Vollständige Version anzeigen : Hiiiiiiilfeeeee - Aloe-Gel nicht vertragen
Hallo Zusammen,
hab eben nichts böses ahnend mein neues Aloe-Gel ins Gesicht gesprüht - und seh jetzt aus als hätte ich eine Verbrennung! :spiegel: Habs schon abegwaschen und Rescuecreme drauf gemacht - trotzdem: Ganzes Gesicht knallrot, geschwollen, sieht heftig aus, klopft wie wild ... is das nix für empfindliche Haut?
vg
pur
Oh, das klingt ja schlimm :-o Ich hab schon öfter gehört, dass Allergien gegen Aloe gar nicht so selten sind. Das ist dann wohl bei dir auch der Fall :troest:
Tine1615
08.06.2010, 16:24
Ich muss bei Aloe Vera auch aufpassen :zustimm: Hab zwar noch keine so krasse Reaktion gehabt wie du, aber in meiner NK Zeit hab ich u. a. von Aloe Vera auch Rötungen bekommen. Meide es seitdem im Gesicht ;-)
hab gad mal geschaut bei behawe (hatte es dort bestellt) ... da steht Einsatzkonzentration: 2 - 70 %. ... ich habs unverdünnt benutzt ... vielleicht war das der Fehler?
vg
pur
Westwind
08.06.2010, 16:28
Ich meide Aloe aus exakt diesem Grund. Das kommt durchaus öfters vor.
hab gad mal geschaut bei behawe (hatte es dort bestellt) ... da steht ... ich habs unverdünnt benutzt ... vielleicht war das der Fehler?
vg
pur
Nein, du hast nichts falsch gemacht un dkannst das Gel pur benutzen. Allerdings sieht es bei dir so aus als hättest du eine allergische Reaktion. Da nutzt auch eine niedrigere Dosierung nichts.
Aloe wirkt aber auch durchblutungsfördernd, deshalb ist eine gewisse Rötung normal am Anfang.
VermissterTraum
08.06.2010, 17:52
falls du keine offenen stellen im gesicht hast: joghurtmaske zur hautberuhigung.
gute besserung.
Thermalwasserspray; Fenistil Hydrocort wäre bestimmt auch ne Idee, und wenns ganz schlimm ist lieber zum Hautarzt...
Westwind
08.06.2010, 19:32
Nicht aufregen, kalt waschen, dünn Kortisoncreme drauf. Das ist halb so wild.
heu-schreck
08.06.2010, 19:33
Thermalwasserspray; Fenistil Hydrocort wäre bestimmt auch ne Idee, und wenns ganz schlimm ist lieber zum Hautarzt...
Ja, Thermalwasser ist gut, aber AUF KEINEN FALL FENISTIL HYDROCORT ins Gesicht!! Hab ich mal gemacht und es war nach anfänglicher Besserung eine Katastrophe und meine Hautärzin warnte mich ausdrücklich davor, gerade dieses Cortison auf keinen Fall im empfindlichen Gesicht anzuwenden!!
Bei mir gabs keine probleme :nixweiss:
Westwind
08.06.2010, 20:09
Ich hatte da mit Alfason keinerlei Problem. Allerdings ist das nicht rezeptfrei, ich hab das eh immer zu Hause.
Hallo Ihr Lieben ...,
danke für die vielen Tipps, ich hatte es eh direkt mit einer Handwaschseife, die grad in Reichweite war & kaltem Wasser abgeschwaschen ... man.. das war echt heftig ... Rescuesalbe sei Dank sind die Rötungen inzwischen wieder weg, juckt noch ein bißchen ... aber klar, die Haut braucht ja 'ne gewisse Zeit, um das wieder klar zu bekommen ... hatte das Spray auch aufs Dekollteè gegeben ... auch rot .. die Hände dagegen keine Spur (da hatte ich es vorher getestet...) ...
Man. Das mach ich nicht nochmal :nein:. Und das Gel mit Selbstbräuner mischen kann ich knicken ... menno :menno: ... dafür hatte ich mir extra dafür 100 ml gekauft ... und 'ne Sprühdose ... :parfuem: ...
:heul:
pur
VermissterTraum
08.06.2010, 20:34
*keine* kortisoncremes. damit handelst du dir im idealfall nur noch mehr ärger ein, als du eh schon hast. ganz beliebt: pilzinfektionen. (dafür muss man allerdings schon lange&viel&stark kortison benutzen.)
~Honigbiene~
08.06.2010, 20:37
Ich hatte auch vor kurzer zeit eine Allergie auf irgendwas in einem SonnenGel...hatte tagelang geschält und war knallrot..mit Nulltherapie wieder weggegangen...seitdem teste ich nur mehr partiell..
Hallo Zusammen,
ich sah grade, dass ich die letzten drei Wochen eine Feuchtigkeitsmaske von Cien verwendet hab ... mit 60%Auszügen aus Aloe, erinnere mich, dass ich einmal darauf reagierte, da hab ich sie dick angewendet ... danach nur noch hauchdünn, manchmal auch als Tagescreme .. das war alles ok. ... vermute also eher, dass es mit dem Spray keine allerg. Reaktion war, sondern eher ein Zuviel des Guten oder sowas ...
lg
pur
Westwind
09.06.2010, 17:47
Von einem Mal dünn Kortison handelt man sich kein Problem ein. Und Kortison sollte man ja bekanntlich eh nicht langfristig und dick verwenden. In Extremfällen finde ich das einfach gut, auch mal (!) bei schlimmem Sonnenbrand. Natürlich darf das kein Dauerbrenner sein.
pur, wie viel du verträgst musst du einfach gucken. Nach 2 Versuchen meide ich Aloe einfach ganz, für mich sehe ich keinen Sinn darin zu experimentieren, wieviel ich vertrage.
Ich vertrage auch kein Aloe Vera - egal wie wenig irgendwo drin ist. Habe mal ein Pflegeset von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen - die Freude war nur sehr kurz. Haut wurde rot hat gebrannt und gejuckt! Seitdem - nix mehr mit Aloe
Von einem Mal dünn Kortison handelt man sich kein Problem ein. Und Kortison sollte man ja bekanntlich eh nicht langfristig und dick verwenden. In Extremfällen finde ich das einfach gut, auch mal (!) bei schlimmem Sonnenbrand. Natürlich darf das kein Dauerbrenner sein.
:zustimm:
Grad Hydrocortison gehört eher zu den "besser" verträglichen, deswegen versteh ich die aussage der HÄ nicht.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.