Vollständige Version anzeigen : Gesichtspflege mit Ölen
littlemisswhatever
18.10.2010, 19:39
Hallo ihr Lieben,
man hört ja immer wieder, das Öle gut zur Gesichtspflege sind.
Ich möchte es auch einmal ausprobieren und wüsste gerne, welche Öle ich mir anschaffen sollte :gruebel:?
Vor allen Dingen: Wo finde ich eine Übersicht? Also welches Öl wofür, für welche Haut etc.?
Momentan benutze ich gerne mal Jojobaöl - das macht die Haut so schön weich :zustimm:.
Ich würde meinen Hauttyp als "normal" einschätzen, obwohl ich doch schon mit Unreinheiten bzw. Mitessern/Unterlagerungen an Nase, Stirn und Kinn zu kämpfen habe.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für einen "Gesichtsöl-Einsteiger"? ;-):-)
Viele liebe Grüße!
Ich nehme auch zur Pflege Öle,ich nehm die vom SP dort kann man auch kleingrössen bekommen und somit öfter mal wechseln
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=9_33_34_112&OLCsid=674a71cc95550a5a2be0b8047b4c03b6
Vor dem Öl nehm ich immer ein Hydrolath
Frau Xor
18.10.2010, 20:39
Unglaublich viele Informationen zu Ölen und Gesichtspflege mit Ölen bietet Olionatura http://www.olionatura.de/, eine tolle Seite.
Ich fange auch gerade mal wieder einen Öl-Gesichtspflegeversuch an, aber erstmal mit einem gekauften, also nicht selbst zusammengestellten Öl.
Das Clarins Huile Lotus könnte für Deinen Hauttyp super passen, gibt auch einen Testbericht dazu.
Westwind
18.10.2010, 20:51
Olionatura ist wirklich eine gute Übersicht, da solltest du unbedingt vorbeischauen.
Ansonsten würde ich mir erstmal nicht megateures bestellen- ich habe mit Olivenöl angefangen. Mit dem aus der Küche. Ich habe trockene Haut, da war das gar nicht mal schlecht.
Und wichtig: Öl nicht auf trockener Haut anwenden sondern immer mit Feuchtigkeit zusammen. Sonst kann es die Haut trockener machen und knittrig/pergamentartig aussehen lassen.
Wenn ihr Öle mischt wie macht ihr das??
Einfach in der Hand oder im Fläschchen mischen???
Westwind
18.10.2010, 21:05
Ich habe ein kleines Fläschchen im Badezimmerschrank stehen, in das ich eine ungefähre Ölmischugn reingeschüttet habe. Nach Augenmaß. Das klappt ganz prima.
Seit mehreren Monaten mische ich Arganöl (aus dem Supermarkt) mit Jojoba, manchmal auch mit Jojoba und Avocado.
Ich habe ein kleines Fläschchen im Badezimmerschrank stehen, in das ich eine ungefähre Ölmischugn reingeschüttet habe. Nach Augenmaß. Das klappt ganz prima.
Seit mehreren Monaten mische ich Arganöl (aus dem Supermarkt) mit Jojoba, manchmal auch mit Jojoba und Avocado.
:danke:werd mir auch mal ne Mischung zusammenmixen
littlemisswhatever
18.10.2010, 21:25
Vielen lieben Dank schonmal für eure tollen Tipps! :top:
Dann werde ich mich mal umsehen gehen :zustimm:!
tiffifee
18.10.2010, 22:20
Hier (http://beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=24591)ist auch noch eine schöne Übersicht - welche Rohstoffe für welche Haut.
Ich habe mir eine Mischung aus je 15 Tropfen Nachtkerze, Argan, Traubenkern, Distel und Granatapfelkernöl gemacht, dazu ein dicker Tropfen Vitamin E. Für die zu Unreinheiten neigende Haut ab Mitte 30 ? ;-)
Mag ich sehr gerne.
holly_jimmy
19.10.2010, 08:50
Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch schon öfters von der Gesichtspflege mit Ölen gehört. Vor ein paar Wochen hab ich zur Gesichtsreinigung mit Seife gewechselt. Meine Haut hat sich totaaaal verbessert und ich muss normalerweise nicht mehr cremen. Jetzt wo es aber wieder kühler wird, sind doch schon ein paar raue Stellen da. Könnte man theoretisch auch Babyöl von Hipp dafür benutzen? Ich habe das gestern Abend gemacht. Und was soll ich sagen? Als ich heut morgen in den Spiegel geschaut habe, sah meine Haut einfach nur super aus. Etwas später ist mir dann eigefallen, dass ich ja vor dem zu Bett gehen das Babyöl benutzt habe. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich es lieber mit "normalen" Ölen versuchen?
Ich muss dazu sagen ich habe eine leichte periorale Dermatitis, die auch durch wochenlange "Nulldiät" nicht wegging...
lg
Frau Xor
19.10.2010, 09:13
Hallo ihr Lieben!
Ich habe auch schon öfters von der Gesichtspflege mit Ölen gehört. Vor ein paar Wochen hab ich zur Gesichtsreinigung mit Seife gewechselt. Meine Haut hat sich totaaaal verbessert und ich muss normalerweise nicht mehr cremen. Jetzt wo es aber wieder kühler wird, sind doch schon ein paar raue Stellen da. Könnte man theoretisch auch Babyöl von Hipp dafür benutzen? Ich habe das gestern Abend gemacht. Und was soll ich sagen? Als ich heut morgen in den Spiegel geschaut habe, sah meine Haut einfach nur super aus. Etwas später ist mir dann eigefallen, dass ich ja vor dem zu Bett gehen das Babyöl benutzt habe. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich es lieber mit "normalen" Ölen versuchen?
Ich muss dazu sagen ich habe eine leichte periorale Dermatitis, die auch durch wochenlange "Nulldiät" nicht wegging...
lg
Wenn das Hipp-Öl funktioniert, warum nicht :-) Da sind jetzt keine "Wirköle" drin, sondern nur Sonnenblumen- und Mandelöl, d. h. es ist ausschließlich pflegend ohne gleichzeitig noch irgendwas anderes bewirken zu wollen/sollen, aber es spricht m. W. nichts dagegen, es im Gesicht zu verwenden.
Einziger Wermutstropfen ist das zugesetzte Parfum, das im Idealfall natürlich nicht in ein (Gesichts-)Pflegeöl gehört, aber wenn Deine Gesichtshaut damit keine Probleme hat, sollte Dich das nicht abhalten.
Minafelicia
19.10.2010, 18:28
Oh wie schön, ich hab erst vor kurzem nach so einem Thread gesucht =)
Ich benutze für mein Gesicht meist Rizisnus- und Macadamianussöl. Das ganze pansche ich immer in der Hand zusammen, pi mal Daumen. Danach massier ich mein angefeuchtetes Gesicht und lasse die Öle ein wenig einwirken. Danach wasch ich mir das Öl entweder mit einem heißem nassen Waschlappen wieder ab und ohne abzutrocknen kommt nochmal ein dünner Film Macadamiaöl drauf- fertig. Wenn ich faul bin oder etwas mehr geschminkt, wasche ich mir das Öl mit einer Naturseife wieder ab. Momentan nutze ich dazu eine ausrangierte Haarseife (4% Überfettung), aber ich will noch mal Aleppo oder Schafmilchseife ausprobieren.
Miezenliebe
20.10.2010, 12:47
Ich nehme auch zur Pflege Öle,ich nehm die vom SP dort kann man auch kleingrössen bekommen und somit öfter mal wechseln
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=9_33_34_112&OLCsid=674a71cc95550a5a2be0b8047b4c03b6
Vor dem Öl nehm ich immer ein Hydrolath
Hallo, :hallo:
ich bin sehr stark am Öl-Seifen-Ritual interessiert. Und versuche mich derzeit zu informieren, hier wurde wirklich tolle Seiten gepostet :danke:.
Ich war heute im Bio-Laden und hab an so einer Aleppo-Seife geschnuppert und fand das total unprickelnd. Wie findet ihr die Seife, ist sie wirklich so gut oder kann es auch eine andere sein. Oder gewöhnt man sich an den Geruch oder verändert er sich beim waschen.
Bei Ölen find ich ja das Traubenkernöl und das Arganöl interessant. Ich bin 37 Jahre und interessiere mich natürlich für Anti Aging, gleichzeitig hab ich aber auch mit Unreinheiten zu kämpfen. Fettige Haut hab ich eigentlich nicht mehr.
Nun hab ich aber gehört, dass das Arganöl manchen Menschen Probleme bereitet. Wie sind denn eure Erfahrungen?
Westwind
20.10.2010, 13:02
Meine Erfahrungen damit sind 1A. Aber Öle sind sehr individuell, du musst das wirklich selbst ausprobieren.
Ich finde z.B. Mandelöl, das viele sehr mögen, ganz furchtbar.
Mähnenschaf
20.10.2010, 13:31
Meine Haut ist am schönsten, seit ich Seife/ Öl verwende. Hätte ich nie gedacht, aber jetzt mag ich nicht mehr weg davon...
Mein "Gutenacht-Ritual" : ich wasche mit Aleppo (Finigrana, 16% Lorbeeröl) und mische in der Hand Granatapfelsamenöl (Primavera) mit etwas Rosenwasser (Tautropfen) zu so einer Art "Mayonnaise" (das wird wirklich weißlich-sahnig!) und trage das im ganzen Gesicht/ Hals/ Dekollete auf.
Mit Rosenwasser mische ich, weil ich das Öl nicht ins nasse Gesicht auftragen mag. Meine "Wasserphase" kommt daher gleich dazu :-)
Manchmal mische ich noch Arganöl (auch Primavera) mit dazu und wenn ich besonders lieb zu mir bin :-D dann massiere ich die Mischung richtig schön lange ein...
Seit ich das mache habe ich reichlich Komplimente für meine schöne Haut bekommen und kann problemlos auch ohne Foundation herumlaufen (wurde früher sonst oft gefragt, ob ich krank sei :-()
Edit: ich finde den Geruch von Alepposeife nicht so schlimm
Es muss ja zur Gesichtsreinigung net unbedingt Aleppo sein,viele mögen den Geruch nicht,aber irgendwie gewöhnt man sich dran:zustimm:
Eine schöne unbeduftete Gesichtsseife ist doch auch schön,ich nehm im moment die Luxusziege vom SP:-o ich seh grad die ist aus:seufz:
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_25&OLCsid=699a40149e25c255f90fdecbe52e77ca
Aber die anderen sind auch:top:
Miezenliebe
20.10.2010, 14:51
Hallo Mähnenschaf, :hallo:
das hört sich richtig traumhaft an, da bekomm ich auch richtig Lust drauf meine Haut zu verwöhnen. Die Öle von Primavera sind also durchaus auch für die Reinigung geeignet?
Das mit dem Rosenwasser ist aber eigenes Empfinden, oder? Oder hat es auch einen besonderen Effekt?
Gibt es einen Online-Shop, den Du mir empfehlen kannst?
Frau Xor
20.10.2010, 14:52
Ich finde auch, es darf ruhig eine andere _gute_ Seife sein :zustimm: Aleppo ist durch das Lorbeeröl ja ohnehin nicht jedermanns Sache, kann die Haut auch austrocknen.
Schau doch mal in den Beauty-Arkaden, da haben mehrere Seifensiederinnen ihre "Läden", da bekommst Du ganz sicher gute Empfehlungen, die auf Deinen Hauttyp maßgeschneidert sind.
Ich liebe z. B. diverse Seifen von Olivia, die Salzseife, die BaNaNe, die anderen Sensitiv-Seifen, ach, und die Schwarzkümmelöl-Seife und und und :-D
Miezenliebe
20.10.2010, 14:53
Es muss ja zur Gesichtsreinigung net unbedingt Aleppo sein,viele mögen den Geruch nicht,aber irgendwie gewöhnt man sich dran:zustimm:
Eine schöne unbeduftete Gesichtsseife ist doch auch schön,ich nehm im moment die Luxusziege vom SP:-o ich seh grad die ist aus:seufz:
http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_25&OLCsid=699a40149e25c255f90fdecbe52e77ca
Aber die anderen sind auch:top:
Hi Lupi,
schade das die Seife aus ist. Hätte sie mir gerne angesehen. ;-)
Danke für den Link, das schau ich mir mal näher an... Oh, Vorsicht :weiche: Anfixgefahr... :pfeif:
Miezenliebe
20.10.2010, 14:56
Ich finde auch, es darf ruhig eine andere _gute_ Seife sein :zustimm: Aleppo ist durch das Lorbeeröl ja ohnehin nicht jedermanns Sache, kann die Haut auch austrocknen.
Schau doch mal in den Beauty-Arkaden, da haben mehrere Seifensiederinnen ihre "Läden", da bekommst Du ganz sicher gute Empfehlungen, die auf Deinen Hauttyp maßgeschneidert sind.
Ich liebe z. B. diverse Seifen von Olivia, die Salzseife, die BaNaNe, die anderen Sensitiv-Seifen, ach, und die Schwarzkümmelöl-Seife und und und :-D
Hallo Frau Xor, :knicks:
ich denke Du hast recht. Austrocknen :-( wäre gar nicht gut. Ich habe eh eine zur Trockenheit und Unreinheiten neigende Haut, die gleichzeitig sich auch noch mit Anti-Age auseinandersetzen möchte... :roll: :irre:
Olivia find ich gut. :top: Hätte ich selbst draufkommen können, hab ich ne zeitlang gerne zum baden und duschen benutzt.
Miezenliebe
20.10.2010, 15:10
Hi Lupi,
schade das die Seife aus ist. Hätte sie mir gerne angesehen. ;-)
Danke für den Link, das schau ich mir mal näher an... Oh, Vorsicht :weiche: Anfixgefahr... :pfeif:
Oh je, Lupi... die Seite gefällt mir sehr gut. :pfeif: Da könnte ich aber viele Sachen bestellen.... :seife:...
glühwürmchen01
20.10.2010, 15:16
Meine Haut ist am schönsten, seit ich Seife/ Öl verwende. Hätte ich nie gedacht, aber jetzt mag ich nicht mehr weg davon...
Mein "Gutenacht-Ritual" : ich wasche mit Aleppo (Finigrana, 16% Lorbeeröl) und mische in der Hand Granatapfelsamenöl (Primavera) mit etwas Rosenwasser (Tautropfen) zu so einer Art "Mayonnaise" (das wird wirklich weißlich-sahnig!) und trage das im ganzen Gesicht/ Hals/ Dekollete auf.
Mit Rosenwasser mische ich, weil ich das Öl nicht ins nasse Gesicht auftragen mag. Meine "Wasserphase" kommt daher gleich dazu :-)
Manchmal mische ich noch Arganöl (auch Primavera) mit dazu und wenn ich besonders lieb zu mir bin :-D dann massiere ich die Mischung richtig schön lange ein...
Seit ich das mache habe ich reichlich Komplimente für meine schöne Haut bekommen und kann problemlos auch ohne Foundation herumlaufen (wurde früher sonst oft gefragt, ob ich krank sei :-()
ich kann das nur unterschreiben...auch bei mir funktioniert das klasse und das mit den komplimenten klappt...:-D
ich habe mir jojoba/granatpfelkern/himbeersamen/maccadamianußöl zusammen in ein tropf-fläschchen gemixt.
reinigung nur abends mit myrtle oder jurate vom seifenparadies, morgens nur wasser.
dann hammamelishydrolat aufgesprüht und ein paar tropfen von der ölmischung drüber....perfekt!
heute hab ich traubenkernöl und arganöl bekommen. und kakaobutter.
davon will ich mir mal eine tagespflege rühren.
denn jetzt in der kalten luft hab ich das gefühl, dass die ölmischung nicht reicht. die haut spannt jetzt manchmal leicht.
aber was anderes kommt nicht mehr in frage...so schön war meine haut noch nie!
nur die kleinen schokoladensünden können alle öle der welt wohl nicht verhindern....da hilf wirklich nur - KEINE schokolade essen!
ich kann das nur unterschreiben...auch bei mir funktioniert das klasse und das mit den komplimenten klappt...:-D
ich habe mir jojoba/granatpfelkern/himbeersamen/maccadamianußöl zusammen in ein tropf-fläschchen gemixt.
reinigung nur abends mit myrtle oder jurate vom seifenparadies, morgens nur wasser.
dann hammamelishydrolat aufgesprüht und ein paar tropfen von der ölmischung drüber....perfekt!
heute hab ich traubenkernöl und arganöl bekommen. und kakaobutter.
davon will ich mir mal eine tagespflege rühren.
denn jetzt in der kalten luft hab ich das gefühl, dass die ölmischung nicht reicht. die haut spannt jetzt manchmal leicht.
aber was anderes kommt nicht mehr in frage...so schön war meine haut noch nie!
nur die kleinen schokoladensünden können alle öle der welt wohl nicht verhindern....da hilf wirklich nur - KEINE schokolade essen!
Die find ich auch:hammer:
Traubenkernöl steht schon auf meinem Merkzettel,und das Moringaöl will ich mal probieren.
Westwind
20.10.2010, 15:21
Bei trockener Haut braucht man teilweise überhaupt keine Seife zur Reinigung. Ich nehme das Öl (80-90% Olive, Rest Rizinus) nur mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser ab, tupfe das Gesicht mit einem Handtuch leicht trocken und packe die Pflege (Hy-Gel und Öle) gleich drauf.
Bei Unreinheiten würde ich mit einer anderen Ölmischung zur Reinigung experimentieren (z.B. mehr Rizinus) bzw. andere Öle zur Pflege hernehmen. Und wenn es Seife sein soll kann man sich ja hemmungslos durchs Angebot testen :-D. Ich fand früher die Honigkind von autumnjoy gut.
Natürlich hängt alles von Verträglichkeit und Präferenzen ab, aber ich bekomme (außer dem Rizinusöl, das ist aus dem örtliche Spinnrad, aber in der Apotheke bekommt man es auch) alles im Supermarkt und der Drogerie.
glühwürmchen01
20.10.2010, 15:53
aber ich liiiiiieeeeeebe diese seifen !!:verliebt::liebe:
und ich bekomme so gern die päckchen von frau kaiser...weil da immer auch ganz wunderbare überraschungen drin sind....das kann keine drogerie!!!!:top:
aber du hast recht....das muß jeder für sich selber finden...
und ich bekomme so gern die päckchen von frau kaiser...weil da immer auch ganz wunderbare überraschungen drin sind....das kann keine drogerie!!!!:top:
:five::-D
Miezenliebe
20.10.2010, 21:25
Oh je, ich mag kaum zuhören... :lalala: :weiche: ;-)
Wenn ich das ganze Sortiment an Ölen und somit Möglichkeiten höre und die Seifen... da muss ich echt aufpassen und erstmal gaaaanz langsam anfangen.
Also macht ihr eigentlich alle dieses Öl-Seifen-Ritual? Und anschließend benutzt ihr zur Pflege auch Öl oder Creme? Und wenn Öl, nehmt ihr dann anderes als zur Reinigung und wieso? :irre:
Ich komme gerade etwas durcheinander, aber macht nichts... :lol:
Miezenliebe
20.10.2010, 21:29
Oh, :pfeif: wer ist Frau Kaiser? :kaufenodernicht: :-D
Oh, :pfeif: wer ist Frau Kaiser? :kaufenodernicht: :-D
Das ist das Seifenparadies:-D
http://www.seifenparadies.de/
Ich wasche mein Gesicht mit Seife danach nehm ich ein Öl zum Pflegen
Westwind
20.10.2010, 21:38
Und ich lasse die Seife völlig weg :-D. Meine Haut ist so trocken, dass das die bisher allerbeste Methode war. Mein Gesichtshaut hat seit beinahe einem Jahr kein Tensid und keinen Emulgator mehr gesehen und ist seitdem viel besser im Lot :daumen:.
Miezenliebe
20.10.2010, 22:01
Das ist das Seifenparadies:-D
http://www.seifenparadies.de/
Ich wasche mein Gesicht mit Seife danach nehm ich ein Öl zum Pflegen
Oh ja, der Laden macht mich auch ganz fertig seit ihn heute gesehen habe. Meine Finger jucken schon die ganze Zeit. :weiche: Da werd ich wirklich schwach bei der Auswahl... :traeum:
Und ich lasse die Seife völlig weg :-D. Meine Haut ist so trocken, dass das die bisher allerbeste Methode war. Mein Gesichtshaut hat seit beinahe einem Jahr kein Tensid und keinen Emulgator mehr gesehen und ist seitdem viel besser im Lot :daumen:.
Das ist echt interessant wie unterschiedlich die Haut reagiert. Die einen machen es jeden Tag einmal, manche auch noch abends, andere wiederrum einmal die Woche etc. :irre:
claudiasandra
20.10.2010, 22:18
Öl-Seife ist mir viel zu heftig, nur Öl und Waschlappen war auch nichts. Derzeit habe ich eine selbstgesiedete Seife mit Shea-Olive und Heilerde in Gebrauch, die ich vor einem Jahr gesiedet und erst vor kurzem schön gereift wieder gefunden habe.
Ist wirklich jede Haut anders. Bei mir zieht, so wenig wie möglich und auf mein Bauchgefühl hören. Also nicht diese Stimme im Kopf, die dir alles mögliche aufschatzen will... Derzeit bin ich glücklich mit einer Seife, hin und wieder paar Tropfen Öl bzw. Sheabutter (wenn ich was heilendes möchte oder was einhüllendes für die Psyche brauche) und Solegesichtswasser.
Miezenliebe
20.10.2010, 22:25
Ich denke, ich werde mir eine Seife aussuchen die mich instinktiv anspricht und etwas Traubenkernöl und dann teste ich einfach mal nur abends. Und benutze nach der Reinigung meine Creme und nicht noch dies und das.
schokati
20.10.2010, 22:40
Solegesichtswasser? Da werde ich jetzt aber neugieig. Ist das quasi einfah Kochsalz in Wasser gelöst? Ich reinige auch abends mit Seifen, gerne mit Salz/soleseifen (in dem Falle von Pflegeseifen.de/autumnjoy) und fange auch an, mit Ölen zu experimentieren. Zur Zeit habe ich das Orchidee bleue von Clarins (Probegröße), dann lauert hier auch irgendwo das Hipp-Öl, auch eine Idee. Das Solegesichtswasser wäre, glaube ich, noch eine gute Ergänzung.
Lillifee
21.10.2010, 06:51
ich wasch auch mit Seife und spül mit Wasser :-)
Mal ne dumme Frage - warum bestellt ihr eure Öle alle bei Seifenparadies und nicht bei nem Rohstofflieferanten wie behawe? Beim Seifenparadies sind die Öle doch voll teuer:-? Oder kauft ihr die fertig gemischten Öle?
Ich bin auch noch am stöbern, welches Öl perfekt für meien Haut ist. Habe mich schon etwas bei olionatura eingelesen. ABer i-wie braucht meine HAut auch nur so 2mal die Woche Öl. Dank Seife ist sie schon so gut gepflegt:top:
Derzeit teste ich Babassuöl.
Mal ne dumme Frage - warum bestellt ihr eure Öle alle bei Seifenparadies und nicht bei nem Rohstofflieferanten wie behawe? Beim Seifenparadies sind die Öle doch voll teuer:-? Oder kauft ihr die fertig gemischten Öle?
Ich bin auch noch am stöbern, welches Öl perfekt für meien Haut ist. Habe mich schon etwas bei olionatura eingelesen. ABer i-wie braucht meine HAut auch nur so 2mal die Woche Öl. Dank Seife ist sie schon so gut gepflegt:top:
Derzeit teste ich Babassuöl.
Ich bestell sowieso regelmässig im SP,hab mal verglichen beim Traubenkernöl sind das 40 cent mehr die ich beim SP bezahlen muss,für die Gesichtspflege reichen mir 10ml ne Weile:zustimm:
holly_jimmy
21.10.2010, 10:11
Habe gerade auch mal bei behawe bestellt :-)
-Arganöl
-Aprikosenkernöl
-Macadamienussöl
-Jojobaöl
Was haltet ihr von den Ölen? Das Arganöl benutze ich vll sogar für die Haare, falls es im Gesicht zu reichhaltig sein sollte.
claudiasandra
21.10.2010, 10:36
@ schokati
Auf die Idee mit der Sole kam ich durch die Hauschka Intensivkuren. Also habe ich die für unreine Haut ab 25 nachgebaut (allerdings ohne Wegwarte, Bingelkraut und Peridot, dafür mit Hamamelisdestillat, Sole und Salbeiextrakt), wobei der Salzgehalt nicht so wahnsinning hoch liegt (also wirklich nicht gesättigt, eher um die 5% - 10% rum).
Als Salz habe ich so ein Pfannensalz aus dem Supermarkt genommen, wo keine Rieselhilfen zugesetzt sind. Denkbar wäre auch Meersalz, aber die andere Packung fand ich ansprechender :schaem:...
Hier im Forum gibts aber auch einige Threads zum Thema Sole. Wenn du Sole und nur Titel durchsuchen anhakst, findest du schon nette Threads. Wenn du alle anzeigen lässt, kannst du dir ohne Probleme nen Nachmittag vertreiben...
schokati
21.10.2010, 12:00
Danke für den Tipp, claudiasandra, da werd ich mich dann mal tummeln
Herbstfeuer
21.10.2010, 19:23
Ich mag fürs Gesicht gerne Karottenöl.
littlemisswhatever
22.10.2010, 18:59
Gibt es denn mit Karottenöl auch keinen Orange-Stich?
Miezenliebe
22.10.2010, 20:33
Ne, nur einen gesunden Teint. :zustimm: Gibt im dm auch ein Karottenöl, das hab ich mal benutzt. Ich weiß jetzt leider nicht mehr den Hersteller... :gruebel:
Es ist mir ja wirklich schon peinlich, dass ich euch immer mit Fragen belästigen muss, aber mein Wissen ist leider äußerst begrenzt, da ich noch nie was wirklich wirklich tolles gefunden habe, das ich euch mitteilen könnte.. Bin immmer immer immer am suchen :-(
Zur Zeit stelle ich meine Gesichtspflege totaaaaal um, und möchte euch nun etwas zu den Ölen fragen:
Meine Haut ist sehr trocken, wenn ich Foundation benutze wird diese an den Schläfen, unter den Augen und auf der Stirn schuppig. Außerdem neige ich sehr zu Rötungen, sogar bei Hitze, Hektik usw wird mein Gesicht schnell rot..
Welche Öle etc würdet ihr mir denn für meine Pflege empfehlen?
Würde gerne bei behawe bestellen :-)
Danke im Voraus und liebe Grüße :wink:
Frau Xor
22.10.2010, 23:18
Um Deine Frage zu beantworten, kenn ich mich leider viel zu wenig mit Ölen aus :schaem:
Und bin auch innerhalb von ein paar Tagen ganz schnell wieder abgekommen von der Ölpflege, trotz sanfter Reinigung und ölen auf thermalwasser-feuchter Haut war meine Haut komplett ausgetrocknet und verhornt :spiegel:
Bin also (mal wieder ;-)) der Meinung, dass empfindliche und sehr feuchtigkeitsarme Haut mit Ölpflege eher nicht so doll zurechtkommt.
Ich wechsel jetzt erstmal wieder zwischen Börlind ZZ sensitive und der Nivea sensitive balance und meine Haut hat sich zum Glück fix erholt. Vielleicht sollte ich einfach mal auf die Haut hören statt sie mit guter, aber unpassender Pflege zu malträtieren :dollschaem:
Mähnenschaf
23.10.2010, 09:18
Ich habe superempfindliche trockene Haut, die eigentlich erst seit Seife/ Öl auch ohne MakeUp nach etwas aussieht :zustimm:
Waschen tu' ich mit Alepposeife (16% Lorbeeröl ist drin) oder der "Steinzeit" vom Seifenparadies. Da ist Salz drin, das auf der Haut ein bißchen kribbelt, manchmal fast brennt, aber dann gehe ich mit einer Mischung aus Granatapfelsamenöl/ Arganöl zu gleichen Teiln über's Gesicht und die Haut ist wie Samt und Seide. Ich habe mir angewöhnt, das mit den Ölen abends zu machen. Auf dem Kopfkissen habe ich ein Handtuch, um die Bettwäsche nicht fleckig zu machen.
Obwohl...meine Haut "säuft" das Öl regelrecht, das Handtuch ist nicht unbedingt nötig :-)
Westwind
23.10.2010, 10:19
Öl funktioniert bei mir auch nur mit ordentlich Feuchtigkeit drunter. Ich nehme irgendein Feuchtigkeitsgel oder -serum, momentan das Hyalurongel von Balea.
Ich habe auch sehr trockene Haut, und die Öle meiner Wahl sind Avocado, Jojoba, Argan. Olive ist auch nicht schlecht. Ich habe gerade gemerkt dass die zunehmende Kälte dazu führt, dass meine Jojoba-Argan-Mischung nicht mehr ausreicht und habe deshalb einen Schuss Avocado dazugekippt.
claudiasandra
23.10.2010, 11:20
Das Karottenöl vom DM ist von Diaderma, kostet 3,99. Die sollen so ne Umstellung haben/gehabt haben und wird dann wohl unter dem Namen Arya Laya verkauft.
Wenn du besonders empfindliche Haut hast, ist Avocado eine super Sache, auch ein kleiner Anteil Shea wäre sehr gut (bis zu 20% bleibt es ein flüssiges Öl).
Wenn du Probleme mit Barrierestörungen hast, wäre für abends auch noch Nachtkerze, Hanf oder Borretsch erwähnenswert aufgrund der Anteile an Gamma Linolensäure. Die sind halt lichtempfindlich und daher nur begrenzt tageslichttauglich, außer natürlich im tiefsten Winter.
Mit Argan kann ich aus irgendeinem Grund nicht :nixweiss:... Mein heiliger Gral in puncto Öl ist Avocadoöl und Shea. Gerne mag ich auch noch Distel, Mandel, Jojoba, Erdnussöl und Olive (in Seife).
Westwind
23.10.2010, 11:50
Ach ja, ich habe auch schonmal ein wenig Lanolin in mein Öl getan. Also angewärmt und als es flüssig war rein.
sprechendertoaster
23.10.2010, 14:18
Also vom Seifenparadies bin ich auch immer sehr begeistert, ich kann mich da nie entscheiden. Ich war jezt schon öfters auf der seite, konnte mich aber nciht festlegen. Jetzt in den nächsten tagen werde ich endlich mal bestellen :D
zu dem Karottenöl, das find ich auch super und es hat meiner meinung nach sonen himmlischen geruch, so nett irgendwie ^^
Das Karottenöl vom DM ist von Diaderma, kostet 3,99. Die sollen so ne Umstellung haben/gehabt haben und wird dann wohl unter dem Namen Arya Laya verkauft.
Wenn du besonders empfindliche Haut hast, ist Avocado eine super Sache, auch ein kleiner Anteil Shea wäre sehr gut (bis zu 20% bleibt es ein flüssiges Öl).
Wenn du Probleme mit Barrierestörungen hast, wäre für abends auch noch Nachtkerze, Hanf oder Borretsch erwähnenswert aufgrund der Anteile an Gamma Linolensäure. Die sind halt lichtempfindlich und daher nur begrenzt tageslichttauglich, außer natürlich im tiefsten Winter.
Mit Argan kann ich aus irgendeinem Grund nicht :nixweiss:... Mein heiliger Gral in puncto Öl ist Avocadoöl und Shea. Gerne mag ich auch noch Distel, Mandel, Jojoba, Erdnussöl und Olive (in Seife).
Was sind Barrierestörungen?
Was sind Barrierestörungen?
Dazu ´hab ich dir mal nen link gesucht
http://www.dermaviduals.de/deutsch/publikationen/problemhaut/pflege-bei-neurodermitis-die-barriere-unterstuetzen.html
Edit:diese Seite ist super,vor allem auf der rechten Seite welches Öl für welche Haut ist:top:
http://www.olionatura.de/_basics/oelgruppen.php?menue=oelkombinationen
Catweezle
23.10.2010, 22:23
Öl funktioniert bei mir auch nur mit ordentlich Feuchtigkeit drunter. Ich nehme irgendein Feuchtigkeitsgel oder -serum, momentan das Hyalurongel von Balea.
Geht mir genauso, ich nehme Dadosens Ectoinfluid als Basispflege. im Sommer reicht die bei mir absolut aus. Aber von Herbst bis Frühling trage ich dann anschl. noch Öl auf oder mische mir morgens 1 Tropfen Öl ins Fluid.
Momentan bin ich von Kaktusfeigenkernöl sehr angetan.
claudiasandra
24.10.2010, 10:44
Olionatura ist auch meine "Rohstoffbibel". V.a. wenn man Zusammenhänge verstehen möchte, ist die Seite super. Ich habe mir damals als bekannt wurde, dass Heike ein Buch über Rohstoffe geschrieben hat, eine Vorbestellung bei Amazon gemacht. Ich muss echt sagen ein sehr schönes Buch, allerdings v.a. als Lexikon zu benutzen.
Oh danke dir, Mähnenschaf. Habe mir deinen Beitrag mal notiert!
Und Westwind - ich war im DM und habe das Gel gesucht, habe es aber nicht gefunden :-( Welches ist es denn genau?
Danke auch dir mal wieder :-)
Westwind
25.10.2010, 17:35
Balea Beauty Effect Hyaluron Booster, hier ganz rechts (http://www.balea.de/cgi-bin/balea_face.pl?id=beauty_effect&k=&hp=1288020882).
Ansonsten kann man das auch leicht selber herstellen.
Mai Glöckchen
25.10.2010, 19:07
Ich kann mich westwind nur anschließen. Gewaschen wird nur mit Wasser, dann trage ich ein paar Tropfen Olivenöl auf die noch feuchte Haut auf und massiere es ein.
Meine Haut ist sehr dankbar dafür, steht sowieso in jeder Hinsicht auf Olivenöl. Meine Haare auch. :top:
Lili Style
26.10.2010, 14:58
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Ölen...
Erstmal ein bisschen Vorinfo zur Frage: :-D
Meine Haut: unrein, sowohl relativ schnell nachfettend als auch irgendwie trocken, verhornt manchmal schnell, verstopfte Poren, Mitesser, manchmal Pickel
Meine Reinigung: Hauptsächlich die weiße Lavaerde von Logona, morgens und abends. Manchmal morgens statt der Lavaerde den Purete Thermale 3 in 1-Reiniger von Vichy (den nimmt man nur mit einem Wattepad ab), den verträgt die Haut auch gut (abgesehen von der Reinigung kein Nutzen, aber auch kein Schaden... und ich muss hinterher meist nicht cremen ^^). Ganz gelegentlich ein Mikrofasertuch, aber das trocknet schon ziemlich aus.
Meine Pflege: Distelöl auf nasser oder feuchter Haut, manchmal mit Wasser aus dem Hahn und manchmal mit Avene Thermalwasserspray. Oder eben gar nix :-D
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Haut besser geworden ist, besonders durch die Lavaerde. Viel weniger verstopfte Poren. Und die Haut selbst sieht auch irgendwie gesünder aus, das führe ich mehr auf das Distelöl zurück. Allerdings spannt die Haut immer mehr und öfter, je länger ich das so benutze. Ich habe den Eindruck, dass der Haut irgendwas fehlt! Als ich z.B. angefangen habe, die Lavaerde zu benutzen, musste ich seltener hinterher Öl aufs Gesicht geben als jetzt.
Und nun die Frage :-D Ich habe vor, mir gegen das Spannen ein Gesichtswasser zu kaufen, wahrscheinlich das Shea-Gesichtswasser von Martina Gebhardt, und da ein bisschen Urea reinzumischen. Meint ihr, das wäre eine gute Idee? Und wäre es besser, das Distelöl noch mit anderen Ölen zu mischen? Was würde denn das Distelöl bei spannender Haut gut ergänzen, ohne ein allzu großes Risiko für Hautunreinheiten (ich weiß, letztlich muss es jeder selbst probieren, aber einige Öle gelten ja als problematischer als andere) mit sich zu bringen?... Bin dankbar für jeden Tipp! :-) :blume:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu Ölen...
Erstmal ein bisschen Vorinfo zur Frage: :-D
Meine Haut: unrein, sowohl relativ schnell nachfettend als auch irgendwie trocken, verhornt manchmal schnell, verstopfte Poren, Mitesser, manchmal Pickel
Meine Reinigung: Hauptsächlich die weiße Lavaerde von Logona, morgens und abends. Manchmal morgens statt der Lavaerde den Purete Thermale 3 in 1-Reiniger von Vichy (den nimmt man nur mit einem Wattepad ab), den verträgt die Haut auch gut (abgesehen von der Reinigung kein Nutzen, aber auch kein Schaden... und ich muss hinterher meist nicht cremen ^^). Ganz gelegentlich ein Mikrofasertuch, aber das trocknet schon ziemlich aus.
Meine Pflege: Distelöl auf nasser oder feuchter Haut, manchmal mit Wasser aus dem Hahn und manchmal mit Avene Thermalwasserspray. Oder eben gar nix :-D
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Haut besser geworden ist, besonders durch die Lavaerde. Viel weniger verstopfte Poren. Und die Haut selbst sieht auch irgendwie gesünder aus, das führe ich mehr auf das Distelöl zurück. Allerdings spannt die Haut immer mehr und öfter, je länger ich das so benutze. Ich habe den Eindruck, dass der Haut irgendwas fehlt! Als ich z.B. angefangen habe, die Lavaerde zu benutzen, musste ich seltener hinterher Öl aufs Gesicht geben als jetzt.
Und nun die Frage :-D Ich habe vor, mir gegen das Spannen ein Gesichtswasser zu kaufen, wahrscheinlich das Shea-Gesichtswasser von Martina Gebhardt, und da ein bisschen Urea reinzumischen. Meint ihr, das wäre eine gute Idee? Und wäre es besser, das Distelöl noch mit anderen Ölen zu mischen? Was würde denn das Distelöl bei spannender Haut gut ergänzen, ohne ein allzu großes Risiko für Hautunreinheiten (ich weiß, letztlich muss es jeder selbst probieren, aber einige Öle gelten ja als problematischer als andere) mit sich zu bringen?... Bin dankbar für jeden Tipp! :-) :blume:
Aaalso, dass du dir was besorgen willst, was Feuchtigkeit spendet, ist denke ich schon mal der richtige Weg.
Hast du mal bei olionatura bzgl den Ölen geguckt? Ich teste gerade Babassu. Das soll gerade für Mischhaut und zu Unreinheiten neigende Haut gut sein.
Miezenliebe
26.10.2010, 16:57
Hallo, :wink:
ich hab mal ne Frage an diejenigen, die diese Öl-Seifen-Reinigung machen. Ich mache das erst seit ein paar Tagen. Und zwar mit Traubenkernöl und einer tollen Gesichts-Seife vom Seifenparadies. Bisher mach ich das nur abends und danach fühlte sich meinte Haut gut an.
Nun kommt der Winter ja immer mehr "reingeschneit" und ich denke das wird dann nicht mehr ausreichen. Wenn ihr nach der Reinigung Öl benutzt als Pflege, wenn ja welches und warum. Tragt ihr das auf die abgetrocknete oder noch feuchte Haut auf und warum?
Catweezle
26.10.2010, 18:44
Nanina,
bei Hautubreinheiten hab ich gute Erfahrungen mit Johannisbeersamenöl gemacht.
Meines hab ich vom Seifenparadies, den Shop findest du in den Arkaden.
Miezenliebe
26.10.2010, 20:35
:push:
Hallo, :wink:
ich hab mal ne Frage an diejenigen, die diese Öl-Seifen-Reinigung machen. Ich mache das erst seit ein paar Tagen. Und zwar mit Traubenkernöl und einer tollen Gesichts-Seife vom Seifenparadies. Bisher mach ich das nur abends und danach fühlte sich meinte Haut gut an.
Nun kommt der Winter ja immer mehr "reingeschneit" und ich denke das wird dann nicht mehr ausreichen. Wenn ihr nach der Reinigung Öl benutzt als Pflege, wenn ja welches und warum. Tragt ihr das auf die abgetrocknete oder noch feuchte Haut auf und warum?
Miezenliebe ich mache keine Ölseifenreinigung:nein:
Ich wasche mein Gesicht nur mit Seife,danach nehm ich ab und zu ein Hydrolath und ein Öl passend zu meiner Haut,hab immo das Squalan und Kaktusfeigenkernöl.
Bestellt hab ich mir noch Traubenkernöl und Moringaöl.
Im Sommer genügt meiner Haut die Seifenwäsche,da brauch ich weder ölen noch cremen.
Im Winter ist die Haut ein bissel trockener,vor allem unter den Augen,deshalb auf feuchte Haut 3 bis 4 Tropfen öl schön einmassieren(mach ich abends vorm Schlafengehn)morgens wasch ich nur mit Seife und öle nix.
Miezenliebe
26.10.2010, 21:12
:menno: Lupi, :-D wie benutzt Du denn das Hydrolath?
Als Pflege nach der Reinigung, so ein Hydrolath müsste ich auch mal ausprobieren. :zustimm:
:menno: Lupi, :-D wie benutzt Du denn das Hydrolath?
Als Pflege nach der Reinigung, so ein Hydrolath müsste ich auch mal ausprobieren. :zustimm:
Einfach nach dem waschen und abtrocknen ins Gesicht sprühen:zustimm:kannst aber auch auf nen Wattepad geben:zustimm:
Miezenliebe
26.10.2010, 21:19
Und nicht mehr abtupfen nach dem draufsprühen?
Na ja, ich muss ja bestimmt bald wieder etwas bestellen beim Seifenparadies... :pfeif: allein schon wegen der ganzen Anfixerei mit den schönen Seifen. :seife:
Und nicht mehr abtupfen nach dem draufsprühen?
Na ja, ich muss ja bestimmt bald wieder etwas bestellen beim Seifenparadies... :pfeif: allein schon wegen der ganzen Anfixerei mit den schönen Seifen. :seife:
Nö das Öl dann auf die schön feuchte Haut,dann zieht es besser ein,und hält die Feuchtigkeit auf in der Haut:zustimm:
Ich bin wieder zu meiner geliebten Ölpflege abends zurückgekehrt, bin gemütlicherweise die vergangenen paar Monate mit verschiedenen Cremes fremdgegangen. Aber damit war meine Haut nie so prall, "sauber" und weich wie mit Ölen.
Momentan benutze ich gern Hy-Gel mit Rizinusöl abends als Pflege. Manchmal auch statt Rizinusöl das unverseifbare der Avocado.
Beides tolle Pflege für Kältegestresste Haut, allerdings ist reines Rizinusöl nicht jedermanns Sache ;-) aber ich bin ja da recht unempfindlich.
Abschminken tu ich mich ja seit Ewigkeiten mit Öl, aktuell mit Distelöl, normalerweise mit Rapsöl.
Im Moment verzichte ich aber auf Seife und verwende stattdessen das Babylove Ultrasensitive Waschgel.
Miezenliebe
27.10.2010, 15:55
Hört sich sehr interessant an. Mischt Du das Hy-Gel selbst mit Rizinusöl. Und wieso ist das nicht jedermanns Sache mit dem Rizinusöl, ist es irgendwie aggressiv?
Wenn du mit Öl abschminkst, wäschst Du dann nicht nochmal mit klaren Wasser nach? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Sportyspicy
27.10.2010, 16:43
Sonik, das hört sich gut an :-)
Hast Du in Dein Hy-Gel das Öl direkt reingemischt, oder mischt Du das jedes Mal vor dem Auftragen?
Wie ist denn das Babylove Ultra Sensitive Waschgel, schäumt es?
Entfernst Du vorher Dein MU mit dem Rapsöl und nimmst dann das Waschgel? Also quasi als Öl-Seife-Reinigung oder eher nacheinander?
Motobiene
27.10.2010, 17:05
Hast Du in Dein Hy-Gel das Öl direkt reingemischt, oder mischt Du das jedes Mal vor dem Auftragen?
Entfernst Du vorher Dein MU mit dem Rapsöl und nimmst dann das Waschgel? Also quasi als Öl-Seife-Reinigung oder eher nacheinander?
:wink: Sporty ;-)
:zustimm: das schäumt und ist recht flüssig weiß in der Tube
Sportyspicy
27.10.2010, 17:07
Reinigt das gut?
Motobiene
27.10.2010, 17:08
ja, finde schon, nehme sie hin und wieder. Reinigt gut sauber und die Haut ist nicht ausgetrocknet :zumgluecknein:
Sportyspicy
27.10.2010, 17:11
Ok, Danke :blume:
Dann werde ich mal eine Tube mitnehmen und zur Not benutze ich es zum Duschen oder für die Hände :-)
Motobiene
27.10.2010, 17:12
Klaro - teste es mal an - und das lässt sich doch prima anderweitig aufbrauchen :zustimm:
Das Gel schäumt leicht, ja, vielleicht bei mir auch weniger weil das Gesicht ja vorher mit reichlich Öl abgeschminkt wird.
Also reichlich Öl auf zwei Wattepads, rechts und links die Schminkschicht vom Gesicht sanft "runterziehen" ohne zerren und reiben, dann kurz mit fast heissen Wasser nassmachen das Gesicht, dann dieses Babylove Gel in den Händen aufschäumen und damit das Gesicht waschen. Ich schminke mich viel- aber damit bin ich absolut gründlich abgeschminkt. Die Haut ist danach weich und spannt nicht.
:wink: Sporty ;-)
:zustimm: das schäumt und ist recht flüssig weiß in der Tube
Genau.
ja, finde schon, nehme sie hin und wieder. Reinigt gut sauber und die Haut ist nicht ausgetrocknet :zumgluecknein:
Genau, trocknet absolut nicht aus. :zumgluecknein:
Achja, um auf die Frage "warum ist Rizinusöl nicht jedermanns Sache?" zu antworten: es stinkt, ist sehr klebrig, sehr zäh und sehr fettig.
Aber wie gesagt mir macht es nix aus, stört mich nicht besonders und die Pflegewirkung ist UNSCHLAGBAR! Ich habe zwar keine trockene Haut aber Angst vor Knitterfalten :-D
Ausserdem fettet danach meine fettige Haut weniger nach.
Aber Rizinusöl niemals solo anwenden, immer zusammen mit reichlich Feuchtigkeitspflege. :lehrer:
Manches mal habe ich mich an einem Tag paar Mal an- und abgeschminkt, das reizte dann meine an sich robuste, fettige Haut und die wurde trocken.
Aber mit Rizinusöl geschehen Wunder über Nacht.
So eine schnelle und vollständige Regeneration habe ich mit keinem anderen Öl.
Und ich habe schon einige Öle probiert und auch länger verwendet.
Ansonsten liebe ich noch das Hanföl, habe aber momentan keins da. :-(
kurze Zwischenfrage: Was ist Hy-Gel?
claudiasandra
28.10.2010, 09:51
Hyalurongel
Boah, das ist ganz schön anstrengend, diese rum-googlerei :-D
Ich habe mir jetzt im Seifenparadies Seifen ausgesucht, weil ich dachte, dass ich dann dort Öle dazu bestellen kann - die haben aber nur Arganöl und Hanföl (von denen, die mich interessieren)..
Wo kann ich denn GUTE und relativ GÜNSTIGE Öle bestellen?
War grade bei Behawe - mein lieber Scholli, da kann ich mir ja grad mal einen Teelöffel von jedem Öl gönnen..
claudiasandra
31.10.2010, 15:36
Rein vom Preisleitungsverhältnis wäre wohl Baccararose zu nennen, wobei Behawe eigentlich auch ganz ordentliche Preise hat.
Beim genannten Hanf und Arganöl würde ich allerdings anmerken, dass es Wirkstofföle sind, d.h. damit die wirken müssen sie nicht pur verwendet werden. D.h. man kann das Fettsäurespektrum sinnvoll mit Ölen ergänzen, die auch noch wesentlich günstiger sind, selbst in der unraffinierten Version.
naja habs jetzt mal bei behawe versucht :)
oh, gleichzeitig :-D
also habs mal bei behawe probiert :-D verstehe nicht genau, ob ich es jetzt richtig gemacht habe. habe nur "zur kasse" geklickt, meine adresse angegeben usw und mehr kommt nicht :nixweiss:
claudiasandra
31.10.2010, 15:41
Was genau hast du eigentlich vor? Gesichtspflege, Abschminken, innerlich einnehmen?
Jetzt rein für Gesichtspflege könnte man auch die kleinen 10ml Fläschchen bei Behawe nehmen, das reicht ewig. Zum Abschminken ist eigentlich jedes Küchenöl in guter Qualität sinnvoll und zum Einnehmen wahrscheinlich ein Pott Hanf- oder Leinöl *wurgs*...
Edit: Kam kein ihre Bestellung wurde angenommen oder so was? Habe noch nicht mit dem neuen Shop bestellt.
Ja genau, zur Gesichtspflege! Habe jetzt folgendes bestellt:
Jojobaöl
Olivenöl
Arganöl
Nachtkerzenöl
Granatapfelkernöl
Aloe-Vera-öl und
Propolistinktur :-)
Es kam absolut keine Bestätigung oder ähnliches..
Nur "zur Kasse", dann habe ich alles eingegeben und das war's irgendwie, danach war ich wieder im Warenkorb..
Äußerst merkwürdig..
Mal schauen, was ich da noch tun kann, will's ja auch nur 1 mal haben alles, ist ja mehr als genug :-D
Frau Xor
31.10.2010, 17:53
Der neue Behawe-Shop ist da etwas seltsam, es gibt keine Bestätigungs- bzw. Erfolgsmeldung nach der Bestellung :nixweiss: Funktioniert aber trotzdem, keine Sorge :zustimm: Die Bestellbestätigung kommt ein bißchen verzögert per Mail auf jeden Fall noch.
Oh, dann hoffe ich mal, dass ich es nun nicht ausversehen 3 mal bestellt habe..
Sh*t, das besorgt mich jetzt ein wenig..
Und graaaaaaade habe ich auch von den Seifen-experten die Info bekommen, wie ich im Seifenparadies Öle bestelle..
MIIIIIST!
Seht ihr, ich HASSE es zu bestellen :heul:
Frau Xor
31.10.2010, 18:04
:lol: Wenn Du wirklich 3x bei behawe bestellt hast, merkst Du's ja an den Mailbestätigungen und stornieren ist ganz sicher kein Problem, die Besitzerin ist sehr nett. Nicht aufregen :beruhig:
Haha okay, dankeschön.. Habe nämlich schon öfter rumgeklickt, weil ja echt niiirgendwo etwas von einer Bestätigung o.ä. stand. Seeeehr mysteriöses System!! :nein:
holly_jimmy
31.10.2010, 18:06
Ich fand die Bestellung bei Behawe auch ziemlich merkwürdig. Habe aber eine Mail bekommen und da musste ich dann auf nen Link klicken um meine Kontodaten einzugeben (Bezahlung per Lastschrift).
Bin aber super zufrieden. Hab morgens bestellt und am nächsten Tag war es schon da! Also alles super! Am besten komme ich im Moment mit dem Arganöl und dem Jojobaöl klar. Die sind auch ziemlich duftneutral.
Sportyspicy
31.10.2010, 18:49
Ich möchte gerne Hanföl kaufen und das zur Gesichtspflege (gemischt mit anderen Ölen bzw. Creme) verwenden. Im Biomarkt habe ich kaltgepresstes (Speise)Hanföl gesehen, kann man das auch fürs Gesicht benutzen?
buffbeauty
31.10.2010, 19:47
ich hab das Hanföl äusserlich angewendet
Achtung:
nur kleine Mengen kaufen, ranzt schnell, bei mir zumindest
es hat einen *eigenen* Geruch, gewöhnungsbedürftig, mir hats aber nix gemacht
Hanföl ist schön für gerötete, gereizte Haut, beruhigt bei mir schnell,
hallo ihr lieben, doutzen mal wieder :-D
ich hab mal eine (vielleicht für die experten lächerliche) frage..
und zwar habe ich ja ganz feine öle aus dem seifenparadies, aber irgendwie - so dummes auch klingt - hat sich das olivenöl von JA! (genau, das vom rewe :-D) noch viel toller auf der haut angefühlt.. :-D
da es aber ungefähr 40 cent kostet, von JA! ist, absolut nicht bio oder hochwertig oder sonstwas - das kann doch nicht gut sein für die gesichtshaut, oder?
ich meine, man bestellt ja nicht umsonst die feinsten öle (u.a. ja auch olivenöl) für viel geld..
müsste ich denn dann eher eins aus dem reformhaus kaufen, oder ein bio-olivenöl oder so, oder kann man sich echt das 40 cent olivenöl draufpappen? ist ja schon eher zum kochen gedacht.. ^^ :-D
sorry für die doofe frage.. :-D
hallo ihr lieben, doutzen mal wieder :-D
ich hab mal eine (vielleicht für die experten lächerliche) frage..
und zwar habe ich ja ganz feine öle aus dem seifenparadies, aber irgendwie - so dummes auch klingt - hat sich das olivenöl von JA! (genau, das vom rewe :-D) noch viel toller auf der haut angefühlt.. :-D
da es aber ungefähr 40 cent kostet, von JA! ist, absolut nicht bio oder hochwertig oder sonstwas - das kann doch nicht gut sein für die gesichtshaut, oder?
ich meine, man bestellt ja nicht umsonst die feinsten öle (u.a. ja auch olivenöl) für viel geld..
müsste ich denn dann eher eins aus dem reformhaus kaufen, oder ein bio-olivenöl oder so, oder kann man sich echt das 40 cent olivenöl draufpappen? ist ja schon eher zum kochen gedacht.. ^^ :-D
sorry für die doofe frage.. :-D
Also ich sag mal, dass musst du für dich entscheiden. Wenn es hilft und dir gut bekommt, kannst du es ohne Probleme nehmen. Chemie oä wird da nicht drin sein, ist ja auch 100% Öl. Wenn du aber leiber sagst "Hmm, was mit Bio wär mir lieber oder ein hochwertiges Olivenöl", dann nehm das.
Aber ich persönlich denke, dass gerade die hochwertigen Olivenöle zum Essen gedacht sind, weil man geschmacklich sicherlich einen Unterschied ausmachen kann.
Ich würd sagen. Bio wäre ein gutes Zwischending. Wahrscheinlich etwas besser, aber ich denke immer noch sehr günstig, weil es halt Olivenöl ist.
Also ich sag mal, dass musst du für dich entscheiden. Wenn es hilft und dir gut bekommt, kannst du es ohne Probleme nehmen. Chemie oä wird da nicht drin sein, ist ja auch 100% Öl. Wenn du aber leiber sagst "Hmm, was mit Bio wär mir lieber oder ein hochwertiges Olivenöl", dann nehm das.
Aber ich persönlich denke, dass gerade die hochwertigen Olivenöle zum Essen gedacht sind, weil man geschmacklich sicherlich einen Unterschied ausmachen kann.
Ich würd sagen. Bio wäre ein gutes Zwischending. Wahrscheinlich etwas besser, aber ich denke immer noch sehr günstig, weil es halt Olivenöl ist.
Hmm.. also meine Haut wird damit zwar schön weich usw, also vom Gefühl her nimmt sich das nichts im Vergleich zu den teuren Argan-/Granatapfel-/usw..-ölen, aber ich will meiner Haut ja nur das BESTE geben. Das ist mein Problem.
Paraffin usw lässt meine Haut ja auch weich sein, ist aber eben schlecht für die Haut.
Also macht es schon einen großen Unterschied, ob ich mir jetzt bei Behawe "Olivenöl" bestelle oder es im Tengelmann kaufe? :-D
Ich bin da halt echt soooooooooooo ein Nicht-Experte, da dachte ich mir, frage ich einfach mal. Wenn ihr sagt "Ohgott das würde ich nie machen, das ist auf keinen Fall vorteilhaft für die Haut!" dann lasse ich es natürlich! :-)
Vertraue euch ja! :-)
Hmm.. also meine Haut wird damit zwar schön weich usw, also vom Gefühl her nimmt sich das nichts im Vergleich zu den teuren Argan-/Granatapfel-/usw..-ölen, aber ich will meiner Haut ja nur das BESTE geben. Das ist mein Problem.
Paraffin usw lässt meine Haut ja auch weich sein, ist aber eben schlecht für die Haut.
Also macht es schon einen großen Unterschied, ob ich mir jetzt bei Behawe "Olivenöl" bestelle oder es im Tengelmann kaufe? :-D
Ich bin da halt echt soooooooooooo ein Nicht-Experte, da dachte ich mir, frage ich einfach mal. Wenn ihr sagt "Ohgott das würde ich nie machen, das ist auf keinen Fall vorteilhaft für die Haut!" dann lasse ich es natürlich! :-)
Vertraue euch ja! :-)Nein, quatsch, wie gesagt, das billige Öl ist ja auch 100% Öl. Da haste keinen Mist drin;-)
Nein, quatsch, wie gesagt, das billige Öl ist ja auch 100% Öl. Da haste keinen Mist drin;-)
Juhuu :-D
Dann hab ich ein tolles Öl für 40 Cent hier zu Haus :-D und kann das also auch meinen Freundinnen empfehlen, bin ja immer sehr vorsichtig bevor ich hier meine Experten gefragt habe :-D
Lili Style
22.11.2010, 00:58
Hallo zusammen, ich habe erfolgreich meine Mutter mit Ölen zur Gesichtspflege angefixt und würde ihr gerne etwas Entsprechendes zum baldigen Geburtstag schenken. Ich bin noch nicht so der Experte, aber ich lese fleißig bei olionatura, und um nix falsch zu machen, möchte ich ihr eine der beiden dort empfohlenen Mischungen für reife Haut machen (sie wird 56 und hat sonst normale Haut, ich denke mal das ist eine ganz gute Passung :-) ).
Also ich würde ja für den Anfang sagen, dass maximal 100ml ausreichen. Es darf ja auch nicht so superschnell verderben.
Ok, also das Rezept sieht so aus:
Squalan (B-0)
Avocadoöl (B-1)
Arganöl (B-2)
Wildrosenöl (W-1)
Sheabutter (PF-1)
Ich denke im Moment an folgende Mischverhältnisse:
1. 20% Squalan, 15% Sheabutter
2. 30% Avocadoöl, 30% Arganöl
3. 5% Wildrosenöl
Und jetzt meine Fragen dazu:
- Laut Olionatura wäre dann Squalan das stabilisierende Basisöl, und die Sheabutter als Pflanzenbutter kann zum Anteil von stab. Basisölen dazugezählt werden. Olionatura gibt hier einen Anteil von 20-50% an. Würde ein Anteil von 35% an stab. Basisölen die Mischung stabil genug machen, sowohl was die Lichtstabilität als auch was die Haltbarkeit angeht? Oder sollte ich meiner Mutter die Mischung eher für abends empfehlen?
- Und wie kann ich die Sheabutter einmischen, muss man die erhitzen oder kann man die einfach einrühren?
- Wie lange ist so eine Ölmischung überhaupt in etwa haltbar und muss ich ihr eine besondere Lagerung empfehlen?
Wahrscheinlich mache ich mich mit den Fragen über die Lichtstabilität und Haltbarkeit nur selber bekloppt, aber ich will ja auch nichts verschenken was der Haut schadet ;-) Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für Hinweise, ob die Mischungsverhältnisse so okay sind, oder ob ich noch etwas verbessern muss oder kann :-) :blume:
Lili Style
27.11.2010, 16:13
Hallo :-)
Auf meine letzten Fragen habe ich inzwischen im Handmade-Forum Antwort bekommen :-) Aber heute habe ich bei olionatura gelesen, dass man seine Haut nicht mit Ölen allein pflegen kann. Ich muss gestehen, dass mich das verwirrt hat und ich auch einige Sachen nicht ganz kapiert habe ;-)
Also hier der Link dazu: http://www.olionatura.de/faq.php?id=8
Gut, es geht dabei um reife Haut. Ich bin erst 29 und habe eher eine Aknehaut, aber ich will meiner Haut ja was Gutes tun und sie nicht aushungern oder austrocknen.
Ich wasche mein Gesicht abends mit Lavaerde und trage danach ein Öl auf, entweder auf der vom Wasser feuchten Gesichtshaut oder einem Gesichtswasser/Hydrolat.
Morgens reinige ich nur mit Gesichtswasser/Hydrolat und versuche, sonst nichts zu benutzen. Meistens wird die Haut aber trocken, und dann öle ich eben nach (feucht).
So... Wenn das nicht gut ist, bzw. die Öle allein nicht ausreichen, was kann ich denn dann besser machen? Auf olionatura heißt es, man soll, falls die Öle nicht ausreichen, der Wasserphase den Stoff XY zufügen. Aber ich habe doch gar keine Wasserphase in einer Ölmischung, oder? Und auf der Hand kann ich doch keinen Wasser-Urea-Mix oder sowas anmischen? Das hab ich einfach nicht kapiert :-)
Ich möchte in den nächsten Tagen auch eine Ölmischung an meine Mutter (da hätten wir dann die reife Haut) verschenken, so zum Ausprobieren. Ich denke mal ich sag ihr dann besser, dass sie diese Mischung nur alle paar Tage mal benutzen soll und sonst mit ihrer gewohnten Pflege weitermachen soll? Wahnsinn, ich hab schon so viel gelesen über Öle und Pflege und fühl mich immer noch gänzlich unwissend :schaem:
Also ich mische mein Öl immer (direkt) entweder mit Hyalurongel, oder Algengel, oder Aloevera Gel.
Z.B eine haselnussgrosse Portion Gel + 3-5 Tropfen Öl.
Öl habe ich nie solo benutzt, auch nicht wenn die Haut feucht ist. Das will dann nicht einziehen.
Oft gebe ich auch D-Panthenol dazu (1-2 Tropfen).
Hallo :wink:
Ich hab mir letztens auch eine Ölmischung gemacht, aus:
Arganöl
Johannisbeersamenöl
Jojobaöl
und immer auf die feuchte Haut (entweder von Wasser oder von Gesichtswasser) mit einem feuchten Wattepad aufgetragen.
Aber irgendwie kam das nicht gut an (:-D) sie wurde danach total trocken.
Nur mit Jojobaöl passiert das nicht. :nixweiss:
Was mach ich falsch?
Sollte noch ein anderes Öl mit rein?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.