Vollständige Version anzeigen : Was Sagt Ihr Zu Avene?
so. das syndet habe ich. sehr fein. schäumt gut und pflegt toll, geruch ist nicht so meins. reicht ein bissl komisch. gar nicht der typische avene-duft. eher altbacken.
masebeke
28.02.2010, 14:42
hallo ihr lieben, habe jetzt nach einem kurzen ausflug zu Dr.hauschka, zu avene (zurück-)gefunden... nachdem mir das reinigungsgel für mischhaut zu intensiv war, habe ich jetzt etwas ganz anderes ausprobiert und zwar den Reinigungsschaum für Babys in einer blauen Pumpflasche! Reinigt wirklich ganz gut, (AMU zusätzlich mit AMU-EntfernerGel) und hinterläßt ein weiches hautgefühl. Mich würde interessieren, ob das auch schon mal wer ausprobiert hat und wie die Erfahrungen damit waren. Habe auch zusätzlich die Feuchtigkeitscreme aus der Baby-Serie, die mir aber etwas zu wenig reichhaltig ist.
LG masebeke
MirabellaMB
28.02.2010, 15:21
Habe gerade die beiden Feuchtigkeitscremes getestet und bin sehr angetan. Hydrance reichhaltig ist im Moment genau richtig, die leichte ist sehr leicht, mehr für den Sommer, aber sehr angenehm kühl auf der Haut. Auch die reichhaltige zieht schnell ein und man vergisst, dass man sich eingecremt hat weil es weder schmiert noch spannt.
masebeke
28.02.2010, 15:41
Habe gerade die beiden Feuchtigkeitscremes getestet und bin sehr angetan. Hydrance reichhaltig ist im Moment genau richtig, die leichte ist sehr leicht, mehr für den Sommer, aber sehr angenehm kühl auf der Haut. Auch die reichhaltige zieht schnell ein und man vergisst, dass man sich eingecremt hat weil es weder schmiert noch spannt.
Die reichhaltige Hydrance habe ich auch, aber irgendwie ist mir die auch zu wenig, jetzt dachte ich, vielleicht mal mit der Baby-Creme, funzt leider auch nicht so, wie ich mir das vorstelle.:nein: Vielleicht hat eine Beauty für mich einen Vorschlag, was ich noch verwenden könnte für mehr feuchtigkeit - mehr gepampertes Hautgefühl...
Danke LG masebeke
bliblaablupp
01.03.2010, 23:12
huhu...ich reih mich mal hier ein......
Ich habe mir heute auch mal ein paar Sachen von Avène gekauft.... "klick"
(http://mousieliciousandbliblaabluppsworld.blogspot.com/2010/03/eau-thermale-avene.html)Bin mal gespannt was meine Haut dazu sagt.....
masebeke
04.03.2010, 07:39
huhu...ich reih mich mal hier ein......
Ich habe mir heute auch mal ein paar Sachen von Avène gekauft.... "klick"
(http://mousieliciousandbliblaabluppsworld.blogspot.com/2010/03/eau-thermale-avene.html)Bin mal gespannt was meine Haut dazu sagt.....
Guten morgen, bliblaablupp, da es ja hier anscheinend etwas ruhiger zugeht, wollte ich dich mal fragen, wie es dir mit deiner Pflegeserie so geht, und was deine Haut so macht, nach ein paar tagen avene? Würde mich über eine Antwort sehr freuen und schönen Tag noch,...
LG masebeke
MrsPetruschka
04.03.2010, 10:13
Hallo zusammen :-)
Ich habe vor 2 Jahren mit der Produktlinie von Avène begonnen, eher per Zufall, wurde mir in der Apotheke empfohlen, als ich wieder einmal gute Pflege für meine trockene, empfindliche Haut gesucht habe. Und mit Avène bin ich endlich dauerhaft fündig geworden.
Aus der Serie für überempfindliche Haut, benutze ich die reichhaltige Gesichtscreme (http://www.avene.de/creme-fuer-empf-haut-reichhaltig/), die Reinigungslotion (http://www.avene.de/reinigungslotion-fuer-empf-haut/), und zur Körperpflege den geschmeidigmachenden Trixéra Balsam (http://www.avene.de/trixerabalsam/). Ich war noch nie mit einer Hautpflege so sehr zufrieden. :zustimm:
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich nicht den gesamten Thread durchlese ;)
Ich habe mittlerweile Erfahrung mit avène, nachdem ich dort zufällig durch die Apotheke gelandet bin.
Meine Haut: Äderchen an den Wangen, rötliche Stellen, die trocken sind. Stirn dagegen eher Mischhaut/ leicht fettig.
Vorher: Unreine Haut. Da habe ich das Seifenfreie Reinigungsgel aus der Cleanance-Serie benutzt. WUNDER!! ALLES weg, Unreinheiten, gegen die jahrelang nichts und niemand was ausrichten konnte, waren nach 4 Wochen weg! :-o Leider wurde ich dadurch übermütig, weil ich nicht mehr wechseln wollte. Nach 1,5 Jahren ist meine Haut dadurch trocken geworden (nicht gut bei Äderchen).
Jetzt nehme ich das Gel nur noch für die Stirn.
Die Nano-Lotion ist ebenfalls toll, die entfernt Make-UP und ist unterwegs ganz prima, wenn man sich nicht mit Wasser waschen kann.
Das Kompakt Make-Up hat mir sehr gut gefallen, nur das war so arg fest.
Die ausgleichende Emulsion (dieser Geruch :liebe:) ist im Sommer richtig toll, aber im Winter trocknet es aus. Daher habe ich da LRP genommen.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Emulsion auch bei wärmeren Temperaturen nicht mehr ausreicht und möchte ich an der Creme für überempfindliche Haut versuchen bzw. die Antirougeurs (die hat sogar einen UV-Schutz und soll gefäßverstörkend wirken). Hat jemand Erfahrungen damit?
Was haltet ihr von der Reinigungsmilch/ dem Gesichtswasser, gibt's da irgendwas, das man im Sommer und Winter benutzen kann?
Lieben Gruß
Satinka
Ich habe mir mal wieder von Avene ein Sonnengel für Gesicht gekauft. Mit den Avene Sonnenprodukten bin ich eigentlich sehr zufrieden :zustimm: Leider hatte die Apotheke, wo ich das Gel gekauft habe, nur bis LSF 30. Im Gesicht nehme ich gerne auch mal mehr, da wir ja doch weiter weg fliegen, also nicht Europa. Die Tropensonne ist ja doch stärker... :sonne:
Julikäfer
04.03.2010, 13:06
Die reichhaltige Hydrance habe ich auch, aber irgendwie ist mir die auch zu wenig, jetzt dachte ich, vielleicht mal mit der Baby-Creme, funzt leider auch nicht so, wie ich mir das vorstelle.:nein: Vielleicht hat eine Beauty für mich einen Vorschlag, was ich noch verwenden könnte für mehr feuchtigkeit - mehr gepampertes Hautgefühl...
Danke LG masebeke
Ich habe die auch und ich finde sie sehr schön, was Hautgefühl und Feuchtigkeit angeht. Allerdings finde ich auch, daß die Haut sich zwar gut aber nicht so richtig gepampert anfühlt - könnte ruhig noch etwas mehr sein. Und bei richtig eisiger Witterung reicht sie schon gar nicht.
Die reichhaltige Nutritiv oder die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut sind zumindest als Kälteschutz besser. Dafür liegen sie aber mehr obendrauf und geben auch nicht das Pamper-Gefühl, daß ich gerne möchte. Von Avene wüste ich sonst keine, die das schafft.
lg Julikäfer
2espresso
04.03.2010, 13:07
Vorher: Unreine Haut. Da habe ich das Seifenfreie Reinigungsgel aus der Cleanance-Serie benutzt. WUNDER!! ALLES weg, Unreinheiten, gegen die jahrelang nichts und niemand was ausrichten konnte, waren nach 4 Wochen weg! :-o
Leider nicht ganz soo hevorragende, aber trotzdem super Erfahrungen mit diesem Waschgel habe ich auch :zustimm: Ist mein unveraenderter HG seit mehr als fünf Jahren. :top:
.. Eine Sache nur stört mich.. mittlerweile haben sie nicht nur den Geruch sondern auch die Formel geaendert; mein erstes WG habe ich 1x taeglich benutzt und es hielt insgesamt weit über 1000 Anwendungen :-o Gut ber 4 (!) Jahre, und es war btw auch immernoch gut dank des hygienischen Verschlusses. Wahnsinn.
Die neue Formel riecht nicht nur imo nicht mehr so gut, sie ist auch deutlich weniger ergiebig. :-( Verwende die neue Flasche nun seit etwas mehr als einem halben Jahr und es sind schon 40% weg! :-(
Ich habe mir mal wieder von Avene ein Sonnengel für Gesicht gekauft. Mit den Avene Sonnenprodukten bin ich eigentlich sehr zufrieden :zustimm: Leider hatte die Apotheke, wo ich das Gel gekauft habe, nur bis LSF 30. Im Gesicht nehme ich gerne auch mal mehr, da wir ja doch weiter weg fliegen, also nicht Europa. Die Tropensonne ist ja doch stärker... :sonne:
Genau das Gel habe ich mir heute in meiner Apotheke ordern lassen. :-D
Sie hatten keines da und holen jetzt wieder LSF 50 für mich was ich auch dafor schon hatte, nur jetzt in dem hoffentlich cooleren Pumpspender :trippel:
Die Gel-Creme ist seit letztem Jahr wo ich sie entdeckt hab mein geliebter HG in Sachen Sonnencreme, und auch das einzige was in die Naehe von HG kommt, alle Sonnenlotions, -gels-, -cremes die ich sonst hatte/habe fand ich fuuuurchtbar im Gesicht auf meiner irrsinnig fettigen Nase, da es glaenzte wie blöd, klebte und kein Make up hielt.
Hier merke ich kaum dass ich es trage, es sollte mehr solche Sonnencremes geben.. :zustimm:
masebeke
04.03.2010, 13:15
Ich habe die auch und ich finde sie sehr schön, was Hautgefühl und Feuchtigkeit angeht. Allerdings finde ich auch, daß die Haut sich zwar gut aber nicht so richtig gepampert anfühlt - könnte ruhig noch etwas mehr sein. Und bei richtig eisiger Witterung reicht sie schon gar nicht.
Die reichhaltige Nutritiv oder die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut sind zumindest als Kälteschutz besser. Dafür liegen sie aber mehr obendrauf und geben auch nicht das Pamper-Gefühl, daß ich gerne möchte. Von Avene wüste ich sonst keine, die das schafft.
lg Julikäfer
hallo julikäfer:wink: vielen dank für deine antwort, gott sei dank bin ich nicht alleine, die immer das gefühl hat, es dürfte noch etwas mehr sein...
Die reichhaltige Nitritiv ist das die in dem Tiegel? Und die Creme für überempfindliche Haut pflegt also noch etwas mehr ("fettiger") als die "normale" Hydrance riche? Habe ja jahrelang LRP verwendet, dann einen ganz blöden Ausflug in Richtung Homeshopping gemacht (die Tiegel paßten so schön ins Bad:schaem:), dann war alles außm lot :betruebt:Und zu guter letzt - wie kann man nur so bescheuert sein - habe ich Dr.Hauschka versucht - KATASTROPHE pur!!! Hätte ja nur mal logisch überlegen müssen (ÄÖ,... nix für mich) und jetzt versuche ich zu retten was zu retten ist, mal sehen...
LG masebeke
Leider nicht ganz soo hevorragende, aber trotzdem super Erfahrungen mit diesem Waschgel habe ich auch :zustimm: Ist mein unveraenderter HG seit mehr als fünf Jahren. :top:
.. Eine Sache nur stört mich.. mittlerweile haben sie nicht nur den Geruch sondern auch die Formel geaendert; mein erstes WG habe ich 1x taeglich benutzt und es hielt insgesamt weit über 1000 Anwendungen :-o Gut ber 4 (!) Jahre, und es war btw auch immernoch gut dank des hygienischen Verschlusses. Wahnsinn.
Die neue Formel riecht nicht nur imo nicht mehr so gut, sie ist auch deutlich weniger ergiebig. :-( Verwende die neue Flasche nun seit etwas mehr als einem halben Jahr und es sind schon 40% weg! :-(
5 Jahre? Wow, das ist lange. Und mit was cremst Du anschließend? Hast Du eher trockene Haut?
Die neue Flasche habe ich seit Anfang September und da fehlen maximal 20 Prozent. Aber vielleicht ist meine neue ja gar nicht DIE neue, denn der Verschluss war immer gleich bei mir :nixweiss:
Kann man das Sonnengel/ die Creme eigenntlich im Sommer auch als Make-Up Unterlage benutzen? Also anstelle von einer anderen Creme.
Julikäfer
04.03.2010, 13:49
hallo julikäfer:wink: vielen dank für deine antwort, gott sei dank bin ich nicht alleine, die immer das gefühl hat, es dürfte noch etwas mehr sein...
Die reichhaltige Nitritiv ist das die in dem Tiegel? Und die Creme für überempfindliche Haut pflegt also noch etwas mehr ("fettiger") als die "normale" Hydrance riche? Habe ja jahrelang LRP verwendet, dann einen ganz blöden Ausflug in Richtung Homeshopping gemacht (die Tiegel paßten so schön ins Bad:schaem:), dann war alles außm lot :betruebt:Und zu guter letzt - wie kann man nur so bescheuert sein - habe ich Dr.Hauschka versucht - KATASTROPHE pur!!! Hätte ja nur mal logisch überlegen müssen (ÄÖ,... nix für mich) und jetzt versuche ich zu retten was zu retten ist, mal sehen...
LG masebeke
Ja, die reichhaltige Nutritiv ist im Tiegel (es gibt mittlerweile 2 Versionen, also normal und rich). Die normale war mir zu wenig. Die reichhaltige bringt schon mehr, gefällt mir aber von der Textur her nicht so gut. Ist ziemlich fest, läßt sich nicht so leicht verteilen und liegt auch mehr so obendrauf. Die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut ist ebenfalls eher fest und auch nicht so feuchtigkeitsspendend, dafür gibt sie mehr Schutz auf der Haut.
Was das Gehoppe angeht: Das kennen wir doch alle hier. Man läßt sich einfach immer wieder anfixen und springt dann von einer Serie auf die nächste - mit teilweise katastrophalen Folgen für die Haut.
Ansich gefällt mir Avene gut. Zumindest von vertrage ich die meisten Sachen gut, bekomme davon keine Pickel oder Reizzustände und die Serie ist mir auch irgendwie sympatisch. Aber man hat ja immer das Gefühl, was anderes könnte besser sein.
lg Julikäfer
masebeke
04.03.2010, 13:57
Ja, die reichhaltige Nutritiv ist im Tiegel (es gibt mittlerweile 2 Versionen, also normal und rich). Die normale war mir zu wenig. Die reichhaltige bringt schon mehr, gefällt mir aber von der Textur her nicht so gut. Ist ziemlich fest, läßt sich nicht so leicht verteilen und liegt auch mehr so obendrauf. Die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut ist ebenfalls eher fest und auch nicht so feuchtigkeitsspendend, dafür gibt sie mehr Schutz auf der Haut.
Was das Gehoppe angeht: Das kennen wir doch alle hier. Man läßt sich einfach immer wieder anfixen und springt dann von einer Serie auf die nächste - mit teilweise katastrophalen Folgen für die Haut.
Ansich gefällt mir Avene gut. Zumindest von vertrage ich die meisten Sachen gut, bekomme davon keine Pickel oder Reizzustände und die Serie ist mir auch irgendwie sympatisch. Aber man hat ja immer das Gefühl, was anderes könnte besser sein.
lg Julikäfer
Mmmhhh, sieht doch ganz so aus, als würde ich heute noch in die Apo schauen und mir die Nutritive holen (mit U und nicht mit I) müssen oder die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut oder beide oder alle drei, oder, oder, oder
oh mann, so viele sachen und so wenig gesichtshaut zum probieren:-)
LG masebeke
oder beide oder alle drei, oder, oder, oder
:rolllach:
Wie wunderbar, Du beschreibst gerade exakt meine Hirnakrobatik, wenn ich in der Apo stehe und erkläre, was ich will... endlich fasst das mal jemand in Worte :rolllach:
masebeke
04.03.2010, 14:11
:rolllach:
Wie wunderbar, Du beschreibst gerade exakt meine Hirnakrobatik, wenn ich in der Apo stehe und erkläre, was ich will... endlich fasst das mal jemand in Worte :rolllach:
:-D Juhuu, ich bin nicht alleine!!!
LG masebeke
bliblaablupp
04.03.2010, 19:48
Guten morgen, bliblaablupp, da es ja hier anscheinend etwas ruhiger zugeht, wollte ich dich mal fragen, wie es dir mit deiner Pflegeserie so geht, und was deine Haut so macht, nach ein paar tagen avene? Würde mich über eine Antwort sehr freuen und schönen Tag noch,...
LG masebeke
Mhmmmm.... ich bin mir noch ein bissl unschlüssig...
Positiv bei der Pflege ist, dass meine Haut nach der Reinigung + Creme nicht spannt.....das hatte ich bisher eigentlich immer. Aktuell seh ich aber noch immer aus wie ein Streuselkuchen und ich hoffe, dass das nur die Pickel sind die eh da waren und die jetzt erst mal ein bissl Zeit und Pflege brauchen *hoff*
Ich werde Avène jetzt erst mal in Ruhe testen und hoffe das meine Haut es mir danken wird...........ich werde weiter berichten sobald sich was tut :-)
masebeke
05.03.2010, 07:36
Mhmmmm.... ich bin mir noch ein bissl unschlüssig...
Positiv bei der Pflege ist, dass meine Haut nach der Reinigung + Creme nicht spannt.....das hatte ich bisher eigentlich immer. Aktuell seh ich aber noch immer aus wie ein Streuselkuchen und ich hoffe, dass das nur die Pickel sind die eh da waren und die jetzt erst mal ein bissl Zeit und Pflege brauchen *hoff*
Ich werde Avène jetzt erst mal in Ruhe testen und hoffe das meine Haut es mir danken wird...........ich werde weiter berichten sobald sich was tut :-)
Da wünsch ich Dir alles Gute, daß sich bei Deinem aktuellen Hautbild was tut und Du bald kein Streuselkuchen mehr bist! Bin schon gespannt, wies weitergeht!
LG masebeke:trippel:
Kann man das Reinigungsgel von Avene für empfindliche Haut auch bei trockener Haut benutzen, sprich trocknet es die Haut aus?
masebeke
05.03.2010, 11:15
Kann man das Reinigungsgel von Avene für empfindliche Haut auch bei trockener Haut benutzen, sprich trocknet es die Haut aus?
Aaalso, ich hab´s eine Weile verwendet, mir hat´s aber tatsächlich zusehr ausgetrocknet (besonders an den Wangen), liegt vielleicht auch an der Jahreszeit. zZt. verwende ich den Babyschaum zum Reinigen und der ist toll!:-D Das Reinigungsgel werde ich mir für den Sommer aufheben, wenn meine Haut das wieder besser ausgleichen kann.
LG masebeke
Aaalso, ich hab´s eine Weile verwendet, mir hat´s aber tatsächlich zusehr ausgetrocknet (besonders an den Wangen), liegt vielleicht auch an der Jahreszeit. zZt. verwende ich den Babyschaum zum Reinigen und der ist toll!:-D Das Reinigungsgel werde ich mir für den Sommer aufheben, wenn meine Haut das wieder besser ausgleichen kann.
LG masebeke
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Wangen. Aber auch bloß im Winter.
Babyschaum!! *vor die Stirn hau*
Hipp-Tücher für Babys ist das einzige, das meine Haut akzeptiert (selbst die für empfindliche Haut enthalten mindestens zwei Sachen, die allergen sind bei mir...). Deshalb Babyzeugs - keine Konservierungsstoffe, keine Öle, keine Parabene, kein Parfüm, kein Alkohol, kein Silikon. Ist das beim Babyschaum auch so?
Das wäre ja mal endlich DIE Lösung! Denn vom Avène Gel mal abgesehen hab ich noch nicht eine Reinigungslotion vertragen. Noch nie.
Dann werde ich den Babyschaum mal testen :-)
masebeke
05.03.2010, 13:27
Dann werde ich den Babyschaum mal testen :-)
*ohgottaufgeregtbin!!!* :panik: jetzt habe ich das erste mal was empfohlen und das wird dann auch noch von einer BJ getestet, hoffentlich sagt dir der Schaum so zu wie mir! *Daumendrück!!!* :daumen:
LG masebeke
masebeke
05.03.2010, 13:34
Dem kann ich mir nur anschließen. Die Wangen. Aber auch bloß im Winter.
Babyschaum!! *vor die Stirn hau*
Hipp-Tücher für Babys ist das einzige, das meine Haut akzeptiert (selbst die für empfindliche Haut enthalten mindestens zwei Sachen, die allergen sind bei mir...). Deshalb Babyzeugs - keine Konservierungsstoffe, keine Öle, keine Parabene, kein Parfüm, kein Alkohol, kein Silikon. Ist das beim Babyschaum auch so?
Das wäre ja mal endlich DIE Lösung! Denn vom Avène Gel mal abgesehen hab ich noch nicht eine Reinigungslotion vertragen. Noch nie.
Ich hab leider keine Ahnung wie das mit den INCIS aussieht, ist mir eigentlich ziemlich wurst, hauptsache ich vertrag das zeugs, das ich mir ins Gesicht, Körper, Haare,... schmiere!!!:nixweiss: Aber ich kann Dir die INCIS gerne mal abschreiben, vielleicht hilft Dir das weiter:
Avene Aqua, Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate, Chlorphenesin, Citric Acid, Disodium Edta, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Chloride
Ich hoffe, ich hab´s richtig abgeschrieben (miniwuzikleiner Aufdruck), jetzt wo ich das so lese, hört sich das nicht sehr vertrauenserweckend an, oder täusche ich mich da? Hab`ja keine Ahnung von dem Zeugs!
LG masebeke
Hallöchen,
ich bin beim googlen nach einem Waschgel für unreine Haut auch zufällig auf Erfahrungsberichte zu dem seifenfreiem Waschgel von Avene gestoßen und da die Bewertungen echt sehr gut waren, hab ich auch die knapp 12 Euro investiert. Unsere Apotheke hat sogar einen riesen Avene Aufsteller aber es gab leider keine Proben von dem Waschgel.
Ich hatte erst bedenken, dass es zu sehr austrocknet weil das ganze ja schon auch für Aknehaut empfohlen wird und ich nur nen paar Mitesser und Unterlagerungen hab aber... nichts. Es trocknet weniger aus als mein Sebamed Waschzeug. Wobei meine Haut auch eher unempfindlich ist.
Für danach benutze ich ein Fluid von Liz Earle weil das echt das erste ist, wovon meine Haut merklich weniger fettet. Ich bin nur begeistert.
Also ich find das Avene Waschgel echt klasse :zustimm: Meine Haut sieht frisch aus danach und es macht ein sauberes Gefühl. Ich schminke damit sogar meine Mac Studio Fix Fluid Foundation ab und es geht echt alles runter. Allerdings benutze ich auch morgens und abends ein Mikrofasertuch, womit ich das Gesicht nochmal leicht "abrubbel".
Wenn nun noch die Mitesser und Unterlagerungen verschwinden, bin ich restlos glücklich :-) Ich werde abwarten... ich hab das Waschgel ja erst seit Dienstag.
masebeke
06.03.2010, 08:19
Guten morgen zusammen, verwende immer noch den Babyschaum und hab mir doch neulich diese nutritive im Tiegel besorgt und jetzt hab ich seit 2 Tagen Pickelchen am Kinn. An was kann denn das liegen? Also diese 1 Woche/Monat kann ich ausschließen, liegt es tatsächlich an der Nutritive (irgendwelche Sachen, die ich nicht vertrage) oder ist der Babyschaum doch nicht so dolle, wie ich gedacht habe? HILFE!!!! Was mach ich jetzt, genauso weiter oder irgendwas weglassen oder dazuverwenden? Hoffentlich habt Ihr ein paar Ideen?
LG masebeke
Sabinchen_Pupinche
06.03.2010, 09:34
Guten morgen zusammen, verwende immer noch den Babyschaum und hab mir doch neulich diese nutritive im Tiegel besorgt und jetzt hab ich seit 2 Tagen Pickelchen am Kinn. An was kann denn das liegen? Also diese 1 Woche/Monat kann ich ausschließen, liegt es tatsächlich an der Nutritive (irgendwelche Sachen, die ich nicht vertrage) oder ist der Babyschaum doch nicht so dolle, wie ich gedacht habe? HILFE!!!! Was mach ich jetzt, genauso weiter oder irgendwas weglassen oder dazuverwenden? Hoffentlich habt Ihr ein paar Ideen?
LG masebeke
Die Haut ist ein komplexes Organ, auf das hunderte Faktoren einwirken. Da kriegt man auch einfach mal Pickel, die nichts mit der Reinigung oder Creme zu tun haben.
Julikäfer
06.03.2010, 09:36
Hallöchen,
ich bin beim googlen nach einem Waschgel für unreine Haut auch zufällig auf Erfahrungsberichte zu dem seifenfreiem Waschgel von Avene gestoßen und da die Bewertungen echt sehr gut waren, hab ich auch die knapp 12 Euro investiert. Unsere Apotheke hat sogar einen riesen Avene Aufsteller aber es gab leider keine Proben von dem Waschgel.
Ich hatte erst bedenken, dass es zu sehr austrocknet weil das ganze ja schon auch für Aknehaut empfohlen wird und ich nur nen paar Mitesser und Unterlagerungen hab aber... nichts. Es trocknet weniger aus als mein Sebamed Waschzeug. Wobei meine Haut auch eher unempfindlich ist.
Für danach benutze ich ein Fluid von Liz Earle weil das echt das erste ist, wovon meine Haut merklich weniger fettet. Ich bin nur begeistert.
Also ich find das Avene Waschgel echt klasse :zustimm: Meine Haut sieht frisch aus danach und es macht ein sauberes Gefühl. Ich schminke damit sogar meine Mac Studio Fix Fluid Foundation ab und es geht echt alles runter. Allerdings benutze ich auch morgens und abends ein Mikrofasertuch, womit ich das Gesicht nochmal leicht "abrubbel".
Wenn nun noch die Mitesser und Unterlagerungen verschwinden, bin ich restlos glücklich :-) Ich werde abwarten... ich hab das Waschgel ja erst seit Dienstag.
Meinst du das Cleanance-Waschgel oder die Clean AC seifenfreie Reinigungscreme. Das Cleanance-Waschgel ist eher was für fettige bis Mischhaut. Die seifenfreie Reinigungscreme ist auch sehr gut für trockene Haut geeignet, die gleichzeitig zu Unreinheiten neigt. Dieses Problem haben ja viele. Diese Clean AC Reinigungscreme nehme ich schon seit Monaten und es ist mein absoluter HG. Ich liebe sie einfach. Sie ist total mild, trocknet nicht aus und hinterläßt eine schöne frische saubere Haut.
lg Julikäfer
Ähm.. also drauf steht Cleanance seifenfreies Waschgel. Ich neige ja eh ein wenig zu fettiger Haut und sogar mein Freund meinte heut früh, dass meine Haut ja viel schöner als sonst aussieht :-D er hat dann das Waschgel heut früh auch gleich benutzt als er hörte das es davon kommt *g*
Jenna Ray
06.03.2010, 12:50
Ich habe das auch in Benutzung.
Früher hatte ich dann auch mal die Clean-Ac Reinigungscreme ausprobiert und die hat komischerweise meine Haut nach etwas längerer Benutzung total unangenehm ausgetrocknet.
Das Cleanance seifenfreie Waschgel dagegen nicht :top:
@ Masekebe: Vielen Dank für die AUflistung der INCIS! :-) Ich achte auch nicht auf Inhaltsstoffe, die als bedenklich gelten, sondern auf die, auf die ich allergisch reagiere. Das sind leider seeehr, sehr, sehr viele. Daher halte ich es da ähnlich wie Du: Hauptsache, ich vertrage es. Das hat schon den Seltenheitswert einer Sonnenfinsternis.
Und in Deiner Auflistung hab ich keine finden können *freu*
LG masebeke
Die Nutritive enthält, unter anderem, Chlorphenesin, das allergen wirken kann, sowie das Lösemittel C13-14 Isoparaffin. Es kann also eine Kontaktallergie sein. Aber Deine Pickel müssen nicht davon kommen. Grad jetzt, wo das Wetter von sibirischer Kälte auf Frühlingsgefühl und wieder zurück zum Schneechaos springt. Da spinnt so manche Haut.
Du kannst weiter testen und darauf achten, ob nach Verschwinden der Pickel neue kommen oder es einfach wieder in den Ausgangszustand kommt.
Weglassen ist vielleicht nicht die beste Methode, wenn es nicht grad schlimmer wird. Denn Du weißt sonst nicht, ob die Pickel nicht auch von allein wieder verschwunden wären.
masebeke
06.03.2010, 18:50
@ Masekebe: Vielen Dank für die AUflistung der INCIS! :-) Ich achte auch nicht auf Inhaltsstoffe, die als bedenklich gelten, sondern auf die, auf die ich allergisch reagiere. Das sind leider seeehr, sehr, sehr viele. Daher halte ich es da ähnlich wie Du: Hauptsache, ich vertrage es. Das hat schon den Seltenheitswert einer Sonnenfinsternis.
Und in Deiner Auflistung hab ich keine finden können *freu*
Die Nutritive enthält, unter anderem, Chlorphenesin, das allergen wirken kann, sowie das Lösemittel C13-14 Isoparaffin. Es kann also eine Kontaktallergie sein. Aber Deine Pickel müssen nicht davon kommen. Grad jetzt, wo das Wetter von sibirischer Kälte auf Frühlingsgefühl und wieder zurück zum Schneechaos springt. Da spinnt so manche Haut.
Du kannst weiter testen und darauf achten, ob nach Verschwinden der Pickel neue kommen oder es einfach wieder in den Ausgangszustand kommt.
Weglassen ist vielleicht nicht die beste Methode, wenn es nicht grad schlimmer wird. Denn Du weißt sonst nicht, ob die Pickel nicht auch von allein wieder verschwunden wären.
Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht damit, dann werde ich es wohl mal so halten. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, daß Du mit dem Babyschaum soweit ganz gut zurecht kommst, das freut mich total für Dich.
Ich mag ihn auch nachwievor gerne und gestern hat ihn meine Tochter für den ganzen Körper verwendet und ihn auch toll vertragen (sie hat Neurodermitis und reagiert auf alles mögliche) Mit was cremst Du denn so zur Zeit, wenn ich fragen darf? Vielleicht ist das auch was für mich? :nein: Bitte nicht schreiben, ich wollte doch aufhören so zu hoppen und eher minimalistisch (zwecks Hautberuhigung) bleiben!:-D
LG masebeke
Ja, ich kenn das, wollte es auch minimalistisch machen. Nur leider ist das im Winter gar nicht drin bei meiner Couperose, davon krieg ich mehr Äderchen, und das isses mir nicht wert. Damit mag ich nicht testen.
Mit was ich creme?
Schreiben, nicht scheiben, scheiben, nicht schreiben... ach, entscheide selbst :-D
Mehreres, hängt von der Temperatur ab. Ich komme im Winter sehr gut zurecht mit der Nutritic 2,5 von LRP morgens (noch nie gekauft, immer nur von Proben gelebt^^).
Abends dann punktuell die Diroseal von Avene oder Rosaliac von LRP (den Sinn böser INCIS wie Nikotinsäure und Koffein hab ich mir erklären lassen und beschlossen, dass es ok für mich ist). Und auf dem gesamten Gesicht die Babylove Calendula Gesichtscreme, hat suuuper INCIS, die ich allesamt vertrage. Auch nur abends oder nach dem Chlorwasser.
Im Sommer bzw. wenn es warm ist benutze ich aber morgens keine Nutritic, sondern die Pflegende Emulsion von Avene, weil mir das sonst zu reichhaltig ist. Und abends gar nichts bzw. lokal auf die roten Stellen wieder grüne Creme.
Das alles aber nie auf die Stirn. Die creme ich nicht, die wird nur gewaschgelt ;-)
Neurodermitis hatte meine kleine Schwester auch. Wunderheilung geschah durch simples Mandelöl und der Wiederausbruch wurde verhindert durch die Erkenntnis, dass sie eine Tierhaarallergie hat.
masebeke
07.03.2010, 12:10
Ja, ich kenn das, wollte es auch minimalistisch machen. Nur leider ist das im Winter gar nicht drin bei meiner Couperose, davon krieg ich mehr Äderchen, und das isses mir nicht wert. Damit mag ich nicht testen.
Mit was ich creme?
Schreiben, nicht scheiben, scheiben, nicht schreiben... ach, entscheide selbst :-D
Mehreres, hängt von der Temperatur ab. Ich komme im Winter sehr gut zurecht mit der Nutritic 2,5 von LRP morgens (noch nie gekauft, immer nur von Proben gelebt^^).
Abends dann punktuell die Diroseal von Avene oder Rosaliac von LRP (den Sinn böser INCIS wie Nikotinsäure und Koffein hab ich mir erklären lassen und beschlossen, dass es ok für mich ist). Und auf dem gesamten Gesicht die Babylove Calendula Gesichtscreme, hat suuuper INCIS, die ich allesamt vertrage. Auch nur abends oder nach dem Chlorwasser.
Im Sommer bzw. wenn es warm ist benutze ich aber morgens keine Nutritic, sondern die Pflegende Emulsion von Avene, weil mir das sonst zu reichhaltig ist. Und abends gar nichts bzw. lokal auf die roten Stellen wieder grüne Creme.
Das alles aber nie auf die Stirn. Die creme ich nicht, die wird nur gewaschgelt ;-)
Neurodermitis hatte meine kleine Schwester auch. Wunderheilung geschah durch simples Mandelöl und der Wiederausbruch wurde verhindert durch die Erkenntnis, dass sie eine Tierhaarallergie hat.
Satinka, vielen Dank für Deine Antwort, sehr interessant... Die Sachen kenne ich auch alle, bis auf Babylove Calendula, habe mir aber eingebildet, daß ich nach JAHREN erfolgreicher Anwendung etwas Anderes, etwas Besseres brauche,naja....:schaem:
Im Moment geht´s ganz gut mit meinen Sachen (habe mir in den letzten 2 1/2 bis 3 Wochen ein ganzes Sortiment an AVENE-Produkten zugelegt) und jetzt entscheide ich ganz spontan, was meine Haut so "braucht".:-)
Das mit der Tierhaarallergie kenne ich, wir mußten uns damals bei Ausbruch der Neurodermitis von unserem süßen Kater trennen :-( Aber, es hat geholfen!
LG masebeke
Unsere Hauskatze durfte bleiben :-)
Der Hautarzt hat erklärt, dass man bei einer Tierhaarallergie nicht gegen jedes Tier allergisch ist, bei einer Katzenhaarallergie nicht gegen jede Katze. Eine Haarprobe dieser Katze im besonderen hat ergeben, dass unsere Stubentigerin unbedenklich ist (naja, unbedenklich war, wurde geklaut :-( ).
Ich habe auch gefühlte 100 Schächtelchen von avène. Alles Miniaturausgaben, nur wenige in Originalgröße. Ich brauche sie so uregelmäßig und manchmal von einem Produkt monatelang gar nichts, dass Originalgrößen abgelaufen wären noch ehe ich sie verbraucht hätte. Das Gel, die Emulsion und das Make-Up (Komapkt & Fluid) habe ich in Groß. Und den Schaum jetzt :-) (der macht wasserfestes MU weg! :-o)
Hast Du Erfahrung mit dem Sonnenschutz von avène?
masebeke
07.03.2010, 13:40
Unsere Hauskatze durfte bleiben :-)
Der Hautarzt hat erklärt, dass man bei einer Tierhaarallergie nicht gegen jedes Tier allergisch ist, bei einer Katzenhaarallergie nicht gegen jede Katze. Eine Haarprobe dieser Katze im besonderen hat ergeben, dass unsere Stubentigerin unbedenklich ist (naja, unbedenklich war, wurde geklaut :-( ).
Ich habe auch gefühlte 100 Schächtelchen von avène. Alles Miniaturausgaben, nur wenige in Originalgröße. Ich brauche sie so uregelmäßig und manchmal von einem Produkt monatelang gar nichts, dass Originalgrößen abgelaufen wären noch ehe ich sie verbraucht hätte. Das Gel, die Emulsion und das Make-Up (Komapkt & Fluid) habe ich in Groß. Und den Schaum jetzt :-) (der macht wasserfestes MU weg! :-o)
Hast Du Erfahrung mit dem Sonnenschutz von avène?
Mensch, das hat uns damals niemand erklärt mit der Katzenhaarallergie:-o
SCHADE
Gell, der Schaum ist toll, ich mag ihn auch gerne!
Nein, mit AVENE Sonnenschutz hab ich leider keine Erfahrung, habe jetzt immer LRP verwendet und der war GUT!
Aber heuer, wenn die Sonner wieder mehr wird, werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen! (Irgendwie will ich immer ALLES aus einer Serie haben, ziemlich blöd...)
LG masebeke
Mensch, das hat uns damals niemand erklärt mit der Katzenhaarallergie:-o
SCHADE
Ohje, das tut mir leid für euch. Ich habe das so verstanden, dass jedes Fell anders ist - so, wie auch jedes Menschenhaar anders ist - und Allergiker auf bestimmte Substanzen (er hatte ein anderes Wort für Subtanzen) darin reagieren. Wie bei Pollen. Einige kann man anfassen, andere braucht man nur zu sehen und kriegt Atemnot. Und dann gibt es noch die Tier(ohne haar)allergiker, die allergisch auf die Milben reagieren, die die Tiere haben, nicht auf ihr Fell. Das hab ich beispielsweise und könnte daher keine Vogelarten mit Gefiederstaub halten (ein Glück haben meine keinen!).
Gell, der Schaum ist toll, ich mag ihn auch gerne!
Nein, mit AVENE Sonnenschutz hab ich leider keine Erfahrung, habe jetzt immer LRP verwendet und der war GUT!
Aber heuer, wenn die Sonner wieder mehr wird, werde ich mich auf jeden Fall mal umschauen! (Irgendwie will ich immer ALLES aus einer Serie haben, ziemlich blöd...)
LG masebeke
Ich kenne das nur zu gut! Ich bin so fixiert darauf gewesen, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie gut mir doch eigentlich die Mischung bekommt, die ich praktiziere. Ich dachte immer, man darf ja nicht, also kann es nicht helfen. Dabei war und ist Mischung einfach das beste für mich.
Den LRP Sonnenschutz, kannte ich gar nicht. Hab bisher immer eine Creme oder eben ein MU von avène gehabt mit LSF 30 oder höher; das Kompakt Make-Up, das ich aber von seiner Konsistenz her im Sommer nicht mag, und das Fluid. Sooo schön hell :-D
masebeke
08.03.2010, 07:03
Ja, da könntest Du Recht haben, mit der guten Mischung, aber jetzt bleibe ich mal beim Babyschaum und dann glaube ich wieder zu meinem altbewährten Reinigung, mal schauen. Von LRP heißt die Sonnenserie, die ich mit/für meine Tochter verwende ANTHELIOS XL 50+ und ist ein Spray, wirklich gut zum Auftragen.
Welches MU verwendest Du denn, das Fluid Foundation Corrector, oder? Ich hab bis jetzt ein Pröbchen und ich glaube die Farbe 02 Naturel ist IDEAL für mich! Hast Du dann Prozellan?
LG masebeke
Ja, da könntest Du Recht haben, mit der guten Mischung, aber jetzt bleibe ich mal beim Babyschaum und dann glaube ich wieder zu meinem altbewährten Reinigung, mal schauen. Von LRP heißt die Sonnenserie, die ich mit/für meine Tochter verwende ANTHELIOS XL 50+ und ist ein Spray, wirklich gut zum Auftragen.
Welches MU verwendest Du denn, das Fluid Foundation Corrector, oder? Ich hab bis jetzt ein Pröbchen und ich glaube die Farbe 02 Naturel ist IDEAL für mich! Hast Du dann Prozellan?
LG masebeke
Sprach, das finde ich gut, damit gelingt ein gleichmäßigerer Auftrag besser und vorallem finde ich es ergiebiger.
Schon blöd, früher konnte ich stundenlang in der Sonne sitzen, keine Spur eines Sonnenbrandes, im Gegenteil, schön leicht gebräunt, alles toll, nicht ein winziger kleiner Pickel, lupenreine Haut. Hätt ich das mal zu schätzen gewusst damals :nein:
Genau, das Fluid in Porzellan, das ist endlichmal geeignet für rosastichigen Teint, ich verwende das nämlich gern nur stellenweise im Gesicht und bei anderen hab ich dann kleine beige Flecken im Gesicht ;-)
masebeke
08.03.2010, 12:31
Sprach, das finde ich gut, damit gelingt ein gleichmäßigerer Auftrag besser und vorallem finde ich es ergiebiger.
Schon blöd, früher konnte ich stundenlang in der Sonne sitzen, keine Spur eines Sonnenbrandes, im Gegenteil, schön leicht gebräunt, alles toll, nicht ein winziger kleiner Pickel, lupenreine Haut. Hätt ich das mal zu schätzen gewusst damals :nein:
Genau, das Fluid in Porzellan, das ist endlichmal geeignet für rosastichigen Teint, ich verwende das nämlich gern nur stellenweise im Gesicht und bei anderen hab ich dann kleine beige Flecken im Gesicht ;-)
Bin ja mal gespannt, wie das mit dem Sonnenschutz bei AVENE aussieht, möchte unbedingt wieder einen Spray und vielleicht ein Gel oder so fürs Gesicht. Hoffentlich kann ich ein paar Proben abstauben, in meinen Apos sind sie nicht sehr freigiebig damit.
LG masebeke
Julikäfer
09.03.2010, 12:46
Ich habe noch vom letzten Jahr eine Sonnencreme von Avene im Schrank stehen. Mit LSF 50 für sensible Haut mit Mirkopigmenten. Die wird demnächst erstmal wieder rausgeholt.
Ach ja, kennt einer von euch die neue Tolerance Extreme? Früher gab es die in so kleinen Einzeltuben, jetzt neu in einer 50-ml-Tube. Ich habe aber weder die alte noch die neue Version ausprobiert. Würde mich interessieren, wie reichhaltig die ist.
lg Julikäfer
Ich kenne nur die alte Version der Tolerance. Es gab keinerlei Veränderungen bei mir, also weder wurde meine Haut davon trockener noch fettiger, keine neuen Pickel und keine Rötung, kein weicheres Hautgefühl, aber auch keine Spannungen. Kein Brennen, dafür aber auch keine bessere Elastizität. Ich habe sie jetzt nicht lange genug ausprobiert, um eine Langezeitwirkung feststellen zu können, aber kurz gesagt: sie hat bei mir einfach gar nichts gemacht, außer, dass ich sie vertragen habe.
Da emfpand ich die Creme für überempfindliche Haut viel besser. Ebenfalls ohne Parabene, Duft- und Farbstoffe, hat sie ganz deutlich Reizungen gemildert, die bei mir durch Wind & Co. entstehen, und ein weicheres Hautgefühl verliehen. Feuchtigkeit gab es aber auch hier keine, im Winter also zu wenig.
masebeke, ich habe ein recht umfangreiches Heft von Avène bekommen, in dem alle Produkte aufgeführt sind, Sonnenschutz natürlich auch. Jetzt habe ich eine super Übersicht! Neben Sonnenspray in LSF 20, 40 und 50, gibt es den mineralischen Sonnenschutz sowie die Kompaktsonnencreme, die aus Sonnenschutz und Make-Up besteht. Da werd ich mich mal durchprobieren :-D
Julikäfer
09.03.2010, 14:18
Ich kenne nur die alte Version der Tolerance. Es gab keinerlei Veränderungen bei mir, also weder wurde meine Haut davon trockener noch fettiger, keine neuen Pickel und keine Rötung, kein weicheres Hautgefühl, aber auch keine Spannungen. Kein Brennen, dafür aber auch keine bessere Elastizität. Ich habe sie jetzt nicht lange genug ausprobiert, um eine Langezeitwirkung feststellen zu können, aber kurz gesagt: sie hat bei mir einfach gar nichts gemacht, außer, dass ich sie vertragen habe.
Da emfpand ich die Creme für überempfindliche Haut viel besser. Ebenfalls ohne Parabene, Duft- und Farbstoffe, hat sie ganz deutlich Reizungen gemildert, die bei mir durch Wind & Co. entstehen, und ein weicheres Hautgefühl verliehen. Feuchtigkeit gab es aber auch hier keine, im Winter also zu wenig.
masebeke, ich habe ein recht umfangreiches Heft von Avène bekommen, in dem alle Produkte aufgeführt sind, Sonnenschutz natürlich auch. Jetzt habe ich eine super Übersicht! Neben Sonnenspray in LSF 20, 40 und 50, gibt es den mineralischen Sonnenschutz sowie die Kompaktsonnencreme, die aus Sonnenschutz und Make-Up besteht. Da werd ich mich mal durchprobieren :-D
Danke für deine Antwort. Dann ist das wohl doch nicht das Richtige für mich. Ein bißchen mehr Pflege könnte ich jedenfalls schon gebrauchen. Also richtig satte Feuchtigkeit, mehr Elastizität und ein schönes weiches Hautgefühl. Diese ist wohl eher was für Leute, die einfach überhaupt nichts vertragen und keine besondere Wirkung erwarten, sondern froh sind, wenn sie überhaupt was draufcremen können.
lg Julikäfer
Die reichhaltige Hydrance könnte das bewirken, oder eben die Nutritive, die soll die Elastizität verbessern. Beide für trockene Haut. Für sehr trockene Haut gibt es noch eine Serie, die auch für Neurodermitisgeplagte gemacht ist.
Allerdings kann ich dazu keine Erfahrungsberichte geben. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Ich glaub, Masebeke nimmt sogar die Nutritive?
masebeke
09.03.2010, 19:30
Die reichhaltige Hydrance könnte das bewirken, oder eben die Nutritive, die soll die Elastizität verbessern. Beide für trockene Haut. Für sehr trockene Haut gibt es noch eine Serie, die auch für Neurodermitisgeplagte gemacht ist.
Allerdings kann ich dazu keine Erfahrungsberichte geben. Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Ich glaub, Masebeke nimmt sogar die Nutritive?
Satinka, ja stimmt, ich nehme die Nutritive, allerdings nur noch auf den Wangen, weil ich mir einbilde, daß sie mir gerade in der Kinngegend zu reichhaltig ist und somit - zumindest bei mir - Pickel fördert!
Ach ja, dieses Heft habe ich auch - ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen dort mal wegen des Sonnenschutzes nachzuschauen - blödbin.
Aber es ist ja auch viel lustiger sich hier im Forum mit netten Leuten auszutauschen als in so einem "faden" Heft zu lesen.:-D
LG masebeke
Austauschen ist gut... *auf mein Sammelsurium schau* :schaem::-D
Ich bekomme von den allermeisten Cremes auf Kinn und Stirn Pickel, das ist bei mir schon normal. Deshalb kommt da, außer Puder, nur das Avène Waschgel dran.
Und jetzt brauch ich ne neue Pflegecreme in billiger-als-Avène, weil die meine Calendula im Rossmann und im DM ausgelistet haben :nein:
Ich liebäugele ja mit Weleda Calendula...
masebeke
10.03.2010, 19:30
:-) Juhuu, meine Haut ist endlich ein bißchen besser geworden! Die Pickelchen am Kinn und unter der Nase sind verschwunden und jetzt hab`ich nur noch ein paar ganz kleine Minipickel um die Schläfengegend. Sie ist zwar ohne MU total rot, aber das bin halt ich. Leider kann ich mich einfach nicht damit abfinden, daß ich ohne MU nicht die tollste Haut habe. Aber wenigstens sieht mit MU jetzt wieder akzeptabel aus, denn die letzten Tage sah ich auch mit ziemlich be...scheiden aus. Mal sehen, vielleicht wird´s ja jetzt noch besser
LG masebeke
masebeke
10.03.2010, 20:33
Austauschen ist gut... *auf mein Sammelsurium schau* :schaem::-D
Ich bekomme von den allermeisten Cremes auf Kinn und Stirn Pickel, das ist bei mir schon normal. Deshalb kommt da, außer Puder, nur das Avène Waschgel dran.
Und jetzt brauch ich ne neue Pflegecreme in billiger-als-Avène, weil die meine Calendula im Rossmann und im DM ausgelistet haben :nein:
Ich liebäugele ja mit Weleda Calendula...
Oh, das tut mir aber leid für Dich, Satinka,:seufz:
Mit Billiger-als-Avene-Cremen kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, da ich sicher schon seit mind. 7 Jahren nur noch LRP oder jetzt AVENE verwende. Alles andere gleicht einem Supergau! Vielleicht kann Dir eine andere Beauty noch einen Tipp geben, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!:daumen:
LG masebeke
masebeke
15.03.2010, 07:18
:-( Ich verstehe das nicht, jetzt war die Haut 2-3 Tage besser und jetzt geht das selbe Spiel wieder von vorne los. Was ist denn da los? Pickel und Mitesser in der Kinngegend - sogar oberhalb der Oberlippe, ganz, ganz komische "Wimmerl" um die Schläfengegend rum, kein Mitesser, kein Pickel, keine Unterlagerung aber da. Jetzt spür ich mitten auf der Wange auch noch was, neeiin jetzt mag ich nicht mehr. Ich glaube ich werde meine derzeitige "Pflege" nochmal grundsätzlich und total überdenken.
LG masebeke
Vielleicht kann Dir eine andere Beauty noch einen Tipp geben, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Danke! Hat geholfen :-) Mir hat eine Beauty die Bübchen Calendula empfohlen, fast identische Inhaltsstoffe. Im Internet auf deren Seite gleich mal einen 1-Euro-Gutschein für Bübchen ausgedruckt und die Creme besorgt, und obendrauf gibt es zu jedem Tigel einen 1-Euro-Coupon für Bübchenprodukte :freu:
Dein Problem hab ich übrigens auch gehabt bis vor ein paar Tagen. Oberlippe. NIE gahabt, in den schlimmsten Zeiten nicht. Ich hab alles nacheinander weggelassen, geschaut, das nächste weggelassen, wieder beobachtet, bis ich am Ende außer Abschminktücher nichts mehr verwendet habe.
Morgens: Wasser an die Augen, sonst nichts. Wenn ich raus oder arbeiten gehe bissl MU auf die roten Stellen. Abends abgeschminkt.
Ist alles wieder weggegangen. Die am Kinn, die an der Lippe, und zwischen den Brauen.
Du kannst Dir vorstellen, wie ich mit mir hadere, mit was ich zuerst wieder anfange... denn nichtcremen ist keine Option, Couperosehaut bei Wind und dem momentanen Wetter ohne Schutz ist richtig übel, das wären Äderchen-vermehrungsfreudige Zustände.
Ich glaub, ich werd die Calendula morgens auftragen und darüber mein Avène Make Up bzw. das Mineral Puder, wenn die Stirn zickt. Und abends nur abschminken (mit Tuch oder Babyschaum).
Dabei wollte ich soo gern meine neueste öl-freie, parfümfreie Errungenschaft in Sachen MU testen. Aber is mir zu riskant.
Ich wüsste echt gerne, was das ausgelöst hat...
masebeke
15.03.2010, 18:09
Danke! Hat geholfen :-) Mir hat eine Beauty die Bübchen Calendula empfohlen, fast identische Inhaltsstoffe. Im Internet auf deren Seite gleich mal einen 1-Euro-Gutschein für Bübchen ausgedruckt und die Creme besorgt, und obendrauf gibt es zu jedem Tigel einen 1-Euro-Coupon für Bübchenprodukte :freu:
Dein Problem hab ich übrigens auch gehabt bis vor ein paar Tagen. Oberlippe. NIE gahabt, in den schlimmsten Zeiten nicht. Ich hab alles nacheinander weggelassen, geschaut, das nächste weggelassen, wieder beobachtet, bis ich am Ende außer Abschminktücher nichts mehr verwendet habe.
Morgens: Wasser an die Augen, sonst nichts. Wenn ich raus oder arbeiten gehe bissl MU auf die roten Stellen. Abends abgeschminkt.
Ist alles wieder weggegangen. Die am Kinn, die an der Lippe, und zwischen den Brauen.
Du kannst Dir vorstellen, wie ich mit mir hadere, mit was ich zuerst wieder anfange... denn nichtcremen ist keine Option, Couperosehaut bei Wind und dem momentanen Wetter ohne Schutz ist richtig übel, das wären Äderchen-vermehrungsfreudige Zustände.
Ich glaub, ich werd die Calendula morgens auftragen und darüber mein Avène Make Up bzw. das Mineral Puder, wenn die Stirn zickt. Und abends nur abschminken (mit Tuch oder Babyschaum).
Dabei wollte ich soo gern meine neueste öl-freie, parfümfreie Errungenschaft in Sachen MU testen. Aber is mir zu riskant.
Ich wüsste echt gerne, was das ausgelöst hat...
Ich glaube, bei mir war das vielleicht der Babyschaum, in der Zeit, wo die Haut ok war, hatte ich ihn nicht verwendet und jetzt, wo alles wieder so doof ist, habe ich ihn vorher verwendet gehabt. Bin mir aber auch nicht ganz sicher, verträgst Du ihn denn noch gut? Ich hatte mir ja auch eingebildet, der ist ganz toll und mir hat die Pflege- und Reinigungswirkung wirklich gut gefallen,...
LG masebeke
Oh - weiß ich gar nicht!
Da mir ja Wasser und Wattepadds und alles andere zu frustrierend war, habe ich nur die Babyabschminktücher benutzt, bis meine Haut sich wieder beruhigt hat. Und klar, in der Phase hab ich auch den Schaum nicht benutzt... sehr seltsam. Aber heut. Morgen bin ich vielleicht klüger ;-)
Momentan leuchtet meine linke Wange im Bereich des Wangenknochens so sehr, als hätte ich leuchtendrotes Rouge verwendet. Calendula punktuell drauf hilft ein bisschen, aber das sieht grad echt verboten aus, wie ein Sonnenbrand :nein:
Ich schau einfach bis morgen in keinen Spiegel mehr... :schaem: <- das da schaut mir sonst nämlich zurück.
Aber das schieb ich mal nicht auf den Schaum, da hatte ich heute nur was vom wasserfesten AMU hingeschmiert und musste es mit dem Pad, auf dem das Öl war, entfernen. Dabei habe ich vllt. zu fest gerieben.
Aaach is das alles doof. Normale Haut will ich, man.
Mal OT: Meine Mutter mit ihrer Anti-Problemhaut und ihrem seidigen, faltenfreien Gesicht (das in ihrem Leben noch nie ne Creme oder gar Make-Up gesehen hat) schaut schon so genervt, wenn ich zu meinen Eltern fahre und da das Bad mit meinem Kram "dekoriere". Inzwischen haben einige böse Blicke und Mitleidsberichte aber geholfen, dass sie sogar mit mir in Apotheken geht, wenn ich daheim bin :-D
masebeke
18.03.2010, 08:28
Hallo Satinka, und kannst schon was sagen bezüglich des Babyschaums, wieder rote Wangen oder war das wirklich das Pad mit Öl?
Ich muß ja gestehen, ich bin wieder zu meiner "alten" Pflegelinie zurückgekehrt und im Moment siehts so aus, als wäre das nicht das Verkehrteste gewesen; aber mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
OT zurück: Das kenn`ich, meine Mutter und auch meine Schwester sind genauso. Als ich ein Reinigungsgel nicht mehr verwenden wollte, weil ich den Geruch einfach wirklich unerträglich fand, haben sie mich angeschaut und gemeint: Das riecht ja eh nach nix, was hast Du denn?
Naja, zwischenzeitlich lass ichs mit ihnen zuviel über Beauty zu sprechen. Sie verstehen mich eh nicht wirklich.:-D
LG masebeke
:wink:
Kann mir jemand sagen, ob die Reinigungslotion für überempfindliche Haut auch zum Entfernen von Makeup geeignet ist? In den Produktinfos steht nur zur Reinigung allgemein, nichts aber zum Entfernen von Makeup usw. :gruebel:
Miezekatze161
15.04.2010, 09:50
Also ich benutze sie seit ich POD hatte jeden Abend zum Make Up entfernen, funktioniert genauso wie mit jeder anderen Reinigungslotion auch, nur das die Haut nicht zickt :zustimm:
Also ich benutze sie seit ich POD hatte jeden Abend zum Make Up entfernen, funktioniert genauso wie mit jeder anderen Reinigungslotion auch, nur das die Haut nicht zickt :zustimm:
Aha, das habe ich mir schon gedacht, dass es funktionieren sollte. Aber schon komisch, dass es in der Produktinfo nicht mit drin steht. Nunja danke! :wink:
Dann werde ich es auch mal ausprobieren :trippel:
Edit: Noch eine Frage. Kann man die Lotion in der Hand aufschäumen und dann das Gesicht reinigen oder nimmst du das Makeup mit einem Wattepad ab?
Miezekatze161
15.04.2010, 13:05
Aufschäumen kann man das gar nicht, es schäumt halt nicht ist eher wie eine Lotion :-)
Ich habe schon beides gemacht, während der POD mit dem Wattepad weil Wasser diese bei mir noch verschlimmert, und momentan trage ich es mit den Fingern aufs angefeuchtete Gesicht und spüle es ab wie eine normale Waschcreme.
Danach benutze ich dann noch das Thermalwasser von Avene.
Aufschäumen kann man das gar nicht, es schäumt halt nicht ist eher wie eine Lotion :-)
Ich habe schon beides gemacht, während der POD mit dem Wattepad weil Wasser diese bei mir noch verschlimmert, und momentan trage ich es mit den Fingern aufs angefeuchtete Gesicht und spüle es ab wie eine normale Waschcreme.
Danach benutze ich dann noch das Thermalwasser von Avene.
Mit den Fingern aufzutragen ist mir auch lieber. :zustimm: Prima, dass das also auch gut geht. Ich danke dir! :wink:
Beautyholic
20.04.2010, 16:16
Es wird eine Cleanance Sonnencreme geben mit LSF 30. Die werd ich mir wohl zulegen müssen :-D
Hat schon jemand diese Sonnenemulsion LSF 50 mit mattierendem Effekt (http://www.avene.de/sonnengel-cremespf50/) getestet?
Insbesondere der Vergleich zum Fluid Extreme von La Roche Posay würde mich interessieren. Das Fluid liegt nämlich auf meiner fettigen Haut nur auf und zieht null ein.
DAS interessiert mich jetzt auch, ich vertrag nämlich auch viele Sonnencremes nicht im Gesicht weil die zu fettig sind und möchte aber einen besonders hohen LSF. Ich denke, ich werd sie mir die Tage einfach zulegen, nicht für den Körper, aber fürs Gesicht. Am Körper komm ich toll mit Mitteln ausm dm klar, die LSF 30-50 haben und für sensible Haut sind.
SweetClover
25.04.2010, 18:25
Klingt klasse, auch für Rosacea :freu: Avene fixt mich eh ziemlich an! Muss mir in der Apo so einiges anschauen.
Avene nehm ich seit 10 Jahren zwischendurch immer...Notfallzeug halt ^^
SweetClover
25.04.2010, 18:31
Was genau benutzt du?
in Aknezeiten nahm ich immer die cleanace Serie, weil die super gegen die roten Fleckenrückstände geholfen hatte. Als ich älter wurde (jetzt 26) hab ich nach Jahreszeit gewechselt. Mein Favorit ist die Creme gegen Rötungen weil die leicht ist, die Haut beruhigt und nach Wochen die Röte nimmt. Im Sommer perfekt.
Das Thermalspray nehm ich immer nachm Reinigen und vorm Cremen.
Die beruhigende Maske ist auch toll wenn man mal unruhige Haut hat.
Die Hydrance war mir in legere leider zu fettig, also die mag ich weniger im Sommer. Aber teste dich mal durch. In allen Apos bekommt man gut Proben und ja, ich bin damals auch in einige Apos gegangen, weil ich Proben geschnorrt habe ^^ aber es lohnt sich so eher, da man nie weiß was man wirklich mal kaufen wird. Probier dich einfach so durch!
SweetClover
25.04.2010, 18:42
Danke Akasha! Jap, so werde ich es machen :zustimm: Und dann hier berichten, wie ich das Zeug so finde. :-)
viel Erfolg und berichte wie die dir Sachen so gefallen :zustimm:
Ich war gestern in der Apotheke weil ich zurzeit das Problem habe das ich ziemlich schnell rote stellen oder trockene Stellen bekomme und auch Mischhaut habe die sehr sensibel ist.
Die Dame war total nett und hat mich super beraten, ich habe jetzt die milde Reinigungsmilch und das milde Gesichtswasser und Proben von der Creme für überempfindliche Haut.
Eigentlich wollte sie mir die Hydrance legere mitgeben aber davon hatten sie keine Proben da.
Ist die Hydrance legere denn fettiger als die Creme für überempfindliche Haut?
Was haltet ihr denn von der Lippenpflege, ist die gut?
Zurzeit benutze ich den Alterra Pflegestift, muss aber irgendwie bei dem viel öfter cremen als bei denen die ich davor hatte.
Pinocchia
09.05.2010, 17:40
Letztes Jahr habe ich nach der Rosacea Diagnose 3 Sonnenprodukte für's Gesicht getestet:
- Avene Leichte Sonnenemulsion 50+
- Roche Posay Fluide Extreme 50+
- Daylong Extreme 50+
Avene fand ich am angenehmsten, leichtesten und am besten verträglich trotz Parfum. Daylong klebte ganz abartig und wanderte in die Tonne. Roche Posay war ok, aber die Verpackung hat mich nicht überzeugt, das Geschüttel auch nicht.
Die Avene Emulsion hab ich dieses Jahr glücklicherweise bei einem Seminnar geschenkt bekommen, werde aber zusätzlich noch das Eucerin Fluid 50+ testen.
Hariello
10.05.2010, 14:07
Hallo, ich muss mich auch mal (wieder) zu Euch gesellen :gruppe:, ich habe eine total besch... Haut zur Zeit. Sie ist trocken, unrein, zickig. Die Pickel, die ich habe, enzünden sich total und bleiben auch wenn sie ausgetrocknet sind noch wochenlang sichtbar :-(. Ich habe Hauschka probiert und kam eigentlich super klar, aber als ich zur Reinigung Alepposeife verwendet habe, war alles aus. Pickel, Trockenheit, Unterlagerungen- das ganze Programm :grein:. Die KK-MUs, die ich drauf geklatscht habe, dürften auch nicht zur Verbesserung beigetragen haben
Nun habe ich mal ganz reduziert und nur sanft mit Alverde Sentitiv Schaum gereinigt, danach Thermalwasser und nur tagsüber einen Tropfen Arganöl und zum Abdecken MF. Aber meine Haut erholt sich nicht, die schmerzhaften Unterlagerungen kommen immer wieder. Ich habe das Gefühl, meine Haut braucht Feuchtigkeit, daher habe ich heute meine Hydrance Optimale Legere von vergangenem Jahr herausgekramt und aufgetragen. Es kommt mir bereits vor, als würde meine Haut sie "auftrinken" und besser aussehen.
Vorhin als ich das Hauschka Gesichtsöl zurück gebracht habe :schaem:, habe ich mir die Clean AC seifenfreie Reinigungscreme geholt, damit möchte ich abends reinigen und hoffe, meine Haut mag es :bitte:. Ich habe das Gefühl, der Alverde Schaum ist auch nicht so optimal, auf der Kopfhaut habe ich schließlich scheinbar auch mit Zuckertensiden Probleme....
Wann hört die Suche nach einer halbwegs verträglichen Pflege auf...ich bin schon ziemlich genervt.
Auf die Sonnenpflegeemulsion SPF 50 für das Gesicht bin ich auch schon gespannt, ich habe eine Probe davon bekommen und werde sie, wenn mehr Sonne da ist und meine Haut beruhigter ist testen. Auch eine Probe von der "Ystheal" Emusion habe ich bekommen. Die Apothekerin meinte, die wäre für nachts besonders gut und würde bei manchen Verwenderinnen Pickelspuren beseitigen, was meint Ihr?
Ich bin sehr ratlos und freue mich über Tipps, nachdem ich mich so auf NK und "gute" INCIs eingestellt hatte :leiderja:
Sandrina
10.05.2010, 15:33
Mir hat NK bis jetzt auch jedesmal den Super-Gau beschert - Hauschka war bei mir auch ganz schlimm :leiderja:
Aber da ich vor kurzem mit einer OoO-Creme ähnliches erlebt habe, creme ich seit 2 Wochen mit der Avene für überempfindliche Haut: meine Haut hat sich richtig schön erholt, vielleicht wäre die ja auch was für dich Hariello :nixweiss:
...
Auf die Sonnenpflegeemulsion SPF 50 für das Gesicht bin ich auch schon gespannt, ich habe eine Probe davon bekommen und werde sie, wenn mehr Sonne da ist und meine Haut beruhigter ist testen. Auch eine Probe von der "Ystheal" Emusion habe ich bekommen. Die Apothekerin meinte, die wäre für nachts besonders gut und würde bei manchen Verwenderinnen Pickelspuren beseitigen, was meint Ihr?
Ich bin sehr ratlos und freue mich über Tipps, nachdem ich mich so auf NK und "gute" INCIs eingestellt hatte :leiderja:
Erfahrungen zur Ystheal würden mich auch sehr interessieren - ich hab allerdings die Creme zuhause.
Hariello
10.05.2010, 15:43
Hallo Sandrina!
Also ich weiß schon nicht mehr, was bei mir überhaupt klappt und absolute Nullpflege geht auf Dauer auch nicht, da ist die Haut dann so arm an Feuchtigkeit, dass ich doch wieder zu Make Up greife, dann gibt´s Pickel, Trockenheit usf. Ich bin schon ganz :irre:, dabei erwarte ich mir von einer Crme nichtmal, dass sie totale Wunder vollbringt! Der Hydrance Optimale werde ich jetzt jedenfalls mal länger eine Chance geben und wenn sie mir bei Hitze zu viel sein sollte, nehme ich eher mal nichts und einfach MF oder Sonnencreme (wenn ich die vertrage...).
Von der Creme für überempfindliche Haut werde ich mir dennoch mal eine Probe holen, von der habe ich hier im Fred auch schon Gutes gelesen. Warum hast Du Deine Ystheal noch nicht probiert? Hast Du Angst vor einer negativen Hautreaktion?
Womit reinigst Du? Bei mir scheint die richtige Reinigung besonders wichtig zu sein, daran ist auch Hauschka gescheitert, hatte das Gefühl das Gesichtsöl und anderes gut zu vertragen, aber die Waschcreme war mir zu teuer und andere Produkte haben mir den Gau beschert :wein:
Liebe Grüße
Hariello
Sandrina
10.05.2010, 16:02
:hallo: Hariello,
bei mir geht Nulldiät auch nicht, ich brauch auf jeden Fall eine Pflege - die darf aber nicht zu reichhaltig sein und keines der 1000 Dinge enthalten, die meine Haut nicht mag :irre: Ich reinige momentan mit der Reinigungslotion von Ingrid Millet http://www.amazon.de/Ingrid-Millet-Lactalys-Demaquillant-Integral/dp/B0031DORBQ/ref=sr_1_37?ie=UTF8&s=beauty&qid=1273499796&sr=1-37, die hab ich von meiner Kosmetikerin und finde sie toll. Teuer ist sie halt :-(, macht aber die Haut schön sauber und ist mild. Und dazu hab ich noch das GW.
Die Ystheal-Creme hab ich vor kurzem zwei Nächte probiert, aber das war in der Zeit als meine Haut vorher komplett durch eine allergische Reaktion (auf die Oil of Olaz) ausgetickt ist. Und ich hab Pickel bekommen - jetzt weiß ich nur leider nicht, ob das Allergie bedingt war oder sie mir zu reichhaltig ist. Ich trau mich nur gerade gar nicht dran :schleich:
Hariello
10.05.2010, 16:10
Aha, dann würde ich an Deiner Stelle auch erstmal abwarten und gucken, wann ein besserer Zeitpunkt für einen Test ist. Ich kann nachts ganz gut ohne Pflege- jedenfalls im Hochsommer - und die Ystheal würde ich in meinem (Haut-)Fall auch nur in der leichteren Version verwenden. Allerdings werde ich mit einem Test wahrscheinlich auch nocht warten, sonst weiß ich am Ende wieder nicht, womit ich klar komme und womit nicht. Ich hätte schon 100% erreicht, wenn Reinigung und Hydrance Optimale Legere funktionieren.
Mein Geldbeutel wäre auch happy, wobei ich Hauschka ja zurück geben konnte :schwitz:. Die Revitalmaske habe ich allerdings behalten, mit der komme ich super klar- allerdings auch nur sporadisch eingesetzt (einmal die Woche nach einem sanften Peeling). Als Augenpflege ging die tagsüber mit meinen Kontaktlinsen gar nicht :flop:
Sandrina
10.05.2010, 16:22
Ja, wahrscheinlich wäre die leichtere Version der Ystheal bei mir auch die bessere, aber meine Haut hatte wohl so einen ähnlichen Zustand wie du ihn jetzt hast und ich dachte, ich muss sie richtig mit Feuchtigkeit pampern (ich seh eh gerade, dass du wohl grundsätzlich recht ähnliche Haut wie ich hast ;-)).
Ich drück dir die Daumen, dass die Hydrance Optimale bei dir funktioniert und deine Haut sich bald beruhigt :daumen: :knuddel:
Sara_Sidle
10.05.2010, 16:35
Sandrina, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut fand ich übrigens super. Kein Film hinterher auf der Haut und sauber ist man trotzdem ;-)
Wie es sich mit Make Up verhält, kann ich leider nicht sagen.
Sandrina
10.05.2010, 17:08
Oh, danke für den Tipp Sara :blume: Dann werde ich die mal testen, allerdings hab ich fast immer einen Puder dran (drauf :-? :irre:), aber da ist dann auch immer schnell zu erkennen, ob eine Lotion gut reinigt (die Avene Reinigungsmilch für trockene Haut - da hatte ich ne Probe) war ganz schlecht, beim GW auftragen hab ich gesehen, wieviel Puder noch in meinem Gesicht ist :spiegel:
also die leichte Ystheal macht bei mir tatsächlich die pickelmale weg und regeniert viel schneller meine Haut. Ich finde die richtig gut.
Ich verwende seit ca. 2 Wochen die Sonnenemulsion 50+ und finde sie absolut super! :-)
Sie zieht komplett ein und mein Clinique-Puder hält den ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme.
Meine Haut ist zwar eher trocken, aber ich verwende auch weiterhin meine normale Tagespflege darunter (Weleda Mandel).
Bis jetzt sind keine Pickel oder Mitesser in Sicht. :hurra:
Was mich nur etwas wundert, warum die Emulsion so stark parfümiert ist. :nixweiss:
Das finde ich bei Gesichtszeugs immer etwas unsinnig...
Elvishmaid
10.05.2010, 20:34
Aha, dann würde ich an Deiner Stelle auch erstmal abwarten und gucken, wann ein besserer Zeitpunkt für einen Test ist. Ich kann nachts ganz gut ohne Pflege- jedenfalls im Hochsommer - und die Ystheal würde ich in meinem (Haut-)Fall auch nur in der leichteren Version verwenden. Allerdings werde ich mit einem Test wahrscheinlich auch nocht warten, sonst weiß ich am Ende wieder nicht, womit ich klar komme und womit nicht. Ich hätte schon 100% erreicht, wenn Reinigung und Hydrance Optimale Legere funktionieren.
Mein Geldbeutel wäre auch happy, wobei ich Hauschka ja zurück geben konnte :schwitz:. Die Revitalmaske habe ich allerdings behalten, mit der komme ich super klar- allerdings auch nur sporadisch eingesetzt (einmal die Woche nach einem sanften Peeling). Als Augenpflege ging die tagsüber mit meinen Kontaktlinsen gar nicht :flop:
__________________________________________________ _______________
gelöscht wg. offtopic
Hariello
10.05.2010, 21:16
Hallo liebe Elvishmaid!
Schön, Dich wieder zu lesen :schmatz:, ich schick´Dir eine pn, ´ist vielleicht doch zu OT, wenn ich hier ausführlich antworte!
Liebe Grüße und schönen Abend
Hariello
käferlein
11.05.2010, 08:31
Hallo Elvishmaid,
würdest Du verraten, was das für ein Präparat ist und wo man es bekommt??:habenmuss:
Sara_Sidle
11.05.2010, 08:37
Oh, danke für den Tipp Sara :blume: Dann werde ich die mal testen, allerdings hab ich fast immer einen Puder dran (drauf :-? :irre:), aber da ist dann auch immer schnell zu erkennen, ob eine Lotion gut reinigt (die Avene Reinigungsmilch für trockene Haut - da hatte ich ne Probe) war ganz schlecht, beim GW auftragen hab ich gesehen, wieviel Puder noch in meinem Gesicht ist :spiegel:
Von der hatte ich schon mehrfach Proben bekommen, ich glaub, die gibts eigentlich immer im Probenfundus der Apotheken, frag einfach mal nach, bevor Du sie kaufst :-)
Sandrina
11.05.2010, 09:41
Von der hatte ich schon mehrfach Proben bekommen, ich glaub, die gibts eigentlich immer im Probenfundus der Apotheken, frag einfach mal nach, bevor Du sie kaufst :-)
Werde ich machen Sara :zustimm: :trippel:
Elvishmaid
11.05.2010, 18:46
Hallo Elvishmaid,
würdest Du verraten, was das für ein Präparat ist und wo man es bekommt??:habenmuss:
gelöscht wg. Offtopic
Julikäfer
11.05.2010, 19:03
Ich nehme Dr. Böhm Isoflavon 90 aus der Apotheke und zusätzlich trinke ich 2 Tassen Süßholzwurzeltee und praktiziere Chips-Abstinenz.:-D
Das interessiert mich jetzt auch gerade. Könntest du noch verraten, was das Wundermittelchen so kostet? Sicher nicht ganz billig - oder?
lg Julikäfer
Mrs-Cutiie
11.05.2010, 19:11
Habe ganz viele Pröbchen von Avene bekommen glaube 22 :-o bin gerade beim testen , mal schauen was meine Haut dazu sagt.
Elvishmaid
11.05.2010, 20:18
Das interessiert mich jetzt auch gerade. Könntest du noch verraten, was das Wundermittelchen so kostet? Sicher nicht ganz billig - oder?
lg Julikäfer
gelöscht wg. offtopic
Ich finde die Feuchtigkeitsmaske von Avene klasse. Bin eh ein Maskenfan. Hab ich gestern wieder benutzt, die durchfeuchtet die Haut richtig schön und sie sieht super nach der Anwendung aus. Kann ich nur empfehlen.
Hariello
12.05.2010, 10:10
Ich bin gerade sehr am hadern mit mir, weil ich das Gefühl habe, ich komme mit Avene noch weniger klar. Meine Pickel und Rötungen sind noch doller geworden, neben abgeheilten Unreinheiten, die allerdings schon vorher lange sichtbar waren sind fast überall neue, ziemlich fiese Dinger entstanden, ich bin ratlos.
Ich glaube, ich werde trotz Sauerei einfach wieder Wascherde verwenden und Hauschka-Revital-Maske tagsüber, mit den beiden Sachen kommt meine Haut jedenfalls klar. Hm, ich muss das überlegen- und werde Euch berichten. Auf jeden Fall vielen Dank, dass Ihr so schnell und freundlich Rat für mich hattet. Ich muss jedoch irgendwie reagieren, weil die Theorie von der Erstverschlimmerung hat bei mir noch nie gestimmt...:leiderja:
Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich benutze jetzt seit etwa 2 Wochen die milde Reiningungsmilch von Avene und das milde Gesichtswasser und bin sehr zufireden.
Mir wurden dann 2 Proben der Creme für überempfindliche haut mitgegeben da es die Hydrance legere nicht als Probe gab.
Zusammen mit der Reinigungsmilch und den Gesichtswasser funktioniert die Creme bei mir auch super aber eigentlich meinte die Apothekerin ich solle die Hydrance nehmen und hat mir nur die Creme für überempfindliche Haut mitgegeben weil sonst keine passende da war.
Nun möchte ich mir aber einen Creme in Fullsize holen, bin nur am überlegen ob es nun die Hydrance legere oder die Creme für überempfindliche Haut werden soll, was meint ihr welche besser passt?
Ich habe Mischhaut die sehr sensibel ist.
Pinocchia
22.05.2010, 11:47
Wenn die Creme für ü.H. gut paßt, würde ich dabei bleiben und nicht weiter experimentieren. Eher zwischendurch nochmal nach Proben von der Hydrance mit LSF (für den Sommer) fragen, vlt bekommen sie ja wieder was rein oder können aus einem Tester etwas abfüllen.
Ja, dann mache ich es so. Villeicht gibt es in anderen Apotheken noch andere Cremeproben aber die creme für ü.H. passt ganz gut, dann gehe ich mal bei apotal bestellen :-D
Lolalein
03.06.2010, 00:56
Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch :) Bin gerade auch dabei die Avene Produkte zu testen weil ich noch nicht das richtige für meine empfindliche Haut gefunden habe :( Anfangs war ich echt begeistert weil so schnell und unkompliziert Proben zugeschickt und beraten wurde. Aber heute hab ich mich bei Avene das erste mal nicht gut beraten gefühlt...
Hallo,
vielen Dank für die mir zugesandten Proben, ich habe Ihre Produkte nun eine Woche getestet. Leider hat meine Haut auf das Cleanance Reinigungsgel sowie die Emulsion mit Rötungen, Juckreiz und Spannung reagiert und sich sehr trocken angefühlt. Die Feuchtigkeitspflege Clean-Ac habe ich bisher gut vertragen. Nun frage ich mich ob Ihre Pflegeserie für allergische bzw. überempfindliche Haut vielleicht besser für mich geeignet wäre, oder ist diese bei zu Unreinheiten neigender Haut eher weniger zu empfehlen?
Mfg,
L. ****
Sehr geehrte Frau ****,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Vielleicht sollten Sie doch weiterhin die Clean-Ac-Produkte verwenden. Gerne senden wir Ihnen auch die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut zu. Ob Sie mit dieser Pfflege zurecht kommen, müssen Sie selbst entscheiden.
Also wie jetzt, ich vertrage sie nicht und soll sie weiterhin verwenden? :nixweiss:
Ging es jemandem ähnlich mit der Cleanance Serie?
( Sorry falls das schon geschrieben wurde aber der Fred ist so lag dass ich nicht alles lesen konnte :schaem:)
Lotusblüte
03.06.2010, 06:17
Ich habe jetzt keine empfindliche Haut, sondern Aknehaut, aber ich vertrage zB das Cleanance WG sehr gut. Meine Haut wird super-schön damit, nur die Cleanance Emulsion - meinst du eh die mattierende - da hab ich auch mit so leichten Hubbelchen und Rötungen reagiert. Hab diese sogar mehrmals getestet, immer mit dem gleichen Ergebnis.
@Lolalein:
Ich habe in den letzten Monaten bei meiner etwas empfindlichen,schon älteren Mischhaut sehr gute Erfahrungen mit dem Milden Reinigungsgel und der Ausgleichenden Emulsion, beides für empfindliche Mischhaut empfohlen, gemacht.
Jetzt teste ich auch gerade die Cleanance-Serie, weil meine Haut in der warmen Jahreszeit sehr schnell sehr ölig wird, und im Vergleich ist diese Serie sicher stärker entfettend.
LG
Fiora
Lolalein
03.06.2010, 13:38
Danke euch beiden für die Antworten.
Ich warte jetzt mal ab was ich noch für Proben von Avene bekomme und teste dann weiter, vor allem auf die Reinigungslotion bin ich gespannt.
Im Moment benutze ich das Reinigungsöl von Dr. Eckstein, das find ich auch super weil meine Haut danach gar nicht spannt und schön geschmeidig ist, jedoch hab ich das Gefühl dass meine Haut einfach nicht richtig sauber wird, vor allem in den Poren bleiben noch Make up reste und das Öl legt sich irgendwie drüber... so fühlt sichs zumindest an ;)
Naja , mal abwarten. Fand nur die Aussage komisch ich solle doch weiterhin die Cleanance Serie weiterhin benutzen ob wohl ich sie nicht vertragen habe...
Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch :) Bin gerade auch dabei die Avene Produkte zu testen weil ich noch nicht das richtige für meine empfindliche Haut gefunden habe :( Anfangs war ich echt begeistert weil so schnell und unkompliziert Proben zugeschickt und beraten wurde. Aber heute hab ich mich bei Avene das erste mal nicht gut beraten gefühlt...
Hallo,
vielen Dank für die mir zugesandten Proben, ich habe Ihre Produkte nun eine Woche getestet. Leider hat meine Haut auf das Cleanance Reinigungsgel sowie die Emulsion mit Rötungen, Juckreiz und Spannung reagiert und sich sehr trocken angefühlt. Die Feuchtigkeitspflege Clean-Ac habe ich bisher gut vertragen. Nun frage ich mich ob Ihre Pflegeserie für allergische bzw. überempfindliche Haut vielleicht besser für mich geeignet wäre, oder ist diese bei zu Unreinheiten neigender Haut eher weniger zu empfehlen?
Mfg,
L. ****
Sehr geehrte Frau ****,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
Vielleicht sollten Sie doch weiterhin die Clean-Ac-Produkte verwenden. Gerne senden wir Ihnen auch die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut zu. Ob Sie mit dieser Pfflege zurecht kommen, müssen Sie selbst entscheiden.
Also wie jetzt, ich vertrage sie nicht und soll sie weiterhin verwenden? :nixweiss:
Ging es jemandem ähnlich mit der Cleanance Serie?
( Sorry falls das schon geschrieben wurde aber der Fred ist so lag dass ich nicht alles lesen konnte :schaem:)
Avène rät, die Clean-Ac-Produkte zu verwenden, nicht die Cleanance-Serie! ;-)
Lolalein
03.06.2010, 17:07
Avène rät, die Clean-Ac-Produkte zu verwenden, nicht die Cleanance-Serie! ;-)
Das versteh ich nicht, was sind denn die Clean-Ac Produkte? Ich dachte das ist nur diese eine Creme die so heißt, der Rest heißt doch Cleanance oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :schaem:
Und naja, dass ich die weiter benutze wenn gut damit zurecht komme ist ja eigentlich klar oder?
Danke für die Aufklärung schon mal :)
Liebe Lolalein!
"Cleanance" ist eine Pflegelinie speziell für jugendliche Problemhaut, sprich Aknehaut.
"Clean-AC" ist eine begleitende Pflege bei medikamentöser Aknebehandlung, wo die Haut sehr ausgetrocknet, irritiert und empfindlich ist. Die Produkte sind extrem hautverträglich und sehr feuchtigkeitsspendend. Es gibt außer der Feuchtigkeitsemulsion auch noch eine Reinigungscreme.
Hab einen Prospekt von Avene, da steht das so genau drinnen ;-)
LG
Fiora
:wink: Ich hab mir grad auch die Pröbchen von Cleanance schicken lassen, und werd mir die Serie jetzt die Tage mal zulegen.
Seit ich die Pille im Jan abgesetzt hab, hab ich gaaaanz schrecklich unreine Haut bekommen :panik:
Jetzt bin ich bloss noch am Überlegen: soll ich sowohl die mattierende Creme (Cleanance Emulsion) (http://www.avene.de/cleananceemulsion/) als auch die Cleanance K (http://www.avene.de/cleanancek/) bestellen :gruebel: Oder doch nur die Emulsion alleine?
Hat hier jemand mit der Kombi gute Erfahrungen gemacht?
Lolalein
04.06.2010, 00:38
Liebe Lolalein!
"Cleanance" ist eine Pflegelinie speziell für jugendliche Problemhaut, sprich Aknehaut.
"Clean-AC" ist eine begleitende Pflege bei medikamentöser Aknebehandlung, wo die Haut sehr ausgetrocknet, irritiert und empfindlich ist. Die Produkte sind extrem hautverträglich und sehr feuchtigkeitsspendend. Es gibt außer der Feuchtigkeitsemulsion auch noch eine Reinigungscreme.
Hab einen Prospekt von Avene, da steht das so genau drinnen ;-)
LG
Fiora
Vielen Dank für die Infos, jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer =)
Von extrem Hautverträglich hab ich leider nichts feststellen können.
Sagt mal, beim Waschgel, ist es "normal" dass sich die Haut danach so extrem sauber und glatt anfühlt? Ich kenn mich ja mit INCIs eh nicht aus, aber ist da irgendwas drin dass dieses Gefühl erzeugt? Das hatte ich bisher noch bei keinem Waschgel.
So viele Fragen :schaem:
Die Clean-Ac-Serie besteht aus zwei Produkten: einer seifenfreien Reinigungscreme und einer Pflegecreme. Beides bedient die Bedürfnisse der EMPFINDLICHEN unreinen Haut; anders als die Cleanance-Serie, deren Produkte die der ROBUSTEN (eher jugendlichen) unreinen Haut (mit Fettüberschuss) bedient. Hast Du eher trockene unreine Haut, ist definitiv die Cleanance-erie nichts für Dich! :-)
Lolalein
04.06.2010, 10:58
Die Clean-Ac-Serie besteht aus zwei Produkten: einer seifenfreien Reinigungscreme und einer Pflegecreme. Beides bedient die Bedürfnisse der EMPFINDLICHEN unreinen Haut; anders als die Cleanance-Serie, deren Produkte die der ROBUSTEN (eher jugendlichen) unreinen Haut (mit Fettüberschuss) bedient. Hast Du eher trockene unreine Haut, ist definitiv die Cleanance-erie nichts für Dich! :-)
Ahh okay, jetzt hab auch ichs verstanden. Danke für die Aufklärung :zustimm: Also robust ist meine Haut ganz und gar nicht, eher ziemlich empfindlich. Bin ja schon froh wenn ich ne Creme mal vertrage und nicht knallrot werde :-(
Nach dem Waschge war meine Haut zwar sauber aber hat so sehr gespannt, also ich seh schon, von der Cleanance Serie lass ich die Finger :zumgluecknein:
Soleil_Kitty
10.06.2010, 19:02
:push:
Bin ein neugewonnener Avène-Fan! Ich hab neben meinem "Haus"-DM eine EasyApotheke gefunden, die das ganze Sortiment führt. Und nachdem ich beim ersten Anlauf total überfordert wieder abgedackelt bin, hatte ich am nächsten Tag einen Einkaufszettel dabei. :-D Mit durften das Thermalwasserspray (klar), das milde Reinigungsgel und die Sonnencreme aus der Cleanance-Serie. Bin total begeistert und zwar von allem :top: Meine Haut liebt die Pflege so sehr, dass ich mittlerweile nur noch einen Hauch von Foundation auf Nase und Kinn brauche und das vielleicht bald auch nicht mehr. Der Einfluss auf das Aussehen und Befinden der Haut ist schon erstaunlich. Hätte ich so nicht unbedingt für möglich gehalten. :ups:
lalas_world
11.06.2010, 09:33
Ich liebe Avène!! :liebe:
Als ich damals noch schlimme Akne hatte, hat man mir die Marke empfohlen. Ich benutzte sie immer noch und finde sie absolut TOLL!!
lalas-world, welche maske? die feuchtigkeitsmaske? ich war gestern auch in der apo und hab einen großeinkauf an avene-sachen gemacht. :-) was ich im moment nehme ist das seifenfreie rg. ich mag anti-pickel-sachen eigentlich nicht, aber das gel trocknet bei mir null aus und ist echt top!
Tine1615
11.06.2010, 10:50
Ich hab von ner lieben Beauty die Nano Lotion als AMU Entferner empfohlen bekommen und bin davon restlos begeistert :zustimm: Endlich kann ich die ganzen ölhaltigen Entferner vergessen :top:
Hatte mir zur Sicherheit auch noch den normalen AMU Entferner bestellt, falls die Nano wasserfeste Mascara nicht wegbekommen sollte, aber den hätte ich mir sparen können - die Nano Lotion ist klasse!
lalas_world
11.06.2010, 11:10
lalas-world, welche maske?
Ähm, ich habe eigentlich "Marke" geschrieben :-D habe leider noch nie eine Maske ausprobiert von Avene (gibts das überhaupt? :-D)!
Ansonsten greife ich immer wieder zur klassischen Heilerde, die ist super (als Maske ;-))
Grüsse
lalas_world, oh sorry. hab maske gelesen. :-D ja, es gibt sogar 2. kenn nur die feuchtigkeitsmaske. die hab ich grad gestern gemacht.
lalas_world
13.06.2010, 18:31
lalas_world, oh sorry. hab maske gelesen. :-D ja, es gibt sogar 2. kenn nur die feuchtigkeitsmaske. die hab ich grad gestern gemacht.
:-D
Cool, und wie war sie?
Vor kurzem habe ich mir dieses Sonnenschutzgel fürs Gesicht gekauft, und es auch schon zweimal verwendet, auch auf dem Decolleté. Ich hatte de Eindruck, dass ich am Decolleté davon Pickel bekomme und generell unreinere Haut. Kennt das jemand?
SweetClover
14.06.2010, 20:00
Ich bin so angefixt vom Couvrance MU Fluid, hat sogar eine Farbe names Porzellan :tutu: Kann mir jemand was zur Deckkraft und Haltbarkeit sagen?
das würde mich auch interessieren :zustimm:,hab mal vor langer Zeit eine kleine Abfüllung gehabt, aber schlagmichtot ich weis es nicht mehr :nein:
SweetClover
15.06.2010, 18:32
Ich war heute mal in der Apo, die Farbe Porzellan ist für mich doch nicht 100%ig passend, da ist die sündhaft teure, aber einfach geniale Clarins-Foundation viel passender. Werde wohl wieder arm werden müssen :mecker:
Niniel-Chan
16.06.2010, 09:51
Ich hab mir gestern die Avene Diacneal bestellt, weil mich die Artikel Beschreibung so angefixt hat ;-)
Hat die jemand von euch und kann mir sagen ob sie hält was sie verspricht???
Swantje_L
18.06.2010, 00:11
hi!
kennt jemand die Clean Ac reinigungscreme?
Benutze gerade das Cleanance WG und es trocknet zu sehr aus..ist die Clean AC milder und reinigt sie auch gründlich?
die maske ist toll. :-)
wenn dir das cleanance rg zu scharf ist, probier doch das milde reinigungsgel. die clean-ac waschcreme kenn ich leider nicht.
Ja die Clean Ac Reinigungscreme habe ich schon länger in Gebrauch. Wenn das Reinigungsgel zu sehr austrocknet, hast du gute Chancen, dass es mit der Reinigungscreme besser wird! Aber für gaaanz empfindliche Häutchen ist die auch nix. Lass dir doch am besten eine Probe von Avene zukommen lassen.
Vor kurzem habe ich mir dieses Sonnenschutzgel fürs Gesicht gekauft, und es auch schon zweimal verwendet, auch auf dem Decolleté. Ich hatte de Eindruck, dass ich am Decolleté davon Pickel bekomme und generell unreinere Haut. Kennt das jemand?
ging mir ähnlich mit avene..
ich personlich find la roche posay besser (zumindest bei unreiner mischhaut) - das hilft wirklich gut!
:wink: Hab mir jetzt die komplette Cleance Serie zugelegt (Waschgel, Toni, mattierende Creme), zusätzlich für Nachts die Cleance K Creme und die Maske.
Jetzt hoffe ich auf baldige Erfolge....
ich hab mir das waschgel geholt.... nutze es jetzt seit ca 2 wochen. bin aber irgendwie teils der meinung, dass ich davon recht empfindliche haut bekomme. wenn ich um die augenregion so mit den händen drüberwische, dann ist die haut doch teils sehr gereizt. jemand ähnliche erfahrungen?
Swantje_L
18.06.2010, 21:06
ja,das WG trocknet schon sehr aus-die Waschcreme AC ist schon viel milder!
Lolalein
18.06.2010, 21:21
Mit dem Thermalwasser Spray kann man ja nicht viel falsch machen oder? Hat das eine von euch, wenn ja wie/wann benutzt ihr das am liebsten?
OT: Caramel, tolle Signatur *Daumen hoch*
@lolalein: :danke: Dir :-D Du darfst Dich auch gerne hier beim Aktionsbündnis informieren (http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/) und natürlich ggf selbst einen Link in die Sig setzen :-D
Lolalein
18.06.2010, 22:25
Klar, bin doch schon fest involviert in die ganze Sache :) Wir schaffen das!
ging mir ähnlich mit avene..
ich personlich find la roche posay besser (zumindest bei unreiner mischhaut) - das hilft wirklich gut!
danke, dann werde ich es mit la roche posay probieren, sollten wir jemals nochmal sonne kriegen ;-)
meine kosmetikerin hat gestern genau das gleiche gesagt :-)
Mit dem Thermalwasser Spray kann man ja nicht viel falsch machen oder? Hat das eine von euch, wenn ja wie/wann benutzt ihr das am liebsten?
OT: Caramel, tolle Signatur *Daumen hoch*
Das Thermalwasserspray kann man als Gesichtswasser-Ersatz benutzen.
Es beruhigt die Haut.
Bei schweren Cremes mache ich viel Thermalwasser aufs Gesicht und creme ganz leicht drüber. Das Thermalwasser spendet zusätzlich Feuchtigkeit und die Creme zieht gut ein.
Lolalein
19.06.2010, 22:55
Das Thermalwasserspray kann man als Gesichtswasser-Ersatz benutzen.
Es beruhigt die Haut.
Bei schweren Cremes mache ich viel Thermalwasser aufs Gesicht und creme ganz leicht drüber. Das Thermalwasser spendet zusätzlich Feuchtigkeit und die Creme zieht gut ein.
Super, danke für deine Antwort. Ich hab es mir einfach mal mitbestellt, denk damit macht man nichts falsch. Soll ja auch beruhigend bei Sonnenbrand wirken, hat das schon mal jemand versucht? Ich flieg nächste Woche in die Türkei, da kommt es auf jeden Fall mit!
Ja habe das Thermalwasser auch bei ganz leichtem Sonnenbrand auf die Haut gesprüht. Bei irritierter Haut beruhigt sie wirklich sehr schön.
Hat jemand das Cleanance Sonnen SPF 30 schon probiert?
Ich hab es in einer Apo als Tester gesehen und auf der Hand ausprobiert. Ich fand, dass es schlechter als das La Roche Posay Fluide Extreme eingezogen ist.
Soleil_Kitty
24.06.2010, 16:09
Jup, da gabs neulich in einem der vielen Sonnencreme-Threads schon mal einen kurzen Austausch. Ich hab's daheim und bin wunschlos glücklich. Sehr flüssig, lässt sich dadurch prima verteilen, geruchlos, weißelt nicht, fettet nicht, zieht rückstandslos und sofort ein, perfekte Make-up-Unterlage, in anderen Worten: HG! Gedenke das Zeug auch im Winter zu benutzen. :top:
Beautyholic
25.06.2010, 21:23
Habs mir heute zugelegt :-) Hoffentlich überzeugts mich
Daumeline
25.06.2010, 23:28
Ich benutze seit letzter Woche die Hydrance Optimale légère SPF 20 und bin sehr zufrieden mit meiner neuen Gesichtspflege. Zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film, riecht angenehm und endlich hab ich mir ne Tagespflege mit LSF zugelegt, was ich bisher immer sträflich vernachlässigt habe.
Nur das Thermalwasser kam noch nicht zum Einsatz...muß ich mal ändern.
Huhu, habe nun von der Cleanance Sonnen SPF 30 Proben bekommen. Ich werde es demnächst ausprobieren! Komischerweise wurde mir von Avene mitgeteilt, dass man darüber *kein* Make Up tragen soll... Ich probier es trotzdem. Habt ihr denn eure normale Tagespflege drunter oder reicht die Cleanance alleine?
@Daumeline: Schön, dass dir die Hydrance legere gut gefällt! Im Sommer ist sie bestimmt wirklich super. Hast du die mit oder ohne LSF?
Soleil_Kitty
26.06.2010, 17:39
Warum sollte man darüber kein Make-up tragen? :gruebel: Das beeinträchtigt bei mir den Sonnenschutz eindeutig nicht. Ich war heute den ganzen Tag in der Sonne und es ist alles okay. Und ich benutze keine Tagespflege darunter, mir reicht das Cleanance Fluid alleine.
Ich denke auch, dass ein Make Up den Sonnenschutz nicht beeinträchtigt. Mir wurde dann so eine Art Kompakt Make Up mit Sonnenschutz empfohlen. Evt. wurde das einfacht nicht darauf getestet...? Keine Ahnung, ich machs trotzdem.
special-Creation
18.07.2010, 01:37
Oh .. diesen Thread hätte ich früher entdecken sollen!
Ich will euch nur kurz von mir & meinen Erfahrungen berichten...
Ich hab schon ewig unreine Haut die stark zu Entzündungen neigt! Kleine Mitesser die sich entzünden und dann große "placken" werden die entzündet sind, tierisch rot, sich kruste bildet die ewig nicht heilt und noch Wochenlang rote Flecken zurück bleiben... Meine Haut WAR teils sehr fettig, andere stellen schuppten sehr! Ich hab über die Jahre alles aus der Drogerie ausprobiert was man sich denken kann, kk und auch etwas NK... nichts hat geholfen und wie ich mir jetzt denke eher schlimmer gemacht,
dann kam ich auf die idee mir bei den apo firmen pröbchen schicken zu lassen... Noreva, Avené & co...
Das waschzeug von Avene fand ich nicht so toll, da war Zeniac von Noreva echt besser..
aber die Cremes!!! Clean AC und dazu Cleanance Emulsion... ein Traum :-)
Ich vermische beide miteinander, die Clean AC ist mir (jedenfalls jetzt, bei dem Wetter) zu reichhaltig und die Emulsion gibt nicht so viel her, aber beide vermischt war perfekt für meine Haut... ich benutze das seit 3 Wochen und in der Nacht habe ich meine Pröbchen alle schön aufgebraucht... Zeniac LP und Zeniac LP fort sowie Cleanance-K (auch sehr toll und angenehm..) ich hab absolut keine Mischhaut mehr!! die haut ist ganz gleichmäßig, nicht zu trocken oder zu fettig, ich würde fast sagen "normal" :-) allgemein die Haut sieht ebenmäßiger aus und wirklich viel zufriedener, das ist auch anderen aufgefallen *freu* Klar es ist kein Wunder, ich hab noch unreine Haut und wenn ich die Finge rnicht weglassen kann, entzündet sich auch nochmal was. Aber es ist wirklich schon viel besser geworden... werde mir das Zeniac Waschgel sowieso die Creme (für Nachts) jetzt noch in voller Größe holen und bin guter Dinge, dass sich in einigen Wochen zusammen mit Avene dann noch einiges bessern wird :zustimm:
So, vll hats ja jemandem geholfen mit ähnlichem problem !?
Liebe grüüüße :wink:
Beautyholic
18.07.2010, 11:42
@special-Creation: Bei mir ist es so ähnlich. Meine Haut fettet sehr, ist aber teilweise manchmal trocken und schuppt.
Ich kämpfe nicht so mit Entzündungen, allerdings sehr stark mit Unterlagerungen und Mitesser.
Hatte das eigentlich gut im Griff aber seit ich keine Pille mehr nehme ist es schlimm.
Momentan reinige ich mit Dermasence Mousse, dann Dermasence Tonic. Ich wechsel manchmal mit meinem Neutrogena Waschpeeling wenn ich das Gefühl habe es ist nötig.
Schwierig ist es mit meiner Gesichtspflege, momentan benutzte ich erst noch Thermalwasser dann Dermasence Phytosabal oder Sebamed Clear Face Gesichtsgel. Ich habe noch gelegentlich Cleanance K benutzt, allerdings kommt meine Haut nicht so mit dem Glycerin oder Silikon nicht zurecht, sie spendet zwar schön Feuchtigkeit allerdings hab ich das Gefühl meine Haut kann nicht atmen und verstopft. Meine Kollegin allerdings liebt diese Creme.
Ich liebe allerdings die Cleance Peeling Maske. Die ist echt toll. Gestern hab ich die Avene Diacneal benutzt, die ist nicht so austrocknend bei mir,ich hatte gestern Abend viele trockenen Stelle am Gesicht.
ICh hab mal die Firma von Zeniac angeschrieben (Dermatica Exclusiv) ob sie eventuell Proben haben. Ich habe dann eine ganzen Paket bekommen, mit einer Original Größe Actipur Reinigungsschaum und sehr vielen Proben von Zeniac, Actipur, Alphacid ... echt genial :-D
special-Creation
19.07.2010, 15:34
Hattest du schonmal die Clean AC Creme vom Avene? Oder die Cleanance Emulsion?
Ich finde dieses beschichte Gefühl ist dort minimal und verschwindet sehr schnell.
Ich dachte früher auch immer, dass Silikon die Haut beschichtet und Sie nicht mehr atmen kann. Aber das ist nicht so, die Silikone die darin enthalten sind, sind alle wasserdampfdurchlässig, also kann die Haut normal atmen und schwitzen tut Sie auch nicht mehr. Falls doch, liegt es an etwas anderem.
Das mit dem Glycerin dazu kann ich nichts sagen, da ist mir nie etwas aufgefallen :nixweiss:
Ich finde die Zeniac LP ziemlich gut und auch die Actipur Creme, ich finde wenn man mit dem Finger drüber geht, fühlt es sich total beschichtet an aber nicht vom Tragekomfort her :irre:
Wie findest du diese Sachen, oder hast du noch nicht getestet ?
Beautyholic
20.07.2010, 18:00
Mein HG wenns kälter wird ist ja die Avene ausgleichende Emulsion, die ist pure Feuchtigkeit und nur wenig fett. Die liebe ich. Aber im Sommer ist die halt nen Tacken zuviel.
Die Clean AC hab ich noch nicht getestet (hab allerdings gesehen das da Sheabutter drin ist und die ist leider nix für mich), die Emulsion hat mich irgendwie auch nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht versuch ichs nochmal, ich lass mich ja gerne anfixen :-D
Von Zeniac hab ich die LP Forte ausprobiert, ich verstehe dich mit dem beschichteten Gefühl aber mich störts auch nicht. Ich kann die LP Forte Creme nur nicht um die Mundpartein auftragen, trocknet zu viel aus. Aber auf Stirn und Wangen genial.
Die Lösung wollte ich heute mal testen, und diesen Roll on wollte ich mir zulegen :-D
Sonst hab ich noch nicht probiert. Bin ja schon wieder von was neuem angefixt, die Neostrata Sachen (AHA+BHA) aber die sind schweineteuer, auch wenn ich Einkaufspreise bekomme. :lalala:
Ich bin schlimm mit der Gesichtspflege, irgendwie bin ich immer auf der Suche nach dem HG
Gerade bin ich noch zusätzlich auf dem Trip, diese ganzen Pickelmale irgendwie weg zu bekommen, am besten mit irgendeinem Serum und bin auch schon fündig geworden bei UNT Cosmetics, die haben echt schöne Sachen. Aber ich habe so viele Sachen und muss erst mal aufbrauchen.
Es ist natürlich auch nicht gerade vorteilhaft das ich in der Apotheke arbeite, ich probier mich durchs ganze Sortiment :pfeif:
Und das mit dem Silikon ist eigentlich nur so ne kopfsachen. Ich weiß ich hab nen Knall.
Motobiene
20.07.2010, 18:33
hab Avene angemailt und 3!!! Pröbschen bekommen *freufreu* Clean AC war auch dabei...:zustimm:
Freddchen
20.07.2010, 21:10
Ich habe, nachdem meine alte Pflege von LRP alle war, nun auf Avene umgestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe die Reinigungsmilch und das milde Gesichtswasser und finde beide Sachen echt top :top: Von Avene hatte ich vorher bereits einmal Proben, unter anderem von der Hydrance Optimale Leicht, allerdings war die zu wenig für meine Haut, sodass ich die reichhaltige Version mitgenommen habe. Die vertrage ich jetzt aber gar nicht, die Creme zieht nicht in die Haut ein, es bleibt immer ein schmieriger Film auf der Haut liegen, gleichzeitig habe ich das Gefühl dass es meiner Haut an Feuchtigkeit fehlt und Pickel hab ich auch noch davon bekommen. Quasi ein Rundumschlag :roll:
Aus der Apotheke habe ich als Probe noch die Nutritive Creme bekommen, mit der ich jedoch erstaunlich gut zurechtkomme, meine Haut ist danach immer total schön. Ich nehme sie auch als Make Up Unterlage, weiß allerdings nicht, ob sie auf Dauer dafür geeignet ist.
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Bzw. welche Creme könntet ihr stattdessen als Make Up Unterlage empfehlen? Sie sollte schon etwas reichhaltiger sein und meine Haut gut pflegen, von LRP hatte ich vorher die Nutritic % (oder so in der Art hieß die...) und bin eigentlich immer recht gut mit ihr zurechtgekommen, nur manchmal war sie halt schon zu wenig Pflege. Vielleicht hilft das als Ansatzpunkt ein bisschen weiter... Ach, ist das alles kompliziert... ;-)
Lolalein
22.07.2010, 12:19
Darf ich mal fragen was ihr so zur Reinigung verwendet? Ich bin ziemlich verzweifelt im Moment, die Cleananxe Serie hat mein Haut zwar vermeintlich sauber gemacht, ich hatte ein richtig sauberes Hautgefühl, sie war aber sehr trocken danach und hat gespannt.
Die Reinigungslotion für überempfindiche Haut sowie die aus der Clean Ac Serie haben dafür sehr schlecht gereinigt, wenn ich danach mit nem Kosmetiktuch drübergewischt habe waren noch ne Menge Make up Reste im Gesicht...
Also entweder es macht sauber und spannt oder spannt nicht und macht nicht sauber.
Was tun?:nixweiss:
Motobiene
22.07.2010, 12:27
Kann mir hier jemand mehr hierzu http://www.avene.de/ystheal sagen?
Gibt es Erfahrungen damit? und wenn ja, welche....?;-)
LG und Danke schon mal
@ Lolalein: ich hab momentan das "Milde Waschgel" in Gebrauch. Finde es ganz gut und trocknet bei mir nicht aus (hab allerdings fettige Mischhaut) und reinigt gut. Nehme allerdings zusätzlich noch zusätzlich das Cleanance Gesichtswasser. Wobei aber das Wattepad eigentlich immer weiß bleibt.
Wenn du eher trockene Haut hast wär vielleicht eher die "Milde Reinigungsmilch" was?
LG, Tanja
Beautyholic
22.07.2010, 22:34
Zur Reinigung benutze ich Dermasence Mousse oder Neutrogena Waschpeeling, nix von Avene :-D aber die benutz ich schon ewig und bin zufrieden.
Ich habe die Avene Ystheal für Mischhaut, ich finde die gut. Meine Poren verstopft es nicht, ist mir allerdings zuviel im Sommer. Sie ist halt gelb und tönt die Haut ein wenig.
Ich würde sie nochmals kaufen, die Augenpflege hatte ich auch schon die war auch schön.
Vielleicht hol ich mir die nochmal, wenn der Sommer rum ist und meine Bestände reduziert sind.
Kann mir hier jemand mehr hierzu http://www.avene.de/ystheal sagen?
Gibt es Erfahrungen damit? und wenn ja, welche....?;-)
LG und Danke schon mal
Ich hatte mal eine Probe der Ystheal Emulsion. War ganz gut. Da es aber als Nachtcreme gedacht ist, hab ich sie noch nicht als Fullsize gekauft. Vielleicht wenn meine Clinique NC leer ist.
Die Ystheal AC find ich auch sehr angenehm. Schön leicht und zieht schnell ein. Für die Nacht nehm ich allerdings eine reichhaltigere AC. Die Ystheal allein wär mir zu wenig aber für den Tag und diese Temperaturen ist sie perfekt :-)
LG Tanja
Motobiene
23.07.2010, 09:09
Zur Reinigung benutze ich Dermasence Mousse oder Neutrogena Waschpeeling, nix von Avene :-D aber die benutz ich schon ewig und bin zufrieden.
Ich habe die Avene Ystheal für Mischhaut, ich finde die gut. Meine Poren verstopft es nicht, ist mir allerdings zuviel im Sommer. Sie ist halt gelb und tönt die Haut ein wenig.
Ich würde sie nochmals kaufen, die Augenpflege hatte ich auch schon die war auch schön.
Vielleicht hol ich mir die nochmal, wenn der Sommer rum ist und meine Bestände reduziert sind.
Ich hatte mal eine Probe der Ystheal Emulsion. War ganz gut. Da es aber als Nachtcreme gedacht ist, hab ich sie noch nicht als Fullsize gekauft. Vielleicht wenn meine Clinique NC leer ist.
Die Ystheal AC find ich auch sehr angenehm. Schön leicht und zieht schnell ein. Für die Nacht nehm ich allerdings eine reichhaltigere AC. Die Ystheal allein wär mir zu wenig aber für den Tag und diese Temperaturen ist sie perfekt :-)
LG Tanja
Ihr sprecht von der Ystheal ab 30 (30 + oder so heißt sie glaub ich gell?) also ich habe eher fettige empfindlich Mischhaut, für die Augen brauche ich mehr Fett...
Was würdet ihr mir daher als Pflege davon empfehlen - ich hatte noch nichts und in den Proben die ich erbeten hatte, war Ystheal leider net dabei...:-(
Ihr sprecht von der Ystheal ab 30 (30 + oder so heißt sie glaub ich gell?) also ich habe eher fettige empfindlich Mischhaut, für die Augen brauche ich mehr Fett...
Was würdet ihr mir daher als Pflege davon empfehlen - ich hatte noch nichts und in den Proben die ich erbeten hatte, war Ystheal leider net dabei...:-(
Also für die Augen würd ich dann eher die Eluage-AC versuchen. Denke die Ystheal wäre dir zu wenig.
Würdest du die Ystheal-Emulsion als Tagescreme verwenden? Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich sie nur für die Nacht verwendet habe (wie von Avene empfohlen). Da war sie schon ganz gut, allerdings hab ich morgens schon arg geglänzt.
Ansonsten einfach mal die Apos deiner Umgebung nach Proben abklappern. Die sind normal recht freigiebig ;-)
LG Tanja
Motobiene
23.07.2010, 09:53
Eluage - hab ich noch gar net von gehört, dabei habe ich das neueste Heftchen von Avene mit allen Mittelchen zuhause...?:-o
*notier*
Danke Dir für den Tip!:blume:
Eluage - hab ich noch gar net von gehört, dabei habe ich das neueste Heftchen von Avene mit allen Mittelchen zuhause...?:-o
*notier*
Danke Dir für den Tip!:blume:
Kein Problem ;-)
Ystheal ab 30
Eluage ab 40
Serenage ab 60
:-)
LG, Tanja
Motobiene
23.07.2010, 10:03
Äh im neuen Heft gibt es Ystheal 30+, 45+ und 60+ - kann es sein das die Eluage nich mehr gibt? An die serenage glaub erinnere ich mich gelesen zu haben....
Äh im neuen Heft gibt es Ystheal 30+, 45+ und 60+ - kann es sein das die Eluage nich mehr gibt? An die serenage glaub erinnere ich mich gelesen zu haben....
Stimmt... Sorry. Die Eluage ist ab 45 ;-) Aber da heißt die ganze Serie so, auch die AC. Link (http://www.avene.de/eluagecreme00)
LG, Tanja
Motobiene
23.07.2010, 10:41
Oh wie nett von Dir - many thx :danke:
special-Creation
23.07.2010, 12:01
@ Lola
Das Zeniac Gel ist ein Mittelding von Cleanance Gel und Clean AC Reinigungscreme... aber ich finde wenn man Make Up drauf hat sollte man eh vorher mit nem Tuch das grobe abmachen und dann reicht bestimmt auch die milde AC...
special-Creation
23.07.2010, 12:09
@ Beautyholic
Du schreibst irgendwie von 2 Emulsionen?`einmal die, die dich nicht vom Hocker gehaun hat und dann die, die du für den Winter liebst. Ich kenn aus der Serie für unreine Haut von Avene aber nur die Cleanance ausgl. Emulsion welche komplett fettfrei ist… Die hab ich mir jetzt bestellt um sie mit der AC zu mischen, aber die AC ist wesentlich reichhaltiger also wird se wohl so oder so nchts für dich sein..
Zu Zeniac : In der Fort sind diese blöden Partikel drin, deswegen hab ich mir auch nur die normale LP in Fullsize bestellt und die Fort werde ich nicht weiter beachten oder benutzen… die Lösung und der Roll On sind stark alkoholisch und daher nichts für meine entzündliche Haut…
Ohje ja in der Apo arbeiten ist da sicher nicht grade so praktisch :-D Also ich werde ne ganze Weile bei Avene und Noreva jetzt bleiben, da gibt e sgenug was ich haben will, die Sachen sind super und ich muss eh wochenlang benutzen um wirklich zu sehen was es wirkt…
Ich hab heute wieder ein päcki von noreva bekommen und diesmal auch den actipur schaum in fullsize, sowieso noch 3 x actipur creme und die 2. kleine dose alphacid creme ;-) Die beiden cremes will ich mir auch noch kaufen iwann…^^
Edit : Achso und das beschichtete Gefühl war mehr auf die Actipur Creme bezogen!
Kennst du die auch? Wenn dir von Avene die Emulsion schon zu reichhaltig is für'n Sommer könnte die eventuell was sein :nixweiss: Die ist ziemlich flüssig und kommt mir überhaupt nicht fettend vor.
Motobiene
23.07.2010, 12:10
@ special-creation - DU arbeitetst in der Apo??? :-D
Lolalein
23.07.2010, 12:22
@ Lola
Das Zeniac Gel ist ein Mittelding von Cleanance Gel und Clean AC Reinigungscreme... aber ich finde wenn man Make Up drauf hat sollte man eh vorher mit nem Tuch das grobe abmachen und dann reicht bestimmt auch die milde AC...
okay, danke. Trotzdem finde ich, wenn schon draufsteht zur Makeup Entfernung geeignet, es das auch halten sollte, Ich hab weiß gott nicht viel im Gesicht, ne dünne Schicht Foundation, das sollte doch irgendwie gehen ohne dass meine Haut danach so ausgetrocknet ist.
Aber ich teste weiter!
Hallo Ihr Hübschen,
ich hab lange meine ganze Gesichtspflege von Avéne gehabt (die Maske war TOP). Dann haben sie irgendwas umgestellt und seit dem vertrage ich die Sachen nicht mehr. Einzig die Maske geht noch, aber auch nur ganz dünn :(
Viele Grüße
pur
special-Creation
23.07.2010, 12:42
@ Lolo
Bei dieser Clean AC Reinigungscreme (die war dir doch zu schlecht reinigend oder verwechsel ich was? :irre: ) Da steht das gar nicht dabei mit der Make up Entfernung.. habe da selbst drauf geachtet :zustimm:
Das Cleanance Gel hat bei mir auch ausgetrocknet...
Das Zeniac Gel eben nicht, du kannst auch nach kostenlosen proben fragen dann schicken Sie dir das und du musst nicht umsonst Geld ausgeben :-)
special-Creation
23.07.2010, 12:45
@ Motobiene
Ne Beautyholic sagte doch Sie arbeitet dort ... das war nur mein Kommentar dazu :nixweiss: Hört sich das so an als arbeite ich da ? :irre:
Motobiene
23.07.2010, 13:35
@ Motobiene
Ne Beautyholic sagte doch Sie arbeitet dort ... das war nur mein Kommentar dazu :nixweiss: Hört sich das so an als arbeite ich da ? :irre:
Äh...ja...manchmal schon:zustimm:;-)
special-Creation
23.07.2010, 17:05
Manchmal schon :-?
Mit welchem Satz jetzt meinst du ? Ich dachte du meinst den einen bestimmten aber wenn du sagst "manchmal schon" hört sich das an als meinst du was anderes :irre: Ich schreib en Kram zsm,.. verstehst man noch was ich meine ? :lol:
Motobiene
23.07.2010, 17:43
Manchmal schon meint: manchmal schreibst du schon so, als wärest du "vom Fach" - deswegen. alles angeeignet ,so privatinteressenhalber oder? :-)
special-Creation
23.07.2010, 20:32
Achso ja...
ich hab meine Haut Jahrelang zerballert und beschlossen,dass es ein Ende haben muss ;-) Daher war es unumgänglich mich damit auseinander zu setzen (jedenfalls damit, was meine unreine, entzündliche Haut braucht und was nicht..) :-D
Ich hoffe ich wirke nicht Klugscheißer-mäßig :dollschaem: Ist jedenfalls nicht meine Absicht! :-D
special-Creation
03.08.2010, 23:45
Mädels,
ich bin verwirrt ^^
Die Clean AC Reinigungscreme von Avene soll ja mild sein, die bio. Hautbarriere wiederherstellen usw.
So da sind aber schon an 3. Stelle Sodium laureth Sulfate und in der weiteren Liste noch sämtliche andere Sulfate.
Das kann doch nicht mild sein,oder?
Ich möchte unbedingt was sehr mildes an meine Haut nur lassen, damit ich nicht am Ende alles wiedermal nur schlimmer mache :-(
Jenna Ray
04.08.2010, 08:43
Also die Clean-Ac Reinigungscreme habe ich mal lange ausprobiert im Winter als Alternative zum Cleanance Gel und komischerweise hat nach ner Weile die Reinigungscreme meine Haut total ausgetrocknet. Fand ich schon komisch, weil die doch "milder" sein sollte.
Während ich das Cleanance Gel schon jahrelang benutze und es trocknet meine Haut überhaupt nicht aus. :nixweiss:
Da ist meiner Meinung nach das milde Reinigungsgel von Avene (was ja für empfindliche Mischhaut komischerweise) empfohlen wird, WESENTLICH milder. Das nehme ich jetzt stattdessen im Winter abends. Das trocknet bei mir auch überhaupt nicht aus :top:
Vorher muss man das Make-up entfernen. Das milde Reinigungsgel würde Make up nicht runterkriegen. Für die Make-up Entfernung nehme ich die Nanolotion und komme damit super zurecht.
Für die Reinigung nehme ich zwischendurch auch mal von Eubos den Gesichtswaschschaum mit Meeresalgen. Komme ich auch gut mit zurecht (gut verträglich, trocknet nicht aus), aber dauerhaft könnte ich den nicht nehmen, weil zu reichhaltig. Der würde Make-up mit 1x benutzen allerdings auch nicht runterkriegen.
Sara_Sidle
04.08.2010, 09:17
Mädels,
ich bin verwirrt ^^
Die Clean AC Reinigungscreme von Avene soll ja mild sein, die bio. Hautbarriere wiederherstellen usw.
So da sind aber schon an 3. Stelle Sodium laureth Sulfate und in der weiteren Liste noch sämtliche andere Sulfate.
Das kann doch nicht mild sein,oder?
Ich möchte unbedingt was sehr mildes an meine Haut nur lassen, damit ich nicht am Ende alles wiedermal nur schlimmer mache :-(
Hallo special-Creation :-)
ich kenne die Clean AC Reinigungscreme zwar nicht, aber ich hatte schon einige Reiniger mit SLS unter den ersten 5 INCI, aber es kommt wohl auf die Gesamtzusammensetzung an. Ich empfand die nicht als austrocknend. Wahrscheinlich ist es wirklich die gesamte Komposition ;-)
special-Creation
04.08.2010, 12:18
Ich hab die Probegrößen davon auch benutzt und fand sie nicht austrocknend...
Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es komplett entfettet und ich eig den natürlichen Säreschutzmantel wieder aufbauen wollte weisste.. aber wenns mir den bei jeder wäsche zerdeppert wird das nie was :-(
special-Creation
04.08.2010, 12:22
@ Jenna Ray
Die Konzeption mit der klammer hatmich verwirrt...^^ meinst du diese hier : http://www.avene.de/mildesreinigungsgel ? Die hat halt schon 91% Thermalwasser da hab ich das iwie nicht eingesehen, dass die so teuer dann ist oO
Also von den Inci her sieht das Cleanance Waschgel auch milder aus aber meine Haut fand es nicht so toll :nixweiss:
Edit :
Sag ma hat die Nano Lotion eine weiße Verpackung oder so halbwegs durchsichtig wo man den Füllstand sehen kann? Auf jedem Foto sieht's anders aus ^^
Und da sind sogar 98% Thermalwasser. Eig seh ich das ja echt nicht ein aber ich glaub ich kauf Sie doch.... Make Up Entfernen & GW in einem is ja schon ganz praktisch ^^
Seit ich das milde Reinigungsgel verwende geht es meiner Haut besser. Es reinigt wirklich sehr sanft und ich kann mir seitdem ich sie verwende auch endlich mein Peeling sparen. Für mich reicht auch ein Pumpstoß aus, das Ganze ist also sehr ergiebig. Ich werd's bestimmt trotz des Preises nachkaufen.
Die Nano Lotion interessiert mich auch sehr. Kann mir bitte jemand sagen, ob man damit auch wasserfestes Make-up runter bekommt?
Sara_Sidle
04.08.2010, 13:36
Ich hab die Probegrößen davon auch benutzt und fand sie nicht austrocknend...
Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es komplett entfettet und ich eig den natürlichen Säreschutzmantel wieder aufbauen wollte weisste.. aber wenns mir den bei jeder wäsche zerdeppert wird das nie was :-(
Verstehe ;-)
Dann schau Dir doch das hier mal an:
http://www.larocheposay.de/produkte/Unsere-Produkte/Gesicht/Basis-Pflege/Reinigung/Empfindliche-leicht-reizbare-Haut/Normale-bis-trockene-Haut/TOLERIANE-DERMATOLOGISCHES-REINIGUNGSFLUID.html
ist mein absoluter Haut-Retter in jeder Notlage, keine Tenside, noch nicht mal Emulgatoren :-)
Tschulligung für Empfehlung einer Fremdfirma im Avene-Thread :-D
special-Creation
04.08.2010, 13:47
Hmmm... LRP.... absolute Anti Symphatie :lol:
AVENE AQUA. PEG-7 GLYCERYL COCOATE. SUCROSE COCOATE. C13-14 ISOPARAFFIN. CARBOMER. CARTHAMUS TINCTORIUS. ETHYLCELLULOSE. PARFUM. HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE. CI 77491. LAURETH-7. MICA. PHENOXYETHANOL. POLYACRYLAMIDE. PROPYLPARABEN. SODIUM COCOYL ISETHIONATE. SODIUM DNA. SODIUM HYALURONATE. SODIUM MAGNESIUM SILICATE. SODIUM METHYLPARABEN. TOCOPHERYL ACETATE. TRIETHANOLAMINE. AQUA. ZEA MAYS. ZINK OXIDE.
Wie hört sich das für dich an ? ^^
special-Creation
04.08.2010, 13:49
@ Sara
die LRP is hochkomedogen ^^ Hab se mir trotz Abneigung mal angesehen aber ist nicht's für meine unreine, zu Entzündung neigende Haut ...
Sara_Sidle
04.08.2010, 13:57
Achso, nee, die Abneigung lässt sich dann kaum überwinden ;-)
Die hat aber keine Rückfetter drin. Ich krieg auch schnell Pickelchen, aber hiermit nie. Aber dies nur am Rande ;-)
Das Avene Zeug ist sicher nicht schlecht. Aber ist halt Paraffin drin, musst Du wissen, ob das bei Dir komedogen wirkt... (bei mir übrigens weniger als Pflanzenöle)
special-Creation
04.08.2010, 14:02
Ich hab mich im Falle des LRP jetzt mal auf ne Liste bezogen, wo der 2. Inci Palmitate bla als Stufe 4/5 eingestuft wird ^^
Pflanzliche Öle mag ich nicht :nein: Aber Paraffin ist doch im Prinzip so ähnlich wie Silikon,oder nicht? Weil Silikone sind in meinen Avene Cremes für unreine Haut auch drin und die machen gar nix böses :nein:
Edit : Welche hat keine Rückfetter drin ? Die sind aber gut,oder? Also nehme ich an in der Avene sind keine !? Fragen über Fragen, mit Gesichtspflege- Incis bin ich noch nicht sooo vertraut :dollschaem:
Sara_Sidle
04.08.2010, 14:06
Ich hab mich im Falle des LRP jetzt mal auf ne Liste bezogen, wo der 2. Inci Palmitate bla als Stufe 4/5 eingestuft wird ^^
Pflanzliche Öle mag ich nicht :nein: Aber Paraffin ist doch im Prinzip so ähnlich wie Silikon,oder nicht? Weil Silikone sind in meinen Avene Cremes für unreine Haut auch drin und die machen gar nix böses :nein:
Ich würd mich nicht so streng an die Einstufung halten. Hab auch gemerkt, dass ich von den merkwürdigsten Inhaltsstoffen manchmal Pickel krieg, wo nix als komedogen eingestuft ist. Ich kann's Dir nicht so genau sagen, aber bei Silikonen gibt's ja Unterschiede (wasserlöslich oder nicht usw.). Paraffin hat schon ne andere Zusammensetzung.
Aber wie gesagt, ich würde nicht soviel auf die Theorie geben, man muss rausfinden, was bei einem persönlich geht und was nicht. Da kann man leider wenig auf Tipps von anderen Leuten geben :seufz:
special-Creation
04.08.2010, 14:15
Ich halt mich auch nicht so streng daran, aber ein bisschien.
Kann's mir ehrlich gesagt nicht leisten im Apotheken Bereich genausoviel rumzuexperimentieren wie ich das mit Drogeriesachen gemacht hab :dollschaem: Die Sachen sind alle weg :-D Ich hab noch 3 drogerieartikel für's Gesicht, alles andere hab ich gnadenlos weggeworfen ^^
Das mit Silikonen und so, kenne ich ja mehr von der Haarpflege, damit hab ich mich eher intensiv beschäftigt.
Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll :-? Weil laut Avene und Hautarzt, sind Silikone einfach nur fettfreie Lipide und damit quasi unverzichtbat für unreine Haut die ja keine Fette kriegen soll und außerdem:
Nein. Die in unseren Produkten verwendeten Silikone sind gasdurchlässig bzw. wasserdampfdurchlässig, d. h. sie behindern nicht die Hautatmung und die Wasserverdunstung der Haut. Deshalb üben Silikone keinen okklusiven (Haut abschließenden) Effekt auf die Haut aus. Silikon wird in Kosmetikprodukten, aber auch in der Medizin verwendet. Die in Haut- oder Haarpflegemitteln eingesetzten Silikone sind nachgewiesen toxikologisch einwandfrei, d. h. völlig ungiftig und zudem hervorragend hautverträglich.
:nixweiss: achja, wie immer ein Dschungel voll Inci :-D
Sara_Sidle
04.08.2010, 14:22
Ich halt mich auch nicht so streng daran, aber ein bisschien.
Kann's mir ehrlich gesagt nicht leisten im Apotheken Bereich genausoviel rumzuexperimentieren wie ich das mit Drogeriesachen gemacht hab :dollschaem: Die Sachen sind alle weg :-D Ich hab noch 3 drogerieartikel für's Gesicht, alles andere hab ich gnadenlos weggeworfen ^^
Das mit Silikonen und so, kenne ich ja mehr von der Haarpflege, damit hab ich mich eher intensiv beschäftigt.
Ich weiß aber nicht was ich davon halten soll :-? Weil laut Avene und Hautarzt, sind Silikone einfach nur fettfreie Lipide und damit quasi unverzichtbat für unreine Haut die ja keine Fette kriegen soll und außerdem:
:nixweiss: achja, wie immer ein Dschungel voll Inci :-D
Deshalb ignoriere ich sie (INCI) ja auch :-D
special-Creation
04.08.2010, 14:28
Ich mach das teilweise, ich guck halt das meine Gesichtscreme fettfrei is... das scheint Sie mir auch zu danken. Ich hatte immer Mischhaut - ich hab jetzt keine mehr! :-D
Sara_Sidle
04.08.2010, 16:02
Ich mach das teilweise, ich guck halt das meine Gesichtscreme fettfrei is... das scheint Sie mir auch zu danken. Ich hatte immer Mischhaut - ich hab jetzt keine mehr! :-D
Oh ja, das mache ich auch. Das ist auch wichtig. Man sollte schon wissen, wie der INCI-Begriff z.B. für Mandelöl ist, wenn man das xte-Mal feststellen muss, dass man zum Streuselkuchen mutiert, wenn's irgendwo drin ist :lol:
Aber ich mach mir nicht auch noch den Stress und grenze noch mehr Produkte aus, weil was angeblich furchtbar "Böses" drin ist, das meinte ich mit ignorieren ;-)
Tine1615
04.08.2010, 16:31
@ Jenna Ray
Die Konzeption mit der klammer hatmich verwirrt...^^ meinst du diese hier : http://www.avene.de/mildesreinigungsgel ? Die hat halt schon 91% Thermalwasser da hab ich das iwie nicht eingesehen, dass die so teuer dann ist oO
Also von den Inci her sieht das Cleanance Waschgel auch milder aus aber meine Haut fand es nicht so toll :nixweiss:
Edit :
Sag ma hat die Nano Lotion eine weiße Verpackung oder so halbwegs durchsichtig wo man den Füllstand sehen kann? Auf jedem Foto sieht's anders aus ^^
Und da sind sogar 98% Thermalwasser. Eig seh ich das ja echt nicht ein aber ich glaub ich kauf Sie doch.... Make Up Entfernen & GW in einem is ja schon ganz praktisch ^^
Ja :zustimm: die Flasche ist aus durchsichtigem Plastik. Und die Frage aus dem nächsten Post kann ich auch gleich beantworten :-D Ja :zustimm: ich krieg auch wasserfeste Mascara und den wasserfesten Eyeliner von Art Deko, welcher wirklich bombenfest hält, runter.
special-Creation
04.08.2010, 16:49
Zeig mir mal bitte den Eyeliner, der bombenfest hält ! :-D Oder is das son flüssiger der nur für's Lid geeignet is ? Ich will einen bomben festen für die Wasserlinie...^^
Tine1615
04.08.2010, 17:37
Zeig mir mal bitte den Eyeliner, der bombenfest hält ! :-D Oder is das son flüssiger der nur für's Lid geeignet is ? Ich will einen bomben festen für die Wasserlinie...^^
Den hier meine ich Klick (http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000036338.html)
Direkt auf der Wasserlinie verwende ich ihn nicht, sondern etwas unterhalb am Wimpernrand. Das ist der Beste, den ich je hatte! Ist im Moment sogar im Angebot :-D
special-Creation
04.08.2010, 17:39
Bei mir is der nich so toll ich hab den grad in ebay in nem set mit reingestopft...^^
aber ich hatte ihn auf der wasserlinie getstet^^
find das unterhalb auch schon aber meine wimpern sind da so dicht wenn ich da versuch rumzupinseln wird das immer so komisch :nixweiss:
Tine1615
04.08.2010, 17:44
Ich mal den immer unterm Auge hin - also unterer Wimpernrand einschließlich Richtung Wasserlinie und nehm dann ein Wattestäbchen, mach da die NanoLotion drauf und "modeliere" dann das Ganze so wie ich es haben will - also zu nem dezenteren Strich. Das auf der Wasserlinie mach ich dann wieder weg, somit hab ich auch bissl was am Wimpernansatz, ohne das es so stark wirkt - verstehst du was ich meine? :-D
Der hier (http://www.douglas.de/douglas/productbrand_3000028848.html) ist aber auch gut.
special-Creation
04.08.2010, 19:17
Der hat auch bessere Bewertungen :P :D
Naja mal sehn, im mom bin ich total avene süchtig...die nächste bestellung wird mich ruinieren :dollschaem:
Naja mal sehn, im mom bin ich total avene süchtig...
Versteh ich :-D Leider gibts keine Avene-Creme die meine Haut genauso toll aussehen lässt wie Clinique, daher bin ich wieder dahin zurückgekehrt.
Aber so gewisse Avene Dinge geb ich nicht mehr her ;-)
Insbesondere die Lippenpflege und die Handcreme. Und die Nano-Lotion werd ich mir zum abschminken auch noch holen.
Lg, Tanja
special-Creation
04.08.2010, 19:43
Welche Cremes hattest du denn schon von Avene?
Ich find ja die Cleanance Emulsion total toll und die kann man ja nicht nur benutzen, wenn man unreine Haut hat... da sind eh keine "Anti Pickel Wirkstoffe" drin.
Aber ich würd gern die ausgleichende Emulsion mal testen in der Hoffnung, dass sie noch leichter als die Cleanance Emulsion ist.
Kann einer dazu was sagen ??
Danke für die Antwort, Tine. Dann werde ich mir morgen die Nano Lotion besorgen.
Sehr viele :-D Hab mal nen Tag lang sämtliche Apotheken nach Proben abgeklappert ;-)
Also ich hatte:
- Cleanance Emulsion
- Cleanance K
- Diacneal
- Hydrance legere
- Hydrance legere UV
- Antirougeurs legere
- Creme für überempfindliche Haut
- Ystheal Emulsion
- Ystheal AC (hab ich in groß gekauft, ist spitze)
Aber entweder waren sie zu reichhaltig oder zu wenig. Hab kein Mittelmaß gefunden. Und diese strechelweiche Babyhaut die Clinique schafft hatte ich auch bei keiner. Hatte immer eher was von Buckelpiste ;-)
Aber wie gesagt, trotzdem bin ich Avene-Fan. Außer der Handcreme und der Lippenpflege finde ich auch das Cleanance Waschgel, das milde Waschgel (wobei mir da das schäumen bissl fehlt), das Peeling und natürlich das Thermalwasserspray super. Und das Cleanance Gesichtswasser war auch ok, wenn ich daran auch nix besonderes feststellen konnte.
Was ich evtl auch mal ausprobieren möchte ist der Pediatril Reinigungsschaum. Ich habs gern richtig schaumig beim reinigen :-D
Zumindest hat mir mein Avene-Durchtesten keine Pickel oder andere Zickereien beschert, war ja auch schon was ;-) Aber durch die vorherige Clinique Benutzung war ich (leider) bzgl. des Hautgefühls zu verwöhnt. Hätte ich das nicht gekannt, wäre ich bei Avene sicherlich fündig geworden.
LG, Tanja
special-Creation
04.08.2010, 20:24
Erinnerst du dich noch an die Unterschiede von Cleanance Emulsion zu Hydrance lege ? Die käme auch noch in Frage ...
Ansonsten die Diacneal und Cleanance K sind ja keine Cremes mit denen man tagsüber rumläuft. Die Cleanance K scheint bei mir ganz gut zu wirken, die Konsistenz finde ich aber total misslungen!
Das Cleanance Waschgel empfand ich als etwas zu austrocknet, die Haut spannte danach ohne Creme und das ist für mich ein schlechtes Zeichen! :-D
Das milde Reinigungsgel wollte ich mir ja holen, werd ich sicher auch wie ich mich kenne.^^
Das Cleanance GW lass ich aufgrund dem hohen Alk Gehalt gezielt die Finger davon und das Thermalwasserspray mag ich sehr gerne, obwohl ich da nichts besonderes feststellen kann :-D Aber is halt so schön zum besprühen und so... :-)
Unter welcher Rubrik ist diese Ystheal ? Und was an ihr ist spitze ?? :-D
(Edit: Pflege ab 30+ OK, hat sich erledigt :-D )
special-Creation
04.08.2010, 20:24
Ah und welches Peeling? Aus der Basisline? Das müsste mich nämlich auch demnächst erreichen :-)
Jenna Ray
04.08.2010, 21:03
@ Jenna Ray
Edit :
Ja, das Gel meine ich. Ist wirklich sehr mild :zustimm:. Ja die Nano Lotion hat eine weiße Verpackung und innen drin ist eine durchsichtige Flasche. Die Nanolotion ist als Make up Entferner wirklich sehr gut.
Ich find ja die Cleanance Emulsion total toll und die kann man ja nicht nur benutzen, wenn man unreine Haut hat... da sind eh keine "Anti Pickel Wirkstoffe" drin.
Aber ich würd gern die ausgleichende Emulsion mal testen in der Hoffnung, dass sie noch leichter als die Cleanance Emulsion ist.
Kann einer dazu was sagen ??
Die ausgleichende Emulsion hatte ich schon mal. Fand sie für meine Mischhaut nicht gut, weil zu reichhaltig (Pickel). Sie war sehr wässrig aber für meine Haut, die zu Unreinheiten neigt eben zu reichhaltig. Die Cleanance Emulsion verwende ich auch ab und an auf der T-Zone in Abwechslung mit der "K".
Den Pediatril Schaum hatte ich auch mal fürs Gesicht. Ich mochte ihn nicht besonders. Sehr sanft und unspektakulär. Auf Dauer für mich zu wenig reinigend und zu reichhaltig. Dafür auch zu teuer.
Früher kam ich gut mit der Ysethal Creme zurecht aber Avene hat irgendwann tatsächlich mal was geändert an den Rezepturen. Ich kann die Cremes, die ich getestet habe (Hydrance Legere, Nutritive, Clean Ac) allesamt nicht vertragen. Meine Haut rötet sich wie blöde. Finde ich schon schade.
Das GW von Cleanance finde ich zu wenig reinigend und zu reichhaltig.
Ich benutze an Cremes für die trockeneren Partien Cremes von Louis Widmer und für die T-Zone von Widmer das Skin Appeal Fluid. Das ist etwas "reichhaltiger" als Tagespflege als die Cleanance Emulsion. Man muss ja immer die Balance finden zwischen "zu reichhaltig" und "zu wenig" bei Mischhaut.
special-Creation
04.08.2010, 21:10
Du verwirrst mich ^^
die ausgleichende Emulsion war zu reichhaltig, aber was du jetzt benutzt ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion? Also ist die ausgleichende für Mischhaut reichhaltiger als die Cleanance Emulsion :-? Oder wie... ich hab mittels Suchfunktion viele "gelesen" denen die eher zu leicht war und deswegen dachte ich, wäre sie vll ganz gut für mich.
Mischhaut hab ich ja nicht mehr, aber sie schwankt trotzdem zw zu trocken und zu fettig, aber dann komplett also gleichmäßig. Das kommt halt drauf an weil ich mit reichhaltigen und eher austrocknenden cremes abwechsle und noch nicht ganz den dreh raus hab! :-D
Ah und welches Peeling? Aus der Basisline? Das müsste mich nämlich auch demnächst erreichen :-)
Ja genau das ganz normale Gesichtspeeling.
@special-creation: die Hydrance legere ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion. Die Hydrance legere UV ist nicht ganz so reichhaltig. Würde sie als Mittelding zwischen den beiden einstufen.
LG Tanja
special-Creation
04.08.2010, 21:35
Ok dankeschön.
Dann is die eher nicht's für mich :nein:
Jenna Ray
04.08.2010, 21:38
Du verwirrst mich ^^
die ausgleichende Emulsion war zu reichhaltig, aber was du jetzt benutzt ist reichhaltiger als die Cleanance Emulsion? Also ist die ausgleichende für Mischhaut reichhaltiger als die Cleanance Emulsion :-? Oder wie... ich hab mittels Suchfunktion viele "gelesen" denen die eher zu leicht war und deswegen dachte ich, wäre sie vll ganz gut für mich.
Mischhaut hab ich ja nicht mehr, aber sie schwankt trotzdem zw zu trocken und zu fettig, aber dann komplett also gleichmäßig. Das kommt halt drauf an weil ich mit reichhaltigen und eher austrocknenden cremes abwechsle und noch nicht ganz den dreh raus hab! :-D
Ja, die ausgleichende Emulsion war mir zu reichhaltig. Meine T-Zone hat damit geglänzt und ich habe Unreinheiten bekommen. Für die trockenen Stellen (Wange) war sie dagegen wieder viel zu wenig. Kommt auf deine Haut an und wie fettig deine Haut ist. Jede Haut ist ja anders. Musst du ausprobieren. Bei mir ist es so, dass wenn es nur ein wenig zu reichhaltig ist, ich das auf Dauer nicht verwenden kann und Pickel kriege. Ich creme daher die T-Zone mittlerweile getrennt mit anderen Sachen ein als die trockenen Stellen. Cremen "für Mischhaut" bringen es meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls hatte ich noch keine, die da "ausgleichen" kann. Nur mit dem getrennten Cremen komme ich auf Dauer zurecht. Aber ist ja bei dir anders, weil es im ganzen Gesicht gleichmäßig schwankt...das würde ich nicht als Mischhaut bezeichnen. Schwierig. Aber früher oder später wirst du bestimmt den Dreh finden, wie du die im Gleichgewicht halten kannst. Vielleicht musst du nur morgens und abends unterschiedliche Sachen nehmen. Bei dem Sebo Fluid von Louis Widmer ist es so, dass es zwar pflegend ist (pflegender als die Cleanance Emulsion), aber trotzdem den ganzen Tag das Sebum eben in Schach hält. Damit creme ich aber nur die T-Zone. Und auf Wangen und Hals kommen die Cremes für normale Haut.
Diese ausgleichende Emulsion von Avene ist auf jeden Fall "reichhaltiger" als die Cleanance Emulsion.
special-Creation
04.08.2010, 21:46
Ja ich denke eine Creme für Mischhaut ist generell einfach das gleiche wie für normale Haut.
Bei Avene heisst es auch "Normale und Mischhaut" in dieser Serie...
Wenn ich für trockene Haut Creme (Clean AC) und das dauerhaft hab ich nen gleichmäßigen fettglanz.
Wenn ich Sachen wie Zeniac nehme (falls du das kennst?) ist Sie gleichmäßig trocken ^^
Hört sich an als wär deine Haut da noch etwas anspruchsvoller :gruebel: vll probiere ich die Creme doch mal, ist deine T Zone denn schnell/viel fettig ?
Ich hatte vor Avene/Noreva auch richtige Mischhaut, habe nur Drogeriesachen genommen, seit ich auf Apo umgestiegen bin ist das echt weg :nixweiss: Naja ok, ich schwitze zB auf der Nase sehr leicht, bei Hitze glänzt die dann also immernoch schneller und die Haut auf meiner Nase is verdammt komisch, aber sone typische Mischhaut hab ich nicht mehr. Kann da auch die T Zone nicht vom Rest abgrenzen, eher die Nase vom rest ! :-D Die ist eher glatt und glänzend aber bekommt gleichzeitig auch als erstes Schüppchen :irre: Komisch,oder!? ^^
Edit : Achja ich bin doof, auf der Avene Seite ist sogar angegeben das die ausg. Emulsion 15% Lipide hat und die Cleanance Emulsion 10%.
Aber bei der Hydrance Legere steht's blöderweise nicht dabei... die ist dann die letzte von Avene die noch in Frage käme^^
Jenna Ray
05.08.2010, 06:50
Liegt wahrscheinlich auch mit an den Hormonen aber ich würde versuchen, da echt regelmäßig abzuwechseln an deiner Stelle. Am besten Abends die Sachen für fettige Haut und morgens die für normale Haut. Oder du nimmst abends gar nichts (nur milde Reinigung und eventuell Thermalwasser oder auch mal gar nichts jeden zweiten Abend oder so) und morgens dann Sachen für normale Haut. Dann könnte sich das unter Umständen einpendeln.
Meine T-Zone wird mit Sachen für normale Haut unheimlich schnell fettig :-(. Das geht gar nicht. Früher habe ich abends nie was auf die T-Zone drauf gemacht und das hat auch gut funktioniert. Mache ich jetzt meistens auch immer noch so. Abends creme ich nur die trockenen Stellen ein und die T-Zone gar nicht und morgens nehme ich auf die T-Zone die Cleanance oder die Sebo Fluid. Und die trockenen Partien werden normal eingecremt. Und mit dieser Methode ist die Haut wirklich ausgeglichen und pickelfrei.
Ich habe dann zwischendurch immer wieder versucht auch mit normalen Sachen an die T-Zone zu gehen oder auch einen cremigeren Reiniger länger zu nehmen. Geht immer schief. Schon nach zwei Tagen glänze ich wie eine Speckschwarte und dann dauert es auch nicht lange mit Pickeln.
special-Creation
05.08.2010, 10:48
Ich hab halt dieses Entzündungsproblem, daher will ich Nachts schon was drauf machen. Ich nehm meistens die Sachen über Nacht die eher trocken sind :zustimm: Aber wenn ich das permanent mache kommt's dann eben zur Trockenheit ^^ Jetzt hab ich nämlich eben die Cleanance drauf gemacht und Sie reicht NICHT -.- aaaahhh.. mach ich aber über Nacht mal die Clean AC drauf, weil ich seh da sind wieder so trockene Stellen, dann is morgens schon die Emulsion zu viel :-D Und diese Sachen die ich Nachts meist nehme, haben Säuren die für die Sonne schlecht sind.
Vll hole ich mir einfach die Nano Lotion und mach nur die ins gesicht morgens wenn ich Nachts die Clean AC drauf hatte ?? ^^ weil eine Creme mit noch weniger Lipid Gehalt als die Cleanance hab ich net gefunden :-D
Sabrina1304
05.08.2010, 12:15
Ich habe schon einiges an Avene Cremes ausgetestet. Ich empfand die Cleanance Emulsion als viel zu wenig. Sogar in der T-Zone hat sie mir nichtmal im Sommer gereicht. Ich habe eher eine trockene Fetthaut, also in der T-Zone eher fettig aber auch feuchtigkeitsarm und im Winter ist sie insgesamt gesehen noch feuchtigkeitsarmer als im Sommer aber fettet trotzdem noch. Naja ich verwende zur Zeit die ausgleichende beruhigenende Pflegemulsion. Die ist bei mir reichhaltiger als die Cleanance. Nachfetten tue ich mit der zwar, aber das ist bei mir mit allen Cremes gleich. Die Hydrance Legere empfind ich dann nochmal als etwas reichhaltiger. Die nehme ich dann eher im Herbst zusammen mit dem Feuchtigkeitsserum, welches ich auf die Wangen gebe.
special-Creation
05.08.2010, 16:08
Ah Okay, das ist schonmal gut zu wissen dass die Legere etwas reichhaltiger ist als die Emulsion.
Ich denke ich werde wirklich noch die Emulsion kaufen :-) Allein schon weils zur Abwechslung mal silifrei ist, da kann ich mal sehen ob ich da nen großen Unterschied bemerke...
Motobiene
05.08.2010, 18:17
Hab mir die Ystheal+ und die ausgleichende Emulsion geholt. Und bin ganz happy über die vielen Pröbchen, die ich noch bekommen hab :freu:
Hab mir grad die Nano-Lotion und die Cold Cream bestellt.
Bin schon sehr gespannt... Die Cold Cream möchte ich als Fußcreme versuchen. Vielleicht kommt die gegen meine stark verhornten Füßlis an. Bisher hab ich da noch nicht das Wahre gefunden (selbst die vielgelobte Alverde Fußbutter wirkt nur so lala bei mir).
LG, Tanja
special-Creation
05.08.2010, 22:44
Wo bestellt ihr so Avene ?
Ich hab bisher bei EasyApotheke bestellt,
ich geb zu ich kauf die Produkte ganz gern so günstig wie's geht...
seh das nich ein mehr zu zahlen wenn's etwas iwo günstiger gibt. Aber bei EA sind nur so -13% ca...
special-Creation
05.08.2010, 23:04
Ich konnte nicht wiederstehen!
Hab jetzt bei ner anderen Apo die ganze Normale/Mischhaut Serie für 34€ inkl. Porto gekauft :dollschaem:
Ich sag ja.. süchtig.
Dabei hab ich in letzter zeit erst 3 Cremes gekauft und 2 Reinigungssachen :dollschaem:
Sonnenschein245
06.08.2010, 07:13
Wo hast du das denn so günstig gekriegt? :-o
special-Creation
06.08.2010, 13:45
Medikamente-per-klick.de
Versandkostenfrei ab 10€
Bequem auf Rechnung
bei Avene so -20 bis -30%
find ich top :-)
47€ hätte es regulär gekostet!
Motobiene
06.08.2010, 13:52
Na special da gratulier ich dir aber zum Schnäppchenpreis und notier *kritzel* mir gleich mal diesen link... :blume: danke!!
special-Creation
06.08.2010, 14:29
Nix zu danken :-)
Kennt hier eig jemand DECLARÉ ??
Die haben auch ganz gute Sachen, ich hab mir allerdings da nicht's in Fullsize gekauft, da ich mit Avene ja so zufrieden bin.
Aber ich hab das 2. mal schon ne riesen Ladung Proben von denen bekommen, die sind echt seeeehr großzügig! Und die sachen riechen auch sehr angenehm. Kann nur jedem empfehlen, die mal anzuschreiben ^^ Die haben mir jetzt wieder 12Tuben = 60ml geschickt :-D
Medikamente-per-klick.de
Versandkostenfrei ab 10€
Bequem auf Rechnung
bei Avene so -20 bis -30%
find ich top :-)
47€ hätte es regulär gekostet!
Ja da bestell ich auch immer. Sind echt top :zustimm: Und preislich absolut unschlagbar!
Lolalein
09.08.2010, 00:44
Nix zu danken :-)
Kennt hier eig jemand DECLARÉ ??
Die haben auch ganz gute Sachen, ich hab mir allerdings da nicht's in Fullsize gekauft, da ich mit Avene ja so zufrieden bin.
Aber ich hab das 2. mal schon ne riesen Ladung Proben von denen bekommen, die sind echt seeeehr großzügig! Und die sachen riechen auch sehr angenehm. Kann nur jedem empfehlen, die mal anzuschreiben ^^ Die haben mir jetzt wieder 12Tuben = 60ml geschickt :-D
Hab hier einige Tester davon rumliegen, hab mich aber bisher nicht getraut was zu benutzen da mich der penetrant künstliche Geruch sehr abgeschreckt hat! Wie kann das denn bitte gut für sehr empfindliche Haut sein? :nixweiss:
Außerdem bin ich mir der Clean Ac sehr zufrieden für über Nacht, genau das richtige für mich, endlich :)
special-Creation
09.08.2010, 15:04
@ Lolalein
hast du auch sachen aus der pure balance serie??
find den geruch nämlich net so penetrant-künstlich.
mir is die eine creme aber zu wenig und die andere zu viel^^
also das sebum reducing pore refine fluid und die skin normalizing ampoule find ich ganz gut ^^
Lotusblüte
11.08.2010, 06:52
Liegt wahrscheinlich auch mit an den Hormonen aber ich würde versuchen, da echt regelmäßig abzuwechseln an deiner Stelle. Am besten Abends die Sachen für fettige Haut und morgens die für normale Haut. Oder du nimmst abends gar nichts (nur milde Reinigung und eventuell Thermalwasser oder auch mal gar nichts jeden zweiten Abend oder so) und morgens dann Sachen für normale Haut. Dann könnte sich das unter Umständen einpendeln.
Meine T-Zone wird mit Sachen für normale Haut unheimlich schnell fettig :-(. Das geht gar nicht. Früher habe ich abends nie was auf die T-Zone drauf gemacht und das hat auch gut funktioniert. Mache ich jetzt meistens auch immer noch so. Abends creme ich nur die trockenen Stellen ein und die T-Zone gar nicht und morgens nehme ich auf die T-Zone die Cleanance oder die Sebo Fluid. Und die trockenen Partien werden normal eingecremt. Und mit dieser Methode ist die Haut wirklich ausgeglichen und pickelfrei.
Ich habe dann zwischendurch immer wieder versucht auch mit normalen Sachen an die T-Zone zu gehen oder auch einen cremigeren Reiniger länger zu nehmen. Geht immer schief. Schon nach zwei Tagen glänze ich wie eine Speckschwarte und dann dauert es auch nicht lange mit Pickeln.
Was verwendest du denn zum Reinigen *neugierigbin*? Hattest du nicht immer das WG von Avene?
special-Creation
11.08.2010, 11:30
Heute oder Morgen wird mein Päckchen kommen :trippel: :freu:
Voll die Avene-Sucht .. :-D freu mich drauf als wär Weihnachten xD
Sonnenschein245
11.08.2010, 11:48
Ich muss sagen, ich bin auch hellauf begeistert. Bisher durften bei mir in Fullsize das Thermalwasserspray, die Nanolotion und die Cleanance K einziehen.
Motobiene
11.08.2010, 11:58
....dass die Ystheal+ Serie bei mir schlimme Unverträglichkeitsreaktionen hervorgerufen hat :heul: war so schlimm dass ich Cortisoncreme brauchte um den entstandenen Schaden zu beheben....:seufz:
special-Creation
11.08.2010, 13:43
Ich hab das Thermalwasser 2 x 50ml (find diese Flaschen so süß..)
Die Cleanance Emulsion, die Clean AC.
Die alte Cleanance K Hab ich bei eBay ersteigert, 10 Proben ^^ Ist ja quasi ne Fullsize :P
Dann hab ich mir noch das milde Peeling neu bei eBay ersteigert (müsst ich mal überweisen..)
und warte jetzt auf Nano Lotion, mildes Renigungsgel und ausgl. beruhigende Pflegeemulsion!
Mein päcki kam heute, aber da is nur das Make Up Fluid drin ^^ und das Compakt MU hab ich außerdem noch....
Dann will ich noch die Feuchtigkeitsmaske und die Peelingmaske :ups:
benutzt du die Cleanance K Nachts ? Wenn ich die etwas dicker auftrage, sodass ich das Gefühl hab es bringt was, dann kleb ich am Kopfkissen fest weil sie einfach nicht trocknet :lautlach:
Sonnenschein245
11.08.2010, 13:54
Ja, abends. Aber sehr dünn. Das reicht und zieht total schnell weg.
special-Creation
11.08.2010, 13:59
Muss mal schauen hab iwo noch 1-2 kleine Tübchen davon.
Die alte hat ja ne andere Konsistenz ... und stinkt weniger ^^
aber ich glaub das sind sowieso die Wirkstoffe die auch in Zeniac drin sind und das ist ne normale Creme ...
Menno ich will mein Päckchen :-(
Kennt jemand den 2in1 Abdeckstift ???
special-Creation
11.08.2010, 14:00
Sag mal du hast aber gar keine unreine Haut oder verwechsel ich da was !? Hattest du nichtmal n Foto im Haarfotothread was ich so schön fand !? :-D
Sonnenschein245
11.08.2010, 14:21
Ja, aber das war zu der Zeit, als ich noch die Pille nahm.
Durch nen Leber-Tumor und ne andere Erkrankung kann ich das nicht mehr und seitdem hab ich starke Akne gehabt.
Mittlerweile (nach fast 2 Jahren) hab ich nur noch unreine Haut. Und dagegen hilft bei mir die Cleanance K super.
Ich hab übrigens mal die Inhaltsstoffe der alten und neuen Version verglichen.
Es haben sich lediglich die verwendeten Silis verändert (statt Dimethicone und Cyclomethicone ist jetzt nur noch Dimethiconol enthalten).
Von Avene habe ich das Thermalwasser (ich liebe es) und auch das Kompakt Make-up hab ich schon mehrmals nachgekauft. Leider benutze ich das Make-up nicht mehr da es nicht 100%ig zu meinem Hautton passt (das eine etwas zu rosa, das andere ist mir etwas zu dunkel). Aber von Konsistenz, Haltbarkeit und Tragegefühl her finde ich es klasse und wünsche mir, dass Avene irgendwann noch ein Mittelding auf den Markt bringt.
Was ich auch noch gut finde ist der Mosaikpuder in transparent um Make-up zu fixieren.
special-Creation
11.08.2010, 14:33
@ Sonnenschein
Ach herje das tut mir leid ... :-(
Aber dir geht's jetzt wieder soweit gut ???
Mit was hast du die Akne vorher behandelt !?
Also wegen den Incis das kann gut sein, aber die Konsistenz und der Geruch sind definitiv unterschiedlich. Auf der Avene HP werben die ja mit einigem was sich in der neuen verbessert haben soll !? :nixweiss:
Was mir da einfällt... ich erinnere mich iwie an ne Narbe... das Avene Kompakt MU deckt Narben und sämtliche Flecken sehr zuverlässig ab :top:
Sonnenschein245
11.08.2010, 14:51
Hehe, du erinnerst dich ja an alles. :top: Diesbezüglich wollt ich auch mal Diacneal ausprobieren.
Ja, mir gehts gut.
Da ich keine Hormone und keine Medis nehmen darf (wegen Leber), hatte ich Aknemycin Plus 6 Monate lang aufs ganze Gesicht aufgetragen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie es weiter geht. Ist aber tausendfach besser geworden dadurch.
special-Creation
11.08.2010, 15:39
Na klar das war ja dein pro-Pony Argument :-D
Von Diacneal hab ich auch 2 Proben hier, aber die soll man nicht benutzen wenn man iwo offene Stellen hat etc.. deswegen lass ich das, ich hab ständig welche ^^
Aknemycin kenne ich nicht, muss ich mal googlen :lupe:
Gegen diese doofen Entzündungen hab ich noch nix gefunden, aber meine Haut sieht generell besser als mit Avene... Zeniac verhindert Sie wohl ganz gut, aber die kann ich auch nur nehmen wenn nicht's offen ist, was eben meistens der Fall ist :leiderja:
Hast du schonmal Zeniac getestet ? Die hat auch schon vielen geholfen... arbeitet auch wie Cleanance K mit AHA und BHA aber mir kommt Sie irgendwie stärker vor :nixweiss: und man kann Sie eben auch tagsüber tragen ...
Sonnenschein245
11.08.2010, 20:25
Warst du denn schon mal beim Hautarzt? Der berät dich sicher, was die offenen Stellen betrifft.
Ich hab zum Beispiel kaum noch Entzündungen und nie offene Stellen.
Ich kenne Zeniac nicht und werde es auch nicht testen. Meine Gesichtshaut ist durch die Akne-Behandlung sehr empfindlich und da möchte ich nicht viel mit verschiedenen Marken experimentieren. Aber danke für den Tipp.
special-Creation
12.08.2010, 01:01
@ Sonnenschein
Achso Ok :-D
Dein "mal sehen wie's weiter geht" (oder so ähnlich?) hatte sich iwie so angehört als wärst du noch nicht "angekommen" :irre: ohwei.. ich blubber komisches Zeug... vergessen wir's einfach :lol:
Brennt bei dir die Cleanance K nicht ? Die brutzelt bei mir ganz schön.. vll auch ein Zeichen das es nich das Richtige is !?
Ich hatte Freitag sämtliche Hautärzte angerufen, bestimmt 10 Stück und nirgens mal einen dran bekommen -.- seitdem hab ich es nicht wieder versucht, ich tele morgen nochmal rum wenn ich dran denke :-)
Sonnenschein245
12.08.2010, 09:13
Nee, das "Mal sehen wie es weitergeht" bezieht sich darauf, dass die Behandlung jetzt erstmal abgeschlossen ist. Ich muss mir also ne neue Pflege suchen (wo mir Avene jetzt super gefällt) und wenns in 6 Monaten wieder schlimm sein sollte, fängt die Akne-Behandlung wieder an.
Die Cleanance K brennt bei mir nicht, nein. Ich hab aber auch keine offenen Stellen, da kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich brennt. War bei meinen Akne-Cremes ja auch so. Und das Aknemycin Plus brannte so arg, dass ich dachte, es zerfetzt mir das Gesicht :-o (ist ja auch fast purer Alk). Aber es hat geholfen, also würd ich brennen nicht immer auf eine Unverträglichkeit deuten.
Steht das nicht auch drauf, dass Kribbeln auf Wirkung hindeutet?
Du musst immer sagen, dass es akut ist, sonst kriegt man als Neuling wirklich keinen Termin.
Zweitfreundin
12.08.2010, 09:58
Ich hatte Freitag sämtliche Hautärzte angerufen, bestimmt 10 Stück und nirgens mal einen dran bekommen -.- seitdem hab ich es nicht wieder versucht, ich tele morgen nochmal rum wenn ich dran denke :-)
Freitags machen viele Ärzte ja auch schon früher Schluss, oder? Also, hast Du Nachmittags angerufen? Denn oft haben die auch Freitags nur Vormittags auf. Und da ist dann oft die Hölle los, weil alle vor dem Wochenende nochmal hin wollen (verständlicher Weise). Versuch es nochmal und sag, dass es sehr dringend ist! :zustimm:
Sonnenschein245
12.08.2010, 10:18
Stimmt, heut müssten die auch bis mindestens 17 Uhr geöffnet haben, meist sind ja Dienstag und Donnerstag die langen Tage :zustimm:
Hallo liebe Avene Experten :wink:
Wenn man feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut mit Mitessern und Rötungen auf den Wangen - leichter Glanz T-Zone, schuppt aber auch sehr schnell bei Anti-Pickel Pflege - welche Serie von Avene nimmt man dann am Besten? Es steht nämlich bei allen dran, für empfindliche Mischhaut und das verwirrt etwas :-)
- die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion
- Hydrance OPTIMALE Légère UV
oder
- Cleanance K
Bisher hab ich pflege aus dem DM für empfindliche Haut genommen (Alverde Jojoba Creme und Balea med Sensitiv). Die Beiden sind mir aber zu wachsig/ schmierig auf der Haut.
Für Empfehlungen wär ich dankbar!
Sonnenschein245
12.08.2010, 12:08
Halfrek, aufgrund deiner Beschreibungen würde ich dir dringend von der Cleanance K abraten. Erstens brauchst du die bei deinen kleinen Unreinheiten nicht (ist doch recht stark), zweitens denke ich, dass deine Haut dafür zu empfindlich ist.
Lass dir doch Proben von der ausgleichenden Emulsion und der Hydrance Optimale Legere UV schicken und entscheide dann.
Viel Erfolg :blume:
special-Creation
12.08.2010, 13:15
@ Sonnenschein
Nun ja also ich bild mir ein, dass meine Haut Alkohol grad wegen diesen Entzündungen nicht so gut verträgt, schon gar nicht in so großen Mengen.
Ich hab mittags angerufen, vll sind meine Hautärzte hier etwas anders aber die haben keine "offenen Termine" bzw wenn dann nur an 1-2 Tagen .. also nur dann können Leute ohne Termin hingehen und viele haben auch nur 2-3 Tage oder zB nur 3 Std am Tag wo man überhaupt anrufen kann^^ viele hatten auch Freitags ausschl. Privatpatienten. Allein 2 waren im Urlaub ^^ Lauter so komische Sachen und das wurde dann jeweils in nem Roman auf Band abgesprochen, blöderweise hab ich es mir nicht aufgeschrieben, sodass ich mir mal Lust & zeit nehmen muss, nochmal alles durchzurufen um zu erfahren, wann ich überhaupt anrufen kann :irre: :lautlach: TOTAL bekloppt!
Und ja auf der Cleanance K steht was mit kribbeln, aber ich bin mir nicht so sicher ob das bei mir nicht zu viel kribbelt :nixweiss: Ich hab heute nacht gar nichts auf die Haut gemacht und diese kleinen aber egligen Pickelchen am Kinn sind heut morgen alle vertrocknet ^^
Mein Päckchen kam auch eben grade :freu: ich muss es öffnen :-D
Halfrek, aufgrund deiner Beschreibungen würde ich dir dringend von der Cleanance K abraten. Erstens brauchst du die bei deinen kleinen Unreinheiten nicht (ist doch recht stark), zweitens denke ich, dass deine Haut dafür zu empfindlich ist.
Lass dir doch Proben von der ausgleichenden Emulsion und der Hydrance Optimale Legere UV schicken und entscheide dann.
Viel Erfolg :blume:
ah super, danke! :blume:
dann schreib ich da mal hin wegen der proben. ist aber schonmal gut, eins ausschließen zu können.
special-Creation
12.08.2010, 13:34
@ Halfrek
Wieso schliesst du die Clean Ac aus ?
Die gibt mehr Feuchtigkeit und zwar fettfreie...
Würde nach der auch gleich mal mitfragen.
die hat en Lipidgehalt von 22% und finde sie spendet sehr gut Feuchtigkeit :zustimm:
oh, nun hab ich die mail schon rausgeschickt... naja, wenn die beiden proben nichts sind, kann ich clean ac ja nochmal in der apotheke direkt testen - hoffe ich :-D
special-Creation
12.08.2010, 14:02
Wenn du magst kannst du auch eine Mail hinterher schicken, der Avene Service ist meiner Meinung nach sowieso unschlagbar, die schjicken dir auch 5x Proben ohne ein Wort drüber zu verlieren :top:
von der ausgleichenden emulsion haben sie keine probe, hab schon antwort bekommen. aber die hydrance legere uv schicken sie mir, die passt lt. beratungsfrau von avene vermutlich eh am besten. na da bin ich mal gespannt :-)
special-Creation
12.08.2010, 23:10
Oh Okay.
Ich glaub ich werd die mir auch mal schicken lassen...
Man kann ja nie genug Avene Cremes haben :lautlach:
Diese besagte Emulsion hab ich heute das erste mal benutzt, find Sie echt gut aber die riecht nach fast nichts und dabei lieb ich den Avene Geruch so -.-
@Halfrek
ich habe ähnliche Haut wie du und habe mich auch schon durch allerhand Avene-Cremes durchgetestet. Mein absoluter Liebling ist auch die Hydrance legere geworden. :daumen: Ansonsten kann ich dir auch noch die leichte Version von der Creme für überempfindliche Haut empfehlen. Die ist auch nicht schlecht, spendet aber nicht ganz so viel Feuchtigkeit wie die Hydrance.
:wink: Ich hab meine Akne noch immer nicht ganz im Griff. Ich pflege seit Juni mit der kompletten Cleanance Serie.
Hat eine von euch zum Vergleich schonmal mit Effaclar Erfolge gehabt?
special-Creation
15.08.2010, 00:02
@ Caramel
Lass dir mal von Declaré die Skin normalizing Ampoule schicken so als Probe.
Die find ich echt ganz gut,
Kam mir nur grad so in den Sinn, Effaclar kenn ich nämlich nicht :-D
special-Creation
15.08.2010, 13:48
Kein Problem :-)
Kennst jemand die Anti Rougers Creme leicht oder das Waschzeugs? So im Vergleich zu irgendwas anderem von Avene was ich kenne? ^^ (Cleanance Waschgel, Clean AC Renigungscreme, mildes Reinigungsgel, Clean AC Creme, Cleanance Emulsion, ausgl. Emulsion, Hydrance Legere)
Also ich hab die Antirougeurs leicht in groß zu Hause (wegen meiner "Säufer"-Nase ;-)). Von der Reichhaltigkeit her würd ich sie so in etwa wie die Hydrance legere (ohne UV) einschätzen (ist meine Nasen-Nachtcreme, da untertags Speckalarm angesagt ist bei mir :-D)
Das zugehörige Waschzeug kenn ich leider nicht. Kann dir da also nicht helfen :nixweiss:
LG, Tanja
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.