Vollständige Version anzeigen : Kleine Umfrage: Eure Film-Favoriten
Hello :-)
angeregt durch Sonne's zahlreichen Filmthreads würden mich mal Eure Kinofavoriten und -empfehlungen interessieren.
Also, sagt mir mal, welchen Film Ihr Eurer besten Freundin empfehlen würdet :-D
- egal ob aktuell oder älter
- Welche lustigen/amusanten/komischen Filme
- Welche ernsthaften/traurigen/bildenden Filme
- Welche spannenden/aufregenden/beängstigenden Filme
Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten!
viele Grüße
Neff
Nur Kinofilme oder generell auch ältere?
Also mein Lieblingsfilm - auch wenns viele total blöd und kindisch finden - "Die rechte und die linke Hand des Teufels" mit Bud Spencer und Terence Hill. Uralt aber ich könnt ihn jede Woche anschaun. Ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsfilm..... *geoutethab* :schaem:
*gröhl* das ist jetzt aber wirklich ein Outing! :lol: :lol:
Nee, es muß nicht nur Kinofilm sein!
Übrigens, mein lustiger Lieblingsfilm ist dieser ganz alte Schinken mit Humphrey Bogart "Wenn wir alle Engel wären" in dem er einen ausgebrochenen Knacki auf der Teufelsinsel spielt, der eigentlich eine Familie ausrauben will und ihnen stattdessen am Ende ein schönes Weihnachten bereitet.....
Ist schön lustig und sooooooooooo süß! *seufz* :traeum:
Na so schlimm is das aber auch nicht - oder?
Prädikat empfehlenswert (aber total :liebe:) bekommt von mir:
Tanguy
der 'ärrlische französische Film über den 30-jährigen Sohnemann, der nicht von Mama und Papa weg will und die hinterher verklagt :lautlach: und die Eltern sind so geil, wie die versuchen, den rauszuekeln :lautlach:
Club las Piranjas
Von und mit Hape... schon 123.414 x gesehen, aber immer wieder schön :lautlach:
Ich bin der Edwin und ich die Biggi... *sing*
Die Oma ist tot
Wo wir grad bei Hape sind - ebenfalls sehr schön anzuschauen, leider is Tana Schanzara als "der Oma" nicht so lange zu sehen, weil sie stirbt ja...
Ansonsten kann ich uneingeschränkt ALLE Quentin Tarantino Filme empfehlen, dann noch Fight Club, Keine halben Sachen find ich auch richtig gut, Die üblichen Verdächtigen ist auch gut, oha! The Cube hätt ich beinahe vergessen... ma kuck'n - vielleicht melde ich mich später noch mal zu Wort :-D
die Jackie :-)
lustige / amüsante Filme:
Ein Fisch namens Wanda
Bluesbrothers
Auf dem Highway ist die Hölle los mit Burt Reynolds
Shrek 1 und 2 :-D
zauberhafte Amelie
die Liste könnte ich endlos fortsetzen. Ich liebe lustige Filme. :schaem:
ernsthafte Filme
Rainman
Frau Bu lacht (ein alter Tatort der zum Klassiker wurde)
mom. fällt mir nicht mehr ein :gruebel:
spannende Filme
I-Robot
Alien
The Rock (mit Nicolas Cage und Sean Connery)
Im Namen der Rose
Eduard_reloaded
07.06.2005, 09:42
Habe Sonntag abend mal wieder die "Calendar girls" gesehen und kann ihn nur empfehlen.....
Liebe Grüße
der Eduard
Windsbraut
07.06.2005, 09:54
Gaaanz toll:
My Private Idaho :anbet::anbet::anbet:
Ganz spahannend:
Blair Witch Project
The Grudge
Ganz lustisch :misstrau: Da schreib ich nix....sonst oute ich mich mit üblem Geschmack.... ich kann nämlich über ziemlich peinliche platte Sachen lachen :schaem:
Wenn mir noch was einfällt, wirds ergänzt :-D
LG:wink:
Ach, zu platt und lustich kann ich auch noch den ultimativen Film beisteuern:
Piratensender Powerplay
(D, 1981, mit Mike Krüger, Thomas Gottschalk und Evelyn Hamann)
absolues Must in trüben Tagen :-D
Windsbraut
07.06.2005, 10:03
hm also Mike Krüger und Thomas Gottschalk find ich arg platt :ohnmacht: ich dachte so an American Pie und Meet the Fockers und verrückt nach Mary und so Sächelchen :schaem:
Karniggels? :-D
Ja, windi, wenn schon platt, dann richtich platt :-D
Da kenn ich dann auch gaaaa nix mehr..... :unglaublich:
Boah Jackie, das ist aber schon fast grenzwertig! :lol: :lol:
@Nina
nö - so schlimm ist es nicht! Immerhin bin ich süchtig nach "Unsere Kleine Farm" und hab meine Lieblingsfolgen in der englischen Originalversion! :-D
Wobei ich vielleicht noch erwähnen sollte, daß ich von meinen Lieblingsfolgen sämtliche (ehrlich!) Dialoge auswendig kann und zwar in der deutschen UND in der englischen Version!
Wenn DAS nicht peinlich ist.....
Neff, da steh ich zu :-D
http://www.diesupernasen.de/bilder/p_powerplay.jpg
datt kann doch alles :lautlach:
Ich finds garnet peinlich - weil über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten! Also von daher jedem das seine..........und jeder hat doch geschmacksmäßig so seine "Leichen im Keller" :-D
Ja und wie schaut's mit den spannenden Filmen aus??
Mein spannendster/aufregendster Film, den ich als Teeny zum 1. Mal gesehen habe ist der Tatort "Peggy hat Angst" mit der etwa 30jährigen Hannelore Elsner.
Der war soooo heftig und noch heute laufen mir Schauer über den Rücken, wenn ich das Lied höre, das im Hintergrund läuft, während sie am Telefon hört, wie ihre Freundin ermordet wird :panik:
hm... :gruebel:
Wenn ich so nachrechne, war ich ja noch ein Kind, als der Film lief! *staun*
Hallo! Meine Favs sind:
ernst/traurige Filme
- Dancer in the dark
- Das Boot
- Das Leben des David Gale
- Traffic
- Diesen einen Anti-Kriegsfilm über den Vietnamkrieg (der Film ist glaub ich von 1990)
gruselig (richtig gruselig trau ich mich doch nicht :schaem: )
- Shadow of the vampire
- Blair Witch Project *grusel*
- Psycho
- The Village
- The sixth sense
Historisch
- Luther
- Der Name der Rose
- Shakespeare in love
- Diese eine Shakespeare-Verfilmung mit Emma Thompson
Action/Spannung
- Terminator 1 - 3
- fast alle Tarantino-Filme (Kill Bill, Pulp Fiction, Reservoir Dogs,...)
- Snatch
- Old Boy
- Apocalypse Now
- Herr der Ringe
Kindheitsfilme, die ich immer noch gucke
- Drei Nüsse für Aschenbrödel :schaem: :schaem:
- Star Wars
Also mehr fällt mir momentan nicht ein. Einen richtigen Lieblingsfilm hab ich nicht...
Oh ja, Old Boy :zustimm: *auchvergessenhab* :patsch:
Das ist doch mal ne schöne Liste Stimpy :-D !
Aber was ist Old Boy? Kenn ich gar nicht :-?
Schau mal hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007INNM2/qid=1118134180/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-4853506-3784013), Neff :-)
Ich hatte mir auch mal auf DVD so einen koreanischen Film ausgeliehen wo so eine Teenie-Gruppe in einem Ferienhaus mehr oder weniger von einem Psycho zermetzelt wurde. Ist aber kein Splatterfilm oder so. Der war wirklich spannend und gut, ich weiß den Titel aber leider nicht mehr.
@Jackie
Die asiatischen Filme sind alle noch ein bißchen brutaler und blutiger, find ich.
Was ich vergessen hab, oooobertraurig ohne schnulzig wie ein Disneyfilm zu sein:
Die letzten Glühwürmchen (Original Hotaru no haka)
Bei dem Film könnte ich aber der ersten Minute heulen (und da bin ich eigentlich üüüberhaupt nicht der Typ für!! Mach ich sonst niiiiee)! Es geht um zwei Geschwister, die gegen Ende des zweiten Weltkriegs versuchen, zu überleben. Sie wohnen in einer Höhle am Strand, fangen das was sie zum leben brauchen und als "Lampe" haben sie Glühwürmchen. Ist ein wirklich sehr trauriger Film.
Puh!
Das klingt aber wirklich ganz schön heftig, ich fürchte, da müßte ich streiken, obwohl mich die Beschreibung gleichzeitig neugierig macht!
Gibt es denn eine Auflösung in irgendeiner Form, WARUM ihm das alles angetan wurde??
@neff
Das kommt doch alles am Ende raus!!!!! Hier wird nix verraten, der Film ist echt sehenswert! Mein Freund und ich haben uns nur angeguckt und unsere Kinnladen hingen sozusagen in Kniehöhe. Man kommt am Ende zwar drauf, aber es ist halt trotzdem einfach heftig...
och komm! *schmeichel*
Ich glaub echt nicht, daß ich mir den Film anschauen kann, ich bin für sowas einfach nicht gemacht! :nixweiss:
Neff, probier es aus :zustimm: ausmachen kannst Du ja immer noch - aber das ist echt ein sehenswertes Stück Filmkunst und wenn Du das "schaffst", dann bist Du auf jeden Fall um einiges reicher :zustimm: der Film ist wirklich ganz, ganz großartig :zustimm:
lauraKXD
07.06.2005, 11:11
lustig: (oder soll ich besser sagen albern):
helden in strumpfhosen
bil und teds verrückte reise durch die zeit
oh, und natürlich alle "lümmels von der ersten bank" filme!!!!
ernsthafte filme:
für sowas hab ich meistens keine geduld, aber
die jungen jahre des che g. fand ich ziemlich super, vorallem von den bildern her
Ein paar sind mir noch eingefallen:
spannend!
"Nikita" von Luc Besson späteres Remake „Codename Nina“ :panik:
twelve Monkeys mit Bruce Willis und Brad Pitt
Cable Guy mit Jim Carry (wurde zwar als Komödie angekündigt, war aber eher Psyho...:angst:
traurig
König der Fischer mit Robin Williams
kultig
Pulp Fiction
superlustig!
Men in Black (Teil 1)
Schütze Benjamin
Kaktusblüte
Ein Haifisch an der Angel
alle mit Goldy Hawn (die find ich soooo klasse!)
und alle Carry on-Filme!!! :abroll:
@neff
Den Film mußt du dir echt angucken! Ich bin ja der totale Schisser in solchen Sachen, gucke eigentlich nix mit Geistern oder so, bin sogar bei "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" Tausend Tode gestorben. Aber der Film ist echt gut, nicht gruselig, sondern einfach nur heftig + gut!
welchen ich auch gut finde, ist "Memento", weil der Film rückwärts erzählt wird. Der Typ verliert sein Gedächtnis und am Ende gibts natürlich auch eine Auflösung mit dem "Aaaahhhh-Effekt"!
Ach und kennt einer den Film "Unten am Fluß"????
Die einzigen Filme bei denen ich echt sofort nach Einblendung des Titels heulen muß, sind Unten am Fluß, Die letzten Glühwürmchen und Dancer in the Dark... :schaem: :wein: :grein:
[ Geändert von stimpy am 07.06.2005 11:23 ]
Neff schrieb:
Ich glaub echt nicht, daß ich mir den Film anschauen kann, ich bin für sowas einfach nicht gemacht! :nixweiss:
ich auch nicht :neeein:
simsamred
07.06.2005, 11:56
Ich schaue ja auch total gerne Filme ........aber..... :schaem:
ich hab es ja nicht so damit ......mir die Filmnamen ...zu merken...
Wenn ich jemanden , sagen möchte welchen Film ich in letzter Zeit Klasse fand
:angst: ohjeeeeee :schaem: dann sietze ich mit Händen und Füßen ...und erkläre....
meist sagt der jenige dann schon den Namen ..... doch...das ist hier etwas schwerer :-D :schaem:
"Nikita" von Luc Besson späteres Remake „Codename Nina“
von Nikita , gibt es ja einiges ...und cih finde eigentlich alles was ich davon gesehen habe gut :-D
Besonders die letzten Serien ...die noch vor ein oder zwei Jahren:gruebel: im TV liefen :klasse
ansonsten:
-Others,The mit Nicole Kidman ,fand cih ganz gut ...das ende fand ich gut:-D
-Lethal Weapon ...mit mel Gibson fand ich damals:frueher: immer gut ..außer ich gleub den letzten Teil ( der war dunkel und langweilig:-D)
- oder Brave Heart mit Male Gibson :liebe: den film kann cih Heute noch immer schauen:zustimm:
- Titanic fand ich auch sehr schön ...aber kan ich jetzt nicht mehr sehen:lol:
-Pretty Woman --kann ich alle paar Jahre mal wieder reinschauen:-D
-Troja .....find ich auch gut :-D
-Interview mit einem Vampir --find ich auch Genial
und noch sooooooviele mehr
:-D
Windsbraut
07.06.2005, 11:57
Frum Dusk til Dawn schau ich auch immer wieder gerne.....auch wenn mein GöGa meint, da sei zuviel Brutalität drin....find ich eigentlich nicht....also, die ist immer passend und Salma Hayek mit Boa um den Hals ist einfach :sabber:
nicht zu vergessen die klasse Musik :top:
Einfach mal ein echt schräger Film :zustimm:
@windi
:zustimm: :zustimm:
Ich finde die Filme von Tarrantino super, weil er sich auch immer total viele Gedanken über die Musik macht. Ich finde das sehr wichtig in Filmen!! Wenn Du Tarrantino magst, wie findest Du Guy Richie? Der packt auch immer die geilsten Lieder in seine Filme, habe zwei CDs mit Soundtracks, die kann man immer wieder hören :schaem:
Feerique
07.06.2005, 13:05
Jippie :sing:
endlich mal das Thema Filme...bin nämlich ein absoluter Filmjunkie (ja, ich bekenne mich zu meiner Fernseh- und Kinoleidenschaft :zustimm: ).
Hier meine Favoriten:
1. Bad Boys
2. Dirty Dancing 1 und 2
3. Zurück in die Zukunft Triologie (ich :liebe: Michale J. Fox)
4. Ist sie nicht wunderbar
5. Nur noch 60 Sekunden
6. Tatsächlich Liebe
7. Heat
8. Staatsfeind Nr.1
9. Pretty Woman
10. Sämtliche Disney Filme :schaem:
Uiii Feerique, wenn Du MJ Fox magst, dann kennst Du doch auch sicher den Film mit James Woods. Da spielt Woods einen harten Polizisten und Fox nen Schauspieler, der sich bei Woods einnistet um eine Polizistenrolle einzustudieren?! Den find ich suuuuuperlustig. :abroll:
Hallo Neffi :knuddel:
meine Filmfavoriten sind:
Grüne Tomaten
Philadelphia
The sixth Sense
Der Name der Rose
Email für Dich
Rain Man
Wiedersehen in Howards End
Das Glücksprinzip
Die Truman-Show
Der Elefantenmensch
Doktor Schiwago
Lawrence von Arabien
Ben Hur
Vom Winde verweht
Zeit des Erwachens
Es sind zum Teil alte Schinken, aber alles Filme, die ich uneingeschränkt empfehlen kann :zustimm:
Grüne Tomaten ist wirklich ein toller Film! Ich liebe Kathy Bates! Wie sie in dieser Frischhaltefolie eingewickelt durch die Wohnung hüpft :-D
Aber auch in Misery ist sie super! Endlich mal keine magersüchtige Schauspielerin... :-)
From Dusk til Dawn :liebe:
Außerdem liebe ich die Star Wars Filme.
:-D
Was ich überhaupt nicht mag ist Zeichentrick. Shrek allerdings ist kultig!!! Ich liebe diesen Esel... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif
rohrspatz
07.06.2005, 15:04
@ stimpy:
unten am fluß, is dass der mit den hasen? so ein riesiger schrecklicher böser und bissiger hase?
wenn ja, dann hab ich denn einmal schon ewig her gesehen und fand ihn auhc irsinnig traurig. (und ich hab mich vor diesen risigen schrechklichen bösen bissigen hasen die ganze zeit gefürchtet).
sonst kann ich mich denen anschließen die die lümmel von der letzten bank mögen.
und piratensender powerplay is auch lustig.
ich mag diese alten filme aus den 40-70 jahren, aus deutschland und österreich, samstag und sonntag nachmittag überhaupt recht gern. erinnert mich immer so an früher daheim mit kaffee und kuchen und kakao....
tja und dann bin ich noch ein fan tschechischer märchenfilme :-D
ach ja, coffe & cigarettes: sehenswert!
und herr lehmann!
und das letzte einhorn :-D
Ich hab es ja mal wieder geahnt Monique :liebe:
Wir beide haben ganz schön viel gemeinsam!!
@Feerique
ja, die Zurück in die Zukunft-Trilogie ist wirklich ein Dauerbrenner!
Jedesmal, wenn ich einen der Teile (oder auch nur einen Ausschnitt davon) sehe packt mich der Spaß und ich wühle wieder meine Videokassetten raus und schaue mir alle 3 Teile nacheinander an!
Kaum zu glauben, daß die schon so alt sind!
lg
Neff schrieb:
Ich hab es ja mal wieder geahnt Monique :liebe:
Wir beide haben ganz schön viel gemeinsam!!
:knuddel:, liebe Neffi
Kennst du "Das Glücksprinzip"? Ich finde diesen relativ unbekannten Film wunderschön :zustimm:
hera2000
07.06.2005, 15:16
super, das ist ja genau mein thema!
derzeit fahr ich total auf bollywood ab. das ist so richtig was fürs herz. so richtig kitschig, eben was für frauen. viel musik, tanz und sha ruk khan ist einfach göttlich!
außerdem habens mir auch die meisten filme mit jude law angetan, den vergöttere ich einfach total.
filme mit jude law wären da:
gattaca- mit ethan hawk und uma thurman
hautnah- mit julia roberts, nathalie portman, clive owen
A.I.- von steven spielberg
unterwegs nach cold mountain- mit nicole kidman
der talentierte mr. ripley- mit matt damon, gwyneth paltrow
ansonsten wären da noch:
alle filme von david lynch ( lost highway, blue velvet, wild at heart, etc.)
vor allem seine serie twin peaks
das piano
intimacy
dolls- von takeshi kitano
die bettlektüre- mit ewan mcgregor
my own private idaho- mit keanu reeves, river phoenix von gus van sant
the big lebowski
filme mit isabelle huppert, sigourney weaver und holly hunter
copykill
ach je, da gibts so viele tolle filme, mir fallen sie gar nicht alle ein.
aber da waren jetzt schon einige meiner schmuckstücke dabei. :-D
@rohrspatz
Ja, Unten am Fluß ist der mit dem "bosen" Hasen. Aber er kann doch garnix dazu, er hat doch Tollwut bekommen *schnief* alle Tiere sind lieb *heul* Und dann dazu noch die Musik von Simon & Garfunkel :grein:
Oh und die tschechischen Märchenfilme liebe ich auch! Sonntags um 12 Uhr kommen doch auf KiKa :dollschaem: immer Märchen... leider kam letzten Sonntag so ein uninteressantes, modernes deutsches Märchen mit so Umwelt-Schnick-Schnack :gaehn: ich weiß, es ist wichtig Kindern ein Gefühl für Umwelt + Natur zu geben, aber ... ich will trotzdem tschechische Märchen!!!! :-D :-D :-D Der beste ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel", den guck ich mindestens 4 x im Jahr.... :schaem: :-D ;-)
Lost Highway??? Für solche Filme bin ich zu blöd! Ich hab ihn gesehen und nicht verstanden. Einige Monate später wurde er wiederholt und ich laß mir die Beschreibung dazu in der Fernsehzeitung durch. Erst da hab ich geschnallt das Bill Pullman wohl schizophren sein sollte?!?!? :-?
*doofbin*
Meine Favoriten sind:
Amüsant:
Besser geht's nicht
The Big Lebowsky
Dogma
The Big Kahoona
Mein wunderbarer Waschsalon
Herr Lehmann
Ernstaft/traurig/nachdenklich:
Dancer in the Dark
Fight Club
Einer flog über das Kuckucksnest
Ein Engel an meiner Tafel
Trainspotting
London kills me
Girl interrupted
Das Piano
Gilbert Grape - irgendwo in Iowa
Schaurig-schön:
Bram Stoker's Dracula
Interview mit einem Vampir
The Crow Teil 1
From Hell
Sleepy Hollow
Skurril:
Arizona Dream
Schwarze Katze, weißer Kater
Sonstige: Highlander Teil 1, Braveheart, Stigmata, Lost Souls, Titanic.
Mmmh, das war's
rachel622
07.06.2005, 16:05
ich liebe, die gesammte ALIEN Reihe
Figth Club
Salz auf unserer Haut
Durchgeknallt
Tomb raider
Spiderman 1 + 2
Matrix
Star Wars ( aber die alten )
Scream (alle)
Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
Gottes Werk und Teufels Beitrag
Dogma
good will Hunting
the Crow
Resident Evil 1+2 (wegen Milla )
ein unmoralisches Angebot
Feeling Minesota
Vanilla Sky
Jerry M.
Moulin Rouge
Freeze
Butterfly Effect!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir fallen gar nicht alle ein
@hera2000: ich find die filme von lynch auch supertoll und ich :liebe: twin peaks
my private idaho -> super!!
und außerdem auch: east is east -> so lustig!!!
punk (mit t. schweiger) -> sowas von lustig!!!
ach ja und noch: kick it like beckham, velvet goldmine... mir fällt bestimmt noch was ein
[ Geändert von galore am 07.06.2005 18:34 ] :gruebel:
[ Geändert von galore am 07.06.2005 18:37 ]
Feerique
07.06.2005, 19:24
@Neff und Sonne:
Ich habe sogar die Zurück in die Zukunft Trilogie auf DVD :-D
Ist so eine Deluxe Box!
...tja ja, seit meinem 11. Lebensjahr vergöttere ich Michael J. Fox...
Mein absoluter Lieblingsfilm "Tatsächlich Liebe" :liebe: , dicht gefolgt von "Calendar Girls", "Besser gehts nicht" und "Die Hexen von Eastwick". Ich :liebe: Jack Nicholson :-D
tonyfant
07.06.2005, 19:36
Hm, mal sehen:
-Fight Club
-Der blutige Pfad Gottes
-Clerks
-Die Klavierspielerin
-Matrix (aber nur den ersten Teil, die anderen beiden sollte man verbieten :-D )
-Dirty dancing (ist halt so´ne Kindheitserinnerung...ich weiß nicht, wie oft meine Schwester und ich den gesehen haben :schaem: )
-Leon der Profi
-From Dusk till Dawn
...und bestimmt noch ganz viele andere, an die ich grad nicht denke :-D
South Park!!
Naked Lunch
Natural Born Killers
Trainspotting
Velvet Goldmine
Mars Attacks
Pulp Fiction......
wußt ich doch, dass ich so einiges vergessen hab, aber gott sei dank gibt´s ja euch:
schwarze katze, weißer kater
der blutige pfad gottes, natural born killers, trainspotting, kill bill 1 (2er no net gesehen), pulp fiction, tja dirty dancing ist halt auch mein kindheits-kultfim :-D
@elena: du bist aber hart :-D naked lunch hab ich nicht bis zum schluß g´packt, hab das buch auch gehabt, aber nix geschnallt (war aber auch auf englisch, ich glaub, dass ich´s in dt. fassung a net geschnallt hätte) :-?
miss_vau
07.06.2005, 21:10
OK. Los geht's, ich habe grad einen lichten Moment, sonst habe ich nämlich auch ein ziemlich schlechtes Film(titel)gedächtnis:
Harold & Maude
Die schönste Liebesgeschichte ever
Bad Taste
Peter Jacksons Splatter-Meisterwerk bevor er mit LotR bekannt wurde
Indien, Drei Herren, Komm, süßer Tod
Ganz großes österreichisches Kino, lustig, traurig, nachdenklich, bissig
Legenden der Leidenschaft, Schlaflos in Seattle
Die Schluchz-Filme
Guest House Paradiso
Einfach irre, im wahrsten Sinne des Wortes
Einiges mit Nicolas Cage, z.B.:
Face/Off, Vermächtnis der Tempelritter, Con Air, Nur noch 60 Sekunden
Einfach Action, ich mag den Mann eben
Nightwatch
Das dänische Original, feinster Leichenhallengrusel
Lost in translation
Schön, Bill Murray wird immer besser, gute Mucke
Der Exorzist, Schweigen der Lämmer, Shining (mit Jack N.), Nosferatu (mit K.Kinski)
Gruselklassiker
Magnolia
Schöne Episoden, mit tollen Schauspielern
Kill Bill I & II
Uma ist einfach göttlich
So, das soll's erstmal gewesen sein, ich geh jetzt mal schauen was in der Glotze läuft.....
Horror & Action
- Scream (uncut, was sonst)
- Freddy vs Jason (uncut)
- Jeepers Creeper Directors Cut
- Terminator 3
- Bloodsport
- Düstere Legenden
Amüsant & Komödien
- Zwei bärenstarke Typen (Bud Spencer & Terence Hill)
- Asterix bei den Briten
- Clueless (Hammerfilm, hab den schon zigmal gesehen und gefällt mir immer noch)
Serien
- Alias
- Buffy
- Beverly Hills 90210
- La Famme Nikita
miss_vau schrieb:
Einiges mit Nicolas Cage, z.B.:
Face/Off, Vermächtnis der Tempelritter, Con Air, Nur noch 60 Sekunden
Einfach Action, ich mag den Mann eben
:five: :top:
MissieJoy
08.06.2005, 10:16
Oh, da gibt´s einige:
Lustig (äh, ich bin immer die, die im Kino viel zu laut lacht... :schaem: ich :liebe: Filme zum Lachen
-Ein Date zu dritt (wer lustige Filme mag, MUSS den gesehen haben!!!!)
-Down to Earth (ich glaub, der heißt Einmal Himmel und zurück oder so...) mit Chris Rock
-Glauben ist alles
-Men in Black Nr. 1
-Ice Age
-Shrek (1 mehr als 2..)
-Findet Nemo
-eigentlich alle Komödien bzw. lustigen Lovestory..... :-D
Action
-The Rock, Sean Connery ist einfach megasexy!
-beinahe alle Filme mit Nicolas Cage, Sean Connery oder Bruce Willis
Schööööön (ach ja, ich bin auch die, die bei Filmen beinahe immer heult....;-))
-alle Jane Austen Verfilmungen mit Emma Thompson und Co...
-Much ado about nothing/Viel Lärm um nichts auch mit Emma Thompson...
-Gegen jede Regel mit Denzel Washington (auch, wenn etwas arg schwarz-weiß Klischees..)
-Club der toten Dichter (*heul*)
-Aus der Mitte entspringt ein Fluss
-Katze auf dem heißen Blechdach, wer kann schon Paul Newman widerstehen...
Märchen
-Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
-generell diese osteuropäischen Verfilmungen
-beinahe alle Walt Disney Sachen außer Bambi, der ist einfach zu heftig!!!!
-oh, da gab´s noch diese Wunderblume, wo sie dann fliegen konnten...war das ne Serie oder Filme? Boa, das hab ich früher geliebt!!!!! auch osteuropäische Produktion.
Teeniezeit
-La Boom
-Dirty Dancing
So, das war´s mal für´s Erste...ich hab sicher gaaaaanz viele vergessen!
LG
[ Geändert von MissieJoy am 08.06.2005 10:17 ]
[ Geändert von MissieJoy am 08.06.2005 10:21 ]
Windsbraut
08.06.2005, 12:15
Heavenly Creatures :-D
la boom... :verliebt: :liebe: :verliebt: :liebe: scheeeee :-D kennt wer noch cinderella mit bonnie bianco?
galore schrieb:
la boom... :verliebt: :liebe: :verliebt: :liebe: scheeeee :-D kennt wer noch cinderella mit bonnie bianco?
Haha, ja den hab ich mal gesehen, da war ich glaub ich acht Jahre alt oder so! ;-)
Windsbraut schrieb:
Heavenly Creatures :-D
Jau, guuuter Film!
ich mag "kein pardon" mit hape kerkeling :-D
und "die fabelhafte welt der amélie", der ist auch toll. :-)
Windsbraut
08.06.2005, 22:18
ich seh schon, wir verstehn uns, Elena :five:
LG:-D
ginalash
09.06.2005, 16:41
@stimpy klar cinderella mit bonnie bianco und pierre cosso (la boom)
ansonsten mag ich:
scarface mit al pacino und michelle pfeiffer
agatha cristie verfilmungen
taxi taxi
bollywood!!!
die nanny(serie)
roseanne(serie)
american history X
unzählige walt disney filme von alladin bis arielle
Sandra72
10.06.2005, 19:19
Mein favorit: Troja
Der Film ist an sich langweilig, ich mag keine Historienschinken.
Aber Bratt Pitt........
In Troja in körperlicher Bestform.
Lecker Lecker Lecker
Liebe Grüße
Sandra
Also ich persönlich stehe ja total auf deutsche Filme: :liebe:
Meine absoluten Favoriten:
-Abgeschminkt (mit Katja Riemann, den hab ich 1000x mit meiner Freundin angeschaut und wie lachen uns immer noch scheckig... :-D )
-Soloalbum (mit Nora Trischner, die find ich super...)
- Lambock (zwei verplante Jungs,... mit Moritz Bleibtreu)
-der Eisbär (mit Til Schwieger :liebe: )
-Die fetten Jahre sind vorbei
-der bewegte Mann
und außerdem:
- Fear and Loathing in Las Vegas
-The Ring
-Mathilde - eine große Liebe
-Im Schatten der Wahrheit
:-D die, die schon genannt wurden wiederhole ich nicht.
Hallo!!! :wink:
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei meiner Aufzählung nichts Doppeltes dabei ist... ansonsten: :schaem: und TSCHULDIGUNG!!!
Lustige/amusante/komische Filme:
- Ice Age
- Findet Nemo
- Shrek
- Die Monster-AG
(eigentlich alle süssen Disney- und Pixar-Filme *g*)
Ernsthafte/traurige/bildende Filme:
- Der Club der toten Dichter
- Sophie Scholl
- Der Untergang
- Der Mann ohne Gesicht
- Blueprint
Spannende/aufregende/beängstigende Filme:
- The Crow
- The Ring
- Das Geisterschloss (kommt ja bald im TV!)
- Hollow Man
- Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
- Van Helsing
(ich hoffe, mir sind alle eingefallen, die ich nennen wollte :-D)
Hallo Neffi :wink:
neugierig bin - du hast uns noch gar nicht deine Filmfavoriten verraten .....
erwischt! :lol:
Blöderweise hat sich meine Liste irgendwie ständig geändert beim Mitlesen hier!
Andauernd dachte ich "Ah! Ja! DEN mag ich ja noch viel lieber....!"
Also mal eine vorläufige Liste:
Lustige/amusante/komische Filme:
- "Three Angels" mit Humphrey Bogart usw.
- Zurück in die Zukunft-Trilogie
- Wie angelt man sich einen Millionär (mit MM, Lauren Bacall)
Ernsthafte/traurige/bildende Filme:
- Angst essen Seele auf
- Misfits (nicht gesellschaftsfähig) mit Marylin Monroe
- Grüne Tomaten
- Die Truman Show
- Out of Rosenheim
Spannende/aufregende/beängstigende Filme:
- Near Dark (Vampirfilm)
- The Lost Boys (schon wieder Vampirfilm - aber mit durchaus auch lustigen Elementen)
- Tatort "Peggy hat Angst" und "Frau Bu lacht"
- Twin Peaks
- Das fremde Gesicht mit Humphrey Bogart & Lauren Bacall
@Monique
"Das Glücksprinzip" kenne ich gar nicht, hilf mir mal auf die Sprünge....
lg
Neff
Hallo Neffi :wink:
Die Handlung von "Das Glücksprinzip" ist folgende:
Der kleine Trevor stellt im Rahmen eines Schulprojekts für seinen Sozialkundelehrer Eugene Simonet folgende These auf: Wenn jeder Mensch drei anderen in einer Notlage hilft und diese dann wiederum drei andere unterstützen, müste die Welt am Ende ein wenig besser werden. Um seine Theorie zu beweisen, sucht sich der Junge sogleich ein erstes "Opfer" aus: er will seine allein erziehende Mutter Arlene mit Eugene verkuppeln.
Der Film basiert auf dem Roman von Catherine Ryan Hyde. Die Hauptrolle spielt Haley Joel Osment, den wir schon aus "The sixth Sense" kennen, weiterhin sind Helen Hunt, Kevin Spacey und Jon Bon Jovi dabei.
Der Film hat mich sehr berührt :zustimm:
Frau.Hitzeblitz
12.06.2005, 19:11
Ich könnte mich bepinkeln bei Monty Python, liebe Tarantino und Helge Schneider :-D
Nicht lachen, "Das letzte Einhorn" könnt ich mir immer wieder ansehn wenns Weihnachten läuft und ein wunderschöner Film ist und bleibt "Forrest Gump".
Frau.Hitzeblitz
12.06.2005, 19:13
Achja und Fight Club natürlich, wie konnt ich den vergessen und last but not least
"Witzischkeit kennt kein Pardon"
Mrs Paws
12.06.2005, 20:48
Ich liebe Filme, in denen Ben Stiller mitspielt.
Ansonsten:
- Harry Potter
- Dornenvögel
- Loriot - Pappa ante Portas
- Natürlich blond
- Zurück in die Zukunft
....
Hallo,
was aktuell im Kino läuft, weiß ich leider nicht. Komme da irgendwie kaum noch hin...
Aber meine Favoriten seit Jahren heißen:
"Grüne Tomaten" - ein wie ich finde wunderbarer Film über eine Frauenfreundschaft, die es heutzutage so wohl kaum mehr gibt.
"When a man loves a woman" - mit Meg Ryan und Andy Garcia ( den ich darin soo lecker finde), es geht um ein Alkoholproblem. guckst du hier (http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1993_when_a_man_loves_a_woman_eine_f ast_perfekte_liebe)
http://www.malli-p.de/Mallis_Welt/Bilder2/Filmstars/Garcia4.jpg
:verliebt: :traeum:
außerdem mag ich Meryl Streep sehr gerne sehen, "Die Brücken am Fluss" haben mir auch gut gefallen. Ich stehe offenbar auf Filme, bei denen man heulen MUSS!!!???
Siehste Monique :patsch:
da fängt's schon an.... ich hab sämtliche Loriot-Filme vergessen!
Dabei verehre ich diesen Mann doch regelrecht!
in diesem Sinne "Frau Kekse, hätten sie vielleicht noch ein paar Tietze?" :-D
Frl.Flauschig
13.06.2005, 19:29
hallo zusammen
meine favourites sind ->
~ die üblichen verdächtigen
~ fargo
~ wahnsinnig verliebt
~ kops (der brüller...hab noch nie sooo gelacht im kino)
~ lilo & stitch
~ reservoir dogs
~ generell alles von tarantino (ausser kill bill 2)
~ tanguy
~ elling
~ monster ag
~ lost in space
~ saw :angst:
~ hero
.....
lg / westkind :-)
Klarissa
13.06.2005, 22:49
neuester favorit
"constantine" :liebe:
natürlich alle mit keanu insbesondere "my private idaho", gefährliche brandung, im auftrag des teufels und der gute alte matrix film :zustimm:
gefährliche liebschaften
face off
23
sieben
schweigen der lämmer
roter drache (ok da ist wohl das buch eher besser)
the cell
........
........
Neff schrieb:
- Out of Rosenheim
lg
Neff
Neeeeee :-o Die Sägebrecht ist doch sowas von schlecht :wuerg: och neeeee
Neff schrieb:
Siehste Monique :patsch:
da fängt's schon an.... ich hab sämtliche Loriot-Filme vergessen!
Dabei verehre ich diesen Mann doch regelrecht!
in diesem Sinne "Frau Kekse, hätten sie vielleicht noch ein paar Tietze?" :-D
Stimmt, an die Loriot-Filme habe ich auch nicht gedacht :schaem: , obwohl ich sie mir immer wieder gern ansehe. Für mich kommt an Loriot niemand heran, sein Humor ist und bleibt einmalig :zustimm: Wir haben unlängst seine gesammelten Werke aus Film und Fernsehen ersteigert - ist eine aus 6 DVDs bestehende Sonderausgabe.
Neben dem Fassbinder-Film "Angst essen Seele auf" mag ich auch noch einige andere von ihm, z.B. "Bolwieser" und "Martha".
Sternchen
14.06.2005, 14:28
Momentan liebe ich den Film Babynator. :sing: Absolut toll. :top: Mit Vin Diesel.
Schon der Mann alleine ist zum knutschen. :schmatz: Aber in diesem Film ist er absolut zum schieflachen. :lautlach:
Einfach toll. Also nichts wie ab ins Kino :wink:
Oh Vin Diesel mag ich überhaupt nicht, weil ich an dem nichts süßes finde und mir die Filme nicht soooo gefallen haben, Triple X ging, aber den Rest fand ich langweilig. Ich mag eher Jason Statham, der arbeitet oft mit Guy Ritchie zusammen und die Filme mag ich halt gern.
Welchen ich auch gut finde, ist Bang Boom Bang. Den wollte ich erst garnicht sehen und hab mich nur von meinem Freund überreden lassen. Ich fand ihn genial!
Ich mag Morgan Freeman, zum Beispiel in dieser Buchverfilmung von Steven King, wo er im Knast sitzt. Den hab ich glaube ich schon 30.000 x gesehen, Die Verurteilten oder so.
Das Leben des David Gale finde ich auch sehr gut. Letztens hab ich einen Film gesehen, in dem ein Typ vom Gericht als Geschworener beauftragt wird. Der Typ manipuliert die anderen Geschworenen und erpresst so den Angeklagten. Den fand ich auch sehr gut, weil er ein überraschendes Ende hat.
ACH, und die Miss Marple Filme! Weil man so toll mitraten kann und die beiden Schauspieler an sich schon in ihrer Gestik und Mimik so witzig sind!
[ Geändert von stimpy am 14.06.2005 14:51 ]
Hallo,
ein sehr guter Film ist Carmen von Carlos Saura.
Viele Tanzszenen(Flamenco), tolle Schauspieler, spannend und ein sehr überraschendes Ende.
Gruß
Amrei
Hallo Amrei!!! Herzlich Willkommen!!!
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000066RP5.03.LZZZZZZZ.jpg
Könnte mir auch gefallen sowas :zustimm: :-D :-) ;-)
Hallo Amrei,
von mir auch ein herzliches Welcome! :-)
@weni
nee, für mich ist das nix :nein: bei diesen Ewig-lockt-das-Weib-Verfilmungen/Musicals/Klassikern kommt bei mir immer die kleine Emanze durch und ich werd bockig :-D
viele Grüße
Neff
Neff schrieb:
@weni
nee, für mich ist das nix :nein: bei diesen Ewig-lockt-das-Weib-Verfilmungen/Musicals/Klassikern kommt bei mir immer die kleine Emanze durch und ich werd bockig :-D
viele Grüße
Neff
Du auch Neffi :five: Ich mag am liebsten Filme, wo die Frauen so richtig Schmackes haben :zustimm:
Ich hole jetzt einfach mal den Thread hervor
Eben habe ich wieder einen meiner absoluten Lieblingsfilme gesehen und bin noch ganz hin und weg!
Breakfast Club :verliebt:
Dieser Film ist so unglaublich. Die Dialoge, Personen, einfach toll. Da muss ich immer an meine Schulzeit denken, als wir wochenlang in der Schule rumgammelten.. das waren noch Zeiten :-D
tina1997
17.02.2009, 21:04
Was könnte HIER besser passen als Sex and the City The Movie?! Immer und immer und immer wieder :-D
casiopeia
18.02.2009, 14:10
Chocolat
Amelie
Herr der Ringe
*Diamond*
23.05.2009, 21:33
Sex and the City
Herr der Ringe 1-3
Original Sin
Catacomb Kitten
23.05.2009, 21:54
Was nützt die Liebe in Gedanken?
Die fetten Jahre sind vorbei
Verschwende deine Jugend
Chocolat
Matrix (1!)
Control
Corpse Bride
Charlie und die Schokoladenfabrik
Edward mit den Scherenhänden
Das Parfum
Harry Potter (alle)
Zusammen ist man weniger allein
LaFeeMorte
23.05.2009, 21:59
Der Herr der Ringe 1-3
alle Harry Potter Filme
The Nightmare Before Christmas
Sleepy Hollow
Pan's Labyrinth
Big Fish
Braveheart
Penelope
Das letzte Einhorn
Fluch der Karibik 1-3
(ohne Reihenfolge)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.