Vollständige Version anzeigen : Was benutzt ihr für eine Handcreme?
Also ich finde das mit den Handcremes ist so ne Sache... ich hab schon etliche durch und keine hat mich überzeugt.
Die EUBOS hab ich wegen dem Stiftung Warentest "Sehr gut" gekauft. Finde aber sie hinterläßt leider einen Film auf der Haut. Und wenn ich beim Arbeiten bin, kann ich nicht sofort weiter arbeiten :-( also ausgeschieden....
Dr Hauschka, die riecht mir ehrlich gesagt zu komisch, wenn ich im Büro die Hände damit eincreme dreht sich mein Arbeitskollege jedesmal um und fragt ganz entzetz: "ha, was ist das denn?" Also kommt auch nicht mehr in Frage.
Die diversen anderen "Handcreme-Experimente" erspar ich euch. :hilfe: Was ist eure Handcreme :wart: bin gespannt...
[ Geändert von ena am 12.06.2005 11:22 ]
Hallo ena,
ich benutze das Glysolid Hautbalsam, allerdings nur zur Nacht, weil es doch ordentlich klebt. Es ist jedoch für meine Haut genau das richtige.
:gruebel: Gab es das Thema nicht schon mehrfach?
ich :liebe: die Hauschka-Handcreme!!! Aber wenn Dir der Geruch nicht gefällt, nützt Dir das natürlich nichts.
gut finde ich auch die Alterra-Handcreme, die hat den Vorteil, daß man sie gleichzeitig als Locken-Stylingmittel für die Haare verwenden kann :-D , und die Apotheker-Scheller Calendula-Handcreme fand ich auch sehr gut (keine NK, aber Öko-Test "sehr gut").
:wink:
Frauke
am besten finde ich z.Zt. die Fußcreme (ja, ganz richtig) mit 10% Urea von Eucerin - war ein Tipp von einer beauty hier - und die von alva.
alva zieht ganz schnell ein, wirkt gut und ist ideal fürs Büro.
LG
birgit
simsamred
12.06.2005, 11:55
Und ich :liebe: Alterra Handcreme :-D
Hab auch noch keine bessere gefunden :-D
Hauschka finde ich auch nicht schlecht( ich mag den Geruch aber auch gerne :-D )...dennoch nicht sooooooo gut wie die Alterra ...
Lavera hatte ich neulich zum testen....die fand ich nicht so gut ......Hände waren viel zu lange
schmierig.......
Aber für die Haare ist die(Lavera) wieder Klasse :-D
Hier kommt der Handcreme-Sammler:
Meine Habseligkeiten, nach Rangliste sortiert...was mir aufgefallen ist, je besser der Duft, desto besser auch die Wirkung...
1.Cold Cream Handcreme von Avene
2.Crabtree & Evelyn La Source Hand Therapy
2.Clarins Handcreme
4.Korres Handcreme Sweet Almond
5.LRP Xerand
Scheußlich fand ich bisher alle NK-Handcremes, die ich hatte, sowohl von der Wirkung als auch vom Duft, besonders Hauschka, Lavera Basis Sensitive, Weleda Sanddorn.
Einigermaßen ok. ist die Logona Daily Care, die riecht schön zitronig.
Trinity schrieb:
:gruebel: Gab es das Thema nicht schon mehrfach?
Dohoch, z.B.hier... (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15648&forum=20). oooder dort... (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=16740&forum=20) :zustimm: ;-)
[ Geändert von Ina am 12.06.2005 12:04 ]
januschka
12.06.2005, 12:41
Alterra :liebe:
Poshbabe
12.06.2005, 16:34
Also ich hab momentan die Sanddornhandcreme von Weleda, der Geruch ist einfach :traeum:
Mrs Paws
12.06.2005, 16:42
Mein Favorit ist seit langem die Apotheker-Scheller Calendula-Handcreme. Ich benutze sie vor dem Schlafengehen, dann brauch ich am nächsten Tag eigentlich nicht eincremen. :zufrieden: :zufrieden: :beifall:
Ich wechsel auch immer zwischen mehreren Handcremes. Momentan stehen im Bad
Lunasol Handcreme (schmiert zwar, ist aber die beste Nachtpflege, die mach so weiche hände)
Alterra
Dr. Hauschka
I&M kokoshandcreme
Rest: Alessandro Hands UP! da merke ich fast gar keine Pflegewirkung
Dove
im Moment hab ich nur von Sante die NB Handcreme, und die ist :top: :top: :top:
Im Winter, oder auch, wenn's mal was mehr sein darf, liebe ich alterra und Weleda
CMD Totes Meer fand ich auch sehr schön. Schnell einziehen tun sie eigentlich alle, man darf halt nicht zu viel nehmen
[ Geändert von hamse am 12.06.2005 18:47 ]
am liebsten ist mir die alterra handcreme. weleda und hauschka sind mir zu wenig, da muss ich immer nachcremen. ich mag´s auch ganz gerne, wenn die creme nicht so schnell einzieht.
dann verwende ich noch neutrogena, die finde ich richtig gut wenn die hände sehr trocken sind.
im winter verwende ich manchmal noch weleda citrushautcreme oder coldcreme.
lg,
ambra
Ich finde die Hauschka-Handcreme bisher am besten und wirkungsvollsten! Vor zwei Tagen hatte ich mal wieder dermaßen aufgesprungene Hände (weil es plötzlich wieder so kalt war) und die Creme hat meine Hände wieder "heil" gemacht! :zustimm: Wenn dein Kollege meckert, dann lass ihn doch! Ich würde das jedenfalls ignorieren.. Bin ich egoistisch?? :schaem:
LG
Kalarigirl
12.06.2005, 20:39
Hallo, also ich benutz die Jeunesse des Mains von Clarins. und bin bin super zufrieden damit. Lg Kathi :-)
Ich bin im Moment total verrückt nach dem Handei-Zitrus von CMD.
Riecht zitronig und ist sehr reichhaltig.
Kann man aber nur nehmen, wenn man danach nichts anfassen muß. :-D
Ich nehme es abends vor dem zubettgehen, oder wenn ich spazierengehe.
Klarissa
12.06.2005, 21:25
...nie wirklich eine spezielle handcreme- immer daß, was ich mir gerade ins gesicht schmiere- also momentan hauschka quittencreme - oder nach dem duschen ein hautöl von weleda
:zustimm:
Seit Jahren schon dieselbe - Excipial Repair von Spirig. Hatte früher oft Probleme mit meinen Händen, Risse zwischen den Fingern etc. - keine Spur mehr davon und ich trage bei der Hausarbeit nur höchst selten Gummihandschuhe.
Hallo., :wink:
die Weleda Sandorn Handcreme gibt mir viel zu wenig,
Alterra finde ich ganz gut und die Handcreme von eco cosmetics ist auch okay...
aber irgendwie muß ich immer noch etwas für meine Nagelhaut zusätzlich tun.... momentan benutze ich einen Nagelhautpflegestift aus der DM Drogerie und noch ein Öl. Das ist das einzige was gegen mein ansonsten ausgefranstes und supermega sprödes Nagelbett hilft. Geht das anderen auch so??? Oder liegt es bei mir einfach daran, dass ich beruflich viel mit Wasser in Kontakt bin? :gruebel:
Superhuhn
13.06.2005, 01:14
Aktuell:
Hauschka Rosenhandcreme
Alterra Sanssorn-Wildrose
Burt's Bees Banane
munter im Wechsel, je nachdem, welche Handtasche ich dabeihabe ;-)
Alle drei super! :zustimm: Und in der Warteschlange steht schon die super Sanddornhandcreme von Weleda, falls eine der anderen mal leer wird :-)
MissStrange
13.06.2005, 06:52
Neutrogena find ich sehr gut in duftneutral, ohne Silikon und Paraffine, sehr pflegend und zieht gut ein.
Auch gut, ziehen beide schnell ein, Kamill Soft&dry (ist relativ neu) und ISANA Hand&Nagel Balm. Von beiden Cremes gibts bei Rossmann Probiergrößen zu 0,50€.
Liebe Grüße
Hy!!!
Benutze auch Neutrogena aber wenn die endlich aufgebraucht ist (die kann man ja soooo sparsam verwenden) werde ich mir wieder eine neue Handcreme kaufen die doch nach etwas leckerem riecht!!!!!!!!!! :-D
Monika227
13.06.2005, 09:42
ich benutze irgendeine von meinen ca. 30 verschiedenen Handcremes, von denen ich noch nicht mal mehr weiß, wie die alle heißen :-D
Monika227 schrieb:
ich benutze irgendeine von meinen ca. 30 verschiedenen Handcremes, von denen ich noch nicht mal mehr weiß, wie die alle heißen :-D
:-o
Ich bin mal wieder fleißig am aufbrauchen und habe im Moment außer meinem Handei nur 3 Handcremes.
Weleda Sanddorn
Hauschka
Alterra Rose-Sanddorn
Ich verwende die auch wild durcheinander.
WilmasMum
13.06.2005, 10:02
Hallo,
ich habe sehr trockene Haut an den Händen, die zu Rissen und kleinen Wunden neigt. Die üblichen Handcremes haben das leider nicht in den Griff bekommen.
Im Augenblick nehme ich die Creme von Biothurm, die nicht speziell für die Hände sondern für Problemhaut ist.
Sie ist relativ duftneutral, NK und OH Wunder! klebt nicht sondern zieht schnell ein. Ist allerdings nur im Naturkostladen erhältlich.
VG
WM
linchen69
13.06.2005, 10:06
Hallo!
Ich habe, durch ein Ekzem bedingt, totale Problemhändchen! Ständig aufgesprungen und total trocken. Mit der Alterra-Handcreme habe ich nun endlich meinen heiligen Gral gefunden für meine Fingerchen! Zieht gut ein und hinterlässt keine fettigen Film wenn man nicht zuviel erwischt und macht samtweiche Pfötchen! :liebe:
Ich benutze die Handcreme Sandorini von CMD. Abgesehen davon, daß sie super schnell einzieht, gut pflegt, ist der Durf so lecker. Ich könnt immer zu dran schnuppern.
Hb derzeit drei Alterra Handcremes und eine Sante NB Handcreme in gebrauch. Beide sind :top:
ich benutze Jurlique Lavendelhandcreme und die Logona in der grünen Tube im Wechsel, bei beiden liebe ich den Duft und auch die Wirkung :-)
LG
siobhan
Primavera
13.06.2005, 21:07
Alterra Handcreme kenne ich ja noch gar nicht. Gibt es da mehrere oder nur eine ?
Wie ist denn der Geruch ? Und wie reichhaltig oder leicht ist die ?
Muß ich etwa zu Rossmann ?
Ansonsten benutze ich :
Logona Jojoba
Logona Daily Care
Sante Basic Care
Farfalla Basics
Allesamt okay, die Pflegewirkung gefällt mir bei Logona Jojoba am Besten.
Meine Flops waren :
Hauschka
Weleda
Eco
Primavera
Nina1301
13.06.2005, 21:09
Hallo,
ich benutze von CMD die Sandorini-Handcreme. Die zieht sehr gut ein und reicht auch noch lecker.
Viele Grüße
Nina
Ich benutze die Trixolind von der Medizinalfirma Braun. Hab die mal an einer Hygieneweiterbildung gekriegt und seit da immer in Gebrauch, zieht schön ein. Ab und an benutze ich auch Aprikosenöl Handcreme.
FloraNerolia
13.06.2005, 23:14
Alterra ;-)
Mondstein
14.06.2005, 20:57
Ich benutze die Speik-Handcreme, und wenn's mal ein bisschen mehr pflegend sein soll, creme ich mir die Handrücken mit Shea Classic ein.
Primavera schrieb:
Alterra Handcreme kenne ich ja noch gar nicht. Gibt es da mehrere oder nur eine ?
Wie ist denn der Geruch ? Und wie reichhaltig oder leicht ist die ?
Muß ich etwa zu Rossmann ?
Primavera
Hallo Primavera
Die Alterra Handcreme riecht nach Rose/Sanddorn, so heißt sie auch, und es gibt auch nur die Sorte. Zum Vergleich: Sie riecht in etwa wie die Alverde BL Wildrose-Sanddorn, aber noch etwas intensiver.. sehr lecker. Ich empfinde sie als reichhaltig, sie zieht aber schnell ein und du mußt nicht nachcremen. Die gibts auch nur bei Rossmann, soweit ich weiß. Ich hoffe, ich konnte dir helfen
lotus1983
15.06.2005, 21:53
Die für mich persönlich beste Handcreme ist von Avon und heisst Moisture Therapy Hand cream.Die ist wahnsinnig sparsam,enthält urea und sofort nach dem auftragen sieht die Haut super ebenmässig aus(die kleinen fältchen der Hände verschwinden sofort)
Aber anscheinend gibt es die creme nicht mehr :-(
Primavera
16.06.2005, 09:24
@ Jeanny : Ja, du konntest mir helfen. Rose mag ich nämlich nicht. Danke !
Primavera
wonderwall
16.06.2005, 09:39
;-)
hola
ich hab zu weihnachten die von "douglas beautysystem" bekommen, die riecht zwar gut, aber leider sind die incis nicht sonderlich gut
ich nehm sie aber trotzdem aus, immer vorm schlafengehen, zieht schnell ein u die hände sind weich nachher
jetzt hab ich mir für untertags die neue von balea gekauft "aqua" mit meeresextrakten....is auch schnell eingezogen, hat kein paraffin drin u riecht wie "ming shui" von YR, wenn ihr das kennt....ich find es riecht nicht nach meer sondern eben nach maiglöckchen, ich glaub, das is ja in "ming shui" drin oder?
bzgl. pflegewirkung kann ich noch nix sagen, verwende sie erst seit gestern
lg ww
Mrs-Cutiie
15.05.2010, 14:13
-
choquilla
02.01.2011, 19:25
ich benutze lush helping hands zur zeit. die ist sehr pflegend, aber "duften" tut sie nicht. und weleda sanddorn, die riecht wie orangentarte, find ich :liebe: wenn ich gute laune brauch in der winterkälte, kommt sie gerade richtig!
*Mondenkind*
02.01.2011, 19:28
ich benutze lush helping hands zur zeit. die ist sehr pflegend, aber "duften" tut sie nicht. und weleda sanddorn, die riecht wie orangentarte, find ich :liebe: wenn ich gute laune brauch in der winterkälte, kommt sie gerade richtig!
Die benutze ich auch seit längerer Zeit - ist mein HG :zustimm:
Die Weleda Sanddorn ist meinen Händen leider nicht reichhaltig genug, da bevorzuge ich eher die Granatapfel HC.
Chiquita
02.01.2011, 19:40
Ich benutze sehr gerne im Moment die Rosen- oder Orangenhandcreme von Lavera.
Das Florena Handkonzentrat find ich toll.
Ansonsten stehen noch Smitten und die Balea Shea&Vanille zur Benutzung hier rum. Find ich auch beide gut.
rouge noir
03.01.2011, 00:34
Atrix Professional & Florena mit Olivenöl.
Frau Xor
03.01.2011, 08:30
Die Alverde-Handcremes und diverse Bodybuttern, Cremes und BL, die aufgebraucht werden müssen :schaem:
Mir fällt allerdings auf, je mehr ich meine Hände jetzt im Winter pflege, desto trockener werden sie auf Dauer :-?
Bis vor einem Jahr hab ich sie gar nicht extra eingecremt und hatte nie so trockene Pfötchen wie jetzt. Nächsten Winter werd ich wohl wieder auf Creme verzichten.
buffbeauty
03.01.2011, 08:37
keine Handcreme extra, die Gesichtscreme wird grosszügig hergenommen und den Händchen gehts es gut
Gutemine
03.01.2011, 09:27
Ich habe fast in jedem Raum meines Hauses irgendeine Creme, die ich auch als Handcreme nutze. Meine Hände sind super-schlimm, daher muss ich ganz viel cremen.
chandeliers
03.01.2011, 13:06
Ich mag das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl sehr gern.
Aber auch Balea Urea Handcreme und Weleda Sanddorn Handcreme kann ich nur empfehlen.
Catacomb Kitten
03.01.2011, 14:28
Ich benutze die Blütezeit Zaubernuss HC und werde sie auch ganz sicher nachkaufen :liebe:. Sie ist leicht und zieht schnell ein, pflegt aber trotzdem nachhaltig und hat auch eine leicht heilende Wirkung auf meine chronisch kaputten und entzündeten Nagelbetten. Geruch ist zwar typisch NK, aber recht dezent.
Positiv überrascht war ich aber auch von den essence Winterhandcremes. Die find ich für KK auch recht gut. Die Parfümierung ist allerdings schon echt stark.
Bei meiner Mutter benutze ich immer ihre alverde Calendula Handcreme. Die macht ihren Job auch tadellos.
Butterblume
03.01.2011, 15:12
Mein HG ist die Blütezeit Zaubernuss Handcreme....hab von der hier im Forum erfahren und bin begeistert!
Außerdem hab ich noch Dr. Hunter's Rosewater und Glycerine Handcreme, aber die zieht nicht so schnell ein wie ich es gern hätte!
Black-Gina85
03.01.2011, 15:19
Ich habe die Florena HC mit Olivenöl und die Dove Handcreme sind beide gut, wobei die Dove etwas besser ist in der Arbeit weil die sofort einzieht.
lalelu86
03.01.2011, 17:22
Ich benutze eine aus der Apotheke. samtweich heißt die
momentan brauche ich die acaibeere-hc von alverde auf.
am liebsten mag ich aber die orangen-hc von lavera. dann folgt die olive-ingwer von sante.
von weleda die sanddorn und die granatapfel riechen beide super! trocknen aber bei viel-gebrauch meine hände aus.
ninimama
03.01.2011, 23:41
Im Moment hab ich die rilanja body Aloe Vera und die Auraté Q10 in Gebrauch, aber bei mir wechselt das ständig.
iceCrystal
04.01.2011, 15:47
Ich benutze gerade die Kneipp Handcreme Mandelblüten. Sie zieht schnell ein und hat einen angenehmen Duft.
Mooncraft
09.05.2011, 21:14
Habt ihr einen heißen Tipp, ich brauch etwas, was ganz viel Feuchtigkeit spendet und nicht so arg fettig ist.
Tinuviel
09.05.2011, 22:29
Ich finde da passt die Alverde Cranberry HC ziemlich gut. Ich finde sie zieht recht schnell ein und fettet auch nicht.
Im Moment Aubrey Organics Rosencreme (die normale Gesichtscreme).
Schnattchen84
10.05.2011, 09:32
Ich kann dir die Soft & Intensive von Nivea empfehlen (ein heißer Tipp aus dem Gesichtspflegeforum hier).
Genauso gut ist für mich auch die Urea Handcreme von Rossmann. Da gibts zwei: ich meine die Isana med Urea (komme gerade nicht auf den korrekten Namen). Die ist echt toll! Die andere ist fester und zieht nicht so gut ein.
am liebsten mag ich aber die orangen-hc von lavera
Das ist die beste Handcreme überhaupt! :zustimm: Und der Duft macht einfach süchtig, ich hab mir deswegen schon die komplette Orangen-Serie gekauft.
Bellemorte
10.05.2011, 12:57
Ich habe von L´Occitane die Lavendel Handcreme...ich liebe den Duft nach Lavendel und Honig und sie zieht auch gut ein, was bei mir oft ein Problem ist. :zustimm:
Ich finde da passt die Alverde Cranberry HC ziemlich gut. Ich finde sie zieht recht schnell ein und fettet auch nicht.
Find ich auch!
Lenchen3006
18.11.2011, 21:43
ich pushe das thema mal:
hat jmd. noch einen tollen tip bei sehr trockenen händen?
kämpfe im allgemeinen, aber besonders jetzt wo es auch so kalt ist damit. ich finde die meisten handcremes helfen nur kurzfristig und ich suche etwas, was sie dauerhaft zart und weich macht...:-(
bin für jeden tip dankbar :-)
Spaghettimonster
18.11.2011, 21:55
Ich hatte letzten Winter das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl. Zieht gut weg und die Pflege hält ganz gut an, finde ich.
Catacomb Kitten
18.11.2011, 22:38
Ich kann dir die Soft & Intensive von Nivea empfehlen (ein heißer Tipp aus dem Gesichtspflegeforum hier).
Genauso gut ist für mich auch die Urea Handcreme von Rossmann. Da gibts zwei: ich meine die Isana med Urea (komme gerade nicht auf den korrekten Namen). Die ist echt toll! Die andere ist fester und zieht nicht so gut ein.
Die habe ich vor einiger Zeit auch für mich entdeckt :five:. Die ist so super :liebe:!
Miss Bennet
18.11.2011, 22:53
Ich nutze die Lavera sensitiv Handcreme -intensiv-. Für meine sehr trockenen Hände im Moment ausreichend pflegend und ich muss nicht andauernd nachcremen.
Ich benutze seit einiger Zeit nur noch die Aloe Vera von Balea. Ich war schon richtig verzweifelt, teure Apotheken-Cremes konnten meinen Händen nicht helfen. Über den Knöcheln, der halbe Handrücken - alles war rot, rissig und teilweise offen. Kam vom studiumsbedingten vielen Desinfizieren und hat mich echt gequält. Dank der Handcreme nun Geschichte. Sie kommt im 300ml Pumpspender (sooo praktisch und nun steht in jedem Raum einer!) und kostet 1,49. Find ich super :)
Meine Lieblingshandcreme ist die Alverde Calendulahandcreme :rosawolke:
Die macht meine trockenen Hände schön geschmeidig und zieht auch recht schnell ein. Benutze sie im Büro allerdings nach jedem Händewaschen, deshalb weiß ich nicht wie lange sie anhält. Den Geruch finde ich toll, allerdings ist der echt Geschmackssache.
pingpong
19.11.2011, 08:56
Ich nehme die von Weleda --> Sanddorn. Sie zieht schnell ein und riecht echt lecker:zustimm:
Kathrinchen
19.11.2011, 09:10
Weleda Sanddorn find ich auch Klasse, die Urea-Handcreme vom Aldi ist auch toll.
schönhier
19.11.2011, 14:46
Ich hatte letzten Winter das Florena Handkonzentrat mit Sheabutter und Arganöl. Zieht gut weg und die Pflege hält ganz gut an, finde ich.
die balea olive mag ich genauso gern, aber die florena duftet besser
foxqueen
19.11.2011, 15:18
Momentan hab ich auf meinem Schreibtisch noch einen kleinen Rest der Hipp Zartcreme, in der Arbeit steht die Weleda Granatapfel und im Bad benutze ich die Lavera basis sensitiv.
Chococat1970
19.11.2011, 19:38
Ich habe momentan die CATTIER Heilerde Handcreme (mit weißer Heilerde, Paranussöl und Bio-Pflanzenölen). Sie macht meine Hände geschmeidig, zieht auch relativ schnell ein (wenn man nicht aus Versehen etwas zu viel davon nimmt), ist zwar etwas teuer, aber auch sehr ergiebig, man braucht echt nur sehr wenig davon, sonst zieht sie sehr langsam ein... aber sie riecht leider sehr...naja, gewöhnungsbedürftig. Aber die Pflege find ich :top:
belle_epoque
19.11.2011, 20:39
@ Chocolat
Kriegt man Cattier eigentlich auch außerhalb Frankreichs? Irgendwie fällt mir nämlich immer erst wenn ich von diversen Frankreichurlauben wieder zuhause bin ein, was ich kaufen wollte.... So wars bei der Handcreme auch :-(
Ich mag generell eher die reichhaltigeren Handcremes, die meisten sind irgendwie zu wenig pflegend.
Chococat1970
19.11.2011, 21:07
@belle_epoque: Die kann man neuerdings im Kneipp-Shop bestellen, da habe ich meine auch her! :zustimm: Hier: http://www.kneipp.de/shop/bestellung/cattier-naturkosmetik.html
belle_epoque
19.11.2011, 21:57
Danke!
Sowas,... im Kneipp-Shop :-D
Sunnivah
20.11.2011, 11:08
Meine Lieblingshandcreme ist die Alverde Calendulahandcreme :rosawolke:
Die macht meine trockenen Hände schön geschmeidig und zieht auch recht schnell ein. Benutze sie im Büro allerdings nach jedem Händewaschen, deshalb weiß ich nicht wie lange sie anhält. Den Geruch finde ich toll, allerdings ist der echt Geschmackssache.
Das kann ich so unterschreiben!
Ich beutze diese Creme bestimmt schon 2 Jahre und so lange bin ich noch nie bei einer Creme geblieben!
Bin total begeistert. Ich finde die Wirkung hält auch sehr lange an (bei viel Händewaschen muss ich natürlich dann auch häufiger cremen aber das ist ja bei jeder Creme so ;-))
Man kann die Creme auch super vor dem Schlafen gehen dick auftragen und am Morgen hat man dann ganz seidige Hände. Vor allem ist sie auch toll für die Nagelhaut. :liebe:
Ich habe seit gestern PuraSanft Urea-Handcreme aus der Apotheke.
Geruch und Pflege finde ich bisher top.
Schokokirsche
20.11.2011, 15:40
Ich schwöre auf die Urea Handcreme von Balea. :top: An die kommt einfach keine ran. Zurzeit nehme ich aber noch die PG der Mandarinenbutter von alverde als Ergänzung.
Ich habe zurzeit im Büro den Spender Balea Sheabutter-Vanille, aber den Geruch finde ich abartig. Gut, die Pflegewirkung ist auch nicht berauschend ... Also definitiv kein Nachkaufprodukt.
Und zu Hause stehen die Kamill intensiv und die Kneipp mit Nachtkerze. Die Kamill riecht gut und pflegt auch ganz okay. Die Kneipp ist von der Pflege her besser, allerdings ist der Duft eher unangenehm.
Ich mochte diese Balea-Vanille-Handcreme auch nicht gerne, ich fand die Pflegewirkung richtig mies.
Ich benutze momentan von essence die Vanilla-Apple-Pie. Die geht mir langsam aber auf den Keks. Habe einiges auf Vorrat - Isana, Nivea und Balea-Q10-Hancdreme (nach einem Anfall von "Hilfe, meine Hände sehen alt aus" xD) und Balea Schokoladenhandcreme.
Elli9381
20.11.2011, 17:14
Ich habe zurzeit im Büro den Spender Balea Sheabutter-Vanille, aber den Geruch finde ich abartig. Gut, die Pflegewirkung ist auch nicht berauschend ... Also definitiv kein Nachkaufprodukt.
.
Finde die Pflegewirkung auch nicht so toll, fühlt sich immer an, als hätte ich die Hände nicht richtig abgetrocknet, wenn ich die drauf mache (habe sie in der Toilette stehen) ABER der Geruch ist ja sowas von geil. Ich fühle mich wie ein Keks, wenn ich die drauf habe, könnte ständig an meinen Händen riechen.
Ich mache sowas zwar eigentlich nicht, aber die werde ich definitiv noch bunkern. Ist ja bis 2014 haltbar :-D
hollywhat
20.11.2011, 17:16
Ich benutze eine Olivencreme aus der Apotheke,die gabs auch mal bzw. immer noch bei Douglas..
Ich find den Geruch herrlich und die Pflegewirkung auch super!
Gloaming
20.11.2011, 17:32
Zu Haus: Alverde Körperbutter Macadamia / Unterwegs: Essence die rosane klassische Tuuube :)
Momentan benutze ich daheim Aldo Vandini Vino Spa Bianco - von der Pflege her ausreichend, aber der Duft ist ein Traum. :liebe:
Ab und zu nehme ich noch Weleda Granatapfel, einfach um ein bisschen Abwechslung reinzubringen.
Ich hab noch einiges an Vorrat zu Hause, wie z.B. Weleda Sanddorn, Clarins Crème Jeunesse Des Mains und Clarins Men Soin Idéal Mains. Letztere mag ich gerne wegen der leichten, nicht fettenden Konsistenz.
Für unterwegs hab ich eine Minitube Ahava Source Handcreme - mein Favourit bisher. Nachkaufen werde ich sie aber nicht, da schlichtweg zu teuer.
Ich hab noch ne Minitube Le Couvent des Minimes Baume Du Jardinier, welche als nächstes in die Handtasche fliegen wird.
In der Arbeit bedien ich mich einfach an sämtlichen Testern. :-D
Den heiligen Gral hab ich noch nicht gefunden. Die Balea Urea find ich ganz gut und auch die Florena Kamille. Vorhin hab ich die P2 irgendwas mit rich und Traubenkern-und noch ein Öl getestet. Die find ich bis jetzt sehr gut. Auch den Geruch mag ich. Hab mir nur eine Probiergröße mitgenommen, werd die aber bestimmt nachkaufen
Essence strawberry find ich toll, aber nur den Geruch, pflegen tut sie nicht wirklich
Ich mochte diese Balea-Vanille-Handcreme auch nicht gerne, ich fand die Pflegewirkung richtig mies.
Ich benutze momentan von essence die Vanilla-Apple-Pie. Die geht mir langsam aber auf den Keks. Habe einiges auf Vorrat - Isana, Nivea und Balea-Q10-Hancdreme (nach einem Anfall von "Hilfe, meine Hände sehen alt aus" xD) und Balea Schokoladenhandcreme.
:-o Gibt es die aktuell zu kaufen? Ich bin immernoch auf der Suche nach einer wirklich guten Handcreme. Ich hätte gern eine mit LSF, bin da aber noch nicht wirklich fündig geworden. Im Moment zweckentfremde ich die Balea Urea Nachtcreme - davon brauche ich nur ganz wenig und die Hände werden nicht so unangenehm glitschig.
shoegalsousou
20.11.2011, 18:24
Momentan habe ich die Granatapfelhandcreme von Weleda im Gebrauch... Sie riecht aber leider nicht besonders gut... macht aber schön weiche Hände... Sonst benutze ich Balea oder Nivea...
Brenda Leigh
21.11.2011, 12:07
Zu Haus: Alverde Körperbutter Macadamia / Unterwegs: Essence die rosane klassische Tuuube :)
Vor dem Schlafengehen gibt es für meine Hände nichts besseres.
Super Pflege und toller Duft!
choquilla
21.11.2011, 16:33
ich freu mich, wenn ich sie endlich wieder kaufen kann :trippel: langsam vermisse ich den Duft. Aber erst muss die Mandarine leer werden. Der Duft ist schon gut, aber er nervt einfach schneller als die Maca und passt auch nicht in die Jahreszeit, sodass ich sie gar nicht so oft verwende.
goldbaerchen_W
04.12.2011, 21:48
habe mir die isana handcreme mit mandelöl mitgebracht - die macht zwar wunderbar weiche hände, braucht bei mir aber ewig zum einziehen.
werde sie also eher als "nacht-handcreme" verwenden
Die Vichy NutriExtra Handcreme finde ich sagenhaft gut. Einmal eincremen hält lange vor, der Duft ist fruchtig-frisch-dezent, sie zieht rasend schnell ein. Alles bestens.
calimera
05.12.2011, 09:08
Ich hab momentan die Calendula Handcreme von Alverde!
Bin nicht begeistert, hab immer noch sehr trockene Hände...hatte vor einiger Zeit die Sanddorn Handcreme von Welede-die war toll-aber auch etwas teuer, aber ich glaub die leg ich mir wieder zu!!! Oder ich lass sie mir schenken-Weihnachten steht ja vor der Tür!!!
calimera
05.12.2011, 09:17
jetzt fällt mir noch was ein!!!
Die Mum von meinem Freud hat die Handcreme von Alessandro(hoff,habs richtig geschrieben) "hands up" heisst sie!! Hab mir mal ne Portion stibitzt.....der Duft ist der Hammer und sie zieht schnell ein und man hat lage ein gepflegtes Gefühl!!!
Eigentlich steh ich ja auf Naturkosmetik, aber bei der Handcreme würd ich mal fremdgehen!!!
Eubos sensitiv Hand Repair & Schutz
Da ich beruflich viel im Freien bin, sind meine Hände stark strapaziert im Winter. Ich habe enorm viel durch und einen großen Verschleiß an Handcremes.
Diese ist die Beste ,hatte da Pröbchen davon bekommen und dachte mir ,naja ob die hilft. Habe sie jetzt schon das 3 mal nachgekauft, kann sie nur empfehlen.
auf arbeit - dove reichhaltige feuchtigkeitspflege
in der handtasche - dove regenerierende feuchtigkeitspflege
der geruch und die pflegewirkung gefallen mir! :-)
Letzte Woche gekauft und ebenfalls für gut befunden: Die Florena Oliven-Handcreme.
Noch reichhaltiger ist die mit Arganöl, die habe ich auch schon oft gekauft.
Amethysta
07.12.2011, 15:11
Ich benutze von Styx den Kartoffelhandbalsam (neutraler Duft und super Pflege und Geschmeidigkeit) und von Crabtree & Evelyn die Summerhill Handlotion (riecht wie ein dezenter Blumenstrauß).
Ich habe mittlerweile die dritte Tube der Hipp Pflegecreme als Handcreme :-)
silbermarie
07.12.2011, 19:01
Letzte Woche gekauft und ebenfalls für gut befunden: Die Florena Oliven-Handcreme.
Noch reichhaltiger ist die mit Arganöl, die habe ich auch schon oft gekauft.
:zustimm: ich auch
Für zwischendurch Florena Aloe Vera Handcreme,zieht gut ein und pappt nicht.
Zur guten Nacht P2 Handbutter,pflegt prima und riecht so lecker :traeum:
apeiron ayurvedische handcreme. macht die hände schön weich und duftet dezent.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.