Vollständige Version anzeigen : Was Sagt Ihr Zu Avene?
Hi Dollorfin,
:schaem:, irgendwie habe ich alle Fragen/Beiträge hier heute überlesen....
Zuerstmal willkommen hier!:blume:
Ich würde Dir bei empfindlicher Haut auf keinen Fall solche "scharfen" Sachen wie die Cleanance empfehlen, da wird die Haut immer nur noch empfindlicher und zickiger, ich würde sowas nur bei fettiger, dicker Haut empfehlen oder bei wirklich schlimmen, bestehenden Pickelproblemen. Damit tust Du Deiner Haut sicher keinen Gefallen.
Wir haben hier fast alle (zumindest wir Avene-Nutzer) eine unreine Haut als Ausgangsbasis, als wir angefangen haben, die Sachen zu benutzen, und es hilft trotzdem, weil es die Haut eben stark beruhigt.
Besorg Dir doch mal ein paar Proben von den Sachen, empfehelen kann ich auf jeden Fall die ausgleichende Emulsion, die ist ohne Parabene, die gefällt mir echt gut.
Das mit dem Makeup würde ich an Deiner Stelle auch mal ausprobieren, davon gibt es auch Proben (zumindest vom flüssigen)....das Kompakte ist auf jeden Fall viel deckender, deckt auch gut rote Flecken von alten Pickeln ab....geh doch am besten mal in eine Apo und guck dir die Sachen an, vllt. läßt Du Dich da auch mal beraten, was es alles gibt...Tester sind da ja auch immer vorhanden...
LG
Steffchen
hallo dollorfin,
hm, ich bin ja auch auf Parabene allergisch, habe sehr empfindliche, dünne Haut und bekomme bei falschen oder zu fettigen Produkten schnell Pickel.
Was das Avene Make-up betrift, dazu kannich leider nichts sagen, aber von der Pflege her: Vielleicht probierst du's erstmal mit einem Basisprogramm, also Reinigungsgel, Thermalwasserspray und eine Creme? Wenn du was gegen Rötungen suchst, vielleiht speziell die Creme gegen Rötungen? ( Da weiß ich allerdings nicht, wie reichhaltig die ist) oder auch erstmal ne 21 Tage- Kur mit der Tolerance Extreme, da kann sich deine Haut schön beruhigen, und nach 21 Tagen kannst du ja dann relativ sicher sein, ob du die Produkte gut verträgst oder nicht, und dann eventuell auf eine andere Avene-Creme umsteigen?
Ja, das wär erstmal so mein Tip dazu :-)
LG
siobhan
Wieviel kostet denn diese 21 Tage Kur? Ich überlege auch schon sie eventuell auszuprobieren.
lg Maja :-D
dollorfin
25.06.2005, 00:09
Vielen lieben Dank für Eure Antworten :danke:
Ich werde dann morgen mal in unserer Apo nach der ausgleichenden Emulsion und der Extreme Creme fragen !!!!!
Kennt keiner von Euch die "farbigen Produkte" denn da brauche ich unbedingt noch was - ich möchte nämlich jetzt mal bei einer Marke bleiben - mir wurde mal gesagt das ständige mischen wäre nicht gut !!!!
Wenn ihr mögt berichte ich euch die Tage..........
Und lese natürlich gespannt Eure Erfolge - ih hoffe ich habe diesmal auch soviel Glück, wie ihr !! ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute mit den neuen Produkten! Ich glaube ich werde sie auch testen (bin noch am Überlegen)
[ Geändert von maja am 25.06.2005 00:18 ]
@maja
die 21 Tage Kur kostet je nachdem ( ob du in der Apo kaufst oder im Internet bestellst) zwischen 15,50 -19,80 ... oder so in der Drehe :-D
LG
siobhan
Danke! das ist ja nicht so schlimm :-D wenn schee macht :-D
Hallo dollorfin,
an Deiner Stelle würde ich dann nicht die Sachen aus der Cleanance Reihe benutzen - wenn Du keine Probleme mehr mit Pickeln hast ist das finde ich ein Zeichen dafür, dass Deine Haut sich soweit wieder erholt hat und bestimmt nicht wünscht, durch igendwelche Anti-Pickel-Sachen gestört zu werden.. ;-). Du hast leider nich geschrieben ob Deine Haut nun eher trocken/fettig/Mischhaut ist..je nachdem würde ich entweder die ausgleichende Emulsion nehmen oder eben die tolérance extreme. Letztere ist m.E. schon n bisi reichhaltiger als die Emulsion. Da beides aus der Basis-Serie ist, ist auch beides für sensible Haut geeignet. Zur Reinigung entweder die Nano-Lotion oder das Reinigungsgel, ich finde beide gleich gut und beide sind sehr mild. Evtl. könntest Du punktuell dann von Zeit zu Zeit die Cleanance K oder Diacneal dazunehmen. Wenn Deine Haut sehr sensibel ist eher Diacneal..
Grüßle
@steffchen
vielen dank für die make-up info´s!
am besten ich geh auch in die apo (und bestelle nicht im netz) - da weiss ich wenigstens dass es die neuen sachen sind....
allerdings weiss ich jetzt garnicht, ob´s in "meiner" apotheke auch die deko-sachen gibt, die hab ich beim letzten mal nämlich garnicht gesehen
(womöglich habe ich sie auch einfach nur ÜBERsehen, in dem avene regal stehen ja soooo viele sachen :-) )
noch ein kleines hautzustand - update:
meine haut am kinn ist wieder etwas unruhiger geworden. habe kleine unreinheiten bekommen...
wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es an dem warmen wetter liegt.
dank der tolerance extreme ist meine haut sehr gut versorgt & durchfeuchtet und überhaupt nicht mehr trocken (sie glänzt sogar ohne creme leicht :-o )
deshalb habe ich (bei den temperaturen jetzt) das gefühl, dass die tolerance extreme bissl zuviel für meine haut ist und hab sie gestern & heute (tagsüber) erstmal weggelassen....
lg,
aretia
@aretia
geht mir genauso. Ich hab zwar keine Unreinheiten gekriegt, aber bei der Hitze verwende ich die Creme nur einmal täglich, und hab sie gestern nacht ganz weggelassen, und nur Thermalwasser benutzt. :-)
LG
siobhan
Hallo Ihr Lieben,
bei mir hat Avene leider nicht funktioniert. Schade, ich finde das Konzept und die Optik wirklich gelungen. Auch die Überarbeitung der Produkte ist gut, ohne Parabene, z. T. ohne Mineralöl, wenig Silikon....
In dieser Tropen-Hitze habe ich das Bedürfnis nach einer leichteren Pflege, SMS ist echt zuviel. Also hab ich mir Mittwoch das Milde Reinigungsgel und die Ausgleichende Pflege gekauft. Tja, das Reinigungsgel brennt wie Feuer :-( . Es liegt wohl an dem Phenoxyethanol, da habe ich schon mal mit Brennen reagiert. Jetzt weiß ich definitiv, dass ich das nicht vertrage. Schlimmer finde ich die Creme. Die erste Anwendung Donnerstag Abend war o. K., wenig pflegende Inhaltsstoffe, aber das ist ja gerade der Sinn der Sache. Donnerstag tagsüber habe ich deutlich weniger nachgefettet. Ich dachte aber hin und wieder, dass sich meine Haut komisch anfühlt. Donnerstag abend SMS und freitag tagsüber Avene. Freitag Abend der Horror: die ganze Oberhaut ist entzündet, geschwollen, kleine Pickelchen und rote Schwielen. Sie sah schon beim Abschminken komisch aus, als ich dann die ausgleichende Creme darüber gegeben habe, ging es richtig los. Alles rot... Ich habe alles mit reichlich AS wieder abgewaschen, SMS drüber und es hat sich schnell beruhigt.
Schade, aber ich vertrage sie nicht, bringe die beiden Produkte zurück. Komisch für eine angeblich reizlose Pflege.... Oder geht bei mir nur noch NK?
LG
Pauline
dollorfin
25.06.2005, 22:06
Hallo Destiny,
danke für Deinen Tip........also ich würde sagen ich habe sehr empfindliche Haut die momentan etwas trocken ist - wie gesagt, daß kann aber damit zusammen hängen, daß ich bis Anfang Mai noch ein "schälendes" Produkt vom Hautarzt benutzt habe, da mir gesagt wurde das ich dami meine Roten Überbleibsel (Flecken wo mal Pickel waren) weg bekomme. Ich habe aber aufgehört, da ich mich geschubbt habe, trotz Tagescreme und man diese Salbe nicht nehmen darf, wenn man in die Sonne geht !!!!
Ich mache ja drei Kreuze das ich momentan "nur noch" mit den roten Flecken kämpfe und nicht von vielen Pickeln geplagt werde.
Ich habe mir jetzt heute die Extreme geholt und eine Probe vom Make - up Fluid in Honig und die Reinigungslotion (ohne Wasser) für empfindliche Haut - mal schauen wenn das klappt wäre das ja wie 6 richtige im Lotto !!!
Hat einer von euch mal die Sachen gegen Rötungen getestet ????? :-?
Schon wieder sooooooo viele Fragen.......... :schaem:
@ all
ich bin grade leich frustriert. aus meinen unreinheiten von heute nachmittag sind 2 fette pickel geworden!!! :grein:
definitiv, weil ich mich geschminkt habe (mit hauschka MU+Puder :peitsche:) *grrrr*
wollte hübsch aussehen für ein konzert - und dachte ich zieh mal wieder das komplette schmink-programm durch, und jetzt sowas....
ich brauch unbedingt so schnell wie mgl die avene-schminksachen, damit passiert sowas hoffentlich nich mehr
:bitte:
@Pauline
also vielleicht liegt es ja daran, das sich Avene nicht mit der MS-Pflege verträgt und umgekehrt? Ich hab ganz am anfang auch Avene und Jurlique noch gemischt verwendet, und das hat sich nicht vertragen. Dann hab ich Avene allein probiert und das Ergbenis war sehr gut.
Naja, weiß man nie, woran es genau liegt :-?
LG
siobhan
sweetsusi
26.06.2005, 09:47
...
siobhan schrieb:
@Pauline
also vielleicht liegt es ja daran, das sich Avene nicht mit der MS-Pflege verträgt und umgekehrt? Ich hab ganz am anfang auch Avene und Jurlique noch gemischt verwendet, und das hat sich nicht vertragen. Dann hab ich Avene allein probiert und das Ergbenis war sehr gut.
Naja, weiß man nie, woran es genau liegt :-?
LG
siobhan
Hallo Siobhan,
ich habe Avene nur getrennt verwendet, nicht gemischt mit SMS. Bei mir geht´s halt nicht...
dollorfin
26.06.2005, 11:19
Destiny schrieb:
Hallo dollorfin,
an Deiner Stelle würde ich dann nicht die Sachen aus der Cleanance Reihe benutzen - wenn Du keine Probleme mehr mit Pickeln hast ist das finde ich ein Zeichen dafür, dass Deine Haut sich soweit wieder erholt hat und bestimmt nicht wünscht, durch igendwelche Anti-Pickel-Sachen gestört zu werden.. ;-). Du hast leider nich geschrieben ob Deine Haut nun eher trocken/fettig/Mischhaut ist..je nachdem würde ich entweder die ausgleichende Emulsion nehmen oder eben die tolérance extreme. Letztere ist m.E. schon n bisi reichhaltiger als die Emulsion. Da beides aus der Basis-Serie ist, ist auch beides für sensible Haut geeignet. Zur Reinigung entweder die Nano-Lotion oder das Reinigungsgel, ich finde beide gleich gut und beide sind sehr mild. Evtl. könntest Du punktuell dann von Zeit zu Zeit die Cleanance K oder Diacneal dazunehmen. Wenn Deine Haut sehr sensibel ist eher Diacneal..
Grüßle
Meinst Du ich sollte die Diacneal auch zur Vorsorge hin und wieder Abends nehmen (3mal die Woche) oder wirklich nur, wenn ich pickel habe ????
Oder hilft das sogar gegen die Rötungen ????
Kann mir wer weiterhelfen ????
Ansonsten habe ich gestern die Extreme genommen - und welch angenehme Überraschung keine negativen Nachfolgen :zustimm:
Soooooo schön !!!!!
Werde gleich das Make - up Fluid mal testen - bin schon gespannt !!!! :-o
Hi dollorfin,
ja das kannst Du ruhig machen - also so jeden 2. Tag diacneal. Ich hab jetzt schon häufiger von Mädels hier gelesen, dass sie Anti-Pickel-Mittel auch vorbeugend verwenden (obwohl die Haut schon wieder vollkommen normal aussieht) und damit super zurecht kommen. Das sollte auch gegen die Rötungen helfen wegen der Glykolsäure und außerdem die Poren frei halten. Du musst aber tagsüber dann auf ausreichenden Sonnenschutz achten und ich würde die Diacneal auch nur an den Problemstellen verwenden.
Grüßle
dollorfin
26.06.2005, 22:24
Hallo Destiny,
danke für die Antwort - gut wenn sich das nicht negativ auf mein Hautbild auswirkt, werde ich das natürlich machen und wenn sogar die Chance besteht das die Rötungen weggehen sage ich sogar nochmal JA dazu !!! :-o Das wäre ja wundervoll !!!!
Übrigens ich habe heute das Make-up Fluid benutzt - echt klasse !!! Läßt sich gut verteilen und mattiert und die Farbe ist perfekt für mich :zustimm:
Ich glaube Avene wird bei mir überall einziehen :sing:
Bis bald !!!
ich habe 2 kleine pickelchen bekommen aber sonst ist alles prima :zustimm:
dollorfin
27.06.2005, 21:41
Hallo,
hatte heute wieder den ganzen Tag Extreme und Make-up fluid drauf, ich denke die Extreme war zuviel bei der Hitze, habe jetzt am Kinn einen fiesen Pickel........... :-( menno - warum muß das denn immer sein ???
WEnn ich aber doch diese Extreme Kur machen möchte muß ich das jetzt Abends mit der diacneal abwechseln oder wie ????
Und was nehme ich dafür Tagsüber für eine Creme ?????
:-( :-? :-(
Was würdet ihr denn machen ???
jetzt bei der Hitze nehm ich wenn überhaupt nur einmal täglich, nämlich über Nacht die Tolerance Extreme, Morgens wasch ich bloß mit Reinigungsgel, Gesichtswasser und Thermalspray drauf und gut ist. Creme doch vielleicht nur einmal am Tag. Die Haut braucht bei den Temperaturen nicht unbedingt zweimal am Tag Creme, das kann schnell zuviel werden, egal mit welche Creme du benutzt.
LG
siobhan
Dollorfin,
ich würde mal versuchen, die diacneal und die tolerance abends abzuwechseln. die diacneal kommt zwar nur auf die problemstellen, aber ich denke die haut wird nicht direkt in fetzen hängen wenn sie mal einen tag gar keine creme kriegt.. ;-) wenn das nich klappen sollte würd ich die diacneal auf die problemstellen und die tolerance auf den rest auftragen abends...
dollorfin
28.06.2005, 17:24
Ok, das dürfte kein Problem sein Abends Diacneal und die Extreme abzuwechseln, aber ich kann ja schlecht das Make - up Fluid ohne Creme benutzen......... da gehört doch was drunter. Und ungeschminkt (also Make-up oder Puder technisch) gehe ich nicht aus dem Haus :schaem:
Ich weiß........ aber ist nunmal so !!!
Kann ich auf die Pickel diese Wundcreme Cicalfate tun, auch wenn die auf sind ??? :-?
Ansonsten finde ich das Make-up Fluid klasse....
Hat mal einer die getönte Sonnencreme getestet ??? Oder ist das Gel eher was für meine Haut ????? (austrocknen ist doch immer gut, dann kommen keine Pickel mehr)
:zustimm:
Die Cicalfate würde ich nur bei nicht mehr aktiven Pickeln benutzen. Ich finde übrigens nicht, dass unter ein normales Makeup unbedingt was drunter muss. Ich hab mich jahrelang nur mit Wasser gepflegt und auch geschminkt. Ging prima. Vielleicht einfach mal ausprobieren.. ;-)
Die Sonnenschutzssachen hab ich alle nich, kann ich also nix zu sagen..
Ich hab das Sonnencreme-Gel LSF 20 (aber schon weit vor Eröffnung dieses Threads hier :-D), und nehme das tagsüber unter die ausgleichende Emulsion, weil die ja keinen LSF hat...Wenn ich aber mal das Kompakt-Makeup draufhab, dann laß ich die Sonnencreme weg, weil das ja eh nen LSF hat...
Klarissa
28.06.2005, 18:31
habe mir auch den avene thermalspray besorg *rotwerd*
brav Klarissa, braaav :-D
Klarissa
28.06.2005, 19:00
:-D finde ihn sehr angenehm- kühlt so richtig schön- was ich damals vom vichy thermalspray nicht behaupten konnte- hab gleich meine freundin angefixt, welche sich den großen avene spray besorgt hat :-D
:-)
simsamred
29.06.2005, 14:32
:wink: da bin ich , werde mir selbstverständlich eure tipps
zu herzen nehmen und es auch mal versuchen:zustimm:
und...ich freue mich schon drauf......
dauert noch ein wenig :roll: da ich erst mal wieder mein kosmetikgeldbeutel
auffüllen muss:-D ....aber dann...
vieleicht kann ich mir ja vorher schon ein paar proben besorgen gehen
Habe schon angefangen zu lesen hier , aber ist ja hier schon fast so schlimm
wie im henna-theard:-D
Vieleicht habt ihr ja schon ne einkaufsliste für mich :anbet:
Habe anscheinend im moment trocknere mischhaut
schnell zu fältchen neigend ...
besonders augenbereich da brauche ich was gutes ( faltenkiller :weiche::-D)
und dieses thermalwasser würde mich auch interessieren :-D
Komme mir schon vor wie eine ganz neue in der kk welt :-D dabei ist es doch noch garnicht
sooooooo lange her :roll: :-D
na wenn du eine Einkaufsliste willst, versuch ich's mal mit ein paar tips für dich :-)
Da deine Haut ja grade total überreizt ist, würd ich dir zu der 21 Tage Kur mit der Tolerance Extreme Creme raten. Zur Reinigung vielleicht das seifenfreie Waschgel ( ist gaanz mild) und auf jeden Fall eine Flasche vom Thermalwasserspray.
Was den Augenbereich betrifft, ich benutze dafür auch die Tolerance Creme, die hat bei mir alle Trockenheitsfältchen total glattbegügelt, aber es gibt auch noch extra eine Augencreme von avene, die kenn ich allerdings nicht.
Also wenn du erstmal nicht zuviel augeben willst ist meine Einkaufslistenempfehlung:
-Tolerance Extreme Creme ( reicht für 21 Tage als Kuranwendung)
-Thermalwasserspray
-seifenfreies Reinigungsgel
Falls du doch mehr mitnehmen willst:
-eventuell das Gesichtswasser für empfindliche Haut
-eventuell extra Augencreme für empfindliche Haut
-eventuell Nano- Lotion falls du ohen Wasser reinigen willst
aber die sind da in der Apotheke meist auch gut im Beraten, da kannst du ja auch nochmal fragen. Und wenn du was kaufst, bekommst du meisten auch noch von anderen Produkten Pröbchen mit.
So, Einkaufslistentip Ende :-)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 29.06.2005 15:25 ]
simsamred
29.06.2005, 18:49
:danke: siobhan :kuss:
ist echt lieb von dir ....
werde es mir notieren und dann mal nächsten monat auf den weg machen
und mir nach und nach alles besorgen....
zum reinigen brauche ich eher nichts , da schwöre ich ja auf mein microfasertuch
und das schon seit jahren:-D
aber das wasser ...aufjedenfall
Augencreme ...ganz wichtig :-D
Tolerance Extreme Creme, das will ich auch mal kurmäßig machen ...
selbst wenn es meiner haut dann besser geht( was ich ja eigentlich auch hoffe :-D)
:schaem: was mir noch fehlt:-D wie ist denn das mit tages und Nachtpflege????
Ich war vorhin schon in der stadt bei drei apos ....kein avene :mecker: wollte wnigstens schonmal
proben besorgen ...aber leider nichts *schade*
Simsam, ich habe noch Pröbchen hier: Avene: mildes Peeling, Reinigungslotion für überempfindliche Haut, Creme für überempfindliche Haut und von LRP: Tolériane riche Creme und Effaclar K Creme, Unifiance Make Up sowie eine Emulsion zur Korrektur von Augenringen. :schwitz:
Wenn Du magst, kann ich die Dir ja schicken?
Hier ist übrigens die Homepage mit allen Produkten im Überblick: www.avene.de
Vielleicht kannst Du da ja auch mal nach Proben fragen? Unter "Kontakt" kann man eine Mail schreiben. :zustimm:
Liebe Grüsse
simsamred
29.06.2005, 19:53
:-o godiva ....danke :kuss:.
melde mich gleich bei dir pn :ente:
erstmal nehme ich mir jetzt die seite unter die lupe :lupe: :sing:
Na das habt ihr ja toll hingekriegt.
Auf Seite 22 hab' ich es nicht mehr ausgehalten, meinen Autoschlüssel geschnappt und bin wie ein hungriger Tiger zur Apotheke gekachelt. UND: ein Riesenregal voll LRP :-o .
Na klasse, aber mir fiel zum Glück noch eine Apo ein UND: ein Regal voll Avene :-D und ein leckerer junger Apother ;-) . Das hat sich gelohnt!
Ich habe erstmal die 21-Tage-Kur der Tolerance Creme und ein Pröbchen der Tolerance Reinigung ergattert und einen mega Avene-Katalog. Jetzt wird erstmal geschmökert und ab morgen Früh getestet. Und wehe das haut nicht hin :peitsche: .
Nach der bisherigen NK-Odyssee will ich wieder ohne Pickel sein, wenn ich schon auf KK umsteige. voller Hoffnung....
@Sushi und Simsam
Hallo Leidgenossinen! Eurer Haut gehts im Moment auch schlecht? Sushi hast Du nicht nicht Hauschka verwendet? Was habt Ihr füre Probleme?
Leider weiß ich bei meiner Haut nicht ob es rein hormonell ist oder durch die Veränderung mit NK, aber die Haut wird schlimmer und schlimmer! Gesicht, Hals Decollete und Schulter übersäät mit Mitessern und so komischen jetzt auch schon juckenden Pickelchen!
Ob ich Avene auch probieren sollte? Ich bin schon so verunsichert!!! Mag meine Haut NK vielleicht doch nicht??? Ich könnte im Moment "aus der Haut fahren"
lg an alle Maja :-(
Monika227
29.06.2005, 21:40
Ihr müßt das so machen wenn ihr ein wenig Zeit habt: In einer Apotheke die Kur kaufen und sagen ihr wolltet euch gern mal orientieren was es von dieser Firma noch so gutes gibt.... und ob ihr nicht einige Pröbchen haben könntet......
in der nächsten Apotheke dann den Rest und nochmal das gleich erzählen :-D und ... noch mehr Pröbchen :-D ich hab bei jeder Apo gleich 4-5 Proben gekriegt :zustimm:
Ich habe eben eine Bestandsaufnahme im Gesicht gemacht - quasi vorher/nachher-Ansicht, da es morgen mit Avene losgehen soll) und was soll ich sagen: eigentlich kann ich mir einen Strick um den Hals legen und...nein.
Stirn und Wangen (auf den Wangen hatte ich NIIEEE etwas) sind voller Mitesser und auf Stirn und rechter Wange tummeln sich fiese Pickel. Nicht tief und groß, eher klein, unter der Hautoberfläche und brutal hartnäckig. Ich hab' echt die Nase voll :mecker:
Odyssee: Alverde (zu wachsig, nicht feucht genug), Hauschka (zuerst zuviel Pflege genommen, dann mit Öl und GM eine zeitlang ganz gut und dann kamen die Pickel und kleine Mitesser auf den Wangen), zuletzt SMS (danach ging die Post richtig ab), dazwischen habe Tautropfen, Sanoflore, Biokosma und LN versucht...ging alles gar nicht (zu trocken, keine Feuchtigkeit, zu wachsig ets.). Siet aus wie Altersakne mit Pigmentflecken (solche Flecken hatte ich auch nie). Ich nehme mir doch 'nen Strick.
Tja, jetzt kann ich wohl nur noch hoffen und beten :-(
Hallo Sushi!
Hast Du gerade meine Geschichte und meine Haut geklaut??? Mir gehts genauso :-( :-( :-(
Meine Geschichte ist fast dieselbe, manchmal ein wenig besser, im Endeffekt bis heute immer schlechter :-( :-( :-( und die Beschreibung der Haut ist definitiv MEINE :-( :-( :-(
lg Maja, die auch einen Sack haben will :-(
@sushi
neeiiiin, nicht den Strick nehmen!... zumindest nicht, bevor du nicht mindestens 2 Wochen Avene-gekurt hast, jawoll :zustimm:
ich habe schon länger nichts mehr über Deine Haut gelesen und dachte Du kommst prima mit dem Doc klar. Mir gehts echt wie Dir. Ich habe mir zwar in letzter Zeit gedacht ich will nicht noch mehr Dinge in meinem Bad stehen haben aber irgendwann muss doch dass auch wieder besser werden oder?
Mit NK war meine Haut zwar trocken, aber ich hatte nie Pickel, jetzt kann man die gar nicht mehr zählen!
seltsamerweise habe ich immer am Morgen nach dem Aufstehen das Gefühl es ist ein bischen besser - am Schlimmsten ist es am Abend! Vielleicht können mit NK einfach die ganzen Schadstoffe aus der Luft an die Haut und die wird dann davon so häßlich :-?
lg Maja
@maja
irgendwo weit weeeit vorn in diesem thread hatte ich ja gepostet, das Öle und ätherische Öle mit der Luft reagieren und oxidieren im Gesicht. Vielleicht hast du deshalb besonders Abends das Gefühl, ds es schlimmer ist, weil über den Tag die NK-Produkte mit mehr Dingen reagieren können?
LG
siobhan
Jap, genau, morgens, nach der allabendlich Ö/S_reinigung denke ich, woe, es geht doch.
Aber abends erwartet mich vor dem Spiegel der Horror.
Das mit der Reaktion von NK-Incis und Luft und Verschmutzung kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist es ja das, was meine Haut fertig macht :-? .
@maja: Ich habe nicht gepostet, wenn ich etwas Neues probiert habe, weil es bisher nicht besser wurde. Ich poste ungerne Misserfolge ;-) (wenn nur im nachhinein). Denke mir, man muss dem Zeug ja erstmal ein Chance geben. Und ich werde die GM vermissen, die Konsistenz fand' ich schon klasse.
Mit dem Doc war es eine Zeit lang wirklich ertragbar (nicht gerade ideal), aber es wurde schleichend immer schlimmer. Aber jetzt habe ich wirklich genug. So sah ich wirklich noch nie aus :aerger: .
Ich bin so gespannt auf die nächsten Tage. Und das Nano Zeug werde ich mir auch noch holen, wenn die nächsten Tage erfolgreich werden.
Keine Ahnung, aber ich dacht mir wirklich schon oft am Morgen super endlich wird die Haut besser und am Abend - scheußlich. Und wenn ich in der Sonne war in einem Gastgarten oder so ist es besonders schlimm :-?
Früher hat ein bischen Sonne meiner Haut immer gutgetan aber die erste wirklich schlimme Hautreaktion mit Hauschka hatte ich ja auch als ich einmal 2 Stunden mit einer Freundin in einem Gastgarten in der Sonne saß :-? ab da bekam ich dann immer mehr Pickel.
Ich überlege auch ob es eventuell am Ozon liegen kann. Vielleicht schützen ja Silikone oder Paraffine durch die abdichtende Wirkung ein bischen davor.
Blöd ist dass - Du möchtest Deinem Körper besonders Gutes tun und die Haut wird aber immer empfindlicher und häßlicher :-(
lg Maja
Ich glaube ich werde wirklich morgen auch mit Avene beginnen und schauen ob es hilft.
Sonst muss ich wohl wirklich zum Hautarzt, aber das möchte ich wenn möglich vermeiden, denn ich möchte weder Antibiotika noch Hormone einnehmen.
lg und viel Erfolg mit der neuen Pflege! Bitte berichte in einigen Tagen auch einmal wie es Dir geht! Vielleicht hilft es uns ja genauso gut wie vielen anderen BJ`s
Maja :abschied:
Habe sogar in meinem alten Fundus ein Döschen Thermalwasser von Avene gefunden :sing: .
Dann kann es ja losgehen ;-)
Lisa_MUC
30.06.2005, 09:39
Ich habe jetzt den Thread mal überflogen, und möchte noch meine Erfahrungen zu den Produkten der YSTHEAL Serie beisteuern, die wurde bisher glaube ich kaum erwähnt.
Ich habe eine eigentlich recht unempfindliche, normal-trockene Haut, und wollte mal die Avene-Variante zum Anti-Aging ausprobieren.
Zum Glück habe ich nur mehrere Proben verwendet, denn meine ansich nicht zickige Haut ist mit allen 3 Produkten (Creme, Fluid, Augencreme) gar nicht klargekommen. Besonders die Augencreme hat gereizt und ziemlich ausgetrocknet, das kannte ich von meiner Haut so gar nicht!
Also: erst mal vorsichtig testen!
LG
Lisa
@Lisa
ja, die Serie wurde bishe rfast agrnicht angesprochen, allerdings weiß ich von Testberichten aus MUA, das das scheinbar die am wenigsten verträgliche Serie von avene ist. Da sieht aber die INCI-Liste auch gleich ganz anders (nämlich viel länger)aus als bei den Sachen für hypersensible Haut.
LG
siobhan
Leider gab es die Sachen die ich von Avene wollte nicht in der Apotheke. Da ich nicht noch 4 Tage warten wollte habe ich mir von LRP das Toleriane Reinigungsgel und eine große Flasche Avene Thermalwasserspray gekaúft. Vom Fluidum gab mir die nette Apothekerin einige Pröbchen mit, damit ich sehe wie ich damit klarkomme.
Ich bin ja schon sooooo gespannt :-D
lg Maja
Mme_Butterfly
30.06.2005, 19:38
Hi, ihr lieben Anfixerinnen und Angefixten,
ich bin nun auch vom NK-Lager zu den Avene-Testerinnen übergelaufen ;-) allerdings erst den 3. Tag, deswegen kann ich über die Wirkung noch nicht wirklich was sagen. Habe das Reinigungsgel, das Thermalwasserspray und die Tolerance Kur in Gebrauch. Beim Gel ist blöderweise heut morgen bereits das Pumpsystem im Eimer gewesen. Muss die Flasche nun umständlich aufschrauben und etwas Gel rauskippen :mecker: Aber riechen tut das Gel schon ganz nett. Riecht die Nano so ähnlich? Die habe ich ja auch noch auf der Liste, wenn der Versuch gut klappen sollte. Nehmt ihr über die Avene Creme eigentlich noch Makeup? Ich versuche es gerade mit MF, bin aber nicht so happy mit dem Ergebnis, weil die Tolerance ja doch etwas reichhaltiger ist und bei mir schon ne Weile braucht, bis sie einzieht. Und bei der Hitze gestern und vorgestern kam aus Creme und MF kein wirklich ansprechendes Resultat zustande.
Bin aber auch mal gespannt, wie meine Haut mit der Kur klarkommt.
LG
Mme Butterfly
dollorfin
30.06.2005, 19:42
Ich wollte nur mal eben bescheid geben - ich hab ja das Make- up Fluid getestet und mit der Extreme darunter war es zuviel für meine Haut.
Jetzt hatte ich es 2 Tage ohne Creme drunter.
Ich war echt angenehm überrascht es klappt - ohne Schuppen oder sonstige Auswirkungen.
Und Abends klappt es auch mit der Extreme und der diacneal - suuuuper klasse, vielen Dank !!!
Ich drücke euch auch die Daumen, das es auch gut klappt.
Ach ja eine Frage habe ich doch, habt ihr auch so Probleme wenn ihr euch die Augenbrauen zupft, daß das ganz viele Pickelchen gibt ??? Kann ich da zur beruhigung die Cicalfate drauf schmieren ???? :-?
Jetzt mal an die Mischhaut-Fraktion:
Ich weiß nicht, ob die Tolerance Extrem soooo die richtige Wahl im Moment ist, die ist ja wirklich etwas reichhaltig...
Warum probiert ihr es denn nicht erstmal mit der ausgleichenden Emulsion? Die ist wirklich auch für die empfindlichste Haut geeignet, hat bei mir alle Unreinheiten weggezaubert und ist in Kombi mit dem Avene Kompaktmakeup super bei diesem Wetter: bis abends ist mein Gesicht super mattiert, die Creme ist genau richtig: nicht fettend und trotzdem sehr pflegend, und riecht so fein!(:-) @Desti, lecker Cremchen, gelle?)
Also, ich glaube, meinen heiligen Grahl hab ich damit jetzt gefunden! die Tolerance Kur werde ich wohl erst im Herbst probieren, wenn meine Haut wieder was reichhaltigeres braucht und sich auf den Winter umstellt (da zickt sie immer rum)....
Ich finde, das ist wie mit den Anti-Falten-Augencremes: da sollte man auch nicht gleich in die Vollen gehen, sonst hat man ja später nix mehr, was noch hilft...:nixweiss:...lieber erstmal was leichteres nehmen...
Hallo!
Ich hatte ja eigentlich für meine trockene Haut die Hydrance riche, die ist auch echt super, aber bei der Hitze die letzten Tage war sie mir einfach zuviel. Ich hab um den Mund herum lauter kleine Pfückchen bekommen, deshalb hab ich mir die ausgleichende, beruhigende Emulsion von Avene geholt, die ist bei der Hitze genau richtig eben nicht so reichhaltig. Ach ja das milde Reinigungsgel hab ich mir jetzt auch endlich gekauft, das nehm ich abends und die Nano morgens. Bin immer noch total begeistert von Avene!
LG :-)
Shaki
Mme_Butterfly
30.06.2005, 19:58
steffchen schrieb:
Ich finde, das ist wie mit den Anti-Falten-Augencremes: da sollte man auch nicht gleich in die Vollen gehen, sonst hat man ja später nix mehr, was noch hilft...:nixweiss:...lieber erstmal was leichteres nehmen...
Hi Steffchen
meinst Du für später im Jahr oder für später im Leben? ;-) Ich glaube, ich bin auf jeden Fall schon in dem Alter, in dem ich was reichhaltigeres brauche. Nur, wenn es so mega heiß ist....
Kannst Du noch was zu dem Kompakt-Makeup sagen? So etwas setzt sich bei mir meist fies in Augenfältchen ab. Ist das hierbei anders?
LG
Mme Butterfly
Kompakt-Make-up...
das würde mich auch sehr interessieren!
Ist das einfach aufzutragen?? Deckt es gut ab?
Ich schwanke gerade total zwischen dem kompakten, dem make-up-fluid und einem MF...
:-?
LG whitey
Das ist gut deckend, die ölfreie Konsistenz mattiert den ganzen Tag, und die Farbe, die ich habe, Opal, passt ganz genau zu meiner Hautfarbe...ich trag es mit dem BB Foundation Brush auf statt mit dem Schwämmchen (sieh Thread "Foundation-Brush")..
Da es so gut passt, sieht man gar nicht, das ich Makeup draufhabe, es wird total ebenmäßig...
An den Augen würd ich es nicht auftragen, aber ich kann da schlecht beurteilen, da nehm ich Concealer, aber es setzt sich auch in anderen Fältchen nicht ab...
Es gibt zwei Konsistenzen, reichhaltig und mattierend...im Gegensatz zum Makeup-Fluid (da hab ich Proben probiert) deckt es halt gut, das Flüssige bringt bei mir nichts gegen rote Flecken, die sieht man dann immer noch, und ich glänze damit abends...das passiert mir beim Kompakten nicht.
Da her: Das Kompakte ist meine 1. Wahl! :top:
Danke, steffchen!!!
Dann schlägt das Kompakte deiner Meinung nach sogar das MF??
Brauchst du auch kein Puder mehr zum Mattieren?
...ich weiß, bin schrecklich neugierig... :schaem:
Aber ich test gerade das Geografx (Amalfi) und hab noch ziemliche Probleme mit dem Auftragen (setzt sich so schnell in den Hautschüppchen ab).
Doch, pudern tu ich trotzdem danach!
Aber das hält in der Regel den ganzen Tag relativ matt, höchstens einmal muß ich mal pudern, wenn ich im Streß bin oder so und anfange zu glänzen, aber sonst nicht.
Bei dem Avene Kompakt setzt sich auch echt nichts ab, aber vllt. liegt das auch an meiner sparsamen Auftrage-Methode...die aber halt trotzdem supa deckt...
Warum probiert ihr es denn nicht erstmal mit der ausgleichenden Emulsion? Die ist wirklich auch für die empfindlichste Haut geeignet, hat bei mir alle Unreinheiten weggezaubert und ist in Kombi mit dem Avene Kompaktmakeup super bei diesem Wetter: bis abends ist mein Gesicht super mattiert, die Creme ist genau richtig: nicht fettend und trotzdem sehr pflegend, und riecht so fein!( @Desti, lecker Cremchen, gelle?)
:essen: :-D
PS: hör sofooocht auf, mich mit dem Makeup anzufixen..!! ;-)
http://smilies.sofrayt.com/^/aiw/tease.gif
hihi, bald gehn wir zwei Hübschen bei mir hier in ne tolle Riesen-Apo.....öhm, aber mit lecker Cremchen meinte ich die ausgleichende E., denn das Makeup riecht nach nix....
Joa schon klar, dass Du das Cremchen meintest - die riecht auch wirklich so lecker - genauso wie die Maske... ;-) Bin nur gerade mehr oder weniger n bisi auf der Suche nach nem neuen MU, mit MF werd ich gerade irgendwie nich glücklich, hab das Gefühl meine Haut wird davon trockener.. :-? und mein Clinique super fit mag ich zwar immer noch, aber bei den momentan noch vorhandenen Monsterflecken deckt's irgendwie net gut genuch..
Wobei Kompakt-MU normalerweise so gar net mein Fall ist, hab mich danach immer zugekleistert gefühlt..ok, mein letzter Versuch damit is allerdings auch schon paar Jährchen her, da war das mit dem Schminken sowieso noch alles schwierig.. :-D
also, das ist auch mein allererstes Kompakte-MU, das ich besitze, habe da immer genauso gedacht wie Du mit dem Zukleistern....
Da ich aber gerne was von unserer Lieblingsmarke wollte :-D und die flüssigen von Avene eben nicht genug decken und auch nicht 100 % meinen Hautton treffen, hab ich das Kompakte einfach mal mitgenommen und tada...es hat funktioniert...
Es kleistert echt nicht zu, ist ganz leicht auf der Haut...
steffchen, du machst mich echt arm :-D :fiesgrins: ich weiß schon, obwohl ich jetzt im mom glaube, dass ich mir dieses kompakt-MU nicht kaufen werden, werde ich es trotzdem tun :tocktock:
jedenfalls weiß ich, was ich verwenden werde, wenn meine PD vorbei ist und ich wieder normale cremen verwenden darf. :-D
galore schrieb:
steffchen, du machst mich echt arm :-D :fiesgrins: ich weiß schon, obwohl ich jetzt im mom glaube, dass ich mir dieses kompakt-MU nicht kaufen werden, werde ich es trotzdem tun :tocktock:
jedenfalls weiß ich, was ich verwenden werde, wenn meine PD vorbei ist und ich wieder normale cremen verwenden darf. :-D
:geehrtbin: :scheinheilig::-D
32 Seiten Lobhudelei sind datt hier mittlerweile schon :grein:
ihr seid sooooooooooooo pöhse :peitsche: und gemein :grein:
So jetz war ich eben noch am jammern wegen MU-Problem und wat mach ich eben: die ausgleichende mit MF mischen - habsch bisher noch nie gemacht, sondern MF immer mit Pinsel oder Squalan aufgetragen. Steffchen, hast Du das schonmal versucht??? Das Ergebnis is ja mal soooo genial geworden!! Augenringe wech :-o und der Rest sieht auch total gleichmäßig und einfach echt super aus (ääh, Moment, reden wir gerade noch über meine Haut.. :gruebel:). Wer's noch nich ausprobiert hat: ran da! :sing:
edit: @ Jackie: sorry.. :-D :-D
[ Geändert von Destiny am 01.07.2005 11:07 ]
Destiny schrieb:
edit: @ Jackie: sorry.. :-D :-D
Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass Dir das gar nicht wirklich leid tut???
Und schamlos fixte sie weiter :peitsche:
die Jackie :-D
P.S.: Meint ihr ausgleichende E (für morgens) und Cleanance K oder Diacneal (alle 2 Tage abends) könnt mir in der Kombi taugen? :pfeif:
Tag 1 nach Tolerance:
also, wenn das so weitergeht, dann ziehe ich die 21 Tage konsequent durch.
Nach der Ö/S-Reinigung am Mittwoch Abend wie üblich, keine Pflege mehr 'rauf. Gestern Morgen also mit der Tol-reinigung, danach Thermalwasser und darauf die Tol-Creme in den Tag gegangen.
Gestern war es hier schwül und vom Sport kam noch geschwitze hinzu und ich muss sagen, am Abend haben meine Argusaugen keine Verschlechterung feststellen können. Im Gegenteil, die Pickel heilen langsam ab (das geht aber schnell :-o ), keine neuen Mitesser, Poren leicht verfeinert und den ganzen Tag nicht das Gefühl gehabt, dass ich nachcremen müsste. Und das will was heissen, bei meinem feuchtigkeitsarmen Häutchen.
Gestern Abend habe ich beschlossen das Programm konsequent durchzuziehen, also Reinigung nur noch mit der Tolerance, dann Themalwasser und ab in die Heia.
Das lässt hoffen!
Tja, Jackie,
an dem Thread kommt halt keiner vorbei, wir kriegen Euch alle, hehe...
Desti:
Cool, ich geh gleich ins Bad und mach mich hübsch (wusel hier grad noch im Nacht-Dress durch die Wohnung), gut, das Du das vorher noch schnell gesagt hast, ich werds gleich ausprobieren!
Welche MF hast Du eingentlich?
oceandream
01.07.2005, 11:22
ich lese diesen thread schon von anfang an mit und habe mich auch anfixen lassen :zustimm:
ich benutze nun seit einer woche die sachen aus der cleanance-serie und bin sehr zufrieden. gestern habe ich mir die maske gekauft und was soll ich sagen - es duftet himmlisch! :zufrieden:
Hat auch jemand mal die Augencreme getestet? Und wie mache ich das mit der Farbauswahl für Makeup bei online-Bestellungen. Gibt es online-Shops, die Pröbchen versenden?
oceandream
01.07.2005, 11:25
die augencreme bekomme ich erst am montag. werde dann berichten.
Billy:
die Augencreme nehm ich seit ca. 4 wochen und bin sehr zufrieden.
Online-Bestellungen kann ich Dir bei den Makups überhaupt nicht empfehlen, wenn Du "Deine" Farbe nicht kennst....und Proben: :nixweiss:, ich bestell Avene aus bestimmten Gründen (bereits öfters genannt) nie online....
Warum nur werde ich das Gefühl nicht los, dass Dir das gar nicht wirklich leid tut???
ach so, entschuldigung, ich meinte natürlich: sorry.. :schleich: :dollschaem: und nicht etwa "sorry :-D :-D "..ich fürchte ich hab mich da etwas mit den smilies verklickt :-D
P.S.: Meint ihr ausgleichende E (für morgens) und Cleanance K oder Diacneal (alle 2 Tage abends) könnt mir in der Kombi taugen?
Jaaa so mach ich das jedenfalls. Ich hab Cleanance K und Diacneal hier, aber bisher nur Diacneal ausprobiert weil ich die schon so genial finde - so weiche Haut hatt ich glaub ich echt noch nie..Ich glaub Diacneal is eher für feuchtigkeitsarme unreine Haut geeignet und Cleanance K vielleicht eher bei etwas fetterer unreiner Haut..könnt ich mir vorstellen..Die ausgleichende E rockt sowieso..endlich mal ne Creme die wirklich keine Pickel macht bei mir und dabei anständig pflegt..ok ok ich hör jetz auf :-D
Cool, ich geh gleich ins Bad und mach mich hübsch (wusel hier grad noch im Nacht-Dress durch die Wohnung), gut, das Du das vorher noch schnell gesagt hast, ich werds gleich ausprobieren!
Bin ich ja mal gespannt ob das bei Dir auch so gut klappt! Ich hab übrigens die MF von Pure Luxe im Gebrauch. Vorher lange Geografx, aber die PL gefällt mir einfach noch viel besser.. ;-) außerdem ist suntan genau meine hautfarbe..
[ Geändert von Destiny am 01.07.2005 11:37 ]
@Desti: Die ausgleichende Emulsion mit MF mischen.....das muß ich nachher gleich testen :zustimm: :-) ! Hab versucht mit der Hydrance zu mischen, hat nicht so gut geklappt :-(
Deckt die Mischung bei dir alles ab?
Shaki
Äh, also irgendwie hat das bei mir eben nur eine große Schmiererei gegeben-bin ich vllt. nur zu blöd dazu (bisher habe ich MF nur mit Pinsel aufgetragen, noch nie mit Creme):gruebel:?
Es hat so richtige Klümpchen und Schmier auf dem Gesicht gemacht!
Wenn Du kommst, kannst Du mir das ja mal zeigen..:schaem:
Bringst Du dann die PL-MF mit, damit ich die mal ausprobieren kann? :bitte:
Hi Shaki,
ja die Mischung deckt bei mir alles ab. Kommt aber wahrscheinlich auch drauf an wie man mischt..ich hab relativ viel MF heut genommen (Betonung aber trotzdem auf relativ ;-)) und dachte schon "urgs wat kommt denn da jetz für ne Pampe raus" aber die Pampe dann einfach aufs Gesicht gepappt und wirklich erstaunlich gut! Du hast doch auch PL-MF glaub ich, oder? Naja bei mir hat's jedenfalls super geklappt!
LG
Steffchen: klar mach ich! :-D
simsamred
01.07.2005, 12:20
WAS SAGT IHR ZU AVENE?
Ich :-D Dankeschön......:liebe:
nein/ja...hab noch nichts probiert ........ABER...
die Kundenfreundlichkeit finde ich Spitzenmäßig :respekt:
Dank godiva :knuddel: idee habe ich mal eine mail zu avene gesendet
und .....
die haben echt sofort geantwortet ----total hilfsbereit und auch persöhnlich
und heute schaue ich in meinem Briefkasten ...
da haben die mir sogar sofort Proben zugesendet
:-o :-o
also sowas finde ich KLASSE .......besonders die schnelligkeit ....
( die haben bestimmt meine Not :-D herausgelesen und wollten nicht
das ich weiter mit einer papiertüte über den kopf herumlaufen muß :lol:)
nachher werde ich es also das erstemal testen dürfen:trippel:
@Desti: Ja, ich hab auch die PL-MF :zustimm: ! Nur hab ich bis jetzt immer mit Squalan gemischt, is mir aber momentan zuviel wenns so warm ist, hält einfach nicht :-(
Ich probiers dann gleich mal mit der ausgleichenden.........
MissieJoy
01.07.2005, 12:25
Irh macht mich auch fertig.......schreibe schon beinahe ne Liste. Ausgleichende, Diacneal für ab und zu und dann vielleicht noch das Reinigungsgel...
WElches war nochmal euer Favorit?? Nein, ich bin glücklich, nein, ich brauche das nicht, nein, ich bekomme dadurch nicht bessere Haut, nein, nein, nein, nein, nein...............
@Destiny- der Hint mit der MF war GEMEIN!!!!!! Wenn das so gut geht mit der ausgleichenden, muss ich die ja beinahe probieren...wo mir doch gerade meine Rosel Heim SAchen teilweise zu viel sind und ich überlege, sie bis Herbst in den Kühlschrank zu verbannen.......Mensch!
LG ;-) :-D :-D
@simsam
ui, was hast du denn für Pröbchen bekommen? Was davon wirst du denn gleich testen? :trippel:
@sushi
ja, so wie dir gings mir auch, kaum zu glauben, wie schnell man eine Besserung sieht :-D
@Jackie
na, haben wir dich endlich soweit ? :teufelfies:
LG
siobhan
simsamred
01.07.2005, 12:38
also... :-D die haben mir
2 Tuben ...3 -tägige Pflege Tolerance extreme
dann die Tri Xera weichmachende creme
und creme pour peaux intolerantes
meine Güte mit den ganzen Namen muß ich aber noch klarkommen :schaem: :-D
In meinem Kopf ist noch hauschka und Co. gespeichert :-D
und per mail haben die mir empfohlen ....diese 3 tägige Pflege und die
weichmachende creme ....wegen der vielen trockenen juckenden Stellen
also werde ich das wohl gleich erst testen.......hab zum Glück nur wenig abdeckcreme drauf..
so kann ich gleich nur mit wasser waschen und dann cremen ....:freu:
Dann schreiben die noch.........Leider können wir ihnen nicht zu jeden unserer Produkte Proben
anbieten.......:ohnmacht:
Wäre natürlich toll gewesen ....aber ich freue mich doch so auch schon sehr :-D
hab mich auch schon bedankt ...sonst beschwert man sich ja viel zu oft :-D da muß man
sich auch mal ...bei soviel Kundenfreundlichkeit bedanken :zustimm: ;-)
Ja ich weiss, ab und an neige ich dazu, etwas gemein zu sein :-D ..- nochmal wegen dem Mischen: ich hab halt keine Vergleichsmöglichkeit, da das ja mein erster Versuch mit MF + Creme war, aber bei mir hat's komischerweise halt super gefunzt :-D Hoffe das war nich nur n Glückstreffer, normalerweise bin ich in sowas recht ungeschickt :-D
Also meine Favoriten sind ganz klar die Diacneal und die ausgleichende E. Bei den Reinigungssachen bin ich mir irgendwie noch unsicher - die Nano-Lotion find ich zwar schön, aber so richtig überragend ist das Hautgefühl danach irgendwie nich..das Reinigungsgel find ich da fast noch schöner, bin aber unsicher, ob ich davon Unreinheiten kriege..werde das in den nächsten Tagen aber nochmal testen, die letzten Tage hab ich immer die Nano genommen und im Moment ist alles prima.. :-)
Klarissa
01.07.2005, 12:52
*eine bekennende alverde benutzerin möchte gerne nachfragen, ob diese nano lotion wirklich so gut ist wie beschrieben wird ???!!!
Klarissa
01.07.2005, 12:53
...auf der homepage wird sie ja vorallem bei rötender haut und flecken empfohlen, kann man diese auch für restpickelflecken benutzen?
Klarissa
01.07.2005, 12:54
...restpickelflecken auf den beinen ...*fertig bin*
Sacht ma Mädels,
muß ich jetzt nachher auch noch die Diacneal kaufen oder was? :tocktock:
Klarissa
01.07.2005, 13:06
ssssssssssssssssssttttttttttteeeefffffcheeeeeeeeen , :-D bitte bitte schreib mir kleines unschuldiges wesen doch!!!- :-D - dann kann ich gleich in die apo gehen und mir das nano zeug von avene kaufen :schaem: :-D
ja, kleen - ich befürchte das fast.. :-D
Klarissa,
Deine Schrift is so klein, die kan ich gar nich lesen!:-D
Also, die Nano is doch zur Reinigung gedacht, eine Reinigungslotion ohne Nachspülen fürs Gesicht, die wird als Pickelbehandlung oder für rote Flecken nix helfen....
:schmatz:
:zunge:
na wie gut, das nachher im Breuningerland neben dem Friseur auch gleich ne große Apo is...:roll:
@Klarissa: Auf der Nano steht aber drauf das sie gegen Rötungen hilft, und bei mir sind meine 2 Uraltpickelabheilflecken auf der Wange innerhalb von ein paar Tagen weggegangen :zustimm: :-o :-)
Shaki
Es gibt auch noch ne Creme gegen Rötungen, die hab ich aber nicht.
[ Geändert von Shakira am 01.07.2005 13:19 ]
MissieJoy
01.07.2005, 13:17
@Klarissa- meinst Du die Cicalfate...?
@Destiny- hmm, dann warte ich mal einfach noch ein bisschen ab, was Du dann am Schluss perfekt findest... ;-) :-D :-D :-D :-D Die Diacneal ist milder als die Cleanance????? :-o Ich dachte, die wäre schärfer und hatte die daher in meinem Kopf schon abgehakt...
LG
Klarissa
01.07.2005, 13:18
:schaem: :-( ok - danke erstmals für die info steffchen :kuss:
dann muss ich wirklich in die apo, und wurstel mich da durch die produkte durch, irgendwas hab ich nämlich gelesen über rote flecken (wenn vorhanden) und durch irgendeine lotion soll die heilung beschleunigt werden---
Missie: Die Cleanance hab ich ja noch gar nich ausprobiert, ich hab die zwar aber weil ich mit Diacneal sowas von zufrieden bin, hab ich die noch gar nich getestet. Die Diacneal ist aber auf gar keinen Fall scharf finde ich. Meine Haut wird davon total weich, also keinesfalls ausgetrocknet oder so, eher gepflegt (auf der Tube steht auch drauf "Intensivpflege zur Regeneration des Hautbildes..) Ich halt Dich aber aufm Laufenden. Vielleicht probier ich ja zwischendurch auch mal die Cleanance K einfach so aus Neugierde.. ;-)
Klarissa
01.07.2005, 13:24
@missie - :schaem: ich kloiner unwissender fratz :-D - ich weiß es nicht, muß mich erst durch die ganzen namen durchwursteln - aber da nehm ich mir heute nachmittag ausgiebig zeit :-D
Hallo Ihr Lieben,
man müsste schon extrem resistent sein, um sich bei diesem Thread nicht auch endlich einzuschalten :-) :-) :-) .
Also, nach meinen jahrelangen KK Exzessen (anders kann man das schon nicht mehr nennen :schaem: , bin ich jetzt über Hauschka zu Alverde und dann wieder Hauschka (weil ich die Sachen natürlich schon in Originalgröße zuhause hatte. TOITOITOI läuft das momentan ganz gut und ich bin mit meiner Haut zufrieden. Aber wie das als Junkie so ist überlege ich jetzt hin und her ob ich Avene nicht einfach auch mal ausprobieren sollte. Wie sind denn die Inhaltsstoffe? Ich kenne mich da immer noch nicht so gut aus und auch wenn ich die Fremdwörter nachschlage :-? :-? :-? :-? .
Oder sollte ich es einfach mal länger mit dem Doc probieren? Ich gestehe ich war heute morgen in der Apotheke und habe mir eine Broschüre und zwei Proben geben lassen :schaem:
LG und ein schönes Wochenende
Vivian :knuddel:
Jetzt werde ich AVENE auch bald ausprobieren
bine
dollorfin
01.07.2005, 14:58
Hallö,
ich bin ja auch vollkommen von der Dianeal und der Extreme Abends im wechsel vollkommen begeistert - und meine Haut hat sich auch noch kein Stück beschwert !!!
Das würde mich jetzt aber auch brennend interessieren, wenn die Nano-Lotion gegen Rötungen ist..........
Auf der anderen Seite überlege ich ja auch mir das milde Reinigungsgel zuzulegen - irgendwie schafft ihr es immer wieder einem alles schmackhaft zu machen ;-)
Meine arme Geldbörse :-( ;-)
Bis die Tage
Mädels,
sacht mir dochmal bitte, wie die Diacneal so vom Hautgefühl ist...daß sie weiche Haut macht, hab ich ja jetzt schon mitgekriegt, aber wie ist sie sonst so?
Reichhaltig, feuchtigkeitsspendend, mattierend? Riecht sie gut, mit welcher anderen Creme kann man sie vergleichen?
Morgen gehts in meine Stamm- Apo, die heute hatte die nicht da....
Los,
FIXT-MICH-AN!:peitsche:
:-D
Steffchen
Los,
FIXT-MICH-AN!:peitsche:
steffchen, kommt jetzt doch die devote Seite in dir durch ... das klang jetzt wie diese Werbung mit der Dame in Lackleder: RUF MICH AN! :lol:
LG
siobhan
also ich finde die diacneal ÜBERHAUPT nicht austrocknend :nein: . wenn ich vorher bißchen rumgedrückt habe bizzelt es ein wenig an den stellen aber sonst nicht :nein:
insgesamt fettet meine haut fast gar nicht mehr! also wenn es sehr heiß ist schon bißchen aber das fett steht nicht so auf der haut :schaem:
hm, reichhaltig??? also die haut fühlt sich danach sehr schon weich und geschmeidig an .
da meine haut nicht austrocknet (die ersten 2 tage hat sie sich minimal geschuppt) kann man wohl von feuchtigkeitsspendend reden :zustimm:
ich würde sie dir echt empfehlen!!
ich habe für morgens die clean-ac. die würde mir als feuchtigkeitspflege empfohlen. ihr redet immer von einer ausgleichenden creme, ist das die selbe??
:schaem:
Ähm....das war auch so gedacht...
Steffchen (das Leder-Dress schon anhabend )
Danke IVY!
Nimmst Du sie morgens und abends?
Ne, die ausgleichende ist aus der Basis-Serie und für normale und Mischhaut empfohlen...die ist ganz leicht und sehr feuchtigkeitspendend, aber fettet nur ganz wenig...also perfket für Mischhaut...
Ist quasi zum Reinigungsgel als die passende Creme gedacht.....
oh, ich muss bald ins Bett, ich hab einen offensichtlichen Scherz veroffensichtlicht, ohne das zu merken... :irre: Scherzmäßig nicht so mein Tag heute, so mit den 2 Stunden Schlaf die ich hatte :-D
LG
siobhan
siobhan schrieb:
oh, ich muss bald ins Bett, ich hab einen offensichtlichen Scherz veroffensichtlicht, ohne das zu merken... :irre: Scherzmäßig nicht so mein Tag heute, so mit den 2 Stunden Schlaf die ich hatte :-D
LG
siobhan
Macht doch nix....ich verzeih Dir....ausnahmsweise...:-D
KLARISSA :nein: :nein: :nein:
ich dacht Du kommst wieder gut mit Alverde zurecht? Wieso möchtest Du wechseln??
;-) lg Maja :-D
@ steffchen
ich nehme sie nur abends, wird auch so empfohlen :zustimm:
:gruebel: vielleicht wäre die ausgleichende für mich besser? auf meiner steht beruhigende feuchtigkeitspflege für empf, unreine haut :gruebel:
naja, jetzt nehme ich sie mal weiter :zustimm:
Hm, wo steht das drauf? auf der diacneal?
Also, auf der ausgleichenden steht: für empfindliche normale und Mischhaut, und auch von der Optik der Verpackung passt es zu den Sachen für Misch- und normale Haut-die sind so rosa-durchsichtig.
Auf der Diacneal steht ja eigentlich keine spezifische Hauttyp-empfehlung drauf, oder?
Klar, für unreine, aber sonst gibt es keinen aufschluß, ob für ehr fettige oder trockene, oder?
also auf der diacneal steht "intensiv-pflege zur regeneration des hautbildes". stimmt, ansonsten steht da eigentlich nicht ob die für trockene oder fettige haut empfohlen wird (glaub ich). da ich aber eher trockenere haut hab (nur ab und zu etwas fetter), klappt sie dafür ja auf jeden fall schonmal hervorragend. kann natürlich sein, dass sie auch bei fettiger haut funzt...ich würde schon sagen, dass sie auch feuchtigkeit spendet. allerdings stinkt sie etwas, riecht überhaupt nich wie die anderen sachen. aber der geruch is nich soo stark und das is auch schon absolut der einzige negativpunkt.. ;-)
Hallo ihr Lieben :wink:
wollte mich auch mal wieder melden und euch sagen dass ich avene noch immer :liebe: :liebe: :liebe:
an den warmen tagen hatte ich ja wieder vermehrt unreinheiten am kinn bekommen, ich hab daraufhin die tolerance extreme weggelassen & nur noch gereinigt und mit thermalwasser erfrischt.....
das war nicht sooo ideal (also ganz ohne creme... die leichtere creme für mischhaut konnte ich mir auch grade net kaufen, weil ich schon pleite war :schaem: )....
es sind also wieder neue rötungen & unreinheiten dazugekommen....
naja, vorgestern habe ich wieder mit der tolerance extreme angefangen, die haut hat sich innerhalb weniger stunden wieder entpannt & sieht schonwieder schön aus *freu*
naja, jetzt ist ja monatsanfang :-D , d.h. wieder geld :-D :-D :-D , da werd ich am montag bestimmt mal in die apo gehen & die sachen holen, die ich schon so lange möchte .....
viele liebe grüße!
aretia
Huhu,
ich hab heut mal die Cleanance K verwendet - da steht übrigens drauf für sensible unreine Haut..aber auch für junge unreine Haut - stört mich etwas. Auf der diacneal steht ja für jugendliche und Erwachsenenakne..tja schwierig. Was mir bei der Cleanance aber sympathisch ist, ist dass drauf steht sie helfe gegen Blackheads. Und da das im Moment eigentlich noch mein einziges Problem ist (Kinn :roll:) werd ich die jetzt mal ne Woche lang probieren und mit der diacneal solange n Päusken einlegen (da man die lt. Avène ja nicht zusammen verwenden soll..) Die Cleanance riecht auf jeden Fall deutlich besser - naja bin mal gespannt was das nun wird :-)
Ach ja noch zu dem gestrigen MF-Avène-Mix: das sah leider doch nur anfangs gut aus. :irre: Tagsüber is das ganze dann doch ziemlich weg geschwommen. Vielleicht habsch aber auch nur zuviel Creme genommen. Naja jedenfalls habsch heut daraufhin mal wieder ein KK-MU verwendet (colour adapt, hatte da hier so'n Pröbchen rumfliegen ;-)) und was passiert.. Mein Freund meinte, ich säh ja heut richtig gut aus, nicht soviel MU :-?. Tja is zwar traurig, aber ich denke nach halbjähriger MF-Verwendung werd ich wohl doch wieder zu KK-MU wechseln..wahrscheinlich wieder Clinique Superfit, das hält den ganzen Tag. Für die Ex-Pickel-Flecken werdsch mir dann wahrscheinlich zusätzlich noch das kompakte von Avène kaufen, hoffe da gibt's die richtige Farbe für mich :-). Ok soweit dann wieder der Zwischenbericht :-D.
Grüßle
aaaaalso, auf der clean-ac steht:
diese cremige, jedoch nicht fettende pflege , gleicht die irritierenden und austrocknenden effekte der aknetherapie aus und ist dabei der besonderen empfindlichkeit der unreinen haut angepasst:
die feuchtigkeitsspendenden und aufbauenden aktivstoffe stellen den hydrolipidfilm der haut wieder her und bringen sie so in ihr gleichgewicht zurück
diacneal:
unreine haut mit tendenz zu akne bei jugendlichen und erwachsenen. nicht fettend und sehr mattierend.
diacneal besteht aus: RETINALDEHYD (0,1%), trägt zur verbesserung des erscheinungsbildes der haut bei, begünstigt das verschwinden vorhandener mitesser und beugt deren neubildung durch hautklärung vor. es wirkt der übermäßigen vermehrung von bakterien entgegen, die für die entzündung der mitesser verantwortlich sind.
GLYCOLSÄURE (6%), hat eine stark hautschüppchenlösende wirkung und bewirkt dadurch ein oberflächenpeeling der haut. sie begünstigt so das verschwinden von mitessern und trägt zu einer sichtbaren glättung der haut bei.
also es wirkt bis jetzt sehr gut :zustimm:
bin mir nur nicht sicher ob die tagespflege nicht eher auf austrocknende aknebahandlung ausgerichtet ist :gruebel:
was meint ihr denn? :-)
So,
mal ein Zwischenbericht auch von mir:
Heute war ich in der Apo und wollte eigentlich die Diacneal kaufen, habe es dann aber doch gelassen, weil ich im Moment die beste Haut seit einigen Jahren habe und das eigentlich nicht gefährden will, indem ich wieder was neues ausprobiere, daher :nono:
Die Avene-Beraterin, die heute da war, die meinte , die Diacneal wäre eher was für dickere, fettige und aknegeplagte Haut, die z.B. etwas ausgetrocknet ist von ner Akne-Therapie und wo sich die Haut nun beruhigen muß...für meine feine, leicht trockene Mischhaut hat sie davon eher abgeraten, und die Flecken am Kinn soll ich lieber weiter mit der Cicalfate abheilen lassen...
Ich denke inzwischen, meine reine Haut kommt von der Kombi Reinigungsgel und ausgleichende Emulsion! Meine Haut ist so gut wie völlig frei von Mitessern, und auch mein pickelgepagtes Kinn ist so gut wie völlig rein, nur ein paar blaß-rote Flecken von Ex-Pickeln sind noch am Kinn vorhanden, die werden aber dank reglemäßiger Abend-/Nachtpflege mit Cicalfate immer heller. Seit Wochen habe ich keinen Pickel mehr bekommen, auch am Kinn nicht!
Mitesser habe ich aber von der Nano-Lotion bekommen, da bin ich mir nun ganz sicher, die habe ich gestern wegen Unverträglichkeit zurückgegeben. Zum Glück sind die aber nach dem Absetzen der Nano wieder schnell verschwunden...
So, ich nun habe ich die letzten Wochen folgenden Avene-Pflegeplan befolgt (und auch NUR Avene- bzw. Couvrance-Produkte benutzt, außer Deko wie e/s und Bronzingpowder, da dann Bobbi Brown):
Morgens:
-Avene Reinigungsgel
-Avene Thermalwasser, ganz viel eingesprüht, mit Wattepad abgenommen.
-Avene Ausgleichende Emulsion und die Augencreme
-Couvrance Abdeckstift gelb/beige für Augenringe
-Couvrance Kompakt Makeup opal mattierend (aber NICHT mit dem Schwämmchen, sondern
mit Foundation-Pinsel aufgetragen, wichtig fürs gleichmäßige Ergebnis!)
-Couvrance Mosaik-Puder
abends:
-Avene Reinigungsgel
-Avene Thermalwasser, ganz viel eingesprüht, mit Wattepad abgenommen.
-Avene Ausgleichende Emulsion und die Augencreme
-Avene Lippenpflege mit Coldcream (nur abends, weil tagsüber farbigen Lippie)
1 mal wöchentlich das Avene Peeling und die Avene Feuchtigkeitsmaske
Zwischendurch hatte ich morgens statt dem Reinigungsgel die Nano, aber das war nüscht wegen den Mitessern, die ich damit ja gekriegt habe....
Tja, ich muß echt sagen, ich bin soooo zufrieden, und wie auch schon gesagt, die Makeup-Sachen sind toll und in Kombi mit der ausgleichenden Emulsion den ganzen Tag mattierend (wenns nicht grad 35 Grad sind ;-))..Auch meine Trockenheitsfältchen und die Stirnfalten kriegen damit trotzdem genug Feuchtigkeit...
Ja, und nachdem es heute in der Apo auch noch zusätzlich 10 % auf Avene gab (und die sind eh schon viiiel billiger als normal), habe ich gleichmal Nachschub Reinigungsgel, Kompaktmakeup und Augencreme geholt...:schaem:
Wenn das so weiter geht, werden das alles meine heiligen Grähle...:traeum:...und die Sachen duften ja auch alle so fein....
...und Korres darf vorerst erst im Winter wieder aus dem Keller hochkommen...
So, für heute genug gefixt...
Ach ja, die Handcreme mit Coldcream is übrigens auch echt genial, ich mag den Duft so gerne...
:stumm:
Steffchen :-D
Hallo an alle Begeisterten Neu-Avene-Anhängerinnen - lasst Euch von mir ganz doll drücken und knutschen!!!!!! :knuddel: :kuss:
Ich habe jeden Satz von diesem Thread gelesen und mich schon ab Seite 15 dafür entschieden umzusteigen.
Ich war ja einen ganzen Monat voll auf B. Drexel Cleansing gefahren, was anfangs ja auch ganz gut lief, bis aber nach drei Wochen meine Haut nur noch speckte und glänzte. Die Unreinheiten wurden zwar tatsächlich davon weniger, aber ich wollte echt nicht so glänzen.
Und dann kam Avene:
Ich benutze die hier hochgepriesene Nanolotion (riecht so lecker, ich könnte sie fast trinken, )dann noch für tags die ausgleichende Emulsion und für nachts die Trixerea. Ich habe nämlich an den Wangen schrecklich trockene Haut, die roten Pickelchen habe ich fast nur in der T-Zone.
Die Apo war so lieb und hat mir noch zwei Probetübchne von der Wund- und Heilsalbe mitgegeben.
Und nach einer Woche mit Avene hat sich mein Hautbild kollossal verändert.
So wie mein Bericht anfing, hört er deshalb auch auf - lasst Euch nochmals ganz, ganz doll knutschen, denn ich habe schon nicht mehr an eine Besserung für meine Haut geglaubt. :danke: :knuddel: :kuss:
Ganz liebe Grüße
Brina
Och Steffchen...nach dem Bericht MUSS ich ja fast schon wieder meinen Plan verwerfen..werde gleich am Montag die Apo aufsuchen und das Avene-MU kaufen. Mit Clinique wart ich dann erstmal noch (bin ja immer noch so'n bisi skeptisch mit Kompakt-MU, aber wenn Du sachst dat funzt ist dat sicher auch so.. ;-))..ich verwend jetz auch wieder das Reinigungsgel, die Nano find ich auch echt nich so doll bei mir irgendwie.. :-?
LG
Edit: @Ivy: bin grad irgendwie nich sicher, ob ich Deine Frage jetz richtig verstehe. Bist Du denn mit der Kombination unzufrieden? Selbst wenn die Clean AC bei austrocknender Aknebehandlung empfohlen wird (wird sie dem Text nach ja anscheinend, gell) - wenn sie Dir nicht zu reichhaltig ist (dürfte sie eigentlich kaum sein, oder?) und Du zufrieden bist nimm sie doch ruhig weiter :-? Reichhaltiger dürfte die ausgleichende Emulsion sein falls Du nach sowas suchst.. ;-)
[ Geändert von Destiny am 02.07.2005 22:14 ]
Jetzt hab ich auch den Fehler gemacht, mir die Zeit zu nehmen, diesen Thread komplett durchzulesen *arrrgh*.
Ich hätt' da noch 'n paar Fragen: :-D
- Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?
- Hat schon mal jemand die Ystheal+ Emulsion getestet?
- Wie ist vom Kompakt-MU die Farbe "sand" ("opal"="amalfi" wäre mir etwas zu hell...)?
- Wie sind die Mosaik-Puder? Hätte ja am liebsten beide...
- Und wie sind die Abdeckstifte? Insbes. der gelbe für die Augenringe...
:danke:
Dieser Testbericht hier hat mich extrem angefixt:
http://www.makeupalley.com/product/showreview.asp/ItemID=40920/Ystheal+_emulsion/Avene_/Treatments/
Colleen schrieb:
Jetzt hab ich auch den Fehler gemacht, mir die Zeit zu nehmen, diesen Thread komplett durchzulesen *arrrgh*.
Ich hätt' da noch 'n paar Fragen: :-D
- Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?
- Wie ist vom Kompakt-MU die Farbe "sand" ("opal"="amalfi" wäre mir etwas zu hell...)?
Sodele, hier mal ein paar Antworten...:-)
Was ist das genau für ein Reinigungsgel, von dem hier immer gesprochen wird?
Das Reinigungsgel ist für Misch- und normale Haut, aber ganz neu und noch nicht auf deren "Steinzeit"-Homepage drauf, genauso wie die Nano-Lotion...:roll:
:nein:, vorerst habe ich das auch nicht vor...:-)Aber die Proben liegen hier....:roll:
Ein bischen dunkler als Opal, wenn Dir Amalfi etwas zu hell ist wäre das was für Dich...aber vorher auf jedenfall testen, die sehen in den Döschen ganz anders auf als richtig aufgetragen...also am besten mal in der Apo aufs Gesicht auftragen (ungeschminkt hingehen) und vor allem NICHT auf den Händen testen, das fällt komplett aufgetragen ganz anderes aus...Sand werde ich mir wohl noch kaufen, wenn ich im Urlaub am Strand war im September...sonst dunkel ich im Moment einfach mit Bronzer auf dem Gesicht nach...
Sehr feinpudrig, den dunkeln will ich auch noch als Bronzer...:sabber:
Sehr helles beige, ich find ihn super, trocknet auch nicht aus...
Liebe Grüße
Steffchen
Puuuhhh, diese neue Terminologie mit Avene ist ganz schön anstrengend. Ich sitze hier mit den Prospekten, blättere hin und her, damit ich weiss, welches Produkt ihr meint und bin schon ganz :irre: .
Tag 3 mit Avene Tolerance:
Die Pickel heilen ab und verblassen langsam :hurra: . Auch die roten Flecken, die von den Hauschka-, LN- und SMS-Pickeln übrig waren.
Die Mitesser strapazieren noch meine Geduld. Offensichtlich ist die Tol-Extr, die ja sehr reichhaltig ist, bei der Hitze ein wenig zu mächtig. Bleibe aber trotzdem erstmal dabei und lasse die T-Zone aus (dort nur Reinigung und Thermalwasser).
Aber ich konnte die ganzen kleinen Mittesser-Stippen am Kinn mit dem Handtuch abrubbel n(bäh, das klingt ja eklig, ist aber leider so) und die Haut am Kinn sieht super rein aus .
Meine ganze Gesichtshaut hat schon Babypo-Tendenz. So will ich es haben!!!!!!!!!
Nach meiner Apotheken-Tour am Freitag habe ich hier diverse Proben liegen und würde am liebsten mit der ausgleichenden Pflegeemulsion beginnen, werde aber doch das Tol-Programm durchziehen.
@Steffchen. Hast Du einen Verdacht, was bei Dir die Unreinheiten mit der Nano verursacht hat?
dollorfin
03.07.2005, 13:46
Hallo,
jetzt habe ich ja doch etwas Panik die Nano mal zu testen - hat sonst noch jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht :-?
Die diacneal wird für immer in meine Kosmetikserie einziehen - so furchtbar finde ich den Geruch gar nicht. Und sie hinterläßt ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
Muß man eigentlich über das Compakt Make up das Puder geben ???? :-?
Weiß einer was man gegen Pickelchen nach dem zupfen machen kann ???? :-?
also obwohl ich, was Mitesser auf der Nase betrifft, recht anfällig bin, hab ich von der Nano keine bekommen, ganz im Gegenteil. Dazu sei aber gesagt, das ich mittlerweile mit der Nano vorreinige, und dann mit dem seifenfreien Waschgel mit Wasser nachwasche, weil ich bei dem warmen Wetter einfach eine Reinigung mit Wasser brauche.
Ich kann ja gleich einen sonstigen Zwischenbericht liefern, wenn ich schon dabei bin:-)
Also mein Ritual hat sich mittlerweile ( also nach 4 Wochen Anwendung) so eingespielt, das ich eben mit Nano vorreinge, mit Waschgel und Wasser wasche, dann mit dem milden Gesichtswasser nachreinige, darauf dann ordentlich Thermalwasserspray sprühe, das dann mit einem Wattepad abnehme und dann kommt die Tolerance Extreme drauf. -- wie kompliziert :irre: Das ganze auch nur einmal am Tag, nämlich Abends, Morgens wasch ich höchstens mit Wasser, manchmal lass ich es auch ganz und wasche das Gesicht erst Abends wieder.
Ergebnis ist immer noch weiter besser geworden. Mittlerweile so gut wie keine roten Stellen mehr, Mitesser sind ja fast verschwunden und auch nicht wieder gekommen und das schönste im Moment: Die Milien, die ich jetzt "dank" der NK-Pflege recht stark über ein Jahr lang auf den Wangen so rund um/unter den Augen hatte, verschwinden jetzt auch noch :-o
Mit der NK vorher sind sie immer mehr geworden, das hat mich total gestört, und jetzt sind nur noch auf der linken Wange 3 recht große übrig, die aber auch schon geschrumpft sind, die auf der rechten Wange sind fast komplett weg.
Fazit: Ich bleib dabei! Ich habe wirklich dei beste Haut seit... ja seit vor der Pubertät. Und ich hatte wirklich soooo viele Sachen ausprobiert, und alles hats immer noch schlimmer gemacht. Und Avene bringt innerhalb 4 Wochen alles komplett in Ordnung. Wenn mir das jemand vorher erzählt hätte, hätt ich kein Wort geglaubt :nein:
Ich bin das erstemal seit Jahren wieder richitg zufrieden mit meiner Haut und hoffe, es bleibt auch längerfristig so. :zustimm:
LG
siobhan
simsamred
03.07.2005, 14:59
Möchte auch noch meine Begeisterung loswerden:zustimm:
Am 01.07 habe ich die Pröbchen bekommen....
2 Tuben ...3 -tägige Pflege Tolerance extreme
dann die Tri Xera weichmachende creme
und creme pour peaux intolerantes
und es ist besser ......viel besser
Habe die Tolerance extreme benutzt und auf die trockenen Stellen
die Tri Xera ...
Die roten Stellen sind weg...das geschwollene auch .......
die trockenen Stellen sind besser geworden ..zwar noch da
aber sie schuppenn jetzt ...hoffe danach ist es besser
wenn ich endlich ebgekrümmelt bin :-D
Ich danke Euch , kann endlich wieder OHNE Papiertüte überm Kopf laufen:-D ;-)
@simsam
:freu: :knuddel: wie schön! Freu mich für dich!
( bei mir hats nach ein paar Tagen auch erstmal an den kritischen Stellen ein wenig geschuppt, das wurde aber nach weiteren 5 Tagen besser und war dann weg, und nur noch babyweiche Haut dort)
LG
siobhan
[ Geändert von siobhan am 03.07.2005 15:03 ]
siobhan:
Das mit den Milien kann ich auch bestätigen, die hab ich an einer Seite über dem Wangenknochen und die werden immer kleiner...
Ja, also die Nano mochte meine Haut irgendwie echt nicht...aber macht nix, je weniger Produkte im Schrank, desto besser fürn Geldbeutel und den Platz im Bad...:-D
Bleib ich halt beim Reinigungsgel...:-D
Sach mal Steffchen, blöde Frage jetz aber WIEVIEL nimmst Du denn eigentlich von der ausgleichenden E ungefähr so?? Du cremst ja anscheinend echt 2 x am Tach. Bei Deinen supi Erfolgen wäre ich ja geneigt, Dein Pflegeprogramm mal nachzumachen, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass es schon zuviel ist wenn ich die täglich benutze.. :-?. kann aber auch gut sein, dass ich vielleicht viel zu viel nehme, irgendwie komm ich mit Cremes net so zurecht, das ist auch wo ich's mir überlege überhaupt meine allererste wirkliche Creme.. :schaem:
Hmm also das Thermalwasser nehmt ihr wohl alle mit nem Wattepad wieder ab..ok, auch wieder was Neues ;-)
Desti:
Ja, zweimal täglich, aber echt sparsam, so das grade so alles eincremt ist, aber nichts zurückbleibt...ich verreibe die auch ganz viel, d.h. ich massiere mein Gesicht so lange, bis alles weggezogen ist...
Morgens lasse ich das Gesicht etwas feuchter vom Thermalwasser und dann trag ich da gleich die ausgleichende drauf und gleich das Kompakt-MU hinterher, sonst wird das Gesicht zu trocken, um das MU gescheit aufzutragen...da is dann Eile angesagt...:-D
Ich zeig Dir das dann alles ganz fachmännisch :lautlach:, wenn Du bei mir bist..;-)..willste mit dem Kompakten noch warten, und mal vorher meins probieren, und wir gehen Dir dann in zwei Wochen gemeinsam eins kaufen?
Übringens:
Die ausgleichende zieht bei mir weg wie nix, trotz dem Wetter...meine Haut ist auch echt ne Mischhaut, aber mit eher trockener Tendenz als fettig, auch jetzt im Sommer....
Ja mit Fettglanz oder sowas hab ich eigentlich auch nie Probleme..halte meine Haut auch für ne eher trockenere Mischhaut..Ja ich guck mal ob ich das solang noch aushalte mit dem Warten :-D bzw. ob mein Rest vom Clinique MU noch solange reicht, aber an sich is die Idee natürlich prima..freu mich schon auf Deine fachmännische Einweisung.. :-D :-D
Ok, alles klar, heut abend is die ausgleichende wieder reif..und jetz wird erstmal geschlemmt.. ;-)
Wenn du dann da bist kannst Du übrigens auch mal das flüssige MU testen, da hab ich von allen vier Farbtönen (außer dem ganz dunkeln, das is eh zu dunkel) Proben da...
so, dann mal nen guten Appetit!
:misstrau: warum nehmt ihr das thermalwasser wieder ab? ich klopfe es ein bißchen ein und dann kommt die creme drüber...sagt mal bitte warum :-)
hm, ich machs mal so mal so... wenn ich so richtig im Thermalwasser bade (mach ich zur Zeit gern wegen dem warmen Wetter) dann muss ich mit nem Pad nachtupfen, weil mir sonst das ganze Hemd nass wird. Wenn ich nur wenig nehme, lass ichs drau und trocknen.:-)
LG
siobhan
ok, danke siobhan. hatte irgendwie das gefühl es SOLLTE abgenommen werden :-)
Ich habe die INCIS einiger Produlte in den INCI-Tester gegeben (habe mich z.T: ganz schön erschrocken :-o ) und frage mich gerade, warum funktioniert die "Chemie" bloß besser als die Natur :-? .
Ich nehme das Thermalwasser bisher nie ab. Lasse es nach der Reinigung einziehen und dann die Creme drüber.
IVY,
weil ich soooo viel aufs Gesicht sprühe, das es tropft! Das würde ja ewig dauern, bis das trocknet, außerdem mach ich das ja deswegen so, um die ganze Rückstände vom Leitungswasser von der Reinigung mit dem Reinigungsgel loszuwerden...ich denke, daß davon vllt. auch meine Mitesser gekommen sind...
Sushi,
welche hast Du denn eingegeben, also welche Produkte?
Ich habe folgendes gecheckt:
- Beruhigende Feuchtigkeitsmaske
- Reinigungslotion für überempfindliche Haut
- Creme für überempfindliche Haut
- Tolerance extreme, beides
- Hydrance optimale légère
- Ausgleichende, beruhigende Pflegeemulsion (empfindliche Mischhaut).
Überall sind INCIS 'drin, bei denen ich gemäß Tester sagen würde, oh oh.
Warum kommt gerade Neurodermitis, PD oder Allergikerhaut damit klar?
Ist mir schon ein Rätsel :-?
Oder sind die Substanzen so feinstofflich und marginal, dass sie bedenkenlos sind?
Versuch ich mir gerade die Rückkehr zur KK schön zu reden
;-) :-( :schaem: .
Habe mich gerade mal bei Korres umgeschaut...aber das liegt noch in ferner Zukunft. Bleibe erstmal bei Avene, bis wieder alles im Lot ist.
[ Geändert von sushi am 03.07.2005 20:03 ]
Sushi,
wo hast Du denn die INCI gefunden? Auf den Pröbchen? Weil die Pröbchen, die man so bekommt, i.d.R. noch "alte" sind und die "alten" Sachen ganz andere INCI haben, nicht nur die Parabene sind größtenteils bei den "neuen" Sachen entfernt worden, auch die gesamten Rezepturen sind "freundlicher" geworden...
Habe letzte Woche mal in ner Apo die INCI der neuen und der alten ausgleichenden Emulsion nebeneinander gehalten, da sind schon ein paar Unterschiede, nicht nur die Parabene...
Ich weiss nicht genau, ob es die neuen Produkte sind. Sind alles Pröbchen.
Parabene sind nirgends enthalten und der Strich unter AVENE ist auch nicht vorhanden :-? .
Sieht doch aus, als wären es die neuen Rezepturen, oder?
[ Geändert von sushi am 03.07.2005 20:15 ]
Ne, also dann müßten es schon die neuen sein...
Was hast Du denn an der Tolerance so schlimmes festgestellt? da müßten die INCI doch eigentlich ganz ok sein, so wenige, wie da nur drin sind?
Der Inci-Tester sagt, dass Paraffinum Liquidum
(das Thema wird ja immer wieder ausgiebig diskutiert und ich glaube Siobhan hat dazu auch ausführlich und nachvollziehbar geschrieben)
und Sodium Carbomer (Verdickungsmittel, Emulsionsstabilisator, Viskositätsregler ) nicht gerade berauschend sind.
Sind in beiden Tolerance-Produkten enthalten. Finde ich nur seltsam, dass mein Häutchen damit besser zurecht kommt als mit Natur-Pur.
Naja gut, das Paraffin juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, aber da gibt es ja wirklich viele Meinungen, auch hier im Forum, zur Genüge!!!(keine Thema, um in dem Thread hier auszudehen, er wird auch so schon von selber lang genug):-D
Ich denke, daß das P. genau deshalb dafür hergenommen wird, weil es sich wie ein Schutzfilm über die Haut legt, denn die Sachen sind ja für irritierte und gereizte Haut, dafür gibt es meiner Meinung nach nix Besseres...je nach Reinheit und Güte ist Paraffinum sicher gut geeignet für solche "medizinischen" Produkte...
Habe ich mir auch gedacht und bleibe auch erstmal dabei.
Vllt. mag meine Haut auch irgendwann mal Korres. ;-)
ach sushi, da hab ich mich jetzt schon ein paar mal drüber geärgert, über die famosen INCI-Tester :roll:
Da steht teilweise so ein hahnebüchner Mist drin, das alles zu spät ist. Also nicht, das die Infos, die die ausspucken, grundsätzlich falsch sind, sie sind nur völlig undifferenziert formuliert.
War doch letztens jemand hier im Cremeforum, da hat jemand den totalen Panikanfall gekriegt wegen Natriumhydroxid, wo der INCI-Tester angibt, schwer schädlich, Erblindungsgefahr usw.
Ja sicher, das klingt ganz furchtbar ABER, es gilt NUR, wenn man von der unverdünnten puren Subtanz des Stoffes ausgeht.
Natriumhydroxid wird nämlich verdünnt täglich auf tausende Laugenbrezen gestrichen und jeder isst die gern und keiner ist davon erblindet. So ist das bei ganz vielen Inci, die du in diese Tester eingibst, und die Panik ist fast immer völlig unnötig, und nur, weil die da keine Informationen zur Stoffmenge und Konzentration angeben, für die diese schlimmen Warnungen gelten.
Und das war jetzt nur ein Beispiel , das hab ich jetzt schon bei zig Inci festgestellt, mit denen ich mich mal näher beschäftigt habe, ohne mich gleich vom INCI-Tester abschrecken zu lassen.
Aber ich bin am Anfang auch drauf reingefallen, so isses nicht. Jetzt ärgerts mich nur noch, weil auch der Ökotest sein übriges tut, und bei vielen Sachen einfach falsche Gefährlichkeitsgerüchte in die Welt setzt, die genauer betrachtet nicht stimmen.
genervte ( nicht über dich, aber über die Tester) Grüße,
siobhan
[ Geändert von siobhan am 03.07.2005 21:21 ]
Siobhan,
Deine differenzierte Sichtweise finde ich absolut gesund und nachvollziehbar und es gibt ja auch solche Stellungnahmen Paraffinum (http://www.dermotopics.de/german/ausgabe_4_01_d/paraffinoel_4_01_d.htm).
Schade, dass die Inci-Tester nicht detaillierter, also auch mit Angaben von Konzentration oder Reinheitsgrad etc., erklären.
Bin jetzt also erstmal wieder bei KK, aber ohne schlechtes Gewissen, vor allem wenn es hilft
:-D .
Wie ist das mit dem Diacneal? Trägt man das auf die betroffenen Hautpartien auf - und dann die Nachtpflege drüber? Oder benutzt man das alleine?
ich gebe nur die diacneal aufs ganze gesicht (habe aber überall unreinheiten)
Manchmal frage ich mich, warum sind wir eigentlich nicht schon viel früher auf die Sachen gekommen?
Ich weiß noch, meine ersten Avene-Sachen (das Peeling und die Maske und die Cicalfate) habe ich vor ca. 7 Wochen mit Destiny in Köln gekauft, und seitdem :traeum:...
Schon so lange?? :-o Ich habe sie erst vor drei Jahren bei einer Bekannten kennengelernt und fand sie damals auch toll.
In meinem Junkie-Wahn habe ich natürlich Produkt-Hopping betrieben und dachte NK wäre mein Non-Plus-Ultra. Ist ja leider gehörig nach hinten losgegangen :-( .
Ich glaub heute isses so weit...
ich bin aufgestanden und da waren so Stimmen, die rufen immer:
"apotheke"
"avene"
"ausgleichende E"
ich schätz mal in der Mittagspause, werd ich unsere Apo bereichern...
die Jackie :-D
Schiller
04.07.2005, 10:33
Ja, diese Stimme wird bei mir auch immer lauter :schaem: .
Seit einem Jahr bin ich DMS absolut treu.
Aber im Winter kämpfte ich gegen meine staubtrockene Haut an und nun ist alles zuviel und ich bekomme Pickel :-( .
Ich werde mir mal beide Serien für empfindliche Haut anschauen und vielleicht noch die Hydrance Optimale Legere :-D .
Jetzt wo keine Parabene mehr drin sind und sie nur noch hypoallergene Duftstoffe nehmen, wäre das wirklich eine Alternative für mich.
Dieser Thread hat es echt in sich :-o .
aredhel.miriel
04.07.2005, 11:28
@jackie
ja bei mir isses heute auch soweit :zustimm: .
ich wollte ja eigentlich nur die diacneal wegen der scheußlichen verhornungen benutzen, mußte jetzt aber leider feststellen, daß sich i&m sachen - und zwar die 7 kräuter als auch die aloe vera linie - damit nicht kombinieren lassen. sie sind irgendwie zu scharf. das aloe gesichtswasser geht noch, beim 7 kräuter gw sowie beim aloe + 7 kräuter fluid seh ich gleich aus wie ne tomate und die haut brennt :-o . nur falls du sachen weiter benutzen willst und eventuell auch an der diacneal nicht vorbei gehen kannst... die peeling-wirkung ist schon nicht ohne. ach ja, die i&m augencreme und das 7 kräuter waschgel gehen trotzdem prima :-D !
@Jackie
haben wir dich endlich :-D ;-)
Und es tut mir in der Seele weh, um die schönen I&M Sachen :grein:
...aber der Junkie-Drang ist stärker und ihr berichtet alle so dermaßen begeistert und positiv... und dann auch noch anhaltend... :grein:
Um 14 Uhr isses soweit... :trippel:
die Jackie :-)
so, nun habt Ihr mich auch bekommen.
@ alle Avene Begeisterte: das mit den INCIs hatte ich immer noch nicht ganz verstanden :nixweiss:. Da Ihr ja sehr streng seid in Sachen Beauty und Incis gehe ich davon aus, dass die INCIS nicht ganz so schlimm sind wie hin und wieder in diesem Thread beschrieben. Im Vergelich zu "gewöhnlicher" KK?
Habe empfindlich/normale Haut und habe mir (angefixt durch diesen Thread) folgende Sachen gekauft
Nano
Hydro Leger
Augencreme
Feuchtigkeitsmaske
Peeling (Probe)
Thermalwasser
Wundcreme (kann mir den Namen nicht merken)
Bei Nano bin ich noch nicht so ganz sicher ob ich das Gefühl reinigen mit der Lösung und dann gleich Creme drauf.. was habt Ihr für da für einen Erfahrungswert?
Alles Liebe :abschied:
ViVian
P.S. sorry hatte das Amelie Bild gespeichert obwohl es schon von einem langjährigen BJ in Benutzung ist. Sorry, ich hoffe ich bin damit niemandem auf den Schlipps getreten. Hoffe Euch gefällt mein neues Bild - da hängen Kindheitserinnerungen dran :-)
Sorry, OT, muss ich aber sagen:
@Vivian: Dein bild ist echt toll, ich hatte als kind die tapete davon(wie heissen die eigentlich?)
über meinem bett!
Lg Mirkatz
Sarah Kay, oder? :-) Süüüüüüüüß
http://www.ipress.com.br/images/sarah_kay_fig.gif
@Colleen
und genau das Bild war auf meiner Kinderzimmertapete :-)
*beicht* Ich hab die ausgleichende Emu gekauft *beichteende*
Die riecht toooooooooooooooooollll :traeum:
Ich will nach Hause und mich darin suhlen :liebe:
mirkatz schrieb:
Sorry, OT, muss ich aber sagen:
@Vivian: Dein bild ist echt toll, ich hatte als kind die tapete davon(wie heissen die eigentlich?)
über meinem bett!
Lg Mirkatz
wieder OT:
ich auch :-D
Oh Jackie! :-o Nach dem Suhlen mußt du UNBEDINGT berichten. Die hab ich auch auf meinem Wunschzettel :trippel:
ja, Sarah Kay, bei Google kommt man gleich auf eine Seite mit ganz vielen süßen Bildern :verliebt: .
LG Vivian
@ Colleen: ich berichte :zustimm:
und um das OT mal weiter zu führen:
ich hatte soooooo eine süüüüüüüüüüüüüüüüße Sarah Kay Nachttischlampe und könnt heulen, dass die nimmer am Leben is :wein: :grein:
Hallo!
Hier ist noch eine zufriedene Avene Benutzerin (seit ein paar Wochen)!
Meine Haut hat überhaupt nichts mehr vertragen, war gerötet und schuppig und ich hatte wieder viele Unterlagerungen. Daher habe ich eine zeitlang nur noch Thermalwasser genommen, später kam die Nanolotion dazu und vor einer Woche – nachdem das Pröbchen meiner Haut so gut getan hat und ich mit Begeisterung eure Statements dazu gelesen habe - noch die ausgleichende Emulsion.
Morgens befeuchte ich ein Wattepad mit Thermalwasser, gebe ein paar Tropfen Nanolotion und ein wenig Squalanöl dazu, tupfe es vorsichtig aufs Gesicht und danach ist die Haut superweich :traeum:
Die ausgleichende E nehme ich abends. Und meine Haut hat sich super regeneriert, ist wieder viel zarter und reiner :hurra:
:kuss: an alle Avenies!
Da is mal man einen Tag nich da...hier is ja wieder was looos.. :-D An alle "Neueinsteiger": willkommen auf der Showbühne :-D
Steffchen: sehr schön, die flüssigen MU wollt ich sowieso mal probieren! :hurra:
Sag mal war da wirklich so'n Riesenunterschied bei der ausgleichenden E alt/neu..ich hab nämlich ja leider noch eine von den alten (hat mein Freund mir mitgebracht - ok, er konnt's ja net wissen..) und dachte bisher der Unterschied wären nur die Parabene :-? Hmm, vielleicht muss ich mir dann doch auch noch eine aus den neuen Chargen kaufen..
Merlin! :knuddel: so ganz still und leise hast du auch Avene benutzt :-D Schön, das du auch so gute Ergebnisse hast :-)
LG
siobhan
Huhu Siobhan :kuss:
Ich war ja so erstaunt, dass meine Haut mit der ausgleichenden E so gut zurecht kommt, sie ist ja eher trocken. Aber die Creme ist echt genau das richtige!
Im Winter probiere ich dann die Tolerance Extreme aus.
christina
04.07.2005, 19:19
hallo, ihr lieben!
also, nachdem ich das ganze ziemlich lang schon mutverfolge ( ich hab den thread eröffnet.. :-D ), möcht ich auch mal kurz mitreden:
ich hab mir mittlerweile folgendes zugelegt:
für abends zuerst die nano quasi zum abschminken, den rest wasch ich mir mit dem gel runter. nun schon die erste frage: ist dann anschliessend zusaätzlcih das GW empfehlenswert ( hab ich noch nich ) oder nicht?
dann die pflegende augencreme , und dann hab ich als proberl die ystheal - nun meine 2 frage: von den incis her nicht soo toll, oder? gibt's da auch schon eine "neue edition"?
morgens: mit wasser abwaschen, zuerst lauwarm, dann kalt, zum schluss mit der nano drüber, weil wir so kalkhältiges H2O haben. dann thermalwasserspray, das klopf ich mir leicht ein, dann die augencreme und das proberl der ausgleichenden emulsion.
nun meine 3. frage: ich bin noch im dilemma, welche cremes ich mir für abends bzw. tagsüber zulegen soll:
hab mischhaut, die im sommer etwas glänzt tagsüber, sonst rein, keine pickel. möchte etwas nehmen zum glanz-regulieren, soll tagsüber aber spf enthalten. die hydrance spf ist mir aber zu schwer.
und meine 4. frage: wenn DOCH mal ein pickel spriesst: was ist besser zum lokal.auftragen: diacneal oder die andere, entzündungshemmende?
ich hoffe, ich hab euch mit meinen 4 fragen nicht allzusehr bombardiert!
bin schon neugiereig auf eure ratschläge!
lg, christina ;-) :schaem: :-?
So,
als erstes habe ich jetzt mal eine ungewöhnliche Bitte, aber das muß ich jetzt mal loswerden:
Ich bin wirklich sehr hilfsbereit und helfe jedem gerne, wo ich kann, aber ich möchte bitte keine PNs mehr wegen Avene erhalten!
Ich habe jetzt so viele bekommen, viele mit den denselben Fragen, die hier schon zur Genüge und ganz ausführlich beantwortet wurden! Teilweise mit genau dem selben Text, der auch hier im Thread dann nochmal reingestellt wurde.:-?
Ich beantworte wirklich gerne Fragen, aber am liebsten so, das alle die Antwort sehen können, nämlich hier im Thread! Hier könnt Ihr alles fragen, und es wird sicher auch noch mehr Beauties als mich geben, die Euch tolle Antworten geben können, und dann haben auch alle was davon und ich muß dann auch auch nicht genau die gleichen Fragen mehrfach bentworten!
Desweiteren bitte ich Euch, Euch die Mühe zu machen, wenn Euch dieses Thema und die Produkte wirklich interessieren, den Thread durchzulesen! Auch wenn es mühsam und lang ist...aber wenn jemanden die Sachen interessieren, sollte man da zu bereit sein, finde ich.
Es kosten die Beauties, die die Gelduld haben, die immergleichen Fragen wieder und wieder zu beantworten (und dies auch gerne tun) mindestens genauso viel Zeit, die Frage ausführlrich zu beantworten, als wenn Ihr Euch einfach mal den Thread durchlest und guckt, ob die Frage da nicht schon beantwortet wurde!
Ich rede hier sehr gerne über Avene, weil es die besten Produkte seit Jahren für meine Haut sind, ich bin damit sehr glücklich und helfe allen wirklich gerne weiter!
Aber bitte nur noch in diesem Thread, damit alle was davon haben...
Bitte nicht böse sein und danke für Euer Verständnis!
Liebe Grüße
Steffchen
für abends zuerst die nano quasi zum abschminken, den rest wasch ich mir mit dem gel runter. nun schon die erste frage: ist dann anschliessend zusaätzlcih das GW empfehlenswert ( hab ich noch nich ) oder nicht?
Das ist alles viel zu viel, da überpflegst Du die Haut. Entwerder die Nano alleine, oder das Gesichtwasser mit dem Gel, aber warum willst Du so viel benutzen?
dann die pflegende augencreme , und dann hab ich als proberl die ystheal - nun meine 2 frage: von den incis her nicht soo toll, oder? gibt's da auch schon eine "neue edition"?
Davon gibt es keine neue Version!
nun meine 3. frage: ich bin noch im dilemma, welche cremes ich mir für abends bzw. tagsüber zulegen soll:
hab mischhaut, die im sommer etwas glänzt tagsüber, sonst rein, keine pickel. möchte etwas nehmen zum glanz-regulieren, soll tagsüber aber spf enthalten. die hydrance spf ist mir aber zu schwer.
Dann wirst Du bei Avene keine passende Creme finden, denn die ausgleichende Emulsion hat keine LSF und das ist die leichteste Creme von denen...sonst noch die hydrance legere, aber die hat auch keinen LSF...ansonsten könntest Du von Couvrance das MU benutzen, das hat LSF 15.
Alles geht halt nicht.:-D
Wie wär's mit 'nem Hauch MF als LSF?
Jackie,
gelle, der Duft ist einfach himmlisch...die anderen Sachen wie z.B. das Reinigungsgel und die Maske riechen auch so...
Desti:
Schreib doch ma die INCI von Deiner ausgleichenen auf, ich häng dann die von der "neuen" dran und dann können wir ja vergleichen....;-)
Also, ich bin vorhin nach Hause gekommen, hab zwei Stullen gemampft, bin dann ins Bad, hab meine Linsen rausgepuhlt, hab mich abgeschminkt, das Gesicht gewaschen und dann... *trommelwirbel* die ausgleichende Emulsion drauf gehauen...
:ohnmacht: Meine Güte, ist das schööööööööööööön :ohnmacht:
ich bin für den Moment überwältigt, werde die jetzt morgens und abends nehmen, die Cicalfate erst mal aussen vor lassen und auch nicht mit der Cleanance K -Probe herumwerkeln. Mal kucken was die ausgleichende E alleine so schafft :-)
die ausgleichende Jackie :-D
Monika227
04.07.2005, 21:43
Steffchen der Avene-Guru (kann man da über ihrem Bild vielleicht ein Schild hinbasteln :-D ) :-D :-D :-D :-D ;-)
Noch eine "Ausgeglichene"...wie schön!
Mich erinnert dieser Duft so sehr an die Lancome Hydra Zen, nur das das Zeuch das fünffache kostet...dann doch lieber ausgeglichen...:-D
Vielleicht anstelle "BJ-Team" -> "Avene-Anfix-Team" :-D
Jetzt habe ich glatt meine ganzen Pröbchen kurz angetestet...wegen des Duftes natürlich.
Alle sooo lecker, die Feuchtigkeitsmaske für sensible Haut auch.
Aber nur auf'm Arm, bin ja noch auf Tolerance-Diät und alle Pickel sind weg, trotz der Hitze :sing: !
Steffchen: ja an sich ne hervorragende Idee..nur war ich glaub ich so plööt und hab die Packung weggeschmissen..weiss gar net mehr was ich mir dabei gedacht hab..ich glaub ich schreib just for fun morgen mal ne mail an avène, anscheinend kriegt man da ja auch schnell antworten..würd mich jetz nämlich doch brennend interessieren, ob's da doch noch mehr abweichungen gibt.. ;-)
Jackie. jaaa unbedingt berichten was die ausgleichende bei Dir tut..ich hab mir auch schon überlegt ob ich's mal nur mit der ausgleichenden probiere..aber momentan bin ich ja noch voll auf Cleanance K...tät mich aber schon interessieren obsch die net absetzen kann :zustimm:
Grüßle
Monika227
04.07.2005, 21:54
ich bin übrigens auch eine ausgeglichene :-D
ich will auch ins Avene-Anfix Team :-D
LG
siobhan
Klarissa
04.07.2005, 22:45
... liebe avene anwenderinnen, war mit einer freundin am samstag in der apo bei uns in wien- da gibt es ganz ganz viele produkte- natürlich auch den thermalspray welchen ich auch benutze :zustimm:
meine freundin hat wie ich normale haut- interessiert sich für die produkte aber sehr !!!- hat dann auch die apotante (ich bin daneben gestanden) gefragt, ob die produkte auch für normale haut seien... da ja bei den meisten darauf steht, daß sie doch für empfindliche haut und zu allergien neigende haut gedacht ist .... sie meinte das wäre doch ganz egal - jede haut könne das verwenden -egal ob fett, misch, trocken usw.... man solle doch bitte nicht soviel augenmerk auf den hauttypen schließen ...
bitte um euer argument!- ist das tatsächlich egal? :-? -
Ich habe Avene gestern um 21.04 Uhr eine Mail geschrieben und heute schon um 10.19 Uhr Antworten auf meine Fragen erhalten.
Das nenne ich Service :top: und Proben gibt es auch noch!
Naja, die Produkte für unreine Haut schmiert man sich wohl kaum auf normale, problemlose Haut.
Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das keinen Sinn macht, gelle ;-) .
Die Produkte für extrem empfindliche Haut werden aber sicher keine Schaden anrichten.
[ Geändert von sushi am 04.07.2005 22:49 ]
Klarissa
04.07.2005, 22:54
das ist mir klar !- nachdem hab ich auch nicht gefragt ;-) -
mir ging es eher ums "empfindliche" - und vielleicht darum, daß viele beauties empfindliche haut hatten, und jetzt das richtige gefunden haben- der effekt vielleicht aber ein anderer ist, wenn man normale haut hat !- ich möchte mich auch nur deshalb erkundigen, weil ich mir sicher bin -das ich hier bei euch eine kompetente auskunft bekomme- und nicht einfach "ist egal" lese ...
Klarissa,
die Avene-Sachen sind grundsätzlich ALLE für EMPFINDLICHE Haut gedacht! nun gibt es aber verschiedene empfindliche Hauttypen-dafür gibt es dann halt die verschiedenen Serie für fettige und unreine, für trockene und sehr trockene, und für normale und Mischhaut (Avene sieht die normale und die Mischhaut überwiegend als den selben Hauttyp an und nimmt diese zwei Hauttypen als einen zusammen, wie das auch viele andere Marken machen, z.B. Biotherm macht das auch)
Daher sollte man bei Avene gucken, das man die geeigneten Produkte für SEINEN Hauttyp finden- ich komme bei fast jeder Marke, die ich bisher hatte, immer am besten mit den Sachen zurecht, die für Mischhaut deklariert sind-so auch bei Avene!
also ich denk mal, wenn die Haut normla und eher unempfindlcih ist, sollteman nicht unbedingt Produkte fü hypersensible Haut draufschmieren. Ist ja dann nicht nötig. :-)
Ich denke, die Ysteheal Serie ist doch zum Beispiel einfach für normale Haut als Grundpflege, so ein bisschen anti aging und zum Pflegen eben und mit Lichtschutz.
Die Apothekerin war da wohl nicht sehr versiert, so wie das klingt :nein:
Also ich denk auch, man sollte grundsätzlich schon schauen, wie die Haut tendenziell beschaffen ist. :zustimm:
LG
siobhan
Hab' ich so ("ist egal") auch nicht aufgefasst! ;-) :-)
Die Serie für empfindliche Haut ist einfach darauf ausgerichtet, auf Parabene, Duft- oder Farbstoffe zu verzichten und. Kann mir nicht vorstellen, dass normale Haut damit nicht klar kommt.
Klarissa
04.07.2005, 23:03
DU BIST DIE BESTE !!!!
danke liebe steffchen :kuss:
Ps: wir werden nochmals hinmarschieren - *auf ein neues*
Ach ja, und dann die Serie für irritierte oder überempfindliche Haut-die ist sicher für jeden Hauttyp gedacht, denn eine übersensible oder irriterte Haut kann ja jeder Mensch kriegen, egal mit welchem Hauttyp, ob fettig oder trocken..:irre:
Alles klar? ;-)
Klarissa
04.07.2005, 23:05
@siobhan und susi natürlich auch !!!
:blume:
Ps: hab ihr natürlich von diesem thread erzählt- und alverde mag sie nicht :-D - konnte sie nicht überzeugen - deshalb werden wir am freitag einfach nochmals hinmarschieren -die apotante soll uns ja nicht anreden !!! :-D
Klarissa
04.07.2005, 23:06
:-D sorry sushi natürlich :-D
@steffchen
:-D jaaaaaaaaa alles klar :zustimm: :-D
Hallo :wink:
ich benutze Avène seit 10 Tagen und möchte auch kurz berichten:
also: ich hab: das Reinigungsgel, die ausgleichende Emulsion für den Tag, Ystheal+ für nachts, die Feuchtigkeitsmaske und natürlich das Thermalwasserspray. Ach ja, die Augencreme hab ich auch.
Ich bin eigentlich sprachlos, ratlos :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
meine Haut ist so beruhigt, kein fettiger Glanz, viel weniger Mitesser!!, gut durchfeuchtet, irgendwie viel ebenmäßiger. Am Wochenende (ich hatte frei) hab ich keine Make up aufgetragen (und das heißt bei mir was!)
Ich will mich jetzt mal hüten, in lautes Freudengeheul anzustimmen, vielleicht passiert ja noch irgendwas schlimmes und ich wach morgen früh mit der "Beulenpest" auf :-D .
Aber meine feste Überzeugung, daß nur NK an meine Haut kommt, hab ich aufgegeben.
Allein dieses Thermalwasserspray (wahrscheinlich das teuerste Wasser der Welt :-D ) ist so genial: ich hab immer etwas gerötete, gereizte Augen, weil ich auf so vieles allergisch reagiere: Pollen , Tierhaare. Und das Spray kann ich in die geöffneten Augen sprühen, alle Rötungen verschwinden ganz schnell.
Ich hatte noch nie so ein gutes Hautgefühl und hoffe sehr, daß das so bleibt.
Die ausgleichende Emulsion ist eine tolle Unterlage für MF, ich hatte wirklich ganz vergessen, das eine Pflege auch EINZIEHEN kann.
Die Nano-Lotion hab ich nicht, ich komme mit dem Gel so gut klar. Danach nehm ich auch kein Gesichtswasser, nur das Wasserspray.
Trotzdem möchte ich kein Dogma aus dieser Erfahrung machen. Für mich ist das so: Wer heilt, hat recht.
Und: deswegen kommt mir noch lange kein Silikon in die Haare.... :-D
Liebe Grüße,
Maren
@ Klarissa:
Ich war am Freitag in 3 Apotheken, habe 3 Beratungen mit absteigender Qualität erhalten :-( und mir auch gedacht, ok, die Produkte, die mir von allen dreien empfohlen wurden, könnten nach der Tol-Diät in Frage kommen.
Da hilft wohl nur: im Vorwege informieren (z.B. in diesem Thread ;-), hab' ich auch so gemacht), hartnäckiges Nachfragen und mehrere Apos abklappern.
Klarissa
04.07.2005, 23:24
:-D genau :zustimm:
deshalb bin ich ja so hartnäckig!!! meine freundin wollte ja schon irgendwas kaufen -- und das wollte ich eben nicht - deshalb :zustimm: -
christina
04.07.2005, 23:31
@maren.w:
wie bist du mit der ystheal+ zufrieden? anscheinen nimmt das sonst niemand hier, nur wir zwei?...hab nur ein proberl davon..
@steffchen:
oh, du hast recht: nano + waschgel ist wahrscheinlich zu viel, nicht wahr? wie verwendest du die nano ?
sorry, hab dir grad eben ( bevor ich deinen kommentar über die PNs gelesen hab ) eine PN geschrieben, mit der frage, warum du von korres auf avene umgestiegene bist und warum du korres wieder im winter nehmen willst, und ob es zu reicvhhaltig sei:
also; bitte: ÖFFENTLICHE beantwortung ist mir seeehr recht, scvhliesslich wollem wir ja alle mitdiskutieren! ;-)
lg, christina
Monika227
05.07.2005, 00:32
in die GEÖFFNETEN AUGEN :-o :panik: :ohnmacht:
Oh gott das könnt ich nicht........ da bin ich so arg empfindlich........ ich könnt auch nie Kontaktlinsen :ohnmacht:
Für mich ist das so: Wer heilt, hat recht.
Und: deswegen kommt mir noch lange kein Silikon in die Haare....
jep, so seh ich das auch :zustimm. Und ich nehm auch immer noch und auch weiterhin Logona Shampoo, weils meinene Haaren guttut.
LG
siobhan
simsamred
05.07.2005, 00:45
4 . tag ...und ...tatsache meine trockenen Stellen sind verschwunden
Ist ja wahnsinn ....so schnell hätt ich das garnicht erwartet ...
komplett weg .....
Nun noch ein paar Stippchen hi und da .....und noch ein Rest vom Monsterpickel
und dann habe ich es geschafft .....:schwitz:
ich bin Dankbar und Zufrieden :-D
aredhel.miriel
05.07.2005, 02:11
so, ich bin jetzt auch mitglied im club der ausgleichenden. ich setze ja solche hoffnungen in diese "wunderwaffe". meine haut kommt seit jahren nicht recht zur ruhe, vielleicht klappts ja jetzt endlich? das thermalwasser hab ich mir natürlich auch geholt, aber erstmal nur ne kleine probeflasche.
@christina: Ystheal+ für Mischhaut, ist gut als Nachtpflege, gibt es auch als BL, etwas reichhaltiger. Ich bin sehr zufrieden, weils so schnell einzieht.
@Monika: Doch, das geht mit den Augen :zustimm: . Ich hab den Tip in der Apotheke bekommen, das Thermalwasserspray ist nämlich steril, brennt wirklich null. Man soll es auch in die Haare sprühen können.... Und nach dem Augenbrauenzupfen ist es auch klasse, da hatte ich oft so kleine Reizungen; mit dem Spray nicht mehr.
LG
Maren
@aredhel: Da wünsch ich Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Maren
@maren: Du benutzt exakt die Produkte, die ich auf meiner Wunschliste habe!! Meinst Du, die passen zu Mischhaut mit Tendenz zu Pickeln? Besonders die Nachtcreme interessiert mich... :trippel:
christina,
wie ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben habe, verwende ich die Nano schon seit einer Zeit nicht mehr....;-)
Aber sie wird einfach auf einem Wattebausch aufgetragen und damit das Gesicht/Augen abreiben, ganz leicht...
maren.w schrieb:
Trotzdem möchte ich kein Dogma aus dieser Erfahrung machen. Für mich ist das so: Wer heilt, hat recht.
Jau, maren, genau so ist das :zustimm:
Ich kenn auch nur noch die Kategorien "gut für meine Haut" und "schlecht für meine Haut" und wenn das mit Avene hinhaut, dann wär ich ja schön doof, wenn ich's nicht nehmen würde...
Grad übrigens aufgestanden - die Haut ist herrlich weich :liebe:
Dass die ausgleichende E eine perfekte MF-Unterlage abgeben würde, hab ich mir gestern abend beim Auftragen auch schon so gedacht...
...hach, Leute, ich muss noch mal:
der Duuuuuuuuuuuuuuuuuuft :traeum:
Ich habe gestern auch zugeschlagen !!! Nach 45 seiten Anfixerei konnte ich nicht anders :
Also, habe ich mir das Reinigungsgel ( ich brauche Wasser zur reinigung, um mich sauber zu fühlen), die HYDRATANCE RICHE und die CREME NUTRITIVE zugelegt.
Mal sehen.Vielleicht beruhigt das auch meine rotfleckige, pickelige, ausgetrocknete ALVERDE Haut.
Liebe Grüsse, Sabine
lavendel schrieb:
Ich habe gestern auch zugeschlagen !!! Nach 45 seiten Anfixerei konnte ich nicht anders :
Also, habe ich mir das Reinigungsgel ( ich brauche Wasser zur reinigung, um mich sauber zu fühlen), die HYDRATANCE RICHE und die CREME NUTRITIVE zugelegt.
Mal sehen.Vielleicht beruhigt das auch meine rotfleckige, pickelige, ausgetrocknete ALVERDE Haut.
Liebe Grüsse, Sabine
Hi lavendel!
Meine rotfleckige, ausgetrocknete Alverde Haut hat sich mit Avene super beruhigt, das klappt bei dir bestimmt auch :zustimm: :-) !
Shaki
aredhel.miriel
05.07.2005, 12:26
habe heute morgen mit meinem rg i&m gereinigt, thermalwasser drüber, ausgleichende emulsion drauf und es ist :verliebt: :liebe:.
ich benutz ja im moment die ausgleichende emulsion morgens (ab heute) und die diacneal abends. nun wollte ich mal fragen, bei meiner mischhaut mit vielen mitessern aber wenigen pickeln, vornehmlich am kinn, soll ich da das reinigungsgel+gw für empfindliche haut nehmen oder rg+gw von cleance? ich bin mir da so unschlüssig. oder kann ich gar olivias calendula seife benutzen und dann eins der beiden gesichtswässerchen? :-o *urgs* isch weiss et nisch...
Aredhel - ich benutz auch erst mal weiterhin Seife zum Reinigen. Im Moment bin ich ein Sparbrötchen - ich versuche so viel wie möglich aufzubrauchen. Wenn ich merke, dass es gar nicht anders geht, werde ich wohl das normale RG versuchen. Ich möchte auf Cleanance erst zurückgreifen, wenn ich merke, dass es gar nicht anders funktioniert.
Aber Du kennst deine Haut am besten, wenn Du meinst, dass Cleanance für Dich besser sein könnte, warum dann nicht?
GW lass ich komplett raus im Moment, ich nehme nur das Thermalwasser :-)
die Jackie (deren MF heute wie eine Eins liegt :-D)
SchokoAddict
05.07.2005, 13:42
Hallo Ihr Avene-Kennerinnen,
ich hab mal ne Frage an Euch:
ich hab gegen irgendwas eine Allergie, muss von Korres oder Hauschka oder der Kombi von beiden kommen, jedenfalls hab ich seit ner Woche geröte und stark juckende Augen und Wangen, in den Mundwinkeln hab ich auch Entzündungen.
Ich dachte, dass vielleicht die Kosmetik von Avene oder LRP etwas für meine empfindliche Mischhaut wäre. Nun meine Frage, was soll ich mir zulegen:
Avene tolerance extreme (weil ich ja immer noch allergische Raktionen habe), ist die geeignet für Mischhaut?
Die Creme für überempfindliche Haut, kann man die auch bei Mischhaut nehmen?
Oder lieber doch die ausgleichende und beruhigende Emulsion?
Kann mir jemand die INCIs von den drei Cremes aufschreiben (hab sie leider nicht bei den Testberichten gefunden)?
Was würdet Ihr mir für die Reinigung empfehlen?
Oder ist doch eher die Toleriane von LRP besser für mich :nixweiss:
Danke & gaaanz liebe Grüsse
Queeny
aredhel.miriel
05.07.2005, 13:43
@ jackie
tja, das blöde ist, ich kenn meine haut im moment nicht wirklich gut, weil sie sich gar nicht so verhält wie meine haut. deshalb bin ich mir da ein bisserl unsicher. ich hatte eine email an avene geschrieben, mit einer ganz genauen beschreibung meiner haut. die haben mir jetzt geantwortet und tatsächlich zu cleanance geraten. die müßten es doch eigentlich wissen... ach, ich schlaf einfach noch ein paarmal drüber...
Hi liebe Avene-Fans,
habe gerade in der Apo die Cicalfate erstanden wegen - räusper - kleiner OP am Kinn.
Die nette Apothekerin hat mir zig Proben mitgegeben, da ich aber im Halteverbot stand, habe ich nicht so aufgepaßt, was sie mir alles zusammengepackt hat.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass das lauter Sachen waren,die eigentlich nichts für mich sind (habe trockene Mischhaut, anscheinend hat meine Kinn-OP alles überstrahlt).
Also, wer Porto und Verpackung zahlt kann folgendes von mir haben (Proben):
Cleanance seifenfreies Reinigungsgel, 2x Cl. talgregulierende, mattierende Emulsion, Clean AC, Creme Nutritive, Reinigungslotion.
LG
Leela
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja letzte Woche schon in Simsams "Abschieds"-Thread gepostet habe, dass ich ziemlich angefixt von Euren Berichten bin (nachdem mir MG die Woche zuvor so hübsche Pickel beschert hat), war es am Donnerstag soweit: Tigger in die Apo und zugeschlagen, RG, Nano, ausgl. Emulsion und Cicalfate durften mit nach Hause (TS hab ich eh immer da) und wurden natürlich sofocht! ausprobiert.
Also das Hautgefühl ist wirklich angenehm, schön prall, nix spannt, die Sachen duften auch angenehm und die Emulsion zieht gut ein (meine MG GM allerdings auch).
Leider endet die Freude hier auch schon: Freitag bekam mein Pickel am Kinn jede Menge neue Freunde, bis Sonntagmorgen hatte ich ganz viele von diesen kleinen talggefüllten, weißen Pfropfen :urgs: im Gesicht und nachdem ich Sonntag ziemlich viel Zeit draußen und in der Sonne verbracht habe, hatte ich mehrere ganz kleine, geplatzte Äderchen auf den Wangen, so als ob es der Haut etwas zu warm mit der Creme geworden sei (ich hoffe bloß, dass die auch wieder weggehen :grein: ).
Scheint für meine Haut doch schon alles ein wenig zu reichhaltig zu sein und ich habe die Sachen Montag wieder zurück gebracht. Seit Sonntag abend verwende ich wieder MG und siehe da - es glänzt fast nix, die Pfropfen sind schon wieder komplett weg, ebenso die Pickel am Kinn (und es kommen keine neuen).
Vllt hat es doch an dem heißen Wetter gelegen, dass meine Haut mit MG plötzlich rumzickte, da es jetzt, wo es kühler ist, ja wieder super klappt :-? ???
Meine Zickenhaut macht mich echt noch bekloppt, hü und hott - die weiß aber auch gar nicht, was sie will :roll: ...
Liebe Grüße von Tigger :-D
Hallo Queeny,
ich benutze wegen ähnlicher Probleme seit letzten Donnerstag die Tolerance Extreme Reinigung + Creme und es bekommt meiner Haut sehr gut, d.h. sie hat sich wieder entspannt, die Pickel sind verschwunden, Pickel"narben" sind fast weg und die Mitesser gehen auch sukzessive zurück.
Die Tolerance Extreme Reinigungsmilch enthält 6 Incis:
Avene Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum (im Folgenden ParLiq), Cyclomethicone, Glyceryl Stearate, Sodium Carbomer.
Die Tolerance Extreme Creme enthält 9 Incis:
Avene Aqua, Glycerin, ParLiq, Squalane, Carthamus Tinctorius, Cyclomethicone, Glyceryl Stearate, Sodium Carbomer, Titanium Dioxide.
Die Creme für überempfindliche Haut hat einige Incis mehr (13 ;-) ):
Avene Aqua, ParLiq, Cyclomethicone, Butylene Glycol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Squalane, Benzoic Acid, Carbomer, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Tetrasodium EDTA, Triethanolamine.
Hier noch die Incis der ausgleichenden, beruhigenden Pflegeemulsion:
Avene Aqua, Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Sucrose Stearate, PEG-8; Sucrose Distearate, Diethylhexyl Succinate, Benzoic Acid, BHT, Carbomer, Chlorphenesin, Disodium EDTA, Fragrance, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Tocopherol Glucoside, Trietholamine.
Meiner Mischhaut bekommt es bisher, ob das gleiche für Dein Häutchen gilt :nixweiss:.
Da hilft nur Probieren, denke ich. Die Tolerance gibt es ja, wie viele andere Produkte, in kleinen Probetuben und die Menge langt für 3 Tage.
Wenn Du mit LRP bereits gute Erfahrungen gemacht hast, spricht auch nichts gegen die Toleriane.
soooo,
gestern war ich auch mal wieder in der apotheke :pfeif:
mit nach hause durften:
* das milde reinigungsgel (gefällt mir nach der ersten anwendung sogar fast noch besser als die
nano - und das, obwohl ich die nano :liebe:)
* eine neue flasche thermalwasser
* das mosaik - puder (transparent)
und
* die ausgleichende emulsion f. normale/Mischhaut
die hatte die apo allerdings nur in der "alten" fassung da. ich hab sie deshalb für 5 euro bekommen & kann sie jederzeit zurückbringen, falls ich sie nicht vertrage.
In der alten ist ja ein paraben drinnen, und da bin ich immer etwas vorsichtig....
ich schreib die inci´s von der alten version mal auf (war glaube ich weiter vorne mal eine frage):
avene aqua, caprylic/capric triglyceride, carthamus tinctorius, sucrose distearate, octyl methoxycinnamate, peg-8, sucrose stearate, dioctyl succinate,, carbomer, disodium edta, parfum, methylparaben, pca, sodium dehydroacetate, triethanolamine
aretia
SchokoAddict
05.07.2005, 15:06
Halllo sushi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort und v.a. für die INCIs! Ich glaube, den Inhaltsstoffen nach zu urteilen, ist die Tolerance Extreme was für mich.
War heut schon in zwei Apos, hab eine Probe vom Peeling, der Maske und der Creme für überempfindlicher Haut bekommen, die Proben von der ausgleichenden und der Tolerance extreme, die ich eigentlich wollte, hatten sie nicht da :-(
LRP kenn ich auch nicht, hab nur das Thermalwasserspray, das ist sehr schön. Hab aber von der Toleriane auch ein Pröbchen mitbekommen.
Ich trau mich noch nicht so richtig an die Proben ran wegen dem Juckreiz und den Rötungen :angst:
Liebe Grüsse
Queeny
wildseide
05.07.2005, 15:11
Hallo :wink:
falls euch mal das Ergebnis von einem "Langzeittest" interessiert: ich nehme Avène und LRP Produkte schon seit mehreren Jahren, und ich bin extremst zufrieden :zustimm: .
maren.w schrieb:
Ich will mich jetzt mal hüten, in lautes Freudengeheul anzustimmen, vielleicht passiert ja noch irgendwas schlimmes und ich wach morgen früh mit der "Beulenpest" auf :-D .
:lol: nein, das passiert ganz bestimmt nicht!
LG
Queeny,
ich kenne die Incis der Toleriane nicht, kann deshalb auch nix dazu sagen :nein: .
Ich denke einfach, im Akutzustand ist weniger mehr, also möglichst wenig Incis und dann sehen, was passiert. So hab' ich's zumindest gemacht.
Meine Neurodermits um die Augenbrauen lässt mich im Moment auch in Ruhe.
SchokoAddict
05.07.2005, 15:26
Hallo sushi,
danke für den Tipp, genauso hab ich auch gedacht, so wenig wie möglich Inhaltsstoffe. Beim Toleriane Fluid sind drin:
Aqua, Squalane, Glycerin, Dipropylene Glycol, Sodium Carbomer, Ethylhexyloxyglycerin/Ethylhexyl-Glycerin, Caprylglycol drin.
Meinst Du, ich kann schon eine Creme benutzen? Im Moment reinige ich nur und sprüh das Thermalwasser auf.
Liebe Grüsse
Queeny
oceandream
05.07.2005, 15:30
ich hab mal eine kleine frage an euch: wofür verwendet ihr die cicalfate genau?
hat die ausgleichende E bei euch sofort ein gutes hautgefühl hinterlassen? ich hab davon ganz viele neue pickel bekommen :-(
perwoll-hamster
05.07.2005, 16:40
hi ocean
die cicalfate kommt bei mir auf abheilende pickel und roten expickelübrigbleibflecken.
ich hab von der ausgleíchenden e keine pickel bekommen,obwohl ich dafür eigentlich sehr anfällig bin.vielleicht verträgst du das silikon oder einen anderen stoff nicht.brennt die creme denn nach dem auftragen?
meine haut fühlt sich gleich danach immer total weich an.
Öhh ist in der ausgleichenden E Silikon drin :-? - wo denn was denn :-D ich dacht bisher die wäre ohne Silikon, das hat mich eigentlich etwas gestört, weil ich lieber was mit Silikon hätte..
@Monika: Doch, das geht mit den Augen . Ich hab den Tip in der Apotheke bekommen, das Thermalwasserspray ist nämlich steril, brennt wirklich null. Man soll es auch in die Haare sprühen können.... Und nach dem Augenbrauenzupfen ist es auch klasse, da hatte ich oft so kleine Reizungen; mit dem Spray nicht mehr.
Übrigens sprühe ich mir das Thermalwasser seit einigen Tagen auch auf die Haare. Find ich super, die werden davon immer so weich..
Ansonsten: Danke für die INCIs der alten und neuen ausgleichenden Emulsion! Sind ja tatsächlich einige Unterschiede - vor allem ist in der neuen ja auch kein Parfum mehr drin. Tja, ich muss eindeutig in die Apo. Wäre nämlich mal sehr dankbar wenn sich so langsam auch mal mein Hautzustand bessern würde. Aber nein, meine Mitesser entzünden sich mal wieder (Kinn :aufreg: :roll:) und von verschwinden kann bisher auch keine Rede sein. Menno, langsam werd ich echt ungeduldig. Irgendwann muss doch wirklich auch mal gut sein.. :nein:
oceandream
05.07.2005, 16:56
die emulsion brennt nicht. eher die cleanance k (auf ausgedrückte pickel). aber die cleanance k werde ich im moment auf jeden fall weiterverwenden, sie macht so zarte haut. und den pickeln scheints auch nicht zu gefallen. sie verschwinden allmählich :wegrenn:
zur cicalfate: die apothekerin meinte, ich sollte die creme nicht für die pickel verwenden. ich machs aber trotzdem :zustimm: und seitdem heilen die pickel auch ab. :-)
@Queeny: In der LRP sind ja auch wenig Incis, so dass es halt auf einen Versuch ankommt. WIe wäre es, wenn Du mit einer kleinen Stelle anfängst. ;-)
@Destiny: Ich konnte in der ausgleichenden Emulsion kein Silikon finden. Die Hydrance Optimale enthält ein wenig Silikon; gibt es in 3 Varianten.
[ Geändert von sushi am 05.07.2005 17:07 ]
NEU............................................... ..ALT
Avene Aqua.....................................Avene Aqua
Capric Triglyceride...........................caprylic/capric triglyceride
Carthamus Tinctorius Seed Oil........carthamus tinctorius
Sucrose Stearate............................sucrose stearate
PEG-8..............................................peg-8
Sucrose Distearate.........................sucrose distearate
Diethylhexyl Succinate....................dioctyl succinate
Benzoic Acid.............................................. ...........................
.................................................. ......octyl methoxycinnamate
BHT............................................... .......................................
Carbomer........................................ca rbomer
Chlorphenesin..................................... ..................................
Disodium EDTA ...............................disodium edta
Fragrance........................................p arfum
Phenoxyethanol.................................... .............................
.................................................. .....methylparaben
Sodium Hyaluronate .......................sodium dehydroacetate
Tocopherol Glucoside......................................... ................
.................................................. .....pca
Trietholamine..................................tri ethanolamine
So,
hab jetzt mal kurz die beiden ausgleichenden Emulsionen gegenübergestellt (danke fürs Abtippen, Ihr zwei ;-)), die sind ja wirklich ziemlich unterschiedlich...
Desti, wie heißt das denn das Silkon? (bin doch voll der Laie :schaem:..Parfum is in der neuen aber auch drinne...
perwoll-hamster
05.07.2005, 17:11
@desti: jau sushi hat recht,in der e ist tatsächlich keine silikone drinnen, sorry hab da was verwechselt.in der neuen ist aber auch parfum drin.ich dachte ja du hättest die schon?
an meinen mitessern hat sich leider auch noch nichts geändert.wir beide haben da wohl besonders hartnäckige.
[ Geändert von perwoll-hamster am 05.07.2005 17:13 ]
na ihrs :-)
stimmt, dat fragrance hatsch jetz total überlesen.. ;-) naja n versuch is es sicher trotzdem mal wert mit der neuen..nee ich hab's bisher noch nich in die apo geschafft, die blöde dorf-apo hier hat kein avène und ich muss ja im moment sooo viel leeeernen *heul*..
steffchen, silikone sind glaubsch immer die mit dem -icone am Schluss..is also nix drin..
Tja die hydrance..irgendwie is die mir nich so sympathisch, keine ahnung wieso eigentlich..werd sie aber mal im hinterköpfchen behalten.. :-D
wolly: naja wat heisst nix geändert..meine "explodieren" ja gerade mal wieder...juhu.. :roll: tja wir sind schon zwei pechvögel so'n bisken, wir zwei..naja aufgegeben wird hier noch nich, gelle..!
ach steffcheen: sehr cool, danke für die gegenüberstellung..menno, will die neue jetz gleich haben..
[ Geändert von Destiny am 05.07.2005 17:22 ]
Für die Silikon-Fans, hier eine kleine Auswahl:
Tolerance Extreme Creme: Cyclomethicone (an 6. Stelle von 9 Incis ;-) )
Creme für überempfindl. Haut: Cyclomethicone (3./13)
Feuchtigkeitsmaske für sens. Haut: Trimethicone (an letzter Stelle)
Hydrance Optimale legere: Cyclomethicone (4./22).
Im Moment holt AVENE bei mir meine Verhornungen runter. Die Haut ist ganz zart, nur darunter sind halt Pickel.
Mal sehen !
Grüsse, Sabine
Hey Desti,
:erstmal einen ganz dicken :knuddel:, warum wird das bei Dir verflixt nochmal nicht besser mit den Pickeln?
Wenn Du noch Geduld hast, können wir ja nächste Woche zusammen in die Apo einkaufen gehen...bei uns gibst es überall nur noch die neue...und auch gleich MU für Dich kaufen...
Ich habe übrigens gestern das Duschgel und die Körperemulsion mit Coldcream gekauft (Achtung, gibt es übrigens auch beides in neuer Variante), ich finde beides bisher total gut. Beides in 400 ml Portionen mit Spendern, ich möchte das Duschgel dann morgens auch mal unter der Dusche im Gesicht probieren, weil ich gerne was hätte, wo ich morgens gleich alles unter der Dusche erledigen kann (wenn ich eh Haare waschen muß und mein Gesicht eh naß wird)....Das Duschgel ist auch explizit für Gesicht und Körper gedacht, also, ich werde berichten....wäre halt ne realtiv günstige und unkomplizierte Variante für die morgendliche Reinigung, so 2-in-1...
von den Cold Cream Sachen habe ich ja schon den Lippenstift und die Handcreme, die finde ich beide eh schon prima...
Steffchen, danke :knuddel: - tja weshalb das nich besser wird - keine Ahnung. hätte auch sehr gerne mal die antwort darauf. aber das letzte halbe jahr ist/war echt zum ausflippen.. :nein:. irgendwie hab ich festgestellt, dass ich immer so'n paar seltsame tage dazwischen hab. an denen ist mir dann total heiss (die letzten zwei tage und da war es temperaturmäßig ja nu wirklich nich schlimm!) und die haut fühlt sich auch total heiss an...naja und dann wird's halt wieder schlimm.. :-(
ja auf das shoppen freu ich mich schon. und MU muss jetz sowas von dringend her.. ;-)
So, auch von mir ein kurzer Zwischenbericht:
Verwende seit einigen Tage die ausgleichende E und bin ganz zufrieden. Ich vertrag sie gut und mag sie sehr :-D
Meine Pickel sind zwar immer noch da, aber dafür sind wenigstens keine neuen dazugekommen... also mal abwarten!
Zum Reinigen hatte ich bis jetzt nur die Proben vom Clenance Reinigungsgel. Das hab ich allerdings sehr sparsam dosiert, weil ich´s ansonsten zu austrocknend finde.
Daher kommt mir jetzt das "neue" Reinigungsgel ins Haus.
Außerdem wollte ich mir heute das Kompakt-MU zulegen - das Problem:
hab keine Apo gefunden, die das Kompakte in allen Farbtönen zum Ausprobieren da hat. Die können es zwar alle bestellen, aber das bringt mir ja nix - muss ja vorher den Farbton testen :-(
Falls also jemand von euch ne Apo in Stuttgart kennt, wo man die Kompakten ausprobieren kann - bitte melden!!! Danke :-D
(war übrigens nur in Apotheken, die laut Avene-Homepage die dekorativen Sachen führen - leider trotzdem Fehlanzeige...)
LG whitey
Whitey,
Ich!
In der Hofapotheke gegenüber von Body-Shop kurz hinter dem Durchgang/Bogen....da geh ich dann auch mit Desti nächste Woche hin....;-)
Meine Lieblings-Apo, weils da beim Einkaufen Bonus-Taler gibt, die man im Body Shop einlösen kann...
christina
05.07.2005, 20:15
@steffchen:
warum hast du denn ( zumindest vorübergehend ) von korres auf avene gewechselt?
lg - christina
@ Steffchen - ich danke dir!!! :hurra:
Mitten in der City... das is´ ja perfekt!! ;-)
Monika227
05.07.2005, 23:31
gleich haben wir die 50 voll :-D
Hat eine von euch diese 21-Tage eigentlich schon 'mal knallhart durchgezogen?
Muss das wirklich sein? Würde gerne schon früher auf die "normalen" Produkte umsteigen. *ungeduldigbin* :schaem:
@sushi
ja ihiiich ... hab die 21 Tage Kur durchgezogen, bessergsagt, jetzt ja noch etws ausgedehnt, weil meine Haut ja vorher so durch den Wind war, das ich ihr wenigstens mal 2 Monate ( also zwie regenerationsläufe) Zeit geben will zum regenerieren. Werd dann wahrscheinlich auch die ausgleichende E. probieren.
Ich bin jetzt beim 28. Verwendungstag der Kur, und immer noch sehr zufrieden :zustimm: Und es fällt mir grad auch garnicht schwer, weiter "durchzuziehen" bei dem derzeitigen Ergebnis :-D
LG
siobhan
Tag 2:
Meine Haut strahlt :-)
Völlig schön :-)
habe meine drei Pickel, die immer auftauchen, wenn meine Mens im Anmarsch ist
dafür oder dagegen kann Avene nix, aber ich bin gespannt wie's ausschaut in Punkto entzünden etc.
als MF-Unterlage ist die ausgleichende E der :hammer:
ich sah gestern den ganzen Tag echt wie aus dem Ei gepellt aus...
bislang echt volle Punktzahl für die ausgleichende E
@siobhan: schon 28 Tage??? Und Du willst ein Junkie sein ;-) ?
Meine Mitesser, vor allem die "diesonstnieinmeinemgesichtwaren" verflüchtigen sich auch langsam. Der Teint wird ganz fein und optisch wie Sahne. Ich freu' mich :hurra: .
oceandream
06.07.2005, 09:49
ich habe seit einer woche die hydrance körpermilch in gebrauch. und die macht wirklich streichelzarte haut :verliebt:
da brauch ich nicht mal den kissmee dafür :unglaublich:
Mandarinchen
06.07.2005, 17:27
Hallo, habe mir wieder die Reinigungsmilch geholt, die man nicht mit Wasser abnehmen muß! :-)
Meine Proben sind da!!! :freu: :hurra: :freu:
- Cleanance Reinigungsgel
- Rebalancing Soothing Emulsion
- Ystheal+ Emulsion
Tja, und - man glaubt es kaum - von der Diacnéal-Probe hab ich nur den leeren Karton bekommen :lautlach: - naja, ich werte das mal als Zeichen... die ist bestimmt zu heftig für meine Haut! :-D
Wird alles ab morgen probiert - heute ist nämlich erstmal Selbstbräuner angesagt *käsigbin*.
Ich hab mir jetzt auch die ausgleichende Emulsion zugelegt :schaem:, als Alternative zu meiner Tagescreme, da die Cleanance und meine MF sich ja nun gar nicht anfreunden wollen :roll:... Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen, außer, daß sie ein gutes Hautgefühl macht und meine Haut etwas weniger fettet als mit der normalen Creme. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber benutzt jemand das GW aus der Cleanance-Serie? Das lacht mich nämlich auch an, soll ja das Hautfett aufsaugen...
oceandream schrieb:
ich habe seit einer woche die hydrance körpermilch in gebrauch. und die macht wirklich streichelzarte haut :verliebt:
da brauch ich nicht mal den kissmee dafür :unglaublich:
Eine Körpermilch Hydrance? Bist Du da sicher, sowas habe ich nämlich bisher noch nirgendwo gesehen, und ich glaube auch nicht, das es so sowas gibt?:gruebel:
Ansonsten:
Ich freu mich echt, das Ihr die ausgleichende E. auch (fast) alle so gut findet!!! Das bestärkt mich, das ich vielleicht doch mal ne langfristig gute Wahl mit Avene getroffen habe....:freu:
christina
06.07.2005, 20:05
kann man avene ( zum beispiel die ausgleichende e ) mit produkten anderer firmen kombinieren?
kannt jemand von euch die cleanance k?
lg, christina
Hall und guten Abend,
ich benutze Avene jetzt seit 9 Tagen und habe nur feststellen müssen, dass mir das Nanogel als alleinige Reinigung nicht ausreicht. Ich habe immer noch einige Pickelchen, aber wirklich nur noch "chen", denn die ausgleichende E. scheint wirklich was zu bewirken.
Jetzt, wo es so sehr heiß war, mußte ich auch abends auf die Trixera verzichten, da sie sogar meinen trockenen Wangen zuviel war. Aber die Tr. ist eine Wundercreme für meine häßlichen Hausfrauenhände (bin ja nur vormittags im trockenen Büro und den Rest des Tages Hausfrau u. Mutter von zwei Kindern).
Da ich also meine Pickelchen mit dem Kompakt-Creme-Make-up von Avene abdecke, brauche ich irgendwie mehr zur Abreinigung.
Frage: Mein Kompakt-MU hat bei den INCIS Parabene. Gehört mein Exemplar also zur alten Version? Es ist haltbar bis 12/06.
Bei der Anwendung ist es klasse und der opale Farbton für meine Käsehautfarbe echt ideal.
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich?!
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Brina
@christina: ich denke, man kann, ich mach's jedenfalls schon länger :-D!
Ich habe die Cleanance K längere Zeit ständig benutzt, als meine Haut so rumgesponnen hat, aber dank eben der Cleanance K muß ich sie jetzt nicht mehr immer verwenden, sondern immer mal so zwischendurch, wenn meine Haut nicht so toll ist...
Hallo :wink: ,
auchnochimmersehrzufriedenbin :zustimm:
@Colleen: Ja, die Ysthèal+ ist als Nachtpflege sehr angenehm. Meine Haut ist auch eher fettig, neigt zu Unreinheiten. Die Haut glänzt morgens nicht, ist aber auch nicht trocken.
Übrigens, das Peeling ist auch sehr schön! Gaanz mild.
Aber: etwas macht mir doch Sorge: Ihr sagt alle, die ausgleichende E. duftet so schön. Komisch, für mich riechen die ganzen Avène Produkte fast nach gar nichts :nixweiss: .
Ob mit meiner Nase was nicht in Ordnung ist??
Liebe Grüße,
Maren
aredhel.miriel
07.07.2005, 01:47
ich bin jetzt bei tag 7 (glaub ich zumindest, ich kann mir sowas immer nicht merken) mit der diacneal abends und nachher bricht der dritte morgen an, an dem ich die ausgleichende benutze. die verhornungen gehen langsam weg, ansonsten bisher keine veränderungen. ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. aber mir fehlt jeden morgen mehr mein gesichtswasser. ich wollte mir pröbchen besorgen, aber irgendwie scheint man hier in berlin davon auszugehen, daß jeder nicht gestylte mitmensch sich nur durchschnorren will und haben mir keine pröbchen rausgerückt :-o offensichtlich ist mein kleidungsstil zu alternativ...
@maren
ich riech da auch kaum was. ein wenig mehr als nix. ein angenehmer hauch, aber den nehm ich auch nur wahr, wenn ich mich drauf konzentriere... is meine nase jetzt putt?
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.