PDA

Vollständige Version anzeigen : Nassrasur: Wilkinson, Gilette o.a.?

magiccat
29.07.2010, 20:27
Mich würde mal interessieren welchen Rasierer ihr benutzt womit ihr gut klar kommt. Ist es Wilkinson, Gilette oder sogar der günstige von Balea? Ich nutze schon ewige Zeiten den Gilette Venus und bin eigentlich auch zufrieden. Allerdings brauche ich jetzt neue Klingen und bin am überlegen evtl. auf ein anderes Modell umzusteigen.

Sommernachtstraum
29.07.2010, 20:35
Mich würde mal interessieren welchen Rasierer ihr benutzt womit ihr gut klar kommt. Ist es Wilkinson, Gilette oder sogar der günstige von Balea? Ich nutze schon ewige Zeiten den Gilette Venus und bin eigentlich auch zufrieden. Allerdings brauche ich jetzt neue Klingen und bin am überlegen evtl. auf ein anderes Modell umzusteigen.

Genau den. :-) Der war reduziert und die Klingen dazu auch. Da habe ich zugeschlagen. Die haben glaube ich das Design verändert. Auf jeden Fall reichen mir die zwei Packungen wohl noch mind. ein Jahr.

Ich seh das irgendwie nicht ein, soviel Geld für Klingen auszugeben. :nein: Ich kaufe auch die Einmalrasierer. Die tun es genauso.

Miss Pettigrew
29.07.2010, 20:36
Ich trau mich mal und erkläre hiermit, es gibt nichts besseres als den Mach 3 Rasierer für Kerle. Die Klingen bleiben relativ lange schön scharf und von allem, bei dem, was ich getestet habe, bringt der Rasierer das beste Ergebnis. Wobei ich immer schon Probleme hatte meine Beine problemlos zu enthaaren, rasieren. Mein Wuchs ist sehr flach und ich bekomme schnell Pickel (Rasurbrand). Aber die Klingen sind sehr teuer. Abartig teuer!

magiccat
29.07.2010, 20:57
der Venus ist ja eigentlich der Gegenpart zu dem Mach3. Meinen Venus hab ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden aber jetzt liebäugel ich mit dem Embrance mit den 5 Klingen. Ich kann mich nur nicht recht entscheiden.

Nimue
29.07.2010, 21:08
der Venus ist ja eigentlich der Gegenpart zu dem Mach3. Meinen Venus hab ich schon seit Jahren und bin immer zufrieden aber jetzt liebäugel ich mit dem Embrance mit den 5 Klingen. Ich kann mich nur nicht recht entscheiden.

Ich hab den, und für mich ist er definitiv das Geld wert. Besser als die anderen von Gilette, und von den Billigrasierern fang ich gar nicht erst an, damit schneid ich mich immer. Männerrasierer kommen für mich wohl nicht in Frage, da ich mich jetzt dran gewöhnt habe, dass der Rasierer flexibel ist. Bei mir hält so eine Klinge auch ewig.

Sonntagskind
29.07.2010, 22:16
Ich hatte auch mal den Venus (wo ist der eigentlich hin? Muss mal gucken, ob der wieder auftaucht...), dann hab ich lange nur Einwegrasierer benutzt und jetzt hab ich den Wilkinson Quattro. Einwegrasierer hab ich trotzdem noch ein paar hier, und zwar die günstigen von Balea, mit denen hatte ich eigentlich keine Probleme. Nur finde ich den Quattro etwas komfortabler in der Hand und die Klinge stumpft auch nicht so schnell ab. Klingen sind irgendwie immer so abartig teuer...:nixweiss:

Regentrude
30.07.2010, 06:29
Ich trau mich mal und erkläre hiermit, es gibt nichts besseres als den Mach 3 Rasierer für Kerle. Die Klingen bleiben relativ lange schön scharf und von allem, bei dem, was ich getestet habe, bringt der Rasierer das beste Ergebnis. Wobei ich immer schon Probleme hatte meine Beine problemlos zu enthaaren, rasieren. Mein Wuchs ist sehr flach und ich bekomme schnell Pickel (Rasurbrand). Aber die Klingen sind sehr teuer. Abartig teuer!

Den habe ich auch und finde ihn sehr gut. Ich hatte auch schon Rasierer für Frauen,von Gilette und Rossmann, die irgendwann aus dem Programm genommen wurden, und dann gab es keine Ersatzklingen mehr. Das Männer-Rasierer-Programm ist hoffentlich beständiger.

Princess*
30.07.2010, 12:06
Ich liebe meinen Embrace :-)
Nur leider habe ich damit seit einiger Zeit ein paar Problemchen, denn mir ist jetzt schon beim dritten Modell der hintere Teil des Griffes abgebrochen. Zuerst wird es dort weich und dann bricht es und man hat dann keinen Halt mehr beim Rasieren. Das ist echt blöd, aber ich weiß auch nicht, woran es liegt. Hatte deshalb vor Kurzem mal den Wilkinson Quattro und den Gilette Fusion für Männer probiert, aber die können nicht mit meinem Embrace mithalten :-(

Motobiene
30.07.2010, 12:08

Das les ich gern, den nimmt mein Mann auch - :schleich: da könnt ich mich doch da .... muss ich nix kaufen teure Klingen...:lautlach:
DAs die doofen Klingen so verflixt teuer sind, ärgert mich auch immer :aufreg:
Nehme den Vibrance:zustimm:

resi
30.07.2010, 12:13
Ich habe einen Wilkinson Quattro für Männer. Habe auch einige für Frauen getestet (Wilkinson und Gilette) - aber da bekomme ich auch immer schneller wunde Haut oder Pickel. Habe das Gefühl, dass die für Männer nicht so stumpf sind und man daher auch nicht so oft über die Haut muss.

Sjoefna
30.07.2010, 12:19

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
:-)

laurali
30.07.2010, 14:52
ich benutze den wilkinson quattro männerrasierer mit den quattro titanium klingen.. die sind zwar teuer aber bringen bei mir am meisten!

loveliness
30.07.2010, 15:23
Ich benutze die hier "Lady Protector" von Wilkinson

http://www.wilkinsonsword.co.uk/assets/2/products/gallery/lady_protector_razorfront.png

hamster
30.07.2010, 15:32
Genau den. :-) Der war reduziert und die Klingen dazu auch. Da habe ich zugeschlagen. Die haben glaube ich das Design verändert. Auf jeden Fall reichen mir die zwei Packungen wohl noch mind. ein Jahr.

Ich seh das irgendwie nicht ein, soviel Geld für Klingen auszugeben. :nein: Ich kaufe auch die Einmalrasierer. Die tun es genauso.

:zustimm: ich auch! Balea Mystique. Und da habe ich gleich die reduzierten Klingen gehamstert (<-was denn auch sonst :kicher:).
Einweg-Rasierer (Balea) habe ich für Reisen, weil der andere in einer Halterung in der Dusche klebt.

Motobiene
30.07.2010, 15:34
:zustimm: ich auch! Balea Mystique. Und da habe ich gleich die reduzierten Klingen gehamstert (<-was denn auch sonst :kicher:).
Einweg-Rasierer (Balea) habe ich für Reisen, weil der andere in einer Halterung in der Dusche klebt.

So fest:-D:-o:rolllach:

magiccat
30.07.2010, 15:51
Ich benutze die hier "Lady Protector" von Wilkinson

http://www.wilkinsonsword.co.uk/assets/2/products/gallery/lady_protector_razorfront.png

den hatte ich auch mal aber kam damit gar nicht zu recht. Da ist der Venus von der Handhabung her besser, vor allem beweglicher da kommt man überall mit hin. Ich habe mich dann heute kurzfristig im DM entschlossen neue Klingen für meinen Venus zu kaufen. Eigentlich wollte ich den Embrance kaufen aber in dem Set waren keine Klingen mit bei, somit wäre die ganze Angelegenheit teurer gewesen als nur neue Klingen zu kaufen.

hamster
30.07.2010, 16:24
So fest:-D:-o:rolllach:

jaaa, weil ohne Halterung sind doch die Klingen nackig! Und da kann man dann beim Wühlen im Kosmetikbeutel sich aua machen!
Ist doch logisch! ;-)

Motobiene
30.07.2010, 16:33
Isch mein: hängt der so fest dein Nassrasierer, dass er nicht mit dir auf Reisen gehen darf :rolllach: der Ärmste ... :kicher:

Westwind
30.07.2010, 17:24
Ich trau mich mal und erkläre hiermit, es gibt nichts besseres als den Mach 3 Rasierer für Kerle. Die Klingen bleiben relativ lange schön scharf und von allem, bei dem, was ich getestet habe, bringt der Rasierer das beste Ergebnis.

:zustimm:

morgua
30.07.2010, 17:41
Ich habe den Gilette Fusion. Ist auch eine Männerrasierer. Habe alle Faruenrasierer durch, gingen bei mir alle nur sehr schlecht. Hatte früher den Mach3. Der war auch gut. Der Fusion hält bei mir klingenmäßig noch länger. Keine Reizungen, keine Pickelchen.

Enigma
30.07.2010, 20:20
Ich bin mit meinem simplen Venus seit Jahren sehr zufrieden.

Zu Einwegrasierern kann ich nur sagen: nie wieder! Nie habe ich mich so oft geschnitten, wie mit den Dingern. Außerdem ist es für mich nicht mehr akzeptabel, soviel Plastikmüll zu produzieren, wenn es auch anders geht.

Miss Pettigrew
30.07.2010, 20:34
Ich benutze zur Klingenpflege immer ne alte Zahnbürste. Den Mach 3 bürste ich von hinten immer mit der ollen Bürste und vorne putze ich damit von oben nach unten. So hält die Klinge noch länger. Ich puste dann von hinten Luft durch. Ich meine so bleiben die Klingen noch länger scharf. Aber ich freue mich, das hier so einige echte Mädels auf Kerlerasierer stehen. ;-)

Sommernachtstraum
30.07.2010, 20:52

:five:

hamster
30.07.2010, 21:08
Isch mein: hängt der so fest dein Nassrasierer, dass er nicht mit dir auf Reisen gehen darf :rolllach: der Ärmste ... :kicher:

war mir schon klar, was du gemeint hast. Ich WOLLTE dich aber falsch verstehen! :aetsch:

Ich bin mit meinem simplen Venus seit Jahren sehr zufrieden.

Zu Einwegrasierern kann ich nur sagen: nie wieder! Nie habe ich mich so oft geschnitten, wie mit den Dingern. Außerdem ist es für mich nicht mehr akzeptabel, soviel Plastikmüll zu produzieren, wenn es auch anders geht.

Deshalb: Einwegrasierer nur für die Reise. Sonst Wechselklingenköpfe.

Ich benutze zur Klingenpflege immer ne alte Zahnbürste. Den Mach 3 bürste ich von hinten immer mit der ollen Bürste und vorne putze ich damit von oben nach unten. So hält die Klinge noch länger. Ich puste dann von hinten Luft durch. Ich meine so bleiben die Klingen noch länger scharf. Aber ich freue mich, das hier so einige echte Mädels auf Kerlerasierer stehen. ;-)

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass der wesentliche Unterschied die Farbe und Form des Griffs betrifft und nicht die Klingen. :schulterzuck:

Ich habe früher die Klingen meines Freundes "fertig" benutzt. Der Herr hat sie nämlich nach 3 mal entsorgt und die waren für mich noch ewig gut! (Habe auch mit alter Zahnbürste gereingt!) Sah zwar farblich immer witzig aus, die schwarzen Klingen auf meinem weiß/hellgrünen Teil.

Catweezle
30.07.2010, 22:02
Ich habe den Gilette Fusion. Ist auch eine Männerrasierer. Habe alle Faruenrasierer durch, gingen bei mir alle nur sehr schlecht. Hatte früher den Mach3. Der war auch gut. Der Fusion hält bei mir klingenmäßig noch länger. Keine Reizungen, keine Pickelchen.
Absolut unterschreib!
Hab mich noch nie so wenig geschnitten und die Klingen halten echt länger.

Miss Pettigrew
30.07.2010, 22:46
Sollte ich jemals den Mach 3 nimmer mögen, werde ich wohl den Gilette Fusion ins Auge fassen. :lupe:

Ella3
31.07.2010, 07:50
Ich hab einen, wo man die Klingen so einklicken kann. Denn für die mit Klicksystem gibt es auch noname-Klingen, die nicht so teuer sind. Bin damit sehr zufrieden :-).

Frau Nilsson
31.07.2010, 14:43
Ich bin seit Langem sehr zufrieden mit den rosa Balea Einwegrasierern :zustimm:

Galina
31.07.2010, 15:05
ich benutze meist einwegrasierer von wilkinson oder bic, besonders die von wilkinson (http://www.wilkinson.de/Frau/start_frau_frame_l1.php?dat=2fafe172&jump=start_frau_uebersicht&ll=10&l=0&lll=640g384g18g640g366g650g376g640g2b8&PHPSESSID=208e974abfe03a8e8a62a4f3a5c94199) finde ich wegen der flexiblen klingen klasse :top: .
mit sämtlichen venus klingen war ich sehr unzufrieden, die wurden einfach viel zu schnell stumpf. falls ich mal wieder zu anderen rasierern hoppen werde, wird es wohl ein gilette fusion werden.

Frau Nilsson
31.07.2010, 15:20
Ich war auch nie mit der Haltbarkeit der Klingenschärfe bei anderen Rasierern (Venus hatte ich mal) zufrieden :nein:
Benutze bestimmt seit drei Jahren nur noch Einwegrasierer :zustimm:

Sommernachtstraum
31.07.2010, 21:31
Ich finde aber, die Einwegrasierer kann man problemlos mehrere Male benutzen. :-)

Galina
31.07.2010, 21:34
Ich finde aber, die Einwegrasierer kann man problemlos mehrere Male benutzen. :-)

meiner ansicht nach sogar öfter als den teuren venus rasierer ;-) .

beauty007
01.08.2010, 12:02
Ich bin mit meinem simplen Venus Rasierer unzufrieden!Die Rasierer für Männer finde ich auch 1000x besser und sie bleiben länger scharf:top:
Da werde ich demnächst dann doch mal wechseln.

Princess*
01.08.2010, 13:44
Nachdem ihr hier alle so von Männerrasierern schwärmt, habe ich meinem Gilette Fusion noch eine Chance gegeben und ihn gestern nochmal getestet. Und tatsächlich im direkten Vergleich mit dem Embrace ist er doch viel besser. Habe heute so gut wie keine Rasierpickelchen un fliegt der Embrace in die Tonne und der Fusion darf nun wieder ins Bad ziehen :-)

jelly
01.08.2010, 13:46
ich hab mir erst kürzlich den balea fantastique gekauft, ausprobiert und für gut befunden :top:

Sonnenblumen
01.08.2010, 15:20
Ich benutze auch den Balea Fantastique und bin eigentlich sehr zufrieden:zustimm:...allerdings habe ich das Gefühl, dass ich meine Klingen sehr häufig wechsle (ich habe ziemlich empfindliche Haut) ... wie lange benutzt ihr eine Klinge denn so?

Herbstfeuer
04.08.2010, 08:52
Unschlagbarer Favorit: Wilkinson für Männer. Sehr sehr scharf. Und zweifelsohne schärfer als jede Frauenklinge.

Allerdings sind die Klingen schon sehr extrem teuer. Ich glaub um die 16 euro für 4 Klingen.

Ich mach es so, dass ich mich vorher immer epiliere, dann bleibt die Klinge länger scharf, weil man nicht soviel rasieren muss. Oder ich rasiere mit einem billigen Rasierer vor.

Zuerst hatte ich den Venus - keine Frage, der ist auch gut, macht aber trotzdem keine so glatte Haut wie der Männerrasierer und manche Stoppeln lassen sich schwieriger entfernen.
Für mich heißt das soviel wie: je gründlicher ich länger ich rasieren muss, desto eher bekomme ich böse Hautreizungen.

Einwegrasierer hab ich zwischendrin auch immer wieder genutzt, aber die gleiten stumpfer über die Haut. Man muss ebenfalls gründlicher und länger rasieren und das macht wiederum meine Haut kaputt.

ökotussi
04.08.2010, 11:28
Ich find die Wilkinson Xtreme 3 Einwegrasierer gut.

Mit den scharfen Männerrasierern schneide ich mich öfters wenn es schnell gehen muß.

Die o.g. bleiben recht lange scharf und ich erreiche damit auch schwierige Stellen, was bei dem Venus z.B. nicht so der Fall war.

beauty007
09.12.2010, 16:38
Ich liebäugle gerade mit dem balea 5-Klingen Rasierer.
Kann da mal jemand was dazu sagen?

supreme
09.12.2010, 16:46
Ich liebe meinen Embrace :-)
Nur leider habe ich damit seit einiger Zeit ein paar Problemchen, denn mir ist jetzt schon beim dritten Modell der hintere Teil des Griffes abgebrochen. Zuerst wird es dort weich und dann bricht es und man hat dann keinen Halt mehr beim Rasieren. Das ist echt blöd, aber ich weiß auch nicht, woran es liegt. Hatte deshalb vor Kurzem mal den Wilkinson Quattro und den Gilette Fusion für Männer probiert, aber die können nicht mit meinem Embrace mithalten :-(

also ich sortier meinen jetzt aus. die "unterhaltung" ist zu teuer und "klapprig"&schnell verschlissen find ich ihn auch. hatte vorher sehr lange etwas von Gilette, das es nicht mehr gibt. Das war nicht so schnell hin.
Hier wurde Balea empfohlen - welcher denn genau?

wuschlkopf
09.12.2010, 17:02
Hab den Venus Vibrance-rasierer und nutz ihn immer abwechselnd mit den Embrace- und den Breezeklingen. Bin damit auch echt zufrieden.

Hab früher auch öfters den Gilette Fusion von meinem Freund gestohlen. Der rasiert zwar gut, aber leider habe ich mich damit schon ein paar mal echt fies und tief am Knöchel geschnitten. Daher lass ich das besser bleiben.

Harlow
10.12.2010, 16:59
ich finde den venus-rasierer zwar am angenehmsten im gebrauch, aber allein für die klingen muss man ja fast einen kredit aufnehmen. deshalb benutze ich immer diese billigen 2-klingen-rasierer im 5er-pack von dm oder rossi. die erfüllen ihren zweck.

kontext
10.12.2010, 21:52
Wilkinson Protector 3D :top: in Mattsilber. Der und kein anderer, seit etlichen und etlicheren Jahren.

Wunderbar unkitschig-zeitlos, sanft, guenstig, gruendlich, 100% schnittfrei selbst bei waghalsigsten Aktionen (ich kaufe die Originalklingen im 5er Pack dazu, sind nicht teuer und halten dabei Monate).

Diamond
11.12.2010, 07:57

seh ich genauso :zustimm: :five:

Cherrie
07.04.2012, 20:51
Jetzt hätte ich fast schon einen eigenen Thread aufgemacht, bis ich diesen hier entdeckt habe. :-)

Ich selbst nutze für Beine, Achseln, Intimbereich wie einige den Venus Gillette (http://www.amazon.de/Gillette-Women-Venus-Rasierer-Klingen/dp/B0000TZA38/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333824124&sr=8-3)

Die 8er Packung Klingen kostet glaube ich 14€. Ich habs gerade nicht im Kopf.

Der war als ich ihn mir gekauft habe aktuell. So ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es die anderen Rasierer so sehr raus reißen, sondern eher eine Sache der Pflege und Haarstruktur ist.
Mit dem schneid ich mich übrigens ganz oft. Aktuell hab ich seit dem 17.3 ne doofe Narbe (die hoffentlich nicht bleibt) am Knie davon. *hüstel*

Ich bin schon immer wieder mal am überlegen, ob ich nicht mal in einen neuen Rasierer investieren sollte... :nixweiss:

TinaMama
07.04.2012, 21:43
also ich nehm auch den venus von gilette, allerdings dieses blaue basis-modell (war glaub ich der erste venus rasierer). hab ihn schon öfter nachgekauft. zwischenzeitlich hatte ich einen venus mit batteriebetrieb. der hat so leicht vibriert und dadurch sollte das rasieren besser gehen. ergebnis: auch nicht besser als mit dem blauen, aber die klingen waren teurer. deshalb bin ich zurück zu dem basis modell. ich finde der pflegestreifen ist super, der rasierer gleitet schön. schneiden tu ich mich selten damit, wenn dann nur bei neuer klinge. die gilette rasiergels nehm ich nicht. sind mir zu teuer. die balea sind genauso gut, riechen besser und sind günstiger.
den rasierer nehm ich für sämtliche zonen, die ich rasiere.

Oda Mae
07.04.2012, 22:02
Ich finde die Einwegrasierer von Balea ganz gut. Also die in der Summer LE "Summertime" oder so ähnlich heißen die. sind mit drei Klingen. Ich finde die halten auch recht lange.

Mademoiselle Coco
07.04.2012, 23:35
Ich hatte mir nach diesem Test *klick* (http://www.test.de/Nassrasierer-Die-schaerfsten-Klingen-4175138-4185043/) den Fusion geholt und der ist echt super!