlen Roller :nixweiss:.
Eigentlich könnt ich auch wegschmeißen :muell:, ich verwend ihn eh nie, weil ich ihn nicht aus dem unteren Stock ins Bad rauf hole :roll: und wenn er so schlecht abgeschnitten hat....
Tut mir leid, bin noch eine Antwort schuldig.
Die Schüssler Salze Tropfen kaufe ich in der Apo 2-3 Tage Wartezeit.
Kostet genau soviel wie die Tabletten.
einspluszehn
24.11.2010, 20:42
Tut mir leid, bin noch eine Antwort schuldig.
Die Schüssler Salze Tropfen kaufe ich in der Apo 2-3 Tage Wartezeit.
Kostet genau soviel wie die Tabletten.
sind die nicht mit alkohol? es gibt doch die schüsslersalze auch schon fertig als creme oder salbe.
Ja,ist mit Alkohol ,da ich die Tropfen auch hin und wieder schlucke,bin ich auf diesen Test gekommen .Ich hab einfach die Tropfen in meine Augencreme gegeben und umgerührt,etwas flüssig aber kein Problem .Da die Creme genug Fett und andere Zusatzstoffe hat vertrage ich sie gut und wie gesagt,sie wirkt bei mir.Ich verwende sie nur 1x am abend(eben wegen dem Alkohol)und morgens kommt nur die Tagespflege darüber.Mache diesen Test schon 6 Tage,heute muss ich pausieren da ich eine Entzündung am rechten Auge habe(Zug erwischt,sagt man bei uns in Ö),Schüssi Nr.4 werde ich wegen der Entzündung noch einnehmen.
Kosmetika81
29.11.2010, 15:25
hast du mal den Touch Eclat von YSL oder den Teint Miracle von Lancome probiert?
Die sind eben beide so Highlighter, haben also zwar nicht die Megaabdeckkraft wenn man extrem dunkle Augenringe hat (da muss man sie schon mit noch was stàrkerem kombinieren - brauchts du aber so wie ich verstehe auch gar nicht), aber sie hellen einfach ein bisschen aus und man sieht gleich schon frischer und wacher aus ohne eben zugekleistert auszusehen. Und durch die eher flùssige Konsistenz neigen sie auch kaum dazu sich abzusetzen.
:hallo: Kosmetika,
ich nehme den flüssigen Concealer von Alverde und bin damit sehr zufrieden. :zufrieden:
Danke für die Tipps.
Werde mir beide mal anschauen, vielleicht ist ja doch noch was passendes für mich dabei.
Oder am besten lasse ich mir mal einen aufgtragen, vielleicht war meine Technik bis jetzt auch falsch.
wuschlkopf
29.11.2010, 16:00
hab gesehen, dass hier ein paar ganz überzeugt von der Wirkung der Schüsslersalze sind und dass schon nach nur ein paar Tagen. So schnell kann das Zeug doch nicht wirken....
Habs mal mit Silicea versucht für fast ein Jahr für die Haare und die Haut, und hatte gar keine Besserung entdeckt. Mein Hausarzt und meine Dermatologin haben auch nur gelacht und gesagt, dass zeug kann gar keine Verbesserung bringen. Na ja weiss ja nicht...
Iceflower
01.12.2010, 20:57
@einspluszehn
Wie kommst du denn inzwischen mit dem Fluid zurecht, bist du zufrieden? Siehst du schon eine Wirkung?
einspluszehn
01.12.2010, 23:13
@einspluszehn
Wie kommst du denn inzwischen mit dem Fluid zurecht, bist du zufrieden? Siehst du schon eine Wirkung?
oh, hallo kaltes blümchen (paßt ja grad gut zum wetter),
ich vertrage das fluid, bisher keine abwehrreaktionen, das seltsame gefühl vom anfang ist nicht wieder aufgetreten. meine tränensäcke scheinen mir deutlich weniger als sonst, ich nehme aber auch immer noch die schüsslersalze, so dass ich nicht sagen kann, was davon nun gut tut.
das fluid scheint mir nicht ganz reichhaltig genug zu sein, ist aber nicht schlimm, ich schmiere mein ölgel mit über die augenpartie (das mir dafür grad für den rest des gesichtes nicht mehr ausreicht, ich muß was neues mixen).
alles in allem: ja, ich bin zufrieden :zustimm:
Iceflower
02.12.2010, 08:27
oh, hallo kaltes blümchen (paßt ja grad gut zum wetter),
ich vertrage das fluid, bisher keine abwehrreaktionen, das seltsame gefühl vom anfang ist nicht wieder aufgetreten. meine tränensäcke scheinen mir deutlich weniger als sonst, ich nehme aber auch immer noch die schüsslersalze, so dass ich nicht sagen kann, was davon nun gut tut.
das fluid scheint mir nicht ganz reichhaltig genug zu sein, ist aber nicht schlimm, ich schmiere mein ölgel mit über die augenpartie (das mir dafür grad für den rest des gesichtes nicht mehr ausreicht, ich muß was neues mixen).
alles in allem: ja, ich bin zufrieden :zustimm:
Guten Morgen, einspluszehn!
Ich freue mich für dich, dass du das Fluid verträgst und es auch Wirkung zeigt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Elettrah
09.12.2010, 12:27
:hallo: Ich schneie mal eben rein....Bin mal so auf die Schnelle quer durch den Thread gegangen, habe aber keine Produktempfehlung für mich rausfinden können. Vielleicht weiss ja jemand noch was...?
Ich bin 42 und fange so ganz langsam mit "echten" Tränensäcken an, also nicht die morgendlichen, meist zyklusbedingten Schwellungen, die dann über den Tag meistens weggehen, sondern die gewebsabbaubedingten Erschlaffungstränensäcke :-(. Okay, die sind noch nicht soo ausgeprägt, aber wehret den Anfängen! :-D
Mit meiner HG-Augencreme von Sebamed bin ich zufrieden, sie ist aber mehr was zum Fältchenaufpostern und Feuchtigkeit geben. Gibts noch ein Spezialprodukt für/gegen die o.g. Tränensäcke, das Ihr empfehlen könnt? Eher keine Nischenprodukte aus Spezial-Shops, ansonsten bin ich für KK + NK offen, egal, ob Drogerie, Apotheke oder High End.
Danke schön! :blume:
bella1970
09.12.2010, 15:09
:nixweiss: ich hab nach wie vor Tränensäcke, auch wenn sie mir etwas gemildert vorkommen. Nach wie vor verwende ich abends den Medobalm und morgens die Tautropfen.
Elettrah - hmmmmmmmm, da hilft wahrscheinlich echt nur noch der Besuch beim Arzt :leiderja: - ich glaub eh nur beschränkt an die Wirkung von Kosmetik, aber was erst mal erschlafft ist, kann keine Creme mehr richten :meinemeinung:.
Mir geht es so mit dem Hals, ich creme und pflege und trotzdem bleibt die Haut leicht schlaff. Nicht so richtig :nono: aber die Anfänge sind deutlich da :grein:. Es nutzt halt nix, wir werden eben nicht jünger.
Elettrah
09.12.2010, 16:07
Danke, bella, uiuiui --- der Schnippeldoktor? :-D :nono: Nicht für mich. Na, aber dann spare ich Geld und probiere jetzt nicht 37 Augencremes durch ;-). Gegen Krähenfüsse (oder besser: Lachfältchen :-D) habe ich auch nix, mag die sogar gern :zustimm:. Naja, nur diese dezente Sackbildung (die wahrscheinlich nur ich sehe) finde ich doof.
Nun, gegen die gleichsam am Horizont auftauchenden Nasolabialfalten (die wahrscheinlich auch nur ich erahne) kann man bekanntlich mit Kosmetik auch nüscht machen. Gewebe schwindet eben dahin im Alter :seufz: Habe halt auch leider keine günstige Gesichtsform mit hohen Wangenknochen o.ä. Was solls! Altern wir halt in Würde dahin :oma: :-D
bella1970
09.12.2010, 16:13
:lol: dafür lässt bei mir Angela Merkel grüßen und ich erahne Marionettenfalten (:fiesgrins: wird sich hübsch zum ebenfalls beginnenden Truthahnhals machen :wow:) und jetzt wo du es schreibst, gestern fielen mir auch beginnende Nasolabialfalten auf :zickig:. :seufz: wird uns nix über bleiben als in Würde zu altern oder eben doch mal schnippeln zu lassen.
:schleich: ich könnt mir das schon vorstellen, bin da nicht gänzlich abgeneigt... theoretisch zumindest.
Elettrah
09.12.2010, 17:44
Marionettenfalten? Was ist das denn? :-? Hab ich die vielleicht auch? Wenn wir schonmal beim Jammern sind, ich hätte da noch 2 kleine steile Zornesfalten auf der Stirn anzubieten :lol:
So ganz doll bin ich der doktorschen Hilfe gegenüber auch nicht abgeneigt, aber bitte nix mit Schneiden, lieber Spritzen. Aber kein Botox, lieber was zum Auffüllen. Theoretisch natürlich auch nur, versteht sich gleichsam :pfeif:
Vielleicht werde ich mit Zunahme der Alterserscheinungen auch viel entspannter, denn mit 20 fand ich den Gedanken an Lachfalten entsetzlich, heute habe ich sie wirklich, aber nun stören sie mich gar nicht :-D. Wenn also mit 60 wirklich alles hängt und eingekerbt ist, sehe ich das wahrscheinlich total locker *hoff*.
Also, ein Hoch auf die Weisheit und Gelassenheit des Alters! :prost:
wuschlkopf
10.12.2010, 10:47
Bin immer noch glücklich mit meinem All about Eyes Serum Roller und der All about Eys Creme (ja hab ich mir jetzt auch gekauft). Meine Tränensäcke verschwinden zwar nicht ganz (war seit ich denken kann noch nie ohne), aber sie gehen deutlich zurück, so dass sie nicht mehr auffallen oder stören.
Hab neulich sogar gesehen (weil ich mich mal nicht geschminkt habe), dass sogar die Augenringe nach einiger Zeit etwas heller werden.
Kathrinchen
09.02.2011, 19:03
Ich hatte mir auch die All about Eys Creme gekauft. Aber bei mir kriecht die in die Augen :heul: Die Augen brennen und tränen :seufz:
wuschlkopf
09.02.2011, 20:36
wie cremst du denn, wenn du das Zeug in die Augen kriegst???
Den Roller benutz ich mit offenen Augen, nur am unteren Lid. Und dann schliesse ich die Augen und creme/tupfe die gesamte Augengegend damit ein. Hab die Augen eigentlich immer geschlossen wenn ich Augencreme auftrage, egal welcher Marke und òffne sie erst wenn die creme schon fast ganz eingerieben ist.
Kathrinchen
10.02.2011, 07:48
Den Roller habe ich noch nicht benutzt, ich möchte noch den Rest der anderen Creme aufbrauchen. Die Creme hatte ich eigentlich immer aufs Ober- und Unterlid getan (mit Augen zu). Das Oberlid habe ich gestern weggelassen und beim Unterlid ganz vorsichtig gemacht, dass ich nicht aus Versehen drüberwische. Gestern gings :nicken:
Kathrinchen
10.02.2011, 08:38
Ja, weiß ich, ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. :nicken:
Prinzessin
10.02.2011, 08:58
bei mir das Augengel plus von 5 Sinne :top:
wuschlkopf
11.02.2011, 08:44
Den Roller habe ich noch nicht benutzt, ich möchte noch den Rest der anderen Creme aufbrauchen. Die Creme hatte ich eigentlich immer aufs Ober- und Unterlid getan (mit Augen zu). Das Oberlid habe ich gestern weggelassen und beim Unterlid ganz vorsichtig gemacht, dass ich nicht aus Versehen drüberwische. Gestern gings :nicken:
ich geb die Creme wie gesagt auch mit geschlossenen Augen auf die gesamte Augenpartie (also Ober- und Unterlied), und zum Schluss öffne ich die Augen und klopf noch ganz vorsichtig am Tränensack. Aber die Augen habe mir echt noch nie gebrannt.
Wenn du die Creme auch mit geschlossenen Augen aufträgst versteh ich das brennen echt nicht. Nimmst du vielleicht zuviel Creme? Oder fährst du dir danach vielleicht mit den Fingern in die Augen (ohne sie abgewaschen zu haben)?
Kathrinchen
12.02.2011, 09:54
Mit den Fingern komme ich nicht in die Augen :nein: Ich gehe danach gleich ins Bett. Da sind die Augen ja auch zu. Meine Augen tränen aber schnell, vielleicht deswegen :nixweiss: Vielleicht habe ich auch zu viel genommen. :zustimm: Gestern abend hatte ich sehr wenig genommen und nichts hat gebrannt.
nirdesir
13.02.2011, 09:53
Tränensäcke sind ja zu einem Schwellung im Sinne eines Ödems (also einer Wasseransammlung) zum anderen treten sie im Laufe des Alterns zunehmend auf, wenn sich der Ringmuskel des Auges zurückentwickelt und das dahinterliegende Fettgewebe nach vorne tritt. Was sollen da irgendwelche Cremchens helfen? Gezielte Muskelübungen können helfen, das Ödem abschwellen zu lassen und den Muskel zu fordern. Ich leide seit 10 Jahren unter dem gleichen Problem und mit den Muskelübungen (Augen zusammenkneifen, dabei Augen offen lassen, einige Sekunden halten und häufig wiederholen) sind sie deutlich besser geworden.
bella1970
26.02.2011, 13:29
Mal wieder ein up-date von mir, als TE :zustimm::
Seit einiger Zeit (ca 1 Monat) verwende ich morgens und abends gemischt mit meiner Augencreme das DIOPTIGEL ANTI-POCHES von Lierac. Wurde hier von einer lieber Beauty (:danke:) empfohlen.
Das ist jetzt mein Gral :lol:. Meine Tränensäcke sind wirklich viel besser geworden!
Allein ist das Gel jedoch nicht reichhaltig genug. 10 ml kosten in Ö ca 20 € in der Apotheke, also doch recht teuer, aber nachdem der Verbrauch sehr sparsam ist, gleicht sich das wunderbar aus.
Probiert es mal. Vielleicht ist es bei auch wirksam :top:.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.