Vollständige Version anzeigen : Neue Anti-Falten-Creme mit gleicher Wirkung wie Botox-Spritzen
alicia123
24.06.2010, 11:03
Huhu ihr lieben!
Ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen. Hab schon ein klein wenig reingeschmökert und habe nun gleich mal eine Frage bzw. eine Bitte um eure Meinung von euch.
Ich hab einige Zeit jetzt das Internet nach diversen Anti-Falten-Cremes durchstöbert, und hab dabei eine Creme gefunden, die angeblich nach 60 Tagen die gleiche Wirkung hat, wie die Botox Spritzen. Laut dem Hersteller ist sie auch sehr gut als Pflegecreme geeignet, da sie auch Feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend ist, und auch den Collagenaufbau stimuliert.
Die Creme heisst Botolina X. kennt die jemand von euch, oder hat schon Erfahrung damit gesammelt? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen schreibt!
Liebe Grüße,
Alicia
Motobiene
24.06.2010, 11:48
Hi alicia123,
ich würde einem solchen Werbeversprechen nicht trauen. und Feuchtigkeit und Hautberuhigung bekommst Du auch deutlich günstiger. :meinemeinung:
Ich kann mir dass auch nicht vorstellen. Ich hatte mir auchmal so eine schweineteure Creme aus Amerika gekauft, die die Haut im Nu verbessern und faltenfreier machen sollte. Nix war, auch nicht besser wie günstigere Cremes.
Sara_Sidle
24.06.2010, 13:16
Werbung? :misstrau:
JAPP!! :-D
alicia123
24.06.2010, 13:49
Wenn ich damit werben wollen würde, hätte ich doch sicherlich die Web-Adresse reingepostet :zumgluecknein: Ich weiß ja, dass es ansonstne als ne Art Schleichwerbung angesehen wird...
Nur wie soll ich sonst um eure Meinung zu einer bestimmten Creme fragen, wenn ich den Namen nicht nenne?
Wie gesagt, habe ja schon des längerem herumgegoogelt, aber noch keine Creme gefunden, die angeblich so pflegend ist. Die meisten sind ja eher agressivere Cremes...
Zu Motobiene: Das schon, nur die haben keine Anti-Falten-Wirkung dabei :-D
Zu Chantal: wie lange hast du denn die Creme getestet, also über welchen Zeitraum?
Problem ist, ich habe schon etliche Meinungen gehört, Die einen schwören drauf, die anderen sagen alles Humbug. Deshalb möchte ich mir ja noch mehr Meinungen einholen, bevor ich die Creme anteste.
Liebe Grüße,
Alicia
Motobiene
24.06.2010, 16:17
uiuiui - da wurde ich fohl mistverstanden:-D:pcfrust:
also: ich meine DU alicia solltest dem WERBE-versprechen der Herstellerfirma (jede Firma stellt das beste Produkt her und wirkt immer 100 % ja ja bla bla) nicht unterliegen.... genauso wie die Aussage ANIT-Falten Wirkung - Antifalten ist alles was Falten nicht begünstigt. Ein Mittel dagegen ist noch nicht erfunden, auch wenn die div. Hersteller das versprechen dir glauben machen wollen... Viel Feuchtigkeit, UV Strahlung meiden , nicht rauchen, gesund ernähren, Sport bzw. Bewegung, Schadstoffvermeidung, ausreichend trinken etc. DAS SIND ANTIAGE Methoden, aber älter wird man trotzdem und die haut auch.
Beim Operateur die Falten wegbügeln lassen, das wäre ne recht sichere Variante, aber alles andere ist pure Geldmache!
Und Botox ist ein nervengift welches in der Medizin bei Spastiken eingesetzt wird, weil es die Muskeln lähmt. oder es wird unterspritzt mit dem Effekt, das du bei langer u. reichlicher Anwendung der Spritzen (beim Arzt) i-wann nur noch ne MASKE als gesicht hast - faltenfrei versteht sich....
Also spar dir dein Geld und kauf dir ne gute Feuchtigkeitspflege, die gar nicht teuer sein muss.
LG
uiuiui - da wurde ich fohl mistverstanden:-D:pcfrust:
also: ich meine DU alicia solltest dem WERBE-versprechen der Herstellerfirma (jede Firma stellt das beste Produkt her und wirkt immer 100 % ja ja bla bla) nicht unterliegen.... genauso wie die Aussage ANIT-Falten Wirkung - Antifalten ist alles was Falten nicht begünstigt. Ein Mittel dagegen ist noch nicht erfunden, auch wenn die div. Hersteller das versprechen dir glauben machen wollen... Viel Feuchtigkeit, UV Strahlung meiden , nicht rauchen, gesund ernähren, Sport bzw. Bewegung, Schadstoffvermeidung, ausreichend trinken etc. DAS SIND ANTIAGE Methoden, aber älter wird man trotzdem und die haut auch.
Beim Operateur die Falten wegbügeln lassen, das wäre ne recht sichere Variante, aber alles andere ist pure Geldmache!
Und Botox ist ein nervengift welches in der Medizin bei Spastiken eingesetzt wird, weil es die Muskeln lähmt. oder es wird unterspritzt mit dem Effekt, das du bei langer u. reichlicher Anwendung der Spritzen (beim Arzt) i-wann nur noch ne MASKE als gesicht hast - faltenfrei versteht sich....
Also spar dir dein Geld und kauf dir ne gute Feuchtigkeitspflege, die gar nicht teuer sein muss.
LG
Das unterschreibe ich.:-)
Mademoiselle Coco
24.06.2010, 17:59
Wie soll eine Creme auch so tief in die Haut eindringen, um dort die Muskeln zu lähmen :tocktock: Mal abgesehen davon, dass Kosmetika nach dem Gesetz nicht so tief eindringen dürfen.
Das ist doch alles Quatsch.
Wenn ich damit werben wollen würde, hätte ich doch sicherlich die Web-Adresse reingepostet :zumgluecknein: Ich weiß ja, dass es ansonstne als ne Art Schleichwerbung angesehen wird...
Nur wie soll ich sonst um eure Meinung zu einer bestimmten Creme fragen, wenn ich den Namen nicht nenne?
Indem du darauf vertraust, dass hier vielleicht die ein oder andere Mr. Google befrägt. ;-) Und du hast den Namen genannt, im ersten Post, siehe folgendes Zitat...
Die Creme heisst *Schleichwerbungistdoof-Creme* X.
Elvishmaid
24.06.2010, 19:20
Huhu ihr lieben!
Ich bin durch Zufall auf euer Forum hier gestoßen. Hab schon ein klein wenig reingeschmökert und habe nun gleich mal eine Frage bzw. eine Bitte um eure Meinung von euch.
Ich hab einige Zeit jetzt das Internet nach diversen Anti-Falten-Cremes durchstöbert, und hab dabei eine Creme gefunden, die angeblich nach 60 Tagen die gleiche Wirkung hat, wie die Botox Spritzen. Laut dem Hersteller ist sie auch sehr gut als Pflegecreme geeignet, da sie auch Feuchtigkeitsspendend und hautberuhigend ist, und auch den Collagenaufbau stimuliert.
Die Creme heisst Botolina X. kennt die jemand von euch, oder hat schon Erfahrung damit gesammelt? Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen schreibt!
Liebe Grüße,
Alicia
Es gibt keine Creme die wie Botox wirkt-Botox ist ein Nervengift was unter die Haut gespritzt wird-die Creme bleibt immer auf der Haut und kann folglich nicht wirken wie Botox.
Das ist wieder mal Schwindel-Werbung-ich würde keinen Cent für sowas ausgeben. :leider:
lene2002
24.06.2010, 19:36
:troll:
Schleichwerbung ? Find`ich doof.
:troll:
Schleichwerbung ? Find`ich doof.
:five:
Also ich würde Doc´s Spritze bevorzugen, trotz Wachsfigurenkabinett-Face-Gefahr :-D
Botox und seine Wirkung kommt aus der Spritze und nicht aus einem Creme Töpfchen.
[QUOTE=alicia123;7424894]Wenn ich damit werben wollen würde, hätte ich doch sicherlich die Web-Adresse reingepostet :zumgluecknein: Ich weiß ja, dass es ansonstne als ne Art Schleichwerbung angesehen wird...
Wie gesagt, habe ja schon des längerem herumgegoogelt, aber noch keine Creme gefunden, die angeblich so pflegend ist. Die meisten sind ja eher agressivere Cremes...
Zu Chantal: wie lange hast du denn die Creme getestet, also über welchen Zeitraum?
Ich hatte hintereinander 2 Pötte gekauft, weil ich ihr Zeit geben wollte, aber wie gesagt, gebracht hat es gar nichts, ich habe jetzt günstigere Creme und die ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser.
Mademoiselle Coco
25.06.2010, 15:17
[QUOTE=alicia123;7424894]Wenn ich damit werben wollen würde, hätte ich doch sicherlich die Web-Adresse reingepostet :zumgluecknein: Ich weiß ja, dass es ansonstne als ne Art Schleichwerbung angesehen wird...
Ich hatte hintereinander 2 Pötte gekauft, weil ich ihr Zeit geben wollte, aber wie gesagt, gebracht hat es gar nichts, ich habe jetzt günstigere Creme und die ist mindestens genauso gut, wenn nicht besser.
Es gibt keine Creme mit Anti-Falten-Wirkung!!
Frau Blücher
25.06.2010, 18:38
Wenn Du den Effekt von Botox willst, dann musst Du auch Botox nehmen. Ganz einfach.
rasasayang
25.06.2010, 18:46
:rolllach:Genau..und dann aussehen wie nach einem Schlaganfall..es ist schon unglaublich, wieviele Leute ständig nach rational durch nichts zu begründenden Wunderwirkungen hecheln..tja, wie heißt es so schön: die Welt will betrogen werden..wenn die Leute auch so viel Geld für gesunde Ernährung ausgeben würden wie für solche Kosmetika, sähen viele wahrscheinlich wirklich besser aus..;-)
LG
rasasayang
Elvishmaid
25.06.2010, 22:37
Mal zur Klarstellung-man sieht keine Spur jünger aus, nur weil man sich ein paar Falten mit Botox spritzen lässt.
Die Haut sieht dadurch nicht jünger aus.
Botox sieht wirklich aus wie nach einem Schlaganfall mit Gesichtslähmung. Sehr gruselig wenn man sowas mal aus der Nähe sieht...:-o
Frau Blücher
26.06.2010, 10:12
Botox sieht wirklich aus wie nach einem Schlaganfall mit Gesichtslähmung. Sehr gruselig wenn man sowas mal aus der Nähe sieht...
Keineswegs! Ich war sehr zufrieden mit Botox, habe aber mittlerweile mit dem Cantienica Faceforming ähnliche Resultate. Gut, gezielt und dezent gespritztes Botox kann bei Mimikfalten (aber nur dort) eine Lösung sein. Bei Trockenheitsfältchen ist es nicht wirksam.
Eine Botoxcreme wäre natürlich völliger Unsinn, da Botox exakt in den Muskel gespritzt werden muss. Man will ja nicht das ganze Gesicht lahmlegen, sondern nur einen bestimmten, überaktiven Muskel, der zum Beispiel eine Zornesfalte verursacht.
Keineswegs! Ich war sehr zufrieden mit Botox, habe aber mittlerweile mit dem Cantienica Faceforming ähnliche Resultate. Gut, gezielt und dezent gespritztes Botox kann bei Mimikfalten (aber nur dort) eine Lösung sein. Bei Trockenheitsfältchen ist es nicht wirksam.
Eine Botoxcreme wäre natürlich völliger Unsinn, da Botox exakt in den Muskel gespritzt werden muss. Man will ja nicht das ganze Gesicht lahmlegen, sondern nur einen bestimmten, überaktiven Muskel, der zum Beispiel eine Zornesfalte verursacht.
Und welche Cremes nimmst Du jetzt Frau Blücher????
:-)
Frau Blücher
26.06.2010, 14:50
Wenn die Kasse stimmt - was sie im Moment leider nicht tut ;-) - finde ich SK-II die beste Kosmetik überhaupt. Gefolgt von Sisley.
Im Moment benutze ich aber Phytocelltec als Serum (gibt's nur in der Schweiz bei Migros) und die Ultra Rich Creme von L'Occitane mit Shea Butter. Damit bin ich eigendlich ganz zufrieden.
Botoxcremes kaufen, denk ich mal, nur Frauen, die nicht wissen, wie Botox wirkt und auf seltsame Werbeversprechungen reinfallen.... :-D Wenn man diesen glatten Botoxlook mag (ich mag ihn wie gesagt, wenn er gut und diskret gemacht ist), dann muss man eben so richtig tief in die Tasche greifen. Keine Creme der Welt kann das leisten.
Werbung? :misstrau:
Würde mich nicht wundern....
Wenn die Kasse stimmt - was sie im Moment leider nicht tut ;-) - finde ich SK-II die beste Kosmetik überhaupt. Gefolgt von Sisley.
Im Moment benutze ich aber Phytocelltec als Serum (gibt's nur in der Schweiz bei Migros) und die Ultra Rich Creme von L'Occitane mit Shea Butter. Damit bin ich eigendlich ganz zufrieden.
Botoxcremes kaufen, denk ich mal, nur Frauen, die nicht wissen, wie Botox wirkt und auf seltsame Werbeversprechungen reinfallen.... :-D Wenn man diesen glatten Botoxlook mag (ich mag ihn wie gesagt, wenn er gut und diskret gemacht ist), dann muss man eben so richtig tief in die Tasche greifen. Keine Creme der Welt kann das leisten.
What´s that??? :-o
Sisley wüsste ich nie genau, welche Produkte...
Zu diesen Botox Cremes: ich habe mal als Testerin hier im Forum so eine Botox-X Gel als gewonnen - leider habe ein Riesen-Pickel-Horn an der Stirn schon nach einmaliger Anwendung davon bekommen :-D Das hielt eine ganze Woche lang - ich hatte wirklich noch nie im Leben einen derart riesigen Pickel :lautlach:
Im Nachhinein lacht man drüber.... damals war ich entsetzt!
Frau Blücher
26.06.2010, 15:05
Von Sisley hatte ich immer die Hydra Flash und die Creme Reperatrice (oder so ähnlich). Die sind beide manchmal ganz günstig auf Ebay zu haben.
SK-II: http://www.sk-ii.com/ Hach, das Zeug ist toll! Aber im Moment leider unerschwinglich für mich.
Von Sisley hatte ich immer die Hydra Flash und die Creme Reperatrice (oder so ähnlich). Die sind beide manchmal ganz günstig auf Ebay zu haben.
SK-II: http://www.sk-ii.com/ Hach, das Zeug ist toll! Aber im Moment leider unerschwinglich für mich.
Oh direkt Cate Blanchet.... wenn das mal nicht anfixt :-D
Haben die denn gute Incis?
Sisley ist ja auch nicht gerade NK, auch wenn sie es ein wenig so verkaufen...
Frau Blücher
26.06.2010, 15:36
Oh direkt Cate Blanchet.... wenn das mal nicht anfixt :-D
Haben die denn gute Incis?
Sisley ist ja auch nicht gerade NK, auch wenn sie es ein wenig so verkaufen...
Über die INCIS von SK-II weiss ich leider nichts und hab auch bei Google nichts Aufschlussreiches gefunden ....... :schaem: Es soll so ein geheimes japanisches Wässerchen drin sein.
Bin auch der Überzeugungskraft von Cate Blanchett verfallen. :-D
@Frau Blücher: Wo kaufst du SK-II? Die Sachen klingen sehr interessant.
Über die INCIS von SK-II weiss ich leider nichts und hab auch bei Google nichts Aufschlussreiches gefunden ....... :schaem: Es soll so ein geheimes japanisches Wässerchen drin sein.
Bin auch der Überzeugungskraft von Cate Blanchett verfallen. :-D
LOL - aber es wirkt wirklich ?!
Du scheinst es ja getestet zu haben?
Der Preis ist allerdings heftig .... wenn würde mich diese Facial Treatment Essence anmachen - da ist nix schlimmes drinnen - über dieses Pitera Substanz weiss man halt nichts genaues, scheint ja das Geheimnis der Sache zu sein :pfeif:
Ingredients: Saccharomycopsis Ferment Filtrate, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Water, Sodium Benzoate, Methylparaben, Sorbic Acid
Welche Produkte hattest Du denn bisher und wie wirken diese?
@Frau Blücher: Wo kaufst du SK-II? Die Sachen klingen sehr interessant.
Vielleicht sollten wir einen Thread eröffnen? :-D
http://www.sococoon.com/catalog/product_info.php?cPath=27&products_id=160
Ui, das ist aber ein chicer Shop. Den kenne ich noch gar nicht. Danke.
Die Auswahl ist allerdings sehr begrenzt.
Leider nicht budget-freundlich, wie ich gerade feststelle...
Frau Blücher
26.06.2010, 21:08
Wir können gerne in einem SK-II Thread weiterdiskutieren. Ich weiss nur nicht, ob der Stoff in Deutschland und der Schweiz schon so bekannt ist? :nixweiss: Aber den Botox Creme Thread hijacken will ich natürlich nicht!
LOL - aber es wirkt wirklich ?!
Du scheinst es ja getestet zu haben?
Der Preis ist allerdings heftig .... wenn würde mich diese Facial Treatment Essence anmachen - da ist nix schlimmes drinnen - über dieses Pitera Substanz weiss man halt nichts genaues, scheint ja das Geheimnis der Sache zu sein :pfeif:
Ingredients: Saccharomycopsis Ferment Filtrate, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Water, Sodium Benzoate, Methylparaben, Sorbic Acid
Welche Produkte hattest Du denn bisher und wie wirken diese?
Genau so sehe ich es auch - die Facial Treatment Essence ist wirklich das beste Produkt aus der Reihe. Wie wirkt sie? Sehr durchfeuchtend und nach ein paar Tagen Anwendung hat meine Haut einen sehr schönen Glow. Man bekommt sie bei Ebay USA mit etwas Glück für 100$. Ist natürlich immer noch ein happiger Preis. Sie hält aber sehr lange. Ich mach immer nur ein paar Tropfen auf die Haut. Anscheinend gibt es auch einen Moisturizer dazu.
Sonst hab ich noch die Skin Signature Creme probiert, die war auch toll.
Ich finde nicht dass man nach einer Botox-Spritze wie gelähmt oder nach Schlaganfall aussieht (hier Frau Blücher best Bespiel :top:), ich habe noch zwei andere Frauen gesehen und wer von ihren "Botoxierungen" nichts weiss, kann sich das bei denen nie im Leben vorstellen, sieht alles absolut natürlich aus.
Was etwas komisch aussieht, sind geliftete Gesichter, aber das rutscht jetzt zu sehr ins OT ab.
Jedenfalls halte ich von der Creme auch nix.
Ich bin bisher auch mit Rival de Loop Cremes und Rapsöl aus der Küche so ziemlich faltenfrei :lol:
Botox kommt i-wann auch zum Einsatz bei mir, aber wenn ich etwas mehr Geld habe. Allerdings aus der Spritze und nicht als Creme ;-)
Elvishmaid
26.06.2010, 22:08
Also Heidi Klum hat schwer gebotoxt und man sieht es auch. Wenn man ihre Mimik aus der Nähe sieht ist das absolut gruselig. Ein Kunde von meinem Freund ist plastischer Chirurg und spritzt Botox.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Fall gesehen, wo man nicht gemerkt hat, dass Botox gespritzt wurde. Man sieht es sofort an der Gesichtsmimik, weil ja meistens die Falte zwischen Nase und Mund unterspritzt wird.
Ich würd es mir sehr gut überlegen, mir ein Nervengift spritzen zu lassen -über die Langzeit(neben)wirkungen ist nämlich noch gar nichts bekannt.
Frau Blücher
26.06.2010, 22:14
Also Heidi Klum hat schwer gebotoxt und man sieht es auch. Wenn man ihre Mimik aus der Nähe sieht ist das absolut gruselig. Ein Kunde von meinem Freund ist plastischer Chirurg und spritzt Botox.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Fall gesehen, wo man nicht gemerkt hat, dass Botox gespritzt wurde. Man sieht es sofort an der Gesichtsmimik, weil ja meistens die Falte zwischen Nase und Mund unterspritzt wird.
Da verwechselst Du etwas. Botox wird selten unterhalb der Augen gespritzt und ist als Filler ungeeignet. In die Nasolabialfalte werden Hyaluronsäure oder andere dermale Filler gespritzt. Hyaluronsäure hat keinen Einfluss auf die Mimik!
Ich höre und lese immer wieder, dass Leute die Anwendung von Botox und Fillern verwechseln. Manchmal sogar in Fernsehsendungen. :nixweiss:
Da verwechselst Du etwas. Botox wird selten unterhalb der Augen gespritzt und ist als Filler ungeeignet. In die Nasolabialfalte werden Hyaluronsäure oder andere dermale Filler gespritzt. Hyaluronsäure hat keinen Einfluss auf die Mimik!
Ich höre und lese immer wieder, dass Leute die Anwendung von Botox und Fillern verwechseln. Manchmal sogar in Fernsehsendungen. :nixweiss:
Ich verstehe auch nicht was es an der Sache zu verwechseln gibt :nixweiss:
Hyaluron füllt Falten aus, lässt aber Mimik zu, polstert lediglich auf, Botox verhindert gezielt da Mimik wo Mimik-Falten enstehen, warum sollte deshalb ganze Gesichtsmimik gelähmt sein? :nixweiss:
Die Klum benimmt sich eh so dämlich und hochnäsig, ich glaube kaum dass dies die Wirkung der Botoxspritze sein soll. :lautlach:
Aber ich meine...schöne Gesichtszüge hat sie ja, das muss man ihr lassen, ob mit oder ohne Botox.
Frau Blücher
26.06.2010, 22:26
Ich verstehe auch nicht was es an der Sache zu verwechseln gibt :nixweiss:
Hyaluron füllt Falten aus, lässt aber Mimik zu, polstert lediglich auf, Botox verhindert gezielt da Mimik wo Mimik-Falten enstehen, warum sollte deshalb ganze Gesichtsmimik gelähmt sein? :nixweiss:
Die Klum benimmt sich eh so dämlich und hochnäsig, ich glaube kaum dass dies die Wirkung der Botoxspritze sein soll. :lautlach:
Ja, allerdings!
Genauso isses wie Du es oben beschreibst. Aber dass Leute Botox und Filler nicht auseinanderhalten können, ist gar nicht so selten. Ich hab neulich auf SAT1 einer Darbietung beiwohnen dürfen, wo angeblich einer Dame Botox in die Lippen injiziert wurde! :-D
wo angeblich einer Dame Botox in die Lippen injiziert wurde!
:lol: :unglaublich:
Naja, wie auch immer, ich habe nix gegen Botox und gelähmte (evtl. auch unnötige) "schlechtgelaunte" Mimik, ich würde mir sogar die Schlange höchtspersönlich ins Gesicht schmieren wenn es deswegen weniger Falten gäbe :lautlach: (bitte nicht alles bitterernst nehmen, ihr lieben Tierschützer ;-))
Elvishmaid
27.06.2010, 10:42
Es sei jedem unbenommen sich Botox injizieren zu lassen, wenn er das Risiko eingehen will. Hier mal ein Artikel der "Welt" zu den Nebenwirkungen:
http://www.welt.de/gesundheit/article2376010/Botox-Spritze-soll-toedliche-Nebenwirkungen-haben.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/news-1181-botox.html
Allerdings hält die Wirkung nur ein paar Monate und man muss regelmäßig nachspritzen lassen. Und das kann ziemlich ins Geld gehen. Die Falten gehen dadurch nicht weg und werden auch nicht weniger. Die restliche nicht gespritzte Haut wird dadurch auch nicht jünger.
Ich hab bisher immer an der Mimik gesehen, wenn Botox im Spiel war. Die Leute können ihr Gesicht nicht mehr richtig bewegen.
Bei manchen sieht es nur leicht seltsam aus-bei anderen richtig gruselig. Nur der Mensch, den Botox wirklich schöner gemacht hat, muss mir erst noch begegnen.
Man sollte die Wirkung nicht überschätzen.
Ich hab bisher immer an der Mimik gesehen, wenn Botox im Spiel war. Die Leute können ihr Gesicht nicht mehr richtig bewegen.
Bei manchen sieht es nur leicht seltsam aus-bei anderen richtig gruselig. Nur der Mensch, den Botox wirklich schöner gemacht hat, muss mir erst noch begegnen.
Ich finde das jetzt übertrieben pessimistisch. Das erinnert mich ein wenig an Leute die sagen: "Schminke sieht immer unnatürlich aus, ich erkenn jedes geschminkte Gesicht." usw ;-) Auch wenn MakeUp natürlich weitaus weniger Risiken hat als Botox.
Mal ganz ehrlich, ich glaube der einzige Grund, warum dir nie jemand mit gut gemachtem Botox begegnet ist: Weil man's eben nicht sieht, wenn's gut gelungen ist ;-)
Schönheits-OPs sollte man natürlich nicht auf die leichte Schulter nehmen, es hat Risiken, Nebenwirkungen und alle möglichen Nachteile. Aber generell zu sagen, dass es immer misslungen aussieht... halte ich für unrealistisch :zumgluecknein:
Frau Blücher
27.06.2010, 11:29
Ich finde das jetzt übertrieben pessimistisch. Das erinnert mich ein wenig an Leute die sagen: "Schminke sieht immer unnatürlich aus, ich erkenn jedes geschminkte Gesicht." usw ;-) Auch wenn MakeUp natürlich weitaus weniger Risiken hat als Botox.
Mal ganz ehrlich, ich glaube der einzige Grund, warum dir nie jemand mit gut gemachtem Botox begegnet ist: Weil man's eben nicht sieht, wenn's gut gelungen ist ;-)
:-D Das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, aber isch dachte isch sag nix mehr.....
Bei Botox muss man wirklich differenzieren. Es hängt alles von der verwendeten Menge und dem Geschick des Arztes ab. Wenn ein entspannter Look entsteht, wenn zum Beispiel eine einzelne Zornesfalte ausgebügelt wird, ist es gute Arbeit, die einem allenfalls besonders ausgeschlafen wirken lässt. Wenn man eine Immobilität im Gesicht sieht, ist es übler Pfusch.
Allerdings hält die Wirkung nur ein paar Monate und man muss regelmäßig nachspritzen lassen. Und das kann ziemlich ins Geld gehen. Die Falten gehen dadurch nicht weg und werden auch nicht weniger.
Doch, bestimmte Mimikfalten können durch dauerhafte Botoxanwendungen weniger werden. Der Effekt ist besonders gut, wenn man gleichzeitig Faceforming betreibt. Der Effekt kann dann bis zu zwei Jahren anhalten. Literatur dazu: Faceforming von Benita Cantieni.
Ich selbst benutze nun seit Jahren kein Botox mehr, bereue aber die Investition nicht und glaube, dass ich noch immer von ihr profitiere.
Elvishmaid
27.06.2010, 14:12
Mich würde da eher mal eine unabhängige wissenschaftliche Studie interessieren, die belegt, dass Falten nach Botox oder Faceforming wirklich weniger werden.
Ab einem gewissen Alter kommen nun mal Falten-lässt man die alle durch Botox wegspritzen sieht man das. Selbst bei Nicole Kidman sieht man das- und die hatte sicher das Geld für einen guten Schönheitchirurgen. Natürlich ist die Stirn total faltenfrei-dafür hängen dann die Augenbrauen plötzlich viel tiefer. Ich weiß nicht, ob jemand sowas schön findet:
http://www.thescene.com.au/upload/nicolekidm_soul__50957752_600.jpg
MegRyan früher:
http://www.cityandlife.at/uploads/pics/MegRyan02_Picturedesk_b_01.jpg
so sieht sie heute aus:
http://prettyboring.com/files/images/meg%20ryan%20wtf%20face.png
Wenn man eine einzelne Falte unterspritzen lässt, sieht man das vielleicht nicht. Allerdings sieht man dann auch keinen so großen Effekt, wo ich persönlich sagen würde, das ist das Geld, den Aufwand und die Risiken wert.
Hier ist ein vorher-nachher Bild von einem Normalsterblichen-die Falten sind zwar nicht mehr zu sehen, schön finde ich es persönlich aber nicht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.:
http://www.suite101.de/view_image.cfm/295509
http://kosmetische-medizin.suite101.de/article.cfm/botox
Zitat von Elvishmaid:
Mich würde da eher mal eine unabhängige wissenschaftliche Studie interessieren, die belegt, dass Falten nach Botox oder Faceforming wirklich weniger werden.
Ohne selbst Botox-Erfahrung zu haben liegt der Clou hier an Botox doch einfach darin, dass Mimikfalten nicht weiter gefördert werden können, weil die Mimik nun mal flach liegt :-D Dazu braucht es meiner Meinung nach nicht noch extra Studien (die es aber garantiert gibt), sondern das erschließt sich mir auch so.
Frau Blücher
27.06.2010, 15:33
Ab einem gewissen Alter kommen nun mal Falten-lässt man die alle durch Botox wegspritzen sieht man das. Selbst bei Nicole Kidman sieht man das- und die hatte sicher das Geld für einen guten Schönheitchirurgen. Natürlich ist die Stirn total faltenfrei-dafür hängen dann die Augenbrauen plötzlich viel tiefer. Ich weiß nicht, ob jemand sowas schön findet:
http://www.thescene.com.au/upload/nicolekidm_soul__50957752_600.jpg
MegRyan früher:
http://www.cityandlife.at/uploads/pics/MegRyan02_Picturedesk_b_01.jpg
so sieht sie heute aus:
http://prettyboring.com/files/images/meg%20ryan%20wtf%20face.png
Dazu findest Du einiges im Schönheitschirurgiethread im PP. Sowohl Nicole Kidman wie Meg Ryan haben Facelifts und andere Ausbesserungsarbeiten gehabt. Wer dann noch mit Botox nachdoppelt, wird definitiv seltsam aussehen. Das ist ein Overkill.
Wenn man eine einzelne Falte unterspritzen lässt, sieht man das vielleicht nicht. Allerdings sieht man dann auch keinen so großen Effekt, wo ich persönlich sagen würde, das ist das Geld, den Aufwand und die Risiken wert.
Du meinst, lieber die volle Dröhnung, damit sich der Aufwand lohnt? :rolllach: Neee. Lieber ganz wenig und gezielt als zuviel des Guten.
Nicole sieht auf dem Bild wirklich ziemlich alt und maskenhaft aus - eher wie eine Parodie von sich selbst!
Allerdings sehe ich auch vielen Photos auch schlimm aus - und man wird halt einfach nicht jünger... vor allem: wie gesagt zuviel des Guten kann sich auch nachteilig auswirken - leider!
Ich kann mir vorstellen, dass die Nano-Kosmetik eine Wirkung wie Botox erzielt, z. B. die hier:
Nano-Technologie in der Kosmetik: Hautstraffende Nano-Kosmetik jetzt auf dem Markt - Sauerstoff, der unter die Haut geht
Lösung für nachhaltiges Anti Aging: Jetzt gibt es Sauerstoff für die
Haut: Die Nano-Emulsionen von Pure Moisture ermöglichen eine
sensationelle Steigerung der Sauerstoff-Zufuhr.
Endlich erhältlich ist damit ein Kosmetikum, das nachweislich die
Hautelastizität um über 60 % verbessert. Diese Testergebnisse hat
Pure Moisture erbracht. Eine Sensation - gerade im Sommer, wo viel
Haut zu sehen ist, und zwar möglichst straff.
Pure Moisture Nano Body Care und Pure Moisture Nano Face Care, die
Haut straffenden Anti-Aging Produkte, kann man ab sofort beim
Forschungs- und Entwicklungsunternehmen über die Webseite
www.puremoisture.de kaufen.
Das wissenschaftliche Team der SanguiBioTech GmbH um Prof. Dr. Dr.
Wolfgang Barnikol hat bei der Grundlagenforschung nach einem
künstlichen Sauerstoffträger diese Kosmetikprodukte entwickelt, die
mit Hilfe der Nano-Technologie den Sauerstoff verstärkt über die Haut
zuführen. Die Nano-Emulsionen verstärken den Sauerstoff-Einstrom von
außen. Dadurch wird die Kollagen-Bildung verbessert. Kollagen ist für
die Elastizität unserer Haut notwendig, und Kollagen wird nur mit
ausreichend Sauerstoff im Körper produziert. Mit zunehmendem Alter
jedoch erhält unsere Haut immer weniger Sauerstoff. Dieses Defizit
kann nun durch Pure Moisture ausgeglichen werden. Mehr Sauerstoff
bedeutet mehr Kollagen, also straffere Haut. Auch die
Zellregeneration wird durch die Nano-Emulsionen von Pure Moisture
verbessert: Die Haut wirkt glatter und jünger.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit Botox der Markt für eine solche Technologie geöffnet wurde.
Never - ever!!!!
Liebe Grüße
Motzi
In diesem Artikel wird auf eine Firmen/Marken verwiesen, die diese Technologie anwenden sollen:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1083102/The-beauty-creams-nanoparticles-poison-body.html
Elvishmaid
27.06.2010, 19:35
Dazu findest Du einiges im Schönheitschirurgiethread im PP. Sowohl Nicole Kidman wie Meg Ryan haben Facelifts und andere Ausbesserungsarbeiten gehabt. Wer dann noch mit Botox nachdoppelt, wird definitiv seltsam aussehen. Das ist ein Overkill.
Du meinst, lieber die volle Dröhnung, damit sich der Aufwand lohnt? :rolllach: Neee. Lieber ganz wenig und gezielt als zuviel des Guten.
Nein, ich meinte damit einfach gar keine (Botox) Dröhnung-und das ersparte Geld einfach in einen schönen Urlaub investieren. :-)
Auch mit Botox Behandlung werde ich mit 40 oder 50 Jahren nicht plötzlich eine Haut haben bzw. aussehen wie mit 20. Ich hätte vielleicht 3 Falten weniger und eine reduzierte Gesichtsmimik-und dafür soll ich dann regelmäßig 3-stellige Beträge an Schönheitschirurgen zahlen und mich Risiken aussetzen? Das käme für mich persönlich nie in Frage.
@Hella: die Faltenreduzierung durch fehlende Mimik funktioniert nur in den unterspritzten Bereichen und auch dann nur, wenn man regelmäßig Botox-Folgebehandlungen machen lässt und die Mimik langfristig "lahmlegt"-das geht unter Umständen ziemlich ins Geld:
http://www.hyaluron-praxis.de/botox/kosten-und-preise/
In den nicht unterspritzen Bereichen funktioniert die Gesichtsmimk und FAltenbildung wie gehabt.
Quelle: http://www.aesthetic-antiaging.de/behandlung-in-muenchen/faltenkorrektur/botulinum-toxin-botox/
Zitat von Elvishmaid:
@Hella: die Faltenreduzierung durch fehlende Mimik funktioniert nur in den unterspritzten Bereichen und auch dann nur, wenn man regelmäßig Botox-Folgebehandlungen machen lässt und die Mimik langfristig "lahmlegt"-das geht unter Umständen ziemlich ins Geld:
In den nicht unterspritzen Bereichen funktioniert die Gesichtsmimk und FAltenbildung wie gehabt.
Quelle: http://www.aesthetic-antiaging.de/be...m-toxin-botox/
Das ist mir klar :zustimm: Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für jemanden mit einer sehr prägnanten Falte in einer bestimmten Gesichtspartie wie z.B. tief eingegrabener Zornesfalte zwischen den Augenbrauen Botox hier einiges bringen kann. Dass man den Rest des Gesichts wunderbar bewegen kann ist ja auch gut so :-D
Und ob man bereit ist, dafür viel Geld zu zahlen, bleibt ja zum Glück jedem selbst überlassen.
Hier ist ein vorher-nachher Bild von einem Normalsterblichen-die Falten sind zwar nicht mehr zu sehen, schön finde ich es persönlich aber nicht. Es möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden.:
http://kosmetische-medizin.suite101.de/article.cfm/botox
Ja, ich finde die Frau sieht auf dem Nacher-Bild besser aus. Einen starren Gesichtsausdruck hatte sie doch vorher auch, kein bißchen weniger als danach. :nixweiss:
Frau Blücher
28.06.2010, 09:56
Quelle: http://www.aesthetic-antiaging.de/behandlung-in-muenchen/faltenkorrektur/botulinum-toxin-botox/
Das ist jetzt für Konsumentinnen nicht unbedingt die umwerfende Neuigkeit. Natürlich muss Botox alle 4-6 Monate nachgespritzt werden.
In diesem Artikel wird auf eine Firmen/Marken verwiesen, die diese Technologie anwenden sollen:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-1083102/The-beauty-creams-nanoparticles-poison-body.html
Bist Du sicher, dass auch die "Botox"-Creme auf Nanotechnologie basiert? Ich bezweifle das eigendlich.
Ja, ich finde die Frau sieht auf dem Nacher-Bild besser aus. Einen starren Gesichtsausdruck hatte sie doch vorher auch, kein bißchen weniger als danach. :nixweiss:
Na ja, das ist doch die Crux mit den Photos im allgemeinen - wie viele unzählige Photos gibt es von mir, auf welchen ich dämlich gucke oder steif in die Gegend starre- die Frau ist kein geübtes Modell und wird einfach etwas unanimiert in die Kamera gestarrt haben - ob mit oder ohne Botox :rolllach:
Also dieses Boturine-X Gel, was ich hier noch zum Testen (mal gewonnen!) habe, beruht meines Erachtens nicht auf Nanotechnologie - ist jedenfalls keinerlei Hinweis auf dem Produkt und ich wurde im Rahmen des Testes auch nicht darauf hingewiesen vom Hersteller.
Da steht nur: Gel mit synthetischem Botulinum, da ist Aloe Vera und Glycerin und alles mögliche, was man im allgemeinen aus der ein oder anderen Gesichtscreme kennt, enthalten und dann an 10. Stelle, irgendwo in der Mitte der Inci-Liste "Dipetide Doaminobutyrol Benzylamide Diacetate Syn Ake = synthetisches Botulinum", wozu vermerkt ist, dass dieses unter dem Begriff Botox bekannt ist und ein registriertes Warenzeichen der xy-Firma ist!
Ich kann ja mal wieder Versuchskaninchen für Euch spielen und es mir ein paar Wochen auf die Stirn schmieren und gucken, ob etwas passiert - wenn es eh schon hier herumliegt - möchte aber nicht wieder so einen Riesenpickel bekommen ;-)
Frau Blücher
28.06.2010, 10:36
Ja, das stimmt. Ich finde den Ausdruck völlig identisch, aber die Stirnhaut ist auf dem zweiten Bild glatter.
Elvishmaid
28.06.2010, 19:40
Das ist jetzt für Konsumentinnen nicht unbedingt die umwerfende Neuigkeit. Natürlich muss Botox alle 4-6 Monate nachgespritzt werden.
Bist Du sicher, dass auch die "Botox"-Creme auf Nanotechnologie basiert? Ich bezweifle das eigendlich.
Sorry-ich wusste nicht, dass dieser Thread ausschließlich für Botox Konsumentinnen bestimmt ist-ich bin dann mal weg. :wegrenn:
Frau Blücher
28.06.2010, 19:50
Ach, egal. Alicia123, gibt es die Incis dieser Botox Creme? Was sind Deine persönlichen Erfahrungen? Du schreibst ja nur, was der Hersteller sagt. Was sagst Du? Oder war's doch Werbung? :-)
Okay, ich habe das Zeug gegoogelt. INCI's stehen hier (http://www.botolina-x.de/syn-coll-argireline-hyaluron-allantoin-botox-falten-creme.asp). Nix aufregendes.
Der Eröffnungspost ist Werbung! Garantiert.
alicia123
29.06.2010, 10:09
Ach, egal. Alicia123, gibt es die Incis dieser Botox Creme? Was sind Deine persönlichen Erfahrungen? Du schreibst ja nur, was der Hersteller sagt. Was sagst Du? Oder war's doch Werbung? :-)
Ich hab ja auch nur diese Infos vom Hersteller, und probiert habe ich sie noch nicht selbst. Deswegen wollte ich ja Infos einholen, ob jemand solch eine Creme ausprobiert hat und wissen wollte, obs was gebracht hat oder nicht. Gibt ja wirklich unterschiedliche Meinungen.
Derzeit gibts ja so einige Abwabdlungen von diesen Cremes, die zum Teil auhc fast gleich heissen. Hab erst gestern in der regionalen Zeitung bei uns eine 4 Seite Werbestrecke von so einer Creme gesehen. Scheint ja grad echt zu bommen das ganze...
Botox spritzen lassen wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Da gibts viele Scharlatene die das zwar spritzen, aber oft keine Ahnung haben, wie genau sie das machen müssen, und dann glaube ich, dass es auch künstlich aussieht.
Im großen und ganzen bin ich halt diesen ganzen Cremes usw. auch sehr skeptisch. Und billig sind die ja auch nicht wirklich. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich da auch Erfahrungswerte bekomme von Personen, die sie evt. ausprobiert haben, oder eben Erfahrung mit solchen Cremes haben.
Was ich mich halt auch frage: Es ist ja nicht direkt Botox drinnen in dieser Creme, sondern so ein ähnlicher Wirkstoff, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und warum soll eine Creme nicht tiefer wirken können? Gibt ja zB auch Schmerzlindernde Cremes, die als Medikament in Apotheken vekauft werden. Die können ja auch weiter eindringen. Warum soll es also bei solch einer Creme nicht auch funktionieren? :nixweiss:
Liebe Grüße
Ali
alicia123
29.06.2010, 10:10
Was ich noch zu fragen vergessen habe: Diese Cremes die hier erwähnt wurden... Bekommtm an die nur über diesen Online-Shop, oder kann man die anderswo auch noch kaufen?
Frau Blücher
29.06.2010, 10:15
Von welchen Cremes sprichst Du denn?
Im großen und ganzen bin ich halt diesen ganzen Cremes usw. auch sehr skeptisch. Und billig sind die ja auch nicht wirklich. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass ich da auch Erfahrungswerte bekomme von Personen, die sie evt. ausprobiert haben, oder eben Erfahrung mit solchen Cremes haben.
Was ich mich halt auch frage: Es ist ja nicht direkt Botox drinnen in dieser Creme, sondern so ein ähnlicher Wirkstoff, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Und warum soll eine Creme nicht tiefer wirken können? Gibt ja zB auch Schmerzlindernde Cremes, die als Medikament in Apotheken vekauft werden. Die können ja auch weiter eindringen. Warum soll es also bei solch einer Creme nicht auch funktionieren? :nixweiss:
Liebe Grüße
Ali
Für mich käme ein Ausprobieren nicht in Frage, weil der Hersteller ja von vornherein falsche Angaben macht und offensichtlich darauf vertraut, dass die Kundinnen die Wirkungsweise von Botox nicht verstehen, dass sie also naiv und blöd sind.
Okay, ich habe das Zeug gegoogelt. INCI's stehen hier (http://www.botolina-x.de/syn-coll-argireline-hyaluron-allantoin-botox-falten-creme.asp). Nix aufregendes.
Der Eröffnungspost ist Werbung! Garantiert.
Das ist - fast - das gleiche Zeugs, was ich hier stehen habe :lautlach:
Effekt: Riesenpickel bei mir - da wird auch die letzte Falte aufgespannt :rolllach:
*Sorry*
Das war mein Testprodukt - dort finde ich aber schon die Werbung unseriös (Vergleich Injektion - Creme - Vor- und Nachteile):
http://www.boturine-x.com/boturine-x/index_ger.php
P.S.: bei mir ist aber noch Botox enthalten :-)
Kostet 49 ,- € ein Pöttchen - es gibt teurere Produkte auf dem Kosmetikmarkt!
Und ich muss seriöserweise hinzufügen: ich habe es nicht über den empfohlenen Zeitraum von 90 Tagen benutzt, vielleicht bringt es ja tatsächlich etwas, wenn man entsprechend lange durchhält!
alicia123
29.06.2010, 12:44
Von welchen Cremes sprichst Du denn?
Auf welche Frage war das jetzt bezogen? Auf die, wo man die kaufen kann?
Da meinte ich die ganzen Cremes die aufgezählt worden sind, wo auch dieser Online-Shop gepostet wurde. Habs mir jetzt leider nicht gemerkt wie die genau geheissen haben, aber irgendwas mit SK oder so... Sorry, mein Kurzzeitgedächtnis lässt auch zu wünschen übrig :-D
Aber ok, gibts denn hier auch jemanden, der solch eine Creme wirklich länger getestet hat?
Frau Blücher
29.06.2010, 12:51
SK-II? Ja, ich benutze die Produkte seit ca. einem Jahr. Gut investiertes Geld, würde ich sagen.
Da ist aber kein Botox drinnen enthalten... oder?!
Verwechselung im Beauty-Jungle?
Ich hab ja auch nur diese Infos vom Hersteller, und probiert habe ich sie noch nicht selbst. Deswegen wollte ich ja Infos einholen, ob jemand solch eine Creme ausprobiert hat und wissen wollte, obs was gebracht hat oder nicht. Gibt ja wirklich unterschiedliche Meinungen.
Derzeit gibts ja so einige Abwabdlungen von diesen Cremes, die zum Teil auhc fast gleich heissen. Hab erst gestern in der regionalen Zeitung bei uns eine 4 Seite Werbestrecke von so einer Creme gesehen. Scheint ja grad echt zu bommen das ganze...
Botox spritzen lassen wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Da gibts viele Scharlatene die das zwar spritzen, aber oft keine Ahnung haben, wie genau sie das machen müssen, und dann glaube ich, dass es auch künstlich aussieht.
Liebe Grüße
Ali
Wie du schon sagtest, als Medikament in der Apotheke (und selbst deren Wirkung ist sehr zweifelhaft). Und die Cremes von denen du hier redest, sind allesamt Kosmetik (bestenfalls ;-)).
Mademoiselle Coco
29.06.2010, 18:12
Wie du schon sagtest, als Medikament in der Apotheke (und selbst deren Wirkung ist sehr zweifelhaft). Und die Cremes von denen du hier redest, sind allesamt Kosmetik (bestenfalls ;-)).
Genau so ist es. Und im Gesetz steht eben, dass Kosmetik nicht in tiefere Hautschichten eindringen darf. Das ist der Unterschied.
Und warum wird dann gewarnt, dass sich manche Wirkstoffe in den Organen anreichern können und wir werden vor den sogenannten "bösen Incis" gewarnt?
Sorry, ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und habe mich erst hier durch das Forum "etwas schlau gelesen", deshalb achte ich jetzt auch immer mehr auf die Incis meiner Cremes. Aber wenn die Wirkstoffe sowieso nicht eindringen können, wäre das ja eigentlich auch kein Thema!!!
Motobiene
29.06.2010, 20:10
Und warum wird dann gewarnt, dass sich manche Wirkstoffe in den Organen anreichern können und wir werden vor den sogenannten "bösen Incis" gewarnt?
Sorry, ich bin auf diesem Gebiet nicht so bewandert und habe mich erst hier durch das Forum "etwas schlau gelesen", deshalb achte ich jetzt auch immer mehr auf die Incis meiner Cremes. Aber wenn die Wirkstoffe sowieso nicht eindringen können, wäre das ja eigentlich auch kein Thema!!!
Nee i.S.v. eindringen ist das hier in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint. Hier ist gemeint, das gewisse potentielle Stoffe, sich in der Haut, bzw. Unterhautfettgewebe etc. EINLAGERN können. Sie gelangen nicht mehr aus dem Körper, können nicht abgebaut werden, z.t. werden sie zu üblen Stoffwechselprodukten verwandelt und können sich über die Blutbahn an anderen Stellen (innere Organe) an- und ablagern. Das hat nichts mit der Eindringtiefe des Kosmetikas zu tun.;-)
btw: auch "schmerzlindernde" Cremes (mit Wirkstoffen wie Diclo, Ibu...etc.) können niemals nie nicht soweit vordringen, dass sie in der Tiefe schmerzlinderung bewirken. allenfalls die Gelformulierung mit entsprechendem Kühlungsempfinden bewirkt eine "schmerzlinderung" - wie bei Minzöl auf den Schläfen bei Kopfschmerzen....allenfalls mit Iontophorese kann man zusammen mit so einem Schmerzgel eine Besserung der Beschwerden erreichen.
LG
Motobienes Antwort zu Chriwa:
Nee i.S.v. eindringen ist das hier in diesem Zusammenhang auch nicht gemeint. Hier ist gemeint, das gewisse potentielle Stoffe, sich in der Haut, bzw. Unterhautfettgewebe etc. EINLAGERN können. Sie gelangen nicht mehr aus dem Körper, können nicht abgebaut werden, z.t. werden sie zu üblen Stoffwechselprodukten verwandelt und können sich über die Blutbahn an anderen Stellen (innere Organe) an- und ablagern. Das hat nichts mit der Eindringtiefe des Kosmetikas zu tun.
Und man muss sich hier auch vor allem vergegenwärtigen, dass all das zumindest zu einem großen Teil oder komplett gar nicht erwiesen ist. Es fehlen in der Regel Langzeitstudien; was als einer von wenigen Stoffen überhaupt wirklich ausreichend erprobt und bewährt ist ist zum Beispiel Paraffinum Liquidium - was hier von den meisten vermieden wird, als würde man sich die Pest holen. Dagegen ist vieles z.B. auf dem NK-Markt einfach noch nicht so lange üblich, als dass man hier einschätzen könnte, was eine dauerhafte Verwendung mit dem Körper macht. Und dass die schönen pflanzlichen Stoffe durchaus potent sind, ist klar :-)
Ok, das nur mal eben zur Inci-Hysterie :-)
@ Alicia 123
also erhrlich,es ist schon erschreckend wie leichtgläubig manche Frauen doch sind.
Da braucht bloß irgend ein Dr. oder Prof. sowieso irgend ein Wundermittelchen gegen Falten anzupreisen und schwupp's wird das Portemanaise(wird das so geschrieben?:gruebel:) gezückt,die "Kohle" auf den Tisch gelegt,ohne sich mal Gedanken über Wirkung und eventulle Nebenwirkung zu machen.
Das bloße Versprechen in dreißig Tagen zwanzig Jahre jünger oder wie auch immer scheint wohl bei manchen vollkommen auszureichen um eine gewisse Fernsteuerung im Kopf zu aktivieren.
An der Tatsache das wir älter werden kommen wir nun mal nicht vorbei,von irgend jemand stammt der Spruch "Nicht's macht älter, als der ständige Gedanke daran, das man Alt wird",leider weis ich nicht mehr von wem.
Ich Persönlich finde Frauen am schönsten,wenn sie gepflegt sind und zu ihren Alter stehen,wenn sie nach außen rüber bringen das sie in ihren Leben schon einiges gewuppt haben und sie sich durchaus der Tatsache bewußt sind,das man mit fünfzig oder fünfundfünfzig eben nicht mehr aussehen kann wie mit fünfundzwanzig.
Frauen,die aufgehört haben der ewigen Jugend und Schönheit hinterher zu jagen,das bringt nemlich genauso viel ,als wenn man versuchen würde Wasser in einen Netz nach hause zu schleppen.
Natürlich werden wir immer versuchen das Beste aus uns zu machen und das ist auch ganz normal,sonst wären wir ja keine Frauen,aber ich finde man sollte dabei die Realität nicht ganz aus den Auge verlieren.
Nicht böse sein,aber das ist nun mal meine ganz Persönliche sicht auf die Dinge oder das nächste Wundermittelchen welches wieder die ewige Jugend verspricht.
Und nein,ich habe die zwanzig schon längst überschritten.
Frau Blücher
30.06.2010, 11:38
Lola, ich stimme Dir zu, wenn es um die Leichtgläubigkeit der Frauen geht. Für mich ist das Ganze allerdings kein weltanschauliches Problem. Jede Frau kann selbst entscheiden, welche Produkte sie einsetzen will. Aber informiert sollte sie schon sein. Vielleicht nochmal eine Erklärung, warum diese Creme nicht so wirken kann, wie sie beworben wird:
Botox unterbricht für einen bestimmten Zeitraum die Kommunikation zwischen Muskel und Nerv. Das heisst, dass der Muskel die Bewegungsimpulse der Nerven nicht mehr aufnimmt. Nur mal angenommen, dass diese Creme nun tatsächlich transdermales Botolinum enthalten würde, das seinen Weg in die Gesichtsmuskeln finden würde (unwahrscheinlich). Passieren würde theoretisch folgendes: Das ganze Gesicht wäre gelähmt, man könnte weder sprechen noch essen. Man hätte zwar keine Falten, dafür aber hängende, völlig schlaffe Muskulatur und würde sabbern. Der Grund: Sowohl der Protagonist wie auch der Antagonist wären gelähmt (anders als beim vom Arzt injizierten Botox, das sorgfältig und gezielt eingesetzt wird).
Lola, ich stimme Dir zu, wenn es um die Leichtgläubigkeit der Frauen geht. Für mich ist das Ganze allerdings kein weltanschauliches Problem. Jede Frau kann selbst entscheiden, welche Produkte sie einsetzen will. Aber informiert sollte sie schon sein. Vielleicht nochmal eine Erklärung, warum diese Creme nicht so wirken kann, wie sie beworben wird:
Botox unterbricht für einen bestimmten Zeitraum die Kommunikation zwischen Muskel und Nerv. Das heisst, dass der Muskel die Bewegungsimpulse der Nerven nicht mehr aufnimmt. Nur mal angenommen, dass diese Creme nun tatsächlich transdermales Botolinum enthalten würde, das seinen Weg in die Gesichtsmuskeln finden würde (unwahrscheinlich). Passieren würde theoretisch folgendes: Das ganze Gesicht wäre gelähmt, man könnte weder sprechen noch essen. Man hätte zwar keine Falten, dafür aber hängende, völlig schlaffe Muskulatur und würde sabbern. Der Grund: Sowohl der Protagonist wie auch der Antagonist wären gelähmt (anders als beim vom Arzt injizierten Botox, das sorgfältig und gezielt eingesetzt wird).
Danke für die Antwort,
was ich damit sagen wollte ist ,das man ab und an schon mal nachdenken sollte, was man sich u. umständen alles antun kann .
Und ob es die Jagd nach ewiger Jugend und Schönheit wirklich immer wert ist sich faßt jeder Gefahr auszusetzen.
Was die eigene Persönlichkeit und die Einstellung zu sich selbst nicht schafft, schafft Botox und co, oder die nächste Wunderwaffe aus dem Topf auch nicht.
Frau Blücher
30.06.2010, 11:58
Danke für die Antwort,
was ich damit sagen wollte ist ,das man ab und an schon mal nachdenken sollte, was man sich u. umständen alles antun kann .
Und ob es die Jagd nach ewiger Jugend und Schönheit wirklich immer wert ist sich faßt jeder Gefahr auszusetzen.
Was die eigene Persönlichkeit und die Einstellung zu sich selbst nicht schafft, schafft Botox und co, oder die nächste Wunderwaffe aus dem Topf auch nicht.
Das stimmt. Aber solange Frauen informiert sind und wissen, wie Produkte funktionieren, dürfen sie aus meiner Sicht auch gerne in die Trickkiste greifen. Ich werde sicher auch irgendwann wieder Botox und Filler einsetzen. Meine Erfahrung damit war gut und ich gebe diese positive Erfahrung gerne weiter. Eine eigene Persönlichkeit habe ich so oder so. Die hat nichts mit dem Zustand meiner Haut zu tun. :-D
Dunkelkönigin
30.06.2010, 12:03
ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben:
würde eine Creme wirklich durch die Haut bis zu den rezeptoren vordringen, dürfte sie gar nicht so als Kosmetikum verkauft werden, sondern gilt als Arzneimittel, das einem strengen Zulassungsverfahren unterliegt.
also: nix glauben was die da versprechen ;-)
Das stimmt. Aber solange Frauen informiert sind und wissen, wie Produkte funktionieren, dürfen sie aus meiner Sicht auch gerne in die Trickkiste greifen. Ich werde sicher auch irgendwann wieder Botox und Filler einsetzen. Meine Erfahrung damit war gut und ich gebe diese positive Erfahrung gerne weiter. Eine eigene Persönlichkeit habe ich so oder so. Die hat nichts mit dem Zustand meiner Haut zu tun. :-D
Natürlich dürfen Frauen so oft sie wollen und können in die Trickkiste greifen, natürlich dürfen sie sich jeder Gefahr aussetzen,das will ich keiner verbieten.
Meine Mutter, die aus ihrer letzten Narkose in's Koma gefallen ist und dann nicht wieder aufgewacht ist, würde darüber vielleicht ehr "lächeln".
Und ehrlich gesagt,habe ich den Eindruck,das viele sich zwar Theoretisch der Gefahren die so manche Behanddlung mit sich bringen kann durchaus Bewußt sind,aber wie gesagt eben bloß Theoretisch.
Wie es sich in der Praxis anfühlt aus der Narkose nicht mehr zu erwachen und zu sterben weis eben nur derjenige,der es erlebt hat.
Und ob der Mensch dieses Risiko für ein Faltenfreies Gesicht oder ein paar größere Möpse eingehen würde, mag ich ehrlich Gesagt auch bezweifeln.
Was ich damit sagen will ist,es gibt wirklich echt schlimmeres als Falten im Gesicht.
Aber das kann natürlich jeder so halten wie er es für sich selbst für richtig hält,da will ich auch niemanden von abhalten.
Was ich konkret damit sagen will ist,man sollte vielleicht auch mal dankbar für das sein,was man vom Lieben Gott mitbekommen hat.
Frau Blücher
30.06.2010, 12:57
Was ich konkret damit sagen will ist,man sollte vielleicht auch mal dankbar für das sein,was man vom Lieben Gott mitbekommen hat.
Das eine schliesst das andere keineswegs aus. Aber so lange der liebe Gott keinen Abschluss in kosmetischer Chirurgie vorweisen kann, werden die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen ;-).
Das eine schliesst das andere keineswegs aus. Aber so lange der liebe Gott keinen Abschluss in kosmetischer Chirurgie vorweisen kann, werden die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen ;-).
Das können und das sollen sie auch.
Auf jedenfall bin ich froh, das die Kosten für die beseitigung der Folgen mißlungener Schönheitsoperationen nicht auch noch den Krankenkassen sprich der Sozialgemeinschaft aufgebrummt werden.
Denn das hört man dann kurrioser weise sehr häufig von den Frauen, die sich ja alle bis in's Detail und allerkleinste Informiert haben.
Die natürlich Haarscharf über pro und contra nachgedacht haben.
Wenn der Katzenjammer da ist, ist dann nemlich auf einmal nicht's mehr zu hören von Selbstbestimmung usw.
Frau Blücher
30.06.2010, 14:12
Lola, nur damit die Kirche im Dorf bleibt: Es geht in diesem Thread weder um Narkoserisiken noch um Schönheitsoperationen, seien sie gelungen oder verpfuscht, sondern allenfalls um ambulante Eingriffe und um die Frage, ob diese Resultate auch durch eine Creme erreicht werden können.
Lola, nur damit die Kirche im Dorf bleibt: Es geht in diesem Thread weder um Narkoserisiken noch um Schönheitsoperationen, seien sie gelungen oder verpfuscht, sondern allenfalls um ambulante Eingriffe und um die Frage, ob diese Resultate auch durch eine Creme erreicht werden können.
OK: du hast natürlich Recht das Thema ist abgeglitten, sorry :schaem:
Aber wer glaubt eine Creme kann das erreichen was man mit einen Eingriff erreichen kann, der glaubt für meine Begriffe auch das ein Zitronenfalter Zitronen falten kann.
Frau Blücher
30.06.2010, 14:46
Das versteh ich auch nicht, da hast Du vollkommen Recht! :zustimm:
Das versteh ich auch nicht, da hast Du vollkommen Recht! :zustimm:
Und ich bin froh, das wir wieder auf der Gleichen Spur sind:zustimm::freu:
Frau Blücher
30.06.2010, 14:55
:top:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.