PDA

Vollständige Version anzeigen : bleichmittel auf muttermale?

rohrspatz
03.06.2005, 17:51
ich benutz alle paar wochen mal gegen die paar dunkleren häärchen auf meiner oberlippe ein bleichmittel von veet.
ich hab recht viele muttermale, und aus ein paar davon wachsen dunklere haare. naja es sind eigentlich nur zwei an meinen armen aber man (oder viel mehr ich) siehts weil alle übrigen häärchen gaaanz hell sind.
und dann überleg ich immer wieder mal ob ich das bleichmittel nicht einfach draufschmieren sollt weil ausreißen tut bei muttermalen recht weh und wenn ichs abschneid bleiben ja immer blöde kleine stoppelchen.
nur bild ich mir ein mal wo gelesen zu haben dass man kein bleichzeug auf muttermale geben sollt.
was meint ihr?

gizzi
03.06.2005, 18:24
hallo rohrspatz, also da wär ich vorsichtig. Auch mit dem rausreissen von Härchen. Warst du denn schon mal beim Hautarzt? Also ich hab sehr viele Muttermale und muss auch immer wieder welche entfernen lassen, und ich könnte mir vorstellen, dass man durch Manipulationen jeder Art durchaus Veränderungen provozieren könnte.
LG Gizzi

Alsterperle
03.06.2005, 19:11
Hallo rohrspatz,

oh weia - da würd ich aber auch schön die Finger von lassen !!!!

Weder Haare ausreissen und schon gar nicht Bleichcreme drauf. Lieber die Muttermale regelmässig checken lassen oder wenn es eins ist, was dich wirklich extrem stört auch aus kosmetischen Gründen entfernen lassen.

/die Alsterperle

rohrspatz
03.06.2005, 19:48
ich lass sie eh regelmäßig anschaun. hatte bis jetz zum glück noch nix schlimmes.
ich hab bis jetz acuh diese häärchen immer in ruh gelassen, nur eines ab und zu geschnitten.
jetz im sommer merk ich sie leider wieder mehr als im winter.

wildseide
03.06.2005, 20:47
Zupf lieber nicht dran rum, und ehrlich gesagt, mit dem Bleichmittel hätte ich auch Schiss. Wenns dich stört, lass es entfernen, aber so Reizungen würd ich vermeiden.