Vollständige Version anzeigen : Alterra Gesichtsmaske brennt, Haut feuerrot
Habe vor einer halben Stunde nach 3 Minuten die Maske Orchidee abwaschen müssen. Brannte höllisch und meine Haut ist feuerrot wie nach einem Sonnenbrand 1. Grades. Die Inhaltsstoffe scheinen nicht bedenklich und meine Haut ist nicht empfindlich.
Da muss irgendwas heftiges aus Versehen hineingeraten sein.
Haut immer noch puterrot und brennt. Habe Aloe draufgemacht und eine Creme, weil jegliche Feuchtigkeit weg zu sein scheint.
Was kann ich noch machen?
ein anti-histaminikum nehmen oder fenistil draufschmieren. klingt nach allergie.
~Honigbiene~
28.10.2010, 12:22
Ich würde wenn bei der hand auch eine AERIUS tablette nehmen..normal gegen Heuschnupfen..und eventuell nur Thermalwasser
Komisch - ich hab vorgestern Abend das Orchidee-Serum das erste Mal benutzt und musste es auch gleich wieder abwaschen, weil es höllisch gebrannt hat :nixweiss:
Vielleicht ist der Alkoholanteil zu hoch?
Ich hatte das schon bei mehreren Fertigmasken, sowohl bei Nk als auch bei KK :-(
Hab dann gekühlt und nach einer Stunde wars wieder gut.
ich vertrag diese fertigmasken auch gar nicht. keine! dann krieg ich das selbe problem wie die threaderstellerin. dann gibts halt keine masken. aus! ;-)
Bei mir genau das gleiche mit Alterra Aloe Vera Feuchtigkeitsmaske! Ich war rot wie ein Krebs! :-o
Aber vergeht wieder nach 1 Stunde, dann war alles ok.
Toll, dass Ihr so schnell geantwortet habt!:-)
Hekate und Honigbiene: habe leider nix derartiges in Griffnähe..
Aber ich halte allergische Reaktion für unwahrscheinlich, weil die Inhaltsstoffe auf den 1. Blick so normal, so unverdächtig sind.
Snake: zu viel Alk könnte eine Erklärung sein. Gut mitgedacht.
Violet: ich hatte das auch schon einmal bei einer Maske und den Verdacht, dass es an Minzöl lag, was natürlich nix zu suchen hat dort.
Hekate: ich hätte mir lieber Quark mit Banane und ein paar Tropfen Jojobaöl mischen sollen! Allerdings war die Maske von Sante Grüner Tee immer sehr sanft und hat hier auch gute Bewertungen.
Jetzt geht es etwas besser, aber meine Augen sind so müde, schwer. Hat mich echt geschockt.
Nachdem die schlimme Rötung weg war, fand ich meine Haut richtig schön, schön durchblutet, sah frisch und gesund aus :lol:
Ich habe das mit die aloe Maske.
Was ich immer mache wenn eine Maske meine Haut kaput macht ( selten aber schon paar mal passiert) dann creme ich mit eine Babycreme mit Zink die auch reichhaltig ist. Man kann sehen wie die Haut zu sich kommt.
Die Orchide Maske habe ich zu Hause und die alte war ok , aber habe ich Angst dass die neue das gleiche machen würde wie die mit Aloe Vera.
Westwind
28.10.2010, 19:07
Ich finde es ratsam, eine cortisonhaltige Creme im Haus zu haben. Ich hatte so eine Reaktion schon einige Male, besonders heftig bei den ach so guten, natürlichen Stoffen (dachte ich zumindest...). Habs dann abgewaschen, viel kaltes Wasser drüber und sehr dünn eine Cortisoncreme drauf. Ich benutze Cortison kaum noch, aber in solchen Fällen finde ich die Wirkung einfach :top:.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.