PDA

Vollständige Version anzeigen : Tautropfen

Motte
10.06.2005, 14:05
Und wieder ich, noch oder wieder auf der Suche:

Womit reinigt man als Tautropfen-Anwenderin das Gesicht?

Und was nimmt man bei Mischhaut über 30? (Welche Reihe meine ich. Rosen, Sanddorn oder...)

Angelika
10.06.2005, 14:18
Aaaah - endlich kann ich mal wieder meine heißgeliebte Fluidum-Reinigungsmilch ins Spiel bringen :-D
Inzwischen verwende ich sie sicher seit 6 Monaten durchgehend - wenn ich zwischendurch mal kurz was anderes anteste, bin ich schnell wieder bekehrt ;-)
Die zartblaue Milch duftet wunderbar frisch, lässt sich gut verteilen und - für mich besonders wichtig - sehr gut abspülen. Meine super-empfindliche Haut verträgt sie sehr gut, fühlt sich danach ganz glatt, sauber und gut durchfeuchtet an!

Mit einem Wort :top:

Ach ja - ich wandere schön langsam von Mitte 30 unerbittlich gegen Ende 30 :panik: - ui, nein, eigentlich bin ich schon mehr am Ende :-o
Deshalb wird auch mein Fluidum Gesichtswasser mit etwas Hyaluronsäure aufgepeppt und außerdem kommt bald Aquatau tum Einsatz (:wink: Maja)
Mit den Cremes komm ich nicht so ganz klar - aber eine (gleichaltrige) Freundin ist ganz hingerissen von der Sanddorn-Emulsion, ich glaub, die enthält auch die meisten "regenerativen" Stoffe.

[ Geändert von Angelika am 10.06.2005 14:20 ]

MissieJoy
10.06.2005, 16:04
Wenn nicht mit Reinigungsmilch, dann mit Wascherde. Die ist gaaaaaanz mild, nur ein bisschen Schweinerei im Bad...

LG

Motte
10.06.2005, 17:49
Ok. Und was ist für die Pflege am besten?

Motte
11.06.2005, 09:15
Hm...unser Weltladen macht im Juli (IM JULI!!!! ) ne Produktvorstellung von Tautropfen, da werd ich mal hingehen...

MissieJoy
11.06.2005, 11:28
Kommt auf Deine Haut an! Bei eher trockener die Reinungsmilch, bei eher Mischhaut oder fettiger die Wascherde...

LG

schokopudding
18.06.2005, 21:35
-

18.06.2005, 22:32
vielleicht paar tröpfchen öl?

schokopudding
19.06.2005, 18:06
-

19.06.2005, 22:17
hm, eigentlich ja aber heilerdemaske funktioniert auch sehr gut mit ein paar tropfen öl :nixweiss:
was bestimmt auch nicht schlecht ist wäre joghurt. enthält ja auch fett aber nicht zu viel und ist sehr angenehm auf der haut.

ich denke mal das der leicht austrocknende effekt ja dann auch erwünscht ist. vielleicht danach etwas mehr feuchtigkeit auftragen oder nur einmal täglich anwenden?

schokopudding
20.06.2005, 10:58
-

chrissi1
20.06.2005, 11:14
@ Motte: also, ich habe jetzt seit kurzer Zeit die "Energie"-Reihe und bin super zufrieden! Welche Reihe Du für Deine Haut nehmen solltest kann ich Dir natürlich schlecht raten, aber geh doch mal auf Tautropfen (www.tautropfen.de), da werden die einzelnen Reihen vorgestellt. Da Du einen Mischhaut hast, wäre Fluidium evtl nicht schlecht...

05.07.2005, 18:10
Ich hatte einmal die Fluidium Reinigungsmilch. War ganz gut. Mir aber auf dauer zu teuer.

LG, Sabine

Haruka
12.01.2007, 21:41
Also.. ich hab jetzt Proben von der Energie Serie hier.. der Geruch ist ja schon intensiv, aber meine Haut scheint sie zu mögen..

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Sollte ich die ganze Serie nehmen.. oder reichen auch die Emulsionen (ist ja auch ne Preisfrage)

Manu
13.01.2007, 12:57
Ich finde Tautropfen immer wieder super. Auch wenn ich zwischendurch mal was anderes ausprobiere, ich komme immer wieder zurück.

Als Pflege für mich kommt die Fluidum Serie in Frage. Bei kälteren Temperaturen steige ich aber auch auf die Energie um.

Vor ein paar Monaten hatte ich die Sanddorn-Serie, auch klasse.

Für Hals und Dekoltee schwöre ich auf das Amea Fluid.

Ich hoffe, das Tautropfen bald was für den Körper rausbringt, ich meine jetzt BL und nicht Öle.

Ich kann Tautropfen mit ganzen Herzen empfehlen, auch wenn man zwischen den Serien vielleicht probieren muss.

LG Manu

Haruka
13.01.2007, 13:33
Ok... also doch Energie für die kalten Tage... das hatte ich mir fast gedacht :-)

Dann fang ich wohl damit jetzt erstmal an und im Sommer teste ich dann Fluidum ...

Hanami
12.02.2007, 12:48
Hallo

Ich hab mir heute aus dem Reformhaus mal Proben von Tautropfen der Rosenreihe mitgeben lassen. Das war gleich son Set das war sehr praktisch mit Reinigungmilch, Rosenwasser, Tag und Nacht-Emulsion.

Wie habt ihr die Sachen vertragen? Und wie lang halten die Sachen bei euch? also bis es leer ist ? :-)

Haruka
12.02.2007, 12:52
Also ich hab die Energie Emulsionen Tag und Nacht und bin wirklich happy.. meine Haut wird schön beruhigt und ich vertrage die Sachen gut :zustimm:

Hanami
12.02.2007, 20:01
ALso ich hab nun mal die Gesichtswasser und Emulsion probiert.
Das gesichtswasser war noch ok, roch sogar nach Rosen.

Aber die Emulsion..igitt :urgs: wo is denn da die Rose geblieben? :-o
Zog zwar gut ein aber stank ekelhaft nach ranzigen Öl. wähh....

Hanami
19.02.2007, 13:07
Hallo

Also ich hab vorher die Reinigungsmilch ausprobiert auch von der Rosenreihe und meine Haut juckt wie sonst was.
Also ich weiß nicht, die Emulsion da hab ich Pickel bekommen und nun das auch noch...ich glaub das ist doch nichts für mich :-(

LaDiva
25.03.2007, 21:54
Ich haben von der Rosenserie leider auch Pickel bekommen - außerdem fand ich den Geruch - vor allem der Gesichtsmilch - sehr unangehm...

Liebäugle sehr mit der Sanddorn-Serie...

Die Homepage wird ja gerade überarbeitet, deswegen, könnt ihr mir weiterhelfen: wie ist denn so die Reihenfolge der TT-Serien, also von am wenigsten reichhaltig bis am reichhaltigsten?

Und was wäre für meine empfindliche, eher trockene, aber unreine Haut die richtige Pflege von TT?

Gwenyfar
25.03.2007, 23:15
Hatte von Tautropfen neulich eine Probe des Anti-Aging-Fluids. Hatte einen himmlichen Duft :traeum: aber am nächsten Tag hatte ich auch lauter kleine Pickel im Gesicht frühs nach dem aufwachen!:-?
Hatte dasselbe Problem vor paar Wochen schon mal mit der Sanddorn-Creme. Irgendwas verwendet Tautropfen das ich nicht vertrage.:heul:
Dabei haben die so tolle Sachen und doch eigentlich auch so tolle Inhaltsstoffe!:-(

Älva
26.03.2007, 09:04
LaDiva für empfindliche und trockene Haut ist sicher die Fluidum Serie von TT richtig. :zustimm:
Die Energie ist schon reichhaltig. Die Rose glaub ich ein bißchen weniger. Und wo die neue Sanddornserie einzuordnen ist, weiß ich leider nicht.

Bärbel
26.03.2007, 13:07
Hallo zusammen,

ich benutze die Sanddorn-Serie. Meine Haut hat eine recht fettige T-Zone, die Wangen aber sind extrem trocken, neigen auch zu Schuppen.

Nach der Reinigung nehme ich das Sanddorn-Gel, das aber wie ein Gesichtswasser ist.

Bisher mußte ich immer verschiedene Cremes benutzen, weil das einfach nicht zusammen ging. Nicht so die Sanddorn-Tagescreme (sie entspricht, so hat man mir bei Tautropfen gesagt, der Sanddorn-Emulsion, die wohl ausläuft). Die Tagescreme/Emulsion fühlt sich leicht, fast wie ein Fluid an. Auf der T-Zone fühlt sie sich bei mir nicht zu viel an, allerdings verteile ich dort nicht so viel. Die Wangen bekommen etwas mehr. Ich habe dann den ganzen TAg kein trockenes Wangengefühl. Die Durchfeuchtung ist viel stärker, als das Produkt vermuten läßt.

Noch schöner allerdings werden die Wangen bei mir, wenn ich zum Schluß noch einen kleinen Kleks Sanddorn-Balsam zwischen den Händen verteile und dann auf die Wangen drücke. Für den Rest ist das Dekolltee sehr dankbar, das wird ja leicht knitterig.

Die Sanddorn-Nachtcreme ist sehr reichhaltig, wenn auch nicht so ölig wie der Balsam. Die Haut ist morgens schön weich... Aus Vereinfachungs- und Platzspargründen nehme ich aber auch nachts die Tagescreme plus Balsam auf die Wangen - die morgentliche Weichheit stellt sich so auch ein.

Ein absolutes Highlight ist für mich der Duft dieser Cremes - irgendwo zwischen Orange, Sanddorn und Mandarine... Herrlich! (Wußtet Ihr, dass Orangenduft, wenn er natürlich ist, antidepressiv wirkt?).

In Sachen Reinigung bin ich allerdings nach endlos vielen Versuchen immer wieder auf einen Tip einer Freundin zurückgekommen, die das seit 20 Jahren macht und mit Anfang 50 eine Haut hat wie andere nicht mit 40: Lotion rose von Heliothrop. Eigentlich ein Feuchtigkeitsgel (und dazu kann man sie vor allem im Sommer sehr gut nehmen). Hände nass machen, etwas lotion dazu, Gesicht damit reinigen und mit viel Wasser abnehmen. Bei jedem, wirklich jedem anderen Produkt spannt meine haut nach der Reinigung. Nicht so hier... Und für mich ist einfach eine Wasserplanscherei zum Reinigen nötig, vom Kopfgefühl her... Die Lotion rose gibt es wohl schon seit 50 Jahren, ein uralter Klassiker... man kann mit ihr auch gut zu reichhaltige Cremes strecken.

Gruß,
Bärbel

sabineg
26.03.2007, 15:53
Ich vermute die vermehrte Pickelbildung und die Unverträglichkeit führt auf die reichliche Verwendung von Bienenwachs zurück. Außer die Gels und Fluids (Amea) sind alle Produkte von TT sehr wachshaltig.
Aus diesem Grund muß auch ich die Finger von TT lassen. Bis natürlich auf das Sanddorngel, das ist schon fast ein HG bei mir geworden.

LG Sabine

Scheherazade
26.03.2007, 17:38
Ich hatte jetzt schon zweimal Proben von der TT Sanddornserie und vertrage sie richtig gut. Das Gesichtsgel durchfeuchtet richtig gut (bekomme ich bald geschenkt) :top: Die Tages- und die Nachtcreme konnte ich morgens verwenden, da ich ja nachts nur um die Augen creme, sind beide gut eingezogen und sehr schön pflegend für meine trockene anspruchsvolle Haut. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nun die Tages- oder Nachtcreme kaufe :-? Aber wenn es bald richtig Sommer wird, reicht vielleicht die Tagescreme, mal sehen.

LaDiva
26.03.2007, 19:20
Hachje, jetzt bin ich natürlich extrem angefixt :-D :-D Jetzt teste ich mal die Sanddornproben, falls die nicht passen, noch die Fluidum-Serie. Höchstens natürlich, ich vertrage das Bienenwachs nicht. Schauen wir mal..

drea
27.03.2007, 16:19
wie reichhaltig sind denn die die fluidum tages emulsion und die nachtemulsion?
kann man die zwei mit irgendwelchen anderen cremes vergleichen? (also von der reichhaltigkeit?? z.b. mit alva sanddorn tages- und nachtcreme?)

robbiebiene
27.03.2007, 17:40
Hallo Ihr Hübschen :wink:,

ich hatte mal die Sanddorn Emulsion und ich :liebe: den Duft. Da verschwinden wirklich alle trüben Gedanken. Ich nehme sie nicht mehr weil ich auch so ein sehr wachsige Gefühl hatte...Schade!

Sagt, wie heißt das straffende Gel mit Aloe Vera? :gruebel: Kennt das jemand?
Was bewirkt es bei Euch?

Liebe Grüße von der

robbiebiene

P.S.: Hatte auch mal den sündteuren Teebaumbalsam, der hatte bei meinen unterirdischen Böllermännern (hier bräuchten wir mal einen tollen Smiley...) aber überhaupt nicht gewirkt. Lieber TB-Öl pur...

sabineg
27.03.2007, 18:01
meinst Du das von TT? Auf den Namen komme ich jetzt auch nicht, habe aber schon einmal eine Probe benutzt und muß sagen, ne, das wars nicht für mich.
Die Haut spannt sehr danach. Wenn man das Spannen mit Straffung gleichsetzt, na gut, dann hat es für den Augenblick seinen Zweck erfüllt. Ist aber sehr unangenehm. Kommt ein Öl oder eine Creme drüber, na dann hätte es ein Hydrolat oder GW auch getan. Ich würde es mir nicht zulegen.

LG Sabine

robbiebiene
27.03.2007, 18:07
@ sabineg
Ja, das von TT meine ich natürlich..Hm, straffen wäre ja nicht schlecht...ich bin nämmich nich mehr so taufrisch :-D

sabineg
27.03.2007, 18:42
@robbibiene, auch bei mir geht die Frische langsam aber sicher dahin. Aber das Puraverde (so heißt das glaube ich) muß es nicht unbedingt sein. Da gefällt mir das Sanddorngel wesentlich besser.

LG Sabine

robbiebiene
27.03.2007, 18:44
Ja, das klingt gut, wenn ich das nächste mal bei meinem Dealer :schwester: bin :-D wird's getestet.....

lene2002
17.12.2007, 14:42
Hallo,
benutzt eigentlich jemand die Rosenserie ?
Wie sind die Erfahrungen ?
:wink:

lene2002
17.12.2007, 23:30
:push:
:-D

Femina
18.12.2007, 19:34
Kann dir leider nicht helfen, lene, ich nehme die Sanddornserie, Amea oder Pura Verde und Nayana.

LaDiva
18.12.2007, 21:18
Ich fand den Duft der Rosenserie sehr penetrant - und haben die Cremes auch nicht vertragen - aber ich habe super-empfindliche Haut und vertrage fast nix...

Von TT gibt es aber so Probensachets, da kannst Du den Duft mal testen.

lene2002
19.12.2007, 10:54
Guten Morgen, danke für eure Antworten.
Ich habe die Rosenserie schon getestet, mit Geruch komme ich klar. Ich bin halt auf Langzeitergebnisse gespannt, im Moment benutze ich Hauscka.
Von daher Femina, kann ich deine Meinung trotzdem gut gebrauchen, besonders zum Pura Verde Gel.:zustimm:

Femina
19.12.2007, 11:06
Lene, ich kann nur sagen - ich bin der absolute Tautropfen-Fan, meine Haut war noch nie so gut. Dazu habe ich umgestellt von Puder Make up auf Mineral Foundation (von ChriMaLuxe), das macht nämlich auch viel aus, wenn man sich nicht mehr mit Silikonen zukleistert.

Pura Verde verfeinert schön das Hautbild, man sollte es aber nur unter der normalen Pflege benutzen, alleine aufgetragen ist es zu trocken.

Ich nehme die TT-Sachen nun schon ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.

lene2002
19.12.2007, 11:08
Pura Verde verfeinert schön das Hautbild, man sollte es aber nur unter der normalen Pflege benutzen, alleine aufgetragen ist es zu trocken.

Das hört sich gut an. Ich habe den Aquatau nicht gut vertragen, es gab Rötungen und Pickelchen. Deshalb habe ich mich an Pura Verde noch nicht rangetraut.

wolfwalkerin
22.02.2008, 14:16
Ich habe auch mal eine Frage an die tautropfen Experten hier ;-):

Ich will ja auf NK umsteigen und war darum vorgestern in einem Naturkosmetikladen. Der Mitarbeiter dort war wohl noch nicht so lange dabei und hat mir mal zu Rosenserien geraten, nachdem ich ihm meine Haut geschildert hatte. Aber eigentlich stehe ich nciht wirklich auf Produkte mit Rose :nein:

Also meine Haut würde ich als normal bis trocken bezeichnen, auch ein bißchen empfindlich. Pickel und so habe ich eigentlich eher selten. Alle paar Monate zeigt sich mal einer.

Ich habe jetzt mal Proben von Lavere (ging gar nicht) und die Iriscreme von Weleda getest. Die vertrage ich relativ gut, aber der HG ist es noch nicht. Die Creme kommt mir auch manchmal ein bißchen zu reichhaltig vor.

Jetzt kommt auch eindlich die Frage :-D: ich habe hier schon so viel Gutes über die Sanddorn-Serie gehört. Den Geruch finde ich auch ganz gut. Meint Ihr, das wäre auch was für meine Haut? Oder doch besser die Fluidum Serie? Wobei mich Sanddorn eher reizen würde.
Wollte mir auch mal Proben besorgen (habe Tautropfen bereitsa angeschrieben) und dann mal testen. Aber über Meinungen bzw. Erfahrungen von anderen BJ wäre ich dankbar :danke:

lene2002
22.02.2008, 19:04
Wenn deine Haut normal bis trocken ist, würde ich zu der Fluidum raten.
Die Sanddorn ist sehr reichhaltig und ist für reife bis geschädigte Haut empfohlen.
Fluidum mit dem Aquatau drunter sollte bei dir reichen.

drea
22.02.2008, 20:58
also ich hab leicht unreine und normale bis fettige haut und benutze zur zeit die sanddorn tagescreme, ich finde sie nicht soooo reichaltig, ab sie spendet gut feuchtigkeit und fett!

Femina
22.02.2008, 23:10
Ich hab beides - Fluidum und Sanddorn, aber Sanddorn ist mir lieber, schon alleine wegen des Geruchs :liebe:
Die TCs sind vom Feuchtigkeitsgehalt ähnlich, bei den NCs ist die Sanddorn reichhaltiger.

Die Iriscreme von Weleda hab ich auch schon probiert, aber ich hab da immer das Gefühl, als ob ich einen Belag auf der Haut hätte, was ich bei den TT-Cremes nicht habe.

wolfwalkerin - am besten du testest zuerst beides, Fluidum und Sanddorn, und entscheidest dann.

bobbine
23.02.2008, 10:14
Hallo Femina:wink:
Du schreibst ja immer wieder so begeistert von der Sandornserie,bestimmt
schon ein Jahr.Hab mich nun von Deiner Begeisterung anstecken lassen.
Hatte schon einmal mehrmals probiert mit der Pflege und auch von Weleda die
Sandornmilch,aber nach 1-2Tagen konnte ich sie nicht mehr riechen:menno:
und hab sie jedesmal an meine Tochter weitergegeben.

Hatte mir letztens wieder Pröbchen besorgt,da meine Haut momentan empfindlich und des öfteren auch mal verrückt spielt. Im Allgemeinen habe eher eine fettigere Haut. Wie auch immer ,mag den Duft momentan sehr gerne
und wundere über mich selbst.:nixweiss:Vielleicht liegt es aber auch am
meinen fortgeschrittenen Alter habe seit kurzem eine 5 davor!! :zustimm::sing:

Mozartkugel
23.02.2008, 10:21
Guten Morgen,
gibts welche unter euch, die TT mit Hauschka kombinieren? Mir fehlt bei Hauschka etwas die Feuchtigkeit und bei TT gibts doch diese Seren, Aquatau und so. Was würdet ihr bei einer leicht trockenen, aber schnell unreinen Haut empfehlen? Ich liebäugle schon länger mit dem Sanddorn Gesichtsgel, wär das was?
Liebe Grüße und :danke:

Tiggerchen
23.02.2008, 10:38
Gibt es nicht eine Serie von Tautropfen für die reifere Haut?

Was gibt es eigentlich für die Mischhaut?

Tigerkatzi
23.02.2008, 11:01
Guten Morgen,
gibts welche unter euch, die TT mit Hauschka kombinieren? Mir fehlt bei Hauschka etwas die Feuchtigkeit und bei TT gibts doch diese Seren, Aquatau und so. Was würdet ihr bei einer leicht trockenen, aber schnell unreinen Haut empfehlen? Ich liebäugle schon länger mit dem Sanddorn Gesichtsgel, wär das was?
Liebe Grüße und :danke:

Ja ich *aufzeig*
Gesichtstonikum Spezial dann Aquatau und dann ein paar Tropfen Hauschka Gesichtsöl auf die feuchte Haut.........geht prima, vor allem, wenn die Haut zickig ist.
Wenn du eher trockene Haut hast, würde ich die Rosencreme oder die Quittencreme über den Aquatau geben :zustimm:
Im Winter, wenn die Haut bei mir schuppig ist, habe ich auch schon die Rosenpackung ganz dünn über Aquatau verwendet :top:

Theoretisch geht das alles auch mit dem Sanddorn Gesichtsgel, das war mir nur etwas zu flüssig, deshalb bin ich bei Aquatau geblieben.

Momentan bewege ich mich allerdings ein bisschen weg von Hauschka und verwende Living Nature in Verbindung mit Aquatau.......auch toll :liebe:

bobbine
23.02.2008, 11:45
Hallo Tiggerchen,
nach meiner Meinung gibs bei TT generell keine Serie für Misch oder unreine Haut.
Fluidum ist für empfindliche,Energie für trockene,die Charisma ist eher reichhaltig genau wie die neue Serie Amalur.
Sanddorn ,die ich momentan teste ist nicht fettig :zufrieden:,außer der NC die ist schon etwas gehaltvoll.

Aber speziell sowie beim Hauschi ist nix dabei. Die Produkte kombinieren dürfte ja auch kein Problem sein ,meiner Meinung nach.
Ich nehme morgens und abend z.B. die Sistina von Olivia zum Reinigen und
dann die Sanddorn TC.:-)

Femina
23.02.2008, 16:58
Hallo Femina:wink:
Du schreibst ja immer wieder so begeistert von der Sandornserie,bestimmt
schon ein Jahr.Hab mich nun von Deiner Begeisterung anstecken lassen.
Hatte schon einmal mehrmals probiert mit der Pflege und auch von Weleda die
Sandornmilch,aber nach 1-2Tagen konnte ich sie nicht mehr riechen:menno:
und hab sie jedesmal an meine Tochter weitergegeben.

Hatte mir letztens wieder Pröbchen besorgt,da meine Haut momentan empfindlich und des öfteren auch mal verrückt spielt. Im Allgemeinen habe eher eine fettigere Haut. Wie auch immer ,mag den Duft momentan sehr gerne
und wundere über mich selbst.:nixweiss:Vielleicht liegt es aber auch am
meinen fortgeschrittenen Alter habe seit kurzem eine 5 davor!! :zustimm::sing:

Hallo Bobbine,

ich hab auch eher fettige Haut (und natürlich reife). Die TT Sanddornsachen riechen in jedem Fall besser als die Weleda Sanddornmilch. Nur schade, dass TT keine Körpermilch hat. Von Alva gibt es vielleicht eine. Muss ich mal gucken.

Mozartkugel
23.02.2008, 17:06
@Tigerkatzi
um den Aquatau schleich ich ja schon eeewig rum, vielleicht organisier ich mir mal ein paar Pröbchen und teste das. Stimmt, das Sanddorn Gesichtsgel ist ja fast wie GW, oder?

Tigerkatzi
23.02.2008, 19:28
Ja, ich finde es ist sehr flüssig :zustimm: Mir ist Aquatau lieber, auch vom Geruch her. Andererseits ist im Gesichtsgel kein Glycerin, was für manche wieder ein Grund ist, es zu bevorzugen

bobbine
23.02.2008, 19:56
Femina:wink:
Von der Alva Sandorn hatte ich eine Probe nicht schlecht aber auch nicht so
das Wahre,Duft kam mir irgendwie so künstlich vor. da ist mir Weleda doch
lieber.Einzig was mich an Weleda stört sind die Glasflasche ,wenn Du da nicht aufpaßt(bin manchmal sehr schusselig)l:menno:liegt die Flasche auf dem Boden.
Hatte auch schon mehrmals die Rosenmilch nur nach dem Rasieren brennt die bei mir wie Feuer! :leiderja:Mag den Duft auch sehr gerne.
Momentan ist aber die Sanddorn mein Favorit.:liebe:

wolfwalkerin
25.02.2008, 10:46
:danke: an alle für die Antworten.
Ich habe leider von Tautropfen bis jetzt nur die Info erhalten, dass die zuständige Dame erst heute wieder im Haus ist :-(. Also warte ich ungeduldig auf Antwort....

Ich hoffe, dass ich von beiden Serien Proben bekomme. Dann kann ich mich nach dem testen entscheiden.

Die Iriscreme von Weleda hab ich auch schon probiert, aber ich hab da immer das Gefühl, als ob ich einen Belag auf der Haut hätte, was ich bei den TT-Cremes nicht habe.

Das habe ich vor allem bei der Iris-NC gemerkt. Das finde ich auch nicht so gut. Aber im Moment nehme ich das in Kauf. Sonst müsste ich wieder meine böse Nivea-Creme nehmen. Und das will ich auf keinen Fall mehr :nein:.

unique1985
25.02.2008, 20:01
Ich nutze seit einiger Zeit die Rosen-Serie und bin - was die Pflegewirkung anbelangt - wirklich hin und weg! :-o

Meine Haut ist zart und schön wie nie - von Pickeln und häßlichen Unreinheiten absolut keine Spur! :zustimm:

Femina
25.02.2008, 21:36
Tjaha, Tauttropfen ist eben :top:

Mirime Tinúviel
25.02.2008, 21:38
Hui, der Aquatau klingt sehr verlockend... wie wendet ihr den denn an??

Femina
25.02.2008, 21:44
... so wie empfohlen - nach der Reinigung unter der TC oder NC (und Gesichtswasser/-gel dann weg lassen).

wolfwalkerin
26.02.2008, 13:14
Ich habe Proben :tutu: :hurra: !!!
War heute nochmal in dem NK-Laden und habe nach Proben gefragt. Jetzt habe ich Sanddorn und Fluidum. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden, mit welcher Serie ich anfangen soll :-? :-D

Ich werde auf jeden Fall berichten.....

Ach ja: die Nayana Augencreme durfte ohne testen mit ;-)

Femina
26.02.2008, 14:33
Viel Spaß, wolfwalkerin! :-D

wolfwalkerin
27.02.2008, 09:23
So, da werde ich doch direkt mal meine ersten Eindrücke schildern :-D

Habe mich entschlossen, mit der Sanddornserie zu beginnen. Die Reinigungsmilch hat mich nicht überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die Hälfte des Make-ups noch im Gesicht ist :-o. Aber vielleicht liegt das auch an der geringen Menge in dem Sachet :-?. Ich benutze z.Zt. die Reinigungsmilch Rose von Alverde, die finde ich auch ganz gut. Ich denke, dann werde ich die weiter nehmen (dann kann ich auch noch was sparen :zustimm:).

Das Gel fand ich nicht schlecht, aber es hat auch nicht gereicht, um den Rest vom MU zu entfernen. Weiß nicht, ob ich mir das hole oder vielleicht den Aquatau...

Die Nachtcreme fand ich vom Hautgefühl super! Und der Duft...:verliebt: :traeum:. Ich hatte nur das Gefühl, dass sie lange braucht, bis sie komplett eingezogen ist. Heute morgen hatte ich aber ein angenehmes Gefühl und die Haut sah gut aus. Bin mir noch nicht sicher, ob sie nicht vielleicht ein bißchen zu reichhaltig ist. Aber ich werde weiter testen.

Heute morgen habe ich dann die TC verwendet. Hier hatte ich auch den Eindruck, dass es lange dauert, bis die Creme eingezogen ist. Aber so einen "Film" auf der Haut wie bei der Iris FC hatte ich nicht. Ich hatte auch das Gefühl, dass die getönte TC von Alverde (die nutze ich zur Zeit statt MU) besser eingezogen ist. Den Duft der TC finde ich auch gut, obwohl ich finde, dass die NC noch ein wenig besser riecht :meinemeinung:
Ich denke, die Sanddorn Serie könnte mich begeistern :-D
Wobei die vielleicht im Sommer zu reichhaltig sein könnte :-?.

Werde aber trotzdem noch die Fluidum testen. Aber die ist ja recht teuer, habe ich gesehen :wow:Da sind ja nur 30 ml in einer Tube. Ich hoffe sowieso, dass meiner Haut die Sanddorn-Serie besser bekommt, weil die soooo gut riecht :-D

Die Nayana AC finde ich auch super. Habe sie gestern abend und heute morgen benutzt und fand sie sehr angenehm.

Habe jetzt - nach diesem Roman ;-) - auch noch eine Frage: könnte ich vielleicht im Sommer die Cremes mit dem Aquatau mischen, damit sie nicht mehr so reichhaltig sind? Oder würdet ihr dann eine andere Serie nehmen?

So, ich teste weiter und berichte dann über meine Entscheidung.

Mirime Tinúviel
27.02.2008, 19:54
Hab mir heute den Aquatau geholt, hab den letzten im Regal ergattert! :-D Hab schon mal was auf dem Handrücken verrieben, das riecht ja himmlisch! :verliebt: Freu mich schon aufs Testen morgen in der Früh! ;-)

Femina
27.02.2008, 21:33
wolfwalkerin - es spricht sicher nichts dagegen die Cremes mit Aquatau zu mischen.
Wenn du mit der Sanddornserie gut zurechtkommst, würde ich diese auch im Sommer beibehalten, denn Sanddorn ist sehr gut gegen Sonnenallergie, Über- oder Unterpigmentierung, gegen UV-Strahlung allgemein - siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2004/sanddorn.php

wolfwalkerin
28.02.2008, 17:28
wolfwalkerin - es spricht sicher nichts dagegen die Cremes mit Aquatau zu mischen.
Wenn du mit der Sanddornserie gut zurechtkommst, würde ich diese auch im Sommer beibehalten, denn Sanddorn ist sehr gut gegen Sonnenallergie, Über- oder Unterpigmentierung, gegen UV-Strahlung allgemein - siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2004/sanddorn.php

Hallo Femina,

danke für den Hinweis. Dann macht es ja Sinn, die Creme auch im Sommer zu verwenden. Das mit dem Mischen werde ich dann auch probieren. Dann muss ich wohl morgen mal eine Bestellung aufgeben :-D.

Will die Fluidum Serie eigentlich gar nicht mehr testen, weil ich so begeistert bin. Aber wenn ich schonmal Proben habe.. :zustimm:

Heute hat mir auch die Dame von Tautrofen geantwortet. Nachdem ich klargestellt hatte, dass Nicole ein weiblicher Vorname ist, hat sie mir dann die CharisTau Serie empfohlen :-? Habe dann nochmal nachgefragt und herausgefunden, dass das die Charisma Serie ist, die demnächst umbenannt wird. Aber die spricht mich nicht so an :nein:
Ich denke, ich teste noch die Fluidum, aber die Sanddorn TC und NC werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

Femina
29.02.2008, 13:41
Wolfwalkerin - mit 29 braucht man doch noch keine Charisma-Serie, ist doch eher was für reife Haut. Bei Sanddorn steht zwar auch für "anspruchsvolle" Haut, aber da sind kein sog. Phytohormone drin wie in Charisma (enthält Soja).

Ich nehme übriges manchmal statt der Sanddorn-NC die Fluidum-NC, da diese nicht so reichhaltig ist.

Green Beauty
29.02.2008, 16:05
Ich schneie hier mal so rein, um zu berichten, dass ich das Sandorngel von TT liebe!:-)
Nachdem ich vor einiger Zeit entschieden habe, nichts mehr von CK zu kaufen, brauchte ich einen guten Ersatz für das Rosentaugel. Also legte ich mir das Sandorngel zu, es war kein "Ersatz", es war die Erleuchtung! Um Klassen besser und so ein tolles Gefühl auf meiner trockenen Mischhaut mit sehr feuchtigkeitsarmen Wangen. Es hat mMn HG-Qualitäten für trockene oder feuchtigkeitsarme Haut ab 30!
Ich benutze es immer unter der TC oder NC oder manchmal solo, wenn die Haut keine C`s braucht.

Femina
29.02.2008, 17:23
Hmm ja, ich liebe das Sanddorngel auch :liebe: Und es riecht so herrlich!

drea
29.02.2008, 19:11
hallo ihr lieben!!!
ihr habt ja was über phytohormone geschieben, sind die nur im sojaextrakt drin oder sogar im sojaöl???

okt73
21.03.2008, 12:27
ich kram den thread mal wieder raus!

über die suchfunktion habe ich leider gar nichts gefunden:

aaalso: kann man das rosenwasser problemlos über das make-up sprühen ohne das flecken entstehen?

vielen dank schon mal :-)

lene2002
21.03.2008, 12:29
aaalso: kann man das rosenwasser problemlos über das make-up sprühen ohne das flecken entstehen?

Bei mir funktioniert es.

okt73
21.03.2008, 12:39
prima, dann werde ich es mir wohl morgen wieder holen (ich hatte es früher schon mal)!!

danke lene :-)

aerial
04.04.2008, 14:32
Ich muss es einfach mal loswerden, aber das Tautropfen Rosenwasser ist mein HG!!! So angenehm und eine echte Hilfe für meine tockenen POD-Haut. Bin hin und weg davon!!!

Femina
04.04.2008, 14:56
:-D Freut mich, aerial! Mir gefällt das Sanddornwasser, das Rosenwasser hab ich noch nicht probiert.

aerial
04.04.2008, 15:02
sandorn ist ein Gel? Das Rosenwasser ist eben echt Wasser, man kann sich nicht vorstellen daß es Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum spenden kann, Thermalwasserspray tut es zumindest bei mir nicht, aber das Rosenwasser... himmlisch.

Ja wegen POD experimentiere ich nicht so rum, auch wenn ich Sanddorn für sehr interessant halte... beim Rosenwasser war halt ausschlaggebend dass es nur reines Rosenwasser enthält sonst nix.

wolfwalkerin
04.04.2008, 15:17
ich wollte doch berichten :schaem:
Also ich nehme Tautropfen jetzt nicht mehr. Zum einen war mir die Sanddorn-Creme doch ein bißchen zu reichhaltig und zum anderen meinte mein Mann eines abends: "Du warst doch heute nicht im Stall, oder?" Ich: "Nein, wieso?". Er: "Du stinkst total nach Pferd" :-o. Immer wieder nett.
Wir haben dann rausgefunden, dass es die Creme war, die nach einiger Zeit nicht mehr so toll roch (zumindest auf meiner Haut). Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach meinem NK-Creme HG.

Aber der Aquatau ist toll :zustimm:. Den werde ich mir bestimmt wieder holen.

Und was jetzt schon mein HG geworden ist: die Nayana Augencreme. Super!!!!

TinaMS
04.04.2008, 17:07
huhu!

Hab das gefühl das ich von pura verde fiese Pickel bekomme. Kennt das noch jemand??

lene2002
04.04.2008, 17:41
Kann sein, ich habe den Aquatau nicht vertragen, Pura Verde kenne ich noch nicht.

Aber das Rosenwasser liebe ich auch ! Und die Rosenemulsion.:rosenregen:

Femina
04.04.2008, 17:58
sandorn ist ein Gel? Das Rosenwasser ist eben echt Wasser, man kann sich nicht vorstellen daß es Feuchtigkeit über einen längeren Zeitraum spenden kann, Thermalwasserspray tut es zumindest bei mir nicht, aber das Rosenwasser... himmlisch.

Ja wegen POD experimentiere ich nicht so rum, auch wenn ich Sanddorn für sehr interessant halte... beim Rosenwasser war halt ausschlaggebend dass es nur reines Rosenwasser enthält sonst nix.

Achso ja, es heißt Sanddorngel, es hat ein etwas gelartige Konsistenz, aber als Gesichtswasser könnte man es auch bezeichnen :-)

Jimmy
29.04.2008, 19:16
heute konnte ich die neuesten Würfe von Tautropfen begutachten.

eine Sanddorn Bodylotion
eine Rosen Body Lotion
UND ein Rosengel :-o

die Bodylotions fand ich jetzt nicht so toll, hab Rose direkt mit der von Hauschka verglichen, kommt da einfach nicht ran, die ist zu wenig rosig. Die Sanddorn BL riecht wie die Gesichtscremes.

Aber das Rosengel :liebe: das riecht so herrlich rosig lecker! Das ist ein ganz klaren nicht fettendes Gel im Spender. Das kaufe ich mir für den Sommer :-)

Mirime Tinúviel
29.04.2008, 20:21
Aber der Aquatau ist toll :zustimm:. Den werde ich mir bestimmt wieder holen.

:five: Ich liebe ihn auch! So ein herrlicher Frischekick... super! :top:

Femina
29.04.2008, 23:15
heute konnte ich die neuesten Würfe von Tautropfen begutachten.

eine Sanddorn Bodylotion
eine Rosen Body Lotion
UND ein Rosengel :-o

die Bodylotions fand ich jetzt nicht so toll, hab Rose direkt mit der von Hauschka verglichen, kommt da einfach nicht ran, die ist zu wenig rosig. Die Sanddorn BL riecht wie die Gesichtscremes.

Aber das Rosengel :liebe: das riecht so herrlich rosig lecker! Das ist ein ganz klaren nicht fettendes Gel im Spender. Das kaufe ich mir für den Sommer :-)

hmmm, das hört sich ja interessant an!
Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, dass TT auf ihrer Homepage noch gar nicht für seine neuen Produkte wirbt, auch die neue Amalur-Serie ist noch nicht drauf. Habe TT schon per e-mail deswegen angeschrieben vor einiger Zeit, habe aber keine Antwort erhalten.
http://www.tautropfen.de/de/Home.html

Jimmy
30.04.2008, 11:44
ja, hatte auch festgestellt, dass nocht nicht mal die Amalur auf der HP ist, und die ist ja schon ein paar Wochen ode rMonate auf dem Markt.

Die Werbung für die BL´s und das Rosengel ist jedoch in den Printmedien schon überall zu sehen. Verstehe nicht was so schwer daran ist die HP zu aktualiseiren. Der gleiche Anzeigentext wie für die Zeitschriften und ein Link, das müsste doch machbar sein :-?

Gänseblümchen
04.05.2008, 10:59
hallo,
mal ne frage: riecht das rosen-gesichtswasser eher fruchtig oder blumig (wie z.b. alverde gw)? kann man es vom geruch her mit irgendwelchen nk-rosensachen vergleichen?

vielen lieben dank schonmal.

gänseblümchen

okt73
06.05.2008, 21:19
ich war gestern im bioladen, da war aber noch nichts vom rosengel zu sehen.
am freitag soll es aber da sein!

der bodylotion sanddorn konnte ich nicht widerstehen :schaem:

und das augenfluid durfte auch mit...

@gänseblümchen, ich finde das rosenwasser toll, es riecht richtig nach rosen, also schon recht blumig.

greeneyedgirl
06.05.2008, 22:33
Ich habe heute auch mein erstes Tautropfen Produkt erstanden: Nayana Augenfältchenfluid :-D Bin sehr gespannt. Die erste NK für mein Gesicht!

Femina
07.05.2008, 23:05
Ich habe heute auch mein erstes Tautropfen Produkt erstanden: Nayana Augenfältchenfluid :-D Bin sehr gespannt. Die erste NK für mein Gesicht!

Greeny, dann hoffe ich, dass du zufrieden damit bist. Ich finde es sehr gut, man braucht ganz wenig und die Konsistenz ist angenehm leicht.

okt73
07.05.2008, 23:08
ich bin bisher auch total begeistert von dem augenfluid :zustimm:

zuerst hatte ich schon bedenken, daß es nicht genug ist, ist es aber!

lene2002
21.05.2008, 12:00
Habt ihr schon das Gel benutzt ? Ich bin mächtig angefixt !

januschka
21.05.2008, 12:21
welches Gel meinst du den? Das limitid Rosengel?
Bin gerade reumütig nach vieler Hopperei wieder zu TT Sanddorns zurückgekehrt.

lene2002
21.05.2008, 12:48
Ja, ich meine das Rosengel.

lene2002
21.05.2008, 14:25
:push:

januschka
21.05.2008, 15:16
ich habe mir jetzt die Sanddorn-BL gekauft. Kann aber noch nichts sagen :nein:

Femina
21.05.2008, 22:54
ich habe mir jetzt die Sanddorn-BL gekauft. Kann aber noch nichts sagen :nein:

Ich hab die im Reformhaus mal getestet, riecht natürlich herrlich und hat eine angenehme Konsistenz, aber ich habe noch die Weleda Sanddornmilch, die ich zuerst aufbrauchen möchte.

Nike
22.05.2008, 10:29
Das Rosengel gibt es bei uns noch nicht. Dafür die beiden BL, sind die wirklich limitiert? Das würde ich schade finden, gerade für den Sommer gefällt mir die Sanddorn so gut. Endlich gibt es mal BL und dann limitiert... :menno: Sie ist leicht, zieht gut ein, die von Weleda fand ich immer etwas "schmierig", bis sie endlich eingezogen war. Der Duft könnte stärker sein für eine BL.

lene2002
22.05.2008, 13:09
Vielleicht werden die Sachen ja weiterproduziert wenn es gut läuft.

Nike
22.05.2008, 21:13
Das wär toll! :freu: Ich denke immer positiv. :-)

Nike
23.05.2008, 10:29
Im April hatte ich eine TT Kosmetikbehandlung. :liebe: Das war sooo toll und dabei noch umsonst. :-D In unserem Reformhaus war ein Beratungstag und sie haben Termine ausgegeben. Okay, dachte ich, kann ja nicht schaden und neugierig bin ich eh. Zumal ich die perfekte Pflege noch nicht gefunden hatte.
Es fing an mit der Messung der Hautfeuchtigkeit, die bei mir leider nicht okay war. Die Stirn war relativ okay, alles andere sehr trocken. :-o

Als ich bequem im Liegestuhl lag, hat sie mir die Pflegeprodukte vorgestellt, abgereinigt mit RM und Schwämmchen, dann eine halbstündige(!) Gesichtsmassage gemacht, GW und Creme aufgetragen und geschminkt. Die Massage war super, noch am nächsten Tag sagten meine Kolleginnen, ich sähe so erholt aus. :-D :traeum:

Zum Schluß gab es eine Tasche mit Infomaterial und gaaanz vielen Proben. :top:

Seitdem stelle ich nach und nach meine Pflege auf TT um. :verliebt:

lene2002
23.05.2008, 11:10
Was das Thema Feuchtigkeit angeht, da ist TT echt unschlagbar !

ninsen
23.05.2008, 20:05
Hallooooo :wink:

Ich habe mir eben das Rosengel geholt :-D Gestern war ich beim Budni hier in Hamburg und habe um eine Probe gebeten. Die Dame hat mir dann eine großzügige Abfüllung mitgegeben :-) Hab's dann gestern abend gleich ausprobiert und das Gefühl war super! Ich hab etwas Couperose und es hat nichts geprickelt oder ist warm geworden. Und gespannt hat's auch nicht. Gels verursachen bei mir manchmal so ein Spannungsgefühl im Gesicht. Und heute war mein Gesicht den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt!

Ich find ja TT eigentlich total schön, auch so von den Verpackungen und so ;-), aber es ist doch immer viel Alkohol in den Sachen.... Das bereitet mir oft Probleme. Geht das noch jemandem so?

lene2002
24.05.2008, 16:26
Oh, das hört sich gut an mit dem Gel, ich mag das Spannungsgefühl auch nicht so.
Zum Glück habe ich mit dem Alk keine Probleme.

lene2002
25.05.2008, 15:30
Gibt es nur die Sanddornreinigungsmilch mit 150 ml Inhalt und Pumpaufsatzt ?:wie:

okt73
25.05.2008, 16:20
Ich find ja TT eigentlich total schön, auch so von den Verpackungen und so ;-), aber es ist doch immer viel Alkohol in den Sachen.... Das bereitet mir oft Probleme. Geht das noch jemandem so?[/QUOTE]

ich damit leider auch so meine probleme...

TT und ich passe nicht zusammen, ich hatte es vor 2 jahren mit TT versucht und nun noch mal, aber es haut nicht hin :-(

von den cremes bekomme ich def. pickel, die gele ( habe sie mit etwas öl gemischt) sind mir auch zu alk. lastig.

schade :-(

zur info: ich habe ein kleines TT set im second skin stehen :schaem:

Femina
25.05.2008, 19:13
Gibt es nur die Sanddornreinigungsmilch mit 150 ml Inhalt und Pumpaufsatzt ?:wie:

:zustimm: ich denke schon.

Rubinia
25.05.2008, 19:39
Hallo Femina :wink: bist du noch glücklich mit der Sanddorn Serie ?

Rubinia
25.05.2008, 19:43
Im April hatte ich eine TT Kosmetikbehandlung. :liebe: Das war sooo toll und dabei noch umsonst. :-D In unserem Reformhaus war ein Beratungstag und sie haben Termine ausgegeben. Okay, dachte ich, kann ja nicht schaden und neugierig bin ich eh. Zumal ich die perfekte Pflege noch nicht gefunden hatte.
Es fing an mit der Messung der Hautfeuchtigkeit, die bei mir leider nicht okay war. Die Stirn war relativ okay, alles andere sehr trocken. :-o

Als ich bequem im Liegestuhl lag, hat sie mir die Pflegeprodukte vorgestellt, abgereinigt mit RM und Schwämmchen, dann eine halbstündige(!) Gesichtsmassage gemacht, GW und Creme aufgetragen und geschminkt. Die Massage war super, noch am nächsten Tag sagten meine Kolleginnen, ich sähe so erholt aus. :-D :traeum:

Zum Schluß gab es eine Tasche mit Infomaterial und gaaanz vielen Proben. :top:

Seitdem stelle ich nach und nach meine Pflege auf TT um. :verliebt:

Nike Liebes :kuss: das les ich ja erst jetzt. Ich bin auch ein TT Fan :freu: allerdings neige ich dazu, egal welche NK Pflege ich nehme, bei zuviel Glycerin und Alk auszutrocknen :-(. Deshalb hatte ich für meine letzten Hautprobleme TT verantwortlich gemacht und abgesetzt :mecker:. Aber ich finde einfach nix und komme immer wieder zurück. Leider war mein Ausflug zum Doc noch austrocknender, ich finde, er bringt meiner Haut keinen Pflegeeffekt. Also misch ich jetzt munter hin und her :roll: und komme ganz gut zurecht.

TT Sanddorn muss ich immer im Schrank haben :verliebt: sonst fehlt mir was.
Grad teste ich mich durch Charisma-Proben :lupe: ;-).

Rubinia
25.05.2008, 19:46
Ach ja :mecker: über eines muss ich bei TT meckern :aufreg:.
Anscheinend schafft es da keiner, die Homepage mal zu aktualisieren :gaehn:.
Das neue Rosengel ist nicht on, und die Amalur-Serie, die es jetzt schon eine kleine Ewigkeit gibt, ist noch nicht mal eingepflegt :roll:. Naja :urgs::schleich:

Femina
25.05.2008, 23:17
Rubinia :freu: - ich bin immer noch glücklich mit meiner Sanddornserie. Natürlich musste ich zwischendurch auch mal was anderes testen - Weleda Hautcreme und Proben von TT Amalur - aber ich kam schnell wieder auf Sanddorn zurück. Das Amalur-Serum ist zwar recht gut, aber die TC ist mir nicht reichhaltig genug, die Haut spannt.
Neu zugelegt hab ich mir nun (statt Pura Verde) das Aquatau, nehm ich zur Zeit statt des Sanddorngels. Und zum Reinigen nehm ich hin und wieder Logona Weiße Lavaerde, aber wenn ich zu viel nehme, brennt diese.

Wegen der Aktualisierung der TT HP hab ich zuerst TT angeschrieben, leider keine Antwort bekommen, und dann hab ich noch Börlind angeschrieben, auch keine Antwort (aber vielleicht kam es auch nicht durch den Spam-Filter). Finde ich nicht gerade kundenfreundlich. Ich glaub, ich muss mal den Chef von meinem Reformhaus sprechen, der kennt die Lindners persönlich. Calw ist nicht weit weg von hier, ca. 25 km.

kimalia
25.05.2008, 23:39
ja das ist in der tat komisch rubinia, bei uns gibt es das rosengel nämlich schon im laden..

Nike
26.05.2008, 08:08
Rubi :knuddel:, was mir von TT nicht gefällt ist das GW. Das kann, wie bei dir, am Glycerin liegen, ich finde es einfach nur unangenehm auf der Haut, habe gestern Abend eine Probe getestet und musste das dann nach dem Eincremen wieder abwaschen und von vorn anfangen. Da bleibe ich lieber bei Aquatau und dem Rosenwasser, kann man ja auch nett kombinieren.

Femina :wink:, super wenn du das im Reformhaus ansprichst. Ich bin auch oft auf der TT Homepage und muss dann in Onlineshops weitersuchen. :lol: Schade.

:wink: Nehmt ihr auch die Reinigungsschwämme, die finde ich für das Ergebnis der RM total wichtig. Müssen aber nicht die original von Tautropfen sein. ;-)

Rubinia
26.05.2008, 12:51
Femina :wink: mach das mal mit deinem Reformhaus :peitsche:. Eine Probe der Amalur hatte ich auch, hat mich nicht begeistert und stinkt :stink:.
Hab zur Zeit auch den AquaTau und das PuraVerde im Wechsel am Start.
Das Sanddorn Gel finde ich super auf dem Dekolleté als Erfrischung :zustimm:.

NIke :kuss: genau wie bei mir :five:. Ich nehme nur das Rosenwasser :verliebt: und das Sanddorn Gel, das ist auch glycerinfrei.
Die Schwämmchen von Börlind hab ich auch :-D. Damit geht das Abreinigen gut und ich finde, dass es auch wichtig ist, die RMilchen kurz einwirken zu lassen. Die Sanddorn RM bringt dann einen richtigen Glow in's Gesicht :zufrieden:.

Hatte über das WE eine Probe des Charisma und hab leichte Irritationen am Kinn :-(. Das ist mir zu reichhaltig, obwohl ich schon alt :oma: bin :lol:.

lene2002
26.05.2008, 13:46
Die Charisma-Serie habe ich auch nicht besonders gut vertragen, ich habe auch nach einiger Zeit Rötungen und Pustelchen bekommen. Die Rosen-Serie funktioniert aber sehr gut.
Vielleicht teste ich mal die Sanddornreinigungsmilch......;-)

Rubinia
26.05.2008, 13:55
Lene :wink: die Rosenserie interessiert mich auch. Ist die RM eher dick- oder dünnflüssig ? Die Sanddorn RM ist eher dünn.

lene2002
26.05.2008, 14:32
Die Reinigungsmilch benutze ich nicht. :schaem:, ich nehme die Shea von Martina Gebhardt. In der Rosenreinigungsmilch sind nur 100 ml und sie hat keinen Pumpspender.

Rubinia
26.05.2008, 16:48
Das mit den fehlenden Pumpspendern ist doof :menno:. Aber ich habe mich bei Primavera eingedeckt. Da kann man Pumpspender solo kaufen (Primavera Dosierspender für Öle 100 ml, Stück 1,95 Euro), da hab ich mal 10 Stück bestellt und die Schraube ich jetzt auf jede NK Flasche auf :aetsch:. Passen bisher immer. Zum Beispiel ist mir das Sanddorngel auch so dünn, dass ich die Deckelschrauberei hasse :mecker:.
Da hab ich auch einen draufgeschraubt.

Und dann hebe ich die leeren Rosenwasserflaschen auf, der Sprüher passt auf alle anderen GW drauf :zufrieden:.

lene2002
26.05.2008, 16:53
:top: Das nenn`ich kreativ !

Rubinia
26.05.2008, 16:56
:geehrtbin: :knicks: :lol:

Nike
26.05.2008, 18:40
Rubi, du bist super! :lebehoch: Danke für den Tipp mit den Spendern. :kuss:

Amea habe ich noch nicht getestet. Das liest sich schon so reichhaltig. :-D Das gibt bei mir bestimmt Pickelalarm.

Heute habe ich im Vorbeigehen die Rosenkörpermilch als Handpflege getestet.....mmmh sehr lecker. :-) Ein wirklich feiner zarter Rosenduft. Die werde ich mir im Winter gönnen, jetzt im Sommer gefällt mir die Sanddorn KM besser.

Eine Frage habe ich noch an die Expertinnen hier. Nehmt ihr Tages- und Nachtcreme, ist das wichtig? Oder nehmt ihr die Tagespflege auch nachts?

Rubinia
26.05.2008, 18:45
Nike :kuss: ich nehme immer Tages- und Nachtcreme :zufrieden:.

Die Nachtctreme ist meistens nicht nur reichhaltiger sondern auch mit anderen INCIs gepimpt :lol:. Die Sache mit der fettfreien Nachtpflege funzt auf Dauer nicht bei mir :mecker:. Da seh ich nach einiger Zeit ausgelaugt und vernachlässigt aus :-(. Ich denke immer, dieses Konzept begleitet einem freundlich und biologisch wertvoll auf dem Weg zum Altwerden.
Natürlich schön wird ab gewissen Jahren zu natürlich alt :oma:.

Ab und an eine Hauschka Hautkur sensitiv über Nacht ist okay, aber auch da pflege ich IMMER die Augen :-D.

Femina
26.05.2008, 19:50
Sodele, war heute in besagtem Reformhaus und zufällig war der Chef an der Kasse. Ich hab ihm das gleich gesagt, dass er doch mal den Lindners sagen solle, dass sie die TT HP aktualisieren, ich sei in einem Beauty-Forum und da würden sich einige darüber beklagen :-D Er meinte dann, er sei ja gut mit ihnen befreundet und würde gleich anrufen :beifall: - Da bin ich jetzt mal echt gespannt.

So, jetzt noch zu den anderen angesprochenen Themen:

Gesichtswasser - ich nehme auch lieber Aquatau oder Amea, weil das Sanddorn-GW mir etwas spannt.

Reinigen - ich nehme die RM immer mit einem Kleenex ab und wasche dann gründlich mit Wasser nach. Zur Zeit nehme ich aber öfters die Logona Weiße Lavaerde.

TC/NC - ich hab beides von der Sanddornserie und auch noch eine Fluidum-NC.

Amalur - finde ich riecht eigentlich nicht schlecht, so nach Honig (der ja darin enthalten ist). Das Serum ist jedenfalls toll!

Amea - ist nicht sehr reichhaltig und auch nicht dickflüssig, gibt sicherlich keine Pickel!

Pumpspender - gute Ide, Rubi! :top: Ich heb mir einfach den von der RM dann auf.

Nike
26.05.2008, 19:51
So geht's mir auch, mit Creme nachts fühle ich mich wohler. Dabei nehme ich nur so wenig Creme wie möglich. Ausser um die Augen. :-D Pura Verde und die Energie Creme ist zurzeit mein Favoriten-Duo.:-)

Älva
26.05.2008, 19:55
Gibt es eigentlich irgendwo INCIs des Rosengels? :lupe:

Für meine Ma hab ich jetzt auch mal TT bestellt. Charisma und Amea- und Pura-Verde. Außerdem noch das Augenfältchenfluid.

Nike
26.05.2008, 19:57
Femina, da bin ich sehr gespannt. :freu:

lene2002
26.05.2008, 20:02
Das Amea Fluid ist eine tolle Nachtpflege . Die TT Nachtcremes sind mir zu viel.
Älva, die Incis habe ich mir im Laden angesehen.
Rosenwasser, Alkohol, Glycerin, Hyaluronsäure und ich glaube Malven und Stiefmütterchenextrakt. Genau weiss ich sie leider nicht. :nixweiss:

Älva
26.05.2008, 20:10
Danke Lene, wie ich mir dachte wieder mit viel G. und Alc. :roll:
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Denn mit dem Sanddorn-Gel kam meine Zickenhaut leider nicht klar. :mecker:

lene2002
27.05.2008, 09:25
Bitte !
Das Sanddorngel vertrage ich auch nicht so gut. Zitrus vielleicht ? :nixweiss:

Rubinia
27.05.2008, 09:49
Ich nehme AquaTau nachts und PuraVerde tagsüber und ich mische die beidem mit dem Sanddorngel :aetsch:. Das gibt eine feine Mischung und darüber dann TC/NC...fertig :-D.

Im Moment liebäugel ich jedoch noch mit der Rosenserie :seufz:. Irgendwie hab ich an der Beschreibung einen Narren gefressen, das Rosenwasser ist eh bei mir nicht mehr wegzudenken :traeum:.

Nike :kuss: mit dem Ameafluid muss ich Femia recht geben :five:.
Das ist wirklich ganz leicht und in der Anwendung steht sogar, dass man es VOR der TC/NC auftragen soll. Das wäre mir allerdings auch zuviel.

Ich habe es damals alleine verwendet, ein wenig AquaTau drunter und gut.

lene2002
27.05.2008, 10:00
Ich finde die Rosenserie sehr schön. Im Winter war mir die Rosenemulsion Tag zu wenig, aber jetzt passt es wieder ideal. Das Rosenwasser ist das beste Gesichtswasser überhaupt !!
Das Rosengel muss ich unbedingt noch kaufen........:rosenregen:

Rubinia
27.05.2008, 10:17
Lene, deine Beschreibung hält mich jetzt nicht grad vom Gang in's Reformhaus ab :seufz: :rolllach:.

Bin etwas :mecker: wenn schon wieder Alkohol und Glycerin vorne ist :menno: beim neuen Rosengel.

lene2002
27.05.2008, 10:28
Lene, deine Beschreibung hält mich jetzt nicht grad vom Gang in's Reformhaus ab :seufz: :rolllach:.

Bin etwas :mecker: wenn schon wieder Alkohol und Glycerin vorne ist :menno: beim neuen Rosengel.

:scheinheilig:

Die genaue Reihenfolge der Incis des Rosengels weiss ich nicht, ich habe habe einfach nur aufgeschrieben, was mir im Gedächtnis hängengeblieben ist. :schaem:
Vielleicht stehen Alk und Glycerin auch weiter hinten.
Ich google mal !

lene2002
27.05.2008, 10:36
Die genauen Incis habe ich nicht gefunden, ich habe mal die Beschreibung aus Flockes Shop kopiert.

Tautropfen Naturkosmetik Rosen Gel limitierte Edition!

Das zarte TAUTROPFEN ROSEN Gel erfrischt und verwöhnt die Haut mit einer unvergleichlich zarten Duftkomposition aus dem Öl der Wilden Damaszener Rose und ätherischem Rosen Wasser.

Wertvolle Wirkstoffe aus Weißer Lilie (kontrolliert biologischer Anbau, kbA) und Stiefmütterchen (kbA) beruhigen die Haut, aktivieren die Zellerneuerung und führen so zu einem sichtbar feineren Hautbild. Aloe Vera (kbA) und Hyaluronsäure regulieren die Feuchtigkeit der Haut und pflegen sie in Verbindung mit einem Extrakt aus der Malve (kbA) angenehm glatt und geschmeidig.

Das neue ROSEN Gel von TAUTROPFEN ist die ideale Pflege für die zarte, zu Trockenheit und Spannungszuständen neigende Haut. Morgens und abends nach der Gesichtsreinigung stärkt und befeuchtet das ROSEN Gel die Haut optimal und ist somit die geeignete Grundlage für die gewohnte Tages- und Nachtpflege.

Rubinia
27.05.2008, 11:01
Danke Lene :knuddel:.

Das mit Alk und Glycerin wird schon stimmen, so fangen eigentlich alle TT INCIs an :lol:.

Ich werde mal in meinem Reformhaus nach Proben gucken :lupe:. Die Dame ist sehr freigiebig :freu:. Allerdings ist TT ein wenig Stiefkind dort :seufz:.
Sie sagt, dass es zu sehr Hardcore-NK sei und die meisten das nicht kaufen sondern lieber Börlind und Weleda.

Rubinia
27.05.2008, 11:14
OT: Da sieht man, wohin Konsumgier führen kann :ohnmacht:.

Hab mich grad fertiggemacht um in's Reformhaus zu wandeln und komm vor die Tür und sehe erst da, dass mein Auto ja in der Werkstatt zur Inspektion ist :rolllach:.
Muss ich bis heute nachmittag warten bis mein Sohn aus der Schule kommt und ich mir sein Auto schnappen kann :irre:.

lene2002
27.05.2008, 12:40
Danke Lene :knuddel:.

Das mit Alk und Glycerin wird schon stimmen, so fangen eigentlich alle TT INCIs an :lol:.
Ich werde mal in meinem Reformhaus nach Proben gucken :lupe:. Die Dame ist sehr freigiebig :freu:. Allerdings ist TT ein wenig Stiefkind dort :seufz:.
Sie sagt, dass es zu sehr Hardcore-NK sei und die meisten das nicht kaufen sondern lieber Börlind und Weleda.

Das stimmt !:-D

Femina
31.05.2008, 14:35
Gestern habe ich nun endlich von TT eine Antwort auf meine e-mail wegen Aktualisierung der HP bekommen. Also, die HP ist in Bearbeitung.

Rubinia
31.05.2008, 16:15
Femina :danke: das ist schön :freu: dann harren wir mal der Dinge :lupe:.

lene2002
31.05.2008, 17:13
Ich habe mir da was gebastelt.
Ich habe mir das Hyalurongel aus dem Rezeptbuch mit Rosenhydrolat gemixt und als Konservierung Wildrosenexrakt genommen.
Es ist ein schönes Rosengel geworden ! Fast wie das Original.....;-)

Rubinia
31.05.2008, 17:16
Oh das hört sich klasse an Lene :-o. Ich bin kein Selbstrührer :betruebt: aber solche Sachen finde ich immer toll :respekt:.

lene2002
31.05.2008, 17:17
Das Hy-Gel kriegt wirklich jeder hin, es ist ganz einfach.
Den grössten Teil der Zutaten hatte ich noch zu Hause.

Femina
31.05.2008, 17:55
Ich hab auch keine Ahnung vom Selbstrühren. Find ich toll, Lene!

Wo bekommt man denn die Zutaten?

lene2002
31.05.2008, 18:03
Am besten und schnellsten bei www.behawe.com.
Gut sortiert und preislich topp.

Femina
31.05.2008, 18:28
:danke:

lene2002
03.06.2008, 13:07
Gibts was neues bei euch ?

Nike
03.06.2008, 17:45
mir ist die Pflege too much bei der Hitze....mache erst mal TT Pause.

Femina
03.06.2008, 20:20
Meine derzeitige Pflege sieht so aus:
morgens - Reinigung nur mit Wasser, Aquatau, Nayana, Sanddorn TC
abends - Reinigung mit Logona Weiße Lavaerde (Tube), Amea, evtl. Sanddorn oder Fluidum TC

Im Sommer werd ich weiterhin Sanddorn nehmen (weil gut gegen Sonnenallergie und Pigmentflecken), aber für den Winter würd ich mir gern Amalur zulegen... das Hautgefühl ist schon toll, v. a. das Serum ist genial.

Rubinia
03.06.2008, 22:25
Wenn es so warm ist hab ich abends gerne die Hauschka RM und eine Hautkur sensitiv Ampulle, um die Augen das TT Augenfältchenbalsam :zufrieden:.

Seit Samstag bin ich im Besitz des Primavera Neroli-Cassis Gesichtsmassageöls :traeum:.
Wunderbar ist abends eine Mischung aus Sanddorn-Gesichtsgel und Aquatau und dann in die noch ganz feuchte Haut eine kleine Menge des Öls einmassieren, richtig lange :freu:. Das ist trotz warmem Wetter nicht zuviel, zieht sofort weg und macht Samthaut.
Mach ich jetzt zweimal die Woche :-).

ninsen
06.06.2008, 13:54
INCIs des Rosengels:

:tip:

Tiefenquellwasser, Damaszener Rosenwasser, Weingeist, pflanzliches Glycerin, Malvenblütenauszug, Carrageen, Polyglyceryl-5 Laurat, Stiefmütterchen-Extrakt, Maltodextrin, Aloe Vera Gel, Polysaccharide, Citronellol, Hyaluronsäure, Weiße Lilien Extrakt, ätherische Öle, Geraniol, Linalool, Citral.

Ich bin sehr zufrieden damit! :-) Ganz leicht, kein Verkleben (!) und die Haut ist richtig gut durchfeuchtet.

Rubinia
06.06.2008, 14:05
:lalala:

ninsen
06.06.2008, 14:15
:lalala:

Okay, ist total doof und brennt und trocknet die Haut eigentlich nur noch mehr aus...

:-D

Rubinia
06.06.2008, 15:08
:zufrieden: :schleich:

lene2002
07.06.2008, 15:01
Ich bin mit dem Selbstgemixten immer noch sehr zufrieden !

Femina
11.06.2008, 20:42
Ich hab mir heute die Sanddorn Körperlotion gekauft :zustimm:
Der Reformhausmann meinte, nur die Verpackung sei eine Sonderedition, die Lotion wird es wohl weiterhin geben.

januschka
13.06.2008, 09:28
hallo Femina,

habe auch die Sanddorn-BL, die ist wirklich :traeum:

aber der Preis :ohnmacht:

Hast du vielleicht noch die Umverpackung, we´gen den INCIs? Habe meine leider fortgeworfen, würde aber gerne probieren die BL nachzurühren ;-)

lunatica
13.06.2008, 10:28
guten morgen an alle:-)
femina oder januschka, ist die sanddorn bl in etwa wie die von weleda was den duft anbetrifft. leider komme ich nicht so schnell an tt heran wie an weleda, aber tt fixt mich schon sehr an.

Femina
13.06.2008, 16:38
januschka - haste Glück, hab´s gerade noch aus dem Papiereimer gefischt :-D

Tiefenquellwasser, Weingeist, Jojobalöl, pflanzl. Glyzerin, Mandelöl, Natriumstearoyllactylat, Glycerinstearat, Sonnenblumenöl, Cupuacubutter, Rapssterin, Sanddornöl, Wildrosenkernöl, Limonen, Kaliumcetylphosphat, Carageen, Xanthan (natürl. Verdickungsmittel), Sonnenblumenöl, ätherische Öle, Auszug aus Ringelblumenblüten, Vitamin E, Linalool

lunatica - TT riecht zarter und lange nicht so intensiv wie die von Weleda. Weleda riecht dagegen kräftig-fruchtig (hab gerade beide gleichzeitig getestet) und hält auf jeden Fall länger an.
Wenn ich ehrlich bin, ist mir die Weleda Sanddornmilch lieber.

Orangina
07.07.2008, 18:35
Hallo TT-Junkies! :wink:
Ich war heute bei Budni (der DM des Nordens) und habe mal wieder in der NK-Abteilung rumgestöbert. Nachdem ich mit dem Doc so schlechte Erfahrungen in Bezug auf Unterlagerungen und Pickel gemacht habe, wollte ich erstmal die Finger von NK lassen, aber dann...

dieser Duft und diese weiche Haut nachdem ich ein wenig Fluidum Tages-Emulsion auf meinen Handrücken gecremt hatte... :rosenregen:. Das hat mich umgehauen.
Und nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fluidum-Serie bei zu Unreinheiten neigender Mischhaut???

liebelle
07.07.2008, 18:51
Orangina,

jaaa, ich benutze die Fluidum Tagescreme seit ca. 1 Jahr und auch
das Gesichtswasser. Bekommt meiner unreinen (Mitesser) Mischhaut sehr gut.
Im Winter bei Kälte zu wenig. Da steig ich dann auf Rose oder Sanddorn um.
Man glänzt überhaupt nicht mit den Tautropfen-Cremes - das gefällt mir so gut an ihnen.
Ich hab auch kein wächsernes, schwitziges Gefühl auf der Haut. Ich finde mich einfach nur gut umhüllt und gut geschützt !
Probiers mal !

Femina
07.07.2008, 20:05
Huhu Orangina,

ich nehme abends mal die Sanddorn, mal Fluidum NC. Die Fluidum entspannt die Haut richtig schön. Habe auch Mischhaut und hin und wieder Unreinheiten, meistens wenn die Mens kommt und ich zu viel Schokolade esse :pfeif:
Jedenfalls kriegt man von TT keine unreine Haut, im Gegenteil die Haut wird ebenmäßiger.

Orangina
08.07.2008, 12:43
Das klingt ja super!!! :-D
Vielen Dank für eure Antworten Liebelle und Femina! :top: Habe mir soeben Proben von Fluidum angefordert und denke, dass ich mir die Serie dann auf jeden Fall zulegen werde. *freu*

cosma88
16.09.2008, 22:04
So, ich muß jetzt mal eine Lanze für die Fluidum brechen.
Wann immer ich in der Vergangeheit meine Haut mit einem Creme-Experiment vermurkst hatte, hat mir die Fluidum alles wieder ins Lot gebracht. Mir tut die Kombi mit Bienenwachs sehr wohl und ich liebe sie!
Bisher hatte ich nur Probepäckchen, davon aber sehr viele (ca. 20 Stück) und so konnte ich mich immer über eine länger Phase retten.
Irgendwie waren mir die 16 Euro für 30ml dann doch immer etwas zu teuer. Aber nachdem ich von der Wirkung derart überzeugt bin, werde ich sie mir nächsten Monat auf jeden Fall zulegen.
:top:

Mondenkind
17.09.2008, 07:08
Ich habe vor einigen Monaten auch mal einen "Abstecher" zu Tautropfen gemacht. Ich wollte mir mal was richtig gutes tun und habe die Energie-Serie für trockene Haut benutzt. Die ersten 2-3 Wochen ging auch alles super, dann bekam ich aber Pickel, wie ich sie noch nicht mal in der Pubertät hatte. Und die wurden immer schlimmer. Ich habe die Cremes dann weggelassen und bin wieder zu meiner alten Creme zurück. Ich hatte 2-3 Monate zu kämpfen, bis ich meine Haut wieder in Ordnung hatte. Also für mich kommt Tautropfen auf keinen Fall mehr in Frage.

cosma88
21.09.2008, 19:45
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Gott sei Dank konntest du es wieder ins Lot bringen.

goldbrasse
08.11.2008, 15:26
Ich suche ein Serum, das die Haut gut durchfeuchtet.
Rosengel vs. Aquatau: wer kann berichten?

Femina
08.11.2008, 17:11
Zu Rosengel kann ich leider nichts sagen, aber ich hab Aquatau, Pura Verde und Amalur - davon finde ich das Amalur Serum am besten.

TinaMS
09.01.2009, 09:10
Hallo Tautropfen Fans,

ich hatte bis vor einigen Wochen das PuraVerde, konnte es nur für Augen und Hals nehmen, da es mir im Gesicht Pickel beschert hat.

Inwiefern ist das Amea auch für die Augen geeignet? Ist es sehr reichhaltig?

Möchte es Tagsüber also parallel zum AMU verwenden, eine reichhaltige Cfreme benutze ich zu Nacht.

jennyduese
17.03.2009, 13:02
So, hole den Thread mal hoch !!!

Nachdem meine Haut wieder verrückt spielt und mit nix klar kommt, (megatrocken) war ich heut unterwegs und hab Proben von der Tautropfen Sanddorn Serie bekommen. Hab auch gleich das Gel und die TC ausprobiert.

Wer benutzt das auch und kann was berichten ?

Danke

Femina
17.03.2009, 14:10
Ich nehme es schon 3 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Gut, im Moment, "musste" ich mal zu alverde hoppen, BJ eben :-D, aber so wie es aussieht ist für meine Haut die TT Sanddornserie das beste. Werde ich auch in jedem Fall immer im Sommer benutzen, denn Sanddorn ist auch gut bei sonnengeschädigter Haut und Sonnenallergie. Siehe hier: http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2004/sanddorn.php

Für mich die beste NK-Kosmetik.

jennyduese
18.03.2009, 08:08
Also ich teste ja parallel MG und im Moment liegt TT ganz klar vorne !!!

Femina
18.03.2009, 15:48
Von MG hatte ich einmal eine Creme, weiß leider nicht mehr welche, die war mir viel zu fett und schmierig.

Falls dir die Sanddorn-NC zu reichhaltig sein sollte, dann probier auch mal die Fluidum-NC, die entspannt die Haut wunderbar.

Julikäfer
18.03.2009, 15:53
Aaaah - endlich kann ich mal wieder meine heißgeliebte Fluidum-Reinigungsmilch ins Spiel bringen :-D
Inzwischen verwende ich sie sicher seit 6 Monaten durchgehend - wenn ich zwischendurch mal kurz was anderes anteste, bin ich schnell wieder bekehrt ;-)
Die zartblaue Milch duftet wunderbar frisch, lässt sich gut verteilen und - für mich besonders wichtig - sehr gut abspülen. Meine super-empfindliche Haut verträgt sie sehr gut, fühlt sich danach ganz glatt, sauber und gut durchfeuchtet an!

Mit einem Wort :top:

Ach ja - ich wandere schön langsam von Mitte 30 unerbittlich gegen Ende 30 :panik: - ui, nein, eigentlich bin ich schon mehr am Ende :-o
Deshalb wird auch mein Fluidum Gesichtswasser mit etwas Hyaluronsäure aufgepeppt und außerdem kommt bald Aquatau tum Einsatz (:wink: Maja)
Mit den Cremes komm ich nicht so ganz klar - aber eine (gleichaltrige) Freundin ist ganz hingerissen von der Sanddorn-Emulsion, ich glaub, die enthält auch die meisten "regenerativen" Stoffe.

[ Geändert von Angelika am 10.06.2005 14:20 ]

Ist die Sanddorn-Emulsion eigentlich das Gleiche wie die Sanddorn-Tagescreme?

lg Julikäfer

Femina
18.03.2009, 17:33
Julikäfer - ja ich denke schon, die TC hieß wohl früher Emulsion.

Julikäfer
18.03.2009, 21:22
Julikäfer - ja ich denke schon, die TC hieß wohl früher Emulsion.

Ich hatte letztens mal eine Probe der Sanddorn TC und den Duft und die Konsistenz fand ich einfach himmlisch. Wenn der Preis nicht wäre, hätte ich mir schon längt die komplette Serie gekauft. Mal sehen, kommt vielleicht noch . . .

lg Julikäfer

EmiliaGalotti
20.03.2009, 18:26
Hallo zusammen,

habe heute netterweise ein paar Proben von Tautropfen zugeschickt bekommen, obwohl ich per Mail eigentlich nur ne Frage bzgl Lichtschutzfaktor hatte......und was lasen meine müden Augen da:
die Fluidum-Serie wird aufgrund geringer Nachfrage Ende März eingestellt!!!!!!!:grein::mecker::abschied:

Ich kenne so viele die das benutzen......:nixweiss:
Wie soll ich meinen HG jetzt nur ersetzen????????

Habe Mischhaut und dazu noch recht empfindlich - die Fluidum-Serie war das Ideale für mich......*schrecklichverzweifeltbin*

Hat jemand einen Vorschlag, welche Serie jetzt am ehesten zu mir passen könnte? Würde mir dann sofort Proben holen, möchte aber nicht alles querbeet ausprobieren müssen.
Auf der Homepage von TT ist für mich leider nicht ersichtlich, was mir zu reichhaltig für meine Mischhaut sein könnte....

Wäre toll, wenn hier der ein oder andere Tipp käme.....:anbet:

EmiliaGalotti
21.03.2009, 07:49
Keiner da, der genau so enttäuscht ist, wie ich (Fluidum)????
Keiner da, der mir "Ersatz" empfehlen kann???? :hallo::hallo:

Femina
23.03.2009, 14:42
Sorry, ich war weg übers WE, Emilia.

Ich habe gerne die Fluidum NC benutzt. Aber ich mag am liebsten die Sanddornserie, obwohl ich auch Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut habe. Die Sanddorn TC ist sehr schön feuchtigkeitsspendend, die NC ist mir manchmal etwas zu reichhaltig. Du könntest aber das AMEA-Anti-Aging-Fluid für die Nacht nehmen, wenn dir das ausreicht. Würde es aber erst vorher testen.
Die Amalur-NC ist auch toll, finde sie aber viel zu teuer.

jennyduese
23.03.2009, 15:00
Ich find die Sachen auch toll, aber echt teuer. Find die Sanddorn Serie super, aber für jedes Produkt im Schnitt 20 Euro ? Das ist echt happig, leider......

Femina
23.03.2009, 15:26
... und die Amalur TC und NC kosten je ca. 45 Euro!
Ansonsten sind die Cremes aber schon recht ergiebig.

Hier bekommt man einige ausgewählte TT-Produkte recht günstig: http://www.purvida.de/tautropfen/index.php

EmiliaGalotti
23.03.2009, 16:05
Ich dachte, es antwortet in diesem Thread keiner mehr, da ich ihn ja auch nur hervorgekramt hatte und hab deshalb nen anderen Fred (Das Leben nach Fluidum) eröffnet.....

Bin gerade am Testen: momentan bei der Sanddornserie (seit 2 Tagen) - bislang vertrage ich sie auch, nur sie wirkt irgendwie nicht so beruhigend wie die Fluidum:-( Bekomme keine Pickelchen oder so, selbst die Sanddorn NC wird total schnell von meiner Gesichtshaut eingezogen (ist wohl Zeichen für totalen Feuchtigkeitsmangel:pfeif:?...obwohl ich doch tagsüber so glänze...hä?:nixweiss:)
Jedoch "bitzelt" es so n bissl auf der Haut, schon normal für Sanddorn, oder?
Die Amalur riecht toll, ist aber echt wahnsinnig überteuert und ich denke für meine Mischhaut eh zu reichhaltig.
Weiß jemand etwas zum Amalur Serum? Kostet immerhin ein paar Euronen weniger als Amea und wäre vielleicht pur ebenso als Nachtpflege für mich geeignet??

Femina
23.03.2009, 18:27
Emilia, das Amalur-Serum ist toll! Kann ich echt empfehlen. Aber ob es als alleinige Pflege für die Nacht ausreicht, glaube ich kaum. Kannst ja aber auch TC drüber cremen.

EmiliaGalotti
23.03.2009, 18:56
Emilia, das Amalur-Serum ist toll! Kann ich echt empfehlen. Aber ob es als alleinige Pflege für die Nacht ausreicht, glaube ich kaum. Kannst ja aber auch TC drüber cremen.

Ja, hab schon gehört, dass die so toll sein soll.....:zustimm:
Aber mit was von TT ist sie vergleichbar, also brauche ich dann praktisch mein Aquatau nicht mehr oder brauche ich mir dann das Amea nicht kaufen *spar*:-)

Und für ne Mischhaut, die anscheinend Feuchtigkeitsmangel aufweist, nicht zu reichhaltig? Die Amalur TC meintest Du bei mir dann noch drüber zur Nacht?:nixweiss:

Wäre ja schon toll die Amalur-Serie, denn der Duft ist göttlich (den Preis verdräng ich grad einfach mal)....:zustimm::-)

jennyduese
23.03.2009, 20:09
Ich kenn die Sachen nicht, leider. Bin aber Do im Reformhaus, brauch dringend Nachschub. Gibts von TT nen SB, wißt Ihr das ?
Brauch auch dringend ne AC und das Aquatau hats mir voll angtan !!! Nur, wer soll das bezahlen:-o
Muß ich mich wohl etwas gedulden, bis zu meinem Geburtstag. Sonst nehm ich ertsmal die TC auch in der Nacht, mal schauen !!!

EmiliaGalotti
23.03.2009, 20:57
Ich kenn die Sachen nicht, leider. Bin aber Do im Reformhaus, brauch dringend Nachschub. Gibts von TT nen SB, wißt Ihr das ?
Brauch auch dringend ne AC und das Aquatau hats mir voll angtan !!! Nur, wer soll das bezahlen:-o
Muß ich mich wohl etwas gedulden, bis zu meinem Geburtstag. Sonst nehm ich ertsmal die TC auch in der Nacht, mal schauen !!!

Hallo Jenny,

bei TT gibt es keinen SB - finde nur, dass die Sanddorn-Serie mir bislang etwas "Farbe" beschert...weiß auch nicht, ob das sein kann:nixweiss:
Wenn Du noch nen günstigen SB suchst: Alverde Sommerhauch ist günstig und ich finde sehr gut oder auch Lavera SB (nehme ich aber nur für den Körper).
Bei den Testberichten kannste auch mal zu den zwei o.g. SB schauen...
AC....ich schwärme immer noch für TT Nayana und Augenfältchen-Balsam, aber davon habe ich Dir glaube ich in einem anderen Fred schon mal vorgeschwärmt...
Die Preise.....naja, ich finde bei TT dafür alles wahnsinnig ergiebig und rede mir dann gerne ein, dass es den Preis wieder ausgleicht:zustimm:

Femina
23.03.2009, 21:40
Emilia

Das Amalur-Serum ist mit Aquatau vergleichbar, nur geschmeidiger und die Haut spannt nicht so. AMEA hat mehr eine cremige Konsistenz und ist nicht durchsichtig bzw. gelartig.
Ich würde keine Amalur Creme nehmen, ist erstens zu teuer, und ich persönlich finde die Sanddornpflege besser. Sanddorn wirkt übrigens ausgleichend auf die Pigmentierung der Haut, vielleicht empfindest du das als "Farbe".

Jenny

Der alverde Sommerhauch SB ist prima, hab ich heute drauf, pflegt auch die Haut schön und riecht gut im Vergleich zu manch anderen SB.

Ich geh ja gerade "fremd", musste nach 3 Jahren TT einfach mal hoppen und nehme die alverde Vitamincreme Acerola Karotte morgens (manchmal auch den Sommerhauch SB) und abends das Sanddorn Anti-Aging-Fluid. Beides auch ganz gut, doch TT ist doch etwas besser.

EmiliaGalotti
24.03.2009, 09:19
@ Femina:
werde mir jetzt mal Proben zum Amalur-Serum holen, vielleicht könnte ich dann mal meine Garde an Feuchtigkeitsgels mit einer ersetzen....:zustimm:
Benutze nämlich gerade Aquatau, Puraverde und Straffungsgel von Börlind; weniger zum Straffen, sondern wegen meiner einseitigen Couperose:-(
Bringt natürlich sowieso kaum was:-(:-(
Die Sanddorn ist weiterhin okay bei mir, vielleicht die NC etwas zäh, naja.

Werde jetzt aber auch noch bei Living Nature Proben bestellen (Feuchtigkeitsgel, mal wieder:lautlach:!!) - zum Vergleichen - und bei AO noch so Probensets für Sensitive Skin....irgendwie muss ich ja das Fluidum als HG in Sachen Beruhigung ersetzt bekommen...

Femina
24.03.2009, 12:40
Emilia - bei TT bekommst du immer ein ganzes Sachet an Proben mit der kompletten Serie, dann kannst du von Amalur alles testen. :-)
Ich kenne von den Seren/Gelen das Aquatau (reizt meine Haut etwas), Pura Verde (spannt bei mir), das Sandddorngel (ist aber eigentlich ein GW), das AMEA (macht zarte Haut) und das Amalurserum, und letzteres ist meiner Ansicht nach einfach das beste.

Viel Spaß beim Testen! :wink:

jennyduese
24.03.2009, 13:18
Bin mir nur imer so unsicher wegen dem vielen Alcohol. Das kann doch meiner megatrockenen Haut auf Dauer nciht gut tun, oder was meint Ihr ?

Femina
24.03.2009, 14:06
Hab da keine Probleme mit, auch nicht mit den ÄÖs. Ich denke, der Alkohol verflüchtigt sich. Die einzige Creme, die mir bisher gebrannt hat, war eine teure Biotherm-Creme.

EmiliaGalotti
24.03.2009, 14:08
Bin mir nur imer so unsicher wegen dem vielen Alcohol. Das kann doch meiner megatrockenen Haut auf Dauer nciht gut tun, oder was meint Ihr ?

Okay, ich hab eigentlich keine trockene Haut, aber aufgrund meiner Couperose und manchmal trockener, schuppiger Haut auf der Wangenpartie, möchte ich auch Alk. wetestgehend vermeiden....:zustimm: und finde aber TT überhaupt nicht zu alk.lastig.

Vielleicht ist das Pura Verde nichts für Dich und bei dem Aquatau dürfte es genügend Feuchtigkeit bieten (trotz Alk), aber alles andere finde ich extrem pflegend und "nass"....also, zumindest das, was ich alles getestet habe.

Rose und Energie wäre doch eigentlich was für Dich, oder??:-)

jennyduese
24.03.2009, 14:40
Hab bislang nur Sanddorn gehabt, werd aber mal schauen, was ich sonst noch so mag. Glaub ich warte dann bis zum Geburtstag, weil mir die Sachen echt zu teuer sind. Hab also noch nen Mon at um zu schauen, was mir sonst gefällt !!!

Femina
24.03.2009, 14:46
jennyduese - schreib doch einfach an TT, schildere deinen Hautzustand und bitte um Proben. Die sind recht großzügig. http://www.tautropfen.de/de/kontakt/kontaktformular.html

jennyduese
24.03.2009, 14:58
Danke, aber das habe ich schonmal gemacht, die haben mir die Sanddorn empfohlen und im Reformhaus bekam ich auch Sanddorn ! Deshalb hab ich ja unmengen an Proben !!!

Femina
24.03.2009, 21:55
...dann geh einfach in Reformhaus Nr. 1 und sag, du interessierst dich für die Rosenserie und bitte umd Proben, dann in Reformhaus Nr. 2 und bitte um Proben von Amalur usw. :-D, das machen die bestimmt.

EmiliaGalotti
24.03.2009, 22:32
...dann geh einfach in Reformhaus Nr. 1 und sag, du interessierst dich für die Rosenserie und bitte umd Proben, dann in Reformhaus Nr. 2 und bitte um Proben von Amalur usw. :-D, das machen die bestimmt.
genau so mache ich das auch immer....oder ich brauch noch für meine "Schwester/Freundin" zusätzliche Proben *psssst*......;-) Bin ja nicht drauf aus "auszubeuten", aber manche Proben reichen nur für ein-zwei Tage und gerade bei NK und ÄÖs sollte ich besser ne Woche probieren:zustimm:

jennyduese
25.03.2009, 10:52
Bin da ganz Eurer Meinung, nicht umsonst habe ich 12 komplette Probenserien von der Sanddorn :schaem:

Femina
25.03.2009, 13:58
:hammer::lautlach:

jennyduese
25.03.2009, 20:12
Ja wahnsinn, gell!!! Das sind ja 24 ml von allem !!! Und war nur in einem Reformhaus und hab TT angeschrieben !!!

EmiliaGalotti
25.03.2009, 21:03
Man sind die nett, schnell und gr0ßzügig bei TT:
hab nochmal gemailt (+ausversehen doppelgeklickt) und heut kamen dann zwei dicke Briefe mit jeweils dem gleichen Inhalt....kann mittlerweile monatelang mit Nayana, Pura Verde und Co. nur anhand von Pröbchen überleben.... mir wurde dieses Mal eben Nayana, Pura Verde und Amea ans Herz gelegt ( wobei ich jetzt schon - nach 2tägigem testen - Amalur besser finde) und als Ersatz für empfindliche Haut (fürs Fluidum *heul*) "Dadosens"......hatte nicht gewusst, dass dies ne Tochterfirma von TT ist.....
Uuuuuund - habe euch ja versprochen davon zu berichten-....:
TT plant im nächsten Jahr eine neue Serie für empfindliche Haut = also als Ersatz für Fluidum, zu präsentieren.....bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!!:-):-)

Femina
25.03.2009, 21:25
Ja, der Service ist gut! :top: Dadosens und Tautropfen gehören zur Börlind-Gruppe. Der Firmensitz ist sogar nur ca. 20 km von uns entfernt :-) War aber noch nicht dort.
Find ich ja prima, dass es Ersatz für Fluidum gibt, denn ich hab da gerne die NC genommen, weil mir die aus der Sanddornserie etwas zu reichhaltig ist.

EmiliaGalotti
25.03.2009, 21:39
Von mir aus ist Calw auch nicht allzu weit.....weißt Du, ob die nen Firmenverkauf haben oder man die Kräutergärtchen angucken kann?? Wär ja echt mal einen Abstecher wert....
die Sanddorn NC und jetzt auch die Rosen NC vertrage ich ganz gut, wird von meiner Haut komischerweise in nullkommanix aufgesogen, aber für jede Nacht bestimmt irgendwann zuviel, da ist/war Fluidum schon wirklich toll....ich glaub ich bunkere mir noch ein paar Tuben....bis nächstes Jahr dann hoffentlich was ähnlich Gutes rauskommt....

Femina
25.03.2009, 22:26
Ach heijo, du bisch jo ausm Schwobaländle :-),Emilia, i bin allerdings e Badnerin.

Ich weiß echt nicht, ob es bei Börlind einen Firmenverkauf gibt, glaube nicht. Wenn ich mal wieder nach PF komme, frage ich den Besitzer von einem bestimmten Reformhaus, er erzählte mir mal, dass er mit den Lindners befreundet sei. Aber es wäre ja eigentlich gegen sein Geschäft, wenn er mir von einem Firmenverkauf erzählen würde...

EmiliaGalotti
25.03.2009, 22:40
Dann bisch jo koi "schwoba-Seggele", sondern "Gelbf...." (nur Witzle gemacht:lautlach:)!!

Vielleicht kannste den aus PF ja nur mal wegen Besichtigung der Kräutergärten fragen.....kann man bei mir hier auch: Kytta-Erzeugnisse und auch WALA (also Dr. Hauschka---> mag ich aber net, wegen Zugehörigkeit zu der religiösen Sekte, die in Wirklichkeit ne Wirtschaftssekte ist, du weißt schon...).

Und wenns dann da doch den Verkauf gibt, dann kauf ich alles an FLUIDUM auf, was die noch da haben.........:-D:-D

lene2002
26.03.2009, 10:49
Man sind die nett, schnell und gr0ßzügig bei TT:
hab nochmal gemailt (+ausversehen doppelgeklickt) und heut kamen dann zwei dicke Briefe mit jeweils dem gleichen Inhalt....kann mittlerweile monatelang mit Nayana, Pura Verde und Co. nur anhand von Pröbchen überleben.... mir wurde dieses Mal eben Nayana, Pura Verde und Amea ans Herz gelegt ( wobei ich jetzt schon - nach 2tägigem testen - Amalur besser finde) und als Ersatz für empfindliche Haut (fürs Fluidum *heul*) "Dadosens"......hatte nicht gewusst, dass dies ne Tochterfirma von TT ist.....
Uuuuuund - habe euch ja versprochen davon zu berichten-....:
TT plant im nächsten Jahr eine neue Serie für empfindliche Haut = also als Ersatz für Fluidum, zu präsentieren.....bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!!:-):-)

:lupe: Aha ! Da bleibe ich doch am Ball.

EmiliaGalotti
26.03.2009, 13:40
Ja, habs mir (echt kein Witz jetzt) schon im Kalender Ende Dezember diesen Jahres notiert...und wehe, es kommt nicht sofort im Januar in die Geschäfte:lautlach:!!!!

lene2002
26.03.2009, 14:29
:unglaublich:

Femina
26.03.2009, 14:35
Dann fahren wir hin, Emilia, und beschweren uns! Jawoll! :rolllach:
Hab mich sowieso schon einmal bei diesem besagten Reformhausmann beschwert, weil TT seine HP noch nicht aktualisiert hat, CharisTau ist nicht drauf und Amalur. Aber, wenn die ihr Programm etwas umstellen, warten die wohl noch.

EmiliaGalotti
26.03.2009, 15:28
Jawoll, Femina, das machen wir!!:zustimm:
Mit dem "Aktualisieren" haben sie es wohl nicht so, Amalur und Charisma bzw. Umbenennung ist ja schon ne Weile her.....*läster*, aber ich glaube die sparen sich das Geld für die up to date Internet-Präsentation und stecken das Geld in die bestmöglichen Ergebnisse für das "neue Fluidum" , so isses nämlich!!!!:-)

Jassi
29.03.2009, 17:22
Ich hab mir jetzt gerade auch mal was von TT bestellt.
Bin doch zu neugierig.
Ganz besonders der Feuchtigkeitsnektar und das Straffungsgel machen mich
neugierig.Bin mal gespannt,wie ich damit klar komme.....

Ich trauer jetzt noch Ricaud hinterher.....

Julikäfer
29.03.2009, 20:35
Ich hab mir jetzt gerade auch mal was von TT bestellt.
Bin doch zu neugierig.
Ganz besonders der Feuchtigkeitsnektar und das Straffungsgel machen mich
neugierig.Bin mal gespannt,wie ich damit klar komme.....

Ich trauer jetzt noch Ricaud hinterher.....

Was war denn mit Ricaud, daß du dem hinterhertrauerst? (neugierig bin)

lg Julikäfer

jennyduese
29.03.2009, 21:26
Was war denn mit Ricaud, daß du dem hinterhertrauerst? (neugierig bin)

lg Julikäfer

Na was wohl, wie immer......

EmiliaGalotti
29.03.2009, 22:42
@ Jassi:
Wenn Dein "Ricaud" (ich kenne es ja leider nicht:nixweiss:) genauso toll war, wie mein TT Fluidum, dann können wir ja gemeinsam trauern....:heul::leider::wein::grein::mecker::abs chied::betruebt::menno::aufreg:

MrsBungle
08.09.2009, 13:38
Hallo! :wink:

Ich benutze seit einiger Zeit auch TT-Produkte, ich liiiiebe das Nayana-Augenfältchenfluid!
Meine Haut ist trocken, TT hat mir die Rosen- und die CharisTau-Serie empfohlen. Zudem das Amea-Anti-Aging-Fluid - von dem Fluid bin ich auch total begeistert, was meint ihr - es ist doch nicht zu früh, Amea zu benutzen, oder? (bin 28)

Ich hab' die Rosenserie getestet, jetzt warten noch CharisTau und Energie. Ich bin gespannt, welche sich besser für meine trockene Haut eignet :zustimm:

Jassi
08.09.2009, 14:40
Ich hatte auch mal was von TT.Diesen Aquatau Nektar und so ein Straffungsgel.Aber ich fand den Geruch nach ein paar Anwendungen schrecklich!Irgendwie so muffig!

bobbine
29.09.2009, 20:36
ich habe eine Probesachet von dem Amea Anti-Aging Fluid und finds ganz angenehm .
Benutzt es jemand schon länger oder vielleicht als Dauerpflege ??

Mademoiselle Annie
08.01.2010, 21:46
Habe mir heute mein erstes Tautropfen Produkt gekauf. Verwende zur Zeit die Wildrosenserie von Lavera und benutze heute Abend zum ersten mal das Rosen Wasser nach der Gesichtsreinigung und bin schon sehr gespannt :trippel:

Gibt es Anwenderinnen der Rosen-Serie hier unter euch?

kaffeejunkie
08.01.2010, 23:06
Das ist absolut toll. Wenn man nicht allergisch ist. Hat aber seinen Preis. Kaufe ich - mit Unterbrechungen- immer wieder.

Mademoiselle Annie
08.01.2010, 23:09
Du redest vom Rosen Wasser, oder Kaffeejunkie? Ich habe es eben benutzt, gefällt mir ganz gut, aber der Duft? Finde ich geht gar nicht, aber es ist noch auszuhalten.

Mir gefällt nur die Sprühfunktion nicht so recht, lieber wäre mir es, dass man es auf ein Wattepad geben kann, damit ich auch sicher gehen kann dass ich das komplette Gesicht erwischt habe..kann man das umfüllen? Hab den Verschluss nämlich leider nicht aufbekommen :-(

kaffeejunkie
08.01.2010, 23:16
Ja, das Rosenwasser. Den Sprühkopf kann man abdrehen und es dann umschütten, vielleicht in ne Butlersflasche aus Kunststoff? Rosenduftjunkie bin ich auch nicht, aber nen Wässerchen ohne Alkohol finde ich ab und an echt toll. Tautropfen hat aber auch schöne Gesichtsgelwässerchen, vom Duft am meisten angesprochen hat mich da das Sanddorngesichtsgel. Das ist zum Tropfen, etwas dickflüssiger, riecht nach Orange, enthält aber auch wieder Alkohol. In Spinnradläden gibt es diese Kunststofföffnungen mit kleinen Löchern, zum Rauströpfeln lassen, von der Verschlußöffnung gäbe es welche, die auf das Rosenwasser passen. Ich habe das teure Wässerchen immer direkt ins Gesicht gesprüht, volle Breitseite, kann man aber auch auf einen Wattepad sprühen, nur schluckt der soviel. :-)

Mademoiselle Annie
08.01.2010, 23:28
Ah, dann dreh ich gleich mal am Sprühkopf, danke dir für den Tipp :blume:

Bin mal auf den Langzeittest gespannt. Über den Duft kann ich hinweg sehen wenn es weiterhin so schön wirkt :-)

lene2002
09.01.2010, 11:45
Ich habe die Rosenserie eine Zeit lang benutzt. Leider vertrage ich auf Dauer synthetische Emulgatoren nicht so gut und bekomme viele Milien und Mitesser, aber ansonsten fand ich die Serie ganz toll für trockene Haut.
Lediglich auf die Nachtcreme kann man verzichten finde ich.

kasey810
16.01.2010, 17:20
hey ihr.
ich war gestern in einem bio-markt, um mich nach (neuer) nk für mein gesicht umzusehen. war noch nich sooo zufrieden mit meiner jetzigen (noch immer unreinheiten usw). zufällig war dort auch eine kosmetikerin für tautropfen-produkte. hab mir gleich einen termin gegeben und mich dann 30Min verwöhnen lassen. die gesichtsmassage war soooo toll (echt zu empfehlen ;)). sie hat mir dann von tautropfen die teebaum-serie empfohlen. kennt die jemand?
ich habe mir erstmal wascherde (wovon ich schon immer angetan war) mitgenommen. das werde ich mal probieren. *gespannt bins*

Mademoiselle Annie
16.01.2010, 18:11
Kasey: Ich benutz von Tautropfen zur Zeit "nur" das Rosenwasser und ich liebe es, aber im Alnatura hat mir neulich auch eine Verkäuferin total vorgeschwärmt von Tautropfen.

Noki
17.02.2010, 12:45
Hey, :-)

ich überlege gerade mir das Nayana Augenfältchen Fluid von TT zu kaufen. Ich hab davon Proben gehabt und fand es :top: Allerdings ist es ja nicht ganz günstig. Wie sind damit eure Erfahrungen? Ach ja und das Wichtigste für mich: hat es vorne so eine Spitze als Applikator (so wie die Hauschka Augencreme)? Weil damit kann man super dosieren find ich. Ich find auch von I+M den Augenbalsam klasse aber der ist eben nicht so leicht zu handhaben beim Auftragen. Wichtig ist mir bei Augencremes eben die Hyaluronsäure und die ist bei diesem Fluid auch drin. :-)

Und dann würd ich gern noch wissen, wie eure Erfahrungen mit dem Aquatau sind? Diesem Feuchtigkeitsnektar. Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Laveré Hydro Energy Lift Feuchtigkeitsgel und diesem besagten von TT. In beiden ist Hyaluronsäure aber das von TT ist wesentlich günstiger und hat mehr Inhalt. Allerdings wurde mir gesagt, dass TT erhebliche Änderungen vornimmt und es sein kann, dass es das dann demnächst nicht mehr gibt. Wenn ich es dann erstmal habe und zufrieden bin wäre das schade, wenn man es dann nicht mehr nachkaufen kann. :seufz: Aber naja, das kann einem schließlich mit jedem Produkt so ergehen. ;-)

Edit: Ich seh grad auf der TT Seite, dass in dem Nayana Fluid gar keine Hyalursonsäure mehr enthalten ist. :-o Wurde die Zusammensetzung mal abgeändert? Weil in dem Onlineshop wo ich immer bestelle, sind die Incis ganz anders. Welche sind denn jetzt wohl die aktuellen? Ich nehme mal an, die von der TT Seite oder? :-?

Mademoiselle Annie
17.02.2010, 12:47
Ich mag Tautropfen sehr sehr gerne, verwende aber keines der angesprochenen Produkte. Bin dir also leider keine große Hilfe.

Pandora75
06.03.2010, 17:05
Juhu Noki,

mensch man trifft dich auch überall grins...
Ich benutze das Nektar von Tautropfen im Sommer...einfach herrlich...!! Superleicht und fühlt sich superfrisch an!!
Ich habe mir jetzt mal die Rosenemulsion bestellt...mal schauen wie die ist...
Bin ja doch ein Hauschka Fan...aber ich schau mich auch gerne um...Und TT ist auch einer meiner Favoriten...

lene2002
06.03.2010, 17:22
Die Rosenemulsion ist prima. :zustimm:

Pandora75
07.03.2010, 06:44
Ui Lene,
Du auch hier :kicher: Ja weiß du ich suche was, was der Rosencreme leicht vom Doc nahe kommt...und ich dachte mir die Rosenemulsion ist doch vielleicht was....ich denke das man TT und den Doc gut kombinieren kann.... Lene was hast du noch so für Erfahrungen bei TT?? Was gefällt Dir da sonst gut??

intense
12.04.2010, 21:56
Ich muss mich bei euch einreihen. Nach eeewig langer Suche nach einem wirklich guten Flüssigkeitsfluid bin ich durch Zufall auf das Tautropfen Aquatau gestoßen und stand nach dem Auftragen etwa so vor dem Regal :-o :zustimm: :dollfreu:

Soweit so gut, also für die Feuchtigkeitsverpflegung meiner Haut habe ich etwsa gefunden. Dann dachte ich mir, warum nicht gleich auch die Cremen ausprobieren :-D Nachdem ich mit der reichhaltigen Rosencreme für die Nacht sehr zufrieden war, habe ich in diversen Geschäften nun gesehen, dass überall nur noch die Emulsionscreme (ohne Bezeichnung Tag/Nacht) in den Regalen steht und das ja die Tagescreme ist.

Meine Frage an euch: bin ich blind, die Geschäfte total ausverkauft oder haben sie tatsächlich die Nachtcreme aus dem Sortiment genommen? :seufz: :leider:

Wenn ich mich nicht irre, gibt es nur noch die Sanddorn-Reihe, die Charisma und die Spezialpflege (Augencreme, Balsame, Öle, Körpercremen). Mehr fand ich jedenfalls nicht in den Geschäften.

Mademoiselle Annie
13.04.2010, 07:56
Intense, also ich guck immer bei Amazon wegen Tautropfen Sachen und dort haben sie die Nachcreme Rose noch.

Bin mit dem Aquatau auch am liebäugeln :zustimm:

SkyWit
13.04.2010, 08:02
Ich liebe das Mandelöl von Tautropfen. Sehr empfehlenswert. Damit schminke ich mich gerne ab. Manchmal tupfe ich es über Nacht auf gereizte Stellen auf und diese sind am nächsten Morgen weg.

lene2002
13.04.2010, 20:14
Ui Lene,
Du auch hier :kicher: Ja weiß du ich suche was, was der Rosencreme leicht vom Doc nahe kommt...und ich dachte mir die Rosenemulsion ist doch vielleicht was....ich denke das man TT und den Doc gut kombinieren kann.... Lene was hast du noch so für Erfahrungen bei TT?? Was gefällt Dir da sonst gut??

Ach herrje, das lese ich jetzt erst...
Also falls es dich noch interessiert, ;-D, ich mag nur die Rosenemulsion und das Rosenwasser. Aquatau ist mir zu klebrig, das Amalur habe ich leider nicht vertragen,genau wie alle anderen Cremes.

Der leichten Rosencreme vom Doc kommt die Rose schon nahe, ist aber reichhaltiger.

intense
14.04.2010, 16:54
Intense, also ich guck immer bei Amazon wegen Tautropfen Sachen und dort haben sie die Nachcreme Rose noch.

Bin mit dem Aquatau auch am liebäugeln :zustimm:

Ah ja, werde ich machen. Es kann durchaus sein, dass manche Produkte nur nicht in den Läden zu haben war.

Pandora75
19.04.2010, 12:43
Ach herrje, das lese ich jetzt erst...
Also falls es dich noch interessiert, ;-D, ich mag nur die Rosenemulsion und das Rosenwasser. Aquatau ist mir zu klebrig, das Amalur habe ich leider nicht vertragen,genau wie alle anderen Cremes.

Der leichten Rosencreme vom Doc kommt die Rose schon nahe, ist aber reichhaltiger.

Lach Lene, ich lese dein Beitrag auch jetzt erst...:lautlach:

also die Rosenemulsion ist super für den Tag!!! Das Aquatau ist klebrig, da stimm ich dir zu....
Zur Zeit wasche ich mit der Heilerde von Logona..die ist super...
Ich suche jetzt nur noch was für Abends mal....die Falten werden immer mehr....:rolllach::-o

lene2002
19.04.2010, 15:13
Lach Lene, ich lese dein Beitrag auch jetzt erst...:lautlach:

also die Rosenemulsion ist super für den Tag!!! Das Aquatau ist klebrig, da stimm ich dir zu....
Zur Zeit wasche ich mit der Heilerde von Logona..die ist super...
Ich suche jetzt nur noch was für Abends mal....die Falten werden immer mehr....:rolllach::-o

:rolllach:

Was die Falten angeht, da habe ich schon kapituliert...:-D

Pandora75
19.04.2010, 18:03
Ja Mensch da musset doch wat geben ker...:rolllach::rolllach:

lene2002
19.04.2010, 18:04
:schwester:

Pandora75
20.04.2010, 20:16
Oder nen guten Spiegel:rolllach::rolllach:

intense
22.04.2010, 01:43
Das Aquatau ist klebrig, da stimm ich dir zu....

Echt? Findet ihr? Ich finde, die Emulsion zieht schnell ein und hinterlässt gar keinen Film, maximal am Anfang fühlt es sich ein wenig auf den Fingern etwas klebrig an, aber das zieht echt schnell weg und hinterlässt gar nichts auf der Haut. Ich bin da schwer begeistert :-o :zustimm:

Pandora75
22.04.2010, 07:30
Juhu...

Ich habe vor 2 Tagen mal bei Tautropfen nach Proben von der Sanddornpflege angefragt und gestern hatte ich einen großen Umschlag im Briefkasten, wo viele Proben drin waren! Habe mich voll gefreut!!
Heute Morgen habe ich mal die Charismapflege getestet....bei der Tagespflege finde ich leider den Geruch so komisch...irgendwie wie Kaffee oder Teer....Hautgefühl ist aber gut... Am Wochenende werde ich dann mal die Sanddornproben testen! Bin mal gespannt!!:kaufenodernicht:

lene2002
22.04.2010, 08:24
Charisma mochte ich auch nicht riechen.
Die Sanddornpflege riecht sehr lecker, frisch zitronig, leider habe ich sie nicht vertragen.

Pandora75
22.04.2010, 20:19
Charisma mochte ich auch nicht riechen.
Die Sanddornpflege riecht sehr lecker, frisch zitronig, leider habe ich sie nicht vertragen.

Ich vertrage die Charismareihe wohl nicht....meine Freundin meinte heute auf der Arbeit, ich hätte überall im Gesicht so kleine Pickelchen....:-? Hab ich gar nicht gesehen...:schaem:
Na es riecht nicht doll und vertragen wird es auch nicht...hoffe bei der Sanddornpflege ist das nicht...hört sich ja schon suuuper an....frisch zitronig...:lalala:

xhurricane
15.10.2011, 14:10
Ich werde die Produkte testen, sobald ich mit meienr Hautbehandlung beim Hautarzt fertig bin. Bin gespannt!

missyqueen
01.12.2011, 07:42
hallo, ich habe jahrelang den aquatau benutzt und dann jetzt jahre nicht und durch zufall war die woche eine beraterin im biomarkt....ich wollt mir den eh mal wieder holen aber ich hab dann das Pura Verde Straffungs-Gel mitgenommmen, da ich viel feuchtigkeit unter der creme benötige....

hat hier wer schon erfahrungen mit dem gel?