PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Sagt Ihr Zu Avene?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22

darjeeling
17.12.2011, 16:02
Schade, die hydrance legere ist durchgefallen, habe Feuer gefangen. Hat einer die Tolerance extreme mal probiert? Dass die gleich so teuer sein muss. *genervtbin*

Beelze
17.12.2011, 17:28
Ich stand heute in der Apo und hatte einmal das Peeling in der Hand und einmal die Maske. Hin und her überlegt, was ich kaufen sollte. Ein Peeling hab ich noch von Neutrogena, also hatte ich das von Avene weggestellt und mir die Maske nochmal genau angeschaut. Doch als ich den Preis gesehen habe, ist mir dann doch anders geworden und hab alles wieder zurück ins Regal gestellt. Nichts für ungut, aber 20€ für 75ml war mir heute irgendwie doch zu viel. :nein:
Ich warte dann einfach mal, bis es irgendwann im Angebot ist oder so. Wie die Handcreme "Cold Cream". Die hatte ich dann heute mitgenommen und bin wirklich positiv überrascht. Die Handcreme gefällt mir nämlich richtig gut.:zustimm:

schokati
17.12.2011, 17:33
Fragt doch mal bei Avene nach, ob Ihr von den genannten Produkten Proben bekommen könnt. In der Regel sind die sehr großzügig und fix damit.

Beelze
17.12.2011, 18:21
Ich hab denen vor einer Woche geschrieben... warte immer noch entweder auf eine Antwort oder auf ein Pröbchen...
Eine Probe von der Maske habe ich ja, und ich habs auch ausprobiert... es war okay, aber für 20€ muss ich es mir nicht nachkaufen, selbst wenn es so gut wäre. Zumindest hatte ich HEUTE diesen Eindruck... morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus :rolllach:

darjeeling
17.12.2011, 18:26
Ich bin von der Maske auch nicht mehr so angetan wie ich's mal war. Ich würd sagen, wenn dein GEld mal lockerer sitzt und dir sonst nichts einfällt, dann gönn sie dir, aber ist definitiv kein Must-Have.

Lichterfee
17.12.2011, 21:01
Ich kauf die bei einer Internet Apotheke, kostet so 15-16 Euro dann.

CorpseBride
18.12.2011, 19:22
Ich hab denen vor einer Woche geschrieben... warte immer noch entweder auf eine Antwort oder auf ein Pröbchen...
Eine Probe von der Maske habe ich ja, und ich habs auch ausprobiert... es war okay, aber für 20€ muss ich es mir nicht nachkaufen, selbst wenn es so gut wäre. Zumindest hatte ich HEUTE diesen Eindruck... morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus :rolllach:

In größeren Apotheken mit nem großen Avene-Sortiment gibt normalerweise auch immer von fast allem Proben. Evtl könntest du da direkt mal nachfragen?

CorpseBride
19.12.2011, 11:11
Ich hab eben meine Bestellung aus der Internet-Apotheke bekommen:

- Ystéal Augenkonturen Anti-Aging-Pflege
- Couvrance Korrigierendes Make-Up-Fluid Porcelain
- Couvrance Mosaik-Puder Transparent
- die Hydrance riche kam schon ein paar Tage vorher an.

Hat jemand interesse an Erfahrungsberichten?

Ich bin ja eigentlich ein MF-Benutzer, aber weil die gute MF doch ein bisschen austrocknet wirkt, will ich es nach Jahren mal wieder mit Flüssig-Foundation probieren. Ich bin sehr gespannt. Aber ich befürchte ja sehr, dass mir die Farbe viel zu dunkel ist. Ich bin nämlich ein ultrablass-Junkie. (Ich bin weiß. Schneeweiß.)
Wenn's nix ist, muss ich die Sachen meiner Mama aufs Auge drücken. Oder ich meld mich dochmal bei second skin an...

Darjeeling: Ich hatte auch immer die Hydrance legere, jetzt hab ich mir die riche bestellt und find die angenehmer, sanfter, weicher, aber nicht unbedingt fettig. Von der kriegst du doch bestimmt auch ne Probe?!
Das ist btw die, die ich gerade mit Aloe mixe (siehe anderer Thread ;-))

Schwebbits
19.12.2011, 17:10
Ich hab eben meine Bestellung aus der Internet-Apotheke bekommen:

- Ystéal Augenkonturen Anti-Aging-Pflege
- Couvrance Korrigierendes Make-Up-Fluid Porcelain
- Couvrance Mosaik-Puder Transparent
- die Hydrance riche kam schon ein paar Tage vorher an.

Ich! Ich! Ich! :hallo:
Ich bin auch ein MF-Benutzer (und BB Creams) und sehr blass - darum würd ich schrecklich gern mal wissen, wie das Make-up in Porcelain so ist. Ich wollt mir ja schon länger mal 'ne Probe besorgen, aber irgendwie vergess' ich das laufend. Über einen Bericht (und vielleicht sogar Swatches??) wäre ich also sehr froh.
Danke dir, CorpseBride! :schmatz:

Nevis
19.12.2011, 17:35

Ich auch! :-D Ich überlege nämlich schon seit Wochen ob ich mir nicht doch das Mosaik-Puder in Transparent kaufen soll :kaufenodernicht:.

CorpseBride
19.12.2011, 18:22
:-)

Hab heute Mittag Foundation und Puder aufgetragen.
Die Foundation ist wie erwartet zu orangestichig und zu dunkel (für mich!), aber gut verteilt geeeht es gerade so. Ich denke, mit verdeckten Hals (Schal) kann ich es tragen.
Für jemanden mit normalblasser Haut dürfte es aber ok sein. Decken tut es dann natürlich nicht wirklich. Aber ich finde, es gleicht den Teint doch ein bisschen aus und gibt vor allem so einen sanften Glow. Das find ich ganz gut.
Die Konstistenz ist leicht und lässt sich sehr gut verteilen. Duft = neutral, da ja ohne Parfüm.
Heute Nachmittag hat mal kurz mein Gesicht gebrannt und gejuckt, aber das hat sich wieder gelegt. Kann von allem möglichen gewesen sein. Außerdem hab ich wieder echt schlimm trockene Haut.

Jetz am Abend fühlt sich mein Gesicht gut an. Viel besser, als es früher mit flüssiger Foundation war. Trotz Heizungsluft hat meine Haut keinen schmierigen "Fett-auf-Staub"-Film entwickelt. Wenn ich mir übers Gesichts streiche, ist noch alles im grünen Bereich.

Das Mosaik-Puder hat sich farblich gut angepasst, obwohl ja auch sehr dunkle Stellen dabei sind. Aber die weißen gleichen das wohl wieder aus. Außerdem soll es ja transparent sein - was sich allerdings wieder mit der Empfehlung auf der Packung widerspricht, man könne die einzelnen Farben im Mosaik auch als Lidschatten verwenden (vielleicht als dezente Highlighter oder Modellierfarbe). Ich hab auch alle Farben auf einmal aufgenommen, da man doch einen sehr schmalen Puderpinsel bräuchte, um NUR die hellen oder NUR die dunklen Farben aufzunehmen.
Übrigens hab ich mir bei sanicare die limitierte Version mit dem Gratis-Kabuki bestellt. Der hat zwar beim Auspacken ein bisschen "nach Chemie" gemüffelt, aber schön weich ist er. Getestet hab ich ihn noch nicht, weil ich ihn erstmal gewaschen hab.

Ich finde das Mosaik-Puder absolut ok. Es mattiert, produziert aber keine Staubmaske - sieht hübsch aus (Ok, für den Preis könnte die Verpackung etwas mehr hermachen - typisches Avene-weiß halt. Aber dafür sieht der chromfarbene Kabuki super aus) ist geruchsneutral und ich finde man kann sich mal was gönnen :-)
Die Incis sind für mich ok. Außer Minerals ist lediglich Silikon mit drin, aber gerade das wird auch ein Grund sein, warum es beim aufnehmen nicht mein Schlafzimmer einstaubt - wie meine Alverde-Puder das gerne tun.

VanillaVerena
19.12.2011, 22:22
Ich hab mir am Wochenende auch die Foundation und Puder zugelegt.

Es wundert mich nicht wirklich, dass das Porcelain zu dunkel für dich ist, Corpse Bride - ich benutze die Naturel, die passt bei mir gut aber ich bin sehr hell.

Ich bin mit beiden Sachen bis jetzt auch zufrieden - ein bisschen bessere Haltbarkeit wäre toll, vor allem weil man die Flüssigfoundation in der Arbeit ja schlecht nachschminken kann.

Ich habe ja lange überlegt die Kompaktfoundation zu kaufen aber ich habe des Gefühl die Farben sind leicht anders und durch die starke Deckkraft sieht das vielleicht schnell unnatürlich aus?
Wäre allerdings nicht schlecht für einige Stellen an denen ich schon etwas mehr Deckkraft brauchen könnte und die Dose kann ich auch mitnehmen und etwas nachlegen bei Bedarf.

Hat einer von euch Erfahrung mit der Kompakt Foundation?

Durga
19.12.2011, 22:36
habt ihr schon diesen kleinen Schneemann bzw Schneefrau gesehen? da sind so kleine Pröbchen drin, aber es steht leider nicht drauf wieviel in den Pröbchen enthalten ist

Ich hab die letzte Woche als Geschenk zu meinem Avene-Einkauf bekommen:

50ml Thermalwasser
50ml Feuchtigkeitsspendende Körpermilch
2 ml Eluage Augen/Faltencreme

Schwebbits
19.12.2011, 23:14
Es wundert mich nicht wirklich, dass das Porcelain zu dunkel für dich ist, Corpse Bride - ich benutze die Naturel, die passt bei mir gut aber ich bin sehr hell.

Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder passt da irgendwas nicht?? :-? Porcelain ist doch heller als Naturel - und wenn du, VanillaVerena, sehr hell bist und Naturel bei dir passt, warum sollte das noch hellere Porcelain bei (der ebenfalls sehr hellen) CorpseBride dann verständlicherweise zu dunkel sein??? :gruebel:

VanillaVerena
20.12.2011, 08:38
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder passt da irgendwas nicht?? :-? Porcelain ist doch heller als Naturel - und wenn du, VanillaVerena, sehr hell bist und Naturel bei dir passt, warum sollte das noch hellere Porcelain bei (der ebenfalls sehr hellen) CorpseBride dann verständlicherweise zu dunkel sein??? :gruebel:

Oh entschuldigung - das sollte heißen nicht sehr hell.

Sorry!

anirak
20.12.2011, 10:24
ich hab die puder in transparent und soleil. sie sind beide sehr toll! :-)
das transparent ist für mich wirklich transparent.

hat schon jemand mit POD die trixera linie probiert? mein juckreiz bringt mich noch um! :-( brauche ihn hauptsächlich fürs dekollete.

Nevis
20.12.2011, 10:37
Also der transparente Puder wirkt eher mattierend, nicht ein wenig glowig? Ich habe eher trockene Haut und würde mir eine gute Fixierung und ein wenig Glow wünschen..

Von Trixera habe ich den "geschmeidigmachenden Balsam" als Probe, nutze den zur Zeit als Handcreme für meine rissigen und trockenen Hände :panik:. Ich vertrage ihn sehr gut und die trockenen Stellen werden etwas besser :zustimm:. Also ich bin zufrieden. Ob er aber gegen Juckreiz hilft, kann ich nicht sagen...

Selina1981
20.12.2011, 11:24
ich werde mir demnächst mal wieder die körpermilch gönnen. ist wirklich das beste was ich bisher hatte! im moment versuche ich aufzubrauchen u.a. garnier urea und jojobaöl.

Schwebbits
20.12.2011, 12:30
Oh entschuldigung - das sollte heißen nicht sehr hell.

Sorry!

Ah, jetzt versteh ich's! Hätt ich natürlich auch selbst drauf kommen können :-D.
Ich habe mir heute in der Apotheke endlich mal eine Probe vom Make-up in Porcelain geben lassen. Wird nachher direkt mal getestet - ich bin gespannt!

anirak
20.12.2011, 12:39
nevis danke! :-) ich bin mir nicht sicher, obs für meine POD-haut gut ist.
die cold cream körperemulsion wäre für mich sonst auch noch ne option. ich benutze schon jetzt die normale cold cream im gesicht und die vertrag ich.

selina welche körpermilch meist du?

Selina1981
20.12.2011, 13:48
ist zwar teuer, aber ich liebe es... :verliebt:

http://www.avene.de/produkte/korperpflege/normale-bis-trockene-haut/feuchtigkeitsspendende-korpermilch

special-Creation
20.12.2011, 13:48
die ist echt super :-)

darjeeling
20.12.2011, 15:29
Hm, wie isn die so von Konsistenz, Geruhc, Einziehen usw her?

Selina1981
20.12.2011, 17:56
ich finde sie cremig, dezent duftend (wie alles von avene) und zieht schnell ein. bin normalerweise ein eincrememuffel, aber mit der macht es spaß sich einzucremen.

Motobiene
20.12.2011, 18:01
Anirak - hast du mal die Clean-Ac probiert von Avene?

anirak
21.12.2011, 06:10
motobiene nein hab ich nicht. es sind ja keine pickel in dem sinne.
hab mir jetzt die körpermilch gekauft. hoffentlich wirds bald besser.
die duftet jedenfalls sehr toll (leicht wie oil of olaz).
ist sehr zart in der konsistenz und fühlt sich gut auf der haut an.

Kimmy1976
21.12.2011, 08:13
Hat einer von euch Erfahrung mit der Kompakt Foundation?

Guten Morgen,

ich hab das kompakte MU von Avene (die mattierende Version). Ich mag sie sehr gerne, das Finish sieht wirklich sehr schön aus, deckt gut aber man sieht nicht zugespachtelt aus. Die "Unannehmlichkeiten" :-D sind einfach schön abgedeckt. Ich mag sie sehr und werde sie definitiv nachkaufen.

LG Kimmy

Motobiene
21.12.2011, 17:34
@anirak - die Clean-Ac wirkt auch nicht gegen Pickel :zumgluecknein: sondern ist eine eher reichhaltigere Pflege für Akne Haut, die ausgetrocknet ist. Ich nehme sie gern mal in Haut-Trocken-Zeiten, weil ich von ihr keine Unannehmlichkeiten bekomme :top: Als NC nehme ich seit fast 1 Jahr die Avene Cleanance K :top:

Zudem creme ich jetzt fremd mit der Toleraine Creme f. normale/Mischhaut und dem Fluid davon :pfeif:, diese wechsel ich mit der Effaclar K ab - ich weiß alles nix Avene sondern LRP :aetsch: :-D

CorpseBride
21.12.2011, 22:42
Also der transparente Puder wirkt eher mattierend, nicht ein wenig glowig? Ich habe eher trockene Haut und würde mir eine gute Fixierung und ein wenig Glow wünschen..

Von Trixera habe ich den "geschmeidigmachenden Balsam" als Probe, nutze den zur Zeit als Handcreme für meine rissigen und trockenen Hände :panik:. Ich vertrage ihn sehr gut und die trockenen Stellen werden etwas besser :zustimm:. Also ich bin zufrieden. Ob er aber gegen Juckreiz hilft, kann ich nicht sagen...

Also es mattiert schon einerseits sehr gut, wirkt aber sehr natürlich. Allerdings hab ich auch sehr trockene Haut, die nicht schnell zu glänzen anfängt.
Glowig... hm... auf jedenfall ist es nicht unglowig - oder stumpf :-)
Der Glow von den Foundation kam nach dem Einpudern auf jeden Fall sehr gut durch. Ich habe das Puder nicht solo getestet, aber in der Dose wirkt es jetzt kein bisschen schimmernd, wie man das z. B. von Bronzern kennt. Es ist schon sehr matt, aber nicht kalkig.
Ich würde sagen, es ist neutral in Sachen Glow :-)

VanillaVerena
22.12.2011, 13:05
Guten Morgen,

ich hab das kompakte MU von Avene (die mattierende Version). Ich mag sie sehr gerne, das Finish sieht wirklich sehr schön aus, deckt gut aber man sieht nicht zugespachtelt aus. Die "Unannehmlichkeiten" :-D sind einfach schön abgedeckt. Ich mag sie sehr und werde sie definitiv nachkaufen.

LG Kimmy

Hallo Kimmy,

Vielen Dank für deinen Bericht - das hört sich ja super an.
Ich behalte die Foundi dann auf jeden im Hinterkopf und schlag vielleicht im neuen Jahr zu.

Also es mattiert schon einerseits sehr gut, wirkt aber sehr natürlich. Allerdings hab ich auch sehr trockene Haut, die nicht schnell zu glänzen anfängt.
Der Glow von den Foundation kam nach dem Einpudern auf jeden Fall sehr gut durch. Ich habe das Puder nicht solo getestet, aber in der Dose wirkt es jetzt kein bisschen schimmernd, wie man das z. B. von Bronzern kennt. Es ist schon sehr matt, aber nicht kalkig.

Da würde ich mich anschließen - ich habe den Puder erst seit ein paar Tagen, finde ihn aber super weil er mattiert und die Foundation fixiert aber das Gesicht nicht abgepudert und kalkig wirkt.

Nevis
22.12.2011, 18:31

Danke für die ausführliche Antwort! :wink: Ich denke ich werde mir das vor Ort in der Apotheke nochmal genau anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden :kaufenodernicht:

anirak
25.12.2011, 22:56
Ich hab das körperöl, die handcreme und die cleanance bekommen. Freu mich schon aufs testen. :-)

Beelze
25.12.2011, 23:28
Ich warte jetzt seit... öhm, zwei Wochen? Und immernoch ist nichts da. Vllt sollte ich sie noch einmal anschreiben...

anirak
26.12.2011, 08:26
Geantwortet haben sie Mia mittlerweile, aber Proben wurden mir nicht geschickt.

Selina1981
26.12.2011, 14:40
das ist komisch. ich habe avene 2 mal geschrieben und habe immer innerhalb von 2-3 tagen proben bekommen...

darjeeling
26.12.2011, 14:58
Mich haben sie das erste Mal auch vergessen (dachte ich), aber nach erneuter Nachfrage hab ich dann gleich zweimal was bekommen. Vielleicht haben die da grad einfach Personalmangel.

Beelze
27.12.2011, 10:51
Ok, wie es aussieht, haben Sie wohl meine erste Mail vor ein paar Wochen nicht erhalten, denn ich habe Sie ja gestern angeschrieben und heute kam ne Mail zurück. Gut, dann werd ich einfach mal auf die Post warten- da sind Sie ja relativ fix.

darjeeling
27.12.2011, 18:48
Unterscheidet sich die hydrance legere von der h.l. mit uv-schutz? so in der konsistenz oder so?

Motobiene
27.12.2011, 18:59
die hl mit uv ist glaub ich leichter als die normale hl. :-)

darjeeling
27.12.2011, 19:04
leichter? das klingt gut. die werd ich mir für frühjahr/sommer vormerken:zustimm:

ach so, darf ich jemanden von euch für den avéne club anwerben? DAnn krieg ich nen Kaffeebecher :schaem:

shuga
28.12.2011, 23:35
Unterscheidet sich die hydrance legere von der h.l. mit uv-schutz? so in der konsistenz oder so?

meine erfahrung...
die uv legere ist deutlich leichter. konsi ist sehr ähnlich, ich merke da keinen unterschied bei den hydrance cremes... allerdings zog die normale legere bei mir nicht vollständig ein.
von der reichhaltigkeit her liegt die uv riche zwischen uv legere und legere.
hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Beelze
30.12.2011, 18:55
Also ich hab endlich mal ne Probe von dem Peeling für empfindliche Haut bekommen und habe es gestern ausprobiert. Ich war wirklich zufrieden damit. Ich bin beim Peeling immer sehr wählerisch. Entweder sind mir die Peelingkörner zu grob, oder kaum zu spüren. Mit diesem Avenepeeling bin ich das erste Mal wirklich zufrieden. Aber mal sehen, was ich nach ein paar Anwendungen dazu sage....

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Serie für empfindliche Haut???

darjeeling
30.12.2011, 21:02
meine erfahrung...
die uv legere ist deutlich leichter. konsi ist sehr ähnlich, ich merke da keinen unterschied bei den hydrance cremes... allerdings zog die normale legere bei mir nicht vollständig ein.
von der reichhaltigkeit her liegt die uv riche zwischen uv legere und legere.
hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
Merci! :zustimm:

Beelze
08.01.2012, 12:55
Ich kann mir grad iwie nicht helfen, aber ich hab das Gefühl, dass die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme nicht soooo gut reinigt. Ich habe danach einfach kein Frischegefühl.... hab allerdings das Gefühl, dass das Reinigungsgel besser reinigt, allerdings trocknet es auch meine Haut mehr aus, als die Creme...
Selbst die Reinigung von Essence reinigt besser und kostet noch nicht mal halb so viel :nixweiss:
Gibts da was von Avene, was besser reinigt? So einen Frischekick gibt?

VanillaVerena
08.01.2012, 15:26
Ich kann mir grad iwie nicht helfen, aber ich hab das Gefühl, dass die Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme nicht soooo gut reinigt. Ich habe danach einfach kein Frischegefühl.... hab allerdings das Gefühl, dass das Reinigungsgel besser reinigt, allerdings trocknet es auch meine Haut mehr aus, als die Creme...
Selbst die Reinigung von Essence reinigt besser und kostet noch nicht mal halb so viel :nixweiss:
Gibts da was von Avene, was besser reinigt? So einen Frischekick gibt?

Ich komme der der Clean AC ja sehr gut klar - kriegt auch mein Makeup super weg.

Kann es sein, dass du aber dieses Frischegefühl vermisst eben weil die Clean AC milder ist? Ich kenne das von aggressiveren Reinigern, dass es sich frischer anfühlt aber eben weil die Haut quasi von allen natürlichen Ölen befreit wird - und das trocknet sehr aus.
Vielleicht probierst du noch zusätzlich ein Gesichtswasser?

Beelze
08.01.2012, 15:31
Hmm, daran hab ich grad gar nicht gedacht. Das könnte natürlich sein und ist vllt gar nicht sooo gut.
Ein Gesichtswasser benutze ich natürlich auch.
Vllt bin ich die aggressiven Reinigern einfach gewohnt...

special-Creation
08.01.2012, 15:55
Wollte auch gerade schreiben, dieses Gefühl wird man bei Produkten die darauf ausgelegt sind für empfindliche Haut geeignet zu sein, eher nicht finden. Das "härteste" von Avene ist das Cleanance Waschgel. Ich kenne nämlich alle außer diese Milch für trockene Haut...

Betsi
08.01.2012, 17:58
Beelze, hast du die Nano-Lotion schon einmal versucht? Die nutze ich derzeit und mag sie sehr.

Bei mir reinigt sie auch sehr gut, allerdings verwende ich nur sehr wenig Makeup - wie es wäre, wenn ich mehr verwenden würde, weiß ich nicht ...

Ich finde, die Nano-Lotion hinterlässt auch ein leichtes Frische-Gefühl ...

shuga
09.01.2012, 11:56
Hmm, daran hab ich grad gar nicht gedacht. Das könnte natürlich sein und ist vllt gar nicht sooo gut.
Ein Gesichtswasser benutze ich natürlich auch.
Vllt bin ich die aggressiven Reinigern einfach gewohnt...

ich denke auch, du hast dich an die aggressiveren sachen gewöhnt und deshalb entsteht der eindruck, dass die clean-ac nicht gescheit reinigt. hatte ich bei den ersten anwendungen auch ;-) aber das täuscht... wenn ich nach der clean-ac waschcreme mit dem wattepad (+ gw) drüber gehe, ist das nämlich sauber. ich massiere die clean-ac creme aber auch immer schön ein... das dauert dann etwas länger als bei waschgelen, trocknet dafür aber auch nicht aus.

ich habe gestern (und auch schon ein paar tage zuvor) die feuchtigkeitsmaske als creme über nacht genommen... war super! :top: hatte ich gar nicht so in erinnerung :-D

anirak
15.01.2012, 21:41
Ich muss sagen, dass die cicalfate creme wirklich total super ist. Kleine pickelchen oder Wunden heilen wirklich Super. Nutzt jemand die cicalfate Lotion? Worin besteht der Unterschied außer der Beschaffenheit?

Tiniii
15.01.2012, 21:56
ich benutze von avene das cleanance washgel und das gesichtswasser für sehr trockene empfindliche haut und finde beides super, meine mega empfindliche haut verträgt es sehr gut und spannt auch ohne cremen nicht

Rubinia
16.01.2012, 13:07
:hallo:

Sind auf der neuen Avène Seite keine INCIs mehr nachsehbar? Ich finde sie nicht mehr beim Produkt.

käferlein
16.01.2012, 14:06
Hallo Rubinia,
nein leider nicht. Hab deswegen schon bei Avene nachgefragt, aber die meinen, das sei besser so, weil ja nicht die Konzentration der einzelnen Stoffe angegeben ist und es so zu Verwirrung kommen kann. Find ich aber ziemlich blöd. Ich mag nicht wegen jedem Produkt dort anrufen müssen :-(

Beelze
16.01.2012, 14:08
Ja, auf der deutschen Seite sind leider keine INCIs mehr drin. Frag mich nur warum?!?!:-?

Motobiene
16.01.2012, 14:40
codecheck.info die Lösung ?!

Rubinia
16.01.2012, 14:54

Hm, ich habe nun angerufen und auch freundliche Auskunft bekommen. Allerdings hatte ich kaum aufgelegt, da fiel mir noch ein Produkt ein, zu dem ich was hätte wissen wollen. Das finde ich äußerst kontraproduktiv :-(

Ich mag meine eigenen Recherchen machen und entscheiden, was ich gut finde. Vielleicht wollte Avène aber auch mit der Herausnahme der INCIs den entsprechenden Diskussionen entgegenwirken, die sich darüber oft ergeben :fiesgrins:. Denn die Dame am Telefon ist gleich sehr dezidiert geworden, als ich nach Paraffin fragte und meinte, das wäre ein prima Öl :-D

Codecheck ist :idee: danke.

shuga
16.01.2012, 16:04
also dass die da die incis rausgenommen haben, finde ich auch echt bekloppt! hab ich glaub ich schon mal geschrieben :-D
wie oft hab ich schon vorher incis verglichen, wenn ich mich mal zwischen produkten nicht entscheiden konnte... jetzt wegen der incis extra dort anrufen würde ich nicht, das wäre mir zuviel aufwand (ausserdem kann ich da schlecht nachts anrufen und das ist die zeit, in der ich am meisten auf produktjagd bin :-D)... sowas kann ja ne gute lösung für otto-normal-verbraucher sein, die eine creme suchen, aber als bj interessiert man sich ja für viele produkte auf einmal und entscheidet sich auch 5 mal täglich um... da müsste ich ja den ganzen tag an der strippe hängen :irre:
vlt sollten wir alle avene mal anschreiben... wer weiss, womöglich ändern sie das ja dann wieder :nixweiss:

Beelze
16.01.2012, 17:20
Ich spiele seit zwei Wochen mit dem Gedanken mir die Lippencreme zu kaufen. Hat sie schon jemand und kann mir dazu etwas sagen? Ob sie was taugt oder eher nicht? Mit dem Lippenstift bin ich äußerst unzufrieden, weil er bei meinen extrem trockenen Lippen nichts taugt- zieht einfach nicht ein und liegt einfach unschön auf den Lippen.
Hat also jemand Erfahrungen mit der Lippencreme?
Sie kostet bei uns hier knapp 7€. Klar ist es nicht soooo teuer, aber wenn es nichts bringt, ist mir jeder cent zu schade :pfeif:

Supersonic_
16.01.2012, 17:44
Ich spiele seit zwei Wochen mit dem Gedanken mir die Lippencreme zu kaufen. Hat sie schon jemand und kann mir dazu etwas sagen? Ob sie was taugt oder eher nicht? Mit dem Lippenstift bin ich äußerst unzufrieden, weil er bei meinen extrem trockenen Lippen nichts taugt- zieht einfach nicht ein und liegt einfach unschön auf den Lippen.
Sie kostet bei uns hier knapp 7€. Klar ist es nicht soooo teuer, aber wenn es nichts bringt, ist mir jeder cent zu schade :pfeif:

Meinst du den hier: http://www.avene.de/produkt/cold-cream-lippenbalsam?

Ich hab sowol Lippenbalsam als auch Pflegestift. Ich werd aber beides nicht nachkaufen, da ich vergleichbares für weniger Geld bekomme.

Der Balsam bleibt nicht sonderlich lang auf den Lippen. Nach dem Auftragen ist es zwar ein ganz gutes Gefühl, aber das hält bei mir leider nicht lange an. Und der Pflegestift ist jetzt auch nicht viel besser als ein normaler Labello.

Ich muss dazu sagen, das meine Lippen generell im Winter der Horror sind. Es gibt keine Minute, wo mir nicht ein paar Fetzen von den Lippen hängen ;-).

Beelze
16.01.2012, 20:18
Ja genau, den Lippenbalsam meine ich...
hmmm, ja meine Lippen sehen gerade auch grauenhaft aus. Hängt alles in Fetzen...
was hast du denn vergleichbares parat? Billiger wäre natürlich super...

Motobiene
16.01.2012, 20:20
Carmex im Döschen :still: :pfeif:

Beelze
16.01.2012, 20:25
Carmex benutze ich auch. Allerdings gefällt es mir momentan überhaupt nicht... iwie hab ich das Gefühl, dass es auf den Lippen gefriert und sich überhaupt nicht verschmieren lässt.

Betsi
16.01.2012, 20:25
Meine Schwägerin und meine Schwiegermutter schwören auf die Bepanthol Lippencreme und benutzen die schon seit Jahren.

Ich werde die sicher auch bald mal testen, derzeit schmiere ich mir einfach mehrmals täglich Nivea auf die Lippen, funktioniert bei mir besser als alle Lippenpflegestifte.

Beelze
16.01.2012, 20:28
Die Bepanthol Lippencreme habe ich hier auch rumliegen. Sie war okay... Carmex hat mir allerdings noch besser gefallen.

shuga
16.01.2012, 22:04

ich hab den lippenbalsam und mag den auch sehr gerne... verwende den auch bei meinem sohn, der gerade jetzt im winter oft zu trockenen lippen neigt... wirkt bei ihm wunderbar. allerdings kenne ich den pflegestift nicht und auch nicht die anderen hier erwähnten produkte. ich kann also nicht beurteilen wie pflegend der balsam dann ist :nixweiss:
vlt hat avene auch proben von dem?

schokati
16.01.2012, 22:39
Mein HG ist die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden, nicht billig, aber ich habe bis jetzt nichts besseres gehabt (und ich hab einiges durch). Sämtliche Labellos oder sonstigen Stifte können einpacken dagegen, alles was in Richtung Creme geht, hat bei mir nicht geholfen. Auch Blistex im Döschen kann da nicht mithalten.
Ich nutze das abends/in der Nacht und gut ist. Ohne habe ich im Winter auch extreme Schwierigkeiten und Fetzchen.....

Beelze
16.01.2012, 22:55
Ne Probe gibts von dem Avenebalsam leider nicht...

Eight Hour Cream... so viel Geld für ne Creme auszugeben würd ich eigentlich ungern...

schokati
16.01.2012, 23:09
Sie ist ihr Geld wert und hält lange (ich komme mit einer Tube locker über den Winter), da recht sparsam

Supersonic_
17.01.2012, 18:56
Ja genau, den Lippenbalsam meine ich...
hmmm, ja meine Lippen sehen gerade auch grauenhaft aus. Hängt alles in Fetzen...
was hast du denn vergleichbares parat? Billiger wäre natürlich super...

Ich kann dir leider keine Tips geben, weil ich bis jetzt noch nix passendes gefunden hab, was wirklich bei mir hilft. Bei mir hat bis jetzt so gut wie jeder Lippenpflegestift versagt, sowohl teuer als auch günstig.

Ich werd mir als nächstes auch die 8 H Cream zulegen, eine Freundin von mir hat die und ich hab die schon mal ein paar mal getestet. Man braucht echt wenig und das war bis jetzt das einzige, das meine Lippen schön geschmeidig gemacht hat (und auch so geblieben ist). Sie hat sogar ein ganz kleines Tübchen davon und hat die schon ewig (kommt mir halt so vor). Sie meint auch, dass die ziemlich gut ist, wenn die Nase bei einer Erkältung ganz wundgeschneutzt ist ;-).

Tiniii
17.01.2012, 19:01
hat noch niemand vaseline für die lippen probiert?
also bei mir gibt es nichts anderes was die lippen sooo weich macht, vor allem, sie bleiben es auch wenn ich mal tagelang nichts schmiere

mich interessiert nur ob vaseline für die lippen gesund ist?? ich benutze es zwar nur ab und zu aber trotzdem..

special-Creation
17.01.2012, 20:51
@ Anirak

Die Lotion trocknet richtig an. Die ist eher was für unter eine Creme.. punktuell.. wenn man nicht sicher ist ob man von der Creme Pickel bekommt zB.

Ich liebe den Lippenbalsam :liebe: finde ihn super pflegend und der Geruch und die Konsistenz :traeum:

shuga
18.01.2012, 10:36
@ Anirak

Die Lotion trocknet richtig an. Die ist eher was für unter eine Creme.. punktuell.. wenn man nicht sicher ist ob man von der Creme Pickel bekommt zB.

Ich liebe den Lippenbalsam :liebe: finde ihn super pflegend und der Geruch und die Konsistenz :traeum:

meinst du jetzt den avene lippenbalsam oder diese 8h cream?

und diese cicalfate lotion... hast du die auch zuhause? welches der beiden cicalfate produkte findest du besser/effektiver?
meine cicalfate creme neigt sich stark dem ende zu und nach deinem post, könnte ich mir für mich auch die lotion gut vorstellen :-D für unter die tc wäre mir die cicalfate creme nämlich zu schmierig.
wie verhält sich die lotion denn auf trockenen stellen? oder offenen, nässenden entzündungen?

anirak
18.01.2012, 12:45
danke special. :-)
Genau shuga, dass interessiert mich auch. :-)

Theresa*
18.01.2012, 20:00
hey ihr lieben,

mir wird bei dem wetter die creme für überempfindliche haut zu leicht. ich hab zwar dann die reichhaltige version getestet, aber die sagt mir nicht zu. sie spannt beim einziehen...
meint ihr die nutritiv wäre einen versuch wert?
oder ist die auch so fest und dick wir die creme für überempfindliche haut riche?
bei 25 euro ist ein fehlkauf nicht ganz so leicht zu verschmerzen...

ein weiterer beweggrund ist, dass ich vermute, dass die cremefür üempf. haut auf dauer zu wenig "wirkstoffe" hat. die soll ja beruhigen und das kann sie auch, aber reicht das auf dauer?
was meint ihr?

shuga
18.01.2012, 21:18
ich habe die creme für überempf. haut riche und vor ein paar wochen auch proben bekommen von der nutritive creme... also die nutritive ist nicht so fest und zieht deshalb bei mir auch besser ein. bei der creme f. ü. h. hatte ich oft das gefühl, dass sie auch etwas obenauf liegt (aber ich fand das nicht störend :irre:), bei der nutritive ist das nicht so. die nutritive erschien mir ähnlich reichhaltig, aber getestet hab ich die nutritve bisher nur ein einziges mal! das sind also nur meine ersten eindrücke... keine langzeiterfahrungen :-)
warum fragst du nicht bei avene nach proben? dann kannst du in ruhe testen...

Theresa*
18.01.2012, 22:07
hört sich schon mal nicht schlecht an.. aber ums testen komm ich wohl nicht rum.

wisst ihr ob avene auch online auf einen proben wunsch reagiert? ich hab diese woche keine zeit mehr in die apo zu gehen und zu fragen.

und noch was anderes: ich hab nach der reinigungslotion f.ü.e.h. jetzt mal die reinigungsmilch für trockene haut. die fühlt sich wirklich toll an, aber immer wenn ich mit dem gesichtswasser für trockene haut nochmal übers gesicht ahre sehe ich, dass noch nicht alles mit weg ging.
ich nehm schon 3 pumpstöße, massiere das nach und nach mit bisschen wasser ein und nehme alles mit einem wattepad ab. danach wasche ich mein gesicht nochmal mit wasser. ich weiß nicht was ich noch ändern kann...
reinigt der milk cleanser bei euch auch so schlecht oder geht ihr anders vor?

shuga
18.01.2012, 22:13
na klar gehts auch online! :zustimm: würde ich dir sogar eher raten als in die apo zu stiefeln... der avene kundenservice ist schon recht grosszügig... du kannst also auch nach anderen produkten fragen, falls du interesse hast... die sind nicht knausrig :pfeif:
in der apo weiss man halt nie, was die so an proben vorätig haben... von daher... lieber über die hp nachfragen :-D

Beelze
18.01.2012, 22:32
Ich hab mir die Reinigungslotion für überempfindliche Haut gestern gekauft und schon ein paar mal getestet und tja, was soll ich sagen... als Make-Up Entferner ist sie ne Niete. Selbst nach dem zweiten "Waschgang" bleibt ein Haufen MU zurück- traurig, traurig und für mich auch leider ihr Geld überhaupt nicht wert.

Theresa*
18.01.2012, 23:14
Echt? Ich finde den klasse!! Ich trage immer sehr viel Mascara und das bekommt sie anstandslos weg! Benutze aber auch keine wasserfeste. Wie benutzt du sie denn und trägst du wasserfeste wimperntusche?

Beelze
19.01.2012, 00:19
Ja, die Mascara war wasserfest... aber selbst die BB Cream hatte sie nicht abbekommen. Ich hatte nach den zwei Waschgängen noch zwei Wattepads mit Gesichtswasser gebraucht, um die BB Cream vollständig abzubekommen :nein:
Naja, ich befeuchte zuerst mein Gesicht, dann nehm ich etwas von der Lotion und schäume es erstmal so ein bisschen in den Händen auf und dann ab damit ins Gesicht. Dort lasse ich es auch noch etwas aufschäumen und fahre eben über die Haut, lass es dabei etwas einwirken und spühle dann mit Wasser alles ab.
Habe gestern gedacht, dass ich vllt zu wenig genommen hatte, deshalb heute etwas mehr- aber geändert hat es nichts :nixweiss:

Schnattchen84
19.01.2012, 08:48
Beelze, die Reinigungslotion für überempfindliche Haut sollte eigentlich auf die trockene Haut aufgetragen werden, ist bei dem milden Reinigungsgel genauso. So reinigt sie auch ziemlich gut. Ich habe sie eine Weile verwendet und war immer sehr zufrieden mit ihr, weil sie m.E. erfrischt und toll beruhigt bzw. nicht weiter reizt. Probiere es mal so.

Beelze
19.01.2012, 10:42
Auf trockene Haut? Hmmm, okay- werde ich dann heute mal ausprobieren. Vllt lags eben DA dran.
Ansonsten, wenn das MU weg ist, fühlt sich die Haut gut an. Es spannt auch so gut wie nichts.
Eigentlich wollte ich ja die Reinigungslotion für empfindliche und nicht für überempfindliche Haut kaufen. Hab etwas daneben gegriffen :rolllach: aber wenn sie doch gut reinigt, dann ist es ja nicht so tragisch...
Interessant find ich, dass man sie ja nicht mit Wasser wegspühlen MUSS, oder?

Schnattchen84
19.01.2012, 11:12
Auf trockene Haut? Hmmm, okay- werde ich dann heute mal ausprobieren. Vllt lags eben DA dran.
Ansonsten, wenn das MU weg ist, fühlt sich die Haut gut an. Es spannt auch so gut wie nichts.
Eigentlich wollte ich ja die Reinigungslotion für empfindliche und nicht für überempfindliche Haut kaufen. Hab etwas daneben gegriffen :rolllach: aber wenn sie doch gut reinigt, dann ist es ja nicht so tragisch...
Interessant find ich, dass man sie ja nicht mit Wasser wegspühlen MUSS, oder?

Genau :-) das ist wirklich prima, wenn die Haut angegriffen ist. Ich hatte mal eine Phase, da hat sich meine Haut gar nicht mehr wie Haut angefühlt hat so trocken war sie, rot, gereizt ohne Ende und dazu noch Entzündungen, da hat sie mir wirklich gute Dienste geleistet. Hab sie zu dieser Zeit nicht mit Wasser abgewaschen, sondern mit Babytüchern abgenommen und das tat sehr gut.

Theresa*
19.01.2012, 14:25
bei mir geht das ganze auch auf leicht feuchter haut. abspülen muss man sie nicht, aber ich kann das ganz ohne wasser nicht ab.

falls der tipp mit der trockenen haut nicht ausreicht: nimm die einmassierte lotion doch mal mit einem wattepad (ich nehm immer die maxi pads oder die gaaaanz großen von dm) ab. das hilft bei mir auch ganz gut.

nur mit der milk hab ich eben probleme....ich weiß auch nicht.

avene hat bisher nicht auf meinen proben wunsch reagiert. schreiben die euch da ne mail zurück oder schicken die gleich proben. und wie sind die verpackt?
mir ist eingefallen, dass ich avene schon vor einiger zeit mal ne mail geschrieben hab und da kam bis heute nichts. dabei schwärmen alle vom kundenservice...

darjeeling
19.01.2012, 14:31
Ich liiiiiiiebe die Reinigungslotion für überempfindliche Haut. (Allerdings schmink ich mich auch nicht) Bisher wirklich das Einzige, das meine Haut beruhigt.

Crazylittleshit
19.01.2012, 17:22
avene hat bisher nicht auf meinen proben wunsch reagiert. schreiben die euch da ne mail zurück oder schicken die gleich proben. und wie sind die verpackt?
mir ist eingefallen, dass ich avene schon vor einiger zeit mal ne mail geschrieben hab und da kam bis heute nichts. dabei schwärmen alle vom kundenservice...

Ich hab von denen bisher auch nix gehört...is auch schon mindestens 3 Wochen her :(
Wenigstens ne Antwort-Mail hab ich erwartet...

Nuela
19.01.2012, 17:43
Ich benutze die Reinigungslotion für überempfindliche Haut seit einem
Jahr. Wimperntusche und Make up gehen damit klasse runter.
Ich nehme Biedermann MF+Max Factor WT.

Die Nutritiv war nichts für mich. Meine trockene,fettige Zickenhaut ist
völlig ausgetickt nach 14 Tagen Anwendung.
Nun nehme ich wieder die Creme für überempfindliche Haut.

LG,
Nuela

special-Creation
19.01.2012, 19:30
@ Shuga

Welche 8h Creme :-?

Die Lotion ist halt weiß.. also die trocknet auch weiß.. ich weiß nicht ob Sie durchsichtig bleiben würde wenn man ganz wenig nimmt. Und Sie ist halt auch trocken.. spendet keine Feuchtigkeit etc. Die Creme macht ja diese trockenen Stellen auch geschmeidet, die Lotion nicht. Ich finde die nur gut für wirklich richtig offene Stellen.. da schmiere ich dann beide übereinander.

Theresa*
19.01.2012, 19:51
So, ich bin vorhin doch nochmal zur apo gestiefelt, da es vor dem wochenende die letzte möglichkeit war und ich einfach nicht weiß ob ich bei avene bleiben soll oder auf dermasence umsteigen soll.
ich habe zwei proben bekommen und nach dem ersten auftrag muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin und die nutritiv für mich zu dem preis nicht mehr in frage kommt.
wirklich reichhaltig ist sie wirklich nicht, da ist ja die creme f.ü.e.h noch besser.

jetzt steh ich weiter vor dem problem:
avene reinigungsprodukte mag ich lieber als die von dermasence, weil schonender
dermasence cremes sind besser, da tolle wirkstoffe enthalten sind und ich mir einbilde, die nun doch langsam auf meiner haut brauchen zu können.

aber mischen will ich nicht. bin da vielleicht ein kleiner nerd, aber das muss schon alles zusammenpassen :-)

shuga
19.01.2012, 21:55

ich hab schon beides erlebt... antwort per mail + proben und aber auch keine antwort + proben geschickt :-D über weihnachten hatten die wohl ein wenig "lieferschwierigkeiten"... da hab ich auch etwas länger warten müssen, aber eigentlich ist der service echt super und flott.
und verpackt sind die in nem maxibrief... oder was meinst du? :-?
schreib sie halt nochmal an... vlt ist da zwischen den jahren einfach was untergegangen... sind auch nur menschen ;-)

@ Shuga

Welche 8h Creme :-?

Die Lotion ist halt weiß.. also die trocknet auch weiß.. ich weiß nicht ob Sie durchsichtig bleiben würde wenn man ganz wenig nimmt. Und Sie ist halt auch trocken.. spendet keine Feuchtigkeit etc. Die Creme macht ja diese trockenen Stellen auch geschmeidet, die Lotion nicht. Ich finde die nur gut für wirklich richtig offene Stellen.. da schmiere ich dann beide übereinander.

ah ok... dann ist die lotion ja eher nix für unters mu... werde dann auch bei der cicalfate bleiben.
ich meinte die 8h lippencreme (balsam? :nixweiss:) von der hier gerade noch geschwärmt wurde... war mir nicht sicher, von welchem balsam du gesprochen hast... ob von dem avene lippenbalm oder von der erwähnten 8h creme :-D

So, ich bin vorhin doch nochmal zur apo gestiefelt, da es vor dem wochenende die letzte möglichkeit war und ich einfach nicht weiß ob ich bei avene bleiben soll oder auf dermasence umsteigen soll.
ich habe zwei proben bekommen und nach dem ersten auftrag muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin und die nutritiv für mich zu dem preis nicht mehr in frage kommt.
wirklich reichhaltig ist sie wirklich nicht, da ist ja die creme f.ü.e.h noch besser.

jetzt steh ich weiter vor dem problem:
avene reinigungsprodukte mag ich lieber als die von dermasence, weil schonender
dermasence cremes sind besser, da tolle wirkstoffe enthalten sind und ich mir einbilde, die nun doch langsam auf meiner haut brauchen zu können.

aber mischen will ich nicht. bin da vielleicht ein kleiner nerd, aber das muss schon alles zusammenpassen :-)

ich kann das voll gut nachvollziehen :-D ich glaube hier im forum gibt es einige mit solch einem tick :-D
aber glaub mir... das bringt nix! :schleich: hör lieber auf deine haut, bevor sie völlig austickt... :seufz:

Theresa*
19.01.2012, 22:12
da könntest du vielleicht recht haben. ich konnte mich zumindest schon mal dazu durchringen die cream +mask von dermasence mit in die avene pflege als maske zu integrieren. am rest muss ich noch arbeiten :-D

ja, die verpackung meinte ich. wenn das nämlich nicht in den briefkasten passt, dann muss ich dem ganzen wieder ewig hinterher rennen. bin nie zuhause um was anzunehmen. und dann nimmt der hausmeister das gerne, aber der ist dann wieder tage/wochenweise nicht zu erreichen....das nervt.
einfacher wärs in einem maxibrief.

darjeeling
19.01.2012, 22:23
Bei mir war auch Maxibrief. Und die Pröbchen waren genau die FS in kleinen Kartons. DAs ist das einzige, was mich an Avene nervt, die Umverpackungen, ich könnte gut ohne den extra Müll.

shuga
19.01.2012, 22:30
Bei mir war auch Maxibrief. Und die Pröbchen waren genau die FS in kleinen Kartons. DAs ist das einzige, was mich an Avene nervt, die Umverpackungen, ich könnte gut ohne den extra Müll.

ich nicht... ich brauch die incis :-D wenn die auf den tuben stünden, wäre es mir aber auch ohne umverpackung recht...

Schnattchen84
20.01.2012, 08:59
Ich finde den Kundenservice von Avène auch klasse. Ich habe bis jetzt immer anstandslos, schnell und großzügig Proben bekommen, wenn auch manchmal nicht das vorrätig war, was ich wollte :seufz:
Theresa, hast du die normale oder die reichhaltige Version probiert? Es gibt nämlich zwei Auführungen der Nutritive. Die reichhaltige ist ausgelobt als "reichhaltige Aufbau-Pflege für sehr trockene, devitalisierte Haut".
Ich kann deinen Tick übrigens verstehen, auch wenn es eigentlich oft nicht so vorteilhaft für die Haut ist, wie shuga schon schrieb. Das einzige, wo ich noch Abstriche mache, sind Augencremes. Die dürfen auch mal aus der Reihe tanzen ;-)

Theresa*
20.01.2012, 12:07
Ja bei Augencremes mach ich mir auch keinen Kopf und Masken aus anderen Serien sind vollkommen okay, aber Reinigung und Creme hätte ich schon gerne passend. Mal sehen wie ich das Dilemma löse. :-D

Ich hab die normale Nutritiv getestet. Die reichhaltige Konsistenz hatte im Testpöttchen so ne feste Konsistenz. Ich hätte gern was sahniges. Etwas was feuchtigkeit spendet, aber auch pampert...Hast du die schon mal im Gesicht gehabt oder irgendwer anderes?

Schnattchen84
20.01.2012, 18:54
Hallo Theresa :wink:

Nein, ich persönlich kenne die Nutritiv-Cremes nicht, aber ich weiß, dass eine Beauty hier (Kamikaze heißt sie glaube ich und ich hoffe, ich darf sie hier erwähnen), die Nutritive-Creme verwendet und vielleicht kann sie dir ja noch ein paar Tipps geben, welche Produkte von Avene für trockene Haut geeignet wären. Es gibt übrigens auch ein Feuchtigkeitsserum. Ich könnte mir vorstellen, dass du so deine Pflege auch ein bisschen pimpen könntest. Ist nur eine Idee...

Theresa*
20.01.2012, 20:57
das serum habe ich seit einer woche ungefähr...
ist ganz nett, aber ich befürchte es reicht nicht. aber natürlich teste ich erst noch bevor ich ein urteil fälle.
kann mir mittlerweile auch vorstellen zwei/dreimal die woche ein gesichtsöl zu verwenden um meine creme zu pimpen. bin gerade am recherchieren. was haltet ihr davon?
allerdings auch skeptisch. ätherischen öle mag meine haut ja nicht so gerne. lese gerade was über bi-oil. da ist an erster stelle paraffin.. das mag meine haut ja ...

Theresa*
20.01.2012, 22:37
sooo..nachdem ich gerade mein pflegeritual vollzogen hab muss ich mir eingestehen:
avene hat verloren. die milde reinigungsmilch ist vielleicht wirklich sehr sehr mild, bekommt aber mein make up nicht vollständig ab, das milde gesichtswasser ist gut aber die creme stellt mich nicht zufrieden.

dermasence hat gründliche reinigungsprodukte und tolle cremes...

innerlich würde ich allerdings gerne avene bevorzugen
es hat mich gut über die pod gebracht und ich finde das konzept, die verpackungen und das ganze drumherum toll

dermasence loost da ein bisschen.
aber ihr habt schon recht, ich sollte auf meine haut hören, nicht auf die fläschchen in meinem bad.

ich werde dermasence jetzt zumindest mal konstant bis zum 3. feburar benutzen und sehen wie ich auf dauer mit zurecht komme. ich hoffe ich halte durch. avene wird in den dunklen schrank gepackt und bei gelingen des experiments in seski gestellt...

drückt mir die daumen.

Schnattchen84
21.01.2012, 10:49
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, Theresa :daumen:

KaMiKaZeHeRz
22.01.2012, 12:52
Huhu, Schnattchen hat recht, ich bin ziemlich zufrieden mit der normalen Nutritive Version. Die reichhaltige war für mich zu viel, die war schon fast pastig. Aber die Nutritive ist so richtig schön sahnig, im Winter benutze ich sie fast jeden Tag in der U-Zone weil ich dort sonst immer sehr sehr schuppige Haut bekomme. Ich liebe :liebe: sie einfach, der Duft ist auch klasse. :)

Beelze
22.01.2012, 13:49
sooo..nachdem ich gerade mein pflegeritual vollzogen hab muss ich mir eingestehen:
avene hat verloren. die milde reinigungsmilch ist vielleicht wirklich sehr sehr mild, bekommt aber mein make up nicht vollständig ab, das milde gesichtswasser ist gut aber die creme stellt mich nicht zufrieden.

dermasence hat gründliche reinigungsprodukte und tolle cremes...

innerlich würde ich allerdings gerne avene bevorzugen
es hat mich gut über die pod gebracht und ich finde das konzept, die verpackungen und das ganze drumherum toll

dermasence loost da ein bisschen.
aber ihr habt schon recht, ich sollte auf meine haut hören, nicht auf die fläschchen in meinem bad.

ich werde dermasence jetzt zumindest mal konstant bis zum 3. feburar benutzen und sehen wie ich auf dauer mit zurecht komme. ich hoffe ich halte durch. avene wird in den dunklen schrank gepackt und bei gelingen des experiments in seski gestellt...

drückt mir die daumen.

Welche Sachen von Dermasence benutzt du?
ich benutze seit einigen Tagendas Waschöl für trockene Haut und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Außer dem Geruch- aber es lässt sich aushalten :rolllach:
Mich würden nun die Reinigungssachen fürs Gesicht interessieren...

Theresa*
22.01.2012, 14:44
Ich benutze die Reinigungsmilch, das Tonic, Cream Rich und Cream+Mask.
Cream Rich ist mir jetzt aber viel zu leicht und ich versuch mich nächste woche an der cream extra...

An Reinigungsprodukten gibt es das Reinigungsmousse, -milch und ein Tonic (mit 5%Alkohol)
ICh habe trockene Haut und benutzte dementsprechend die Milch. Die ist sehr effektiv und gründlich. Trotzdem mild. Aber sie brennt bei direktem Augen kontakt. Das nervt ein bisschen, weil ich auch meine Augen damit abschminke. Aber langsam bekomme ich den Bogen raus, das nicht mehr in die Augen zu bekommen.

Das Tonic ist für alle Hauttypen gedacht. Wegen dem geringen Alkoholanteil auch für empfindliche/trockene Haut. Meine Haut hat es zwar noch nicht gestört oder irritiert, trotzdem wär mir wohler, wenn kein Alk drin wäre.
Ich hab denen auch mal geschrieben, dass ein Serum für trockene Haut (es gibt nur ein Faltenserum) und ein Tonic für trockene Haut gute Erweiterungen des Sortiments wären....vielleicht wird das noch was.

(OT: ich habe zu meiner FLorena Zeit der Firma mal geschrieben, dass ich die Produkte gerne mag, aber die Verpackung ganz schrecklich ist. Sie haben dann gemeintm, dass eine Verpackungsänderung nicht vorgesehen ist, aber ca. 4 Monate später standen modernere Packungen im Regal. Sicher nicht wegen mir, aber ich glaube schon, dass so Hinweise von Kunden manchmal nicht ganz egal sind)

Das Reinigunsmousse soll eher für misch- und ölige Haut geeignet sein. Ich habe schon viel gutes gehört darüber. Viele sind sehr begeistert, aber wie gesagt, kommt für mich nicht in Frage....

Der Geruch von den Cremes ist leicht und eher auf der "natürlichen" Seite...Aber angenehm. Ich mag lieber so Baby-Creme-Gerüche. Aber ich komm gut klar damit.
Die Reinugunsprodukte riechen so ähnlich, nur etwas leichter und frische. Ich mag das gerne, würde aber nicht sagen super lecker...

Totaler Monster-Beitrag, aber vielleicht konnt ich so weiterhelfen :-)

Lichterfee
23.01.2012, 20:41
Hallo,
ich habe eine Zeitlang eine für mich zu austrocknende Pflege benutzt, bin jetzt nach einer Hautberatung auf Avene Hydrance umgestiegen.
Mein Problem im Moment ist gerötete Haut, an bestimmten Tagen auch mal Pickel und etwas Unreinheiten.
Ich suche nach einer Reingiungsmilch, ist die Reinigungslotion für überempfindliche Haut da geeignet oder vieleicht besser die aus der Serie Antirougeurs?

Motobiene
23.01.2012, 20:42
Antirougeur könnte bei deinem derzeitigen hautbild durchaus richtig sein. kann aber auch sein, wenn du jetzt eine weile mild und reichhaltiger pflegst, dass die rötungen sich davon wieder reduzieren :zustimm: - schreib doch avene ne mail und frag mal nach proben von der Antirougeur Serie :zustimm:

Lichterfee
23.01.2012, 21:19
Ja ich probiers mal, danke.

Vala
29.01.2012, 10:59
Huhu :hallo:

habe die komplette Antirougeurs-Serie derzeit in Gebrauch (außer die Maske).

Die Reinigungsmilch duftet zart und bekommt auch gut Make-Up runter. Sie ist überhaupt nicht fettig, komme super mit ihr klar. Lediglich mit dem Couvrance Compakt-Make-Up wird sie nicht sofort fertig, aber dann geh ich einfach zwei mal drüber.

Als Tagespflege benutze ich die Antirougeurs Jour (leichte Version). Finde ich auch sehr gut, lediglich der Geruch nervt mich etwas (beim Auftragen entfaltet sich der typische Avène-Geruch, der sich dann irgendwie verändert und mich an Spülmittel erinnert....zum Glück verfliegt er schnell).

Abends nehm ich für meine Coupi-Stellen (Nasenspitze und Wangen) die Antirougeurs Fort (früher Diroséal). Auch diese riecht etwas eigenartig, aber wenn's scheeh macht ;-))

Zu allem natürlich ergänzend das Thermalwasser. Bin wie gesagt sehr zufrieden. Konnte auch bereits eine leichte Linderung der Rötungen feststellen. Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Bei der Nasenspitze werd ich auch in Zukunft nicht um Camouflage drumrum kommen.

Cayenne
01.02.2012, 12:55
Juhu ihr Lieben, ich bin nach längerer Zeit auch mal wieder da und am Suchen...
Das Problem ist, dass mir meine Hydrance Riche absolut nicht mehr ausreicht und bei dem kalten Wetter ist das jetzt im Chaos ausgeartet. Ich habe schon etwas quer gelesen, wollte aber nochmal nachfragen. Die Nutritive sind beide reichhaltiger bzw. pflegender als die Hydrance? Ich überlege, ob ich mir die Nutritive in reichhaltig oder normal oder doch die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut holen soll. Bin sehr für Vorschläge bereit!;-)

special-Creation
01.02.2012, 15:19
Die creme für überempfindliche haut riche ist nicht reichhaltiger als die hydrance rich finde ich ! Nutritive kenne ich nicht aber wie wäre es einfach stellenweise cold cream drüber zu cremen ?

Cayenne
01.02.2012, 15:38
Das hatte ich befürchtet, dass die beiden in etwa gleich sind. Dann hoffe ich mal, dass noch wer was zu den beiden Nutritive sagen kann. Cold Cream stellenweise kommt leider nicht in Frage, denn ich brauche es komplett reichhaltiger im ganzen Gesicht und die Cold Cream im ganzen Gesicht ist bestimmt ziemlich klebrig.

Motobiene
01.02.2012, 16:50
Cayenne - mal mit NEM rumprobiert? Oder hast du Neurodermitis oder so?

* NEM =Nahrungsergänzungsmittel

Cayenne
01.02.2012, 16:58
Was für Nahrungsergänzungsmittel meinst Du denn? Ich befürchte, dass ich eine leichte Neurodermitis habe, allerdings macht die sich nur im Winter (also momentan) bemerkt.

Motobiene
01.02.2012, 17:01
welche, die gut für die Haut sind. Z.B. Nachtkerzenöl, da gibts sicher noch mehr, müsste man sich mal via google schlau machen. Ansonsten empfehle ich dir für die Wangen einfach mal Bedan zu probieren :zustimm:

Cayenne
01.02.2012, 17:08
Schlau machen kann natürlich nicht schaden, danke. Allerdings würde ich auch nicht abgneigt sein, einfach eine andere etwas reichhaltigere Creme (als die Hydrance) von Avene zu finden, komme nämlich mit der Produktreihe ganz gut zurecht im Winter und würde mich ungern wieder bei einer anderen Reihe durchtesten. Ich brauche auch etwas fürs komplette Gesicht, nicht nur die Wangen.

Motobiene
01.02.2012, 17:10
Dann probiere doch Bedan im ganzen Gesicht mal aus. ich weiß nicht, ob du bei Avene bei neurodermitischer Haut fündig bzw. glücklich wirst auf Dauer..... Ich denke du solltest auch nach Cremes schauen, die viel Linolsäure enthält da fällt mir Linola Gesichtscreme ein :idee: - ich glaub die wäre was für dich :zustimm:

Cayenne
01.02.2012, 17:20
Ich suche eigentlich auch vor allem etwas für trockene, empfindliche und feuchtigkeitsarme Haut, nicht unbedingt wegen der Neuro. Ich kriege diese Schübe wirklich nur, wenn es so kalt ist wie jetzt, sonst verhält sich meine Haut wie eine "normal" trockene und empfindliche Haut. Bisher war die Hydrance auch genug, deshalb dachte ich ja, dass eine von den Nutritive-Cremes vielleicht was wäre. Im Sommer kann ich ohne Probleme ganz normale Cremes benutzen (da freu ich mich schon wieder drauf:-)).

bobbine
01.02.2012, 17:25
Die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut wäre vielleicht was .

Cayenne
01.02.2012, 17:34
Die soll nicht wirklich reichhaltiger sein haben einige gemeint, kannst Du die mit der Hydrance vergleichen?

bobbine
01.02.2012, 17:43
Das kann ich dir leider nicht beantworten Cayenne,ich habe immo die

normale für überempfl. Haut zum Cremen .

Bin nicht so arg der Fan weder von LRP noch von Avene, machmal gehts hat nicht anders,nehme die nur ,

wenn die Haut sehr zickt ,aus der Not heraus sozusagen.

Cayenne
01.02.2012, 17:46
Ich brauche die auch hauptsächlich wenn es kalt ist, weil meine Haut da anfängt richtig rumzuzicken. Die normale für überempfindliche hatte ich mal als Probe, aber die würde mir höchstens im Hochsommer ausreichen. Trotzdem danke für Deine Hilfe.:-)

bobbine
01.02.2012, 17:54
Aber gerne doch :wink:

moni
01.02.2012, 19:42
Cayenne, besorgt dich eine Cold Cream Probe und probiert mit der zu cremen. Im Winter wenn die Haut so trocken ist als normalerweise, zieht die Cold Cream bei mir sehr gut ein und ist deutlich reichhaltiger als die Nutritive. ich habe die Probe von den reichhaltiger Version und ich war überrascht das die so leicht ist.
Du kanst auch diese Geschmeidigmachende Balsam von Trixera fürs Gesicht benutzen ( ich nicht so fettig wie Cold Cream). bei meinem Sohn habe ich das am ganzen Körper benutzt, als er noch Neuro gehabt hat( jetzt ist er fast 7 und seid 3 Jahren muss ich ihn nicht so cremen wie früh. Ich hoffe Neuro ist weg und kommt nie wieder, ich hoffe.

Was ich persönlich auch gut finde ist Penaten Panthenol - Creme. Toll für die Haut die nicht nur fett aber auch feuchtigkeit braucht

shuga
01.02.2012, 21:44
Das hatte ich befürchtet, dass die beiden in etwa gleich sind. Dann hoffe ich mal, dass noch wer was zu den beiden Nutritive sagen kann. Cold Cream stellenweise kommt leider nicht in Frage, denn ich brauche es komplett reichhaltiger im ganzen Gesicht und die Cold Cream im ganzen Gesicht ist bestimmt ziemlich klebrig.

die cold cream ist nicht klebrig... wie kommst du denn darauf? :nixweiss:
hätte dir jetzt auch zu der geraten...

hydrance riche fand ich nämlich reichhaltiger als die creme für überempfindliche haut und auch reichhaltiger als die normale nutritive.

Cayenne
01.02.2012, 22:33
Ich dachte irgendwer hätte mal geschrieben, dass die so klebrig "pappig" ist (ähnlich wie die Nivea blau), also quasi nur Fett und keine Feuchtigkeit. Wenn ich mich da geirrt habe, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Kennst Du auch die reichhaltige Version der Nutritive?

shuga
02.02.2012, 10:51
die cold cream ist schon sehr fettig, das stimmt schon... aber wenn man wirklich trockene haut hat (bei mir nur im winter der fall), dann zieht sie dennoch gut weg und hinterlässt kein klebriges gefühl. allerdings bin ich auch ein fan von nivea blau, denn auch die zieht bei mir (im winter, nach etwas einwirkzeit) rückstandslos weg... wenn du also nivea schon nicht magst, würde ich mir das mit der cold cream dann vlt doch überlegen (die cold cream hat aber nicht so eine feste, zähe konsi wie die blaue nivea).

die reichhaltige nutritive kenne ich leider nicht :zumgluecknein:

Cayenne
02.02.2012, 10:59
Nivea habe ich eine zeitlang probiert, aber mir trocknet komischerweise davon die Haut aus. Vielleicht doch mal die Cold Cream probieren.:irre: Ich warte nochmal etwas ab, ob doch noch wer was den Nutritive-Cremes weiß. Ansonsten warte ich noch auf Antwort von Avéne.

shuga
02.02.2012, 11:29
meine haut trocknet von nivea blau auch aus :zustimm: aber nur, wenn ich sie 2 mal täglich nehme... einmal geht wunderbar.

Cayenne
09.02.2012, 11:43
So, ein kleines Update von mir. Ich bin dann letzte Woche noch verzweifelt zur Apotheke gegangen und habe da Proben von der Nutritive reichhaltig und der Cold Cream bekommen und nehme beide seitdem und muss DANKE an den Tip mit der Cold Cream sagen! Die ist meine Rettung!
Ich hatte auch noch Avene angeschrieben und die haben wir geantwortet, dass die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut (29% Lipidgehalt) noch reichhaltiger ist als die Hydrance Riche (25% Lipidgehalt) und die reichhaltige Nutritive Creme (26,5% Lipidgehalt). Vielleicht hilft das einem von Euch weiter, falls jemand zur Zeit was reichhaltiges sucht.

shuga
10.02.2012, 10:56
hey! super dass dir die cold cream gefällt! :freu:

Cayenne
10.02.2012, 11:41
Ja, die Cold Cream ist echt total toll und überhaupt nicht klebrig pappig sondern zieht ruck zuck weg. Nehme die über der Nutritive reichhaltig, die auch super ist. Habe mir gestern sogar den großen und teuren Tiegel davon gekauft...

anirak
11.02.2012, 16:30
Hatte schonmal jemand die cold cream körperlotion 400ml? Wie ist die so?

Cayenne
11.02.2012, 18:46
Ich habe die und finde sie toll. Die einziege Körpercreme, die bei mir was bringt und trotzdem nicht lange braucht um einzuziehen.

anirak
12.02.2012, 09:13
Na das hört sich gut an. :-)

Vala
12.02.2012, 11:23
Quanta costa?

Cayenne
12.02.2012, 12:04
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe an die 18€ gezahlt. Häufig gibt es die aber im Angebot.

anirak
12.02.2012, 12:40
Die hol ich mir auf jeden fall. :-)
Brauche noch ne Reinigungslotion. Welche ist besser, die nanolotion oder die für überempfindliche haut? Sie sollte make up, Mascara gut runterbekommen und mild + ergiebig sein.

Motobiene
12.02.2012, 12:47
Die nanolotion hat bei mir mal grad gar nix gereinigt :leiderja: :flop:

Cayenne
12.02.2012, 12:48
Bei Reingung kann ich nicht weiterhelfen, da nehme ich nix von Avene.

Stricter
12.02.2012, 14:29
Ich nehme das Thermalwasserspray jetzt seit zwei bis drei Wochen, aber irgendwie.. Ich bin nicht sicher ob das überhaupt irgendetwas nützt. Ich habe ein paar Rötungen, ich dachte, dass die vielleicht wenigstens ein kleines bisschen weniger werden, aber ich kann da keine Wirkung feststellen.
Aber als ich eine sehr starke Erkältung hatte war meine Nase nicht so rot, schuppig und gereizt wie sonst. Vielleicht kommt das ja vom Thermalwasser :nixweiss:

anirak
12.02.2012, 15:45
Na dann nützt mir avene nix. Dafür ist's ja zu teuer. Könnt ihr denn was für sensible haut empfehlen? Hab grad die oil of olaz Reinigungsmilch, aber die gefällt mir nicht.
Das Thermalspray nutze ich als Gesichtswasser. Ich finde es erfrischend. Rötungen bekomme ich davon nicht.

Motobiene
12.02.2012, 15:47
Reinigung? jo z.B. die rosa Loreal Waschcreme, oder die Avene Clean-AC Reinigungscreme.....

Nevis
12.02.2012, 16:02
@anirak
Ich habe im Moment die Reinigungsmilch (http://www.avene.de/produkt/milde-reinigungsmilch) von Avene, die mag ich sehr gerne. Die Reinigung für überempfindliche Haut hatte ich auch mal, ich fand sie okay, sehr angenehm auf der Haut, das war eine gelige Konsistenz und sie hat auch nicht ausgetrocknet, allerdings war die Reinigungswirkung nicht ganz so gut. Die Nanolotion fand ich schrecklich, habe davon Pickel bekommen. Wenn du aber trotzdem mal eine Mizellen-Lösung ausprobieren willst, dann kann ich die Sensibio H20 von Bioderma empfehlen, die reinigt extrem gut und ist besonders für empfindliche Haut geeignet.

anirak
12.02.2012, 16:09
Reinigungsmilch gefällt mir allgemein irgendwie nicht. Ich hab da irgendwie immer son gefühl als hätte ich nen film auf der haut. Lotion oder Gel bevorzuge ich eigentlich. Bei den avenepreisen sollte sie natürlich auch was können.
Finde avene sonst sehr gut. Meiner haut gefällst auch.

Cayenne
12.02.2012, 19:02
Ich benutze Seifen für`s Gesicht, kann Dir da mit den Sachen, die "normal" im Laden zu kaufen sind leider nicht weiterhelfen.

anirak
12.02.2012, 19:35
Ja ist nicht so einfach. :-)
Vielleicht probier ich avene einfach mal trotzdem aus.

VanillaVerena
12.02.2012, 20:30
Ich benutze die Clean AC Reinigungscreme und bin damit sehr zufrieden - reinigt gründlich aber mild.
Ich weiß nicht ob du nach etwas zum Waschen suchst, aber vielleicht wäre die einen Versuch wert.

anirak
12.02.2012, 20:48
Ja also ich wasche/schminke mich gleich unter der Dusche mit ab. Also ich halte mein Gesicht gleich unter die Dusche damit es nass wird und benutz dann zur zeit ja die Oil of olaz milch. Sie bekommt die Mascara gut ab, aber meine haut fühlt sich danach noch so überzogen an. Brauch halt was, was gut reinigt und sich sauber anfühlt. Da ich aber schnell rot werde und sensible haut habe, sollte es halt mild sein. Avene ist für meine haut sehr gut.
Habe schon einige Produkte. Die Cicalfate Creme, die Cold Creme, die creme für überempfindliche haut, die feuchtigkeitskörpercreme, sie cleanance emulsion, Thermalwasser, Körperöl, 2 Puder und die Handcreme. :-)
Hatte halt noch keine Reinigung von avene. Deswegen hatte ich mich gleich für die nanolotion oder die für überempfindliche haut interessiert. Passte zu meinen anderen avene Sachen. :-)

anirak
13.02.2012, 10:14
ich hab mich grad nochmal belesen. von der cold cream gibt es auch ein duschgel, welches für körper und gesicht verwendet werden kann.
das wäre vielleicht ja noch ne option für mich. hat jemand damit erfahrungen?

Edit:
Hab mir heute die cold cream Körperemulsion und das Duschgel geholt.
Hab mir kurz die Körperemulsion ins Gesicht gemacht. Wahnsinn! Total weich und ein richtiger frischekick! :-) ich bin ganz begeistert.

goldbaerchen_W
15.02.2012, 10:53
anirak: magst du da mal weiter berichten?

anirak
15.02.2012, 12:35
ja also ich finde sie richtig klasse! :-)
schmier sie mir auch noch weiterhin ins gesicht! vertrage sie super und ich bekomme echt nen kleinen kältekick. egal ob körper oder gesicht.
das duschgel benutz ich ja zum abschminken bzw. halt als reinigungslotion. gefällt mir auch total gut. der geruch ist leider nicht so schön wie bei der normalen cold cream. das duschgel schnuppert mehr leicht zitrusmäßig.
aber meiner haut bekommen beide sachen total super und das ist ja wichtig.
ich hoffe der langzeittest bleibt so.
bin sehr zufrieden!

Blondes
15.02.2012, 13:45
Die Coldcream hört sich interessant an - bin schon ein paar mal drum herum geschlichen, hatte aber noch keine Gelegenheit sie zu testen...

Momentan benutze ich das abends immer beruhigende Feuchtigkeitsserum, von dem bin ich auch ziemlich begeistert. Habe ein paar Pröbchen davon in meiner Apotheke bekommen und überlege tatsächlich mir die Full Size zu kaufen... Es macht meine Haut ganz weich und das wichtigste: ich bekomme keine Pickel o.ä. davon! (:

anirak
15.02.2012, 17:18
Na das hört sich doch gut an.
Die Cold Cream Creme ist reichhaltiger als die Körperemulsion.
Deswegen hab ich die Körperemulsion im Gesicht verwendet. Die normale Creme benutz ich für trockene Stellen wie zB grad der Nasenbereich bei der Kälte.

Baileysbabe
15.02.2012, 17:39
Hach, ich liebe Avène! :liebe: Die "Crème riche" ist einfach nur soooo gut! Damit ist trockene Haut echt ein Fremdwort geworden! :zustimm:

anirak
15.02.2012, 19:00
Ich hätte noch gerne Shampoo und Condi von Avene. Schade, dass es da nix gibt.

hexe
20.02.2012, 13:56
@Anirak, wie sind denn die Incis von der Creme für überempfindliche Haut? Auf der Internetseite sind die nicht
mehr aufgeführt. :nixweiss:

Hat schon jemand mal die Anti-Rötungscreme genommen?
Kann mir nicht vorstellen, dass das in einer Tagescreme so toll sein soll. Benutze ja die TC auch an Stellen, die nicht rot sind.

clariee
20.02.2012, 14:07
Hallo Hexe, ich benutze seit ein paar Wochen die antirougeurs jour und finde sie super. Die Konsitenz ist recht reichhaltig, lässt sich aber problemlos verteilen. Sie hat eine zarte grünliche Farbe. Bei mir beruhigt sie die Haut wirklich sofort und sie wirkt irgendwie wiederstandsfähiger. MU darüber geht auch ganz prima.
Dass die Creme blöd ist an Stellen die keine Rötungen haben finde ich auch nicht. Ich hoffe halt, dass diese Stellen dann gar keine Rötungen erst bekommen, also ein vorbeugender Effekt eintritt.

Hatte von meiner Hautärztin ein großes Paket Proben der kompletten Serie bekommen. Also TC jour und die fort, die Maske calm und die Reinigungsmilch. Find aber nur die jour toll. Der Rest gefällt mir nicht so.

Vala
20.02.2012, 14:10
ja, ich :wink:

die Creme ist nur ganz leicht grünlich getönt. Fällt kaum auf. Ich benutze sie auch im ganzen Gesicht und da seh ich nicht aus wie ein Marsianer . Es sind lichtreflektierende Pigmente mit drin. Allerdings darfst du nicht hoffen, dass sie Rötungen kaschiert. Ohne Make Up geht bei mir nix. Habe die Creme hauptsächlich wegen dem LSF gekauft und weil ich dachte, das kann für meine Coupi ja nicht schlecht sein. Vertrage allgemein die Sachen von Avène auch super. Aber wie gesagt, es sind keine Wundermittel.

bobbine
20.02.2012, 14:10
Hallo Hexe

habe leider keine Umverpackung mehr wegen den INCI, aber in der Creme für überempfl. Haut sind Silikone und Mineralöl.

Benutze jetzt die Reinigung+ Creme für überempfl. seit Mitte Januar,aber bin alles andere als glücklich damit.

Die Antirougeur (hatte kleines Testset) mochte meine Haut überhaupt nicht, kamen sofort die Bläschen wieder.

Die Haut ist zwar beruhigt und auch fast keine Rötungen , aber dafür sehr,sehr unrein und ich bekomme richtig fiese Pickel , das kenn ich sonst gar nicht.

Bin auf der Suche nach was anderem ,nicht mit Kräuter und Gedöns, nicht reichhaltig und auch nicht parfümiert,keine Silikone und Mineralöl ,wenige INCi ...........

Muss eh arg vorsichtig sein,sonst flackert sofort meine ehemalige POD wieder auf,das geht Ruckzuck .Bin froh sie unter Kontrolle zuhaben.

LRP ist auch nicht besser,für mich jedenfalls ...leider

hexe
20.02.2012, 14:52
Danke bobbine. Hatte mich nur nochmal interessiert.

Aber ich will auch nicht testen. :nein:
Je weniger Incis umso besser. Bin froh, dass ich noch NK nehmen kann, bei der Rosacea.
Nur macht mir halt immer die trockene, leicht schuppige Haut im Winter zu schaffen. Gerade wenn ich noch mit MF abdecken will, das ist echt blöd :-(

bobbine
20.02.2012, 15:46
MF funktioniert bei mir gar nicht, mit dem Pinsel rumkreisen verursacht mir superschöne Glühbäckchen, außerdem setzt sich die MF nach einer Weile

in den Poren so ab , das mag ich nicht.

Ich benutze schon fast 2 Jahre das MU Fluid mit LSF von Avene ,damit fahr ich ganz gut, Sommer wie Winter.

Ich habe auch so schuppige Haut an den Nasenflügeln, die sind durch die Creme besser geworden, aber dafür ordertlich Mitesser.

NK würde ich gerne nehmen nur habe ich leider noch nicht passendes gefunden, ÄÖ UND Kräuter vertrag ich nun mal nicht.

anirak
20.02.2012, 18:18
Ich hab die Verpackung leider auch nicht mehr. Komme aber sehr gut mit avene zurecht. Benutze zur zeit auch nur Avene. :-)
Das Duschgel nehm ich ja zur Gesichtsreinigung, leider brennts etwas in den Augen.

special-Creation
21.02.2012, 21:49
Zur Reinigung:
Ich kenne...
mildes Reinigungsgel : Kommt auf die trockene Haut, ist mild, reinigung Okay.. mittelmäßig ergiebig, kein Film.
für überempfindliche Haut : Ich finde das Gefühl danach recht komisch und auch filmig, als meine Haut sehr gereitzt war hat Sie stark gebrannt! Reinigungseffekt - nicht so toll. Komischer Geruch
Cleanance Gel : Reinigt gut, kein Film, agressiv, austrocknend
Clean Ac : Reinigt gut und ist sehr mild, Sie hat wieder gut gemacht was die für überempfindliche angerichtet hat! Kein Film, ergiebig, riecht gut, tolles Hautgefühl.
Nano Lotion : Eher ein Gesichtswasser mit etwas Reinigungseffekt. Kann nichts negatives sagen, kann aber auch nicht wirklich was, das Teil.

Meine Lösung : Balea Dusch- Öl. Reinigt am allerbesten. Dickste MU Schichten und Mascara geht in einem Wisch runter und durch den höhen Öl Anteil ist es sehr mild und dank weniger, milder Tenside bleibt aber auch gar wirklich gar kein Film, trocknet nicht aus. Sehr ergiebig und kostet 1,85 bei Dm um die Ecke. Den Tipp habe ich von einer anderen BJ und es funktioniert wirklich super!

Ich bin ein großer Avene Fan und habe super viele Produkte davon.. aber mit der Balea Reinigung fahre ich einfach am Besten und habe auch das Gefühl meiner Haut damit ein Gefallen zu tun :zufrieden:

shuga
22.02.2012, 21:34
hey :wink:

sagt mal, wer kennt/hat die cleanance peeling-maske?
ich hab ja probetuben davon und da steht nicht drauf wie man die anwendet... hab sie also jetzt einfach mal (bereits zum zweiten mal) nach der reinigung auf das trockene gesicht aufgetragen und wollte sie kurz einwirken lassen... blöd nur, dass meine haut kaum nach dem auftragen mit bizzeln reagierte... hab sie also nach vlt einer minute direkt wieder abgespült.
wie macht ihr das? :-)

dani.
22.02.2012, 21:39
Also ich trag die Maske auf die trockene Haut auf und lass sie ca. 5 Min. einwirken und wasch sie dann mit kreisenden Bewegungen wieder runter, so empfiehlts auch Avene.

Vielleicht ist deine Haut einfach zu sensibel für die Maske :nixweiss:?

shuga
22.02.2012, 21:44
Also ich trag die Maske auf die trockene Haut auf und lass sie ca. 5 Min. einwirken und wasch sie dann mit kreisenden Bewegungen wieder runter, so empfiehlts auch Avene.

Vielleicht ist deine Haut einfach zu sensibel für die Maske :nixweiss:?

danke! dann habe ich sie zumindest schon mal richtig angewendet... bzw anwenden wollen ;-)
ja, kann gut sein, dass meine haut zu empfindlich für die maske ist :nixweiss: wobei ich ja aber zum beispiel die cleanance k super vertrage... die bizzelt zwar auch, aber nur auf offenen oder stark gereizten stellen (und da soll man sie ja eigentlich nicht auftragen).
naja... umso besser... geld gespart :-D

dani.
22.02.2012, 23:32
Also ich nehm auch täglich die Cleanance K und bei der brizzelts bei mir eigentlich auch kaum, wenn ich jedoch die Maske verwende brizzelt die oftmals auch schon nach 1-2 Minuten und ich lass sie nicht die vollen 5 Minuten oben.

Ich denk mal,dass das einfach abhängig vom aktuellen Hautzustand ist.

shuga
23.02.2012, 12:00
die k bizzelt (brizzelt?!) bei mir gar nicht... ausser natürlich ich creme sie auf entzündete stellen ;-)
bei der maske hat das gebizzel praktisch schon beim auftragen angefangen... denke die maske ist dann doch einfach zu heftig für meine haut.

Hariello
01.03.2012, 16:46
Hallo, ich habe eine Frage an die, die die Körperpflege von Avene kennen. Wie duften die Feuchtigkeitsspendende Körpermilch und wie die Cold Cream Körperemulsion? Ich meine, haben sie den gleichen oder einen ähnlichen Duft wie andere Sachen von Avene?

Ich möchte keine Körperlotion oder -creme, die nach nix riecht, daher frage ich! Neulich hatte ich ne Probe von einer LRP Lotion, die null gerochen hat, daher möchte ich sie mir nicht fullsize holen.

Einen starken Duft wie bei vielen dm-Bodylotions mag ich auch nicht, daher dachte ich Avene, das auch allgemein gut hautverträglich ist!

goldbaerchen_W
01.03.2012, 17:18
Meine Lösung : Balea Dusch- Öl. Reinigt am allerbesten. Dickste MU Schichten und Mascara geht in einem Wisch runter und durch den höhen Öl Anteil ist es sehr mild und dank weniger, milder Tenside bleibt aber auch gar wirklich gar kein Film, trocknet nicht aus. Sehr ergiebig und kostet 1,85 bei Dm um die Ecke. Den Tipp habe ich von einer anderen BJ und es funktioniert wirklich super!

brennt das nicht in den augen?

Motobiene
01.03.2012, 19:39
@goldbärchen - nö wenn du sie schön zulässt und gut abspülst nicht ;-) ich nehme das nämlich auch :-D

special-Creation
02.03.2012, 10:03
Mir brennt Sie auch nicht :-D

anirak
02.03.2012, 12:20
Hallo, ich habe eine Frage an die, die die Körperpflege von Avene kennen. Wie duften die Feuchtigkeitsspendende Körpermilch und wie die Cold Cream Körperemulsion? Ich meine, haben sie den gleichen oder einen ähnlichen Duft wie andere Sachen von Avene?

Ich möchte keine Körperlotion oder -creme, die nach nix riecht, daher frage ich! Neulich hatte ich ne Probe von einer LRP Lotion, die null gerochen hat, daher möchte ich sie mir nicht fullsize holen.

Einen starken Duft wie bei vielen dm-Bodylotions mag ich auch nicht, daher dachte ich Avene, das auch allgemein gut hautverträglich ist!

Ich persönliche finde, dass die feuchtigkeitsspendende Körpermilch nach dem Oil of Olaz Beautyfluid schnuppert. Die Cold Cream Körperemulsion duftet ganz anders. Ich finde nach nem Sauberduft, so cottonmäßig.

Hariello
02.03.2012, 17:38
Danke für die Info, Anirak!

anirak
02.03.2012, 22:29
Hab grad auf der Avene-Seite was neues gegen Pigmentstörungen entdeckt. :-)
Liest sich echt super, aber fast 34 € für 30ml ist schon happig.
Hat's schon jemand in der Apotheke entdeckt bzw. vielleicht schon getestet?

anirak
04.03.2012, 15:16
Ich hab mir heute in der Apotheke die Reinigungslotion und die beiden Cremes für überempfindliche Haut gekauft. Die Apothekenfrau hat mir dann noch ein Kennenlernset (mit hübscher Tasche) der Antirougeurs mit Maske, Creme und Thermalspray im Wert von knapp 4€ geschenkt. :-)

special-Creation
04.03.2012, 21:42
Bin gespannt wie du die Cremes findest. Die reichhaltige finde ich ja toll und die normale mag ich gar nicht. Finde Sie irgendwie schmieriger und Sie zieht nicht so gut bei mir ein, obwohl Sie ja leider sein soll :nixweiss:

Die Reinigungslotion finde ich auch richtig schlecht. Als meine Haut im Eimer war hat Sie gebrannt damit und danach mit Clean AC Waschcreme wurde es wieder gut :zufrieden:

anirak
05.03.2012, 06:47
Dass die reichhaltigere besser einzieht ist mir auch gleich aufgefallen. hat mich sehr gewundert. die leichte hab ich neulich alle gemacht und brauchte nachschub.
die lotion hab ich erst einmal getestet, aber sie hat mir gut gefallen.
ich merke echt, dass meine haut mit avene viel schöner wird.

Ipanema
05.03.2012, 12:37
Ich benutze seit kurzem die Anti Rougeurs Serie von Avene und komme super damit zurecht. Damit hat sich meine Haut sehr beruhigt und sieht auch richtig gut aus.

Ich habe meine Haut jahrelang falsch gepflegt und regelmässig die Quittung in Form von Schüben mit unreiner Haut bekommen; vor allem wenn ich NK benutzt habe.

Seitdem ich Avene nehme, ist alles gut *klopf-auf-Holz* :-)

Cocos
05.03.2012, 17:47
Ja, super wie sich das mit Avene immer zum positiven wendet oder? :-)

anirak
05.03.2012, 18:03
Muss ich auch sagen. :-)

Ipanema
05.03.2012, 19:35
Ja, super wie sich das mit Avene immer zum positiven wendet oder? :-)

Ich habe da gar nicht unbedingt mit gerechnet; weil ich vor zwei Jahren schon mal Avene benutzt habe und nicht damit klargekommen bin. Aber das war die Hydrance und die ist nichts für mich.

KathaB.
05.03.2012, 21:42
Ich hatte von AVENE die ausgleichende Tagescreme und war gar nicht damit zufrieden...

anirak
06.03.2012, 12:11
Ich glaube alles würde mir auch nicht bei Avene zusagen.
Ich hab gestern mal die Anti Rougeurs Maske (Probe) genommen. Herrlich! :-) Die ganze Anti Rougeurs Serie finde ich allgemein leider etwas teuer, daher werde ich sie wohl auch nicht kaufen.

Ipanema
06.03.2012, 13:04
Ich hab gestern mal die Anti Rougeurs Maske (Probe) genommen. Herrlich! :-) Die ganze Anti Rougeurs Serie finde ich allgemein leider etwas teuer, daher werde ich sie wohl auch nicht kaufen.

Die benutze ich auch und sie ist wirklich toll. Über Nacht creme ich mit der Antirougeurs Fort und ich reinige auch mit dem Fluid aus der gleichen Serie. In Onlineapos bekommt man die Sachen wesentlich günstiger, wobei sie sicherlich auch da immer noch in der höheren Preiskategorie einzusortieren sind. Allerdings sind die Produkte auch sehr ergiebig.

Vala
06.03.2012, 14:01
Ipanema, cremst du das ganze Gesicht mit der Fort oder nur die roten Stellen? Ich finde sie so wachsig und creme nur die Problemstellen ein.

anirak
06.03.2012, 14:25
ja also ergiebig find ich die Maske auch. ich dachte erst, ich hätte ausversehen die Creme genommen. Die Maske hat so ein Cremefeeling. :-)

Ich hab mir ja die Reinigungslotion für überempfindliche Haut geholt. So ist sie Klasse, nur leider bekomme ich mein Mascara damit nicht wirklich runter. Ich nehm dann vorher das Cold Cream Duschgel (ist auch fürs Gesicht geeignet). Leider brennt das Duschgel in den Augen. Will mir nun aber nicht noch nen extra Augen-Make-Up-Entferner holen.
Gibts denn ne Gesichtsreinigung von Avene, die auch Mascara runterbekommt ohne in den Augen zu brennen?

Ipanema
06.03.2012, 14:37
@Vala:

Ich hatte Avene direkt angeschrieben,was sie mir als Nachtpflege zu der Tagescreme empfehlen würden und da kam als Antwort : die Fort. Ich benutze sie im ganzen Gesicht und komme prima damit klar.

@Amirak:

Die RL für überempfindliche Haut benutze ich auch; aber nur morgens. Zur Entfernung des Augen-MakeUps kann ich Dir die Pads von Bebe wärmstens ans Herz legen. Die finde ich super.

anirak
06.03.2012, 14:59
ja ich wollte halt nicht extra Pads. Bei mir muss das RuckZuck mit Waschgel funktionieren. Weil ich mit Avene so gut zurechtkomme, hätte ich natürlich gerne auch was von Avene. Ich nehm ja weiterhin das Duschgel, das Brennen stört mich nur etwas. Aber es macht gut sauber. :-)
Bin allgemein ja schon gut Avene versorgt. :-)

Ipanema
06.03.2012, 15:05
Achso, ok - nee dann ist das nichts für Dich.

Ich tusche meine Wimpern recht intensiv - das geht dann wirklich nur mit den Pads oder einem Zweiphasenreiniger runter.

anirak
06.03.2012, 17:28
Ich bekomm das so ganz gut runter. Die Reinigungslotion ist aber zu schwach. :-)

Ipanema
06.03.2012, 17:46
Aber wenn's brennt wäre das schon nichts für mich :nein: - ich hab schon bei manchen Augen Make Up Entfernern meine Schwierigkeiten.

Hariello
06.03.2012, 19:05
Habe mir jetzt, nachdem ich begeistert zwei Proben verbraucht habe die Nutritive Creme Fullsize bestellt. Ich mache ja seit 1 1/2 Monaten eine Isotretinoin - Behandlung und mit der Creme bleibt die Haut schön durchfeuchtet und geschmeidig :liebe:

Die Cold Cream Körperlotion dürfte auch mit, die kann ich für mein Söhnchen und mich gebrauchen :zustimm:!

Ipanema
06.03.2012, 19:41
Hast Du die Proben auch von Avene zugeschickt bekommen, Hariello ? Die haben bei mir wirklich sehr nett und zügig auf meine Fragen reagiert und Pröbchen zugesandt; obwohl ich gar keine angefordert hatte.

VanillaVerena
06.03.2012, 21:11
ja ich wollte halt nicht extra Pads. Bei mir muss das RuckZuck mit Waschgel funktionieren. Weil ich mit Avene so gut zurechtkomme, hätte ich natürlich gerne auch was von Avene. Ich nehm ja weiterhin das Duschgel, das Brennen stört mich nur etwas. Aber es macht gut sauber. :-)
Bin allgemein ja schon gut Avene versorgt. :-)

Ich nehme die Clean AC Waschcreme auch für die Augen - klappt an sich ganz gut, das Meiste geht weg. Manchmal hab ich am nächsten Morgen dann noch ein bisschen Mascararest unter den Augen.

anirak
07.03.2012, 10:07
Es brennt zwar, aber es geht alles super ab.
Ich bin danach auch nicht gerötet um die Augen.
Benutzt denn noch jemand das Duschgel dafür?

Hariello
07.03.2012, 17:42
Hast Du die Proben auch von Avene zugeschickt bekommen, Hariello ? Die haben bei mir wirklich sehr nett und zügig auf meine Fragen reagiert und Pröbchen zugesandt; obwohl ich gar keine angefordert hatte.

:nein: ich habe sie in der Apotheke bekommen. Die war so nett die Dame dort, dass ich erst ein schlechtes Gewissen hatte zu bestellen, aber online ist das Zeug echt günstiger!

Motobiene
07.03.2012, 18:34
Es brennt zwar, aber es geht alles super ab.
Ich bin danach auch nicht gerötet um die Augen.
Benutzt denn noch jemand das Duschgel dafür?

ich benutze zum kompletten Gesichts-MU-Entfernen das Balea Duschöl und das entfernt ALLES!!! brennen tut das nur, wenn man die Augen nicht fest genug schließt :wein: :-D

anirak
07.03.2012, 19:01
Ist das Öl nicht schmierig auf der Haut?

Ipanema
07.03.2012, 19:13
:nein: ich habe sie in der Apotheke bekommen. Die war so nett die Dame dort, dass ich erst ein schlechtes Gewissen hatte zu bestellen, aber online ist das Zeug echt günstiger!

Das kenne ich. Ich kenne meine Apothekerin auch persönlich sehr gut - aber die Produkte sind online ja teilweise bis zu 5 Euro günstiger und zudem noch versandkostenfrei; da überlegt man halt nicht lange.

Motobiene
07.03.2012, 20:23
Ist das Öl nicht schmierig auf der Haut?

Am Anfang schon :-D.
ich schütte mir so einen Klecks (2 Euro Größe) in die trockenen(!) Hände und verreibe es und gleich damit ab ins ebenfalls geschminkte trockene (!) Gesicht. Dann schön einmassieren ü-b-e-r-a-l-l - auch die Augen. Dann gut Abspülen. Fertig - alles sauber. manchmal (wenn ich viel wasserfesten Kajal benutzt habe) muss ich nochmal mit nem Pad die Augen nachreinigen, aber zu 90 % ist alles runter und sauber. :zustimm: Das Öl ist nicht mehr auf der Haut. Diese ist vollkommen normal und nicht schmierig oder so :nono: - probieren geht über studieren :lehrer: - das Duschöl ist günstig und man kann es ja, wenn man es für die Gesichtsreinigung dann nicht nutzen möchte, gut anderweitig verwenden :-D

anirak
09.03.2012, 08:10
Das muss ich wohl mal probieren. :-)

Die Cold Cream gefällt mir gerade richtig gut. Ich benutz sie gerade, weil ich so trockene Haut durchs Wetter habe. Die macht die Haut wirklich wahnsinnig weich und geschmeidig.

bobbine
09.03.2012, 08:37
Ich habe von Cold Cream das rückfettende Duschgel im Gebrauch, was soll ich sagen .....

die Haut ist nicht mehr so trocken ,es hinterlässt aber auch einen Schutzfilm auf der Haut (mag ich nicht so gerne)

anirak
09.03.2012, 12:45
Ich nehm's ja zur Gesichtsreinigung. Da find ich's Super bis aufs Augenbrennen.

bobbine
09.03.2012, 13:25
Ja habe gelesen,dass man es auch zur Gesichtsreinigung nehmen kann, wäre mir allesdings zu fett, habe eine superempflindliche ,reife Mischhaut .

Fürs Gesicht,habe ich die Reinigung für überempfl. Haut und es pappt mir enorm die Poren zu.

Warte auf meine Sachen von Fünfsinne ,dann nehme ich diese Reinigung nur noch zum AMU entfernen.

anirak
09.03.2012, 15:19
Das ist ja echt schade. Dann ist Avene wohl nix für dich. Ist leider so, dass man nicht alles verträgt.

Hat schonmal jemand den Selbstbräuner genommen? Wie ist der so?

Elettrah
10.03.2012, 09:36
:hallo:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Hydrance Riche UV zuzulegen, da meine eigentlich ölige Mischhaut zunehmend trockener wird (:oma: halt) und sich die trockenen Phasen deutlich häufen.

Zudem bin ich auch unreinheitenanfällig und möchte einen UV-Schutz. Meint Ihr, die Hydrance UV Riche wäre was für mich? :kaufenodernicht: Ich habe nur eine Probe von der Light-Version, die ist mir natürlich zu leicht in meinen Trockenphasen, ansonsten mag ich sie :zustimm:

Oder gibt es noch was anderes mit UV-Schutz? Diese Anti-Age-Sachen haben keinen LSF, oder? :nixweiss:

shuga
10.03.2012, 21:03
hallo elettrah :wink:

die hydrance uv riche ist eine schöne creme :-) ich nehme über den sommer gern die uv legere und bei kälteren temperaturen dann eben die uv riche. sie ist für mich genauso wie die uv legere, nur eben reichhaltiger... braucht also im gegensatz zur legere, die bei mir direkt wegzieht, schon so ein, zwei minuten zum vollständigen einziehen.
unreinheiten habe ich jetzt von der creme keine bekommen.
ich denke, wenn dir die uv legere gefiel, wirst du auch die uv riche mögen :-) aber order doch einfach mal proben bei avene... oder schau in der apo vorbei.

goldbaerchen_W
11.03.2012, 01:59
anirak: hast du schonmal probiert die mascara vorher mit öl (ich nehme sesamöl) abzunehmen? So ein "haushaltsöl" hat man ja meist daheim - und es ist günstig.
ich mache es immer so:

ich gebe eine etwa 1€ stück große menge auf einen wattepad - und reibe damit über die geschlossenen augenlider (je wattepadseite ein augenlied). das löst zwar nicht alles runter aber es löst die mascara wohl irgendwie "auf". dann nehme ich waschgel (derzeit nicht avene sonder neutrogena - aber habe auch schon das waschgel aus der cleanance serie dazu genommen), schäume es in der hand mit ein paar tropfen wasser auf und gebe den schaum ins trockene gesicht - schön einmassieren - abspülen - fertig.

anirak
11.03.2012, 08:44
Hab nur Sonnenblumenöl. Das macht sich bestimmt nicht so gut.
Ich will ja das es schnell geht und am liebsten nur ein Produkt verwenden.
Es geht ja alles super runter mit dem Duschgel. Es brennt halt nur in den Augen.

schokati
11.03.2012, 11:38
Anirak, hier nehmen einige das Balea Duschöl zum Abschminken, auch von Mascara und AMU und sind super zufrieden. Geht alles wohl super runter und die zT empfindlichen Häutchen kommen damit wohl auch gut klar.

cocoa
11.03.2012, 12:41
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einer Creme behilflich sein.
Ich habe eine empfindliche Haut mit leichter Seborrhoe Sicca, daher ist sie sehr feuchtigkeitsarm und neigt aber trotzdem zu Unterlagerungen.
Derzeit tickt sie total aus und ist mehr als nur empfindlich. Ich habe ständig Rötungen (sonst nur einwenig) und Pusteln auf den Wangen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte:-(
Eigentlich stehe ich auf NK, aber ich habe das Gefühl, dass damit meine empfindliche Haut einfach nicht klar kommt.
Die Creme sollte nicht zu reichhaltig sein, weil ich davon Pickel bekomme und nicht fettig, damit sie sich als Make Up Unterlage eignet.

Was würdet ihr mir raten?
Überlege auch mir das Thermalwasserspray zu kaufen.

meryl01
11.03.2012, 14:22
Ich interessiere mich für den Selbstbräuner , gibt es da Langzeiterfahrungen??

Selina1981
11.03.2012, 14:45
ich hab mir übrigens mal wieder die feuchtigkeitsspende körpermilch geholt. ist die einzige bl die ich mag, weil sie nicht klebt, gut riecht und pflegt. ich glaube ich kaufe mir keine andere bl mehr, das wäre geldverschwendung...

Elettrah
11.03.2012, 15:33
hallo elettrah :wink:

die hydrance uv riche ist eine schöne creme :-) ich nehme über den sommer gern die uv legere und bei kälteren temperaturen dann eben die uv riche. sie ist für mich genauso wie die uv legere, nur eben reichhaltiger... braucht also im gegensatz zur legere, die bei mir direkt wegzieht, schon so ein, zwei minuten zum vollständigen einziehen.
unreinheiten habe ich jetzt von der creme keine bekommen.
ich denke, wenn dir die uv legere gefiel, wirst du auch die uv riche mögen :-) aber order doch einfach mal proben bei avene... oder schau in der apo vorbei.

:danke: Dann werde ich bei Avène mal wegen Proben anfragen. Hab mich schon in diesem Verteiler angemeldet :-D

anirak
11.03.2012, 16:08
Na ich nehm ds Brennen wohl in Kauf. Sonst bekommst mir ja.
Hab mir den Selbstbräuner geholt. Hab ihn aber erst einmal im Gesicht verwendet. Ne leichte Bräune hab ich gesehen. Er schnuppert sogar recht gut. :-)

orientsun
11.03.2012, 19:45
Ich benutze die Cleanance Emulsion- Lotion und die TriAcnéal Soin- skin care. Und meine Haut hat sich wirklich sehr verbessert. Habe auch schon erste Komplimente bekommen, dass meine Haut so rein ist. :schaem:

Die Cleanance Emulsion benutze ich morgens und abends. Sie ist speziell fettige Haut mit Hautunreinheiten. Und das TriAcnéal (nur abends) ist allgemein für Akne und Pickel gedacht. Im ersten Monat hat sich mein Hautbild extrem verschlechtert. Oh man, wenn ich nur daran denke. :nein: Es kamen wirklich alle möglichen Pickelchen raus, teils auch Monsterpickel. Das hat sich aber zum Glück nach einem Monat gelegt und ich verwende sie jetzt auch nicht mehr für´s ganze Gesicht sondern nur wenn ich merke, dass da langsam ein Pickel rauskommt, schmiere ich auf die betroffe Stelle eine dicke Schicht und über Nacht ist er weg.

Also ich bin von Avéne überzeugt. Will mir auch die restlichen Produkte aus der Serie zulegen.

shuga
12.03.2012, 22:17
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir bei der Suche nach einer Creme behilflich sein.
Ich habe eine empfindliche Haut mit leichter Seborrhoe Sicca, daher ist sie sehr feuchtigkeitsarm und neigt aber trotzdem zu Unterlagerungen.
Derzeit tickt sie total aus und ist mehr als nur empfindlich. Ich habe ständig Rötungen (sonst nur einwenig) und Pusteln auf den Wangen, wo ich sonst nie Unreinheiten hatte:-(
Eigentlich stehe ich auf NK, aber ich habe das Gefühl, dass damit meine empfindliche Haut einfach nicht klar kommt.
Die Creme sollte nicht zu reichhaltig sein, weil ich davon Pickel bekomme und nicht fettig, damit sie sich als Make Up Unterlage eignet.

Was würdet ihr mir raten?
Überlege auch mir das Thermalwasserspray zu kaufen.

hallo cocoa :wink:

ich würde dir am ehesten zur hydrance uv legere raten... sehr feuchtigkeitsspendend, nicht fettig und zieht im sofort ein. allerdings ist die creme schon recht leicht. genauso, nur eben etwas reichhaltiger wäre dann die hydrance uv riche.
die uv legere war bei mir übrigens immer toll unter mf... wenn ich mich nicht irre, verwendest du ja gern mf :-)

shining.star
13.03.2012, 06:35
Na ich nehm ds Brennen wohl in Kauf. Sonst bekommst mir ja.
Hab mir den Selbstbräuner geholt. Hab ihn aber erst einmal im Gesicht verwendet. Ne leichte Bräune hab ich gesehen. Er schnuppert sogar recht gut. :-)

Ich finde den Selbstbräuner von Avène im Vergleich zu anderen Selbstbräunern auch ganz gut. Die Bräune ist leicht und natürlich, es wird nicht fleckig und riecht nicht so fies wie andere SB, aber mit der Zeit bekomme ich auch von dem Pickel und Unterlagerungen. Muss wohl blass bleiben. :seufz:

cocoa
13.03.2012, 08:10
hallo cocoa :wink:

ich würde dir am ehesten zur hydrance uv legere raten... sehr feuchtigkeitsspendend, nicht fettig und zieht im sofort ein. allerdings ist die creme schon recht leicht. genauso, nur eben etwas reichhaltiger wäre dann die hydrance uv riche.
die uv legere war bei mir übrigens immer toll unter mf... wenn ich mich nicht irre, verwendest du ja gern mf :-)

Ich war gestern in der Apo und habe mir eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen. Nach der Hydrance hatte ich auch gefragt, aber mir erklärte die Apothekerin dass da Duftstoffe drin sind, die dann vielleicht nicht so gut für meine Haut sind, wenn sie so empfindlich ist und oftmals was nicht verträgt.
Ich guck erstmal, wie ich nun mit der Creme zurecht komme.
Mitgenommen habe ich dann erstmal das Thermalwasser in der großen Flasche, wo es die Reisegröße gratis dazu gab. Wenn alle davon schwärmen, muss das ja gut sein:pfeif:

Hariello
13.03.2012, 10:56
Cocoa, Du könntest, wenn es wärmer wird auch mal die Clean AC versuchen, die ist sehr gut verträglich und spendet viel Feuchtigkeit!

shuga
13.03.2012, 11:02
Ich war gestern in der Apo und habe mir eine Probe der Creme für überempfindliche Haut geben lassen. Nach der Hydrance hatte ich auch gefragt, aber mir erklärte die Apothekerin dass da Duftstoffe drin sind, die dann vielleicht nicht so gut für meine Haut sind, wenn sie so empfindlich ist und oftmals was nicht verträgt.
Ich guck erstmal, wie ich nun mit der Creme zurecht komme.
Mitgenommen habe ich dann erstmal das Thermalwasser in der großen Flasche, wo es die Reisegröße gratis dazu gab. Wenn alle davon schwärmen, muss das ja gut sein:pfeif:

das tw ist auch gut :zustimm: bei mir wirkt das echt extrem beruhigend...

welche creme für überempfindliche haut hast du? die leichte oder die reichhaltige? ich habe die reichhaltige und sie ist bei mir gut geeignet für "notfälle", da auch sehr beruhigend. allerdings ist sie für den dauergebrauch nix, sonst gibts bei mir vermehrt unreinheiten. die leichte kenne ich übrigens auch... die fand ich erstaunlicherweise reichhaltiger, sie zog gar nicht gescheit ein und war für meine haut daher nicht geeignet.

cocoa
13.03.2012, 11:04
Cocoa, Du könntest, wenn es wärmer wird auch mal die Clean AC versuchen, die ist sehr gut verträglich und spendet viel Feuchtigkeit!

Manche beschreiben sie als aggressiv (hab gerade mal Tests gelesen). Meinst du wirklich, dass die gut für irritierte Haut ist?

shuga
13.03.2012, 11:10
@ cocoa

verwechselst du grad die clean-ac mit der cleanance k? :gruebel:
die k ist die exfolierende... die bizzelt gern, insbesondere auf gereizten, entzündeten stellen.
die clean-ac ist eine feuchtigkeitsspendende creme für haut, die z. B. durch aknebehandlung ausgetrocknet wurde. (ich denke die wäre dir auch zu reichhaltig)

cocoa
13.03.2012, 11:19
@ cocoa

verwechselst du grad die clean-ac mit der cleanance k? :gruebel:
die k ist die exfolierende... die bizzelt gern, insbesondere auf gereizten, entzündeten stellen.
die clean-ac ist eine feuchtigkeitsspendende creme für haut, die z. B. durch aknebehandlung ausgetrocknet wurde. (ich denke die wäre dir auch zu reichhaltig)

Nein. Schau mal hier (http://www.ciao.de/Eau_Thermale_Avene_Clean_Ac_beruhigende_Feuchtigke itspflege__1955117)

cocoa
13.03.2012, 11:25
das tw ist auch gut :zustimm: bei mir wirkt das echt extrem beruhigend...

welche creme für überempfindliche haut hast du? die leichte oder die reichhaltige? ich habe die reichhaltige und sie ist bei mir gut geeignet für "notfälle", da auch sehr beruhigend. allerdings ist sie für den dauergebrauch nix, sonst gibts bei mir vermehrt unreinheiten. die leichte kenne ich übrigens auch... die fand ich erstaunlicherweise reichhaltiger, sie zog gar nicht gescheit ein und war für meine haut daher nicht geeignet.

Sorry, hab den Post gerade überlesen.
Habe die leichte Variante. Will ja keine Pickel. Aber jetzt verunsicherst du mich:misstrau: Naja, ich guck einfach mal, was passiert. Schlimmer kanns ja kaum werden..

shuga
13.03.2012, 11:29
ich nehme an du meinst jetzt den dritten testbericht :gruebel: denn das ist ja der einzig negative... und irgendwie passt das was die userin schreibt nicht zu der clean-ac :gruebel: sie erwähnt, dass die creme einen peelingeffekt haben soll... hat sie doch aber gar nicht :nixweiss: da ist ja keine salicylsäure drin.

shuga
13.03.2012, 11:30
Sorry, hab den Post gerade überlesen.
Habe die leichte Variante. Will ja keine Pickel. Aber jetzt verunsicherst du mich:misstrau: Naja, ich guck einfach mal, was passiert. Schlimmer kanns ja kaum werden..

das haben hier übrigens schon mehrere beautys berichtet, dass die leichte reichhaltiger ist als die riche variante...
(zumindest wird es so empfunden)

cocoa
13.03.2012, 11:35
ich nehme an du meinst jetzt den dritten testbericht :gruebel: denn das ist ja der einzig negative... und irgendwie passt das was die userin schreibt nicht zu der clean-ac :gruebel: sie erwähnt, dass die creme einen peelingeffekt haben soll... hat sie doch aber gar nicht :nixweiss: da ist ja keine salicylsäure drin.

Im letzten Bericht steht noch sowas:
Natürlich muss man aber auch aufpassen, dass sie nicht im Übermaß angewendet wird.
Völlig begeistert von meiner Entdeckung habe ich die Crème selbst als die Akne schon weg und die Haut nicht mehr fettig war einige Tage hintereinander angewendet.
Das Ergebnis war sehr unangenehm - meine Haut trocknete unglaublich stark aus, Risse bildeten sich und ich konnte trotz einiger Versuche mit Fett-und Feuchtigkeitscrème nichts mehr retten und habe schlussendlich alle Hautfetzen mit einer Pinzette abgezogen. Sehr unschöne Erfahrung, die ich niemandem empfehlen kann.

shuga
13.03.2012, 11:43
ich finde den bericht etwas irritierend... die clean-ac wirkt doch nicht extra gegen pickel... austrocknend kann sie eigentlich gar nicht sein :-?

schau mal hier: http://www.avene.de/produkte/unreine-haut/endzundliche-akneformen-aknenarben-und-spatakne/clean-ac-beruhigende-feuchtigkeitspflege

cocoa
13.03.2012, 11:52
ich finde den bericht etwas irritierend... die clean-ac wirkt doch nicht extra gegen pickel... austrocknend kann sie eigentlich gar nicht sein :-?

schau mal hier: http://www.avene.de/produkte/unreine-haut/endzundliche-akneformen-aknenarben-und-spatakne/clean-ac-beruhigende-feuchtigkeitspflege

Bei Avene hatte ich natürlich auch geguckt;-) Da klingt die recht vielversprechend. Besonders sowas "Regeneriert die Hautbarriere" les ich gern:-)

anirak
13.03.2012, 16:04
Ich finde den Selbstbräuner von Avène im Vergleich zu anderen Selbstbräunern auch ganz gut. Die Bräune ist leicht und natürlich, es wird nicht fleckig und riecht nicht so fies wie andere SB, aber mit der Zeit bekomme ich auch von dem Pickel und Unterlagerungen. Muss wohl blass bleiben. :seufz:

Ich wollte ihn auch nicht täglich benutzen. Bis jetzt bekommt er mit sehr gut. So alle 3-4 Tage müsste ok und verträglich sein. :-)

Sonst benutz ich abends die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut und tagsüber dann die einfache.

Hariello
14.03.2012, 10:14
Cocoa: ja, ich meine die Clean Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege. Ich finde sie weder übermäßig fett, noch austrocknend. Sie beruhigt und spendet vieeeel Feuchtigkeit. Auch zu Aknezeiten hat sie mir, nachdem ich die anfängliche Skepsis (zuvor war ich noch Inci-penibel, wollte eigentlich nur NK) überwunden hatte, gute Dienste geleistet. Und auch jetzt während der Isotretinoin-Behandlung ist sie mein :habenmuss:. Ist meine Haut mal sehr trocken, trage ich sie unter einer reichhaltigeren Pflege :top:.

Sie bringt vieles wieder in Balance! :zustimm:

Ipanema
14.03.2012, 12:00
Ich benutze die Antirougeurs-Serie und hatte die Clean AC mal als Probe bekommen. Ich habe sie abends aufgetragen und nach einer gewissen Zeit hat meine Haut angefangen zu spannen.

Ich könnte sie mir jetzt ganz gut als Pflege für den Sommer vorstellen.

Vala
14.03.2012, 12:37
Eine superleichte Creme für den Sommer ist auch die ausgleichende, beruhigende (die heißt tatsächlich so) Pflegeemulsion. Hab sie jetzt wieder hervorgeholt.

anirak
14.03.2012, 16:33
Die hatte ich auch noch nicht. Hört sich gut an. :-)

Supersonic_
14.03.2012, 17:07
Eine superleichte Creme für den Sommer ist auch die ausgleichende, beruhigende (die heißt tatsächlich so) Pflegeemulsion. Hab sie jetzt wieder hervorgeholt.

Die muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Ich merke wie die Hydrance UV riche schon ein klein wenig zu viel wird jetzt wos nicht mehr ganz so kalt ist. Ich hab jetzt noch eineinhalb Packungen UV legere, wenn die beiden leer sind werd ich diese Pflegeemulsion mal testen. Hoffentlich ist es bis dahin schon schön warm :sommersonne:.

Vala
14.03.2012, 20:18
Sie ist aber wirklich sehr leicht :zustimm: Im Winter reicht es mir definitiv nicht, aber jetzt macht sie mir eine super reine, weiche Haut.

shuga
14.03.2012, 21:06
ich hab von der pflegeemulsion pickelchen bekommen... vermute, dass sie viel zu leicht für mich war.
die pflegeemulsion ist übrigens noch leichter als die uv legere (welche ja schon wirklich leicht ist :-D).

cocoa
15.03.2012, 09:31
Ich komm mit der Creme für überempfindliche Haut grad gut zurecht. Sie pflegt ausreichend und meine Stirn ist erstaunlich gut mattiert.
Allerdings habe ich derzeit merkwürdig krisselige Haut und Flecken auf der Wange (hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?p=9712298#post9712298)habe ich das Thema näher erläutert).
ich hatte gehofft, dass die Creme dagegen auch was machen kann. Scheint aber leider nicht so:-( Hat hier noch jemand ne Idee, woher das kommt und was dagegen helfen könnte?

shuga
15.03.2012, 12:19
also diese krisslige haut kenne ich auch... ich habs schon im trockene-fetthaut-thread geschrieben... bei mir kommt das immer, wenn ich zu fetthaltig und gleichzeitig aber zu wenig feuchtigkeitsspendend pflege.
mir kommt es dann immer so vor, als würde die haut unten drunter vertrocknen :irre:
rein feuchtigkeitsspendende sachen funktionieren bei mir immer besser.

cocoa
15.03.2012, 12:29
also diese krisslige haut kenne ich auch... ich habs schon im trockene-fetthaut-thread geschrieben... bei mir kommt das immer, wenn ich zu fetthaltig und gleichzeitig aber zu wenig feuchtigkeitsspendend pflege.
mir kommt es dann immer so vor, als würde die haut unten drunter vertrocknen :irre:
rein feuchtigkeitsspendende sachen funktionieren bei mir immer besser.

Wie würdest du denn die Creme für überempfindliche Haut einstufen? Find die jetzt nicht fettig. Zieht gut weg und meine Haut trocknet nicht aus.

shuga
15.03.2012, 12:40
du hast ja die leichte version... von der habe ich ja nur die probetube gehabt, welche mir gar nicht gefiel (ich empfand sie reichhaltiger als die rich; sie lag oben auf und zog nicht gescheit ein).
die rich variante würde ich eher fettig als feuchtigkeitsspendend einstufen. ich mag sie sehr, wenn die haut mal rumspinnt, aber dann nehme ich sie auch nur 1-2 mal hintereinander... ansonsten droht bei mir pickel- und krisselalarm.

diese krisselige haut hast du ja aber nicht erst seit der avene creme, oder? daher denke ich du solltest die creme einfach jetzt weiter verwenden, wenn du eh so gut mir ihr klarkommst :-)

cocoa
15.03.2012, 12:49
du hast ja die leichte version... von der habe ich ja nur die probetube gehabt, welche mir gar nicht gefiel (ich empfand sie reichhaltiger als die rich; sie lag oben auf und zog nicht gescheit ein).
die rich variante würde ich eher fettig als feuchtigkeitsspendend einstufen. ich mag sie sehr, wenn die haut mal rumspinnt, aber dann nehme ich sie auch nur 1-2 mal hintereinander... ansonsten droht bei mir pickel- und krisselalarm.

diese krisselige haut hast du ja aber nicht erst seit der avene creme, oder? daher denke ich du solltest die creme einfach jetzt weiter verwenden, wenn du eh so gut mir ihr klarkommst :-)

Nee, die hab ich eher seitdem ich wieder creme. Habe 2 Jahre fast gar nicht gecremt, aber dann hatte ich schon mal Verhornungen, Schuppen und ne speckige Stirn. Daher wollt ich wieder cremen, was prinzipiell meiner Haut auch gut tut.
Bewusst wahrgenommen habe ich das krisselige als ich die AO Gurke/Sanddorn getestet hab (vor ca 2 Monaten).

special-Creation
15.03.2012, 13:28
ich bekomme diese krisselige Haut von mega leichten Fluids.. also von der ausgl. Pflegeemulsion und auch von dem OoO BeautyFluid zB :zustimm:

orientsun
15.03.2012, 17:01
Diese Flecken habe ich auch. Und so schuppige Haut an den Wangen. Ich dachte das kommt von der TriAcnéal Creme aber anscheinend doch nicht. Aber diese Flecken kommen nur von Zeit zu Zeit und verschwinden nach ein paar Tagen. Trotzdem sieht das alles andere als schön aus. Aber anscheinend bin ich da nicht die einzige. Könnt ihr mir eine andere Creme von Avéne für fettige Haut empfehlen?

Motobiene
16.03.2012, 19:35
ja orientsun - die Cleanance K - mein HG :erster: für mich gibts nix besseres. Nachts die Clean. K und tags eine fettarme Feuchtigkeitspflege nach pers. Geschmack und alles ist paletti :zufrieden:

cocoa
16.03.2012, 21:25
ja orientsun - die Cleanance K - mein HG :erster: für mich gibts nix besseres. Nachts die Clean. K und tags eine fettarme Feuchtigkeitspflege nach pers. Geschmack und alles ist paletti :zufrieden:

Ihr macht mich echt neugierig mit der Creme:pfeif:
Wenn in 4 Wochen meine Haut noch immer nicht in Ordnung ist, werd ich sie mal testen.

shuga
16.03.2012, 21:59

genauso handhabe ich es auch... über nacht die k und morgens fettarme/fettfreie feuchtigkeitscreme :five: klappt super :zustimm:

special-Creation
17.03.2012, 18:24
@ cocoa

ich glaube übrigens das bei dem Beitrag den du gepostest hast die Userin die Creme verwechselt ! Mit einer aus der Cleanance Serie. Die Clean AC ist ja nur supermild und wirkt gar nicht gegen Pickel etc. Die ist ja für Akne Haut die durch therapie gereitzt und ausgetrocknet ist.

shuga
17.03.2012, 21:56
@ cocoa

ich glaube übrigens das bei dem Beitrag den du gepostest hast die Userin die Creme verwechselt ! Mit einer aus der Cleanance Serie. Die Clean AC ist ja nur supermild und wirkt gar nicht gegen Pickel etc. Die ist ja für Akne Haut die durch therapie gereitzt und ausgetrocknet ist.

das war ja auch meine vermutung :zustimm:

Prinzessin
18.03.2012, 09:44
Hat jemand schon den Deo roll on getestet?