Vollständige Version anzeigen : Was Sagt Ihr Zu Avene?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
[
19]
20
21
22
Vanessa287
20.06.2011, 19:03
Huhu, gar nichts los hier??? Oder alle zufrieden???
Ich hatte ja eine ganze weile die nanolotion als alleinige reinigung + cleanance k abends, morgens dann gar nichts. Hatte echt wunderbare haut. Dann kam ich ja auf den trichter wieder was neues auszuprobieren und dann wieder mehrere schritte bei der reinigung zu verwenden. Hatte und bin jetzt immernoch bei dermalogica. Naja, sind zwar gute produkte ber zufrieden bin ich nicht wiklich. Will jetzt entwder wieder ganz zurück zu clinique oder halt wieder avene. mal schauen...
Supersonic_
20.06.2011, 19:25
Ich verwende immer noch die Cleanance Sachen (Seifenfreies Reinigungsgel, Tonic und Cleanance K abends). Zusätzlich hab ich mir noch die Sonnenemulsion SPF 30 besorgt, den Geruch mag ich zwar nicht so gern, aber dafür ist sie als Tagespflege (unter meiner Mineralfoundation) bei mir top.
Also ich bin zufrieden mit Avene :liebe:. Meine Haut ist echt richtig gut geworden, seit ich die K verwende ich will nie nie nie nie nie wieder was anderes :-D.
Was das seifenfreie Reinigungsgel angeht bin ich allerdings noch etwas unschlüssig, meine Haut spannt danach doch ein klein wenig. Ich glaub ich werd auch mal die Nanolotion unter die Lupe nehmen :lupe:.
Übrigens ist mein Thermalwasserspray "kaputt". Es ist zwar noch was drinnen, aber meine Düse ist entweder irgendwie belegt (wobei ich nicht wüsste mit was, ist ja nur Wasser) und lässt sich nicht mehr drücken. Hat da vielleicht jemand einen Trick oder ist sie nicht mehr zu retten?
Princess*
20.06.2011, 19:27
Ja, immer dieser Probierdrang :-D
Mich hat es auch mal wieder gepackt und habe mir von Artemis Gesichtswasser und Creme andrehen lassen.
Na ja, Ende vom Lied: nach ca. einwöchiger Anwendung lauter Böller und die Pickelchen auf meiner Stirn sind zu Pickeln mutiert :-o
Bin nun etwas ratlos und weiß nicht, ob ich Avene nochmal probiere, denn in letzter Zeit war ich nicht mehr so zufrieden. Irgendwie passte bei mir keine Creme. Entweder gab es Pickel oder meine Haut wurde ausgetrocknet.
Werde wohl jetzt erstmal sehr minimalistisch pflegen und mir dann nochmal genau überlegen, ob ich Avene nochmal versuche :zustimm:
Von Avene mag ich nur das Thermalspray :liebe: ,alles andere macht mir auf Dauer verstopfte Poren und schmierige Haut.
Vanessa287
20.06.2011, 19:54
Ich verwende immer noch die Cleanance Sachen (Seifenfreies Reinigungsgel, Tonic und Cleanance K abends). Zusätzlich hab ich mir noch die Sonnenemulsion SPF 30 besorgt, den Geruch mag ich zwar nicht so gern, aber dafür ist sie als Tagespflege (unter meiner Mineralfoundation) bei mir top.
Also ich bin zufrieden mit Avene :liebe:. Meine Haut ist echt richtig gut geworden, seit ich die K verwende ich will nie nie nie nie nie wieder was anderes :-D.
Was das seifenfreie Reinigungsgel angeht bin ich allerdings noch etwas unschlüssig, meine Haut spannt danach doch ein klein wenig. Ich glaub ich werd auch mal die Nanolotion unter die Lupe nehmen :lupe:.
Übrigens ist mein Thermalwasserspray "kaputt". Es ist zwar noch was drinnen, aber meine Düse ist entweder irgendwie belegt (wobei ich nicht wüsste mit was, ist ja nur Wasser) und lässt sich nicht mehr drücken. Hat da vielleicht jemand einen Trick oder ist sie nicht mehr zu retten?
Hallo Supersonic :wink: Ich hatte auch das milde reinigungsgel, und es war ok, aber es hat mir irgendwie nichts gebracht. Wenn deine haut spannt dann würde ich dir echt die nano lotion empfehlen. Viele nehmen es als GW aber ich nehme es, wenn ich es habe ,als alleinige reinigung. Es reinigt, klärt und entfernt make-up in einem schritt.
Welche MF benutzt du denn? :schaem:
Und wegen dem Thermalwasserspray, meine funzt nicht mehr so gut wenn sie fast leer ist. Und immer dran denken NICHT zu schütteln.
Ja, immer dieser Probierdrang :-D
Mich hat es auch mal wieder gepackt und habe mir von Artemis Gesichtswasser und Creme andrehen lassen.
Na ja, Ende vom Lied: nach ca. einwöchiger Anwendung lauter Böller und die Pickelchen auf meiner Stirn sind zu Pickeln mutiert :-o
Bin nun etwas ratlos und weiß nicht, ob ich Avene nochmal probiere, denn in letzter Zeit war ich nicht mehr so zufrieden. Irgendwie passte bei mir keine Creme. Entweder gab es Pickel oder meine Haut wurde ausgetrocknet.
Werde wohl jetzt erstmal sehr minimalistisch pflegen und mir dann nochmal genau überlegen, ob ich Avene nochmal versuche :zustimm:
Ich habe generell nicht mehr so große probleme mit pickeln *holz klopf* Ich wüde aufjedenfall mal ne weile nicht so viel machen mit der haut, einfach mal in ruhe lassen, damit sich die haut mal von dem ganzen stress erholen kann vielleicht so ne woche. Und dann mild wieder anfangen - nicht so viele reinigungsschritte, mild reinigen und mild pflegen. Und nur weil die hau unrein ist heiß das noch lange nicht gleich mit anti-pickel krams anzukommen. Beobachte die haut und gib ihr das was sie braucht. Leichter gesagt als getan ich weiß :-D
KaMiKaZeHeRz
20.06.2011, 20:06
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden und habe mir heute die Reinigungslotion für überempfindliche Haut gekauft. Möchte sie zum MakeUp entfernen benutzen, hoffentlich schafft sie das auch... auf der milden Reinigungsmilch stand nicht extra was wegen MU Entfernung drauf, deshalb habe ich diese genommen.
Supersonic_
20.06.2011, 20:08
Ahhh ok und ich hab immer geschüttelt wie ein Depp :roll:. Aber vielleicht gehts ja wirklich bald dem Ende zu. Ich hatte ja die Riesenpulle, aber als nächstes wirds wohl eine kleinere Größe, die war mir irgenwie zu unhandlich.
Das hört sich ja gut an! Ich glaub dann muss ich die Nano Lotion wirklich als nächstes testen.
Ich benutze MF von Andrea Biedermann ;-).
Vanessa287
20.06.2011, 20:14
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden und habe mir heute die Reinigungslotion für überempfindliche Haut gekauft. Möchte sie zum MakeUp entfernen benutzen, hoffentlich schafft sie das auch... auf der milden Reinigungsmilch stand nicht extra was wegen MU Entfernung drauf, deshalb habe ich diese genommen.
Ui unbedingt berichten wie die reinigungslotion für überempfindliche haut ist!!! Willst du sie als alleinige reinigung benutzen oder danach noch nachreinigen???
Ahhh ok und ich hab immer geschüttelt wie ein Depp :roll:. Aber vielleicht gehts ja wirklich bald dem Ende zu. Ich hatte ja die Riesenpulle, aber als nächstes wirds wohl eine kleinere Größe, die war mir irgenwie zu unhandlich.
Das hört sich ja gut an! Ich glaub dann muss ich die Nano Lotion wirklich als nächstes testen.
Ich benutze MF von Andrea Biedermann ;-).
Ja das schütteln ist nicht gut, damit lässt du den druck raus (glab ich doch? habe jedenfalls irgendwo gelesen man solle das nicht tun).
Unbedingt erzählen wenn du die nano lotion getestest hast....
Vanessa287
20.06.2011, 20:33
Habe im übrigen von Avène ein Überaschungspacket bekommen, weil ich bei Facebook etwas gepostet haben was sie im Kult-Journal veröffentlichen wollten. Im Packet waren Thermalwasserpray mittlere größe, Sonnenschutz fürs Gesicht SPF 50+ (habe ich meinem Papi geschenkt) und die beruhigende maske die ich gerade drauf habe....
Princess*
20.06.2011, 21:51
Hab mein Thermalwasserspray auch immer wie ne Wilde geschüttelt :schaem:
Ja, danke Vanessa, so werde ich es wohl auch machen!
Komischerweise flippt meine Haut immer aus, wenn ich zuviele Reinigungsschritte mache. Und obwohl ich es eigentlich weiß, strebe ich doch immer wieder nach Perfektion und meine, dass meine Haut noch besser wird, wenn ich den allgemeinen Empfehlungen zur Hautpflege folge.
War auch schon wieder drauf und dran Produkte für unreine Haut zu benutzen, aber dank deiner lieben Worte, besinne ich mich nun eines Besseren und bleibe bei milden Sachen :zustimm:
Vanessa287
20.06.2011, 22:04
Hab mein Thermalwasserspray auch immer wie ne Wilde geschüttelt :schaem:
Ja, danke Vanessa, so werde ich es wohl auch machen!
Komischerweise flippt meine Haut immer aus, wenn ich zuviele Reinigungsschritte mache. Und obwohl ich es eigentlich weiß, strebe ich doch immer wieder nach Perfektion und meine, dass meine Haut noch besser wird, wenn ich den allgemeinen Empfehlungen zur Hautpflege folge.
War auch schon wieder drauf und dran Produkte für unreine Haut zu benutzen, aber dank deiner lieben Worte, besinne ich mich nun eines Besseren und bleibe bei milden Sachen :zustimm:
Immer dran festhalten mild zu pflegen :zustimm: Natürlch liegt es im BJ-Gen rumzuprobieren, aber in maße und halt versuchen standhaft zu bleiben. Und natürlich kann es auch sein, dass du avene gar nicht verträgst oder mit pickeln reagierst, aber gebe den produkten etwas zeit (ca. nen monat) und wenn das nicht hilft wieder mal nichts machen und dann kannst du dich ja auch wieder auf andere milde produkte konzentrieren.
Ich komme z.B. auch super gut klar mit clinique, das sind aber viele reinigungsschritte. Kann leider auch nicht jeder vertragen. Aber das ist ja mit allen produkten so.
Vanessa287
22.06.2011, 18:20
Ich finde die feuchtigkeitsmaske wunderbar - kennt die noch wer?
Selina1981
23.06.2011, 11:53
Ich finde die feuchtigkeitsmaske wunderbar - kennt die noch wer?
ja hatte mal 2 proben zugeschickt bekommen. die ist echt toll. muss aber erst mal meine anderen masken aufbrauchen...
ich hab die maske auch, hab sie aber als solche noch nicht benutzt :-D
goldbaerchen_W
25.06.2011, 10:37
ich nehme die auch nicht als maske - sondern ab und an als nachtpflege :-) dünn aufgetragen, oder mit einem hauch thermalwasser :-)
Vanessa287
25.06.2011, 11:55
Ich massiere den rest der maske immer ein, aber vielleicht sollte ich auch ne dünne schicht machen, denn mit wattepad abnehmen da habe ich dann voll viele fussel im gesicht hängen.....
Bummi die wilde Hummel
25.06.2011, 12:24
berichte dann wie du die lotion findest. :-)
benutze selber die reinigungslotion seit ein paar wochen, weil mir das lrp toleriane waschgel auf dauer zu austrocknend ist und finde das die lotion nicht porentief reinigt und ich auch noch unterlagerungen bekomme. :misstrau:
ich werde die flasche vielleicht noch aufbrauchen im wechsel mit dem toleriane waschgel aber für jeden tag ist die reinigung nix für mich.
Selina1981
25.06.2011, 15:36
stimmt ich fand auch, dass man sich mit der lotion nicht 100 %ig von make-up & co befreit. deswegen hab ich sie auch nicht nachgekauft, für den preis.
~Honigbiene~
25.06.2011, 16:45
Ich fand sie auch net gut nehm jetzt ein Wg von Loreal(rosa mit pad)und das ist:top:
Vanessa287
25.06.2011, 22:33
Ich finde die Nanolotion für make-up entfernung perfekt :top: Reicht sogar als alleinige reinigung.
Sarah kern Fan
25.06.2011, 22:47
benutze jetzt seit 2 Monaten die Produkte gegen unreine Haut aber geholfen hat es null,werde die sachen leer machen aber nicht mehr nachkaufen echt schade
Vanessa287
26.06.2011, 09:53
Ich habe heute die Cleanance K leer bekommen (hatte zwischendurch mal pause gemacht) und kann diese echt empfehlen für die die unter unreiner haut / mitesser leiden.....Ich würde sie immer wieder nachkaufen wenn es meiner haut schlechter geht.
Ich komme derzeit mit Avene auch noch gut klar, (obwohl ich zwischendurch mal eine andere Reinigung verwendet, damit auch die anderen Produkte mal leer werden)
aber gegen Mitesser hilft bei mir GAR nichts :nixweiss: .
KaMiKaZeHeRz
27.06.2011, 19:24
Also ich bin mit der Reinigungslotion für überempflindliche Haut nicht sooooo zufrieden... ist schon ganz okay so weit, aber aber ich wollte sie in erster Linie dazu benutzen um Foundation zu entfernen und irgendwie gefällt mir die Konsistenz nicht so gut. Außerdem mag ich den Eigengeruch nicht :urgs: Ich werde sie natürlich aufbrauchen und mir dann nächstes mal die Reinigungsmilch kaufen.
Weiß jemand, welchen PPD (UVA-Schutz) die Hydrance Legere UV hat?
Ich finde die sehr schön, weil sie schnell einzieht und mir keine Mitesser und Unreinheiten beschehrt...
Motobiene
03.07.2011, 11:49
Weiß jemand, welchen PPD (UVA-Schutz) die Hydrance Legere UV hat?
Ich finde die sehr schön, weil sie schnell einzieht und mir keine Mitesser und Unreinheiten beschehrt...
Auf meiner Probierpackung stand 20 :zustimm: Steht das nicht auf der Tube :gruebel:?
Das steht drauf, aber das ist der UVB-Schutz... Ich bin auf der Suche nach dem UVA-Schutz :).
Motobiene
03.07.2011, 15:10
Ups :dollschaem: das weiß ich nicht. Gibts solche Detailangaben überhaupt :gruebel: also nach UV-A und -B unterteilt :nixweiss:?
schon mal auf der HP v. Avene gegoogelt?
Ja, die Unterteilung gibts. Deswegen ist doch jetzt auch auf (allen?) Sonnencreme-Verpackungen dieses UVA-Zeichen drauf. (Ist ein Kreis mit "UVA" drin).
Auf der Avene-Homepage habe ich schon geschaut. Leider nichts zu sehen... Und anschreiben mag ich die nicht, die haben schon mal nicht geantwortet.
Motobiene
03.07.2011, 18:29
Also der Avene Servie/Kundendienst ist bisher der beste den ich kenne :-o :zustimm: Dass die nicht geantwortet haben, kann ich mir gar nicht vorstellen :zumgluecknein: ich würde es an deiner Stelle noch mal probieren. :daumen:
Motobiene
03.07.2011, 18:31
edit: hier hab ich was gefunden :dollfreu: http://www.**********/preisvergleich/avene-hydrance-opt-uv-15b-40-ml-pfabre-dermo-kosmetik.html das steht das der UV-A und der UV-B Schutz identisch hoch sind. Vll. hilft dir das weiter?
Vanessa287
03.07.2011, 20:59
Seid ihr noch mit Avene dabei?
Ich brauche gerade Avène auf: Das milde reinigungsgel, thermalwasserspray, Cleanance K (ist erstaunlicherweise immernoch sehr viel drin wenn man die tube aufschneidet) und eine probe der cleanance emulsion.
Dann versuche ich es nochmal bei Avene...
LG!
@ vanessa
ich verwende noch immer einiges von avene :zustimm: zum reinigen nehm ich wieder die clean-ac reinigungscreme, abends gibts die cleanance k und das tw kommt auch weiterhin morgens zum einsatz. peeling nehme ich auch immer noch von avene...
das milde gw finde ich nach wie vor sehr gut, habs aber vor einiger zeit aufgebraucht und erst mal nicht nachgekauft, weil ich ein paar andere sachen hier aufbrauchen will ;-) werde es mir aber, wenn mein gw-vorat leer ist, sicher wieder holen.
morgens bin ich grad wieder etwas am rumprobieren und nehm daher nur selten avene... wenn, dann aber die uv legere oder die cleanance emulsion.
goldbaerchen_W
04.07.2011, 11:31
ich fahre derzeit mit dem avene minimalprogramm sehr gut:
abends: cleanance reinigungsgel + gw und danach dann sb-spray von sundance (2-3x die woche und nur ganz leicht)
morgens: nur thermalwasserspray darüber dann mf
Vanessa287
04.07.2011, 12:14
Ich finde die cleanance emulsion eigentlich echt gut.....würde sie nachkaufen wenn ich bei avene bleiben würde.....
Schnattchen84
04.07.2011, 12:45
Ich hab sie mir heute mal wieder gekauft, die Cleanance Emulsion meine ich ;-)
Ich bin auch noch mit dem milden Reinigungsgel, der Cleanance K, dem Thermalwasser und dem milden Peeling dabei. Die ersten drei Sachen werde ich auch wieder nachkaufen, wenn sie leer werden. Vom Reinigungsgel steht sogar schon ein Backup bereit obwohl die aktuelle Flasche noch etwas reichen wird.
Bei Peelings bin ich experimentierfreudig, deshalb werde ich mich auch durch andere Produkte und Peelingarten testen. Vielleicht teste ich dann auch die Peeling-Maske von Avene.
Gibt es von Avene eigentlich ein Gesichtswasser, das nicht aus zwei Phasen besteht? Solche mag ich nicht, aber ich hätte gerne wieder ein GW. So Mizellenlösungen wie die Nanolotion habe ich schon und liebe sie auch, die sind für mich aber hauptsächlich zum sauber machen da. Ich hätte gerne noch etwas, das pflegt.
Motobiene
04.07.2011, 14:04
@edille - hab ich doch gerade Peeling-garten gelesen :rolllach: ;-)
special-Creation
04.07.2011, 18:37
Ich benutz nach wie vor beide GW's, milde Peeling, Feuchtigkeitsmaske, TW Spay, Reinigungslotion für überempfindliche Haut, Lippie usw..
bei der Reinigung habe ich erst die Clean AC leer gemacht und jetzt noch den kleinen Rets milde RG, dann teste ich mal eine Waschcreme von Neutrogena.
Die Cleanance Emu benutze ich auch noch...
Liebe Avene-Fans,
hat eine von euch Erfahrungen mit dem Cleanance Anti-Pickel-Stift und kann berichten?
LG
Knallfrosch
05.07.2011, 13:13
Ich benutze von Avene immer noch das Thermalwasser, die Hydrance Rich (jetzt die mit UV-Filter), die Feuchtigkeitsmaske und bei Bedarf die Triacnéal
Der UVA-Schutz der Hydrance mit LSF 20 beträgt 6. (Avène hat gemailt.)
LG
Motobiene
07.07.2011, 12:07
Der UVA-Schutz der Hydrance mit LSF 20 beträgt 6. (Avène hat gemailt.)
LG
:freu: Prima - und ist das eigentlich sehr wichtig? Dachte UVB ist wichtig. Ist 6 jetzt gut oder schlecht? :nixweiss::-)
;-) siehste - die sind eigentlich echt sehr sehr kundenorientiert :zustimm:
quietsche
08.07.2011, 16:37
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Hydrance Creme UV. Angefangen habe ich mit der Riche, mittlerweile nehme ich Legere. Ich habe allerdings seit Wochen am Kinn ganz viele kleine Pickelchen. Sieht total dämlich aus. Zur Reinigung nehme ich Cleanance seifenfreies Reinigungsgel und ein Gesichtswasser von Balea. Ich habe keine Ahnung was da gerade schief läuft bei mir. Vielleicht weiß jemand Rat???
Ich hab vorige Woche mein Cleanance Tonic abgesetzt, wollte mal ein anderes probieren von Florena.
U. was sehe ich da? :-o Ein Pickel auf der Nase! :schaem: Hab ich sonst nie!
Nehme jetzt wieder mein Cleanance mit dem passiert mir das nicht. :nono:
Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Hydrance Creme UV. Angefangen habe ich mit der Riche, mittlerweile nehme ich Legere. Ich habe allerdings seit Wochen am Kinn ganz viele kleine Pickelchen. Sieht total dämlich aus. Zur Reinigung nehme ich Cleanance seifenfreies Reinigungsgel und ein Gesichtswasser von Balea. Ich habe keine Ahnung was da gerade schief läuft bei mir. Vielleicht weiß jemand Rat???
wenn du hormonelle ursachen ausschliessen kannst und an der ernährung nicht viel gedreht hast, wirds an einem pflegeprodukt liegen... welches genau, musst du halt mal beobachten :nixweiss:
ich selbst krieg oft pickelchen, wenn produkte zu austrocknend sind (zum beispiel die reinigung) oder wenn beispielsweise die cremes zu leicht sind.
quietsche
08.07.2011, 22:57
ach mensch, ich glaube ich muss das reinigungsgel mal weglassen, trocknet schon ein bisserl aus. ich habs mir ja schon fast gedacht. es ist ja erst so schlimm seit ich das nehme, und die creme... mist.
jetzt geht die sucherei mit der creme wieder los :-(
du findest schon noch was passendes für dich :troest:
und ich an deiner stelle würde jetzt nicht direkt alles absetzen und mich nach neuen sachen umsehen... lass für den anfang doch erst mal nur das reinigungsgel weg oder die creme (je nachdem was du mehr verdächtigst)... dann würde ich weitersehen.
alles auf einmal absetzen bringt nicht viel... weisst ja dann auch nicht was der übeltäter war :nixweiss:
quietsche
10.07.2011, 09:49
habe jetzt erstmal das reinigungsgel abgesetzt und siehe da, es tut zumindest nicht mehr so weh und ist auch nicht mehr so rot. ich nehme jetzt wieder die reinigungsmilch von balea (die ich zum glück noch da hatte)...
Versuch es doch mal mit der Clean-Ac Reinigungscreme, die ist nicht austrocknend. ;-)
UVA verursacht Falten, deswegen war mir der UVA-Schutz wichtig. 6 ist halt nicht besonders hoch, einfach so wie die EU-Empfehlung (UVA-Schutz = ein Drittel des UVB-Schutzes). Aber die Creme gefällt mir trotzdem...
Motobiene
10.07.2011, 16:12
aha .... danke dir für die Info.
Quecksilber
12.07.2011, 08:56
Hey, ich wollte mal fragen, ob schon jemand die getönte SPF 50 Sonnencreme ausprobiert hat.
Vor allem würde mich interessieren ob und wie fettig sie und wie pickelig man davon wird :)
Bin ja mit der Cleanance Sonnencreme mehr als zufrieden, nur ist die halt SPF 30 und leider nicht getönt..
quietsche
12.07.2011, 09:24
Versuch es doch mal mit der Clean-Ac Reinigungscreme, die ist nicht austrocknend. ;-)
hm, ich versuche es jetzt erstnal weiter mit der balea reinigungsmilch. ist ja auch immer ne kostenfrage diese ständige ausprobiererei... bis jetzt gehts noch ganz gut. zumindest sind die dicken unterlagerungen mal weg :)
aber danke für den tipp.
ist ja auch immer ne kostenfrage diese ständige ausprobiererei...
aber danke für den tipp.
Das stimmt. Aber wenns nicht funzt, kann man es ja auch notfalls wieder verkaufen. ;-)
quietsche
12.07.2011, 11:58
wer nimmt den gebrauchte kosmetik???
Motobiene
12.07.2011, 16:52
die BJs :-D - im Seski :zustimm:
quietsche
13.07.2011, 08:40
ah, sehr cool. das habe ich noch gar nicht entdeckt.
da gibts aber aktuell gar keine beiträge???
@ quietsche
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/faq.php?faq=faq_sesk
:-)
~Honigbiene~
13.07.2011, 13:52
Leute-quietsche wird da net viel sehen-sie hat zuwenig beiträge und ist erst eimen Monat bei Bj
So, hab mir jetzt heute die Cicalfate Lotion geholt und hoff, die hilft meine ganzen aufgekratzten Pickel schnell abheilen zu lassen...und dann will ich endgültig aufhören an Pickeln herumzudrücken und dann die Wunde immer wieder aufzuknibbel, damits glatt ist...total bescheuert, vorallem weil ich ja weiß, dass ichs damit immer nur viel schlimmer mach und dann wieder ewig mit der Wunde (die meistens dann ungefähr 3 mal so groß wie der Pickel ist) herumlaufen muss und die sich auch nicht gut abdecken lässt...
Sagt mal hat sonst jemand die Cicalfate Lotion und ist das normal, dass wenn man sie mit dem Wattepad aufträgt da dann nur so eine Art "weiße Kruste" auf der Haut bleibt? Ich mein an und für sich find ich das gut, so bleibts nämlich auch dort, wo es soll nämlich auf der nässenden Wunde, ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch so gehört, weils ja doch "Lotion" heißt und darunter stell ich mir halt was anderes vor!
goldbaerchen_W
13.07.2011, 16:56
Cicalfate "lotion" ? ich kenne nur die Creme - in so einer Standtube, und die wirkt bei mir wirklich sehr gut :-) von den Wirkstoffen nehme ich mal an wird sich das ähneln - nur die Konsistenz dürfte anders sein :-)
Ich hab jetzt beide und die Creme ist halt ziemlich fettig während die Lotion an sich ziemlich flüssig ist und eben dieses "Krustenzeug" (ich denk mal, das ist das Zinkoxid) drinnen hat..also für nässende Wunden ist die Creme ja nicht gut geeignet, während die Lotion die relativ schnell trockengelegt hat, was ja auch schon gut ist, denn dann kann man das ganze wenigstens etwas überschminken ;-)
quietsche
13.07.2011, 21:39
Leute-quietsche wird da net viel sehen-sie hat zuwenig beiträge und ist erst eimen Monat bei Bj
erstmal danke für den link. finde ich aber grundsätzlich ne tolle idee mit der tauschbörse. lieber was verschenkt als in die tonne gefeuert.
euch allen einen schönen abend.
Kleenehimbeere
15.07.2011, 21:45
Ich glaube ich habe mit Avene meine perfekte Pflege gefunden. :freunde:
Ich habe trockene Haut, die manchmal zu trockenen Stellen neigt.
Ich benutze das Thermalspray, die Hydrance OPTIMALE Riche UV (im Winter ist sie mir manchmal zu leicht, dann nehme ich einfach das Feuchtigkeitsserum darunter). Heute habe ich mir die milde Reinigungmilch gekauft. Habe sie gerade ausprobiert und sie macht schon einen positiven Eindruck. Das ganze Make up ging runter und ich brauchte danach keine Creme, weil es einen leichten pflegenden Film hinterlässt.
Im Winter hatte ich das Cold Cream Rückfettendes Syndet, mit dem war ich nicht zufrieden, meine Haut hat danach gespannt.
das cold cream syndet war bei mir leider auch nix... hat meine (eigentlich sogar eher fettige haut) ausgetrocknet :leiderja:
Melle1978
16.07.2011, 20:52
Hallo zusammen,
ich bin noch ein "Frischling" in Sachen Avene und wollte mal nachfragen, welche der nachfolgenden Cremes ihr mir empfehlen könnt:
- Cleanance Emulsion
- Cleanance K
- Triacneal
Ich suche für meine Mischhaut mit fettiger T-Zone eine gute mattierende nicht fettende Creme, die keine Unreinheiten fördert. Habe leider in der T-Zone immer mal wieder mit Mitessern und kleinen Pickeln zu kämpfen. Habe schon viel probiert von Drogerieprodukten bis hin zu teuren Sachen und auch reine NK Sachen aber immer glänzt meine T-Zone nach ein paar Stunde schon wieder. Da ich schon viel Gutes über Avene gelesen habe, dacht ich, ich probiere es mal damit. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich, welche der o.g. Cremes die richtige für meine Mischhaut wäre. :-)
LG
Mella
Vanessa287
16.07.2011, 21:31
Melle1978, ich würde dir die Cleanance K für abends und die Cleanance Emulsion für morgens empfehlen. Denn die Cleanance K sollte gerne nur einmal am Tag benutzt werden, da sie eine exfolierende wirkung hat. Ich hatte beide cremes und war vollkommen zufrieden. Die Cleanance K hilft gegen mitesser und die emulsion mattiert sehr gut tagsüber.
Ich bin am verzweifeln... :grein:
Meine Haut hat sich trotz Avene in den letzten 10 Tagen so verschlechtert - ich verstehe gar nicht, warum. Zuerst hat die Cleanance K in Verbindung mit der Nano Lotion und der normalen Cleanance wunderbar gewirkt, aber nun scheint meine Haut das gar nicht mehr anzunehmen... Pickel, Mitesser und Unterlagerungen - ahoi!
Meint ihr, ich sollte einfach warten, was anderes von Avene probieren oder gar mal komplett die Marke wechseln? LRP soll ja auch gut sein...
Melle1978
17.07.2011, 10:57
@ vanessa287
Vielen Dank für deine Empfehlungen! Habe jetzt erstmal bei Avene nach Proben angefragt. :-)
Motobiene
17.07.2011, 12:24
Ich bin am verzweifeln... :grein:
Meine Haut hat sich trotz Avene in den letzten 10 Tagen so verschlechtert - ich verstehe gar nicht, warum. Zuerst hat die Cleanance K in Verbindung mit der Nano Lotion und der normalen Cleanance wunderbar gewirkt, aber nun scheint meine Haut das gar nicht mehr anzunehmen... Pickel, Mitesser und Unterlagerungen - ahoi!
Meint ihr, ich sollte einfach warten, was anderes von Avene probieren oder gar mal komplett die Marke wechseln? LRP soll ja auch gut sein...
blondes :beruhig: be cool :cool: ich hatte diese Phase auch am Anfang mit den Cleanance Sachen :zustimm: - die holen wirklich jeden Mist, der tiefer in deiner Haut steckt (aus vorheriger Überpflegung!- bei mir) heraus. Die exfolierende Wirkung der Sachen bewirkt, dass diese tiefer schlummernden Unreinheiten nach oben an die hautschicht geholt werden, weil die Exfolierung die hautschichten ja nach und nach abträgt, wenn diese Phase rum ist, wirst du - davon gehe ich aus - eine ebenso reine glatte Haut haben, wie ich jetzt :dollfreu: - so schön war sie noch nie, und ich nehme die Cleanance Sachen jetzt seit Weihnachten 2010....:-)! Hoppe nicht mehr und sehe auch zu nichts reichhaltiges mehr auf mein Gesicht zu tun. Das tut meiner Haut richtig gut :freu: . ich würde dir empfehlen durchzuhalten, nach 4 Wochen spätestens geht es nur noch bergauf :top: :zustimm:
Vanessa287
17.07.2011, 13:30
Blondes, ich würde auch noch länger durchhalten. Mindestens 1 Monat, danach kannst du immernoch entscheiden ob Avène doch nichts für dich ist.....
Theresa*
17.07.2011, 20:39
hallo ihr!
mal ne frage: ich suche nach einer sehr reichhaltigen augencreme. am besten wenig parfümiert u für empfindliche haut (meine augenpartie fühlt sich recht "beansprucht" an...)
gerade ist mir eine probe von der cold cream von avene in die hände gefallen und ich dachte ich könnte sie mal um die augen probieren.
fühlt sich irgendwie beruhigend an und schön reichhaltig auch...
was meint ihr? ist es eine schlechte idee die creme dauerhaft um die augen zu benutzen?
Motobiene
18.07.2011, 09:47
schau doch mal im Augencreme Fred vorbei :wink:
Julikäfer
18.07.2011, 10:04
Hey, ich wollte mal fragen, ob schon jemand die getönte SPF 50 Sonnencreme ausprobiert hat.
Vor allem würde mich interessieren ob und wie fettig sie und wie pickelig man davon wird :)
Bin ja mit der Cleanance Sonnencreme mehr als zufrieden, nur ist die halt SPF 30 und leider nicht getönt..
Ich hatte letztens mal die getönten Sonnencreme gekauft, allerdings nicht die mit Faktor 50 sondern mit 20. So als MU-Ersatz und Sonnenschutz für den Alltag fand ich das genau richtig. Die Tönung fand ich auch ganz gut.
Aber leider: Sie brennt bei mir auf der Haut. Zuerst habe ich das gar nicht so gemerkt, weil ich die Hydrance rich zuerst aufgetragen habe und dann die getönte Creme darüber. Im Laufe des Tages wurde ich Haut dann aber komisch und fühlte sich irgendwie trockener und etwas gereizt an. Dann habe ich mal testhalber die Hydrance weggelassen und nur die getönte aufgetragen. Das war schon ein großer Unterschied. Die Creme britzelte sofort auf der Haut. Als ich sie noch dicker aufgetragen habe, brannte sie sogar etwas.
Jetzt nehme ich die nicht mehr, jedenfalls nicht fürs Gesicht. Ich werde sie wohl gelegentlich für die Beine aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen.
Schade drum. Wie die mit Faktor 50 ist kann ich jetzt nicht sagen, befürchte aber, daß es da wohl ähnlich sein wird.
lg Julikäfer
PS. Die Hydrance rich ist nach wie vor meine Lieblingscreme. Im Moment nehme ich sie wieder ausschließlich für morgens und abends.
goldbaerchen_W
18.07.2011, 12:07
ich verwende derzeit auch die cleanance k (nachdem ich den ersten versuch dan schludrigkeit abgebrochen habe)
ich verwende die k immer abends- reinige derzeit mit dem cleanance waschgel + tonic. und morgens gibts nur thermalwasserspray.
derzeit wird meine haut schlechter - ich nehme mal an dass es diese anfängliche verschlechterung ist und werde jetzt mal einen monat durchhalten - mal schauen, wie es dann aussieht :-)
Cousipha
18.07.2011, 19:31
Die Cleanance Reihe hört sich ja interessant an :) Aber momentan hab ich eine wunderbar glatte Haut seit ich meine Pflege auf Avene und Vichy umgestellt habe :) Vielleicht werde ich wenn das Waschgel leer ist das auf Cleanance umstellen :)
Ich nehme die Cleanance K ja schon länger als einen Monat, Moto & Vanessa...
Aaaallerdings war es wohl falscher Alarm... Bessergesagt ich glaube, ich weiß, woran es liegt. Ich habe seit ca. 1 Woche keine Eisentabletten mehr (bin noch nicht dazu gekommen, mir ein neues Rezept zu holen :schaem:) und eigentlich seitdem verschlechtert sich meine Haut so (wenn ich das jetzt so durchrechne ;))... Ich fürchte fast, das liegt daran - also ´tschuldigung Avene :dollschaem:
Motobiene
18.07.2011, 19:39
;-) :schwitz: konnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das kleine arme Cleanance K Cremchen Schuld sein soll :babygirl: :-D. :daumen: drück für Besserung deiner Haut :wink:
;-) :schwitz: konnte ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das kleine arme Cleanance K Cremchen Schuld sein soll :babygirl: :-D. :daumen: drück für Besserung deiner Haut :wink:
:kuss:
Danke! :top:
Meine Haut hat sich jetzt glücklicherweise wieder etwas einbekommen - auch wenn die Pickel natürlich noch nicht ganz weg sind. Ich hatte heute über Nacht dick Zinksalbe drauf - das hat (in Verbindung mit Minimalprogramm - d.h. bloß Nano Lotion, sonst nichts) Wunder gewirkt! Kann das bei Unreinheiten nur empfehlen :top: Habe heute auch wieder Eisen genommen - dürfte also alles bald wieder beim Alten sein. ;)
Quecksilber
19.07.2011, 16:03
Wie ist die Nano in Bezug auf Hautunreinheiten eigentlich so? Ich fahr in den Urlaub und überlege statt Cleanance Gel & Lotion nur die Nano mitzunehmen. Ist das zu empfehlen?
Motobiene
19.07.2011, 16:07
ich halte von der Nano nix und nehme sonst die Cleanance Serie. Die Nano kann und macht nix richtig bei mir :nixweiss:
Ich nehme die Nano nur als Gesichtswasser und/oder um die letzten Makeup-Reste abzubekommen (davor nehme ich immer Abschminktücher). Alleine zum Reinigen finde ich sie nicht gut. Bei mir geht zum einen nicht alles ab, zum anderen wäre mir das zu verschwenderisch. Um mein ganzes Make up abzubekommen bräuchte ich wahrscheinlich auf einmal 1/3 der Flasche.
Gegen Hautunreinheiten richtet sie alleine nix aus.
Vanessa287
19.07.2011, 17:07
Ich bin nach wie vor begeistert von der nanolotion, und zwar auch als alleinige reinigung+make-up entfernung, dafür ist sie auch konzipiert worden. Könnte etwas ergiebiger sein, aber ansonsten ist sie :top: Gegen unreine haut hilft sie nicht in dem sinne, aber benutze sie gerne als minimalprogramm wenn es meiner haut nicht gut geht - ist halt sehr mild.
Ausweichen kann man auch auf die Bioderma Sensibio H2O, etwas ergiebiger im gebrauch, aber vom hautgefühl mag ich die nano lieber. Von bioderma gibt eine version für misch- u. fettige haut. Allerdings habe ich diese noch nicht getestet.
Falls jemand Interesse an der Clean-Ac Reinigungscreme hat, ich habe meine im Second Skin (link in der Signatur) :wink:
Soleil_Kitty
28.07.2011, 08:29
In das Loblied auf die Nanolotion kann ich einstimmen. Was hatte ich für verzickte, gereizte Haut, bis mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass ich sie eventuell schlichtweg überpflegt habe und zwar jahrelang. Nach dem Motto "viel hilft viel". Mittlerweile mache ich Schrumpfkur mit Avène: Zur Reinigung nur noch die Nanolotion (morgens, abends), tagsüber die Cleanance Sonnenpflege und für die Nacht Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege. Als Make-up benutze ich auch keinerlei Foundation mehr oder sonstige Puder, sondern nur noch den Couvrance Mosaikpuder in "Transparent" und siehe da: ich hab perfekte Babyhaut. Seit Monaten mittlerweile. Wer hätt's gedacht. Aber ich hab meine Haut mit Avéne echt so schön pflegen können, dass ich mir mittlerweile sogar wieder "no Make-up days" leisten kann. Ich bin ein Fan für's Leben. :zustimm:
Vanessa287
28.07.2011, 18:11
In das Loblied auf die Nanolotion kann ich einstimmen. Was hatte ich für verzickte, gereizte Haut, bis mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist, dass ich sie eventuell schlichtweg überpflegt habe und zwar jahrelang. Nach dem Motto "viel hilft viel". Mittlerweile mache ich Schrumpfkur mit Avène: Zur Reinigung nur noch die Nanolotion (morgens, abends), tagsüber die Cleanance Sonnenpflege und für die Nacht Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege. Als Make-up benutze ich auch keinerlei Foundation mehr oder sonstige Puder, sondern nur noch den Couvrance Mosaikpuder in "Transparent" und siehe da: ich hab perfekte Babyhaut. Seit Monaten mittlerweile. Wer hätt's gedacht. Aber ich hab meine Haut mit Avéne echt so schön pflegen können, dass ich mir mittlerweile sogar wieder "no Make-up days" leisten kann. Ich bin ein Fan für's Leben. :zustimm:
Hi Soleil_Kitty :wink: Hört sich super an :top: Und ENDLICH auch jemand der die Nano-Lotion als alleinige Reinigung mag und einem auch ausreicht :zustimm: Viele benutzen sie ja nur als GW nach der Reinigung oder als vorreinigung.
Kennst du den Unterschied zur Cleanance K und Clean AC Feuchtigkeitspflege? Kenne nur die Cleanance K und finde die ganz gut, glaube auf dauer dann doch zu "aggressiv" oder wie soll man sagen- ist ja ein schälendes Produkt.
Das Mosaik Puder hört sich auch interessant an. Benutzt du zum mattieren oder eher ausgleichen der Haut?
Hallo zusammen :hallo:,
habe interessiert hier ein wenig gelesen und mich natürlich gleich anfixen lassen :schaem:.
Meine Haut ist momentan furchtbar, habe besonders am Kinn und Hals richtig fiese Pickel, die kriege ich ich regelmäßig mind. einmal im Monat.
Habe mir heute die Cleanance-Serie (Reinigungsgel, Lotion, Emulsion und Cleanace K) bestellt und hoffe, dass es was bringt. Eire Berichte klingen auf jeden Fall super.
Und das transparente Mosaikpuder spricht mich auch an, bin selbst im Sommer sehr hellhäutig und da scheint der ideal zu sein. Hüpft wahrscheinlich beim nächsten Mal in Warenkörbchen.
Soleil_Kitty
28.07.2011, 19:52
Hi Soleil_Kitty :wink: Hört sich super an :top: Und ENDLICH auch jemand der die Nano-Lotion als alleinige Reinigung mag und einem auch ausreicht :zustimm: Viele benutzen sie ja nur als GW nach der Reinigung oder als vorreinigung.
Kennst du den Unterschied zur Cleanance K und Clean AC Feuchtigkeitspflege? Kenne nur die Cleanance K und finde die ganz gut, glaube auf dauer dann doch zu "aggressiv" oder wie soll man sagen- ist ja ein schälendes Produkt.
Das Mosaik Puder hört sich auch interessant an. Benutzt du zum mattieren oder eher ausgleichen der Haut?
Naja, okay, ich muss einschränken: Mein Make-up wasche ich abends schon mit einem seifenfreien Reinigungsgel (Bebe) runter. Hinterher gehe ich dann mit der Nanolotion drüber. Morgens allerdings wasche ich gar nicht, sondern benutze nur die Nanolotion. Das hat sich für mich als ideal erwiesen. Die Cleanance K Creme hab ich nie benutzt, daher kann ich dazu leider nichts sagen. :nixweiss: Die Cleanance Beruhigende Feuchtigkeitspflege ist eigentlich als Ausgleich nach einer Aknebehandlung gedacht, aber ich benutze sie regulär als Abendpflege. Sie ist supermild, toll durchfeuchtend aber nicht fettig und sie riecht himmlisch frisch. :traeum:
Den Puder benutze ich anstelle von Foundation. Ich hatte anfang des Jahres eine grauenhafte Erfahrung mit einer Diorfoundation gemacht, die mir die schlimmste Haut seit meiner Teeniezeit beschert hat und danach bin ich radikal zum dermatologischen Make-up gewechselt. Zu verlieren hatte ich nichts mehr. Anfangs musste ich Unreinheiten noch mit Concealer wegpinseln, weil der Puder zwar Farbe abgibt, aber insgesamt doch eher sheer ist. Mittlerweile ist meine Haut so toll rein, dass er mir zum mattieren reicht. Aber ich benutze ihn alleine - ohne Foundation drunter, sondern nur diesen Puder. Er gleicht die Ölproduktion super aus (auch das war schon mal schlimmer), mattiert schön lange und besänftigt mein zickiges Häutlein. Von daher bin ich mit diesem Produkt auch voll und ganz zufrieden. :top:
Motobiene
29.07.2011, 00:23
Glamour - :willkommen: im club :gruppe:
du musst die Sachen nur mindestens 4-6 Wochen anwenden, so dass sich deine Haut einmal komplett erneuert hat :zustimm: ich bin jetzt seit 8 Monaten dabei (inkl. Effaclar von LRP) und muss allerdings mal mehr nach Anti-age Sachen schauen, denn gegen Fältchen machen die Cleanance Sachen nun leider nix :seufz:
Berichte doch ruhig wieder, wenn du die Sachen verwendest :wink:
Hallo,
könnt ihr mir eine Creme-Empfehlung geben? bin mitte 30, eher feuchtigkeitesarme Haut die an Stirn und Nase leicht verhornt,
Pickel habe ich nicht, ich habe aber zig "Unebenheiten", kleine Hubbel an der Stirn und teilweise am Kinnd. Diese sind aber nicht rot, sondern man sieht sie nur wenn das Licht besonders drauf fällt. Mich stören sie aber schon.
Wäre die Cleanance K einen Versuch wert? Oder würdet ihr da es keine Pickel sind, nicht mit einer Creme für unreinen Haut versuchen?
Schnattchen84
29.07.2011, 11:34
Hallo zusammen :hallo:,
habe interessiert hier ein wenig gelesen und mich natürlich gleich anfixen lassen :schaem:.
Meine Haut ist momentan furchtbar, habe besonders am Kinn und Hals richtig fiese Pickel, die kriege ich ich regelmäßig mind. einmal im Monat.
Habe mir heute die Cleanance-Serie (Reinigungsgel, Lotion, Emulsion und Cleanace K) bestellt und hoffe, dass es was bringt. Eire Berichte klingen auf jeden Fall super.
Und das transparente Mosaikpuder spricht mich auch an, bin selbst im Sommer sehr hellhäutig und da scheint der ideal zu sein. Hüpft wahrscheinlich beim nächsten Mal in Warenkörbchen.
Ich benutzte die Produkte auch, zwar noch nicht so lange wie Moto, aber auch schon ein paar Monate. Die Cleanance K und das dazugehörige Reinigungsgel benutze ich sträflich jeden Abend, morgens meist Dermalogica, aber im Moment auch wieder die Cleanance Produkte (RG, Tonic, Emulsion).
Ich habe auch v.a. in der unteren Gesichtshälfte Probleme mit Pickeln, häufig auch so dicke, schmerzhafte Dinger.
Die Cleanance K holt wirklich die ganzen Unreinheiten raus. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Bei mir hat es drei Anläufe gebraucht mit der Cleanance K und jetzt halte ich das Programm durch. Was wirklich positiv ist: gegen diese dicken Böller, die ewig lang unter der Haut sitzten, schmerzen und nicht heilen, hilft sie insofern als sie das ganze schnell "rauszieht". Kleinere Unreinheiten heilen auch so gut ab durch sie, ohne dass sie erst reifen.
Mir machen nur immer wieder die Hormone einen Strich durch die Rechnung (nehme seit letztem Jahr keine Pille mehr). So reine Haut wie z.B. Moto habe ich deshalb leider nicht durch die Produkte bekommen.
Ich drücke dir auch jedenfall die Daumen und glaube, dass du gute Erfolge mit den Produkten erzielen wirst! Schreib mal wie du so zurechtkommst.
Hallo,
könnt ihr mir eine Creme-Empfehlung geben? bin mitte 30, eher feuchtigkeitesarme Haut die an Stirn und Nase leicht verhornt,
Pickel habe ich nicht, ich habe aber zig "Unebenheiten", kleine Hubbel an der Stirn und teilweise am Kinnd. Diese sind aber nicht rot, sondern man sieht sie nur wenn das Licht besonders drauf fällt. Mich stören sie aber schon.
Wäre die Cleanance K einen Versuch wert? Oder würdet ihr da es keine Pickel sind, nicht mit einer Creme für unreinen Haut versuchen?
Ich würde es ruhig mit der Cleanance K versuchen. Sie trocknet ja wie gesagt nicht aus. Du kannst sie auch partiell auftragen (macht z.B. shuga). Avène sendet auch Proben zu oder du fragst mal in der Apo nach. Dann kannst du erstmal testen, ob die Creme was für dich ist.
Hallo und danke für den netten Empfang,
natürlich werde ich berichte, ob und wie meine Haut die Sachenverträgt. Mit etwas Glück kommen die heute schon, die Versand-Apo war wirklich fix (gestern nachmittag geordert).
Hallo,
diese hubbel, wie du sie beschreibst, habe ich manchmal auch. mir hilft da die blaue nivea sehr gut dagegen... über nacht aufgetragen, sind die biester eigentlich immer am nächsten morgen wieder weg.
Ich würde es ruhig mit der Cleanance K versuchen. Sie trocknet ja wie gesagt nicht aus. Du kannst sie auch partiell auftragen (macht z.B. shuga). Avène sendet auch Proben zu oder du fragst mal in der Apo nach. Dann kannst du erstmal testen, ob die Creme was für dich ist.
ich mach das? :-? :gruebel: hab ich sowas mal geschrieben? :-D
ich kann mich noch erinnern, dass ich meinte ich würde die k mal für ne weile nur jeden 2. abend nehmen, aber partiell aufgetragen hab ich sie glaub ich noch nie :gruebel:
Motobiene
30.07.2011, 09:27
Hallo,
Cleanance K :zustimm: - auch vom leichten Bizzeln nicht irritieren lassen :zumgluecknein: - das ist ein Zeichen das die Säuren mit der Haut reagieren .
Hab jetzt mal ne Cleanance K Pause eingelegt @Schnattchen und schon gehts wieder los mit:pickel:n :rauf: :menno: - also - back to basic :-D
Schnattchen84
30.07.2011, 13:27
diese hubbel, wie du sie beschreibst, habe ich manchmal auch. mir hilft da die blaue nivea sehr gut dagegen... über nacht aufgetragen, sind die biester eigentlich immer am nächsten morgen wieder weg.
ich mach das? :-? :gruebel: hab ich sowas mal geschrieben? :-D
ich kann mich noch erinnern, dass ich meinte ich würde die k mal für ne weile nur jeden 2. abend nehmen, aber partiell aufgetragen hab ich sie glaub ich noch nie :gruebel:
Oh, entschuldige, ich wollte keine falschen Informationen weiterleiten. Ich meine nur mich zu erinnern, dass du die Cleanance K nur auf Stirn und Kinn aufträgst bzw. die Wangen auslässt und dort die blaue Nivea verwendest. Nächstes Mal halte ich besser den Mund :still: sorry :blume:
Cleanance K :zustimm: - auch vom leichten Bizzeln nicht irritieren lassen :zumgluecknein: - das ist ein Zeichen das die Säuren mit der Haut reagieren .
Hab jetzt mal ne Cleanance K Pause eingelegt @Schnattchen und schon gehts wieder los mit:pickel:n :rauf: :menno: - also - back to basic :-D
Nicht den Kopf hängen lassen, in ein paar Tagen siehts bestimmt bald wieder besser aus :troest: Zumindest weißt du, dass sie dir super hilft :-) Ich hab auch schon ein Backup hier stehen...obwohl ich die nächsten Tage wohl mal mit meinen neuen Errungenschaften von dermalogica fremdpflegen werde :pfeif:
Motobiene
30.07.2011, 14:42
dermalogica da hab ich was im Hinterkopf :gruebel: .... egal... :-D
Ja zum Glück hilft die wenigstens. Für reifere Pickelhaut ist i-wie ne Marktlücke :nixweiss: ich versuche mich mal bei skinceuticals - aber eigentlich viel zu teuer :menno:....
Vanessa287
30.07.2011, 22:45
Momentan ist mit die nanolotion eine große hilfe :zustimm: Beruhigt meine haut unheimlich, danach die active moist von dermalogica.
Bin ganz glücklich dass ich momentan keine plagegeister im gesicht habe, nur am kinn/hals die gerade abheilen.
Selina1981
31.07.2011, 01:20
ich bin fremd gegangen... hatte mir die biotherm aquasource für trockne haut bestellt. die ist auch ganz gut und ich liebe den duft. aber für den preis... ist mir auf dauer eindeutig zu teuer. ich kehre wohl wieder zu hydrance legere zurück. ich liebe es, dass ich von der keine pickel bekomme. jetzt bin ich schon in dem alter wo ich anti-age gebrauchen könnte und bekomme davon noch immer pickel...
Oh, entschuldige, ich wollte keine falschen Informationen weiterleiten. Ich meine nur mich zu erinnern, dass du die Cleanance K nur auf Stirn und Kinn aufträgst bzw. die Wangen auslässt und dort die blaue Nivea verwendest. Nächstes Mal halte ich besser den Mund :still: sorry :blume:
kann sein, dass ich mal mit dem gedanken gespielt hab, das so zu machen, aber getan hab ich es nicht :zumgluecknein:
hab das auch nicht böse gmeint, war einfach nur ein missverständnis :-)
Isabella085
05.08.2011, 09:59
hat jemand erfahrung mit der avene triacneal ? ich benutze zur zeit die clean ac als tages und nachtpflege, suche aber noch etwas was gezielt gegen kleine pickelchen (bzw schon deren entstehung hilft). ich will das nur nachts verwenden , habe empfindliche haut, was meint ihr ist besser?-avene triacneal oder cleanance k?
Motobiene
05.08.2011, 13:58
cleanance K (wobei ich bei empfindlicher Haut mit beiden Tri und K vorsichtig wäre). Ich hab mit der K meine besten Erfahrungen gemacht, habe aber auch keine besonders empfindliche Gesichtshaut wenn es um Säuren geht ;-)
Isabella085
05.08.2011, 18:57
@motobiene
Danke. Ich schon - ich reagiere schnell mit Rötungen. Nachts wäre mir das ja egal, ich möchte meiner Haut nur nicht zu sehr damit schaden.
Supersonic_
06.08.2011, 21:42
Hallo ihr Lieben!
Ich verwende ja jetzt schon seit einigen Monaten die cleanance Serie (Seifenfreies Reinigungsgel, Gesichts-Tonic un Cleanance K (nur abends)) und bin superzufrieden damit.
Allerdings hab ich festgestellt, dass das Reinigungsgel zwar für abends super ist, aber für morgens hätte ich gern was milderes. Ich schwanke noch zwischen der Reinigungslotion für überempfindliche Haut, der milden Reinigungsmilch und der Nano-Lotion.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen?
Außerdem möchte ich gerne das Couvrance Mosaikpuder testen, nur weiß ich nicht ob ich Transparent oder Naturel nehmen soll. Kann vielleicht jemand die beiden vergleichen oder zumindest zu einem der beiden was sagen? Ich bin ein heller Hauttyp (bei MAC NC 15) und hab auch einen eher gelblich/oliven Unterton.
Vanessa287
06.08.2011, 23:31
Ich benutze die nano lotion gerne morgens und abends (als alleinige reinigung) :hallo: wenn du morgens nicht unbedingt wasser brauchst, dann ist dies eine gute sache. reinigt sehr gut und erfrischt :top: Ich liebe die Nano.
Die reinigungsmilch kann ich mir zu reichhaltig für dich vorstellen :nixweiss: Die reinigungslotion für ü.e. haut kenne ich leider nicht, aber soll wohl auch eher eine milchige konsistens haben (bitte berichtigt mich!). Hoffe da melden sich noch andere BJs zu Wort ;-)
Und ich schließe mich der fragen mal an mit dem mosaik puder, interessiert mich auch.....Zusätzlich will ich noch wissen wie die konsistenz ist - sehr puderig? Seidig? Glowig?
Schnattchen84
07.08.2011, 12:36
Hallo ihr Lieben!
Ich verwende ja jetzt schon seit einigen Monaten die cleanance Serie (Seifenfreies Reinigungsgel, Gesichts-Tonic un Cleanance K (nur abends)) und bin superzufrieden damit.
Allerdings hab ich festgestellt, dass das Reinigungsgel zwar für abends super ist, aber für morgens hätte ich gern was milderes. Ich schwanke noch zwischen der Reinigungslotion für überempfindliche Haut, der milden Reinigungsmilch und der Nano-Lotion.
Ich kann mich echt nicht entscheiden, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen?
Außerdem möchte ich gerne das Couvrance Mosaikpuder testen, nur weiß ich nicht ob ich Transparent oder Naturel nehmen soll. Kann vielleicht jemand die beiden vergleichen oder zumindest zu einem der beiden was sagen? Ich bin ein heller Hauttyp (bei MAC NC 15) und hab auch einen eher gelblich/oliven Unterton.
Ich würde dir wohl eher das milde Reinigungsgel empfehlen, weil es gründlich reinigt, dabei aber so mild ist, dass es deine Haut nicht austrocknet.
Zur Nanolotion kann ich nichts sagen. Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut ist wirklich sehr mild, müsstest du aber abwaschen (sofern du nicht sehr trockene Haut hast), um dich wirklich sauber zu fühlen -finde ich.
Die Puder kenne ich leider nicht :nixweiss:
Vanessa287
07.08.2011, 12:41
Mir war das milde reinigungsgel zu reichhaltig. habe davon pickel bekommen....aber vielleicht funktioniert es ja trotzdem bei dir supersonic.
Supersonic_
07.08.2011, 12:47
Hmm, ich glaub ich werd mal die Nanolotion testen, ein Gel wollt ich eher nicht, weil ich da ja eh schon das Cleanance habe.
Danke jedenfalls für eure Hilfe :blume:, ich geb dann natürlich bescheid, ob sie mir gefällt :-D.
Schnattchen84
07.08.2011, 12:47
Zu reichhaltig :wie: das hab ich noch nie gelesen. Wie unterschiedlich doch die Häute sind. Hast du sie trocken auf die Haut aufgetragen (Avène Anwendungsempfehlung) oder auf das feuchte Gesicht? Bei letzerem ist die Reingungswirkung zu gering, was wiederum zu Pickelbildung führen könnte.
Motobiene
07.08.2011, 12:55
der Mosaikpuder ist eher pudrig im finish. ich habe die mittlere Farbe und bin ca. NC 20. Den Puder kann man auch gut für Blush oder e/s zweckentfremden. Decken tut er -gesamt aufgetragen- nicht.
Vanessa287
07.08.2011, 12:56
Hab sie mit beiden varianten ausprobiert.....funzt so ganz gut, schön mild, aber leider pickelalarm.
Schnattchen84
07.08.2011, 13:12
Oh, na das bringt dann natürlich nichts, würde es dann auch absetzen.
Vielleicht verträgst du auch einfach einen Inhaltsstoff nicht, wer weiß :nixweiss:
Vanessa287
09.08.2011, 21:21
Huhu :wink:
Habe im moment ausbrüche am kinn. Habe jetzt überlegt mir von avene die cleanance k (hatte ich schon mal, sogar leer gemacht und kam gut damit klar) oder die triacnal zu kaufen.
Was denn da der unterschied? Ist die triacnal eher punktuell? Wäre ja für mein Kinn ideal oder soll ich lieber wieder im ganzem gesicht cleanance k verwenden - solange ich die ausbrüche habe und auch später zum vorbeugen? Hatte damals die Clenance K als sie leer war nicht nachgekauft, weil ich eigentlich eine gute haut hatte und diese nicht mehr brauchte.
Vanessa287
10.08.2011, 11:30
Moto :wink: hast du vielleicht ein rat?
Motobiene
10.08.2011, 12:34
:wink: Vanni :-) - die Cleanance Sachen sind alle jetzt überarbeitet worden hab ich gesehen, ich würde dir immer zur Cleanance K raten, zu der Triacneal kann ich dir nicht raten, hatte ne Probe und fand die einfach nur blöd (hat gebrannt, Haut gerötet und nix weiter gemacht). Die Cleanance K kann ich immer nehmen - egal wie schlecht meine Haut ist und ich nehme sie immer flächendeckend :-D - punktuell nehm ich die Effaclar AI wenn es sein muss, oder auch mal Papulex Gel.
Vanessa287
10.08.2011, 12:39
Würdest du denn evtl lieber die lrp s a.i. Statt cleanance k in meiner situation empfehlen?
Bist noch komplett bei avene?
Vanessa287
10.08.2011, 12:40
Würdest du denn evtl lieber die lrp s a.i. Statt cleanance k in meiner situation empfehlen?
Bist noch komplett bei avene?
Motobiene
10.08.2011, 12:41
hmmm wenn du z.B. nur an einer stelle im gesicht pickel hast, reicht effaclar AI. Nein nicht mehr komplett, meine Haut ist mittlerweile "trockener" geworden. Aber wenn ich zu reichhaltig gepflegt habe, hab ich immer Cleanance im Haus :-D
Vanessa287
10.08.2011, 12:44
Ok. Was benutzt du denn momentan?
Vaneassa ich würd auch die Cleanance K bei Ausbrüchen nehmen. Die Triacneal soll ja eher gegen die Narben/Rötungen sein oder? :gruebel:
Ich hab nach meinem Urlaub, wo meine Haut wieder schlechter wurde, sofort die Cleanance K verwendet und die Haut wurde echt schnell wieder besser
Vanessa287
10.08.2011, 13:49
Ok...danke deluxe.weiss auch nicht was gerade los ist. Ich tippe auf stress....
Das werden wir wohl nie herausfinden.. Stress, Hormone, Ernährung.. immer was anderes :roll:
Ich drück dir die Daumen, dass bald alles wieder ok ist!
goldbaerchen_W
10.08.2011, 15:22
:wink: Vanni :-) - die Cleanance Sachen sind alle jetzt überarbeitet worden hab ich gesehen.
wo hast du das denn gesehen? auf der inet seite ist doch alles noch beim alten? :lupe:
Motobiene
10.08.2011, 15:57
warte mal ich verlinke euch das gern :geehrtbin: hier
http://www.cosmoty.de/news/4710/
hab ich das gelesen :lupe:
Isabella085
10.08.2011, 16:00
@Vanessa
Bei mir ist es auch so, ich hab mir heute die Cleanance K geholt und hoffe das die mir hilft.
Will sie nur abends verwenden, hast du sie auf dem ganzen Gesicht aufgetragen?
Motobiene
10.08.2011, 16:03
Ok. Was benutzt du denn momentan?
mehreres :-D - hab derzeit nix was ich länger als einen Tag nehme :deckung: :dollschaem::tocktock: .... meine Haut ist ganz merkwürdig derzeit :nixweiss: muss ich noch weiter beobachten und rausfinden was sie nun eigentlich haben möchte....;-)
Vanessa287
10.08.2011, 16:58
@Vanessa
Bei mir ist es auch so, ich hab mir heute die Cleanance K geholt und hoffe das die mir hilft.
Will sie nur abends verwenden, hast du sie auf dem ganzen Gesicht aufgetragen?
Ja, ich hatte sie immer im ganzen gesicht aufgetragen und sie hat super geholfen. Frage mich nun ob ich sie wieder absetzen sollte wenn mein kinn wieder gut aussieht??? :gruebel:
(Clinique pausiert gerade wieder bei mir, die vielen schritte und incis scheint meine haut in moment nicht zu mögen, dabei mag ich clinique sehr).
mehreres :-D - hab derzeit nix was ich länger als einen Tag nehme :deckung: :dollschaem::tocktock: .... meine Haut ist ganz merkwürdig derzeit :nixweiss: muss ich noch weiter beobachten und rausfinden was sie nun eigentlich haben möchte....;-)
Ähnlich wie bei mir, außer dass ich nicht sooo viel probiere sondern versuche so wenig wie möglich zu machen.
Teste gerade Cetaphil reinigungslotion, soll mild sein und die haut ins gleichgewicht bringen, da sie nicht austrocknet.
Was meinst du mit merkwürdig? Meinst du es liegt an avene?
Motobiene
10.08.2011, 17:06
nein es liegt nicht an avene - ganz sicher nicht - aber sie ist eben trockener geworden und wenn ich dagegen etwas tue, fängt sie leicht an zu pickeln :roll: aber cleanance K allein reicht ihr wiederum nicht....doof eben :nixweiss:
Isabella085
10.08.2011, 17:07
Also ich hab jetzt mehrfach im Netz gelesen, dass die Cleanance K wirkte , nach dem Absetzen die Haut aber wieder schlimmer wurde. Ich werde sie ab heute testen und sollte es bei mir klappen, nehme ich sie durch. Vllt , wenn alles okay ist, nur alle 2 Tage dann, mal schauen.
Vanessa287
10.08.2011, 17:11
Ok, bei mir hat es etwas gedauert bis sie wirkte, also nicht gleich den kopf in den sand setzten wenn sie nicht sofort wirkt ;-) Ich bin auch ganz baff, dass ich sie bis zum bitteren ende genommen hatte mit einer pause dazwischen.
Hatte überlegt die Cleanance Emulsion zu benutzen wenn die schlimme Phase vorbei ist. Aber weiß es noch nicht so genau. Da die Cleanance K ja efolierend ist. Frage mich ob es hier welche gibt die sie jaaaaahre lang und immernoch nehmen.
Motobiene
10.08.2011, 17:13
Also ich nehme die k ja jetzt fast 9 Monate mit tageweisen pausen - mein HG in Sachen Problemhaut - sie macht aber eben nix gegen Knitter und Trocken-müde Hautzustände :seufz:
Vanessa287
10.08.2011, 17:15
nein es liegt nicht an avene - ganz sicher nicht - aber sie ist eben trockener geworden und wenn ich dagegen etwas tue, fängt sie leicht an zu pickeln :roll: aber cleanance K allein reicht ihr wiederum nicht....doof eben :nixweiss:
Hört sich so an als bräuchtest du Feuchtigkeit :gruebel: Vielleicht mal eine Maske machen und wie reinigst du momentan?-da würde ich es milder angehen.
Vanessa287
10.08.2011, 17:17
Hört sich gut an. Ich meine avene würde ja wohl auch drauf hinweisen wenn man sie jetzte nur eine bestimmte zeit nehmen darf, daher denke ich jetzt auch das da eigentlich keine gefahr bestehen sollte.
Motobiene
10.08.2011, 17:17
ich mache masken :seufz:
ich reinige mit RM für trockene Haut oder dem milden Reinigungsgel von Aldi :zustimm:
Vanessa287
10.08.2011, 17:24
Ok, dann ist ja gut ;-) Ansonsten kann ich ja die no empfehlen um auch wasser aus dem weg zu gehen (trocknet ja nochmal extra aus) aber die hattest du schonmal oder?
Vanessa287
10.08.2011, 17:31
Überlege wirklich noch zur Apo zu fahren....hmm aber habe noch nen pröbchen da von der cleanance, könnte die ja auch erstmal aufbrauchen :-)
Motobiene
10.08.2011, 20:52
Ok, dann ist ja gut ;-) Ansonsten kann ich ja die no empfehlen um auch wasser aus dem weg zu gehen (trocknet ja nochmal extra aus) aber die hattest du schonmal oder?
:leiderja: nur macht die mich nicht wirklich sauber :nein:
Überlege wirklich noch zur Apo zu fahren....hmm aber habe noch nen pröbchen da von der cleanance, könnte die ja auch erstmal aufbrauchen :-)
- zum Überbrücken auf jeden Fall ne Möglichkeit - hab ich auch immer da - für Urlaub etc. .... volle Programm :-D:rauch:
Hab jetzt ne neue Creme am Start @vanessa - hab ich im Gesichtsfred geschrieben :zustimm:
Isabella085
11.08.2011, 08:06
Ich finde die Konsistenz schonmal gut. Dachte die Cleanance K ist klebriger. Fühlt sich gut an, für abends ausreichend, aber tagsüber wäre es nichts für meine Haut.
Vanessa287
11.08.2011, 08:26
Bei der cleanance k wird sowieso empfohlen sie einmal am tag abends zu nehmen.
Kann das denn sein. Habe sie jetzt 2 abende aufgetragen und meine haut ist besser geworden. Ob das an der creme liegt oder gerade sowieso am bessern war?!
Ich hab auch das Gefühl, dass die Cleanance K total schnell wirkt :zustimm:
Die Cleanance Emu. wirkt auch sehr schnell. :zustimm:
Vanessa287
11.08.2011, 12:09
Cocos meinst du gegen unreinheiten oder glanz?
Vanessa287
11.08.2011, 17:57
Huhu, habe mir die Cleanance K in Fullsize gekauft :freu: Das beste ist es gab ein 50 ml flässchen Cleanance RG gratis dazu :hurra: Naja hier in DK in DK ist es zwar etwas teurer, aber immerhin. Glaube das das RG aber zu austrocknend für mich sein wird. Auf meinem Zettel steht noch "Cetaphil Reinigungslotion", finde die ganz gut und die Origins Vitazing :-)
Motobiene
11.08.2011, 19:41
Die vitazing ist toll :zustimm: - schönes schnäppchen - sag mal hast die neue oder die alte Cleanance Version erwischt? :trippel:
Das RG trocknet übrigens nicht aus :zumgluecknein:
Vanessa287
11.08.2011, 19:53
Soll nächte woche nach paris, da kann ich das RG ja testen, ist doch ne gute reisegröße.
Ja habe die neue version erwischt. Meinst du die ist doll anders???
Motobiene
11.08.2011, 19:55
die hat nen neuen Wirkstoff drin, der noch besser wirken soll :nixweiss: ich hab die noch nicht und hoffe beim nächsten backup die neue Version zu erwischen :zustimm: - ist bestimmt besser ;-) Olala Cheri de Paris :-D viel Spaß dort und nimm den dicken Geldsack mit :pfeif: da kannst bestimmt schön shoppen :-)
Vanessa287
11.08.2011, 20:07
Naja, kann ja nur besser werden mit der haut ;-)
Hast du denn alle avene sachen erstmal abgesetzt oder nur creme?
Jups Paris, hat NG mir geschenkt zum B-day :-) Joah shoppen, mal sehen. Werde ausschau halten nach sachen die es hier nicht zu kaufen gibt. Es gibt dort z.B. Sephora :-O
Schnattchen84
11.08.2011, 20:49
So wie ich das verstanden habe, wurde die Cleanance K nicht mit dem neuen Wirkstoff Glyceryllaurat ("verringert effektiv die Talgproduktion und damit den Ursprung aller Unreinheiten. Glyceryllaurat ® verringert den Talgfluss sichtbar und nimmt den Propionibacterium acnes Bakterien den Nährboden", Cosmoty) ausgestattet. Macht für mich auch keinen Sinn, weil die Cleanance K ja nicht mattieren, sondern abschilfern, also gegen die Verhornungsstörung wirken soll.
In der Cleanance Emulsion soll der Wirkstoff aber drin sein.
stimmt... auf cosmoty stand nur, dass die emulsion, das tonic und ich glaub noch die maske (:gruebel:) diesen neuen wirkstoff haben :zustimm:
Vanessa287
11.08.2011, 21:12
Auf der Verpackung der Cleanance K steht drauf "New Formula". Also sind sicherlich alle Cleanance Sachen überarbeitet worden.
In der Beschreibung steht, dass die Cleanance K auch mattieren soll - war das vorher auch so? Ist aber auch nicht so schlimm wenn nicht, da ich sie eh nur abends verwende.
ja, es stand auch vorher drauf, dass sie mattieren soll :zustimm:
Vanessa287
11.08.2011, 21:27
Ok ;-) Mein Kinn sieht schon viel besser aus. Das schlimmste danach sind die pickelmale, aber das kriegt die cleanance k sicherlich auch noch hin. Hab gelesen die A.I. Lotion von LRP soll für sowas besonders gut sein???
Vanessa287
12.08.2011, 08:22
3 tage cleanance k und es sind keine neuen unterlagerungen bzw. Unreinheiten aufgetaucht. Alles schon am abheilen :-)
Schnattchen84
12.08.2011, 08:59
Ich nochmal :hallo:
Schön, dass es deiner Haut schon wieder besser geht, Vanessa :knuddel: Die Cleanance K ist schon toll! Wirst sehen, in ein paar Tagen sind die Pickel Geschichte :-) Ich hab leider auch immer mit den blöden Pickelmalen zu kämpfen. Vielleicht wäre ja die Triacneal dafür nicht schlecht, hatte mir auch mal überlegt, die zu kaufen und punktuell auf die roten Male aufzutragen. Die soll ja gerade dafür gedacht sein.
Ach, und das "Neue Formel" steht schon seit einer Weile auf den Packungen der Cleanance K. Auf meiner hier auch. Die wurde ja schon vor geraumer Zeit mal überarbeitet.
Gegen die Pickelmale soll ja die Triacneal helfen.. obwohl ich nicht besonders viel effekt feststellen kann
Vanessa287
12.08.2011, 12:12
Oder die a.i. Lotion von lrp....
ich glaub lrp bekomm ich in Ö nicht.. zumindest hab ich die Marke noch nie gesehen
Vanessa287
12.08.2011, 13:14
La roche posay gibts nicht in ö?
ach sorry, ich hab mich verlesen. ich rdl gelesen und nicht lrp :irre: :lol:
La roche gibts natürlich :zustimm:
Vanessa287
12.08.2011, 13:31
Hihi hab ich mir gedacht ;-)
Princess*
12.08.2011, 14:51
Ich brauche da mal eure Hilfe:
Meine Haut ist seit einiger Zeit einfach nur zickig!
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich richtig mache und wie ich sie überhaupt pflegen soll :nixweiss:
Meine Haut ist empfindlich mit Tendenz zu Unreinheiten.
Habe da speziell mit Pickeln an den Schläfen und Talgkügelchen auf der Stirn zu kämpfen.
Hatte zuletzt das milde RG mit dem milden GW in Benutzung. Anschließend habe ich mit der Cleanance Emulsion oder der Hydrance optimale legere gepflegt. Habe aber das Gefühl, dass beide Cremes bei mir zu Pickeln führen.
Jetzt gerade benutze ich das Effaclar WG mit der Effaclar K oder Eucerin Dermo Purifyer WG mit dem Tonic. Auch das ist nicht ideal für mich. Das Effaclar WG trocknet meine Haut zu sehr aus. Bei den Sachen von Eucerin mag ich das Tonic nicht. Es klebt total auf der Haut.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll!
Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Bin momentan echt ratlos :-?
Vanessa287
12.08.2011, 15:00
Hey princess. Du ärmste :troest: so wie ich das rauslese ist deine haut überfordert von den vielen produkten. Ich würde anfangen mild zu reinigen damit der haut nicht zu viel fett entzogen wird. Evtl. Etwas mit wenig incis wie zb. Cetaphil reinigungslotion oder lrp toleriane waschgel. Dann beobachten was deine haut benötigt. Wenn sie nach der reinigung nicht spannt evtl. Mal die creme weglassen damit die haut so wenig wie möglich an reizstoffe bekommt und erstal zur ruhe kommt. Hoffe die paar tipps helfen dir irgendwie weiter.
Princess*
12.08.2011, 15:27
Ja, vielen Dank, liebe Vanessa :zufrieden:
Ich habe auch schon vermutet, dass es mal wieder an der ganzen Rumprobiererei liegt.
Es ist halt immer wieder ein Teufelskreis :zustimm:
Werde dann erstmal versuchen meine Haut weitestgehend in Ruhe zu lassen und dann mal weiterschauen.
Vanessa287
12.08.2011, 20:32
Princess, super einstellung. Es wird sich auszahlen, wenn du es durch hälst. Auf jedenfall nen monat und am besten beobachten evtl. aufschreiben von tag zu tag. das hilft.
Wenn ich z.B. allerdings gar nichts mache weder wasche noch creme geht es bei mir hinten los. Daher mild reinigen und feuchtigkeit spenden.
Momentan reinige ich mit einer probe der cetaphil reinigungslotion (glaube ich hole mir die fullsize, da ich danach ein sehr schönes hautgefühl habe) und abends die cleanance k (wegen den blöden pickeln die ich hatte, aber sind am abheilen) und morgens diverse leichte cremes (muss da auch aufpassen das ich nicht zu vile durchteste). Geplant ist aber die Vitazing von origins zu kaufen.
Princess*
12.08.2011, 21:15
Sag mal, benutzt du nach der Reinigung mit Waschlotion noch GW?
Ich bin da immer so zwiegespalten :nixweiss:
Eigentlich geht es meiner Haut besser, wenn ich es weglasse, aber ich weiß halt auch, dass man es benutzen sollte.
Wie handhabst du das?
wenn es deiner haut ohne gw besser geht, dann lass es weg :meinemeinung:
deine haut zeigt dir schon, was sie mag und was nicht...
Vanessa287
12.08.2011, 21:25
Sag mal, benutzt du nach der Reinigung mit Waschlotion noch GW?
Ich bin da immer so zwiegespalten :nixweiss:
Eigentlich geht es meiner Haut besser, wenn ich es weglasse, aber ich weiß halt auch, dass man es benutzen sollte.
Wie handhabst du das?
Princess, also in moment benutze ich kein GW, da ich meine haut etwas schonen möchte.
Ansonsten benutze ich von Clinique die Clarifying lotion, was auch nicht wirklich GW ist sondern nur eine lotion aufgetupft wird und diese wirkt exfolierend.
Ein "muss" ist es aufkeinen fall!!!!
Princess*
12.08.2011, 21:39
Okay, danke ihr Beiden :-)
Dann versuche ich es jetzt erstmal wieder ohne und hoffe, dass sich meine Haut wieder beruhigt!
Was benutzt du denn momentan, Shuga?
von avene oder allgemein?
von avene nehme ich über nacht nach wie vor die cleanance K (in kombi mit nivea blau). morgens gibts zum "reinigen" thermalwasser und abends die clean-ac reinigungscreme. das milde peeling kommt auch weiter zum einsatz, aber selten...
zur zeit creme ich morgens nicht mehr mit avene...
Princess*
12.08.2011, 22:07
Mit was cremst du denn morgens? *neugierigbin*
die letzten wochen habe ich wieder die clinique moisture surge genommen... und seit 2 tagen probier ich grad die loreal hydra active 3 (für normale/mischhaut) :-)
KaMiKaZeHeRz
13.08.2011, 22:49
Hilft die Cleanance k auch gegen Unterlagerungen? Habe damit im Moment ziemlich Probleme, aber ich weiß noch nicht genau woran es liegt...
Vanessa287
14.08.2011, 09:56
Die Cleanance K ist gerade für Unterlagerungen gut :zustimm: Kann ich nur empfehlen.
Motobiene
14.08.2011, 12:26
Hilft die Cleanance k auch gegen Unterlagerungen? Habe damit im Moment ziemlich Probleme, aber ich weiß noch nicht genau woran es liegt...
:zustimm: und wie! aber eben erst über einen längeren Anwendungszeitraum :lehrer:
KaMiKaZeHeRz
14.08.2011, 14:23
Na wenn das mal keine Aussagen sind ;-) Dann muss ich mir die wohl auch noch zulegen!
Vanessa287
14.08.2011, 17:27
Bin gespannt was du berichtest Kamikaze :-)
:hallo: zusammen,
ich melde mich mal wieder. Habe jetzt seit zwei Wochen die Cleanance-Serie im Gebrauch und bin super zufrieden. Pickel sind verschwunden, Haut sieht echt gut aus.
Für die Pickelmale werde ich mir mal die Triacneal bei der nächsten Bestellung dazunehmen, hatte ein Pröbchen von Avene bekommen (an dieser Stelle ein dickes Lob an den Service, innerhalb von drei Tagen hatte ich zwei dicke Umschläge mit ganz vielen Pröbchen bekommen!).
Avene könnte mein HG für´s Gesicht werden.
Vanessa287
14.08.2011, 19:05
Glamour :hallo: hört sich ja super an :-)
Wie sieht denn dein Programm aus???
:hallo: Vanessa,
ich habe das Reinigungsgel, die Schüttellotion und für abends die Cleanance K und morgens die mattierende Emulsion. Für die sonnigen Tage habe ich mir noch die Cleanance Sonnenmilch gegönnt.
Bin auch erstaunt, habe schon nach zwei Tagen Ergebnisse bemerkt und auch während und nach meinen Tagen kaum Pickel bekommen, sonst sah ich da immer aus...
kann den anderen nur zustimmen... dafür ist die cleanance k super! :zustimm:
KaMiKaZeHeRz
14.08.2011, 20:56
Jetzt will ich am liebsten direkt zur Apotheke los, hoffentlich komm ich da diese Woche noch hin.
Wirkt die K denn austrocknend? Meine Haut ist momentan um den Mund herum etwas trocken, aber auch am Kinn hab ich ein, zwei Unterlagerungen :roll: Hoffentlich kommen die von der Maybelline Foundation, die ich nun inzwischen nicht mehr benutze (und nicht von meinen Meteorites...)
nein, sie trocknet nicht aus :zumgluecknein: im gegenteil... sie spendet sogar feuchtigkeit. natürlich ist sie nicht so feuchtigkeitsspendend und pflegend, dass es für trockene haut auf dauer ausreichend wäre, aber austrocknen tut sie die haut nicht.
ich hab heut übrigens mal fremdgecremt :pfeif: hab hier eine probe gefunden von der lrp effaclar k... die neugier hat einfach gesiegt und ich musste sie testen :schleich:
Vanessa287
14.08.2011, 21:12
Kamikaze, kann shuga da nur zustimmen. Ich habe normale bis mischhaut und sie trocknet kein bisschen aus. Obwohl sie ölfrei ist spendet sie sehr schön feuchtigkeit.
Wegen den Meteorites, glaube die bereiten mir pickel.
Shuga, vielleicht kannste ja mal im LRP Thread berichten :-D Ist die Effeclar K sowas ähnliche wie die Cleanance K?
ja, ich gehe davon aus, dass die effaclar k sowas ist wie die cleanance k... zumindest steht da drauf, dass sie hautbilderneuernd wirkt und es ist auch salicylsäure drin :-)
KaMiKaZeHeRz
14.08.2011, 21:56
Das klingt ja immer besser, ich habe sowieso Mischhaut die in der T-Zone ölig ist, so lange etwas nicht zu stark austrocknet geht das eigentlich immer gut.
Eigentlich benutze ich die Meteorites schon ein gutes halbes Jahr und hatte die Probleme bislang nicht, deshalb hatte ich die Maybelline Foundi in Verdacht... aber die nehme ich nun schon zwei Wochen nicht mehr und ansonsten benutze ich nur die Meteorites all over... und mein LOreal Puder, aber das hab ich auch immer vertragen :roll: Mal schaun.
Effaclar fixt mich so gar nicht an, ich habe nämlich die Effaclar M und das ist so ein Witz... als speziell mattierendes Produkt ausgelobt und das tut sie bei mir sicherlich nicht.
Princess*
15.08.2011, 17:18
So, nach meinen Ausflügen zu LRP und Eucerin bin ich nun wieder zu Avene zurückgekehrt!
Werde nun weiterhin mein mildes RG und das milde GW benutzen. Pflegen werde ich morgens und abends mit der Hydrance legere :zustimm:
Ich hoffe, dass sich meine Haut so schnell von den Hoppattacken, die mich leider mal wieder ereilt haben, erholen kann. Dieses ganze Anti-Pickel-Zeug ist einfach zu scharf für meine Haut. Jedesmal erlebe ich das gleiche Szenario. Das ich es nicht einfach mal lassen kann mit der Rumprobiererei.
Wie benutzt man das milde RG eigentlich richtig?
Habe es bisher immer auf die feuchte Gesichtshaut gegeben. Mir war aber so als hätte ich gelesen, dass man es auf das trockene Gesicht geben soll :nixweiss:
Motobiene
15.08.2011, 17:28
die effaclar M ist bei mir auch nichts gewesen
die effaclar K ist um einiges milder als die Cleanance K - die effa K kannst rund um die Uhr nehmen und ist viel reichhaltiger (-fettiger/öliger) als die Cleanance k, die kaum Fett hat.
RG auf feuchte Haut ist glaube intensiveres Reinigen als auf trockener haut :gruebel:
Gutemine
15.08.2011, 17:36
Ich habe immer das Thermalwasser von Avene zu Hause, das finde ich klasse!
Schnattchen84
15.08.2011, 18:48
die effaclar K ist um einiges milder als die Cleanance K - die effa K kannst rund um die Uhr nehmen und ist viel reichhaltiger (-fettiger/öliger) als die Cleanance k, die kaum Fett hat.
RG auf feuchte Haut ist glaube intensiveres Reinigen als auf trockener haut :gruebel:
genau umgekehrt ;-) 1-2 Pumphübe auf das trockene Gesicht auftragen, massieren, mit Wasser abwaschen -so die Avéne Anwendungsempfehlung. Milder reinigt es auf feuchter Haut, aber da hatte ich ab und an das Gefühl nicht wirklich sauber geworden zu sein (@ Princess).
Princess*
15.08.2011, 18:56
Ah, so in der Art hab ich mir das schon gedacht :-)
Hab es gestern mal auf das trockene Gesicht aufgetragen und da brauchte ich ganz schön viel: 3 Pumpstöße. Und ich empfand es ziemlich zäh auf der Haut. Muss aber dazu sagen, dass ich es mit trockenen Fingern einmassiert habe. Die Finger sollten aber angefeuchtet sein, oder?
Dann werde ich es abends auf das trockene Gesicht aufbringen und morgens verwende ich es dann im feuchten Gesicht, damit es milder ist.
Brauche morgens einfach was zum Reinigen. Fühle mich dann frischer. Aber so ist es dann ja auch sehr schonend :zustimm:
Schnattchen84
15.08.2011, 19:05
Princess, du kannst es durchaus auch mit feuchten Fingern auftragen, wenn es sich dann leichter für dich verteilen lässt. Muss man ausprobieren. Die Anwendung und das Gefühl mit dem RG auf der trockenen Haut ist ungewohnt, kannte ich so vorher auch noch nicht. Gewöhnungssache ;-) Die Reinigungswirkung ist so jedenfalls top und deine Idee, es morgens auf feuchter Haut aufzutragen, finde ich prima.
Edit: Ich brauche auch eine Reinigung mit Wasser, um mich sauber zu fühlen. da geht's mir wie dir.
Princess*
15.08.2011, 19:09
Danke dir, Schnattchen, werde es mal austesten mit dem Auftrag :-)
Schnattchen84
15.08.2011, 19:12
Gerne, Princess :knuddel: und toi, toi, toi, dass sich deine Haut schnell wieder einpegelt!
ich hab die effaclar k jetzt zwar nur einmal genommen, aber ich empfand sie da auch als reichhaltiger... zumindest brauchte sie etwas länger zum einziehen. und milder würde ich auch sagen :zustimm: bei mir hat nix gebritzelt. der geruch der effaclar k gefällt mir zwar irgendwie besser, aber ich denke ich bleibe lieber weiter bei der cleanance k :-)
Ah, so in der Art hab ich mir das schon gedacht :-)
Hab es gestern mal auf das trockene Gesicht aufgetragen und da brauchte ich ganz schön viel: 3 Pumpstöße. Und ich empfand es ziemlich zäh auf der Haut. Muss aber dazu sagen, dass ich es mit trockenen Fingern einmassiert habe. Die Finger sollten aber angefeuchtet sein, oder?
Dann werde ich es abends auf das trockene Gesicht aufbringen und morgens verwende ich es dann im feuchten Gesicht, damit es milder ist.
Brauche morgens einfach was zum Reinigen. Fühle mich dann frischer. Aber so ist es dann ja auch sehr schonend :zustimm:
vlt wäre thermalwasser für dich auch eine alternative :nixweiss: so mach ich das morgens immer... ich besprühe mir damit das gesicht und nehme es dann mit einem wattepad ab. ist eine schöne kalte erfrischung am morgen (mach schnell wach :-D) und sauber wird das gesicht so auch.
das milde reinigungsgel hab ich immer auf feuchtem gesicht angewendet, kam mit der anwendung auf trockener haut nicht so gut klar, auch mit angefeuchteten fingern nicht... dein "plan" klingt aber auch gut :zustimm:
ich überlege grad ob ich nicht wieder mal die hydrance uv rich hernehmen sollte :gruebel: davon hab ich hier noch eine neue tube stehen... die uv legere war mir ja vor kurzem zu wenig (was mich übrigens etwas verwundert), weshalb ich auf die clinique umgestiegen bin... na mal schauen...
Vanessa287
15.08.2011, 21:47
So, nach meinen Ausflügen zu LRP und Eucerin bin ich nun wieder zu Avene zurückgekehrt!
Werde nun weiterhin mein mildes RG und das milde GW benutzen. Pflegen werde ich morgens und abends mit der Hydrance legere :zustimm:
Ich hoffe, dass sich meine Haut so schnell von den Hoppattacken, die mich leider mal wieder ereilt haben, erholen kann. Dieses ganze Anti-Pickel-Zeug ist einfach zu scharf für meine Haut. Jedesmal erlebe ich das gleiche Szenario. Das ich es nicht einfach mal lassen kann mit der Rumprobiererei.
Wie benutzt man das milde RG eigentlich richtig?
Habe es bisher immer auf die feuchte Gesichtshaut gegeben. Mir war aber so als hätte ich gelesen, dass man es auf das trockene Gesicht geben soll :nixweiss:
genau umgekehrt ;-) 1-2 Pumphübe auf das trockene Gesicht auftragen, massieren, mit Wasser abwaschen -so die Avéne Anwendungsempfehlung. Milder reinigt es auf feuchter Haut, aber da hatte ich ab und an das Gefühl nicht wirklich sauber geworden zu sein (@ Princess).
:zustimm: Jups, auf trockener haut wirds empfohlen, aber denke man kann es so machen wie gewünscht.
Ich allerdings habe davon pickel bekommen :-( *schadefind*
ich hab die effaclar k jetzt zwar nur einmal genommen, aber ich empfand sie da auch als reichhaltiger... zumindest brauchte sie etwas länger zum einziehen. und milder würde ich auch sagen :zustimm: bei mir hat nix gebritzelt. der geruch der effaclar k gefällt mir zwar irgendwie besser, aber ich denke ich bleibe lieber weiter bei der cleanance k :-)
vlt wäre thermalwasser für dich auch eine alternative :nixweiss: so mach ich das morgens immer... ich besprühe mir damit das gesicht und nehme es dann mit einem wattepad ab. ist eine schöne kalte erfrischung am morgen (mach schnell wach :-D) und sauber wird das gesicht so auch.
das milde reinigungsgel hab ich immer auf feuchtem gesicht angewendet, kam mit der anwendung auf trockener haut nicht so gut klar, auch mit angefeuchteten fingern nicht... dein "plan" klingt aber auch gut :zustimm:
ich überlege grad ob ich nicht wieder mal die hydrance uv rich hernehmen sollte :gruebel: davon hab ich hier noch eine neue tube stehen... die uv legere war mir ja vor kurzem zu wenig (was mich übrigens etwas verwundert), weshalb ich auf die clinique umgestiegen bin... na mal schauen...
Magst du von der hydrance mal erzählen??? ich habe sie auch schon öffters im visier, aber mich nie getraut......
Übrigens:
Habe jetzt 2 tage das cleanance reinigungsgel genommen und glaube die ist leider nichts für mich. Meine haut spannt ziemlich doll danach, und dass nach dem eincremen :-o Ansonsten finde ich die reinigungswirkung und den schaum toll. Aber nee wird wohl zu aggro sein für meine haut.
Und hat das zufällig auch jemand bei euch? Die Cleanance K ist ja soweit ölfrei, aber ich finde ich habe in letzter zeit son leicht öligen film nach dem eincremen, als ob die nicht richtig wegzieht :nixweiss:
Magst du von der hydrance mal erzählen??? ich habe sie auch schon öffters im visier, aber mich nie getraut......
Übrigens:
Habe jetzt 2 tage das cleanance reinigungsgel genommen und glaube die ist leider nichts für mich. Meine haut spannt ziemlich doll danach, und dass nach dem eincremen :-o Ansonsten finde ich die reinigungswirkung und den schaum toll. Aber nee wird wohl zu aggro sein für meine haut.
Und hat das zufällig auch jemand bei euch? Die Cleanance K ist ja soweit ölfrei, aber ich finde ich habe in letzter zeit son leicht öligen film nach dem eincremen, als ob die nicht richtig wegzieht :nixweiss:
also die hydrance cremes... da gibts ja 4 verschiedene... ich hab eigentlich immer die hydrance uv legere genommen, das ist die leichteste der 4 cremes und sie hat einen lsf. dann gibts noch die legere ohne lsf... und dann eben noch die hydrance rich und uv rich. ich hab alle 4 getestet und meiner meinung nach ist eben die uv legere die leichteste, dann kommt die uv rich, dann die legere und zum schluss die rich... hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :-D
die uv legere zieht sehr schnell ein... kaum ist man mit eincremen fertig, ist sie auch schon weggezogen. das geht bei der ratz fatz (meine erfahrung ;-)). und die uv rich ist eben etwas reichhaltiger, hat aber die gleiche konsistenz und braucht nur einen ticken länger zum einziehen. die cremes spenden gut feuchtigkeit und verhindern (bei mir) übermässigen glanz (einen richtigen matt-effekt haben sie aber nicht).
wieviel hast du von dem cleanance rg genommen? ich habs auch mal getestet und fand es schon arg austrocknend... gestern hab ich dann gelesen, dass eine bj davon nur mini-mengen nimmt und diese dann vorher aufschäumt... so soll das rg angeblich nicht austrocknend sein :nixweiss: ich bin mit meiner clean-ac reinigungscreme zwar super zufrieden, aber da ich vom rg noch proben habe, werde ich das bei gelegenheit auch nochmal testen :trippel:
zur cleanance k... ich hatte nach der noch nie einen öligen film, aber ich verwende die ja auch immer zusammen mit der blauen nivea. kann es vlt sein, dass dir einfach das fett in der creme fehlt? :nixweiss: meine haut reagiert zum beispiel mit fettglanz und leicht öliger haut, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt. nur reine feuchtigkeit geht bei mir zum beispiel nicht. im gegenteil... je reichhaltiger ich pflege, desto weniger fettet meine haut nach (wobei ich natürlich auch aufpassen muss, dass ich nicht zu reichhaltige sachen nehme, sonst droht wieder pickelalarm ;-)).
Vanessa287
16.08.2011, 15:16
also die hydrance cremes... da gibts ja 4 verschiedene... ich hab eigentlich immer die hydrance uv legere genommen, das ist die leichteste der 4 cremes und sie hat einen lsf. dann gibts noch die legere ohne lsf... und dann eben noch die hydrance rich und uv rich. ich hab alle 4 getestet und meiner meinung nach ist eben die uv legere die leichteste, dann kommt die uv rich, dann die legere und zum schluss die rich... hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend :-D
die uv legere zieht sehr schnell ein... kaum ist man mit eincremen fertig, ist sie auch schon weggezogen. das geht bei der ratz fatz (meine erfahrung ;-)). und die uv rich ist eben etwas reichhaltiger, hat aber die gleiche konsistenz und braucht nur einen ticken länger zum einziehen. die cremes spenden gut feuchtigkeit und verhindern (bei mir) übermässigen glanz (einen richtigen matt-effekt haben sie aber nicht).
wieviel hast du von dem cleanance rg genommen? ich habs auch mal getestet und fand es schon arg austrocknend... gestern hab ich dann gelesen, dass eine bj davon nur mini-mengen nimmt und diese dann vorher aufschäumt... so soll das rg angeblich nicht austrocknend sein :nixweiss: ich bin mit meiner clean-ac reinigungscreme zwar super zufrieden, aber da ich vom rg noch proben habe, werde ich das bei gelegenheit auch nochmal testen :trippel:
zur cleanance k... ich hatte nach der noch nie einen öligen film, aber ich verwende die ja auch immer zusammen mit der blauen nivea. kann es vlt sein, dass dir einfach das fett in der creme fehlt? :nixweiss: meine haut reagiert zum beispiel mit fettglanz und leicht öliger haut, wenn sie zu wenig pflege (fett) bekommt. nur reine feuchtigkeit geht bei mir zum beispiel nicht. im gegenteil... je reichhaltiger ich pflege, desto weniger fettet meine haut nach (wobei ich natürlich auch aufpassen muss, dass ich nicht zu reichhaltige sachen nehme, sonst droht wieder pickelalarm ;-)).
Danke für die beschreibung der hydraphase cremes und war gar nicht verwirrend :kuss:
Macht natürlich sinn mit dem fett und feuchtigkeit was du da beschreibst. Glaube wir haben ähnliche häutchen. Ich habe bis jetzt immer bessere erfahrungen gemacht ölfreies zu benutzen wegen pickelalarm. Aber vielleicht fehlt meiner haut wirklich fett?! Zumindest weiß ich das ich viiiel feuchtigkeit brauche. Darf halt nur keine pickel verursachen.
Sind die hydraphase legere cremes dann auch ölfrei oder haben die etwas fett? Weil dann möchte ich diese mal ausprobieren.
Die reinigungscreme von cleanance wie ist die denn so???
Isabella085
16.08.2011, 16:09
@vanessa
Ich habe das auch wenn ich morgens aufwache und nur die Cleanance K verwende. Mittlerweile verwende ich aber noch eine weitere dazu (die Clean Ac) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr :-)
OT:
wie geht es deiner Haut? Du hattest doch auch vermutet durch Clinique eine Verschlechterung zu haben,oder?
Vanessa287
16.08.2011, 17:38
@vanessa
Ich habe das auch wenn ich morgens aufwache und nur die Cleanance K verwende. Mittlerweile verwende ich aber noch eine weitere dazu (die Clean Ac) und seitdem habe ich das Problem nicht mehr :-)
OT:
wie geht es deiner Haut? Du hattest doch auch vermutet durch Clinique eine Verschlechterung zu haben,oder?
Isabella, also liegt das problem vielleicht wirklich darin das uns etwas fett fehlt???
Und ja Clinique (vermute die DDML) hat mir unterlagerungen verschafft :-( Aber wenn das eine produkt nicht funktioniert habe ich auch keine lust die anderen zu verwenden. Sonst hat clinique eigentlich immer prima geklappt, weiß auch nicht was da los ist.......
Motobiene
16.08.2011, 17:49
der ölige Film, wird der Silikonfilm sein, den Vanessa bemerkt hat ;-)
Isabella085
16.08.2011, 18:07
Isabella, also liegt das problem vielleicht wirklich darin das uns etwas fett fehlt???
Und ja Clinique (vermute die DDML) hat mir unterlagerungen verschafft :-( Aber wenn das eine produkt nicht funktioniert habe ich auch keine lust die anderen zu verwenden. Sonst hat clinique eigentlich immer prima geklappt, weiß auch nicht was da los ist.......
Bei mir hat nur die Seife guten Dienst geleistet. Schade.
Ich hab den nicht :rauch:
Motobiene
16.08.2011, 18:08
es ist aber Silikon drin :aetsch:
Isabella085
16.08.2011, 18:30
es ist aber Silikon drin :aetsch:
Zerstör doch nicht meine Illusionen :rolllach:
Motobiene
16.08.2011, 18:31
nein doch :troest: ich sag nur wie's ist ;-).... gibt ja fast nix mehr ohne Silis drin :nixweiss:
Isabella085
16.08.2011, 19:02
leider,ja.
aber zum glück reagier ich in der creme nicht drauf :-)
Vanessa287
21.08.2011, 22:02
Also doch kein fett??? Warum liegt der silifilm denn auf der haut bei mir? - Naja zumindest nicht immer.....Muss ich mal beobachten wann es fettet und wann nicht.
special-Creation
22.08.2011, 06:15
Ich habe mir nun übrigens doch mal die Cleanance K in FS geholt. Brauchte mal wieder was Neues :-D Benutze Sie jetzt mal ne Weile jedee Nacht. Bis jetzt kann ich nichts feststellen, außer das ich die Nase nicht extra cremen muss, bekomme keine Schüppchen :nixweiss:
Ist ja n netter Nebeneffekt aber ich hoffe da kommt noch mehr :-D
Isabella085
22.08.2011, 07:42
@special-creation
Wieso solltest du Schüppchen bekommen?
Hariello
22.08.2011, 10:53
Huhu,
ich habe Avene heute quasi ärztlich verordnet bekommen. Dachte eigentlich, ich hätte meine trockene, empfindliche Mischhaut mit Minipflege und Hauschka dauerhaft schön bekommen, aber die riesigen Unterlagerungen im Kieferknochen und Halsbereich sind wieder massiv schlimmer geworden. Heute morgen musste ich zwei davon von der Hautärtzin öffnen und ausreinigen lassen :wein:, das wird schöne Narben geben :-(. Antibiotika-Salbe muss ich nun auch drauf machen.
Die Ärztin meinte, ich solle die Hände von Kosmetik mit ÄÖs lassen und LRPosay oder Avene nehmen. Mit LR Posay habe ich aber schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher ließ ich mich vor ihr über Avene informieren.
Sie sagte, wenn die Haut Feuchtigkeit bräuchte, soll ich die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege nehmen (die habe ich bereits, habe sie aber länger nicht genommen, obwohl sie super ist), vor allem aber die Cleanance K und jetzt akut erst mal nachts im Kieferknochen/Hals-Bereich die Triacnéal. Von der Triacnéal hat sie mir eine Probe mitgegeben, ich werde das gleich heute abend mal probieren.
Vor allem soll ich mild, seifenfrei reinigen, ich glaube, da nehm als Kontrastprogramm Wascherde oder die Avene RM für überempfindliche Haut, ich hier habe und gut finde.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Triacnéal?
Liebe Grüße von der zugepflasterten Hariello
Hariello
22.08.2011, 10:54
Also doch kein fett??? Warum liegt der silifilm denn auf der haut bei mir? - Naja zumindest nicht immer.....Muss ich mal beobachten wann es fettet und wann nicht.
Also mir sagte die Hautärztin heute, dass ich, wenn die Haut mit der Cleanance K sehr stark nachfettet entweder einfach mal nachts aussetzen solle und Thermalwasser nehmen oder nach Bedarf die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege drüber oder alleine nehmen kann/soll.
Vielleicht hilft Dir das auch?
Motobiene
22.08.2011, 11:01
Liebe Hariello :wink:,
ich dachte mir schon sowas, als ich gelesen habe, dass du Dadosens nimmst, habe quasi auf eine ähnliche Mitteilung wie die von heute von dir gewartet ;-) :knuddel:.
Mit Dadosens hab ich mir damals die Haut so versaut, das hab ich all die Jahre mit Creme&Co. Hopperei im KK Bereich nicht geschafft :zumgluecknein::-D... ich wünsche Dir gute Besserung mit den Avene Sachen - ich hab mit der Cleanance Serie und der Effaclar Serie von LRP meine Haut wieder super gut hinbekommen. Leider hat sie wenig Antiage Wirkung :seufz:
PS: ich halte üüberhaupt nichts von NK und werde sie an meinen Körper auch nicht mehr lassen :zumgluecknein:
Hariello
22.08.2011, 11:06
Huhu Motobiene :wink:, also Dado Sens habe ich nur noch selten genommen, habe der Schwüle und Hitze wegen immer eher das Hauschka Gesichtsöl und nur noch ab und an die Dado Sens effekt Creme genommen. Wieder der übliche Fehler, die Haut wurde scheinbar zu sehr ausgetrocknet und sezte sich zur Wehr :mecker:. Das Ectoin Fluid wäre die bessere Wahl gewesen. Aber nun werd ich erstmal das große "Aufräumen" mit Avene versuchen. Die Hautärztin meinte, mit der Cleanance K könnte es erstmal schlechter werden, weil alles raus kommt, ich muss halt echt aufpassen, dass ich dann nicht wieder zu wenig Feuchtigkeit zuführe.
Hat jemand eine unproblematische Haut abzugeben :ironie:?
Motobiene
22.08.2011, 11:11
Die Cleanance K wirkt über einen längeren Zeitraum. Ich bin seit Dezember letzten Jahres dabei und mache (also ich kann es mir mit meiner Haut jetzt "leisten";-)) immer mal Pausen. ABer ich hab sie immer da und verwende sie mind. jeden 3. Tag :-D :zustimm: Die ist mein HG :erster:!
Mit dem EctoinZeug fing bei mir das Desaster an :leiderja:
Huhu,
ich habe Avene heute quasi ärztlich verordnet bekommen. Dachte eigentlich, ich hätte meine trockene, empfindliche Mischhaut mit Minipflege und Hauschka dauerhaft schön bekommen, aber die riesigen Unterlagerungen im Kieferknochen und Halsbereich sind wieder massiv schlimmer geworden. Heute morgen musste ich zwei davon von der Hautärtzin öffnen und ausreinigen lassen :wein:, das wird schöne Narben geben :-(. Antibiotika-Salbe muss ich nun auch drauf machen.
Die Ärztin meinte, ich solle die Hände von Kosmetik mit ÄÖs lassen und LRPosay oder Avene nehmen. Mit LR Posay habe ich aber schonmal schlechte Erfahrung gemacht, daher ließ ich mich vor ihr über Avene informieren.
Sie sagte, wenn die Haut Feuchtigkeit bräuchte, soll ich die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege nehmen (die habe ich bereits, habe sie aber länger nicht genommen, obwohl sie super ist), vor allem aber die Cleanance K und jetzt akut erst mal nachts im Kieferknochen/Hals-Bereich die Triacnéal. Von der Triacnéal hat sie mir eine Probe mitgegeben, ich werde das gleich heute abend mal probieren.
Vor allem soll ich mild, seifenfrei reinigen, ich glaube, da nehm als Kontrastprogramm Wascherde oder die Avene RM für überempfindliche Haut, ich hier habe und gut finde.
Genau an diesen Stellen bekomm ich auch immer so ganz fiese, tiefe Pickel und Unterlagerungen :leiderja: Ich war auch mal beim Hautarzt, der hat das unter Akne abgetan und mir antibiotika verschrieben :mecker:
Mich würde interessieren, warum das gerade an diesen Stellen kommt :nixweiss:
Ich finde die Cleanance K auch sehr gut :zustimm: Triacneal nehm ich phasenweise auch
Isabella085
22.08.2011, 11:37
Bei kommen Pickel auch immer an den gleichen Stellen. Bei mir besonders am Kinn und an den Wangen. Komischerweise hatte ich früher nur auf der Stirn Pickel, da nun gar nicht mehr.
Hariello
22.08.2011, 11:57
Ich habe schon mehrmals gehört und gelesen, dass Pickel in dem Bereich hormonell bedingt sein sollen. Und nachdem es mir langsam echt reicht, ziehe ich auch in Betracht, vielleicht doch mal wieder die Pille zu nehmen- sollte ich mit Avene jetzt auch scheitern.
Andere schreiben/sagen, dass man mit Darmsanierung viel erreichen könnte, aber sowas kommt aus verschiedenen Gründen (gesundheitlich) für mich nicht in Frage, zumal meine Akne nicht oder nur wenig auf bestimmte Ernährung "reagiert".
@Moto: Ectoin war mal mein HG- über ein Jahr hatte ich wunderbare Haut damit. Dann klappte es mit uns beiden nicht mehr, es lag obenauf, zog nicht ein, die Haut schien "satt" zu sein. Wenn ich es jetzt ab und an nehme, z.B. nach ner Heilerdemaske, tut es meiner Haut gut, aber öfter will ich es nicht versuchen....
Nun denn, auf zu neuen Avene-Ufern (und der Herbst steht ja vor der Tür, da wird meine Haut sowieso immer viel besser)....
Motobiene
22.08.2011, 16:11
ganz ehrlich: nach meinen Erfahrung mit Dadosens, würde ich sie an deiner Stelle nicht mehr benutzen :zumgluecknein: hast du, oder deine Hautärztin, denn eine Vermutung, woher das bei dir kommen könnte? Pflege oder eher Hormone?
Von Dadosends hab ich noch eine Gesichtsmakse die ich ab und zu verwende. Die ist glaub ich auch mit Fruchtsäuren.
Vanessa287
22.08.2011, 16:46
Huhu,
Du ämrste :troest: Hoffentlich heilt es ganz schnell ab.....
Ich habe da auch meine Probleme mit ÄÖ, deswegen lasse ich die Finger von NK, damit habe ich noch nie gute erfahrungen gemacht.....
Das ist ja gut zu wissen mit der Cleanance AC!!! Hat da jemand nen vergleich?? Und kann was berichten??? Kann man sie benutzen auch wenn man keine akne hat??
Seitdem ich mild und seifenfrei reinige, ist meine haut in einem guten gleichgewicht.
Also mir sagte die Hautärztin heute, dass ich, wenn die Haut mit der Cleanance K sehr stark nachfettet entweder einfach mal nachts aussetzen solle und Thermalwasser nehmen oder nach Bedarf die Clean-Ac beruhigende Feuchtigkeitspflege drüber oder alleine nehmen kann/soll.
Vielleicht hilft Dir das auch?
Ich weiß ja jetzt nicht ob ich nachfette oder ob es die Silikonschicht ist :nixweiss:
Moto, hatte dich ja was gefragt, haste wohl überlesen....Warum liegt die Silischicht denn obendrauf?????
KaMiKaZeHeRz
22.08.2011, 18:02
Hat jemand von euch mal die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion getestet und kann berichten? Oder die normale Creme für überempfindliche Haut?
Vanessa287
22.08.2011, 18:27
Kamikaze :wink:, ich hatte die ausgleichende emulsion. So an sich eine feine creme, aber nichts besonderes aus meinen erfahrungen her. Ich fand sie zu leicht, aber das ist ja vn haut zu haut unterschiedlich.
P.s. Habe gerade die cleanance k auf das thermalwasser angefeuchtete gesicht aufgetragen (nach dem duschen - habe manchmal hier den eindruck das es hier auch einen unterschied macht ob ich duschen war oder nicht) und diesmal ist die creme vollkommen weggezogen, aber spannt nicht, auf der nase etwas fettig. Das muss ich jetzt beobachten, komisch das es immer unterschiedlich ist.
Motobiene
22.08.2011, 18:28
Ich weiß ja jetzt nicht ob ich nachfette oder ob es die Silikonschicht ist :nixweiss:
Moto, hatte dich ja was gefragt, haste wohl überlesen....Warum liegt die Silischicht denn obendrauf?????
Weil Silikone immer oben auf liegen - sind doch als Schutzschicht gedacht,die das hautbild glätten sollen und die Feuchtigkeit/Fette aus der Creme in der haut zu halten. Zudem sind sie auch zu groß um IN die Haut einzuziehen. In vielen Base-Sachen und auch in fast allen Cremes sind Silis deswegen enthalten.
(ich hatte doch schon geantwortet seinerzeit :gruebel:)
KaMiKaZeHeRz
22.08.2011, 18:36
Kamikaze :wink:, ich hatte die ausgleichende emulsion. So an sich eine feine creme, aber nichts besonderes aus meinen erfahrungen her. Ich fand sie zu leicht, aber das ist ja vn haut zu haut unterschiedlich.
Ich suche noch eine leichte Creme, die aber trotzdem ganz gut Feuchtigkeit spendet. Die Hydrance Optimale Legere UV habe ich z. B. schon, wenn die ausgleichende nicht mehr Feuchtigkeit spendet kann ich mir sie wohl sparen.
Vanessa287
22.08.2011, 18:47
Weil Silikone immer oben auf liegen - sind doch als Schutzschicht gedacht,die das hautbild glätten sollen und die Feuchtigkeit/Fette aus der Creme in der haut zu halten. Zudem sind sie auch zu groß um IN die Haut einzuziehen. In vielen Base-Sachen und auch in fast allen Cremes sind Silis deswegen enthalten.
(ich hatte doch schon geantwortet seinerzeit :gruebel:)
Oh, dann habe ich es wohl überlesen, sorry :kuss: Danke nochmal für die antwort. Aber liegt die denn bei jedem obenauf??? Heute z.B. ist sie ja weggezogen.
Ich suche noch eine leichte Creme, die aber trotzdem ganz gut Feuchtigkeit spendet. Die Hydrance Optimale Legere UV habe ich z. B. schon, wenn die ausgleichende nicht mehr Feuchtigkeit spendet kann ich mir sie wohl sparen.
Die Hydrance spendet meiner meinung nach mehr feuchtigkeit, ebenso die cleanance k. Vielleicht ist die Hydreane oder Hydraphase von LRP etwas für dich. Die sind auch noch für mich interessant.....
Motobiene
22.08.2011, 18:49
ich denke schon, kommt immer auf die Menge an, die man verwendet und ob die haut gerade eher nachfettend oder eher trocken ist - dementsprechend merkt man die Silischicht mehr oder weniger :nixweiss: I think so :zustimm:
special-Creation
22.08.2011, 19:09
Wo nimmt ihr eigentlich her, dass Silikone ne Schicht bilden? Das hält sich so hartnäckig.. nur weil wir alle Silikon aus dem Bauhaus als Dichtungsmasse kennen oder wie !? Silikone sind fettfreie Lipide, im Normalfall ziehen Sie gut weg.. wie sonst erklärt ihr euch, dass Cremes einen "pflegenden" Effekt haben können obwohl nur Silikone und keine uns als "gut" bekannten Wirkstoffe ? Ein herkömmliches,natürliches Öl "dichtet" sogar noch mehr ab als herkömmliche Silikone. Was man sich gut herleiten kann wenn man seinen Arm damit beschmiert und etwas Wasser drauf tröpfelt..
Ich glaube einzig und alleine wenns wirklich zuuu viel ist, zieht es nicht mehr so weg, weil die Dichte so steigt, dass die meisten Häutchen das nich tmehr vertragen (Manche aber schon, es gibt ja kaum eine Creme die bei jedem obenauf liegt...) Die Cleanance K ist ja als Overnight gedacht und zieht durch die gelige Textur auch eher schlecht weg, was mMn aber sogar beabsichtigt ist, damit die Wirkstoffe sich besser halten.
@ Vanessa
Die Clean- AC arbeitet überhaupt gar nicht gegen Akne / unreine Haut. Sie ist ein Feuchtigkeitsbooster und speziell für durch Aknetherapien ausgetrocknete Haut geeignet. Einfach nur ne nicht komedogene, begleitende Feuchtigkeitspflege... finde Sie SEEEHR reichhaltig.
@ Hariello
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde bei dir etwas aufgeschnitten wegen den Unterlagerungen? Auf diese Stellen solltest du die Triacneal nicht unbedingt auftragen, dafür ist Sie eigentlich nicht gedacht und ich wurde von Avene ausdrücklich davor gewarnt, Sie auf offene Stellen aufzutragen! (Habe speziell angefragt, weil ich ständig offene Stellen haben und die Triacneal ja eigentlich eine Narbenpflege ist,...)
Hariello
22.08.2011, 20:52
Vanessa: Meine Antwort ergibt sich nach special-Creations obingem Post! Mir wurde von der Hautärztin (und frühere zuvor haben das bestätigt) erklärt, dass ich auch keine Akne im herkömmlichen Sinn habe, vorrangig sehr empfindliche Haut (Stichw. "Kosmetikakne"), daher ist diese beruhigende Clean Ac auch ihr erster Tipp gewesen. Ich habe mit den Böllern ja eigentlich nur im Kiefer-Halsansatz-Bereich zu kämpfen, der Rest meiner Haut ist zwar trocken und ölig zugleich, aber nicht voller Böller u.ä..
Natürlich kann sie nicht ausschließen, dass die Pickel auch hormonelle Ursache haben können, aber sie meinte, bevor mal über Pille, Iso´ und ähnliches nachdenkt, sollte ich es nochmal so probieren.
@special: "geöffnet" trifft es eher, aber es kommt auf Gleiche raus- die Triacneal kommt erst später dran, wenn alles abgeheilt ist, zumal ich ja nun die Cleanance K erstmal länger nehmen soll.
Ich habe es übrigens echt immer so verstanden, dass Silikone auf (statt in) der Haut verbleiben.... Aber da ich keine Glaubensfrage daraus mache und ich momentan fast alles nehmen würde, was diesen Kreislauf durchbricht, will ich keine Silikon-Diskussion los treten. Ich achte lediglich auf Formaldehydabspalter und dass die Pflegeprodukte für mein Söhnchen nicht zu *******ert sind.
Motobiene
22.08.2011, 21:00
Vanessa: Meine Antwort ergibt sich nach special-Creations obingem Post! Mir wurde von der Hautärztin (und frühere zuvor haben das bestätigt) erklärt, dass ich auch keine Akne im herkömmlichen Sinn habe, vorrangig sehr empfindliche Haut (Stichw. "Kosmetikakne"), daher ist diese beruhigende Clean Ac auch ihr erster Tipp gewesen. Ich habe mit den Böllern ja eigentlich nur im Kiefer-Halsansatz-Bereich zu kämpfen, der Rest meiner Haut ist zwar trocken und ölig zugleich, aber nicht voller Böller u.ä..
Natürlich kann sie nicht ausschließen, dass die Pickel auch hormonelle Ursache haben können, aber sie meinte, bevor mal über Pille, Iso´ und ähnliches nachdenkt, sollte ich es nochmal so probieren.
@special: "geöffnet" trifft es eher, aber es kommt auf Gleiche raus- die Triacneal kommt erst später dran, wenn alles abgeheilt ist, zumal ich ja nun die Cleanance K erstmal länger nehmen soll.
Ich habe es übrigens echt immer so verstanden, dass Silikone auf (statt in) der Haut verbleiben.... Aber da ich keine Glaubensfrage daraus mache und ich momentan fast alles nehmen würde, was diesen Kreislauf durchbricht, will ich keine Silikon-Diskussion los treten. Ich achte lediglich auf Formaldehydabspalter und dass die Pflegeprodukte für mein Söhnchen nicht zu *******ert sind.
:five: :zustimm: ist mir neu, das Silikone in die Haut einziehen (sollen sie auch nicht) - aber wie du schon schreibst, wir wollen nicht den Sili-Hund wecken :-D
Vanessa287
22.08.2011, 21:19
Danke nochmal für eure erklärungen.
Mir ehts auch nicht darum ob silis drinnen sind oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, weil wir es sowieso nicht vermeiden können, aber naja. Ich wollte ja nur wissen ob ich nachfette oder ob es die sili schicht ist nach der cleanance k. Aber heute ist sie ja vollkommen weggezogen.
Hariello, ich habe auch keine akne. Habe eher unreine haut am kinn, mal mehr mal weniger. Die cleanance ac hört sich soweit ganz gut an.
special-Creation
22.08.2011, 21:25
Man kann so manches ganz einfach belegen aber ich zwinge ja keinen zur Diskussion :-P Es sind doch immer diese "Siligegner" die behaupten, es würde die Poren verstopfen, weil es obenauf liegt. Steht im völligen Kontrast dazu, dass solche Cremes Menschen mit unreiner Haut helfen obwohl ja angeblich alles was die Poren verstopft zu Pickeln führt :irre: :lol:
Egal!
Ich merke jedenfalls immernoch keinen Effekt von der Cleanance K :wart:
special-Creation
22.08.2011, 21:27
@ Vanessa
Meiner Meinung nach ist es eben keine Silischicht.. die K ist ja ne Gelcreme und Gel zieht ja generell nicht immer so gut weg! :-) Glaube wenn die Poren schön offen sind und man dazu die Richtige Dosis erwischt, zieht Sie besser weg :zustimm:
Vanessa287
22.08.2011, 21:31
Special, ok, morgen werde ich mal etwas weniger nehmen un d dann ohne thermalwasser. Mal gucken was die haut dazu sagt.
Du, die cleanance k wirkt erst nach langem gebrauch. Mindestens 2 wochen meiner meinung nach.
special-Creation
22.08.2011, 21:36
Ich glaub ich nehm die schon so 2 Wochen.. ich erwarte ja auch kein Wunder aber ich sehe gaaar nichts anderes/Neues ...
Thermalwasser ist bestimmt nicht verkehrt... aber wärme öffnet eben Poren, vllt vorher mit warmen Wasser waschen etc,
Vanessa287
22.08.2011, 21:52
Welchen effekt erwünscht du dir denn???
special-Creation
22.08.2011, 21:55
irgendwas würde erstmal reichen :-D
Schreiben ja viele, Sie würde irgendwas "rausholen", also das es dann eben erstmal schlimmer wird usw. Naja ich warte mal noch ne Weile :wart:
Bin so ungeduldig... bin doch eher so die Hopperin ;-)
Hat jemand von euch mal die Ausgleichende, beruhigende Pflege-Emulsion getestet und kann berichten? Oder die normale Creme für überempfindliche Haut?
ich hab die reichhaltige creme für überempf. haut und die ist schon sehr reichhaltig... zieht bei mir aber zum beispiel besser ein als die normale variante... glaube also eher nicht, dass sie was für dich ist :nixweiss:
frag doch einfach mal nach proben :-)
die uv legere spendet besser feuchtigkeit, ja :zustimm: kannst dir also die ausgl. emulsion sparen...
irgendwas würde erstmal reichen :-D
Schreiben ja viele, Sie würde irgendwas "rausholen", also das es dann eben erstmal schlimmer wird usw. Naja ich warte mal noch ne Weile :wart:
Bin so ungeduldig... bin doch eher so die Hopperin ;-)
also bei mir gabs keine verschlimmerungen und auch kein rausgehole :zumgluecknein: mein hautbild hat die k aber auf jeden fall verbessert. nach etwa einer woche waren die mitesser auf nase und kinn weniger und wenn ich sie immer brav einmal täglich nehme kommen auch keine pickel mehr. ausserdem werden rötungen von pickelmalen blasser (dauert aber eine gefühlte ewigkeit ;-)).
ich nehme die k aber immer in kombi mit nivea blau, nie allein.
special-Creation
22.08.2011, 22:08
@ Shuga
Wie isn das bei dir mit der Nase? Du brauchtest ja eig auch immer was reichhaltiges - gell ? Bei der K habe ich keine Probleme auf der Nase :nixweiss: Und die Neutrogena hattest du auch !? Habe die jetzt auch n paar Wochen tagsüber genommen und nun nehme ich die nicht mehr.. irgendwie glotzten die Mitesser auf der Nase dadurch halb raus, als ob Sie gleich rausfallen :urgs: :ops:
Ich dachte ja, Sie gehen evt noch ganz weg.. aber dieser Zustand hielt an :lol:
meine nase ist mit der k nicht trocken, da schuppt also nix :zumgluecknein: aber wie gesagt, ich nehm immer noch nivea blau drüber...
und die neutrogena hab ich auch nicht besonders lang genommen (meine haut wurde damit aber recht schön :nixweiss:)... bin schon seit einigen wochen wieder bei der moisture surge.
special-Creation
22.08.2011, 22:25
Ich bin froh, wenn es wieder kälter wird und ich meine Creme f.üe. Haut Rich wieder rausholen kann! Das is die einzige bei der alles passt ! :-D
Die Moisture habe ich auch, weiß gar nicht mehr was ich gegen die hatte, aber irgendetwas wars :gruebel:
Habe noch neu ein Moisture Fluid von Venus (Douglas- Marke) das teste ich auch mal.. und diese Loreal hydra Active 3 habe ich jetzt auch :irre:
Hariello
23.08.2011, 12:28
Bei uns ist es immer noch tropisch heiß, von Abkühlung keine Spur- erst kein Sommer und nun der totale Hitzeeinfall....nörgel....;-)
Alos ich habe die erste gemeinsame Nacht mit der Cleanance K hinter mir und kann bestätigen, dass auf meiner Haut heute morgen eine Art Schicht lag, allerdings war sie super weich und sah vergleichsweise gut aus. Vielleicht kommt die Schicht nicht nur von den Silis (Silihund Schnauz halten :hammer:) sondern davon, dass sie Fruchtsäuren ja eine Art "Entschlackung" bewirken sollen. Nach der Wäsche war die Haut dann prima, nicht ausgetrocknet oder gereizt.
Andere Frage: Hat eine/r von Euch Erfahrung mit der Akèrat S Pflegecreme Urea 30% gemacht? Ich möchte mir die mal hoeln und versuchen meine verhornten Füßchen damit in Schuss zu kriegen. Habe gestern abend/heute morgen entdeckt, dass die Cold Cream für die Hände, die ich total mag auch für die Füße super ist, aber vielleicht wäre die Akèrat S Pflegecreme Urea 30% noch besser?
Liebe Grüße
Hariello
Bei uns geht man heute auch wieder ein... :-D
Aber heute kamen meine 2 Avene Sachen endlich an. Das Cleanance K und das Thermalwasserspray (erstmal Handtaschengröße). Ich bin echt gespannt, heute Abend dann das erste Mal die K. :-)
Ich hab am Sonntag auch mal Avene geschrieben und gefragt, welche Produkte sie mir bzw für meine Haut empfehlen würden. Bisher noch keine Antwort, aber ist ja auch erst Sonntag gewesen.
Vielleicht probier ich dann irgendwann später noch andre Produkte aus.
und diese Loreal hydra Active 3 habe ich jetzt auch :irre:
OT: Welche denn? Die normale od. die Fresh?
Die Fresh würde mich auch interessieren, aber eigentl. ist die für trockene Haut. :nixweiss:
Ohne mein Thermalswasserspray-Mini mach ich im Sommer keinen Schritt. Und im Kühlschrank steht immer der große Bruder für zwischendurch :-D
Isabella085
23.08.2011, 15:34
Hat jmd Erfahrung mit der Cleansing Creme von Avene? Suche was mildes, was gut reinigt ( falls sich das nicht wiederspricht) :-)
Motobiene
23.08.2011, 16:23
Isabella meinst du die Clean-Ac oder ne andere? die Clean-Ac Reinigungscreme ist toll :zustimm:
@Hariello - ;-) - die Creme für die Füß' die kenn ich nicht - hab auch keine Probs mit trockenen Stellen. Aber die Cleanance K macht wirklich eine schöne Haut, wenn man auf sie anspricht....:zustimm: (:taetschel: Silihund brav....:-D)
Vanessa287
23.08.2011, 16:26
Isabella welche ist das denn??
Vanessa287
23.08.2011, 16:28
Übrigens meine großen entzündungen am kinn sind vollkommen verschwunden, es sind nur noch flecken zu erkennen. Ich denke/hoffe die cleanance k hat es wieder hergerichtet :zustimm:
Sag mal benutzt ihr Masken und Peelings??? Oder verzichtet ihr ganz darauf? Die meinungen sind da ja verschieden. Viele sagen man soll es gerade vornehmen um unreinheiten vorzubeugen, andere wiederrum sagen, man solle es lassen, da es sonst die haut zu sehr reizt. :nixweiss:
Motobiene
23.08.2011, 16:29
klar doch, wenn pickelalarm ist die Cleanance Maske oder Heilerde, sonst diese Schaebens Teile - je nach Bedarf halt
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.