PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung: diese Lacke färben Nägel/Nagelhaut

Eljott
07.09.2010, 21:14
Hallo ihr Lieben,

da ich mir letztens ja die Nagelhaut so übelst verfärbt hab, ist mir die Idee für einen extra Thread gekommen.
Ich denke, jede ist schon mal über einen Lack gestolpert, der ihr die Nägel oder auch die Nägelhaut eingefärbt hat. Gut Knallblaus sind wohl immer gut für "Schlumpffinger" und bei dunklen Lacken muss man generell acht geben, aber ich fände es auch ganz gut zu wissen, welche Lacke die Nägel besonders verfärben...das sieht immer besonders schlimm und ungepflegt aus :-(

Deshalb fände ich es ganz schön, wenn wir alle "gefährlichen" Kanidaten mal ein wenig auflisten, daß frau vorgewarnt ist und beim ablackieren besonders achtsam ist oder auf alle Fälle einen Basecoat benutzt :zustimm:

Nagelhaut eingefärbt: OPI Boris&Natasha

Leela_83
07.09.2010, 21:18
Ahh,da mache ich doch auch gleich mal mit:-D und zwar hat bei mir von essence aus der Return To Paradise LE der Lack Nr 03 Back To Paradise(der dunkelgrüne) die Nägel so arg grünlich verfärbt,das es rauswachsen muss,ich bekomm es nich mehr weg:-(

Vielleicht liegt es auch am Unterlack?:-? Ich hatte Seche Clear als Unterlack....

Princess T.
07.09.2010, 21:20
Der dunkle petrolfarbige Lack aus der Return to Paradise LE von Essence hat meine Nägel und Nagelhaut ziemlich verfärbt, obwohl ich den Lack nach 10 wieder abgemacht habe.

PaulinePanther
07.09.2010, 21:21
Macht den Nagel schrecklich gelb, trotz Basecoat:

Rival de Loop, Color!-LE 02 green.... :weiche:

Die andern beiden Farben habe ich noch nicht getestet:naegelkauen:

hellokittyfreak
07.09.2010, 22:19
der nubar "reclaim" hat bei mir seitlich am nagel stark die nägel gelb gefärbt
wahrscheinlich ist dort nicht genug bc hingekommen

knufffi2006
07.09.2010, 23:51
bei mir hat der china glaze FOUR LEAF CLOVER extrem verfärbt. war total geschockt nachdem ablackieren. keine schöne sache, wenn die nägel auf einmal extrem verfärbt sind.

Saldavar
08.09.2010, 06:16
Von den essence Nail Art Twins hat der blaue (Romeo) trotz Basecoat extrem verfärbt, und ich hatte den nur 'ne halbe Stunde drauf (gefiel mir an mir nicht). Musste ewig mit NLE schrubben, ehe die nägel wieder halbwegs normal waren.

manu.b
08.09.2010, 06:22
Au ja,da habe ich auch so einen Kandidaten und zwar China Glaze Entourage!!!Ich hab's nich weg bekommen !Die Nägel mussten erst rauswachsen:zustimm:

Licorne
08.09.2010, 07:05
essence Into the wild LE 'Heart Chakkra' (der apricotfarbene) hat bei mir die Nägel s was von hässlich gelb/orange gemacht, wah!

Ein roter Manhatten Lack war ein Kandidat, der die Nagelhaut extrem eingefärbt hat.

Regentrude
08.09.2010, 07:37
China Glaze Atlantis hat mir trotz Unterlack zart türkisfarbene Nägel beschert. Ging zwar ab, aber ich musste ewig mit Unmengen NLE dran arbeiten.

Eljott
08.09.2010, 11:19
Ich freu mich gerade, dass ihr alle mitmacht und auflistet :zustimm: da sind ja echt einige Kanidaten dabei, die ich mir merken muss, denn gerade verfärbte Nägel finde ich so schlimm...nicht dass ich oft ohne Lack rumlaufe, aber allein die Option auch mal ohne zu können, sollte gegeben sein ;-)

fluegelmatz
08.09.2010, 11:35
essence Into the wild LE 'Heart Chakkra' (der apricotfarbene) hat bei mir die Nägel s was von hässlich gelb/orange gemacht, wah!

Ein roter Manhatten Lack war ein Kandidat, der die Nagelhaut extrem eingefärbt hat.

Mit dem habe ich glücklicherweise überhaupt kein Problem...auch nicht beim Auftrag. Aber auch von Essence aus der SunClub LE ein violetter NL..auch nur kurz drauf gehabt, weil mir die Farbe dann doch zu knallig war und schon hat ich gelbe Nägel :nein:

Larunea
08.09.2010, 12:58
Gegen die verfärbte Nagelplatten hab ich jetzt keinen Tipp, aber als ich mir neulich den grünen Rtp Lack ablackiert hab und meine Fingerkuppen extrem grün waren und das auch mit NLE und Aceton nicht richtig abging, habe ich meine Finger in Corega Tabs gebadet...damit ging die ganze Farbe super von der Haut ab. Kann ich nur so empfehlen :-) Super gegen Schlumpffinger

youaurora
08.09.2010, 13:49
bei mir hat von opi "jade is the new black" ziemlich verfärbte nägel hinterlassen :(

BIG.S
08.09.2010, 13:53
bei mir haben der essence colour&go check me out! und der zoya charla furchtbar gefärbt :urgs:

Licorne
08.09.2010, 13:54
..Into the wild - 'Heart Chakkra' von essence..Mit dem habe ich glücklicherweise überhaupt kein Problem...auch nicht beim Auftrag. Aber auch von Essence aus der SunClub LE ein violetter NL..auch nur kurz drauf gehabt, weil mir die Farbe dann doch zu knallig war und schon hat ich gelbe Nägel :nein:

Witzig, mit dem P2 Sunclub in lila hatte ich wiederrum keinerlei Probleme.^^

Ich habe eben den P2 'Trouble' ablackiert und hatte ziemlich dunkelgrüne Nägel, argh!
Für den 'Dangerous' (dunkles Graublau) nehme ich lieber gleich nen Base Coat.

Herbstfeuer
08.09.2010, 14:02
Mit Manhatten Rot hab ich auch keine Probleme. Rival de Loop ist dagegen etwas kritischer.

amusedPolish
08.09.2010, 15:46
bei mir haben der essence colour&go check me out! und der zoya charla furchtbar gefärbt :urgs:

das komischste ist, dass kein finger außer der rechte daumen verfärbt war und das auch nur stellenweise :nixweiss:

BIG.S
08.09.2010, 16:16
das komischste ist, dass kein finger außer der rechte daumen verfärbt war und das auch nur stellenweise :nixweiss:

bei mir waren sie alle verfärbt :-(

MowerBlümchen
09.09.2010, 17:50
bei mir hat von opi "jade is the new black" ziemlich verfärbte nägel hinterlassen :(

NEEEEEEEEEEIN :heul:

hattest du einen Basecoat?

Clockwork
10.09.2010, 10:49
Ich habe als Test meine neuen Lacke aufgetragen. Leider haben 3 davon abgefärbt und zwar: "Ick-A-Body" von CG und "Here Today...Aragon Tomorrow Suede" von OPI. Der "Zombie Zest"von CG hat nur etwas abgefärbt.

ich bins
10.09.2010, 18:06
ich kann zwar keinen färbe-lack nennen, weil ich die soooofort wegschmeisse, damit mir das niiiiie wieder passiert, aber ich kann bestätigen, dass die corega-tabs sache funktioniert.
was auch geht: diese whitening-"mini-badebomben", die es von p2 professional gibt, auch von allesandro gibts da was.

amusedPolish
10.09.2010, 18:32
ich kann zwar keinen färbe-lack nennen, weil ich die soooofort wegschmeisse, damit mir das niiiiie wieder passiert, aber ich kann bestätigen, dass die corega-tabs sache funktioniert.
was auch geht: diese whitening-"mini-badebomben", die es von p2 professional gibt, auch von allesandro gibts da was.

da hab ich schon viel negatives gehört :nixweiss: der gleiche effekt kann auch mir solchen whitening tabs für 3. (zähne) erzielt werden

Mademoiselle Coco
10.09.2010, 18:41
Cool, sowas wollte ich immer schon mal kaufen ;-)
Gerade bei China Glaze finde ich abfärben seltsam, denn die werben doch immer mit Nagelhärter, der drin sein soll. Und dann sollte man doch keine Base verwenden, oder?

amusedPolish
10.09.2010, 19:13
Cool, sowas wollte ich immer schon mal kaufen ;-)
Gerade bei China Glaze finde ich abfärben seltsam, denn die werben doch immer mit Nagelhärter, der drin sein soll. Und dann sollte man doch keine Base verwenden, oder?

würd ich selber eher nicht machen, weil es da schon einige gibt, die abfärben. selbst bei den opi matten/suede trag ich einen basecoat, obwohl manche davon abraten :nixweiss:

ich bilde mir ein, dass bb couture die einzige marke ist, die mit "wir sind ein 3in1 nagellack"- also base, farbe und topcoat

BIG.S
11.09.2010, 15:32
noch ein favorit für schlumpf-nägel :urgs:
essence colour&go 24 underwater

zum reinigen habe ich glutoclean c spezialreiniger genommen (handwaschpaste), etwas einziehen lassen schön über die nägel gerieben (enthält ganz feine peeling-partikel) und abgewaschen. hat die verfärbung komplett entfernt :zufrieden:

PaulinePanther
23.09.2010, 23:39
zum reinigen habe ich glutoclean c spezialreiniger genommen (handwaschpaste), etwas einziehen lassen schön über die nägel gerieben (enthält ganz feine peeling-partikel) und abgewaschen. hat die verfärbung komplett entfernt :zufrieden:

Wo bekommt man die? Ganz normal in der Drogerie?

dani.
23.09.2010, 23:58
Mein neuer wunderschöner Essence Colour & Go "Just rock it" hat meine Nägel auch mit Blaustich zurückgelassen!

PaulinePanther
24.09.2010, 00:13
Mein neuer wunderschöner Essence Colour & Go "Just rock it" hat meine Nägel auch mit Blaustich zurückgelassen!

Wie schaut der denn aus? Bei uns gibts das neue Sortiment leider noch nicht.

Dann muss ich aber drauf achten, wenn es das hier zu kaufen gibt:-D

dani.
24.09.2010, 00:21
Ist ein schönes Dunkelblau, hab hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=7799112&postcount=20279)meine Mani damit gezeigt.

Die Farbe an sich ist wunderschön und ich werd sie auch wieder verwenden, nur werd ich das nächste Mal wohl einen Basecoat verwenden!

PaulinePanther
24.09.2010, 00:28
Danke, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:-)

Wirklich eine wunderhübsche Farbe. Aber da werd ich dann wohl lieber nicht zuschlagen. Manche Lacke verfärben ja leider auch mit Basecoat.:nixweiss:

dani.
24.09.2010, 00:32
Also,nachdem das Verfärben ohne Basecoat auch nicht sooo extrem zu sehen ist denk ich, dass das mit Basecoat schon hinhauen sollte!

PaulinePanther
24.09.2010, 00:36
Wenn du ihn testest, lass es uns hier doch wissen. Die Farbe ist nämlich richtig schön:-)

Clockwork
24.09.2010, 06:03
Ist ein schönes Dunkelblau, hab hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=7799112&postcount=20279)meine Mani damit gezeigt.

Die Farbe an sich ist wunderschön und ich werd sie auch wieder verwenden, nur werd ich das nächste Mal wohl einen Basecoat verwenden!

Ich wusste gar nicht, dass es jetzt ein neues Sortiment gibt. Aber das Blau ist wirklich schön. Und der Lime Up sieht aus wie der Shrek von OPI. Wenn man das immer vorher wüsste, hätte ich Geld gespart. Egal, OPI hat wahrscheinlich eine bessere Qualität. :-)

Ich habe momentan etwas Angst den Zombie Zest von CG abzumachen. Habe zwar einen Basecoat, aber trotzdem Angst. :-D

Regentrude
24.09.2010, 06:17
Zombie Zest hat bei mir nix verfärbt :zumgluecknein:

Clockwork
24.09.2010, 07:00
Zombie Zest hat bei mir nix verfärbt :zumgluecknein:

Bei mir schon. :-(

BIG.S
24.09.2010, 11:06
Wo bekommt man die? Ganz normal in der Drogerie?

wir beziehen reiniger über den malerfachbedarf. ob's den in einer drogerie gibt :nixweiss: baumarkt evtl.
aber so ähnliche handpasten haben auch immer mal aldi/lidl & co. im angebot - der reiniger ist speziel für farben/lacke/teer/fett/öl-verschmutzungen.
bin dummerweise neulich erst auf die :idee: gekommen den zu nutzen :patsch:

noch ein kandidat der bei mir abgefärbt hat: essence colour&go 24 under water

PaulinePanther
24.09.2010, 19:01
Oh na da muss ich mal die Augen aufhalten. Zumindest weiß ich dann, wo ich gucken kann.
Da fällt mir ein, sowas ähnliches hab ich sogar hier. Muss ich mal probieren, ob es damit klappt.

Dankeschön für den Tipp :-) Ich wäre ohne dich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen:-D

Edit: Habs grad mit dem Küchenblitz vom KIK (1Euro) probiert. Ist ja ähnlich beschaffen.
Und was soll ich sagen, es klappt :-)

Prima Idee, dankeschön nochmal.

amusedPolish
24.09.2010, 20:29
Oh na da muss ich mal die Augen aufhalten. Zumindest weiß ich dann, wo ich gucken kann.
Da fällt mir ein, sowas ähnliches hab ich sogar hier. Muss ich mal probieren, ob es damit klappt.

Dankeschön für den Tipp :-) Ich wäre ohne dich jetzt auch nicht auf die Idee gekommen:-D

Edit: Habs grad mit dem Küchenblitz vom KIK (1Euro) probiert. Ist ja ähnlich beschaffen.
Und was soll ich sagen, es klappt :-)

Prima Idee, dankeschön nochmal.

Du kannst stattdessen auch solche Gebissreiniger-tabs(für 3.zähne), damit die sich nicht verfärben, benutzen oder zahnpasta, die für "weißere" zähne sein sollte (also bleichend) benutzen

PaulinePanther
24.09.2010, 20:36
Vor den Gebissreinigern stand ich heut schon.... allerdings ganz schön teuer so eine Packung. Ich hoffe doch, ich muss meine Nägel nicht so oft bleichen:-D

Zahnweißzahncreme ist allerdings auch ne gute Idee, die hab ich ja auch da:-)

amusedPolish
24.09.2010, 21:00
Vor den Gebissreinigern stand ich heut schon.... allerdings ganz schön teuer so eine Packung. Ich hoffe doch, ich muss meine Nägel nicht so oft bleichen:-D

Zahnweißzahncreme ist allerdings auch ne gute Idee, die hab ich ja auch da:-)

hab heute ein bisschen zu viel zeit im dm verbracht und die haben von der eigenfirma auch welche, um 1,55€ oder ein bisschen weniger

PaulinePanther
24.09.2010, 21:51
Oh gut zu wissen. Ich war heute nur kurz im DM und da habe ich nicht danach geschaut. Erst später in einem anderen Laden. Und dort waren sie recht teuer.

Leider ist der nächstgelegene DM 60km weg. So schnell komm ich also nicht wieder dort hin. Aber ich versuch dann mal dran zu denken:-)

amusedPolish
25.09.2010, 10:41
Oh gut zu wissen. Ich war heute nur kurz im DM und da habe ich nicht danach geschaut. Erst später in einem anderen Laden. Und dort waren sie recht teuer.

Leider ist der nächstgelegene DM 60km weg. So schnell komm ich also nicht wieder dort hin. Aber ich versuch dann mal dran zu denken:-)

evt. könnte müller auch welche haben, hab dort aber noch nicht drauf geachtet.. (beim schlecker hab ich oft das gefühl, dass die sachen dort teurer sind und einen recht unaufgeräumten anblick hat)

oh und eine mundspülung für weißere zähne wäre auch eine möglichkeit

PaulinePanther
25.09.2010, 13:09
evt. könnte müller auch welche haben, hab dort aber noch nicht drauf geachtet.. (beim schlecker hab ich oft das gefühl, dass die sachen dort teurer sind und einen recht unaufgeräumten anblick hat)

oh und eine mundspülung für weißere zähne wäre auch eine möglichkeit

Schlecker wirkt hier auch etwas unaufgeräumt. Nicht die schönste Einkaufskultur und günstig ist es auch nicht.

Einen Müller haben wir keider gar nicht in der Nähe, nur IhrPlatz und Rossmann.

Mundspülung geht auch?

Ich werd mal schauen, irgendwas finde ich bestimmt:zustimm:

dani.
27.09.2010, 19:54
Der Essence Colour & Go "Choose me" färbt die Nägel auch :(. Jetzt hab ich grünliche Nägel, mal schauen, ob ich das mit irgendwelchen Hausmittelchen etwas mindern kann!

Baileysbabe
14.03.2012, 11:17
*Thread ausgrab*

Der dunkle Grünton (a walk in the park) vom Essence Nail Colour³ Doppellack färbt sich ohne Base Coat leider unschön auf den Nägeln ab. :-(

Anoia
14.03.2012, 11:19
Butter London Disco Biscuit - mit Base drunter. :wolke: SpaRitual Up At Noon - ebenso.

Clockwork
18.03.2012, 21:12
Bei mir hat leider der Bumster von Butter London abgefärbt (trotz Basecoat). Aber anscheinend nicht auf allen Nägeln. Schon schade. :-(

vendetta
19.03.2012, 00:39
OPI The One That Got Away hat meine Nägel - trotz Base - richtig fies orange verfärbt. Musste da mit der Polierfeile ran.

GelberLidschatten
19.03.2012, 13:24
OPI The One That Got Away hat meine Nägel - trotz Base - richtig fies orange verfärbt. Musste da mit der Polierfeile ran.
Echt? Bei mir gar nicht. Der "Don´t mess with OPI" hat die Nagelhaut bei mir an einem Daumen richtig doll verfärbt, krieg ich nicht mehr runter, muss wohl rauswachsen... Aber egal!

Jeanny
19.03.2012, 19:19
Zoya Dree hat bei mir total gefärbt - ohne Unterlack -

Wie es mit Unterlack ist,hab ich noch nicht ausprobiert, ich hab mich seither nicht mehr getraut,den nochmal zu verwenden. Ich hatte richtig grüne Nägel danach :urgs:

Tiia
19.03.2012, 21:03
kann ich bestätigen, allerdings rosa... Dabei ist es so ein toller Lack...

LG

Lakshmi
20.03.2012, 17:50
Mademoiselle von Essie (ohne Base) > Nägel werden gelb.

mimmie
21.03.2012, 07:12
dieser blöde Neon Nagellack von agnes b., hab die orange Version. Wollte dem noch mal ne Chance geben, aber der geht definitiv kaum von den Nägeln wieder ab...Es bleibt ein unregelmäßiger blasser Ton auf den Nägeln, den man wahrscheinlich nur mit ner dunkleren Farbe übermalen kann
(verblaßt nämlich erst nach 3 bis 4 Tagen bei mir endgültig)

cinnamon_bun
28.03.2012, 10:16
ich hab auch etwas beizusteuern :leiderja: gerade hab ich mir mermaid's tears von OPI ablackiert und tadaaaa - meine nägel sind türkis verfärbt. und das trotz baselack *seufz*

Queeny
01.04.2012, 18:11
Der OPI Swimsuit ....nailed it hat zweimal Schlumpffinger hinterlassen trotz Basecoat:-( mit Corega Tabs und Poliermanikürmaschinchen gings zwar weg, aber trotzdem ärgerlich:wolke:

Queeny
01.04.2012, 18:12
Uh den Mermaid Taers hab ich auch und noch nicht lackiert:angst:das wolte ich jetzt eigentlich nicht wissen:pfeif: :lol:

cinnamon_bun
01.04.2012, 20:32
Uh den Mermaid Taers hab ich auch und noch nicht lackiert:angst:das wolte ich jetzt eigentlich nicht wissen:pfeif: :lol:

sorry, queeny :schaem: (aber mal unter uns - die farbe ist traumhaft, ich werd mermaid's tears bestimmt wieder lackieren :-D)

Queeny
02.04.2012, 19:56
:lol: unter uns: ich lackier ihn auch, denn die farbe ist toll,mach halt ZWEI Schichten Base drauf und falls doch Schimmelpilzalarm, naja....wer schön sein will, muß leiden:-Dmuß ich halt wieder :feil:

Merline
04.04.2012, 13:14
Ich habe vor einiger Zeit den Blue Cara Ciao von Catrice lackiert und trotz Unterlack jetzt (nach dem Ablackieren dreier weiterer Manis) immer noch blaue Nägel. Da ich sowieso immer lackiere, bin ich dem Blau noch nicht mit Polierfeile oder Corega-Tabs zuleibe gerückt, aber beim Ablackieren erschrecke ich mich trotzdem jedes Mal wieder.

Queeny
04.04.2012, 15:33
Oiweh:troest:Merline

Shanti
04.04.2012, 18:52
Nachdem ich gestern noch den tollen Auftrag gelobt hatte...

...hat der Essie Tour De Finance sich nun nach dem ablackieren dank orangenem Schimmer auf den Nägeln in dauerhafte Erinnerung gebracht.

Hatte 1 Schicht Mircocell 2000 drunter.