PDA

Vollständige Version anzeigen : Glycerin...Weleda-creme?

sprechendertoaster
10.06.2010, 22:49
HEy, creme-freunde.
ich hab heute abend die weleda Iris-feuchtigkeitscreme bei meiner mutter im schrank entdeckt und gleich mal ausprobiert: riech gut und fühlt sich erstmal ganz gut an. nun wollte ich mal fragen, ob das glycerin dadrin bedenklich ist:

Wasser, Jojobaöl, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Tonerde, Auszüge aus Ringelblume (Calendula) und Iriswurzelstock, Xanthan, Bienenwachsseife, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

ist es an einer stelle, wo es so viel enthalten ist, dass es austrocknet oder vollkommen in ordnung?
merci beaucoup

Hella
10.06.2010, 22:52
Da die Platzierung in der Inci-Liste nichts über die Einsatzkonzentration aussagt, lässt sich dadurch nicht pauschal urteilen. Und selbst wenn man eine Einsatzkonzentration wüsste, ist die Reaktion der Haut ja auch individuell.

Alverda
10.06.2010, 23:37
So hätte ich das auch gesagt,jede Haut reagiert anders auf ein gleiches Produkt.Da hilft leider nur testen...

Klara
11.06.2010, 07:53
Hi,

das in der Weleda Creme enthaltene Glycerin ist natürlich ud nicht synthetisch, daher finde ich das dieses besser zu vertragen ist.

LG
Stephi

lene2002
11.06.2010, 09:27
In den Weleda Cremes ist nicht so arg viel Glycerin, ich vertrage es ausgezeichnet, und es trocknet auch nicht aus.

Violet
11.06.2010, 09:36
Die Iriscreme von wWleda ist eine der wenigen Feuchtigkeitscremes, bei denen ich nicht nachcremen muss :zustimm:
Ich finde die wirklich klasse, durchfeuchtet super und nachhaltig.

Nutellabrot
11.06.2010, 18:28
Ich hatte die Iris Feuchtigkeitscreme auch schon (und sogar auch nachgekauft) und fand sie gut verträglich und schön feuchtigkeitsspendend. Die Haut wurde richtig gut versorgt damit.
Ich konnte da bei meiner Haut nichts Negatives feststellen.