PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse herausforderung!

Schneeprinzessin
03.06.2005, 12:32
Hi!

Also ich suche eine Sonnencreme fürs gesicht die:

-lichtschutzfaktor 10-12 oder 14 hat (nicht mehr)
-fettfrei ist (neige zu unreinheiten und meine haut ist momentan in ein top zustand ((benutze nur noch aloe vera gel)) und will mir das nicht versauen)
-wenn möglich parfümfrei (ausser natürlich wen es NK ist nur keine künstliche düfte!)
-nicht komedogen!!!
- gegen UV A + B
-nicht schmieren und gut einziegen
-kann NK oder KK sein

So ich glaub ich hab letzt alles aufgezählt auf was ich wert lege :-D nun meine frage kennt jemand so ein wunder ding ;-) ??? dann her mit den antworten

Lieben dank
Niki

Alsterperle
03.06.2005, 13:04
Nur mal so als kleine Anmerkung: wo ist denn der große Unterschied für dich zwischen einem Sonnenschutz mit Faktor 14 oder einem mit Faktor 20 ??? Das macht doch kaum noch einen Unterschied in Sachen Strahlendurchlässigkeit .... :gruebel:

Ich würde dir die Produkte von ladival empfehlen, die gibt es fettfrei (Gel) und sind extra für Sonnenallergiker entwickelt worden, d.h. zum teil auch emulgatorfrei. Gibt´s in der Apotheke und auch als Gel mit verschiedenen Faktoren.

/die Alsterperle

christina
04.06.2005, 22:23
@schneeprinzessin:
glaub mir, internationaler spf-standard für die tägliche pflege ist 15; ich verwende dzt. das fluide extreme von LRP, ist fettfrei, ich nehm es, wenn ich nachmittags ausser dienst geh, über meine normale tagespflege, zieht super ein, hat standardisierten uva,-und-b-filter.
anbei eine frage: wie hast du deine hat so schön hingekriegt und welches aloe gel verwendest du derzeit?
ich kämpfe mit mischhaut.
lg, christina
p.s.: das fluide gibt's ab spf 20 - ist meiner meinung nach nicht zuviel..!!

[ Geändert von christina am 04.06.2005 22:24 ]