Vollständige Version anzeigen : Was Sagt Ihr Zu Avene?
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
christina
06.06.2005, 19:57
heut war ich in meiner apotheke, da gab's so eine kurbehandlung mit hautanalyse ( computer ) von avene.
eigentlich fand ich das gefühl auf der haut ger nicht mal so schlecht.
ich bekam proben von lystheal-emulsion, aonnenschutz, ausgleichende pflege für mischhaut, ein reinigungsgel und ein tonic zum abschminken.
wie ist eure erfahrung mit dieser firma????
lg, christina
[ Geändert von christina am 21.07.2005 22:58 ]
Seestern
06.06.2005, 20:17
Ich würde Dir auch eher zur Toleriane-Serie raten, wenn Du eine komplette Serie suchst. Avene heb ich auch schon mal ausprobiert und fand aber eigentlich nur Tolérance extréme Beruhigende, reizlindernde Creme für allergische und hypersensible Haut sehr gut. Super für Notfälle, wenn die Haut mal komplett aus dem Gleichgewicht ist...
Das ist eine Packung mit 7 kleinen Tübchen, welche jeweils 5ml enthalten. Eine Tube soll man für 3 Tage verwenden und danach verwerfen.
Ansonsten hatte ich von Avene auch schon die Cold-Cream und die Creme für überempfindliche Haut - waren ganz o.k. - habe sie aber nicht nachgekauft.
Das Spray hatte ich auch schon, zum Make-up fixieren. Habe aber keinen Unterschied zu anderen Sprays feststellen können... Der Pickelabdeckstift (halb grün/halb beige) ist auch ganz gut, bin mir aber momentan nicht sicher, ob ich ihn nachkaufen soll...(wg. "what red" von pure-luxe)
LG, Seestern
[ Geändert von Seestern am 15.06.2005 05:11 ]
MissStrange
06.06.2005, 21:13
Also ich hatte von AVENE die ausgleichende Tagescreme für empfindliche Mischhaut "Antirougeurs" und benutze immer noch eine Reinigungslotion für überempfindliche Haut. Mir hat die Pflege immer ganz gut gefallen und meine Haut mochte sie auch.
Seitdem ich meine Haarpflege auf NK umgestellt habe, wollte ich auch meinem Gesicht NK gönnen. Das ist aber so der einzige Grund, warum ich sie nicht mehr benutze.
Falls Dich also die INCI nicht stören, wäre es meiner meinung nach eine gute Gesichtspflege. Ich persönlich fand sie auch besser als z.B. die Hydraphase von Laroche-Posay.
Du hast doch einige Proben bekommen, achte doch einfach mal darauf, wie Deine Haut reagiert.
Liebe Grüße
christina
07.06.2005, 12:07
also, bei einer meiner pröbchen steht drauf : "keine parabene" - ich galub, das ist die emulsion zum ausgleich für die mischhaut. und bei der zweiten, einer anti-aging-pflege für nachts, stheht oben, dass keine parfumstoffe drinnen sind..
hat jemand von euch dieses tonic ausprobiert, womit man sich abschminken und "ohne Wasser" waschen kann?
lg, christina
Hallo,
ich habe die getönte Sonnencreme von avene. Die ist eigentlich ganz gut. Die INCIs hab ich mir allerdings noch nicht so genau angeschaut. :nixweiss:
tschüssii
also ich revidiere meine Meinung. Ich war nochmal in der Apotheke und hab mir nach langer langer Beratung doch ein Kurset der Avene-Pflege für hypersensible, allergische Haut geholt. Trotz einem Silikönchen und Paraffinum. Und was soll ich sagen? Das nehm ich jetzt seit 3-4 Tagen und das Ergebnis ist beeindruckend. Vor allem das Thermalwasserspray ist toll und beruhigt so Spinnerhaut wie meine sofort.
Die 21-Tage Kur mach ich jetzt auf jeden Fall mal fertig, und wenns so gut bleibt, misch ich halt dann mit meinen Jurlique-Reinigungssachen und bleib sogar dabei, mal sehn...Gut duften tun die hypoallergenen Sachen auf jeden fall, schön pudrig und frisch, ( sind hypoallergene Duftstoffe drin, ich wußte nicht mal , das es sowas gibt)
LG
siobhan
siobhan, ist das dieses set mit den vielen kleinen tübchen drin? das würd mich evtl. auch reizen. überhaupt find ich avéne eigentlich überraschend gut, obwohl fast überall paraffin drin is..die cicalfate ja sowieso aber vor allem auch das thermalwasserspray und die Feuchtigkeitsmaske. Die saugt meine Mischhaut weg wie nix :-o
christina
10.06.2005, 17:42
@destiny:
kann man diese cikalfate punktuell auf die pickel auftragen, ohne dass die haut dann gereizt reagiert?
ich hab auch mischhaut, pickel nur gaanz selten.
kannst du mal die incis der feuchtigkeitsmaske aufschreiben, wenn du magst? ist die wirklcih so gut?
lg, christina
Die cicalfate würd ich nur auf pickel auftragen, die schon nicht mehr aktiv sind, da wirkt sie super bei der wundheilung. zu der maske hab ich auch nen testbericht geschrieben, guck da doch mal nach am Besten, da stehen auch die INCI..
LG
Destiny
christina
10.06.2005, 17:50
danke, destiny!
@destiny
ja, das ist das Set mit den 7 kleinen Tübchen, die jeweils für 3 Tage reichen. Dazu hab ich mir noch das Gesichtswasser für empfindliche Haut gekauft, und die die Nano-Lotion ( ist ganz neu ) mit der man sich abschminken und ohne Wasser reinigen kann. Die ist wirklich klasse und riecht sooo gut, eben ganz frisch nach Babypuder und frischen Handtüchern irgendwie, schwer zu beschreiben. ( Für mich ist das so toll, weil ich die herkömmliche KK, die für mich eigentlich gut riecht leider garnicht mehr vertrage, weil ich auf alles mögliche allergisch bin, und das ist endlich mal wieder was, was richtig gut und zart duftet :freu:) Und mit ein paar Tropfen davon auf dem Wattepad wird das Gesicht sowas von sauber :-o Und kein Schmierfilm auf der Haut, und schön weich danach.
Und die Creme selbst ist auch prima. Die riecht logischerweise nach nix, lässt sich schön auftragen und meine Haut hat sich wirklich innerhalb der letzten 4 Tage total beruhigt.
Ich hatte mich wirklich lange garnicht mit Apothekenkosmetik beschäftigt, weil ich überzeugt war, das taugt alle snix. Und vor allem, weil ja viele der Apo-Marken bloß Tochterfirmen von Loreal sind, und Loreal kann ich nicht leiden. Aber Avene gehört netterweise nicht dazu.
Ich hatte allerdings erst ein einzelnes Probetübchen davon gratis in der Apo bekommen, damit ich testen kann, obs mir gefällt. Und auch Pröbchen von den anderen beiden Sachen. Also wenns dich interessiert, geh doch mal in ne Apotheke die Avene führt und frag, ob du was zum testen bekommst :-)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 10.06.2005 17:12 ]
vor ein paar Jahren, als ich in Frankreich gewohnt habe und meine Haut total ausgetickt ist, hat mir eine französische Hautärztin die Creme für übersensible Haut, das Thermalwasser und die Reinigungslotion von Avène empfohlen. Damit hat sich die Haut ruckzuck wieder beruhigt, das war echt erstaunlich.
Wenn ich jemals wieder Hautprobleme bekommen sollte, würde ich die Sachen auf jeden Fall wieder kaufen.
Aaaaaber - seit ich BJ bin und weiß, was meiner Haut gut tut und was nicht, habe ich eigentlich keine Probleme mehr ;-)
MissieJoy
10.06.2005, 18:24
@Shioban- das hört sich ja interessant an! Ich habe nur Proben von den normalen Sachen von Avene da und die fand ich nicht sooo den Bringer...mag irgnedwie kein Silikon mehr auf der Haut...
Wie send denn die Incis von dieser Tolerance Extreme? Die entsprechende Reinigung hast Du nicht, sondern dafür diese Nano-Emulsion..? Richtig verstadnen?
LG
@Missie
die Inci von der Creme sind:
Avene Aqua, Glycerin, Squalane, Paraffinum Liquidum, Crathamus Tinctorius, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate, Sodium Carbomer, Titanium Dioxide.
Weil ich so skeptsich war, hat mir die Apothekerin erklärt, das es bei Parrafinum Liquidum total auf den Reinheitsgrad des Stoffes ankommt. Dieses hier ist wohl absolut rein und die Creme fühlt sich auf der Haut auch nicht so typisch silikon-erdölschmierig an, ganz im Gegenteil.
Ja, zur Reinigung hab ich dann nur die Nano-Lotion. :-)
LG
siobhan
Meine super trockene Haut ist ganz begeistert von dem Mineralwasser Spray, die anderen Produkte finde ich nicht so schön für meine Haut.
@baghira
welche anderen Sachen hast du denn verwendet, die du nicht so gut fandest?
LG
siobhan
siobhan schrieb:
@baghira
welche anderen Sachen hast du denn verwendet, die du nicht so gut fandest?
LG
siobhan
Ich hatte
- Creme für überempfindliche Haut
- Reinigungslotion für überempfindliche Haut
- getönte Tagescreme.
Meine Haut ist sehr trocken, sie produziert viel Fett und hat auch immer mal wieder gerne jede Menge Unreinheiten. Die Produkte haben einfach nicht gefunzt.
P.S.: Ich habe jetzt etwas, das man nur beim Hautarzt bekommt. Es hat mir wunderbare Haut beschertund ich bin sehr zufrieden. Die Page acne.org hat mir auch dabei geholfen. Hatte ich von hier, den Tipp!!! :sing: *dankbarbin*
[ Geändert von Baghira am 10.06.2005 19:23 ]
Alos,
ich habe seit kurzem auch Avene und bin bisher sehr zufrieden, meine Mischhaut ist inzwischen sehr ausgeglichen und pickelfrei, auch das Kinn, wo es echt schlimm war.
Ich habe für folgendes für normale und Mischhaut:
Reinigungsgel (relativ neu)
Thermalwasser
ausgleichende Pflegeemulsion
für jeden Hauttyp:
Augencreme
Peeling
Feuchtigkeitsmaske
Und als Sonnencreme das 20er Sonnencreme-Gel für Mischhaut, sehr zu empfehlen.
Ich bin mit dem Sachen echt zufrieden, als Alternative im Schrank zu den Korres-Sachen, die ich eher wieder im Winter benutzen werde und im Moment eher Avene.
Baghira verrätst Du uns auch was das ist.. :-D
siobhan, danke für die infos, bin schon wieder angefixt..war sowieso schon etwas auf dem avene-trip...
P.S:
Die haben übrigens fast die ganzen Gesichtspflege-Sachen überarbeitet, die neue Augenpflege, die ausgleichende Pflegeemulsion bzw. auch der neue AMU-Entferner enthalten keine Parabene mehr...
@ destiny
kein Problem, schau dir die Sachen halt einfach mal an. Bei mir ist das grade echt so, dasich mich schon Morgens und Abends auf die Sachen freue, weil sie einfach so fein riechen und so toll wirken, und sich meine Haut so entspannt anfühlt :traeum:...kindisch, ich weiß ;-)
@baghira
ja, die Reinigunslotion für überempfindliche Haut und die Creme für übermepfindliche Haut hab ich mir zwar auch angeschaut, da war aber in beiden irgendwas drin, das ich nicht wollte, deshalb wurds dann die Tolerance Extreme-Creme und die Nano-Lotion, die haben mir von den INCI besser gefallen :-)
@steffchen
aaah, jetzt kapier ich auch, warum die Sachen in Apotheken-Onlineshops jetzt je zweimal zu verschiedenen Preisen und mit dem Hinweis "neu" aufgeführt sind. Gut zu wissen, in den alten Sachen haben mich nämlich eben die Parabene vom Kauf abgehalten, weil ich einfach weiß, das ich die nicht vertrage. Danke für den Hinweis!
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 10.06.2005 19:35 ]
jetz haben wir ja quasi schon zwei avene-threads hier am laufen.. :-D
die nano-lotion und das reinigungsgel find ich irgendwie auf deren hompepage gar net, komisch.. :-?
Die HP haben die auch seit 3 Jahrhunderten nimmer aktualisiert, die Schwachköpfe...und die www.avene.fr ist "under construction"...:tocktock:
Machen alles neu bei den Sachen und sagens nicht....:unglaublich:
Aber hier (http://www.kosmetik-shop.info/?ref=GAdAvene_avene) ist ein Shop, der die Sachen hat....auch nach neu und alt unterteilt...
[ Geändert von steffchen am 10.06.2005 19:40 ]
@Destiny
Na klar! Nennt sich TAO, die Preise sind in Ordnung, finde ich, die Tuben und Döschen sind natürlich minimalistisch in weiß, Volldeklaration für INCI-Interessierte.
www.tao-cosmetics.de
@destiny
also bei den Reinigunsgel weiß ichs nicht, das ist aber in einigen Apo-Online-Shops schon zu bekommen ( zb. www.shop-apotheke.com ), da kannst du's dir mal anschauen.
Aber die Nano-Lotion muss wirklich absolut neu sein, die Apothekerin die mich beraten hat, hat gesagt, sie hätten die erst seit 1-2 Wochen im Sortiment und es wär halt ganz neu rausgekommen. Das ist wohl auf der Avene-Page noch nicht aktualisiert worden.
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 10.06.2005 19:50 ]
@baghira
ich find die INCI-Deklaration da nicht, da stehe ja bloß 3-4 "wichtigste Wirkstoffe" auf der Seite, oder bin cih blünd :-?
Die Nano-Lotion und das Reinigungsgel für Mischhaut sind superneu!
Falls ihr was kaufen wollt, achtet auf folgendes:
Die überarbeiten alle Verpackungen aller Produkte, sie werden aber nur geringfügig geändert, also genau hingucken:
Auf der Verpackung ist auf den alten Sachen ein Strich unter dem Avene-Logo, auf den neuen nicht mehr.
Auf den neuen ist immer das kleine Döschen mit der MDH nach dem Öffnen, in der Regel eine "12" für 12 Monate haltbar nach dem Öffnen. Das haben die alten Sachen nicht. Daran erkennt ihr es am besten, und auch nur die neueren Sachen sind die ohne Parabene...
liebe Grüße
Steffchen
na ihr zwei seid ja top informiert, danke! sorry aber wie kann man den so plööt sein und die homepage nich aktualisieren..die wollen wohl nix verkaufen.. :unglaublich:
ich seh übrigens bei den Tao-Produkten auch keine INCI-Deklaration, vielleicht sind wir beide blind.. ;-)
siobhan schrieb:
@baghira
ich find die INCI-Deklaration da nicht, da stehe ja bloß 3-4 "wichtigste Wirkstoffe" auf der Seite, oder bin cih blünd :-?
Nö, bist du nicht. Mit "Volldeklaration" hatte ich die Verpackung der Produkte gemeint, sorry. Die Page ist etwas mager, finde ich, habe aber bisher immer zügig Antwort von denen per Mail bekommen. Frag doch einfach mal nach oder lass dir einen Hautarzt in deiner Region nennen, der die Produkte hat.
Mein absoluter Favorit, so zusagen mein "heiliger Gral", ist das Feuchtigkeitsgel, große Klasse. Verwende ich unter allen Cremes und das Feuchtigkeitsproblem is wech!!!
baghira, vielleicht könntest du vorab verraten, was da nun so besonderes drin ist...
weil ggf. kann man sich ja sonst den aufwand sparen.. ;-)
Sorry, da ich über Jaaahhhre hinweg unter meiner Problem-Gesichtshaut wirklich gelitten habe, sind mir die INCI's egal, die Umverpackungen habe ich leider weggeworfen. Daher kann ich keine Infos geben. Von allen/den meisten Produkten gibts Proben, da steht auch alles drauf.
Ah so, ok. Ich denk ich versuch's jetz mal mit ner Avène Creme (brauch dringend wieder irgendwas, benutz jetz schon seit wochen keine creme mehr, nur das toleriane fluid und das is auf dauer wohl doch zu wenig..) und wenn dat nich klappt behalt ich Tao mal im hinterköpfchen.. ;-)
reinigung bin ich mir nich sicher, wollte im prinzip eig. bei wasser bleiben..mal gucken. das nano-zeug klingt ja sehr schonend aber is wiederum dann evtl. doch wieder zuviel pflege für meine haut so alles in allem...
steffchen, wie isn das reinigungsgel so, is das sehr aggressiv so mit quietschsauber und so? schäumt das?
LG
Desti:
Das schäumt nur ganz leicht. Es ist sehr praktisch im Pumpspender, ganz geelig aber trocknet die Haut nicht aus, hinterläßt ein gepflegtes Gefühl, aber trotzdem schön sauber, auch dicke Makeup-Schichten gehen gut weg...
In nem anderen Forum haben mal welche geschrieben, es würde kein Makeup entfernen, aber bei mir geht es einwandfrei weg, obwohl ich das gut deckende von Unifiance benutze.
Die Nano ist übrigens auch für die Augen geegnet, als ein Rundum-Produkt...habe darüber auch schon nachgedacht, aber das Reinigungsgel gefällt mir so gut, mom. kommt nichts anderes mehr dazu...:nono:
hört sich doch jut an :blume:
diese tao-sachen auch, aber weil die anscheinend so kompliziert zu beschaffen sind steht jetz erstmal avene auf dem programm. die sachen die ich schon hab find ich immerhin super und meine haut is momentan ja auch schon ganz in ordnung.. ;-)
Desti,
nehm am besten die ausgleichende Creme oder die Hydrance für Mischhaut...
:-D
Ich weiß, was gut für Dich ist, mein Haut-Zwilling....:schmatz:
ja das weiss ich, süße, wir dann wohl die ausgleichende emulsion werden :-D ausgleichend klingt immer gut
MissieJoy
10.06.2005, 22:22
@Shiobhan- :danke:
Ihr macht einen ja ganz wuschig mit den Avene Sachen.....die Cleanance Sachen hab ich getestet und fand sie ja nicht so, aber die anderen Sachen hören sich ja sehr nett an. Menno!
;-) :-D
Hi!
Ich verwende die "Cold Cream" von Avéne. Sie ist total sanft zur Haut und wenn man sie nur auf den Fingern hat, dann merkt man schon, dass diese Creme die Haut nicht reizt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass die INCIs nicht so toll sind...
Aber es ist eine der wenigen Cremen, die bei mir keine Rötungen hervorruft.
Lg
christina
10.06.2005, 23:52
so, da hab ich ja eine lawine losgetreten mit meiner frage...????
aaaalso:
mein absolutes lieblingsprodukt ( probiere noch aus ) ist die nano-lotion! babyduft ist sehr treffend! ich verwend sie auch zum abschminken.
@siobhan:
du verwendest sie ja auch, oder? kann man die nano-lotion auch als gesichtswaeer "missbrauchen"?
in der früh wasche ich mich am liebsten nur mit wasser, zum schluss erfrische och die haut mit GW, auch um kalkreste vom leitungswasser zu entfernen. da könnt ich doch anstelle des GW die nanolotion nehmen, oder?
ach ja: wenn du die nano am abend verwendest, wäscht du dann noch mit wasser ( +/- waschgel ) nach? :-? die nano ist auch super für unterwegs. die aveneberaterin hat mir erzählt, die französinnen waschen sich nur mit nano, da das wasser dort so kaklhältig sei (ist aber sicherlcih auch von region zu regio verschieden..?? )
@steffchen: ich glaub, wir sind schon drillinge, was diesen hauttyp betrifft...die beraterin in der apo hat mir nämlich HAARGENAU dieselben produkte empfohlen..!!! leider hat sie mir vom sonnengel nur den rest mitgeben können, der in der tube steht, da sind die incis nicht drauf. kannst du sie mir mal beizeiten aufschreiben??
hi christina,
leider geht das nicht mehr, denn ich hab die Packung schon wegggeschmissen....sorry...
@christina
ja, das ist ja das tolle dran, das du mit der Nano-Lotion reinigen kannst, und gleichzeitig das Gesichtswasser mitintegriert hast. So hats mir zumindest die Apothekerin erklärt. Mein Nutzungsritual sieht derzeit so aus, das ich mit der Nano-Lotion Morgens reinige, also ohne weiteres Wasser, und dann dei Tolerance-Creme nehme und zum Abschluß, also nach dem cremen noch mal mit dem Thermalspray übers Gesicht sprühe und das trocknen lasse.
Abends das gleiche, wieder Naon-Lotion, da wasch ich allerdings danach ganz kurz mit Wasser nach, falls ich Make-up drauf hatte. Nicht, das die Nano das nicht alles runterkriegen würde, aber das ist abends so ne Gefühlssache, das da kurz Wasser drüber muss... vielleicht gewöhn ich's mir aber noch ab ;-). Dann kommt noch das milde Gesichtswasser drauf, und dann die Creme.
Aber eigentlich brauchts kein Wasser nach der Nano, nein.
LG
siobhan
christina
11.06.2005, 00:04
OK, steffchen, kann man nix machen. danke jedenfalls für die antwort.
wie sieht also dein "avene-ritual" morgens und abends aus??
trägst du das sonnengel anstelle oder über der ausgleichenden creme aus?
und kennst du auch diese "ystheal"-pflege von avene? ist glaub ich auch nicht schlecht...ist die jetzt aus der neuen oder alten serie?
kennst du die cleanance k?
lg, christina
MissieJoy
11.06.2005, 00:12
Diese Nano-Lotion hört sich wirklich sehr interessant an! Ich habe momentan den "wenig waschen" Test, weil ich mich auch frage, ob das kalkhaltige Wasser nicht ein bisschen schuld an den Unreinheiten ist. Jedenfalls nehme ich mein Makeup mit Squalanöl runter und dann nebel ich mich mit Avene Thermalwasser ein und nehme das dann mit einem Wattepad runter! Danach meine normale Creme. Morgens je nachdem nur Thermalwasser oder Rosel Heim Reinigung. Mach ich seit 5 Tagen,weil meine Haut irgendwie mit der vielen SEifenreinigung eher schlechter geworden ist und ich dachte, es müsste am vielen Wasser liegen...Komischerweise sieht meine HAut viel ruhiger aus.....Mal sehen, ob ich das so weiter mache, oder auch mal dieser Nano-Lotion ne Chance gebe..... *pfeif*
Aber den Internetauftritt von Avene find ich bescheiden, sorry! Könnten doch ihre Seite etwas pflegen, da Incis reinschreiben etc. Wenn es danach ginge, wäre ich von La Roche Posay wesentlich überzeugter....
LG
Ich nehme morgens und abends das Reinigungsgel, dann Thermalwasser, dann die ausgleichende Emulsion. Zusätzlich abends den Augenmakeupentferner.
Damit geht alles gut runter. Zusätzlich einmal die Woche das Peeling und die Feuchtigkeitsmaske.
Das Sonnencreme-gel nehm ich nur, wenn ich in die Sonne gehe, im Garten bin oder so, fürs Büro nehm ich nur die ausgleichende Creme und Makeup (je nach Laune das Couvrance Kompact-Makeup oder das Unifiance von LRP)...da brauch ich ja keine Sonnencreme...Die ist bei mir echt nur fürs "Sonnetanken" oder ausgiebige Aufenthalte im Freien....dann aber keine normale Creme, sondern nur Sonnencreme + Makeup, das reicht.
Die Sachen aus anderen Serien kenne ich gar nicht, also diese Cleanance oder das andere. Ich habe bisher nur die "Basics" getestet....doch...eine Probe von der Hydrance, die war auch nicht schlecht....
[ Geändert von steffchen am 10.06.2005 23:16 ]
christina
11.06.2005, 00:36
@steffchen:
meinst du das thermalwasserspray oder ein gesichtswasser? falls du das spray meinst: nimmst du das mit einem wattepad runter?
lg, christina
@christina
die Apothekerin hat mir zum Termalwasser gesagt, man kann es entweder wie ein Gesichtswasser verwenden, also mit Wattepad. oder als Zusatzpflege aufsprühen, und im Gesicht trocknen lassen, Musst halt ausprobieren, was dir besser gefällt :-)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 11.06.2005 01:20 ]
Monika227
11.06.2005, 02:16
*seufz* dann sind wir glaub ich schon Vierlinge :-D
Leut ihr macht mich fertig :ohnmacht:
Jetzt weiß ich schon garnicht mehr, Toleriane, Avene........ :-o
Ich muß mir noch mehr Pröbchen besorgen :-D
christina
11.06.2005, 08:08
@siobhan:
das thermalspra gibt'S auch als mini-ausgabe. das kann man praktischerweise zur arbeit mitnehmen! oder in den flieger, wenn du einen langstreckenflug machst.
werd gleich haut in die apo gehen und mir für's wochenende neue proben besorgen... :-D
morgens muss ich einfach mein gesicht mit wasser abschwemmen, sonst werd ich nicht munter..dann bin ich mit der nano noch drübergegangen..dann mit der ausgleichenden creme d'rüber. werd ausprobieren, wie das mit dem spry über der creme ist. ich versuchÄ's mal unter die creme und werde dir dann bereichten. hab mal gelesen, dass man die creme noch auftragesn soll, wenn das gesicht noch feucht ist, also wär das eine logische verbesserung mit dem thermalwasser, oder?
@monika227: tja, verwandte seelen, verwandte häute....
ich glaub einfach, dass dieser hauttyp am häufigsten vorkommt..
lg an alle - christina ;-)
Guten Morgen Ihr Lieben!
Nachdem ich hier heftigst angefixt wurde, hab ich gerade meine Avene Bestellung aufgegeben ;-) :-D :-) !
Nano-Lotion
Hydrance Riche
Thermalwasserspray
Ich hoffe das hilft meinem Trockenhäutchen :-D :-) !
LG :-)
Shaki
so, ich glaub ich werde nach meiner PD mal avene ausprobieren müssen :-D hat wer die incis von der nano-lotion? (oder hab ich die in diesem thread übersehen ? :-? )
ich hab ja das puder von avene... auch sehr schee ;-)
Hier!!!
Avene Aqua
Cocamidoprpyl Betainamide Mea Chloride
Poloxamer 188
Bisabolol
Parfum
PEG/PPG-14/4 Dimethicone
Sodium Chloride
Sodium Hyaluronate
Trisodium EDTA
Nachdem ich heute den ganzen Tag arbeiten mußte, danach noch Möbel gekauft habe und alles in den zweiten Stock geschleppt habe, hatte ich es mir verdient, sie zu kaufen...:zick:
Aber noch nicht probiert....;-)
Liebe Grüße
Steffchen
super, das schätzgen is so gut wie meins.. :-D
edit: ich will mich ja fast schon komplett auf avene einlassen, aber so im hinterköpfchen stört mich ja das paraffinum liquidum in den cremes immer noch etwas wenn ich sowas (http://www.relax-consult.de/Gesicht/erdoel.html) wieder lese..siobhan, was hatte den die apothekerin noch genau dazu gesagt?
[ Geändert von Destiny am 11.06.2005 20:40 ]
@destiny
also die Apothekerin hat mir erklärt, das es dabei immer auf die Reinheit des Stoffes selbst ankommt, und in medizinischen Hautcremes wäre anderes Paraffinum als in Drogerieware, es gäbe da deutliche Qualitäts-und Hautverwertbarkeitunterschiede.
Was ich dazu noch gefunden hab, paste ich hier mal rein:
"Nach Meinung vieler Dermatologen und Kosmetikchemiker ist Paraffin jedoch eines der besten Öle, das in Hautpflegemitteln verwendet werden kann.
Paraffin (lat. Pars affinum = ohne Verwandtschaft), reagiert nicht mit der Haut, erzeugt keinerlei Allergie und bildet keine Radikale mit Sauerstoff (Peroxide), was bei Pflanzenölen Hautreizungen verursachen kann. Mineralöle werden möglicherweise auch deshalb besser vertragen als pflanzliche Öle, weil sie keine Proteine enthalten
1. Zusätzlich bildet Paraffin nach der Hautreinigung einen gleichmäßigen Schutzfilm auf der Haut, unter dem sich die natürliche Hautbarriere regenerieren kann
2. Paraffin wird in modernen Hautpflegeprodukten mit anderen Fettkomponenten (z. B. Neutralöle, Borretsch-, Nachtkerzensamenöl, evtl. Pflanzenöle) zu einem hochwirksamen Pflegeöl kombiniert. Diese Öle werden vor allem zur Ganzkörperpflege verwendet und können die, zum Beispiel durch das Duschen oder Baden gestörte, Barrierefunktion der Haut deutlich und anhaltend verbessern.
Die auch heute noch verbreitete Vorstellung, daß sich die Fette wie eine Schicht auf die Haut legen und die Poren verstopfen, bzw. die "Hautatmung" beeinträchtigen, ist falsch. Vielmehr wurde sogar nachgewiesen, daß sich die Fette in der Hornschicht verteilen und in die dortigen Lipidmembranen der Hautzellen eingebaut werden.
Vaseline- oder paraffinhaltige Hautpflegeprodukte sind damit besonders geeignet für empfindliche, zu Allergien neigende Haut.
Ein Wärmestau kann nur entstehen, wenn es in Reinform verwendet wird. In Cremes enstehen durch das enthaltene Wasser genug Lücken um die Hautatmung und den Wärmeaustausch nicht wirklich zu belasten. Ein Okklusionseffekt kann zur Befeuchtung der Haut sogar wünschenswert sein, da eine Befeuchtung am besten von innen geschied.
Deshalb sollten Mineralöle in medizinischen Cremes anders beurteilt werden als in kosmetischen Präparaten." (Quelle INCI-Lexika/ Derm-Net)
Das fasst eigentlich zusammen, was mir die Apothekerin in fast einer dreiviertel Stunde erklärt hat.
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 11.06.2005 20:58 ]
@steffchen: Sofort berichten wenn Du sie getestet hast :-D ;-) :-)
Shaki
Monika227
12.06.2005, 00:54
:weiche: ich wills nicht wissen :neeein: :-D
[ Geändert von Monika227 am 11.06.2005 23:55 ]
:-)
Also, habe sie jetzt zweimal verwendet, gestern zum abschminken und heute nach dem Duschen.
Ich wollte sie eigentlich für morgens, weil ich da mein Gesicht, wenn ich geduscht habe und Haare gewaschen und mein Gesicht dann schon halbwegs sauber ist, nur noch zum Nachreinigen haben, sodaß ich dann nicht nochmal richtig waschen muß, das ist zuviel für meine Haut.
Habe aber gestern den Härtetest mit Makeup und allem durchgeführt, und die Haut wird wirklich lupensauber, auch ohne mit Wasser nachzuspülen...bei Reinigungs-Milch find ich es ja ecklig, ohne Wasser nachzuspülen, aber hier ist das echt ok. Die Haut spannt nicht und ist gut durchfeuchtet, das 2 .Wattepad mit Thermalwasser hatte keine Spuren mehr.
Nur AMU geht damit nicht runter, aber das macht nichts, dafür hab ich ja was extra. (Steht aber auf der Packung, das das damit gehen würde)
Heute morgen dann nach der Dusche, es fühlt sich danach echt gut an.
aber das Beste daran:
Der Duft! Himmlisch.:liebe:
Kennt jemand von Euch die Hydra Zen von Lancome? Ich liebe den Duft von dieser Creme, die hatte ich früher immer, bis sie mir zu teuer wurde.
Und die Nano-Lotion und auch die ausgleichende Pflege für normale und Mischhaut von Avene riechen ganz genauso!:ohnmacht: Irgendwie scheint das genau die selbe Parfumierung zu sein, obwohl Loreal und Avene ja nun nicht zusammengehören....
Allein schon deswegen werden die beiden Avene-Schmuckstücke schon meine heiligen Grähle...:traeum:
Der Knaller ist übrigens auch das neue Peeling: Ein durchsichtiges Gel mit knallroten Pünktchen, ganz sanft, es löst sich beim Peelen irgendwann Stück für Stück auf (enthält Jojobaperlchen) und zurück bleibt eine feuchtigkeitspendende, cremige Maske, die die Haut super pflegt. Danach braucht man keine Creme.
Und die Maske von Avene spendet Feuchtigkeit ohne Ende und beruhigt die Haut ungemein...
Meine Haut ist seit Avene so viel besser geworden, ich kann sogar fast ungeschminkt aus dem Haus...das Hautbild ist einfach beruhigter, die ganzen rötlichen Stellen sind verschwunden, nur am Kinn sind noch ein paar-Ex-Böllermänner-Flecken... Mitesser sind auch alle weg.
Also, vielleicht kann ich jetzt bei Avene und meinem Korres bleiben und muß nicht mehr weitersuchen...;-)
So, das war der Anfixer zum Sonntag.:schmatz:
LG
Steffchen
Na das hört sich ja schon mal sehr gut an :zustimm: :-D :-)
Du hast also die Nano einmassiert und mit Thermalwasser auf Wattepad abgenommen, oder?
Meine Sachen kommen am Dienstag, freu mich schon... besonders auch auf den Duft :traeum:
perwoll-hamster
12.06.2005, 17:17
mitesser sind alle weg? :-o
mit diesem satz bekommt man mich irgendwie immer :-D
das hört sich aber echt toll an steffchen,ich wünsch dir weiterhin gute erfolge mit den sachen.
ich werd mir avene auf jeden fall mal notieren,falls ich mal was neues suche.
Siobhan, danke für die Infos und Steffchen danke für den Bericht. die nano-lotion ist auf alle fälle schon gekauft. bei creme überleg ich jetzt bis morgen noch zwischen avene oder vielleicht nuxe hin und her..schau mer mal.. :-D
Shakira schrieb:
Na das hört sich ja schon mal sehr gut an :zustimm: :-D :-)
Du hast also die Nano einmassiert und mit Thermalwasser auf Wattepad abgenommen, oder?
Meine Sachen kommen am Dienstag, freu mich schon... besonders auch auf den Duft :traeum:
Shakira,
ne, die Nano kommt auf ein Wattepad, damit übers Gesicht, bei mehr Makeup noch ein zweites Mal drüber mit einem neuen Wattepad und dann mit einem mit Thermalwasser besprühtem Wattepad nochmal über das Gesciht gehen....Bei Augenmakeup vorher mit AMU-Entferner runtermachen...
Boar, mein Verbrauch an Wattepads ist gigantisch, mit der Nano und AMU Entferner und Thermalwasser brauche ich 5 Stück!:-o
MissieJoy
12.06.2005, 17:55
Mist, Destiny, Nuxe hätte ich Dir ein Pröbchen mitschicken können.
@Steffchen :peitsche: :peitsche: Du machst mich ja echt ganz wuschig. Bin jetzt so heiß auf diese Nano-Lotion und auf die Toleracne extreme nach Shiobans Bericht. Dabei glaub ich doch nicht an Silikone und Mineralöl auf der Haut...iihr macht mich echt totaaaaaal wuschig! Hört sich aber wirklcih ausgesprochen gut an.....keine Mitesser, Haut beruhigt, das sind echt ganz schrecklich gemeine Schlagwörter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Mal schauen, wie lange ich noch brauche, bis ich alle Grundsätze über Board werfe...nein, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark! Bleib ich stark? :-? :-D :-D
Missie: :-D :-D die kriegen uns alle..
sach mal was hast du denn von nuxe probiert? zufällig auch schon die creme fraiche light?
@Steffchen: Ah ok! Na wie gut das ich mir erst ne Großpackung Wattepads gebunkert hab :-D :-)
@Missie: Ich glaub Dich kriegen sie auch noch :-D :-D :-D
MissieJoy
12.06.2005, 19:01
@Destiny- nö, hab noch gar nichts von denen getestet, weil mir die Inci Liste zu lang war.....ach doch, den Lippenbalsam, aber der zählt ja nicht.....
@Shakira----ja, befürchte ich auch ;-) :-D Das Thermalwasser hab ich ja schon seit ein paar Monaten....
Missie, tröste Dich - mich macht das hier auch schon wieder alles total an... :menno:
...ich seh mich schon heimlich in die Apotheke kriechen...nurmal kucken...:pfeif: :-D
http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/tease.gif
Hihihi....
Monika227
13.06.2005, 01:03
und ICH hähähähähä kenn wen der in der Apo schafft :-D :-D :-D da muß ich doch gleich mal überlegen was ich noch so brauche :-D
@steffchen
wat n süßer smilie is dat dann :-)
an alle anderen: Das mit den Mitessern kann cih nur bestäütigen. Ohne Quark jetzt: Innerhalb von 6 Tagen sind meine Mitesser auf der Nase, die ich jetzt ewig hatte, komplett weg gegangen :-o Sowas hab ich noch nie erlebt. Worans liegt, weiß ich nicht, an allen Produkten zusammen, nur an der Creme, egal, auf jeden Fall wirkt es :zustimm:
LG
siobhan
perwoll-hamster
13.06.2005, 15:04
@steffchen
was findest du eigentlich besser?die nano oder das reinigungsgel?
bräucht nämlich noch was für morgens wenn meine rm leer ist,weil zweimal seife am tag wird meiner haut zuviel.austrocknen solls aber auf keinen fall.
@siobhan
Der ist superklasse, gelle?
@Hamsterle
Ich find echt beides gut, morgens finde ich die Nano besser, weil das einfach ausreicht für die Reinigung der morgendlichen Haut und schnell geht, weil ja das Gesichtswasser quasi auch schon integriert ist. Für abends ist sie toll, wenn man saumüde ist und es schnell gehen muß, weil man schon vorm Waschbecken einschläft....:gaehn:
Das Reinigungsgel ist aber wirklich supermild und trocknet rein gar nicht aus, könnte man auch problemlos morgens und abends verwenden...Als alter Serienkäufer (bei mir muß überwiegend immer alles aus einer Serie sein, max. eine zweite, jetzt gerade Korres) ist das Reinigungsgel ein Basic, das sein muß, die Nano ist für mich Luxus...
christina
13.06.2005, 20:33
hi. gleichgesinnte!
also, mich erinnert der nano-geruch an eine mischung aus veilchen und kokos - gaaanz zart!
ich bin ja noch immer beim probieren, was die nano betrifft, verwende ich sie morgens, nachdem ich mein gesicht nur mit warmen + kaltem wasser abgesplasht hab, dann die nano drüber und darober die ausgleichende creme, auf's noch feuchte gesicht.
abends waschgel´und darüber die nano. dann ystheal - hat die wirksamen vit.a,-und e - vorstufen.
das einzige, was ich noch nicht rausbekommen hab, ist das problem, dass ich unbedimngt eine tagescreme mit lsf brauch.
jetzt weiss ich nicht, was besser ist:
entweder die hydrance mit lsf - übrigens: kann mir jemand die incis durchgeben, bzw. wer nachschaun, ob tit.dioxid, zinkoxid oder avobenzone drinnen sind?
oder: direkt das sonnenschutzgel lsf 20? sind da mineralische lichtschutzfilter drinnen?
eure anfixerin christina
;-)
christina
14.06.2005, 20:03
also, ich tu mir mal die arbeit an und schrein éuch die incis von der ausgleichenden creme ab:
avene thermal spring, caprylic triglyceride, carthamus tinctorius, sucrose stearate, peg-8, sucrose distearate, diethylhexyl succinate, benzoic acid, bht, carbomer, chlorphenesin, disodium edta, fragrance, phenoxyethanol, sodium hyaluronate, tocopheryl glucoside, triethanolamine.
christina
14.06.2005, 20:50
also, hab mir auch die incis der ystheal+-emulsion angeschautm zum aufschreiben hab ich jetzt leider keine zeit, bei interesse werd ich das mal nachholen.
eines macht mich stutzig:
was ist: BHT??
und: RED 33??
klärt mich butte auf..!
lg, christina
BHT: Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verhindert das Ranzigwerden des Produktes.
Verwendung: Antioxidantien
allergisierend, möglicherweise fruchtschädigend
Steht im Verdacht, auf das Immunsystem zu wirken
Red 33 evtl = RED PETROLATUM
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: glättend, rückfettend
Verwendung: Emollentien, UV-Absorber, Lichtfiltersubstanzen
Gefährlicher Wirkstoff, Vergiftungsrisiko.
Kann Rückstände von Pestiziden enthalten.
Also wenn ich auf INCI achten würde würd ich Avene bestimmt net kaufen. Tu ich ja aber zum Glück net
So, weiterer Zwischenbericht nach bald 10 Tagen anwendung. Ich bin immer noch begeistert :-) Hab mir jetzt noch das seifenfreie Reinigungsgel dazugekauft, auch das ist , da kann ich steffchen nur zustimmen, supermild und prima für empfindliche Haut. Die Kur mit der Tolerance Extreme Creme mach ich jetzt seit 9 Tagen und meine Haut ist wirklich von Tag zu Tag besser geworden, Poren haben sich extrem verfeinert und ich hab endlich wieder eine ganz ebenmäßige, unfleckige Gesichtsfarbe :freu:
Bei allem, was ich sonst in letzter Zeit probiert habe, ist spätestens nach 3-4 Tagen der unverhoffte Allergieschub gekommen, - mit avene, nix dergleichen.
Bis jetzt bin ich begeistert und werde auf jeden Fall so weitermachen. - Zwischenbericht-Ende ;-)
LG
siobhan
Ich kann siobhan nur beipflichten:
Seit Avene Reinigungsgel und ausgleichende Emulsion ist vor allem meine Stirn ohne einen einzigen Mitesser!:-o Das kam seit Jahren nimmer vor! aber auch der Rest ist sehr ausgeglichen und beruhigt, sogar das böse Pickelkinn gibt Ruhe. Die augleichende Emulsion pflegt total gut, trotzdem ist auch nach vielen Stunden stressiger Büroarbeit kaum Fettglanz auf der Stirn zu sehen, muß jedenfalls nicht nachpudern.
Die Nano ist toll für morgens, da hab ich sie ja jetzt bisher ein paar Tage benutzt und finde sie echt toll, sie reinigt porentief ohn zu reizen, reicht für die morgendliche Haut völlig aus...abends dann Waschgel...
Also, ich bin auch begeistert...;-)...und wie schon gesagt, ich liebe den Duft....
Ok, genug geschwärmt.
@steffchen
ja, das mit der Stirn stimmt! Ich hatte da zwar nur recht unsichbare und wenige Mitesserchen, aber meine Stirn ar trotzdem seit über einem Jahr nicht mehr glatt sondern irgendwie hubbelig ... mit lauter so ganz kleinen hubbeln eben...:irre: und jetzt, Mittesser total weg und Stirn wirklich spiegelglatt und feinporig :-o ich glaubs fast selber net und hoffe es bleibt so.
So jetzt aber wirklich genug geschwärmt ;-)
LG
siobhan
siobhan,
:schmatz:
Morgen ist auch noch ein Tag....zum Weiterschwärmen und Anfixen...:-D
@steffchen und siobhan: Freut mich das es eurer Haut so gut geht :zustimm: :-)
Mein Päckchen sollte ja heute kommen, aber die nette Dame aus der Apotheke hat gestern
abend angerufen und gesagt, daß sie die Nano noch nicht mal im Zentrallager bestellen konnte und sie jetzt deshalb ab Hersteller bestellen mußte! Mein Avene-Päckchen wird jetzt wohl erst Freitag kommen :-( .
Shaki
@steffchen& shioban
so, jetzt habt ihr´s geschafft...
ich les´ich hier ja schon die ganze zeit heimlich mit, wollt eigentlich ein ganz ganz starkes mädchen sein und NICHT sofort zur apo düsen,
aber jetzt habt ihr mich absolut angefixt :-D :-D :-D
meine haut ist im moment absolut unruhig, ich hab so wahnsinnig viele rötungen, viele unreinheiten+richtige pickel (besondes am kinn :-( )
aber alles was ich mache ist zuviel für meine haut.
meine eigentliche pflege hilft nicht mehr, selbst meine notfall-hauschka-rosencreme machts irgendwie nur noch schlimmer.
dann hab ich angefangen rumzutesten - naja, das ergebnis ist furchtbar :angst:
so schlimm hab ich schon ewig nich mehr ausgesehen....
das hat mir heute meine "beste" freundin auch gleich noch bestätigt :wein: :wein:
ich will meine haut jetzt erstmal wieder beruhigen,
was meint ihr, welche produkte soll ich zum "einstieg" erstmal holen?
die nano auf jeden fall (da bin ich am meisten angefixt :-D )
und ne creme auch...
aber welche?
hab so feuchtigkeitsarme haut....
viele grüße
aretia :abschied:
hallo Aretia
also wenn deine Haut grade total am spinnen ist, empfehle ich dir die Tolerance Extreme Kur für 21 Tage, die ich auch grade mache. Bei mir war's ja das gleiche, viel getestet, und am Ende totale Katastrophe :angst:
Du sagts ja du hast feuchtigkeitsarme Haut, die hab ich auch, und bei mir hat die Creme wie schon beschrieben echt Wunder gewirkt.
Wenns grade konkret schlimm ist und deine Haut sonst garnix mehr will, wäre meine Empfehlung die Nano-Lotion, das Termalwasserspray als Gesichtswasser und die Tolerance Extreme Kur. In letzterer hast du halt wirklich nur ganz wenige Inhaltsstoffe, so das sich die Haut auch bei extremer Empfindlichkeit und Zickerei ( wie meiner :roll: ) erstmal beruhigen kann. Das wäre meine momentane Empfehlung. Wenn du die Kur gemacht hast, und sich die Haut beruhigt hat, kannst du ja auf ne andere Creme umsteigen, wenn dir die Sachen generell zusagen :-)
LG
siobhan
hi shioban!
wow, das ging aber schnell mit der antwort :hurra:
danke für die empfehlung, hab mir die sachen gleich mal notiert...
morgen geh ich dann mal in die apo und hoffe dass sie die sachen da haben
es ist nämlich gerade so :frust: mit meiner haut,
ich könnt echt heulen wenn ich in den spiegel schau....
na dann, ich schreib auf jeden fall wieder, wenn ich die sachen habe + ausprobiert habe!
vielen dank für deine hilfe shioban!
:danke:
gute nacht!
aretia
@aretia
ich kann dich so gut verstehen :troest: Mir gings bis vor 10 Tagen genauso, ich wollt mich schon garnicht mehr anschauen :nein: Ich drück dir mal ganz dolle die Daumen, das Avene bei dir auch so toll wirkt, ich bin grade sooo happy und hoffe sehr sehr, das es so toll bleibt.
LG
siobhan
Seestern
15.06.2005, 06:02
Nachdem mir die Tolerance extreme einmal so gut geholfen hat (Kur für 21 Tage), habe ich immer einen Karton davon auf Vorrat gebunkert. Wenn meine Haut (Trocken und hypersensibel, zu Rötungen und Unreinheiten neigend) mal wieder vollkommen aus dem Gleichgewicht ist, dann ist das Zeug für mich echt so eine Art Wunderwaffe. Am liebsten würde ich nur noch die Creme aus den kleinen Tübchen nehmen, wäre aber auf Dauer etwas zu teuer. Zudem habe ich Angst, das meine Haut sich dann zu sehr an diese speziellen Cremes gewöhnt und dann gar nichts anderes mehr toleriert...
Übrigens ist sie für mich auch die perfekte Makeup Unterlage. Na ja, ein echtes Schätzchen eben.
Meine abschließende Meinung dazu: Uneingeschränkt empfehlenswert!!
Bin jetzt ständig am überlegen, ob ich mir nicht diese Nano-Lotion zulegen soll....
LG, Seestern :-)
[ Geändert von Seestern am 15.06.2005 05:28 ]
christina
15.06.2005, 09:12
ui, ich wollt avene nicht "schlecht" darstellen...
aber die incis von der ystheal+-emulsion scheinen aber wiklcih nicht so toll sein...
ist das noch die "alte" serie???
gibts von der "neuen" serie auch etwas anti-age-mässiges, was bessere incis hat?
noch eine fage, damit man d aja nix falsch macht:
was ist neu, also incimässig besser von avene?
lg, christina ;-)
MissieJoy
15.06.2005, 10:02
Uii, Mädels, wollte ja nurmal erwähnen, dass man die Sachen VIEL billiger bestellen kann!
Zum Beispiel hier (http://care-line.biz/bin/geossql.pl?Proc=&Sid=careline-0-0&Stype=Pzn&Kc=16&Scont=4431441) und nur 20 Euro und das Ganze ist schon versandkostenfrei!!! Die Nano-Lotion kostet da zum Beispiel nur 10,80, die Tolerance Creme nur 15 ungrad!
LG
@missie: Mensch und das sagst du jetzt erst ;-) :-)
Spaß bei Seite, hab mir die Seite gespeichert, falls ich wieder bestellen sollte :-D ! Die Sachen sind um einiges billiger als die, die ich bestellt hab :-o
christina
15.06.2005, 11:03
leider gilt das nur für deutschland, nicht für österreich.... :-(
Hallo Ihr Lieben!
Mensch da hab ich heute Nacht (siehe oben) noch gemekert, daß mein Päckchen wahrscheinlich erst Freitag kommt und schon hats der Postbote heute gebracht :-o :-) !
Bin gleich ins Bad und hab getestet :-D
Nano-Lotion: traumhafter Duft, hat nicht ausgetrocknet, werde sie morgens benutzen,
für abends hol ich mir noch das Reinigungsgel ums Make-up abzuwaschen.
Danach geh ich dann nochmal leicht mit der Nano drüber. Fürs ganze Make up
runter zu waschen is sie mir zu schade :zustimm:
Thermalwasserspray: schön erfrischend und beruhigend, ideal als Cremeunterlage.
Hydrance riche: traumhafter Duft, läßt sich super verteilen, gut als Make-up Unterlage, die
Hautschüppchen an meiner Nase hat man nach dem Cremen gar nicht mehr
gesehen auch nicht als ich dann Make-up drauf gemacht hab!
Also der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv, wenn das so bleibt, wird Avene auf Dauer in mein Bad einziehen!
:zustimm: :-D :-)
Shaki
MissieJoy
15.06.2005, 12:42
@Christina- schau mal http://www.apotheke34.de/index.php , versenden auch nach A...
christina
15.06.2005, 14:33
vielen dank, missie joy, aber der versand nach ö ist erst ab 100 euro portofrei, da werd ich halt auch in die apo pilgern...
danke trotzdem für den´tip, hab mir die seite gespeichert, man weiss ja nie..
lg, christina
hallo alle zusammen,
ich war heute vormittag in der apotheke und hab (wie von shioban empfohlen ;-) )
gekauft:
die nono-lotion zum reinigen
das thermalspray
die tolerance extreme (mit den 7 tübchen)
die apothekerin war total lieb, sie hätte mir auch dieselben produkte empfohlen, um meine haut erstmal wieder auf ein normales level zu bekommen....
pröbchen hab ich auch bekommen: die feuchtigkeitsmaske (hab ich mich total gefreut), eine reinigungsmilch (ohne wasser anzuwenden) und ein peeling (das trau ich mich glaube ich nicht auszuprobieren, obwohl die apothekerin meinte, man müsse nicht rubbeln....)
vorhin, als mein freund dann ENDLICH aus dem haus war (ich wollte nicht, das er mitbekommt, dass ich sCHONWIEDER neue sachen f. viel geld gekauft hab - er meint, ich bräuchte das alles nicht...) - bin ich sofort ins bad gestürmt & hab getestet....
zuerst mit der nano abschminken (hatte MU drauf, weil ich ja in der apo war...):
ging sehr gut, hat die haut null gereizt, der duft ist himmlisch!
hab dann nochmal mit einem 2. wattepad nachgereinigt, da war aber kaum noch was drauf...
danach mit thermalspray eingenebelt...
fühlt sich sehr angenehm an, ich frag mich, warum ich sowas nicht schon eher mal hatte.
dann hab ich noch das 1. tübchen creme geöffnet & aufgetragen
gefällt mir auch sehr gut! die creme ist schnell eingezogen, das hautgefühl ist sehr schön
(viel besser als bei der LRP toleriane finde ich - die hab ich hier auch noch rumstehen, habe darauf aber leider mit unterlagerungen reagiert...)
das beste ist natürlich, dass die reinigung & pflege meine haut ÜBERHAUPTNICHT gereizt haben *freu*
klar, meine haut sieht immer noch *schlimm* aus - aber ich glaube, das ist jetzt erstmal ein guter anfang....
nachher muss ich nochmal bissl makeup drüber machen (muss heute abend arbeiten) - aber ich freu mich schon jetzt auf´s abschminken mit der lecker nano ;-)
viele liebe grüße,
aretia
:schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:
jetzt ist mir gerade aufgefallen dass ich siobhan schon zweimal falsch geschrieben habe
:schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:
bitte entschuldige :schaem:
schussel-aretia
och, nicht doch, ich hab mir ja auch einen nicht ganz unkomplizierten Namen ausgesucht ;-)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 15.06.2005 17:23 ]
MissieJoy
15.06.2005, 19:19
ich lese ja immer noch SEHR interessiert mit! Genau die Produkte, die Du gekauft hast, Aretia, wären in der Kombi die, die ich auch probieren würde...ich lese weiter ;-) :-D
ich lese auch weiter mit :zustimm: :-D
und wenn jemand mit fettiger, sehr unreiner haut gute erfolge hat schlage ich zu ;-)
also bei euren berichten bitte auch sowas berücksichtigen, empfindliche haut habe ich nämlich nicht :nein:
MissieJoy
15.06.2005, 20:58
@Ivy- :five:
IVY und Missie,
ich denke, mit fettiger Haut werdet ihr mit den Basis-Avene-Sachen nicht glücklich werden, weil die Sachen einfach sehr reichhaltig sind.
Es gibt ja die Sachen jeweils für trockene und sehr trockene, und normale und Mischhaut, jeweils immer alle Cremes für beide Hauttypen. Ich habe ja alles für normale und Mischhaut in Gebrauch, und z.b. die ausgleichende Emulsion ist schon sehr "reichhaltig", obwohl sie für normale und Mischhaut ist, für fettige würd ich sie auch echt nicht empfehlen. Für Euch würde, mal abgesehen evtl. von den Reinigungsprodukten wie Waschgel oder Nano-Lotion, nur die Cleanance-Serie in Frage kommen, die soll aber so scharf sein wie die Effaclar von LRP, daher würde ich das grundsätzlich nicht empfehlen. Aber die sonstigen Cremes von Avene sind für fettige Häute meiner Meinung nach nicht geeignet.
Avene Cleanance = LRP Effaclar
In etwa gleiches Konzept, beides für fettige und unreine Haut, beides auch wirklich nur was für Dickhäute
Avene Basis = LRP Toleriane und Hydraphase
Auch in etwa gleiches Konzept, nur sind die Avene-Sachen grundsätzlich eben reichhaltiger (bei den Sachen für normale und Mischhaut, bei den Produkten für trockene Haut kenn ich mich nicht so aus).... Die Avene-Sachen duften lecker zart, LRP ist so gut wie geruchslos (Zumindest Toleriane).
Damit alle was davon haben ;-), beantworte ich Christinas PN gleich mal hier für die Allgemeinheit (ich hoffe, das ist ok ;-))
Zu den Avene-Basis-Sachen gehören folgende Produkte je Hauttyp:
für alle Hauttypen: Feuchtigkeitsmaske, Augencreme, Peeling, Nano-Lotion, Hydrance Creme (Variante mit Lichtschutzfaktor) und Augenmakeupentferner
für trockene und sehr trockene Haut:
Reinigungsmilch und Gesichtswasser, Hydrance Creme (Variante für trockene Haut), Nutritive Creme
für normale und Mischhaut:
Reinigungsgel und Thermalwasser, Hydrance Creme (Variante für normale und Mischhaut), ausgleichende Pflege-Emulsion.
Alles Cremes der Basis-Serie sind für Tag und Nacht geeignet.
So, das war mal das wichtigste...;-)...die anderen Sachen, also die Cleanance-Serie, die für reife Haut (Ystheal) und die Extra-Sachen für überempfindliche Haut, wie sie siobhan hat, habe ich noch nicht probiert, bieher habe ich nur die "Basics", und die reichen mir bisher gut.
Wenn Ihr Euch was kaufen wollt, guckt, das ihr bei der ausgleichenden Emulsion, Augenmakeupentferner, Augencreme, Peeling und Maske die neuen Chargen erwischt, die sind überwiegend ohne Parbene und überarbeitet (erkennt ihr an dem Logo ohne Strich drunter, habe ich weiter vorne im Thread schon mal erklärt...)
@steffchen
sach mal, hast du eigentlich in deiner Apo auch das Avene Thermalwasser Gel gesehen? Davon lese ich jetzt grade ( ist natürlich auf der Avene Seite wieder mal nicht drauf :roll:) und das klänge doch für fettigere Haut oder zu Unreinheten neigenede Haut ideal? Aber ich find das nur bei Doc Morris ohne weitere Angaben. Weißt du mehr drüber? Mir würd das nämlich vielleicht für die heißeren Sommertage gefallen :-)
LG
siobhan
siobhan,
ja, das wird grade wieder wegen dem nahenden Sommer verkauft, aber wenn es das ist, was ich denke, dann ist es was für Sonnenbrand!
Das sind glaub solche Kompressen, die man dann auf die verbrannte Haut legen kann....also, für die tägliche Gesichtpflege :nixweiss:?
Aber meinst Du vllt. was anderes? Hast Du es im Net gesehen? wenn ja, wo denn?
IVY schrieb:
ich lese auch weiter mit :zustimm: :-D
und wenn jemand mit fettiger, sehr unreiner haut gute erfolge hat schlage ich zu ;-)
also bei euren berichten bitte auch sowas berücksichtigen, empfindliche haut habe ich nämlich nicht :nein:
wenn alle stricke reissen, opfere ich mich vielleicht bald :-D
dann aber direkt mit cleanance k oder diacneal - mal sehen...
...motto: wenn schon, denn schon :peitsche:
die Jackie :-D
den link den ich jetzt hatte ist derhier ( sehr aufschlußreich ich weiß...)
http://www.mybestprice.de/bestellen/onlineshop1/AVENE_THERMALWASSER_GEL.html
undich hab im plaza von einigen gehört, das sie das hernehmen, aber nix von Kompressen :nixweiss:
MissieJoy
15.06.2005, 22:29
@Steffchen :danke: :knuddel: Ja, die Cleanance Sachen hab ich ja auf ner Stelle im Gesicht ausprobiert und die waren echt zu heftig, da fand ich auch LRP etwas besser, aber auch zu heftig. Ansonsten bin ich nicht sooo fettig, bzw, strecke mir jede Creme mit Thermalwasser. Mache ich momentan auch mit meinen Rosel Heim SAchen. Nur nen Miniklecks Creme, dann Thermalwasser, vermischen, eincremen...
@Siobhan- ich kann Deine Frage beantworten. Das ist ein Medizinprodukt, deshalb stehen noch nicht mal Incis auf der Verpackung!!! Das sind sterile Tuben und eigentlich soll man die wohl schon an einem TAg aufbrauchen, also hauptsächlich für Sonnenbrand gedacht. Ist 99% Thermalwasser,s onst noch Carbomer und irgendwas anderes Gelbildenes. Ich denke, da könntest Du sogar einfach Thermalwasser nehmen und das selbst mit nem Gelbildner andicken...... Ist sonst nichts drin!
LG
Guck ma hier (http://www.kosmetik-shop.info/?ref=GAdAvene_avene), das ist das gegen Sonnenbrand...aber vllt. ist es auch bei fettiger Haut gut :nixweiss:?
Ach, der Link geht nicht direkt: Klick auf das Avene-Logo, dann auf Thermalwasser und dann auf das oberste auf der Seite...
[ Geändert von steffchen am 15.06.2005 21:32 ]
So, jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken...
Für fettige Haut ist Avene also eher weniger geeignet...
@steffchen:
Danke für den Aufklärungsbeitrag eben - sehr hilfreich!!!
Was denkt ihr, wie sieht´s denn mit unreiner (aber empfindlicher) Haut aus?
Habe im Prinzipt Mischhaut, allerdings mit vielen Unreinheiten (hauptsächlich mit so kleinen Mini-Pickelchen, Mitessern und auch mal Unterlagerungen).
Finde, das hört sich hier alles super-gut an... nach meinem missglückten Hauschka-Experiment (bin wohl irgendwie allergisch dagegen) hab ich allerdings Angst vor weiteren Unreinheiten... :-?
LG whitey
@Missie & steffchen
danke euch, ja das ist wohl eher für Verbrennungen und zur Einzelanwendung gedacht. Wenns nicht in so winzigen Tübchen wäre und so wenig, wärs wahrscheinlich schon was für fettige Haut als Pflege. Naja, vielleicht macht ja Avene sowas noch, denn da ist das einzige was mir da in den Serien fehlt.( bei mir für die heißne Tage eben, und für Leute mit fettiger Haut wärs auch super) Einfach ein Thermalwasser-Feuchtigkeitsgel. Aber mal abwarten...
LG
siobhan
Whitey,
ja, also wie siobhan schon sagt, für fettige Haut sieht es eher mau aus, es sei denn, Du streckst die Creme wie Missie...;-)
Für unreine Haut, die sonst normal, empfindlich oder Mischhaut ist, wo die Unreinheiten nicht durch zuviel Hautfett oder Akne kommen, sondern durch falsche Produkte oder Überempfindlichkeiten, würde ich die Sachen schon empfehlen, so war ja meine Haut, bevor ich die Sachen angefangen habe zu benutzen...
@whitey
also meine Haut ist feuchtigkeitsarm, trockene Mischhaut halt, die sehr empfindlich ist, aber wenn ich was komedogens dran bringe, kriege ich auch nach 2-3 Tagen Pickel., will sagen, ich habe zwar tendenziell ganz gute Haut, aber nur solange ich nix falsches dranbringe.
Deshalb hab ich auch erst so gezögert mit Avene, weil ich dachte, ich könnte davon wieder Pickelchen kriegen, aber auch jetzt nach 10 Tagen nichts, sondern im Gegenteil, die Mitesser sind ja sogar weggegangen davon. Ich kann nur nochmal sagen, ich hab ja in meiner Apo auch erstmal ein Testpröbchen von der Tolerance-Creme gekriegt und konnte 3 Tage testen. Frag doch einfach mla, ob du in deiner Apo Pröbchen kriegst :-)
LG
siobhan
Prima prima... ihr habt mich überzeugt!
Muss gleich morgen Proben besorgen gehen.
...und stelle mich hiermit als weiteres Avene-Versuchskaninchen mit unreiner Haut zur Verfügung :-D
Huhu!
ich hab ja jetz auch die ausgleichende Emulsion und die ist ja wohl sowas von :verliebt: :liebe:! Danke an meinen Hautzwilling :schmatz:
Die Nano-Lotion hatten die in der Apo leider net und konnten sie wohl auch nicht besorgen weil ausverkauft :-? . naja ich guck am Freitag mal in ner Apo in Köln die viel Avène hat (steffchen weiss welche, gelle :-D ) und dann wird abgeräumt. Das Reinigungsgel will ich jetz auch haben :-D
Missie, Dein Päckchen is heut übrigens angekommen, ganz besonders natürlich für die Avène Pröbchen und den Rest: :knuddel:!
Hey Süße,
habsch ja gesagt, die wirst Du mögen....riecht legga, gelle? Die Nano und das Reinigungsgel riechen genau so...
Ja, die hübsche Apo! Geh da ma kräftig die Regale leerräumen..;-)
:schmatz:
Steffchen
@ jackie
finde ich aber lieb das du dich opfern willst :-D ich traue mich ja nicht :-D
was ist diacnal???
@ steffchen
ja, cleanance und effaclar hatte ich auch schon. war jetzt nicht soo toll :nixweiss:
vor allem trocknet das alles die haut aus. jetzt habe ich zwar auch unreine aber wenigstens keine trockene haut :-)
lese eure beiträge trotzdem sehr gerne :zustimm: . finde es immer wieder shcön wenn jemand was passendes für sich findet :zustimm:
[ Geändert von IVY am 15.06.2005 22:55 ]
MissieJoy
15.06.2005, 23:58
@Whitey- ich habe so HAut wie Du! Ich werde Deine Berichte GANZ genau lesen :-D :-D
@Destiny- oh, freut mihc, dass es da ist. HAt jetzt ja auch ein paar Tage gedauert!!
@Siobhan- ja, so´n Thermalwassergel wäre klasse, ist aber eigentlich auch recht schnell udn leicht selbstgemacht. Hmmm...mal sehen, ob ich das mal probiere!!
LG
@Missie
wenn du das probierst selber zu machen, lass mich wissen wies gewordenist :-)
Seestern
16.06.2005, 00:16
ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir nicht doch auch die Nano-Lotion zulegen sollte...
Kann man die denn auch mit Wasser abnehmen???
Ich brauch nämlich zum Gesichtsreinigen immer unbedingt ganz viel frisches Wasser im Gesicht, sonst fühlt es sich für mich nicht wirklich sauber an.... :schaem: :-D
Funktioniert diese Reinigung nur mit Wattepads ganz ohne Wasser bzw. steht da extra drauf "nur ohne Wasser verwenden" oder irgendwas in dieser Art?:nixweiss: :gruebel:
LG, Seestern
also auf der packung steht:
anwendungsempfehlung: auf einen wattepad geben und make-up entfernen. anschließend bei bedarf die haut mit avene-thermalwasser besprühen.
also ich glaube, du kannst das je nach belieben machen...
also entweder nur die nano
die nano + mit thermalwasser übersprühen und/oder nachreinigen
oder auch mit "normalem" wasser abspülen - ich seh da kein problem (wenn deine haut kein problem mit wasser hat - wie meine im moment z.B.)
@missy joy:
ich berichte hier auf jeden fall weiter, wie´s meiner haut mit den sachen geht! ich freu´ mich ja auch, wenn ich jemanden helfen kann bei der entscheidung für oder gegen ein produkt!
@IVY
also ich hab ja diese extreme tolerance creme -kur (in den 7 kl. tübchen) und die finde ich schon sehr reichhaltig. für wirklich fettige haut sind die womöglich nicht soooo geeignet...
zu der normalen creme hat steffchen ja schon was geschrieben.
@whitney
hauschka ist bei mir auch richtig schief gelaufen.
ich hatte lange zeit nur die rosencreme (zusammen mit alverde benutzt) - da ging eigentlich alles gut, bis ich dann das hauschka - komplettprogramm testen musste - das war dann zuviel für meine haut :-(
lg,
aretia
MissieJoy
16.06.2005, 08:04
@Aretia- :danke:! Ach ja, mit dem "Wasser nciht vertragen..." Wenn ich zur Zeit Wassser verwende, tupfe ich das ab und geh dann nochmal mit wirklich ordentlich Thermalwasser drüber. Meine Haut scheint´s zu mögen. Könnte es bei Dir auch am Kalk im Wasser liegen??
@Siobhan- mach ich!!!
noch mal @ ivy:
dauert aber noch etwas, bevor ich das testen werde
ich hab mir selber erstmal geschworen, dass ich jetzt 4 Wochen lang Minimalprozedur mache und meine haut mal kritisch beobachte :misstrau:
und wenn ich dann immer noch besuch von den bollermännern haben sollte, dann starte ich das avene-experiment :peitsche:
diacneal ist auch von avene für unreine haut, schau mal hier (http://www.kosmetik-shop.info/?katalogid=1107&ref=aPHP_aid306&httpref=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Fsearch%3Fhs%3 D7wS%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla%253Ade-DE%253Aofficial%26q%3Ddiacneal%26btnG%3DSuche%26me ta%3Dlr%253Dlang_de)
is aber auch ein schei** mit der haut :unglaublich:
@seestern & missieJoy
ich hab meine nano heute morgen doch mal mit wasser abgespült... (hatte irgendwie das gefühl, imein gesicht könnte eine kleine erfrischung gebrauchen).
Ist gut gegangen, meine haut hat darauf *in keinster Weise* negativ reagiert
:daumen: , sondern sich sehr schön angefühlt: sauber, weich, kein spannen :zustimm:
danach vorsichtig abgetrocknet und mit gaaaanz viel (viel hilft viel :-D ) thermalspray eingenebelt....
anschließend wieder die tolerance extreme drauf!
heute kann ich zum glück den ganzen tag zuhause bleiben, brauche meine haut also heute nicht mit MU maltretieren...
ich glaube, da brauch ich auch ein anderes.
Zur Zeit hab ich nur das vom doc da, damit bin ich lange lange zeit gut zurecht gekommen, aber in letzter zeit sieht das seltsam auf meiner haut aus - so fleckig irgendwie (kann ich garnicht richtig beschreiben)....
ach ja, dann hab ich noch das aeraTeint von vichy im schrank, aber ich glaube, das hab ich dann nicht mehr genommen weils pickel verursacht hat :aufreg: )....
mhh, mal sehen, wann meine MF-Proben angekommen, vielleicht ist das ja eine gute alternative...
alles in allem würde ich sagen, dass sich mein hautzustand (nach 1 Tag) schon verbessert hat. die haut sieht auf jeden fall beruhigter aus, die rötungen sind weniger stark, die pickel sind schon etwas kleiner geworden, einer ist sogar ganz weg gegangen....
okay, nach einem Tag Avene kann man noch nicht soviel sagen, aber ich glaube, es geht schon in die richtige richtung!
viele liebe grüße,
aretia
Hallo Mädls!
Ich kann Aretia nur zustimmen :zustimm: ! Hab die Nano/Thermalwasserspray/Hydrance heute morgen zum dritten Mal genommen und die Haut sieht sowas von beruhigt aus :zustimm: ! Kanns kaum glauben :-o ! Meine zwei uralt Monsterpickelflecken auf der Wange, vom letzten Jahr, sind ganz blaß geworden und die waren die ganze Zeit leuchtend rot! Dann hab ich ja noch auf der Nase (Nasenrücken) ein mini geplatztes Äderchen um das ein Centstück großer roter Fleck (wie Pickelabheilfleck) ist, auch der ist viel blasser geworden :-o ! Also bis jetzt gibts nichts negatives zu berichten, hoffe es geht so weiter :-D :-) !
Hallo,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber die Nano Reinigungslotion interessiert mich jetzt auch, geht das wirklich ganz ohne Wasser?
Was kostet sie denn?
Hat jemand Erfahrungen mit der Ystheal?
LG
Jerry
also ja, die Nano-Lotion geht tatsächlich ganz ohne Wasser :-) Ich hab sie bei meienr Apo für 11,45 gekauft, und das Ystheal kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen.
LG
siobhan
meine nano hat stolze 13, 50 € :-o :-o :-o gekostet....
ja, die Preise sind da wohl von Apotheke zu Apotheke recht unterschiedlich. Allerdings stand bei meinem Kauf auch Einführungspreis dabei. Wahrscheinlich wird der reguläre Preis dann auch etwas höher sein.
LG
siobhan
So, noch ein kleines Update: Habe soeben bei einer Versand-Apo einen Nachschub der Tolerance Extreme bestelt, zwei große Flaschen Thermalwasser und die Cicalfate Wundpflegecreme, falls doch mal wieder ein kleines Pickelchen auftaucht ( ja man merkts, ich bin so begeistert, das ich fast schon wieder misstrauisch bin, ob das auch wirklich so gut bleibt... ist ja derzeit fast zu schön um wahrzusein :misstrau: )
LG
siobhan
(Edit: Du meine Güte, ich bin so eben allwissend geworden :-o ... 1000 Beiträge, das glaub ich fast nicht, das ich die alle geschrieben haben soll ...na dann freu ich mich einfach mal :freu: )
[ Geändert von siobhan am 16.06.2005 19:48 ]
also erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH siobhan!!! :party: :party: :party: :respekt: 1000 posts *wow*
willst du die tolerance extreme auch nach den 21 tagen weiternehmen (weil du ja nachschub geordert hast?)???
ich halt auch auf jeden fall erstmal die 21 tage durch, danach würd ich aber (wenn mit avene alles gut läuft) lieber auf eine der "normalen" cremes umsteigen....
lg,
aretia
also die Apothekerin hat gesagt ( und es steht auch so in den Avene-Heftchen) das man die Tolernace als Kur anwenden kann, wenn die Haut _mal_ einen Austicker hat, aber auch als dauerhafte Pflege, wenn die Haut tatsächlich schon allergisch auf alles mögliche ist und nix mehr anderes verträgt. Und bei mir ist das ja so, also bleib ich erstmal bei der Tolerance jetzt, ja :-)
LG
siobhan
:ohnmacht: :beruhig: ihr macht mich noch ganz wahnsinnig mit euren positiven berichten ;-)
jackie, okay, ich warte :zustimm: . und minimalprogramm teste ich auch gerade------ abneds gar nicht mehr cremen !
:-o :-o diacneal hört sich an wie für mich gemacht :zustimm: :zustimm:
habe ich gestern beim googeln auf keiner deutschen seite gefunden :nein: :danke:
aber ich weiß ja das die haut dann nur noch mehr austrocknet (das gefühl von gut durchfeuchteter haut habe ich ja erst durch nk kennengelernt :top: ) und dadurch wieder mehr fett produziert und auch schneller verhornt :wein: wenn man jemals die pflege absetzt.
aber vielleicht könnte man dem entgegenwirken indem man tagsüber nur feuchtigkeit nimmt :gruebel:
@IVY
hier:
http://www.kosmetik-shop.info/?ref=GAdAvene_avene
( also oben rechts in die Suchfunktion einfach aveve diacneal eingeben)
gibts die diecneal zu kaufen, da ist wohl der offizielle deutsche Avene-shop :-)
Oh, und Ivy guck dir doch mal den link:
http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemID=39979/Diacneal_Acne_Treatment/Avene_/Treatments/
bei MUA an. das Gel hat satte 100% bekommen :-o
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 16.06.2005 22:26 ]
christina
17.06.2005, 00:03
hallo!
ich verfolg euch auch schon eine ganze weile, hab auch schon gefragt, was ihr von BHT in den incis hält...aber irgendwie dürfte die frage untergegangen sein... :-(
ich hab pröbchen zuhaus, probier tagsüber die ausgleichende emulsion und abends die ystheal-emulsion. bei beden ist dieses "BHT" drinnen.
wie denkt ihr darüber?
ich hab gelesen, dass es zwar ein antioxidans ist aber angeblich auch kanzerogen wirken kann..
übrigens werd ich mir morgen in der apo gleich mal das milde reinigungsgel, die nano und das thermalwasserspray zulegen.
nochmals: kann man, wenn man die nano verwendet, auf's GW verzichten?
lg, christina :-(
Hallo christina,
also BHT ist einfach E322, ein Antioxidans wie du schon sagtest. Das ist in geringen Dosen nicht schädlich ( auch nicht karzinogen) Es ist auch in Lebensmitteln enthalten, zum Beispiel in fertigprodukten.
LG
siobhan
christina
17.06.2005, 00:16
@siobhan:
aha, gut zu wissen..
danke übrigens, dass ich erhört wurde.. ;-)
hat von euch jémand die hydrance mit lsf 15 ausprobiert?
ich würd gern tagsüber eine pflege verwenden mit lsf, da ich pigmentflecken hab.
aber mir taugt gerad die ausgleichende pflege so sehr und abends die ystheal emulsion...
wie könnte ich diesen "konflikt" lösen... :-?
lg, christina
MissStrange
17.06.2005, 00:33
christina schrieb:
hat von euch jémand die hydrance mit lsf 15 ausprobiert?
ich würd gern tagsüber eine pflege verwenden mit lsf, da ich pigmentflecken hab.
aber mir taugt gerad die ausgleichende pflege so sehr und abends die ystheal emulsion...
wie könnte ich diesen "konflikt" lösen... :-?
Ja, ich hab sie ausprobiert! Zieht schön ein und gibt Feuchtigkeit! Hast Du schon eine Probe davon? Ich habe noch eine, wenn Du magst, schicke ich Dir die!
Liebe Grüße
@christina:
Du kannst die Nano auch als Gesichtswasser zum Nachreinigen/klären verwenden.
Ich wasche abends mein Make up erst entweder mit Aleppo/Öl oder Alverde Meeresalgewaschgel runter und nehme die Nano zum Nachreinigen. Um das Make up nur mit der Nano runter zubekommen bräuchte ich zuviel davon, is mir dann zu schade und zu teuer :-D Ich will mir aber zum Make-up entfernen noch das Reinigungsgel oder die Milch von Avene holen.
Morgens nehm ich nur die Nano zum Reinigen, danach Thermalwasserspray und die Hydrance riche.
Ach ja, von der Konsitenz her ist die Nano wie ein Gesichtswasser, ganz flüssig.
@ siobhan
:-o :-o
die bewertungen sind ja klasse :top:
okay, ich kaufe es morgen (und ich will NICHT wissen was da alles im einzelnen drin ist !) und teste es einfach :zustimm: :zustimm:
nur abends und tagsüber kommt feuchtigkeitsgel und tagescreme von ln drauf . müßte okay sein oder ???
christina
17.06.2005, 01:15
@miss strange:
oh ja..das wär super-fein.aber ich weiss nicht, ob's zu umständlich ist für dich, wegen prto, komm aus ö. wenn du willst, kann ich dir meine adresse als pn senden.
ganz lieb, deine hilfe. DANKE :zustimm:
@shakira:
also dann glaub ich, dass ich auch kein extra GW brauch...
lg an euch beide, christina ;-)
[ Geändert von christina am 17.06.2005 00:16 ]
@IVY
ja, wenn ich die reviews richtig verstanden habe, soll man das Diacneal nur über Nacht nehmen, und am Tag mit was anderem möglichst Feuchtigkeit zuführen. Aber diese Bewertungen klingen schon sehr gut, es ist eher selten, das bei über 3 Bewertungen immer noch die 100% stehen. Also einen Test ists wohl wert ( Hergott, Avene sollte mich in meiner Begeisterung bald mal für Werbung bezahlen, die ich für die Produkte mache :-D Aber mal ernsthaft, ich bin einfach so begeistert, ich kann garnet anders, weil ich allen anderen wünsche, das sie auch so ein tolles Ergebnis bekommen)
also ich hoffe dann mal, das klappt bei dir so gut wie bei denen die die Bewertungen zu dem Produkt geschrieben haben :zustimm:
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 17.06.2005 01:52 ]
MissieJoy
17.06.2005, 12:14
Das mit nachts ist sicher wegen des Retinols und der Glykolsäure..ich glaube, zumindest Ersteres, vielleicht auch beides verträgt sich nicht so mit Sonne...
LG
christina
17.06.2005, 12:30
@missiejoy:
beides verträgt sich absolut nicht mit sonne..!
daher tagsüber immer mind. spf 15 tragen, auch wenn du die glycolsäure und retinol nur nachts nimmst...
ich würd das diacneal nicht jeden abend nehmen, da die kombination retinol & AHA bei übermässiger anwendung irritierend auf die haut wirken kann. aber beide wirkstoffe sind absolut wirkungsvoll!
lg, christina
MissieJoy
17.06.2005, 14:02
Für mich ist die Creme eh nichts, weil eben zu aggressiv, aber danke für die Info. Für mich war schon die Cleanance zu heftig, an so richtige Aknesachen darf ich mit meiner empfindlichen Hatu nciht ran...
LG
Ui, Avene hat mir ein Pröbchen von den Tolerance Teilen geschickt. Wenn also die Haut jetzt irgendwann zickt.... ;-) :-D
die diacneal war für mich :lehrer: :-D
hm, ganzflächig werde ich keinen sonnenschutz auftragen. ist zu kompliziert...
@ siobhan
geanuso steht es auch in der anleitung
:zustimm:
wenn meine haut zu sehr gereizt wird werde ich sie nicht jeden abend anwenden.
bin schon seeeehr gespannt :trippel:
(aber beim kauf hatte ich einen richtigen knoten im magen :schaem: )
MissieJoy
17.06.2005, 19:39
ICH weiß! :-D :-D
Bin mal gespannt, was Du sagst.
(OT- der Kissmee ist schon heftig, aber wenn Du dicke Haut hast und nur leicht drübergehst......)
@IVY
einen Knoten im Magen? Weil du so aufgeregt warst? Oder weil du eigentlich nix kaufen wolltest ? :-)
naja ich bin mal gespannt, wies klappt mit dem Cremchen :zustimm:
LG
siobhan
@ missie
ich brauche irgendwie etwas was richtig gegen bakterien und entzündungshemmend wirkt. da nützt ein peeling/peelingtuch nicht so viel.
leider :-(
@ siobhan
wegen der inci :schaem: . aber ich habe sie mir gar nicht erst angeschaut :-D
werde berichten :zustimm:
So,
heute war ich beim Bobbi Brown-Workshop und ich bin total mit mit den BB-Sachen (also von der Pflege, Foundation bis zur Deko) komplett zugekleistert worden! Zu Hilfe, ich war so froh, wieder daheim zu sein, gleich mit Avene AMU-Entferner und Reinigungsgel abgeschminkt und die "SOS" !!!! beruhigende Maske drauf!
Jetzt fühl ich mich wieder wohl...es waren heftige Reaktionen auf die BB-Sachen im Anmarsch, Rötungen, Pusteln, hoffe, Avene kriegt das jetzt wieder hin, ohne das das ganze Konsequenzen hat...
Irgendwie ist das bisher eine der wenigen Pflegeserien, bei denen ich einfach ein gutes Hautgefühl habe, also daß auch mein Kopf denkt, das tut mir gut..:irre:
Aber, ihr wißt schon, was ich meine, gelle?
Ich saß echt den ganzen Tag da mit dem BB-Kleister im Gesicht (mußte danach gleich weiterarbeiten bis grade) und dachte nur: Mein Avene, her damit!!! :bitte:
MissieJoy
17.06.2005, 21:08
@Steffchen- das nennt man dann wohl HG :-D :-D :-D
@Ivy- ja, ist klar. War kein "Gegen"programm, nur weil´s mal drum ging, ob der im Gesicht auch ginge....
LG
@steffchen
ich kanns echt verstehen. Ich war vorgestern wo eingeladen, also hab ich mich mal wieder richitg geschminkt. Sah toll aus und alles, aber ich hab mich abends trotzdem soooo auf die Avene-Sachen gefreut, auf die Nano und das Thermalspray und überhaupt. Ich kann dich verstehen, jaja. :zustimm:
LG
siobhan
siobhan :knuddel:,
oh ja! Ist nur ein Scheiß, die Maske, die sonst so effektiv wirkt, hat nicht viel gebracht, die S...-Bobbi-Brown-Sachen haben mir heute echt die Haut verhunzt!
Der Witz war vor allem auch, eine von den Frauen hat auf das BB-Gesichtstonic nach wenigen Minuten krebsrot reagiert, spricht echt nicht gerade für die BB-Sachen...
Aber ich sehe grade echt wüst aus...:-(...dabei war die Haut grade so super...:grein:
Irgendwie ist das bisher eine der wenigen Pflegeserien, bei denen ich einfach ein gutes Hautgefühl habe, also daß auch mein Kopf denkt, das tut mir gut..
jaaa ich weiss so genau was Du meinst. Das ist zetzt schon die ERSTE Pflegeserie, bei der ich n supergutes Gefühl hab, auch kopfmäßig irgendwie. KANN ja eigentlich also gar net mehr schief gehen. Hab eben endlich die Nano-Lotion und das Reinigungsgel und Nachschub Thermalwasserspray gekauft, kann also jetz richtig losgehen, freu mich. Die Sachen riechen ja schon super :liebe:. Hab auch noch n Pröbchen von der Tolerance extreme gekriegt..
Steffchen jetz weiss ich auch wieder wegen dem Reinigungsgel, das hat Dich in Köln damals schon so angelacht, gelle.. ;-)
na das wird sicher wieder, wenn du die nächsten Tage wieder ganz nett zu deinem Häutchen bist :zustimm:
Aber hmhm... da scheint BB wohl ziemlich heftig zu sein, wenn man da nach einem tag tragen so arg reagiert...die BB-Pflege kenn ich selbst garnicht, ich hab nur einen Lipgloss von denen, der ist ok.
Aber lass Avene mal nachen, das wird schon wieder :-)
LG
siobhan
Ach Süße, das ist ja echt dumm gelaufen..was lässt Du Dir auch von denen einfach das Zeuch auf die Haut schmieren.. :-( ;-). Wird aber ganz sicher schnell wieder, vielleicht machst Du mal ne Heilerdemaske? Den Rest wird Avène schon richten, nur nich verrückt machen lassen. Hat sich's denn schminktechnisch wenigstens gelohnt?
ich freu mich echt total, dass ihr alle so glücklich mit avene seid :-) :-) :-)
mir geht´s auch nicht anders :-D
seit mittwoch verwende ich nun schon die sachen und ich muss sagen, ich bin SUPERSUPERSUPERzufrieden. meine verstörte haut ist schon wieder ganz ruhig, die pickel sind alle fast abgeheilt, und ich kann quasi zuschauen (echt jetzt!) wie rötungen verschwinden!!!
und das alles in nur 2 Tagen!!!!! :hurra:
habe vorhin auch mal die feuchtigkeitsmaske aufgetragen, die ich als als probe bekommen habe. wirklich klasse! sie duftet ganz toll & reizt auch kein bisschen! ich hab sie nicht abgewaschen, sondern leicht einmassiert... ich hoffe, das ist okay so (war leider kein anwendungshinweis o.ä. auf bzw. in der probepackung drinnen)....
erst hatte ich ja angst, das es doch noch "zuviel" für meine haut ist, aber meine sorgen waren umsonst... meiner haut geht´s super!
ich freu mich echt so sehr!
normalerweise soll man die maske nach 20 min oder so abwaschen, aber ich lass die auch viel länger einwirken. hab jetz auch schon öfter gelesen, dass einige die über nacht komplett einziehen lassen...kann mir auch net vorstellen, dass man da großartig nen fehler machen kann.. ;-)
:peitsche:, BB ist ja noch schlimmer als der Doc zu meiner Haut...für den Streuselkuchen, wo der der Doc zwei Wochen gebraucht hat, das hat BB in 12 Stunden geschafft...:grein:
Desti,
Ja, das Reinigungsgel!
Das hab ich Dir ja gezeigt und gesagt: Guck ma, das ist neu!!! Da hast Du gesagt: Fix mich doch nicht schon wieder an... Das war in der am Bahnhof...;-)
Reicht fein, gelle, wie die anderen Sachen auch...
Naja, mal sehen, wie meine Haut sich in den nächsten Tagen wieder verhält...wird schon wieder werden...werde ganz lieb sein zu ihr: Avene pur.....
Wo ich übringens auch ein gutes Gefühl habe ist bei den Korres-Sachen, die möchte ich auch echt nicht mehr missen....
Meine beiden heiligen Grähle: Avene und Korres...:liebe:..vielleicht muß ich echt nimmer weitersuchen jetzt....
Ja genau in der Apo habsch ja heut auch zugeschlagen :-D
Korres...fast vergessen! :-D ;-) Ich such jetz auch nich mehr weiter wenn das mit Avène so weiter geht! Korres pack ich dann im Herbst/Winter wieder aus. Würd mich auch so langsam eh mal wieder lieber in anderen Bereichen betätigen, so Deko und Haare und Klamotten und so..wär mir also recht..!
Lass Dich nochmal :troest: :knuddel:, ich wär an Deiner Stelle auch total sauer! Aber nach meiner Erfahrung: wenn das Elend so plötzlich aufgetaucht is und Du direkt Gegenmaßnahmen eingeleitet hast ist der Käse bald wieder gegessen. Meide heut einfach den Spiegel, sprüh noch ne Tonne Thermalwasser drauf, morgen früh sieht's sicher schon wieder was besser aus..
@ destiny
danke für die info :-)
ich wasch die maske aber jetzt trotzdem nicht ab, die ist nämlich von meiner haut mittlerweile vollständig "aufgesogen" :-D wurden (naja, sie braucht halt gerade viel feuchtigkeit glaube ich...)
da gibt´s garnichts mehr zum abwaschen!
ich werd mir die maske bestimmt in der orginal-grösse holen, dann versuch ich´s mal nach anweisung :-D
@steffchen
:troest:
ich habe im moment auch totale angst, dass etwas anders als avene auf meine haut kommt...
gestern & heute musste ich das haus zum glück nicht verlassen, musste mich also nicht schminken...
aber morgen bekommen wir am nachmittag besuch + am abend wollen wir ausgehen :angst:
da MUSS make-up auf´s gesicht!!!
ich hab echt panik, dass ich meine erfolge durch das hauschka-MU wieder vernichte....
MissieJoy
17.06.2005, 23:09
Mädels, ihr seid ja in eurer Begeisterung gar nicht mehr zu bremsen. Ihr macht mir ja Angst!!! :-o :-o :-D Ich warte jetzt mal ein paar Wochen/Monate, ob eure Haut so schön brav bleibt ;-) :-D :-D
@Steffchen- das ist echt super krass! Das GW find ich auch total schrecklihc. Hasse es, wenn sie einen vor ner Schminkberatung damit reinigen. Britzelt schon so doof!!! Echt krass,da geht man zu ner Schminkberatung, wo eigentlich auch exklusive Hautprodukte verkauft werden und kommt mit ner geröteten, genervten Haut wieder. Sehr krass!!
LG
Ja Missie,
ich finds auch echt krass, vor allem wenn man bedenkt, wie teuer dat Zeuch is bei BB!
Da krigste ja für nen Bruchteil des Geldes ne Avene-ausstattung :-D..und es gibt keinen Haut-Zirkus!
MissieJoy
17.06.2005, 23:29
Was lernen wir daraus...teuer heißt nicht immer gut...die Dekosachen mag ich aber trotzdem :-D :-D
@Aretia
das freut mich aber, das sich deine Haut auch so schön beruhigt hat :zustimm: Man weiß ja nie, wie der Einzelne reagiert, aber scheinbar hats Avene wirklich raus, und die meinen halt auch, was sie sagen, wenn sie draufschreiben, für extrem empfindliche Haut. Das steht ja auf vielen produkten von vielen Firmen, aber da ist leider immer was drin, was ich so garnicht für empfindliche Haut geeignet finde :nein:
@steffchen
ja, die Korres-Sachen hätten mich beim Breuninger schon auch angelacht, aber da sind ja leider wieder Parabene drin, und somit ist für mich schon wieder das Allergieschild am blinken :-( Aber naja, jetzt hab ich was, das ich super vertrage, also will ich mal nicht meckern ;-)
LG
siobhan
Monika227
18.06.2005, 01:45
oh menno jetzt weiß ich langsam garnicht mehr was ich machen soll :-o Avene oder LRP oder wie oder was und überhaupt........... :-D ich kann nicht mehr :ohnmacht: Ihr seid ja furchtbar :zustimm:
perwoll-hamster
18.06.2005, 13:35
ich hab gestern auch zugeschlagen und mir das reinigungsgel gekauft.
nachdem eine zeit gar keine creme mehr an mein häutchen gekommen ist (ausser im urlaub sonnencreme und seit kurzem auf die exabheilpickelchen die cicalfate) und die teerseife leider viel zu austrocknend war,musste die emulsion auch noch mit.werde sie aber trotzdem mit thermalwasser mischen,sobald die trockenen stellchen verschwunden sind (könnte sonst schon zu viel werden)
meine haut ist unrein mit vielen mitessern und leider wegen den ganzen hautarztsachen sehr empfindlich geworden.fettet aber trotzdem manchmal ein bisschen mehr,weshalb wohl alle in der apotheke immer denken,meine haut wär robust und mir dann bpo oder lrp empfehlen.
bin mal gespannt wie ich damit jetzt zurecht komme,nachdem ich erdöl und silikone ja eigentlich immer vermieden habe.also riechen tun die sachen ja schon sehr fein :-) und das gel ist bis jetzt kein bisschen austrocknend.
Ja ich find das Gel auch total klasse. Vom Hautgefühl her sogar noch besser als die Nano-Lotion, dafür hab ich bei der den Eindruck, dass sie stärker reinigt..:-?
ich strecke die Emulsion im Moment auch mit Thermalwasser, ist bei den Temperaturen sonst echt nen Tick zu viel hab ich den Eindruck..
also wenn ich das alles hier so lese werd´ich das reinigungsgel wohl AUCH noch brauchen :-D
aber damit warte ich lieber noch 1-2 wochen, bis ich wirklich sicher bin, dass es meiner haut wieder richtig gut geht!
im moment sieht - immer noch - alles danach aus,
ich hab mich für heute tagsüber zwar mal geschminkt, aber nur puder & abdeckstift (keine foundation), meiner haut scheint´s nichts ausgemacht zu haben :-) :-) :-) *freu*
@Ivy: hast Du dich jetz an die diacneal (schreibt man's so) schon getraut? Ich glaub ich teste mit Dir, brauche glaub ich schon noch was schälendes um die Poren am Kinn mal wieder frei zu kriegen..hat eigentlich jemand schon die Cleanance K probiert? Jetz außer Padmita von der weiss ich ja dass sie die wohl benutzt.. ;-)
MissieJoy
18.06.2005, 21:37
Mist, hätte ich Dir mitschicken können......ich hab die getestet, aber nur 2-3 Tage an ner kleinen Pickelstelle im Gesicht und sie war mir zu aggressiv!!!!! Aber ähnlich wie LRP Effaclar/bzw AI, falls Du die schon mal hattest!
Aber ich hab auch ein sehr sensibles Häutchen........
ja destiny,habe sie gestern und heute abend aufgetragen wollte mal ein paar tage abwarten um was definitives zu berichten :-)
also, es fühlt sich gut an, keine reizungen. gestern war die haut danach sehr entspannt, heute spannt sie ein wenig aber nicht schlimm. ist ja auch sinn der sache :-D
weiß jetzt nur nicht wie ich die öl/seifen reinigung mit einbauen soll :gruebel:
werde dann wohl einfach die creme mal 1-2 abende weglassen. tut ihr bestimmt gut :-)
und peelen sollte ich wohl lieber gar nicht, oder? was meint ihr?
MissieJoy
19.06.2005, 00:03
Also, ich würd sie mal 3-4 TAge nehmen, dann Öl/Seife und nciht cremen, so im 3 oder 4-Tagesrhythmus vielleicht? Und ja nciht noch irgendein Peeling machen, das Zeug peelt ja schon!!
LG
ja, so habe ich mir das auch gedacht :zustimm:
ist jetzt nur ungewohnt morgen nicht zu peelen :-)
sweetsusi
19.06.2005, 01:18
Hi
@sweetsusi
naja, was soll ich sagen :-D
In der Tolerance-Extreme sind definitiv keine Parabene ( bin ich allergisch drauf), und so als 21 Tage Kuranwendung kann ich sie nur wärmstens empfehlen, wenn deine Haut gerade konkret am rumzicken ist.
Danach kommts halt drauf an, wie deine Haut genau beschaffen ist, also wie reichhaltig die weitere Pflege sein soll. Wenn du eher trockene Mischhaut hast ist vielleicht die ausgleichende Pflegeemulsion, die Steffchen benutzt zu empfehlen. Wenn die Haut nur trocken und empfindlich ist, vielleicht die Pflegecreme gegen Rötungen oder die Nutritive Creme? Aber lass dich doch da am besten von einer versierten Apothekerin beraten, die deine Haut auch angucken kann :-)
LG
siobhan
sweetsusi
19.06.2005, 09:58
:]
Also wenn du sagts, das ds Toleriane Fluid ohne "aufmotzen" zu wenig für dich ist, dürfte die Tolerance Extreme genau das richtige für dich sein. Mir sind Fluids auch immer zu wenig, reichhaltige Cremes aber zu viel. Die Tolerace Extreme ist so dazwischen würd ich sagen, und meine Haut liebt sie :-)
LG
siobhan
Mme_Butterfly
19.06.2005, 15:48
Hi Siobhan,
bin nun auch schon die ganze Zeit hier am Lesen und die Tolerance klingt für meine eher trockene Mischhaut ganz passend. Gibt es die Tolerance Extreme nur in der ohne-Parabene-Version, oder muss ich dabei auch darauf achten, ein ganz neues Produkt mit neuer Rezeptur zu erwischen? Steffchen hatte ja gesagt, dass man aufs Logo schauen muss, ob Strich drunter oder nicht.
LG
Mme Butterfly
die Tolerance ist nur ohne Parabene, da hat sich die Rezeptur nicht geändert. Also musst du auf nichts extra achten :-)
LG
siobhan
Habe ich das jetzt richtig verstanden, die Cremes sind mit Paraffin und Silikonen? Habe total den Überblick verloren in diesem Monster-Thread... :irre:
Falls Ihr auch keinen mehr habt, vielleicht weiß jemand, wo ich mich schlau machen kann?
:danke: Goodie
Hi Goodie,
ja hast Du richtig verstanden. Es ist nicht in jeder Creme Silikon und Paraffin, in einigen halt mal n Silikönchen, in ner anderen dann wieder Paraffin..ne Creme ohne Silikon und Paraffi gibt's bei Avène aber glaube ich nicht. wenn Du Dich für ne bestimmte Creme interessierst guck doch erstmal in den Testberichten ob sie dabei ist, ansonsten am Besten hier einfach nochmal danach fragen, falls jemand die hat kann er Dir sicher die INCI abtippen..
Destiny
meint ihr es wäre besser für morgens die feuchtigkeitscreme von avene zu verwenden oder ist LN genauso gut?
bin mir unsicher... :nixweiss:
hm IVY, also ich würd vermutlich eher die Avene Creme nehmen, weil ja LN wieder NK ist und äthersiche Öle und alles enthält. Also weil ich da Befürchtungen hätte, das sich die Wirkstoffe vielleicht nicht vertragen? :nixweiss:
LG
siobhan
MissieJoy
20.06.2005, 07:43
Hmm, bin mir da auch unsicher, weil Du die Haut ja schon recht dolle schälst mit der Avene Creme und dann vielleicht die ätherischen Öle von Ln zu viel für Deine Haut sein könnten....ich glaube, ich würde dann auch lieber die Avene-Sachen nehmen, damit Du für Deine geschälte Haut dann ne Schutzschicht a la Silikon oder Mineralöl hast!!
LG
Monika227
20.06.2005, 14:54
Also bevor ich jetzt nochmal den ganzen Thread durchkauen muß: Ich stand heut mal wieder vorm Avene Regal und da gab es "Hydrance optimal (?) riche", "hydrance optimal legere" und dann noch eine Hydrance optimal mit LSF 15 (das is so ein Päckchen mit ner kleinen Nanolotion dabei.......)
Hab mir ein bißchen von der legere auf die Hand und es zieht schön ein....... LSF wär natürlich besser....... aber die andere is mir vielleicht zu dolle....... was sagt ihr experten denn dazu? LRP toleriance fluid gefällt mir vom einziehen her schon sehr gut.... is das ähnlich? das Legere? Oder war das doch noch ne ganz andere Creme, die so ähnlich ist.....? ;-)
Puh, ich habe jetzt nicht alle 120 Seiten oder so :-D gelesen, wollte aber sagen, dass ich seit gut 6 Wochen das Ystheal-Fluid für Mischhaut nehme und ganz weiche Haut davon bekomme ohne Unreinheiten, wozu ich sonst bei falscher Pflege sehr schnell neige. Endlich mal eine Anti-Aging-Pflege, die für meine Haut geeignet ist.
Auf "böse" Inhaltsstoffe achte ich nicht so. :schaem:
LG
Chiqui
@Monika
die Sachen von LRP find ich zwar auch nicht schlecht, die hatte ich ja vor Avene kurz angetestet, allerdings fand ich persönlich das Hautgefühl nach 2 tägiger Anwendung irgendwie schlechter :nixweiss: Aber ist vermutlich Haut-Geschmackssache ;-)
Was hats du denn allgemein für ne Haut? das Avene legere ist vermutlichhalt sehr leicht, vielleicht gut, wenn du Mischhautzonen hast? Immer schwierig so auf die Entfernung...
LG
siobhan
Monika227
20.06.2005, 15:33
jo ich such was sehr leichtes..... nur ist dann vielleicht die mit dem LSF schon zu viel? Oder ist eine andere von avene noch besser...... :-o :-D
hm, weiß ich nun nich, die beiden Cremes kenn ich ja selbst von der Anwendung her nicht. Aber kannst du in der Apo keine Pröbchen davon bekommen? Ich hätt übrigens noch ein Pröbchen von der Pflegecreme gegen Rötungen anzubieten, falls die jemand will ?
LG
siobhan
...und um nochmal kurz ein bisschen zu schwärmen : Ich brauche seit ein paar Tagen kein Makeup mehr. Das einzige was ich mache ist halt Augenschatten kaschieren, sonst ist meine Haut so schneeweiß und ebenmäßig das ich kein Make-up und nicht mal Puder brauche ... wenn das mal so bleibt, kriegt Avene einen Dankesbrief :-)
Und nochwas, ich war eben beim Zahnarzt, und die nette ZA-Helferin hat mich vor der Behandlung gefragt, wa sich denn als Hautpflege nehme, weil meine Haut so gut aussähe...:schaem: Das tat gut und sowas hab ich schon seit längerem nicht mehr gehört...
So, schwärmen für heute beendet ;-)
LG
siobhan
Und nochwas, ich war eben beim Zahnarzt, und die nette ZA-Helferin hat mich vor der Behandlung gefragt, wa sich denn als Hautpflege nehme, weil meine Haut so gut aussähe... Das tat gut und sowas hab ich schon seit längerem nicht mehr gehört...
Falls ich das mal irgendwann hören sollte schreib ich glaub ich aus lauter Entusiamus gleich 10 Briefe.. ;-)
So,
aufgrund des Sommers (ob er es nun endlich ist oder wieder weggeht, so wie in den letzten Wochen :gruebel:), naja, jedenfalls wollte ich zusätzlich zur ausgleichenden Pflegeemulsion noch ne Creme mit LSF. Ich hatte ja ein paar Pröbchen von der Hydrance in allen drei Konsistenzen, und mir gefiel die mit LSF für jeden Hauttyp ganz gut, die kommt jetzt immer morgens drauf, wenn ich keine MF benutze, dann nehme ich die ausgleichende Emulsion.
Ich bin auch so superzufrieden mit den ganzen Sachen, ich könnte schon fast Luftsprünge machen, so gut geht es meiner Haut grade...wenn die Hydrance jetzt auch noch gut ist, wird das wohl alles meine dauerhafte Pflegeserie werden, denn da gibt es ja auch echt alles von Avene, auch so Zusatzsachen wie das Peeling, Augencreme etc....für so nen Serien-Käufer wie mich extrem wichtig...:-D
Für Moni:
Die Hydrance gibt es in der Tat in 3 Konsistenzen, legere für normale und Mischhaut, eine für trockene und die mit LSF für jede Haut. Ich habe alle drei ausprobiert, die mit LSF ist etwas reichhaltiger als die legere, hat aber eben den LSF, darum mußte die mit.
Hol dir doch am besten Proben und probiers mal aus...
LG
Steffchen
anfängerin
20.06.2005, 19:47
@ steffchen
Hast du die Augencreme auch schon ausprobiert? Ich kann mich nicht entscheiden :nein:
Jooo, die nehm ich immer abends, schön pflegend is sie. Morgens aber die von Korres, denn die hat nen LSF...
Mme_Butterfly
20.06.2005, 21:15
MissieJoy schrieb:
Hmm, bin mir da auch unsicher, weil Du die Haut ja schon recht dolle schälst mit der Avene Creme und dann vielleicht die ätherischen Öle von Ln zu viel für Deine Haut sein könnten....ich glaube, ich würde dann auch lieber die Avene-Sachen nehmen, damit Du für Deine geschälte Haut dann ne Schutzschicht a la Silikon oder Mineralöl hast!!
LG
Huch, was steht denn da plötzlich von Schälen?! Das ist aber dann doch nicht die Tolerance, oder?! Die soll doch für empfindliche Haut sein. :-? Welche bitte schält die Haut?! DIE will ich auf keinen Fall!!
Bitte erklären, ja?!
LG
Mme Butterfly
MissieJoy
20.06.2005, 21:24
Ne, natürlich nicht! Ich mein die Diacneal gegen Akne wegen der Glykolsäure...ist das aus dem Thread denn nciht ersichtlich??? :nixweiss:
christina
20.06.2005, 21:24
@steffchen:
augencreme mit lsf? korres? so was suche ich schon lange! wie teuer? wie ist sie? hab seehr trockene augenpartie und will meine augen nicht auch noch durch uv schädigen.. :-o
wegen avene: staune wirklich wegen des soooo grossen anklanges! hab festgestellt, dass auch in avene einige niczt so tolle incis vorkommen, trotzdem tut sie mir gut... :-? :-D
vielleicht sollte man das mit den incis nicht soo überbewerten? :-(
allerdings weiss ich nicht, welche produkte von avene "besser" sind und welche "schlechter"... :-( :-?
@mme. butterfly:
schälen tun nur AHAs und BHAs, die sind meines wissens nicht in der tolerance, sondern in den cleanance serie, sowie in der diacneal.
lg, christina :-)
@mme butterfly
nein, die Tolerance ist eine Creme mit nur 9 INCI die pflegt und beruhigt, die hat mit der Deacneal nix zu tun.
So, nachdem ich in den letzten Tagen sämtliche Apotheken in meiner Umgebung geplündert habe, liegt nun ein beachtlicher Berg an Avène-Proben vor mir :-)
Zu den Cremes hätte ich mal ne Frage:
es ist hier immer von einer ausgleichenden Emulsion die Rede; ich hab hier Proben einer ausgleichenden und BERUHIGENDEN Emulsion. Kennt die jemand? Ich glaub von der Emulsion aus der Basis-Reihe gibt es zwei verschiedene. Kann das sein?
Peeling und Maske hab ich auch bekommen - die werd ich gleich mal testen :-)
Nur das neue Reinigungsgel gab´s nicht als Probe... werde mal gaaaanz vorsichtig das Cleanance-Reinigungsgel probieren.
Mme_Butterfly
20.06.2005, 21:51
Puh, danke, dass ihr mich wieder beruhigt habt! Ich bin vielleicht auf der falschen Seite bei diesem langen Thread wieder eingestiegen. Las nur oben gleich "Avene Creme" und "schälen" und bekam einen Schreck. Aber wenn das nicht die Tolerance ist, dann bleibt die natürlich auf meiner "Als-nächstes-Ausprobieren-Müssen"-Liste ganz oben ;-)
LG
Mme Butterfly
@ siobhan und missie
:danke: , dann werde ich mir noch die feuchtigkeitscreme holen. ist vielleicht besser :zustimm:
Whitey,
ja, das ist dasselbe, für normale und Mischhaut. es gibt da nur eine Emulsion bei den Basis-Sachen, das andere ist die Nutritive für trockene Haut, quasi das Gegenstück dazu...Alle anderen Cremes sind aus anderen Serien (Hydrance, Ystheal,, Clenance oder die Sachen für überempfindliche Haut)
LG
Steffchen
Nachdem ich nun die letzten Tage mitgelesen habe und alle so begeistert sind, konnte ich mich nicht beherrschen und bin heute in die Apotheke gerannt :-o und hab folgende Sachen besorgt:
Nano-Lotion
Thermalwasser
Tolerance Extreme Creme
Also, ich hab eigentlich ne Mischheit, wobei sie in letzter Zeit mehr unrein ist mit vielen Pickeln und Rötungen. Hab die Produkte natürlich gleich ausprobiert und das Hautgefühl ist echt toll :traeum:
Die Nano-Lotion riecht total sauber und frisch und das beste: Nach der Reinigung spannt echt nix. Das Thermalwasser ist schön erfrischend und die Creme zieht schnell ein und die Haut fühlt sich gut versorgt an.
Bin mal auf die nächsten Tage gespannt ;-)
Liebe Grüße,
Sabi
ja, und ich bin bis jetzt auch sehr :zufrieden:
Hihi,
ich sehe schon, bald wird der NK-Überhang hier im Forum ausgeglichen sein....http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/meeting.gif...
aber der rest ist bei mir nur nk ;-)
Monika227
21.06.2005, 00:31
ohhhh bald habt ihr mich ich ahne es....... zumindest ein Cremchen wird es wohl sein....... ich glaub ich werd auch mal Apotheken abklappern und alle Pröbchen sammeln :-)
ich sehe schon, bald wird der NK-Überhang hier im Forum ausgeglichen sein.......
ach naja, das schadet dem Board sicher nicht, ausgeglichen ist doch immer besser als einseitig ;-)
Und ich verwend zur Körperpflege ja auch weiterhin nur NK, aber an mein Gesicht werd ich wahrscheinlich außer Avene nichts mehr lassen :-)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 21.06.2005 00:48 ]
Laufmauskatze
21.06.2005, 11:29
witzig, erst gestern dachte ich, dass zur Zeit der Trend hier im Forum eher Richtung KK geht. Es gab in letzter Zeit viele Threads über KK-Kosmetik und viele kritische Stimmen zu NK.
hallo alle zusammen! :-)
ich wollte auch nur mal wieder einen kurzen "zwischenbericht" abgeben nach 7tägiger avene anwendung :-D :
meiner haut gehts super :zustimm:
die rötungen + der ausschlag sind völlig verschwunden, an nase, wangen + stirn hab ich auch keine unreinheiten mehr (nichtmal ein kleiner mitesser!!!!! :-o )
meine "problemzone" kinn *könnte* noch etwas besser sein, da habe ich seit sonntag 2 kleine pickelchen. dazu muss ich aber sagen, dass sie viiiiiiiiiiieeeel unauffälliger und kleiner sind als üblicherweise...
ich glaube aber nichtmal, dass die pickelchen in irgendeinem zusammenhang mit avene stehen, vielmehr glaube ich dass die schlechte luft am samstag abend im club nicht gut für meine haut war...
foundation benutze ich auch nicht mehr (*wink* zu siobhan), aber puder schon noch, da mein gesicht nach auftragen der tolerance extreme doch leicht glänzt.... (was ich aber wg der tollen wirkung gerne in kauf nehme :zustimm: )
nach der 21tägigen tolerance extreme kur werde ich wahrscheinlich auf die ausgleichende creme für normale & mischhaut umsteigen (ich glaube, dass die jetzt im sommer ideal ist!),
außerdem möchte ich mir noch das waschgel zulegen, die f-maske & das peeling :pfeif:
getsern hatte ich tagsüber sogar (wg der hitze) garkeine creme drauf, nur gereinigt mit der nano, anschließend das thermalspray: war auch super, meine haut hat kein bisschen gespannt, hat sich nicht trocken oder komisch angefühlt: klasse!!! :-)
ich bin echt gerade sooooo :liebe: :verliebt: in avene!!!
(aber ihr ja auch :-D )
lg,
aretia
ach ja, noch eine frage an euch!
kennt ihr die abdeckstifte und den mosaik-puder von avene? wie sind die soooo :pfeif: ???
[ Geändert von Aretia am 21.06.2005 11:29 ]
@Aretia
ach das freut mich aber, das es dir genauso geht wie mir :zustimm: Keine Ahnung wie Avene das anstellt, aber so ein gute Ergebnis hatte ich noch nie, und es wird wirklich jeden Tag noch besser :freu:
Aber ich fang schon wieder mit der Schwärmerei an...:nono:
LG
siobhan
Monika227
21.06.2005, 15:11
So jetzt reichts, heut abend geh ich in die Apotheke......... ihr seid alle plöt :-D :menno:
och Monika, wir meinens dir doch bloß gut :-D
[ Geändert von siobhan am 21.06.2005 14:50 ]
MissieJoy
21.06.2005, 17:15
Nur noch ne kurze Frage...bekommt ihr euer Augen-MU mit der Nano ab???
@Siobhan- ich bin ja mal echt gespannt, wie das nach der 21 TAge Kur wird! Irgendwie hab ich das GEfühl, diese Kur ist echt klasse und wäre vielleicht dohc was als Dauergast im Bad???? Im Internet bekommst Du sie ja schon ab 15,70 Euro, das geht ja einigermaßen!
LG
@Missie
ja, also bei bleibt die Tolerance Extreme erstmal weiterhin im Bad, vielleicht so für ein Vierteljahr Jahr oder so, weil ich meine Haut die letzten Jahren durchgehend so mit falschen Sachen malträtiert hab. Und das Ergebnis ist jetzt einfach so gut, daß ich dumm wäre, da jetzt wieder zu wechseln.
Heute ist auch mein Nachschubpaket hier angekommen, 2 mal Tolerance Extreme und zwei 300ml Flaschen Thermalwasser :-)
LG
siobhan
MissieJoy
21.06.2005, 17:54
Eben, dachte ich halt auch!! Und vielleicht kannst Du ja die Anwendung auf 4 Tage pro Tube rausziehen und die Tube immer in den Kühlschrank tun....dann sind wir ja schon bei 28 Tagen......
Nachschub :-D :-D immer gut!!
LG
Hi Ihr!
Ich wollte euch, jetzt nach 7 Tagen Avene, auch nochmal meine Begeisterung mitteilen :zustimm: !
Also die 2 Monsterpickelabheilflecken vom letzten Jahr auf der Wange sind so gut wie weg :-o ,
wer es nicht weiß, würde die gar nicht sehn :-D :-) !
Und mein geplatztes Äderchen auf der Nase ist auch ganz blaß geworden, ist jetzt auch kein Hubbel mehr sondern wieder ganz flach :hurra:. Ich muß es nicht mal mehr extra abdecken, MF oder Make up allein reicht jetzt völlig :-)
Meine Haut ist super durchfeuchtet, beruhigt, weich und ein bischen feinporiger geworden :hurra:! Und vor allem nicht mehr Trockenpflaumenmäßig runzlig ;-) :-D :-) !
Ich freu mich jeden Tag auf meine Avene-Pflege :-) !
Shaki
:-D So jetzt ist es soweit, nachdem ich ganze 3 Tage die ganzen Seiten diesen Threads durchgelesen haben, melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe Eurer Anfixerei nicht standhalten können und da ich eine typische Serienkäuferin bin, habe ich mir heute in der Apotheke die
Nano-Lotion,
das GW,
das Reinigungsgel,
das Themalspray,
den AMU Entferner,
das Peeling und
die Augencreme gekauft.
Oh man, hab´ich einen Kaufrausch gehabt!:schaem: Aber ich bin bisher sehr zufrieden und will mir auf jeden Fall noch die Maske kaufen und die entsprechenden Cremes (habe aber noch welche von LRP in Gebrauch - muss ja schließlich auch alle werden).
Wie das Gefühl langfristig wirkt? Hmm... ich hoffe ja mal endlich eine Pflege gefunden zu haben, der ich länger treu bin als 2 Monate :-?
Ach ja, ich habe noch etwas von den Makeup Fluid abgefüllt bekommen (2 versch. Farben zum Testen), hat jemand schon mal die Dekorative von Avene ausprobiert? Die haben ja leider nicht soooo viel wie LRP in ihrem Sortiment!
Werde weiterhin berichten, wie die Pflege nun länger wirkt und wollte noch mitteilen das ich Euch trotz der Ebbe in meinem Portemonnaie (ist ja fast schon Ende des Monats :-D ) dankbar für die Tips und Hinweise bin!
LG, Melanie
Hallo,
ich habe gestern mit der Tolerance Extreme begonnen. Ich hatte mit der SMS von Frau Niklas Pech. Nach fast einem Jahr sah die Haut "alt" aus, trocken, mit Unterlagerungen und spannte.
Dann folgte ein Besuch beim Hautarzt.
Eine Woche nur Thermalwasserspray.
Am Montag mit "Hochachtung" und Angst im Bauch heimlich schon 2 Wochen vor Beendigung meiner eigentlichen 0-Pflege damit begonnen. Ihr seht hier ein schon reifes Mädel, dass stramm auf die 50 zugeht, wieder strahlen.
Danach muss ich mich mal kundig machen, was Avene für die reife Haut empfiehlt.
Die BL und das Öl für den Körper habe ich mir auch gekauft, so als Leckerlie. Wenn ihr sie mal probieren mögt, macht gaanz streichelzarte Haut. Mein Mann meinte, ich rieche jetzt wieder wie ein Frau :-D.
@Missie, wo bestellst du Avene günstig? Unsere Apo hat stolze Preise.
LG
Steffi, die seit genau 2 Stunden und 20 Minuten stolze, glückliche Oma ist.
Steffi schrieb:
Steffi, die seit genau 2 Stunden und 20 Minuten stolze, glückliche Oma ist.
Herzlichen Glückwunsch :blume: :blume: :prost: :blume: :blume: "Oma" !
Shaki
So, der erste Fehlkauf von Avene wurde heute in die Apo zurückgetragen!
Ich habe ja die Hydrance mit LSF für jeden Hauttyp gekauft, also vergeßt die, wenn ihr Mischhaut habt und die bei 30 Grad draußen auftragen wollt.
Bisher hatte ich nur Pröbchen, aber es war da nicht so warm, daher war alles ok. Gestern habe ich ja die normale Größe gekauft, aber zum Glück auch gestern noch ein Pröbchen verwendet, daher das Original nicht aufgemacht. Heut habe ich geglänzt ohne Ende!:-o
Die ging heute zurück, war kein Problem, und ich bleibe bei der ausgleichenden Pflegeemulsion, weil die echt auch bei 30 Grad überhaupt nicht glänzt und das Gesicht schön mattiert, den ganzen Tag, und trotzdem pflegt....och, wenn die noch nen LSF hätte wäre es die 100% perfekte Creme....naja, MF wird schon schützen, ansonsten werde ich die ausgleichende Emulsion mit dem Sonnencreme-Gel von Avene mischen, wenn ich draußen bin...
Aretia:
Ich habe das helle Mosaik-Puder, den Korrekturstift in halb-grün/ beige in der Hülse und das Kompakt-Makeup für Mischhaut in der Farbe Opal. Die Sachen sind super....was mich bisher nur nicht überzeugt hat, ist das Make-up-Fluid, weil es mir nicht gut genug deckt...(Ich finde, es deckt irgendwie gar nicht....;-))...Außerdem muß ich da nochmal in Ruhe Farben testen...aber das kommt auch noch ins Haus...irgendwann demnächst, wenn ich bräuner bin und eh keine so starke Deckkraft brauche...aber das Kompakte ist prima, dekct gut und mattiert schön. Der abdeckstift ist sehr pflegend für die Augenpartie und die beige Hälfte schön hell, da werden die Augenringe gut abdeckt, es hält gut und die Augenpartie strahlt.
Missie:
Die Nono kriegt mein AMU nicht runter, daher nehm ich da den AMU-Entferner von Avene dazu...
@steffchen
bei Cremes mit LSF hatte ich bisher immer Pech. Weil die ja vor Sonne schützen sollen, glänzen die meisten total nach dem auftragen, da wunderst mich auch niht, das da Avene keine Ausnahme macht :nein: aber solnage die Basispflege so super ist passts doch soweit ;-)
@Steffi
ganz herzlichen Glückwunsch zum Oma-Sein dir ! :blume: Meine Mama ist vor 10 Tagen auch zum ersten mal Oma geworden ( nicht von mir, mein Bruder hat sein erstes Kind) und ist auch ganz glücklich :-)
ist die Tolerance und das Reinigungsgel bzw. diese nano-Reinigung für feuchtigkeitsarme, aber seeehr unreine Haut mit vielen Flecken von ehemaligen Pickeln auch ok? Vielleicht mit dieser diacneal dazu? Oder würdet ihr mir da zu etwas anderem raten?
lg, evice
MissieJoy
21.06.2005, 21:58
@Steffi- kommt darauf an, was Du suchst...gibt mal bei www.medizinfuchs.de avene ein...
@Steffchen- ah ja, AMU-entferner. Hmm, muss ich mir mal anschauen. DAnke!! Ich steh auch so gar nicht auf die Cremes mit LSF. Die waren bisher nie was bei mir!!!
LG
Monika227
21.06.2005, 22:06
so....... heut war ich in der Apotheke.....ihr fiesen Leute :-D
gekauft hab ich eine RIESENFLASCHE Thermalwasser
eine Hydrance optimal legere (mit einer Mini Nanolotion als Geschenk drank)
ein Waschgel
:tocktock: :ohnmacht:
und weil der junge PTA noch so enthusiastisch ist hab ich gleich mal ein paar Pröbchen abgeräumt:
Maske
Peeling
Hydrance mit LSF 15
Cleanance Lotion
Augenmakeupentferner
Nur die ausgleichende hab ich leider nicht als Pröbchen fällt mir auf.......naja ein andermal :-)
Ich hoffe mein Freund kriegt das alles nicht so schnell mit :-D :panik: :pfeif:
Mooooni,
die ausgleichende gibt es leider gar nicht als Pröbchen, das habe ich auch schon öfter versucht abzustauben...
perwoll-hamster
21.06.2005, 23:02
hi evice
ich hab auch unreine haut mit alten expickelflecken und benutze seit 3 tagen das reinigungsgel und die ausgleichende emulsion (aber immer vermischt mir thermalwasserspray,weil sonst zu reichhaltig)
ich hab davon bis jetzt noch keine pickel bekommen (trotz silikone und erdöl) und benutz gegen die flecken noch die cicalfate.
ich denk schon dass dus mal versuchen könntest und vorher kann man ja noch mit pröbchen probieren (man waren die alle bei euch großzügig,ich hab gar keine bekommen :zick: )
Monika227
22.06.2005, 01:10
Steffchen: oh das ist aber schade....... dann muß man quasi ins kalte Wasser hüpfen.... oder auf Euch vertrauen :-D
Also ich hab mich vorhin mit dem Waschgel gewaschen und danach mit dem Thermalwasser und Wattepad nachgewischt (das sprüht ja echt viel feiner als das von LRP) dann die Hydrance legere drauf. Das war vor ca. 2,5 Stunden....... und nachgefettet ist noch nix (so wie leider nach ein paar Tagen auf einmal bei dem Toleriance fluid von LRP, mal sehen wie das weitergeht)
Dann werd ich wohl mal schauen daß ich vielleicht noch die Mischhaut Lotion hole....... war die jetzt nochmal reichhaltiger als die legere oder gleich?
Aber da ist ja soviel Zeug ins so nem Avene Regal, da blickt man ja fast garnix mehr :-D
Sorry... vielleicht bin ich ja etwas doof, aber von der viel-umschwärten Emulsion gibt es irgendwie doch 2 Varianten.
War gerade auf www.disapo.de. Wenn man da "avene ausgleichende" eingibt, kommen 2 Cremes - eine mit 40 ml und eine mit 50 ml und dem Zusatz "beruhigend".
Welche ist denn jetzt die tolle, von der ihr so begeistert seid? :-?
ich hätte da ebenfalls noch eine dumme Frage. Auf der MUA-Seite steht, das es zwei verschiedene seifenfreie Waschgele gibt, eines für empfindlcihe Haut und das andere von Cleanance für unreine,empfindliche Haut. Gibt es jetzt hier auch zwei oder nur das von Cleanance? :-?
LG
siobhan
Ja, es gibt verschiedene. Das eine ist aus der Cleanance-Reihe für unreine Haut. Und das andere (das neue, von dem hier so oft die Rede ist), heißt "mildes Reiningungsgel" und gehört zu den Basic-Sachen.
...so hab ich´s zumindest verstanden ;-)
perwoll-hamster
22.06.2005, 16:17
gute frage whitey
ich hab die mit dem beruhigend drauf und find die bis jetzt eigentlich recht gut.nehm sie aber noch net lange.
Ja gemeint ist auf jeden Fall die beruhigende Maske.
Und Reinigungsgels gibt's tatsächlich zwei, ich hab das aus der Basic-Serie und finde das toll (obwohl ich unreine Haut hab), von dem Cleanance Dingens habsch ne Probe aber noch nich ausprobiert
So,
die ausgleichende Emulsion gibt es tatsächlich zweimal, wie viele andere Sachen grade auch, nämlich einmal in neu und in alt!
Habe doch schon in den Thread weiter vorne geschrieben, die haben ihr Sortiment komplett überarbeitet und die neuen Sachen sehen etwas anders aus. So ist es auch mit der ausgleichenden, wobei hier auch noch die Inhaltsgröße gleich mit geändert wurde: die alte hat 40 ml und die neue 50 ml, die alte Tube ist weiß und die neue rosa-durchsichtig.
Das ist das Problem momentan mit Internet-Bestellungen von Avene-Sachen: Man weiß nicht, was man kriegt, alt oder neu, deshalb ziehe ich da die Apo meines Vertrauens vor, da sehe ich die Sachen und welche neu sind. Und die meisten Sachen sind ja auch von der Rezeptur überarbeitet worden, z.B. enthält die neue Augencreme keine Parabene mehr.
Daher gebe ich lieber etwas mehr aus( obwohl meine Apo auch günstiger ist) und weiß, was ich hab...
sweetsusi
22.06.2005, 21:18
So....
@steffchen
du steffchen du, wärst du so lieb mir die INCI von der ausgleichenden Pflegeemulsion mal eben abzutüppen bütte :bitte: ( Falls... du die Schachtel noch hats und falls... ich sie hier in dem jetzt schon arg langen Thread nicht übersehen hab :-D)
LG
siobhan
Hi siobhan,
klaro:
INCI von der "Neuen" (ebenfalls jetzt ohne Parbene, meinte gesehen zu haben, das die "alte" welche drin hatte, bei der Augencreme weiß ich es aber sicher....
Avene Aqua
Caprylic Triglyceride
Carthamus Tinctorius
Sucrose Stearate
PEG-8 Sucrose Distearate
Diethylhexyl Succinate
Benzoic Acid
BHT
Carbomer
Chlorphenesin
Disodium EDTA
Parfum
Phenoxyethanol
Sodium Hyaluronate
Tocopheryl Glucoside
Triethanolamine
:wink: Steffchen
Ich kann diese ausgleichende Pflegeemulsion nirgends finden! Wie heißt sie denn laut Verpackung? Und wofür soll sie gut sein?
Verwirrt, Goodie :irre:
anfängerin
23.06.2005, 01:46
@ steffchen
vielen dank für die info :-)
Esmiralda
23.06.2005, 15:20
Hallo!
Meine Schwester habt ihr vergangene Woche mal wieder neu "angefixt". Nun bin ich so neugierig und habe mal ihre Avene Tolerance Extreme ausprobiert. Aber ich glaube, das ist mir zu reichhaltig. Ich habe ne zeimlich unreine Haut speziell T-Zone. Ob die Ausgleichende Pflegeemulsion dafür auch geeignet ist? :-? Oder besser die Serie für unreine Haut?
Viele Grüße, Esmiralda
Esmiralda, ich hab auch unreine Haut und hab mich erstmal für die ausgleichende Emulsion entschieden. Irgendwie hab ich grad keine Lust mehr auf die unreine-Haut-Produkte. Außerdem ist meine Haut ja größtenteils voll ok, nur halt in der T-Zone nicht so. Deswegen nehm ich jetz was aus der Basispflege und seit heute auf den Problemstellen die Diacneal.
So das war auch schon das Stichwort: IVY, wie läuft's denn damit bei Dir so?
Grüßle
dollorfin
23.06.2005, 21:56
Hallo,
ich bin durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden, da ich gerade meine Kosmetik auf Avene umstellen wollte - und habe hier quasi einen Glücksgriff gemacht.
Ich bin gegen Parabene usw. allergisch, kann also nicht mehr "normal" im Drogeriemarkt einkaufen gehen........ Nach längeren überlegungen und einigen nicht so tollen "Testversuchen" mit anderen Kosmetika´s bin ich bei Avene angelangt.
Leider bin ich etwas unsicher, welche Pflegeserie ich nehmen soll, denn vor ca 4-5 Jahren hatte ich sehr schlimme Pickel (keine Ahnung woher - war wohl was allergisches) jetzt habe ich halt noch ein paar rote Stellen die mich sehr stören - die würde ich gerne loswerden. Ansonsten ist meine Haut recht empfindlich. Durch "schälende" Produkte usw echt schnell trocken. Habt ihr einen Tip was ich mache..........soll ich was gegen empfindliche Haut machen oder was gegen die (zum glück) nur noch hin und wieder auftretenden Pickel.
Über einen Pflege Vorschlag würde ich mich sehr freuen.
Bin froh noch andere gefunden zu haben die auch im Avene - Fieber sind !!! :zustimm:
hallo destiny,
:-D bin immer noch sehr zufrieden :zustimm:
meine haut sieht gut und entspannt aus! keine pickel, keine rötungen. trotzdem sind meine unterlagerungen noch da aber durch die gleichmäßige gesichtsfarbe fällt das nicht soo auf.
ist schon ein tolles gefühl sich im spiegel anzuschauen und sich zu gefallen :schaem:
gut für das selbstbewußtsein!
das gesicht ist auch gar nicht trocken :nein: und spannt nicht . habe mir jetzt für morgens die feuchtigkeitspflege geholt und merke keine großen unterschied zu ln. also das hautgefühl ist bei beiden gleich :zustimm:
es fühlt sich alles ganz weich an aber vielleicht kommt das auch von der microdermabrasio die ich letzten freitag hatte? habe an dem tag auch mit avene angefangen, ist natürlich jetzt schwierig zu sagen woran es liegt...
finde die verbesserung innerhalb einer woche total klasse :-o und bin mal gespannt wie es weitergeht. avene schreibt ja von einer verbesserung nach 2 monaten und ich sehr optimistisch :zufrieden:
also: avene-----> :beifall:
(mir ist natürlich klar das der effekt durch die säuren entsteht und auf dauer vielleicht nicht so optimal für die haut ist aber irgendwie ist mir das im moment egal :-D )
ach ja: und meine haut fettet so gut wir gar nicht :-? habe immer meine puderblättchen parat und muß sie eigentlich nur 2 x am tag nehmen. und selbst das würde auch gut mit einem taschentuch gehen weil die haut nicht extrem fettet. und das bei DEN temperaturen!
komisch, die erfahrung habe ich noch nie gemacht. alles was bisher gut mattiert hat hat nie den ganzen tag angehalten :nixweiss: :gruebel:
[ Geändert von IVY am 23.06.2005 22:02 ]
Monika227
24.06.2005, 00:46
So ich geb mal ein kurzes Update:
Nach ähm ein paar Tagen Avene finde ich meine Haut garnicht mal so übel. Heute mußte ich sehr wenig abdecken und das war vorher ganz anders. Außerdem kann ich das mit dem nachfetten bestätigen, das ist bei mir auch nicht so schlimm wie bei manch anderer Creme...
Habe heute noch die augleichende Creme geholt.............. gott mein armes Konto und ich arme.... irgendwann merkt es der "Finanzminister" und macht mich alle :-o :-D
IVY? Bist du noch unter uns? Bei mir steht in deinem Kasten nur noch Besucher ? :-?
EDIT: Na toll, hab s grade erst im privaten gelesen:-( IVY! geh doch nicht weg :-(
@steffchen
so, heute gings mir wie dir neulich :-( Wir wurden heute ganz spotan zu einem Konzert eingeladen, als ich's erfuhr, war noch ne Stunde Zeit und ich bei meiner Schwiegermutter ohne Make-up. Ich mir also schnell was von Babor geliehen, sah auch ganz gut aus, aber dann jetzt spät Abends beim Abschminken :nein: 5 kleine leuchtend rote Pickelchen, mein ganzes Gesicht total.... entnervt...und fleckig..naja, jetzt hab ich Großreinigung mit Avene gemacht, und hoffe, es ist Morgen wieder besser :roll:
[ Geändert von siobhan am 24.06.2005 04:13 ]
[ Geändert von siobhan am 24.06.2005 04:20 ]
@steffechen: bekommt der AMU-Entferner auch wasserfeste wimperntusche runter? hab gerade ziemliche probleme mit jetziger wimperntusche & AMU-Entferner... will einfach nich runter das zeuch :zunge:
hallo alle zusammen :wink:
da ich ja so zufrieden mit der avene pflege bin würde ich auch gerne mein make-up auf avene umstellen....
also bestellen werd ich auf jeden fall
- den abdeckstift grün / beige
- das mosaik-puder (transparent)
- und wahrscheinlich auch das kompakt-makeup
zum kompakt-MU hab ich aber eine frage...
kennt jemand von euch die farben? :-? :-? :-?
@steffchen
ich glaube du hast weiter vorne schonmal was übers MU geschrieben!
In dem BB thread hab ich gelesen, dass du bei der geografx-MF die farbe amalfi hast (stimmt?) .... das ist auch mein hautton!
welche farbe würde amalfi bei dem avene-kompakt-MU am ehesten entsprechen? weisst du das zufällig, das wär nämlich super!!!
ach ja, muss über das kompakt-MU zwingend noch puder drüber? oder hat das kompakte schon an sich eine pudrige konsistenz???
ich würde das MU & auch noch einige pflegeprodukte (feuchtigkeitsmaske etc. :-D ) gerne im netz bestellen!
wisst ihr zufällig, bei welcher versandapo ich AUF JEDEN FALL die neuen/überarbeiteten sachen bekomme? das ist ja z.Z. eher schwierig, man weiss halt nicht, was man bekommt :-? :-?
lg,
aretia
Hi aretia,
ja richtig, ich habe Amalfi als MF, das paßt perfekt. Da passt farblich am besten Opal, das kommt dem ziemlich nah, allerdingd einen kleinen Touch dunkler, aber da ich jetzt eh etwas bräuner bin macht das mir nichts.
Das gibt es in zwei Konsistenzen, reichhaltig für trockene, mattierend für normale, Misch- und fettige Haut. Ich habe das zweite, das mattiert schon ganz gut, aber ich nehm danach trotzdem Puder, vorzugsweise grade das Mosaik-puder oder das Banane von T.leClerc.
Wo Du Sachen bestellen kannst, die dann auf jeden Fall neu sind, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich immer alles direkt in der Apo kaufe, weil die bei und eh so günstig ist. Die haben auch die Make-up-Verpackungen neu gemacht, da habe ich auch die neuen Sachen, weiß nicht, ob die da auch die Rezepturen geändert haben.
Aber die erkennst Du auch daran, das unter dem Couvrance-Logo der Strich fehlt (so wie bei den neuen Avenesachen der Strich unter dem Avene-Logo) und alle Sachen das kleine Döschen mit der Haltbarkeitsangabe mit den Monaten drauf haben, genau wie bei den Gesichts- und Körperpflegesachen von Avene, da ist das auch so.
Ups, habe ja die ganzen Beiträge übersehen! :schaem:
@siobhan
:troest: Ich glaube, wir sind uns einig, das wir so schnell nichts anderes mehr an unsere Haut lassen, gelle?
Bei mir war am nächsten Tag wieder alles ok, wird bei Dir bestimmt auch schnell wieder besser mit Avene...
@galore
Es steht drauf, das damit wasserfestes runter geht, aber ich benutze kein wasserfestes und muß ehrlich sagen, das z.B. der von Korres oder Toleriane um einiges besser funzt... inwieweit der wasserfestes überhaupt runterkriegt, wage ich zu bezweifeln...
dollorfin
25.06.2005, 00:01
Hallo,
ich habe mich gestern hier angemeldet und meinen ersten Beitrag geschrieben :schaem:
Leider hat mir bisher keiner einen Rat gegeben, dabei bin ich doch so ratlos :-? .
Was ist für meine Haut besser wenn ich jetzt nur was für die empfindliche Haut mache(so ist meine Haut momentan), oder soll ich lieber zur Vorsorge die Cleanace Serie nehmen, damit ich nicht wieder so schlimme Pickel bekomme wie vor 4-5 Jahren ??? Habe halt immer die Sorge das alles wiederkommt.
Immer wenn ich die falschen Produkte nehme dreht meine Haut am Rad. :-(
Ach ja ich bin gegen Parabene allergisch und suche vor allem was, was meine roten Stellen im Gesicht verschwinden läßt (noch "Erinnerungen" an die schlimmeren Zeiten) :-(
Was würdet ihr denn zum abdecken von Avene empfehlen ....Make up oder Puder ???
Hab halt gar keine Ahnung was ich wirklich brauche und was zu viel sein könnte.......
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!
Die "Neue"
:schaem:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.