PDA

Vollständige Version anzeigen : Schüssler Salz bei Lactoseintoleranz?

victoria's secret
13.07.2010, 18:45
Ich habe letztes Jahr das Silicea Gel von Hübner verwendet, übrigens auch aufgrund des Forums, war jedoch nicht konsequent im Bezug auf die Einnahme, da ich es abends leider öfter vergessen habe.

Deshalb habe ich mir wohl auch vor einem Monat das Schüssler Salz Nr.11 gekauft, weil ich es viel einfacher finde jeden Abend mal schnell 1,2 Tabletten zu sich zu nehmen.

Doch leider enthalten die Schüssler Salze Lactose und ich leide unter einer Lactoseintoleranz. Gibt es hier Mitglieder, denen es ähnlich geht? Falls ja, inwieweit hatte ein Schüssler Salz negative Begleiterscheinungen?

VLG

bobbine
13.07.2010, 18:52
Herzlich :willkommen: im Forum Victoria´s secret

Es gibt die Schüsslersalze als Globulis diese sind Laktose und Gluten frei.

gib mal Schüsslersalze bei Laktoseint....... bei Google ein, da findet Du einige Beiträge und Erläuterungen.

Jenna Ray
13.07.2010, 20:11
Globuli lactosefrei zum Beispiel hier:

http://www.biosono24.de/schuessler-salze-globuli

oder als Dilution (dürfte ebenfalls lactosefrei sein). Ist halt nur etwas teurer.

Dilution Beispiel Nr. 1:

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Homoeopathie_und_Co/Biochemie_Schuessler_Salze/SchuesslerSalze_Biochemische_Funktionsmittel/Nr_1_Calcium_fluoratum/2410823-detail.html

oder hier die Nr. 11

http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Homoeopathie_und_Co/Biochemie_Schuessler_Salze/SchuesslerSalze_Biochemische_Funktionsmittel/Nr_11_Silicea/2410683-detail.html

schnikki
13.07.2010, 20:29
die Menge an Laktose in den Tabletten ist sehr gering. Ich habe selbst eine Intoleranz und hatte noch nie Probleme mit den Schüßler Salzen, auch wenn ich größere Mengen (eine Heiße Sieben oder so :-) ) konsumiere.
Kein Mensch ist komplett intolerant, gewisse Mengen verträgt man immer. Einfach ausprobieren!

Gloriaviktoria
14.07.2010, 12:35
Du kannst die Salze in einem Glas Wasser auflösen und ein paar Minuten warten. Dann oben vorsichtig abtrinken und den Bodensatz drin lassen :zustimm:

victoria's secret
14.07.2010, 22:32
Habt ihr eigentlich schon Erfahrungen speziell mit der Nr.11 gemacht?
Cellulite wirklich besser geworden? Bzw. Haut straffer?

Ich werde auf alle Fälle mal mit der Einnahme beginnen,seit ich wieder ins Schwimmbad und an den See gehe ist das Figurbewusstsein wieder stärker ;)

Meine Cousine (16) hat leider schon Dehnungsstreifen, in ihrem Fall kann man ja nicht von Schwangerschaftsstreifen sprechen. Als PTA in Ausbildung arbeitet sie in einer Apotheke und hat von ihrem Apotheker vor allem das Schüssler Salz Nr.11 empfohlen bekommen,dass die Dehnungsstreifen anfangs zumindest schonmal an Farbe verlieren sollen. Ich habe das Ergebnis noch nicht gesehen,aber meine Cousine meinte,dass es wirklich stimmen würde,die weißen Streifen wären wie ausgeblichen.

Bin mal gespannt,ob jemand auch schon positive Erfahrungen mit Silicea gemacht hat.

VLG

Gloriaviktoria
15.07.2010, 07:43
Aber die Dehnungsstreifen verlieren irgendwann doch sowieso an Farbe? :nixweiss:

victoria's secret
15.07.2010, 12:26
Das schon, wenn man die Streifen jedoch noch nicht lange hat, dann dauert es ja von Natur aus höchstwahrscheinlich auch viel länger bis sie verblassen, als wenn man durch Schüssler nachhilft.