Vollständige Version anzeigen : Lavera Faces My Age
windelwinni
05.07.2010, 07:57
Huhu,
nachdem im Lavera/Laveré-Thread keiner geantwortet hatte, versuche ichs in einem neuen Thread.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser neuen Serie:
http://www.natuerliche-pflege.de/laveralaverafacesmyage-c-31_898.html
Hört sich gut an, speziell auch wg. dem Schutz vor neuen Pigmentflecken, von denen ich ziemlich geplagt werde.
Würde mich über Erfahrungen freuen !
LG
Windelwinni
Ich finde, dass sie toll aussehen. ich bin gerade am Überlegen, ob ich schon eine reife, anspruchsvolle Haut habe. Ab welchem Alter hat man die denn? Ich bin 32.
windelwinni
05.07.2010, 08:14
Ich finde, dass sie toll aussehen. ich bin gerade am Überlegen, ob ich schon eine reife, anspruchsvolle Haut habe. Ab welchem Alter hat man die denn? Ich bin 32.
Bin mir nicht sicher, ob man das immer vom Alter abhängig machen kann. Ich bin z.B. schon 45, habe aber immer noch eine fettige Mischhaut (T-Zone), große Poren und Mitesser. Deswegen bin ich am überlegen, ob die ganze Geschichte nicht zuu reichhaltig wird.
Mir gefällt am besten, dass Pigmentflecken verhindert werden sollen und ein UV-Schutz da ist, wenn die Creme aber zu reichhaltig sein sollte, muss ich wohl die Finger davon lassen.
LG
Windelwinni
Sommernachtstraum
05.07.2010, 08:22
Es gibt auch ein Serum, das ist Dir sicher ausreichend für den Sommer.
windelwinni
05.07.2010, 08:56
Es gibt auch ein Serum, das ist Dir sicher ausreichend für den Sommer.
Hab mal bei Flocke nachgefragt.
LG
Windelwinni
Hab mir gestern (na ja, am Hauptbahnhof hat ein Drogeriemarkt auch sonntags auf) das Serum gekauft und gestern Abend und heute Morgen als alleinige Pflege verwendet (also tagsüber mit MF druntergemischt) und finde es sehr angenehm. Meine sogar, Rötungen auf der Haut wären zurückgegangen, aber das kann auch Wunschdenken sein :-D
Hat jemand Augencreme oder Augen-Roll-on schon probiert? Und wie sind denn die Cremes? Für mich wichtig wäre, dass sie ohne Bienenwachs sind...
Sommernachtstraum
06.07.2010, 12:03
Kann jemand das My Age Serum mit dem Weleda Granatapfelserum vergleichen? Von letzterem habe ich gerade eine Probe und mag es. Leider ist es wahnsinnig teuer. :-(
Motobiene
06.07.2010, 20:00
Für mich (ausschließlich) "wirkt" das My Age straffender. Vll. Einbildung. Aber grundsätzlich sind beide eigentlich gleichwertig.
Sportyspicy
07.07.2010, 11:08
Ich habe ja das Serum, die TC und die NC letzte Woche gekauft und ausprobiert.
Die Sachen sind wirklich schön und "funktionieren" auch, meine Haut hat momentan aber wohl ein Problem mit NK :-(
Ich werde sie ins SecondSkin einstellen, wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Sommernachtstraum
12.07.2010, 11:43
Ich habe ein paar Proben von dem Serum hier und schon einmal ausprobiert. Im Vergleich zu Weleda finde ich, dass es ein schöneres, genährteres Hautgefühl hinterläßt direkt nach dem Auftragen, es ist dickflüssiger und nicht klar, duftet ganz leicht und fein. Weleda eher nach Alkohol, obwohl das auch ganz schnell verfliegt.
Weleda machte bei mir keine Pickel, keine Irritationen nach mehreren Tagen. Bin gespannt, wie das bei dem Lavera Serum ist. :trippel:
Also ich mag das Serum auch sehr.
Vor allem: Es klebt nicht!!!!!
Und ist bei dieser Hitze wirklich sehr angenehm.
Außerdem riecht es nicht so alkohollastig, sondern fein und angenehm, aber eben auch nicht überparfümiert.
Auch der Reinigungsschaum aus der Serie ist sehr angenehm!
Also mir taugt es im Moment - wegen der Pigmentflecken (@Windelwinni) würde ich aber ehrlich gesagt vor allem zu einem hohen Sonnenschutz raten.
Hier ist er ja nicht mal ausgewiesen, also schätzungsweise unter LSF 5...
Motobiene
12.07.2010, 16:00
Stimmt, er soll lt. Beschreibung zwischen 2 und 4 LSF liegen.
windelwinni
13.07.2010, 19:12
Gibts vllt. noch mehr Erfahrungswerte.
Hört sich alles echt gut an, weiß bloß nicht, ob das Ganze (auch nur das Serum) nicht zu reichhaltig für mich ist. Würde vom Alter her passen, aber meine Haut . . . .
LG
Windelwinni
Sommernachtstraum
13.07.2010, 19:21
Gibts vllt. noch mehr Erfahrungswerte.
Hört sich alles echt gut an, weiß bloß nicht, ob das Ganze (auch nur das Serum) nicht zu reichhaltig für mich ist. Würde vom Alter her passen, aber meine Haut . . . .
LG
Windelwinni
Das ist überhaupt nicht reichhaltig! Vielleicht läßt Du Dir erst mal von Lavera Proben schicken. Die sind sehr nett und haben mich großzügig beschenkt. Wirklich top Service! :top:
windelwinni
13.07.2010, 19:31
Das ist überhaupt nicht reichhaltig! Vielleicht läßt Du Dir erst mal von Lavera Proben schicken. Die sind sehr nett und haben mich großzügig beschenkt. Wirklich top Service! :top:
Hallo Bahia,
ich bin mal wieder viiel zu ungeduldig, vllt. hast du Recht, ich werde mich mal um Proben bemühen, bevor der Schuß wieder nach hinten los geht.
P.S.: Allerdings hast du einen anderen Hauttyp als ich !
LG
Windelwinni
Hallo windelwinni:wink::wink:
Ich hatte mal irgendwo die Incis gelesen. Ich glaube für unseren Hauttyp ist die Serie zu reichhaltig. Im Sommer auf jeden Fall.
viele Grüße von timmy
windelwinni
14.07.2010, 16:38
Hallo windelwinni:wink::wink:
Ich hatte mal irgendwo die Incis gelesen. Ich glaube für unseren Hauttyp ist die Serie zu reichhaltig. Im Sommer auf jeden Fall.
viele Grüße von timmy
Ist auch meine Befürchtung ! Sind halt so tolle Inhaltsstoffe drin, die das Herz von Ü40 höherschlagen lassen. Und die Sache mit den Pigmentflecken verhindern macht mich extremst hellhörig.
Hab mal Lavera direkt angeschrieben und um Rat gefragt, mal sehen, was die antworten.
LG
Windelwinni
Julikäfer
14.07.2010, 17:24
Die Sachen sehen wirklich sehr hübsch aus und die Preise scheinen auch einigermaßen human. Schade, daß ich meistens Probleme mit ÄÖ`s habe. Sind die Cremes eigentlich stark parfümiert?
Motobiene
14.07.2010, 17:33
Nein, ich habe aber nur das Serum und finde es sehr schwach duftend, verfliegt in 0,nix
windelwinni
14.07.2010, 18:21
@Motobiene:
Ist das Serum gut feuchtigkeitsspendend? Ich hab zwar fettige Mischhaut, die ist aber gleichzeitig auch seehr feuchtigkeitsarm.
LG
Windelwinni
mir wurde gesagt,dass die TC sowie die NC eher für bisschen trockene Häutchen wie geschaffen wäre,
bei Misch oder Tendenz zu eher öligen Haut könnte man das Serum als alleinige Pflege benutzen.
Müsste zur Feuchtigkeitsversorgung ausreichen, kommt aber immer auf den Hauttyp an,
wenn jemand so wie Du Windelwinni sehr feuchtigkeitsarme Haut hat ?????
Sommernachtstraum
17.07.2010, 16:04
Seit ein paar Tagen teste ich das Serum nun schon und heute habe ich mir die Originalgröße zugelegt. Ich liebe das Serum. :liebe: Schön leicht, aber pflegend und völlig ausreichend bei den Temperaturen.
Die Cremes machen mich auch an, besonders das Versprechen "aufpolsternd". Mit sowas kriegt man mich. Ich liebe pralle Haut. :-D Die dürfen dann einziehen, wenn es kühler wird.
~Honigbiene~
17.07.2010, 16:11
Hast du die incis wo parat BAHIA?
Sommernachtstraum
17.07.2010, 16:12
Hast du die incis wo parat BAHIA?
Inhaltsstoffe Deutsch:
Wässrig-alkoholischer weißer Teeauszug (Bio-Alkohol*)***, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Lecithin, Karanjaöl, Aloe Vera Gel*, Aprikosenextrakt*, Mangoextrakt*, Bearberry Extract, Coenzym Q10, Cova Btrox Extrakt, Hyaluronsäure, Xanthan, natürlicher Gelbildner, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau *** Fair Trade
Ingredients INCI:
Water (Aqua), Alcohol*, Glycerin, Sodium Lactate, Lecithin, Camellia Sinensis Leaf Extract***, Pongamia Glabra Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Armeniaca (Apricot) Fruit Extract*, Mangifera Indica (Mango) Fruit Extract*, Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract, Maltodextrin, Silica, Ubiquinone, Cichorium Intybus (Chicory) Root Extract, Maltose, Algae, Magnesium Gluconate, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Rhizobian Gum, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Benzyl Salicylate**
* ingredients from certified organic agriculture, ** from natural essential oils, *** Fair Trade
:-)
~Honigbiene~
17.07.2010, 16:24
Klingt recht verlockend,trocknet der alkohol aus?
Sommernachtstraum
17.07.2010, 16:25
Klingt recht verlockend,trocknet der alkohol aus?
Überhaupt garnicht. :zumgluecknein: Da wäre ich beim Weleda Serum vorsichtiger, das riecht auch alkoholisch.
Finde eher, dass man den Alkohol gar nicht spürt.
Und mir reicht das Serum bei den Temperaturen auch. Man braucht nur einen Tropfen und den kann ich sogar noch mit MF mischen (vorher halt Thermalwasserspray aufs Gesicht)...
Die Tagespflege hab ich mir schon zugelegt, die zieht auch gut weg, aber eben: Bei der Hitze brauch ich sie noch nicht!
Alles in allem bin ich auch richtiggehend begeistert von der Serie :wink:
Motobiene
17.07.2010, 18:29
Hat jemand aus der MA-Serie die AC schon getestet? Ich hatte sie jetzt in den Händen, aber die stolzen 15 Euronen und meine Sammlung von gut 10 AC im Bad haben mich von einem "Testkauf" dann erstmal abgehalten;-);-)
RedCherryLips
28.07.2010, 22:01
ich habe mir heute die augencreme aus der serie gekauft. bin mal gespannt ob sie besser ist als die günstigeren von alverde/alterra.
Motobiene
29.07.2010, 13:29
Ohh feini - RedCherryLips - bitte :trippel: berichte mal ja wenn du sie getestet hast....*hibbeligbin*
RedCherryLips
29.07.2010, 13:34
uh ..naja..ich hab ganz viel neues rangeschafft...ich hab erst auch mla die dr.schller augencreme probiert..und war schon nach der ersten anwendung begeistert. aber zu dr.scheller gibt es nicht wirklich nen thread..zumindest nur ein paar die vor sich hinsterben.
lavera gesichtspflege hab ich auch nicht so gefunden..also allgemein..nicht nur my age. denn die clear serie ist der hammer.ich hab das waschgel und das gw. das riecht alles so lecker nach kräutern..und minzig natürlich auch..so richtig schön gesund nach nk.
aber wenn dann die lavera augencreme dran ist berichte ich natürlich. sollte die auch hg qualitäten haben werde ichmir noch den roll on holen. also als leichtere pflege für tags über.
Motobiene
29.07.2010, 13:54
Meinst du von der Clear Alverde Heilerde die Serie?
RedCherryLips
29.07.2010, 14:11
nein...ich war noch bei lavera;) sorry. also die lavera minz sachen für reine haut.
Sommernachtstraum
29.07.2010, 14:50
Ich glaube, das Serum macht immer mehr Pickelchen. :seufz: Dabei mag ich es so gerne.
RedCherryLips
29.07.2010, 14:56
naja...vielleicht sind die sachen doch zu reichhaltig für jüngere haut...
Ich benutze das Serum seit 3 Wochen und bin immer noch sehr zufrieden.
Keinerlei Anzeichen von Pickeln und die Haut ist gut durchfeuchtet.
Sommernachtstraum
29.07.2010, 14:57
naja...vielleicht sind die sachen doch zu reichhaltig für jüngere haut...
Jüngere Haut, vielleicht, aber für mich... :oma: Und das Serum ist ja überhaupt nicht reichhaltig.
RedCherryLips
29.07.2010, 15:00
das serum habe ich nicht...noch nicht;) ich fang preislich immer "unten" an und hab erst mal das günstigere alverde serum gekauft. benutz ich selten..von daher kann ich nix zu pickeln sagen ...aber für meine haut auf dauer bestimmt auch schon zu reichhaltig.
RedCherryLips
aber durch feuchten tut es auch gut. für mich auch besser als eine creme.
Sommernachtstraum
Das hatte ich auch schon im Auge, das Goji-Serum. Aber momentan trau ich mich garnicht, was neues zu probieren.
windelwinni
29.07.2010, 15:48
Das hatte ich auch schon im Auge, das Goji-Serum. Aber momentan trau ich mich garnicht, was neues zu probieren.
Das Goji-Serum hab ich grade in Verwendung, hab ich in meinem Badeschrank beim Aufräumen entdeckt, wird jetzt erstmal aufgebraucht und wenn das auch o.k. ist, umso besser, möchte nämlich eigentlich nicht schon wieder bestellen und Lavera My Age gibt es bei mir vor Ort nicht.
Meine "Kombi" derzeit:
Alverde Waschcreme
Dr. Hauschka Tonic Spezial
1 Tröpfchen Goji-Serum mit etwas getönter Tagescreme von Alverde vermischt, auf die feuchte Haut.
Abwarten :wartend:, was meine Haut dazu sagt. Wäre ne günstige Alternative !
LG
Windelwinni
Sommernachtstraum
29.07.2010, 19:12
Das Goji-Serum hab ich grade in Verwendung, hab ich in meinem Badeschrank beim Aufräumen entdeckt, wird jetzt erstmal aufgebraucht und wenn das auch o.k. ist, umso besser, möchte nämlich eigentlich nicht schon wieder bestellen und Lavera My Age gibt es bei mir vor Ort nicht.
Meine "Kombi" derzeit:
Alverde Waschcreme
Dr. Hauschka Tonic Spezial
1 Tröpfchen Goji-Serum mit etwas getönter Tagescreme von Alverde vermischt, auf die feuchte Haut.
Abwarten :wartend:, was meine Haut dazu sagt. Wäre ne günstige Alternative !
LG
Windelwinni
Das klingt gut. Ist die get. Creme dadurch weniger wachsig auf der Haut? Ich habe darunter so geschwitzt.
windelwinni
29.07.2010, 21:14
Das klingt gut. Ist die get. Creme dadurch weniger wachsig auf der Haut? Ich habe darunter so geschwitzt.
Teste die Kombi erst seit gestern, warte noch ein paar Tage und gebe dann ein "statement" ab, momentan fühlt sichs relativ gut an, weil die getönte Creme durch das Serum ja auch "leichter" wird.
Werde Bericht erstatten - :kaufenodernicht:
LG
Windelwinni
Sommernachtstraum
29.07.2010, 21:22
:danke:
Bahia, wie hast du das mit den Proben gemacht? Mit diesem Coupon (http://www.lavera.de/fileadmin/user_upload/pdf/Downloads_Service/081117_lavera_Coupon.pdf) und dann angegeben, welche Proben du willst oder per Mail oder Telefon oder so gezielt danach gefragt?
RedCherryLips
31.07.2010, 15:58
mein nk dealer schickt mir auch immer zig lavera proben mit.ich hab bestimmt schon 50 ..60 sachets davon hier rumliegen.
Sommernachtstraum
31.07.2010, 21:29
Bahia, wie hast du das mit den Proben gemacht? Mit diesem Coupon (http://www.lavera.de/fileadmin/user_upload/pdf/Downloads_Service/081117_lavera_Coupon.pdf) und dann angegeben, welche Proben du willst oder per Mail oder Telefon oder so gezielt danach gefragt?
Ich habe angerufen.
Elettrah
01.08.2010, 09:33
Ich glaube, ich rufe morgen auch mal an, bin schön angefixt :-D. Aber in Fullsize kaufen, ist mir wegen meines Hauttyps, der so zu sein scheint wie windelwinnis (:hallo:), zu riskant.
Bin zwar Ü40 und beobachte das Abnehmen von Prallheit an meiner Haut, gleichzeitig aber ist die Haut immer noch grossporig (das bleibt sie ja auch) in der T-Zone, ölig dort, neigt zu Unreinheiten :seufz:. Insofern muss ich unbedingt erstmal testen, ob mir das nicht zu reichhaltig ist.
windelwinni
01.08.2010, 10:57
Ich glaube, ich rufe morgen auch mal an, bin schön angefixt :-D. Aber in Fullsize kaufen, ist mir wegen meines Hauttyps, der so zu sein scheint wie windelwinnis (:hallo:), zu riskant.
Bin zwar Ü40 und beobachte das Abnehmen von Prallheit an meiner Haut, gleichzeitig aber ist die Haut immer noch grossporig (das bleibt sie ja auch) in der T-Zone, ölig dort, neigt zu Unreinheiten :seufz:. Insofern muss ich unbedingt erstmal testen, ob mir das nicht zu reichhaltig ist.
Probier doch auch einmal das Goji-Serum von Alverde, da kannst du ja nicht viel falsch machen, falls es nicht passt (vom Preis her mein ich), ich bin damit (bis jetzt) ganz glücklich, unsere Häuter scheinen gleich zu sein, allerdings hab ich noch einige Allergien, aber bis jetzt gehts . . .
LG
Windelwinni
Elettrah
01.08.2010, 11:14
Ich glaube, ich habe mir sogar mal das Goji-Serum im Winter gekauft und noch gar nicht geöffnet :schaem:, muss mal in den Tiefen meiner Schublade gucken. Aber wenn es so gut ist für unsere Häuter, windelwinni, zücke ich erstmal das. :-D
Ist ja nicht so, dass ich nichts hätte an Cremchens/Seren daheim :pfeif:. Zum Glück vertrage ich allergiemässig so ziemlich alles, nur eben die Neigung zu pubertären Pickeln macht mir zu schaffen (wenn auch weniger als früher, EINEN Vorteil muss das Altern ja auch mit sich bringen :lol:).
windelwinni
12.08.2010, 09:38
Kurzer Bericht zu dem Goji-Serum (was ja eigentlich etwas vom eigentlichen Thema abweicht:
Verwende immer noch meine Kombi, allerdings momentan das Goji-Serum solo auf die feuchte Haut. Ist für mich perfekt, ich bleibe dabei, habe DM vor Ort und muss nicht bestellen. War schon lange nicht mehr so zufrieden...
LG
Windelwinni
wolfwalkerin
24.01.2011, 09:13
Ich kram den Thread nochmal raus :pfeif:
Gibt es hier Beautis, die die Lavera My Age Serie nehmen?
Ich will wieder auf NK umsteigen und schwanke gerade zwischen der My Age, der Farfalla Shea & Aloe und der Alva Sanddorn Serie.
Von daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
Hallo,
Wie ist denn Eure Erfahrung mit Lavera My Age-Serie?
Kann schon jemand langzeit berichten?
Gruß
Bejai
Hariello
24.03.2011, 21:28
Auch ich würde mich über Berichte besonders zum Serum freuen. Ich habe heute einige Sachets davon bekommen und möchte es bei Bedarf nehmen, um meiner Haut Feuchtigkeit zuzuführen. Creme sonst kaum, habe trocken- empfindliche Haut mit starker Neigung zu Pickeln.
Es scheinen ja nicht viele Beauties bei My Age geblieben zu sein oder es versucht zu haben :lupe:
Lilli-Marie
24.03.2011, 22:08
Ich hatte von dem MyAge-Serum auch 4 Proben und mag es total gerne. Vor Kurzem habe ich mir auch die Flasche gekauft. Meine Haut ist empfindlich, eher fettig und neigt zu Unreinheiten. Das Serum benutze ich oft alleine, da die Haut danach schön weich und gepflegt, aber nicht so Feuchtigkeits-aufgequellt (wisst ihr, was ich meine?) ist. Also absolut toll! Zu oft hintereinander darf ich es aber nicht nehmen, weil die Haut dann etwas unruhig wird und ich kleine Pickelchen bekomme.
Schnattchen84
25.03.2011, 08:25
Ich kenne das Serum auch und mag es gerne. Ich habe trockene Haut, die Stirn ist leicht fettig und ich neige auch sehr zu Unreinheiten, leider. Mit dem Serum bin ich aber gut klar gekommen. Zwar ist es anfangs kurz leicht klebrig, zieht dann aber komplett weg. Die Haut ist danach sehr schön durchfeuchtet und wirkt praller. Man kann auch wunderbar über dem Serum cremen. Ich habe z.B. das Dr. Wolff Hautklar Fluid darüber gecremt. Die Kombi war für mich :top:
Allerdings muss ich dir, Lilli-Marie, zustimmen: ich habe auch das Gefühl, dass wenn es zu lange nehme, Pickelchen kommen.
Ansonsten finde ich das Serum aber wirklich empfehlenswert.
Hariello
25.03.2011, 09:43
Danke für Eure Antworten! Ich werde die Proben mal aufbrauchen, habe es heute nacht bereits verwendet und obwohl es wirklich kurz nach dem Auftragen klebt, war es in Sekunden eingezogen. Die Haut sieht heute gut aus. Ich werde es weiter probieren, ich will es allerdings wirklich nur ab und an verwenden, daher suche ích etwas, das nicht zu teuer ist und gut durchfeuchtet. Mit dem von Alverde kam ich nicht klar, ein anderes Serum, nämlich von der Fünfsinne-Kosmetik fand ich auch sehr fein, aber das wäre ein Stück teurer (allerdings ist der Shop total nett...:schleich:). Mal sehen wie sie das My Age macht und dann entscheide ich :zustimm:
Lilli-Marie
25.03.2011, 21:06
Ich habe das Wichtigste vergessen: Das Serum scheint tatsächlich (zumindest optisch) die Haut zu glätten. Daher benutze ich es gerne, wenn ich morgens mal wieder zerknautscht aussehe oder abends für Schatzi schön frisch:-D
Mit der Menge kommt man sicher ewig hin, daher ist der Preis ok (ich hatte es bei FMK gekauft, da es dort "nur" knapp 12 EUR kostet http://www.fmk-naturwaren.de/art/2002341/3285/MY-AGE-Konzentriertes-Liftingserum/artikel.php?PHPSESSID=c150f4423ec3f081744e71dda7e7 c875).
Sportyspicy
26.03.2011, 22:13
:hallo:
Die My Age-Serie gibt's jetzt auch bei DM :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.