Vollständige Version anzeigen : Babylove Calendula Gesichtscreme
Feerique
06.06.2005, 15:14
Hallo ihr Lieben :wink:
es gibt ja jetzt bei DM die neue Calendula Gesichtscreme von Babylove und die habe ich mir auch gleich mal als Probiergröße gekauft.
Ich habe sie jetzt in Kombination mit der Calendulaseife von Weleda benutzt (immer abends) und war auch bis jetzt total begeistert.
Nun habe ich aber vermehrt Pickelchen bekommen und frage mich deshalb, ob die Babylove Calendula Gesichtscreme (die auf der Verpackung für trockene und empfindliche Haut empfohlen wird) vielleicht zu viel des Guten ist :-?
Also ich habe normale Haut und grüble deswegen...
Meint ihr, ich sollte nach der Reinigung mit Calendulaseife dann eher eine normale Feuchtigkeitspflege verwenden?
Vielleicht ist die Babylovecreme ja zu reichthaltig :gruebel:
Freue mich, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt (sofern ihr die Creme schob getestet habt -ist ja ganz neu) oder mir mit eurem Rat weiterhelfen könnt,
liebe Grüße
Feerique
ich hab sie, und ich :liebe: sie - allerdings als Handcreme
Kann gut sein, dass das Cremchen im Moment zu viel ist. Ich find sie reichhaltiger als die "normale" Gesichtscreme von babylove.
Andrerseits könnnen Pickelchen auch 3000 andere Ursachen haben...
Mandarinchen
06.06.2005, 18:59
Ich würde eine normale Feuchtigkeitspflege benutzen... :zustimm:
ich hatte die Creme auch mal als Tagespflege und mir war sie auch zu reichhaltig, hab Pickelchen davon bekommen. Abundzu benutze ich sie wie Chrissi als Handcreme, nach dem Putzen, wenn die Hände extrem trocken sind. Dann BW-Handschuhe drüber und 10 Min. einwirken lassen.
Feerique
06.06.2005, 20:17
Hm, ich denke, ich werde es dann mal bei der Calendulaseife belassen, anschließend aber eine "normale" Feuchtigkeitspflege verwenden... :zustimm:
@hamse: ja, Pickelchen können wirklich 3000 verschiedene Ursachen haben, aber ich denke dann immer gleich an meine Gesichtspflege und ob ich da was verändert habe. Ich würde mich freuen, wenn die Pickelchen eine der 3000 Ursachen hätten, dann könnte ich die Babylove Gesichtscreme weiterhin benutzen, dass wäre toll :sing:
Hallo,
habe die Creme auch mal eine Zeit lang benutzt und musste sie auch absetzen. Habe zwar keine Pickelchen bekommen, aber irgendwie ´war es nicht das richtige´für meine Haut.
Habe diese Erfahrung schon mehrmals gemacht, wenn ich Babypflege benutzt habe.
Vielleicht holst du dir mal ein Pröbchen von der alva-Feuchtigkeitscreme. Diese Serie ist z.Zt. mein großer Favorit. Nutze zwar die Nachtcreme aus der Produktpalette, gibt aber auch eine Feuchtigkeitscreme. Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert.
LG
Birgit
huhu!
gibt es neue erfahrungswerte?
beruhigt diese creme zufällig auch sich schnell rötende haut (couperose-anfälligkeit)? und verfeinert sie das hautbild? :-D
Knuddelmaus
21.12.2006, 11:35
Ich benutze zwar gerade zur Zeit die Penaten Babypflegecreme, aber wenn ich meine Eltern zu Hause in Niederbayern besuche (alle zwei Wochen übers Wochenende) und jetzt dann über Weihnachten zwei Wochen da benutze ich immer die "Calendula Gesichtscreme von Babylove".
Ich habe Mischhaut und für den Winter finde ich die super und meine Pickel verschwinden, das liegt wohl daran weil bei mir Calendula sehr gut anschlägt (ich benutze Calendula, also Ringelblume immer wenn ich Pickel bekomme).
Für den Sommer ist mir diese Creme aber wohl eher zu reichhaltig.
Divenmiezchen
21.12.2006, 11:47
Ich benutze auch die Calendula Seife von Weleda, und die dazu passende Calendula Creme. Für den täglichen Gebrauch ist sie mir aber auch zu reichhaltig. Ich nehme sie jetzt immer nur 1-2 mal die Woche. damit komm ich super klar.
hallo,
danke für eure antworten!
@ divenmiezchen, welche calendula-creme von weleda nimmst du? es gibt ja sooo viele...
ich habe mir gestern im übereifer noch die caldula pflegecreme von weleda gekauft und auch wenn ich noch nicht viel sagen kann: immerhin keine neuen pickel oder reizungen. :-D
Divenmiezchen
21.12.2006, 14:22
Muss daheim mal nachschauen. Aber soweit ich weiß ist es die Calendula Pflegecreme. Ansonsten gibts doch nur noch einen Calendula Wind- und Wetter Balsam oder?
Also ich hab das von der Babypflegeserie.
Ich hab die hauptsächlich weil ich 1-2 mal die Woche mit dem Calendula Öl und der Calendula Seife von Weleda eine Öl-Seifen Reinigung mach.
Danch tu ich dann gerne immer die Creme drauf weil mir sonst meine Haut zu trocken ist.
:wink:
Ich hab die Creme von Babylove auch seit Kurzem. :verliebt:
Ich find sie total toll, pflegt schön, meine Haut fühlt sich danach weich an, ich hab weniger Rötungen als sonst und meiner Haut gehts schlichtweg gut. :top:
Feerique
21.12.2006, 16:19
Hm, also bei mir ist sie seitdem nicht mehr ins Gesichtchen gekommen.
Aber ich zweckentfremde sie ein wenig und creme mich nach dem Rasieren damit ein, weil Calendula so schön beruhigt :zustimm:
(Das hat es damals im Gesicht auch -also die Rötungen genommen,aber ich habe halt so dicke Knubbel unter der Haut bekommen......naja....)
chinekatze
21.12.2006, 16:35
Ich nehm zwar nicht die von dm, die war zu wachsig, aber die von Rossmann "babydream". Bis jetzt nimmt sie meinen Couperose-Wangen die Röte.
Hallo
Ich nehme seit ein paar Tagen auch die babylove gesichtscreme
ich hab da mal eine Frage, dass ist ja für babyhaut ist die Pflege für unsere Haut überhaupt ausreichend genug ?
Ich denke mal , du müsstest die frage andersrum stellen , denn da babys ja noch sehr trockene und empfindliche haut haben , müssen die babypflegesachen ja sehr reichhaltig sein , von daher dürftest du da keine probleme haben, bei normaler bis trockener haut. nur bei misch-oder fettiger haut könnte dir babypflege evtl. zuviel sein, muss man halt austesten ob die haut lieber fett oder feuchtigkeit mag:-)
OK danke Natalie, also bis jetzt bin ich zufrieden, weils seit langem eine Creme ist bei der ich keine Pickelitis bekomme. :-)
benutze die creme immer als handcreme. habe letzte woche wieder ne neue tube gekauft. verpackung, alles wie immer...aber der duft...der ist anders auf einmal...wem ist das noch aufgefalle? steht auch nix von auf der verpackung. laufe die 1-2 mal im monat und jetzt plötzlich wars so...so ein mist...der neue egruch ist mir zu aufdringlich
LaFeeMorte
18.11.2008, 21:58
ich hab nach 4 Tagen im Gesicht 2-3 neue pickel bekommen, also hab ich sie wieder abgesetzt...
als handcreme benutz ich sie auch, aber erst, wenn meine alte handcreme aufgebraucht ist.
beauty007
19.11.2008, 06:58
benutze die creme immer als handcreme. habe letzte woche wieder ne neue tube gekauft. verpackung, alles wie immer...aber der duft...der ist anders auf einmal...wem ist das noch aufgefalle? steht auch nix von auf der verpackung. laufe die 1-2 mal im monat und jetzt plötzlich wars so...so ein mist...der neue egruch ist mir zu aufdringlich
aufgrindlich?in wie weit?
riecht sie jetzt nicht mehr nach Calendula?
LaFeeMorte
19.11.2008, 11:10
sie duftet eher nach dem allgemeinen Babylove duft... calendula kann ich bei meiner nur ganz ganz minimal rauschnuppern..
Ich nehm zwar nicht die von dm, die war zu wachsig, aber die von Rossmann "babydream". Bis jetzt nimmt sie meinen Couperose-Wangen die Röte.
ich auch,die ist klasse,gabs die schon immer in natural?
hab sie erst kürzlich als probe entdeckt und dann kurz danach die originalgröße gakauft.
ohne duftstoffe,mineralöle und konservierungsstoffe.......:-)
Gibt es die eigentlich noch?? Ich war heute im dm und konnte sie nicht finden. Es gibt verschiedene Babylove Cremes, aber diese anscheinend nicht mehr.
Sommernachtstraum
28.04.2010, 22:14
Ich glaube, die gibt es nicht mehr. :nein:
Das ist aber sehr schade. Tipps für Alternativen?
*schieb*:-)
Gibt es Alternativen zur der Babylove Calendual,die es ja leider nicht mehr gibt?:-(Ist die Babydream natural Calendula Pflegecreme oder die Bübchen Calendula ähnlich?:nixweiss:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.