PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimische Microdermabrasion

DieJane
24.07.2010, 07:33
Hallo Mädels,

weg aus den Studios und aus vermufften Arztwartezimmern scheint im Trend zu sein. Do-it-yourself und Eingriffe für die Schönheit, wenn man mal einfach als Couch-Potato wenigstens ein klein bisschen für sich tun will.
Kann jemand schon über die Möglichkeiten berichten Microdermabrasion zu Hause anzuwenden (http://www.crystalift.com/; https://www.trynubrilliance.com/) oder ist davon eher abzuraten und man sollte sich in geübte Hände begeben. Ist, wie so vieles im Leben, schließlich eine Geldfrage und wenn es klappt amortisiert sich so ein Teil sicherlich.

Beste Grüße

DieJane

*Mondenkind*
24.07.2010, 10:13
:misstrau: Werbung ???

DieJane
27.07.2010, 19:02
Nein, weit gefehlt. Nachdem ich schon Fruchtsäurepeelings und Ähnliches ausprobiert habe, um meine vergrößerten Poren schrumpfen zu lassen, sind mir bei der Recherche über den Thread bezüglich IPL die Microdermabrasion-Geräte für zu Hause aufgefallen. Wollte einfach wissen, ob die Dinger etwas taugen.

Frl. Tongtong
06.08.2010, 22:48
:hallo: Jane,

Ginki hätte letztlich in einem anderen Thread von ihrem Neutrogena Pure Glow geschwärmt: *Klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=7594722&postcount=954)

Das Problem ist nur, dass Neutrogena die Produktion dieses Geräts eingestellt hat (habe sie heute mal angeschrieben). Sollte man noch irgendwo eins ergattern, ist es allerdings wohl kein Problem, die Creme und die Schwämme noch zu bekommen (z.B. bei eBay).

Das Nachfolgegerät heißt Advanced Solutions; habe es nur bei amazon.com gefunden (und wesentlich teurer als das Pure Glow).

Werde weiter recherchieren, was für Geräte es sonst noch gibt :trippel:

Frl. Tongtong
07.08.2010, 12:46
Für das Neutrogena Pure Glow MicroDermabrasion System laufen übrigens bis Montag noch zwei Auktionen bei eBay:

*Klick 1* (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150475897371&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT)

*Klick 2* (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280543392527&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT)

Frl. Tongtong
29.09.2010, 20:06
Ich habe gerade meine erste Anwendung mit dem Pure Glow hinter mir :-D
Habe mich gefragt, ob ich wohl genug Creme benutzt habe, aber anscheinend kann man dabei recht sparsam sein, oder, Ginki? Das Gesicht ist jedenfalls schön weich :zufrieden: Der Nase habe ich besondere Aufmerksamkeit gewidmet :fiesgrins:

Danach habe ich erst Hamamelishyrolat mit Uva Ursi aufgesprüht (gegen meine Pigmentflecken. Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig). Danach Hamamelishydrolat mit 5 % Urea und einem Tropfen Milchsäure AHA auf 50 ml. Das hat schon etwas gebritzelt nach der Schmirgelprozedur, ist aber auszuhalten.

Und ab morgen kommt über die MF mein Seidenpuder-SoFiTix-Mix als UV-Schutz :zustimm:

Ich werde es so machen, dass ich die nächsten fünf Abende "schmirgele" :-D und dann eine Woche aussetze (wie in der Bedienungsanleitung für normale Haut empfohlen).

So, mein Ebay-Verkäufer hat mir prompt geantwortet. Die Neutrogena-Nachfüllpackungen (Creme und Schwämmchen) gibt es ab September wieder. Wenn das stimmt, ist alles gerettet! :-)

Ich hab' bisher nur den Verkäufer gefunden, der die Schwämmchen ohne Creme anbietet :gruebel:

Mich würde ja interessieren, ob die Advanced Solutions-Refills auch auf den Pure Glow passen :trippel:

Ansonsten habe ich noch ein Microdermabrasions-System von Skin Doctors (http://www.amazon.co.uk/Skin-Doctors-Powerbrasion-System-Piece/dp/B000GRU1D8/ref=sr_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285783057&sr=8-1) gefunden.

Frl. Tongtong
30.09.2010, 07:09
Mich würde ja interessieren, ob die Advanced Solutions-Refills auch auf den Pure Glow passen :trippel:

Es sieht so aus, als wären das Gerät und die Schwämme baugleich: *Click* (http://www.microdermabrasionskincare.co.uk/microdermabrasion_images/NeutrogenaAdvancedSolutionsAtHomeMicrDermabrasionS ystem.jpg)

Frl. Tongtong
30.09.2010, 09:17
Ich habe gerade wieder das Forum durchforstet in Sachen MD... zum Pure Glow gibt es ja auch schon einen alten Thread: *Click* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=29583)

Pauline hat in diesem Beitrag (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=1098982&postcount=167) auf eine Diskussion in einem amerikanischen Forum aufmerksam gemacht, dass diese Mikrokristalle auf der Haut zurückbleiben können und dann Akne auslösen: *Click* (http://www.essentialdayspa.com/forum/viewthread.php?tid=18084&highlight=microdermabrasion)

Ich hab' die Cremereste gestern auch sehr gründlich mit Waschgel abgewaschen. Am besten geht's wahrscheinlich unter der Dusche. Ich gehe mal davon aus, dass beim gründlichen Waschen kein Aluminiumoxid zurückbleibt, sonst hätte Ginki wohl auch von Akneproblemen berichtet.

caro62
30.09.2010, 19:40
hallo zusammen

habe von einer lieben freundin das super gerät geschenkt bekommen und gestern das erste mal ausprobiert war ganz begeistert, werde die weiteren 4 abende benützen. ich war erstaunt wie gut die haut aussah. werde wieder berichten.

liebe grüsse
caro :herzchen:

Frl. Tongtong
01.10.2010, 12:21
:willkommen: Caro,

schön Dich hier zu sehen!

Ich habe in Sachen Microdermabrasions-Gerät mal Vanessa Halen angeschrieben, und siehe da, sie hat mir einen super Tipp gegeben:

"Ich verwende das MD-Gerät mit 1000er Schleifpapier (Baumarkt z.B.). Einfach eine passende Größe ausschneiden und mit doppelseitigem Klebeband auf das MD-Gerät kleben. Klappt wunderbar, Creme braucht man so nicht mehr."

:freu: So brauchen wir uns keine Sorgen machen, wenn es mal keine Schwämme und keine Creme mehr gibt (im Prinzip brauchen wir sie nicht mal mehr nachkaufen) und können unser Gerät trotzdem weiterverwenden.

Slavi
01.10.2010, 12:30
Hallo Mädels,
gut daß ich über euren Thread gestolpert bin, so fiel mir wieder ein daß ich seit ewigen Zeiten so ein Gerät habe *lol* Ich hab es sogar auf Anhieb gefunden und werds gleich mal ausprobieren.

@Frl. Tongtong
Sag mal klebt man dann das Sandpapier direkt auf das Gerät, also nicht auf denn Schwammaufsatz. und wie verwendet man das dann? trocken oder mit feuchtigkeit?

Frl. Tongtong
01.10.2010, 12:39
:willkommen: im Thread, Slavi :-)

Das Sandpapier benutzt man direkt auf dem Gerät und so wie ich es verstanden habe trocken (feucht stelle ich mir das irgendwie recht unangenehm vor).

Slavi
01.10.2010, 12:56
Vielen Dank Frl. Tongtong. Ich hab ja noch das volle Töpfchen Creme, aber ich behalte die Idee mit dem Sandpapier auf jeden Fall im Hinterkopf.

Ich habs übrigens gerade ausprobiert und muss mir nun ständig ins Gesicht fassen weils so schön glatt ist :zumgluecknein:

Frl. Tongtong
01.10.2010, 13:19
Gerne, Slavi :knicks: Ich fummel' mir auch ständig im Gesicht rum, hab' ja erst gestern mit der MD angefangen und da ist der Effekt ja auch noch so neu :schaem:

Ist ja super, dass Du gleich die richtige Sorte Sandpapier zuhause hattest :zustimm: Ich bin bestimmt demnächst auch mal wieder im Baumarkt :pfeif:

caro62
01.10.2010, 13:28
hallo zusammen

das mit dem schleifpapier ist eine gute idee, :danke: frl tongtong. werde ich auch so machen, wenn die creme fertig ist.

slavi mir ging es wie dir, ich musste mein gesicht auch immer anfassen weil es so schön weich war.

liebe grüsse

Slavi
02.10.2010, 09:40
Oh Mädels, meine Haut ist heute morgen immer noch so schön weich. Ich überlege gerade wie oft ich denn jetzt MD machen.
Ich hab das Gerät ja schon ewig hier rumliegen und habs nie verwendet, leider hab ich die Packung und was sonst noch dabei war schon lange weggeschmissen. Hier im Thread hat jemand geschrieben 5 Tage hintereinander....kann mich bitte jemand aufklären.

caro62
02.10.2010, 10:56
hallo slavi

meine haut war auch noch nie so weich und schön.
ja 5 mal, jeden abend dann eine woche aussetzen und dann 1 bis 3 mal die woche.

liebe grüsse

Slavi
02.10.2010, 11:39
Vielen Dank Caro! Dann werd ich mich gleich mal wieder ans Werk machen...

caro62
04.10.2010, 12:16
so mädels, ich habe meine vier tage vorüber und werde eine woche pausieren, freue mich auch den nächsteh montag. wenn ich wieder los legen kann. ich werde diese woche gespannt meine haut beobachten.

liebe grüsse

Frl. Tongtong
11.10.2010, 11:08
Wo bleibt denn unsere MD-Spezialistin Ginki? :fernglas:

Ich freu mich jedenfalls, dass es bei mir heute abend weitergeht :-)

Ginki
11.10.2010, 18:53
Hallo Mädels :dollfreu: Ich war auf Urlaub in der :sonne: und freu mich, dass es zur MD nun auch einen eigenen Thread gibt!
Also, mag sein, dass die Creme etwas schwer abzuwaschen ist, aber da ich das Gerät immer in der Badewanne - während eine Haarpackung einwirkt - benütze, wird dann alles, also Haarmaske und MD-Creme mit der Dusche gut abgespült und ich hatte noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil: es beschert mir eine richtig schöne, glatte und klare Haut. Aber ich hatte ja schon damals geschrieben, dass ich süchtig darauf bin, oder? Ich freue mich sehr, dass es euch auch so zusagt! Meine grossen Poren haben sich dadurch leider nicht wirklich verkleinert aber die Haut wirkt viel feiner!

Frl. Tongtong, das war vielleicht eine tolle Idee, Vanessa Halen anzuschreiben. Das mit dem Schleifpapier werd ich natürlich auch versuchen.
Hat das schon jemand von euch gemacht? Wenn ja, wie klappt das denn? (Ich hab mir jetzt noch gar nicht alles in Ruhe durchgelesen, nur so schnell überflogen) Ist es gleich gut wie mit der Creme?
Mir fällt auf, dass das Ergebnis mit einem neuen Schwämmchen am besten ist.
Aber Schwämmchen sind ja Mangelware, leider! Dabei nützen sie sich recht schnell ab und lösen sich auch sehr leicht ab von dem Kunststoffteil!
Ich muss jetzt mal bei Gelegenheit nachschauen, ob mein Ebay-Anbieter schon wirklich wieder Nachschub hat, wie versprochen!
Aber vielleicht ist ja die Schleifpapier-Methode sogar noch besser? Also bitte, bitte berichten, ja?
Dumme Frage am Rande: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schleif- und Sandpapier? Oder gibt es da keinen? Ich kenne nur welches, das schwarz ist und dann welches das weiss ist. Und dann halt die verschiedenen Nummern, eh klar! Kann mich bitte wer aufklären?

Super, Caro, dass du nun auch so ein Gerät hast!!! Ich freu mich für dich. Gell, das ist doch toll? Du musst aber eine ganz besonders liebe Freundin haben!

Sehr oft oft mache ich diese Kombi: MD - Öl fürs Schröpfen drauf - dann Schröpfen, da gleitet der Vaculift noch besser - Öl wieder mit der Dusche abspülen - und noch eine Maske auftragen. Herrlich!

Nur jetzt im Moment werde ich ein wenig mit der MD pausieren, weil ich Angst habe mit meine schöne Bräune gleich wieder abzurubbeln...

Frl. Tongtong
12.10.2010, 00:41
:willkommen: Ginki :freu:

Frl. Tongtong, das war vielleicht eine tolle Idee, Vanessa Halen anzuschreiben. Das mit dem Schleifpapier werd ich natürlich auch versuchen.

:geehrtbin: Ich dachte mir so, "Das kann doch nicht sein, dass das Gerät bald unbrauchbar wird, wenn diese Refills nicht mehr zu kriegen sind... Da fragen wir doch mal die Expertin!" Bin auch noch ganz begeistert, dass sie so einen tollen Tipp parat hatte :-)

Aber Schwämmchen sind ja Mangelware, leider! Dabei nützen sie sich recht schnell ab und lösen sich auch sehr leicht ab von dem Kunststoffteil!
Ich muss jetzt mal bei Gelegenheit nachschauen, ob mein Ebay-Anbieter schon wirklich wieder Nachschub hat, wie versprochen!

Die Schwämmchen ohne Creme gibt es ja noch bei dem deutschen eBay-Händler (der ja dummerweise nur nach Deutschland versendet), das größere Problem dürfte doch die Creme sein? Die Creme/Schwämmchen-Refills hatte ich vor ein paar Wochen noch auf amazon.co.uk gefunden, jetzt aber auch nicht mehr. Ist wohl das Beste, man steigt auf das Schleifpapier um.

Dumme Frage am Rande: Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Schleif- und Sandpapier? Oder gibt es da keinen? Ich kenne nur welches, das schwarz ist und dann welches das weiss ist. Und dann halt die verschiedenen Nummern, eh klar! Kann mich bitte wer aufklären?

Sand- und Schleifpapier ist anscheinend dasselbe. Es sollte nur 1000er sein... Ich hab's bisher noch nicht probiert.

Super, Caro, dass du nun auch so ein Gerät hast!!! Ich freu mich für dich. Gell, das ist doch toll? Du musst aber eine ganz besonders liebe Freundin haben!

:rolllach: Die "liebe Freundin" (links auf dem Bild) hatte doch damals in der eBay-Auktion auf das Gerät geboten. Und da sie unter 20 Euro blieb, dachte sie, das wird eh nix. Dann hat sie es bei amazon.co.uk gefunden und bestellt. Und plötzlich war sie doch die Gewinnerin der Auktion. Da ist ihr dann gleich eingefallen, wem sie eins der Geräte mitbringen könnte :-D

Sehr oft oft mache ich diese Kombi: MD - Öl fürs Schröpfen drauf - dann Schröpfen, da gleitet der Vaculift noch besser - Öl wieder mit der Dusche abspülen - und noch eine Maske auftragen. Herrlich!

So habe ich heute meine MD-Pause beendet. Wirklich toll, so auf der glattgeschmirgelten Haut zu schröpfen :traeum: Nur die Maske hat gefehlt. Die werde ich nächstes Mal noch anhängen :zustimm:

Nur jetzt im Moment werde ich ein wenig mit der MD pausieren, weil ich Angst habe mit meine schöne Bräune gleich wieder abzurubbeln...

Das verstehe ich. Ich kriege ja leider nur noch Flecken im Gesicht, daher lass' ich da möglichst wenig Sonne ran.

Ginki
12.10.2010, 11:14
Ah ja :freu:- das seid also Ihr beiden Hübschen auf dem Foto! Einen kurzen Moment kam mir eh der Gedanke...
Super hast du das gemacht, Frl. Tongtong! Das war sicher eine grosse Überraschung für Caro!

So, also ich hab nun Antwort von meiner Ebayerin:
mein Lieferant hat diesen Neutrogena Artikel aus dem Programm genommen, da das LOREAL REFINISH bei seinen Kunden "besser ankam" - und zwar dadurch, dass nicht nur das Peeling sondern auch eine Nach-Behandlungs-Feuchtigkeits-Pflege mitgeliefert wurde. Der Preis dafür wurde auch sehr gut angenommen. Somit habe ich mich ebenfalls auf LOREAL "eingelassen" und ich kann dem nur zustimmen. Im Moment werde ich dieses Neutrogena Set(Mico-Dermabrasion) nicht weiter anbieten

Was natürlich sehr schade ist, denn, obwohl das Loreal Refinish für das Gerät ebenso geeignet ist - ich habs schon ausprobiert - so fehlen nun natürlich die Schwämmchen.

Also wird das Sandpapier herhalten müssen. Aber, wie schon gesagt, erst wenn meine Bräune verblasst ist!

Ginki
12.10.2010, 11:22
Mir ist noch was eingefallen: wenn man also Schleifpapier auf das Gerät heftet, dann wird es vom Prinzip her ja so sein, wie dieses Gerät:
http://www.trendpro.tv/products/dermaseta/dermaseta.php
Was mich gleich wiederum auf die Idee gebracht hat, es dann auch mal mit etwas gröberem Schleifpapier auf dem Körper zu versuchen. (Zumindest an einigen Stellen, wie Ellenbogen, Unterschenkel usw.)
Was meint Ihr? :nixweiss:

caro62
12.10.2010, 12:04
hallo liebe ginki

hoffe der urlaub war schön.

ja ich habe mich sehr gefreut als frl tongtong mir das gerät geschenkt hat, ja sie ist wirklich eine liebe freundin. wir hatten auch zwei schöne tage in hamburg, gel frl. tongtong.

das gerät ist einfach klasse, ich werde es donnerstag wieder brauchen und dann anschliessend schröpfen.

liebe grüsse

Frl. Tongtong
13.10.2010, 20:15
:zustimm: Hamburg war wieder mal sehr schön, und das Wetter immerhin zu 50 % :-D

Das man das L'Oreal Refinish als Ersatz für die Creme nehmen kann ist ja interessant. Schwämme gibt es ja noch, der erwähnte eBay-Händler versendet gerade auch Großpackungen à 100 Stück, wirklich blöd, dass das nicht nach Österreich geht. Andererseits - wenn Vanessa Halen schon seit langem auf das Schleifpapier umgestiegen ist, wird das Resultat sicher gleichwertig sein. Mit doppelseitigem Klebeband soll man es berfestigen.

Mir ist noch was eingefallen: wenn man also Schleifpapier auf das Gerät heftet, dann wird es vom Prinzip her ja so sein, wie dieses Gerät:
http://www.trendpro.tv/products/dermaseta/dermaseta.php
Was mich gleich wiederum auf die Idee gebracht hat, es dann auch mal mit etwas gröberem Schleifpapier auf dem Körper zu versuchen. (Zumindest an einigen Stellen, wie Ellenbogen, Unterschenkel usw.)
Was meint Ihr? :nixweiss:

Das ist aber ein interessantes Gerät :-D Nein, nein, so lange der Pure Glow funktioniert wird der natürlich benutzt :unglaublich: Interessant, dass es auch zur Haarentfernung verwendet wird. Erinnert mich an diese Repidepi-Pads, (http://www.collyn.de/index.php?productID=125) die hier im Forum empfohlen worden (die Ersatzpads reichen völlig, den Handschuh braucht man nicht dazu). Die haben eine ganz feine Körnung, fühlen sich an wie gummiert. Waren perfekt für den Oberlippenflaum, aber zu meiner Überraschung war die Haut danach drei Tage gereizt :nixweiss: Naja, immer noch besser als die Heißwachstortur (die ich mir auch schon aus Kostengründen zur Zeit gerne spare).

Das mit dem gröberen Schleifpapier ist sicher einen Versuch wert. Würde es nur an einer kleinen Stelle versuchen, falls es unangenehme Nachwirkungen geben sollte.

Ginki
13.10.2010, 20:49
Repidepi kenn ich nicht, aber die Silkymit-Handschuhe. http://www.silkymit.de/enthaarungshandschuh/index.php
Die hab ich früher auch an den Beinen zur Haarentfernung benützt. Das geht bei mir wohl deshalb, weil ich eher nur einen Flaum habe. Der tolle Zweiteffekt war das gleichzeitige Peeling. Aber da fühlte sich nichts gummiert an, eben nur wie ein Schmiergelpapier.
Und so ähnlich stell ich mir das mit dem Pure Glow und einem etwas gröberen Schleifpapier vor. Auf alle Fälle wird es probiert, zuerst natürlich an einer kleinen Stelle. Denn auch Silkymit hat mir beim Oberlippenflaum gereizte Haut beschert. Ich glaube, Silymit ist auch nur für den Körper gedacht. Aber ich eperimentiere eben gern..:heul:.

Frl. Tongtong
13.10.2010, 21:09
Repidepi kenn ich nicht, aber die Silkymit-Handschuhe. http://www.silkymit.de/enthaarungshandschuh/index.php
Die hab ich früher auch an den Beinen zur Haarentfernung benützt. Das geht bei mir wohl deshalb, weil ich eher nur einen Flaum habe. Der tolle Zweiteffekt war das gleichzeitige Peeling. Aber da fühlte sich nichts gummiert an, eben nur wie ein Schmiergelpapier.

Interessant :zustimm: Aber Du benutzt den Handschuh jetzt nicht mehr? Mein Beinbehaarung ist ziemlich zurückgegangen und nur noch fein. Wäre vielleicht die Anschaffung wert :gruebel: Kaltwachsstreifen gehen mir irgendwie auf die Nerven und rasieren finde ich nicht so toll.

Vom Repidepi gibt es auch eine Körpervariante. Im Repidepi-Thread kam die meiner Erinnerung nach aber nicht gut weg. Und die Repidepi-Face Pads funktionieren wohl auch nur bei Flaum, nicht bei stärkerer Behaarung.

Ginki
13.10.2010, 21:21
Nein, ich benütze den Handschuh jetzt schon länger nicht mehr. Wenn mich die Härchen stören, dann geh ich mit dem Epi drüber. Eigentlich hatte ich dann auf Silkymit auch vergessen. Bis ich neulich die Werbung von diesem Derma Seta-Gerät im TV gesehen hab, die hat mich wieder daran erinnert.

Frl. Tongtong
13.10.2010, 21:27
Wenn mich die Härchen stören, dann geh ich mit dem Epi drüber.

Meinst Du ein Epiliergerät? :-o Ich hatte mal einen Braun Silk-Epil. Allein schon das Geräusch :panik: Das ist für mich schlimmer als jede Heißwachstortur, sogar die im Gesicht :dollschaem:

Ginki
13.10.2010, 22:54
Meinst Du ein Epiliergerät? :-o Ich hatte mal einen Braun Silk-Epil. Allein schon das Geräusch :panik: Das ist für mich schlimmer als jede Heißwachstortur, sogar die im Gesicht :dollschaem:

Ja, ein Epiliergerät meine ich! :-) Das Geräusch macht mir gar nix:cool:

Frl. Tongtong
14.10.2010, 20:08
Ich war heute im Baumarkt und habe zwei Bögen 1000er Schleifpapier gekauft. Ich muss es noch vergleichen, aber es scheint mir von der Oberfläche her mit dem Repidepi nahezu identisch zu sein...

Nun habe ich mit dem Repidepi über der Oberlippe richtig gekreist um den Flaum zu entfernen, während das MD-Gerät ja "nur" vibriert. Ich hoffe, mit dem Gerät kommt es dann auch nicht zu denselben Hautreizungen wie beim Kreisen :pfeif:

caro62
14.10.2010, 22:25
hallo zusammen

habe heute wieder das md gerät benutzt und anschliessend geschröpft, es war wunderbar. die haut war sehr schön und super weich :danke: ginki für diesen rat, werde ich jetzt immer so machen.

liebe grüsse

caro62
15.10.2010, 18:48
hallo frl. tongtong

du hast mich auf eine idee gebracht, ich habe mit meiner kunstfeile die häärchen an der oberlippe entfernt. die oberlippe ist zwar rot aber :zustimm::zustimm::hurra::hurra:die häärchen sind weg. das ist doch das gleiche wie du machst oder?

liebe grüsse

Ginki
15.10.2010, 21:36
hallo zusammen

habe heute wieder das md gerät benutzt und anschliessend geschröpft, es war wunderbar. die haut war sehr schön und super weich :danke: ginki für diesen rat, werde ich jetzt immer so machen.

liebe grüsse

:dollfreu: Ich freu mich so!

Ginki
15.10.2010, 21:38
Ich war heute im Baumarkt und habe zwei Bögen 1000er Schleifpapier gekauft. Ich muss es noch vergleichen, aber es scheint mir von der Oberfläche her mit dem Repidepi nahezu identisch zu sein...

Nun habe ich mit dem Repidepi über der Oberlippe richtig gekreist um den Flaum zu entfernen, während das MD-Gerät ja "nur" vibriert. Ich hoffe, mit dem Gerät kommt es dann auch nicht zu denselben Hautreizungen wie beim Kreisen :pfeif:

Aber man kann ja mit dem Gerät auch kreisen...

Ginki
15.10.2010, 21:38
hallo frl. tongtong

du hast mich auf eine idee gebracht, ich habe mit meiner kunstfeile die häärchen an der oberlippe entfernt. die oberlippe ist zwar rot aber :zustimm::zustimm::hurra::hurra:die häärchen sind weg. das ist doch das gleiche wie du machst oder?

liebe grüsse

Was ist eine Kunstfeile, Caro?

caro62
16.10.2010, 13:17
hallo ginki

ich sage dem kunstfeile, aber wahrscheinlich ist es einfach eine feile. die gibt es überall zu kaufen. sie hat innen so kunstfoff und man kann sie jahre brauche. ich kann es dir nicht besser erklären.

wie häufig brauchst du dein MD schröpfst du dann immer anschliessend?

liebe grüsse

Ginki
18.10.2010, 16:18
Aha, dann glaub ich zu wissen, was du meinst, Caro!

Wie oft ich MD mache? Normalerweise so 2 bis 3 mal in der Woche. Immer, wenn ich in der Badewanne sitze (sonst dusche ich). Ja, und immer schröpfe ich dann auch danach!

Und du?

caro62
18.10.2010, 16:45
hallo ginki

ich mache es wie du. ich habe es dir abgeguckt :lautlach: das durfte ich ja, oder? die haut ist nach MD so weich das man schröpfen muss. ich finde man sieht nachher viel jünger aus. findest du das auch?

du hast noch geschrieben das es die poren nicht kleiner macht, das stimmt. ich glaube es gibt nichts was die poren kleiner machen kann. oder ich weiss von keiner behandlung. was ich aber weniger habe sind mitesser auf der nase und die zornesfalte ist auch besser geworden. MD und schröpfen das ist super für die haut.

ich finde es auch schön das man sich :gruppe: untereinander austauschen kann. das hat mir früher schon gefällt

liebe grüsse

Ginki
22.10.2010, 21:09
hallo ginki

ich mache es wie du. ich habe es dir abgeguckt :lautlach: das durfte ich ja, oder? die haut ist nach MD so weich das man schröpfen muss. ich finde man sieht nachher viel jünger aus. findest du das auch?

du hast noch geschrieben das es die poren nicht kleiner macht, das stimmt. ich glaube es gibt nichts was die poren kleiner machen kann. oder ich weiss von keiner behandlung. was ich aber weniger habe sind mitesser auf der nase und die zornesfalte ist auch besser geworden. MD und schröpfen das ist super für die haut.

ich finde es auch schön das man sich :gruppe: untereinander austauschen kann. das hat mir früher schon gefällt

liebe grüsse

Natürlich, Caro, "durftest" du das! Ich freue mich ja, dass ich auch mal einen guten Tipp beisteuern konnte. Bis jetzt hab ich eh immer nur konsumiert!

Ich finde auch diese Kombi MD und Schröpfen unschlagbar. Ja, die Haut sieht jünger aus danach, auf alle Fälle! Dann noch eine Maske einwirken lassen und fast können wir in den Kindergarten gehen :rolllach:

Ja, mit dem Austausch hier hast du soooo recht. Ich denke mir oft: "was würd ich machen ohne Internet?" Denn nicht jeder hat für für unsere Spielereien und Experimente Verständnis. Von meinen Freudinnen bin ich - mit Ausnahme meiner besten Freundin - der einzige Beautyjunkie!
Ich bin auch sooo froh, dass es euch gibt!

Ginki
22.10.2010, 21:15
Mädels, wie gehts euch so mit der MD? Ich hab mir jetzt den alten Thread mal durchgelesen und ich kann die negativen Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte weder ein Pickel davon noch Unterlagerungen, geschweige denn Verhornungen! Ich kann es mir nur so vorstellen, dass die Schwämmchen zu lange verwendet wurden. So optimal reinigen lassen sie sich einfach nicht - auch nicht durchs Auskochen! Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis immer mit einem neuen Schwämmchen am besten wird. Mit der Zeit werden sie irgendwie glatter und die Wirkung ist nicht mehr so optimal wie am Anfang.
Also, ich wechsle die Schwämmchen halt sehr oft - was halt ein Beschaffungsproblem mit sich bringt!

Hat es schon wer von euch mit dem Schleifpapier versucht?

caro62
23.10.2010, 10:23
hallo ginki

zum ersten ich habe in meinem bekannten kreis niemanden mit dem ich über all das reden kann. darum bin ich so froh das es euch gibt.

zum anderen habe ich nur gute erfahrungen mit dem MD gemacht. meine haut war noch niemals :spiegel: schöner. von verhornung keine spur. ich habe sogar den verdacht das es die mitesser beseitigen kann.

ich werde das schleifpapier erst benützen wenn ich keine creme mehr habe.

liebe grüsse

Frl. Tongtong
24.10.2010, 09:34
Ich bin auch total froh, dass es Euch gibt :gruppe: :freu:

Also, ich wechsle die Schwämmchen halt sehr oft - was halt ein Beschaffungsproblem mit sich bringt!

Wieviele Schwämmchen pro Cremetopf benutzt Du denn? Ich muss gestehen, ich bin dazu übergegangen, das Schwämmchen gar nicht groß sauber zu machen :schaem: damit sich es nicht vom Kunststoff löst und die Oberfläche nicht glitschig wird... Ich bin noch beim ersten und habe noch nicht das Gefühl, dass die Wirkung nachgelassen hat (habe so ca. die Hälfte der Creme aufgebraucht).

Der Skin Rejuvenator von Neutrogena scheint ja baugleich zu sein - bis auf ein Stück Klettband, dass am Gerät befestigt ist (las ich in einem Amazon.com-Review). Das müsste man natürlich irgendwie besorgen, wenn man nur diese Rejuvenator Pads bestellen und mit unserem Gerät benutzen wollte.

Ich hab' das Sandpapier bisher auch noch nicht ausprobiert.

Frl. Tongtong
24.10.2010, 10:08
Der Skin Rejuvenator von Neutrogena scheint ja baugleich zu sein - bis auf ein Stück Klettband, dass am Gerät befestigt ist (las ich in einem Amazon.com-Review). Das müsste man natürlich irgendwie besorgen, wenn man nur diese Rejuvenator Pads bestellen und mit unserem Gerät benutzen wollte.

Wen diesbezüglich der Hafer sticht (so wie mich), hier (http://cgi.ebay.de/NEUTROGENA-HEALTHY-SKIN-REJUVENATOR-PUFFS-REFILL-2-MTHS-/260679756668?pt=UK_Health_Beauty_Skincare_PP&hash=item3cb1b96b7c) bekommt man das Skin Rejuvenator Refill-Set meiner Recherchen zufolge am günstigsten ;-)

Ginki
24.10.2010, 21:40
Ich spür was - ich glaub, mich sticht er auch.
Also du meinst, man kann diese Pads mit einem Doppelklebeband auch auf unserem Gerät befestigen? Ist ja cool!

Frl. Tongtong
26.10.2010, 09:03
Also du meinst, man kann diese Pads mit einem Doppelklebeband auch auf unserem Gerät befestigen? Ist ja cool!

Ich denke, man müsste so ein "Klettband-Gegenstück" (das man noch besorgen und zuschneiden müsste) auf dem Gerät befestigen :zustimm:

Ich geh' jetzt gleich wieder ans Werk, Schröpfen kommt danach :-D Habe über Nacht eingewirkte Haarkur auf dem Kopf. Einziger Nachteil: Ich muss die Cremereste mittels normaler Gesichtswäsche entfernen, wenn ich danach noch Schröpfen will (und dann erst duschen).

Ginki
27.10.2010, 20:55
Diese Pads kommen ja aus USA - wie schauts denn da aus wegen dem Zoll?

Frl. Tongtong
27.10.2010, 22:24
Hm, in Deutschland ist alles bis € 23 Gesamtwert kein Problem (dummerweise sind's etwas mehr). Wenn der Verkäufer einen geringeren Wert auf das Päckchen schreibt natürlich auch nicht. - Wie sind die österreichischen Bestimmungen? Bei mir sind die meisten USA-Sendungen durch den Zoll gerutscht, aber darauf verlassen kann man sich natürlich nicht... Ein paar Mal musste ich die Mehrwertsteuer nachzahlen.

Ginki
28.10.2010, 08:48
So schauts bei uns aus:
Sendungen bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei, dh. es fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an. Bis zu einem Warenwert von 150 Euro sind die Waren auch zollfrei.

Ginki
05.11.2010, 12:01
Hey, was machen meine MD-Mädels? Meine Bräune ist ja nun leider weg - und ich bin schon seit einiger Zeit auch wieder fleissig dabei.

Frl. Tongtong
05.11.2010, 21:02
Prima, Ginki :-)

Ich war heute morgen fleißig :zufrieden:, aber ich kriege vorm Schröpfen leider nicht alle von den blöden Kristallen runter, so ist es leider kein 100 %iger Genuss :-( Anschließend in der Dusche gehen dann auch die letzten Cremereste ab.

Das 10 %ige Urea-Gesichtswasser britzelt anschließend ganz schön - also die Harnstoff-Dosis noch weiter erhöhen ist nicht drin. Aber 10 % sind ja auch genug.

caro62
06.11.2010, 09:40
ich bin auch immer noch dabei. ich finde das ist etwas vom besten.

liebe grüsse

Ginki
06.11.2010, 14:55
Ich habe bisher noch nichts gefunden, was die Haut so sichtbar verjüngt wie MD!

Lili911
07.11.2010, 19:53
Ach wie schön! Ihr benutzt auch die Neutrogena MD! Ich habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht! Ich schröpfe danach allerdings nicht, sondern trage "nur" eine Maske auf. Was ist denn der Mehrwert des Schröpfens nach der MD? Mittlerweile bin ich leider beim letzten original Schwämmchen und leider auch letzten Cremetöpfchen angelangt. Ich hatte ja kurzfristig überlegt, nach dem Aufbrauchen der Creme normales Peeling zu nehmen und mit dem Gerät einzumassieren. Das mit dem Schleifpapier ist allerdings ein super Tip. Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Frl. Tongtong
10.11.2010, 12:24
:willkommen: im Thread, Lili911!

Das Schröpfen flutscht einfach besser nach der MD, ein sonstiger Mehrwert ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Allerdings habe ich wie gesagt das Problem, dass ich vorm Schröpfen meist nicht alle Kristalle runterkriege. Daher werde ich wohl nicht mehr direkt nach der MD Schröpfen sondern etwas zeitlich versetzt.

Habe das Schleifpapier immer noch nicht ausprobiert :schaem:

caro62
13.11.2010, 10:55
hallo zusammen

herzich:willkommen: lili911

frl. tongtong du hast recht das schröpfi flutscht super gut. ich habe gestern meine alte peelingcreme mit dem gerätchen behandelt und es ging auch, aber mit den kristalen geht es besser.

liebe grüsse

caro62
23.11.2010, 14:13
meine peelingcreme geht zu ende habe es mit meiner alten peelincreme versucht aber es geht nicht so gut. das schwämchen wäre noch gut. vielleicht finde ich ja noch so eine peelingcreme

liebe grüsse
caro

Frl. Tongtong
23.11.2010, 17:41
:hallo: Caro,

da hatte doch Ginki einen guten Tipp... ich glaube, mit einer anderen Peelingcreme von Neutrogena :gruebel:

Ich habe heute auch wieder "geschliffen" :-D Geschröpft wird heute abend :zustimm:

Hatte eine Woche pausiert, weil ich einen recht unangenehmen Akneschub (insbesondere auf den Wangen) hatte :roll:

Ginki
24.11.2010, 21:47
Die andere Peelingcreme ist von Loreal.
Meine Ebayerin, bei der ich bis jetzt die Neutrogena-Creme bestellt habe, hatte mir auf meine Anfrage hin, folgendes geantwortet:
mein Lieferant hat diesen Neutrogena Artikel aus dem Programm genommen, da das LOREAL REFINISH bei seinen Kunden "besser ankam" - und zwar dadurch, dass nicht nur das Peeling sondern auch eine Nach-Behandlungs-Feuchtigkeits-Pflege mitgeliefert wurde. Der Preis dafür wurde auch sehr gut angenommen. Somit habe ich mich ebenfalls auf LOREAL "eingelassen" und ich kann dem nur zustimmen. Im Moment werde ich dieses Neutrogena Set(Mico-Dermabrasion) nicht weiter anbieten

Ob man diese Loreal-Creme nun bei DM oder so bekommt, weiss ich leider nicht.
Schlimmstenfalls muss ich halt wieder bei Ebay kaufen.
Hat das Schleifpapier immer noch niemand ausprobiert?

caro62
26.11.2010, 11:23
danke ginki, das werde ich auch kaufen. ich war schon am verzweifeln. ich habe das schleifpapier noch nicht ausprobiert. ich würde lieber weiter peelingcfeme benützen.

liebe grüsse
caro:herzchen:

Ginki
26.11.2010, 19:43
Ich versteh dich, Caro! Ich habs auch noch nicht probiert!
Was machen denn die anderen Mädels? Habt Ihr alle noch Rubbel-Creme?

rike24
05.12.2010, 18:09
:hallo:

ihr schmirgelt eure haut mit Sandpapier? Ich stell mir das total schmerzhaft vor. Und das zu Beginn jeden Tag? Wie reinigt ihr die Haut zwischen den Anwendungen?
Ich habe mir vor einiger Zeit den Clarisonic Mia bei ebay gekauft und nutze ihn seit dem jeden Tag. Das ist aber auch was anderes als die Haut zu schleifen :-)

Wenn ich das nicht benutze hab ich das Gefühl die Haut ist verstopft und nicht richtig sauber, kennt ihr das? Rubbelcreme nutz ich einige Zeit nicht mehr.

LG

caro62
06.12.2010, 15:02
ich habe es wie du, mir graut es mit schmirgelpapier ins gesicht zu gehen. ich versuche es jetzt noch mir meiner alten peelingcreme. das mit der Peelingcreme hast du vielleicht schon recht.

lieb grüsse

Ginki
06.12.2010, 15:57
:hallo:

ihr schmirgelt eure haut mit Sandpapier? Ich stell mir das total schmerzhaft vor. Und das zu Beginn jeden Tag? Wie reinigt ihr die Haut zwischen den Anwendungen?
Ich habe mir vor einiger Zeit den Clarisonic Mia bei ebay gekauft und nutze ihn seit dem jeden Tag. Das ist aber auch was anderes als die Haut zu schleifen :-)

Wenn ich das nicht benutze hab ich das Gefühl die Haut ist verstopft und nicht richtig sauber, kennt ihr das? Rubbelcreme nutz ich einige Zeit nicht mehr.

LG

Nein, das mit dem Sandpapier war nur ein Tipp - es hat sich eh noch keine von uns drübergetraut. Obwohl es sicher nicht schmerzhaft ist, weil es ja die feinste Körnung ist. Es wäre nur als Alternative gedacht, weil die Peelingcreme für unser
MD-Gerät kaum noch zu erwerben ist.

Aber erzähl doch mal mehr über den Clarisonic Mia. Wie funktioniert der genau?
Noch nie gehört ...:nixweiss:

rike24
06.12.2010, 23:26
Könnt ihr für die MD nicht jede x-beliebige Peelingcreme verwenden?
Der Clarisonic Mia ist eine elektrische Gesichtsbürste. Ein USA Produkt und schweineteuer, ich habe glaube 154Dollar bezahlt. Das ding rubbelt nicht hin und her sondern vibriert ganz leicht und sanft. Dadurch wird die Haut minimal gepeelt, ein richtiges Peeling ist herber und grober und vielleicht auch "gründlicher". Die Vibrationen sind sehr angenehm, die Haut ist leicht gerötet und laut der Homepage (http://www.clarisonic.com/) soll es auch gegen Fältchen wirken und nachfolgende Pflegeprodukte können besser in die Haut einwirken.
Muss ich Makeup mit der Bürste entfernen, wische ich mit einem Waschlappen übers Gesicht, damit erstmal das grobe abgeht. Dann das Gesicht einseifen oder das Waschgel auf die Bürste geben und dann gehts los, brrrrrrrrrrrrrrr. Nach 2 Minuten stoppt die Bürste, das reicht aus.
Es ist herrlich und ich freu mich jeden Tag darauf die Mia (so heißt die Bürste, Typbezeichnung) zu benutzen.

LG

missyqueen
14.12.2010, 13:09
gibts hier neuigkeiten an der front. hab jetzt für lancome men eins entdeckt und dr. brandt und la praire bietet auch eins an. kann wer was empfehlen? zhx

Frl. Tongtong
24.12.2010, 07:59
Ich habe gestern beim schmirgeln :-D die Lippen "eingestülpt" und bin mal so richtig über die Lippenzone gegangen... die sieht heute viel besser aus, finde ich :top:
Soeben noch das Gesicht geschröpft, also alles perfekt für Heiligabend :nikolaus:

Frohe Weihnachten Euch allen :geschenke:

Ginki
01.01.2011, 17:40
Könnt ihr für die MD nicht jede x-beliebige Peelingcreme verwenden?
Der Clarisonic Mia ist eine elektrische Gesichtsbürste. Ein USA Produkt und schweineteuer, ich habe glaube 154Dollar bezahlt. Das ding rubbelt nicht hin und her sondern vibriert ganz leicht und sanft. Dadurch wird die Haut minimal gepeelt, ein richtiges Peeling ist herber und grober und vielleicht auch "gründlicher". Die Vibrationen sind sehr angenehm, die Haut ist leicht gerötet und laut der Homepage (http://www.clarisonic.com/) soll es auch gegen Fältchen wirken und nachfolgende Pflegeprodukte können besser in die Haut einwirken.
Muss ich Makeup mit der Bürste entfernen, wische ich mit einem Waschlappen übers Gesicht, damit erstmal das grobe abgeht. Dann das Gesicht einseifen oder das Waschgel auf die Bürste geben und dann gehts los, brrrrrrrrrrrrrrr. Nach 2 Minuten stoppt die Bürste, das reicht aus.
Es ist herrlich und ich freu mich jeden Tag darauf die Mia (so heißt die Bürste, Typbezeichnung) zu benutzen.

LG

Diese Bürste hört sich auch interessant an, aber ja, ich glaube, dass unser MD-Gerät halt noch wirksamer arbeitet. Allein schon aufgrund dieser Creme.
Nein, jede x-beliebige Peelingcreme kann man nicht nehmen, es muss schon eine mit Kristallen sein!
Unser Gerät vibriert auch, das durchblutet die Haut herrlich.
Ich hab mir kürzlich erst wieder die ROC Renewex Creme bei Ebay bestellt! Und somit kann es im neuen Jahr munter weitergehen!

Ginki
01.01.2011, 17:41
gibts hier neuigkeiten an der front. hab jetzt für lancome men eins entdeckt und dr. brandt und la praire bietet auch eins an. kann wer was empfehlen? zhx

Meinst du jetzt die Creme damit oder Geräte? Ich kenne beides nicht!

Ginki
01.01.2011, 17:42
Ich habe gestern beim schmirgeln :-D die Lippen "eingestülpt" und bin mal so richtig über die Lippenzone gegangen... die sieht heute viel besser aus, finde ich :top:
Soeben noch das Gesicht geschröpft, also alles perfekt für Heiligabend :nikolaus:

Frohe Weihnachten Euch allen :geschenke:

Das kann ich mir gut vorstellen, es macht einen Riesenunterschied, ob man geschmirgelt hat oder nicht. Welche Creme benützt du zur Zeit?

Frl. Tongtong
01.01.2011, 21:53
Das kann ich mir gut vorstellen, es macht einen Riesenunterschied, ob man geschmirgelt hat oder nicht. Welche Creme benützt du zur Zeit?

:willkommen: zurück, Ginki! Hab' mich schon gefragt, wo Du bist ;-)

Ich bin immer noch beim Neutrogena-Pöttchen. Und morgen früh wird wieder geschmirgelt, inklusive Sonderbehandlung für die Lippenzone :zustimm:

Ginki
02.01.2011, 18:47
:willkommen: zurück, Ginki! Hab' mich schon gefragt, wo Du bist ;-)

Ich bin immer noch beim Neutrogena-Pöttchen. Und morgen früh wird wieder geschmirgelt, inklusive Sonderbehandlung für die Lippenzone :zustimm:

Eigentlich war ich eh immer da :-) Aber weil es ja weder bei euch noch bei mir news gab, hab ich mich still verhalten:-D.

Frage an alle: wie oft peelt ihr so im Durchschnitt pro Woche? Und macht ihr diese angegebene Kur oder so wie es euch grad einfällt?

caro62
06.01.2011, 16:28
hallo zusamen

bin auch wiederr einmal hier. welche kur meinst du ginki? mein pöttchen ist bald leer deswegen nur 1x die woche. muss sparsam sein.

liebe grüsse

Ginki
06.01.2011, 20:51
hallo zusamen

bin auch wiederr einmal hier. welche kur meinst du ginki? mein pöttchen ist bald leer deswegen nur 1x die woche. muss sparsam sein.

liebe grüsse

Ich meine diese 4 -oder -5 -mal -hintereinander -und -dann -eine- Woche aussetzen-Kur, von der am Anfang des threads die Rede war, Caro!

*Sarette*
06.01.2011, 22:34
Ich würde gerne noch etwas zur Clarisonic anmerken: Im Gegensatz zu fast allen anderen Geräten funktioniert das mit Ultraschall. Ich habe selber keine, aber jeder der schon mal eine Ultraschall-Zahnbürste benutzt hat, der weiß, dass sich das GANZ anders anfühlt und wesentlich sauberer wird.

missyqueen
20.01.2011, 08:18
ich habe seit vier wochen dr. brandt getestet. fands ok, aber konnte jetzt keinen großen unterschied im hautbild erkennen.....

Hazel
20.01.2011, 15:58
ich benutze auch microdermabrasionscreme für zuhause und find es echt gut. ich habe praktisch keine unreinheiten mehr und keine "verhornten stellen" und solche scherze :lautlach:
da ich NK bevorzuge, benutze ich diese hier. http://www.naturderm.de/

hier ist die original usa-seite, mit ganz interessanten hintergrundinfos (aber etwas reißerisch amimäßig aufgemacht ;-) )

http://www.greatnewskin.com/

ist jetzt zwar keine zertifizierte NK wie man es von deutschen Marken kennt, weil die sachen aus usa kommen, aber gute incis. ich habs bisher paarmal aus usa bestellt (ist aber einmal im zoll hängengeblieben), in letzter zeit bestell ich bei ebay, damit hab ich zolltechnisch keine probleme mehr.

Ginki
29.01.2011, 15:06
Creme und Schwämmchen gibts nun wieder hier:
http://cgi.ebay.at/5x-SET-ROC-Renewex-Dermabrasion-Creme-50ml-8-Schwamm-/390281569994?pt=DE_Beauty_Gesichtspflege_Gesichtsp flege&hash=item5ade9826ca

Oder habt Ihr alle noch genug? Oder peelt Ihr nicht mehr?:-D

Frl. Tongtong
29.01.2011, 17:14
Oder habt Ihr alle noch genug? Oder peelt Ihr nicht mehr?:-D

Doch, doch :zustimm: Ich hab' nochmal Schwämmchen nachbestellt - bei dem eBay-Händler, der nur nach Deutschland schickt. Verrätst Du uns nochmal Deine Alternative(n) für die Creme? :-)

Ginki
29.01.2011, 20:20
Doch, doch :zustimm: Ich hab' nochmal Schwämmchen nachbestellt - bei dem eBay-Händler, der nur nach Deutschland schickt. Verrätst Du uns nochmal Deine Alternative(n) für die Creme? :-)

Das ist das hier:

http://www.amazon.com/LOreal-Dermo-Expertise-Refinish-Micro-Dermabrasion-Kit/dp/B000KOLZUK

Lee80
29.01.2011, 21:36
hattet ihr schon dr graf?

Frl. Tongtong
07.02.2011, 21:26

Dr. Graf sagt mir noch nichts...

Ich pausiere momentan wegen eines Lidekzems :roll: Keine Ahnung, was mir das beschert hat :nein: Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, mit ungeschminkten Augen rumzurennen :roll: Auch an die Benutzung unseres Harnstoff-Hydrolat ist momentan nicht zu denken, denn auch wenn ich die Augen abdecke, kommt doch etwas in die Nähe, was gewaltig reizt.

Als es noch ganz schlimm war, habe ich Borretschsamenöl benutzt, was sehr angenehm war. Jetzt ist es etwas besser und ich benutze eine homöopathische Salbe (Nettiderma). 'nen Termin bei meiner Hautärztin habe ich gemacht, aber ich verspreche mir ehrlich gesagt nichts davon. Hatte vor Jahren mal ein Ekzem am Finger, daran wurde auch ewig ergebnislos rumgedoktert, und im Endeffekt ging es von selber wieder weg.

Ginki
09.03.2011, 22:15

Nein, ich kenne es auch nicht.
Berichte doch mal, bitte!

*matilda*
11.03.2011, 07:35
irgendwer in dem therad hat die schleifpapier-depilierscheiben erwähnt.
ich hab mir gestern welche besorgt (rossmann, epilette für die beine, mit 5 ersatzscheiben) und habe soeben mein gesicht damit geschliffen, da ich zur zeit eine sehr unruhige haut habe.
hat nicht wehgetan und alle feinen gesichtshärchen sind weg. die haut sieht besser aus (ebener), ist aber feuerrot und brennt ein wenig.
ich berichte, wie es sich weiter entwickelt. ist sonst für 5,- kein schlechtes ding.

DeLaRose
11.03.2011, 09:12
irgendwer in dem therad hat die schleifpapier-depilierscheiben erwähnt.
ich hab mir gestern welche besorgt (rossmann, epilette für die beine, mit 5 ersatzscheiben) und habe soeben mein gesicht damit geschliffen, da ich zur zeit eine sehr unruhige haut habe.
hat nicht wehgetan und alle feinen gesichtshärchen sind weg. die haut sieht besser aus (ebener), ist aber feuerrot und brennt ein wenig.
ich berichte, wie es sich weiter entwickelt. ist sonst für 5,- kein schlechtes ding.

Was ist das genau? Ich find das auf der Rossmann seite nicht :nixweiss:

*matilda*
11.03.2011, 09:52
find auf der seite jetzt auch nichts.
das ist sie:
http://www.ciao.de/Epilette_Depilierscheibe__735635
allerdings sieht die verpackung jetzt anders aus. ist im geschäft bei den enthaarungscremen zu finden.

Frl. Tongtong
24.06.2011, 00:54
Witzig, ich habe die Epilette-Depilierscheiben auch vor kurzem bei Rossmann in Paderborn gekauft (in Berlin habe ich sie nicht gefunden :gruebel:). Finde sie super für die Beine :top:

Aber eigentlich wollte ich was zum Thema Microdermabrasion schreiben... Habe letzte Woche endlich :schaem: wieder geschmirgelt, denn ich habe mir letztlich noch ein paar Dosen von der Creme bei einem UK eBay Seller ersteigert. Meine alte Creme ist mir nämlich eingetrocknet :dollschaem: Habe jedenfalls vor, jetzt wieder im wöchentlichen Rhythmus zu schmirgeln :zustimm:

Lee80
24.06.2011, 08:16
dr graf gibt es bei hse 24. hat sehr positive bewertungen

mias-wonderworld
30.07.2011, 14:25
kennt jemand von euch die ersatzschwämmchen von jafra ?
http://www.pflegebewusst.de/Zubehoer/Microdermabrasion-Ersatzapplikatoren-fuer-das-Gesicht::271.html

der preis wäre schonmal unschlagbar :-)
ob die wohl auf das gerät von neutrogena passen, die schwämmchen von roc passen ja auch - nur die gibt es mittlerweile auch nicht mehr .

Frl. Tongtong
30.07.2011, 18:41
kennt jemand von euch die ersatzschwämmchen von jafra ?
http://www.pflegebewusst.de/Zubehoer/Microdermabrasion-Ersatzapplikatoren-fuer-das-Gesicht::271.html

der preis wäre schonmal unschlagbar :-)
ob die wohl auf das gerät von neutrogena passen, die schwämmchen von roc passen ja auch - nur die gibt es mittlerweile auch nicht mehr .

:hallo: mia,

das Set von Jafra klingt interessant...

Du hast recht - die Schwämmchen von ROC finde ich bei eBay jetzt auch nicht mehr. Vor ein paar Monaten gab es sie noch :-(

Frl. Tongtong
08.09.2011, 04:45
Dieses Gerät sieht dem von Neutrogena/RoC übrigens sehr ähnlich:

Rio Microderma (http://www.riobeauty.co.uk/face-and-neck/microdermabrasion/microderma/microderma.html)

deluxe
12.10.2011, 15:32
:push:

Hat das Gerät von Roc (http://www.cosmoty.de/news/957/) schon jemand getestet? Meint ihr das ist gut?

Frl. Tongtong
14.10.2011, 20:09
:hallo: deluxe,

ich hab' so eins (andere hier auch), und auch ein baugleiches von Neutrogena. Ich find's gut, wende es so einmal wöchentlich an. Danach ist die Haut feiner und wieder besser aufnahmefähig. Leider habe ich seit ein paar Monaten keine Schwämmchen mehr bei eBay gesehen - zum Glück noch ein paar in Reserve. Eventuell passen auch die Schwämmchen von Jafra (http://www.pflegebewusst.de/Zubehoer/Microdermabrasion-Ersatzapplikatoren-fuer-das-Gesicht::271.html) auf das Gerät. Vanessa Halen (http://www.wellness-infoseite.de/) verwendet das Gerät mit dem feinsten Schleifpapier - 1000er - aus dem Baumarkt. Ich muss gestehen, ich hab's immer noch nicht mit Schleifpapier probiert, dabei habe ich mir schon vor Monaten welches gekauft :schaem:

deluxe
15.10.2011, 08:51
Guten Morgen!
Freut mich, dass noch jemand aktiv ist. Ich hab mir am Donnerstag noch das Gerät von Jafra bei Amazon bestellt. Eben aus dem Grund, weil ich Angst hatte, von anderen Firmen keine Schwämmchen, etc. mehr zu bekommen.

Ich war auch in mehreren Apotheken, die alle meinten, RoC würde sich aus dem Apothekenbereich verabschieden und gäbe es vor allem nur mehr in *******eren :nixweiss: Gesehen hab ich so ein Teil aber noch nirgends.

Jedenfalls war das auch ein Grund, warum ich mir dann das Jafra bestellt habe, weil iczh keine Ahnung hatte, wo ich an die billigeren rankomme.

Ich hoffe ich bekomm es nächste Woche :bitte:

Hast du schon Cremen von verschiedenen Marken verwendet? Gibts da große Untersachiede?

Fragen über Fragen :irre:

Frl. Tongtong
25.10.2011, 20:56
Guten Morgen!
Freut mich, dass noch jemand aktiv ist. Ich hab mir am Donnerstag noch das Gerät von Jafra bei Amazon bestellt. Eben aus dem Grund, weil ich Angst hatte, von anderen Firmen keine Schwämmchen, etc. mehr zu bekommen.

Und? :trippel: Ist es da? :-D

Hast du schon Cremen von verschiedenen Marken verwendet? Gibts da große Untersachiede?

Fragen über Fragen :irre:

Ich noch nicht, aber Ginki hatte in diesem Thread die L'Oreal Refinish (http://www.amazon.com/L'Oreal-Dermo-Expertise-Refinish-Micro-Dermabrasion-Kit/dp/B000KOLZUK) empfohlen. Bei eBay habe ich sie auch schon gesehen.

deluxe
27.10.2011, 12:45
ja diesen Montag ist es endlich gekommen :freu:

Ich hab es seitdem jeden Abend verwendet. Also nach der Anwendung ist die Haut ja weich wie ein Baby-Popo, das hätte ich nie gedacht :-o

Es stand, man soll es am Anfang 5 Mal hintereinander nehmen und dann jeden 5 Tag oder so :gruebel:

Ich hoffe meine Haut wird dadurch schöner :bitte:

Danke für den link :-)