PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Basecoats

MowerBlümchen
21.08.2010, 12:29
Wir haben einen Thread für die Topcoats, also warum nicht auch einer für Basecoats!? die sind nämlich mindestens genauso wichtig :zustimm:

Für mich muss ein bester Basecoat folgende Kriterien erfüllen:

-Schutz vor Verfärbungen
- "applying smooth" -> leichter Auftrag u. Ebnung des NN, sodass der Farblack nicht fleckig/streifig wird
- rasche Trocknungszeit

Zur Zeit benutze ich immer einen Nagelhärter als BC - habe nämlich noch keinen "perfekten" gefunden..

Und jetzt los, sagt mir, was eure HGs in Sachen Basecoat sind :-D

amusedPolish
21.08.2010, 13:32
Mein HG Basecoat is der Total Repair von P2 (milchiger Lack, oranger Deckel). Eigentlich ist der ja für "nach den Kunstnägeln", aber der "hydriert" meine Nägel schön ohne Formaldehyd.
Formaldehyd-Nagelhärter haben meine Nägel nur noch mehr ausgetrocknet und waren da noch anfälliger für Spliss und schichtenweises abpeelen der Nägel.

In Sachen Verfärbung ist der ok- evt. wirds bessere geben, aber naja, günstig und gut und möchte nicht mehr rumprobieren :D

Unschuld
21.08.2010, 14:10
Ich nehm Microcell 2000, ob der nun das Nonplusultra ist, sei mal dahingestellt, aber er kräftigt meine Näel und Probleme mit Verfärbungen hab ich auch nicht. Aber ich glaube, der ist der Grund, warum einige Lacke Bläschen werfen :nixweiss: Ansonsten nehme ich noch den P2 Base & Care Coat, erfüllt seinen Zweck, genauso wie Mr. Perfect von uma.

~May~
21.08.2010, 16:18
falls jemand einen basecoat/ridgefiller kennt, der dem alten essence (dem hellrosa/beigen) ähnlich ist, sagt mir bitte bescheid.
such schon länger verzweifelt ersatz und nehm von meinem letzten gehamsterten fläschchen nur noch zu besonderen anlässen. *snief*

Elise
22.08.2010, 12:14
Ich mag gerne den Diamond Strength (silber, Nagelhärter) von SH, den Maximum Growth (rosa) von SH und den Triple Strong (grüne Flasche) von SH und das p2 Calcium Gel.

Je nach aufzutragendem Lack wechsele ich da gerne.

Gut sind sie alle.

Trixi1975
22.08.2010, 14:48
ich nutze den P2 Base & Care Coat,den find ich ganz gut

Conner
22.08.2010, 15:43
ich nutze den P2 Base & Care Coat,den find ich ganz gut

Den nehme ich auch und finde ihn richtig gut. :top:
Gleicht Rillen leicht aus, schützt halbwegs vor Verfärbungen und es lassen sich auch alle Lacke auch gut drauf lackieren. :zustimm:

~May~
22.08.2010, 15:53
oooh p2 gibts in ö leider nicht. :nein:

amusedPolish
22.08.2010, 15:56
oooh p2 gibts in ö leider nicht. :nein:

Doch, die gibts in einigen Palmers- siehe hier: http://innenundaussen.blogspot.com/2010/05/p2-in-osterreich.html

~May~
22.08.2010, 16:52
:schaem:Doch, die gibts in einigen Palmers- siehe hier: http://innenundaussen.blogspot.com/2010/05/p2-in-osterreich.html

dankeschön!!!!!!! :-D
muss zwar doch ganz schön weit fahren... aber was tut man nicht alles, um an neue produkte zu kommen? :schaem:

TheSource
29.08.2010, 06:47
Seche Vite hat einen guten, überzeugender ist der von NUBAR, ganz großes Kino der Basy und einer der besten Basys, die ich je hatte. MAC Toppy eignet sich auch hervorragend als Basy.

Brenda Leigh
29.08.2010, 07:21
Der beste Basecoat ist für mich der p2 "8 in 1 Nail Wonder".
(viele andere p2-Pflegeprodukte finde ich gar nicht gut)

Seitdem ich ihn regelmäßig (!) verwende, splittern die Nägel kaum noch und sind lang und stabil geworden.
Ich finde, Lacke halten prima, besser sogar als z.B. mit dem Orly "Bonder", dessen Vorteil ich nicht erkennen kann und der für mich ein definitiver Fehlkauf ist.

Wann immer ich "fremdgehe", nehmen es mir meine Nägel übel und verschlechtern sich sofort.

Princess T.
29.08.2010, 14:28
Ich benutze den " Stronger Double Duty Base Coat" von Rimmel. Zwischendrin auch mal den "Nail Rescue-14 Day Treatment", ebenfalls von Rimmel.

Nienchen
29.08.2010, 14:46
Ich habe den MAC Basecoat und der schlägt bisher alle billigen, die ich bisher hatte. Ich warte jedoch noch auf den Seche Basecoat und bin darauf gespannt.
Nubar steht auch noch auf meiner Liste, weil er auch gute Kritiken erhält.

georgianna
29.08.2010, 17:38
Ich nehme gern den essie Protein Basecoat :top:, der geht notfalls auch als nudiger Singlelack ;-) Alternativ hab ich noch den OPI Top & Basecoat und einen von Artdeco, der ist aber bald alle und wird wohl nicht nachgekauft, da der sehr schnell eindickt.

Kalinin
30.08.2010, 02:22
Ich hab den von Seche und der ist schrecklich. Da brauche ich auch keinen benutzen.

Hikaari
30.08.2010, 09:48
ich weiß bisher nur welche nicht gut sind ^^

LCN for weak Nails - der verträgt sich glaub nicht mit OPI´s, Orly´s und CG´s, die splittern extrem rasch ab. bei MAC´s kein problem (komisches teil)
ein essence der schon die Tonne von innen gesehen hat
micro Cell 2000 - Solo nach den gelnägeln toll, der Farblack schlägt Blasen und er splittert schneller ab (kommt mir so vor)

ich hab mir nun den von Nubar bestellt...mal schauen obs was wird mit uns beiden

Elise
30.08.2010, 10:14
Ich hab den von Seche und der ist schrecklich. Da brauche ich auch keinen benutzen.

Wenn der so gut :ironie: ist wie der TC, kann ich Dich verstehen
:taetschel:

Clockwork
01.09.2010, 00:11
Also, ich finde den BONDER von Orly echt gut.
Er riecht relativ angenehm, sieht auch ohne Farblack gut und gepflegt auf dem Nagel aus und soll den Nagellack länger haltbar machen. Habe das Gefühl, dass er das auch tut.
Natürlich kostet er auch mehr. Hoffe das hilft.

Princess T.
01.09.2010, 23:02
Den Bond von Orly hat mir meine Mutter heute mitgebracht. Der wird morgen gleich getestet. Mit den billigen Basecoats von Essence hab' ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.

MowerBlümchen
05.09.2010, 17:48
weil es den Orly Bonder bei TD in Minigröße gibt, werde ich mir den kaufen. Inhalt ist 7,5ml für etwa 1€ :-o :-D

aus dem Drogerie wirds einer von p2 werden, am liebsten einer, der etwas "opaque" trocknet.. :zustimm: mal schauen, was ich da Schönes finde :-)

Herbstfeuer
05.09.2010, 20:33
Hab den von Rival de Loop, ist leicht rosé und unkompliziert aufzutragen. Gibt vermutlich sehr viel besseres, hab ihn nur damals mitgenommen, weil er so billig war und seitdem benutz ich den immer.

Zur Haltbarkeit und Glättung kann ich nix sagen, da ich den Nagel vor dem Auftrag sowieso immer gut vorbereite und glätte und dann hebt der Lack bei mir schon seeehr lange und wird streifenfrei.

Ich sag mal, für meine Ansprüche reicht es also...

Sofern man es aber eilig hat mit dem Lackieren und wenig "Vorabeitung" machen will, würd ich eher zu einem besseren Base Coat raten.

Malice
06.09.2010, 11:34
CND Stickey Basecoat.
Lack hielt mit Seche über eine Woche, fast ohne weiße Stellen an den Rändern

A-Klasse
21.09.2010, 09:41
Ich habe bei der Umfrage oben jetzt noch nicht abgestimmt, weil ich bisher nur den Seche Base und den Orly Bonder habe... Meistens lackiere ich jedoch ganz ohne Unterlack :schaem: Ich habe fast das Gefühl, dass die Lacke bei mir ohne besser halten :nixweiss: Werde jetzt aber mal konsequent Orly und Seche abwechselnd benutzen (will Verfärbungen rauswachsen lassen) und dann beobachten, welcher bei mir besser hält :-)

mamann
21.09.2010, 10:17
Ich benutze auch den Total Repair von p2, hat meine Nägel super gehärtet während des Rauswachsens meiner Gelnägel. Allerdings peelen sich manche Lacke mit ihm, ist aber nicht so tragisch da ich momentan alle 2 Tage neu lackiere.
Ansonsten steht hier noch ein Base Coat von Rival de Loop Young, hab mir den damals gekauft, weil es hieß er mattiert den Lack (nich so wirklich :-D) und den benutz ich jetzt im Wechsel mit p2...zum Aufbrauchen.

Für mich muss ein Basecoat einfach nur vor Verfärbungen schützen und das tun beide.

MowerBlümchen
21.09.2010, 14:02
ich hab jetzt mal diesen Base+Care Coat von p2 unter dem OPI Ski Teal we Drop benutzt und der hat nicht abgefärbt :top: mal gucken, wie er sich unter anderen Lacken macht :-)

LaFeltrinelli
06.10.2010, 23:37
Ich liebe den von Catrice!

Die ganzen p2 Sachen haben meine Nägel total gekillt.

Lauren Conrad
21.12.2010, 15:34
ich hab basecoats von p2 und manhattan :) und der von p2 trocknet schnell und ist gut aber der von manhattan (pro care ridge filler) ist viel besser den liebe ich :) trocknet unter 1 minute und hält sehr lange :)

Caramel
21.12.2010, 19:11
Creative!

Amy
23.10.2011, 19:57
gibt`s hier zum thema neuigkeiten von euch? ich habe nämlich noch keinen heiligen gral gefunden.

A-Klasse
23.10.2011, 20:02
Ja! Ich benutze inzwischen am liebsten den Microcell Nail Repair als Unterlack! Ich hab das Gefühl, dass die Mani damit länger hält als mit meinem Seche Base und dem Orly Bonder und gleichzeitig werden die Nägel härter! :-D

Caramel
23.10.2011, 20:15
:wink: Nach 2 Flaschen Creative bin ich auch auf der Suche nach was Neuem.... Tips?

Conner
23.10.2011, 21:23
:wink: Nach 2 Flaschen Creative bin ich auch auf der Suche nach was Neuem.... Tips?

Ich empfehle immer gerne den p2 Base + Care Coat. :top:
Bei mir verfärbt nix, obwohl ich alle zwei Tage lackiere und meine Nägel splittern auch nicht oder spalten sich vorne so auf. :-)

Rosenhonig
23.10.2011, 21:49
Also ich bin von dem Orly Bonder begeistet, aber auch von dem Nubar Foundation :top:

Meine Manis halten länger wie sonst und verfärben tut sich auch nichts :nein:

rouge noir
23.10.2011, 23:04
p2 Calcium Gel derzeit.

Sec
24.10.2011, 15:09
Micro Cell 2000 Nail Repair.

NIE WIEDER etwas anderes! Meine Mani hält problemlos eine Woche (und auch länger) ohne Chippen, Tipwear, "ein Moasaikmuster aus Rissen" und was es sonst noch so gibt. Auch meine Nageloberfläche selbst bleibt dadurch länger heil und schön.

Miyacore
24.10.2011, 16:49
wo gibts es denn diesen microcell?
ja ich weiß google ist mein freund, aber ihr wisst doch über sowas viel besser bescheid als google :schaem:

amusedPolish
24.10.2011, 17:11
Müller und Douglas habens sicherlich- bin mir nicht sicher, welche Läden in D sie noch haben

Sec
24.10.2011, 17:25
Im DM gibt's das auch.
Aufpassen den "Nail Repair" zu kaufen und nicht den "Nail Wonder".
Hat allerdings seinen Preis...ist aber jeden Cent wert!

A-Klasse
24.10.2011, 21:08
Den gibt's bei dm für etwa 13 Euro glaub ich ;-)

Miyacore
24.10.2011, 21:40
danke für die infos :)
der ist mir noch gar nicht aufgefallen bei meinen neuerdings immer öfters stattfindenden drogerie streifzügen :rolllach:

ich hab ja auch ne basecoat, misslyn care basecoat mit rosenextrakt,
aber da das meine erste und einzige ist, habe ich absolut keinen vergleich ob sie nun gut oder nicht so gut is xD

Lakshmi
23.03.2012, 23:58
Irgendwie ist das Thema nicht so beliebt wie die Topcoats... ;-)
Habe heute den P2 Base and Care Coat gekauft, habe aber zuhause (bin da zur Zeit nicht) noch das 8 in 1 Nagelwunder. Muss den nochmal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn der was ist...

Conner
24.03.2012, 09:20
Irgendwie ist das Thema nicht so beliebt wie die Topcoats... ;-)
Habe heute den P2 Base and Care Coat gekauft, habe aber zuhause (bin da zur Zeit nicht) noch das 8 in 1 Nagelwunder. Muss den nochmal ausprobieren. Wäre ja schön, wenn der was ist...

Ich bin mal gespannt, was du sagst, die haben ja bei dem Base + Care auch die Rezeptur geändert.
Bisher habe ich noch ein Back Up davon daheim, deswegen muss ein Test des neuen BC erstmal warten. :-D

Wobei ich überlege, erstmal den essence 24/7 zu testen. :gruebel:

fingding
25.03.2012, 20:05
Also ich finde das Jolifin Calcium Aufbau Gel toll...oder den Jolifin Base Coat als reiner Unterlack....

Kuri
30.03.2012, 22:59
Ich benutze abwechselnd den P2 Base & Care Coat bzw. P2 Calcium Gel. Sind beide ganz gut: keine Verfärbungen der Nägel, lassen sich gut auftragen und der Lack drüber wird auch gleichmäßig. Mehr erwarte ich nicht. Langfristig habe ich auch nicht festgestellt, dass die BCs meinen Nägeln schaden.

Ganz andere Erfahrungen hab ich leider mit dem Microcell 2000 gemacht... wer möchte nicht gern stabile Nägel?! Die ersten Tage wurden meine Nägel auch härter, aber nach ca. ein bis zwei Wochen sind mir die Spitzen in Schichten abgeblättert. Das war echt beängstigend :-( Für mich war der nix.

Akascha
02.04.2012, 14:06
Ich find den Thread interessant, mein Base Coat ist bald alle und ich brauche einen neuen. Früher hab ich den Rillenfüller von Art Deco benutz, der war ok. Gerade habe ich einen von einer Naturkosmetikfirma, allerdings trocknet er länger als der Farblack. P2 habe ich mir auch schon überlegt, da ich die Lacke gern benutze.
Beim TopCoat ist mir aufgefallen, dass sich ein Topcoat von einer anderen Firma als der Farblack nicht immer vertragen. Habt ihr schon mal so etwas beim Unterlack beobachtet?
Vielleicht kauf ich mir den Unterlack von Koh, da ich die Lacke sehr gern mag und tendiere, nur noch Koh zu benutzen.

Purplenail
05.04.2012, 20:55
Meistens ist es bei mir der Herome Nagelhärter extra stark.

Für French Manicure nehme ich den Maybelline Salon Care glättender Unterlack.

Bei Nfu Ohs Hololacken ist es die Aqua Base. (Wobei ich sie nächstens mal über den Herome schmieren werde - vielleicht chipt es dann weniger).

Shanti
05.04.2012, 21:36
Meistens ist es bei mir der Herome Nagelhärter extra stark.

Für French Manicure nehme ich den Maybelline Salon Care glättender Unterlack.

Bei Nfu Ohs Hololacken ist es die Aqua Base. (Wobei ich sie nächstens mal über den Herome schmieren werde - vielleicht chipt es dann weniger).

Bin gespannt ob letzteres klappt.
Nehm normalerweise immer den Microcell, aber seit ich in einem Blog gesehen habe, dass es mit Microcell + Aquabase + Holo den Lack wie diesen Cracklelack zerissen hat, war ich skeptisch. Wobei die Schreiberin nur vermutet hat, dass es evtl. am Microcell lag und der Herome ist ja zumindest in der Wirkung anscheinend ähnlich.
Ich hoffe du berichtest. :-)

Lakshmi
05.04.2012, 23:09
Also der Base and Care von P2 hilft bei mir nicht gegen splitternde Nägel; ist aber auch ein harter Job bei meinen Nägeln, sie sträuben sich gegen das Lackieren. ;-)

Regentrude
06.04.2012, 08:47
Es gibt von p2 auch den Anti Split Coat, den finde ich bei sich spaltenden Nägeln ganz gut.

Sommernachtstraum
06.04.2012, 08:58
Ich nehme gern den essie Protein Basecoat :top:, der geht notfalls auch als nudiger Singlelack ;-) Alternativ hab ich noch den OPI Top & Basecoat und einen von Artdeco, der ist aber bald alle und wird wohl nicht nachgekauft, da der sehr schnell eindickt.

Ui, das klingt echt verlockend. Ich liebe ja nude Lacke...

Ich hatte jetzt gaaaanz lange den Manhattan Pro French Nailife Hardener, aber nachdem meine Nägel einen sehr trockenen Eindruck machen zur Zeit, hab ich auf den Essi Nourish me gewechselt und beobachte jetzt mal ne Weile.

Princess T.
06.04.2012, 09:44
Meine liebsten Basecoats:
-Essie Nourish Me
-CC Vitabase
-Orly Bonder/ CC Stuck On You
-Essence 24/7
-Butter London Nail Foundation

Amarula
06.04.2012, 22:08
Meine Lieblinge sind:
Manhattan
Essence 24/7
Rdl

Sulamith
07.04.2012, 11:26
Ich hab mir jetzt den 24/7 von essence gekauft und bin hin & weg! Der trocknet ja binnen Sekunden , echt genial! Schafft eine schöne, matte Oberfläche und der Farblack hält zusammen mit dem BTGN von essence auch ewig. Meine Neuentdeckung :-) Mit dem Base & Care hatte ich auch ganz gute Erfahrungen, aber zusammen mit dem BTGN konnte ich den Farblack so abziehen....

Amarula
08.04.2012, 18:15
@Sukamith- ja aber das hat doch auch was Gutes- immerhin sparst du dir soo den doofen Nagellackentferner!!! :-D

Purplenail
09.04.2012, 09:28
Bin gespannt ob letzteres klappt.
Nehm normalerweise immer den Microcell, aber seit ich in einem Blog gesehen habe, dass es mit Microcell + Aquabase + Holo den Lack wie diesen Cracklelack zerissen hat, war ich skeptisch. Wobei die Schreiberin nur vermutet hat, dass es evtl. am Microcell lag und der Herome ist ja zumindest in der Wirkung anscheinend ähnlich.
Ich hoffe du berichtest. :-)

Ich bin auch gespannt. Genau das ist ja auch meine Befürchtung, dass sich Herome und Microcell da zu sehr ähneln. Ich werd halt vielleicht den Herome wirklich ordentlich durchhärten lassen bevor ich die Aqua Base draufmache.
Wenn das nicht klappt, dann probier ich noch die Kombi mit dem Rillenfüller drunter und dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Chequers
09.04.2012, 09:37
Base Coat von Rival de Loop Young. Was die Verfärbung der Nägel betrifft ist er mittelmäßig, dafür trocknet er schnell und die Lacke halten gut.

Der Microcell Nagelhärter funktioniert auch ganz gut, so lange er "frisch" ist. Im Laufe der Zeit neigt er dazu dickflüssiger zu werden und dann kann der Farblack Blasen schlagen.
Als Nagelhärter hat er nach der dritten Flasche bei meinen Nägeln die Wirkung verloren. Keine Ahnung, warum das so ist.

Shanti
09.04.2012, 10:46
Hab einfach eine neue Flasche Microcell angefangen, als mir die erste zu zäh wurde und als in der neuen Flasche genug platz war, den Rest aus der alten rein gekippt.

Warum auch immer war dann die Konsistenz von der wieder vollen Flasche fast wie neu. ;-)

Edit: Blasen hatte ich eigentlich seit Microcell noch nicht im Lack.

Chequers
09.04.2012, 11:03
Hab einfach eine neue Flasche Microcell angefangen, als mir die erste zu zäh wurde und als in der neuen Flasche genug platz war, den Rest aus der alten rein gekippt.

Warum auch immer war dann die Konsistenz von der wieder vollen Flasche fast wie neu. ;-)

Edit: Blasen hatte ich eigentlich seit Microcell noch nicht im Lack.

Gute Idee, den einfach umzufüllen. Ich habe es mit Verdünner probiert, das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ist aber egal, da ich auf der Suche nach einem neuen Nagelhärter bin (am liebsten ohne Formaldehyd), da Microcell bei mir nicht mehr wirkt.

edit: Hat hier jemand Erfahrung mit dem Horsepower von Butter London? Oder einem evtl. günstigeren Nagelhärter ohne Formaldehyd?

edit2: Ich hab die all in one base von essie zugeschickt bekommen. Der hält bei mir überhaupt nicht. Am nächsten Tag ist der Lack schon abgeblättert.

Shanti
09.04.2012, 13:53
edit2: Ich hab die all in one base von essie zugeschickt bekommen. Der hält bei mir überhaupt nicht. Am nächsten Tag ist der Lack schon abgeblättert.

Schade. Den hatte ich mir letztens angeschaut, wobei ich mich momentan (noch) nicht traue zu wechseln, so lange sie mit dem MC halten.

Chequers
09.04.2012, 15:10
Schade. Den hatte ich mir letztens angeschaut, wobei ich mich momentan (noch) nicht traue zu wechseln, so lange sie mit dem MC halten.

Vielleicht lag es auch am Lack. Es war einer von L.A. Colors. Wobei die L.A. Lacke auf der Rival de Loop Young Base super gut halten. Auf einem guten Base Coat sollten alle Lacke gut halten und nicht nur die aus eigener Herstellung.
Ich werde ihn auf jeden Fall noch mit anderen Lacken testen.

Merline
19.04.2012, 15:53
Hallo ihr Lieben,
Da ich von Natur aus superharte Nägel habe, die aber trocken und sehr unelastisch sind, und bei denen mir deswegen ständig Ecken wegbrechen, habe ich vorhin den Nourish Me von Essie gekauft.
Laut Hersteller soll der die Feuchtigkeit im Nagel halten. Ist es also nötig, dass ich vor dem Lackieren gezielt Feuchtigkeit zuführe? (Ich hab die Lemony Flutter-Nagelhautcreme da, die sollte sich ja gut eignen.)

amusedPolish
19.04.2012, 17:45
Hallo ihr Lieben,
Da ich von Natur aus superharte Nägel habe, die aber trocken und sehr unelastisch sind, und bei denen mir deswegen ständig Ecken wegbrechen, habe ich vorhin den Nourish Me von Essie gekauft.
Laut Hersteller soll der die Feuchtigkeit im Nagel halten. Ist es also nötig, dass ich vor dem Lackieren gezielt Feuchtigkeit zuführe? (Ich hab die Lemony Flutter-Nagelhautcreme da, die sollte sich ja gut eignen.)

ich würde die Nagelhautcreme nach dem lackieren benutzen- wenn sie nach einiger zeit immer noch brüchig sind, dann würd ich dir noch zusätzlich empfehlen, unterm Nagel (also beim Nagelweiß) mit einem Pinsel da die nagelhautcreme auch noch gut "einarbeiten"

Merline
19.04.2012, 18:23
Unterm Nagel hab ich bisher wirklich noch nicht gecremt, aber es hört sich logisch an. Probier ich mal aus! 10 Nägel ohne eine abgebrochene Ecke wären echt mal nicht schlecht!

Purplenail
19.04.2012, 18:44
Ich pappe mir das Zeug (Creme, Öl etc.) auch immer unter den Nagel wenn ich lackiert habe (und das habe ich immer). :zustimm:

Akascha
20.04.2012, 23:08
ich creme mir die Nagelhaut ein bevor ich lackiere - um sie zu schützen